277 Comments

Donnerstag, 30.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

277 comments

  1. Heiner

    Trotzdem war schon das Eingreifen von Stark überflüssig und nicht der WM-Linie entsprechend.

  2. Corona

    So Männer des gepflegten Puck-Sports, heute um 17 Uhr gehts also los. Die CHL Saison 2018/2019.
    Hier nochmal mein CHL TV/Stream-Plan für DE, AT und CH

    Hier nochmals die Erklärung.
    Die Spalten G, H, I, J sowie U, V, W und X sind für Deutschland.
    Die Spalten K, L sowie Y und Z sind für Österreich und
    die Spalten M, N sowie AA und AB sind für die Schweiz.

    Es gibt aber auch Mischformen (Ausnahme Schweiz). Ein Spiel das weder auf Sport1, Sport1+, tv.sport1.de oder DAZN gezeigt wird kann im Gamecenter und da wahrscheinlich eingebetteten YT Link geschaut werden.
    Die schweizer Zuschauer können nicht im Gamecenter die YT-Streams schauen.

    x* Spiel wird nicht von Beginn an gezeigt. Wer das Spiel vom Anfang an sehen will muss auf tv.sport1.de gehen.
    [x] Spiel kann nicht in Deutschland auf yt geschaut werden da das Spiel auf Sport1/Sport1+/tv.sport1.de und/oder DAZN gezeigt wird. In Österreich kann das Spiel auf yt geschaut werden.
    (x) Spiel kann nicht in Österreich auf yt geschaut werden da das Spiel auf ORF Sport+ gezeigt wird. In Deutschland kann das Spiel auf yt geschaut werden.

    Sollte jemand Lust auf andere Spiele haben so kann er das jederzeit über das Gamecenter bzw. YT Kanal der CHL tun. Ausnahme Schweiz.

    Auch Game Highlight gibt es auf der YT Plattform.

    Also viel Spaß

  3. Kombüse

    Aber die Entscheidung liegt trotzdem bei Ittrich. Ittrich hätte in beiden Fällen bei seiner Entscheidung bleiben können. Ist für mich unter dem Strich der relevante Fakt. Und Stark ist Bauernopfer, um die aufgeheizte Situation zu beruhigen. Warum wird Sören Storks, der bei Bayern gegen Hoffenheim im Kölner Keller saß, nicht auch von seinen Aufgaben entbunden?

  4. Corona

    Screensport wäre online aber leider fehlt eine Info bezüglich der 70% mehr bei Serie A. Hinter der Paywall soll nämlich auch ein neues Recht von DAZN versteckt sein -> https://twitter.com/robinjellis/status/1034757673944850433
    Manche meinen nur die Nation League, andere der FA-Cup und wieder andere meinen die Wimbledon Rechte denn die 2. Bieterrunde im August enden.
    Also sollte jemand Zugang zu sportbusiness.com haben dann bitte her mit der Info

  5. Joshtree

    “WOVON”! Es heißt “wovon”, nicht “von was”!

    Mir stellen sich die Fußnägel auf!

  6. MiMü

    Storck hat einfach noch keine ausreichend grosse Hate-Community aufgebaut, die eine solche Aktion bejubelt, ohne sie zu hinterfragen.

  7. Corona

    @Joshtree komm mal wieder runter weil gerade im Süden von Deutschland sagt und schreibt man sehr wohl von was und nicht wovon.
    Und obwohl dogfood ein Norddeutscher ist hat er aber durch seine Mutter auch immer noch französisches Blut in sich. Und wer in einem Sportblog Rechtschreibfehler sucht ist sowieso falsch hier. Aber das ist ja nur mein imho (oder hast da jetzt auch wieder was auszusetzen)

  8. Randfichte

    Trettmann, Casper, Materia, K. I. Z., Feine Sahne Fischfilet und Kraftklub. Nicht schlecht für einen Montag.

    Die Toten Hosen spielen übrigens auch vor dem Nischel …

  9. Weder im Listing noch im Text erwähnt, noch im deutschen TV heute verfügbar: Heute abend der erste Teil des Diamond League Finale aus dem Letzigrund in Zürich. u.a. mit unseren Speerwurfhelden.

    Wer grenznah wohnt, der kann auf SRF2 ausweichen.

    Ansonsten mache ich heute den AAAAS Korrespondenten und werde in Zürich vor Ort sein. Leichtathletik – Livepremiere.

  10. Conejero

    Neben dem Namen Karl-Marx-Monument existieren auch die Bezeichnungen Karl-Marx-Kopf und dor Nischl.[3] Nischel ist der lokale Spitzname für das Denkmal und leitet sich aus der mitteldeutschen Bezeichnung für Kopf bzw. Schädel ab. Das Areal mit dem Monument wurde darum im Volksmund auch „Schädelstätte“ genannt[4] – eine Anspielung auf den Ort der Kreuzigung Jesu, dessen hebräisches Wort „Golgatha“ Luther mit „Schädelstätte“ übersetzte.

    Q: https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Marx-Monument

    Die Neugier liess mich nicht los, woher dieser Name für Karl Marx herkommt…

  11. moris1610

    Mit dem Abgang von Bernat hat Bayern noch ganze 19 Feldspieler. Viele englische Wochen durch den späten Ligastart, einige Spieler mit ausgeprägter Verletzungshistorie, Nationalmannschaft steht unter Druck und wird nicht auf Bayernspieler verzichten können. Viel darf neben Coman nicht mehr passieren. Das ist schon arg auf Kante genäht und risikobehaftet. Freue mich auf die Eskalation bei den Transfers im nächsten Sommer.

  12. Thor

    Finale Urlaubsinfo für Malik.
    Letzter Urlaubstag, der Familienrat hat entschieden: heute nochmal Chia, der gleiche Strand. Ich darf also nochmal mit einem Tretboot mit Rutsche aufs Meer.

    Und ich überdenke nochmal das Prinzip, dass jede Kinderstimme genauso zählt wie Elternstimmen. Ansonsten kann ich bei der Wahl des Urlaubsziels nächstes Jahr gleich einpacken (ich will wieder in den Nordosten Sardiniens).

  13. Oli

    Die Eintracht wird vermutlich Trapp zur Leihe holen.
    Der neue Keeper Rönnow scheints im Knie zu haben.

  14. moris1610

    Was will Frankfurt denn angeblich mit Trapp? Dachte die bräuchten noch einen Rechtsverteidiger und defensiven Mittelfeldspieler (gab ja immer wieder Gerüchte um Sahin). Knie? Achso. Dann halt über Frankfurt wieder zurück zu Jogi oder so.

  15. Knie, Trapp? Ok, das ist mal eine interessante Wendung. Und wenn der FCB nicht aufpasst und nachher völlig überraschend mal eine “Todesgruppe” (sic!) bekommt, dann wird das mit dem dünnen Kader durchaus interessanter. Also nicht in der Buli wahrscheinlich, aber in der CL, die ja vor allem zählt.

  16. Kombüse

    @moris
    Eigentlich darf sich niemand mehr bei euch einen längerfristigen Ausfall leisten. Bis auf die Stürmer- und Torwartposition sowie Müller und James, wirkt der Kader recht fragil. Drei IV (falls Boateng bleiben sollte), 3 AV, 1 6er (Martinez), 1 kreativer 8er (also Thiago; bei Tolisso weiß ich nicht und Goretzkas Form schwächelt seit der Rückrunde), 3½ offensive Flügelspieler (inkl. hoher Verletzungsanfälligkeit und zwei davon werden Aufgrund ihres Alters schwächer). Auch auf die Jugend setzt man eher nicht, kein Nachwuchsspieler im Kader. Uli und Kalle betreiben ein bisschen Roulette. Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig?

  17. Standuhr

    #endlich
    Heute im Hunde Netto den ersten Stollen sowie Pfefferkuchen gesichtet!

  18. kernbergmaradona

    Nüschel ist dann eher die thüringische Variante. Thüringer brauchen Unmengen an Üs für ihren Dialekt (vgl. Kürsche, Kürche, Tüsch)

    … ja, es gibt tatsächlich deutliche Unterschiede zwischen thüringisch und sächsisch … auch wenn ich bei Heike Drechsler Interviews regelmäßig selbst daran gezweifelt habe.

  19. Pistol Pete

    Eurosport1, der Sender ohne CL-Rechte überträgt natürlich die CL-Auslosung und legt dafür die mögliche Bombenkonferenz aus Kerber, Zverev und Kohlschreiber auf Eis. Warum tun die das? Eine Auslosung bevorzugen, die um 19:01h schon keinen mehr interessiert.
    Oder haben die verpflichtende Verträge?

  20. Speedy

    Stollen und Dominosteine gibt es bei unserem Norma schon seit vorletztem Wochenende.

  21. Ich hab gestern im Vorbeigehen beim Tedi ein Hertha-Trikot Notizzettel mitgenommen, da hatten die schon Baumschmuck.

  22. Conejero

    Selbst hier seit letzter Woche im Lidl schon Dominosteine und andere Weihnachtssnacks…

  23. Thor

    Kann mich nicht entscheiden, was ich den Bayern wünschen soll:
    Spurs, Valencia, Inter
    oder
    Porto, Liverpool, Inter.

    Egal, wird ja eh sowas wie Donezk, Ajax und Brügge.

  24. dermax

    Ich such grad verzweifelt die Meldung von Bernats Weggang… steht vermutlich gleich neben Lewa zu Real…

  25. moris1610

    @Kombüse Auf den Flügeln ist es bekannt ja. Was aus Gnabry und Davies ab Januar wird, wird man sehen. Coman ist natürlich bitter. PSG hat ja anscheinend Bernat statt Boateng bekommen. AV ist aber eigentlich auch etwas dünn. Da müssen Alaba und Kimmich fit bleiben. Boateng zu verlieren wäre schon eher nicht so klug. Glaube er bleibt. Goretzka kann wie Tolisso 6 und 8. Tolisso ist klar besser auf der 6, bei Goretzka bin ich mir gar nicht so sicher. Sanches hat man ja auch noch. Was aus denen allen wird kann ich nicht absehen. Martinez kann auch IV und ist defensiv stark, aber im Spielaufbau nicht immer optimal auf der 6. Zentrales Mittelfeld hat man einige, auch in der Breite, gute Optionen. Thiago und James spielen eher selten zusammen. Müller hat keine klare Rolle. Spezieller Fall. Ist alles etwas auf Kante genäht, ja. Kann gutgehen, muss aber nicht. Spätestens in der CL eher nicht. Glaube aber auch, dass man es dieses Jahr halbwegs so hinnimmt, da man nächsten Sommer groß investieren möchte. Solange man Meister wird und nicht in der CL Gruppenphase fliegt passt das schon. Ob den Ankündigungen auch Taten folgen werden, werden wir sehen.

  26. Thor

    @dermax
    Die SZ hatte es bis eben, jetzt aber seit ein paar Minuten deutlich eventueller formuliert. Der ARD Videotext hat es noch, mit Berufung auf die Bild.

  27. Uwe

    @thor:
    Es ist derselbe Strand.

    Muss man wissen.

    Die Jets traden Bridgewater weg und haben einen backup in sternburgs Alter auf der Bank.
    Also wieder keine Playoffs für J-E-T-S. Als Hauptgewinn gibt es nur Tedi-Notizzettel. Immerhin.

  28. dermax

    Ok, wobei da auch alles noch eventuell ist… aber ich gebs zu, dann ist der Kader eher dünn aufgestellt. Andersrum ist immer die Frage, wie man jemanden findet, der die Qualität hat, aber auch kein Problem, nur eine Rückversicherung zu sein.

  29. moris1610

    Darnold ist immerhin mein Ersatz QB im Fantasy. Die Jets sollen sich mal etwas anstrengen.

  30. Kombüse

    Eure Affinität zu den Jets werde ich nie verstehen. Seid ihr King of Queens-Gucker oder woher beruht dieser Masochismus?

  31. moris1610

    Ich habe kein Lieblingsteam in der NFL. Erfolgsfan halt. Wie beim Fußball.

  32. Heiner

    Einen Europacup, den keiner will und keiner braucht, an irgendeine Internet-Klitsche verramschen. Super-Idee, UEFA.

  33. Bregalor

    Hui, noch ein Wettbewerb in dem die Mannschaften so motiviert sind wie in der Europa League

  34. Heiner

    Dann muss Bayern jetzt nur noch durch einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit das Finale verlieren. Was natürlich unrealistisch, da man dazu ja erstmal das Finale erreichen müsste.

  35. Pistol Pete

    Bitte auf folgende Wörter ab 18h verzichten:

    machbar, lösbar, schaffbar

    Danke.

  36. tony

    Uwe,
    du hast den Messias als QB und bist immer noch pessimistisch?
    wer dich nur so verletzt in deinem Leben?

  37. gio

    @veniat: Jetzt, wo die Nato in Frage gestellt wird, muss die UEFA das halt übernehmen.

    Ich hol schon meinen Mantel.

  38. Ich finde es bedarf noch wesentlich mehr Menschen auf der Bühne, das ist der CL nicht würdig, dass da nur sechs stehen.

    Und Ramos Wahl ist natürlich super passend zu dieser lächerlichen Veranstaltung. Zum Glück gibt es PiP.

  39. moris1610

    PSG oder Barca wären schon geiler gewesen als Atletico für Dortmund. Gut das Bayern nicht United hat.

  40. Bregalor

    Bayern nicht gegen Arsenal Dortmund nicht gegen Real. Das ist nicht mehr meine Champions League

  41. VAR durch Wolfgang Stark, die Kugel war wohl zu fest zu, sodass zu viel Kraft aufgewandt werden musste um sie Öffnen. Dadurch war dann nicht mehr die selbe Kraft beim Ziehen der nachfolgenden Kugeln vorhanden. Diese Ungleichverteilung ist nicht erlaubt.

  42. juhnke

    Man darf bezweifeln, dass Dortmund eine Begegnung mit Atletico siegreich gestalten wird.

  43. juhnke

    Kerber mit dem ersten Satz. Auch der zweite sollte eine lösbare Aufgabe sein.

  44. Alcides

    Hat der Hagemann nicht gerade ernsthaft Bert van Marwijk mit Ian Rush verwechselt????

  45. Ja, MiMü, das habe ich leider erst gesehen, also Inter ohen Los sofort oben zugeordnet wurde. Tja, irgendwie zwei starke Gruppen, aber keine der deutschen Mannschaften ist in eine. Selbst Hoffenheim ist nicht chancenlos gegen Lyon und Donetsk hinter City natürlich.

  46. Corona

    Also die Bayern mit ihren Dusel haben als einziges der Top 4 Teams keinen Top4 Gegner.

  47. RugbyLeaguer

    2018 NRL Season
    Round 24

    Tigers vs Sea Eagles 22-20
    Warriors vs Panthers 36-16
    Cowboys vs Eels 44-6
    Raiders vs Rabbitohs 24-12
    Titans vs Storm 8-10
    Roosters vs Broncos 8-22
    Sharks vs Knighs 38-12
    Dragons vs Bulldogs 0-38
    TABELLE
    Storm 34
    Roosters 32
    Rabbithos 32
    Shraks 32
    Panthers 30
    Dragons 30
    Broncos 30
    Warriors 30
    Tigers 26
    Raiders 22
    Knights 20
    Bulldogs 18
    Titans 18
    Cowboys 16
    Sea Eagles 16
    Eels 14

    Top Pointscorer

    Jamayne Issako (Broncos) 213
    Latrell Mitchell (Roosters) 204
    Gareth Widdop (Dragons) 191
    Cameron Smitz (Storm) 173
    Adam Reynolds (Rabbitohs) 153

    Top Tryscoerer

    David Fusitua (Warriors) 21
    Valentin Holmes (Sharks 20
    Josh Addo-Carr (Storm) 17
    Robert Jennings (Rabbitohs) 17
    Anthony Don (Titans) 15

  48. Ein richtiges Eloquenzmonster, der UEFA Präsident, puh. Und Ok, der Vertreter des Gewinners des neuen Preises spricht auf Deutsch, interessant.

  49. ShAd

    A: atletico, dortmund
    B: barca, spurs
    C: paris, pool
    D: Porto, Gala
    E: Bayern, Benfica
    F: City, Donezk
    G: Real, Rom
    H: Juve, ManU

  50. gio

    @Pistol Pete: Bisschen optimistisch, aber warum nicht? Dortmund sollte sich wohl gegen Monaco durchsetzen, und Schalke hat auch ganz gute Chancen. Hoffenheim braucht gute Form, besonders gegen Lyon.

  51. Heiner

    Hoffenheim und Schalke können da auch genauso gut ausscheiden und der BVB hat ja auch schon gezeigt, dass er gegen jede europäische Mannschaft Probleme haben kann.

  52. Pistol Pete

    Kerber spielt nicht gut, Larsson noch weniger. Und beide haben offensichtlich absolut keinen Bock auf Tennis.

  53. Conejero

    Hoeness könnte jetzt mal antizyklisch Mosern und sich beschweren, dass man in einer Gruppe mit solchen Gegnern nicht gefordert wird und man deshalb nicht in den CL-Rythmus kommt…

  54. Ich schalte jetzt mal bei Blubberlutsch ein. Was wahrscheinlich bedeutet, dass es nicht halb so spannend wird, wie der Zwischenstand behauptet.

  55. Wenn ich mir den Füllstand der Tribünen so anschaue, überlege ich, alle Hertha-Witze der letzten zehn Jahre aufzuwärmen.

  56. 20 Minuten vor Schluss macht Bluberlutsch mit Verlaub – mehr oder weniger aus dem Nichts das 2:2.

    Aber das reicht ihnen bekanntlich nicht. Mal schauen.

  57. gio

    Wenn RB das heute nicht packt, und Dortmund und Hoffenheim in ihren Gruppen hinter Monaco und Lyon bleiben, könnte die Bundesliga bald von der Ligue 1 überholt werden *UEFAkoeffizientensmiley*

  58. Noch 7 Minuten plus x.

    Man weiß als langjähriger Fußballgucker natürlich, wie das ausgeht und dass da noch irgendeiner reinplumpsen wird. Dazu sind die wackeren Ukrainer zu limitiert, zu fertig und stehen viel zu tief hinten drin. Aber völlig ohne Spannung ist das nicht.

  59. Dominik

    Schön, den Kommentatoren auf RTL Luxemburg zuzuhören, wie sie die Tore feiern. Hab ich erwähnt, dass ich unweit von Schengen, mit moselfränkischem Dialekt aufgewachsen bin?

  60. Kombüse

    Wird Sportdirektor Ralf Rangnick den Trainer Ralf Rangnick suspendieren?

  61. tony

    “da müssen Sie den Sportdirektor fragen”
    würde Rangnick antworten wenn er Humor hätte

  62. moris1610

    Nette Auslosung für die deutschen Clubs. Alle zumindest erstmal mit Chancen aufs weiterkommen. Bayern ist ziemlich einfach. Nehme ich.
    Leipzig. Nun gut. Zurück zum Tennis.

  63. Kombüse

    #US-Open
    Irgendwelche Empfehlungen zu einem ES-Channel? Würde ansonsten erstmal bei ES1 bleiben

  64. tony

    diese sogenannten “Breaks” scheinen ja häufiger zu passieren beim Damentennis

  65. Sorry, aber das ist nicht anzuschauen, Larsson vs. Kerber. fünf Breaks in Folge und das letzte stilecht Damentennislike mit einem Doppelfehler. Das ist armselig und schlicht vom Niveau her nicht akzeptabel. Traurig, leider traurig, denn Kerber kann so viel mehr und Larsson eigentlich auch. Nervlich ist keine dem irgendwie gewachsen.

  66. Da darfst Du Dich in 2 x 90 Minuten gegen Sorja Luhansk für den Europapokal qualifizieren. Eine Mannschaft, von der ich einfach mal unüberprüft behaupte, dass wahrscheinlich das gesamte Team in etwa so viel verdient wie ein beliebiger Leipziger Bankspieler.

    Dann spielst Du das Hinspiel auswärts fast 90 Minuten in Überzahl. Und schießt nicht ein einziges Tor. Und im Rückspiel zu Hause schenkt Dir der gegnerische Torhüter schon nach 7 Minuten ein absolut haltbares Tor. Und trotzdem brauchst Du einen völlig unnötigen Handelfmeter in der 90. Minute, um irgendwie gerade noch weiter zu kommen. So viele Geschenke und irgendwann konnte man sie dann halt auch nicht mehr ablehnen.

    Ich weiß nicht, ob ich mich als Leipziger jetzt wahnsinnig freuen würde.

    Andererseits war das natürlich auch unfair: Die Stimmung im Stadion heute waren die Spieler von Sorja schließlich von ihren Heimspielen im 300 km entfernten Exil bereits gewöhnt.

  67. @kombüse: Kyrgios – Herbert auf der 17 könnte sich entwickeln und Focknini – Millmann auf der 5 ist auch interessant. Ansonsten ist der Kuli noch am Start, hat aber den ersten verloren gegen Ebden…

  68. Pistol Pete

    Das war wirklich die allerletzte Rille.
    Das Gesicht von Kerber in der letzten Stunde taugt fürs Plakat von The Walking Dead Season 10.

  69. Puh, habe Angie nur hier und ein bisserl auf der US Open Seite verfolgt. Das erste Mal bei 6:2,4:2 reingeschaut und gedacht “okay läuft” und dann erst wieder mit “ui dritter Satz – bin ja froh, dass ich nichts seh, sonst würde ich mich bestimmt aufregen”.
    Aber, man muss auch festhalten, dass sie solche Gurken-Dinger halt in letzter Zeit wieder meist gewinnt und das zählt ja am Ende.

  70. Bei den letzten paar Kommentaren muss man schon gesteigerte Kenntnis über die Vorlieben der Gäste besitzen, um zu wissen, ob sie über Tennis oder Fußball reden.

    Aber was soll’s, passt ja beides.

  71. Heiner

    Luka Modric ist übrigens, verdientermaßen, zu Europas Fußballer des Jahrs gewählt worden. Hat man ja nicht oft, dass ein Spieler gewählt wird, der kaum Tore schießt. ER ist nur Zweiter geworden.

  72. Frau Kerber sieht das im Interview übrigens völlig anders als die hier Kommentierenden. Es war deshalb ein so verdammt knappes und enges Match weil halt beide saustark und auf absolutem Topniveau gespielt haben. Nur, dass Ihr Bescheid wisst.

  73. Charly

    A: atletico, dortmund
    B: barca, spurs
    C: TT, pool
    D: Porto, Schalke
    E: Bayern, Benfica
    F: Pep, Nagelsmann
    G: Real, Rom
    H: Juve, ManU
    Montag Auslosung Achtelfinale.
    Karl-Heinz bastelt zuvor die Setzliste, Uli schraubt die Kugeln auf ;-)

  74. juhnke

    Sorry für Off-Topic, aber hier gab es vor wenigen Tagen eine Empfehlung für eine Doku zu digitsaler Drecksarbeit, Löschungen im Internet (Facebook?). In der Mediathek bei ARD finde ich nichts mehr. Weiß aber auch den Titel nicht. Danke für sachdienliche Hinweise.

  75. @Charly: Und Hasan wärmt die Kugeln an?

    @Millern-Tor: In der Hitze nach so einen Spiel kann man schon mal VARnehmungsfehler haben. Aber wie conejero schon richtig sagt gibt es ja Emails. Das wird schon.

    Hinweis: Ab jetzt sind auch wieder die vorderen Eurosport 360er aufgeschaltet, falls jemand Federer sehen will. Kohli kommt auf der 1, überbrückt wird mit Nadvornik mit Struff, den man dann hoffentlich danach eben auf einem der 360er sehen kann. Euro 2 hat Townsend – Haudrauf mit Fred Feuerstein.

  76. tony

    deutsches Duell also in der 3. Runde,
    da heisst es einfach locker bleiben für Sascha er kann dabei nichts verlieren.
    wenn er verliert ist es das erwartete Ergebnis, wenn er gewinnt wäre es die größte Sensation seines Lebens.

    eine Bitte an die Mitkommentatoren:
    bleibt zivilisiert während des Matches.
    klar, da spielt eine lebende Legende auf der einen Seite, die sein ganzes Leben damit verbracht hat das deutsche Tennis voranzubringen;
    man sollte aber Zverev eine faire Chance geben da er viel Potenzial hat

  77. Modric ist ein besorgter Bürger, daher hält sich meine Sympathie in Grenzen.

    Also wechselt Boateng eh noch, oder?

    Gerade eine lokale Brassband, die hier spielt. Haut einen Bus Spencer und terence hill hit nach dem nächsten raus. Grandios!

  78. Zverev (jung) nun bei Stach und Boris, aber ich schalte lieber durch die 360er, weil Stach wieder nach nur wenigen halbwegs inhaltlichen Spielanalysen den Fossil meint bedienen zu müssen. Thema: Mentalcosch Lövik…

  79. NoBlackHat

    Schöne letzte Worte vom NFL-Spieler Larry Fitzgerald beim Begräbnis von Sen. McCain

    “I’m black, he was white,” Fitzgerald said. “I’m young, he wasn’t so young. He lived with physical limitations brought on by war, I’m a professional athlete. He ran for president, I ran out of bounds. He was the epitome of toughness, and I do everything I can to avoid contact. I have flowing locks, and well, he didn’t. How does this unlikely pair become friends? I’ve asked myself the same question. But you know what the answer is: That’s just who he is.”

  80. tony

    sternburg,
    in der deutschen Rugby- und Bloggerszene raunt man sich gerade zu, dass die dem User RugbyLeaguer verboten haben sollst längere Texte hier zu veröffentlichen.
    stimmt das? und welche Schritte planst du als nächstes?

  81. Zaungast

    @veniat: Gehst Du wieder zum ISTAF? Im RBB kam heute eine Kurznachricht hierzu: Nach der fragwürdigen Tribüne aus dem letzten Jahr (ich habe nichts gehört, ob es die wieder geben soll) dieses Mal die nächste obskure Aktion, der ISTAF Event-Bus 2018.

    Hier noch eine Meldung (schon vom 24. Mai): Robert Harting feiert besonderen Abschied beim ISTAF-Heimspiel

    Ein offener Doppeldecker-Bus wird zum Diskuswurf ins Stadion gefahren und am Ring zur mobilen Bühne für Freunde, Familie und Weggefährten. Den letzten Würfen der Diskus-Asse gilt die volle Aufmerksamkeit des gesamten Stadions – die übrigen Wettbewerbe werden so geplant, dass sie dann beendet sind.

    Das gesamte Stadion – abzüglich der Plätze, die nichts mehr sehen wegen des Busses. Beruhigend: Laut RBB soll es sich um einen Bus mit Elektroantrieb handeln.

  82. Tommy

    Zurück aus dem mächtig verregneten Leipzig. Wovon ich allerdings unterm Stadiondach nicht viel mitbekommen habe. Und bei An-und Abfahrt war’s längst nicht so heftig. Drama gabs ja hier bzw in Flushing Meadows auch :-). 6:2, 5:2?

  83. @tony: Zur deutschen Rugby-Szene kann ich nichts sagen. Dass Du aber die deutsche Bloggerszene auf Dich als einzelne Person reduzierst… erscheint mir etwas übertreiben, aber nicht ganz falsch.

    Da ich zu beiden nicht gehöre kann ich Deine Frage nicht beantworten.

  84. Tommy

    Struffi muss in den Fünften gegen Benneteau. Obwohl jetzt nochmal einiges drin war für ihn, im Returnspiel.

  85. Tommy

    Da knallt er ihm zum Break einen Return nach dem anderen rein und schmeißt es anschließend gleich wieder weg.

  86. Peter

    @Malik meinen Scrollfinger und ich bin nicht der einzige der so denkt (kommt immer mal wieder hier auf) vor allen weil er es 1:1 wohl auch woanders postet. Ein Link fände ich persönlich angenehmer.
    Jeder der Mag kann es dort lesen

  87. tony

    Leute, es war nur ein kleiner Scherz, alles gut.
    das Leben ist zu kurz um angry zu sein

  88. Is eh so. Geht mir auch bei anderen so. Trotzdem ist das hier ein Ort, an dem ich mich unheimlich wohl fühle, und sehe da mittlerweile mit Gelassenheit drüber. Mag auch dem italienischen Wein geschuldet sein.

  89. Tommy

    Na bitte. Aber was für’n Nervenspiel war das wieder! Bei 3:3 und Aufschlag 6x über Einstand. Breakbälle abgewehrt. Bei Serve for Match dann nochmal über Einstand.

  90. tony

    DE: 3 Spieler in der 2. Runde, 3 Spieler weiter
    FR: 10 Spieler in der 2. Runde, bisher 7 ausgeschieden, mal sehen wie viele weiterkommen

  91. spoonman

    #CL

    Hier noch mal alle Spiele mit deutscher Beteiligung. In der ersten Woche hat Sky ja an beiden Tagen den First Pick, und ich vermute, dass sie mit Bayern und BVB in die Saison gehen wollen.

    18.09. 21:00 Club Brugge – Borussia Dortmund
    18.09. 21:00 FC Schalke 04 – FC Porto
    19.09. 18:55 Shakhtar Donezk – 1899 Hoffenheim
    19.09. 21:00 SL Benfica – FC Bayern München

    02.10. 18:55 1899 Hoffenheim – Manchester City
    02.10. 21:00 FC Bayern München – AFC Ajax
    03.10. 18:55 Lokomotiv Moskva – FC Schalke 04
    03.10. 21:00 Borussia Dortmund – AS Monaco

    23.10. 18:55 AEK Athen – FC Bayern München
    23.10. 21:00 1899 Hoffenheim – Olympique Lyonnais
    24.10. 21:00 Borussia Dortmund – Atlético Madrid
    24.10. 21:00 Galatasaray – FC Schalke 04

    06.11. 21:00 Atlético Madrid – Borussia Dortmund
    06.11. 21:00 FC Schalke 04 – Galatasaray
    07.11. 21:00 FC Bayern München – AEK Athen
    07.11. 21:00 Olympique Lyonnais – 1899 Hoffenheim

    27.11. 21:00 FC Bayern München – SL Benfica
    27.11. 21:00 1899 Hoffenheim – Shakhtar Donezk
    28.11. 21:00 Borussia Dortmund – Club Brugge
    28.11. 21:00 FC Porto – FC Schalke 04

    11.12. 18:55 FC Schalke 04 – Lokomotiv Moskva
    11.12. 21:00 AS Monaco – Borussia Dortmund
    12.12. 21:00 AFC Ajax – FC Bayern München
    12.12. 21:00 Manchester City – 1899 Hoffenheim

  92. trempot

    Puh bin ich froh, mein Sky-Abo endlich entgültig gekündig zu haben. Ich wüßte kein Spiel wirklich davon zu sehen wollen. Da ist Atletico-BVB ja noch ein echtes Schmakerl
    Wenn ich die für mich richtigen Vereine sehen will, brauch ich also wirklich ein DAZN Abo…
    (brauch ich sowieso um die SGE in der EL zu sehen…)

  93. Kombüse

    @Markus
    Meine Tipps für die First Picks im Hause Sky (unter Zuhilfenahme vonSpox/Perform):

    Spieltag 1: Benfica vs München & Brügge vs Dortmund
    Spieltag 2: Village vs City & Dortmund vs Monaco
    Spieltag 3: Athen vs München & Dortmund vs Atletico
    Spieltag 4: Schalke vs Galatasaray & München vs Athen
    Spieltag 5: München vs Benfica & Dortmund vs Brügge
    Spieltag 6: abhängig von Ergebnis & Ajax vs München

    Paarungen, die sich von Markus Tipps unterscheiden, habe ich mit kursiver Schrift versehen (3 Paarungen). Dortmund und Bayern sind für Sky bzw. DAZN der Quotenbringer, egal gegen welchen Gegner. Schalke und das Dorf wird jeweils (notgedrungen) mind. einmal zu sehen sein

  94. Conejero

    Letztens beim semi-Fussball-Tickern von uns kam mittendrin ein Schlauch von RugbyLeaguer und ich musste einfach nur mit einem Grinsen denken “Schon wieder mit den Wurstfingern am Handy scrollen!”

    Das ist doch schön, dass er uns Teilhaben lassen will – und es sich eben um Sport handelt!

    …und ich möchte nicht wissen welche Empörung gerade hier vorherrschen würde, wenn eine absolute Rugby-Sensation stattfindet – und wir es nicht zeitnah mitbekommen würden, weil wir den einzigen Rugby-Experten(?) vergrault hätten…

    (btw. Gerade weil es eben keine Verlinkung ist glaube ich, dass ihm das wirklich am Herzen liegt!)

    Just my 257 cents…

  95. Ich bin vielleicht nicht ganz dicht. Aber um ehrlich zu sein, ich finde TSG 18,99 gegen Abu Dhabi City deutlich interessanter als Bayern – Ajax.

  96. Conejero

    In dieser Gruppe schauen sich den FCB nur die Leute an, die

    a) Geil auf einen absolut überlegenen Gruppensieg sind
    oder
    b) Hoffen, dass die Bayern sich blamieren!

    Da gibt es zwischen “High School Musical” und “Titanic” ziemlich wenig Schnittmenge…

  97. Kombüse

    @trempot
    Bin ich bei dir. Bis auf Schalke vs Galatasaray (Heim + Auswärts), wüsste ich kein Spiel, was ich mir mit deutscher Beteiligung angucken würde. Evtl noch Moskau gegen Schalke, weil es früher läuft. Aber ansonsten …

    Spieltag 1 – Dienstag: Inter vs Tottenham + Liverpool vs PSG
    Spieltag 1 – Mittwoch: Real vs AS Roma

    Spieltag 2 – Dienstag: nix was mich aus den Schuhen haut
    Spieltag 2 – Mittwoch: Tottenham vs Barcelona + Napoli vs Liverpool

    Spieltag 3 – Dienstag: United vs Juventus
    Spieltag 3 – Mittwoch: Barcelona vs Inter + PSG vs Napoli

    Spieltag 4 – siehe Spieltag 3

    Spieltag 5 – siehe Spieltag 2 + von Ergebnis abhängig

    Spieltag 6 – siehe Spieltag 1 + von Ergebnis abhängig

  98. Doch ein bisserl später heimgekommen, aber nun noch Tennis. Hoffe hier gibts auch noch ein paar Bekloppte…

    Klang gerade so, bei der Übergabe, dass auf ES1 A&Z den Djoko gegen Tennys kommentieren werden. Schade eigentlich, da ich auf Monfils gegen Nishikori eigentlich heißer bin

  99. @Conejero: Ich möchte im Lichte Deiner Bemerkung meine Äußerung auf “sportlich interessanter” eingrenzen.

    Bayern – Ajax hätte für mich schon den klaren Vorteil einer eindeutigen Sympathieverteilung.

    Allerdings mehr in dem Sinne, warum ich mich für oder gegen NFL-Spiele entscheide. Und Ajax gewinnt das doch eh nicht.

  100. Conejero

    @sternburg

    Angesichts der Auslosung heute weiss man ja, warum Uli H. & Kalle R. nicht auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben!

    Da fehlen einfach die finanziellen Mittel um an 2 Fronten erfolgreich zu sein…

  101. Tommy

    @sternburg: Du kannst auch davon ausgehen, dass es in der Tat interessanter werden wird. Also bist du weit weg von “nicht ganz dicht”. In dem Fall..

  102. Kurze drei Fragen an die Tennis-Interessierten:

    An mir flog gerade dies hier vorbei (inkl. Zusatzvideo in den Antworten). Legit? Was war da los? Und darf das so?

  103. Zurück aus dem Letzigrund in Zürich und meinem ersten Leichtathletik Live-Erlebnis: Stimmungsmäßig macht so ein dicht gedrängtes Meeting in einem ausverkauften Stadion schon einiges her, auch wenn viel davon mit Klatschpappen und vom Band und durch überlaute Technomusik animiert wird und wenig Stimmung aus dem Sport an sich entsteht. Eher was für ein Event-Publikum.

    Wenn Du am Sport interessiert bist, bist Du ziemlich verloren – dabei könnte man doch heite mit mobilen Apps ne Menge möglich machen. Es ist schlicht unmöglich bis zu vier technische Disziplinen parallel zu verfolgen, wenn zwei davon auch noch auf der gegenüberliegenden Seite stattfinden. Ich hatte schon Schwierigkeiten die direkt vor mir halbwegs im Blick zu haben, wenn man gleichzeitig noch das Gesamtgeschehen im Blick haben will.

    Da müsste dann ein Stadionsprecher helfen, aber der hatte ziemlich die Schweizer Brille auf. Auch wurde am Ende von den (technischen) Wettbewerben fast nie ein Ergebnis gemeldet, die Ergebnistafeln auf der Videowand waren nicht zu entziffern und ich fande es auch den Athleten gegenüber respektlos, dass ihre Wettbewerbe quasi ohne Beachtung “ausliefen”.

    Trotzdem gab es einige beeindruckende Sache zu sehen, alleine der Körperbau einer Caster Semenya im Vergleich zu ihren Konkurrenten oder das Tempo mit dem die nach 3.000 oder 5.000 Meter noch in den Endspurt gehen.

    Sportlich stachen heraus, die 22,60 von Tomas Walsh in einem insgesamt hochklassigen Kugelstoßen, die 19,67 von Noah Lyles und Kipruto über 300 Meter Hindernis, der nach 250 Meter einen Schuh verliert und das Rennen trotzdem gewinnt.

    Fazit: Stimmungsmäßig toll, der “Sportfachmann” muss sich zwingen, sich auf eine Disziplin zu konzentrieren oder ist am TV – mit mehreren Streams und parallel geöffnetem Ergebnistableau im Browser – wesentlich besser aufgehoben.

    #Off-Topic zur CL-Diskussion: Schalke hat es am härtesten getroffen, die haben nur zwei Heimspiele. Alle anderen Gruppen sind gute Lose.

  104. Tommy

    Vorweg: Lahyani ist einfach ein feiner Kerl. Er hat wohl Kyrgios dazu aufgefordert wieder engagierter zu Werke zu gehen, weil er (Kyrgios), wie in dem anderen Video drunter zu sehen ist, im Aufschlagspiel von Herbert zuvor, bei keinem Return Initiative gezeigt hat. Nur eben auf seine ureigene empathische Art :-). Hätte sich Kyrgios weiter so verhalten, hätte er ihn zwangsläufig verwarnen müssen. Was in Kyrgios wieder vorgegangen ist, keine Ahnung. Er hat halt einen an der Bommel. Wär auch nicht sein erstes abgeschenktes Match gewesen. Kurioserweise hat er im Anschluss an die Szene, sowohl den Satz und danach auch noch das Match gedreht. Ziemlich deutlich sogar.

  105. Ich habe es ja nicht live gesehen, aber vorhin in der Zusammenfassung.

    Kyrgios ist ein durchaus talentierter Spieler, aber eben durchaus speziell.

    Beim Stand von 4:6, 0:3 kam da heute der Schiri vom Stuhl und redete mit Kyrgios, erstmal, ob er denn verletzt sei und dann, dass er sich Mühe geben soll, ordentlich zu spielen, da er sonst dem Ansehen des Sports schadet und er nicht wieder in Probleme kommen sollte.
    In der deutschen Presse steht dazu als Zitat “”Ich will Dir helfen. Ich habe Deine Matches gesehen, Du tust dem Sport gut”

    Die Vorgeschichte ist halt, dass er schonmal wegen dem Unwillen seine Leistung zu zeigen, bestraft wurde.

    Die deutsche Wiki schreibt unter
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Kyrgios#cite_ref-11
    .

    Kyrgios erhielt für sein undiszipliniertes und temperamentvolles Verhalten auf dem Platz bereits mehrfach Verwarnungen und Geldstrafen.[9][10] Nach seiner Teilnahme am Shanghai Masters 2016 wurde er aufgrund seines unprofessionellen Auftretens zunächst für sechs Wochen gesperrt. Nachdem Kyrgios einwilligte, sich in sportpsychologische Behandlung zu begeben, wurde die Sperre auf drei Wochen verkürzt

    Zur Aktion heute wird off. vermeldet
    .

    Der amerikanische Tennisverband USTA teilte mit, dass sich Lahyani nur nach Kyrgios’ Gesundheit erkundigen wollte und aufgrund der Lautstärke auf dem Platz vom Stuhl gestiegen sei. Zudem soll Lahyani Kyrgios Konsequenzen angekündigt haben, sollte dieser weiterhin derart lustlos spielen.

    Ja, als Gegner, der dann als Verlierer vom Platz ging fänd ich das auch nicht toll, kann aber ATP und Veranstalter auch verstehen, dass sie es gut heißen mit ihm direkt in Ruhe zu reden, statt auf einen Eklat zuzusteuern

    Kyrgios Video Highlights
    https://www.youtube.com/watch?v=d-k-xzg3X2E

  106. @Dudel: Obligatorischer Dank für den Bericht vor Ort. Sonst kommt man an sowas ja nicht.

    Aber um ehrlich zu sein : “Es ist schlicht unmöglich bis zu vier technische Disziplinen parallel zu verfolgen, wenn zwei davon auch noch auf der gegenüberliegenden Seite stattfinden” – Das erinnerst mich an eine Unterhaltung über eSports, die ich die Tage führte. Ich verstehe kein Wort.

    Das ist auch nicht schlimm. Ich bin halt nicht Zielgruppe.

    Aber sei mir bitte nicht böse, wenn ich mir diese Bemerkung zur anderweitigen Verwendung abspeicher.

  107. Tennys bekommt erstmal seine erwartbare Trainerstunde, aber auch Monfils doch recht flot 0-1 in Sätzen hinten. Das Match läuft übrigens auf ES2 HD Ultra Supra Extra.
    Und ich komm immer noch nicht drauf, wer da kommentiert…

  108. Conejero

    @sternburg

    Verkürzt gesagt ist es wohl eine mündliche Verwarnung bevor er ihn wegen Unsportlichkeit bestrafen müsste.

  109. Jetzt aber mal drei Zauberbälle von Monfils.
    Für mich ja ein interessantes MatchUp. Nishikori als eher unterkühlter Arbeiter und Stratege und Monfils als eher unberechenbarer Impulsspieler.
    3:0 Monfils im Zweiten

  110. Oh, Monfils nimmt einen harten Ball von Nishikori am Netz direkt ab und schüttelt sich danach die Hand. Einen Ballwechsel später geht er zum Schiri mit “i think i broke my wrist”.
    Der Physio eilt auf den Platz…

    Cilic mit 6-2,6-0,6-0 ist mal satt

  111. So, wieder dabei. Also danke an Dudel für die Zusammenfassung aus Zürich. Ich muss mal schauen wann ich das überhaupt nachschauen kann. Den Player für 25€ ggf. kaufe ich morgen dann. Ansonsten ist das mit der Volleventisierung der LA leider deshalb schade, weil man eben in der der Tat den Sport damit in den Hintergrund stellt. Und das sollte nie sein. Ich stimme zu, dass bisher sowohl in London als auch bei der EM jüngst die Stadionsprecher eine sehr schwache Leistung abgegeben haben, weil sie eben nicht auf wichtige Weitsprünge oder Hochsprünge hingewiesen hat. Ohne Fachwissen ist das frühe Ausscheiden der einen Italienerin beim Hochsprung beispielsweise komplett untergegangen, obwohl die schon >2m gesprungen ist in dieser Saison.
    Ich werde wohl zum ISTAF gehen (wenn jemand günstige Tickets sieht, gerne posten), aber ich bin nicht mehr so blöd wie beim letzten Mal, mir extra teurere Tickets zu besorgen, um dann sichtbehindert auf eine Brücke zu schauen. Die Nummer mit dem Bus klingt ähnlich beschissen und so, als käme sie vom identischen Planer. Grausam.

    Stichwort Kyrgios und Tennis: Grenzwertig von Layani, aber menschlich eigentlich gut. Da er aber so dem Gegner einen Nachteil verschafft, ist das leider untertrieben. Fragen nach der Gesundheit -> selbstredend mehr als OK, Ankündigen der Konsequenzen -> Teil seines Jobs, das am Boden zu machen weil es so laut ist -> ungewöhnlich aber nicht verboten, zu sagen, dass er ja schon mal Probleme hatte und die Tour ihn braucht -> das ist zu viel und ein Eingreifen in das Spielgeschehen und für mich bei allem menschlichen Verständnis ob der Geste leider nicht korrekt Herbert gegenüber.

  112. Okay, gleich gibt er auf. Bitter für ihn.
    Sah vor allem echt unspektakulär aus, wie das passiert ist.

  113. Genial, berni, also die Zuordnung der 24 Zuschauer ;-)
    Ich schau mal, was man neben dem Duo an TV auf das Tablet legen kann. Monfils ist echt hart.

  114. Franzx

    Lahyani hat ja auch mit Paire eine sehr enge Beziehung (gibt dazu auch eine Reihe von Videos); ich finde das grundsätzlich zwar sehr aufrichtig von Lahyani, nur besteht da doch die Gefahr, dass die anderen Spieler langsam etwas davon genervt sind, dass Lahyani als Dauerpsychologe für die “schwierigen” Spieler ingesetzt wird; da muss man schon etwas aufpassen. Als ich die Headline gesehen war, wusste ich schon, dass es Lahyani gewesen sein muss.

    So, das war mein erster US Open Besuch; zum Abschluss heute noch Kerber (zwei Sätze), Zverev (zwei Sätze), Kohlschreiber (einen Satz) und Struff (vier Sätze) druchgebracht mit noch etwas Pouille zum Abschluss.

    Generelles Fazit: Ein wesentlich angenehmers Turnier als Paris, was vor allem daran liegt, dass man sehr gut die Plätze wechseln kann und eigentlich nur bei den wirklich kleinen Courts die Gefahr besteht, dass man nicht zum 5. Satz drauf kommt. Außerdem natürlich der große Bonus, dass Armstrong und Grandstand zumindest auch für alle offen sind und daher, im Gegensatz zu Paris, man eigentlich jedes Match sehen kann, das man will, wenn man ein 60 Dollar Ashe Ticket nimmt (außer der Night Session). Dazu sind die Plätze (Tribüne) deutlich größer dimensioniert, so dass man es sich eigentlich immer ganz bequem machen kann.

    Die beiden Downsides: Teilweise sind die Plätze auch zu groß dimensioniert, so dass es leer wirkt, auch wenn ein paar Tausend Besucher vor Ort sind. Ganz schwach teiliweise die Volunteers, die die Zuschauer ständig auf die Tribünen lassen auch mitten während der Ballwechsel. Beim Wechsel auf den Struff-Platz wurde ich beinahe von Struffs Aufschlag getroffen, weil niemand den Eingang kontrolliert hat. Zweites Downside natürlich die Preise.

    Roland Garros hat eine tolle Atmosphäe und einfach Stil, New York ist aber für die Zuschauer das deutlich bessere Turnier.

  115. Siniakova und Tomljanovic im Dritten könnte interessant sein, wer da mit Break das Match beenden kann ;-)

    @franzx: Willkommen zurück!

  116. Also noch nicht ganz… gute Rückreise erstmal. Tipp eben, Sport 24 sofern verfügbar im Inflight Entertainment anzustellen. Durchgehend ESPN coverage mit bester Versorgung.

  117. @Franzx

    Unterm Strich klingt das doch gut und lohnend.

    Ist das mit den Volunteers und dem Reinlassen wirklich schlecht gebrieft oder schon so gewollt, da quasi der (Entertainment-)Konsument bei den US Open mehr im Mittelpunkt steht und nicht der Sport?

  118. So ganz sauber tickt der Djoko manchmal auch nicht…
    Ich finde ja seit Heirat und Kinder hat das zugenommen… muß aber nicht im Zusammenhang stehen.

  119. Franzx

    absolut, ich werde definitiv gerne auch nach New York zurückkommen; heute eigentlich fast am Schönsten am zunächst fast leeren 11er mit leichten Wolken Benneateau gegen Struff fast komplett in einer schönen Spätsommeratmosphäre aus der Nähe zu sehen; von weiter oben auch gemeinsam mit Kohlschreiber auf der 12; dachte sich auch der Head of Mens Tennis des DTB, der auch beide Spiele schaute;-) nach dem Ende von Federer wurde es dann aber sehr schnell sehr voll und die “Allez”-Fration machte Stimmung.

    übrigens recht hart von den Organisatoren, dass Doppel von Struff nicht zu verschieben (nach einem 5-Satz Match)

  120. @Berni: Ich würde sagen, dass das teilweise Überforderung durch die Anzahl der Menschen ist und vor allem auf den neuen Armstrong klar auch ein Problem, was die Laufwege die Treppen hoch angeht, hier konkret in den Ecken. Man geht durch einen Aufgang rein und kann links und rechts abbiegen zu den Sitzen. Logisch, dass ca. die Hälfte nach rechts und die andere nach links geht, was normal auch gut ist. Nur ist die eine Seite nach 5m zu gebaut mit 2 Sitzen und man kommt nicht weiter hoch, wenn man nicht aktiv über die Sitze steigt. Ich habe zweimal direkt mitbekommen, wie da dann die 50% Linksabbieger zurück sind zum Aufgang, um dann auch an der anderen Seite hochzugehen. Das ergab dann massiv Stau, weil gleichzeitig auch Leute raus wollten über den Weg. Und das alles bei, wie franzx richtig sagt, mehr als ausreichend Platz auf den großen Plätzen.
    Auf den kleineren gibt es hingegen auf einer Tribüne, müsste die 10 sein, mittig zwei Eingänge und außen zwei Ausgänge, um einen Zuschauerfluss zu trennen. Grundsätzlich gute die Ideen der spanischen Idee bei Ubahnen. Nur wird das nicht durch die Volunteers so durchgesetzt. Da gehen Leute beim Aufgang runter und quetschen sich durch und umgekehrt. Und wenn du in der Mitte sitzt, muss du dann wenn du raus willst die Tribüne entlang zur Seite – was für sich bewegende Zuschauer auf der Tribüne sorgt, wenn man sich an die Beschilderung hält. So meine Erfahrungen jedenfalls.

  121. Welch Überraschung: Tomljnovic serviert auf das Match und muss bereits drei Breakbälle abwehren. Nun kommt der vierte…

  122. Und der Krawattenbrecher um das Match zwischen Tomljanovic und Siniakova. Das war zu einfach in der Vorhersage, um mich dafür zu loben ;-)

  123. Franzx

    sehr viel von dem was veniat sagt; vielleicht noch eine Ergänzung zum Armstrong; an den beiden Kopfseiten kann man im Oberrang immer rein (was absolut stört; Zverev hat auch mehrfach heute deswegen abgebrochen), weil man dort auch auf die andere Seite kommt; dafür steht dann zwar an jedem Block ein Volunteer, der nur beim Seitenwechsel die Leute reinlässt. Das bringt halt nur nichts, wenn alle Zuschauer einfach von der Kopfseite ständig auf die Tribüne gehen.

  124. Echt, an der Kopfseite kommt man immer rein? Das wusste ich gar nicht. Am Arthur Ashe darf man ja im Oberrang immer rein, was da aber gefühlt etwas weniger schlimm ist, weil das so steil und weit oben ist.

  125. Siniakova, der Vollständigkeit halber, zieht den Decider. Klassisches Serving von Tomljanovic mit Break vor, was letztlich direkt in die Niederlage mündet.

  126. Und dann eben in vier, war eigentlich nie gefährdet, aber murksig gespielt den dritten Satz. Gasquet spielt übrigens noch und sieht sehr komisch aus, erblondet irgendwie.

  127. Ich glaub, die Amis sind da im Profisport einfach einen Ticken ehrlicher, dass es sich primär um die Entertainment-Industrie handelt und erst sekundär um den sportlichen Wettkampf.

    Daher sind da Sugarpova und Cärolein in der Nightsession schon gut aufgehoben

  128. Wozniacki selbsternannt mit ä ausgesprochen raus, Siegemund mit Bopanna noch im Doppel am Start und tja, eine Farce an Tennis auf Arthur Ashe! Das ist absurdes Tennis auf katastrophalem Niveau von beiden, wo Sharapova unendliche Doppelfehler produziert und zwischen erstem und zweitem Aufschlag so lange braucht, dass es echt nicht mehr fair ist. Diese Aufschläge sind grotesk und Antonitsch/Zoecke können es auch kaum glauben. Beide Aufschlagspiele von ihr über 10 Minuten. Cirstea keinen Deut besser, weil sie weder die Breakchancen die auf dem Silbertablett daherkommen nutzt noch selbst gut aufschlägt. So kommt es, dass Sharapova absurderweise 4:1 führt. Antonitsch als er sich schon im Off während der Werbung wähnte mit einem sehr vielsagenden Stöhnen, fast lauter als das von der an 22 gesetzten.

  129. Ich hab gerade ein 10 Minuten Tennis-Video geschaut und kann die Einschätzung “Der Junge tut der Tour gut” irgendwie schon nachempfinden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)