153 Comments

Donnerstag, 27.12.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

153 comments

  1. Franzx

    schöne Grüße zurück; hier ist auch fast gähnende Leere (nur ein paar unbeugsame Workaholics, die die Stellung halten)

  2. moris1610

    Ran zeigt am Sonntag bei den Spätspielen eine Konferenz mit den Partien der Eagles und Vikings.

  3. Kombüse

    Hmm. Vor ein paar Tagen konnten die Zuschauer via Voting noch entscheiden, ob sie für den 22-Uhr-Slot Cardinals @ Seahawks oder Chargers @ Broncos schauen wollen.

  4. ShAd

    sicher kombüse? diese partien machen doch null sinn.
    Browns@Ravens hätten se zeigen sollen!
    mit einer konferenz sind se doch schon mal kläglich gescheitert

  5. Nesro

    wann war denn die umfrage?
    durch das flex-scheduling (oder so) wurde ja erst recht kurzfristig festgelegt, wer alles So in der Spätschicht spielt. und da sind halt ein paar Spiele dabei, wo es noch um mehr geht als bei Seahawks und Chargers

  6. Kombüse

    @Shad @Nesro
    Via Google-Cache, da die Seite mittlerweile gelöscht wurde (und eine neue Seite zum Früh-Spiel umgebastelt wurde):

    Voting auf Instagram – Übertragung in Week 17: #ranNFL-Fans entscheiden über spätes Spiel

    Ihr entscheidet, welches Spiel #ranNFL auf ProSieben MAXX und ran.de in Week 17 am 30. Dezember 2018 im späten Slot übertragen soll. Hier findest du alle Informationen zum Voting.
    23.12.2018 • 21:30 Uhr • ran.de

    Welches Spiel sollen ProSieben MAXX und ran.de in Week 17 im späten Slot übe… – Bildquelle: ProSieben MAXX / ran.deWelches Spiel sollen ProSieben MAXX und ran.de in Week 17 im späten Slot übertragen? Ihr könnt abstimmen!

    München – Wir haben ein kleines Weihnachtsgeschenk für die geilste Community der Welt: Als Dankeschön für viele unterhaltsame und schlaflose Nächte mit euch zusammen, wollen wir euch entscheiden lassen, welches NFL-Spiel im späten Slot in Week 17 am 30. Dezember auf ProSieben MAXX und ran.de übertragen werden soll.

    Zum Instagram-Profil von ranSport

    Zur Auswahl stehen Arizona Cardinals at Seattle Seahawks und Los Angeles Chargers at Denver Broncos. Eure Stimme könnt ihr am Montag, 24. Dezember 2018, ab 15 Uhr auf unserer Instagram-Seite abgeben. Dann werden wir in unserer Story das Voting freischalten. Die Abstimmung läuft exakt 24 Stunden.

    Somit steht das Ergebnis am Dienstag, 25. Dezember, um 15 Uhr fest. Dann werden wir auch veröffentlichen, welches NFL-Spiel im ersten Slot ab 18:30 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de übertragen werden und welches Spiel ab 19:00 Uhr im kostenlosen Livestream auf ran.de zu sehen sein wird.

  7. Linksaussen

    frühspiel ist texans – jaguars und auf ran.de pats vs. jets. zugegebenermaßen ist bei den frühspielen aber auch wenig playoff-relevantes dabei.

  8. moris1610

    Es gab auf Instagram ein Voting über das Frühspiel. So schreiben sie es zumindest auf ihrer offiziellen Website. Haben wohl die Abstimmung geändert was auch gut so ist. Playoffs sind deutlich wichtiger.

  9. dogfood

    Aus dem Maschinenraum: ich habe ein bisschen am CSS geschraubt. Vor allem läuft jetzt in der mobilen Ansicht (480px und drunter, also: Handys) die Seite nur noch einspaltig, was das Lesen des Listings auf dem Handy praktikabler macht.

    Ich habe es nur unter iOS testen können, da alles Android bei mir grad zuhause ist.

  10. Bregalor

    #Darts

    Devon Petersen haut Steve West raus. Der nächste der gesetzten Spieler, der sich verabschiedet.

  11. Kombüse

    Moris wird sich eher freuen, weil das bedeuten würde, Uli & Kalle werden zu einem wirklichen Umbruch gezwungen. Hinzu kommt noch die Meldung, dass Bayern München im Sommer zumindest gute Chance habe, Lucas Hernandes von Atletico zu holen. Ob die angekündigte Transferoffensive mit 200 Mio € (+ x) im Sommer ausreicht?

  12. Kombüse

    #Darts

    Kurze Frage, da ich solche Veranstaltungen eh nicht intensiv verfolge: Gibt es Teilnehmer, die sich überhaupt mit Sport und gesunder Ernährung fit halten? Die Zuschauer sehen mMn gesünder aus als die Dartspieler auf der Bühne

  13. moris1610

    @Kombüse Gut geraten. Hernandez kann ich nicht abschätzen was sie wann machen.

  14. Corona

    Naja, im Moment ist es eher ein Bauchfleck mit Lucas Hernandes von Atletico.
    Denn der sollte ja schon in der Winterpause um 80 Mio kommen und nun soll es erst im Sommer passieren.
    Somit verliert man Zeit der Eingewöhnung, und glaubt mir der wird seinen Kulturschock schon noch haben

  15. Embolado

    @kombüse – Ein Gerwyn Price sicherlich. Er ist vom Rugby zum Darts gewechselt.

    Price played as a hooker for Welsh Premier Division sides Neath and Cross Keys as well as rugby league with South Wales Scorpions. He also had a brief spell at Pro12 side Glasgow Warriors as injury cover for their first choice players. He ended his rugby career in 2014 in order to concentrate on playing darts full-time.

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Gerwyn_Price

  16. Embolado

    Weil ich es gerade auf DAZN sehe: Am 8. Januar spielen in der Champions Hockey League RB München gegen RB Salzburg #Mateschitz-Bowl

  17. mühsam

    Salah vom lfc hat laut einem israelischen Medienbericht damit gedroht den fc Liverpool zu verlassen,sollte der club munas dabbur von red bull Salzburg verpflichtet werden( dabbur ist arabisch-israelisch). Salah hat in der Vergangenheit bei einem spiel zwischen macabi tel aviv und seinem damaligen club fc basel den Handschlag mit israelischen spielern verweigert. der Islam chip im kopf funktioniert.

  18. Solange er noch Verwandte in Ägypten hat, wäre ich mir nicht sicher, ob der Schwachsinn wirklich seinem eigenem Kopf entspringt.

  19. Peter

    @dogfood
    sieht besser aus aber noch nicht perfekt. Kein heutigen Eintrag in deinem “Info Fenster” neben dem Text wo die Überttragungszeiten stehen geht das Wort “Nachmittagssession” über den Rand raus.
    Getestet mit Android und dem Samsung Browser.

  20. @dogfood: Super, das hatte ich mir schon immer gewünscht. So brauche ich keinen Lesemodus mehr am Handy. Das ist bei mir mit einem Xperia Z5, LineageOs, Android 7.1.2 und Firefoxbrowser ansonsten sehr praktikabel. Tolle Verbesserung!
    Lediglich das von Peter erwähnte Infokästchen (heute: “Darts WM heute”) braucht noch ein word-wrap-Anweisung.

  21. Per Default können Browser keine Silbentrennung, deswegen kann ich da eigentlich nichts einschalten. “word-wrap” würde einen Umbruch an der Kante zur Box bewirken, egal ob am Ende oder mitten in einer Silbe.

    Zweite Option: ich setze händisch weiche Silbentrennungen ein (“shy”). Kann ich machen, ist aber ein Garant, dass ich es irgendwann mal verpennen werde.

    Dritte Option: es gibt tatsächlich seit Jahren ein CSS-Befehl der eine Browser-interne Silbentrennung einschaltet (“hyphens” mit Browser-spezifischen Prefixen), aber der wird nur so lala unterstützt:
    – Firefox anscheinend in etlichen Sprachen
    – Chrome, IE10+ und Safari “Basic Support” aber nicht sprachspezifisch. Also vermutlich so etwas wie “educated guess” (der Samsung-Browser ist ein auf Chrome basierende Weiterentwicklung)

    Wegen dieser rudimentären Unterstützung bin ich in meinem Job tatsächlich noch nie darüber gestolpert (oder habe es vergessen), weil es anscheinend nicht gut genug ist. Hehehe, hier reicht es ja aus… Ich werde es mal für die Boxen einschalten.

  22. Die Silbentrennung ist jetzt in den Boxen aktiv. Ist teilweise schon grenzwertig. Ich hatte Boxen wo nur 50% der Trennungen korrekt waren (okay, immer noch ein höherer Prozentsatz als bei meiner Kommasetzung…)

  23. moris1610

    Gerade mal den daily Link gecheckt mit Chrome unter Android. Vielen Dank @dogfood. Das sieht mir nach einer neuen deutlichen Verbesserung aus.

  24. @dogfood: Sehr gute Verbesserung unter Android. Vielen Dank.
    Wenn wir schon gerade bei Wünsch Dir was sind. ;) – Ich fände es ein tolles Feature, wenn im Listing Übertragungen, die schon vorbei sind, die gerade laufen und die in der Zukunft stattfinden farblich gekennzeichnet werden. Vielleicht ausgrauen für die vergangenen, rot für die, die on-air sind und alle anderen wie bisher. Da ich nicht weiß, wie Deine Datenbasis genau aussieht und ob das mit einem einfach DateTime-Vergleich zu lösen wäre, ist das auch einfach nur ein kleiner fallengelassener Wunsch an dessen Umsetzung ich überhaupt keine Erwartungen habe.

    Der Blog ist auch so toll.

  25. Standuhr

    # Salah
    Ich verfolge ja etwas intensiver die Gerüchte um den FC Liverpool und der Name Dabbur ist dabei noch nie gefallen.
    Da fallen im Moment eher Pulisic, Werner oder Fekir. Zumal ich mir als Stürmer im Moment 20 x überlegen würde nach Liverpool zu wechseln. Mane, Firminho, Salah, Sturrigde und etliche junge Stürmer in der Hinterhand, wo wäre da Platz?
    Für ne israelische Zeitung natürlich ne gefundene Schlagzeile.

  26. @dogfood: Sieht soweit echt gut aus im Firefox für Android. Die Trennung erfolgt nun bei mir bei “Darts-“, “Nachmit-” und “Abend-” wenn das relevant sein sollte. Super cool, da sind mir Kommas grad egal ;-)

  27. mühsam

    die gerüchte zum wechsel von dabbur zum lfc wurden in den letzen Wochen immer lauter. und: die deutschen werden den Juden auschwitz nie verzeihen.

  28. Standuhr

    Es käme auch gerade Agatha Christies “Der Wachsblumenstrauch” auf Kabel 1….

  29. schranke

    Ich empfehle Jena – Luhdwigsburg (BBL). Lässt sich gut weggucken. Dreierfestival.

  30. Klappflügel

    @Kombüse
    Weißt du ob Der unsichtbare Dritte auch in der Mediathek verfügbar sein wird?

  31. mühsam

    nach comans verschrottungsaktion, wusste nicht das im öffentlichen strassenverkehr 720 ps starke Personenkraftwagen unterwegs sind.

  32. Kombüse

    @Klappflügel
    Wird es nicht. Die nächste Ausstrahlung ist am 31.12. ab 13.55 Uhr (Arte)

  33. Herr Holle

    Die Geburtstagskerze des Tages gebührt heute Rolf “le loup” Wolfshohl, u.a. dreifacher Weltmeister im [x] Querfeldein [ ] Cyclocross. Hiergewinnt er ein Rennen das ich im Sportkalender des Jahres 2019 definitiv vermissen werde.

  34. Klappflügel

    @Kombüse
    Danke und sehr schade. Ich hab heute Abend keine Zeit dafür.

  35. Sodele, ich schaue tatsächlich jetzt mal beim Dart rein, ist ja nach Weihnachten ;-) Ein Spanier gegen einer Niederländer, im Fußball wäre das ganz großes Kino. Und den Benito kenne ich sogar vom Namen.

  36. Embolado

    Später dann ja MvG gegen Jackpot Lewis als Main Event. Mehr geht kaum

  37. Seltsamer Vergleich. Wrestling ist anstrengend für die Protagonisten und unterhaltsam für die Zuschauer. Das einzige, was es mit Darts verbindet: Es ist nicht spannend.

  38. dogfood

    @Dudel: derzeit noch nicht drin, weil ich immer noch nicht datenbank-basierend arbeite, sondern mit Textdateien ( die Textdateien aber der jeweils nächste Woche sind hier zu finden https://www.dropbox.com/sh/585edko8av3z2pn/AAD4j6v6Ul6DMHWBPsItu6gPa?dl=0 — ehe die kommende Woche jedes Wochenende von mir vervollständigt und als Entwurf in WordPress gekippt werden )

    Das ganze Filtern der Anzeige über Sendungen und Sender, ist derzeit ausschließlich Javascript-basierend und passiert im Browser. Alles Zeitrelevante ließ sich theoretisch auch noch über Javascript anflanschen, da ich ein einheitliches Zeitformat benütze. Allerdings gibt es da zu viele Edge-Cases, die sich nicht mehr in diesem quasi kaum existenten Markup abbilden lassen. Also: komplexeres Markup notwendig –> nicht mehr händisch machbar –> Datenbank

  39. Embolado

    Das war ein kleiner Matchdart für van de Pas. Ich zitiere Elmar Paulke.

    Jetzt bei 2-1 wieder alles in der Reihe.

  40. BSI

    Kalkofe arbeitet sich mittlerweile seit einer geschlagenen halben Stunde an der AfD ab. Reicht jetzt einfach.

  41. Aha, tony und Uwe vs. Embolado und veniat® also. Das wird kein Ladder Match, da geht es gleich um den ganzen Leiterwagen *Buschismiley*

  42. Embolado

    Wird das dann noch im alten Davis Cup Modus gespielt, veniat?. Erst 2 Einzel, Doppel und dann wieder 2 Einzel.

  43. @Embolado: Natürlich. Sternburg ist der Ringrichter, moris der Videoschiri, corona und trempot übernehme das Streaming, Peter zeigt das exklusiv auf allen Screens in UHD und conejero übernimmt die Auslandsvermarktung. Sollte alles völlig risikofrei ein Gewinn für alle sein.

  44. Embolado

    Ich finde ja, der Benito van de Pas hat etwas von einem jungen Jan Josef Liefers

  45. Tommy

    Van de Pas mit der 149 zum 3:2. Manchmal geht’s eben doch.

    Btw: Ich hoffe ihr hattet alle herzallerliebste Feiertage und seid heil durch diese wieder ans Licht getreten ;-).

  46. Tommy

    Schon kurios wie sich Van de Pas durch die Runden schleicht, eigentlich unter “seinem” Niveau spielend. Aber seine Saison war wohl eh schon nicht berauschend. Nur dass da dann meist auch die Ergebnisse zum Spiel “passten”. Jetzt gegen Dolan kann er auch locker durchschlüpfen. Dann wärs schon das VF. Und vllt erwischt er ja auch mal gutes Match über das Ergebnis hinaus.

  47. Nich tdein Ernst, Embolado!!! Ich spiele gerade Babysitter wegen dieses Finals. Sensationell, das lege ich hier direkt mal als Direktlink auf den VU-Receiver ;-)

  48. Weiß nicht. Embolado wirft mit kleinen, weißen Plastikbällen. Tony ist die meiste Zeit abwesend. Veniat trifft mit seinen fiesen Headbutts ausnahmslos Schienbeinschoner. Und Uwe holt ständig weit aus, trifft aber selten.

    Meinetwegen mach ich den Schiedsrichter. Aber ich würde mir was zu lesen mitbringen.

  49. So, der Livestream ist an, herrlich auch, wie sich die Frequenz der Bude im Hintergrund entsprechend der Pausen verändert ;-)

  50. Embolado

    Du bekommst immerhin einen Bonuspunkt in dein Fleißheftchen, da du Plastikball und nicht Zelluloidball geschrieben hast. Gut aufgepasst :-)

  51. Embolado

    Die „PUR“ und „Nena“ Werbebande da links irritiert mich ja schon etwas in Meppen. Also „PUR“ Werbebande vor allem.

  52. Dafür scheint es einen Sieeeeeger zugeben. Ich kenne aber keines der Gesichter, d.h. hier wird wahrscheinlich gleich Frust geschoben. Oder aber das war das kleine Finale. Einen Stiefel in Mike’s Pub könnte man schon gewinnen.

  53. Embolado

    Ah, Danke, Meppen Open Air also. Derweil Dobey 2-0 vorne gegen Anderson. Und Dobey spielt das bisher blitzsauber.

  54. Tommy

    Holy Moly. Der 2. Satz war mal ein Statement von Dobey, würde ich sagen. Da gefriert das Andersonsche Lächeln aber ganz schnell.

  55. Embolado

    Da wir die Bull Chance für Dobey zum 3-1. So aber Gary wieder voll im Geschäft zum 2-2. Nettes Match aber mit tollem Tempo. Am Ende wird es Gary wohl machen

  56. Embolado

    Dobey on Fire. 11 Darter zum 3-2. Die letzten 4 Legs von Dobey waren brutal.

  57. Tommy

    Stark Dobey! So nochmal gegenzuhalten und den Satz noch abzufischen, nach der Matchentwicklung. Klasse.

  58. BSI

    Bin nach Ende des Ice Tigers-Spiel auf YouTube über die Konferenz der Serie B gestolpert. Kann man auch mal laufen lassen. Ist aber gleich durch.

  59. Tommy

    6 Perfekte und wirft er den 7. mitten in die große Zahl. Aber kann ihm in der Phase egal sein. 2:1 ist gebucht.

  60. Tommy

    2 Bouncer aus der Triple 20 und Gary holt sich trotzdem das Break zum 3:2. Verrückt.

  61. ShAd

    WIESO WIRFT ER DENN AUF BULL ??????
    mit tripple hat er doch zwei darts auf doppel

  62. Embolado

    Und Dobey trifft die große Zahl nicht. Das ist bitter. Gary dann einfach der nervenstärkere am Ende. Geiles Game.

  63. Tommy

    Tja nu. Dass Anderson dir dann nochmal 3 zum Comeback gibt, kannste nicht erwarten. Aber darüber hinaus natürlich trotzdem ein Hammermatch. Mit fiesem Ende für Dobey.

  64. Bregalor

    92 hätte ich über Triple-20, Double-16 gespielt. Also theoretisch, praktisch treffe ich die nicht.

  65. Ex-Michael

    Oh, exakt zum Matchdart eingeschaltet. Und schon vorbei. Irgendwie schön, wie herzlich die beiden danach miteinander waren und wie Dobey auch lächeln konnte trotz der Niederlage.

  66. 92 über Triple-20 bringt aber den Nachteil, dass man nach einem ersten Fehler bei 72 steht und dann zwingend ein weiteres Triple (oder ein Double braucht).

    Beim Weg über Bull liegt man nach einem Fehlwurf, der nur auf das kleine Bull geht, bei 67 Punkte und hat dann mit ner Single-17 auch ohne Triple einen Dart auf Doppel nahezu sicher.

  67. Embolado

    @ShAd – Er hatte 92 Rest. Würde er auf Triple ziehen und zweimal nur die Single treffen hätte er mehr als 50 Rest und damit kein Dart auf ein Doppel. Startet er auf Bull und trifft zum Beispiel nur Single Bull, dann könnte er mit einer 17 nochmals die Chance auf Bull haben um das Leg zu gewinnen. Sozusagen die sichere Variante um mindestens einen Dart auf ein Doppel zu haben. Machen einige Spieler bei 91-95 Rest.

  68. ShAd

    ich glaub dobey hatte einen blackout. er wollte mindestens einen dart auf doppel. er dachte wohl er hatte 82. mit bull doppel gestellt. mit single bull, eine große zahl und dann auch ein doppel dart.
    mit 92 rest macht es null sinn auf bull

  69. Tommy

    Genau richtig @Dudel.
    Aidy Lewis hab ich schon lang nicht mehr spielen sehen. Aber wenn er nen guten Abend erwischt, kann das jetzt echt der vorläufige Höhepunkt des Turniers werden.
    Sein Match gegen Taylor vor 3-4 (?) Jahren in der Premier League ist mein All-Time Favourite.

  70. ShAd

    ah ok. das bull finish hatte ich nicht im kopf. so macht es sinn natürlich :)

  71. ShAd

    hoffe auf einen klaren Sieg von MVG
    wolf kann der bvb gerne direkt mitgeben

  72. 92 über Triple-20 bringt aber den Nachteil, dass man nach einem ersten Fehler bei 72 steht und dann zwingend ein weiteres Triple (oder ein Double braucht).

    Beim Weg über Bull liegt man nach einem Fehlwurf, der nur auf das kleine Bull geht, bei 67 Punkte und hat dann mit ner Single-17 auch ohne Triple einen Dart auf Doppel nahezu sicher.

    Er hatte 92 Rest. Würde er auf Triple ziehen und zweimal nur die Single treffen hätte er mehr als 50 Rest und damit kein Dart auf ein Doppel. Startet er auf Bull und trifft zum Beispiel nur Single Bull, dann könnte er mit einer 17 nochmals die Chance auf Bull haben um das Leg zu gewinnen. Sozusagen die sichere Variante um mindestens einen Dart auf ein Doppel zu haben. Machen einige Spieler bei 91-95 Rest.

    ich glaub dobey hatte einen blackout. er wollte mindestens einen dart auf doppel. er dachte wohl er hatte 82. mit bull doppel gestellt. mit single bull, eine große zahl und dann auch ein doppel dart.
    mit 92 rest macht es null sinn auf bull

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich heute dogfoods Frontend-Fragen oder Eure Dart-Impressionen weniger durchdringe. Für mich könnte beides genauso gut auf kroatisch sen.

    Irgendwann steht hier mal die Homeland Security auf der Matte und fragt: Wie wollen Sie das denn nicht mitbekommen haben, dass sich da die Terroristen in plain sight in Ihrer Kommentarspalte ausgetauscht haben? Das wäre doch jedem, der irgendwas von Cricket versteht, aufgefallen? Und ich werde nicht wissen, was ich antworten soll.

  73. Embolado

    @sternburg – Ich empfehle dir die BBC Serie Bodyguard (auf Netflix verfügbar) ;-)

  74. Stan

    Natürlich sternburg und nicht veniat, obwohl das eigentlich die gleiche Person ist.

  75. Embolado

    Oh, mein Stream ist irgendwie nun 3 Minuten hinten dran gewesen. Magisches Re-Load. Lewis jetzt on Fire,

  76. NoBlackHat

    Ich glaube MvG ist heute nicht zu knacken – hat fast immer eine Antwort parat

  77. Bregalor

    Bockstark von Van Gerwen, ganz wenig angeboten und souverän gespielt. Verdienter Sieger

  78. Linksaussen

    das ist darts. nichts, was man nicht mit sorgfältigem lesen verstehen kann. wie die mathehausaufgaben der kinder, manchmal stolpert man über krude aufgabenstellungen oder fragen, aber rein intellektuell nichts, was einen überfordern würde.

  79. @Linksaussen: Genau das wird die Homeland Security auf meine erste Einlassung antworten. Und dann stehe ich da und kann nur noch “aber es interessiert mich doch nicht” jaulen.

    Für wie blöde halten Sie uns? Sie hängen da jeden Tag rum, lesen nachweislich jeden Buchstaben, verstehen aber nichts und interessieren sich auch nicht dafür?

    Nun, wir haben unsere Methoden, solch bemerkenswert konsequent verschüttete Erinnerungen ans Tageslicht zu holen. Dieses Gespräch ist beendet, gute Reise. “Halt, halt, wohin bringen Sie mich?” Das sehen Sie noch früh genug. So viel darf ich versprechen: Es wird Ihre dunkelsten Ahnungen weit unterbieten. Viel Glück.

    [Schnitt]

    [Dunkelheit]

    [wacht auf als Moderator von aaaas]

    “Oh Nein. Nicht schon wieder.”

  80. Puh, ich sollte ja einen Film schauen und mache das auch. Tele 5, Code of Honor, und was da an Vorschau kommt – hammerhart. Gerade Moby Dick 1 & 2, dann irgendwas mit “Bums” im Titel, usw.

  81. Peter

    @sternburg
    sei froh das es nicht das DF Forum ist sondern nur die Kneipe hier

  82. @Peter: Ich nehme dies als Kompliment.

    Ganz ehrlich: Ich war in meinem Leben höchstens zwei, drei Mal im DF-Forum. Aber wäre ich plötzlich dort Admin, der Ort wäre zehn Minuten später bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

    Der kokelnde Rest wäre dann vielleicht ganz nett, wer weiß.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)