150 Comments

Donnerstag, 28.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

150 comments

  1. Umlenker

    Heute beginnt die MLB Saison! Ich gebe zu, dass ich mich tatsächlich darauf freue. Auch wenn es bis Ende August eigentlich wenig Gründe gibt, das näher zu verfolgen. Zum Auftakt kommentiert heute ab 21 Uhr der Producer das Spiel Indians @ Twins.

  2. Iyoman

    @Umlenker: Ab 18:05 kommt auf Datzen auch Orioles @ Yankees. Nur als Tipp ;)

  3. Kombüse

    Gibt’s Gründe, warum DAZN sich bei ausgerechnet Indians @ Twins für einen deutschen Kommentar entschieden haben? Ist Huiber ein Fan von Indians/Twins? Fast zeitgleich übertragen sie auch Angels @ Athletics und drei Stunden früher Orioles @ Yankees

  4. NoBlackHat

    @Uwe
    Immer noch bei den J-E-T-S? Der wievielte Neuanlauf ist das jetzt bei denen? Leidensfähigkeit gehört zum Fan-Dasein dazu, kann ich beurteilen.

  5. dermax

    Huiber wusste zumindest letzte Woche noch nicht mal, gegen wen er die Twins kommentiert, aber ist wohl klar, dass es Keppler plus Primetime ist.

  6. Redet ihr von diesem Footballer, der wegen Hinkniens keinen NFL-Vertrag bekommen hat? Der hieß doch Kepplernick oder so? Naja, im Outfield gibt es ggf. ja mehr Chancen, sich ungestraft Hinzuknien. *böse*

  7. Ich fahre gerade aus Gründen mit der Straßenbahn und wer ernsthaft behauptet die sei eine Alternative zur Ubahn und nicht nur eine lokale Ergänzung, der schafft auf den Tormann bis in die U17 ab. Das ist ein ähnlich sinnvoller Gedankengang.

  8. Wanninger

    Junge, ernsthaft… genieße den Ausblick.
    Straßenbahn und Zug waren früher mal ein Ort, um einfach andere Menschen, Verhältnisse, Orte zu bemerken und zu bestaunen.
    Gut, da gab es auch noch kein Internet.

  9. Heiner

    Manchmal sind aber die anderen Menschen in der Straßenbahn das Problem.

  10. spoonman

    Als ich letzten Monat in Berlin war, hatte ich in der Nähe vom Alex eine Straßenbahnhaltestelle vor der Hoteltür und fand die Stadt dadurch (ganz ernsthaft) gleich viel sympathischer, irgendwie gemütlicher. Und ich war erstaunt, mit wie vielen Linien ich an diverse Ecken und Enden bequem hinkam.

    Natürlich kann man in einer Stadt mit den Ausmaßen von Berlin die U-Bahn nicht durch Straßenbahnen ersetzen (warum auch – die U-Bahn ist ja schließlich schon da), aber mir ist auch nicht klar, was dagegen spräche, sie im Westen der Stadt zur Ergänzung wieder großflächig einzuführen.

    Und dies schreibt jemand aus Düsseldorf, wo wir seit drei Jahren den Luxus einer neuen U-Bahn-Strecke haben, von der ich (was die reine Fahrzeit angeht) durchaus profitiere. Dafür sind aber auch einige bequeme Direktverbindungen und Umsteigemöglichkeiten weggefallen bzw. komplizierter geworden.

  11. Original

    Die Ausbildungsinhalte sollen sich durch das neue Modell ebenfalls verändern. Speziell das Leroy-Sané-Tempodribbling soll neben der Technik in den vielen Eins-gegen-eins-Aktionen gepusht werden.

    Das ist aber ein sehr spezifischer Ausbildungsschwerpunkt da in Bayern.

  12. spoonman

    Einschaltquoten von gestern:

    5,64 Mio. für Aktenzeichen XY
    2,11 Mio. für Brecht (Teil 1)
    0,24 Mio. für die Frauen-CL (Wolfsburg – Lyon)

    Perlen vor die Säue.

  13. spoonman

    Bin übrigens mal gespannt, ob sich Sport 1 jetzt erbarmt, die Halbfinalspiele der Bayern-Ladies zu übertragen, nachdem WOB ausgechieden ist. Gegen Barcelona sollte der Finaleinzug durchaus möglich sein. Dass es danach eine Klatsche gegen Lyon geben wird, stört ja erst mal nicht weiter.

    Sport 1 hatte einen Pauschalvertrag für die Heimspiele der Wolfsburgerinnen und hat Bayern diese (und letzte?) Saison bisher links liegen gelassen. Vor ein paar Jahren hatten sie auch mal die Heimspiele der Bayerinnen gekauft, die dann allerdings sehr frühzeitig rausgeflogen sind.

  14. Uwe

    @NoBlackHat:
    Bin ich Erfolgsfan wie veniat oder shad?

    Eine weise Person meinte eines Tages:
    “Du suchst Dir Deinen Verein nicht aus, er wird Dir gegeben!”

    Muss man wissen.

  15. #brexit: May will morgen ihren Deal das dritte Mal zur Abstimmung stellen. Ohne es zu spezifizieren soll das den Anforderungen des Speaker genügen. Mal sehen wie das Mr. OOOOORRRDDEEEERRR so sieht.

  16. Umlenker

    Neben dem Traditionsverein FC Bayern München konnte sich auch die TSG Hoffenheim, der FC Schalke 04 sowie Borussia Dortmund sich für die Vorrunde qualifizieren

    Der Artikel strotzt nur so von Fehlern, aber diese Aussage sollte diese neumodischen Pott-Klubs auf jeden Fall freuen. Nur in Bayern gibt es Tradition! Muss man wissen.

  17. Danke sternburg, so kann man arbeiten ;-)

    Im Ernst: Ich habe sich nichts gegen Straßenbahnen und auch nicht im Westen. Es geht mir vor allem darum, dass z.B. die Grünen die beiden Sachen disjunkt sehen, also Straßenbahn statt Ubahn. Das ist der Fehler. Beides zusammen ist super. Ich schrob ja weiter oben, dass die Straßenbahn keine “Alternative” sein kann, aber eine ideale Ergänzung. Ich bin also für beides zusammen :-)

    @Wanninger: Ich war und bin schon immer Philanthrop, aber gleichzeitig sehr menschenscheu von der Persönlichkeit. Das muss sich nicht ausschließen. Und rausschsuen und genießen (naja, rund um den Alex…) ist auch Ok. Finde ich auch in der U1 schick, der ältesten Hochbahntrasse Berlins.

  18. Dann sorge dafür, dass sich der Bund nicht nur an Flughäfen, Autobahnen, Bundesstraßen und S-Bahnstrecken beteiligt.

  19. Uwe

    @veniat:

    …disjunkt sehen…

    Wasndalos im Sprachzirkel Schöneberg? Seht Ihr keine Sonne mehr?
    Die Kids von heute sagen dazu: “dis funkt nich mehr! mein proweida is mega ätzend. kann man jar keen netflix kieken.”

  20. BSI

    Wieso erstaunlich? Reisinger ist seit knapp zwei Jahren dran. Zeig mir mal eine Aussage von ihm seitdem, die nicht vernünftig ist. Das Problem von ihm ist doch das, mit dem er arbeiten muss. Aber das haben ja andere zu verantworten.

  21. @Uwe: Hier war heute bis 14 Uhr das Wasser wegen Bauarbeiten abgedreht, bitte entschuldige entsprechende Ausfälle meinerseits.

    @sternburg: Naja, wenn ich mir die aktuellen Sonntagswahlzahlen anschaue bezweifle ich, wäre das tatsächlich wenig hilfreich, was das Thema angeht ;-)

    (Gruß aus der überirdischen U2 am Gleisdreieck)

  22. Conejero

    “Erstaunlich” in der Hinsicht, dass er deswegen von den Hasanis als Totengraeber des Vereins/ der KGaA dargestellt wird.
    Und als Spalter…

  23. johannes999999

    gibt es hier jemand der sich mit (sport)fotografie beschäftigt?

  24. BSI

    Reisingers Bilanz: Ein Aufstieg gegen Saarbrücken, jetzt als Aufsteiger aktuell Platz 5. Klar, dass manche Löwenfans mit so einem Erfolg nie gelernt haben umzugehen.

  25. Der Sidelinereporter meint in seinem Artikel über die JETS:
    ” … ist doch für die Gang-Green 2020 und 2021 nur die Superbowl-Trophäe ein akzeptabler Preis. ”

    Puh, wird das wirklich so gesehen?
    Ich wär ja fürs erste schon mit einer Play-Off-Teilnahme und anschließend vielleicht 1-2 Runden mehr sehr zufrieden.

  26. Uwe

    @veniat:
    Wasch Dich endlich bitte. Die U-Bahn müffelt.

    @Millern-Tor:
    Das wird nichts. Ohne Namath under center keine Chance. Eher butt fumble #2.

  27. Boah, Wanninger, das ist in der Tat sowohl überraschend als auch inkonsequent. Letztlich für die überwältigende Mehrheit der Fans super und richtig, aber wieso man so entscheidet, entschließt sich mir nicht wirklich. Nun denn, sollen sie zeigen, dass sie auch ohne Pyro gegen Benfica glänzen können. Wo ginge das besser als im Stadion des Lichts?

  28. Petermännchen

    Aktuell keine einzige Livesession bei DAZN. Ist mir seit minimum einem Jahr noch nicht untergekommen. Irgendwas hatten die ja immer…

  29. BSI

    KHL läuft seit 17.30 Uhr. Seit kurzem gibt es auch Tennis und MLB live. Also keine Panik 😉

  30. Heiner

    Morgen gibt es wieder über eine Brexit-Abstimmung. Diesmal wird nur über einen Teil vom May-Deal abgestimmt, damit auch Mr Speaker glücklich ist.

  31. 10 Minuten MLB auf DAZN und der ewig gleiche Maskottchen-Spot wie im Vorjahr als Pausenfüller geht mir schon wieder tierisch auf den Sack.

  32. Klappflügel

    @Dudel
    Das ging er mir schon als ich da mal reingeschaltet hab, daher hab ich den Stream auch wieder ausgemacht.

  33. Thorben

    Danke für nichts mlb.
    Support für Lg Fernseher wurde gestrichen.
    Das mein atv2 nicht mehr unterstützt wird na gut, das sehe ich ja ein, dass mein tv nicht mehr supportet wird aber nicht.
    Achja und ps4 wird nur in den USA unterstützt.
    Brrrrrrrr

    Also graben wir mal den firetv Stick aus und gucken stattdessen bei dazn wie die Yankees gewinnen.
    Der Start in die Saison ist echt beschissen -.-

  34. Standuhr

    Das Video zu Rammsteins neuer Single “Deutschland” ist ein schöner Bilderrausch.
    So was gefällt mir.

  35. schranke

    Standuhr, Bilderrausch ist dafür genau der richtige Ausdruck. Dürfte ein paar Milliönchen gekostet haben.

  36. muzzahrinho

    Urgs. Aber gut, irgendwann musste Flensburg mal wieder verlieren. Hätte nicht unbedingt der SCM sein müssen. Kiel jetzt bis auf 4 Minuspunkte dran.

  37. Klappflügel

    Mensur verliert also gegen Gurney.
    Als nächstes müsste Wright kommen.

  38. Thor

    Weiß noch nicht, wie ich meinem Sohn beibringen soll, dass Dr. Rainer Koch bis inkl. E-Jugend den Torwart, die Ligaspiele und ein mittlerweile recht ansehnliches 7 gg. 7 durch ein 3 gg. 3 auf Babytore nur noch bei Turnieren ersetzt. Mein Sohn ist F3.

    Vollkommen hirnrissig.

  39. Klabautermann

    Rammstein wird hier hoffentlich doch nicht wegen ihren semi-musikalischen Ergüssen erwähnt, sondern wegen der Verbindung Till Linderman – Sophia Thomalla – Loris Karius!

  40. Klappflügel

    @Standuhr
    Heute ist Judgement-Night und der normale PL Spieltag.
    Gestern war der Sonderfall, da es Mittwoch war.
    Ist wohl einfach die Halle über zwei Tage als über 2 Wochen zu haben.

  41. Tommy

    Doch! Genau der SCM musste es sein!!

    Btw: Der Producer macht jetzt Twins-Indians. Wenn ich das letztens richtig mitbekommen habe. Zusammen mit dem frisch vom Springtraining angereisten Oli Knaack.

  42. Conejero

    @Thor

    Dein Sohn kann, laut DFB/ BFV, davon doch nur profitieren… ;-)

  43. Standuhr

    Nach fast einem Jahrzehnt mal ein neues Lied, dass darf man doch einmal erwähnen oder wenigstens das Video als Kurzfilm.

  44. @Thor:

    Es ist ein schwieriges Thema. Wenn ich Trainer in der F-Jugend sehe, die nur die Tabelle im Kopf haben – und wenn es offiziell keine gibt, dann führen sie selber eine – und eine gute Platzierung dort als einziges Ziel kennen und deshalb immer nur die gleichen guten Jungs spielen lässt, dann ist das nicht im Sinne aller Spieler.

    Andererseits weiß ich aber auch, dass Kinder in F- und E-Jugend schon sehr gut wissen, welcher ihrer Mitspieler was können und natürlich auch gewinnen wollen. Hab selber als Trainer einer E2 mal jemand anderes in einem Freundschaftsspiel ins Tor gestellt, der unbedingt mal wollte und wir haben haushoch verloren. Das hat weder ihm gut getan, noch haben es die Mitspieler verstanden.

    Vielleicht muss man da wirklich von außen mit festen Regeln und Rotationen nachhelfen. Im Eishockey gibt es das auch, dass nach einer festgelegten und festgelegtem Rhythmus in den ganz jungen Klassen die Reihen durchgewechselt werden.

    Ehrgeiz kommt noch früh genug rein.

  45. schranke

    Standuhr, falls du mich meinst: alles gut. Ich habe es gern angesehen (und bin überrascht wie Rammstein-untypisch das Lied klingt).

  46. Klappflügel

    Diese Top 50 Liste bei DAZN Baseball ist doch auch die gleiche wie letztes Jahr?
    Wenn man schon eigene Kommentatoren hat, könnte man die auch in den Pausen mehr reden lassen.

  47. Klappflügel

    Daher mag ich die MMA Übertragung auf DAZN auch so, da ist kein Bullshit dazwischen, sondern man sieht nur die Kämpfe.

  48. Standuhr

    Theresa May lässt morgen wieder abstimmen, aber nur über einen Teil ihres Abkommens!

  49. tony

    Wenn ich Trainer in der F-Jugend sehe, die nur die Tabelle im Kopf haben – und wenn es offiziell keine gibt, dann führen sie selber eine

    was läuft denn da genau im Leben schief um soetwas zu veranstalten?

  50. @Tony: Es sind teilweise auch die Kinder selber, sieben- oder achtjährige, die dich fragen: “Sind wir Meister?”. Dazu ehrgeizige Eltern, ehrgeizige Vereine, die sich selbst für die beste Adresse der Stadt halten und das natürlich auch in den Ergebnissen sehen wollen, usw..

    Für mich ist das nur eine Ausprägung einer gesamtgesellschaftlichen Debatte mit der Frage, wieviel Leistungsdruck man Kindern zumuten kann. Die Diskussion über die Abschaffung von Schulnoten in der Grundschule ist für mich genau das gleiche Thema.

  51. Embolado

    De Zwaan brennt die Hütte in Rotterdam gerade mal mächtig ab. Geiles Ding!!!!

  52. @Dudel: Das einerseits und vor allem das Phänomen viel zu vieler Menschen (beispielsweise Schüler und Stundenten vorne weg), sich immer und fortwährend zu vergleichen. Das eigene Handeln wird immer und ausschließlich relativ gesehen, was einfach so dermaßen dämlich ist.

    Das Standardbeispiel: Gibst du irgendeinem Studenten X die Note 2.7, dann ist die erste Frage, wie der Gesamtschnitt im Kurs ist. Sagt man dann 3,0, ist der Student zufrieden und geht von dannen. Sagt man aber 2,3, ist der Student sauer und enttäuscht von will noch irgendwie um Punkte feilschen, um noch auf die 2,3 zu kommen. Einmal hätte ich mir fast den Spaß erlaubt, die 2,3 noch zu geben mit dem Hinweis, dass damit der Gesamtschnitt natürlich auch besser wird und der nun bei 2,2 liegt ;-) Das wäre ein Fest gewesen, die Reaktion zu erleben, aber ich habe es dann doch gelassen.

    Kurzum: Alle wollen hauptsächlich besser als der Schnitt sein. Ist halt nur irgendwie schwer machbar… Das erinnert an die Autofahrer, die zu 80% sagen, besser als der Schnitt zu fahren. Auf den Inhalt schaut niemand mehr und Student x wäre auch mit einer beschiedenen 4,0 zufrieden, wenn die Mehrheit durch den kurs fällt. Das ist das Absurde. Und da liegt die Analogie zum Fußball: Wie man spielt, ob es Spaß macht oder der Teamgedanke und das soziale Miteinander funktionieren, ist im besten Fall sekundär. Und Drrainerkoch schafft, um das Problem zu lösen, den Tormann ab. Das ergbt für mich völlig Sinn.

  53. Embolado

    Wenn du allen eine 3,0 gibst und einem eine 5,0, dann sind bis auf einen alle besser als der Schnitt ;-)

  54. Embolado

    Jetzt scheint der Rob dem Jeffrey doch noch de Zwaan zu ziehen. Nach 1-3 nun 6-3 vorne.

  55. Embolado

    Falls sich jemand schonmal gefragt hat was ist eigentlich das Gegenteil des Bayern Dusels bei einer Auslosung.

    Die Antwort ist ganz einfach. Timo Boll Pech.

    Bei den Qatar Open ist er an Position 4 gesetzt und trifft nun im Achtelfinale morgen auf Ma Long, der nur an Position 11 gesetzt ist, da er die letzten Monate wegen Verletzungen kaum zum spielen kam. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut und wie häufig Boll schon auf Ma Long in eher früheren Runden getroffen ist, ist das mittlerweile kein Zufall mehr. Das Gegenteil des Bayern Dusels ;-)

  56. Conejero

    @tony

    C-Jugend (!) in den 80ern im Rhein-Main-Gebiet hatte bei den beruechtigten Derbies (FSV, OFC, SGE, SVD, SG Rosenhoehe, etc.) hoehere Zuschauerzahlen als die Landesliga (4. Liga damals) oder sogar Oberliga…
    Selbst bei Freundschaftsspielen…

    Da ging es auf den Besucherraengen teilweise heisser her als auf dem Platz…

    Ist also kein neues Phaenomen.

  57. Embolado

    Nun das letzte Premier League Spiel von Barney in seiner Karriere. Es geht gegen MvG.

  58. Jetzt dann Barney in seinem letzten Premier League Match (und ggf. in seinem letzten TV Match überhaupt) gegen MvG in Rotterdam. Stimmung garantiert.

  59. Klappflügel

    @Embolado
    Er ist für kein anderes TV Event qualifiziert, wenn wir von heute ausgehen.

  60. @Embolado: Darüber hat Paulke eben fabuliert. Für die Major Turnier ist er aufgrund seiner Ranglistenposition nicht mehr gesetzt, für die WM müsste er Top 32 sein oder sich anderweitig qualifizieren. Im Moment steht er in der Order auf Merit auf 30. Nächstes Kriterium für die WM wäre dann die ProTour Order of Merit, aber da steht er nur auf 69.

    Wenn es dumm läuft, kann das schon so kommen.

  61. NoBlackHat

    @Embolado
    Wenn Ma Long so lange verletzt war, ist es dann für Boll nicht eher ein gutes Los?

  62. Embolado

    @NoBlackHat – Nein. Gegen einen Ma Long musst du erstmal gewinnen egal wie wenig er in letzter Zeit auf der Tour war. Zumal verletzt auch nicht heißen muss, dass er die letzten 6 Monate nicht trainiert hat. In China sind sie so schlau und lassen einen Spieler erst wieder antreten wenn es auch Sinn macht. Das große Ziel ist die WM und da geht man nicht auf ein Turnier wenn die Chance besteht, dass die Verletzung wieder auftritt. Dass er nun bei den Qatar Open startet heißt, dass er schon wieder sehr fit sein wird. Und in China wird er auch im Training genügend Spielpraxis gesammelt haben.

  63. Embolado

    @Klappflügel/Dudel – Die Problematik ist mir bewusst. Jedoch gibt es genügend Qualifikationen um sich da wieder hochzuarbeiten bzw. für ein TV Turnier zu qualifizieren. Zur Not wird man noch irgendwo eine Wild Card ausgraben. Außerdem denke ich, dass man ihn zusammen mit MvG sicherlich noch einmal beim World Cup of Darts als Niederländische Mannschaft starten lassen wird.

  64. Conejero

    @tony

    Vergleichbar: Ich begann in der E-Jugend…
    Einer unserer Stuermer schoss pro Spiel 5-8 Tore… nach einer Weile war das ein Spektakel… da kam sogar die erste Mannschaft 3 Stunden frueher, um ihn (nicht jugendfrei) anzufeuern…

  65. Klappflügel

    @Embolado
    Dafür müsste die aktuelle Nr.2 der Niederlande verzichten, was laut Paulke eher unwahrscheinlich ist.

  66. Embolado

    Naja, ich glaube da noch an die Romantik im Sport und sage, dass es nicht sein letztes TV Match war. So blöd ist die PDC nicht.

  67. Wobei man realistisch auch sagen muss, dass er mit den Leistungen in diesem Jahr auch nicht mehr in die späten Phasen der großen Turniere gehört.

  68. Klappflügel

    @Embolado
    Dann müssen sie die aktuelle Nr.2 für den Verzicht irgendwie entschädigen.
    Zumal Wattimena auch nicht auf Dauer die Nr. 2 sein muss und selber noch nie teilgenommen hat . Der wird da auf jeden Fall teilnehmen wollen.

  69. Embolado

    Ja, aber in den ersten beiden Runden der WM wird er schon noch mithalten können. Er hat es auch nicht verlernt, auch wenn er Weltmeister sicherlich nicht mehr wird.

  70. Embolado

    @Klappflügel – Es gibt ja genügend weitere TV Turniere abseits des World Cups, sollte es dort wirklich nicht klappen. Und die WM ist im Dezember. Wir haben März. Bis dahin ist es echt noch viel Zeit. Jetzt da schon den Teufel an die Wand malen ist mir echt zu früh. Da kann noch so viel passieren.

  71. Embolado

    Das wäre das erste Mal gewesen, dass ein Spieler im ersten Leg einen 9 Darter wirft. So close.

  72. Sodele, was steht an? Barney verpasst, aber sportlich noch was? Golf und Tennis nehme ich an. Wie kommt es eigentlich, dass Miami im Gegensatz zu Indian Wells hier quasi nicht vorkommt? Und Golf mit dem Matchplay ist sich eigentlich auch spannend?

    Naja ich folge mal kurz Dudels Hinweis.

  73. Embolado

    Fürs Protokoll:

    28.03.2019 | 22:21
    Embolado
    Naja, letztes TV Match ist es sicherlich nicht.

    28.03.2019 | 23:57
    Dudel
    Barney ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Es war also das letzte TV Match.

    ;-)

  74. “Ich habe eine Entscheidung gefällt, ich bin fertig. Ich will den Schmerz nicht mehr. Es ist schön zu sehen, dass dich jeder liebet, aber die Leute haben keine Ahnung, was ich durchmache. Ich habe jede Wochen Schmerzen – seit drei oder vier Jahren”, sagte der 51-Jährige im Anschluss bei Sky UK, ohne genauer auf die Art seiner Beschwerden einzugehen.

  75. Embolado

    Neureuther, Barney und wohl auch noch Nowitzki. So langsam gehen mir die Lieblingssportler aus. Ich fürchte dieses Sportjahr wird sehr traurig :-(

  76. Embolado

    @Klappflügel – (Eis)-Hockey überlasse ich dann doch lieber anderen in dieser Teergrube.
    @moris1610 – Ja.

  77. Derweil hat sich Blofeld geoutet. Also der echte, der authentische, der originäre, der einzig wahre Blofeld, nicht diese Witzfigur von Waltz als Pseudo-Blofeld.

  78. Darf ich mich Ihnen vorstellen, meine Ernst Stavro Blofeld. Nach 007 himself die beste Vorstellung überhaupt.

  79. Embolado

    He, jetzt wird nicht auch noch Christoph Waltz beleidigt. Irgendwann hört der Spaß hier auf ;-)

  80. Mir ist Waltz relativ egal, aber als 21-Jahrhundert-Blofeld ist dieser Selbstdarsteller eine völlige Fehlbesetzung und überhaupt diese Figur noch einmal zu reaktivieren, ist Leichenfledderei. Das geht gar nicht. Da würde ich mich sogar drüber aufregen, wenn an dem Tag gleichzeitig Buschi und Ditti ihren Rücktritt angekündigten ;-)

  81. Original

    Sweet 16 auch gerade gestartet – mit je zwei Spielen jetzt und in 2h Stunden

  82. Ach, ihr Banausen ;-) Ich denke die Cineasten Uwe, tony und MillernTor werden mir zustimmen. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

  83. Alcides

    Doch. Da steig ich voll mit ein. Waltz als Bösewicht und generell der letzte Bond waren einfach nur schlecht. Also richtig schlecht. Meine damalige Freundin, wohl wissend, wie sehr ich James Bond-Filme mag, hat mir nach ca. 1h im Kino zugeflüstert: ” Wir können auch gerne gehen, denn ich weiß, Du findest den Film grauenvoll.” Und was soll ich sagen? She hit the bull’s eye – um mal im Kontext des Abends hier zu bleiben.

    Waltz ist ein großartiger Schauspieler, Skyfall war ein fantastischer Bond. Bei Spectre ist mir aber selbst die Wertung “Blasphemie im Vergleich zu früheren Bond-Filmen” noch zu euphemistisch.

  84. Ah, ich erinnerte mich daran, dass jemand auch schon mal meiner Meinung war und hatte sogar dich, Alcides, im Hinterkopf. Und Grüße an deine damalige Freundin.

  85. Alcides

    Ich komme gerade von DEM Fußballquiz ausm Stadion an der Schleißheimer Straße heim, bei dem wir nach einer Stechfrage um Platz 1 nur Zweiter wurden. Nur weil wir nicht wussten, wie viele Länderspiele Capello für Italien machte. Ich muss also etwas runterkommen und bin gerne bereit, noch etwas weiter im veniatesken Stile rumzuranten.

    Gebt mir ein D wie Dittmann!
    Gebt mir ein KM ohne H!
    Gebt mir ein AS wie Roma!
    Gebt mir ein dreifaches Frontier!

    Und gute Nacht…

  86. Original

    Wenn noch wer hier ist: Purdue – Tennessee mit unterhaltsamer Schlussphase.

  87. Kam das bei DAZN? Ich habe da nur Gonzaga und ein anderes Spiel, was sich noch verzögert.

    In Miami sind nun Halep und Kvitova an Start.

  88. Draisaitl mit seinem 100sten Punkt
    Schon Wahnsinn, mit Connor McDavid und Draisaitl zwei Spieler mit 100 Punkten und außerhalb der PlayOffs. Tja, Defense…

  89. Stan

    Tennessee Spiel kam nicht auf Dazn, aber dieses mal haben sie die Overtime nicht überlebt. Schlecht von der Linie und die Schiedsrichter am Ende auch recht unglücklich.

  90. tony

    laut NHL.com haben in dieser Saison 4 Spieler bisher 100 oder mehr Scorerpunkte,
    scheint also etwas besonderes zu sein

  91. tony

    #Waltz-Gate
    – einer der größten deutschsprachigen Schauspieler aller Zeiten
    – menschlich ein ziemlicher Unsympath
    – in Spectre leider eine Fehlbesetzung

  92. Uwe

    @veniat:
    Der beste Blofeld ist Dougie “Dr. Evil” Powers.

    Muss man wissen.

  93. Ich möchte festgehalten wissen, dass tony vom Prinzip her meiner Meinung ist und das auch noch bei einem cineastischen Thema, bei dem ich mich ganz generell im Bereich umfassender Unkenntnis bewege bis auf wenige Ausnahmen. Ich freue mich! Und ja, Uwe, Dr. Eval ist definitiv eine ziemlich perfekte Parodie, ohne Zweifel.

  94. Embolado

    Wobei tony ihn nicht als Witzfigur Waltz bezeichnen würde. Vom Prinzip her ist tony sowohl deiner als auch miks/meiner Meinung. Das tony mal den Kompromiss macht hätte ich auch nicht gedacht ;-)

  95. Uwe

    @Embolado:
    tony macht keinen Kompromiss, tony ist der Kompromiss.

    Muss man wissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)