85 Comments

Donnerstag, 28.12.2017

Andererseits war auch nicht alles schlecht.

Wirklich nicht.

[edit 27.12.2017 gegen 23:00 Uhr:]

Ich stelle gerade halbwegs verblüfft fest, dass für diesen Tag bereits ein Eintrag existiert. Ein recht schmissiger Eintrag. Muss zugeben, ich frage mich seit vier Tagen, was uns “vor ein paar Wochen sternburg” eigentlich sagen wollte. Ich bin jetzt auch nicht schlauer, aber er war anscheinend gut drauf und hatte eine wichtige Nachricht an uns alle.

Wogegen mein Blick auf die Streams zwischen den Jahren natürlich abstinkt:

Eröffnungsfeier 34C3: Der Pritlove nah am Wasser gebaut.

Die Lauschprogramme der Geheimdienste mit einer Constanze Kurz, die einen star struck zeigt, den ich von ihr nie erwartet hätte und einem Ströbele, der.. puh… ist der alt. Und wie unfassbar ist das, dass der da immer noch auftreten muss, weil niemand aus unserer Generation halbwegs nachwächst (von ihm so thematisiert, also wohl nicht unhöflich). Inhaltlich für den Interessierten ohne großen Neuigkeitswert. Gleichwohl menschlich nicht uninteressant. Wer das keine Stunde aushalten will, dem empfehle ich vorspulen zum Fragenteil. Money Quote: “Ich kann nichts machen.”

Beim – mit Verlaub – etwas wirren – Vortrag über schlimm schlimm und so fragte ich mich über weite Strecken, ob ihm eigentlich klar ist, dass bei den “special needs”-Produkten auch hierzulande unfassbar abkassiert wird. Und auch sonst so einiges. Aber er wirft da auf jeden Fall sehr berechtigte Fragen auf. Und so unklar mir die Antworten sind, so sehr beschämt mich im Laufe des Vortrags mein Zynismus. Notiz an mich: Nochmal näher nachschauen und ggf. mithelfen. Man muss ja Leute, deren Ziele man teilt, nicht zwingend sympathisch finden.

Irgend so ein Tüp aus der Region meint, midem Strohm bei die Strohmautos sei irnwas nich ganz so wie das sei solle. Wär bidde soll das ärnscht nehme?

Noch nicht angeschaut, aber wahrscheinlich allein für die Erwähnung auf einer Liste: Der lustige social gamer score in China der hierzulande komischerweise kaum Erwähnung findet.

Aber letztlich leckt mir doch alle die Poperze fett: Der Jahresrückblick des hochverehrten Herrn Kalkofe, der tut das Tät in Realität.

85 comments

  1. moris1610

    Darts ab morgen bei Dazn auch auf deutsch statt nur wie bisher auf englisch kommentiert. Claus Müller und Martin Schindler sind gelistet.

  2. Embolado

    Jetzt geht’s los mit Mensur gegen van den Bergh #Achtelfinale #DartsWM

  3. Frankfurter Löwe

    Und Mikaela mal nicht mit Laufbestzeit. Überlegen gewonnen hat sie trotzdem.

  4. Embolado

    Bei Mensur geht bisher aber auch noch gar nichts. Ein paar Chancen gab es auf die Doppel, die lässt er aber liegen. Dazu noch zu wenige Triple fürs Scoring. 0-2 hinten

  5. Frankfurter Löwe

    Und Break hinten im Dritten, nachdem er 65 nicht auschecken konnte.

  6. Embolado

    Jetzt lässt Mensur auch die Setdarts in seinem Satz liegen. Damit 3-0 van den Bergh, der gleich mit 6 perfekten in den vierten Satz startet. Ich glaube der Jahrhundertjinx geht weiter.

  7. Embolado

    Puhhhh… die sind um kurz vor 15:00 Uhr Ortszeit aber mal sowas von dicht, oder wie kann man bitte in die Sport1 Kamera ein Plakat mit “Elmar du Zigeuner” halten? #Fremdschämen

  8. Ein tolles Interview mit Streich im Kicker. Absolut verdienter Mann des Jahres.

    Übrigens auch im Kicker, der Serienauftakt zum Stand der Bundesliga. Heute geht es um die Jammerliga.

  9. Starkstromliesel

    Christian Streich Mann des Jahres? Ist das der Streich, der den afghanischen Mörder und Vergewaltiger einer Freiburger Studentin als “Bub, der etwas Schlimmes gemacht hat” verniedlicht hat? Vielleicht Relativierer des Jahres. Aber Mann des Jahres?

  10. Klappflügel

    Diesmal scheint der höher gesetzte Spieler mit Cross zu gewinnen oder zumindest mal zu führen.

  11. Embolado

    Hendo jetzt aber mit Highlander Finishes und verkürzt auf 1-2 und fängt jetzt an. Theoretisch wieder alles in der Reihe.

  12. Tommy

    Ah, @Heiner nimmt mir die Arbeit ab. Wirklich wieder herzallerliebst, die Story um van Dijk. Das mit den Zahlen hatten wir ja gestern schon.

  13. moris1610

    Ja gut das man mit einem Haufen Geld “Differenzen” überbrücken kann ist nix neues. Finde ich nicht schmierig aber das hängt wohl auch mit der Erwartungshaltung zusammen. Im Fußball heutzutage ist man das doch eh schon alles gewöhnt.

  14. Embolado

    Und Cross nagelt noch nen 10 Darter am Ende rein und damit zum Match. 4-1. Hoffentlich wird es heute Abend wieder enger. 4-0, 4-0 und 4-1 heute Nachmittag.

  15. dermax

    #vanDijk: zum komplett runden Bild sollte man Pöhler Klopps Einlassungen zum Pogba-Transfer nicht vergessen: “An dem Tag, an dem das Fußball ist, werde ich meinen Job nicht mehr machen”.

  16. Kombüse

    Wollen wir heute noch mal über Politik reden oder lassen wir das gleich?

  17. Standuhr

    Als wären die Bekundungen deutscher Nationalspieler, man wolle heim zur Familie, beim Wechsel zu Bayern, irgendwie glaubwürdiger….

  18. moris1610

    Von den Spielern hat wahrscheinlich jeder einzelne Verein in der Bundesliga mindestens 10 im Kader. Wenn das Geld stimmt ist vieles möglich. Nicht überraschend. Funktioniert auch in anderen Gebieten als nur im Fußball.

  19. Standuhr

    Ja, Heiner, vor allem ein Herr Wagner, zieht die Nähe zur Familie einem Stammplatz bei einem CL Kandidaten vor. Und das gerade nachdem er endlich den Durchbruch geschafft hat….
    ……vielleicht hat die Bayern Ersatzbank ja auch eine besonders gute Klimaanlage.

  20. Bernicz

    Ich glaube, dass man als Fan dazu neigt dieses Stammplatzding überzubewerten. Der Mann ist 30 Jahre alt, seit 10 Jahren im Profifußball und hat das meiste schon gesehen. Das was er bis jetzt noch nicht (aus der Nähe) gesehen hat, bekommt er wahrscheinlich eher als Münchner zu Gesicht als als Hoffenheimer, incl. WM.

  21. Klabautermann

    Fußball und Politik? Da gibt es ganz aktuell die Meldung, dass George Weah wohl zum Präsidenten von Liberia gewählt worden ist.

  22. mik

    Weniger Korruption, mehr für das Volk – nicht für die Eliten. Was man so sagt in Afrika – oder anderswo.
    Dazu noch den hoffnungsvollen Satz eines Millionärs: “Ich habe es geschafft, und ihr könnt es auch.”
    Der Gegenkandidat Bokai bietet als Teil des Establishments aber auch alle Möglichkeiten volksnaher Rhetorik gegen ihn an.

    Interessant wird sein, ob er als Haupt der Zentralregierung, die Prügelfürsten der Provinzen eindämmen, mitnehmen oder provozieren wird. Wobei mögliche Gewaltübergriffe von Warlords auch erstmal der Angst-Rhetorik der bestehenden Regierung im Wahlkampf entsprechen.

    Ganz ausgezählt ist wohl noch nicht, die Wahl scheint aber von keinen größeren Unregelmäßigkeiten überschattet zu sein.

    Ich habe einige Wochen nicht reingehört, empfehlenswert aber immer “Africa Today” der BBC:

    http://www.bbc.co.uk/programmes/p02nrtyw/episodes/downloads

  23. Embolado

    Lewis mit nem 10 Darter zur 3-1 Führung. Obwohl Richardson erst das Break schaffte, dann aber sein eigenes Leg nicht durchbringen konnte. Somit sieht es jetzt stark nach Lewis aus.

  24. Tommy

    Vor ein paar Tagen musste ich bei einer ÖR-Nachrichtensendung erstmal decodieren, dass mit “Wee”, Weah gemeint war. Ist jetzt nicht so schwer, aber mal wieder frappierend.

  25. Embolado

    Jamie Lewis also im Viertelfinale und das aus der Vorrunde raus. Kann man mal machen.

    Dann gleich “The Power” und Max Hopp mit Paulke am Mike.

  26. tony

    zur Beachtung:
    nach aaaas-Logik gibt es weltweit nur 1 Verein bei dem keine Söldner arbeiten sondern nur Spieler, die seit Kindestagen Fan des Vereins waren:
    dieser Verein nennt sich Turn- und Sportverein München von 1860 e. V. und jedwede Kritik an diesem Verein verbietet sich selbstverständlich

  27. Heiner

    Die Spieler kommen sogar zurück, um Regionalliga zu spielen, für nicht mehr als eine warme Mahlzeit am Tag.

  28. Tommy

    So langsam nerven die (Leitungs)probleme. Wurde das Elmar mittlerweile mal thematisiert?

  29. Helmut dietl Interview von 1986 grad auf ard Alpha. Er war schon ein sehr sympathischer und humorvoller Zeitgenosse.

    Und was sollen denn hier diese sechzig Seitenhiebe? Schleichts eich *monacofranzesmiley*

  30. Embolado

    @Tommy – Was genau meinst du? Also hier ist eigentlich alles in Ordnung.

  31. Paul Herrmann

    Kann mich mal jemand trösten, bitte. Ich bin so traurig, dass der Mensur draußen ist. Dieser knuffige Sympathiebär, der immer dreinschaut, als habe er gerade seine Schwiegermutter ermordet, der die Pfeile im Tempo einer Nacktschnecke wirft und der sich alle paar Wochen wahlweise mit dem Publikum, dem Gegner oder den Medien zofft. Für mich irgendwie ein männlicher Gute-Laune-Magdalena-Neuner des Darts…

  32. Tommy

    Dann liegts an den hiesigen Umständen. Weiß nur nicht was das sein sollte. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme. Aber ich hatte im aktuellen Match mittlerweile bestimmt schon 5-6 Standbilder ohne Ton.

  33. Embolado

    Also solche Probleme hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht hilft ein Receiver Neustart o.ä.

  34. Embolado

    @Paul Herrmann – Es kann halt nicht jeder so ein freundlicher Mitarbeiter wie beim Sonnencreme-eincreme-Service sein

  35. mik

    Magdalena Neuner, nonstop im Zoff mit der ganzen Welt. Auf die Analogie muss man auch kommen. Macht mich auch traurig.

  36. Tommy

    Das war mal ein Statement von Phil. Wenn er das Niveau auch gegen Anderson bringt, könnte es ne durchaus lustige Geschichte werden.

  37. Embolado

    The Powers Abschied ist also nochmals auf morgen vertagt #DieAnotherDay-ZDF-Smiley

  38. Embolado

    PDC hat die Verteilung für morgen bekanntgegeben. Keine Überraschung. MvG gegen Barney und Taylor gegen Anderson/West in der Evening Session. Das wird grandios!

  39. Großen Respekt für Sascha Bandermann. Ich weiß nicht welche Sprache Anderson da spricht, aber das er das übersetzen kann.

    #gegenAlleDialekte

  40. mik

    Rund formuliert, @Dudel. Ebenso rund laufen die Konstellationen. Eine tolle WM.

  41. Paul Herrmann

    Mik, du hast meinen Post schon verstanden, oder tust du nur so deppert?

  42. mik

    @Paul Herrmann: Da Depp des bin i. Bei all der Weisheit im Netz auch ganz gerne.
    Den Bogen zur Neuner bekommt mein Hirn aber tatsächlich nicht gespannt.

    Den Wischer gegen Mensur verstehe ich schon, wenn es Dich beruhigt.

  43. Paul Herrmann

    Wenn du den Unterschied zwischen Magda und Mensur nicht nach drei Sekunden selbst erkennst, macht es auch keinen Sinn, das zu erklären. Guten Rutsch…

  44. mik

    @Paul Herrmann: Du stehst doch für Spitzenjournalismus im Südwesten, dann stelle doch Magda und Mensur gegenüber, lege keine Analogien nahe. Denk an Deine Leser.

  45. Heiner

    Klopp muss zurücktreten, fordert der alte Alfred von der Bäh. Wohl wegen dem van Dijk-Transfer.

  46. Conejero

    Oh Du fröhliche Weihnachtszeit…

    Paul Hoopharryherrmann sitzt wieder frustriert zuhause vorm PC und wundert sich, das ihm auf 3.847 verächtliche Kommentare auf verschiedenen Plattformen keiner Liebe entgegenbringt…

    …wohingegen Starkstromfasel natürlich auf die Meinungsfreiheit pocht, und Streich als Relativierer quasi einem Bernhard Bernd Bruno Burkhard Björn Hoecke gleichstellt…

    Und keiner denkt daran, dass das neugeborene Kind in ein paar Monaten am Kreuz landet…

    Scheiss Welt! ;-)

  47. Embolado

    #Zurückzumspocht
    West hat die Chancen, kann sie aber nicht nutzen. 3-1 Gary

  48. Embolado

    Jo, wenn man gerade an Satz 1 denkt, den West eigentlich schnappen muss

  49. Embolado

    Anderson verlegt zwei Matchdarts und bringt West nochmals rein. Nur noch 3-2, aber mit dem Vorteil die ungeraden Legs zu beginnen. West braucht also das Break.

  50. Embolado

    Da war für West theoretisch mehr drin. Anderson nutzt dann Matchdart Nunmer 13.

  51. Klappflügel

    Anderson braucht 13. Matchdarts.
    Mit viel Dusel gewonnen, so hat er gegen Taylor gar keine Chance.

  52. tony

    eure Korrespondenz interessiert bestimmt nicht nur mich,
    darf gerne hier geführt werden

  53. Peter

    @Toby
    habe mitbekommen das wohl JETS ab September nur noch mit **** dargestellt werden kann. Gab wohl mehrere Beschwerden. Hoffe konnte helfen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)