48 Comments

Donnerstag, 23.10.2014

Dummy-Eintrag und so.

Wobei das Thema nicht schwer vorherzusehen ist: Nach zwei Tagen langweiliger Spiele in einem unwichtigen Wettbewerb endlich Europapokal.

Vielleicht könnte jemand den Link zum Schaffen des Hausherrn in die Kommentare legen? Danke.

48 comments

  1. McP

    Spoiler Vierschanzentournee
    .
    .
    .
    ,
    Ich glaube, Wirkola hat heute seine Chancen auf den Gesamtsieg weggeschmissen.

  2. tony

    also zumindest ich kann diesen Blogeintrag nicht auf der Startseite sehen…
    bin durch den Kommentar von McP unten auf der Seite darauf gestossen

  3. endibear

    Ging mir genauso, seht mal das Datum links neben “sternburgtheplant”.

  4. Uwe

    Ihr IT-Pfeifen, der Blog-Post von heute befindet sich ganz unten auf der Startseite, da es ja jener vom 01.01.1970 ist und WordPress absteigend chronologisch sortiert. Wasnhierlos?

  5. Sebastian Peitsch

    Ach jetzt ist auf einmal EPOCH Schuld an Allem!? DAS haben wir gerne, HERR Sternburg. Wenn das überhaupt ihr richtiger Name ist!

  6. sodele…jetzt also die Premiere des Football-Wochenendplans auf dieser Plattform:
    diese Woche wird es ein wenig kompliziert: sollte es Regen-Absagen bei der MLB geben, würden die College-Football-Spiele live aufrücken. Am Sonntag Abend gibt es MLB live auf s1us und NFL-SNF auf s1us2(es sei denn es gibt die Baseball-Regen-Geschichte) – Dienstag Nacht soll die NBA nach einer assbook-Abstimmung s1us blockieren, wonach ein mögliches Spiel6 der WorldSeries entweder nur Delayed stattfindet oder aber auf Option. Für ein Spiel7 gibt es ebenso bisher nur die NBA live im Programmplan. Das wird ein Shitstorm-Wochenende, was es so auch noch nicht gegeben hat.

    FR 01:00 CONNECTICUT vs 18EAST CAROLINA — ESPNplayerLIVE/ESPNU
    FR 02:00 MIAMI(FL) vs VIRGINIA TECH — s1usDELAYED(ab 08:55)/ESPNplayerLIVE/ESPN
    FR 02:20 CHARGERS vs BRONCOS — s1usLIVE/CBS
    SA 01:30 ROYALS vs GIANTS #WorldSeries3 — s1usLIVE*/MLBtv/FOX
    SA 03:00 BYU vs BOISE STATE — s1us*DELAYED(ab 08:30)/ESPNplayerLIVE/ESPN
    SA 04:00 6OREGON vs CALIFORNIA — FOXsport1
    SA 18:00 TEXAS vs 11KANSAS STATE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SA 18:00 RUTGERS vs 16NEBRASKA — ESPNplayer/ESPN2
    SA 18:00 MARYLAND vs WISCONSIN — Eurosport2DELAYED(ca.22:45)/BTN2goLIVE
    SA 20:00 25UCLA vs COLORADO — PAC12network
    SA 21:30 1MISSISSIPPI STATE vs KENTUCKY — CBSsports
    SA 21:30 MICHIGAN vs 8MICHIGAN STATE — s1usLIVE/ESPNplayer/ABC
    SA 21:30 TEXAS TECH vs 10TCU — FOX
    SA 21:30 22WEST VIRGINIA vs OKLAHOMA STATE — ESPNplayer/ESPN
    SA 21:30 FLORIDA ATLANTIC vs 23MARSHALL — FOXsports1
    SO 00:00 15ARIZONA vs WASHINGTON STATE — PAC12network
    SO 01:00 SYRACUSE vs 21CLEMSON — ESPNplayer/ESPNU
    SO 01:15 3OLE MISS vs 24LSU — s1us*DELAYED(ca 07:15)/ESPNplayerLIVE/ESPN
    SO 01:30 ROYALS vs GIANTS #WorldSeries4 — s1us*LIVE/MLBtv/FOX
    SO 01:30 4ALABAMA vs TENNESSEE — ESPNplayer/ESPN2
    SO 01:30 SOUTH CAROLINA vs 5AUBURN — SECnetwork
    SO 02:00 13OHIO STATE vs PENN STATE — ESPNplayer/ABC
    SO 04:00 20USC vs 19UTAH — FOXsports1
    SO 04:45 14ARIZONA STATE vs WASHINGTON — S1us*LIVEeinstieg/ESPNplayerLIVE/ESPN
    SO 18:00 RAVENS vs BENGALS — s1us2LIVE/CBS
    SO 18:00 BEARS vs PATRIOTS — s1us1LIVE/FOX
    SO 21:05 EAGLES vs CARDINALS — s1us1LIVE/FOX
    SO 21:25 COLTS vs STEELERS — s1us2LIVE/CBS
    MO 00:30 GIANTS vs ROYALS #WorldSeries5 — s1us*LIVE/MLBtv/FOX
    MO 01:20 PACKERS vs SAINTS — s1us2*LIVE/nfl.com/NBC
    DI 01:15 REDSKINS vs COWBOYS — s1usLIVE/ESPN

    Anmerkung: ich habe diesen Fahrplan bereits Mittwoch Abend erstellt, weis daher noch nicht den Stand in der MLB – vielleicht ist ja Samstag Nacht schon alles vorbei und alle Probleme sind gelöst.

  7. Frankfurter Löwe

    Noch mal zur Sicherheit für alle Gewohnheitstiere. WOB beginnt um 18 Uhr. Die Schiris kommen aus Portugal. Die könnten sich zum Wohle der Wolfsburger an den Rusen rächen für die Schande auf Schalke. # Verschwörungstheorie.

  8. Higgibaby

    was ist das für ein Tag? heute morgen beim Hochfahren die erste Meldung bei n.tv,de (meine Startseite): baseball-ergebnis des zweiten Spieles … damit war der Vormittag schon mal gegessen, und jetzt schaue ich hierher, und als erstes: Keine Chance auf Vierschanzen-Gesamtsieg. Also echt jetzt … dafür lädt endlich die SR360-Seite … und Gladbach gegen Zypern? Na da muß doch ein Punkt her

  9. Alsoich hab gerade Krasnodar vs. Wolfsburg laufen und finde es irgendwie nicht prickelnd. Wieder mal ein lächerlicher “Hand”elfmeter und ansonsten ein – wie der Kommentator es gerade sehr gut bezeichent – cheffiger Auftritt. Souverän ohne zu glänzen. Ich denke mal, Gladbach wird heute nichts holen, wünsche mir aber natürlich was anderes.
    Stichwort Vierschanzentrounee: Ich habe neulich im Kindercup zwei starke japanische Talente gesehen, aus denen mal was werden könnte. Heißen Kazuyoshi Funaki und Noriaki Kasai oder so ähnlich.

  10. Higgibaby

    ich höre die BIgshow und schaue nebenbei die Kinfi ohne Ton und frage mich, ob Hindelang die letzte Viertelstunde an eben diese BigShow gedacht hat, wo es hieß: kann sein Wochenende noch das 4:3 von Schalke toppen?

  11. Higgibaby

    und mir fällt auf, daß ich heute noch icht mal beim Hausherrn vorbeigeschaut habe *schäm*

  12. Willi Lippens

    Wurde bestimmt schon mal gefragt und #aufschrei aber die Kastrop ist schwanger, oder?

  13. mark

    Josip Simunic hinter dem “no racism” Plakat ist auch so ein Bild, das nicht ganz so stimmig ist

  14. Eine Frage, die ich mir immer wieder stelle: Woher hat Mönchengladbach eigentlich die notwendige Kohle, um sich den Kader zu finanzieren? Wer ist da der Großsponsor oder Mäzen? Ich meine klar, das ist zwar einer der vielzitierten Traditionsvereine, aber das heißt ja bekanntlich gar nichts. Von der Infrastruktur und der Umgebung her ist die Stadt jetzt nicht so herausstechend. Ganz im Gegenteil eigentlich. Also wie geht das?

  15. Sebastian Peitsch

    Hm veniat haben die nicht einfach viele Spieler teuer verkauft und waren die letzten Jahre immer im internationalen Wettbewerb?

    Ich mein Du könntest, wenn es Dich wirklich interessiert, einfach mal nach deren Geschäftsbericht googeln…

  16. Heiner

    @eniat

    Ich glaube Gladbach ist einer der wenigen Traditionsvereine die einfach gut geführt werden. Dazu kommen gute Verkäufe, ein volles Stadion und sportlicher Erfolg. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es einen Mäzen oder Großsponsor gibt.

  17. nesro

    “in Aachen ist die Raute überall zu Hause”… sonst hat der kabel 1 ****ot aber Ahnung?

  18. Ok, dann Respekt, wenn der Verein gut geführt ist. Nur Europa League hat ja nicht so die Einnahmen gebracht, denn Gladbach war immer recht früh draußen. Schaun mer mal, was dieses mal passiert.
    Eine andere Sache: Ich lese hier gerade während die Konferenz vor sich hinplätschert im ehemaligen Fachmagazin und dort bin ich als Tabellenliebhaber über die manchmal kritisierte Uefa Youth League gestolpert. Was auffällt: Nach drei Spieltagen haben Bayern, Dortmund und Leverkusen jeweils exakt 0 Punkte und ein richtig mieses Torverhältnis. Einzig Schalke liegt mit 6 Punkten auf Platz 2 und damit nicht abgeschlagen auf dem letzten Platz der jeweiligen Gruppe. Was sind die Gründe? Keinen Bock? Doch schlechte Jugendarbeit?

  19. #VfL Borussia:
    Wenn TM nicht komplett daneben liegt, haben die in den letzten 10 Jahren mit Transfers nicht viel mehr eingenommen als ausgegeben. Eher im Gegenteil.

    @veniat:
    Die Vereine haben lieber NextGen gespielt, die günstigere Spieltermine hatte. Die UEFA hat die Serie aber mit der Youth League ausgebootet. Die YL spielt unter der Woche parallel mit der CL, viele Spieler verpassen dadurch noch mehr in der Schule als ohnehin schon. Nichtteilnahme will man sich aber gegenüber der UEFA nicht erlauben, darum macht man Dienst nach Vorschrift und scheidet möglichst früh aus.

  20. Tommy

    @veniat:Sowohl als auch. Das Ganze hat sich ja letztes Jahr quasi genauso dargestellt. Einzig Schalke stieß bis in die KO-Runden vor (glaub sogar HF). Liegt zum einen daran, dass S04 zurzeit wirklich ne starke Jugendabteilung hat ( u.a.Ayhan hat letztes Jahr in der Youth League auf sich aufmerksam gemacht+ einige andere die jetzt nah dran sind bzw. oft auch mit der “Ersten” trainieren). Zum anderen wird die YL bei den dt. Vereinen ob der aufgezwungenen Termine und großen Belastungen für die Jungd sehr kritisch gesehen und eigentlich nur deshalb überhaupt gespielt weil die liebe UEFA mit Sanktionen droht. Daher wird in den Kadern, glaub ich, auch relativ viel durchgemischt.

  21. Alles klar, sowas hatte ich mir gedacht. Schon konsequent, damit jeweils 0 Punkten dazustehen. Ich nehme an, die UEFA zieht das trotzdem eiskalt durch.

  22. Heiner

    Vor allem die Bayern waren wenig begeistert von der Youth League, spielen aber trotzdem meistens mit ihrer besten Mannschaft. Gegen Rom waren z.B. Gaudino und der Ex-Gladbacher Kurt mit dabei. Also absichtlich verlieren werden sie wohl auch nicht.

  23. Heiner

    @veniat

    Die UEFA zieht das nicht nur eiskalt durch, es wird ab 15/16 sogar noch auf 64 Mannschaften erweitert. Es kommen also noch 32 nationale Jugendmeister hinzu.

  24. @veniat: Die Frage zu Gladbach stelle ich mir seit einigen Saisons auch, jedes Jahr aufs Neue. Eigenes Stadion? Geschickte Transfers? Ja, aber…?

    Was ich eigentlich hier in die Runde werfen wollte: Gab es eigentlich schonmal in den letzten Jahren eine Europapokalwoche, in der alle deutschen Teilnehmer gewonnen haben? Ich kann mich nicht erinnern, und finde das grade ziemlich beeindruckend. Und auch wenn ich nicht zu den 5jahreskoeffizientenrechnern gehöre, nach Durchsicht der anderen Ergebnisse und der Nicht-Erfolge von Napoli, Inter, Sevilla – ist das der beste Europacup-Spieltag den deutsche Mannschaften überhaupt hatten? Lässt sich das so simpel runterrechnen?
    Ich bin einfach grade überrascht von den ganzen Ergebnissen, die mir der 2DF-Text übersichtlich liefert…

  25. Grundsätzlich wird die UEFA lieber an der YL festhalten als sie wegen Misserfolgs aufzugeben und der NextGen oder anderen Konkurrenzprodukten das Feld zu überlassen.
    Wie sieht es denn mit der Akzeptenz in anderen Ländern aus? Es wird ja durchaus Länder geben, in denen die Spieler in dem Alter nicht mehr zur Schule gehen. Oder in in denen das Niveau national niedriger ist, sodass man sich ernsthaft über die sportliche Herausforderung der YL freut.

  26. Zur YL: Ich denke dass im Jugendfussball die Herausforderung der nationalen Klassen und des regelmässigen Spielens für die Entwicklung von Talenten überwiegt. Vielleicht bin ich in meiner Meinung befangen, aber ich halte das YL-Konstrukt für ein Marketingtool der UEFA, die hier im Rahmen der FFP Geschichte versucht ein plakatives Modell unter dem Label “Nachwuchsförderung” zu etablieren. Und dadrüber hinaus: was wäre die Konsequenz? Dass sich die U-Nationalmannschaften schon frühzeitig bündeln lassen? Ich denke nicht, dass das der breiteren Talentförderung wirklich dienlich ist.

  27. Heiner

    @florian

    In der Saison 12/13 gab es am 3.Spieltag sechs Siege und ein Unentschieden. Das perfekte Ergebnis vermasselt hat Stuttgart mit einem Remis gegen Kopenhagen.

  28. Auf 64 Mannschaften wird das aufgestockt? Unglaublich. Also das ist schon nahe der Perversion, die Jugendspieler in dem Alter durch Europa jetten zu lassen wie Profispieler.
    Und Gladbach: Genau Heiner, das Stadion und scheinbar mühelos ein wegkaufen von halb Freiburg. Ok, Freiburg ist sicher mit das finanzschwächste Teams der Liga, aber da wurde ja nichtmal mit der Wimper gezuckt als Max Kruse 2013 gekauft wurde für 2.3 Millionen. Dazu dann noch eben Raffael aus Kiev für 5 Millionen. Diese Saison das gleiche Spiel: Man holt Yann Sommer und André Hahn und gibt ter Stegen ab sowie de Jong. Laut Transfermarkt zwar ein Bilanzgewinn von 6 Millionen, aber der Gesamtwert der Zugänge vs Abgänge ist negativ. insgesamt für die letzten drei Saisons (2012/2013 – 2014/2015) ergibt sich:

    Bilanzsumme Zugänge: 51.05 Millionen
    Bilanzsumme Abgänge: 45,2 Millionen
    +/-: Defizit von 5,85 Millionen Euro

    Marktwert der Zugänge: 95,1 Millionen
    Marktwert der Abgänge: 88,25 Millionen
    +/-: Defizit von 6,85 Millionen euro
    (Quelle: http://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach/transfers/verein/18?saison_id=2014&pos=&detailpos=)
    Fazit: In de letzten drei Jahren trotz absoluter Königsabgänge wie Reus und Ter Stegen ein Defizit. Das kann man doch durch die Europaleague nicht ausgleichen wenn man bedenkt, dass eben Stadionkosten noch dazukommen. Erschließt sich mir nach wie vor nicht ganz.

  29. Berni

    #Youth League
    In meinen Augen ist ein Rückschluß von Youth League-Team-Erfolg auf sinnvolle Jugendarbeit, vor allem, nachdem die Teams bis 19 Jahren gehen, nahezu unmöglich.
    Bei einer (wirtschaftlich) erfolgreichen Jugendarbeit beispielsweise des FCB, ist die “Produktion” eines einzigen Spielers, jeden Jahrganges oder auch schon aus zwei Jahrgängen, der es zum Stammspieler in deren 1.Herrenmannschaft schafft schon ein großer Erfolg. Beim FCB bietet sich hier u.a. Herr Alaba als Beispiel an. Sprich, im Altersbereich ab spätestens 17 geht es doch vielmehr um die Konzentration auf wenige Toptalente, als auf die Förderung von einem Kader mit 24 Spielern.

  30. DerTobi

    Ich meine gelesen zu haben, dass das Alter der YL nicht auf 19 begrenzt ist, weil es in anderen Nationen die “A-Jugend” so gar nicht gibt sondern die andere Stufen haben. Das käme als zusätzlicher Punkt noch mal dazu.
    Nach dem recht guten Erfolg der NextGen Serie musste die Uefa ja reagieren, andernfalls wäre ja noch wer auf die Idee gekommen, sowas auch im Erwachsenen Bereich als Alternative zu machen. Um die Jugendlichen geht es dabei sowas von gar nicht fürchte ich…
    Hinzu kommt, das mit dem BVB, Leverkusen und den Bayern die dritten, vierten und sechsten ihrer Bundesliga Gruppe in der CL spielen, also da bei weitem nicht die besten Mannschaften aus Deutschland auflaufen. Auch aktuell belegen die Teams “nur” die Plätze 2,5,3

    Zu Gladbach: Ich glaube nicht, dass die so hohe Gehälter Zahlen. Hahn und Kruse waren bis dato “One-Hit-Wonder”, Raffael wird sicher Gehaltseinbußen hingenommen haben um aus Kiew weg zu kommen, die ganze Baseler kamen eben aus der Schweizer Liga. Dazu das Glück mit Kramer der da nen Vertrag unterschrieb als ihn bestenfalls die U19 Scouts kannten.
    Ich finde die Gladbacher profitieren da auch von den gestiegenen Zielen der Top4 was bedeutet, dass es für “aufstrebende” Spieler immer schwerer wird sich dort durchzusetzen. Dortmund hat sich meine ich in den letzten 2 Jahren durchaus die ein oder andere Absage eingehandelt, weil die Spieler zu wenig Startelf Chancen sahen. Was haben wir alle über Rode gelacht, als der zu den Batzis ging.
    Wenn die 4 Teams mangels zu hoher Ansprüche nicht mehr attraktiv sind, ist eben Gladbach der nächste.
    Wolfsburg versteht sowieso keiner, aber ich sehe wenn sie denn mal Konstant sind eher Hoffenheim und ab nächstem Jahr Leipzig als Konkurrenten der Gladbacher wenn sie dann die gleiche Leistungsebene besetzen.

  31. leFlo

    Die Sechzger sind einfach immer wieder gut fuer eine schmunzlige Meldung… Ich muss gestehen, dass ich mich jeden Tag in der Frueh schon fast drauf freu, irgendeine neue Meldung aus Giesing zu lesen. Wobei, das muss man zugeben, die Meldung mit Mayrhofer und dem “Trottel” Fan durchaus seine Brisanz hat. Nicht alles gefallen lassen ist durchaus richtig, aber wie schon User “Soccerbrain” (verdienter Username!) im AZ Forum meinte:

    “Eine direkte Aussprache bei einem Bier wäre ehrlicher und besser gewesen!”

    So muss das sein.

  32. Eine Ergänzung zu: Die US-Sport-Nahrungskette in Deutschland? Nowitzki > NFL > MLB World Series?

    Ich denke, da fehlt das Wort “derzeitige”. Die NHL spielt derzeit tatsächlich keine Rolle. Das sind die ersten von irgendwas über 1200 Spielen, die dort ausgetragen werden. Das ist einfach unwichtig. Und die World Series nicht. Sobald die NHL und die restliche NBA in die Play Offs einbiegen, werden sich sich auf dieser Liste nach vorne schieben (und irgendwann vorher überhaupt auftauchen). Sobald die NFL in die Play Offs einbiegt, wird sich nichts und niemand vor sie schieben.

    Das man irgendein vollkommen beliebiges Saisonspiel der Dallas Nowitzkis dem Baseball-Finale vorzieht, finde ich allerdings auch befremdlich.

  33. McP

    Ja, danke tony. Scheiß Donnerstagsspiele. Und im kicktipp habe ich habe ich den letzten Spieltag auch vergessen.

  34. mik

    Mal sehen, ob es gleich fünf oder doch nur vier Kommentareinträge links oben oder nur oben gibt?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)