124 Comments

Donnerstag, 26.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

124 comments

  1. Wieso man nicht als Sender EINE Datenbank bespielen kann, die dann auch von ALLEN eigenen Präsentationswegen aufgegriffen wird, ist mir genauso schleierhaft wie die Sache mit einem ordentlichen, aussagekräftigen EPG. Das muss heutzutage einfach drin sein und ist (bzw. sollte es sein) essentieller Bestandteil der eigenen Informationspolitik. Statt noch eine andere Plattform, redundante Apps, Metacrawlseiten, landingspages und Co wären diese beiden Dinge – letztlich deren Verknüpfung zu einer Datenbank – das Erste was ich als Senderchef neben dem Webauftritt und natürlich dem Programm selbst angehen würde.
    Eine Datenbank, alles drin, dazu Tags wie Live, Wiederholung, Zusammenfassung, Magazin, Dokumentation oder Nachrichten (bei einem Sportsender) wäre super. Dann stellt man noch Regeln auf für die EINHEITLICHE Namensgebung und pflegt EINE Liste in der Datenbank, aus der man per Optionsmenü dann die Teamnamen, Liga und Co. auswählen kann aus den Stammdaten. Dann schreibt sich das EPG quasi fast von alleine.
    Anwendungsbeispiel: Praktikant fängt mit dem Programm der Woche von Sport1+ an und sieht, dass eni Seria A Spiel gezeigt wird. Er wählt also als Liga Serie A aus und bekommt die Liste der Partie im Idealfall direkt angezeigt. Ansonsten wählt er aus der 20 hinterlegten Teams die beiden richtigen aus und den Spieltag. Und Schwups wird aus dem nichtssagenden, eher nervigen “Fußball live” ganz simple in einer Minute “Fußball – Serie A live: Inter Mailand – Udinese Calcio (17. Spieltag)”. Das reicht ja im Zweifelsfrei schon.
    Das Gesamtrgebnis steht automatisch via API genau wie dogfood es schreibt offen und frei zu Verfügung für die eigenen Kanäle (Webseite, App) und auch für jeden anderen Drittanbieter, also gedruckte Zeitschriften, Betreiberplattformen wie SKY oder HD+, privatleute bei nerdigem Interesse (AAS) und so weiter.
    Das wäre nicht nur technisch problemlos machbar, sondern auch für alle Beteiligten effizienter und fehlerfreier. Für dogfood hieße das im Idealfall wenn das alle machen wirklich bei den deutschen TV Sendern nur einmal ein simples script bauen, dass die API benutzt und die JSON-Daten in das von ihm gewünschte Format parst. Er könnte den Teil der Liste dann sogar vollautomatisch machenn theoretisch.

  2. Corona

    Also da regt sich dogfood ganz umsonst auf. Hab gestern eine Aufnahme von Eurosport1 um 02:30 Uhr durchgeführt, kein MLS Spiel, ich wiederhole <b<kein MLS Spiel Chicago Fire – New York Red Bulls. Ich bin ein wenig sauer über den Saftladen Eurosport

  3. Corona

    #3 Vancouver Whitecaps – #6 San Jose Earthquake als Zusammenfassung ist aber in meiner Aufnahme vorhanden

  4. Embolado

    Vermutlich kam das Spiel nur auf Eurosport 1 International? Denn normalerweise kommt in der Nacht auf Eurosport 1 Deutschland ja nichts. Nur sehr selten wird eine Ausnahme gemacht, bspw. bei den Grand Slams. Ski-alpin aus Suedkorea damals lief auch nicht auf Eurosport 1 Deutschland, nur auf dem internationalen Ableger. Ein Ausweichen auf Eurosport 2 war auch nicht moeglich, da es intertantional ja auf Eurosport 1 lief.

    Vielleicht wurde der internationale Schedule mit dem deutschen verwechselt?

  5. Corona

    Äh sorry, wegen youtube hab ich noch einen österreichischen VPN aufgedreht deswegen ist der Link oben von Eurosport der österreichische aber unter dem deutschen https://de.eurosportplayer.com/schedule ist es natürlich auch gelistet. MIstverein GEMA der die yt Videos immer sperrt

  6. Thomas B.

    ein bisschen Mystery heute ^^ #Eurosport

    Ich bin so froh, dass es DAZN gibt.
    Ich habe nie viel Serie A geschaut, das hat sich aber jetzt geändert. Es gibt so viele Superstürmer, die Must-See-TV sind und die sich auf die Top-Teams verteilen. Dyballa, Icardi, Mertens und Immobile mit unglaublichen Treffer-Quoten und vor allem sichtbar überragenden Fähigkeiten, allein die Icardi- und Mertens-Tore unter der Woche.
    Also nur mal als Empfehlung von mir.

  7. Franzx

    ja, dieser Superstürmer Immobile, der hat ja Rieseneindruck damals beim BVB hinterlassen, wenn ich mich richtig erinnere

  8. Linksaussen

    ich hab mir gerade mal aufgrund dogfoods hinweis bei sppx die mlb-zusammenfassung durchgelesen und mal wieder festgestellt: von baseball hab ich wirklich null ahnung. inning, strikeout und homerun kenne ich noch von der wii, aber ansonsten versteh ich da kein wort.

  9. trempot

    Die Septemberausgabe von Jens Weinreichs neuem Magazin “Sport & Politics”, welche im Oktober erscheinen sollte, wird nun in der zweiten Novemberwoche erscheinen (sollen). Es werden noch Wetten angenommen ;-)

  10. Corona

    @hilti danke, das ist an mir vorbei gegangen. Für mich ist yt öffnen gleichzusetzen mit VPN Verbindung und dann yt öffnen.

    Aber gut zu wissen das es nun anders ist

  11. Corona

    Kommando retour, auch im Eurosportplayer sind die selben Nachtvideos wie bei meiner Aufnahme zu sehen. Also auch dort nicht, obwohl als einzelnes Event angezeigt kein Chicago Fire gegen Red Bull New York.

    Also wirklich ein Saftladen diese Eurosport/Discovery

  12. NoBlackHat

    War gerade kurz in einem Intersport-Laden in Berlin, der gerade neu eröffnet hatte. Alles chicky und modern, aber die Fußballutensilien erstaunten mich schon, Über das (schlechte) Image von Hertha außerhalb und auch teilweise innerhalb von Berlin bin ich mir schon im Klaren, aber dass da neben vielen Bayern-Shirts, BVB-Shirts sogar einige S04-Shirts hingen und gar nichts von Hertha ist schon mehr als erstaunlich. Wäre zB in den USA undenkbar, dass da nichts von dem heimischen Team ausgestellt wird. Werde mir das jetzt so erklären: der für den Einkauf Verantwortliche wird wohl so ein zugezogener Hipster aus dem Prenzelberg sein. Aber Halt, war ja auch nichts vom VfB dabei.

  13. Klappflügel

    Bei Dazn nerven mich die immer gleichen Programmhinweise so sehr, dass es mir die Lust auf das Sportereigniss nimmt.

  14. Stillermitleser

    #mls

    Wenn ich mich richtig erinnere hat Eurosport die Recht für 3 Seasons gekauft. Das ist jetzt die Letzte.
    Kann nur mutmaßen aber für Dazn ist die Mls sicher auch hoch interessant.
    Stichwort Sommperpause in Europa in der die Mls spielt und Anstoßzeiten.

    Würde mich freuen, in der Hoffnung, dass die Liga dort weniger Stiefmütterlich behandelt wird als jetzt bei Eurosport/Discovery.

  15. Nesro

    @Klappflügel: der Bildschirm mit “es geht bald weiter”, dazu noch ohne Musik, den es bei MLB-TV oder dem NFL-Gamepass gab, fand ich auch nicht besser. bei Nachtspielen zudem mit erhöhtem einschlafrisiko

    Was wäre dein Vorschlag für die Pausen? zumindest teilweise werden die ja sogar bespielt. Beim Football mit Stats, die kurz besprochen werden und beim Fußball mit analysen/Zusammenfassung. Dass das nicht die komplette Pause durchgeht, ist halt so.

    und immer die gleiche Yamba-Sparabo-Ruf-mich-An-Titten-Werbung wäre ja auch keine alternative…

  16. thorben

    @veniat
    warum soll in der medienwelt denn anders sein als im realen leben.
    Stammdatenqualität/Datenqualität ist ein tooooooooooooooooooooooooootaaaaaaaaaaaaaaaal überbewertetes Thema.

    Selbst mit Konzernrichtlinie ist es scheiss egal.. die leute tuen einfach irgendwelche dinge. manchmal mangels besseren wissen, manchmal weil sowieso alles egal ist…

    Vor 3 Jahren gab in südkorea einen wechsel im postleitzahlenformat…
    das ist jetzt 3 jahre später mal als problem hochgekommen…
    soll man dazu irgendwas sagen???

  17. Rugby Leaguer

    @Corona… schade dass DAS Spiel der Vorrunde nicht im TV zu sehen ist.

    Aber egal, Hauptsache im Stream ist es zu sehen *top*

  18. tigerle

    Zum RugbyLeague World Cup:
    Wer noch Zugriff auf den britischen Astra hat, BBC 2 überträgt das Spiel morgen auch live ab 10 Uhr.

  19. The Jochen

    Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:

    WTA Singles Finals in Singapur (noch bis 29.10.):
    Red Group: Wozniacki (2-0), Halep (1-1), Garcia (1-1), Svitolina (0-2)
    aus der White Group im Halbfinale: Pliskova, V. Williams
    Halep, Muguruza, Pliskova, Svitolina und Wozniacki können noch Nummer 1 der Jahresabschlussweltrangliste werden.

    WTA Doubles Finals in Singapur (noch bis 29.10.):
    Viertelfinale: Makarova/Vesnina-Dabrowski/Xu, Barty/Dellacqua-Bertens/Larsson
    Halbfinale: Hingis/Chan-Babos/Hlavackova

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (31.10.-06.11.):
    Qualifiziert: Mladenovic, Vandeweghe, Stevens, Pavlyuchenkova, Sevastova, Vesnina, Görges, Kerber, Barty, Peng, Rybarikova, Strycova

    ATP Next Generation Finals in Mailand (07.-11.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Rublev, Khachanov, Shapovalov, Donaldson, Coric, Medvedev, Chung

    Fed Cup-Finale in Minsk (11./12.11.):
    Weißrussland-USA

    ATP Singles Finals in London (12.-19.11.):
    Bislang qualifiziert (6 von 8): Nadal, Federer, A. Zverev, Thiem, Dimitrov, Cilic

    ATP Doubles Finals in London (12.-19.11.):
    Bislang qualifiziert (7 von 8): Kubot/Melo, Kontinen/Peers, Rojer/Tecau, Murray/Soares, Bryan/Bryan, Herbert/Mahut, Harrison/Venus

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  20. Franzx

    aufgrund der heutigen Niederlage von Carreno-Busta sind Tsonga und Del Potro jetzt wieder voll im Kampf um den letzten realistischen Platz für London (Goffin dürfte sich wohl auch noch durchsetzen).

  21. The Jochen

    Hm, auch Querrey und Anderson haben durchaus noch realistische Chancen. Immerhin gibt es nächste Woche in Paris gleich mal die doppelte Punktzahl wie diese Woche zu holen.

    Grönefeld/Peschke flogen heute wie erwartet klar gegen Hingis/Chan raus.

  22. Franzx

    natürlich, aber Querrey und Anderson haben sich diese Woche schon in Runde 1 sang- und klanglos verabschiedet und Tsonga und Del Potro sind in guter Form

  23. Schau an, Chung der Deutschlandschreck im Next Gen Turnier aktuell. Damit ist klar, wieso Zverev (jung) nicht mehr mitmachen will.

  24. Also vom Namen her ist del Potro sicher der beste, wenn es darum geht den vor Ort live zu sehen. In dem Fall drücke ich dir mal die Daumen, dass das klappt.

  25. The Jochen

    Ich hatte ja letztes Jahr das Glück, das Rio-Finale Murray – del Potro sehen zu dürfen. Das halbe Stadion voller Argentinier, die delPo frenetisch angefeuert haben, während die anwesenden Brasilianer sich mit den Briten verbündet hatten. Großartig.

  26. Tommy

    Struffi zieht auch nach ins Viertelfinale in der Stadthalle. Nach 2:4 im Dritten holt er sich das Ding im Tiebreak mit 7:1. Baumstark. Auch ne richtig starke Transition die er heute angeboten hat. Übers Match übrigens 27 (!) Punkte mehr für ihn.

  27. Heiner

    @Conejero

    An die aktuelle Vereinsführung. So unrecht hat er nämlich in diesem Fall nicht. Bierofka hat ja doch Signale gesendet, dass er sich Entlastung wünscht. Perspektivisch muss Bierofka sowieso irgendwann seinen Trainerschein machen. Spätestens dann muss man sich was einfallen lassen.

  28. Conejero

    @Heiner

    Perspektivisch hat die KGaA einige Millionen an Schulden, die von Ismaik nur gestundet wurden. Und nach dem Absturz in die RL steht der Verein sportlich trotzdem noch relativ gut da – auch wenn es nur momentanes Glück ist.
    Auf mordor wird so anscheinend versucht, Ismaik wieder salonfähig beziehungsweise sogar unabkömmlich zu machen.
    Wo sollte denn sonst die Kohle herkommen?
    Mölders, Mauersberger und Gebhardt sind nicht billig und auch die anderen Spieler sind gehobenes Regionalliga-Niveau.

    Natürlich schreit man da nach “Strukturen” – aber man darf den tiefen, schnellen Fall samt heftigem Aufschlag in Liga 4 nicht vergessen.Da sollte man sich eventuell mal etwas zügeln.
    (Es wird ja ständig ein neues Stadion wegen “fehlender Perspektive” gefordert – machen die sich da nie Gedanken, wer das bezahlen soll?! HI ist ja da als Maulheld schon ganz böse abgeschmiert – und sie denken trotzdem noch dass er das hinbekommt, wenn man ihm nur zu Füssen liegt!)

  29. Heiner

    Mag ja alles sein. Man sollte sich nur nicht zu sehr darauf verlassen, dass Bierofka alles mitmacht. Der gute Mann arbeitet ja immer noch unter seinem alten U21-Vertrag.

  30. Ich schaue gerade Spiel 2 der World Series nach. So ab ca. dem 8 Inning.

    Ich bin noch nicht durch.

    Wer auch immer – wie ich – bisher ungespoilert ist: Schaut Euch das an.

  31. Embolado

    Um mal zum wirklich wichtigen zu kommen. In 4 Wochen ist es soweit. Das Spektakel schlecht hin steht an!

    Am Freitag, den 24. November, treten die Promis auf dem “Ninja Warrior”-Parcours an. RTL hat nun die Teilnehmer bekanntgegeben: Mit dabei sind einige RTL-Gesichter wie Beatrice Egli, Paul Janke, Gil Ofarim, Paul Janke, Jörn Schlönvoigt und Alexander “Honey” Keen.

    Aber RTL hat auch einige andere Stars engagiert, so trauen sich auch Ansgar Brinkmann, Mario Basler, Lars Riedel, Sven Hannawald, Julius Brink, Eva Habermann, Patrick Bach, Thomas Häßler, Liz Baffoe und Philipp Boy auf den Parcours. Aus der Unterhaltungs-Branche ebenfalls mit dabei: Oliver Pocher, Detlef Steves, Panagiota Petridou, Mario Kotaska und einige andere. Special Guest, und wohl nicht der Maßstab für die Promi-Teilnehmer, ist Isaac Caldiero, der 2015 als erster “American Ninja Warrior” in die Geschichte der Show einging. Insgesamt treten 23 Promis an, darunter vier Frauen.

    http://m.dwdl.de/a/64039

    Ich lasse das einfach mal so stehen.

  32. @Embolado: Ich muss zugeben, kommt da nichts besseres, dann hätte ich da schon Bock auf. Klingt nach Spaß. Spaß nach meiner Definition jedenfalls.

  33. Embolado

    @sternburg – Natürlich. Ich glaube wir haben die gleiche Definition von Spaß ;-)

  34. Sooooooooooo, Ruhe kehrt ein, vorerst. Dann mal los:
    @Embolado: Grandios, das wird einfach grandios! Problem ist, dass ich dann nicht im Lande weil :-( Ich hätte dann aber noch ein paar fragen zu Thema Kandidaten: Nehmen Paul Janke und das Ego von Paul Janke Teil oder wieso steht der da zweimal? Und was bzw. wer bitte sind “Gil Ofarim” und “Jörn Schlönvoigt”?
    Mich würde ja echt interessieren was man dem Caldiero blechen musste, damit der sich das antut. Aber Spaß garantiert das auf alle Fälle, das werde ich zumindest programmieren.

  35. moris1610

    Die Boulevard Skills saßen schon mal besser hier.
    @veniat Beide von GZSZ hauptsächlich bekannt.

  36. Und du glaubst, lieber moris1610, dass ich in meinem Leben auch nur eine einzige Folge GZSZ vollständig angeschaut habe? Maximal, rein zur Meinungsbildung mal 5-10 Minuten, aber das ist das Maximum. Ich bin aber beruhigt, dass ich die nicht kennen muss *verbotene-Liebe-Smiley*

  37. Embolado

    @veniat – Ja, das musste dir schon einprogrammieren während den Flitterwochen in Indien. Wobei, du warst verheiratet mit der Doktorarbeit. Dann doch sehr späte Flitterwochen.

  38. The Jochen

    Die Auslosung ist dankbar. Könnte ein Halbfinale mit Man United und Man City sowie Chelsea und Arsenal werden.

  39. Alex Feuerherdt mit einer gewohnt besonnen Einschätzung der gestrigen Leistung von Zwayer auf ntv.

    btw: Dies auch zum Thema “nervige Pausenfüllung” weiter oben. Leute, nehmt Euch was zum Lesen mit! Ob das ein, zwei über den Tag vorbeigeschwemmte, im Second Screen abgelegte Artikel sind, ob ihr im besten z.B. Fall hier Leute findet, die mit Euch schauen und darüber reden oder ob Ihr einfach Twitter oder sowas mitlaufen lasst oder Euch endlich mal wieder durch die (Sport-) Blogs klickt, ist dafür völlig egal. Aber bitte starrt nicht auf die Pausenfüller. Das ist ja niemandem zumutbar. Dank der kurzen Pausen und dem uninspiriertem Player auf Datzen bei so Sportarten wie Baseball nicht mal im Relive.

    Oder legt Euch meinetwegen ein Buch oder die Zeitung daneben. Oder Spielt Tetris. Was auch immer.

  40. moris1610

    Zumindest für Jörn muss man nie auch nur eine Sekunde GZSZ gesehen haben. Den kennt man auch so durch nahezu fast alle möglichen RTL Unterhaltungsshows. Im Dschungel war er auch schon. Zumindest son Paradetrashcontent muss doch sitzen. Das sind die basic skills.

  41. @moris: Ich glaube einer der wichtigen GSZS-Typen (ein böser???) spielt öfter Rollen bei den Stachelschweinen. Habe ich mal angesehen und hinterher meinte jemand im Foyer, dass das ja der GZSZ-Typ sei. Wer kann ich nicht sagen, war aber ganz witzig in der Role da.

  42. Pro-Tipp: Auf Sky Sport Austria kommt statt Basel natürlich Wien – und da aktuell das sich im dritten Satz befindlichen Match von Tsonga. Nicht unspannend, um im Österreichischen Litotes zu bleiben, und natürlich mit Auswirkungen auf die Liste von The Jochen…. und das Match ist vorbei, Tsonga hat gewonnen. Was heißt das jetzt, Günther Koch?
    Sky Sport Austria mit einer Presenter vor Ort und Julian Knowles als Experten. Nun gleich das Thiemmatch.

  43. Zverev (jung) morgen im letzten Spiel des Tages übrigens just gegen jenen Tsonga. Dazu Kohli und Schwartzman sowie Struff.

  44. Puh. Kleines Video auf Twitter vorbei geflogen: Israelischer Jodoka gewinnt Gold bei irgendeiner Veranstaltung in Abu Dhabi. Wo man weder die (sehr schöne) israelische Hymne noch die israelische Flagge vorzeigen soll. Weshalb Hymne und Flagge der International Judo Federation genutzt werden. Judoka singt leise seine eigene Nationalhymne mit (nicht überprüfbare Quelle, via).

    Kein Mensch sollte sich jemals in dieser Situation befinden.

  45. Dem ist nur hinzuzufügen, sternburg, dass als Konsequenz, wenn man wirklich so ignorant war sowas vorher auszublenden als Verband, niemals ohne vorherige vertragliche Festlegung von harten Sanktionen in so einem Fall diese Ereignisse an diese Länder vergibt. Das wäre ja fast so, also würde man eine Fußball-WM in Katar….
    Unfassbar, und stark reagiert in der eigentlich tollsten Minuten seiner sportlichen Karriere wahrscheinlich, die vermutlich nahe am Gegenteil war.

  46. @veniat: In den Kommentaren auf Twitter wird erwähnt, dass die IJF Abu Dhabi immerhin mit Drohungen über Strafen bis zum Entzug des Wettbewerbs dazu gezwungen habe, die Israelischen Sportler überhaupt ins Land zu lassen (bin gerade nicht bereit, dies zu überprüfen; die Frage hatte ich mir auch gestellt).

    Was an Deiner Einschätzung nichts ändert.

  47. Embolado

    Shapolavov holt sich übrigens den ersten Satz. Ich bleibe mal in Basel, also Sky Sport 1 HD, da der Unterschied schon krass ist vom HD Bild zum SD Bild bei Sky Sport Austria. Außerdem kleiner Shapovalov Fanboy. Gefällt mir die Spielweise.

  48. Zu etwas schönerem: Nachdem mich Günter Zapf schon durch dieses unfassbare Game 2 begleitet hat freue ich mich natürlich über seine weitere Beteiligung am – wenn ich richtig mitgezählt habe – letzten Achtelfinale im großen SR360-Senftest.

    Bei dem [Spoiler!] aus der großen Bautzener Phalanx mein persönlicher Favorit ausscheidet. Hier wirst Du doch nur verpfiffen.

  49. @Embolado: Sha….Sha…na komm, Fleksy, ist nicht die, sondern der andere der so ähnliche heißt….Shapovalov (geht doch!) spielt in der Tat erfrischend. Wechseln sie auf Sky Sport 1 ab und an nach Wien oder bleiben sie in Basel? Eine eigenen Konferenz mit Wien und Basel ist auf jeden Fall sehr nett.

  50. Embolado

    @veniat – Bisher sind sie in den letzten 30 Minuten seit dem ich schaue nur in Basel bei Shapovalov geblieben. Denke sie vermuten, dass es in Basel nicht so lange geht um dann am Ende noch in die Wiener Stadthalle zu schalten.

  51. Und noch ein schöner Tipp: Es mag Donnerstags abends etwas spät dafür sein, aber die Rasenfunk Schlusskonferenz mit Jonas Friedrich und Günter Klein hält, was die Namen versprechen.

    Besondere Nerdpunkte für Jonas Friedrichs gen Ende so nebenbei als Gratis-Kompliment an den Gastgeber dargebotene Anekdote, wie er zum Einschlafen das Tribünengespräch mit Sebastian Schuppan (liegt bei immer immer noch auf dem Eingangsbock) angestellt hat und dann genau nicht geschlafen hatte, weil er die dreieinhalb Stunden fasziniert durchgehört hat.

  52. Embolado

    Satz 2 geht dann ziemlich fix an Mannarino mit 6-1. Am Ende ein Doppelfehler von Shapovalov. Naja, schauen wir mal ob er sich wieder fangen kann in Satz Nummer 3.

  53. Thiem zieht derweil den ersten 6:4 gegen Gasquet, der zweite ist gerade erst angefangen, Gasquet brachte den Aufschlag durch.

    Wer Kopf-, Bauch- oder sonstige Schmerzen bekommen möchte, darf im ZDF bei Maybritt zuschauen, wo Jens Spahn im Fernsehen agieren darf. Von meinen Gebühren. NICHT angemessen.

  54. Embolado

    Satzball von Thiem kam jetzt. Meinert weist aber auch darauf hin, dass es das Thiem Spiel auf Sky Sport Austria gibt. Dann ist das schon eine ganz gute Aufteilung so.

  55. The Jochen

    Falls ich mit Günther Koch gemeint war: Erstmal heißt das noch nix Spektakuläres. Definitiv wird es dann erst nächste Woche, wenn in Paris die großen Punktpakete vergeben werden.

    Aktuell sind noch im Rennen um die beiden offenen Plätze:
    Goffin, Carreno Busta, Querrey, Anderson, del Potro, Tsonga, Bautista Agut, Isner, Ramos Vinolas, Sock, Pouille, Schwartzman, Fognini, Mannarino, Kohlschreiber, Gasquet.

    Die kursiv gesetzten sind in Basel oder Wien noch dabei.

  56. The Jochen

    Scenarios für heute Abend: Wenn Mannarino (gegen Shapovalov) und/oder Gasquet (gegen Thiem) verlieren, sind sie weg vom Fenster.

  57. Stark, @the Jochen! In der Tat warst du gemeint, ich habe den Rechenschieber schon weggepackt und ich wollte das offen gesagt momentan nicht im Kopf ausrechnen.
    Die Anspielung zu Günther Koch bezieht sich auf die legendäre Bundesliga-Abstiegskonferenz mit eben jenem Günther “Radio, Radio, Radio” Koch in einer der Hauptrolle, der sich vom Nürnberger Abgrund meldet, nachdem ihn Dirk Schmitt fragt:

    Tor in Frankfurt. 4:1 für die Eintracht. Bernd Schneider macht den Treffer, Günther, und was heißt das? Das heißt, daß Frankfurt jetzt eine Tordifferenz von minus elf hat wie Nürnberg, aber die Emtracht hat mehr Tore erzielt, und nach meiner Rechnung – und ich bin kein großer Mathematiker – ist damit der FC Nürnberg wieder in noch größere Abstiegsgefahr geraten. Also das ist kein Zweikampf mehr, das ist jetzt ein glasharter Dreikampf.

    Mit einem dicken sorry für die mal wieder Erwähnung hier an alle Glubberer verweise ich zum Nachlesen ausnahmsweise mal auf die 11 Freunde.

  58. Embolado

    Als ob es dir um die Clubberer geht. Hauptsache Eintracht kommt vor #Abgrund-Smiley

  59. @Embolado: Reiner Zufall *SGE-Smiley* Mindestens so legendär ist da Breuckmans “Majak, der eingewechselte Majak, macht ein Kopfballtor. Und 7000 Fans aus Rostock, sie sind aus dem Häuschen.” Das weiß ich noch wie heute als das im Radio, Radio, Radio lief.

  60. Embolado

    Klar, Rainer Zufall, entschuldige, Rainer Koch Zufall, ach was sage ich, Dr. Rainer Koch Zufall.

  61. Embolado

    OK, jetzt hätten sie aber schon noch nach Wien schalten können so als Service für die Kabler unter uns. Dann halt doch SD.

  62. The Jochen

    Rostock war für mich damals die vorgezogene Entschädigung für den o.g. Nichtabstieg der Eintracht bzw. den Aufstieg gegen Mainz.

  63. The Jochen

    Okay, zum besseren Verständnis:

    Rostock 1992 war für mich damals die vorgezogene Entschädigung für den o.g. Nichtabstieg der Eintracht 1999 bzw. den Aufstieg gegen Mainz 2003.

  64. Embolado

    #Wien
    Bei der HaareStattGlatze.com Werbung da in der Statdthalle muss ich immer an KatzenStattDatzen denken.

  65. Moment mal, The Jochen, höre ich da ganz latent eine ganz kleine Abneigung gegen die SGE heraus? So durch ein paar Blumen? daei haben wir uns doch gerade so gut verstanden… ;-)
    Was ist denn dein Verein so?

    Derweil in der Tat neigt sich die Spannung da im zweiten Satz in Wien dem Höhepunkt entgegen. Gasquet hat den Krawattenbrecher sicher, der “Diehm” muss noch was reißen. Ob der Sirtaki da hilft? 30:30…

  66. “KatzenStattDatzen” muss ich auch demnächst mal wieder einstreuen, wenn Ariane von neuen Tricks vom Nachbarskater berichtet. Ich hoffe mal, dass es den auch in der neuen Wohnung gibt – ich las da einen Umzug heraus (oder doch nur Renovierung?).

  67. Embolado

    Hoi, jetzt hat sich Gasquet doch den zweiten gesichert. Zwei ungewöhnliche Fehler da am Ende beim Dome. Gibt also Satz 3. In London wäre schon längst Sperrstunde. Nett, da in Vienna um die Uhrzeit.

  68. Absolut, ich mag das, jetzt noch Tennis. Besser als wenn wegen Dunkelheit um 21 Uhr das spielen eingestellt werden muss.

  69. Embolado

    Veniat, jetzt musst du ganz hart bleiben. Auf 2DF gibt es bei Markus Lanz gleich von der Reisegruppe Sonnenschein Franzi van Almsick. Dazu Christian Lindner, aber auch Jürgen Domian. Krasse Mischung.

  70. The Jochen

    Jep, Darmstadt. Dauerkarte seit knapp 20 Jahren. Aber war nett mit dir die letzten paar Tage. :P

  71. The Jochen

    A propos: Gasquet scheint sich noch nicht verabschieden zu wollen. Stark!

  72. Ui, Ok… nunja, die Lillien haben hier in Form von heiner eine ständige Vertretung, der ebenso häufig im Stadion ist (noch jemand mehr hier außer dir glaube ich).
    Da bist du also auf keinen Fall alleine, eher bin ich da hier, umgeben von Lillien und selbst aufmüpfige Kiggäs sind meisten gegen Abend zugegen *Inselsmiley*

    Bleiben wir also beim Tennis und genießen weiterhin, auch wenn er sie gerade ordentlich verzieht, die einhändige Rückhand vom französischen Richard. Technisch auf keinen Fall die Schlechteste!

  73. @Embolado: Puh, jetzt bekommen ich aber Breitseiten von jeder Seite. Kurz hingeschlatet und Lindner versucht, zwei Sätze am Stück zu auszuführen, während Markus L. schon wieder brutal am Unterbruch agiert mit “Ja”, “Versteh ich”…. Und Franzi daneben, ziemlich verschminkt da, guckt mit großen Augen, als ob der Chrissi da in einer ihr unbekannte Sprache spricht. Was für eine Kombo. Und da ist Domian noch nicht mal einbezogen.

  74. The Jochen

    @veniat®: Alles klar. Tennis. ;)

    Stark von Gasquet. Bis morgen rechne ich mal durch, wer im Viertelfinale aus dem Race to London fliegen kann.

  75. Hui, damit hat man in der Stadthalle dann wohl eher nicht gerechnet….. Den Knowles habe ich so auch noch nicht als Experten gesehen.

  76. Embolado

    Ab Samstag zählt in Österreich eh nur noch Ski alpin. Da hat sich Thiem entsprechend rechtzeitig verabschiedet.

  77. Embolado

    Zverev gegen Tsonga ist für morgen auch eine schicke Partie als Rausschmeißer.

  78. Conejero

    @veniat

    Du wirst es schon noch kapieren: Ausser SGE-Fans kann keiner die SGE leiden…
    #Detari-Millionen-smiley

  79. Embolado

    Da haben sie noch ein altes Nadvornik mit Franzis Eltern aus Athen 2004 ausgepackt.

  80. @conejero: Und wenn ich jetzt sage, dass mir die Lillien und die Kiggäs eigentlich egal im Sinne von “gegen die habe ich nichts” sind? Ich war sogar mal in Düsseldorf gegen den OFC, müsste die Saison 2008/2009 gewesen sein in der dritten Liga – und war natürlich für den OFC. Und das ist jetzt nicht nur Schönwettermachen *DWD-Smiley*

  81. Conejero

    @veniat

    Wenn einem das ein SGE-Fan sagt, hört man doch immer gleich diese Arroganz heraus.
    (…eventuell trifft es auch nur unser Ego…)
    *nur-der-OFC-smiley*

  82. Ich weiß immerhin gan genau wie es ist, jahrzehntelang nach dem Profifußball mit einem Verein in den Niederungen der vierten Liga rumzuhühnern. Aber seit letzter Saison auch wie es ist, dann wieder “dabei” zu sein. Und ein Blick auf eine gewisse Tabelle einer gewissen Liga wo ein gewisser Verein noch spielt, der nur im Elfmeterschießen rausgeflogen ist, dann kann ich zumindest sagen, dass es aktuell sehr gut aussieht, aber dieses Nadelöhr am Ende natürlich einige zu Nichte machen kann….

  83. Ich mag die sge, seit ich anno dazumal in der Eintracht Kurve beim Auswärtsspiel in haching war. Sehr lustig, sehr kreativ. Und gefühlt auch eine eher linke fanszene, was ich natürlich sehr sympathisch finde.

  84. Thor

    Ich kenne weder Alesia noch einen Abstieg 1999.
    Apropos: Wie ging ’99 eigentlich die Champions League aus?

  85. mik

    Und 92? Wer wurde damals Meister? Dabei hätte ich es Ihnen damals gegönnt. War ein toller Fussball.

    Seitdem ist mir die SGE aber völlig gleichgültig. Gehören irgendwie dazu, international werden die Daumen gedrückt. Das wars.

  86. @mik und @Malik: Damit kann man doch arbeiten, sehr schön. Das war die Zeit, in der mich die SGE auch endgültig überzeugt hat. Yeboahs Verletzung hat in der Saison damals alles kaputt gemacht ;-)

    Derweil mal zum aktuellen Livesportgeschehen da bei der MLS in Atlanna: Rockt noch nicht so das Spiel da auf Eurosport 1 (war im EPG NICHT angekündigt), aber da es ein do-or-die-Spiel ist, bleibt es so wenigstens spannend. Und der 24-Gresselwatch läuft zumindest. Was aber gar nicht geht ist der Platz. Ja, Kunstrasen wegen NFL, schon klar. Aber das sieht aus, also wäre der komplett uneben, mache Stellen sind komplett abgenutzt obwohl das Stadion doch gerade neu ist. Insgesamt sehr, sehr miese “Rasen”-Optik – der Rest vom Stadion geht natürlich absolut klar.

  87. moris1610

    Ich mag die SGE hauptsächlich wegen dem Eintracht Podcast. Viel nicht sagen, dass dies mein einziger und alleiniger Grund wäre für eine gewisse Sympathie über die Jahre, aber ja durch den Podcast hat sich irgendwann ne gewisse Sympathie entwickelt. Vorher konnte ich mit denen nie viel anfangen.

  88. @moris: Höre ich irgendwie selten, aber das liegt eigentlich nur daran, dass ich eigentlich nie Podcasts höre.

  89. moris1610

    Komplettes Gegenteil bei mir. Quasi jede Bahnfahrt und sonst auch bei anderen Sachen nebenbei im Alltag. Bei Videospielen nebenbei auch manchmal kommt aber auf das Spiel an. Größtenteils Sport und somit Fußball aber auch Politik, News, Tech und Gesellschaft. Querbeet.

  90. Handylichtchoreo da in Atlanta, Verlängerung läuft. Das ist echt durchaus spannend das Ding. Ein Mini-AAAAS-late-nicht-Altert kündigt sich da an.

  91. Klappflügel

    @Nesro
    Man könnte spezifischere Werbung zeigen, wie für Spiel X aus Liga Y oder Highlight-Clips (so wie es gerade beim TNF gemacht wird).
    Aber die Info, dass die WTA oder Darts bei DAZN sind mit lauten Ton und teilweise mehrmals pro Break brauch ich nicht. So hab ich erst durch Zufall mitbekommen das die European Darts Championship auf DAZN läuft.

  92. 118, Riemann Goosen von Atlanta mit nem blunder, aber der angeschlagene Abwehrmann kommt nicht mehr richtig vor und zurück, steht daher quasi im Tor und klärt. MLS ist genial, immer eine Portion Slapstick und Kalamitäten dabei. Und dazu Linienrichter, die vom Kommentator schon als umnachtet bezeichnet werden, weil sie kein Abseits richtig entscheiden.
    Alles egal, den es gibt den AAAAS-latenight-Alert: Elferlotto jetzt bei Atlanta vs. Columbus, live auf Eurosport 1

  93. Hahahahahaha, erste Elfmeter ein lächerlicher Panenkaversuch, den der Keeper, der einfach stehen bleibt, mit der Mütze fängt. Aber kein Problem, die Crew verhühnert ebenso. 4 Elfmeter, 1 Treffer. Der Deutsche hat auch verschossen…

  94. Hui, der nächste Mann von Atlanta trifft den Innenpfosten. Kenne ich, diese Elfmefervariante. Und Columbus Crew gewinnt, 65000 Zuschauer in Atlanta sind eher nicht begeistert.

  95. moris1610

    Guter Alert @veniat. 3/4 erstmal verschossen ein Deutscher auch darunter. Läuft. 4 von 8 ist schon ne schwache Quote. Naja ist halt nicht jeder so souverän wie Bayern.

  96. Hatte das bis zur Verlängerung gemutet und bin dann selbst auf den bandwagon aufgesprungen. War aber eine holprige Fahrt irgendwie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)