69 Comments

Donnerstag, 24.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

69 comments

  1. Berni

    Als kleine Ergänzung zu dogfoods Ausführungen:

    #DEL
    Zusätzlich zu der Konferenz auf ServusTV kommt auf Laola1 das Spiel Iserlohn gegen Nürnberg auch als Einzelspiel ab 19:15 live.

  2. Blues81

    @Yoshi:

    Am besten als tägliche Grundlage für die Beteiligung hier erst einmal den tagesaktuellen Blogeintrag auf allesaussersport.de lesen ;-)

  3. Standuhr

    Schon wieder einer….? R I.P.
    Eigentlich wollte ich aber eine Frage zum Motorsport stellen……..;-)……mir ist in den letzten Tagen beim Vorbeifahren an diversen Tanken hier aufgefallen, dass der Preisunterschied zwischen Super und E10 plötzlich wieder 4 Cent beträgt. Ist das bei euch auch so (exclusive Conejero)?

  4. Heiner

    Ohne Cruyff wäre der FC Barcelona heute wahrscheinlich ein anderer Verein. Fand es immer schade, dasss er nie Weltmeister wurde.

  5. spoonman

    Hier ebenfalls: Shell 4 Cent Unterschied, alle anderen 2 Cent. Wobei der E5-Preis bei Shell erstaunlicherweise gleichauf mit der Konkurrenz ist (vorgestern Abend 1,189), d.h. E10 ist tatsächlich billiger als anderswo. Aber das wird sicher nicht lange anhalten.

  6. Higgibaby

    SKY Deutschland will 100 Mio Euro in deutsche Eigenproduktionen stecken (auf die nächsten Jahre verteilt). Was könnte man mit dem Geld an Sportrechten einkaufen und Quoten generieren … jedenfalls mit sichererem Erfolg als irgendwelche deutsche Serien herzustellen, die dann vielleicht kaum jemand sehen will.
    Sind wir also optimistisch, daß SKY seine Geldschatulle schon bald auch für uns Sportfans wieder weiter öffnet

  7. Nesro

    Jobmarkt: die Premier League sucht einen Public Affairs Manager.
    Wäre das nicht was für uns?

  8. FelixK

    @Higgibaby: du findest es sinnvoller, Firmen Geld dafür hinterherzuschmeißen, dass du ihren Angestellten dabei zusehen darfst, hinter irgendwelchen Bällen hinterher zu rennen als anderen Firmen Geld dafür zu geben, mit womöglich sogar etwas Kreativität neue Dinge zu schaffen? Ich schau ja auch mal ganz gerne Sport, sonst wäre ich auch nicht hier, aber ich finde die Perspektive schon etwas schmal.

  9. spoonman

    @Higgi
    Die Serien kann man aber weiterverkaufen und/oder in 10 Jahren immer noch verwerten. Und wenn von 5 Serien auch nur eine ein Hit wird, bringt das dem Sender wahrscheinlich mehr als die meisten Nicht-Fußball-Sportrechte.

  10. spoonman

    #FIFA #WM-Quali

    In Asien läuft der vorletzte Spieltag der 2. Quali-Runde. Die Favoriten Australien, Südkorea und Japan haben schon gewonnen, Südkorea ist auf jeden Fall durch.

    Lustig könne es nachher in Gruppe C zwischen Katar und Hongkong werden:
    1. QAT 6 Spiele / 18 Punkte / +25
    2. CHN 7 Spiele / 14 Punkte / +24
    3. HKG 7 Spiele / 14 Punkte / +10

    Neben den 8 Gruppensiegern ziehen die 4 besten Gruppenzweiten in die nächste Runde ein. Am letzten Spieltag (kommenden Dienstag) spielt China zu Hause gegen Katar. Hongkong könnte also theoretisch am Mutterland vorbeiziehen. Umgekehrt haben es die Kataris in der Hand, wer hinter ihnen Zweiter wird.

    Das Spiel ist hoffentlich hier zu sehen:
    http://shoof.alkass.net/shoof/play.php?id=QVpxMTR0MmZ0L0NYMD0q
    Eben lief da Usbekistan – Philippinnen. Die Usbeken sind nach einem 1:0 jetzt Tabellenführer in Gruppe H, vor Nordkorea.

  11. Yoshi

    Die F1 wird ihr umstrittenes Quali Konzept jetzt doch beibehalten ändern. Ist das ein Hin und Her

  12. Higgibaby

    Die DFL ist gut beraten, SKY auch für die nächste Periode als PremiumPartner zu behalten. Die Zuschauerzahlen, die bei SKY regelmässig zuschauen, kriegt so schnell keiner auf die Beine gestellt. In fünf Jahren dann kann die Sache allerdings ganz anders ausschauen (siehe Telekom, Perform oder Discovery)

  13. Adonis

    @ Higgibaby:

    Aber was sollte denn deiner Meinung nach in 5 Jahren wesentlich anders sein als jetzt? Wieso sollte ein sky, das in der Zwischenzeit die Bundesligarechte hatte, dann in schlechterem zustand sein?
    Zumal relevant nicht 5 Jahre, sondern 4 Jahre sein dürften, denn das ist ja die Dauer der rechteperiode

  14. Neno

    Zumal auch Sky ewig lange gebraucht hat um auf 4 millionen abos zu kommen … ein neuer Anbieter würde da auch nicht auf anhieb alle mit rüberholen, sondern müsste sich wieder mühselig bei den Deutschen festsetzen als neues Zuhause des deutschen Fussballs.

    Ich denke die DFL weiß schon irgendwo, was sie an Sky hat als premiumpartner wenn man zum beispiel an die quoten denkt vom BVB-Bayern spiel und die samstagskonferenzen …

    Ein komplett anderer Anbieter müsste dann unvernünftige summen anbieten und bei 0 Kunden anfangen … glaube nicht, dass in vier jahren jemand dazu bereit wäre diese summen mitzugehen die sky unvernünftigerweise auf den tisch legt.

  15. mik

    In fünf Jahren dürfte der Vertriebsweg IP-TV besser ausgebaut, akzeptierter und damit verbreiteter sein als jetzt. Dann könnte man der Telekom oder Perform schon eher ein Exklusivpaket anvertrauen, wenn man denn auch auf die Nutzerzahlen schaut.

  16. NoBlackHat

    RIP Johan Cruyff
    Einer der besten Spieler, die ich je sehen durfte. Und zudem ein genialer Trainer und Vater der Barca-Talentschmiede.

  17. mik

    1978 war Cruyff nicht Teil meines ersten Paninialbums, mit anderem Cover hier abrufbar:

    https://issuu.com/s_gramosli/docs/panini_album_1978
    Trotz cooler Truppen aus dem Iran, Polen oder Tunesien bleibt den meisten wohl das Peru-Trikot verhaftet – jedenfalls erfahrungsgemäß. Der gemeine Radiomoderator hat dann noch Córdoba im Repertoire, der kritische Rezipient natürlich die Junta der dortigen Troika.

    Vielleicht später noch etwas zu meiner Wahrnehmung Cruyffs als beständiger Interviewpartner im niederländischen Fernsehen anno dunnemals. Wobei Holland natürlich der Begriff des jungen Grenzbewohners war.

    Hier jedenfalls die deutsche Panini-Elf, gerade frisch das Album bekommen – mit dem Hinweis, liegt idR. auch der nächsten BamS bei. Ja, kann sein.

    Jenseits des Poldi Leaks also:

    Neuer, Ter Stegen, Boateng, Hummels, Ginter, Hector, Durm, Khedira, Kroos, Schweinsteiger, Gündogan, Kramer, Schürrle, Draxler, Özil, Reus, Götze, PODOLSKI, KRUSE, Müller.

    Fehlen also, Torwarte interessieren mich nicht:
    Can, Mustafi, Rüdiger, Rudy, Tah, Bellarabi, Gomez und Volland.
    Tatsächlich ausgeschlossene Kandidaten, die man in einem Team mitnehmen könnte, sich aber aufgrund aktueller Leistungen nicht automatisch aufdrängten.

    Dieser Beitrag dankt seine Entstehung einem hohen Alkoholanteil im angesetzten Eierlikör.

  18. spoonman

    #WM-Quali

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die Sensation ist ausgeblieben: Katar hat Hongkong mit 2:0 geschlagen. Damit ist China sicherer Zweiter, muss aber wohl am Dienstag gegen Katar gewinnen, um noch eine Chance aufs Weiterkommen zu haben.

  19. mik

    #DEL aus Lagerhallen:

    Blickwinkel der Kamera nebst Schwenkern ins Publikum finde ich dann aus der Olympiahalle am TV doch wesentlich angenehmer als aus dem Pulverturm zu Straubing. Hatte mich die Tage dann doch verschossen.

  20. tony

    Hui mike, doch nicht etwa Frusttrinken?
    Oder habt ihr auf der Arbeit gefeiert, dass ihr jetzt den Chef 4 Tage nicht sehen müsst?

  21. mik

    Tony, Bitte, Haushaltsmitglieder haben den Urlaub früher angetreten als ich und begrüßten mich mit nicht abgerundeten Getränken. Kaffee und Wasser helfen aber gerade.
    Als Chef bin ich momentan vermutlich ganz verträglich, die Angestellten sollten sich also bei Ihren Familien eingefunden haben, werde aber auch nicht in der Dorfkneipe nachschauen, ob sie sich doch munter dort auf mich einschiessen.

  22. cruyff. je mehr ich über ihn las und lernte, um so beeindruckender und faszinierender fand ich ihn – im grunde wie beckenbauer, nur… äh, intelligenter und mit mehr charakter. und natürlich mit mehr einfluss auf (und bewusstsein für) die fussballgeschichte. ich hätte gerne mehr von ihm gesehen als ein paar youtube-videos.

  23. #DEL
    Wobei ein Spiel in der Straubinger Halle für den Eishockeyinteressierten schon empfehlenswert ist.
    Seit dem letzten Umbau leider nicht mehr ganz so puristisch, aber immernoch kann man sich direkt hinter das Plexiglas stellen, um Schüsse auf die Nase zu bekommen, es ist immernoch kalt dort und der Grill mit der Pferdewurst, wenn man reinkommt ist auch ein Klassiker.

  24. Heiner

    Upset-Alarm. Deutschland-Faröer 1:1, wollte ich schreiben. Prompt fällt das 2:1 durch ein Eigentor.

  25. Stockstich gegen die sicher auf der Scheibe liegende Fanghand des Straubinger Torwarts, es gibt selbstverständlich dafür – gemäßigt – gegenseitig aufs Maul und sie werfen gegen beide Seiten jeweils zwei Strafminuten aus. Und nix gegen den Stockstecher. Werde ich nie verstehen.

    Es passiert, was passieren muss: Der nächste Münchner, der sich nach Abpfiff auch nur in der Nähe des Straubinger Tores bewegt, bekommt den Cross-Check. Überzahl München. Tor München. So kann man ein Spiel auch verpfeifen ohne gravierende Fehler zu machen. Einfach durch mangelndes Spielverständnis.

  26. Neno

    Bamberg führt zur Halbzeit mit +4 gegen ZSKA ….

    Ein weiterer Sensationssieg wäre phänomenal ….

  27. Murgl

    EBEL News
    Wir haben den ersten Finalisten und wahrscheinlich auch österreichischen Eishockeymeister

    #7 VSV – #1 RB Salzburg 1:2, Endstand in der Serie 2:4

    Orli Znojmo führt in Linz 4:2 und es ist noch einiges Eishockey zu spielen

  28. Chris

    Und der Osterloh ist einfach nur ein Ars….
    Führt sich auf wie der tüpische schlechte Verlierer. Und ich mag die Dosen wirklich nicht.

  29. Murgl

    EBEL News:
    Zwar noch 1:09 min zu spielen aber Orli Znojmo erziehlt ein Empty Net Tor zum 5:2

    Wir haben ein Finale
    #1 RB Salzburg – #2 Orli Znojmo
    live ab Di 29.03.2015 ab 19:15 Uhr in ServusTV Österreich.

    RB Salzburg ist somit österreichischer Meister, es geht nur mehr im den EBEL Titel

  30. Interessantes Detail, Murgl. Habe ich mir gar nicht so bewusst gemacht, dass die EBEL als internationale Liga trotzdem den österreichischen Meister ausspielt.

    Weiß Du näheres, wie da die Wertung ist? Mal gesetzt den Fall, zwei Nicht-Österreicher kommen ins Finale nachdem sie ihre Halbfinals jeweils gegen österreichische Mannschaften gewonnen haben. Sind dann beide unterlegenen Halbfinalisten geteilter Meister?

  31. Irgendwie doof jetzt, dass außer der DEL keine andere Sportart diesen quasi Samstag nutzt. Ich hätte jetzt noch Bock. Aber kommt ja nüscht mehr.

  32. Hoopharry

    Wenn man sich die Premier Liga of Darts mal genauer anschaut, dann haben neun der zehn Teilnehmer mindestens zwei der drei Merkmale (Glatze, Tattoos an den Armen, dicker Bauch). Die einzige Ausnahme ist James Wade, der hat noch Haare und (zumindest keine offen sichtbaren) Tattoos…

  33. Higgibaby

    Telekombasketball macht die Euroleagueübertragung richtig klasse, und Krawinkel fand ich ja schon immer einen tollen Kommentator. Wenn Bamberg jetzt auch noch gewinnt …

  34. Hoopharry

    Etwa gleicher Etat wie Bayern, aber Mannschaft drei Klassen besser zusammengestellt und ein italienischer Trainerfuchs statt einem grantelnden Serben-Opa. Glückwunsch…

  35. thorben

    Der Club gewinnt 4-0 gegen Cottbus. Eine viel größere Sensation ;-)
    Und meine Familie wollte es nicht verstehen, warum ich nicht schon heute nach Hause fahren konnte :-D Oh man… ich gehe mal meine Stimme suchen…

  36. Hoopharry

    VfB II, Wehbaden und Chosebuz…könnt ich gut mit leben als Absteiger…und Kickers Wü bitte noch über die Relegation nach oben…:-)

  37. @sternburg
    “Unterzahl ist nicht die ganz große Stärke der Nürnberger, kann das sein?”
    Eigentlich bisher in der regular season guter Durchschnitt, in der Serie gegen Iserlohn sogar sehr gut, aber heute war man einfach nicht so präsent und nah am Mann um ständig zu kontakten.
    Insgesamt wahrscheinlich das körperloseste Spiel der Serie bisher.
    Iserlohn heute agiler und beweglicher, Nürnberg hingegen heute nicht schnell und agressiv genug.
    Iserlohn konnte die neutrale Zone zu schnell durchqueren und kam daher sowohl bei 5:5, als auch in Überzahl zu einfach zu Chancen kommen.
    Patrick Reimer leider immernoch deutlich verkrampfter als in der Hauptrunde. Der will ein wenig zu viel… Aber wird schon noch werden…

  38. Immerhin gibt es noch Neo Magazin Royale. Böhmermann mit einem unfassbar guten Einstiegs-Monolog.

    Ich komme darauf, weil ich schon vor Wochen ansprechen wollte: Ich bin doch nicht der einzige Freund klassischer Point and Click Adventures hier, oder? Jemand von Euch das kleine Gratis-Spiel Game Royale gespielt? Ich hatte damit durchaus Spaß und kann das “für Freunde des Genres” (wie man so sagt) nur empfehlen.

  39. BSI

    #Eishockey: die Chance, dass der Oberligatitel in diesem Jahr nach Holland geht, ist ziemlich groß.

  40. Zu dem ganz weit oben verlinkten Wrtikel über die FCB-Jugend und Uli fiel mir sofort eine Geschichte ein, die mir neulich erzählt wurde.
    Ein Teil davon war, dass der Uli in die Runde fragte “Was macht der Sammer eigentlich den ganzen Tag so?” Rummms…

  41. #Neo Magazin
    Der StandUp von Böhmermann war wirklich sensationell

    #Computerspiele
    Leider einfach so überhaupt keine Zeit…
    Neulich ist mir erst wieder aufgefallen, dass meine Wii noch unter dem Fernseher rumsteht und ich mal wieder “EA Tennis irgendwas” darauf spielen wollte.
    Das neulich war Weihnachten…

  42. Sebastian, wenn Du so weitermachst, dann frage ich Robert, ob es einen Filter gegen Unicode-Smileys gibt. (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Die Larry Sanders Show ist für mich eine – fast verschüttete – Erinnerung an eine Zeit, in der man nachts mit der Fernbedienung rumzappte und auf irgendwelchen Privatsendern plötzlich richtig gut gemachte, seelenvolle Comedy lief. Wie eben diese, Frasier oder Cheers oder so. Ein Blick in eine Welt, die es so gar nicht gab. Ich weiß noch, wie ich ewig überlegte, das kann doch nicht sein, dass dort wirklich echte Hollywoodstars auftreten. Sind das Doubles? Oder hat man denen nicht erzählt, dass es gar keine echte Fernsehshow ist? Und überhaupt, was machen diese Hollywood-Stars im Fernsehen? Die haben doch im Fernsehen gar nichts zu suchen. Die gehören doch ins Kino. Und kein Internet zum nachschauen.

    Und dann dieses Gefühl, da wäre etwas, das man total mögen würde, könnte man das in Ruhe und von Anfang an verfolgen. Statt zufällig irgendwo mittendrin für einige Minuten reingeworfen zu werden.

    Ich habe allerdings bei allen diesen Serien große Angst, sie nochmal anzusehen. Ich vermute, die sind furchtbar gealtert. Was natürlich völlig okay ist. Kann nicht alles so zeitlos sein wie M*A*S*H oder Twin Peaks.

  43. Die Serie ist nicht gealtert – ist noch genau so gut wie damals. Liegt aber bei mir vielleicht daran dass ich in der Zwischenzeit durch das Internet so viele Comedians kennen und lieben gelernt habe. Die waren damals alle schon als Schauspieler in der Show, allen voran Sarah Silverman. Die lief da in einer kleinen Rolle durch die Gegend und wenn man sie dann entdeckt freut man sich ein Loch in den Bauch weil man weiß wo das noch alles hingehen wird für sie. Und ich meine jetzt nicht dass sie nunmehr die Freundin von Michael Sheen ist

    P.S.: Smileys sind Teil des Lebens geworden. Sie werden seit einiger Zeit offiziell von WP unterstützt. Ich kann mich erinnern wie ich damals auch komplett dagegen war und es affig fand. Sie vermitteln aber einen Level an Emotionen den ich sonst nicht in Buchstaben ausdrücken kann. Vor allen Dingen weil mich ja immer so gerne Leute falsch verstehen würde ich es mir ganz ehrlich wünschen dass ich mit Emoticons nur so um mich werfen dürfte.

  44. Achso ganz vergessen: MASH kann ich nicht gucken weil mit LaughTrack war und ich das vom Setting her nicht ertragen kann. Es gibt ja auch eine ganze Menge Leute die Big Bang Theory hassen wegen des Laugh Tracks und es überhaupt nicht komisch finden – geht mir da nicht so. Es gibt die Serie ja angeblich auch ohne von daher: wenn dann würde ich es ohne gucken. Ach und ich finde übrigens dass TBBT auch ohne Laugh Track lustig ist. Die ersten drei, vier Folgen habe ich auch gehasst wie die Pest, danach ging es weil sie sich eingekriegt haben. Aber ich guck so oder so derbe Comedy, inklusive South Park und Family Guy. Da eck ich auch gerne mit den ganzen SJWs im Internet wegen an weil die es nicht peilen dass man über ALLES Scherze machen darf. Dann aber wie gesagt ohne künstliche Lacher.

  45. MASH mit Laughtrack? Gottogott, wer denkt sich denn sowas aus? Da muss ich ja meinem Schöpfer danken, dass dies an mir vorbei ging. Was wäre bloß aus mir geworden… Ne, im Ernst. Ich kann mir keine Serie überhaupt vorstellen, die davon mehr zerstört würde.

    Und es gibt kaum eine Kulturleistung (ja, das meine ich ernst) die mir wichtiger wäre.

    Zu Smileys: Ich hab das schon ein paar mal erklärt und ich erkläre das gerne wieder. Vielleicht geht das ja auch nur mir so. Aber ich sehe das so:

    Ich mag die riesige Informationsdichte abstrakter Buchstaben. Du kannst die vier Zeichen K, A, L und T hintereinander setzen, und bei mir öffnet sich ein Bild. Ein Bild, das viel mehr Informationen beinhaltet, als diese vier Zeichen.

    Seit wir uns angewöhnt haben, im Internet per Buchstaben zu plaudern, haben wir das Problem, dass uns die Mimik fehlt und deswegen nicht sicher ist, welche einer Vielzahl von möglichen Interpretationen beim Leser ankommt. Dagegen helfen abstrakte Smileys. Tolle Sache, ernsthaft. ;) z.B. transportiert: “Mir ist beim Schreiben klar geworden, dass diese Aussage auf andere Weise verstanden werden kann, als sie von mir gemeint ist, wenn man sie zu ernst nimmt. Nimm bitte von den möglichen Interpretationsmöglichkeiten meiner Aussage eine, die unernst und heiter rüber kommt.” Ganz schön viel Information für zwei Zeichen.

    Niemals würde ich bei ;) auf die Idee kommen, der Schreiber würde mir das gesagte tatsächlich mit einem Grinsen und einem Zwinkern sagen. Wie gestört würde das bitte wirken. Wie übrigens auch LOL eigentlich die meist verwendete Lüge im Internet ist. Eigentlich. Es hat sich nämlich zu seinem eigenen abstrakten Zeichen verselbständigt.

    Jedes Smiley hingegen, dass irgendwie auch nur annähernd bildhaft aussieht, bewirkt in meinem Hirn etwas völlig anderes. Nämlich ein tatsächlich konkretes Bild. Wer hinter seinen Satz ein 😰 setzt (oder, noch schlimmer, eines dieser gelben Monstren), den sehe ich seine Aussage tatsächlich mit diesem völlig debilen Gesichtsausdruck tätigen.

    Das ist also keine Erweiterung der abstrakten Ausdrucksmöglichkeiten sondern eine extreme Verengung auf ein einziges Bild der Mimik des Absenders.

    Da kann ich auch nichts gegen tun. Das ist keine abstrakte Information, das ist ein konkretes Bild für sich. Und nun mal in aller Regel – das will ich jedenfalls hoffen – ein völlig falsches Bild.

    Wie gesagt, geht vielleicht nur mir so. Aber mir geht das so.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)