114 Comments

Donnerstag, 30.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

114 comments

  1. An einem beschissenen morgen nach einer beschissenen Nacht hat der Hausherr mir mit der süffisant-zynischen Sport1-Experteneinschätzung zumindest kurzzeitig ein Schmunzeln entlockt. Danke dafür.

  2. Das “Experten”team von Sport1 ist ja noch schlimmer, als die Experten von anderen deutschen Sendern. Fehlt nur noch der Berthold.

  3. spoonman

    #EL-Quali

    Altach – Guimaraes ist aus der Vorschau von laola1.tv verschwunden, dafür ist Hajduk Split – Stromsgodset um 21 Uhr dazugekommen.

    Da es ja hier unter uns bleibt, poste ich noch ein paar offizielle Streams, die dann wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren…

    16:45 Kairat Almaty – Aberdeen: http://www.sports.kz/tv/telekanal-kazsport
    19:00 Apollon Limasol – Qäbälä: http://www.idmantv.az/canli/idman-canli-yayim.htm
    20:30 Standard Liège – Zeljeznicar: http://www.standard.be/
    20:45 Athletic Bilbao – Inter Baku: http://www.aztv.az/canli/aztv-canli.htm

  4. Hoopharry

    Zum Glück gibts genügend Promispiele und “Experten-Plätze” bei Sport1 und Sky für gescheiterte Existenzen wie Bobic, Poschner und Basler. Sonst müssten solche ahnungslosen Heinis ja noch ne Kneipe aufmachen oder arbeiten gehen..

  5. thedishguy

    @Hoopharry:
    Leute, die in den 90ern Nationalspieler waren, müssen heutzutage nicht arbeiten, wenn sie ihr Geld halbwegs gut zusammenhalten. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie Arbeit eine ganz angenehme Abwechslung vom Nichtstun finden. Denn wenn es blöd läuft, bleiben nach der Fußballkarriere noch 50 Jahre Leben über.

  6. ElPolloDiablo

    #Poschner #Bobic
    Angesichts des Karriereverlaufs erscheint ein musikalisches Revival beinahe unausweichlich. Den passenden Auftrittsnamen hatten sie jedenfalls damals schon. ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=RgW0nZAakqM

    Ich hab allerdings keine Ahnung, wo der Dritte abgeblieben ist…

  7. “Liebe Medienvertreter, (…) Mit kollegialen Grüßen (…)”

    Also entweder hat der Anwalt, der ihm das aufgesetzt hat, seinen Textbaustein vergessen oder Poschi möchte sich beruflich umorientieren.

  8. ElPolloDiablo

    Ich hab allerdings keine Ahnung, wo der Dritte abgeblieben ist…

    Wer Marco Haber sucht, wird im Organigramm des 1. FC Kaiserslautern fündig.

  9. thedishguy

    @Thorben:
    Die Übersicht mit den Transferausgaben ist kompletter Unsinn, der nur durch zu viel Langeweile in der TM-Redaktion zu erklären ist.

  10. Hoopharry

    Franco di Santo, du bist ein ganz großer, edler Sportler. Für deine Ankündigung, bei einem Tor gegen Bremen nicht jubeln zu wollen, schlage ich dich für den Friedensnobelpreis oder zumindest die Fairnessmedaille des Deutschen Olympischen Sportbunds vor…so, und jetzt Ironie aus und das ganze nochmal: Du bist ein genauso verlogener, berechnender Söldner wie 90 Prozent der heutigen Fußballprofis. Wenn ihr euer “Ich küsse unser Wappen” oder “Ich juble nicht, bei einem Tor gegen meinen ehemaligen Club” endlich sein lassen würdet, wäre der Fußball ehrlicher. Solche Pseudo-Aktionen, um bei den Choreo-Heinis in den Kurven Eindruck zu schinden, sind lächerlich…die beschimpfen dich trotzdem du Depp…

  11. dermax

    Leute wie Basler oder Bobic als ahnungslose und gescheiterte Existenzen zu bezeichnen… kann man machen, hoffentlich war die eigene Karriere dann aber auch entsprechend grandios,…

  12. @dermax: wenn ich mich nach meiner eigenen Karriere richten würde, dürfte ich nicht mal über sergej evljuskin urteilen.

  13. Hoopharry

    ich war zweifacher Stuttgarter Schülermeister im Tischtennis in den 1980-ern und mein IQ liegt bei 17,4…also beides deutlich besser als Basler…

  14. Thorben

    @dishguy
    Woran machst du das konkret fest? Sicherlich viel Vermutungen bei, aber das witzigste ist meiner Meinung nach sowieso, dass man jetzt belegen kann,muss viele wussten: Magath hat am meisten Spieler eingekauft ;)

  15. Also wenn ich nur kritisieren darf, was ich selbst gemacht habe, endet jedes Kicker- und Fünf11 Freunde-Abo nächsten Monat automatisch…

  16. NoBlackHat

    “Nürnberg und Bader trennen sich”
    Einzig logische Konsequenz und wohl einige Jahre zu spät. Ein weiterer Manager aus der Dieter-Hoeness-Schule, irgend etwas muss da falsch gelaufen sein.

  17. thedishguy

    @Thorben:
    In England trifft der Manager im Regelfall hauptverantwortlich die Transferentscheidungen. In anderen Ländern wie Deutschland gibt es Trainer und Manager/Sportdirektor. Bei Real/Barca sind es eher die Präsidenten, die über die großen Transfers entscheiden. Von daher ist das nicht vergleichbar.

    Und selbst wenn es vergleichbar wäre, sagt die Liste allein nichts aus. Bei manchen Vereinen spielt(e) Geld keine Rolle, bei anderen gab es einfach eine hohe Fluktuation und damit mehr Transfereinnahmen und auch -ausgaben.

    Ob die einzelne Ablösesumme um ein paar Millionen daneben liegt, ist eher zu vernachlässigen.

  18. BSI

    Wenn der Verein nach Baders Kniefall vor den Ultras nicht reagiert hätte, hätte man sich wirklich komplett lächerlich gemacht. Bin aber gespannt wie die Ultras in Nürnberg reagieren. Ein Freund von mir wohnt in Nürnberg und ist öfter im Stadion. Der hat schon vor diesem Vorfall einiges zu berichten gewusst bezüglich der Beziehung Bader/Ultras. Und ach ja, die Mitgliederversammlung steht ja wohl auch kurz bevor.

  19. Thorben

    @dishguy
    Okay, das sind valide Gegenargumente, was dann aber mourinhos Zahl nicht soo viel besser aussehen lässt, damit ja einige Millionen aus der Chelseazeit dazukommen. Ich will die Liste auch nicht allzuhoch hängen, es ist schließlich tm ;-)
    Fände es nur mal ganz nett als Hilfe zur Einordnung. ZB Liverpools Dodgers gibt ein halbes Vermögen aus und hat keinen Titel damit geholt.
    Zumindest Magath war ja in Wob auch beides und hat da einiges an Chaos verursacht ^^

  20. Mal was Anderes aus Nürnberg, falls jemand heute Abend Zeit hat…

    Ansgar Brinkmann: »Der weiße Brasilianer«
    Open Air-Lesung und Diskussion mit Ansgar Brinkmann am 30. Juli 2015, 19:30 Uhr, im Garten des Zeitungs-Café der Stadtbibliothek Nürnberg
    http://www.fussball-kultur.org/veranstaltungen/termine-der-akademie/termine-der-akademie/news/ansgar-brinkmann-der-weisse-brasilianer.html

    „Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich“ – Ansgar Brinkmann konnte die Dinge immer schon auf den Punkt bringen, als Fußballprofi auf dem Platz und als Persönlichkeit daneben. Authentische Charaktere habe der Fußball nicht mehr zu bieten, heißt es in unserer Zeit der durchgestylten und rhetorisch bügelfreien Stars vom Kaliber Marco Reus oder Mario Götze. Ansgar Brinkmann war zu seiner aktiven Zeit das Gegenmodell. Kaum jemand wechselte so oft den Verein wie der lange Flügelspieler, der über eine herausragende Technik verfügte. Und immer wieder sorgte er für Schlagzeilen: Eine Flucht vor der Polizei, nächtliche Handgemenge, Geldstrafen – Brinkmann galt als Enfant Terrible der Szene. Der auch nie ein Blatt vor den Mund nahm. Seine Sprüche: Legende! Sein Humor: Einzigartig!

  21. Heiner

    Um als Sport1-Experte zu arbeiten muss man wohl ein 96-Europameister sein. Eine Ausnahme, wie Olaf Thon bestätigt da nur die Regel. Muss der Einfluss von Thomas Helmer sein.

  22. Konrad

    @ BSI Könntest du da etwas näher drauf eingehen? Also hinsichtlich der Beziehung Bader/Schwarzpullis. Interessiert mich.

  23. BSI

    Naja. Es war wohl so, dass Bader eine für einen Funktionär eher unübliche Nähe zu den Ultras gepflegt hat. Immer seine schützende Hand über sie gehalten hat. Im Gegenzug muss die letzte Mitgliederversammlung von den Ultras dominiert gewesen sein, Bader-Gegner wurden schon im Vorfeld massiv angegangen, so dass Bader relativ überraschend bleiben durfte. Wie gesagt, bin selber ja nicht groß drin beim Club. Aber mein Bekannter hat mir eben das erzählt – und zwar (netter Zufall) letzte Woche. Bis dahin wusste ich das überhaupt nicht. Aber dadurch hat mich der Vorfall auf der Rückfahrt von Freiburg eben nicht so überrascht, wie das sonst der Fall gewesen wäre. Aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen – bin zu sehr mit den Löwen und dem EVL beschäftigt ;-)

  24. Matthias

    Das klingt ja so, als hätte Bader sich seinen eigenen Schlägertrupp herangezüchtet und gehalten. Clevere Art und Weise, um lange im Amt bleiben zu können, egal welche Branche. Das macht sicher bald Schule.

  25. Schöne UFC-Vorschau mit André “Dré” Voigt und Tobias Drews heute in der sr360-BigShow – ich kann jedem, der noch nie UFC geschaut hat, den Event Samstag Nacht nur empfehlen. Klar kann keiner garantieren wie die Fights werden, aber die Card ist durchaus vielversprechend. Wird hoffentlich (wie bereits bei NASCAR) ein regelmässiges Thema in der BigShow, finden ja auch wöchentlich Events statt. Zur Info: die Show aus Rio de Janeiro wird 7 Stunden!! laufen. Die Early Prelims beginnen um 1am/die Prelims um 2am. Diese 3 Stunden laufen exklusiv im UFC-FightPass. Ab 4am-8am gehts dann mit der MainCard bei Maxdome weiter. Das Wiegen gibt es bereits Freitag Abend 1030pm live im UFCyoutube-Kanal und bei UFC.com

    *finde es immer noch schade, dass AAS die UFC nicht listet
    CARD: http://www.ufc.com/event/UFC190/printFightCard

  26. Frankfurter Löwe

    @BSI

    das ist ja auch mehr als genug. Schade um den EVL. In den 80ern und Anfang der 90erbin ich regelmäßig zu den Heimspielen und auch zu den Derbys mit Rosenheim gefahren. War immer ein Erlebnis. Seufz.

    Sechzig: Laut Poschner bestellt er ein bestelltes Feld. Eher eines mit sehr viel Unkraut. Angeblich haben die Löwen mit Claudio Pizarro gesprochen. Fände ich gut, ist aber wohl ziemlich unrealistisch, außer der Investor übernimmt das volle Gehalt.

    Senor Nadal hat in HH das VF erreich. 6:4, 7:6 gegen Vesely. Mayer leider draußen.

  27. #Snooker

    Der Deutsche Lukas Kleckers und der Österreicher Andreas Ploner haben sich für das Hauptfeld in Riga qualifiert. Ist ein Turnier der European Tour und startet morgen. Kleckers muss gegen Anthony Hamilton ran und Ploner gegen Shaun Murphy.

  28. johannes9999

    und ich finde es gut und richtig dass dieser ufc schrott nicht gelistet wird. bitte weiter so!

  29. Rugby Leaguer

    @tony.. AFL

    Irgendwie wird die ganze Sache aufgebauscht. Der Mehrheit der Australier Rassismus vorzuwerfen ist einfach nur lachhaft! 30 % der AFL Spieler sind Aborigines , in der NRL auch 10 %. Da sind viele Stars dabei. Das jetzt an einem Spieler festzumachen, ist einfach nur unfair. Indirekt wird im dem Spiegelbericht ja dem PM Rassismus vorgeworfen.

    Die Karriere von Goods neigt sich dem Ende zu, im Verein ist er nicht mehr umunstritten, seine Leistungen seit ca 1,5 Jahren sind auch nicht mehr das was sie waren.

    Diese “Buhrufe” die wohl gegen ihn gingen, habe ich bisher noch nicht so gehört. Wieso buht man dann nicht Lance “Buddy Franklin aus? Auch bei den Swans auch Aborigine-Abstammung. Eddie Betts von den Adelaide Crows wird meines Wissens auch nicht ausgebuht. Im Gegenteil. Er ist ein Starspieler dort, wird von den Fans gemocht.

    Die Sache in Perth ging wohl gegen das gesamte Team der Swans. Die heimischen West Coast Eagles haben nämlich eine sehr intensive Rivalität gegen die Swans.

  30. Heiner

    Bloß weil man nur den einen Aboriginie ausbuht, bedeutet es nicht, das es kein Rassismus ist. Es scheint ja schon ein Riesenthema in Australien zu sein und da wird doch die Frage erlaubt sein, warum ausgerechnet dieser Spieler ausgebuht wird. Völlig grotesk wird es dann, wenn man fordert er solle sich bei dem Mädchen entschuldigen, dass ihn als Affe beschimpft. Ich habe das Gefühl, man hat ein Problem mit einem Aboriginie, der den Mund aufmacht.

  31. spoonman

    Puh, die Trikots vom SK Puntigamer Sturm Graz sind ja optisch auch ein wenig… anstrengend.

    Derweil führt Altach beim Europacup-Debüt mit 2:0 gegen Guimaraes.

  32. JP

    Ich bin grade in Rio und hier is großes Theater wegen dieser UFC. Kann mir jemand erklären was da passiert?

  33. Standuhr

    Boah!….ein Ausbund an Schönheit.
    Welche Drogen muss man für so eine Idee nehmen.

  34. blafasel

    Die Frage ist doch eher wie das aussah bevor da im Paint ein Muster drübergelegt wurde und es vorzeigbar war.
    Aber bolzen und pöhlern? Kicken war DER MANNSCHAFT nicht angemessen?

  35. Herr Tuchel, der BVB ist heute haus-ho-her Favorit. Damit liegt der gesamte Druck bei Ihnen. Wieso können sie damit so gut umgehen?”

    Herr, schmeiß Journalismus vom Himmel.

  36. spoonman

    @Standuhr
    1983 hätte ich das Design bestimmt toll gefunden. Da hatte ich so was Ähnliches als Schlafanzug.

  37. Willi Lippens

    Die Werbung ist bei den Österreichern immer noch am Arsch.

    Ist dort wirklich noch niemand auf die Idee gekommen, dass dies möglicherweise eher kontraproduktiv sein könnte?

  38. @dermax: Ich finde, es muss möglich sein, die Medienpersonen Bobic, Thon etc zu kritisieren, ohne immer gleich dazu zu schreiben, dass damit weder ihr Leben und Wirken neben diesem Aspekt ihres Daseins noch ihre Vergangenheit angegriffen werden soll. Findest Du nicht?

  39. @dermax: Äh, sorry, jetzt sehe ich es: “Gescheiterte Existenzen” ist ja ein wörtliches Zitat.

    Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  40. Standuhr

    @spoonman
    Und du bist dir sicher, dass es dir das Design wegen der Schönheit ins Gehirn gebrannt hat???

  41. Dass Zündel und Hüttenbrenner auch noch für einen Verein spielen, der einen Anbieter von Brennstoffen im Namen trägt, ist natürlich schon recht weit oben auf der “Wolfgang Wolf vom VfL Wolfsburg”-Skala.

  42. Der glorreiche Riegler & Zechmeister Pellets Wolfsberger Athletik Club nach einer völlig vergurkten Abseitsfalle bereits mit dem ersten Heim-Gegentor. Glückwunsch, ARD!

  43. Interessante Bandenwerbungen: Die Fussl Modestraße.

    An die Regel “No jokes with names” habe ich mich ja noch nie gebunden gefühlt. Aber das nimmt etwas überhand heute.

  44. spoonman

    @Murgl
    Ein Legia-Spieler (Ondrej Duda) soll von einem Stein getroffen worden sein.

  45. Murgl

    Ach ja jetzt zeigt Supersport 2 HD eh die Wiederholung. Ziemlich groß der Stein den ein anderer Legia Spieler dem Schiri zeigt

  46. @sternburg: zündel und hüttenbrenner würden leider momentan auch gut nach deutschland passen. nicht nur nach freital.

    davon mal ab: diese passive abseits-regelung ist manchmal echt bescheuert.

  47. stone

    Markus Höhner kann nicht auch mal für 5 Sekunden den Mund halten. Labert sich da einen zurecht, meine Güte.

  48. Frankfurter Löwe

    Kann mal jemand dem Höner sagen, dass Koller kein Ästerreicher ist?

  49. Standuhr

    Wenn ich die viele Werbung auf Trikot und Hose so sehe….wieso sind Ösivereine nicht Steinreich?

  50. @JP wie oben schon erwähnt, findet ein grosser 7stündiger PPV der UFC in Rio statt. Mit dem Mega-Star Ronda Rousey im MainEvent und das TUF-Brazil-Finale findet da auch mit statt

  51. Thorben

    Mal was anderes, verfolgt hier jemand den VfB näher und kann was über die ticketpreise für das spiel am sa gegen City sagen?
    Der Onlineshop ist leider tot bis Montag.

    Mal eine Frage an die Juristen hier:
    In Lautern drohen Sie Fußballchaoten mit dem Entzug des Führerscheines. Gibt es da eine rechtliche Grundlage für? Wenn ja welche?

  52. Faouzi

    Die Wolfsberger Trikots haben eine ähnliche Anmutung wie Kleinbusse vom Diakonischen Werk (für die dörfliche Jugendarbeit oder die Altenhilfe), auf denen der ortsansässige Metzger, die Baufirma und das American-Nail-Studio für kleines Geld ihre Werbung platzieren können.
    Steht da wirklich “Kleine Zeitung” auf dem Hintern? Mein LKW ruckelt so …

  53. spoonman

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Zeitung
    Die Kleine Zeitung versteht sich als ein unabhängiges Qualitätsmedium, deren journalistische Schwerpunkte im nationalen und internationalen Tagesgeschehen sowie in einer starken regionalen Berichterstattung liegen.

    Die Kleine Zeitung definiert ihre Grundwerte für das 21. Jahrhundert durch sechs Markenbausteine:

    Qualität
    Unabhängigkeit
    Lebensnähe
    Verantwortung
    Am Puls der Zeit
    Dialog

    Diese Markenkerne spiegeln sich auf allen Plattformen der Kleinen Zeitung (Printzeitung, Online-Auftritt samt Kleine-TV, Smartphone und Tablet-App, die Buchedition, Kinderzeitung, Vorteilsclub, Kleine Akademie, Sonderpublikationen und Zahlreiche Veranstaltungen) wider.

    Die „Kleine Zeitung“ ist eine von allen politischen Parteien und Interessenvereinigungen unabhängige Tageszeitung. Sie steht auf dem Boden christlicher Weltanschauung, tritt für eine plurale, demokratische Gesellschaftsordnung, die Eigenständigkeit der Bundesländer, die Unabhängigkeit der Republik Österreich sowie ein geeintes Europa ein.

  54. Heiner

    @Thorben

    Es gab mal Bestrebungen in der GroKo diese Möglichkeit zu schaffen. Habe jetzt aber längere Zeit nichts von gehört. Deshalb würde ich sagen, dass es im Moment keine rechtliche Grundlage gibt.

  55. blafasel

    Thorben, frag dein Internet mal nach “ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen”

  56. Tommy

    Jetzt komm ich erstmal drauf. Das müsste doch der Union-Silivio sein oder?

  57. West Ham, die über die Fair Play Wertung in die EL kamen, haben heute im 5.Spiel den 3.Platzverweis gesehen.

  58. Thorben

    Also wenn ich das richtig google, dann dürfte das abbrennen von Pyrotechnik kein Grund sein den Führerschein zu verlieren.
    Es sei denn, da gibt es noch mehr irgendwo zu lesen.

  59. Tommy

    Die knüppeln ganz schön rein hier am schönen Wörthersee. Kann sein dass Sokratis da nochmal deutlicher auf Einhalt insistieren muss.

  60. spoonman

    #Bundesliga in den USA

    Details zum Sendekonzept von Fox Sports:
    http://www.foxsports.com/soccer/story/fox-sports-to-televise-stream-all-bundesliga-matches-073015

    Übersicht für die ersten 7 Spieltage:
    http://www.philly.com/philly/blogs/thegoalkeeper/Fox-Sports-2015-16-Bundesliga-television-schedule.html

    Das Eröffnungsspiel wird für Zuschauer in den USA auch gratis auf Youtube zu sehen sein.

    Für Kanada wurden die Rechte an Sportsnet sublizenziert.
    http://www.sportsnet.ca/soccer/germany-german-bundesliga-sportsnet-bayenr-munich/

  61. Cricket

    #fcn

    zu bader möchte ich nur noch loswerden, wer mit dem teufel packtiert muss sich nicht wundern wenn der ihn in die hölle stößt ;-)

    eigentlich witzig mit der aktion montagabend wollt er die unterstützung der ultras für die jhv sichern, nur vergißt der feine herr dabei, dass andere damit nicht ganz einverstanden sind

    ein artikel gestern am frühen abend auf nn online sorgte für offenbar nie dagewesene wellen, die letzten badersupporter bei nnonline zeigten sich geschockt
    ich war wohl nicht der einzige der sofort kontakt mit aufsichträten aufnahm und eine fristlose Kündigung forderte
    Zudem drohte noch ein bekannter journalist aus nürnberg einen enthüllungsartikel zu veröffentlichen
    Bader war dann bei der Sondersitzung wohl tatsächlich bereit einzusehen, das für ihn der Abgang das beste ist was er rausholen konnte

  62. blafasel

    Throben, ra-klotz.de zB schreibt

    Die Verwaltungsbehörde ist verpflichtet, die Fahrerlaubnis zu entziehen, wenn sich der Inhaber als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen erweist

    Also kriminalistische Erfahrung und so.

  63. blafasel

    weil er körperliche, geistige oder charakterliche Mängel hat

    Ein Popcornparagraph

  64. NoBlackHat

    Die Dortmunder Abwehr spielt aber noch im Kloppo-Mode der letzten Saison.

  65. spoonman

    Fürchtet eucht nicht, das Rückspiel wird von Steffen Simon kommentiert :)

  66. spoonman

    Da hat West Ham ja nahtlos an die Leistung gegen Birkirkara angeknüpft.

  67. Thorben

    Also als Augsburg, Schalke oder bvb Fan würde ich mir das also noch ganz dringend mit dem Sky abo überlegen.

    Fängt als erst in der Gruppenphase mit der El an oder gibt es da da in den Playoffs schon Bilder zu sehen?

  68. Das ist ja nachgeradezu spannend da in Wolfsberg. Das entmuten bereue ich aber doch irgendwie.

    @blafasel, thorben: Das darf die Verwaltungsbehörde (also unabhängig von irgendwelchen Punkten, das sorgt immer wieder für Erheiterung) tatsächlich, aber es muss schon ein Zusammenhang dieser Mängel zur Eignung, ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr zu führen, erkennbar oder zumindest zusammenkonstruierbar sein.

    Das ist ein Gummiparagraph. Darunter leiden z.B. sehr oft friedliche Kiffer. Es reicht nämlich (war früher jedenfalls so) ein in deinem Fahrzeug gefundener Joint oder wenn in Deinem Organismus THC-Rückstände gefunden werden. Dabei bleibt natürlich unbeachtlich, dass Beifahrer durchaus bekifft sein dürfen oder dass man auch nur dann hinter das Steuer steigen kann, wenn man mal zufällig nicht stoned ist. Das wird Kiffern wohl nicht zugetraut.

    Pyro-Abbrennen im Stadion dürften allerdings selbst diese Beamten nicht mit dem Straßenverkehr in einen Zusammenhang argumentieren können. Wer das auf einer Tanke macht oder an Raststätten Fahrzeuge mit Fäkaien bewirft könnte andere Ergebnisse provozieren.

    Dann gibt es noch den Entzug der Fahrerlaubnis als Nebenstrafe. Das muss aber im StGB oder im Nebenstrafrecht jeweils für einzelne Tatbestände definiert sein.

    Zu Vollständigkeit: Man kann auch das Fahrzeug als Tatmittel einziehen. Das zu verursachen dürfte “Fußball-Rowdies” schwer fallen. Ich erwähne das nur für eine Anekdote: Als Referendar wollte meine harthundige Ausbilderin mal unbedingt, dass ich jemanden beim Sitzungsdienst den Rucksack einziehen lasse, mit dem er “Baumaterial” auf einer Brache mitgehen lies. Ich hab dann Freispruch beantragt. Moabit halt.

  69. spoonman

    @Thorben
    Sky und Sport 1 haben die EL-Rechte erst ab der Gruppenphase. In der CL greift die Zentralvermarktung schon bei den Play-offs.

  70. Heiner

    Ich hoffe und glaube ja, dass die ganze Sache fürchterlich nach hinten losgehen wird. Wer den Herren Range und Maßen zumindest zu gönnen.

  71. spoonman

    Laut BBC wurde mit der Paarung Kairat Almaty gegen Aberdeen ein neuer Entfernungsrekord für UEFA-Vereinswettbewerbe aufgestellt: Luftlinie 5495 Kilometer oder 3415 Meilen.

    Almaty (Bewerberstadt für die Winterspiele 2022) ist die größte Stadt Kasachstans und liegt an der Grenze Kirgistan. China ist auch bloß 300 Kilometer entfernt.

    Aberdeen paid a reported £200,000 to charter a 44-seater plane to fly to Kazakhstan. The price of hire far exceeds the £100,000 match prize

    http://www.bbc.com/sport/0/football/33714222

  72. TJa wenn man nicht Linie fliegen kann oder will – weiß ja nicht wie man da hinkommt, höchstw. über Russland oder so…

  73. Higgibaby

    heut sind aber alle spät dran, Hausherr als auch Freitagseintrag hier; seit ich so früh aufstehen muß (Frühsport bereits absolviert) hat man nen neuen Blickwinkel auf die Dinge. Ob´s ein besserer ist, kann ich vor lauter Gähnen nicht bestimmen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)