111 Comments

Donnerstag, 26.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

111 comments

  1. Willi Lippens

    Hat der Server hier frühmorgens öfter einen Hangover? Fiel mir diese Woche mehrmals auf.

  2. NoBlackHat

    Na endlich, dann kann dieses ständige Referenzieren des “Hausherren” ja auch endlich aufhören.

  3. brunnen

    ich versteh einfach nicht warum Stach immer seine Randgeschichten loslassen muss – wie oft der immer wieder die selben Gescichten auspackt

    Ist doch ein solider/guter Kommentator und soll sich auf das Tennis konzentrieren.

  4. Piplica

    finde das gerade gut bei stach. tennis kann über 3 std gehen. was soll man da groß kommentieren ? ist ja ne sehr monotone sportart. sone nebengeschichten heitern das auf. bei golf ist das so ähnlich.

  5. Higgibaby

    Das Warriors-Spiel war vor 36 Stunden, wenn ich das richtig sehe … also nach mehr als einem Tag darf man wohl Ergebnisse und Spielverläufe posten, ohne Spolieralerts setzen zu müssen.
    Ich hab gestern BBL geschaut, und ich muß sagen: Macht Laune. Hoffentlich kann Bamber´s Gegner in den Finals halbwegs dagegenhalten. Ist das eigentlich auch Best of Five oder gehen die irgendwann auch auf notwendige vier Siege?

  6. Schimpanse

    @spoonman

    in der Quali zum Africa-Cup 2017 hat der Tschad schon vor einiger Zeit zurückgezogen, womit es dort nur noch eine Dreiergruppe ist.
    Da sich neben den 13 Gruppensiegern und Gastgeber Gabun auch 2 beste Gruppenzweite qualifizieren, ist dies für diese Gruppe ja klar zum Nachteil, denn diese Dreiergruppe wird lt. wikipedia nicht für die Berechnung herangezogen.
    Somit haben Nigeria (und Tansania) gar keine Chance mehr auf diese besten 2. Plätze und das ist ungerecht…

    PS: Tansania könnte theoretisch noch Gruppensiger werden, aber das ist mehr als unwahrscheinlich (Ägypten zu stark)

  7. Franzx

    Petko spielt eigentlich gar nicht so schlecht, versemmelt aber jeden Big Point; sieht nicht nach dem Turnier der Deutschen aus

  8. brunnen

    Wenn man nur Gelegenheitszuschauer ist sind diese Geschichten sicherlich von Vorteil – wenn man aber viel Stach hört, ist es zu viel. (für mich)

    Ist ein guter Tenniskommentator (keine Frage) aber seine Stories erzählt er eben auch wenn es in entscheidenden Phasen geht (Tiebreak etc.). Höhepunkt war mal vor ein paar Jahren als er im Roland Garros Finale und BPs mit Djokovic und seinem gekauften Esel-Käse angefangen hat.

  9. Franzx

    nun, wer noch mit Steffi Graf und Michael Stich (immerhin einmal Finale, einmal Halbfinale) aufgewachsen ist, der hat gute Erinnerungen an Paris;-)

  10. Franzx

    hab jetzt noch einmal nachgesehen und mit Erschrecken festgestellt, dass Stich und Becker beide 1991 im Halbfinale standen (dort dann gegen Agassi und Courier verloren haben); meine Fr…., ist das lange her

  11. Fred

    Der FC Zürich ist gestern trotz Sieg abgestiegen, da Lugano ebenfalls gewonnen hat. Absurderweise kann der Verein am Sonntag aber noch den Cupsieg holen und sich damit für die Gruppenphase der EL qualifizieren.

  12. fadable

    Hab mich lange gefragt welche Marke diesen “Zebra” Verschnitt verbrochen hat. Ist wirklich grausam.

  13. Athloni

    Thiem mit einer 2:0 Satzführung. Da macht der Producer Freudensprünge in Paris ;)

  14. Adonis

    Ich bin ja eher vielmehr erstaunt von der aktuellen Adidas-Kampagne “BOSS EVERYONE”.

    Erstaunlich, dass da in großen Lettern der Name einer zumindest bei der Belieferung der Wehrmacht im Sport-/Freizeitkleidungsbereich durchaus konkurrierenden Marke dargestellt wird. Als ich den Slogan das erste mal sah, dachte ich dann auch, das wäre vom Hugo, nicht vom Adi.

  15. spoonman

    Seid ihr auch schon alle so gespannt auf das UEFA Women’s Champions League Final zwischen dem VfL Wolfsburg und Olympique Lyonnais?

    Lyons Tordifferenz in dieser Saison (Liga, Pokal, CL): 200:6 in 34 Spielen.

  16. Guelph

    #Sky-Angebot
    Sie lassen nicht locker. Die Tage haben sie mir Sky Entertainment, ohne Premium-Paket, für 10 Euro monatlich angeboten. Sicherlich für alle interessant denen die Inhalte von Netflix & Co nicht aktuell genug sind.

  17. spoonman

    #Lyon

    Sorry, verzählt. 201:7 in 36 Spielen.

    115:4 in 22 Ligaspielen
    51:1 in 6 Pokalspielen
    35:2 in 8 CL-Spielen

  18. Paulemann

    @Stach: Finde auch, er übertreibts mit den Geschichten. Es gibt keinen Satz den er zum Spiel beginnt und der dann doch mit einer “Übrigens … “-Geschichte endet. Es nervt, grad wenns spannend ist.

  19. nyck

    #sky
    Wow. Das mit den sky-Angeboten für Tages-, Wochen-, und Monatstickets kommt überraschend. Klingt erst einmal ganz gut. Hatte mich an den letzten Spieltagen der BuLi ordentlich darüber geärgert, dass man keine einzelnen Partien spontan zuhause sehen kann… So wie ich das verstanden habe funktioniert das aber nur als Stream, oder?

  20. Rugby Leaguer

    2016 NRL

    ROUND 11

    Rabbitohs vs Dragons 34-24
    Cowboys vs Broncos 19-18
    Tigers vs Knights 20-12
    Warriors vs Raiders 12-38
    Sharks vs Sea Eagles 20-12
    Panthers vs Titans 24-28
    Bulldogs vs Roosters 30-20
    Eels vs Storm 6-18

    TABELLE

    TABELLE

    Sharks 18
    Storm 18
    Broncos 16
    Cowboys 16
    Bulldogs 14
    Eels 12
    Raiders 11
    Panthers 10
    Rabbitohs 10
    Titans 10
    Dragons 10
    Sea Eagles 8
    Tigers 8
    Warriors 8
    Roosters 4
    Knights 3

    Top-Pointscorer

    Jarrod Croker (Raiders) 114
    James Malony (Sharks) 112
    Johnathan Thurston (Cowboys) 101
    Shaun Johnson (Warriors) 82
    Jamie Lyon (Sea Eagles) 78

    Top-Tryscorer

    Anthony Milford (Broncos) 10
    Valentine Holmes (Sharks) 10
    Corey Oates (Broncos) 9
    Jordan Rapana (Raiders) 9
    James Tedesco (Tigers) 9

    ROUND 12

    Broncos vs Tigers
    Dragons vs Cowboys
    Raiders vs Bulldogs
    Knights vs Eels

    Bye: Roosters, Rabbitohs, Storm, Titans, Panthers, Warriors, Sharks, Sea Eagles

  21. Rugby Leaguer

    Am Mittwoch 1. Juni steht das erste “State of Origin” in diesem Jahr an. Nachdem man letztes Jahr ein Match in Melbourne bestritt, findet die Serie in diesem Jahr nur in Sydney (2x) und Brisbane statt.

    Das erste Match findet im ANZ Stadium in Sydney statt. In diesem Jahr sind die Maroons wieder favorisiert, wenn auch knapp. Die Blues haben in diesem Jahr eine starke Mannschaft zusammengestellt.

    Es wird auf deren Seite wohl insgesamt 4 Debütanten geben. Matt Moylan, Josh Mansour (beide Penrith Panthers), Adam Reynolds (South Sydney Rabbitohs) und Dylan Walker (Manly Sea Eagles) werden sich erstmals das hellblaue Shirt ihres Bundesstaates überstreifen dürfen.
    Gespannt darf man auf das neue Spielmacher Duo der Blues, James Malony und Adam Reynolds sein.
    Josh Dugan der im letzten Jahr noch die Fullback Position begleitete wird Center spielen.

    Auf Seiten von Queensland gibt es nur zwei Debütanten Corey Oats (Brisbane Broncos) und Justin O`Neil (North Queensland Cowboys) wurden das erste mal berufen. Neu ist auch der Trainer. Nachdem Mal Manninga zum Nationaltrainer berufen wurde, übernahm Kevin Walters die Auswahl des Bundestaates Queensland. Wie schon im Anzac Test wird Darius Boyd Fullback für den verletzten
    Billy Slater, der bisherige Fullback der Maroons Greg Inglis wechselt auf die Center Position.

    Hier die Aufgebote

    New South Wales Blues

    1 Mat Moylan (Penrith Panthers)
    2 Josh Mansour (Penrith Panthers)
    3 Michael Jennings (Parrmatta Eels)
    4 Josh Dugan (St. George-Illawarra Dragons)
    5 Blake Ferguson (Sydney Roosters)
    6 James Malony (Cronuella Sharks)
    7 Adam Reynolds ( South Sydney Rabbithos)
    8 Aron Woods (Wests Tigers)
    9 Robbie Farah (West Tigers)
    10 Paul Gallen (Cronuella Sharks) ( C )
    11 Josh Jackson (Canterbury Bulldogs)
    12 Boyd Cordner (Sydney Roosters)
    13 Greg Bird (Gold Coast Titans)
    Interchange:
    14 Dylan Walker (Manly Sea Eagles)
    15 David Klemmer (Canterbury Bulldogs)
    16 Andrew Fifita (Cronuella Sharks)
    17 James Tamou (North Queensland Cowboys)

    Queensland Maroons

    1 Darius Boyd (Brisbane Broncos)
    2 Corey Oates (Brisbane Broncos)
    3 Greg Inglis (South Sydney Rabbitohs)
    4 Justin O`Neil (North Queensland Cowboys)
    5 Dane Gagai (Newcastle Knights)
    6 Johnathan Thurston (North Queensland Cowboys)
    7 Cooper Cronk (Melbourne Storm)
    8 Mat Scott (North Queensland Cowboys)
    9 Cameron Smith (Melbourne Storm) ( C )
    10 Nate Myles (Manly Sea Eagles)
    11 Matt Gillett (Brisbane Broncos)
    12 Sam Thaiday (Brisbane Broncos)
    13 Corey Parker (Brisbane Broncos)
    Interchange:
    14 Michael Morgan (North Queensland Cowboys)
    15 Josh McGuire (Brisbane Broncos)
    16 Aidan Guerra (Sydney Roosters)
    17 Josh Papalli (Canberra Raiders)

    Das Spiel ist in Deutschland auf http://www.livestream.com/nrl zu sehen.

  22. @tony
    Ja, danke fürs Beileid. ;) Läuft in der Woche so gar nicht mit meinen Fan-Favoriten.
    Leider komme ich kaum zum Tennis ansehen, da ich tagsüber zumeist unterwegs bin.
    Genie bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht überwindet sie die Kopfsache irgendwann. Ich hoffe es. Noch habe ich Hoffnung ;)

    Petko finde ich schwach. Ihre Gegnerin habe ich zweimal in Nürnberg spielen und einmal trainieren sehen.
    Ist nicht schlecht, recht energisch, aber auch von den Möglichkeiten limitiert. (Tendenz: kleines zickiges Biest)
    Also: Eigentlich müsste Petko die im Tank haben. (Punkt!)

  23. Yulia Putintseva
    https://mobile.twitter.com/Yulka1995P
    ___
    Übrigens, apropos Genie, aber ganz soweit ist es bei ihr noch nicht…
    Bei den Damen gibt es erstaunlich oft das Phänomen, dass sich Eine in die Top5 spielt, dann durch Verletzung/Psyche zurück fällt und sich dann schwer tut, wieder in die Top30 zurück zu arbeiten.
    Bspw Jankovic, Bastis hübsche Anna, Carolina Wozniacki (bei der vergisst man ja leicht, dass die satte 67 Wochen lang die Nummer 1 war)

  24. Steeler33

    Also was beim Cornet – Maria match abgeht ist der wahnsinn….
    Comedy pur, das Verhalten von Cornet und ihr gehabe…

  25. Steeler33

    Die Zuschauer, ohne Worte…

    Cornet angeschlagen, und Maria wird ausgebuht weil sie Stop Baelle spielt…

    Unglaublich….

  26. Frankfurter Löwe

    @Berni

    Die Liste ließe sich endlos fortführen (zB Kuzsnetzowa). Hinter Serena in Bestform kann eigentlich jede jede schlagen. Angie wäre ja in Melbourne fast in der 1. Runde gegen eine fast unbekannte Japanerin namens Doi gescheitert. Vielen Spielerinnen fehlt ein Gewinnschlag, und was da manche eine Aufschlag nennen, ist lachhaft. So gibt es endlose Rallyes mit erstaunlich wenigen Varianten.
    Von allen Spielerinnen finde ich, dass die kreischende Asarenka die besten Möglichkeiten hat, aber sie ist schlicht zu oft verletzt.

    So. Jule hat den 1. Satz verloren. Na bravo.

  27. Tommy

    Also ich will Cornet ja nicht unterstellen dass sie garnichts hat, aber die muss bei jedem Ballwechsel 10x und öfter tief in die Knie um den Slice auszugraben. Und zwischen den Wechseln gebärt sie sich als stünde sie vorm Kollaps. Gott ist das lächerlich..

  28. Tommy

    Maria verliert. Das ist echt ärgerlich. Wenigstens hat sie Cornet noch gesagt, was das für ne erbärmliche Laiendarstellung war. In dem Ausmaß hab ich das selten gesehen. Und das Pariser Publikum macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre. So ein unfaires Pack.

  29. Standuhr

    Poldi schießt einen abgelegten Freistoß aufs Tor und der Kommentator erklärt ihn fit und bereit für die EM…..

  30. spoonman

    Von den Elfern kann sich mancher Dortmunder noch ‘ne Scheibe abschneiden.

  31. Tommy

    Görges holt sich den 2. im Tiebreak. Jeder Satz ne Stunde. Richtig starkes Tennis von Beiden btw.

  32. Hoopharry

    Diese Zwei-Sekunden-Distanz zwischen Bild und Ton, die Eurosport auszeichnet, ist bei einem Elfmeterschießen besonders schön…

  33. mik

    Ja, sieht man gut am Spiel der Beiden, dass man sich beim Maria Spiel nicht nur das Generve angetan hat, sondern auch obendrein ziemlich übles Tennis.

  34. spoonman

    Naja, ein vierter deutscher CL-Titel in Folge wäre wohl auch langweilig geworden.

  35. tony

    Tom Bartels bei der nächsten Sportschau: “herrliche Bilder vom türkischen Pokalfinale. die türkischen Fans leben Fussball”

  36. brunnen

    Cornet vs. Maria Teil 2 folgt morgen im Doppel (natürlich nur falls sich Cornet bis dahin erholt hat)

  37. tony

    Koray Günter ist ja bei Gala. Auch so ein Talent, das es nicht ganz geschafft hat

  38. Er hat ja noch Zeit und der BVB ein Rückkaufsrecht. Derzeit hat er es auf jeden Fall mehr geschafft als Sinan Kurt.

  39. Das Spiel ist ja gar nicht in Istanbul sondern irgendwo in Antalya. Warum das denn?

    Ich meine, schickes Stadion bestimmt. Aber mit 32k Plätzen doch ganz schön klein (und ab vom Schuss) für so ein Spiel. Und dass zwei große Istanbuler Vereine ins Finale kommen, das dürfte im türkischen Pokal ja nun keine Seltenheit sein.

  40. @mik: Wie gesagt – das sehe ich ja auch beides. Aber wer hier im Finale steht, das dürfte doch auch vor der Saison schon keine Überraschung sein, oder?

    Derweil jagt ein Kanonenschlag nach dem nächsten durchs Rund und die Kommentatoren auf BT Sport schwärmen von der “amazing atmosphere”.

  41. Falls die Quoten dieser Übertragung auf Sport 1 +besonders gut sein sollten, liegt das nicht am Spiel alleine. Es ist der einzige Sender, der aktuell mit anderen Receivern als der Skyscheiße empfangbar ist.

    Und Görges: Told you

  42. Tommy

    Ach ist das bitter! So gut drauf endlich wieder, die Jule. Der wär hier noch richtig was zuzutrauen gewesen. In jedem Falle das beste Damenmatch seit Längerem

  43. Standuhr

    Wenn man da so die Namen hört…. sind ja etliche auf dem “Altenteil” da in der Türkei….. sogar ein Diego

  44. @veniat: Ich teile diesen Gedanken nur ungern mit Dir. Aber ich befürchte ganz stark, Deine Verärgerung betrifft viel zu wenig Leute, um irgendeinen Einfluss auf Quoten zu haben (und Damen-Tennis sowieso).

    Sonst wäre es ihnen ja nicht so scheißegal.

  45. mik

    @sternburg: neutrales – erstmal im sportlichen Sinne – Stadion seit das Pokalfinale nicht mehr durch Hin- und Rückspiel entschieden wird. Und Istanbul deshalbe eben nicht, weil es ja keine Überraschung ist, wenn ein Team von dort in das Finale einzieht.

  46. Ich meinte eigentlich tatsächlich das türkische Pokalfinale, denn Sport 1+ ist momentan alleinig entschlüsselbar trotz bezahlten Vollabos. Aber stimmt, Euro 1 passt auch, weil es in SD frei ist.

    Du hast völlig Recht, es interessiert Tennis erst ab dem Viertelfinale mehr als uns paar. Aber Sky insgesamt geht ja nicht wie dogfood auch schreibt. Und es einfach nicht wenige, die einen normalen guten Receiver benutzen möchten.

  47. @mik: Meine These war, dass es eigentlich jedes Jahr zwei der drei großen Istanbuler Vereine ins Finale schaffen sollten. Aber vor dem weiter blödes Zeug reden doch mal nachgesehen: Das ist tatsächlich heuer das erste Mal der Fall seit 2009 (wer von den anderen Vereinen vielleicht auch aus Istanbul kommt, das zu überprüfen, ist mir jetzt zu mühsam). Dann will ich nichts gesagt haben.

  48. @veniat: Definiere “nicht wenige”.

    Ohne das irgendwie überprüfen zu können, wirkt das auf mich wie die Problematik “Router-Zwang” durch ISPs. Für jeden, der sich auskennt, ein Skandal oder zumindest echtes Problem. Glaube ich jedenfalls, ich gehöre ja nicht dazu. Und auch sonst niemand, den ich im richtigen Leben kenne.

  49. mik

    @sternburg: Bei beispielsweise Fener-Bursa im Gala Stadion, wäre es kein neutrales Stadion. Gala Fans vor und im Stadion. Und vermutlich würde man den Bursa-Fans die Karten im Zweifel vor dem Stadion noch abpressen.
    Das wäre sicher chaotischer als wenn es nur ein Pokalspiel Fener-Gala in einer Heimarena gäbe.

  50. mik

    #Routerzwang: um die Telefoniefunktion zu behalten,musste ich eben den Router meiner Wahl hinter den ISP Router schalten. Da lief dann aber auch der Anrufbeantworter drüber.
    Genauso habe ich jetzt einen Sky- und einen anderen Receiver. Allerdings an zwei Fernsehern, sonst wäre ich auch etwas genervt.
    War auch abzusehen mit Sky, kam sogar etwas spät.
    Aber vermutlich sehe ich die Geschichte zu pragmatisch.

  51. thedishguy

    #Sky:
    Ich bin wegen des Pairings (und wegen Unzufriedenheit mit der Qualität der Sportberichterstattung von Sky sowie Unzufriedenheit mit der Qualität der Leistungen eines grün-weißen Sportvereins) schon vor ein paar Monaten ausgestiegen.

    Hätte ich noch ein Abo, wäre ich jetzt wohl ähnlich angepisst wie veniat. Sky kommt mir erstmal nicht wieder ins Haus, vielleicht zur neuen Saison ein ausländischer Anbieter.

  52. mik

    Ich kannte nur das Ergebnis von Bacsinszky-Bouchard, mit 6:4, 6:4 ganz gewöhnlich.
    Bacsinszky allerdings mit zehn Spielsiegen in Folge, 1-4 zum 5:0. Und Bouchard mit zwei Breakbällen zum 5:5. Auch in der Damenvariante nicht alltäglich.

  53. kombüse

    @ thedishguy
    Welchen ausländischen Anbieter (SkyD-Alternative) würdest du derzeit empfehlen?

  54. Danke dishguy, genauso ist es. Klar sternburg (Tablet schlägt nu neuerdings Sterbegeld vor) das mag ein Nerdproblem sein aber im digitale Eliteboard geht aktuell wenig weil die Zugriffzahlen haben die es so noch nie gab. Das abstellen der S02 war schon muss, aber zu akzeptieren. Genau wie beim Routerzwang geht es aber hier einfach nur um Margen mit den Anbietern der zertifizierten Receiver und weniger aufwendigen Support.
    Völlig legitim ist es, das Hauptproblem “Carsharing” zu bekämpfen. Nur sind die Sharingserver leider die letzten, die man damit erwischt, weil die genug Karten haben, um zu testen und weiter illegal zu agieren. Ich habe eine Karte und wenn ich ein falsches EMM da drauf schreibe, darf ich meinen 300€ Receiver der technisch natürlich besser ist gegen das Skyding eintauschen. Das werde ich sicher nicht machen und habe Dank Modul noch eine Hintertür, aber alleine der Aufwand nimmt mir jeden erdenklichen Spaß an meinem Abo.
    Rechtlich betrachtet interessant ist, dass nur in den AGB von Sky steht, dass ein Receiver zur Verfügung gestellt werden kann seitens Sky. Nicht aber, dass der Kunde in nutzen MUSS. Ein Eutiner Gericht hat das exakt so im Mai bestätigt (suche ich gerne morgen mal raus). Ausserdem muss man noch darauf hinweisen, dass in gefühlt 90 bis 100% der Fälle bei einer mündlichen Vertragsverlängerung nicht aus die AGB verweisen wird von Sky, diese also gar nicht gelten. In Konsequenz dessen auch keine Handhabe durch Sky existiert.
    Highlight ist dann noch, dass man weiterhin im Internet Verträge nur mit Karte abschließen kann. Also ohne Receiver. Man bekommt dann unaufgefordert einen zugeschickt später. Schicke man den nicht umgehend zurück, gilt das als stillschweigendes Akzeptieren des Receivers. Mache man das nicht, paired Sky die Karte inzwischen mit einem fiktiven Receiver und du musst um schauen zu können einen anfordern. Obwohl du explizit einen Vertrag ohne Zwangsgerät abgeschlossen hast. Alternativ bleibt nur die Klage.
    Das nur als kleiner Einblick, warum es so nervt, dass es ein De facto Sportmonopol gibt. Noch.

  55. Game 7 bisher noch nicht der erhoffte “Wachmacher”. Beide Teams doch sehr verhalten und auf Sicherheit bedacht.

  56. Ach, jetzt verstehe ich erst den Witz bei diesen Buchstabierveranstaltungen. Es geht gar nicht um Geschwindigkeit, sondern die komischen Wörter überhaupt zu kennen oder sich zu überlegen, wie man das wohl schreiben könnte. Das ist dann aber ja doch mehr wissensbasiert als skillbasiert.

    “… is an ancient greek word for …” Na gut, ist ja doch eher die akkurate Ausführung von Jauchs Millionärnummer, konsequent und stilvoll, aber eben wissensbasiert. Dann lieber einem Japaner zuschauen, wie er Tetris blind und mit einer Hand nur mit Ansagen des nächsten Steines durch einen Helfer Level 9 schafft.

  57. Blues81

    Es ist vier Uhr nachts. Links von mir liegt im Beistellbettchen mein kleiner Sohn, rechts bon mir der Große, der vor 2 Stunden zu uns ins Ehebett gekrabbelt ist und daneben meine Frau. Und ich dazwischen mit Tablet in der Hand und schaue Tetris-Videos auf YouTube. Ich glaube, ich verliere die Kontrolle über mein Leben….

  58. Immer wieder schön diese spannenden letzten Minuten in einem Game 7. Ergebnis geht aber in Ordnung.

  59. Speedy

    @Rugby Leaguer: Danke für den Hinweis auf das State of Origin. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

  60. @veniat: Ich sage nicht, dass das kein Problem ist. Oder keine Unverschämtheit.

    Ich behaupte, dass dies viel zu wenigen Leuten bewusst ist, als das dies Sky irgendwie juckt. Sonst würden sie es nämlich nicht machen.

  61. Adonis

    @ veniat:

    Eines hast du schnell richtig erkannt: wenn es um überlegenes Wissen geht, dann hast du in der Nähe nichts verloren.

  62. thedishguy

    @kombüse:
    Uneingeschränkt keinen. Die meisten Anbieter haben inzwischen irgendwelche Pairing-Geschichten am Laufen. Bei vielen ist es aus dem Ausland auch schwierig an ein Abo zu kommen.
    Bein Sports Frankreich sieht auf den ersten Blick ganz ok aus, allerdings gibt es dort über Sat nur zwei Sender.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)