142 Comments

Donnerstag, 24.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

142 comments

  1. Beim Allesaussersport Listing fehlt der holländische KNVBeker Pokal: Ajax Amsterdam vs. SC Heerenveen (20:45)

  2. Tommy

    Wahnsinn, was Nadal im ersten Satz gespielt hat. Und garnicht mal so sehr mit der Vorhand und dem heavy Spin, Tsitsipas’ Rückhand attackiert, sondern regelmäßig mit der eigenen Rückhand voll drübergegangen.

  3. Tommy

    Das hat schon fast French-Open-Style, was Rafa hier übers Turnier hinweg auflegt. So far.

  4. Randfichte

    Sport 1 US HD hat ja heute Nacht den Sendebetrieb eingestellt. Beim Kabelkiosk / M7 (auch über Sat) wurde dafür vor ein paar Minuten Sport 1+ HD aufgeschaltet.

  5. Alcides

    Da hat sich der Rafa noch ein bisschen Souvlaki in seine Paella geschnibbelt.

    Wow. Was für eine Machtdemonstration. In allen Belangen. Extrem beeindruckend.

  6. spoonman

    Handballquote von gestern: GER-ESP 9,09 Mio / 27,2% – eine knappe Million weniger als beim Spiel gegen Kroatien.

    Wie sehen denn eure Tipps fürs Halbfinale aus? Ich werfe mal 11,83 Millionen in den Raum.

  7. spoonman

    #Handball

    In Frankreich läuft die gesamte WM auf BeIN Sports. Die TF1-Gruppe besitzt Rechte an (ausgewählten?) Spielen mit französischer Beteiligung. Die wurden aber bisher beim Tochtersender TMC versendet. Erst das Halbfinale DEN-FRA läuft im Hauptprogramm. Das gestrige Spiel FRA-CRO lief anscheinend gar nicht im Free-TV.

    Einschaltquoten:
    19.01. 18:00 FRA-ESP 0,778 Mio (5,1%)
    20.01. 20:30 ISL-FRA 1,350 Mio. (5,3%)

    http://www.ozap.com/actu/audiences-samedi-beau-score-pour-le-handball-sur-tmc-nagui-battu-par-nikos-aliagas/573567
    http://tvmag.lefigaro.fr/programme-tv/audiences-tf1-en-tete-avec-money-monster-tmc-au-dessus-du-million-avec-le-handball_b6a50032-1d55-11e9-b673-4d4f5219ba72/

  8. Dynamo Dresden-Fans organisieren Kampfsportwoche

    Vom 18. bis zu 22. Februar 2019 findet die erste von Dynamo Dresden-Fans organisierte Kampfsportwoche statt. Während der Winterferien können junge Dynamo-Fans dabei die Grundtechniken des Boxens lernen. Anmeldungen nehmen die Ultras Dynamo entgegen.

  9. Embolado

    @spoonman – Ich bin bei Thor. Die 12 werden geknackt. Mein Tipp: 12,34 Millionen

  10. @spoonman: wenn ich dogfoods antwort auf meine anfrage mal zitieren darf: “Die Frankreich-Spiele laufen auf TMC und durchbrechen die Millionen-Mauer (Marktanteil ca 5%). TMC ist ein “Zweite Liga-Sender” vgl. mit Kabel1 oder RTL2. Der Rest läuft im Pay-TV. 1x Halbfinale, Platz 3 + Finale dann auf dem großen TF1.”

  11. spoonman

    @Linksaussen
    Ah, Mist – dann hätte ich mir die Recherche sparen können :)

    Mich wundert es ein bisschen, dass Handball in Frankreich nicht populärer ist. Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Frankreich-Spiele nicht auf TMC versendet werden, sondern im Hauptprogramm laufen.

  12. Randfichte

    Vietnam – Japan ist frei empfangbar über Sat zu sehen (HD-Feed für das japanische Fernsehen). Nach 67 min steht es 0:1. Die japanischen Kommentatoren versuchen das 2. Tor für Nippon rein zu brüllen … ;)

  13. urbanepolemik

    Die Wetterprognose hat die Ansetzungen vom Kitzbühel-Wochenende durcheinander gewirbelt.

    Abfahrt 25.01. 11:30 Uhr
    Slalom 26.01. 09:30 & 12:30 Uhr
    Super-G 27.01. 13:30 Uhr

  14. spoonman

    #AsianCup

    Es ist beim 1:0 für Japan geblieben. Das Tor erzielte Ritsu Doan (vom FC Groningen) in der 57. Minute per Elfmeter.

  15. Heiner

    Der internationale Frauentag am 8.März ist jetzt in Berlin ein gesetzlicher Feiertag. Auch für Männer. Damit ist Berlin nicht mehr alleiniges Schlusslicht im deutschlandweiten Feiertagsranking

  16. #WinterXgames 2019 starten heute Nacht!

    #Xgames ESPN geht erstmals einen social-network-Weg und so können diverse Events nicht mehr nur bei watchESPN/ESPN3 bzw hinter der Paywall von ESPN+, sondern live auf den sozialen Plattformen von twitter, facebook und youTube geschaut werden. (DO/FR “exklusiv” in den USA, SA/SO dann auch hierzulande ohne Geo-Block)

    Hierzulande übertragen die üblichen Verdächtigen: der ESPN Player und ProSieben FUN

    http://www.xgames.com/events/2019/aspen/schedule/tv

  17. Lurker

    The inside story of the Browns’ dysfunction: The clash of the Cleveland Browns: How Hue Jackson, Jimmy Haslam and Baker Mayfield collided

    Spox mit einem Porträt von Rams-Coach Sean McVay

    Fußball und Fernsehen: Das Geld hat den Sportjournalismus versaut

    https://twitter.com/TobiasEscher/status/1088367861914050560

    Die NZZ mit einem Blick von außerhalb auf die Handball-Show in Deutschland.

    Passend dazu von der Zeit: Die unbekannte WM

    TC Freisenbruch – Fußball-Kreisligist will nach China expandieren

  18. Bregalor

    Iran schlägt China 3:0 im Viertelfinale im Asien-Cup. Das wundert mich jetzt doch etwas.

  19. Alcides

    @Lurker: Wie gehabt, vielen Dank.

    Weil hier gestern über Fyre (Netflix) geschrieben wurde: Ging mir genauso wie sternburg, ich hab nix davon mitbekommen damals. Die Doku fand ich sehr interessant und sehenswert. Als jemand, der Instagram partout nicht leiden kann, bietet die Doku eine gewisse Portion für Schadenfreude. Und auch wenn mit dem größten Gauner selbst (Billy) keine Interviews geführt wurden, so liefert sie erstaunliche tiefe Einblicke.

    Ich hab mir übrigens auch Sex Education (Netflix) angesehen. Warum ich mir die komplette Staffel angesehen habe? Ich weiß es nicht. Ich kann nix damit anfangen, wenn ein 16jähriger Halbwüchsiger (noch dazu Jungfrau) seinen Mitschülern tiefgründige Tipps bei sexuellem Problemen gibt. Nur weil seine Mutter (Gillian Anderson aus Akte X, spindeldürr, ich musste dreimal hinsehen) Sextherapeutin ist. Fazit: Die Serie mag für 16-25jährige ganz nett sein, für einen Anfang 40er wie mich ist sie definitiv zu pubertär und damit nix. Fortsetzung folgt. Nicht.

  20. @Heiner: Gibt es schon Diskriminierungsklagen? Mich würde interessieren, wie man das durchbringt, denn das ist – so komisch das klingen mag – durchaus diskrimierend. Ok, sind alle christlichen Feiertage auch, wenn es keine Entsprechung im säkularisierten Sinn gibt, aber dies ist ja ein säkularisierter Feiertag, der definitiv diskriminiert, nämlich alles Nichtfrauen.
    Disclaimer: Ich persönlich fühle mich dadurch nicht diskriminiert, halte die Einführung aber aus dem genannten Grund für hochgradigen Unfug, ja für hochgradig problematisch. Entweder man führt einen rotierenden Tag (Mann/Frau/Kinder) ein oder, das wäre mein Vorschlag, man macht direkt einen Feiertag explizit für Kinder (an dem dann natürlich dennoch frei ist für alle). Der Tag dann kombiniert mit z.B. reduzierten Eintritten für Zoos, Museen oder Kindertheatern oder Sonstigem mit Bezug zu Kindern wäre für mich die viel geeignetere Idee.

  21. @PauleHeyman: Schade, dass es Pro 7 Fun nicht mehr via Sky gibt. Das wäre so schön, die Winter X-Games zu schauen. Nicht alle Wettbewerbe (alles motorisierte ignoriere ich da generell), aber doch einige. Ich nehme an, dass Zacek und ggf. zumindet an einem Tag auch Guido Heuber trotz Kitzbühel moderiert/kommentiert?

    Stichwort Kitzbühel: Ach Mist, dann muss ich das morgen aufnehmen und spoilerfrei abends schauen :-(

  22. trempot

    Ups ich war am falschen Tag ;-) Also repost
    #Cricket
    England wurde soeben im 1. Innings beim ersten Test gegen die West Indies zerstört. 77 für 10 nach 30.2 Overs. WI holte immerhin 289 Punkte, da könnte man ja schon fast über eine F/O nachdenken
    Erstmal Teatime

  23. @veniat laut der Presse-Mitteilung ist Guido nicht dabei. Die Crew besteht aus: Mods: Fabi Schwarz & Nico Zacek
    Experte Snowboard:
    Alex Schwan
    Experte Freeski:
    Tobi Reindl
    Experte Snowmobile / Snow Bike:
    Tobi Immler

  24. Embolado

    Kitzbühel Abfahrt Freitags um 11h30… Sind die noch ganz sauber? Hätte ich ja dann einfach mit Sonntag getauscht wenn es dort besser aussieht als am Samstag….

  25. Heiner

    @veniat

    Weltkindertag ist in Thüringen geplant. Scheint im Moment in Mode zu sein Feiertage einzuführen. Für Hessen schlage ich dann mal den 3.Juni vor, Welt-Äppler-Tag.

  26. Standuhr

    Welcome eSports1 nur auf BÄH, muss man nicht verstehen…. und nun nochn 5 Minuten Countdown.?.
    Tja und generell: Da bin ich zu alt für. Ich bin in meiner Jugend raus an die frische Luft und hab Fussball gespielt.

  27. Lurker

    @trempot

    Cricket ist wahrscheinlich die Sportart, in der ich mich am wenigsten auskenne, aber hier würde ich definitv auch mitschauen.

  28. @Heiner: Na also, dann war meine Idee ja gar nicht zu fern von der Realität. Da bin ich dann definitiv bei Thüringen und nicht bei Berlin.

  29. Heute hat 3 Sat übrigens einen Blockchain-Themenabend. Die Dokumentation, die gerade läuft, ist von 2019 laut EPG.

  30. Embolado

    Auf BÄH läuft gerade Japandemonium – Die skurrilsten Shows aus Fernost. Kann man sich ein paar Minuten schon mal geben, auch wenn die Aufmachung (Off-Sprecher) mehr so RTL mäßig ist…

  31. Embolado

    Da muss ich immer an Böhmermanns „Blamielen oder Kassielen“ „Japan-Copy-Show“ denken auf den TV Total reingefallen ist.

  32. Ich habe diese Japandingens auch gesehen, aber dann kam Werbung und ich bin bei 3 Sat gelandet. Kuriose Sehwege.

  33. Corona

    Also da fragt man sich schon warum eSports1 das hat was man sich bei Sport1US immer gewünscht hat.
    Drei bzw. vier Mann noch hinter dem Tresen und Kommentar plus Analyse

  34. @Corona: Das könne auch Anfangsideale sein, die dann ganz schnell über Bord geworfen werden. Ich schaue sowas nicht, aber welcher Interessierte schaut das dann da und nicht irgendwo im Internet? Ich melde dezente Zweifel am Erfolg dieses Senders an.

  35. Corona

    Tja, wir sind ja auch nicht die Zielgruppe dieses Senders.

    Aber man hätte diese ganze eGamer Szene genauso in der Abnudelstation wie S1US behandeln können.
    Ne, macht man nicht. Da wird, zumindest zum Start, groß aufgefahren.
    Na reden wir in einem Jahr weiter …

  36. Sind wir nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Zielgruppe längst im Internet ist, bei Twitch oder YouTube oder sonstwo. Sie werden wohl den Sender, der noch dazu nur das Kabelnetz anbietet und der extra Geld kostet in einem Gesamtpaket (wo anderes dabei ist, was nicht benötigt wird), schlicht ignorieren. So mal meine Prognose am Starttag des Sender, 24.01.2019, 20:45 Uhr. eSport1 wird es im Jahr 2020 irgendwann nicht mehr geben.

  37. Charly

    >> Fußball und Fernsehen: Das Geld hat den Sportjournalismus versaut. <<
    Äußerst lesens-und nachdenkenswert.

    Danke, #Lurker, 18h26.
    Mein Klick auf "aaaas" hat sich heute gelohnt :-)

  38. Conejero

    “Ich bin enttäuscht, dass man mit mir nicht gesprochen hat”, monierte der Trainer, “wir haben hier die ganze Zeit ja vertrauensvoll gehandelt. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man mit mir offen spricht. Ich kann es nachvollziehen, wenn man der Mannschaft einen neuen Impuls geben möchte, weil es einzig und allein darum geht, dass Hannover 96 die Klasse hält. Man hätte mir ja ein Signal geben können, aber das ist nicht erfolgt.”
    (…)
    Horst Heldt hörte sich die Kritik des Trainers an seiner Person regungslos an und sagte auf Nachfrage: “Wenn André das so empfindet, dann ist es nicht gut. Wir müssen das akzeptieren und respektieren. Die Vorwürfe müssen wir annehmen.”

    Quelle

    Glaube kaum, dass Kind & Heldt so offene Worte mögen. Breitenreiter dürfte damit dann wohl endgültig weg sein…

  39. ich gehe davon aus, dass breitenreiter nur noch gehalten wurde, weil man den nachfolger nicht mit einem spiel gegen dortmund starten lassen wurde.

  40. Stan

    Das das der legitime Nachfolger Takeshis Castle auf Sport1 ? Laut Twitter sollte man sich heute Frauentausch anschauen, da es größeres Unfallgucken als der Japanimport darstellt. Ich traue mich aber nicht.

  41. Sollte das so stimme, hat Breitenreiter ein absolut zulässiges Argument auf seiner Seite und Horst Held nicht ein Mindestmaß an zwischenmenschlicher Umgangsform in diesem Kontext offenbart. Da als nächstes das Spiel gegen Dortmund ansteht, ist es doch sehr offensichtlich: Man geht von einer Niederlage aus, will einen neuen Trainer aber nicht direkt gegen den BVB verlieren lassen und lässt daher Breitenreiter nochmal als lame duck das Spiel absolvieren. Nach der Niederlage bleibt dann leider “keine andere Wahl”, als Breitenreiter “leider und schweren Herzens” zu entlassen. Das ist so einfach, dass das nichtmal auf der lokalen Kirmes von der Wahrsagerin erzählt jemanden beeindruckt.

  42. Standuhr

    Frauentausch gibt’s seit gefühlt 50 Jahren….. Da KANN es nicht tödlich sein ;-)

  43. Stan

    Kann ja eigentlich kein wirklicher Grund bei Breitenreiter sein. Man könnte ihn ja auch entlassen und gegen Dortmund einen Co-Trainer und Jugendtrainer auf die Bank setzen. Schafft der eine Überraschung bleibt er halt länger, wenn nicht sitzt ein neuer Trainer auf der Bank im nächsten Spiel. Einfach halten, damit man ihn erst danach feuern macht für mich keinen Sinn, aber die Wege im Fußball sind nicht immer logisch.

  44. Stan

    @Standuhr

    Anscheinend soll es eine sehr gute Folge sein, sozialkritisch wie man es von RTL2 kennt ;-)

  45. Embolado

    Oh je, jetzt habe ich gerade mal reingeschaut in Frauentausch. Kam das nicht früher um 21h15? Um Himmels Willen. Nach 2 Minuten ist das ja schon Fremdschämen pur. Der impulsive Mann mit Sprachfehler rastet vollkommen aus und schlägt die Tür zu. Dabei fällt der Schalke Kalender von der Wand. Hinter dem Schalke Kalender ist noch ein Playboy (oder so) Kalender. Den wollte er wohl für Frauentausch überdecken?

  46. Standuhr

    Mal kurz RTL2 gesucht…. Oberteil Pink Hose rot und hauteng….. Ich bin raus!

  47. MiMü

    Haben sich die Berliner und vor allem Berlinerinnen die Liste der Länder angesehen, in denen der Frauentag ein Feiertag ist (und deren Ranking im Gender Gap Report) und ernsthaft gesagt: “Ja, das wollen wir auch” ???

  48. @MiMü: Hast du einen schnellen Link? Ansonsten wäre meine These, dass andere Gründe da eine Rolle gespielt haben.

  49. NoBlackHat

    @Embolado
    Kenne die Sendung zwar nicht, aber das mit dem Kalender ist doch wohl verkehrt. Da gehört der Schalke-Kalender ganz nach hinten, oder eher noch in den Mülleimer.

  50. Embolado

    OK, in dem Video von Kombüse wird alles wichtige zusammengefasst. Was ich mich frage: Warum muss man sowas nochmals ausstrahlen?

  51. Embolado

    @NoBlackHat – Ich sag mal so: Es wundert mich nicht, dass bei diesem „Mann“ ein Schalke Kalender hängt #Vorurteile

  52. Kombüse

    @embolado

    Warum muss man sowas nochmals ausstrahlen?

    Schau dir allein die Klicks in dem oben verlinkten Youtube-Video an. Diese Frauentausch-Folge hat einfach viele “Fans”

  53. Embolado

    @Standuhr – Ich bin jetzt auch blind.

    @kombüse – Kannte ich echt noch nicht. Aber 14 Millionen Aufrufe sind natürlich etwas. Wird vermutlich heute eine gute Einschaltquote haben.

  54. Randfichte

    @veniat
    #pro 7 fun
    Du könntest z.B. Diveo für einen Monat testen und dann wieder abgeben.

  55. “Ich habe diese Japandingens auch gesehen, aber dann kam Werbung”

    ” Ich schaue sowas nicht, aber welcher Interessierte schaut das dann da und nicht irgendwo im Internet?”

  56. @sternburg: Einmal eSport1 und einmal japansiche Gameshowzusammenfassungssendung, also zwei verschiedene Dinge.

  57. Leute, Ihr wisst, dass bei Formaten wie Frauentausch extrem viel polarisierend gecastet, angewiesen, nachgedreht und zusammen geschnitten wird?

    @veniat: Zweimal Dinge, die man problemlos auf Youtube schauen kann. Eines davon noch angenehmer auf Twitch (habe ich mir sagen lassen).

  58. @sternburg: Ach so meinst du das. Mag sein, ich habe keine Ahnung, da ich Twitch nicht nutze und YouTube nicht für sowas jenseits von Takeshi’s Castle. Ansonsten ist es halt linear schnell erreichbar gewesen (und genauso schnell war ich ja weg), aber hätte es eben als Stream nie im Leben angestellt.
    Was ja auch Problem ist, die Hürde des Umschaltens zwischen den Sendern bei Streamingangeboten. Jetzt ist bei DAZN Werbung beim Karibikcup oder wie der heißt und ich würde umschalten, bin aber auch eigentlich gerade sehr zu faul, deshalb aufzustehen und den Abspiellaptop zu bemühen.

  59. Embolado

    @sternburg – Ja, wissen wir, aber das da ist sowas von über allen Grenzen die man sich irgendwie vorstellen kann.

  60. @veniat: Ich weiß nicht, ob ich diesen kleinen Gag wirklich noch weiter auswalzen sollte. Aber ich meinte, “die verrücktesten japanischen Gameshows” findest Du wunderbar auf Youtube. Wie auch jede andere Zusammenstellung an Themenclips (stolpernde Kinder, schöne Tore, was weiß ich).

    Dass Fernsehsender anscheinend immer noch solche Schnippsel-Collagen senden und damit anscheinend immer noch ein Publikum finden, erstaunt mich deutlich mehr als eSports im TV.

  61. @sternburg: Achso. Aber wer schaut denn diese Schnipselsendung wirklich? Ich habe die maximal 3, eher 2 Minuten laufen lassen, länger war das nicht. Und hingeschaltet habe ich nur, weil ich unfallgeffend noch das Ende der Eröffnungshalbenstunde bei Sport1 sehen wollte. Ich war aber zu spät.

  62. Randfichte

    @veniat
    Hast du dir diveo.de mal angeschaut? Kommt wohl eher nicht in Frage?

  63. Stan

    @sternburg
    Zum Glück kann man wenigstens noch inständig hoffen, dass die Leute in diesen Formaten nur gecastet und alles entsprechend geschnitten wurde.

  64. moris1610

    E-Sports ist zu 99, 99% auf Twitch. Youtube ist nur Zweitverwertung für relive oder Highlights aber als live Plattform für Games ist Twitch uneinholbar und schon seit Jahren etabliert. Die Zielgruppe ist da längst. Youtube Live oder FB nutzt keine Sau. Es läuft nahezu alles auf Twitch. Die Plattform ist auch breiter als nur E-Sports. Gibt neben Games ja auch noch IRL, just chatting, talk shows/podcasts, Musik oder Arts. Ich nutze Twitch viel häufiger als YT einfach weil live von meinen Lieblingsstreamern die ich mag deutlich geiler ist als 10 min Highlights auf YT. Große E-Sports Turniere der größten Spiele sind auch längst nicht jede Woche. Das Tagesgeschäft sind einfach Privatpersonen die meist Videospiele streamen die sie mögen oder anderen Kram der auch recht beliebt ist. Genauso wie YT eine Art der Unterhaltung nur halt eben alles live.

  65. Kombüse

    @moris
    Ich kann nur ein Vergleich ziehen, wenn große Events/Turniere übertragen werden, aber bei YT schauen mittlerweile deutlich mehr Leute die Live-Events als bei Twitch. Twitch ist eher nischig, YT eher für das “normale” Publikum

  66. moris1610

    12-30 jährige wird Sport1 eher nicht zu ihrem Sender holen. Die Hardcorenerds brauchen keine News zu LoL oder CS:GO im TV und kennen ihre Plattformen eh sei es Reddit, Twitch oder bspw hltv oder 99 damage für CS. Vielleicht schauen casuals eher rein TV falls sie über den Sender verfügen. Viel dürfte bei Sport1 wohl über die App laufen und Social Media. Über das TV dürfte das eher schwierig werden bei den Zielgruppen besonders wenn sie sich viel an die Fortnite Kids richten wollen (ist nur leider noch kein E-Sport den man wirklich ernstnehmen kann). Fortnite hat die Kohle aber die meisten Turniere sind furchtbar.

  67. ShAd

    esports ist auch auf youtube stark vertreten. für so gut wie alle relevanten turniere gibt’ es auch dort streams. und die nutze ich auch bevorzugt aufgrund der dvr funktion. hier kann ich wunderbar mal kurz pausieren, oder im stream zurückspringen. und zwar bis zu 4 stunden und nicht nur 5 min wie bei eurosport :P
    das ist bei twitch noch immer nicht möglich. very bad

  68. moris1610

    @Kombüse Klar wenn die NFL evtl auf YT läuft oder eine Präsidentschaftsdebatte, aber nicht bei worlds von LoL oder CS oder Dota oder Overwatch League (manche haben auch Deals mit den Plattformen, ESL auch). Bei Spielen in der Größenordnung wird es auf teilweise sicher auf mehreren Plattformen laufen aber meist hardcore Zuschauer auf Twitch in unzähligen Sprachen mit offiziellen Casts. Ich sage nicht das YT Live völlig nutzlos ist, aber die Gaming Zielgruppe ist schon seit Ewigkeiten auf Twitch. Twitch lebt auch deutlich mehr von den Memes im Chat als Youtube und außerdem besteht die Plattform auch fast nur auf Gaming. Auf YT gibt es noch jeden anderen Scheiß der ablenkt. Ob Twitch nischig ist bei überwiegend jungen Gamern keine Ahnung vielleicht. Normale Zuschauer ist auch eher schwierig zu definieren. Bei cs go world’s hast du dann halt vielleicht eine Million auf YT, Twitch und wenn du Steam öffnest springt dir auch der Livestream ins Gesicht. Ob in Asien Youtube populärer ist kein Plan. Kompliziert ist Twitch auch nicht zu bedienen. Die Brand ist mehr auf (competitive) Gaming zugeschnitten aber YT generell ist natürlich viel größer. Was live Inhalte generell angeht ist Twitch deutlich größer. Youtube versucht noch nicht allzu lange bei E-Sports mitzumischen.

  69. @randfichte: Bisher kannte ich das nicht. Ist das ähnlich wie freenet.tv, wenn man über Sat bucht, also dass es die HD+-Sender gibt? Sieht ja ziemlich danach aus im Sportbereich. Oder was ist da das Konzepz?

    Stichwort Konzept: Kann mir irgendjemand mal erklären, wieso ich bei einer Sendung, die aus zusammengeschnittenen Clips und ein bisschen Livemoderation dazwischen besteht, erstmal 2 Minuten Mammutspoiler versende? Ich werde das einfach nicht verstehen was das soll. Das nervt bei Pro 7 ja schon immer vor der Werbung, aber in Australien ist das völlig Banane. Warum macht man das?

  70. Embolado

    Das ist doch eSports1 relativ egal. Hauptgeschäft sind eben die Pay-TV Pakete der Kabelnetzbetreiber, die ihre Pakete möglichst breitbeinig aufstellen wollen. So ein TV Sender gibt es noch nicht und sie hoffen deshalb, dass alles von den Kabelnetzbetreibern bezahlt wird und vielleicht noch etwas übrig bleibt. Sozusagen der Heimatkanal der 14-29 Jährige. Ob die Kabelnetzbetreiber da mitmachen wird man sehen. Kann funktionieren, kann aber auch ein Ladenhüter bleiben.

  71. moris1610

    @Shad Schaue halt live. :p Aber ja relive auf Twitch ist manchmal etwas fummelig im Web. Wie es auf den anderen Plattformen aussieht keine Ahnung. Auf dem TV nutze ich sowohl Twitch als auch YT eher selten.
    Bei YT stört mich das ich immer erst nach live Inhalten suchen oder ihre unnütze Gaming URL aufrufen muss. Bei Twitch sehe ich sehr schnell was angesagt ist. Youtube hat ein anderes Kerngeschäft solange ich nicht gezielt danach suche.

  72. moris1610

    Zudem kann ich bei YT auch nicht explizit nach live Spielen filtern wie man es von Twitch gewohnt ist. Hat YT im Moment über 150k Zuschauer von Fortnite oder 60k von COD? Eher nicht. Ich kenne wenige große Streamer die auf (exklusiv) YT streamen. Die sind alle auf Twitch.

  73. Embolado

    @veniat – Jetzt hast du die Bahn Wortspiele verpasst. Evelyn steht auf der Oberleitung oder Schänk you for travelling Deutsche Bobbahn ;-)

    Kommt sicher nachher nochmal

  74. Oh nein, mist. Ich habe extra wegen erwähnter sinnlos-sehen-sie-gleich-Spoiler früher Datzen ungemutet. Merke: Unmuten statt zumuten!

  75. Mal was anderes: Da die meisten Prüfungen ja in UK und Deutschland identisch sind, könnten die Teilnehmer der deutsche Staffel sich ja einfach mal die UK-Staffel anschauen bevor sie da hinfahren. Dann wissen sie genau, wo Sterne versteckt sind. So doof, das nicht zu machen, kann man kaum sein bzw. können die Manager doch eigentlich kaum sein, oder?

  76. Ah, genau das meinte ich: Das erste Mal in der deutschen Version besteht die Möglichkeit, die mitreisenden Freunde/Bekannte/Verwandte zu treffen, oder? In der UK Version gab es das schon mal.

  77. Embolado

    Ich denke immer noch, dass es Evelyn wird. Aber Peter und Evelyn auf jeden Fall in den Top 3.

  78. Diese Evelyn wäre tatsächlich richtig hart, ich fürchte aber so wird es kommen. Oder aber der langweilige GZSZ-Felix.

    Und Breaking: Keine Susi Erdmann hinter der Tür.

  79. Immer diese Instagram-Nummer, da sieht man auch wer wirklich spielt und wer nicht. Und “vier Türen” von Evelyn, während da halt einfach mal fünf sind, meine Güte.

  80. mik

    #Frauentausch: Da ist YT ein wunderbarer Multiplikator inklusive Eigenlebens. Heute läuft “Frauentausch bei RTL II” habe ich jedenfalls noch nie im Messenger gelesen. Zeitlich versetzte Links dagegen in Massen. Auch jenseits von Erdebeerkäse.

    Wer noch gratis und einfach Trash abgreifen will, Watchbox wird demnächst in TVnow integriert – genaues Datum aber nicht bekannt. Und mit Real Humans hat man sogar eine passable Serie.

  81. Embolado

    Warum sollten sie das heute tun? Je länger mehr drin sind, desto mehr mögliche Geschichten. Macht schon Sinn, dass solange wie möglich rauszuzögern.

  82. Ich hätte es witzig gefunden, wenn sie bei der Schatzsuche einen mit “Game Over” rausgekickt hätte. Das wäre mal was Neues gewesen.

  83. Embolado

    Serverprobleme bei der Auswertung der Zuschaueranrufe. Alle bleiben.

    Morgen also drei raus?

  84. Bruhahahaha, “wegen Serverproblemen” konnte heute keiner rausgeschmissen werden. Ist das schlecht, das ist eine glatte 1 auf der Datzen-Skala.

  85. Embolado

    Vielleicht wird das Finale auf Sonntag verlegt. Würde den Quoten der Sonntagsausgabe sicherlich gut tun.

  86. Embolado

    Um 2:31 Uhr verkündet RTL-Wahlleiter Thorsten Legat das Ergebnis auf ntv.

  87. Oh man, Lohfink hustet sich zum rausgehen in der Stunde danach. Das ist so sehr der Abgrund diese Sendung. Ich verstehe echt nicht, wie diese Finger-Erben, die halbwegs normal wirkt, das freiwillig moderieren kann. Diesen Stöckel und Natascha Ochsenknecht ertragen müssen, meine Güte, schlimm.

  88. Embolado

    Florian Silbereisen soll übrigens neuer Traumschiff Kapitän werden #GalaWissen

  89. Kombüse

    “Wir sind keine Diktatur mehr, wir sind nicht im Jahr 1960 ” – Thorsten Legat, Historiker

  90. Embolado

    Und dann hat er noch gesagt. Wir sind jetzt ja Neunzehnhundert…ähhh… Zweitausend… ;-)

  91. Doppelfinale der Damen und Matchbsll Stosur/Zhang gegen Babos/Thiemfreundin. Und Samantha stosurt sich wie immer nervös vor dem Sieg ein bissel was dahin. Aber die Qualität ist jetzt durchaus da in den Ballwechseln. Zweiter Matchball, Championship Point.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)