89 Comments

Donnerstag, 24.12.2020

“Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen” (Matthäus 18,20). Die Zahl 3 ist der Schlüssel. Mehr braucht es nicht.

Wahrlich, ich sage euch: Die sehr begrenzte Wirkmacht dieser Buchstaben hier ist mir sehr bewusst. Aber nur für den Fall, dass dies Leute lesen, die sich mit dem Gedanken tragen, einen Weihnachtsgottesdienst zu veranstalten oder zu besuchen: Bitte nehmt diese Worte des Heilands ausnahmsweise mal wörtlich, bleibt mit Eurem Arsch zu Hause und feiert seinen Geburtstag im allerengsten Kreis.

Ich als Atheist möchte mich da wirklich nicht drüber lustig machen. Ich finde grundsätzlich, man sollte niemandem seinen Gott wegnehmen und überhaupt geht mich das einen Scheißdreck an, was oder wie jemand glaubt. Aber ich habe halt Die Bibel Staffel 1 und 2 gelesen. Und ich bin mir ziemlich sicher, der Heiland, der Heilige Geist und diese dritte Person, die würden auf die Frage, ob man genau jetzt unbedingt einen Präsenz-Gottesdienst für eine schlaue Idee hält, einstimmig (hihi) antworten:

WTF? Ich habe besseres zu tun. Digga, Du hast gerade eine komplett aus der Kontrolle geratene Pandemie am laufen. Komm mal klar mit Deinem Leben.

Zünd’ ne Kerze an und mach Dir ‘nen schönen Abend. Aber lass mich da raus.

Ich bin absolut kein Experte in Bezug auf theologische Fragestellungen, also könnte ich damit auch falsch liegen. Aber es würde mich überraschen.

Listing

24.12.2020

06:00MagazinGesegnetes Weihnachten an alleYouTube!!!+ Wham! - Last Christmas (Official Video)
09:00DFB-Pokal: FrühstückSky Sport News
10:00Beweg.dich@home Duisburg: Weihnachten@HomeSportdeutschland.tv
11:00Sky Sport News: MittagsreportSky Sport News
14:00Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
16:30Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
18:45FußballMensch Beckenbauer! Schau'n mer malZDFinfo+

Franz Beckenbauer feierte am 11. September 2020 seinen 75. Geburtstag. Filmemacher Uli Weidenbach geht auf Spurensuche, blickt auf die Licht- und Schattenseiten der Biografie.

30 Jahre nach dem Triumph des deutschen WM-Sieges von 1990 lässt er sich noch mal feiern. Im Jahr seines 75. Geburtstages steht der gesundheitlich angeschlagene Franz Beckenbauer auch weiterhin im Mittelpunkt skandalöser Vorgänge.

Jahrzehntelang nannte man ihn schlicht den "Kaiser", und jeder wusste, wer gemeint ist. Eine lebende Legende, ein deutsches Denkmal, Fußballweltmeister - als Spieler und Trainer. Dass er die WM 2006 ins eigene Land holte, ließ ihn wie den Vater des "Sommermärchens" erscheinen.

Doch dann der Absturz: Es geht um die Vergabe von Weltmeisterschaften, bei denen er als internationaler Fußball-Funktionär mitmischte. Zunächst stand das Votum für die WM in Deutschland im Fokus internationaler Ermittlungen, danach ging es um Ungereimtheiten bei den Entscheidungen für Russland und Katar. Der Vorwurf gegenüber Beckenbauer: Er habe bestochen, und seine Stimme sei käuflich gewesen.

Was bleibt vom Bild eines der weltbesten Fußballer aller Zeiten? Wie wird er in die Geschichtsbücher eingehen? Als legendärer Sportler oder käuflicher Funktionär? Autor Uli Weidenbach spiegelt die hellen und dunklen Kapitel der Biografie – mithilfe zum Teil unbekannter Filmmaterialien und Stimmen zahlreicher Wegbegleiter aus Sport, persönlichem Umfeld und Journalismus.

Zu Wort kommen unter anderen: aus der Familie Franz Beckenbauers sein Bruder Walter, die frühere Lebenspartnerin Diana Sandmann, Biograf Torsten Körner, der Historiker Hans Woller, die Journalisten Marcel Reif und Gunther Latsch sowie die früheren Mitspieler in der Nationalelf und beim FC Bayern München, Sepp Maier, Paul Breitner und Uli Hoeneß.

21:30American FootballCollege FootballCollege Football: New Mexico BowlESPN Player!!!+ 21:30 Uhr, Hawai'i vs. Houston
Übertragung für den 24.12.2020 hinzufügen+

25.12.2020

12:30TischtennisTimo Boll Doku: The Spin of LifeSport1
13:00Sky Sport News: MittagsreportSky Sport News
14:30Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
17:00Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
NBABasketball
18:00BasketballNBANBA Christmas ShowDAZN+Der Christmas Day ist einer der fettesten Tage der NBA-Saison. Auf DAZN bekommt ihr 13 Stunden Basketball satt! Alle Spiele hintereinander live, dazu Analysen und Hintergründe zu jedem Spiel ohne Unterbrechung! Los geht´s um 18:00 Uhr mit Pelicans @ Heat. Im Anschluss: Warriors @ Bucks, Nets @ Celtics, Mavericks @ Lakers und Clippers @ Nuggets. Durch die Sendung führen Tobi Wahnschaffe, Christoph Stadtler und Flo Pertsch.
18:00BasketballNBAPelicans @ HeatDAZN
20:30BasketballNBAWarriors @ BucksDAZN
23:00BasketballNBANets @ CelticsDAZN
02:00BasketballNBAMavericks @ LakersDAZN
04:30BasketballNBAClippers @ NuggetsDAZN
19:30Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
20:30American FootballCollege FootballCollege Football: Camellia BowlESPN Player!!!+ 20:30 Uhr, Marshall vs. Buffalo
NFLAmerican Football
22:30American FootballNFLMinnesota Vikings - New Orleans SaintsAmazon Prime
22:30American FootballNFLVikings @ SaintsDAZN+Kommentator: Günther Zapf / Experte: Ingo Seibert
00:00EishockeyDeutschland - FinnlandMagenta Sport
02:00WWE SmackDown Live (26.12.)DAZN
03:00FeaturesLegenden - Ein Abend für Heinz-Florian OertelMDR+
03:15EishockeyRussland - USAMagenta Sport
Übertragung für den 25.12.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

89 comments

  1. Thor

    32.195 heute
    26.923 vor sieben Tagen (+3.500 nicht gemeldeter Fälle aus BaWü)

    802 gestorben

  2. papaschlumpf

    euch allen ein schönes weihnachten!
    zum glück habe ich alle notwendigen einkäufe bis spätestens gestern erledigt, jetzt ist mehr oder weniger ruhe. wir bleiben im wirklich engsten kreis, alle besuche usw. holen wir im frühling/sommer nach. ist jetzt nicht toll, aber man kann es verkraften…
    bleibt zuhause und bleibt gesund!
    lasst es euch gut gehen, man kann auch mal ein weinchen mehr schlürfen und den zweiten oder dritten knödel zum gänsebraten ;-)

    weitermachen! habt spass!

  3. Peter

    Euch allen frohe Weihnachten.
    Was kommt bei euch die nächsten Tage auf den Tisch ?
    Bei mir heute klassisch Kartoffelsalat. Morgen dann Ente und am 26. Folgt Lachs

  4. Dudel

    Essen ehrlich gesagt keine Ahnung, weil bei den Schwiegereltern. Klassisch daheim wäre Kartoffelsalat mit Soleiern. An den Folgetagen dann Raclette und/oder Käsefondue.

  5. Thor

    Essentechnisch reisen wir über die Schweiz (heute Raclette) und Thailand (morgen Wok) nach Italien (übermorgen + x Lasagne).
    Getränketechnisch bleiben wir hingegen in Deutschland wie ich gerade feststelle (bayerisches Bier, Rheinhessen Sekt, Moselriesling, Bodensee-Saftschorlen).
    Frohe Weihnachten!

  6. Klappflügel

    Schönes Weihnachtsgeschenk, da hat dann der BVB seinen neuen Trainer.

  7. Alcides

    Tuchel und Aki, Teil 2

    Für die heimische Popcornindustrie wär das gigantisch.

  8. moris1610

    Pochettino zu Paris würde ich sehr gerne sehen. Dürfte besser passen als United.

  9. moris1610

    Tuchel war bei den Spielern sehr beliebt. Leonardo ist leider schon ewig ein echt schlechter Manager.

  10. Alcides

    Da winschi dem Leonardo ein gutes Händchen bei der Suche eines passenden Nachfolgers.

  11. Linksaussen

    Hier im Hause gibt es ganz postnational ein Corporation-geprägtes Essen: Ikea-Weihnachten. Heute Köttbullar und Mandeltorte, morgen Hot Dogs und Softeis.

  12. juhnke

    Deepe Worte, sternburg!

    Seit wann hat sich das eingebürgert, dass man ab Heiligabend mittags mit Weihnachtswünschen um sich wirft?
    Seit die Leute beim Joggen telefonieren?

    Back in my old days hieß es erst ab 25. Dezember aka erster Weihnachtstag: Schöne Weihnachten

  13. dermax

    Frohe Weihnachten an die versammelte Teergrube!
    Auch wenns Millionäre sind, jemanden an Heiligabend zu feuern, ist ein Dick-Move.

  14. Franzx

    Fondue, ganz klassisch. Damit allen aktiven und stillen Mitlesern frohe und besinnliche Weihnachten und vor allem Gesundheit und keine weiteren Neuzugänge im Team Corona. Möge die diese Teestube uns auch weiterhin so viel Ablenkung bieten wie in den letzten Monaten. Spätestens zur Vierschanzentournee liest man sich wieder. In diesem Sinne, Weitermachen! ;-)

  15. Linksaussen

    @juhnke: nach dem gottesdienst (17h/22h, je nach Konfession und Landeskirche). Deswegen heisst es ja auch Heiligabend.

  16. Dudel

    So sehe ich das auch. Weihnachtswünsche nach der Kirche.
    Eigentlich ist doch jetzt gerade Die Zeit, wo sich die Ehemänner alle bei Douglas treffen.

  17. juhnke

    Ja stimmt, jetzt wo ihr es sagt, erinnere ich mich wieder: nach der Kirche, genau.

    Aber bis dahin bitte mal die Füße stillhalten

  18. Linksaussen

    Da ich ja schon lange nicht mehr in die Kirche gehe, darf ich eigentlich ohnehin keine Frohe Weihnachten wünschen.

  19. Heiner

    8/10. Nur beim FC Bayern und in Großbritanien war bei Weihnachtsfeiern was los.

  20. Klappflügel

    Sie haben 1 von 10 Fragen richtig beantwortet
    0 – 4 Punkte: Mit dieser Ausbeute sind Sie entweder Atheist, Abstinenzler oder Weihnachtshasser.

    Nur die Frage nach

    Spoiler SelectShow

    richtig.

  21. Nach der Kirche (Fleksy: Leiche…) kommen bei uns die Glückwünsche. Dieses Mal wurden die Messe erst ins Stadion verlegt und vorgestern abends wieder gecancelt. Nun maximal 60 Personen in der Kirche. Wie Eminem einst sang: Without me.
    Hier werden wohl die Christmas Charols vom King’s College auf BBC Two laufen wie in Eisen Jahr als Alternativprogramm.

    Stichwort Türkgücü: Tja, kommt zu spät, aber wer weiß, was da und in Uerdingen finanziell passiert. Wann gehen die Investoren denn?

  22. Heiner

    An Heiligabend streiten die EU und GB um Fisch. Fasst den Brexit ganz gut zusammen.

  23. johannes999999

    Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten, schöne und ruhige Festtage.

    Zu Essen heute belegte Brötchen und Aufschnitt. Morgen Gans. Übermorgen Racelette. (nach der Dialyse)

  24. Frankfurter Löwe

    Weihnachtsessen

    Heiliger Abend: Rinderzunge geräuchert und gepökelt (wie jedes Jahr)
    1. Weihnachtstag: Maultaschen mit diesmal leider nur zwei Familien und viel früher als normal wg Ausgangssperre
    3. Tag: Reste
    Sonntag: Deutscher Kaviar

    Gesegnetes Fest an alle, die hier vorbeitrollen.

    4/10: Nicht meine Welt und unaufmerksam.

  25. Denis

    Wenigstens eine Sportübertragung heute Abend, die USA enttäuschen nie. Das dürfte auch genau die Uhrzeit sein, zu der ich von meinen Eltern zurück komme. Ich hoffe noch auf spätere Baseball-Übertragungen aus Nicaragua oder so.

  26. Umlenker

    Wünsche euch allen ein frohes Fest! Bleibt / Werdet gesund und habt euch auch im nächsten Jahr lieb.
    Heute gibt’s Gỏi cuốn gefolgt von Tiramisu. Die traditionelle Gans am 1. Feiertag fällt dieses Jahr leider aus. Dafür glühen hier die Drähte in Sachen Videotelefonie bereits.

  27. Conejero

    Heute Filets, morgen Gans mit Knödeln, Samstag Fisch – und dann bis zum 1.1 Reste…

    Frohes Fest und passt auf Euch auf!

  28. Embolado

    #Weihnachtsessen
    Heiligabend: Wiener Schnitzel mit Pommes (früher musste es schnell gehen nach der Kirche und vor dem Geschenke auspacken)
    1. Weihnachtsfeiertag: Ente mit Spätzle
    2. Weihnachtsfeiertag: Sülze

  29. Linksaussen

    @Umlenker: Gute Idee eigentlich. Alles, was modular selbst zusammengestellt werden kann, ist mit Kindern immer hilfreich.

  30. fak

    @dermax: Ich weiß nicht, ob man von einem arabischen Verein verlangen kann, dass die auf Weihnachten Rücksicht nehmen.

    Heiligabend: Steak, Pommes, Bohnensalat
    1.Weihnachtstag: Mittags Hühnersuppe, abends Hähnchensalat
    2.Weihnachtstag: Diesmal abweichend von der Planung Gyros, hergestellt aus dem Steak der an Heiligabend fehlenden Person

    Frohes Fest denjenigen, die feiern.

  31. Linksaussen

    Eine etwas harte Sanktion für das Fehlen an Heiligabend, gleich Steaks aus der Person zu schneiden, fak.

  32. Wanninger

    grundsätzlich an Heiligabend … schlesische Weiß/Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln…

    seit Nachmittag Baum schmücken mit Alkohol aller Art.

    nochmals frohes Fest.

  33. kometa

    Dank Streamingpaket der KHL ist der Livesport für heute gesichert. Aktuell rutschen hier gerade Sibir Nowosibirsk und Amur Chabarowsk über den Bildschirm. Dazu zwei Spiele seit 15:00 und drei weitere ab 17:30 Uhr.

    Die Essensfrage gestaltet sich bei uns wie folgt:
    Heute traditionell Hühner-Nudel-Eintopf zum Mittagessen und am Abend Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat.
    25.12. Wildgulasch, Rotkohl und Klöße
    26.12. Lachs mit Pasta

    Allen schöne Feiertage!

  34. Fondue heute Abend, mehrgängiges Überraschungsmenü morgen und am 2. Weihnachtstag Geburtstagsmenü nach Wunsch des Geburtstags”kind”es.

  35. fak

    @Linksaussen: Alte Tradition vom Bauernhof im Westerwald, woher ein Teil der Familie abstammt.

  36. Haidhauser

    Fondue heute. Weinbegleitung: Champagner.
    Der morgige Tag ist ausschließlich der Zubereitung von Rindsrouladen vorbehalten. Dazu Barolo.
    Zweiter Weihnachtstag Roastbeef (Nebraska). Dazu Barolo.
    Die folgenden 363 Tage Wasser & Brot.

  37. Magenta

    @kometa

    Wie schaust du denn die KHL bzw gibt es inzwischen ein Streaming Paket für den deutschen Markt?

    Euch allen ein frohes Fest!

  38. @Magenta
    Nachdem der Vertrag der KHL mit DAZN ausgelaufen ist und intern einige Stecker umplaziert wurden (Geoblocking) ist das normale Videoportal der Liga auch für uns wieder regulär nutzbar: video.khl.ru

    Dort registrieren und dann kann gebucht werden. Preise Stand heute: monatlich 449 Rubel für alles oder 349 Rubel für eine Mannschaft als “follow-your-team” bzw. die restliche Saison inkl. Playoffs für 2.090 bzw. 1.390 Rubel. Der Kurs steht aktuell bei ca. 1:90. Man kann auch einzelne Spiele buchen aber ich hab seit Jahren das Jahrespaket und mich deshalb mit der Option nie beschäftigt.

    Als kleiner Fallstrick ist allerdings die Sprachbarierre zu sehen, da die ganze Oberfläche via Browser in Russisch läuft. Ein anderer Weg zum Account läuft über die Android-App, die ist in Englisch. Aber den Weg habe ich nicht probiert. Ich meine auch, dass die Preise dort etwas höher sind.

    Falls es dazu noch Fragen gibt, ich versuche gern zu helfen. Die Hauptrunde geht noch bis Ende Februar, März/April folgen dann die Playoffs.

  39. Linksaussen

    Das Weihnachtswunder ist, dass die Kinder mit allen ihre Geschenken zufrieden sind, nicht neidisch auf die des anderen und sich nur einmal drum gestritten haben, wer welchen Asterix-Band zuerst lesen darf.

  40. Nesro

    Hirschgulasch mit rotkohl und Kroketten
    Morgen Ente mit Knödeln
    Am 2. dann Sauerbraten in Printensoße

    Ich hoffe, dass bald die Geschäfte öffnen und ich ne neue Hose kaufen kann

  41. trempot

    Gesegnete Weihnachten euch allen. Der Gottesdienst kam dieses Jahr aus der Glotze.
    Jetzt gibt es Raclette, morgen Wildschwein und übermorgen Fischplatte.
    Frohes Fest!

  42. Magenta

    @kometa

    Klasse danke für deine Auskunft. Hatte nach Saison start geschaut aber da war eben noch das Geo blocking das Problem. Schön das sie das jetzt gefixt haben. Muss ich mich nach den Feiertagen mal mehr mit beschäftigen vor allem wäre es n träumchen das über den Chromcast ohne bildschirm teilen zu streamen. Selbst spreche ich kein Russisch aber meine Freundin kommt aus Kiev wo ich selbst auch im Januar verweile. Aber damit hab ich schon jetzt was auf der To do list für Februar.

    Ohne dich wäre ich nicht nochmal darauf gekommen die Seiten zu checken. Spasiba :)

    Hier übrigens zu Essen Fondue ;)

  43. Clubwanze

    Wünsche allen ein paar ruhige, erholsame Tage. Bei uns Rouladen nur zu viert. Schwiegervater in Quarantäne, der Arme.
    Nachtisch Lebkuchen Parfait.
    Musik: Endlosschleife Rote Rosen und jetzt Lemmy (Glückwunsch zum Geburtstag) :(
    Special auf Star fm.
    Morgen und übermorgen was der Kühlschrank so hergibt

  44. Denis

    @Randfichte: Dankeschön für erste Hinweise zur U20-WM! Mein Traum wäre ja ein per Stream abrufbarer Sender im skandinavischen Raum. Am Ende nehme ich aber absolut alles, was der Markt so hergibt :-)

    Jetzt erstmal die zweite Halbzeit vom College-Football im ESPN Player.

  45. Denis

    In Bolivien wird übrigens grad Fußball gespielt. Falls also jemand Entzug hat….

  46. Randfichte

    #U20 WM
    SVT 1/2 aus Schweden überträgt auf jeden Fall sehr ausführlich. Mit Streams hab ich es nicht so. Vielleicht können andere hier sich mal dahinter klemmen … ;)

  47. Jetzt kann man ja, also allen frohe Weihnachten. Auf das dieser Ort sich im medialen Haifischbecken weiter weitestgehend zumindest als eine Oase der Ruhe und des netten Miteinanders herausheben kann.

  48. das dieser Ort sich im medialen Haifischbecken weiter weitestgehend zumindest als eine Oase der Ruhe

    .
    Quatsch, ein Skandal ist das.
    Ruhe, pah… Wenn mir eins aktuell auf den Sack geht ist es Ruhe…
    Zu viel Ruhe…
    Überall…
    Ich will Live Sport in Stadion und Arena…
    Ich will sinnlose Gespräche in Kneipen führen…
    Ich will auch mit Sophia kuscheln…
    ;-)

    Allen stillen Mitleser und wenigstens etwas lauteren/schreibenden AAAASlern wünsche ich ein schönes und freudiges Weihnachtsfest.

    … und das mein Brief ans Christkind erhört wird und nach echt seltsamen und anspruchsvollen 9 Monaten, in den nächsten 9 Monaten der Kack Virus halbwegs in den Griff zu bekommen ist und das Leben für die Leute sich wieder normalisiert. Normal war doch gar nicht so schlecht… Rückblickend betrachtet ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)