40 Comments

Donnerstag, 26.03.2015

Während dogfood seinen derzeitigen Ausstoß als Sparprogramm bezeichnet wüsste ich schon wieder beim besten Willen nicht, was man zum heutigen Sportprogramm groß bemerken könnte. Abgesehen von der March Madness, aber das ist nicht so meins.

Mir bleibt also auch heute nichts anderes übrig als abzuwarten, was dem Meister so dann doch noch mal eben so in die Tastatur rutscht.

Und ja, für genau solche Gelegenheiten hat Gott uns den Textbaustein geschaffen. Gibt es morgen wieder, versprochen.

40 comments

  1. Noch offen bei mir ist die. Frage, was bitte D17 live für eine Angabe ist, offenbar ein Sender. Dishguy, kriegst du den via Badr 4 oder gar Nilesat rein? :-)
    (natürlich handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen französischen Sender, schon klar, aber nie gehört)

  2. Uwe

    @sternburg: Für genau solche Tage hat Gott die Sonne namens Erstgeborener erschaffen. Bitte nutze doch die Chance und lass diese Welt an den besonnenen Ansichten jenes teilhaben und gib Insights zum Thema Sonnenallee, damit die Freunde aus Nord-West-Bielefeld auch sicher in der Hauptstadt unterwegs sind. Danke Dir.

  3. joergus

    Wurde Jan Stecker nicht gerade bei Sky Sport News HD als neuer Moderator vorgestellt? Oder verwechsele ich da was?

  4. Higgibaby

    @joergus: genau das wäre auch meine Frage gewesen … kann es sein, daß Dogfood irgendwas nicht mitbekommen hat? *schüttelbibber*

  5. thorben - manchmal auch tipp-legastheniker

    wie gut, dass der begriff experte nicht geschützt ist, sonst wäre die PM evtl. noch justiziabel…
    so lange ich stecker nie wieder beim football angucken muss, ist mir egal was er macht ^^

  6. Uwe

    Da liest man Hockeyrechte und dann geht es doch nur um Feldhockey.
    sternburg, hattest Du nicht in Deinem Regelkatalog für aaaas.de, dass Hockey ein Synonym für Eishockey sei?
    Wasnhierlos?

  7. thedishguy

    @veniat:
    D17 ist einer der Sender, die damals in Frankreich neu gestartet sind, als dort DVB-T eingeführt wurde. Früher hieß der mal Europe 2 TV, Virgin 17 und Direct Star und sendet schon seit ca. 10 Jahren auf Astra, aber erst seit einem Jahr FTA.

  8. Schimpanse

    Weil jetzt auf Eurosport Deutschland mehrere Stunden Motorrad-WM kommt:
    Wo kann man denn das TV-Programm von Eurosport international einsehen?
    Und wichtiger: Kann man es auch irgendwie in D empfangen?

    Im Player ist leider auch nur das deutsche Fenster und ESP2 einsehbar…

  9. Uwe

    @sternburg: Dafür gibt es doch dieses Internet, damit jeder sein eigenes kleines Königreich schaffen kann, in dem nur das geschieht, was der König…äh…das mastermind zulässt. Oder etwa nicht? Bitte komme mir nun nicht mit Demokratie, dann geht bestimmt dieses Internet wieder so kaputt, als wenn thorben – immer auch tipp-legastheniker mit seinen Pizza-Fingern Pamphlete verfasst.
    Irgendwas ist ja immer.

  10. Interessantes Interview mit Eurosport-CEO Peter Hutton
    http://kress.de/mail/alle/detail/beitrag/130630-eurosport-ceo-peter-hutton-im-kressde-interview-wir-brauchen-mehr-hochqualitaetsinhalte.html

    “Wir brauchen mehr Hochqualitätsinhalte”
    “Wenn man sich die Inhalte auf Eurosport ansieht, gibt es vieles, was historisch gesehen von Sponsoren unterstützt auf Sendung kam. Weil die Sponsoren es sehen wollten, wurde das Programm eben ausgestrahlt. Solche Inhalte sehen wir uns derzeit sehr genau an. Vielleicht bringen sie kurzfristig Erlöse – aber langfristig beschädigen sie die Marke.”
    “Der Ankauf großer Rechte wird realistischer für uns”
    “DMAX ist ein sehr wertvolles Glied in unserer Verwertungskette. Nicht nur für Crosspromotion, sondern auch für kürzere Sport-Inhalte. Wenn wir gemeinsam auftreten, verbessert das unsere Beziehungen zu Rechte-Inhabern”
    “In der Fernsehwelt von heute werden die Großereignisse immer größer, die kleineren werden kleiner.”

  11. Standuhr

    Kennt jemand die Einschaltquoten der stundenlangen Snooker Übertragungen?
    Kann mir nicht vorstellen, daß man einen signifikanten Teil der Zuschauer damit glücklich macht.

  12. Tommy

    Bitte sprecht das Wort “HallorenKugeln” bei einem Zonenbesuch niemals so aus wie Markus Gaupp in der BigShow-Bilanz mit dem Producer. Oder macht es doch und seht selbst. Das “e” wird nicht, wie etwa in Halogen, betont :-).

  13. Standuhr

    Hätte ich nicht gedacht. Mein Fall ist es nicht, aber gut, andere können mit Baseball auch nichts anfangen.

  14. mik

    #Eurosport: Ich kann mir vorstellen, dass Hutton vom Rolexreiten, den Segel- und Golfmagazinen spricht. Wobei ich die Sendungen nicht als “vieles” wahrgenommen habe. Eher als Abwechslung oder gleich als uninteressant.

    Reiten trat auch oft gegen die Fussball CL an, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten ist mir Primetime auch nicht gerade in Erinnerung. Mag mich da täuschen.

    Bis jetzt schien es, man sei mit dieser Mischfinanzierung ganz zufrieden. Mit offensichtlich neuem Selbstbewusstsein, also Geld, mag man diese Inhalte vielleicht loswerden wollen, aber schädlich?

    Na, ja, vielleicht fällt jemandem noch etwas anderes ein.

  15. Tommy

    @standuhr: Dito. Aber wir wollen die Mitbürger ja nicht gleich überfordern :-).

    Hab mir gerade den B.S. Report mit Hulk Hogan angesehen der gestern oder vorgestern hier verlinkt wurde. Sehr cool. Hätte ruhig noch länger gehen können. Besonders natürlich die Storys aus den Achtzigern und beginnenden Neunzigern, als man selbst noch sowas von heiß auf den Kram war.
    Btw: Da es ja scheinbar einige hier unter uns gibt die immer noch regelmäßig dabei sind. Hat jemand nen DVD-Tipp für Events, Compilations etc aus der Zeit? Ich gucke ab und zu mal, aber so richtig was hab ich noch nicht ausmachen können.

  16. blafasel

    mik, ich dachte jetzt auch eher an die Teleshopping-Stunden. Aber evtl redet er ja von britischen Sender.

  17. Heiner

    Die Wednesday Selection mit Reiten, Segeln, Golf ist da schon ein heißer Kandidat. Wobei, natürlich nur ein Tag in der Woche. Diese Olympia-Magazine, die man dem IOC zuliebe zeigt, wird er wohl nicht meinen.

  18. mik

    blafasel, habe auch gedacht, dass er die anderen Märkte meinen müsste.

    Teleshopping, habe ich lange nicht mehr gesehen, wenn, läuft es ja nur wenige Stunden in der Nacht – und dann auch später als sport1, also eher nicht vor 1h und morgens geht es zwischen 8 und 9h mit Sport weiter.
    Nicht der Zeitpunkt um mit “großen Rechten” punkten zu wollen. Wäre auch eine etwas merkwürdige Formulierung “weil die Sponsoren es sehen wollten”, wenn er Teleshopping meinte.

    (Was mir höchstens für D noch einfällt, wären die Sommerwettbewerbe wie Mattenspringen oder Biathlon auf Rollen, die man vielleicht als Bündel aufgeschnallt bekommen hat. Aber ja auch nicht von Sponsoren, sondern von FIS oder IBU, wenn überhaupt. Da würde man aber sagen: “trennen uns von unattraktiven Rechten”, jedenfalls ich.)

  19. Markus

    Die Wednesdayselection könnte es natürlich sein. Die hat ja den sehr festen Sendeplatz und fällt selten aus.

  20. @Tommy:

    Für Petko war es bereits das Zweitrundenmatch.

    Zverev durchaus beeindruckend, weil er dem Aufschlagweltmeister Groth (17 Asse) mal eben 22 Asse um die Ohren gehauen hat.

  21. Willi Lippens

    Kann es sein, dass man heute bei der Trinksportsendung im Ersten einen Promilleschnitt von über 2 bewundern durfte?

  22. Tommy

    @Frederik:Stimmt. Jedenfalls für beide das Auftaktmatch. Zumindest im Hauptfeld.

  23. Hydronow

    Nach der negativen Kritik an Sal Mitha möchte ich einfach nur loswerden, dass ich seine Ansichten zum Collegesport und zum amerikanischen Sportsystem und zur Sportpolitik als bereichernd empfinde. Es ist halt schon etwas anderes wenn jemand mit diesem System aufgewachsen ist.

    Jemand noch bei March Madness dabei. Bei UNC Wisconsin ist es gerade spannend. Leichter Upset-Alarm.

  24. hans hartz

    Die Sache mit dem Betonen von Buchstaben ist immer noch eine sehr zuverlässige um den Zugezogenen bzw Wessi zu enttarnen. Hier in Berlin immer wieder quer durch alle Radiosender schön zu hören bei Orts oder Straßennamen….

  25. Uwe

    @Hans: hihi. Mir ist auch schon untergekommen, dass in einem Berliner Sender von Wecken gesprochen wurde, die jene Moderatorin früh kaufte. International, wie es nur die Hauptstadt kann, Ihr Bauern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)