138 Comments

Donnerstag, 27.07.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

138 comments

  1. jan!

    Bin schon etwas verwundert das gestern niemand auf die Entscheidung vom DFB eingegangen ist, dass das DFB-Pokalspiel von Würzburg nicht verschoben werden kann und die Kickers jetzt wegen den Anwohnern und des DFB’s umziehen müssen.

    Ich frage mich, wie lange wohnen die Anwohner schon am Stadion und waren sie vor dem Stadion (was ja in den 60er Jahren gebaut wurde) schon Anwohner oder sind sie erst später hingezogen? Und wo ist das Problem beim DFB das Spiel einfach um 15:30 Uhr anzusetzen? Ich verstehe nicht, warum man den Kickers da nicht entgegen kommt.

  2. Embolado

    Also Heiner hatte es gestern schon thematisiert wegen Würzburg.

    https://www.allesausseraas.de/mittwoch-26-07-2017/#comment-183850

    Mir scheint, der DFB will da jetzt ganz hart bleiben, damit es keinen Präzedenzfall gibt. Siehe auch Koblenz, wobei es in Koblenz um eine längere Verschiebung gegangen wäre. Aber verstehen kann ich es auch nicht. Es ist immerhin die 1. DFB Pokal Runde. Das dort nicht alles auf professioneller Bundesliga Ebene durchgeführt wird sollte doch klar sein und da sollte man beim DFB echt flexibler und reläxter sein. Das macht doch auch den Charme aus des DFB Pokals, dass nicht alles komplett durchkommerzalisiert ist. Zumindest nicht alles.

    Zumindest letztes Jahr war es doch so, wenn die Hertha gegen Brøndby gewonnen hätte, dann wäre das DFB Pokal Spiel nicht am Samstag sondern am Sonntag gewesen. Da hätte man glaub mit Wolfsburg getauscht, wenn ich mich recht erinnere. Aber klar, ist natürlich etwas anderes, da es um sportlichen Wettbewerb ging.

    Trotzdem sehr armselig vom DFB.

  3. Fred

    Na, den SC Freiburg werde ich mir heute Abend mal ansehen, wenn das schon im SWR kommt. Da geht’s ja sogar um was. Diese Asientourlangeweilespiele gehen gar nicht.

  4. guelph

    Alles was die Telekom anbietet zusammen und zusätzlich noch Handball und Fußball-Konferenzen dazu, zu dem Preis den die Telekom eigentlich für eine Sportart verlangt. Das klingt wirklich attraktiv, aber irgendwie schwer nachvollziehbar. Mal sehen wie das Produkt dann wirklich aussieht oder ob es vielleicht nur exklusiv für Entertain-Kunden ist, die FAZ das aber nicht so ganz verstanden hat.

    Wäre sicherlich auch interessant bezüglich der Direktlinks für die Sky-Konferenzen ;-)

  5. Petermännchen

    Meiner Meinung nach werden sich die Telekom-Angebote nie in der breiten Masse durchsetzen. Die Preisstruktur ist viiiiiiel zu kompliziert für den NORMALEN Zuschauer. Die ganzen Optionen, Vertragslaufzeit usw. – da blickt doch keiner durch.

    Die ganzen “US-Westküsten-Techies” sind m.E. u.a. deshalb erfolgreich, weil deren Angebote so einfach strukturiert sind und damit niedrige Einstiegshürden für die Kunden hat.

  6. guelph

    Okay, also tatsächlich für alle Telekom-Kunden verfügbar, nur zu unterschiedlichen Preisen. Stark, dass das DWDL so transparent aufbereitet, die Telekom in ihrer Mitteilung nicht. Interessant wäre noch zu wissen, ob das Gesamtpaket monatlich gebucht werden kann, leider wird immer nur der monatliche Preis erwähnt, aber leider nicht ob es eine Mindestlaufzeit gibt.

  7. guelph

    Genau Petermännchen, mehr Einfachheit wäre schön. Die Zielvorgabe einer sechsstellingen Anzahl an Buchungen halte ich dennoch für realistisch, da es genug Kunden geben wird, die es einfach mitbuchen werden.

  8. Petermännchen

    Sechstellig klingt natürlich im ersten Moment gut – aber bei einem Unternehmen das rund 20 Mio Kunden hat reden wir von plus minus 1% Conversion-Rate. Das ist für ein Produkt mit den Investments nicht so dolle.

  9. Kombüse

    #DFB Koblenz
    Das klingt tatsächlich wie ein schlechter Herz. Dann kann man das Spiel auch gleich in Dresden austragen lassen. Nimmt sich nicht viel. Vor allem, da Zwickau und Dresden eine Fanfreundschaft pflegen.

    #DFB Würzburg
    Womöglich hat Sky darauf gepocht, dass das Werder-Spiel bitte schön um die festgelegte Uhrzeit stattfinden soll. Wegen der Quoten

  10. dermax

    Würzburg-Bremen ist halt leider Gottes das einzige Spiel zu dem Slot, während Koblenz-Dresden am Samstagnachmittag eins von 9 Spielen gewesen wäre.
    Wann ist nochmal Auslosung, das ist ja auch eine unveränderbare Konstante, in den ersten Runden muss ich bei Auslosung genau wissen, wer in der nächsten Runde spielt durch die getrennten Töpfe für Amas und Profis.

  11. Embolado

    Man haette ja schauen koennen, ob man vielleicht mit einem anderen Spiel tauschen kann. Also ein anderes Spiel zur Primetime und Wuerzburg dann Nachmittags.

  12. guelph

    Das grundsätzliche Problem ist, dass man die Spiele überhaupt so ansetzt, obwohl die Probleme doch bekannt sein sollten und nicht erst diese Woche entstanden sind. Mit der Terminierung hat man sich ewig Zeit gelassen, da sollte sowas nicht passieren. Etwas mehr Weitsicht und man hätte das sicherlich, gerade in Würzburg, besser für alle Beteiligten lösen können. Ob eine Verlegung nach Zwickau sein muss ist auch so eine Sache. Ob der Einfluss des DFB nicht groß genug wäre noch irgendwo näher dran etwas akzeptables zu finden … Aber gut, man hat wohl wieder Angst vor so einem “Präzedenzfall”.

  13. BSI

    Angst vor einem “Präzedenzfal” – wenn ich so einen Unsinn schon höre. In meinen Augen sollte es die Aufgabe des DFB sein, die Pokalrunden in erster Linie im Sinne der “Kleinen” durchzuführen. Warum muss man von 32 Partien ausgerechnet das Spiel in Würzburg erst am Abend durchführen – wo doch bekannt ist, dass das zu Problemen führt? Absolute Schikane ist das, und nichts anderes.
    Das “Problem Koblenz” betrachte ich da differenzierter. Weil es eben ausgerechnet gegen Dresden geht. Und keine Kommune in ganz Deutschland ist wohl scharf darauf, sich ohne jegliche Not die Dynamo-Fans in die Stadt zu holen. Der Bürgermeister, der das macht (und es passiert dann tatsächlich irgendwas), braucht bei der nächsten Wahl wahrscheinlich erst gar nicht mehr anzutreten. Die Polizei wird auch schärfsten Widerspruch äußern. Das Schlimme daran ist, dass die Dynamo-Fans nach den Vorkommnissen in der Vergangenheit damit sogar noch in irgendeiner Weise “belohnt” werden.

  14. jan!

    #Würzburg
    Dann hätte Sky einfach mal Pech gehabt und als “Dank” bekommen sie jetzt noch ein Extraslot mit Koblenz-Dresden um 19 Uhr am Freitag.

    Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb, sagt in etwa zur Spielverlegung nach Zwickau, das man bei besonderen Umständen auch mal flexibel sein muss und nicht alle Prinzipen des DFB eingehalten werden können…

    Quelle des Zitat

    Und warum spendiert man den Anwohner nicht einfach ein paar Ohropax und gut ist. ;)

  15. dermax

    @BSI: ich weiss ja nicht, inwieweit Du in die Ansetzungsprozesse des DFB involviert bist, aber ich würde immer noch annehmen, dass “Ärgern der Kickers” da nicht ganz oben auf der Prioritätenliste stand… so siehts auch der Chef der Kickers:
    „Es gibt bei der Ansetzung eine Reihe von Aspekten wie beispielsweise die Gewährleistung der Sicherheit, die Berücksichtigung von Fan-Reisewegen mit Inbezugnahme anderer Partien an diesem Wochenende oder der TV-Übertragung, die der DFB jetzt nochmals in seine Entscheidung hat einfließen lassen. Für die jetzt neuerlich bestätigte Terminierung gibt es also triftige Gründe.”
    Eher sollte man mal die Frage stellen, dass ein etwaig etwas lauter Samstagabend für ein paar Anwohner wirklich der Auslöser sein darf.

  16. #TelekomSport

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telekomsport?viewMode=faq

    Mittlerweile ist auch aufgedröselt, wie es für Bestandskunden läuft. Für die ändert sich nichts. Es sei denn, man möchte künftig mehr sehen. Das ist für mich leider etwas unbefriedigend. Seit drei Jahren kann ich Basketball kostenlos schauen. Würde ich nun auch die 3. Liga schauen wollen, müsste ich das Basketball-Abo kündigen und direkt ins neue Gesamtpaket samt Sky rutschen und dafür 14,95 Euro bezahlen. Die Buchung von zwei Paketen ist nämlich nicht möglich.

    Entweder also: Ein Paket für zwei Jahre kostenlos und danach 4,95 Euro. Oder direkt alles für 14,95 Euro. Das macht in meinem Fall aber leider wenig Sinn, wenn parallel ohnehin ein Sky-Abo läuft.

    Also vermutlich erstmal alles so lassen, wie es ist, und kostenlos weiter Basketball schauen.

  17. *Anmerkung: Die 14,95 Euro beziehen sich auf Festnetz- und Mobilfunk-Verträge. Entertain-Kunden zahlen für das Gesamtpaket 9,95 Euro.

  18. guelph

    Gold für den Deutschen Bojan Schipner im Wasserskispringen bei den World Games.

    @dermax
    Klar kann man mal hinterfragen, wie schlimm die Beeinträchtigung durch Lärm tatsächlich ist. Jedoch ist die Auflage ja im Rahmen der deutschen Rechtslage entstanden, der sich auch der DFB unter zu ordnen hat. Da sollte es das erste Kriterium sein wann die einzelnen Spiele überhaupt stattfinden dürfen. Und mit Berücksichtigung dieses entscheidenen Faktes kann man dann die anderen Dinge planen. Wenn man natürlich 31 andere Spiele erstmal plant und dann nochmal alles umwerfen will, dann ist das schwierig.

  19. guelph

    #TelekomSport
    Zur Mindestlaufzeit kann ich leider weiterhin nichts finden. Interessant ist jedoch, dass explizit auf die deutsche Konferenz hingewiesen wird. Dachte die sei für Sky nicht mehr möglich, da pro Spiel maximal 30 Minuten gezeigt werden dürfen.


    Werden deutsche Konferenzen bei Telekom Sport übertragen?

    Ja. Spielen gleichzeitig zwei oder mehr deutsche Mannschaften in der Champions League, so wird für diese Begegnungen eine separate Konferenz, die sogenannte deutsche Konferenz, angeboten.

  20. Bregalor

    2017/2018 ändert sich ja noch nichts, DAZN steigt erst zur Saison 2018/2019 ein. Also kann Sky noch ein Jahr lang eine deutsche Konferenz anbieten.

  21. BSI

    Rummenigge mit großartigen Aussagen. Klubs, die derzeit in Asien und den USA touren, tun dies nur zum Wohle der Menschh… äh, der Bundesliga. Während Versager und Schmarotzer wie Hasenhüttels Leipziger es sich unerschämterweise erlauben, in der Zeit in Österreich zu raften. Zynisch und unsolidarisch sei das.

  22. jan!

    #dfbpokal
    Ist die Frage in wie weit Sky da seine Finger im Spiel hatte, so das Werder unbedingt am Samstag Abend spielen muss.
    Ansonsten sehe ich es wie guelph, das hätte man bei der Planung /Ansetzung schon bedenken müssen, dass Würzburg nicht um 20:45 Uhr spielen kann. Z.B. KSC – Leverkusen oder Osna – HSV wären auch zeigenswerte Spiele am Samstagabend gewesen.

  23. Salopp

    War denn Würzburg vor Spieltagsplanung beim DFB vorstellig, damit diese das berücksichtigen können oder fiel das Würzburg im Nachhinein ein, als das Kind schon im Brunnen verendet ist?

  24. Bregalor

    Sky will die Zuschauer lange binden und die Werbeblöcke verkaufen, da bietet sich Werder an. Würzburg gewinnt 2:1 nach Verlängerung und der Zuschauer bleibt bis 23:30 Uhr dran

  25. Spargel

    Die Richtlininen bezüglich Stadionnutzung wurden vor der Saison nochmal verschärft in Würzburg und das wurde erst vor drei Wochen beschlossen (z. B. kein Anpfiff mehr nach 19:30 oder VIP Zeltnutzung nach dem Spiel etc.) worauf die Würzburger Kickers versucht haben beim DFB eine Verlegung zu erwirken was ja nun fehlgeschlagen ist.

    Also war natürlich schon recht spät, dass man diese Einschränkungen dem DFB mitgeteilt hat aber trotzdem einfach nur lächerlich, dass man kleineren Vereinen bei sowas Steine in den Weg legt (gleiches wie bei Koblenz)

    Ansonsten passiert das ganze aufgrund von 7 Anwohnern, die noch nicht mal nah beim Stadion wohnen. Gibt es sicherlich 40-45 Anwohner die deutlich näher dran wohnen und sich nicht beschweren.

  26. Embolado

    D.h. man haette um 19:30 Uhr noch anpfeifen duerfen anstatt 20:45 Uhr. Wegen diesen 75 Minuten muessen sie jetzt umziehen. Puhhhh…. also das ist schon sehr unflexibel, zumal sie ja nicht so viel dafuer koennen, wenn dieser Beschluss erst seit 3 Wochen vorliegt.

  27. Matte

    #MLBverkürzung

    hat jemand gestern das spiel gesehen? wenn ja, wie war der eindruck?

    also mal als vergleich:

    rockies vs cars play time: 3h:23m bei 15 runs und 24 hits

    ähnliches spiel…

    angels vs indians play time:3h31m bei 14 runs 29 hits

    was sagt uns das jetzt?

  28. Embolado

    Falls jemand nochmals den alten Mann und seinen Ball sehen moechte. Der Termin war lange geplant und steht jetzt wohl auch endgueltig fest, da er in Hamburg leider frueh ausgeschieden ist. Am Sonntag um 11 Uhr bei GW Mannheim gegen Aachen wird er das letzte Mal fuer Mannheim spielen und damit auch sein letztes Spiel auf deutschem Boden haben.

    https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-Sport-Regional-Tennis-Tommy-Haas-ein-letztes-Mal-in-Mannheim-_arid,291852.html

  29. NoBlackHat

    @Kombüse

    Danke für den Link, bin dabei
    Ist in der Tat nicht telegen, wenn man selber kein oder nur wenig Verständnis für das Spiel hat. Da ich das aber sehr lange selber gespielt habe, sehe ich auch die Feinheiten. Ähnlich wohl wie bei Sternburg und Eishockey.

  30. Alaaf

    @Frederik

    Zum Thema Telekom: ich habe das gleiche Problem wie du und habe auch nochmal nachgefragt:

    “Hallo, ich habe eine Rückfrage zum Angebot: ich habe einen Festnetz-Anschluss und einen Handy-Vertrag bei der Telekom und habe seit dem Start der jeweiligen Angebote Basketball (damals für Telekom-Kunden ohne Zweijahresfrist kostenlos hinzubuchbar) und Eishockey (für 24 Monate kostenlos buchbar) abonniert. Nun möchte ich auch gerne das Drittliga-Angebot buchen und nach Möglichkeit auch hier die 24-montatige Gratisphase in Anspruch nehmen. Ist das möglich? Auf Basketball könnte ich in Zukunft verzichten, Eishockey und dritte Liga möchte ich aber beziehen.
    Vielen Dank für eine Auskunft!”

    Der Kommentar von Dirk Wende vom 27.07.2017 14:54 auf deinen Kommentar lautet:

    “Hallo,

    Sie können die 3. Liga bis zum 31. August frei empfangen. Ein zusätzliche Buchung der 3. Liga kostenfrei zu Ihren bestehenden Buchungen von BBL und DEL ist nicht möglich. Wenn Sie die 3. Liga dauerhaft kostenfrei verfolgen wollen, müssten Sie die beiden anderen Angebote abwählen oder sich alternativ für das kostenpflichtige Rund-um-Sorglos-Paket Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt entscheiden.”

    Ich wusste nicht, dass die 3. Liga bis zum 31.08. kostenfrei ist. Wurde das schon mal kommuniziert? Ansonsten natürlich irgendwie blöd, da ich nur an zwei Paketen interessiert bin…

  31. @Alaaf:

    Danke für’s Nachfragen. Macht die Sache zwar leider nicht besser, aber die verlängerte Freischaltung der 3. Liga ist ja immerhin schon mal ein kleiner Trost. Die Info ist tatsächlich neu.

  32. Hmm, also mal alle Verschwörungstheoriemodi angeschmissen: Könnte es sein, dass neben den anderen sinnvolleren (gleichwohl immer noch absurden) Begründungen, warum die Spiele von Koblenz und Würzburg auf keinen Fall verschoben werden können bzw. da wo sie müssten nicht stattfinden können, der Hauptgrund ist, dass man bewusst diese Szenarien gar nicht versucht zu lösen seitens des DFB? Um dann, *Verschwörungstrommelwirbel* ein paar schicke Argumente für später in der Hand zu haben, warum man dringend die Pokalreform benötigt, die letztlich dazu führt, dass man in den ersten beiden Runde keine Buliteams mehr sieht? Ich habe schon wesentlich Bescheuerteres gehört.
    Zu Koblenz-Dresden kann ich nicht viel sagen, weil ich das aktuelle Stadion von Koblenz nicht kenne. Dass das Spiel aber nun in Zwickau stattfindet, ist absolut absurd. Wenn Koblenz kein Stadion in der halbwegs näheren Umgebung finden kann bis Mainz/Köln/Frankreich, dann ist Dresden der einzig logische Ort für eine Austragung. Das ist komplett bekloppt, das nun in Zwickau auszuspielen. hier gehört das DFB-Regelwerk klar geändert. Natürlich so, dass man nicht dadurch die Dresdner Fans für ihr Auftreten auch noch belohnt.
    Zu Würzburg-Bremen nur soviel: Es nervt nur noch, wie ein paar (=7) Bürger sowas durchsetzen können, wenn es nichtmal um direkte Anwohner nebendran geht und ganz offensichtlich ein größeres, noch dazu in der Form sehr seltenes Ereignis bei einer überwältigenden Mehrheit Zustimmung findet. Ja, sie sind offenbar im Recht und damit ist das völlig legitim, das Urteil zu erwirken. Es nervt dennoch unerträglich, weil offenkundig – und hier wird es ggf. pauschal und unzutreffend – eine kleine nichtmal-handvoll Wichtigtuer als Pedanten ein Gemeinwohl attackieren. Und ja, letztlich ist das schon auch ein kulturelles Gemeinwohl, wenn X-Tausend Zuschauer in ein Stadion gehen. Und immerhin geht es hier um einen letztjährigen Zweitligisten aus einer größeren Stadt, nicht um einen Verbandsligisten der sich in den Pokal verirrt hat. Das heißt man ist mit professionellen Abläufen vertraut, hat eine gewisse Infrastruktur, usw.
    Generell ist diese ständige Lärmdebatte wirklich nur noch ätzend. Natürlich schadet Lärm, das steht doch außer Frage. Und natürlich muss man schauen, wie man ihn möglichst eindämmen kann, auch völlig klar. Aber es stört und schädigt wesentlich mehr, wenn ein Nachbar wie hier jede Nacht um 2 Uhr mit seinem irgendwie durch den TÜV gezauberten, hochgetunten Motorrad auf den Innenhofparkplatz fährt. Davon würde ich definitiv jede verdammte Nacht wach werden, wenn ich da schlafen würde. Und der darf theoretisch die ganze Nacht mit dem Motorrad da im Kreis fahren wenn er will, oder mindestens auf der daneben liegenden Straße, wo er gleich noch viel mehr Menschen nerven würde.
    Mein Fazit: Bevor ein Fußballspiel wegen Ruhestörung abgesagt wird, was selbst mit Elfmeterschießen definitiv vor Mitternacht durch ist, und bevor man jahrzentelang existierende Flughäfen, die die internationale Aorta einer nicht ganz unbedeutenden deutschen Stadt bilden, einfach absägt, sollten man vielleicht mal anfangen, die tatsächlich gefährdenden und störenden Dinge zu reduzieren. Und dazu gehören definitiv diese nervtötenden lauten Motorräder, uralte stinkende Dieselfahrzeuge und Co. Ich fände es jedenfalls ziemlich witzig, wenn an dem Abend eine gewisse Anzahl lauter Motorräder einen abendlichen Ausflug durch die Würzburger Landschaft machte und sich rein zufällig in den Straßen dieser Anwohner ein paar mal verfährt. Das ist nämlich auch ihr gutes Recht, es ist völlig legitim, aber unfassbar nervig. Andererseits ist dieses alttestamentarische Auge-um-Auge-Prinzip auch Schwachsinn – es bleibt also wohl beim Erfolg der Wutbürger. Ich habe fertig!

  33. NoBlackHat

    Zum Thema Squash möchte ich bei dieser Gelegenheit doch noch etwas loswerden. Es gibt im Sport neben vielen einzelnen Glanzleistungen 2 Langzeitrekorde, die für mich immer noch unglaublich sind und weit über allem anderen stehen

    1) Edwin Moses: Zwischen 1975 und 1987 über die 400-Meter Hürden in 122 aufeinander folgenden Rennen ungeschlagen
    2) Jahangir Khan: Zwischen 1981 und 1986 in 555 Spielen ungeschlagen

    Die Dauer dieser Serien ist einfach überwältigend, wenn man sich nur einmal vorstellt, wie oft sie auch gesiegt haben müssen mit schlechter Form, Magenverstimmung, Kater oder sonst irgend ein wehwechen. Amazing.

    Gibt es noch weitere solche Dauerleistungen?

  34. guelph

    Wenn du zwei Verträge hast, hast du dann auch zwei Logins zum Kundencenter? Dann könntest du ja einfach Eishockey kündigen und mit dem Vertrag die 3. Liga buchen. Ob das auch möglich ist, wenn beide Verträge über ein Login verwaltet werden weiß ich nicht. So hätte ich es aber nach den zwei gratis Jahren bei Eishockey gemacht, einfach über den Vertrag von Familienmitgliedern bzw. seinem eigenen Zweitvertrag freischalten. Noch komplizierter dürfte es werden, wenn man irgendwie den Magenta Eins Vorteil nutzt ;-)

  35. Alaaf

    Ich nutze den Magenta Eins-Vorteil, ist also wirklich ziemlich kompliziert. Nicht-Sport-Nerds geben an dieser Stelle wahrscheinlich entnervt auf. Ich warte jetzt noch den August ab und schaue dann mal. Die beiden anderen Ligen sind ja auch noch nicht gestartet.

  36. @guelph:

    Bei uns ist genau das der Fall: Mobil und Festnetz (in diesem Fall leider) wegen des Magenta-Tarifs verknüpft und somit auch “alles in eins” im Kundencenter.

  37. Die Komplexität der verschiedenen Abomodelle halt ich übrigens auch für ein entscheidendes Kriterium dafür, dass die Telekomangebotspalette nicht so Recht gezündet hat bisher. Mit den hier genannten Szenarien sehe ich auch wenig Potential für Verbesserung. Und das, obwohl das dahinter liegende Angebot eigentlich sehr gut ist. Ich würde fast vermuten, dass wenn sie es einfacher gestalten und dafür 4,95€ für alle teurer machten, sie am Ende mehr Abonennten hätten.

  38. Eine andere Frage: Wieso zeigt ZDF Info erst ab 18.10 Uhr Schwimmen, während auf Eurosport schon die Übertragung läuft und das Rennen von Heintz bereits durch ist? Ergibt das irgendeinen Sinn? Eine Aufalge des DFB vielleicht?

  39. Frankfurter Löwe

    Philip Heintz, die erste deutsche Medaillenhoffnung heute, ist als 7. abgesoffen. Jetzt liegt es an Franzi.

  40. Also der ZDF Infostream läuft und Heintz sagt im Flashinterview gerade (im Infostream), dass ihm die Vorbereitung in der Form sicher nicht gut getan hätte. Und mehr wolle er zu der Sache auch nicht sagen. Uiuiui. das war aber mal richtig in your face vom Bundestrainer. Und what? Der ZDF-Infostream hört ernsthaft direkt nach dem interview auf mit der Einblendung, dass um 18.10 Uhr die Schwimm WM auf ZDF-info weitergeht? Das kann nicht deren Ernst sein? Haben die Echt den Stream für das eine Rennen aufgeschaltet oder wie?

  41. Die machen das sicher so, dass sie ab 18:10 Uhr die aktuellen Renne als Konserve zeigen während Siegerehrungen. Na ja, ist ja unbedeutend ohne Deutsche, also die 100m Freistil…

  42. Original

    @veniat:
    Inwiefern wären denn diese beiden Spiele ein Argument, keine Buli-Vereine mehr in den ersten Runden zu haben? Das Spiel in Würzburg hätte ja zu der Uhrzeit auch gegen einen Verbandsligisten nicht stattfinden können. Und Auflagen ans Stadion (wie in Koblenz) wird es auch weiterhin geben, auch ohne Buli-Vereine?

  43. dermax

    Die Löwen verticken jetzt fürs Geisterspiel sog. Fairplay-tickets. 10,60 € für einen Karton mit dem eigenen Namen drauf, die Einnahmen werden auch garantiert im Spielbetrieb verschleudert. Da schlägt der ultrablaue treue Fan doch zu!

  44. @Original: Weil dann Sky null Interesse an einer Übertragung hätte und somit dann plötzlich eine zeitliche Vorverlegung möglich ist. Bzw eine geringere Anforderung an ein Stadion, sodass erstmal die “Probleme” nicht auftreten.

  45. Original

    Die dann aber zwei Runden später wieder auftreten könnten? Überzeugt mich jetzt nicht so die Theorie, aber beim DFB weiss man ja nie.

  46. Naja, man reduziert die Chance auf solche Szenarien und wie gesagt, Verschwörungstheorie ist ja, dass man das einfach als Grund für die Reform nimmt.

    ZDF Info ist darauf und Enttäuschung macht sich breit, weil sie die Heintzkonserve zeigen. Next nun Marco Koch.

  47. Geil, ZDF Info zeigt echt das Liverennen, erste Halbfinale, nicht ve sondern ca 2 Minuten versetzt. Wer bitte plant solche Abläufe? Zu Koch runden die sich natürlich ein, indem sie die Pause abkürzen. Was für ein unnötiger Aufwand.

  48. ZDF Info echt auch Koch als Relive 1 Minute zeitversetzt. Unfassbar. Koch übrigens ebenfalls ertrunken und als 11 gnadenlos raus.

  49. Embolado

    #KeinJinxenInDenNächstenWochen

    Hallo zusammen!
    Einige von Euch haben es in der letzten Woche mit Sicherheit schon mitbekommen, aber ich habe in jüngerer Vergangenheit Probleme mit meiner Schulter und einer Entzündung gehabt. Nachdem ich die Open letzte Woche nur unter erheblicher Medikamententherapie halbwegs schmerzfrei spielen konnte, habe ich diese Woche nochmal einige Untersuchungen machen lassen und mich daraufhin entschieden, dem Rat meiner Ärzte zu folgen und mich in den kommenden zwei Wochen behandeln und die Verletzung so hoffentlich ausheilen zu lassen. Deshalb finden sowohl das WGC – Bridgestone Invitational als auch die PGA Championship in diesem Jahr ohne mich statt. Ich hätte es mir natürlich auch anders gewünscht, aber die Gesundheit geht vor und es bringt nichts und frustriert, wenn ich bei Turnieren nur eingeschränkt wettbewerbsfähig bin. Ich freue mich jetzt schon, in wenigen Wochen bei der Made in Denmark hoffentlich wieder bei guter Gesundheit angreifen zu können. Ich halte Euch auf dem Laufenden, vielen Dank für Eure Unterstützung! Martin

    Qu.: https://de-de.facebook.com/MartinKaymer/

    Gute Besserung Maddin!

  50. Lambertz ist doch ein Schwätzer. Ja, Adrian hat auch keine Bestzeit geschwommen. Ja, aber immer noch Silber gezogen. Und die Siegerehrung wird gnadenlos abgewürgt trotz Ankündigung, unglaublich schlecht. Aber nochmal zu Lambertz: Zwei Leute sind gnadenlos untergegangen und wegen der einen Medaillie ist jetzt alles gut? Zwei waren jetzt mal nicht so gut? Vergiss bitte nicht, dass überhaupt deine Topleute nur da sind. Und Tatta, das ZDF zeigt nach dem Interview das Rennen auf das er sich bezieht mit Adrian. Ist das alles schlecht.

  51. Achja, der, der Adrian geschlagen hat, ist Dressel. Ups, aus Versehen ein… Amerikaner. Wie kann man da den Bundestrainer noch Ernst nehmen.

  52. Embolado

    Ich verstehe nicht warum ihr jeden Tag über ZDF und ONE mosert (sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass es stiefmütterlich behandelt wird und das Highlightsendeschema dem von Olympia ähnelt) während es auf Eurosport alles live gibt mit mMn guten Kommentatoren.

  53. Ich verstehe was du meinst, Embolado, aber heute hat das ZDF hält Flashinterviews mit den Deutschen, Lambertz und Dressel sogar. Daher schalte ich da ab und an rüber, sonst bin ich bei Stach und Rupprath.

  54. Clubwanze

    @Veniat #Lärmbelästigung, alles was du schreibst. In Fürth war es ja nur 1 Anwohner, der es geschafft hat, dass die Gehsteige um 22 Uhr hochgeklappt werden müssen. Er wohnt nicht mehr da und verklagt jetzt in Nürnberg seine Mithausbewohner wg. Lärmbelästigung. Und es sind nicht nur Motorräder, sondern auch immer lauter werdende Autos. Da fällst manchmal aus dem Bett. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

  55. Heiner

    So, über zwei Stunden Schlange gestanden, um das Stadion in der Region besuchen zu dürfen.

    Dumme Anwohner haben wir in Darmstadt auch. Nach 22:0 Uhr müssen die Fans auf Zehenspitzen nach Hause schleichen.

    Wenn Lambertz die WM als Erfolg verkaufen will, ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Auch bei Koch soll es ja Unstimmigkeiten über den Trainingsschwerpunkt geben.

  56. Genial ist, wie Lambertz mit einem halben Nebensatz den selbst ausgewiesenen Medaillienfavoriten Heintz, der über 2 Sekunden hinter seiner Halbfinalzeit bliebt, sowie den selbst ausgewiesenen Medaillienkandidaten Koch, der sich als 11 nichtmal für das Finale qualifiziert hat, weggewunden hat, um dann elogenhaft über Hentke zu schwärmen. Nur um das mal einzuordnen: Eine Silbermedaillie ist super, richtig super. Nur ist selsbt das mit einem bitteren Beigeschmack verbunden, wenn man gleichzeitig von Kommentatoren und online liest, dass sie ja Goldhoffnung sei. Entsprechend hat Wark dann auch das “auf das Wasser hauen” als “Ärger über das verpasste Gold” interpretiert. Was bitte ist da los?
    Korrekt wäre diese Analyse: Hentke hat eine super Leistung gezeigt (die in der Tagesschau üübrigens just ignoriert wird) und wurde nur von einer noch stärkeren Belmonte besiegt. Soweit, so super. Gleichzeitig sind aber zwei andere Schwimmer hoffnungslos und chancenlos bildlich gesprochen “abgesoffen” gemessen an den eigenen Erwartungen. Und dazu kommt, dass da ja überhaupt nur eine Rumpftruppe der angeblich Besten der besten Deutschen antritt und man dennoch schon froh sein darf, wenn in einem Vorlauf überhaupt mal irgendwo eine deutsche Flagge zu sehen ist, geschweige denn diese im Halbfinale wieder auftaucht. Wer das Gesamtpaket also ernsthaft als Erfolg und “wir sind auf dem richtigen Weg” verkauft wie Lambertz, der hat wirklich eine rosafarbene Brille der Realitätsferne auf, die selbst das kreischende pink von Efimovas Badekappe übertüncht.

  57. Clubwanze

    Und es geht munter weiter mit den Torhüterpatzern: Nr 18 bei der Portugiesin. Und fast Nr. 19: Die schottische Torfrau klatscht den Ball an den Pfosten, der springt aber noch raus.

  58. NoBlackHat

    Squash: Simon Rösner (WRL #11) Sieger im Halbfinale mit 3:1 und jetzt im Finale gegen G. Marche (#23). Sollte machbar sein. Bilder wird man wohl wieder eher nicht sehen oder es wird im entscheidenden Satz umgeschaltet.

  59. Und der nächste Klops der Schottin, die einen schneebedeckten Ball aus der Unendlichkeit der Lüfte kommende aufkommen lässt und ihn dann durch denn Spin den er noch hat brutal unterläuft. Spanien kann das fast ausnutzen. Der Eurosportmann am Mikro gibt aber alles und spart nicht mit Lob indem er einen halbhohen Kopfball in Zeitlupentempo als Wahnsinnstat hochsterilisiert. Naja.

  60. Cosby Sweater

    Bzgl. Telekom-Sport:
    Verstehe ich das richtig, dass ich als Entertain-Kunde die Wahl habe, ein Paket (mit Ausnahme Sky) für umsonst zu sehen oder für 10 Euro das Gesamt-Paket zu kaufen? Also Basketball und Eishockey für umsonst ist nicht mehr möglich?

  61. Und nun mit einem Handspiel außerhalb des 16ers, der ihr Gande vor Recht gelb einbringt. Das kann man auch mit rot ahnden, denn daneben steht die Spanierin, die nur hätte ins leere Tor schießen müssen. Ich hab mal den Spiltscreen angestellt damit ich nichts verpasse.

  62. Ja ne, sorry für den Spam, aber hier überschlagen sich die Ereignisse. Jetzt rennt spanische Torfrau raus und rennt stumpf in den Ball. Den Abpraller stopft die Schottin dann als Treppenwitz ins Tor nud Schottland führt 1:0, Slapstickalarm.

  63. Embolado

    Kleiner AUT Darts Alert: Gurney gegen Mensur Suljovic aktuell 13-13 im Viertelfinale. First to 16.

  64. @Cosby Sweater

    So scheint es zu sein, ja.

    @guelph:

    Mindestvertragslaufzeit beim Telekom-Sky-Paket ist zwölf Monate, zwei Monate Kündigungsfrist.

  65. Embolado

    Da habe ich wohl kein Glück gebracht. Mensur gibt ausgerechnet bei 13-14 seinen Anwurf ab mit zu wenigen Triple Feldern. Bei 13-15 bekommt Mensur aber nochmal die Chance auf sein Lieblingsdoppel D14 aber der Dart fällt nicht und Gurney macht das Ding zu mit seinem ersten Matchdart.

  66. Embolado

    Hmm… gute Frage @NoBlackHat. Wahrscheinlich schon. Aber du kannst beruhigt sein. Ich werde mich bei den Europa League Partien eines nicht näher genannten Vereins in Zukunft zurückhalten.

  67. @NoBlackHat: Das fragst du noch? Noch eindeutiger geht es ja nicht mehr. Maddin selbst gibt ja schon auf und meldet sich verletzt ab, um dem Puppeneffekt aus dem Weg zu gehen ;-)

    Derweil Eilmeldung aus den SWR-Lokalnachrichten: Porsche selbst ist überrascht über die Verkaufssperre des Cayennes, weil sie ja selbst “Unregelmäßigkeiten in der Motorsteuerung festgestellt und direkt berichtet” hätte. Ja das gibts doch nicht. Da nutzt Porsche Motoren mit Beschisssoftware von Audi, lobt sich noch dafür, dass man quasi unter Zwang nicht vorher aufzufliegen selbst in die Offensive ging und wundert sich ernsthaft, dass niemand frolockend apllaudiert ob der Offenheit? Meine Güte, dieses Maß an Arroganz ist schon frappierend.

  68. Thorben

    Ih glaube das ist als Automobil Manager in Deutschland normal.
    Da kriegst du gleich am ersten Tag gesagt: wir sind die geilsten und die Könige von Deutschland.

  69. Ich finde den Gedanken gut, den Blick von den bösen Anwohnern weg und auf das aus meiner Sicht sehr problematische deutsche Immissionsschutzrecht hin zu lenken. Also ich bin grundsätzlich immer für Immissionsschutz. Aber bei Lärm, der von kulturellen oder sonstwie gesellschaftlich wichtigen Orten ausgeht, würde ich mir einen deutlich privilegierten Bestandsschutz wünschen.

    Wobei das nun wirklich kein neues Phänomen ist. Ich muss da gar nicht an das Abwürgen der Berliner Club-Kultur durch Menschen erinnern, die sich im Laufe ihrer (selbstverständlich per se nicht zu kritisierenden) persönlichen Interessensverlagerungen im Laufe ihres Älterwerdens plötzlich an den Dingen störten, die sie vorher erst in ihre sanierten Innenstadt-Wohnungen gezogen haben. In meiner Kindheit mussten wir auf der “schon immer dagewesenen” Eisbahn an der Glockenturmstraße absurd früh das Flutlicht ausschalten, weil sich ein Anwohner im Neubau auf der anderen Seite der (damals noch stillgelegten) Bahntrasse über den Lärm der Pucks an der Holzbande aufregte. Ich hab damals als Kind nicht verstanden, wie das ein Argument sein sein. Ich verstehe es heute noch nicht.

    Ich muss aber zugeben, bevor man als Gesellschaft dieses Problem angeht, würde ich mir noch viel, viel dringender wünschen, dass endlich Lärm von Kindern kompromisslos privilegiert wird. Das stört mich persönlich um einiges heftiger.

    Und veniat, wenn Du.. [nein, das ziehe ich mal sicherheitshalber auf /meta (um es dort versanden zu lassen)]

    Ach, da ist Petrik Sander.

  70. Fred

    Ein Slowene bekommt aus Versehen die rote Karte gezeigt, grosse Aufregung, Schiedsrichter korrigiert es.

  71. *Aktualisiert sekündlich den Metathread*

    Der Uli, tja, ich glaube seit der Edekaübernahme des hiesigen Kaisers (nein, nicht Franz) gibt es da nicht mal mehr HoWe-Würstchen. Oh, we.

  72. Solange Du weiter fleißig Wiesenhof-Produkte kaufst und beim Auspacken zärtlich an thedishguy denkend über den Wurstschleim streichelst, ist doch alles gut.

  73. Ach wegen des Sitzplatzzwangs sind die Plätze da Rechts nicht belegt, verstehe. Bzw verstehe ich nicht, warum dieser Zwang der UEFA existiert. Bei so einem Spiel völlig unsinnig, generell auch schon ziemlich unsinnig, hier aber erst Recht.

    Derweil gefällt mir der Splitscreenmodus am Eurosportplayer. Beide Damenspiele laufen da am Laptop nebeneinander problemlos. Mehr gibt es von da aber auch nicht zu berichten, Schottland führt tatsächlich immer noch, genauso wie England.

  74. Der Sportclub darf aber jetzt gerne noch ein Tor nachlegen, nur so zur Sicherheit. Chance dazu wären ja vorhanden.

  75. Embolado

    Endlich auch durch mit der fünfteiligen O.J. Made in America Doku. Kann man wirklich nur empfehlen. Grandiose Doku. Jetzt wollte ich dann nach @Uwes Vorschlag im Anschluss The People vs. O.J. Simpson sehen, welche ja im Januar auf SKY lief. Aber weder auf Sky Go noch bei SKY On Demand, Box Sets, Anytime, und was es sonst noch alles gab oder gibt, finde ich sie leider nirgends. Scheint wohl nicht mehr im SKY Archiv zu sein bzw. sie haben vielleicht keine On Demand Rechte? Nächste Ausstrahlung ist wohl erst am 31. August auf SKY Atlantic HD. Schade. Muss ich wohl bis dahin warten.

  76. Gibt es dieses lilale Snap noch, das Brian Sullivan für mindestens nen weiteren Zehner an das Zahlvieh bringen wollte?

  77. Embolado

    Ah, es gibt einen SWR Stream vom Mattenskispringen aus Hinterzarten am Samstag Abend. Wie soll dies bitte Stefan Schwarzwald ernsthaft wissen, wenn er jetzt nicht gerade den SC Freiburg schaut?

  78. Embolado

    Wobei mir gerade einfällt. @Uwe hatte es glaube ich andersrum vorgeschlagen. Erst The People vs. O.J. und dann die Doku O.J. Made in America. Ups. @Uwe verzeihst du mir den Fehler?

  79. Cleverer Versuch, Embolado ;-)

    @sternburg: Der Sommer kommt genau in 5 Tagen, wenn ich dorthin reise. Fun fact: Mit der gut angebunden deutschen Eisenbahn. Die paar Meta bis Bahnhof morgens um halb 6 schaffe ich schon.

  80. Heiner

    Mohamed Dräger, Tunesier. Bei dem Nachnamen hätte ich eher auf einen Deutschen getippt.

  81. Ups, in der Tat….
    Sehr schön, der Schportclub hats g’zoge. Ich hoffe, dass sie sich nun auswärts im 3000-Mann-Hexenkessel keine Blöße mehr geben.

  82. Hahahaha
    SWR-Moderator: “Herr Sportchef vom SC Freiburg, sie schwimmen ja jetzt im Geld nach dem Transferüberschuss. Wen holen sie jetzt von dem ganzen Geld noch?”
    SCF-Sportchef im strömenden Regen: “Den Freischwimmer”.

    Ganz, ganz starkes Ding ;-)

  83. Oha die sich nun anschließende Sendung “die Sofa Richter” im SWR ist sicher eher nicht für das hiesige Mstermind, oder? Die Vorschau sieht jedenfalls gruselig aus.

  84. @Conejero: Bitte richte Deinem Google-Alert meinen Dank aus. Der Text wäre an mir vorbei gegangen.

    Die von Dir bemerkte Erkenntnis, mit welcher Selbstverständnis solche Verträge irgendwelchen Redaktionen vorliegen, teile ich. Wobei ich anmerken möchte, dass ich es durchaus auch nicht falsch fände, macht man sowas einfach von sich aus öffentlich und stellt sie z.B. auf seine Website. Aber verheimlichen (was natürlich auch legitim ist) und dann kennt das doch irgendwie jeder… aber man wundert sich eigentlich auch schon gar nicht mehr. Worüber ich mich aber zusätzlich wunderte:

    “Die Münchner Wochenanzeiger haben recherchiert”. Ich hab mich ja unlängst erst über dieses Gratis-Anzeigeblättchen lustig gemacht, Und dann hauen sie so ein Teil raus. Ich meine, das macht sie nicht gleich zur Speerspitze des Journalismus. Aber immerhin zu Journalismus. Und das ist um Dimensionen mehr, als ich erwartet hätte. Ordentlich recherchiert, weitgehend sauber formuliert und argumentiert. Respekt.

    – Ich habe das jetzt bloß beim Fußball-Gucken überflogen, aber ich verstehe nicht so recht, wo sich die Überschrift im Text wiederfindet.

    – Die Ansicht, die genannten Beispiele stellen zwingend Verletzung des Kooperationsvertrages dar, teile ich so nicht. Das kann man jeweils so sehen. Das muss man aber nicht. Da lässt sich – total überraschend bei Rechtsansichten – jeweils auch überzeugend dagegen argumentieren. Wie darüber jeweils gerichtlich entschieden würde, das ist schlicht – mal mehr, mal weniger – offen. Man kann dazu zwar eine Tendenz und vielleicht auch eine persönliche Ansicht angeben. Dann muss man das aber auch so benennen. Und vor allem fehlt hier völlig die Umsetzung des weiter oben korrekt dargestellten Prinzips: Zu einer außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund reicht nicht jeder Verstoß, sondern nur eine erhebliche (Grund-) Pflichtverletzung. Es gibt also zwei Hürden: a) Pflichtverletzung und b) deren “Wichtigkeit”. Und was darüber hinaus komischerweise immer wieder vergessen wird, ist das, was beim eigenen Arbeits- oder Mietvertrag quasi jeder weiß: Pflichtverletzungen können auch durch Duldung oder fehlenden Hinweis (“Abmahnung”) ihre zur außerordentlichen Kündigung ausreichende Qualität verlieren. Das muss nicht heißen, dass kein Kündigungsgrund vorliegt. Aber so einfach, wie das dort dargestellt wird, ist das sicherlich nicht.

    Und um noch einen Punkt raus zu greifen: Die Regelungen der Verbände praktisch zu beachten aber gleichzeitig vor ordentlichen Gerichten gegen sie vorzugehen als Verstoß der Vereinbarung zu sehen, diese Regelungen einzuhalten, empfinde ich geradezu als absurd.

  85. @Condor: Wurde noch nicht erwähnt. Ich bin noch mittendrin und hätte demnächst mit Meinung darauf hingewiesen. Soweit, die Sendung allen hier zu empfehlen, bin ich allerdings schon.

  86. @veniat

    Der Motorradbenutzer dürfte nicht die ganze Nacht im Kreis fahren, denn in Deutschland existiert die Ordnungswidrigkeit des “Unnützen Hin- und Herfahrens” und wird mit 20 Euro nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO bestraft.

    Nehme an, bei dauerhafter Fortsetzung würde dann mehr passieren als nur 20 Euro bezahlen zu müssen.

  87. hilti

    Ist es denn eine Pflichtverletzung, dass HI die Kosten für Liga 3 nicht gezahlt hat?

    Naja, wie üblich ist denn sowas beim Eishockey? Und ist das überhaupt erlaubt? Denn geil ist es schon.^^

  88. Peter

    Schade das die Telekom da nicht sagt für 20€ Monatlich kündbar… dann würde ich das Paket glatt buchen …

  89. @Trainer Baade: Das ist höchstinteressant. Ich fürchte nur, der zusatz “Die Nachweisbarkeit gestaltet sich in der Realität durchaus als schwierig.” trifft es da recht gut. Schon das einmal rechts abbiegen, das “im Kreis fahren” damit unterbrechen und dann wieder auf die Route zurückkehren könnte ja schon reichen, um einem ausreichend anderen Weg zu genügen. Mich würde ernsthaft ineressieren, wie viele Personen in Deutschland in 2016 für dieses Vergehen wirklich einen Zwanni abgedrückt haben.

    @hilti: Wahrscheinlich darf der Schläger nicht absichtlich die Hadn verlassen. Das könnte ich mir als Regel zumindest vorstellen. Ansonsten ist das aber in der Tat eine saucoole Nummer. Meine Frage wäre nun, wo derzeit Eishockey praktiziert wird in diesem offiziell immer noch Hochsommer.

  90. Freezer

    @hilti, veniat
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Vladimir Tkachyov und die Szene ist schon ein Jahr alt. Ich glaube, es ging da um eine Art Mannschaftsvorstellung in der Pre-Season und das war Teil der Show. Man kann es auch ganz gut daran erkennen, dass der Schütze den Penalty nicht in der Mitte der Eisfläche beginnt und im Hintergrund (an der Bande) auch noch Menschen auf der Eisfläche stehen. Außerdem scheint der Torhüter nicht so richtig in Position zu sein. Regel 178 (IV) des IIHF-Regelbuchs sagt, dass man den Puck beim Penalty nicht wie beim Lacrosse führen darf, deshalb dürfte der Treffer irregulär sein.

  91. guelph

    @Frederik
    Danke!

    @veniat
    In der KHL hat bereits die Vorbereitung begonnen, zu sehen bei Laola1.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)