310 Comments

Donnerstag, 24.05.2018

Der Rasenfunk Royal ist da (ja, ich hab auch erst auf den Kalender geschaut).

Was soll man dazu noch sagen? Wem dies tatsächlich noch unbekannt ist, der darf bei Interesse gerne in den Kommentaren fragen, warum der Rasenfunk zu den tollsten Sachen gehört, die derzeit so stattfinden. Es wird sich sicher irgendjemand finden, der dies weiter ausführt.

310 comments

  1. Heiner

    Der Mann weiß auch nicht was er will. Im Endeffekt aber die richtige Entscheidung. Rangnick ist als Sportdirektor zu dominant. Da wird es mit jedem Trainer Konflikte geben.

  2. mik

    Ich schaue „Die Anstalt“ kaum, ab und an ein Häppchen.
    Aufgrund einer ähnlich positiven Kritik habe ich die aktuelle Folge allerdings ganz gesehen. Beste Unterhaltung.

    Das Thema kam mir natürlich auch sehr entgegen.

  3. In gut 2,5 Stunden geht es los, angefangen mit Saarbrücken-1860. Bevor das dann in vollen geht, kann man sich ja schon mal überlegen, wie es wohl ausgeht und wie die Befindlichkeiten so sind.
    [ ] Die Saarbrückis ziehen das Ding und die Möchtegernhardcoreultras sind gut drauf
    [x] Unentschieden, klassische Nullnummer und Fußball zum Abgewöhnen. Der Mob trifft sich dennoch
    [ ] Auswärtssieg für die Löwen. Auch ohne Grissmanik geht man in Völklingen steil

    Ich wage die Prognose, dass es da irgendwie Ausschreitungen geben könnte, so wie man das ankündigt. Je nach Spielausgang natürlich. Hoffe aber, dass ich falsch liege.

  4. Ich bin ambivalent bei Saarbrücken/1860, bin klar für Mannheim (Scheiß Aufstiegsspiele) und durchaus für Weiche (traue denen das aber eher nicht zu).

  5. Dominik

    600 gewaltbereite Zuschauer, Schulen ab 14:00 Uhr geschlossen in Völklingen, vermeldet der SR.

    Ich bin ganz froh, dass der Ludwigspark noch eine Baustelle ist, das macht meinen Heimweg nachher etwas entspannter. Grüße aus Saarbrücken.

  6. Aus eigener Erfahrung fühle ich mit allen Beteiligten mit, vor allem den echten Fans der jeweiligen Clubs. Dieses Nadelöhr zu überwinden ist sehr sicher existentieller als alles, was danach in Sachen Aufstiegen kommen kann. Achso: Auch wenn ich es Weiche und Mannheim gönne, und auch wenn Uerdingen mit seinen Geldgeber nicht so sympathisch rüber kommt: Auch Cottbus und Uerdingen sind Meister geworden und hätten den Aufstieg verdient. Cottbus Dank klarer Überlegenheit, Uerdingen Dank einer beeindruckenden Siegesserie unter Krämer, die ja auch nötig war. 1860 natürlich ebenso. Von daher ist es das Leid der Aufstiegsspiele, an der sich der unbeteiligte Zuseher (der ich zum Glück wieder bin dieses Jahr) laben kann.

  7. Kombüse

    Holtby verdient selbst mit dem neuen Vertrag mehr als die meisten Bundesligaspieler

  8. Nesro

    Pro Uerdingen (ein Konkurrent weniger nächstes Jahr und die ewige Antipathie gegen den Waldhof)
    Pro Cottbus (Pele Wollitz braucht mehr nationale Auftritte)
    Münchbrücken ist mir egal

    #Holtby hatte ja in der zweiten Liga seine besten Auftritten, an das 6:2 im ausverkauften alten Tivoli gegen Nürnberg von vor 9 Jahren (krass) erinnere ich mich gerne zurück

  9. Randfichte

    Die Randfichte bedankt sich noch ganz herzlich für die Glückwünsche zum Klassenerhalt. :)
    Tut so gut heute ganz entspannt Aufstiegsspiele zu schauen … ;)

  10. BSI

    Conejero, wenn du mit Herrn Griss schon einstimmen willst, dann bitte richtig. Hier mal eine wunderbare Aufstellung, wie der Herr tickt.
    Vor zwei Tagen:
    https://www.dieblaue24.com/1860/13099-provokation-zur-unzeit
    “Dass Präsident Robert Reisinger zwei Tage vor dem so wichtigen ersten Relegationshit in Saarbrücken (Donnerstag, 17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) das heikle U21-Thema höchstselbst anschiebt und damit auch Investor Hasan Ismaik brüskiert, kommt zur absoluten Unzeit.
    Heute:
    https://www.dieblaue24.com/1860/13112-loewen-legende-heiss-im-db24-interview-bierofka-ist-meine-grosse-hoffnung
    “Auch wenn es immer wieder bestritten wird, aber viele wollen bei 1860 gar nicht in den großen Fußball zurück. Es zählt nur das Stadion. Das hört man aus vielen Gesprächen heraus. Ich akzeptiere die Entscheidung der Mitglieder, aber das ist aber nicht mein Weg. Wer Fußball versteht, hätte im Winter die Mannschaft verstärkt. Das ist leider nicht geschehen. Jeder kann sich selbst ein Urteil bilden, warum nichts passiert ist.”
    Ohne Worte, der Typ. Übrigens hat er sich auch die Domain dierote24.de gesichert. Ich würde mir das so sehr wünschen – keinen einzigen Tag würde der von Hoeneß oder Rummenigge auf dem Trainingsgelände geduldet werden. Der würde – völlig zurecht – hochkant rausfliegen.

  11. Conejero

    @BSl

    Ja, habe ich gelesen… Was mich wundert ist, dass der immer noch auf Euer Trainingsgelände bzw. um die Mannschaft herumschwänzeln darf.
    In anderen Vereinen hätten solche “Nestbeschmutzer” absolutes Hausverbot.
    Wobei… Bei Euch gibt es ja 2 “Nester” – und da beschmutzt jeder jeden… Traurig so etwas!

  12. BSI

    Der Verein, der ja das Hausrecht hat, steht auf dem Standpunkt, dass man mit Hausverbot und ähnlichem den Herrn nur noch unnötig aufwerten würde. Einerseits kann ich den Standpunkt verstehen, andererseits würde man sich da auch mal ein paar deutliche Worte und Klarstellungen wünschen, um dem Griss mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn das ist ja wirklich mehr als vereinsschädigend, was der macht.
    Aber dann gibt es ja auch noch das Gerücht (bzw. ist es mehr als ein Gerücht), dass der Griss für Ismaik der Mann fürs Grobe ist und demzufolge auch von ihm bezahlt wird. Ich halte das für sehr plausibel, denn allein vom Bloggen für einen Viertligisten kann ich mir einen derartigen Lebensstil, wie ihn Herr Griss führt (großer Wagen, häufige Reisen ins Ausland etc.), nicht erklären. Was dann auch die Zurückhaltung des Vereins erklären würde. Denn kein Mensch weiß ja, wie der Ismaik reagieren wird, wenn der Verein seinem Mann vor Ort Hausverbot erteilt. Und man hat bei ihm ja weiterhin Schulden in mittlerer zweistelliger Höhe… Da beißt die Maus keinen Faden ab.

  13. Frankfurter Löwe

    Giro-Alarm: Schachmann kurz vor Schluss in einer Dreier-Spitzengruppe. Könnte zum Sieg reichen.

  14. ShAd

    oha. yates heute erstmals mit schwächen am berg. nur noch ca. 30 sekunden vorsprung auf dumoulin

  15. Thor

    @Conejero
    Das ist entweder unfassbar oder diesmal von der Titanic. Gibt’s den Politiker wirklich?

  16. Sodele, da durften sich alle Zuschauer beim SR noch 5 Minuten zu lange mit dem Unterschied von Häkeln und Stricken beschäftigen, nun aber ist der SR drauf und der BR auch.
    Mal sehen ob die sich den Kommentator teilen oder es einen Home- und einen Away-Feed separat gibt.

  17. Kombüse

    Warum wird Saarbrücken gegen 1860 in der saarländischen Metropole Völklingen ausgetragen?

  18. @Kombüse: Weil das heimische Stadion von Saarbrücken umgebaut / flott gemacht wird. Saarbrücken hat dort schon die ganze Saison über gespielt.

  19. Auf gehts 60.

    Und nachher bin ich für Weiche, während ich bei Mannheim und Uerdingen lieber für eine Zuschauerauswahl wäre. Sind beide Mist.

  20. Huch, was geht denn bei dem Spiel ab? Saarbrücken direkt mit der guten Chance auf den Ausgleich. Und gleich nochmal nach der Ecke. Meine Güte.

  21. BSI

    Unglaublich, von Telekom Sport über Dazn bis hin zu Netflix bekomm ich normalerweise alles auf meinen Rechner in der Arbeit. Aber glaubt ihr, ein ARD-Stream aus Völklingen würde hier funktionieren? :-( Hat hier vielleicht irgendjemand einen Direktlink für mich, der vielleicht funktionieren könnte?

  22. Tatsache übrigens, SR und BR mit zwei unterschiedlichen Crews inkl. KOmmentatoren. Beim SR am Feld ist glaube ich der Stimme nach Braml.

  23. Kombüse

    Der Ton ist auf SR besser als BR. Beim SR wird die Stadionatmosphäre deutlich besser vermittelt

  24. mik

    Dafür finde ich den SR nicht in HD. @BSI: Hat veniat gestern unter Streama aktualisiert.

  25. Den SR gibt es nicht als 1280er-Stream, den BR allerdings schon. Und Kurios: Auf keinem der BR-Extrafeeds kommt das Spiel. Daher der Link von BR-Nord (live) – also der 1zu1 Übernahme des TV-Programms. Gleiches gilt für den SR, auch da ist der Feed nicht bespielt, nur die 1zu1-Übernahme des Hauptprogrammes.

    Die SR-Webseite ist übrigens völlig überlastet. Ich hoffe, dass die Leute, die das schauen wollen, zur ARD-Mediathekseite wechseln, die offenbar deutlich mehr Serverpower und weniger Nachfrage hat. Auch dort gibt es von den dritten Programme die 1zu1 Übernahme des Hauptprogramms als Stream. Genau dieses Debakel ist übrigens das Problem an den Streams!

  26. Tommy

    Da Tobi Kamke heute auch in der 2. Qualirunde ausgeschieden ist, kämpft morgen mit Oscar Otte nur ein Deutscher im Qualifinale ums Hauptfeld in RG. Gegen den jungen Spanier Taberner, der zuvor Jojo Melzer und Yannick Maden rausgenommen hat.

    Dagegen hat Gojo heute in Genf, Seppi in 3 Sätzen geschlagen und steht somit im Halbfinale. Dort gegen Fognini oder Sandgren (ja, Tennys). Die Beiden sind gerad im 2. Satz. Den Ersten hat Fognini im Tiebreak gewonnen.

  27. mik

    Hier liegt das Problem bei Vodafone. Aber interessant, daß der SR keine höhere Auflösung als Stream anbietet.

  28. Tommy

    Bei dem Rest schließ ich mich moris an. Ohne zu wissen, warum hier neuerdings zu jedem Spiel die Sympathien öffentlich kund getan werden müssen.

  29. Pro 60, da Löwenkult gegen Saarland Dachdecker Honecker.
    Unentschieden, wegen Schlappner gegen Dresdenklatsche.
    Pro Cottbus, da der Osten die Relegation eh immer gewinnt.

  30. mik

    Der BR Moderator ist mit der Defensive der 60er nicht zufrieden, und hält auch Schüsse der Saarbrücker mit fragwürdiger Schusstechnik für gefährlich.
    Rot findet er einen Tick zu hart.

    Alles im Rahmen beim BR.

  31. Puh rot ist hart….aber kann man klar geben. Saarbrücken nun mal ordentlich gefordert.

    @Tommy: Müssen muss doch keiner, kann, wer will. Und Befindlichkeiten sind ja nicht nur Wünsche eigentlich, sondern auch Gefühl, wie es ausgehen könnte (unabhängig was man sich wünscht). Und diese Umfragen mit den Klammeroptionen gibt es doch immer bei großen Spielen und bei Aufstieg/Abstieg bietet sich das ja irgendwie an.

  32. Tommy

    @standuhr: Genau so ist es. Pure Absicht+pure Dämlichkeit ist dann eben in dem Fall Rot.

    Tobi Jänicke in der 4. Liga ist sowas wie “Perlen vor die Säue”. Aber er wird schon auch was dafür getan haben.

  33. JP_dereineinhalbte

    Auch wenn mir ein Scheitern der 60er zwar kein Jubeln, aber doch ein Schmunzeln entlocken würde, würde ich die rote Karte auch als nicht vollständig unberechtigt ansehen. Der Saarbrücker nimmt ja extra noch das Bein raus, um Gegners Standbein mit den Stollen wegzuräumen.

    Am Rande bemerkt: gerade eben verglich der B3-Kommentator Mölders mit Bud Spencer in “Sie nannten ihn Mücke”. Klarer Fall für den Kommentar des Monats.

  34. moris1610

    Bayern bekommt 46 Mio für Costa von Juve. Und die wollen wirklich noch nen Verteidiger wie Pavard oder Vogt? Ähnlich wie im zentralen Mittelfeld wäre das dann recht viele Spieler auf wenig Positionen, da Mai auch noch einen Profivertrag bekommen hat. Das Geld könnte man auch anders investieren wenn man denn möchte. Geld ist auf jeden Fall da.

  35. Dass der SR-Mann genau jetzt bei diesem Zwischenstand die Diskussion, welche Regionalliga die beste/schlechteste ist, aufmacht, ist aber auch brutal, wo Sascha Mölders gerade die Riesenchance hat auf 0:2 zu stellen. Der Südwesten hat da bisher schließlich ncihts gebacken bekommen trotz zweier Plätze. Nun thematisiert er das “kleine Bäuchlein”, das “etwas spannt”, aber “wen störts”, solange er trifft. Interessante.

  36. Randfichte

    @veniat
    Ein Feed ist der Übertragungskanal vom Stadion zur Sendezentrale (in diesem Fall über 23.5° Ost). SR HD auf Astra übernimmt dieses Signal und es ist normal dass es einige sec. hinterher hängt.

  37. mik

    Die Frage taucht jedes Jahr auf, @conejero. Diese Jahr habe ich mal wieder den Namen vergessen…

  38. @conejero: Ich meine der hätte auch schon mal Tischtennis kommentiert. Das EPG gibt nichts her und auf der SR-Webseite lädt man sich einen Wolf, nur um dann auch keine Angabe zu finden. Aber der kommentiert das wirklich sehr ruhig, obwohl es nicht läuft für das Team aus dem SR-Land……. und der Ausgleich ;-)

    @randfichte: Achso, das meinst du. Ja, da hast du natürlich recht. 5 Sekunden sind schon happig! Wie sind die auf 23.5° denn verschlüsselt? Ich nehme an, dass das dann der Rawfeed mit reinem Stadionsound ohne alles ist, quasi das Weltbild?

  39. Nein Tennis in Nürnberg heute übrigens, auf Grund der größeren Regenpausen gestern und verspätetem Beginn heute, ein sehr vollgestopftes Programm. Es wird auf vier Plätzen gespielt und (eher sehr theoretisch) sollten die Siegerinnen aus Barthel gegen Bertens und Putinseva gegen Riske dann später noch ihr Viertelfinale spielen.
    Aktuell ist jedenfalls herrlicher Sonnenschein in Nürnberg

  40. BSI

    moris, Überzahl hat uns noch nie geholfen. Erinnere mich noch gut an den Saisonauftakt in Lautern vor drei Jahren, als bei 2:0-Führung der Löwen ein Pfälzer vom Platz gestellt wurde. Endstand war dann 3:2 für Lautern. Also…

  41. BSI

    Wobei: Einmal hat in der AA – zufällig auch gegen Saarbrücken – ein Schiri freundlicherweise drei gegnerische Spieler vom Platz gestellt. Daraufhin konnte man glücklich das 1:0 über die Zeit zittern.

  42. Frauen-CL noch 0:0 nach 21 Minuten, auf Sport 1, falls jemand etwas für die Pause sucht. Ansonsten natürlich Tennis.
    @berni: Gibt es auf der Anlage zu Nürnberg Gerüchte, wie es mit dem Turnier weitergeht? Das Downgrade zu sportdeutschland.tv und eine Andeutung in der von mir extrem selten gehörten Bigshow-Episode deuteten auf einen Wechsel des Standorts hin. Fände ich eigentlich schade.

  43. Randfichte

    Freut mich dass du dich dafür interessierst, veniat. Das Signal ist nicht verschlüsselt, ist für die Sat-Freaks frei zu empfangen. Allerdings wird in Farbunterabtastung 4:2:2 gesendet, was fast kein TV / Receiver empfangen kann. Aber der sog. Sat-DXer hat TV-Karte o.ä. Rawfeed ist korrekt (ohne Spielstandsanzeige oder Logo), allerdings wird mit Kommentar gesendet. Eine 2. Tonspur hat dann nur den Stadionton.

  44. Herr Holle

    In der Pause lohnt ein kurzer Blick nach Närmberch, Mona Barthel mit einem Break vor im dritten Satz gegen Kiki Bertens. Aber was will das schon heißen…

  45. moris1610

    @BSI Nun gut die letzten Spiele von euch die ich gesehen habe dürften eine Weile her sein, Kann ich nicht einschätzen. Steigt mal ruhig auf.

  46. moris1610

    Sanes neue Frisur ist auch eher naja. Aber gut wenigstens einer lenkt von Neuer ab.

  47. Das Nachrichtenstudio im Saarland ist ja fantastisch verstaubt. Ob das überhaupt ein Monitor vor ihr ist oder doch eine aufgeklappte Kladde?

    Oh, und im Saarbrücker Zoo wird die Imbissbude durch ein Bistro ersetzt. Sehr gut. Hauptsache gut gess.

    Interessant auch die negative Themenauswahl. Wo den BR-Nachrichten die Deutsche Bank noch einen längeren Beitrag mit einigen Zitaten und Ursachenforschung wert war, beim SR nur eine Kurzmeldung.

  48. Ah, sternburg mit der wirklich wichtigen Analyse -> der der Kurznachrichten zwischen den Halbzeiten ;-)

    @randfichte: Na logisch interessiere ich mich dafür. DX ist für mich aber aktuell keine Spielwiese, denoch höchstinteressant natürlich! Gerne immer mal wieder weitere Informationen wie die eben.

    Und schwups, der Löwe beißt erneut kurz nach Anpfiff.

  49. BSI

    So. Könnten wir jetzt BITTE die zweite Halbzeit in Überzahl vernünftig weiterspielen und heute schon die Weichen in Richtung 3. Liga stellen?

  50. Randfichte

    Das Sat-Feed aus Kiel hab ich auch grad gefunden und mir ist das natürlich viel lieber als einen Stream zu schauen. Vielleicht hab ich ja etwas Interesse geweckt hier für das Sat-DXen. ;)

  51. Definitiv, das klingt doch alles so viel besser ;-) Ich mus wirklich mal nach den Empfangsmöglichkeiten schauen.

  52. thedishguy

    Der SR hat inzwischen auch 4:2:2 entdeckt? Die hatten ihre Feeds lange Zeit noch in 4:2:0 während alle anderen ARD-Sender meistens 4:2:2 genutzt haben.

  53. Aha, so kann man dishy als aus seinem niederländischen Sat-Eldorado hier her locken. Und ich versuche es seit Jahren über motivierte, aber hoffnungslose rants *Astra-28.2°-Heuli*

  54. thedishguy

    Eldorado? Ich habe aus Platzgründen nur noch eine 80er Gibertini mit Multifeed statt T90.

  55. Conejero

    Jetzt sagt der SR-Mann doch glatt “Gute Anfeuerung von Seiten der FCS-Fans!”.
    Das ist keine Anfeuerung, sondern stumpfes Absingen von Liedern…

  56. Platzgründe sind letztlich doch immer eine Frage der Prioritäten. Was könnte denn für Dich wichtiger sein als Sat-Empfang? Ich bin erstaunt.

  57. BSI

    Die großartigen Löwenfans sorgen für eine für Saarbrücken sehr willkommene Verschnaufpause.

  58. Randfichte

    Ja, ist 4:2:2. Und sogar 16APSK, also noch eine “Schwierigkeitsstufe” mehr. Aber für uns kein Problem, nicht wahr, dishy? ;)

  59. @dishy: Nunja, das ist natürlich eine Verschlechterung, klar, aber ich meinte mehr geographisch gesehen ;-)
    Du bekämst bei dir (letztlich völlig egal wo genau in NL) mit ner 30er-Mikroschüssel noch den UK-Beam vom 28.2° ab. Ich habe hier inzwischen eine Dachantenne, die einen stabil mit 19.2 und 13 versorgt (letzteres ein Segen wegen Supertennis). Aber mein eigener kleiner Showbalkonspiegel darbt vor sich hin und hat nur die Aufgabe eigentlich, eine zweite 19.2 Leitung für Twin-Funktionalität bereitzustellen.

  60. Wenn ich das richtig verstehe, dann gewittert es gerade in Saarbrücken recht heftig.

    Vielleicht also ganz gut, dass man in Völklingen spielt.

  61. Uerdingen-Waldhof auf 19:30 Uhr nach hinten verschoben wegen des großen Andrangs. Mir gefällt es, da es die Parallelität raus nimmt.

  62. thedishguy

    @sternburg:
    Es gibt jetzt auch HD+ Wetter? Und man kann problemlos vorspulen?

  63. Wenn jemand wissen möchte, wo veniat wohnt: Die einzige Bude in ganz Schöneberg, die trotz großer Dachantenne noch eine eigene Schüssel am Balkon hat, deren Ausrichtung nach Süden aber nur ganz leicht Richtung Osten abweicht.

  64. thedishguy

    @veniat:
    Warum hast du denn keine Schüssel in Meppen mit Internetverbindung in die Zivilisation? Das war doch mal in Planung wenn ich mich recht entsinne.

  65. thedishguy

    deren Ausrichtung nach Süden aber nur ganz leicht Richtung Osten abweicht

    sternburg hat sich ganz offensichtlich noch nie näher mit Satempfang beschäftigt.

  66. @sternburg: ;-)
    @dishy: In der Tat, man kommt hier einfach zu nichts. Der Upload im Westen würde es sogar in zwischen hergeben. Ich gehe das nochmal an.

    Kurze Vereinfachung in Sachen Streams:
    Weiche-Energie
    KFC-Waldhof (Achtung, seit gestern verändert von Stream 4 auf 3)

  67. #tennis Nürnberg

    Ich hole mal etwas aus…

    “Die Lizenz” von dem Turnier in Nürnberg hat die österreichische Agentur Matchmaker (meiner Meinung nach ein etwas sehr geschäftstüchtiger bis zweilichtiger Familienbetrieb ;-) ), die noch die ‘Nürnberger Gastein Open’ und das Turnier in Wien ausrichten (und angeblich noch ein paar Consultant Geschichten).
    Beim Turnier in Bad Gastein ist eben, wie der Name schon sagt, die Nürnberger Versicherung auch der Hauptsponsor und darüber kam dann auch, dass der gleiche Hauptsponsor das zusätzlich von der Agentur erworbene Turnier gerne in seiner Heimat Stadt haben wollte, um da auch finanziell einzusteigen.
    So kam das Turnier in Nürnberg auf der FCN Anlage zu Stande. Der zweite Turnier Hauptsponsor ist NCP (Netzwerk Kommunikation Sicherheit Technik) ist auch ein in Nürnberg ansässiges Unternehmen, die rein zufällig mit dem ersten Nürnberger Turnier auch zweiter persönlicher Sponsor, neben Porsche, von Barbara Rittner wurden.
    Zufälle gibts…

    Angesichts dieser Konstellationen halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, dass das Turnier aus Nürnberg wegwechselt, ausser dir Agentur hätte natürlich deutlich fettere Sponsoren in der Hinterhand.

    Aber es stimmt, dass im Vorfeld die Agentur mit einem Wechsel koketiert hat, aber, jedenfalls in meinen Augen, nur, weil sie mehr raus schlagen wollten.
    Mehr Unterstützung von der Stadt (Players Night im Rathaus, öffentlich Parkplätze absperren usw) u.ä. Ausserdem ist der Markus Söders Spendenkasse, äh Lotto Bayern auch als Sponsor mit dabei.

    Zu dem angeblichen TV Downgrade, dass auch schon dogfood so bezeichnet hat:

    Ich sehe das nicht.
    Der BR überträgt genauso, wie die Jahre zuvor. Eurosport hat mal auch vier Tage ein paar Stunden übertragen, okay, das fehlt in diesem Jahr, aber ist auch nachvollziehebar, da eben der Giro läuft.
    Dafür gibt es das komplette Turnier über halt Livestreams auf SportDeutschland bzw ja eben auf tennis.de, das ja das offizielle Portal dafür ist.

  68. Thor

    Puhhh, der BR-Kommentator (Andre Siems) hat noch nicht begriffen, dass er heute nicht Hörfunk macht.
    Aber schönes Tor.

  69. 1A Jinx, conejero, etwas oldschool, aber doch effektiv ;-)
    Derweil geht Cottbus in Führung, während man in Duisburg weiter warten muss.

  70. moris1610

    Roland Garros Draw findet auch gerade statt. Schaue ich nicht, lese nur auf Twitter. Serena startet gegen Pliskova (Kristyna) in R1.
    Viel wichtiger: Tor Cottbus.

  71. Laut Waldhofforum parkt man inzwischen auf der Autobahnabfahrt, weil alles voll ist bzw. man nicht mehr zu anderen Parkplätzen durchkommt. Die Polizei muss die Abfahrt natürlich freihalten, findet die Fahrzeughalter aber nicht, weil die schon schon im Stadion sind. Solange kann wohl nicht angepfiffen werden.

  72. moris1610

    Kerber-Barthel
    Görges-Cibulkova
    Siegemund-Vandeweghe
    Petkovic-Mladenovic

    Walter bei Kiel jetzt auch offiziell.

  73. tigerle

    Glück für Wolfsburg. Der Ball von Lyon bei einer Ecke war wahrscheinlich hinter der Linie.

  74. Conejero

    Naja… eigentlich Vorteil Saarbrücken: Die wissen ja jetzt, wieviele Tore sie brauchen… ;-)

  75. So, und damit ab nach Kiel, wo Weiche nach 25 Minuten 0:1 hinten liegt. Der Nichtmal-720er-Stream sieht am TV schon arg bitter aus. Aber naja. Dann eben zum WDR-Stream, der soeben aufgegangen ist. Die Mannschaften in Duisburg sind auf dem Platz und es geht gleich los. Der WDR scheint keinen eigenen Stream anzubieten.

  76. moris1610

    Nadal-Dolgopolov
    Zverev (alt)-Mayer
    Struff-Donskoy
    Gojowczyk-Norrie
    Zverev (jung)-Berankis, R2 Vesely oder Lajovic, Dimitrow höchster Seed in seiner Hälfte, Thiem im VF möglich, der somit erst im HF auf Nadal treffen könnte

  77. Boah, der Regisseur da beim WDR in Duisburg hat ja wirklich keine Ahnung. Der zoomt so nach drauf, man sieht keine fünf Spieler im Bildausschnitt.

  78. @moris: Super, danke. Welcher Mayer denn, der deutsche oder der argentinische? Ansonsten akzeptable Lose. Wen hat denn der Kuli bekommen?

  79. Bei flensburg-cottbus ist sogar mit bloßem Auge ein Klassenunterschied zu erkennen.

    Bei der Überlegenheit sollte Nordost mal zwei Plätze, einen Direktaufstieg und einen Relegation, bekommen :)

  80. Boah, Flensburg kann einpacken, das war es dann. Schade, die Vision war da, mit dem Stadion hätte man es sicher irgendwie gepackt, aber 0:3 nach 38 Minuten – da ist alles gesagt.

  81. ShAd

    moment mal. sind nadal und zvarez nicht die #1 und #2 . wie kann dann ein halbfinale möglich sein? ich dachte nur #3 und #4 werden gelost.

  82. Der Kameraschnitt in Duisburg, weil man zu wenig Kameras in dem großen Stadion angeschmissen hat, bereitet einem durchaus Kopfschmerzen, wenn man zu häufig hinschaut.

  83. spoonman

    Ist das CL-Finale schon die Kompensation für die Niederlage bei der EM-Vergabe? :)

  84. moris1610

    @Shad Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Nach aktuellen seeds im Draw wären die projected SF Nadal-Cilic und Dimitrov-Zverev (besiegt im VF Thiem).

  85. spoonman

    #Regionalliga

    Schade, dass die Rückspiele am Sonntag alle zeitgleich sind. Die hätte man doch schön im 30-Minuten-Takt anpfeifen können.

  86. mik

    So, im Auto hat das Handy 3x vibriert – Schalte nach Kiel nicht mehr vonnöten.

    #KFCSVM erfreulicherweise noch torlos, und die Verlängerung der Wolfsburger mitnehmen.

  87. spoonman

    Noch bescheidener ist es allerdings, dass ich die Spiele am Sonntag eh nicht sehen kann.

  88. ShAd

    @moris1610
    danke, das macht sinn.
    natürlich schade, das zvarev und thiem schon im QF spielen würden

  89. Also bei aller Stärke die Zverev (jung) bisher gezeigt hat auf Sand (und vorher natürlich) muss er auch erstmal was bei Grand Slams zeigen. Das hat er logischerweise drauf, aber umsetzen muss er es eben.

  90. Tommy

    CL-Finale geht in die Verlängerung.

    Cottbus spielt die Überlegenheit eiskalt aus, ohne wirklich gut sein zu müssen. Weiche tut, in Persona des bereits runtergenommenen IV’s, sein Übriges. Dass es, auch optisch so klar ist, hätte ich nicht gedacht. Aber 30 Punkte (oder wieviel das dann am Ende waren) Vorsprung in der Meisterschaft kommen halt auch nicht ganz von ungefähr.

  91. spoonman

    @veniat
    Eigentlich muss ich gleich noch mal kurz weg, kann also für nix garantieren.

  92. Ich hab mich ja nun die letzten Jahre über die viel zu nahen Aufnahmen vom Fußball fast schon gewöhnt. Mich darüber aufzuregen bin ich es jedenfalls schon sehr lange leid. Und überhaupt schaue ich höchstens mit einem Auge nach Duisburg.

    Aber was die Regie bei Uerdingen – Mannheim veranstaltet ist eine absolute Unverschämtheit. Da hat man ja damals beim verschlüsselten Premiere-Bild mehr vom Spiel mitbekommen.

    Immerhin reichte es, um den sympathischen Wahlspruch auf der großen Manheimer Zaunfahne “Tod allen Feinden” zu bemerken.

  93. Ok, irgendwie wird sich die Nachricht ihren Weg bis hier ja ggf. durchschlagen.

    Derweil ist der Geschäftsführer von Weiche aber mal, ja ich weiß auch nicht recht, irgendwas zwischen tiefenentspannt und teilnahmslos. Was ist denn da los an der dänischen Grenze? “Nu-jaaaaa, solange des Spiel noch läääääuft, warum soldde mon da käine Hoffnung mehr hamm?”

  94. @sternburg: Exakt so ist es. Die involvierten Zuseher regen sich auch schon massiv auf.
    Wenn du übrigens endlich wissen willst wie der Bereich hinter dem Eurosportkabuff im Kieler Stadion aussieht, dann schalte den RBB-Stream Weiche-Energie an. Dort siehst du nun rechts alles, weil das Kabuff inzwischen abgebaut wurde.

  95. Tommy

    Hat Forster da gerade gesagt, der Schuss wäre NICHT abgefälscht gewesen?

  96. spoonman

    Das Triple ist jetzt zum Greifen nah. Aber Gelb-Rot für Alexndra Popp.

  97. Standuhr

    Da kann Weiche noch froh sein,dass sie zuerst zu Hause spielen, so der Zuschauereinnahmen wegen….
    Derweil fliegt Alexandra Popp mit Gelb Rot vom Platz!

  98. JP_dereineinhalbte

    Fairerweise muß man sagen, daß es irgendwie lächerlich wäre, wenn Wolfsburg dieses Spiel gewinnt… Aber Lyon sollte halt die Feldüberlegenheit auch mal ausnutzen.

    Kaum schreib ich’s…

  99. Tommy

    Also hat er es scheinbar wirklich gesagt. Ist das ein Depp.. Nicht nur deswegen. Hochverdienter Ausgleich derweil für OL. War dumm was Alex Popp da gemacht hat, wenn man sieht wie unterlegen man, auch körperlich, war.
    Und das Nächste.

  100. Conejero

    “1,81 für einen Innenverteidiger klein!”… Hmmm… Früher vielleicht mal, als das noch Vorstopper hiess……

  101. Nö, Sonntag dann. Am grünspitz shirts verkaufen und auf eine Karte vorm Stadion spekulieren. Sonst Public viewing. Termine hab ich mir vorsichtshalber erst ab 18 Uhr am Montag gemacht ;)

  102. Weiche macht jetzt duetlicher das Spiel, aber noch haben sie keinen Anschlusstreffer erzielen können, derweil 6. Minuten oben drauf für den Kameramann in Duisburg zur Verfügung stehen, um weiter das Zoomen zu üben.

  103. Conejero

    @mik

    Danke!

    Wenn ich mich so durch die spanische Liga “denke”, ist alles über 1,85m eher die Ausnahme.

  104. Embolado

    Ähmmmmmm???? Hattet ihr gerade auch ein neues blaues Design hier auf AAAAS?

  105. Standuhr

    Morgen Abend Dart auf Pro 7….. auf keinen Fall heute schon himschalten.

  106. tony

    und WDR, NDR, RBB und Sport1 haben gerade wichtigeres zu tun als die Relegation zu zeigen???
    was soll der Mist, wir reden hier über Fussball-Regionalliga und nicht über Tischtennis Bundesliga oder Rugby-WM….

  107. moris1610

    War halt das klassisch, langweilige WordPress Design. Hatte ich mobil auch kurz. Jetzt wieder normal.
    Cottbus sollte aufpassen nicht noch das 2-3 zu kassieren.

  108. Clubwanze

    Mir gefällt das Design auch besser . Außerdem hasse ich Veränderungen:)

  109. Iyoman

    Die Löwen verlieren zu Hause gegen Melsungen. Damit ist Flensburg mit zwei Siegen deutscher Meister.

  110. Embolado

    Jo, war bei mir auch nur kurz. Jetzt ist wieder alles normal.

    @tony – Profisport gegenüber Amateurfußball. Da wäre es selbstverständlich wenn man Tischtennis Bundesliga zeigen würde.

  111. mik

    Hihi, ein Verein wie Weiche Flensburg gehört beim Blick auf den Umfang des Sendegebietes aber in den Stream. Nur beim RBB natürlich schwach vom NDR.

  112. Der RBB produziert das Spiel außerhalb des Sendegebiets in Kiel, weil der NDR mal wieder keinen Bock hat, selbst was zu machen. Das erwähnte ich neulich schon in der Diskussion gegenüber mik. Der WDR sah sich offenbar mehr gezwungen als dass man wirklich Bock gehabt hätte und produziert etwas, was Fußball sein soll, aber in echt nur Kopfschmerzen bereitet. Der SWR ist nichtmal in der Lage, das Signal 1zu1 in ihren eigenen Stream durchzuschalten und verlink auf ihrer Webseite nur auf die WDR-Unterseite. Der BR aht die Löwen natürlich zeigen wollen und der klein SR ist eigentlich immer zur Stelle, selbst wenn die Großen keinen Bock haben. Insofern keine Überraschung, dass das das einzige Spiel ist, welches linear im TV gezeigt wird.

  113. @lyonman: Im Amateurfußball gewinnen die Löwen, aber Flensburg wäre mit zwei Siegen nur in Liga 3 aufgesteigen nicht gleich Deutscher Meister ;-)

  114. What? Es würde alleine 2 Millionen kosten, um die Grotenburg Regionalligatauglich zu machen (9 Mio für Liga 3)??? 2 Millionen für die Regionalligatauglichkeit?

  115. Iyoman

    @: Du hast Recht. Gerade an einem Tag wie heute können diese Städte für Verwirrung sorgen ;-)

  116. mik

    @Kombüse: Die Gebrüder Kaulitz sind in Düsseldorf unterwegs, und kokettieren sozial damit.
    Die haben aber aktuell nichts zu verkaufen, deshalb dürfen sie nur vorher mitspielen.

  117. moris1610

    Weiche die ganze Halbzeit deutlich besser und bei Cottbus ging fast nichts. Durchaus verdient.

  118. Ja, zuletzt schon. Wenn man den Lattentreffer noch dazu nimmt, urplötzlich ausgeglichenes Spiel fast. Klar, Auswärtstore, aber rein ergebnistechnisch kein ganz unwichtiges Tor. Ein 0:2 oder 1:3 geht halt schon eher als 3 Tore machen zu müssen ohne eines zu kassieren.

  119. tigerle

    Jetzt wird die Siegerehrung auf Sport 1 in der Halbzeit des Basketballspiels nachgereicht.

  120. mik

    Gut vernehmbar da einige Fans, oder sogar Spieler in Kiel. “Das ist so lächerlich.” Den Charme will ich.

  121. Und natürlich lässt sich dann Onkel Wollitz nicht lange bitten und ist auch mitten drin statt nur dabei. Ich glaube Weiche wurde einfach am Anfang total überrumpelt, hat sich dann gefangen in der Halbzeit, gemerkt, dass da doch was geht und sie dann konkurrenzfähig sind, und sie haben dann noch aufgeholt. So, dass es zwar ganz schwer wird, aber zumindest nicht völllig unrealistisch. Dennoch ist und bleibt Cottbus natürlich der Favorit.
    Und damit endgültig wieder nach Duisburg, wo der Kameramann inzwischen etwas normaler geworden ist und den Zoom nicht mehr dauerhaft im Anschlag hat.

  122. Tommy

    Hui war das schwach von Cottbus in der 2. HZ. Fast schon fahrlässig, gegen einen solch limitierten, unsicheren und durchschlagsschwachen Gegner, den Aufstieg fürs Rückspiel nochmal aufs Spiel gesetzt.

  123. mik

    Bei 60 kann man schon überlegen, was passiert, wenn Saarbrücken sich nicht alle 45m übertölpen lässt. Die bisherigen Sieger heute aber klare Favoriten.

  124. Der KFC-Chant “Wuppertaler Hurensöhne” ist aber auch aus dem vorvorletzten Jahrzehnt, oder? Derweil beide Teams da mit guten Chancen.

  125. mik

    Und eine Chance genommen. Maxi Beister of Fortuna Fame.

    Zum Glück, 1:1 im Rückspiel wäre eine Katastrophe für den Aufstieg. So generell gesehen.

  126. @mik: Wie meinst du das, 1:1 wäre eine Katastrophe im Rückspiel? Ich glaube das wäre Uerdingen relativ egal. Aber kann doch echt nicht sein, dass wieder beide Südwestteams im Hintertreffen sind aktuell. Mensch, Monnem, uffbasse!

  127. Man, Waldhof, das kannst du doch nicht bringen!!! Den MUSS schulz machen, ohen Worte. Man sieht aber auch, dass mit einem Auswärstor natürlich plötzlich der Vorteil auf der Südwestseite wäre.

  128. mik

    @veniat: Übertrieben ausgedrückt.
    Meinte, wäre es beim 0:0 im Hinspiel geblieben, ein 1:1 den Aufstieg im Rückspiel gesichert hätte. Verein oder Fans hätte es nicht gestört, ließe den Außenstehenden – also mich – aber unbefriedigt zurück.

  129. @mik: Ah, so meinst du das. Da bin ich zu 100% bei dir, nur über die Auswärtstor Weiterkommen ist mir bekanntlich auch kein steter Quell der Freude.

  130. Übrigens ist der WDR inzwischen echt zu quasi einer Einkameraübertragung aus der Totalen übergegangen, quasi zum reinen Scoutingfeed wie Eurosport es immer nennt. Nur bei Spielunterbrechungen wird auf eine andere geschaltet. Das ist wesentlich beser so und man kann das Spiel normal anschauen. Dass es dennoch nur eine Kamera gibt im Einsatz, ist dann schon auch ein Zeichen, wenn man sich schon für den Stream entscheidet. Ich bin aber dankbar für den.

  131. @conejero

    Sehr gut! Bevor das erste Shirt von uns an den Verein geliefert wurde, haben sie schon nachbestellt.
    Genügend neue Designs sind schon in der Schublade.

  132. Alter, Scholz, da verliert der in der Nachspielzeit noch den Ball und hat reines Glück, dass der nicht reingeht. Riesenbock eigentlich.

  133. mik

    Wer verdoppelt denn den Etat vom Waldhof bei Aufstieg? Hat da jemand einen Link zu den finanziellen Grundlagen?

  134. @mik: Ich nehme an, dass Beetz persönlich da wieder was springen lässt plus ein bisschen Fernsehgeld plus ein höherer kalkulierter Zuschauerschnitt (nach oben ja bei 25.000er Stadion quasi fast offen). Da wären ja als direkte Konkurrenten die Region und der KSC, ggf. noch Saarbrücken.
    Krass aber, was für zwei Chance Kentucky da liegen lässt. das war mehr als eine 100%ige.

  135. Conejero

    @Malik

    Freut mich! Viel Glück weiterhin!

    Wie BSl schrieb ( https://www.allesausseraas.de/donnerstag-24-05-2018/#comment-258344 ):

    Ist das wirklich so schwer, den Griss mal zur Räson zu bringen?!
    Das ist ja wirklich nur noch Hetze….

    Übrigens ein immer wiederkehrendes Schemata auf seinem Blog: Sollten wegen relativ neutralen Beiträgen nicht mindestens 200+Komentare unter erreicht sein, wird irgend eine Polemik gegen den e.V., Reisinger, GWS oder über Geldmangel aus der Schublade geholt…

    klick,klick,klick… ;-)

  136. Breaking: Es gibt einen WDR-Mann am Spielfeldrand! Der wird also nach Spielschluss das erste Mal verwendet. Stark.

  137. Weil die Duisburgultras das, obwohl man sich nicht spinnefeind ist, angeblich nicht wolten. Nunja, wenn der KFC echt nächste Saison dort spielt, sollten die sich da was einfallen lassen.

  138. Embolado

    @mik et. al. – Da es hier ja anscheinend einige schauen: Wer macht das Rennen beim Dschungel-Vorentscheid für 2019?

  139. mik

    Trares dürfte bei den Lilien, der Alemannia, 60 und Werder als Spieler hier bei Einigen schon gepunktet haben.

  140. @ conejero

    Ja, man will bzgl griss kein Fass aufmachen, da man im Verein seinen Einflussbereich auch eher begrenzt hält.
    Und ich kann das auch nachvollziehen. Lass ihn machen. Jeder, der einigermaßen normal läuft , nimmt den doch eh nicht für voll.
    Auf der MV gibts die Wahrheit.
    Und ismaik hat mit seiner via saki verkündeten Luftblase hat dem Team Profifußball auch keinen Gefallen getan.

  141. Ich bin verwirrt hier beim Nachlesen…

    Ich dachte MalikShabazz verkauft Einrichtungen? T-Shirts?

    Außerdem noch… Cottbus ~ Kaulitz – Lattentreffer – Heidi Klum …

  142. mik

    @Embolado: Toni wird es wohl machen. Fände ich auch über die Folgen, die ich gesehen habe, richtig.

  143. http://qmde.de/101199

    SSNHD zeigt von Wimbledon wieder die 22:00 Highlight Sendung und auch das Eröffnungsspiel, somit for free.

    Dass die Highlight Sendung da auch schon 2017 lief, habe ich gar nicht mitbekommen

  144. Kombüse

    Nicht geplant ist nach jetzigem Stand eine Übertragung des Turniers in Ultra HD.

    #IchSehWasBesseres

  145. @berni: Danke für die Einschätzungen und Zusammenhänge in Sachen Tennisturnier von Nürnberg. Dann stehen ja weiteren Austragungen wenige Hürde im Weg, wenn selbst der Maggus Unterstützer ist.

  146. Ich vermisse ja nach wie vor die sensationelle Wimbledon WG mit Potofski und Kühnen. Ganz ehrlich, da war richtig groß. Ich schaue ja ungern Highlightsendungen und viel lieber Livesport, aber die war gut. Der Grund, man bekomme zu schwer Gäste da in das Etablissement, kanns ja kaum sein. Das liegt halt wieder an der Kosteneinsparung. Sowas ärgert mich.
    Mannheim damit in 5/5 Spielen ohne eigenen Torerfolg, auch eine harte Quote.

  147. Kombüse

    #GNTM
    Das Gespräch mit Publikum ist ja furchtbar. Eine Frage von Michalski. Schweigen. Antwort. Schweigen. Michalski dann: “Schade, schade. Wir haben keine Zeit mehr. Ich könnte mit dir ewig plaudern …”

  148. mik

    @Conejero: Vor ein paar Jahren sind wir noch einige Kilometer gefahren, wenn mal am Strand oder irgendwo in Niedersachsen ein Turnier war.
    Ist nicht mehr zu koordinieren, nur noch Bunker bei Sport- oder Feuerwehrfesten in der Gegend.

    Vermutlich geht auch nicht mehr, warum?

  149. Ähm, ich fühle mich gerade wie echte Sportliebhaber, die sich über SdR/S/H, Ninjas oder Team Ninjas ärgern. Mal ehrlich: Ihr schaut die menschenunwürdige Fleischbeschauung ernsthaft?

    Dabei läuft eine Golfdauerschwunganalyse mit Irek Myskow!

  150. mik

    @Kombüse: War furchtbar, aber ähnlich furchtbar wie Plasberg oder KMH die nach dem nächsten Beitrag die wichtige Diskussion fortführen wollen.

  151. Embolado

    Apropos Golf, Geschmacksrichtung European Tour: Maddin heute mit -2 und T29 ganz ordentlich gestartet. Max Kieffer sogar noch eins besser mit -3 und T14.

  152. mik

    Wobei das GNTM-Finale noch nie abliefern konnte. Live sind wirklich alle überfordert, auch die Profis.

  153. Clubwanze

    Jetzt bei Ringelstetter der König von Giesing Carsten Wettberg im br

  154. Alex Cejka beim Irek ist auch T13, also das lässt sich gut an. Jäger ist nicht eingeladen worden. Haas auch nicht.

  155. Linksaussen

    gntm ist tatsächlich eine der sendungen, die ich meinen kindern verbieten werde, wenn es sie dann noch gibt. wobei, eigentlich fällt mir überhaupt keine andere sendung ein.

  156. Kombüse

    #GNTM
    Hauptsache die bauen ein mega Set auf, betonen es noch mehrmals beim Shooting, um dann Nahaufnahme mit schwarzem Hintergrund auszuwählen. Das hat Klasse.

  157. Breaking: Alex Cejka war im Bild. Mit einem schlag. Also in Farbe, in HD und für einen vollen Schlag lang. Ok, der war auch fast im Wasser, was aus Unfallglotzinggründen vielleicht alles erklärt. War aber dann nicht im Wasser und der aley spielt solide weiter.

  158. mik

    @Linksaussen: Bist nicht der Erste mit dem Vorsatz, und ab 12 ist es auch kein Kind mehr vor Dir. Und dann geht es ganz schleichend.
    Fernseher raus geht, Handy raus und Freundin besuchen ist dann schon schwieriger.
    Und mit 11,5 fanden die Mädels das Theater noch daneben.

    Viel Glück.

  159. Gerade mal auf SSNHD nach dem Ringlstetter verirrt…

    Haben die da im Studio eine der Windmaschinen vom ESC aufgestellt?
    Witzig

  160. Ach, Iniesta geht wegen der Kultur zu Kobe nach Japan, die rein zufällig auch ‘Rakuten’ auf dem Trikot stehen haben, wie Barcelona.

  161. @berni: Das ist Reiner Callmund gewesen, der nach vier Tagen Endlosmonolog am Stück kurz aus- und wieder eingeatmet hat.

  162. mik

    Iniesta: “74 Millionen Follower in den sozialen Netzwerken ihn zum globalen Influencer machen”

    GEIL, irgendwas mit UNICEF essen.

  163. Heiner

    @mik

    Die 98er-Vergangenheit von Trares kann den Makel Waldholf Mannheim nicht tilgen. Wobei ich bei einem erneuten Scheitern fast etwas Mitleid empfinden würde. Aber auch nur fast.

  164. mik

    @Heiner: Ich wollte meine Erschrecken doch nur deckeln, Trares dort zu sehen.

  165. Heiner

    Xavi spielt ja auch wegen der Kultur bei den Scheichs. Da darf Iniesta doch auch die Lebenweise der Japaner und der Poldis kennenlernen. Nebenbei kann er dann auch noch die Jugend global influencen.

  166. Wo ich eben, das Licht im Kühlschrank ausmachend (was eine geniale Sendung eben auch wegen dieser Szene), Uil Potofski erwähnte, schließt sich der Kreis zum Grotifanten. Ich zitiere von der KFC-Seite:

    Die Namensgebung für das neu kreierte Vereinsmaskottchen erfolgte ein paar Monate später im Rahmen eines Wettbewerbs, bei dem die Fans ihren Namensvorschlag für den Elefanten einreichen durften. Der Gewinner und damit Namensgeber des Grotifanten war der damals 12-jährige Thorsten Harrer. Er bekam für seinen Vorschlag vom RTL-Sportkommentator Uli Potofski den für den Gewinner des Wettbewerbs ausgelobten Heimtrainer überreicht. Seitdem heißt das Maskottchen der Uerdinger Fußballmannschaft „Grotifant“ und ist unter diesem Namen inzwischen in ganz Fußballdeutschland bekannt.

  167. mik

    Toni hat gewonnen, ist GNTM.
    Heute war sie schwach, Juliannas Aufholjagd hat zurecht aber nur ins Finale geführt.

  168. Peter

    @Robert
    fand das Blaue Design nicht schlecht auf den Handy aber du hast an der Schriftart nun was geändert oder ?

  169. tony

    conejero,
    wenn ich Ü40 wäre, im August Urlaub nehmen sowie Beachvolleyball spielen könnte, würde ich vorbeikommen

  170. Conejero

    @tony

    Wenn Du Ü40 wärest. im August Urlaub hättest…
    …und auch noch Beachvolleyballspielen könntest…
    …DANN wärest Du natürlich interessant für diese Anfrage gewesen…

  171. mik

    @Conejero: Worauf möchtest Du den hinaus? Und noch als ernsthaft formuliert?
    Schnapp Dir ein paar Animateure. Ältere Brüder, Vettern, von den Freunden Deiner Kinder und das Team steht da.
    Oder kauf Dir ein Team zusammen, dann aber hier auch ein ordentliches Angebot…

  172. mik

    Ach, war doch einfacher, als Onkel Gianni täglich mit Boniperti telefonierte, aber nicht mehr als Plaudern mit ein paar Tipps die Idee war. Selten auch mehr, okay.

    Ich fahr dann mit der Riva in den Sonnenuntergang.

  173. Embolado

    Du meinst Deutscher Meister wäre dann so etwas wie der Intercontinental Titel im Boxen? Oder wäre Bayern dann der WBA Superchampion, ich meine UEFA Superchampion und der BVB der UEFA Nationalchampion?

  174. Conejero

    @mik

    Danke für die Ansage… “Team kaufen” muss ich nicht, da habe ich genug Leute hier, die einfach nur so spielen…. Aber es wäre halt ein nettes WE inclusive Aufenthalt & Flug mit jemandem von AAAAS gewesen…

  175. Wahrscheinlich sind die meisten (knapp) zu jung, um an einem Ü40-Turnier teilzunehmen. Ich habe die Ergebnisse der letzten repräsentativen AAAAS-Altersbefragung aber nicht mehr zu 100% im Kopf *Fornow-Heuli*

  176. Man ist das wieder oberpeinlich da bei den Stotternews! Das redet die Ableserin davon, dass unklar ist, ob ein Spieler “nach Verletzung schon wieder den Platz besteigen” [Hervorhebung von mir] könne und das hinter dem Auflaufen noch ein großes “Ausrufezeichen (!) “stehen würde. Der Einspielfilm beginnt und aus dem Off hört man sich noch hastik “Fragezeichen (?)” hinterherrufen. Diesen Sender kann man ohne massive Schmerzbefreitheit keine Minute anschauen, absolut grottig.

  177. @Heiner: Nene, sowas geht auch schlicht und ergreifend gar nicht. Wieso haben die nicht einfahch mit den Schmähgesängen weitergemacht und es dabei belassen. So wird das thematisiert und nicht, dass der souveräne Meister aus Südwest oder aber Bayern nicht aufsteigen wird. Klar, dass die Saarbrückis die rote Karte anders sehen. Aber beschweren darf man sich nicht, sie da zu bekommen. Dass die Entscheidung natürlich das Spiel massiv beeinflusst, ist klar, aber das hätte man sich auch vorher überlegen müssen.
    Und außerdem muss man auch mal nüchtern festhalten: In Unterzahl hat Saarbrücken zweimal den Ausgleich gemacht. Wieso sollten sie bei 11 gegen 11 nicht noch mehr reißen. Sie brauchen natürlich jetzt unbedingt mindestens 2 Tore in München. Kein Unentschieden dabei nach den Hinspielen, sodass generell die Spiele eher nicht von knallhart defensivem Abwarten geprägt sein werden.

  178. Franzx

    Also ich war in Völklingen;-); Herr Dr. Koch wirkte doch recht frisch und munter nach dem Spiel

  179. Bregalor

    Heute gibt es aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Tageseintrag?

  180. Gibt es wohl!

    Warum der Server das Datum der Veröffentlichung mit 10:05 Uhr angibt und nicht 10:55 Uhr, ist mir hingegen rätselhaft. Automatische Bregalor-Trolierung?

  181. mik

    @Conejero: Da habe ich Dich mißverstanden. Das wäre natürlich eine schöne Geschichte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)