77 Comments

Donnerstag, 24.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

77 comments

  1. Dröhn

    Holt man sich also in Hannover eine ultraaffine [edit: Einzelnes, die Grenzen zur Schmähkritik überschreitendes Wort gelöscht. sternburg /edit] in die sportlieche Führung. Kann man mal so machen muss man aber eigentlich auch nicht……

  2. Higgibaby

    Vorsicht Vorsicht, die Büchse der Pandora sollte besser geschlossen bleiben

  3. Dröhn

    Ne, Zecke bleibt drin und würde ich sogar unterstreichen wenn ich was von diesem Internetdingens wüsste……..

  4. Higgibaby

    Was mich übrigens die letzten Tage und gestern besonders genervt hat, waren diese ständigen Hinweise auf Favre´s taktischen Anweisungen … als würde er seine Spieler damit so überfordern, daß sie zwangsläufig auf dem letzten Tabellenplatz landen mußten. Immerhin wurde genau dieser Trainer im Sommer noch dafür gefeiert, was er in den letzten vier Jahren aus Gladbach gemacht hat. Und er wird seine Arbeitsweise kaum so radikal geändert haben, daß da plötzlich ein neuer Favre an der Seitenlinie stand, der alles in die falsche Richtung trieb.

  5. elnino545

    “In der Zweiten Liga treffen im Montagsspiel am Donnerstag RB Leipzig und Freiburg aufeinander. Gewinnt Leipzig setzte es sich vor oder hinter Freiburg auf Platz 3 oder 4.”

    Leipzig kann fix nur Vierter werden. Die haben 4 Punkte Rückstand auf Freiburg. Oder übersehe ich da irgendwas?

  6. Higgibaby

    Kann mir mal jemand der Baseball-Experten erklären, was Fans der eigenen Mannschaft dazu bringt, nach nem Flyball zu greifen und den eigenen Spieler so zu irritieren, daß es einen Homerun des Gegners gibt? Ich sitz da immer fassungslos davor.

  7. thedishguy

    @Higgibaby:
    Die Medien müssen etwas zu melden haben. Und wenn es keine offensichtlichen Gründe für den Misserfolg oder Maulwürfe gibt, muss eben spekuliert oder Unsinn erzählt werden.
    Bestimmte Arbeitsweisen oder Charakterzüge im Erfolg als das Erfolgsrezept und im Misserfolg als schlecht oder nicht mehr zeitgemäß einzuordnen zählt doch zum kleinen Einmaleins des (deutschen?) Sportjournalismus(?).

  8. Higgibaby

    Hatte gerade nen Telekom-Anruf. Wenn ich alles richtig verstanden habe, bleiben meine gebuchten Leistungen gleich für 10 Euro weniger im Monat … wenn jetzt noch SKY anriefe … und mein Vermieter …

  9. kernbergmaradona

    @higgiebaby #faninterference
    Die Geilheit auf einen Spielball gepaart mit Ignoranz oder Regelunkenntnis. Ich habe auch keinerlei Verständnis dafür aber man muß offensichtlich aktzeptieren dass in dem Ballpark eine große Masse an Leuten sitzt die wegen Entertainment oder einem netten Schwätzchen mit Freunden dort sind. Das erklärt auch die teilweise leeren Ränge zu Spielbeginn und auch gegen Ende.
    Die Mischung aus Masochismus, Leidensfähigkeit und bedingungsloser Treue, in unseren Breitengraden häufig beim Fußball anzutreffen, findet man in den USA beim Baseball eher weniger. So mein Eindruck.

  10. Dröhn

    Naja, dafür gibts in unseren Breitengeraden dann auch Auswüchse wie bei Hans Rohrstock gegen 1. FC Maggidorf….

  11. sesso

    lieber dröhn…magst du bitte ein wenig auf deine Ausdrucksweise achten? Es mag ja sein, dass du weist was du meinst und ich erahne ja auch, was du sagen möchtest…aber um dir kein unrecht zu tun und dich fehl zu interpretieren, verzichte doch auf deine Diffamierungen… du kannst die Vereinsnamen ruhig ausschreiben und das mit Hannover irgendwie auch lassen

  12. Joshtree

    Der Hausherr pflegt eigentlich so etwas auf Twitter zu veröffentlichen.

  13. tony

    sesso,
    erlaubst du “Stellingen” wenn man den HSV meint?
    (ich frage für einen niederländisch/deutschen Freund)

  14. sesso

    ich empfinde es als nutzlose Provokation… nicht das einzelne wort ist hier das Problem, sondern die Summe aller Äußerungen und in welchem Kontext man sie sehen kann.

    Ich will es dabei jetzt mal belassen. Ich bin ja nicht der Hausherr aber um einfach unnötigen Diskussionen und Trollerein vorzubeugen, möchte ich es erwähnt haben.

    Justmy2cents

  15. Dröhn

    Ich finde die Aktionen der vermeintlichen “Fans” beider Vereine schon peinlich genug um nicht die realen Vereinsnamen auszuschreiben.

    Wobei, da beide “Vereine” in Zukunft auf ausgegliederte Kapitalgesellschaften setzen befindet man sich ja mit Blubberlutsch Leipzig in guter Gesellschaft.

  16. Higgibaby

    Benutzt irgendjemand von Euch den webbrowser am Smart-TV? Und falls ja, wie bekommt Ihr die Navigation hin, ohne irgendwann zwischendurch auf eine falsche Taste auf der Fernbedienung zu rutschen und alles, was ihr bislang eingegeben habt, zunichte zu machen??? wollte gerade Telekombasketball ausprobieren …

  17. Frankfurter Löwe

    Vergesst übrigens das Tippen in der NFL nicht! Der Spielstand in unserer feinen Runde macht mich zufrieden ;)

  18. Dröhn

    Das gestrichene sieht jetzt noch wesentlich mächtiger aus als vorher, quasi eine Verbesserung des Beitrags, ich danke dir.

  19. Um das mal klar auszusprechen: Das war eine Ausnahme, weil es ein Grenzfall ist. Grundsätzlich lösche ich in solchen Fällen den Kommentar komplett. Eben um das nicht noch zu ermuntern.

  20. MarioP

    @ Rugby

    Ob es heute wohl 100 Punkte für Neuseeland werden. War ja gestern schon mal Thema hier. Ich finde auch, das Rugby ein herrlicher Sport sein kann, dass die Leistungsunterschiede in der Vorrunde aber viel zu groß sind.

  21. Dröhn

    Ich entnehme deinem Kommentar jetzt einfach mal dass du selber die Berufung eines Herren in Hannover kritisch siehst der sich offensichtlich an die dortigen Ultragruppierungen heranwanzen soll und nur die Wortwahl stört dich. Also damit kann ich leben.

  22. Heiner

    @Dröhn

    Denkst du wirklich Bader wäre der Held aller Ultra-Gruppierungen, allein wegen der Parkplatzgeschichte?

    Ich glaube nicht, dass Bader in irgendeiner Form für Kind ein Befreiungsschlag sein kann.

  23. Dröhn

    Nene, nicht übertreiben. Hin und wieder gibts noch ein paar Trikotgeschenke überbracht von den bezahlten Angestellten aber dann ist auch wirklich gut.

  24. blafasel

    Wäre es nicht sinnvoll, auch in den Kommentaren 11:06 und 11:13 zu [edit] streichen?

  25. Rugby Leaguer

    @ Rugby WM Eurosport hat wieder ein zusätzliches Spiel aufgenommen. Am Sonntag 27.9 wird ab 15:15 Uhr Live die Partie Schottland vs USA übertragen!

  26. mik

    Am Menschen nerven Zecken noch viel mehr, Salopp. Erst am Sonntag wieder eine bei mir rausziehen müssen. Der Hund ist mit Chemie versorgt, lag also eher an meinem Krabbeln im Unterholz – dafür gab es später lecker Steinpilze…

    Ansonsten, alles aus dem ersten Absatz von @kernbergmaradona.

    Zum Ballfangen bei unstrittigen Homeruns: Reuben’s Rule:

    http://beforeitsnews.com/sports/2013/02/reubens-rule-why-we-get-to-keep-foul-balls-2492982.html Es folgten noch einige gerichtliche Auseinandersetzungen bis sich irgendwann in den 30ern der heutige Zustand etablierte.

    Trotzdem gibt es bis heute die Diskussion “Who owns the baseball?”

    http://law.marquette.edu/facultyblog/2009/10/08/the-who-owns-the-baseball%E2%80%9D-issue-just-will-not-go-away/

    Absatz zwei sehe ich etwas differenzierter, da fehlt mir aber gerade die Zeit.

    Die Meldungen zu Gewalttaten am Rande von Footballspielen häufen sich übrigens in den letzten Jahren, aktuelles Beispiel:

    http://www.mercurynews.com/49ers-stadium/ci_28862739/santa-clara-officials-talk-about-alcohol-restrictions-at?source=infinite-up

    Bis auf manche Horden von betrunkenen Collegefans sicherlich Einzelfälle, und als Alumnis wird man die Randale sicher irgendwann glorifizieren, aber nicht uninteressant.

    Zu Ultras usw. wurde hier eigentlich über die Jahre alles gesagt. Scheint mir hier auch keine Plattform zu sein, die Ultras, Traditionsvereine u.ä. erwähnenswert hochleben lässt.

  27. dröhn

    Terrence Boyd gerade mit nettem Interview auf Sky, sein weibliches Gegenüber war sichtlich begeistert. Ist doch auch mal hübsch anzuschauen.

  28. Standuhr

    Hab jetzt mal wegen der Begeisterung hier 10 Minuten Rugby geschaut…..Ich verstehe Baseball und im großen und ganzen Cricket…. aber was hier passiert…. Keine Ahnung und leider auch keine Erklärung….wie was und warum

  29. tony

    #Rugby-WM
    Kann mir jemand die Paarung und den aktuellen Spielstand in Fussballsprache übersetzen?
    NZ vs Namibia ist das so wie 2002 Deutschland vs. Saudi Arabia und jetzt steht es 2:0 und “das Ding ist durch oder”?

  30. mik

    Sandrinho, Petersen, Selke – bei den aktuellen Werderergebnissen ein Träumchen.

  31. dröhn

    Zumindest Selke hat dringendst benötigtes Geld ins Werder Portemonnaie gespült.

  32. mik

    @dröhn: Ich wollte nicht einmal Selke aufhalten. Meine Genervtheit äußert sich auch nur zufällig an den Genannten. Selbst die null Punkte sind mir gleich, nur Blödheit – erst recht wiederholte – beim eigenen Team ist schwer verdaulich.

  33. dröhn

    @mik,

    ist auch kein Vorwurf gewesen aber das Geld wird immer gerne genommen und die verkaufte Qualität wird gerne übersehen.

  34. Salopp

    mik, schmier dich mal orderntlich mit Autan (Schleichwerbung) ein, wenn du auf Pilzejagd gehst. Die Zeckenschleuder bekommt neben Chemie auch Knoblauch. Aber das Zusammengefreudigthergstelltes (Kangal-Belgischer Schäferhund-Labardor-Ridgeback-???-Mix) zieht das Zeugs trotzdem an.

  35. Standuhr

    Wäre ich Ralf Ragnick, hätte ich ob der Spielweise meiner Mannschaft schon wieder einen Burnout…

  36. Salopp

    Sofern der Herr nicht Hilfe bei Seite hat, befürchte ich sowieso einen Rückschlag…

  37. dröhn

    Warum, Red Bull in Hz 2 deutlich besser als das freiburg…..

    ist aber auch immer wieder zeckig wenn man über die Krankheiten anderer ablästern kann solange man selbst zuhause seine geistigen Hämorrhoiden schleudern kann Standuhr.

  38. Standuhr

    Schon allein die Konter von Selke und Forsberg….. Schüsse vom rechten Strafraumeck…. vorn alles durch die Mitte….defensiv.. Vier Mann vorn drauf und dafür Riesenlöcher im defensiven Mittelfeld.

  39. Standuhr

    @ dröhn
    War nicht böse gemeint, aber da wir heute hier etwas dünnhäutig sind, ziehe ich es zurück und verabschiede mich mit einem Gute Nacht… ins Bett.

  40. mik

    @Salopp:

    —privat.begin: Nicht umsonst werde ich im Frühjahr/Herbst eher gebissen, wenn Körperteile nicht so frei sind, dass ich Autan nutze. Oder sprühst Du lange Hosen, Jacken auch ein? Wäre sonst eine Überlegung wert. Und klar, Zeckenschleuder arbeitet permanent, etwas mehr Disziplin auf meiner Seite – noch mehr Autan, kein Gebüsch, nicht erst Stunden nach der Gartenarbeit unter die Dusche usw. – würde die Schuldfrage aber stimmiger verlagern. :privat.end–

  41. Dröhn

    @Standuhr,

    dito, war vielleicht lustiger gemeint als angekommen. Ist aber auch manchmal schwierig mit diesem Zeckeninternet.

  42. Leute! Könnten wir diesen total lustigen running gag jetzt auch mal wieder lassen?

    Natürlich wird hier auch weiterhin mein persönlicher Geschmack (ich verabscheue kaum einen Ausdruck mehr) kein Faktor der Moderation bleiben. Das ist also nur eine höfliche Bitte. Ihr würdet mir einen persönlichen Gefallen tun.

  43. stone

    Keine Ahnung, ob das hier schonmal jemand erwähnt hat: Die Forecheck-Episoden zu den Bundesliga-Spieltagen sind nicht ganz so launig wie der Rasenfunk, aber viel interessanter. Die Gäste – Constantin Eckner und Christopher Ramm – liefern richtig gute Analysen ab.

  44. Dröhn

    Est tut mir leid Sternburg aber Milben Witze kriegst du jetzt noch mindestens 10 Werktage in dieser Niederlassung…..

  45. Speedy

    #Rugby Es war zwar eine klare Angelegenheit, wie nicht anders zu erwarten, aber ich fühlte mich wieder gut unterhalten. Und wie die ja hoffnungslos unterlegenen Namibier um jeden Meter gekämpft haben, nötigt größten Respekt ab.

  46. Rugby Leaguer

    Die AllBlacks schlagen Namibia mit 58:14. Kein Rugby Festival auf Seiten der schwarzen Männer. Irgendwie fehlt noch der Esprit des Topfavoriten. Namibia gelang sogar ein Versuch.

  47. mark

    Ich kenne die Downloadzahlen vom Forecheck nicht, aber der Podcast hat definitiv noch mehr Hörer verdient.
    Kann mich stone nur anschließen, die Gäste sind wirklich gut.

  48. Den – tollen – Versuch der Namibier(?) habe ich sogar gesehen. Krass, wie die sich gefreut haben (vor allem die Coaches auf der Tribüne). Zeigt natürlich auch deren Außenseiterstatus.

  49. mik

    Danke für den Forecheck, machen die schon gut in dem Stündchen, dem ich gerade lausche. Schöne neue Nummer für mich.

    Gibt es so einen Podcast auf dem Niveau auch als Vorschau? Muss gestehen, dass ich nachträgliche Spieltagsbetrachtungen nur bei Punktgewinn favorisierter Teams hören mag, dann kauf ich im Zweifel sogar einen Kicker.
    Substanzielle und mutige Vorschauen also irgendwo im Podcastformat?

  50. tony

    wo wir schon beim Thema sind:
    Bill Simmons macht ab 01.10. wieder Podcasts

    #das Leben hat wieder einen Sinn

  51. Heiner

    Forecheck war schon ganz interessant, wobei man immer noch merkt, dass Eckner mit Darmstadt seine Probleme hat. Ist aber nicht mehr so schlimm, wie bei der Rasenfunk Saisonvorschau.

  52. Salopp

    /zecke anfang

    @mik: Ich habe hier tatsächlich nur das Problem im Spätfrühling/Sommer und eben neben/im Wald, aber wenn es hilft, dann mach doch mal eine Autan-Gassihose und berichte, ob sich das bessert. Habe mal vom Hundeladen so ein Bio-Woodoo-Zeugs angedreht bekommen. Muss abartig sein für Zeckenschleuder, er flüchtet immer, wenn er die Flasche sieht und hat null Effekt. Dann lieber Chemiebombe. Aber ist ja bald erstmal Ruhe davor…

    /zecke ende

  53. Higgibaby

    @MLB: wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, haben die Orioles 11 der letzten 15 gewonnen (oder so), die Nationals gesweept und jetzt “nur” noch 3,5 hinterm WildCardGame hinterher. Jetzt gehts nach Boston. Vielleicht wird es ja doch noch eine spannende letzte Woche der Regular Season.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)