197 Comments

Donnerstag, 25.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

197 comments

  1. Higgibaby

    Vermutlich konzentrieren sich viele schon mal auf die wichtigste Tagesaufgabe: Die drohende Hitze zu überstehen.

  2. Heiner

    Klasse Saisonvorschau, kann ich alles so unterschreiben. Die Vorfreude steigt auch so langsam.

    “Der urige Typ mit dem Bart zu sein” finde ich im Übrigen ein respektables Karriereziel.

  3. Murgl

    obwohl die Antwort eher zu gestern gehört poste ich sie hier weil ich glaube es gehört immer tagesaktuell gepostet

    kurze Frage, glaubst du tatsächlich dass Red Bull intern ein Wettbewerb der Teams aus Leipzig und Salzburg besteht?

    ganz sicher bin ich mir nicht aber Rangnick hat, obwohl nie ausgesprochen, diesen Wettbewerb herauf beschworen. Der Österreicher weis zwar schon das der heimische Fußball nicht so ist aber, ohne das mir hier jetzt einer böse ist, von einen Deutschen an der Leine herum geführt werden will auch keiner.

    Solange RB Salzburg sich irgendwie international qualifiziert sehe ich gerade marketingtechnisch Salzburg vorne. Kann mir nicht vorstellen das Leipzig sich schon in dieser Saison international qualifiziert (aus dem Cup ist man ja eh schon raus). Und so lange das Red Bull Logo, besser wäre natürlich in der CL, zu sehen ist/im Gespräch ist ist Mateschitz glücklich. Da zählt auch der kapitalistische Grundsatz Publicity.

    Vielleicht ist es für die Fünfjahreswertung für Österreich sogar besser wenn Salzburg EL spielt weil in der CL hätte man eh nur Prügel bezogen und in der EL ist man wieder Favorit für den Einzug in ein 1/16-Finale

  4. Da drüben nicht erwähnt, hier der Hinweis auf die heute stattfindende Diamond League: http://www.diamondleague.com/home/ (vorsicht, auf der Webseite plärrt auch mobil irgendein nerviges Video/nerviger Sound). Am Samstag ist dann Paris drsn, aber Lausanne heute ist definitiv nicht schlecht besetzt, z.B. bei den 100mH der Frauen. Übertragen wird es leider nicht von Eurosport, sondern nur vom SRF2. Aber ich denke, es lohnt sich da, eine kleine Reise in das Nachbarland zu unternehmen. Da nicht EU, den Ausweis nicht vergessen.

  5. BSI

    Man muss sich ja nur mal vorstellen, dass dein Verein, dem du jahrzehntelang die Treue hältst (okay, passt jetzt nicht hundertprozentig zu RB Salzburg), plötzlich zum Farmteam mutiert und die besten Talente dann einfach Jahr für Jahr abgezogen werden. Wenn dann noch die kleine, liebevolle Österreich-Deutschland-Rivalität dazukommt, dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wie gerne man in Salzburg jeden Dienstag bzw. Mittwoch aus der CL einen netten Gruß gen Leipzig geschickt hätte.

  6. Rechtschreibnazi

    Ich bin immer noch nicht darüber hinweg, dass sich der Führende in der inoffiziellen Rechtschreibfehlermeisterschaft so über ‘Katttar’ amüsieren konnte.

  7. Higgibaby

    CL wäre natürlich super für Salzburg gewesen, aber so ist es immerhin EL … und ob Leipzig da in naher Zukunft aufschlägt, wird abzuwarten bleiben

  8. spoonman

    #UEFA

    Im Forum von Bert Kassies hat ein User aus Saloniki gestern geschrieben, dass der Eigentümer von PAOK (ein gewisser Ivan Savvidis) auch den FK Rostov kontrolliert. Wenn das stimmt, muss man sich wohl keine Illusionen darüber machen, dass die UEFA bei Salzburg/Leipzig genauer hinschauen könnte.

    Laut Wiki war Savvidis von 2002 bis 2005 Präsident beim FK Rostov und danach beim Lokalrivalen SKA Rostov (derzeit 3. Liga).

  9. Interessant übrigens, dass der SRF folgenden Programmablauf hat: SRF2 an 17:45 Uhr mit der CL-Auslosung,d anach ab 18:55 Uhr die erste Halbzeit von Grashoppers vs Fener. Ab 20 Uhr dann die Diamond League mit der Athletissima auf SRF2 und die zweite Halbzeit der EL wandert rüber zu SRF Info. La ver
    drängt Fußball in der Primetime, stellt euch das mal in Deutschland vor.

  10. spoonman

    Ein öffentlich-rechtliches Quasi-Monopol wie in den späten 80ern, stellt euch das mal in Deutschland vor ;)

  11. Higgibaby

    Offenbar geht auf TuT nächstes Jahr in Rente. Jedenfalls hält Buschi auf seiner FB-Seite eine Eloge auf die alte Kommentatorenriege, und wie sehr sie uns fehlen wird.
    Uiiiuiiiiiiuiiiii … hoffentlich dieses Jahr noch oft zu hören

  12. Neu auf DAZN

    Scooore von Sportdigital und Goal von Sport1.

    Sonntag zeigt DAZN das RLBayern Spiel zwischen 60 II und dem FCB II.

    Weiterhin keine Zusammenfassung aus Spanien, aber Zusammenfassung aus ITA (unkommentiert mit Musik) und BEL, SCO & FRA (englisch)

  13. spoonman

    60 II gegen FCB II läuft auch auf Sport1. Was DAZN mit diesen Parallelübertragungen bezwecken will, verstehe ich nicht ganz.

  14. Murgl

    Kader für das Auswärtsspiel Österreichs in Georgien

    Tor: Robert Almer, Andreas Lukse, Ramazan Özcan

    Abwehr: Aleksandar Dragovic, Martin Hinteregger, Florian Klein, Sebastian Prödl, Markus Suttner, Stefan Stangl, Kevin Wimmer

    Mittelfeld: David Alaba, Marko Arnautovic, Julian Baumgartlinger, Martin Harnik, Stefan Ilsanker, Zlatko Junuzovic, Valentino Lazaro, Marcel Sabitzer, Louis Schaub, Alessandro Schöpf

    Angriff: Michael Gregoritsch, Lukas Hinterseer, Marc Janko

    PK im Moment auf ORF Sport+

  15. moris1610

    ZSKA, Benfica und Leicester in Topf 1 wirkt komisch. In Topf 2 warten schon die absoluten Kracher aus England und Spanien von denen man keinen haben will, sowie unangenehme Gegner in Topf 3.
    Tippse: Bayern, City, Lyon, Besiktas. Alternativ dazu Atletico und Tottenham. :D
    Das Meisterformat macht es schon deutlich interessanter, da es in der Vorrunde schon zu deutlich attraktiveren Begegnungen kommen kann. Bin gespannt auf heute Abend. #todesgruppe

  16. thorben

    TuT ist klasse…

    heute vor 25 jahren fuhr übrigens ein gewisser michael schumacher sein erstes rennen in spa. der rest ist geschichte….

  17. Welchen Sinn hat denn eine LA-Veranstaltung eine Woche nach olympischen Spielen?

    Da würde ich mich als SRF-Zuschauer bedanken. Sportliche Vielfalt hin oder her.

  18. Murgl

    Für nächstes Wochenende, Fr und Sa nationaler Unterliga-Fußball und ab So
    04.09. 20:45 (RTL) Norwegen – Deutschland
    05.09. 18:00 (ORF) Georgien – Österreich
    06.09. 20:45 (Nitro) Schweden – Niederlande
    06.09. 20:45 (SRF) Schweiz – Portugal

  19. Willi Lippens

    Schönes Interview mit einer prägnanten Erklärung, warum Guardiola letztlich gescheitert ist, zumindest hinsichtlich der Nachhaltigkeit seines Wirkens. Man wird ihn schnell vergessen.

  20. tony

    #wichtig
    unverständlicherweise weder vom Gesalbten noch von diversen Masterminds hier erwähnt:
    ab heute wieder Neo Magazin Royale
    lasst uns also in uns gehen und dem Herrgott danken, dass wir Böhmermann und seine Show wiederhaben

  21. Tommy

    Ich höre TuT auch eher und lieber in einem Talkformat. Als Kommentator isses wirklich Zeit aufzuhören. Seine besondere Ausdrucksform Redeart wird mir im Verlaufe eines ganzen Spiels irgendwann zuviel, besonders dann wenn er bereits so einiges an Fehleinschätzungen angehäuft hat.

  22. Rugby Leaguer

    @Pro 12 Die machen es jetzt der englischen Rugby League nach. In der dritten Liga wird dort ab 2017 ein Team aus Vancouver mitspielen.

    Ehrlich gesagt ich kann es mir nicht vorstellen, glaube wirklich daran, wenn die das erste Spiel hinter sich gebracht haben. Geplant ist wohl dass das kanadische Team 4-5 Spiele in England bestreitet, bevor es in die Heimat geht und man dort die englischen Teams empfängt. Frage mich wie die englischen Teams die Reise bezahlen. Sind ja in der Liga alles keine Superreichen Clubs.

    Wollte Irland nicht mal ein 6 Nations Match in Bosten bestreiten?

    Wann entdecken die Union und League Clubs Deutschland als Markt….???

  23. Heiner

    Es ist ein Team aus Toronto. Der Plan ist wohl, dass die Reisekosten komplett von den Kanadiern übernommen werden. Da gibt es wohl Besitzer, die etwas Kohle haben.

  24. moris1610

    Ich mochte TuT ja immer irgendwie auch wenn er immer etwas ungewöhnlich war.

  25. Heiner

    TuT ist der lustige, aber auch etwas peinliche Onkel bei Familenfeiern. Er nervt schon etwas, man kann ihm aber nie ernsthaft böse sein.

  26. Ich hab TuT am Sonntag abend immer gerne gehört, war ein guter Rausschmeißer für ein Bundesliga-Wochenende dessen große Geschichten doch meist schon alle geschrieben waren.

  27. mik

    Kann jemand die Schalke Transfers
    – Benjamin Stambouli, für 4 Jahre, 8.5 Ablöse, von PSG

    – Nabil Bentaleb, 1Jahr ausgeliehen für 1 Mio von Tottenham

    einschätzen? Kennt die jemand?

  28. Franzx

    ach, bei all den auswechselbaren Kommentatoren tut doch eine eigene Note nicht weh. Auch wenn TuT mich definitiv nicht so geprägt hat wie Reif würde ich ihn auch schon auch live vermissen (wie auch Poschi bei der Leichtahtletik). Polarisierende Charakterköpfe (gut, dass sind Fuss und Dittmann auch, aber auf einer bei mir eher negativ besetzten Ebene).

  29. Willi Lippens

    @mik: es hat bei den Spurs in der PL für sie nicht gereicht aufgrund von manchen Defiziten. Sie haben kein CL-Niveau, würde ich mal sagen. Kaderverbreiterung, keine wirkliche Verbesserung, auch wenn Bentaleb noch Potential besitzt.

    Es sind jedenfalls keine Transfers, die nicht auch Magath durchgeführt hätte.

  30. thedishguy

    Öztunali nach Mainz, zwei Tage vor dem ersten Spieltag. Ich bin doch leicht verwundert. Kann jemand, der da näher dran ist, den Wechsel erklären?

  31. Uwe

    @dishy: Der SVW bereitet sich voll und ganz auf Liga 2 vor. Die Lohnkosten werden gedrückt, Transfers werden abgewickelt bevor die Spieler vertragslos sind und das grün-weiße Ende steht kurz bevor.

  32. thedishguy

    @Uwe:
    Werder plant schon lange zweigleisig, Spieler wie Petsos oder Thy sind doch eher ambitionierte Zweitligaspieler als Leistungsträger in einer Bundesligamannschaft.
    Aber was hat das mit Öztunali zu tun? Wenn du hier schon trollst, dann erwarte ich wenigstens einen gewissen Standard. Wir sind hier nicht bei SpOn.

  33. Tommy

    @mik: Vom Namen her kenne ich sie beide. Aber viel mehr auch nicht. Bentaleb hatte zuletzt kaum Einsätze, geschweige denn von Anfang an. Es gab allerdings auch Zeiten in denen das mal anders war. Also er ist jetzt bestimmt nicht per se ein Fehleinkauf, bzw Verpflichtung. Aber auch keiner der das Niveau merklich hebt, schon garnicht auf Anhieb. Insgesamt muss man sich bei beiden ja eigentlich nur die abgebenden Clubs und Ablösemodalitäten anschauen. Bei Bentaleb glimmt, von Spurs-Seite, wahrscheinlich aufgrund des Alters, noch ein kleines Licht, ihn doch nochmal auf brauchbarem Level zurückzubekommen (Kaufoption?). Und Stambouli wollte PSG wohl eh loswerden. Die 8,5 sind dienen dann eher FF und der Gesichtswahrung. Ablösen in der Größenordnung benötigt PSG ja nicht gerade weil sie die Summe für den Königstransfer des Sommers noch nicht beisammen haben.
    Aber alles mehr ins Blaue hineinspekuliert :-).

  34. Uwe

    @dishy: Konzentriere Dich bitte. Öztunali hat nur Vertrag für Liga 1 und Baumann hat noch das Working Capital Management im Blick und den Cash Flow optimiert, bevor der Kollege ablösefrei gewechselt wäre. Nicht schön, aber Werder.
    Übrigens durfte ich vor kurzem live Zeuge des Spiels VSG Altglienicke – SV Werder Bremen 1:2 werden, welches wirklich nichts Überzeugendes lieferte und ein Armutszeugnis darstellte. Da kann man mit der Testspiel-Schönrederei kommen, jedoch war das individuell wirklich dünn.

  35. mik

    Danke für Eure Einschätzungen. Geis und Goretzka, wenn die Schulter wieder gesund ist, können Konkurrenz auch vertragen.

    Es gibt eine Kaufoption für Bentaleb, 20 Mio.

  36. Frankfurter Löwe

    Ich finde es gerade nicht. Wo ist bitte das aaas kicktipp bundesliga? Danke

  37. Heiner

    “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier bei der SG Sonnenhof Großaspach. Ehrlich gesagt, geht für mich damit ein Traum in Erfüllung”, sagte der 25-Jährige.

    Arnold Lechler dürfte der erste Spieler sein, dessen Traum es ist für die SG Sonnenhof Großaspach zu spielen. Wahrscheinlich ein riesengroßer Andrea Berg-Fan.

  38. brunnen

    @Uwe

    Öztunali gehört Leverkusen und ist auch dahin zurückgekehrt nach seiner Leihe an Bremen – also hat nichts mit Baumann + Werder zu tun.

  39. thorben

    wenn man aus einem kaff aus der nähe von königsberg kommt und dann in der schleswig-holsteinischen provinz spielt, ist der sprung nach aspach bestimmt nicht schlecht ;-)

  40. Tommy

    Es kommt mir so vor als wäre Seedorf bei allen Auslosungen zugegen gewesen, die zuletzt so stattfanden.

  41. mik

    Heidel holt Weinzierl, FCA Dirk Schuster, Lilien Norbert Meier, Arminia Rüdiger Rehm. Großaspach den Trainer von Eichede Oliver Zapel. Der holt Arnold Lechner, den er einst aus der Kreisliga zu Eichede holte.

    Lechler hatte im Mai verlängert als dies alles noch nicht abzusehen war, da konnte Arnold nur von der “SG Sonnenhof Großaspach” träumen.

    Verständlich, dass er eine Zeit bei Eichede nicht mehr trainieren konnte “weil er sich körperlich und mental dazu nicht in der Lage gefühlt hatte”, nachdem er nicht zu einem Probetraining seines Traumvereines durfte.

    Er könnte sich noch bei Horst Heldt bedanken.

  42. Embolado

    #Diamond League
    @veniat 10h48 und 11h21
    Die Diamond League wird zwar nicht von Eurosport 1 & 2 übertragen, jedoch finden sich alle Streams im Eurosport Player, also für jeden Wettbewerb gibt es einen eigenen Stream.

  43. Tommy137

    Ich hoffe bei den Auslosungen ja immer auf den Moment, in dem der Computer für ein Team keine mögliche Gruppe mehr findet.

  44. Tommy

    Das ist wirklich Kappes, die Gruppenköpfe auszulosen. Schafft das kein Computer?

  45. Thorben

    Dann schreien doch alle noch mehr Manipulation.

    Dortmund zusammen mit real. Sportlich

  46. Tommy137

    +++ Breaking +++
    Rummenigge fordert irgendwas für die Gruppenphase, dass sowas nicht mehr passieren kann.

  47. Thorben

    Barca und City.
    Hach. Das kannste dir nicht ausdenken.

    Bayern und Athletico ist auch voller Stories ;-)

  48. Tommy

    Pep wird ja gg Barca, den einseitigen Nichtangriffspakt aus der Vorsaison gg Real kaum wiederholen wollen, Könnte lustig werden.

  49. Eine Gruppe wo Leverkusen mit Ach und Krach den dritten Platz erreichen kann. Gladbach in der “Todesgruppe”. BVB und Bayern machbar.

  50. Peter

    Für mich ist die Leverkusen Gruppe auch machbar aber man kennt ja auch Leverkusen am Ende wird es schwerer als man denkt …

  51. mik

    Neben Roberto Carlos, Spielertrainer, sind u.a. noch Lucio, Eidur Gudjohnsen und Diego Forlan in der indischen Liga aktiv.

  52. mik

    Ah, Stach hat Blödsinn erzählt. Carlos ist nicht mehr Spielertrainer in Indien. Trainernachfolger aber auch ein alter Bekannter, Gianluca Zambrotta.

  53. spoonman

    A: Paris – Arsenal – Basel – Ludogorets
    B: Benfica – Napoli – Kyiv – Beşiktaş
    C: Barca – Man City – Gladbach – Celtic
    D: Bayern – Atlético – Eindhoven – Rostov

    E: CSKA – Leverkusen – Tottenham – Monaco
    F: Real – Dortmund – Sporting – Legia
    G: Leicester – Porto – Brugge – København
    H: Juventus – Sevilla – Lyon – Zagreb

  54. Wenn ich das gerade so sehe, dann muss ich wohl nicht böse sein, es nicht pünktlich um 18:00 Uhr vor die Glotze geschafft zu haben.

    Da blickt doch schon weiter niemand durch.

  55. Tommy

    Damit kann Gladbach dieses mal zumindest die EuroLeague buchen. Und im Celtic-Park isses immer genial.

  56. Für Gladbach: Eine Gruppe, um Dritter zu werden, sag ich mal.

    Wobei Man City auch erst mal durch Pep plötzlich um 180 Grad umgekrempelt werden muss, um ein unbesiegbarer Gegner zu sein.

  57. Franzx

    vor allem in Porto würde ich sagen (ist jetzt nicht gerade schlecht zuletzt gewesen)

  58. Leider kommen weiter:

    A: PSG, FCB
    B: SSC, Benfica
    C: FCB, MCI
    D: FCB, ATM
    E: THS, CSKA
    F: RM, BVB
    G: LEI, POR
    H: JUV, OL

  59. johannes9999

    @embalado

    wo findest du die streams im eurosportplayer von der diamond league. bei mir wird nichts angezeigt?

  60. Tommy

    Würde City nicht umgekrempelt, sähe ich Gladbach eher auf Platz 2. Siehe letzte Saison.

  61. Tommy137

    Holzschuh möchte wohl auf möglichst wenig Fotos mit irgendwelchen UEFA-Offiziellen erscheinen.

  62. mik

    Warum hatte Griezmann zu kurze Hosen an?

    @johannes9999: 4 Streams hier in Deutschland, momentan läuft einer. Da wo die immer sind.

  63. Tommy137

    Die Show endet so spannend wie sie mit dem Auslosen der Gruppenköpfe begonnen hat.

  64. 25.08.2016 | 11:57 Sternburg
    “Welchen Sinn hat denn eine LA-Veranstaltung eine Woche nach olympischen Spielen?

    Da würde ich mich als SRF-Zuschauer bedanken. Sportliche Vielfalt hin oder her.”

    Naja, sternburg, den Sinn zum Beispiel, dass die Athleten noch in Topform sind und einige Medailliengewinner dabei sind. Außerdem hat das Meeting in Lausanne absolute Tradition. Und letztlich zeigt der SRF ja im zweiten Programm die erste Halbzeit und in Infokanal dann die zweite. Außerdem kommt nach der LA noch eine 20 minütige Sport Sendung auf SRF2,wo sie wahrscheinlich die zweite Halbzeit zusammenfassen. Also kann jeder alles im TV sehen, wieso sollten Fußballfans also sauer sein?

    @Emboldo und co: Cool. Gibt es den Eurosport Player irgendwie für die 12€ mit dem Gutschein? Würde ich kaufen.

  65. mik

    Jetzt sind 3 Feeds offen:

    Frauen Speerwurf startet, Frauen Kugelstoßen und Dreisprung.

  66. Gerade in der Zeitung eines Mitfahrenden geslesen: “Sauerland ersteigert Top Kampf für Culcay.” Der ehemalige Toppromotor Deutschlands muss also inzwischen Kämpfe für seine Racker ersteigern. Das ist mal sehr weit unten…

  67. Cool. Bin gleich daheim. Das ist eine echt coole Sache, wusste gar nicht, dass der Player da anbietet. Ist da nichts kommentiert nehme ich an?

  68. @MarioP: Logisch, umso mehr macht das Meeting Sinn. Lausanne kriegt gute Sportler in Topform und die verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Oder verstehe ich das falsch? Dein Kommentar passt eher zu Sternburgs Zweifel, oder?

  69. Tommy

    Wurde der Klitschko-Kampf in Moskau nicht auch versteigert? Aber wie ich das jetzt mit veniats Info in Einklang bringen soll weiß ich auch nicht.

  70. mik

    “Ist da nichts kommentiert nehme ich an?” Nimmst Du richtig an. So besser?

    Habe ich schon einmal geschrieben, aber wieso sieht das Diamond League Logo schlechter aus als bei QVC der Schmuckverkauf?

  71. MarioP

    @ veniat

    Nein, sollte nur noch ein Hinweis auf einen weiteren Grund für Sportfeste nach Olympia sein.

  72. mik

    Extra-Feeds sind okay, @veniat. Aber auf Euro 2 läuft die Wiederholung des French Open Endspiels…

  73. mik

    bzw. jetzt noch Watts und auf Euro 1 das Tennisspiel, das ab 20:30 dann auf Euro 2 kommt.

  74. @veniat: Die Eishockey-WM ist auch eine Veranstaltung mit großer Tradition. Eine Woche nach olympischen Winterspielen wäre diese Veranstaltung jedoch genauso völlig wertlos (streng genommen übrigens auch später im selben Winter, aber das nur am Rande).

    Ich meinte da jetzt weniger den am Fußballspiel interessierten SRF-Zuschauer (als solcher würde ich mich zwar kurz wundern, dann aber umschalten und die Sache vergessen, das ist richtig). Vielmehr meinte ich den SRF-Zuschauer überhaupt. Der – froh, endlich die olympischen Spiele überstanden zu haben (das soll es geben) – abends den Hauptsender einschaltet und dann läuft da ein Leichtathletik-Meeting.

  75. thorben

    nunja, das el quali rückspiel der hoppers gegen fener ist auch mehr oder weniger entschieden würde ich sagen. sicherlich nicht unmaßgeblich für die entscheidung…

  76. Embolado

    @johannes – Eigentlich hat mik schon alles gesagt. Sind bei mir aktuell 3 Feeds und um 20h00 kommt noch ein vierter Feed hinzu. Und sie sind da wo sie immer sind. Sowohl per Desktop als auch über die App. Jedoch kann es sein, dass sie auf Deutschland begrenzt sind. Vielleicht hat in Österreich jemand anders die Rechte (ist aber nur wilde Spekulation).

    @veniat – Ich hab es im Januar während meines Russlands-Urlaub ;) gekauft für umgerechnet um die 10€ für ein Jahr. Ob dieser Kurs noch aktuell ist weiß ich leider nicht. Wie man an so einen 1€ Monats-Test-Abo heran kommt, kann ich auch nicht sagen. Kann jedoch sein, dass sie einfach ein paar Kunden anschreiben, die seit ein paar Monaten ohne Abo waren.

  77. BSI

    Also die österreichischen Klubs sind wirklich nicht gerade von Fortuna geküsst. Gestern hätte Salzburg einen Elfer bekommen müssen. Und jetzt bekommt die Austria einen Carsten-Jancker-Gedächtniselfer gegen sich.

  78. johannes9999

    interressant die österreicher dürfen die eurosportplayer streams nicht sehen obwohl sie genauso viel zahlen wie die deutschen!

  79. Ok, dann schaue ich mal, was der player so kostet. Aktuell läuft srf problemos via handy und mhl am tv. Sauber. Fußball kommt gleich am tablet. Guter Abend soweit.

    @sternburg: Nach der Logik müsste die LA ja jetzt die Saison dicht machen. D s kann es js auch nicht sein. Eine WM in einem Olympiajahr ist natürlich bescheuert, nicht nur im Hockey.

  80. thorben

    sooo meine lieben freunde des gepflegten Spiels mit dem ei…
    Es geht wieder los:
    Join Here: http://fantasy.nfl.com/registration/privateleaguejoin?leagueId=3638064
    League ID: 3638064
    League Password: nixwiereinda

    Jeder der mitmachen will ist herzlich wilkommen.
    Drafttermin ist am Dienstag, den 6.9.16 um 20.00 Uhr. Dieses mal mit Livedraft. Termin ist aber noch NICHT fix. Da gibt es glaube ich nochmal ein Doodle zu.
    Das gleiche gilt für die Playoffs. Das mache ich abhängig von den tatsächlichen Teilnehmern.

    Allen Managern viel Spaß und Erfolg. :-)

  81. johannes9999

    wüsste nicht wer dl recht in österreich sonst haben sollte? da hat eurosport wohl nur gespaart und hat die rechte für österreich anscheinend nicht erworben.

  82. johannes9999

    austria hat als 3. österreichischen mannschaft den aufstieg in die el gruppenphase geschafft!

  83. Hoopharry

    Wenn ich mir anschaue, was der Kollege Hinteregger so zusammenstolpert, hat Gladbach alles richtig gemacht. Deshalb kicken sie jetzt (ohne Hinterstolperer) in der CL und Salzburg (mit Hinterstolperer) in der EL…

  84. Ich habe, bei aller Häme, den Eindruck, dass Gladbach auch etwas mehr Geld für Spieler ausgibt als der Traditionsverein aus Salzburg. Der Vergleich scheint mir daher unangebracht.

  85. BSI

    Johannes, NOCH sind es nicht drei österreichische Teams, die den Einzug in die Gruppenphase geschafft haben :p

  86. Uwe

    @sternburg #OstRudow: Werder Bremen kieken und einen Eindruck verschaffen, wie die neue Buli-Saison laufen kann. Tippkick-Bonusfragen müssen beantwortet werden. Warum so verwundert? Dir ist schon klar, dass man in der Bundeshauptstadt hervorragend mobil sein kann?!

  87. spoonman

    #CL

    Für das ZDF ist der Spielplan nicht gerade ideal.

    1. Spieltag
    13.09. 20:45 Bayern – Rostov
    13.09. 20:45 Man City – Gladbach
    14.09. 20:45 Leverkusen – Moskau
    14.09. 20:45 Legia – Dortmund

    2. Spieltag
    27.09. 20:45 Monaco – Leverkusen
    27.09. 20:45 Dortmund – Real
    28.09. 20:45 Gladbach – Barca
    28.09. 20:45 Atlético – Bayern

    3. Spieltag
    18.10. 20:45 Leverkusen – Tottenham
    18.10. 20:45 Sporting – Dortmund
    19.10. 20:45 Celtic – Gladbach
    19.10. 20:45 Bayern – Eindhoven

    4. Spieltag
    01.11. 20:45 Gladbach – Celtic
    01.11. 20:45 Eindhoven – Bayern
    02.11. 20:45 Tottenham – Leverkusen
    02.11. 20:45 Dortmund – Sporting

    5. Spieltag
    22.11. 18:00 Moskau – Leverkusen
    22.11. 20:45 Dortmund – Legia
    23.11. 20:45 Gladbach – Man City
    23.11. 18:00 Rostov – Bayern

    6. Spieltag
    06.12. 20:45 Barca – Gladbach
    06.12. 20:45 Bayern – Atlético
    07.12. 20:45 Leverkusen – Monaco
    07.12. 20:45 Real – Dortmund

    http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/02/39/91/09/2399109_DOWNLOAD.pdf

  88. Tommy

    Enner kommt. Bilic will sich also doch nicht gleich die ganz große Blamage einfangen.
    Und Nordtveit hat auch mitgespielt. Aha.

  89. Uwe

    @spoonman: Wieso nicht ideal? Das sieht nach je zweimal FCB und BVB sowie BMG – MCI, TOT – LEV aus.

  90. spoonman

    @Uwe
    Weil Bayern und Gladbach jeweils am selben Tag gegen die Spanier spielen. Bayern hat nur einattraktives Mittwochsspiel, und ausgerechnet dann spielt auch Gladbach zu Hause gegen Barca.

  91. spoonman

    Auch nicht ideal: Sowohl Bayern als auch Leverkusen müssen am letztmöglichen Spieltag (Ende November) nach Russland.

  92. Ich weiß, so tickt der Sendeplan-Gestalter nicht. Aber Gladbach – Barca dürfte das zweitunwichtigste Spiel der gesamten Gruppe sein (nach Barca – Gladbach).

    @Uwe: Aber deshalb nach Altglienicke? Für wertlose Testspiel-Impressionen? Warste wenigstens noch in dem Kiosk am Rande des Parks auf dem Autobahntunnel?

  93. Ich pass nicht so richtig auf. Ist Faßnacht (? – wo ist das Kommentatorenblog, wenn man es mal braucht?) etwa synchron mit dem Bild? Wie geht das denn?

  94. spoonman

    Letzte Saison mussten schon Wolfsburg und Leverkusen am 5. Spieltag in Russland/Weißrussland um 18 Uhr antreten. An den anderen Spieltagen wird dort ja mittlerweile um 20:45 gespielt. Verschwörungstheorie: Die deutschen Sender zahlen weniger als die englischen/spanischen/italienischen, also kriegen deutsche Clubs die schlechte Anstoßzeit.

  95. Tommy137

    Vom Namen her muss das ZDF am dritten Spieltag Celtic-Gladbach zeigen… aber schwer vorstellbar, dass am Ende 2x Gladbach und nur 1x Bayern übertragen wird.

  96. Uwe

    @spoonman: Das ZDF denkt sich doch eher, dass es Zeit wird BMG und B04 zum Auscheiden zu gratulieren, so dass immer FCB/BVB gezeigt werden kann. Der Gegner ist dann doch egal.

    @sternburg: Investigatives Verhalten geht immer vor persönlichem Plaisir! Wir sind hier doch nicht auf SPON.

  97. kombüse

    #ZDF-CL
    Dann spielen wir mal ein bisschen den ZDF-Zar und entscheiden die Übertragungen pro Spieltag (nur Mittwochsspiele, richtig?)

    1. Spieltag — 14.09. 20:45 Legia – Dortmund
    Begründung: Leverkusen gegen Moskau ist unsexy. Das Dortmundspiel in Legia hat zudem das Potential, dass dort viele Tore fallen und Dortmund sehr sehr höchstwahrscheinlich mit einem Sieg nach Hause fährt.

    2. Spieltag — 28.09. 20:45 Atlético – Bayern
    Begründung: Kann man wunderbar als Revanche vermarkten + Bayern zieht immer. Bekommen Vorzug, weil Gladbach am 3. Spieltag kommt

    3. Spieltag — 19.10. 20:45 Celtic – Gladbach
    Begründung: Fußball-Folklore auf allerhöchsten Niveau. Da muss sich der ZDF-Kommentator auch nicht so vorbereiten (weniger Karteikärtchen für Rethy). Zudem stellt Celtic sportlich jetzt auch nicht die Hürde dar.

    4. Spieltag — 02.11. 20:45 Tottenham – Leverkusen
    Begründung: Rudi Völler würde ansonsten rumplärren, dass der ÖR kein Leverkusenspiel zeigen würde. Spiel findet wahrscheinlich im Wembley Stadion statt, da kann man auch schön die selben Geschichten abspulen.

    5. Spieltag — 23.11. 20:45 Gladbach – Man City
    Begründung: Der Guardiola Pep kommt nach Deutschland. Und in Rostov spielt man schon gegen 18 Uhr.

    6. Spieltag — 07.12. 20:45 Real – Dortmund
    Begründung: Die beiden Namen ziehen einfach.

  98. spoonman

    Ich tippe auf Gladbach – Man City am 5. Spieltag und ansonsten 3x Dortmund und 2x Bayern.

  99. Finde ich auf dem ersten Blick sehr plausibel, kombüse. Ergänzung: Den 3. Spieltag kann man zusätzlich als wichtige Weichenstellung (Tut tut) in der Gruppe verkaufen.

    Schön angeschossen, der Astana-Keeper.

  100. Willi Lippens

    Laut Guardian: Mustafi ist genau so teuer wie Hummels und wechselt zu Arsenal.

  101. spoonman

    #EL

    2x Aserbaidschan (Qarabağ & Qəbələ) und 1x Kasachstan (Astana) in der Gruppenphase.

  102. Apropos: Bemerkenswert, wie seit Stunden unwidersprochen ist, dass Arsenal gegen Basel keine Chance auf das Achtelfinale hat.

  103. spoonman

    Liegt da im London Stadium eigentlich noch die Tartanbahn unter der grünen Auslegeware? Sind da noch Leichtathletik-Wettbewerbe vorgesehen?

  104. spoonman

    Und die Vereinsführung von West Ham so: “Super-Idee, dass wir die Übertragungsrechte an Eurosport verkauft haben. Damit konnten wir quer über den Kontinent mal so richtig auf uns aufmerksam machen.”

  105. Heiner

    @spoonman

    Da wird doch das DL-Meeeting in London ausgetragen. Zumindest war es bisher so.

  106. Murgl

    Rapid Wien – AS Trencin 0:2.

    Trotzdem hat Österreich drei EL-Teilnehmer und Sky das Problem mit drei EL und EBEL

  107. Der Kicker sagt mir Qäbälä als wohl deutsche Schreibweise.

    Hätte ich so ja eher Richtung Finnland verortet.

  108. tony

    Falls sich noch jemand fragt warum Tottenham seine CL-Spiele im Wembley austrägt:
    Da sie 2017-18 wohl alle Heimspiele dort spielen hat man das als Teil des Deals mit ausgehandelt

  109. spoonman

    @Berni
    Nanu, du kennst Qəbələ noch nicht? Dabei haben die letzte Saison in der Gruppenphase zwei torlose Unentschieden gegen PAOK geholt (und zwei knappe Niederlagen mit 1:3 und 0:4 gegen Dortmund.

    Wikipedia weiß über die 13.000-Einwohner-Metropole viel Informatives zu berichten:

    Unweit der Stadt betrieb Russland bis 2012 die Radarstation Qəbələ.

    Wirtschaft
    Die Wirtschaft der Stadt stützt sich auf die Produktion von Gemüsekonserven, Tabak und das Trocknen von Seidenraupen-Kokons.

    Verkehr
    Die Stadt ist an das Busnetz des Landes angeschlossen.

  110. Adonis

    Heißt das, sie produzieren da Seide, oder ist das Trocknen von Seidenraupen-Kokons sein ganz eigenes Business?

  111. spoonman

    #EL

    Zusammensetzung der Gruppenphase:
    4x Italien
    4x Belgien
    3x Spanien
    3x Niederlande
    3x Türkei
    3x Griechenland
    3x Österreich
    3x Tschechien
    2x England
    2x Deutschland
    2x Frankreich
    2x Russland
    2x Ukraine
    2x Schweiz
    2x Rumänien
    2x Israel
    2x Aserbaidschan
    1x Portugal
    1x Zypern
    1x Kasachstan
    1x Irland

    AS Roma und Fenerbahçe nur in Topf 2, Celta de Vigo und Southampton in Topf 3, Sassuolo in Topf 4.

    http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2016.html

  112. mik

    Die Länderkürzel der 48 Teams aus der group stage zu addieren ist auch nicht so mühselig. Aber Danke.

  113. spoonman

    @sternburg
    Ich hab’s addiert, auf dass es kopiert werde. Aber vielleicht habe ich ja einen Fehler eingebaut, um zu sehen, ob ihr auch aufpasst…?

  114. Also währen dich noch ein bisschen was arbeiten musste, lief im Hintergrund nach der Leichtathletik und den Blowing Bubbles (erstaunlich früh geplatz mal wieder) Dasohn. Wenig Probleme, der Stream war sowohl bei der WTA als auch später bei der WTA flüssig, auch wenn man immer sieht, dass es ein Stream ist, wenn die Bewegungen schnell werden. Dennoch in Ordnung so. Die Bildqualität ist ebenfalls OK, wenn auch kein echten, volles, pures, reines, feinstes HD. Und nun stottert sich der gute Bautista-Agut einen ab in gebrochenen Englisch. Im Prinzip lief jede seiner on-Court-Antworten auf ein “I played good tennis today”, “My Tennis was very good” oder auch “I am happy, weil isch hab Vertrach” hinaus. Einzig störend beim sonst vernünftigen Kommentar: Der Typ duzt mich. Das mag ich nicht. “Liebe Zuschauer”, “Sie da draußem am digitalen Endgerät” oder sowas ist OK, aber dieses in Mode kommen des “Duzens” mag ich einfach nicht.

    @spoonman: Tapfer, aber ich zähle jetzt mal nicht nach…

  115. Auf der Datzen-Webpräzens wird man doch sogar in den AGB geduzt, insofern ist das zwar unangenehm, aber wenig überraschend.

    @spoonman: ich lass veniat sofort nachzählen.

  116. mik

    Danke für die Erinnerung, @Tommy. Während der Spiele konnte ich die Dailys nicht auch noch im Tag unterbringen.
    Zeit, wieder reinzuhören.

    #Marinwatch: obwohl noch nicht im Kader, konnte sich sein Team
    Olympiakos Piräus für die EL-Gruppenphase qualifizieren. Nach dem Gewinn der Europa League 2013 und 14 dürfte diese Saison die griechische Meisterschaft dazukommen.
    Im besten Fussballeralter, 27, ist der german Messi auch reif für eine nationale Meisterschaft.

  117. mik

    #Dasohn: bedeutet also deutscher Kommentar beim Tennis. Erstmal gut, da ich den Engländer die Tage zwar kompetent, aber ziemlich langweilig fand. Duzohn kann ich aber auch nicht ab.

  118. Tommy

    @mik: Ging mir auch so. Während Olympia keine Daylies und högschdens 2-3 Segmente aus den BigShows.

  119. Conejero

    Marin erst 27?!

    So oft wie er wechselte dachte ich, dass er schon Ü30 wäre…

  120. mik

    Hat mich auch etwas gewundert. Aber, mit gerade 18 bei BMG debütiert, sehen wir ihn ja schon ein Weile. Und mit 18 fing auch Lothar bei der Borussia an…

    Arsenal soll übrigens Lucas Pérez, Stürmer von Dépor, und Mustafi holen. Kolportierter Paketpreis 60 Mio. 2/3 (!) davon angeblich für Shkodran so Spox.

    Ich habe schon einmal geschrieben, dass deutsche Nationalspieler gefälligst soviel wie Italiener oder Franzosen am Markt wert sein sollten. Trotzdem muss ich mich da zwicken, um es zu glauben.

    In Wolfsburg-Schürrle Währung wären es in zwei Jahren, dann 58 Millionen.

    Valencias Weg wird dagegen immer ungewisser, wenn sie nicht nachlegen.

  121. Peter

    Hmmm NFL scheint gar kein Kommentar zu laufen weder eng noch deutsch war das bei den letzten auch schon so? Ist leider das 1. Was ich schaffe zu schauen…

  122. Conejero

    @mik

    Valencia muss gerade Kasse machen weil bald die Baulizenz zur Fertigstellung des neuen Mestalla ausläuft (die Verlängerung bekommen sie nach den Korruptionsskandalen der Vergangenheit nicht hinterhergeworfen…) – und sie, trotz Lim, immer noch ewigst verschuldet sind…..

  123. Peter

    Kaum schreibe ich es geht der eng Kommentar los… Die lesen doch hier mit

  124. mik

    @Peter: Kommentar ist hier da bei Dazen, englischer. Und schnell wieder raus. #NFL-Preseason.

    Tennis kommentiert jetzt Gogel auf ran und Dazen. Keine Duz-Gefahr. Flipkens-Radwa.

  125. mik

    Danke @Conejero. Dazu kommen dann auch noch die 20 Millionen, die die EU Ihnen als Rückzahlung aufbrummte.

    Angeblich soll die EU bei RM, Barca, Osasuna und Athletic auch das Geschäftsmodell “foundation” untersuchen wollen.

    Aber gut, zur Not finanziert die PL auch weitere Schulden.

  126. Conejero

    @mik

    Bei Osasuna wird es wohl auf eine Verurteilung hinlaufen, bei Barca (und Athletic?!) besteht dieses “Konstrukt” der Fundación schon länger und wohl deshalb wird es auf eine milde Rüge samt Kompromiss hinauslaufen.

    RMA ist halt… RMA…

  127. Conejero

    @mik

    PS: Du scheinst des spanischen ein wenig mächtig zu sein…

    Sehr empfehlenswert über Valencia:

    https://www.youtube.com/watch?v=aRTZqtDdehw

    (Der Reporter Jordi Evole mit seiner Reihe “Salvados” ist ziemlich grosse Klasse, da er alle Themen mit einer Nettigkeit gegenüber allen angeht und dabei die Essenz der Sache versucht zu ergründen.)

  128. Peter

    Auch wenn es Preseason ist fand die Falcons nicht stark… 6:17 gegen Miami die für mich echt gute Spielzüge hatten aber auch ein bisschen Glück was denen rein gespielt hat … Trotz des “niedrigen” Ergebnisses wird die Freude auf den Start immer größer

  129. Papaschlumpf

    @ Thorben / NFL Fantasy: bin dabei, habe mich schon deiner Liga angeschlosse :) Draft am 6.9. um 20 Uhr für mich wunderbar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)