298 Comments

Donnerstag, 28.09.2017

Um 19:00 Uhr das – bei aller Freude an Vernunft und so – höchst wahrscheinlich einfach geile Pyromania-Derby Effzeh – Belgrad. Mal schauen, welche Vorleistungen da für den decider im Rückspiel gelegt werden. Leider nicht im Free TV. Denn:

Um 21:05 Uhr dann das große TV-Spiel: Ludogorets – 18,99 Hoffenheim. Das elektrisiert natürlich die Massen.

Findet ebenfalls statt (und ist seltsamerweise kein Spiel der EL-Quali): Östersund – Hertha BSC

298 comments

  1. Fred

    Ich wünsche Köln sehr einen Erfolg, nach der tollen letzten Saison tun sie mir einfach nur leid. Dabei ist mir der Verein sonst völlig egal.

  2. Bregalor

    Bulgarischer Meister (6): 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017

    Das wird für Hoffenheim aber schwer.

  3. Nesro

    wenn einer weiß, wie man dieses Jahr nen vielfachen Meister schlägt, dann ja wohl Hoffenheim.

  4. Speedy

    Bei dem Lebenswandel immerhin 91 Jahre alt geworden zu sein, nötigt schon Respekt ab.

  5. Bregalor

    Laut der BLÖD gibt es heute eine Krisensitzung beim FC Bayern. Ich weiß, man soll nicht alles glauben, was die schreiben. Aber wenn ich mir so manche Aussage von gestern Abend so angucke, ist da Idee eines klärenden Gespräches nicht so doof….

  6. Heiner

    Würde mich nicht überraschen, wenn da mehr als ein klärendes Gespräch stattfindet. Ancelotti soll auch ein lukratives Angebot aus China vorliegen haben.

  7. dermax

    Wie hab ich mir das eigentlich vorzustellen… Outlook-Termin “Krisensitzung” in den BBs von Kalle, Carlo, Uli und Brazzo?

  8. nein, das wird eine interne lösung. man braucht jetzt jemanden, mit dem sich die fans identifizieren können. mark van bommel sagt die glaskugel.

  9. moris1610

    Mit Tuchel wären es drei Alphatiere, die alle schwierige Charaktere sind. Kann ich mir nicht vorstellen. Was internes bis zum Saisonende ist da wahrscheinlicher, sollte Ancelotti mitten in der Saison gehen.

  10. mik

    Wir haben doch erst 6 Spieltage BL und 2 CL, da ist eine interne Lösung schwer vorzustellen. Jedenfalls, wenn es heute tatsächlich zu einer Trennung käme.

  11. Linksaussen

    tuchel kann ich mir auch nicht vorstellen. deshalb will ich das ja.

  12. Linksaussen

    sehr zuvorkommend vom fc bayern jedenfalls, dass er endlich zum unterhaltungswert früherer tage zurückzukehren scheint. hatte ich mir seit ca. 2013 schon einige male gewünscht.

  13. Petermännchen

    Glaube kaum das Brazzo bei dem Meeting dabei ist. Was will der da?

  14. Conejero

    Macht ein neuer Trainer (wer auch immer) die gestern angesprochenen Schwächen im Kader/ der Kaderplanung wett?

    Habe da so meine Zweifel..

  15. Ariane

    Hu, ich sagte ja gestern schon, für so eine Bayernkrise bin ich immer zu haben. Stand irgendwo zu welcher Uhrzeit die Krisensitzung angesetzt ist?

    Ich tippe sie suchen eine Übergangslösung bis nächsten Sommer Nagelsmann kommen kann und sage, sie holen Heynckes aus dem Seniorenheim zurück.

  16. Original

    Ich glaube schon, dass die Mannschaft unter einem anderen Trainer etwas inspiriertere Auftritte hinlegen könnte.

    Bezüglich Ersatztorwart:
    Wer wäre denn da ein realistischer Kandidat fürs nächste Jahr?

  17. Ariane

    @Conejero
    Wenn ich mir die letzten zwei-drei Spiele so ansehe, gab es schon Anzeichen dafür, dass die Mannschaft etwas gegen den Trainer spielt und allgemein eher Frust und schlechte Stimmung herrschen. Da würde imho ein Trainer insofern helfen, dass die Bayern ihr Potenzial wieder nutzen, CL-Sieger eher nicht so^^

    Erinnert mich ein bisschen an die letzte van-Gaal-Phase. Da hat Heynckes eigentlich gar nicht viel umgekrempelt, sondern die Spieler nur etwas freier machen lassen und das hat schon gereicht.

  18. moris1610

    @Conejero Die angesprochenen Schwächen im Kader gehen logischerweise nicht von heute auf morgen weg. Dennoch müsste aus dem aktuellen Kader mehr herauszuholen zu sein. Wer das für den Übergang aber machen bzw schaffen soll weiß ich nicht.

  19. Ariane

    Oder sie warten noch ein wenig, vielleicht werden dann Hecking oder Stöger frei *lol*

  20. Nesro

    euch ist aber schon klar, dass nicht jede “Krisensitzung” gleich mit einer Trainerentlassung endet…. geht ja schließlich nicht um den HSV

  21. Schon bemerkenswert, dass nun ausgerechnet der als lockerer Moderator und Gute Laune-Onkel angesehene Ancelotti diverse Krisen-Schauplätze mit unzufriedenen, maulenden Spielern eröffnet. Letzte Saison traf es die Youngster um Kimmich und nun plötzlich auch diverse Altgediente, zudem stimmen leider die Ergebnisse nicht. Dafür hat man den Carlo nicht geholt, also muss man ihn wohl auch nicht unbedingt noch länger behalten.

    Dass man “früher” sicher keinen Trainer komplett in Frage gestellt hätte der gerade mal ein Liga- und ein Champions League-Spiel (auswärts) verloren hat ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

  22. Conejero

    @Nesro

    Das zwar nicht, aber in 90+% der öffentlich so titulierten Krisensitzungen wird der Trainer irreparabel angeschossen…

  23. mik

    Die Spieler bekommen doch auch mit, dass eine Krisensitzung läuft. Angeschossen ist Ancelotti jetzt allemal.
    Oder Uli hat ein Siegergen gefunden, und Carlo darf es sich kurz leihen.

  24. Ariane

    Sehe ich ähnlich wie Conejero. Selbst wenn er heute nicht entlassen wird, ist klar, dass er schwer angeschossen ist und sich nur mit einer grandiosen Siegesserie halten kann. Wenn gegen Hertha oder spätestens gegen Leipzig im Pokal nicht gewonnen wird, wird er sicher da entlassen.
    Ich bin ja eh dafür, dass er bleibt. Viele Popcornmanöver und die Bayern nicht in Topform = passt! :-)

    @Millerntor
    Ja, für das Image von Ancelotti läuft es gar nicht gut. Letztes Jahr hieß es ja auch ständig als Durchhalteparole, dass die Spieler dann im Frühling aber topfit sind. Und dann saßen sie aber topfit eher auf der Couch.
    Und mit “Der kann ein Starensemble perfekt managen ohne Stress” läuft auch gar nicht so toll. Also so eine Unzufriedenheit hab ich wirklich letztes Mal bei van Gaal in der Spätphase bemerkt und spätestens nach der Niederlage brennt es da natürlich, Robbery gar nicht eingesetzt (bzw Robben für 10 Minuten) reicht ja aus, dass die beiden beleidigt sind.

  25. Ach ist das alles traumhaft, der FC Hollywood gibt sein Revival und der DFB bekommt von den Mcies das ganze Elen ihrer Klüngelei um die Ohren gehauen. Es könnte unterhaltungstechnisch viel, viel schlechter sein.
    Ich gebe Kater Carlo übrigens kein weiteres Bayernspiel mehr, der fliegt zeitnah.

  26. moris1610

    @Millern-Tor Es geht nicht konkret um Resultate. Man gestern gesehen das Bayern von der europäischen aktuell ein Stück weg ist. Langfristig gesehen ist die Entwicklung in den letzten 1,5 Jahren nicht gerade besser geworden. Eher sind klare Rückschritte zu erkennen und die Anzeichen, dass die wohl noch so weiter gehen würde man wenn personell nicht handelt. Ich rechne auch nicht heute mit einer Entscheidung. Man verständigt sich das man erstmal bis zum WInter wartet solange die Resultate halbwegs stimmen und dann die Lage neu sondiert bzw nutzt die Zeit um sich einen Nachfolger zu suchen. Das sich die Wege eh im nächsten Sommer trennen dürfte den Beteiligten bewusst sein. Heute würde mich überraschen. Das wäre doch sehr im Affekt gehandelt nach der Niederlage gestern. Und Sagnol bis zur Winterpause als Interimscoach… Weiß nicht ob das soviel bewirken und verändern würde, kurzfristig betrachtet. Aber das ist ja nicht mein Job zu entscheiden wie lange man mit Ancelotti noch macht.

  27. moris1610

    Man konnte die Storys um Tuchel beim BVB nicht auf sich sitzen lassen. Endlich wieder medial präsent an erster Stelle.

  28. Ariane

    Ja, ist auch für Vereine wie HSV und Schalke immer sehr entspannend, wenn bei den Bayern Krisensitzungen anstehen :-)

    Hab mal vorsorglich Sky News ohne Ton angestellt, um nichts zu verpassen. Geht aber um’s Nordderby und ich kanns nicht sehen und nur im Auto nebenbei NDR2 hören :/

  29. Tuchel (Silicon Valley) und FC Hollywood (Los Angeles) würden ja total gut zusammen passen. Weiß schon jemand, wie stark der Kaffee ist, den Brazzo kocht?

  30. thorben

    #bayern
    ESPN (!) pusht, dass Carlo wohl Geschichte bei den Bayern ist…

  31. Neuling

    Trainersuche beim FC BääH

    Wer wird Nachfolger von Don Carlo Ancelotti?

    [ ] Thomas Tuchel
    [ ] Peter Bosz
    [ ] Matthias Sammer
    [ ] Julia(n) Nagelsmann
    [ ] Lothar Matthäus
    [x] Mir egal, die dürfen gerne absteigen.

  32. Conejero

    Morgen sieht die BL so aus:

    – Nagelsmann zu Bayern
    – Tuchel nach Hoffenheim
    – Ancelotti nach Gladbach
    – Hecking neuer Sportdirektor beim HSV

    Hier zuerst gelesen!

  33. Ariane

    #Breaking
    Sky hängt hinterher und zeigt alte Bilder von der Ankunft am Flughafen^^
    Spieler übrigens alle geschniegelt im Anzug. Tragen die das eigentlich freiwillig oder ist das iwie vertraglich geregelt, dass die mit Anzug und Krawatte reisen? Selbst bei Kurzreisen achte ich eigentlich darauf, möglichst bequeme Kleidung zu tragen Oo

  34. mik

    Ein Wagen mit Ingolstädter Kennzeichen fährt in die Garage. Die MEDIEN standen dabei im Weg.

  35. moris1610

    Es geht im Moment erstmal ja um ne Übergangslösung vermutlich intern.
    Nagelsmann wird man kaum im Winter bekommen. Im Sommer klarer Favorit. Tuchel möchte ich eigentlich ungern haben. Sammer ist auch unwahrscheinlich als Trainer. Den würde ich gerne in einer anderen Position sehen. Die restlichen Nennungen sind eh Quatsch..

  36. Ariane

    Hey, jetzt bitte nicht den HSV da mit reinziehen!!! :-)

    – Hecking interimsmäßig zu Bayern
    – Nagelsmann im Winter zu Hoffenheim
    – Stöger übernimmt Gladbach
    – Poldi wird neuer Trainer in Köln :-)
    – Hoffenheim holt dafür im Winter Tuchel

  37. Kombüse

    Aktueller Stand aus der Säbener:

    5 Autos sind rausgefahren – 2 Autos fuhren in die Geschäftsstelle – 1 Münchener Taxi
    7 davon mit Münchener Kennzeichen und 1 mit Ingolstädter.
    In jedem Auto saß jeweils nur eine Person (Taxi natürlich 2) #Umwelt

  38. Ariane

    Uli Köhler gerade bei Sky (rechnet mit Entlassung). Und redet sich da um Kopf und Kragen, laut ihm ist Ancelotti dumm wie Brot und der Trainerstab ein mafiöser Familienbetrieb Oo

  39. moris1610

    In Bayern haben die Grünen halt keine Chance. Außer Pizarro. Der ist toll.

  40. Conejero

    Diese Audi-Werbung da an der Garage…
    Dürfen da auch nur Audis parken?
    Habe jetzt nicht gesehen, welche Marken da alle reinfuhren…

  41. Ariane

    *lol* Uli Köhler redet sich da total in Rage. Das klingt wirklich, als hätte der Vorstand den erstbesten Penner von der Straße geholt^^

    #Business Outfit
    Ja, da habt ihr Männer immer Vorteile. Der unbequemste Part für Frauen beim Business Outfit sind ja immer die Schuhe^^

  42. Conejero

    @Kombüse

    Danke!
    Dann weiss ich ja, wo ich notfalls in M parken könnte…;-)

  43. moris1610

    Audi ist ja Sponsor und hält 8,33% an der AG wie auch Allianz und Adidas. Nicht überraschend. Dienstwagen gibts doch auch schon ne ganze Weile.

  44. Thor

    Der vernachlässigste Part für Männer beim Business Outfit sind ja immer die Schuhe

  45. Ariane

    Köhler wirft neben Nagelsmann auch Hasenhüttl als Lösung ab Sommerpause hinein.
    Oder sofort Tuchel (weil er deutsch spricht^^)

  46. Ariane

    @Thor
    Also für Männer-Businessoutfits gibts doch ganz okaye Schuhe oder? Ich finde das im Sommer immer viel schlimmer, mit diesen schrecklich klobigen Männersandalen Oo
    Oder wie schätzt ihr Männer die Schuhsituation ein, ist das bei Anzügen so problematisch?

  47. Conejero

    Vielleicht haben die noch eine zweite Garageneinfahrt für andere Marken.
    Die wird aber nie im TV gezeigt. Das wäre ein Skandal und lässt nur darauf schliessen, dass uns noch viel mehr verschwiegen wird!
    #Lügenpresse

  48. Ariane

    ESPN pusht weiter die Nachricht, dass Ancelotti zurückgetreten ist, wurde aber noch nicht von anderen aufgegriffen (aber von Eurosport retweetet)

  49. Thor

    Das Problem ist eher, dass das eine – wunderbar passende – Paar konsequent zu Grunde getragen wird. Er st dann kauft Mann sich ein weiteres Paar…

  50. Thor

    @Conejero
    es gibt nur die eine. Die Porsches der Spieler etc. parken zwei Straßen weiter. Dort wird immer gewechselt, damit alle werbepartnerkonform vor- bzw. in die Garade einfahren.

    War zu Opel-Zeiten aber häufiger. Mancher fährt ja gerne Q7.

  51. Ariane

    Ich hab ein Faible für Wortneuschöpfungen wie okay als normales Adjektiv <3
    Schuhe auftragen, bis nichts mehr geht, mach ich aber auch. Ich hasse Schuhekaufen^^ Aber als Frau braucht man schon 2-3 Paar für unterschiedliche Anlässe, da kann man nicht überall mit Sneakers oder Stiefeln auftauchen :-)

  52. Kombüse

    +++ EILMELDUNG +++ Ein VW Transporter fuhr gerade in die Audi-Garage ein +++

  53. Ariane

    Sport1 hat die ESPN-Meldung über die Trennung von AC nun auch übernommen.
    Hihi Thorben, ich wäre auch eine okaye Krisenreporterin für Sky News^^

  54. Neuling

    Ich korrigiere mal:

    Aber als Frau braucht man schon 20-30 Paar für unterschiedliche Anlässe

  55. Ariane

    Nee nee, also ich hab auch mehr so 2-3 Lieblingsschuhe, die getragen werden, bis es gar nicht mehr geht :-) Und noch ein paar für besondere Anlässe, wenn man zb einen Rock trägt und bei Businessoutfits ist es für Frauen immer noch nicht möglich, dazu Sneaker zu tragen, während das bei Männern häufig ok ist. :-)

    Bei Sky jetzt Dittmann als Experte, der sich erschüttert über das gestrige Spiel zeigt^^

  56. Ariane

    Hört mir bloß auf mit Handtaschen! Da rufe ich Euch Männer mal zu einer Moderevolution auf, um Handtaschen für Männer zu jedem Anlass durchzusetzen.

    Es ist übrigens so, dass bei Männern in Hosen oder Jacken immer viel mehr Taschen eingenäht sind, weil die alles so mit sich rumschleppen. Und ja, ich habe mehrere Taschen für verschiedene Anlässe^^ Wenn ich zb bei einem Fußballspiel oder Disco/Kneipenabend mit Männern unterwegs bin, endet das immer damit, dass ich deren Kram mitschleppe und (weil in Taschen mehr Platz ist) Versorgungsstation für Taschentücher, Kaugummis, Kopfschmerztabletten und solchen Kram bin.
    Und dann macht Ihr Männer Euch darüber lustig, dass Frau immer den halben Hausstand dabei hat :-)

  57. Embolado

    Amüsanter und netter Ticker hier. Weitermachen ;-)

    Ab 19h00 startet dann aber das Scheibenschießen im schwedischen Östersund. Mal schauen wer eine Strafrunde drehen muss, hoffentlich nicht Ibisevic. Solange er nur Schempp und nicht Scheiße sagt, sollte das passen. Und die Frage ist natürlich ob die Hertha genügend Disl im Tank hat. Zur Not muss zuvor noch der ein oder andere Fisch(er) gespeist werden, damit man Neu(n)er Tabellenführer in der Europa League Gruppe wird.

  58. MalikShabazz

    Ich habe natürlich immer meine männertasche dabei. Geldbeutel, Handys, kippen… sieht doch beschissen aus, wenn die Hosentaschen ausgebeult sind

  59. Ariane

    Ah, bei Sky jetzt unten im Ticker die Breaking News, dass Ancelotti nicht mehr Trainer ist. Scheint also ziemlich sicher zu sein, wenn die das jetzt alle übernehmen.

    Wie sieht deine Männertasche denn aus Malik? Ich habe das Gefühl, außer sowas wie Laptoptasche geht da für Männer echt wenig. :-)

  60. rheinländer

    laut ihm ist […] der Trainerstab ein mafiöser Familienbetrieb.

    Mafia, wenn dann Ndrangheta, die in Norditalien am stärksten sein soll. Aber gibt es dazu ein passendes Adjektiv? Aber das man dem FC Bayern vorwirft, etwas wie ein Familienbetrieb zu führen sollte doch nicht disqualifizierend sein.

  61. Kombüse

    @Ariane
    Sky ist keine sichere Quelle. Nach all deren Jahren und den vielen Millionen haben sie immer noch kein gutes Netzwerk aufgebaut.

  62. Ariane

    Bauchtasche?? So wie die Touris direkt über’m Pullover oder schon eher drunter, dass es nicht so auffällt? Also bei meinen männlichen Bekannten ist entweder alles in der Hosen/Jackentasche und da ist dann auch nur für Schlüssel, Handy & Geld Platz. Oder Rucksack wie bei Bregalor (für fünf Sachen aber natürlich leicht überdimensioniert)^^

  63. thorben

    @ariane
    alles was mik sagt ;-)

    was schuhe angeht, braucht mann ja aber auch mehrere. business ist was anderes als sport ist was anderes als normal plus natürlich noch die unkaputtbaren bw-stiefel für den winter :-P

    ich finde ja, dass sneaker nicht zu einem anzug gehören und fordere hier eine strafe kurz unter der todesstrafe. auch braune schuhe sind schon mehr als grenzwertig…

  64. Thor

    Jetzt bitte den Bommel holen. Dann wird das so eine Saison wie mit dem Intermezzo mit Lerby.
    *gehtpopcornkaufen*

  65. moris1610

    Das war nen Scherz. Ich brauche für Börse und Telefon keine Tasche. Jacken- bzw Hosentaschen reichen mir fast immer völlig. Oder Rucksack halt.

  66. Ariane

    Na ich denke, dass Ancelotti nicht mehr Trainer ist, lässt sich absehen. Mal gucken, was Uli und Kalle dazu erzählen und ob sie sich diesmal abgesprochen haben oder wieder völlig gegensätzliche Positionen vertreten :D

    Dittmann tippt auf Sagnol bis Winter und dann Nagelsmann

  67. Ariane

    Oh Uli Köhler ist wieder da. Der sagt, er hat Sky Italia gesagt, dass er nicht mehr Trainer ist. Und Köhler meint, erstmal Sagnol, aber Bayern beschäftigt sich wohl mit Tuchel und Nagelsmann, aber er weiß natürlich nicht, wie es weitergeht.

  68. “okaye” ist ja nun keine Wortneuschöpfung sondern wird in Hipster-Kreisen als Adkektiv schon länger gern verwendet (womit ich weder behaupten noch dementieren möchte, dass Ariane zu dieser Kategorie zählt).

    Ancelotti also tatsächlich schon weg. Högscht unterhaltsam das Ganze.

  69. Ariane

    Ja, ist schon alt. Hier auf’m Land hängt man den Hipster-Neuschöpfungen immer ein paar Jahre hinterher :-)

  70. Uli Köhler darf ja nun schon seit Jahren bei sky über den jeweiligen Übungsleiter des FC Bayern nach Lust und Laune pöbeln. Ich erinner mich noch, wie dogfood einst fragte, ob denn der Felix Magath den Hund von Köhler vergiftet oder ihm sonstwas angetan hätte, angesichts dessen fast schon von persönlichem Hass geprägten Tiraden.

  71. Embolado

    Damit duerfte der Brennpunkt auf Das Erste heute Abend eingetragen sein oder? Also bei Klinsmanns Entlassung gab es mMn einen ARD Brennpunkt.

  72. Ariane

    Ich würde eher über eine Vergiftung von Ulis Hund rechnen, das Pöbeln hat sich nicht wirklich gelegt. So wie er überall Probleme ausgemacht hat, klang das wie bei Schalke oder dem HSV in schlimmsten Chaoszeiten^^

  73. Franzx

    ganz klar DJ-Tasche

    BTW: Sagnol und Brazzo, das fühlt sich wie Olmypiastadion an

  74. Ariane

    Didi Hamann keilt eher gegen den Vorstand btw. Sky ruft einfach mal überall an, zum wild Spekulieren :D

  75. ich habe, glaub ich, 8 varianten von taschen zu hause. über den hipster-turnbeutel, zum sadu bag und zurück zur klassischen businesstasche. ich hab zwei modegeschäfte meines vertrauens, die sind da gut aufgestellt.

  76. moris1610

    Seit 10 min offizielle Bestätigung auf der Homepage. Sagnol bei Hertha und dann Länderspielpause.

  77. thorben

    ich musste sadu bag erstmal googlen…
    laptoptasche oder taschen voll bei jeans oder zusätzlich rucksack

  78. moris1610

    @Thor Reschke hatte Probleme mit der Führungsspitze im Verein. Soweit nicht überraschend. Das dürfte mit Tuchel auch schwierig werden als Charakter. Mal sehen ob sie Nagelsmann rauskaufen wollen oder nicht. Halte ich für eher unwahrscheinlich. Liegt aktuell nicht nur am Trainer. Ancelotti kam zur falschen Zeit. Ist halt nur ein Verwalter und niemand der neue Ideen bringt.

  79. Heiner

    Wann hat Bayern zum letzten Mal einen Trainer so früh in der Saison entlassen? Würde jetzt auf Heynckes in seiner ersten Amtszeit tippen.

  80. Ariane

    Wurde jetzt aber schon einige Male erwähnt, dass die sich im Vorstand vom FCB nciht so wirklich über den künftigen Weg und Trainer einig sind. Das ist irgendwie natürlich weird, wenn da immer irgendein Kompromisskandidat her muss. Die Brazzo-Entscheidung war ja schon etwas merkwürdig. Sagnol vielleicht auch, bis zum Sommer kann ich mir das gar nicht vorstellen.

  81. Conejero

    Eigentlich ist Guardiola schuld:

    Hätte er damals verlängert, wäre Ancelotti nicht gekommen und sie hätten ihn heute nicht entlassen müssen.

    Pep raus!

  82. Ariane

    Ja, Trainer über den Sommer durchschleppen und nach drei Spielen feuern ist eher so die HSV-Taktik.

  83. moris1610

    @Heiner Heynckes 1991 wurde am 1.10 entlassen. Aber nach 4 Jahren immerhin im Club.

  84. Kombüse

    +++ EILMELDUNG +++ Ein Opel Astra Kombi fährt aus der AUDI-Garage +++

  85. moris1610

    Entscheidung wohl spätestens im Winter. Bis Sommer ist zu lange. Da man Nagelsmann in dem Fenster nicht bekommen wird, rechne ich mit Tuchel auch wenn das natürlich Spannungen bringen wird. Als Trainer sollte er mit der Mannschaft aber mehr aus dem Potenzial herausholen.

  86. Ariane

    Also bei Opel muss ich ja sofort an Kloppo denken, um einfach mal einen neuen Namen reinzuwerfen :D

  87. Ariane

    Ganz ehrlich, aber Tuchel kann ich mir in der Konstellation so gar nicht vorstellen. Das wirkt ja so, als hätten Kalle und Uli wieder alles an sich gezogen, sind sich aber in nichts wirklich einig. Dazu noch einige schwierige Spieler wie zb Ribery. Also ich weiß nicht, ich glaube Nagelsmann ist da vielleicht einfacher integrierbar

  88. Ariane

    Ach rauskaufen geht immer.
    Sagt mal, wäre Weinzierl nicht vielleicht noch eine Idee? Der ist doch noch frei oder? Kann man ja vielleicht zumindest als Übergang bis Sommer mal ausprobieren. Oder ist der jetzt echt wegen Schalke so gar nicht mehr vermittelbar?

  89. Ja, wird spannend beim FCB, wie sich der, seit Kalles Machtergreifung und Ulis Comeback nach kleiner Zwangspause, schwelende Konflikt nun öffentlich darstellt. Der Kitt zwischen den Beiden namens Franz fehlt halt.


    Fände es ja super, wenn Hipstetmässig und auch in der breiten Masse das Wimmerl ein modisches Hoch feiern würde

  90. Neuling

    @ariane

    Rauskaufen würde teuer werden, schätze 10 Mios aufwärts.

    Und, bitte keine abfälligen Worte über den geilsten Club der Welt!

  91. das wimmerl feiert doch hipstermäßig schon ein hoch. kannst ganz ungeniert wieder tragen.
    aber jetzt nicht mein ding.

    pro mvb oder tuchel, wäre sicher beides unterhaltsam

  92. moris1610

    Nagelsmann mitten in der Saison scheint mir eher das Problem zu sein. Im Sommer 2018 rauskaufen ist kein Problem. Bis dahin kann man aber aktuell nicht warten. Man spielt keine Saison mit Sagnol. Man muss jetzt handeln. Daher schätze ich es wird Tuchel.

  93. Heiner

    Wenn die Bayern Nagelsmann wirklich wollten, würde sie ihn auch sofort bekommen. Hopp ist doch jemand, der sogar stolz darauf ist, dass die großen Bayern einen Trainer aus Hoffenheim holen. Die Frage ist halt, ob die Bayern wirklich einen Trainer wollen, der gerade volljährig geworden ist.

  94. Ariane

    Was ist denn bitte ein Wimmerl?

    Aber Tuchel ist natürlich absolut kein Interimstrainer, mit dem muss man dann eigentlich wirklich bis 2021 oder so planen. Der braucht imo schon bisschen Zeit, um die Ideen zu entwickeln und die Mannschaft darauf einzustellen.
    Also wenn sie wirklich nur irgendwie jemand für ein Dreivierteljahr wollen, da wäre Heynckes oder Hecking oder Slomka vielleicht passender. Alles so Meh-Lösungen, aber die machen bis zum Sommer wohl nicht soviel kaputt^^

  95. NoBlackHat

    Mist, die Bayern hätten mit dem Rauswurf doch noch eine Woche warten können. Jetzt wird es Sonntag für Hertha sehr schwer, da werden sich alle wie verrückt reinhängen.

  96. NoBlackHat

    Glaube nicht, dass es Nagelsmann wird, zu unerfahren. Die machen erst mal mit einer Übergangslösung weiter, Saison wird abgeschenkt. Dann hat man genügend Zeit bis zur nächsten Saison, da muss ein gestandener Trainer mit Visionen kommen. Abwarten, was aus Kloppo bei LPool wird, vielleicht wird der frei, wenn Gerard übernimmt.

  97. Ariane

    Ich will Kloppo ja eigentlich nicht beim “Feind” sehen, aber ich hab auch das Gefühl, dass der in der aktuellen Situation besser passen würde als Tuchel oder Nagelsmann. Der hat eine wärmere Ausstrahlung und ich glaube ist einfacher mit ihm umzugehen für Spieler und Vorstand als mit Tuchel. Und Nagelsmann kann dann noch ein paar Jahre Erfahrungen sammeln und vielleicht 2021 kommen. Fällt mir auch schwer zu glauben, dass der FCB risikobereit genug ist für Nagelsmann.^^

  98. Kombüse

    Als Interimslösung (wenn es bis Sommer gehen soll) holte Bayern eigentlich immer altbekannte Trainer, die schon dort mal Trainer waren. Es leben noch (entweder frei verfügbar oder in Rente) …
    – Klaus Augenthaler
    – Franz Beckenbauer
    – Louis van Gaal
    – Jupp Heynckes
    – Andries Jonker
    – Jürgen Klinsmann
    – Ottmar Hitzfeld
    – Søren Lerby
    – Felix Magath (gut, gerade in China unterwegs, aber wer weiß …)
    – Otto Rehhagel
    – Erich Ribbeck
    – Reinhard Saftig
    – Mehmet Scholl
    – Giovanni Trapattoni

  99. Ariane

    Und dem Neururer fehlen doch noch ein paar Clubs in seiner Sammlung *lol*

  100. Ich glaube, Nagelsmann wäre eh zu klever und kann sich und seinen Erfahrungsschatz ganz gut einschätzen und weiß daher, dass es nicht ‘sein’ Zeitpunkt ist und ihm nichts wegläuft.

    In Krisen setzt, jedenfalls Uli, ja gerne auf Vertrautes bzw Vertrauenswürdiges.

  101. Ariane

    Laut Köhler ist Kalle eher für Tuchel und Uli erstmal für Sagnol und dann weitersehen..
    Am Ende wird doch Brazzo gleich Cheftrainer oder so :D

  102. Roadrunner

    Der Mehmet hätte natürlich auch nicht mehr das Problem mit dem nervigen Zweitjob so wie damals ;)

  103. Franzx

    Sagnol war mit Bordeaux fast zwei Jahre im Mittelfeld der französischen Liga; dem traue ich schon zu, den Laden erst einmal bis zum Winter und ggf. länger zusammenzuhalten; wäre halt die typische UH-Bayern-Familien-Lösung.

  104. Conejero

    Keiner hat den Loddar auf der Rechnung (Uli & Kalle wohl auch nicht) – und der traut sich das sicher zu…

  105. Haidhauser

    Allmählich geht es ja um mehr als nur den Trainerposten.

    Es braucht eine Strategie für die nächsten zehn Jahre inklusive Überleitung auf neue Entscheidungsträger (Brazzo sehe ich da eher nicht;-)). Und da wird die Luft halt dünn.

    Am ehesten traue ich Jürgen Klopp zu, so einen Haufen zu moderieren, sportlich zurück aufs Gleis zu bringen und nach getaner Arbeit einen Vorstandsposten anzunehmen. Das kann kein Nagelsmann und auch kein Tuchel langfristig leisten.

    @Markus: made my day;-)

  106. NoBlackHat

    Kloppo hat aber nicht lange Zeit, ab 2018 muss er doch den Jogi beerben.

  107. Franzx

    Klopp ist aber auf absehbare Zeit nicht wirklich frei. Der wird schon noch einige Zeit bei Liverpool bleiben.

    Tuchel hatte ich für Bayern für die schlechtere Wahl als Nagelsmann, der schon das leichte Bayernüberheblichkeitsprollgen hat. Wenn UH entscheiden sollte, bleibt also Sagnol länger und dann wird man sehen…..

  108. moris1610

    Tuchel ist sicherlich der deutlich schwierigere Charakter als Nagelsmann. Aber ob man den jetzt schon mitten in der Saison bekommt? Vermutlich nicht. Das die Zeit ihm nicht wegrennt stimmt auch. Sagnol traue ich das auch erstmal zu für ne Weile. Ob es über den Winter hinausgeht wird man sehen. Bzgl Saison abschenken Meister wird man schon noch sehr gerne. Pokal und CL sicherlich erstmal zweitrangig. Aber Dortmund möchte man ganz sicher nicht oben sehen. Klopp sehe ich nicht wirklich. Der bleibt schon noch in Liverpool ne Weile.
    Tuchel im Winter und Nagelsmann vllt in 3 Jahren falls er da noch nicht bei einem größeren Club war oder ist. Falls dies eintritt dürfte es zumindest nicht einfacher werden ihn zu bekommen. Glaube nicht das der in 3,5 Jahren (mit Tuchel?) noch bei Hoffenheim ist. Wobei Bayern dann sicherlich immer noch zum Zuge kommen kann und sollte.

  109. Standuhr

    Der neue Trainer kann doch auch nur 11 Spieler aufstellen und hat damit das gleiche Überangebot im Mittelfeld hinter Lewandowski, ergo es gibt die selben Probleme und Unzufriedene Spieler sind….
    Ich würde da nicht hingehen bis Robbery weg sind.

  110. Die eigentlich wichtige Entscheidung, wohin der Weg in den nächsten Jahren führt ist Uli gegen Kalle.

    Ich setz auf den Uli.

    Jetzt mal so halb im Ernst…
    Neuruhrer wär schon ganz großes Kino :)

  111. Heiner

    Man hätte Uli überhaupt nicht zurück lassen sollen. An der Entscheidung wird man die nächste Jahre zu knabbern haben.

  112. Embolado

    Östersund 2011 noch in der 4. Liga und 2017 in der Europa League.
    1860 München 2017 noch in der 4. Liga und 2023 in der …

  113. Embolado

    Vorteil beim Kunstrasen in Östersund: Kraft dürfte sich sicherer fühlen wenn er den Ball per Fuß spielen muss.

  114. Embolado

    Im 1. Stehenschießen trifft Östersund ins Schwarze. Randtreffer maximal.

  115. Ariane

    @Embolado
    LOL

    Arsenal führt auch schon 0:2 und auch BATE mit Torwartproblem.

  116. Embolado

    Aber Michael Born geht nach 30 Minuten schon gehörig auf den Senkel. Ja, mittlerweile wissen wir, dass Östersund FK der Außenseiter ist.

  117. Frankfurter Löwe

    Für mich war das ein klarer ElfMeter. Und Köln liegt auch zurück. Damit nach jetzigen Stand fünf Niederlagen in fünf Spielen.

  118. Linksaussen

    ich würde mein geld auf tuchel setzen. vielleicht im winter, sonst im sommer. die bayern verfahren ja gerne mal antizyklisch und nach dem moderator ancelotti könnte jetzt wieder ein ehrgeiziger technokrat kommen. zumal man jetzt vielleicht noch ein bisschen mehr bedauert, dass pep nicht verlängern wollte. und tuchel ist nun mal der deutsche guardiola.

  119. Embolado

    Ich nehme an in Schweden ist Glückspielwerbung / Sportwettwerbung verboten, deshalb das ? mit dem bet-at-home Bogen auf dem Hertha Trikot.

  120. Frankfurter Löwe

    Weiß jemand, für was ZVE steht?

    Die in der Big Show haben heute natürlich Pech gehabt. Sie schwadronieren über Anchelotti, dabei war er zum Zeitpunkt der Aussendung schon entlassen.

  121. Standuhr

    Warum gibt’s heute keine deutsche Konferenz?
    ZVE = Roter Stern Belgrad……kann das jemand erklären.

  122. Embolado

    Ich glaube in der Vergangenheit gab es in der Europa League nie eine deutsche Konferenz, da ja die normale Konferenz fast eine deutsche Konferenz mit ein paar mehr Spielen ist. Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.

  123. NoBlackHat

    Upps, Ecke wird nicht mehr ausgeführt und zur Pause gepfiffen. Auch was Neues.

  124. Conejero

    Uli Hoeneß (Präsident FC Bayern) gegenüber Westfalenpost…

    …zu Ancelotti: “Ancelotti hatte fünf Spieler gegen sich gehabt, das war nicht durchzuhalten. Habe nur vier Stunden geschlafen, die Entscheidung fiel gegen 3.30 Uhr.”

    …zur Transferpolitik: “Vorbild ist Real Madrid. Die machen vernünftige Transferpolitik.”

    (Hervorhebungen von mir)

    q: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1709/Artikel/carlo-ancelotti-entlassung-stimmen-reaktionen.html

    Real kauft zwar teuer, verkauft aber auch – wohingegen Uli H. gerne alle seine guten Spieler bei sich in Rente gehen sehen will… Stichwort “Wir sind kein Verkaufsverein!”

  125. Peter Pan

    @Lieblingsuser

    beim “Stehenschießen” müsstest Du eigentlich noch ein “d” kaufen, das gibt’s von mir aber gratis…:-)

  126. tony

    Real kauft zwar teuer, verkauft aber auch – wohingegen Uli H. gerne alle seine guten Spieler bei sich in Rente gehen sehen will… Stichwort “Wir sind kein Verkaufsverein!”

    das war doch früher so, dass Real alle 2 Jahre die komplette Mannschaft ausgetautsch hat, aber in den letzten Jahren wurde doch eigentlich kein wichtiger Bestandteil mehr verkauft,
    Xabi Alonso würde mir noch als eines der aktuellsten Beispiele einfallen

  127. Ariane

    Tjoa der Uli, süß mit Real als Vorbild. Galt gestern nicht noch, dass alles über 40 Millionen schon Wahnsinn ist? Da hat Real aber schon vor dem totalen Transferirrsinn weit weit teurer eingekauft und Löhne gezahlt.

  128. Conejero

    @tony

    Morata, Özil, di Maria, etc. …

    …da kamen dann auch einige Milliönchen wieder rein.

  129. Ariane

    Ich finde auch, die machen in den letzten Jahren sehr vernünftige Geschäfte. Nur ist das doch für Bayern kein Maßstab? Allein ER und Bale haben doch 200 Millionen gekostet und das war vor ein paar Jahren.

  130. mik

    @Ariane: Die Spieler sind aber sportlich, medial und wirtschaftlich eine Wertschöpfung.

  131. tony

    Özil war 2013, da hat Ariane gerade Abifeier gehabt,

    Morata ein wichtiger Bestandteil von Real?

    imho hat sich das schon geändert in den letzten Jahren

  132. mik

    Rummenigge fand jetzt die Summe für James “erfreulich” und “sehr akzeptable Summen”. Da finden sich zwei Vereine.

    Andererseits ist Real in der Umsatztabelle auch direkt vor den Bayern (3. und 4.), wen sonst sollte sich Uli als “Vorbild” nehmen?

  133. Embolado

    @Lieblingsuser

    Ich bin Schwabe, da wird gespart und heißt Stehenschießen! #Ski-Smiley

  134. Embolado

    So langsam wird es Zeit für einen Nachlader. Ist ja erlaubt in der 11x90min Staffel. Ich wäre für Nachlader Duda.

  135. Conejero

    @tony

    Wenn RMA dann noch mit einem Ergänzungsspieler 70 Mios macht, dann hat Uli H. vielleicht doch recht sie sich als Vorbild zu nehmen… ;-)

  136. Embolado

    Real hatte aber auch eine Transfersperre in den letzten Jahren. War aber glaub nur eine oder maximal zwei Transferperioden lang. Also nicht so ausschlaggebend, aber sollte man auch berücksichtigen. Und fand die Transferpolitik von Real, sagen wir in den letzten drei Jahren, eigentlich auch ganz gut.

  137. Ariane

    *sfz* Hab hier nix mehr mitbekommen, weil meine Mama ein Internetproblem hat und gar niemand ihr helfen kann^^

    So jung bin ich gar nicht, meine Abifeier war schon 2004 :-) die 200Mio für CR7 und Bale sollten keine Kritik sein, ich kann mir nur im Leben nicht vorstellen, dass Uli wirklich große Summen in die Hand nimmt, um einen Superstar zu kaufen. Und wenn man Real als Vorbild nehmen will, kann man nicht auf die Transfers der letzten Jahre gucken, weil natürlich vor allem der Ronaldo-Transfer komplett maßgebend war. Und Real vorne ohne Ronaldo, Bale und Benzema wäre sicherlich auch nur halb so gut und nicht der erste Verein, der die CL 2x hintereinander holt.

  138. mik

    Wenn der Start mit Sagnol glücken sollte, sieht die Welt auch gleich wieder anders aus. Bayern ist immer auch viel Drama.

    Wobei UH die meisten Aussagen ja schon vor dem Spiel geäußert hat, z.B. im Kicker am Montag.
    Beständigkeit ist ja auch ein Gut für Spieler und damit für Leistung,

  139. Peter Pan

    …und ich bin Sachse und gebe gern etwas ab, Geld logischerweise weniger, aber z. Bsp. Wissen (teilweise unnützes)…:-)

  140. Conejero

    Gerade gelesen (will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken…):

    “Hoffentlich kommt es jetzt nicht zu 5 gegen Willy!”

  141. mik

    Messi, Ramos, Ronaldo 30, 31, 32.
    In absehbarer Zeit sieht die Welt bei den Spaniern auch anders aus.
    Nach Messis Abgang dürfte Pep wohl zurück kommen müssen, Smiley.

  142. Embolado

    Wenn sich 100 Millionen mal für einen Spieler gelohnt haben, dann aber sicher für Ronaldo.

  143. Ariane

    auf jeden Fall Embolado. Aber kann sich jemand vorstellen, dass Hoeneß 150 Millionen für einen kommenden Superduperstar (gibts da überhaupt einen solchen Kandidaten?) und den pushen wir ohne Ende und bauen die ganze Mannschaft so um diesen Star herum, dass seine Qualitäten exzellent zur Geltung kommen?
    Und wie gestern erwähnt, Bayern ist da in einem Zwischenstadium, die haben eigentlich keine Spieler, mit denen sie beim Verkauf richtig dicke Kohle machen würden. Thiago vielleicht noch, Müller vor zwei-drei Jahren, Lewi (aber der ist zu alt, um richtig Kohle zu bringen), aber sonst fällt mir da niemand ein.

  144. Embolado

    Und Luhansk führt in Bilbao. Ziemlich interessantes Gruppenbild bisher.

  145. mik

    Lahm: “Zu einem guten Unternehmer gehört es in meinen Augen, dass er Regeln einhält, fair handelt und langfristig denkt. Dazu Mut, Unternehmungslust und einen gewissen Grad an Cleverness, um etwas auf die Beine zu stellen.”

    Zu Uli: “Ich habe erlebt, wie er Geschäfte und Verhandlungen führt und daraus sicher das eine oder andere mitgenommen. Aber als meinen Lehrmeister würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen.”

    http://www.businessinsider.de/philipp-lahm-ueber-moral-und-gerechtigkeit-von-top-verdienern-2017-9

  146. NoBlackHat

    Oh Mann, ist das schlecht, Hertha fällt nix ein. Die deutschen Mannschaften sind mit einem Fluch belegt

  147. Embolado

    Sorry @NoBlackhat – Ich habe es vollkommen verjinxt. Aber schon krass wie der Bruch ins Spiel kam. Die ersten 15-20 Minuten ein sehr guter Beginn der Hertha mit der Riesenchance von Lazarro und Ibisevic. Sehr überlegen sah das aus. Es sah so aus als sei der Treffer nur eine Frage der Zeit, Dann der Elfmeter für Östersund und seit dem geht gefühlt gar nichts mehr.

  148. Conejero

    Leverkusen freut sich dieses Jahr bestimmt.
    Sieht man mal, dass auch andere international gut abschmieren können…

  149. Fred

    Die Schweizer Konten, war das “Regeln einhalten” oder “gewisser Grad an Cleverness”?

  150. Embolado

    Kevin Spacey, Stefan Raab, Philipp Lahm, Oliver Kahn und Ilse Aigner. Die Creme de la Creme trifft sich.

  151. Salopp

    Danke für den Link mik. Die Gästeliste fürs P1 dürfte ähnich aussehen.

    Bayern muss wohl als am Sonntag als Prügelknape herhalten müssen.

  152. moris1610

    Sehr clever von Ulli den Medien zu erzählen das es genau fünf Spieler waren, die im Disput mit Ancelotti standen. Kann man sich zwar selber zusammenreimen wer genau, dennoch kann und sollte man das anders lösen. Man muss der Presse nicht noch Knochen hinwerfen.

  153. hakk

    Lieber Uli,
    wenn sich fünf Spieler gegen den Trainer stellen, D😈nn schmeiss ich die Spieler raus nicht den Trainer.
    Sofort beim ersten Gerücht.Ich laß sie gar nicht ins Flugzeug einsteigen.
    Solte sich auch nur ein einzelner Spieler… Siehe oben.
    Ansonsten kann ich den Trainer (ancelotti) auch noch zum Sommer tauschen.
    Gehen lassen. Harakiri machen.
    Bin kein Ancelotti Fan.
    Ancelotti ist mir Wurst.
    Es ist eine Mär zu glauben Spieler könnte man nicht rausschmeißen!
    Kann man und sollte man.ln diesem Fall.

  154. Heiner

    “Der Feind in deinem Bett ist der gefährlichste.Deshalb mussten wir handeln.”

    Aber Ancelotti war doch gar doch nicht der Feind.

  155. moris1610

    Einfach sagen es geht spielerisch nicht voran. Ancelotti konnte uns im Gespräch nicht überzeugen das sich das in naher Zukunft ändert. Den Rest intern regeln. Brazzo macht wohl auch nen super Job der tolle Kommunikator. Wer hätte das gedacht.

  156. Conejero

    @moris

    Versuche es doh positiv zu sehen: Wenn Brazzo nicht so einen tollen Job machen würde, wer weiss wie viele Spieler sonst noch gegen den Trainer gewesen wären…
    #glashalbvoll

  157. Thor

    1984 rebellierten sechs Spieler des 1. FC Nürnberg, darunter Ex-Nationaltorwart Rudi Kargus, gegen Trainer Heinz Höher. Doch der Vorstand handelte unerwartet. Motto: Wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, geben wir ihm eben eine neue. Mit aller Härte schlug er die Rebellion nieder und sorgte für einen Präzedenzfall.

    https://www.welt.de/sport/fussball/article5070122/Wie-Nuernberg-den-Spieleraufstand-niederschlug.html&wtmc=socialmedia.whatsapp.shared.web

  158. Paul Herrmann

    Luder Goretz ratzt grad
    (schwäbisch-bulgarisch für: Goretzka das Luder schläft gerade)

  159. Nesro

    Würde hier Pizarros möglich Rückkehr und die Bundesliga schon thematisiert? Scheint ja erst zu werden mit Köln.

  160. Embolado

    Haha, der war grandios @Hoopharry! Post des Tages. Musst aber nicht alles übersetzen ;-)

  161. mik

    Gut, dass Krombacher mich noch hinweist, dass ich europäischen Spitzenfussball sehe.
    Hätte ich vor lauter nationalem Rausch, dass Deutschland führt, fast vergessen.

  162. tony

    na gut, dann weiss ich endlich auch unter welchem Namen hoopharry inzwischen kommentiert

  163. Embolado

    Justin Thomas und Rickie Fowler zerlegen mal schnell Matsuyama und Schwarzel. 5 auf. Damit 1-0 für die USA. #Presidents Cup

  164. Embolado

    Och komm, der war besser als meine ganzen Wortspiele heute zusammen. Der soll bitte stehen bleiben.

  165. Embolado

    #Drinkhall
    @veniat (Ich hoffe du liest heute hier mit, ansonsten gibt es eine Verwarnung!): Ein sehr interessantes Interview von TTD heute mit Paul Drinkhall über T2APAC und seiner Schlägerserie. Geht nur acht Minuten, also kannst dir schon ansehen als Fan-Boy.

    https://www.youtube.com/watch?v=Vn7nIMNp8K8

  166. mik

    Schon wieder Hoffe als 13:30 Spiel? Diesmal gegen Freiburg, Mit denen kann man es ja machen, oder wie?

    Köln-Werder dann am 9. Spieltag. Ob wohl noch ein Super-Duper Spiel kommt, um komplett Asien lahmzulegen?

  167. tony

    hmm wieso sollte sternburg das löschen, er hat doch in meta in kurzen 500 Worten erklärt, dass er hoopharry aktuell hier duldet

  168. Ich bin ja schon irgendwie schadenfroh, wie der hochgelobte deutsche Fußball diese Woche/Saison auf die Fresse fällt.

  169. Embolado

    @mik – Wurde eigentlich schon ein Montag 20:30 Uhr Spiel angesetzt, oder bisher nur die 13:30 Uhr Spiele? Oder will man sich die fünf Montag 20:30 Uhr Spiele für Dortmund 2018 aufsparen, falls die in die EL runter müssen?

  170. mik

    @Embolado: Es gibt mögliche Termine für Montagsspiele, dieses Jahr ist nur ein Termin für Ende November annonciert.
    Wenn die EL nächstes Jahr richtig losgeht, gibt es diverse Termine.

  171. fildergento

    Deutsche Europapokalbilanz bisher:
    2 Siege, 2 Unentschieden, 12 Niederlagen
    Danke Merkel!!!

  172. Embolado

    @mik / @Markus – Danke! Was genau meinst du mit für Ende November eins annonciert?

  173. mik

    Man kennt das, hinzugezogene Projektmitarbeiter von SAP müssen sich nach den Reisestrapazen erstmal eingewöhnen.

  174. Auf jeden Fall lese ich hier mit, Embolado und mein Tipp, dass Kater Carlo kein Spiel mehr bei den Bayern macht ist ja gold wert gewesen.
    Was war da das Problem mit dem Schießen in Östersund? Strafrunde für die Hertha? Habe noch das Ende der Ludos gegen Hoffe gesehen, nachdem die familiären Verpflichtungen durch waren. Auch außer Spesen nichts gewesen…. Köln auch verloren, damit schlicht ALLE deutschen Teams wenn ich das richtig sehe?

    Derweil läuft hier noch der Präsidentencup und der Wind ist da ordentlich Einfluss nehmend. USA etwas im Vorteil aktuell. Läuft auf Sky Sport 2.

  175. moris1610

    Hat hier jemand einer der Historiker parat wann das letzte Mal alle deutschen Teams an einem internationalen Spieltag verloren haben selbst wenn es möglicherweise weniger als 6 Teams waren?

  176. rheinländer

    Reisestrapazen: Jack Warner muss sich langsam auf eine Reise nach Brooklyn vorbereiten. Er hat gestern eine Niederlage in seinem Auslieferungsverfahren erfahren. Er wollte das Verfahren stoppen, das gelang jedoch nicht.

  177. Linksaussen

    so. “ich kenne ramius, general! sind sie ihm schon mal begegnet, sir?”

    wer sind denn nun die 5 spieler, die sich gegen ancelotti gestellt haben? ribery und auch robben dürften gesetzt sein. dazu hummels, deshalb hat der schließlich gestern nicht gespielt. müller. wer noch? lewandowski, weil der eh immer dagegen ist?

  178. Embolado

    @veniat – Die Deutschen haben heute eindeutig in die falsche Wachskiste gegriffen Klassisch verwachst. Dann noch so ein Randtreffer von Östersund und schon bist du auf deine Nachlader angewiesen. Alle drei Nachlader gingen auch nicht ins Schwarze und damit klassische Strafrunde. Die ist bei einer Staffel bekanntlich das Aus, sofern du nicht die schnellen Beine der Norweger hast. Aber beim Norweger Skjelbred ging dann heute auch nicht so viel. Und die Schweizer Stocker und Lustenberger sind jetzt auch nicht bekannt für gute Biathleten.

    Und ganz im Ernst: Starke Anfangsphase der Hertha. Die ersten 20 Minuten überlegen mit der ein oder anderen 100%igen. Dann der blöde Elfmeter, den man vielleicht geben kann. Sicherlich keine “glasklare Fehlentscheidung”. Aber wird bei 10mal vielleicht 2mal gegeben. Und ab dann ging sehr wenig. Am Ende hätte es vielleicht noch einen für Hertha geben können. Aber wenn man ehrlich ist, war das ab Minute 30 einfach zu wenig. Östersund dann noch mit ein paar guten Konterchancen, hätten den Sack also auch früher zumachen können. So blieb es bis zum Ende spannend. Eigentlich ein typisches Unentschieden Spiel, aber wenn du bei 22 Torschüssen kein Tor machst, hast es halt auch nicht so richtig verdient. Mal schauen bis wann Selke Spiel fit ist. Bei Ibisevic ist gerade wirklich Ladehemmung angesagt.

  179. Linksaussen

    @moris: ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch nicht lange her ist, meine mich an eine diskussion hier mit derselben frage erinnern zu können.

  180. Embolado

    @moris – Also ganz sicher kann ich sagen, dass in der letzten Runde 2011/2012 alle deutschen Teams verloren haben. Also Bayern als einziges Team (weniger als 6 Teams war die Voraussetzung) im Finale dahoam gegen Chelsea *duck und weg*

  181. mik

    @moris1610: 1981 hat Sky wohl gesagt, jedenfalls damals an einem Tag sogar.

  182. moris1610

    @mik An einem Tag? Gut das war vor meiner Zeit aber verwundert mich dennoch. Gabs damals nicht auch zwei Wettbewerbe je nachdem wie lange das Pokalsiegerding lief?
    @Embolado Spamblock. Ich hätte Gruppenphase sagen sollen.

  183. moris1610

    6 Teams in der Ko. Runde und alle verlieren wäre natürlich auch stark.

  184. Embolado

    Day / Leishman sollten jetzt schauen, dass sie ihr Duell gewinnen, sonst ist Team “Rest der Welt” gleich mal 1-4 hinten. Tiger Woods wieder als Assistent Captain bei den USA dabei.

  185. Ah, Danke Embolado für die Zusammenfassung. Wenn du halt ne Gössner nominierst, geht mal halt schon per ein großes Risiko ein und das Stehenschießen spätestens ruiniert alles. Und Ladehemmung, da musste einfach sauber rsusrepitieren….

    Naja, beim Presidents Cups hat Team International Jetzt schon einiges liegen gelassen. Jetzt gerade wieder Day und Leishman, die das 1up verhühnern. Bahn 18 gegen Mickelson und Kisner jetzt, All Square und letztes Duell.

  186. mik

    Niederlagen: Laut Sky “6 deutsche Niederlagen innerhalb von 3 Tagen, 6 an einem Tag, 21.10.1981” Ich weiß nicht, ob das stimmt. Statistikerinnerung habe ich nicht eingebaut.
    Finden kann ich das Ergebnis gerade nicht.

    Ab dem Mittag UEFA CUP – hatte Zeit und Spaß die paar Jahre.

  187. Heiner

    Die Bayern haben an dem Tag 0:0 gegen Benfica gespielt. Kann also so nicht stimmen.

  188. Stimmt allerdings #Stehenschießen
    Ich bin jedenfalls bei einem der Spiele, Östersund oder Rastgrat im Stadion. Das kann ich mir dann doch nicht entgehen lassen #einermussja

  189. Embolado

    Du meinst Östersund oder Luhansk. Rastgrad ist nicht in der Hertha Truppe. Luhansk hat quasi sechs Auswärtsspiele, da “ihr” Stadion 1000km entfernt lieg, also dort wo sie ihre Heimspiele austragen. In Bilbao haben sie heute schon gewonnen. Schräges Gruppenbild jetzt mit Östersund 6 Punkte, Luhansk 3, Hertha 1 und Bilbao 1.

  190. Peter

    Also Bela Rethi sitzt eben hier der sagt Tuchel ;) aber der hatte Glaube schon 2-3 Bierchen.

  191. Stan

    1981 gab es tatsächlich 6 Niederlagen, aber zusammen mit den DDR Mannschaften, bei insgesamt 9 “deutschen” Mannschaften. Das waren noch Zeiten als Juve gegen Anderlecht,, Arsenal gg Winterslag, Inter gg Dinamo Bukarest ausgeschieden sind und der HSV oder Lautern die Fahne für Deutschland hoch gehalten haben.

  192. Original

    Im Guardian Football Weekly von Donnerstag gibt es im Übrigen ein Segment mit Ted Knutson, der eine Moneyball-like Datenanalyse bei Midtjylland und Brentford eingeführt hat. Geht nicht zu sehr in die Tiefe, er gibt aber ein paar interessante Einblicke.

  193. Ariane

    Ist schon wieder Weltuntergang? Oder weiß der Hausherr, dass ich gleich für zwei Tage in die norddeutsche Einöde fahre und Aaaas ohne weiblichen Glanz und Handtaschendiskussionen eh nicht lohnt :-)

    Und Peter, wir verlangen immer einen langen Insiderbericht beim Zusammentreffen mit einem Promi!

  194. Ariane

    Zur Family nach Rendsburg. Meine Mutter ist da gerade hingezogen und mein Antrittsbesuch ist wohl dringend nötig, weil sie ihren Internetanschluss nicht eingerichtet bekommt. Hatte sie gestern schon an den Kundenservice von 1&1 verwiesen, aber da wollte jemand, dass sie irgendwo hinklickt und das hat sie leicht überfordert. :D
    Habe vorsorglich ein 1000m-Lankabel eingepackt und muss mir das wohl mal ansehen. Zur Not frage ich hier um technischen Rat per Handy :D

  195. Bregalor

    Ui, das klingt nach Spaß. Aber immerhin ist die Auswahl der Schuhe dann recht eindeutig.
    Viel Erfolg beim Einrichten, im Zweifelfall Marcel D`Avis anrufen.

  196. Tommy

    Dass dir hier übers WE mal niemand Dybala wegschnappt @Ariane. Oder seid ihr nur an CL-Tagen verabredet?

  197. thorben

    @ariane
    faszinierend von norddeutscher einöde zu sprechen, wenn man in achim wohnt :-D

  198. @Bregalor: Der Typ hilft zwar auch nicht weiter, aber immerhin funktioniert 1&1 meistens besser als O2, die alleine vorgestern wieder einen fürchterlichen Ausfall hatten deutschlandweit, weil deren tolles CoUP abgeschmiert ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)