36 Comments

Donnerstag, 24.12.2015

Jetzt mal ganz ohne den Versuch, originell zu wirken: Ich wünsche Euch allen von Herzen ein schönes Fest und die Gelegenheit, die Feiertage friedlich im Kreise Eurer Lieben auf eine Euch angenehme Weise begehen zu können.

Wem dies nicht gegeben ist oder wer darauf einfach keinen Bock und gleichzeitig die Kraft hat, dem ganzen Scheiß zu entfliehen, dem wiederum wünsche ich ein angenehmes Alternativprogramm. Und sollte dies in Sport bestehen, dann wünsche ich ebenso von Herzen viel Spaß und das Glück, hier jemanden zu finden, mit dem man darüber blödes Zeug quatschen kann.

So wie übrigens jeden Tag.

36 comments

  1. Danke. Von meiner Seite auch schöne Weihnachtstage im Kreise eurer lieben.
    Futtert ordentlich Gans und lasst es euch gutgehen.
    Jeder einzelne hier gehört dazu und würde fehlen. Ja auch du Uwe! Falls du das lesen solltest.

  2. Hans Hartz

    Frohes Fest allen Lesern und Schreibern dieser Seite!

    Nowitzki ist seit gestern der sechstbeste NBA Schütze aller Zeiten. Wenn man sich die Liste ansieht, fragt man sich was und ob da jemals besseres aus Deutschland kommen kann.

    RK PLAYER PTS
    1 Kareem Abdul-Jabbar 38,387
    2 Karl Malone 36,928
    3 KOBE BRYANT 32,916
    4 Michael Jordan 32,292
    5 Wilt Chamberlain 31,419
    6 DIRK NOWITZKI 28,609
    7 Shaquille O’Neal 28,596
    8 Moses Malone 27,409
    9 Elvin Hayes 27,313
    10 Hakeem Olajuwon 26,946

    Und zusätzlich frage ich mich, wie man so eine Chance ungenutzt verstreichen lassen konnte, Basketball ins TV, an die Jugend und an den Kunden zu bringen. Nowitzki ist/war so unglaublich überragend, dass man ihn richtig doll vermissen wird.

    Apropos Sportart Nr. 2. Müsste da nicht laut TV mittlerweile die NFL in Führung liegen? Wenn ich sehe das Sonntags 400k auf einem Spartensender zur Primetime einschalten, müssen sich doch alle Handball, Eishockey, Basketball etc Verantwortlichen in den Schlaf heulen….

  3. Allen zusammen frohe Weihnachtstage, mit dem dem guten Rutsch kann man ja noch ein wenig warten. Ich starte mal kurz, weil ich nicht weiß ob in den nächsten Stunden oder morgen/übermorgen dazu komme, meinen alternativen sportlichen Jahresrückblick mit den Top 3. Die Platzierungen randomly aus verschiedenen Gründen:

    Platz 3 (als Überraschung): Usain Bolt verteidigt in 9,79s ohne überragende Vorleistungen dennoch seinen WM-Titel über 100m gegen Justin Gatlin.

    Platz 2 (als Sensation): Christian Glienewinkel gewinnt das 86. Hamburg Springderby präsentiert von J.J. Darboven.

    Platz 1 (als kein Schwein hats mitbekommen): Lena Schöneborn gewinnt bei der Heim-WM in Berlin im modernen Fünfkampf die Goldmedaillie.

    Ergänzungen und Alternativen erwünscht.

  4. schranke

    Der Sailer wieder. Schön, dass es einen gebürtigen (Schwäbisch) Haller in der Bundesliga gibt. Wie lang der Bart wohl noch dran bleibt?

    und der effzeh-Weihnachtsclip ist wirklich witzig.

  5. Thorben

    Auf Nummer 1 steht bei mir eindeutig der Superbowl dieses Jahr. Aus gründen ;-)
    Platz 2 Sachsenpokalfinale. Gute Stimmung, guter Einsatz, gutes Ergebnis. So sollte es häufiger sein.
    Platz 3 bin ich arg am schwanken gewesen, aber letztlich habe ich für die erste Runde im Pokal entschieden. CFC-BVB. Persönliche Gründe ;-)

    Mit sonderauszeichnung: blindenfussball. Einfach mal spannend zu erleben.

    Außerhalb von Fußball/NFL ist mir verdsmmt wenig im Gedächtnis geblieben. Einfach auch weil meint von sportkonsum doch deutlich zurückgegangen ist. F1 war relativ Highlightlos. Tennis habe ich auch nix episches gesehen und sonst ist mir da eine persönliche Beteiligung relativ wichtig um besonders in Erinnerung zu bleiben.

    Sportliche Enttäuschung, sowohl von der Leistung als vom Event an sich “abgeschlagen” ganz hinten.
    #diemannschaft-Georgien.

  6. Thorben

    Nochmal ich, weil ich gerade daran gedacht habe:
    Gibt es hier TM Profis?
    Kann ich irgendwie auf der Suche filtern, dass er mir Spieler anzeigt, die in Liga 1-4 spielen und als Jugendverein den Verein x hatten, wobei x möchte ich halt selber angeben. Alternativ evtl auch die Heimatstadt.

    Danke :)

  7. guelph

    Ich wünsche euch allen frohe Festtage und möchte mich dem Dank von robert anschließen! Aber auch dir, robert, vielen Dank für die technische Infrastruktur hier und das coole Managerspiel!

  8. Heiner

    Nach dem Jugendverein suchen geht nicht. Du kannst in der Detailsuche die Spielklassen einstellen und noch den Geburtsort.

  9. Thorben

    Danke Heiner. Dann muss ich das nachher mal am iPad gucken, wie ich in die Detailsuche komme. Am iPhone sperrt Michaels Ding da scheinbar aus.

  10. Matthias

    Frohe Weihnachten an die gesamte AAS- und AAAAS-Leserschaft auch von mir. :-)

  11. johannes9999

    mein beileid an alle sportfanatiker!

    die dunkelste zeit im jahr wass da sportangebot betrifft.

    nur weniges zur auswahl und sogar stundenlang gar nichts an live sport.

    ich hasse (nicht nur aus diesem grund) weihnachten!

    gibt daher auch keine weihnachtswünsche von mir an euch! hat aber nichts mit euch zu tuen sondern mit dem “fest”

  12. Herr Holle

    Frohe Weihnachten auch von mir von ganz nebenan aus Alt-Treptow. Seid lieb zueinander. und Dank an alle die diese Seite so lebendig und informativ machen! Und speziell an Robert, den Hausherrn und das Neuköllner Kunstfigur-Kollektiv aus Bielefeld (Uwe, diesmal alles richtig gemacht?)

  13. joergus

    Frohe Festtage aus Stralsund. Lese hier sehr gerne täglich mit (und ab und zu gebe ich auch was von mir).

  14. Joshtree

    Aus dem Prenzlauer Berg – habt wunderbare Weihnachten!

    Vielen Dank für den Dauerlesespaß!

  15. Berni

    Lasst uns froh und munter sein…

    Ich wünsche auch allen Kunstfiguren, realen Sport- und Spott-Freunden und OT-Schreibern ein frohes Fest.

    Habt’s Spaß !

  16. Tommy

    Büschen spät geworden. Auch von mir angenehme, glückliche, vor allem gesunde Weihnachtstage. Natürlich auch für die Tage danach. Auf das aaaas-technisch alles so bleiben möge. Spätestens am Boxing-Day läuft die Mühle dann ja langsam wieder. Pfiat eich.

  17. Voigter

    Frohe Weihnachten auch vom stillen Mitleser aus Neukölln!

    Danke für eure täglichen Ergüsse!

  18. Chrissi

    Ja, ist fast wie das Verhältnis Werbung/Fussball bei den EL Übertragungen auf Sport1:D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)