135 Comments

Donnerstag, 30.09.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

30.09.2021

08:00TennisWTA Astana: ViertelfinaleDAZN
15:00GolfGolf: Alfred Dunhill Links Championship, 1. Tag in Carnoustie & Kingbarns, SchottlandSky Sport 1
18:00TennisWTA Chicago: Tag 4DAZN
Handball BundesligaHandball
18:45HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: Donnerstags-Konferenz, 5. SpieltagSky Sport 1
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: FRISCH AUF! Göppingen - Bergischer HC, 5. SpieltagSky Sport 4
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: HSV Hamburg - HSG Wetzlar, 5. SpieltagSky Sport 3
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: MT Melsungen - SC Magdeburg, vorgezogenes Spiel vom 6. SpieltagSky Sport 2
19:00HandballHandball BundesligaLIQUI MOLY HBL: TBV Lemgo Lippe - HBW Balingen-Weilstetten, 5. SpieltagSky Sport 5
19:15BaseballMLBBrewers @ CardinalsDAZN
19:25Magazin/MagazinDie Sportmacher60-teiliges deutsches Crossmediales Sportmagazin 2018-2021KiKA+"Die Sportmacher", das sind Laura Knöll und Stefan Bodemer, die zusammen mit Kindern, Jugendlichen und prominenten Spitzenathleten Sport in all seinen Facetten erlebbar machen - vom Leistungs-, Breiten- und Behindertensport, über niederschwellige Bewegungsanregungen für zuhause und Fun-Sport bis hin zu abgefahrenen und exotischen Trends. Durch den persönlichen Zugang über ihr eigenes Erleben wollen die beiden Sportmacher Bewegung, Spiel und Spaß vermitteln und die Zuschauer motivieren, selbst a ... 59. Wakeboard, Gleitschirm und Hip-Hop
20:00FußballBundesligaBayern München - Eintracht FrankfurtSky Sport Bundesliga 1!!!+ (Manuell gelöscht am 30.09.2021 11:01 Uhr)
20:45HandballMontpellier - KielDAZN+Kommentator: Sascha Staat / Experte: Maik Thiele
22:00GolfGolf: Sanderson Farms Championship, 1. Tag in Jackson Mississippi (USA)Sky Sport 1
02:20American FootballNFLJaguars @ BengalsDAZN+Kommentator: Andreas Renner / Experte: Filip Pietzsch
02:30FußballParanaense - PenarolDAZN
Übertragung für den 30.09.2021 hinzufügen+

01.10.2021

07:00Thank God It's Football (01. Oktober)DAZN
12:00TennisWTA Astana: HalbfinaleDAZN
15:00GolfGolf: Alfred Dunhill Links Championship, 2. Tag in Carnoustie & Kingbarns, SchottlandSky Sport 1
2. BundesligaFußball
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: Erzgebirge Aue - Hamburger SV, 9. SpieltagSky Sport Bundesliga 3
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: Freitags-Konferenz, 9. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
18:00Fußball2. Bundesliga2. BL: Werder Bremen - 1. FC Heidenheim, 9. SpieltagSky Sport Bundesliga 2
18:00TennisWTA Chicago: ViertelfinaleDAZN+Kommentatoren: Herbert Gogel & Oliver Faßnacht
19:00FußballFrauen-Bundesliga1. FC Köln - FC Bayern MünchenDAZN
19:00BoxenVorkämpfe & HauptkampfDAZN
BundesligaFußball
19:30FußballBundesliga1. FC Köln - SpVgg Greuther Fürth (LIVE)DAZN+Moderator: Sebastian Benesch / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Jonas Hummels. Vorberichte ab 19:30 Uhr / Anpfiff um 20:30 Uhr.
20:30FußballBundesliga2. BL Alle Spiele, alle Tore: Die Interwetten Highlight-Show, 9. Spieltag, FreitagSky Sport Bundesliga 1
21:30FußballBundesligaBL: Deine VorschauSky Sport Bundesliga 1
22:30FußballBundesligaBL: Highlights XXL: KOE - SGF, 7. SpieltagSky Sport Bundesliga 1
22:30FußballBundesligaSportschau 2. Fußball-BundesligaZusammenfassung der FreitagsspieleOne+9. Spieltag
ChampionshipFußball
20:40FußballChampionshipSky Bet Championship: Stoke City - West Bromwich Albion, 11. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:45FußballChampionshipStoke - West BromDAZN
20:45FußballSerie ACagliari - VenedigDAZN
21:00FußballLa LigaBilbao - AlavésDAZN
21:00FußballJupiler Pro LeagueBordeaux - LyonDAZN
22:00GolfGolf: Sanderson Farms Championship, 2. Tag in Jackson Mississippi (USA)Sky Sport 1
01:05BaseballMLBRays @ YankeesDAZN
02:00WWE SmackDown Live (02.10.)DAZN!!!+ Royal Farms Arena, Baltimore,MA Samstag Abend ProSiebenMaxx
04:00WrestlingAEW-RampageFITE TV!!!+ All Elite Wrestling „Rampage #7“ (Tapings: 29. September 2021) Ort: Blue Cross Arena in Rochester, New York, USA Erstausstrahlung: 01. Oktober 2021 WARNERSerie: Montag Abend/ YouTube Donnerstag
Übertragung für den 01.10.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

135 comments

  1. Embolado

    Krass, hätte ich (und Franzx und Guelph auch nicht als “Insider”) echt nicht gedacht. Da hat Berni dann doch das Richtige aufgefangen.

  2. Damit verabschiedet sich die NHL für die nächsten vier Jahre aus meiner Wahrnehmung. Schade, wird es doch eigentlich gerade interessant.

    Aber dafür werde ich garantiert kein Sky-Kunde. Und für irgendwelche Sperenzchen mit einem VPN und nhl.tv ist es mir dann doch nicht wichtig genug.

  3. Embolado

    @sternburg: Es wird zumindest noch ein Free-TV Partner gesucht. Kann also gut sein, dass auf Sport1 noch ein paar Spiele laufen werden.

  4. Habe ich auch gelesen. Aber das ist doch nur die nicht erwähnte, aber immer mitgedachte Ausnahme zur Pauschalaussage.

    Wo hier und da dann doch mal ein Spiel abfällt, ob auf Sport1 oder an der Raststätte, das spielt ja keine Rolle.

  5. Eishockey

    Ja das sind gute Nachrichten mit der NHL wäre noch besser wenn es auch die Highlight Sendung NHL on flight käme.

  6. Scheint so:

    Zum von Sky erworbenen Eishockey-Paket gehören obendrein diverse für den internationalen Markt produzierte NHL-Magazine, die somit ihren Weg zu Sky Sport finden, aber auch Highlight-Rechte, die über Sky Sport News, die Sky-Sport-App oder die Social-Media-Auftritte des Senders ausgewertet werden sollen.

    Lief ja all die Jahre auch auf Datzen, wird schon mit rübermachen.

  7. Franzx

    Dass Sky eine gut gefüllte Kasse für Sportrechte hat, nachdem man für die CL gar nichts mehr und für die Bundesliga weniger zahlt als in der letzten Rechteperiode ist jetzt nicht ganz unbekannt und mit der Diamond League hat man sich ja schon ein “häh, warum jetzt das?” – Recht geholt. Bei der NHL bin ich ehrlich gesagt aber auch total überfragt wie diese in die aktuelle Strategie passen soll, außer dass man etwas mehr Content zum Füllen von Sport 1 und Sport 2 hat. Ich denke, hier ist auch der Einfluss von Comcast zu sehen, da man den Deal vermutlich auf dem kurzen Dienstweg in den USA eingetütet hat. Wie lange geht eigentlich noch der Vertrag zwischen DAZN und der NFL?

    Zumindest Michael Leopold, der ja die NHL auf SKY schon jahrelang begleitet hat wie auch die WM-Übertraungen auf SKY (damals mit Hindelang und dem Praktikanten Schwele) wird sich freuen, dass er wieder etwas mehr zu tun bekommt;-)

    Für die NHL macht der Deal im Übrigen schon Sinn, weil mit den Übertragungen auf Sky schon ein größerer Zuschauerkreis erreicht wird als mit Übertragungen auf DAZN. Da hätte ich dann aber doch eher auf Magenta als auf Sky getippt. Mir soll es recht sein.

  8. Embolado

    Vermutlich ist es am Ende auch eine Summe aus allem.
    A) Zunächst ist Sky mal wieder in der Presse, dass man mehr Content hat.
    B) Dürften die Rechte nicht so viel gekostet haben.
    C) Spricht man eine Zielgruppe an, die man zuvor nicht (mehr) angesprochen hat.
    D) Ärgert man etwas DAZN, die ein Recht verlieren.

  9. Embolado

    Und mit E) Leon Draisaitl ist ja auch jemand dabei, wenn sein Team auch mal funktionieren würde (können andere hier besser beurteilen), ist auch Potential für die nächsten Jahre vorhanden.

  10. Uwe

    @franzx:
    let me quote that for you.

    Die NFL verbleibt aktuell bis mindestens 2023 im Pay-Bereich bei DAZN, mit der NBA hat der Streamer erst jüngst langfristig verlängert.

    Quelle: Internet

    Gern geschehen.

  11. Alcides

    Wenn man überlegt, was DAZN ursprünglich mal alles hatte (Europa League, Premier League…), dann ist es schon erstaunlich zu sehen (oder eben auch nicht), wie sich das Angebot seit dem Start geändert (vulgo: verschlechtert) hat, wenn man über den Fußballtellerrand hinaus sportinteressiert ist.

    Ich werde die NHL bei DAZN sehr vermissen, genauso wie ich die Zusammenfassungen der 1. und 2. Liga kurz nach Spielschluss dort vermisse (2. Liga kommt ja gar nicht mehr).

    Schade, aber irgendwie war klar, dass das fast schon paradiesische Rundumpaket von DAZN nicht lange Bestand haben wird.

  12. @Franzx: Vor allem passt das nach meinem Empfinden schlecht zur Strategie von Sky, Wiederholungen von Live-Sport wenn überhaupt, dann ausschließlich linear und auf gar keinem Fall on demand anzubieten, schon gar nicht bequem in diesem komischen Internet (soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann – Max vom Rasenfunk hatte sich darüber mal bitterlich beklagt).

    Die NHL-Saison dauert in der Regel acht Monate, angesichts der 300 von Sky gezeigten Spiele kann davon ausgegangen werden, dass der Pay-TV-Sender in aller Regel jede Nacht eines oder gar mehrere Matches live überträgt. Die entsprechenden Spiele sollen zudem tagsüber auf den linearen Sky-Sportsendern wiederholt werden.

    Die NHL ist eine klassische Liga für Leute, die etwas nicht zwingend live haben müssen. Schön am nächsten Tag zum Frühstück oder sogar zum Abendbrot gucken – ungespoilert zu bleiben ist gar nicht so schwer. Und den Leerlauf überspulen zu können tut so einer durchschnittlichen NHL-Übertragung schon auch ganz gut.

    Zudem: Gerade wenn man das mit Draisaitl verkaufen möchte, dessen Spiele sind gewöhnlich nachts um 4. Wer tut sich das denn live an?

    Irgendwann am Folgetag ausgestrahlte NHL-Wiederholungen, auf deren Sendezeit ich keinen Einfluss habe, kenne ich noch als Kunde von NASN. Damals fand ich das dufte. Aber das ist 15 Jahre her.

  13. Franzx

    zum Thema kleiner Dienstweg: NBC hat ja gerade die Rechte in den USA verloren bzw. nicht verlängert, also sind die Rechte nicht (wie z.B. bei der Premier League) mal schnell mitverhandelt worden.

  14. Franzx

    man muss allerdings auch sagen, dass DAZN bei der NHL, vermutlich rechtebedingt, im Gegensatz zur NBA wirklich ein absolutes Schmalspurprogramm gefahren hat. Das kann eigentlich für die NHL nur besser werden (selbst die MLB wird bei DAZN ja prominenter präsentiert als die NHL was natürlich auch an den Uhrzeiten liegt).

  15. Peter Pan

    @Franz (10:30)

    umso verwunderter wahr ich, dass sich sky nicht die CL-Rechte beim Frauenfußball gesichert hat. Das wäre “schöner content” unter der Woche auf den Sportkanälen gewesen (Di+Mi)…

    Die waren zum einen sicherlich auch nicht “superteuer”, zum anderen wurde die CL sportlich sehr aufgewertet (Gruppenphase, die nicht aufgebläht ist). Diesmal sogar mit 3 dt. Mannschaften…:-)

    Dazu wurde ja zuletzt auch mal davon “gefaselt”, mehr “Frauensport” zu zeigen, wobei man mit dem DFB-Pokal (1 Spiel pro Runde) da ja auch schon a bissel angefangen hat (abseits der DL in der LA)!

  16. Bei der NHL war Sport1 aber der Rechteinhaber und hat an DAZN sublizensiert. Sky hat nun zwar massig Livestunden gewonnen, aber ich glaube nicht, dass das quotenmäßig irgendwas bringen wird in der meisten Zeit.

    Solange die NBA bei DAZN bleibt, ist es mir aber eigentlich auch egal, da Eishockey absolut nicht mein Sport ist.

  17. Freezer

    Mein Sky-Komplettabo läuft heute aus. Ich gucke eigentlich nur noch sporadisch die Sportkanäle. Taugt als Alternative das Supersport Jahr via Sky Ticket für 19.99 Euro etwas? Jetzt wo die NHL Rechte wieder bei Sky sind, bin ich noch etwas interessierter.

  18. Kombüse

    @Freezer
    Du wirst mit Sky Ticket keine Freude haben. Schlechte Perfomance, kein VoD (zumindest bei den Sportübertragungen), umständliche Bedienung

  19. Franzx

    die einen sagen so, die anderen so (die Bedienung von Ticket ist jetzt auch nicht umständlicher als die anderer Streaminganbieter)

  20. reds2001

    @ Rugby Leaguer

    Deine Aussage überrascht mich. Ich hätte aus Gründen eher auf Rugby getippt. :-)

  21. Dudel

    Die Formel 1 schließt einen 11-Jahres-Vertrag mit Katar. Dieses Jahr als Ersatz für Australien auf der Moto-GP Strecke und dann ab 2023 möglicherweise auf einem ganz neuen Track.

  22. Freezer

    Danke, Kombüse und franzx! Kein VoD bedeutet, dass ich mir Sportübertragungen im Nachgang nicht abrufen und re-live gucken kann? Es werden dann also “nur” die regulären Sportkanäle (inkl. Bundesliga) gestreamt?

  23. Kombüse

    Richtig. Beim Sportpaket werden nur die Sender durchgeschleift, VoD oder Re-Live wie bei anderen Streamingdiensten bieten sie nicht an. Du kannst nur Re-Live gucken, wenn es gleichzeitig im linearen Fernsehen ausgestrahlt wird. Bei Filmen und Serien bietet Sky Ticket eine VoD-Mediathek an

  24. RugbyLeaguer

    @reds2001, war nur Spaß ;-)) Aber dann auch wieder cool. Allerdings Cricket nur mit deutschem Kommentar, der die Regeln erläutert.

    Das hatte Eurosport damals bei der AFL super gemacht. Eine Kommentar gefunden, der dem Sport offen war, sich reingearbeitet hat. Und den Sport lieben gelernt hat. Was man bei den Übertragungen immer gemerkt hat. Dann auch den Spagat zwischen Regelerklärungen für neue Zuschauer und nicht Langeweile aufkommen lassen für die “erfahrenen Hasen”

    Wie man allerdings einen Sport auch mit deutschem Kommentar “zerstören” kann, zeigte DAZN mit der NRL. Im Prinzip waren zwei Kommentatoren nicht schlecht. Wenn aber einer davon vom Rugby Verband kommt und Rugby League kommentiert, wird das nichts werden. Mit jedem Satz war seine Abneigung gegen League zu spüren. Verglich andauernd League mit Union. Mal vom ganz anderen Stuss den er erzählt hat, abgesehen.

    Deshalb bin da zwiegespalten. Gerade was mit Rugby League angeht. Einerseits fände ich schön, dass die NRL in Deutschland wieder gezeigt werden würde, man hier mitbekommt was Rugby League für eine tolle Sportart ist, Anderseits sollte die Spiele auch auf Deutsch kommentiert werden, da die Regelkunde hierzulande doch begrenzt ist, aber dann nur mit Kommentatoren die offen für den Sport sind.

    Sorry für den ausführlichen Beitrag…

  25. Freezer

    Ah, ok. Danke nochmal. Allerdings bietet Sky doch aktuell gar keine VoD Optionen für die Sportübertragungen an oder täusche ich mich? Gut, ich könnte die jeweiligen Übertragungen im linearen TV aufzeichnen und dann re-live schauen…

  26. guelph

    Die NHL landet tatsächlich bei Sky. Einerseits macht das für beide Seiten Sinn. Sky bekommt viele Stunden Live-Inhalte und kann ein halbes Jahr lang mit (fast) jeden Tag Live-Sport werben! Die NHL kommt auf eine Plattform auf der es mehr Sichtbarkeit gibt, vor allem auch durch Sky Sport News. Auf der anderen Seite wundert mich die Exklusivität etwas. Das wird schon ein bisschen was gekostet haben und man zieht sich dadurch doch eher den Unmut der Hardcore-Fans auf sich, aus bereits genannten Gründen. Mit der Schweiz fehlt außerdem der eigentliche deutschpsrachige Hauptmarkt. Ohne weiteres Recht in dieser Richtung wird es wohl auch schwer bei den Normalos eine entscheidenen Mehrwert zu schaffen. Aber wer weiß, vielleicht hat man sich die Rechte in UK auch geholt, die müssten dort nach einem Jahr BT auch vakant sein.

  27. MalikShabazz

    Münchner aufgemerkt: am 21.10. veranstalten wir im Riffraff in der Tegernseer Landstraße eine Lesung mit Romny Blaschke.

    „ Machtspieler
    Fußball in Propaganda, Krieg und Revolution
    Wie Politik den Fußball instrumentalisiert

    Über den Fußball zu globaler Reichweite: Vereinsinvestoren aus China, Russland und den Golfstaaten sichern ihren Regierungen wirtschaftlichen Einfluss in Europa. Ob einst in Jugoslawien, später in der Ukraine und in der arabischen Welt: Ultras kämpfen in Revolutionen an vorderster Front – und ziehen sogar in den Krieg.

    Der Journalist Ronny Blaschke hat auf vier Kontinenten recherchiert, durch das Vergrößerungsglas Fußball blickt er auf Gesellschaft, Kultur und Religion. Das beliebteste Spiel zwischen Propaganda und Protest.

    “Machtspieler” ist nominiert als “Fußballbuch des Jahres 2020” beim Deutschen Fußball-Kulturpreis.“

  28. guelph

    @Peter Pan
    Sky hat sich auch die Rechte an der W Series gesichert. Wobei man wohl eher von “gesichert” sprechen muss, da es für beide Seiten eine Win-Win-Situation sein dürfte, ohne echten Mehrwert.

  29. Klappflügel

    Damit macht Sky das nächste OTT Angebot kaputt ohne selbst in dem Bereich irgendwie abzuliefern.

  30. Denis

    Mein Hass auf den NHL/Sky Deal ist grenzenlos. Und ich bin mir völlig unsicher, was ich nun tun soll. Die Spiele der Isles ggf. nicht mehr mit den Islanders-eigenen Kommentatoren sehen zu müssen (weil man ja nicht weiss, welche der jeweiligen Kommentatoren-Paare sich Sky aussuchen wird pro Partie) ist furchtbar. Der NHL Pass ist aber für nur noch ungefähr das halbe Programm auch zu teuer.

  31. guelph

    @Klappflügel
    Wohl kaum. Für DAZN war die NHL zu unwichtig und NHL.tv ist ein globales Produkt, da ist der Deutsche Markt nicht entscheidend. Re-Live werden die Sky-Spiele übrigens zu sehen sein. Über die schlechte Performance der Sky-Produkte wurde ja bereits viel geschrieben.

  32. NHL ist für mich die Sportliga, die bei mir keinen Platz aufgrund der bescheidenen Spielzeiten findet.

    Sport relive schaue ich mir kaum an. Highlights ab und an, aber um in die Ligen einzutauchen brauche ich schon einen gewissen Live-Anteil.

    Wenn die NHL auf Europa Bock hätte, dann würden sie mehr Spiel unter der Woche zumindest mal auf 22 Uhr legen.

    Würde für den US-Markt aber auch 16 Uhr bedeuten. Haben sie wohl auch kein großes Interesse daran.

    Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass Sky OnDemand doch mal besser wird. Bei diesem Rechte-Paket ja eigentlich ein Muss.

  33. Embolado

    Zumindest die Formel 1 Rennen werden als Re-Live über Sky Q angeboten. Könnte also vielleicht auch für die NHL kommen. Die meisten Sky Zuschauer haben aber sowieso Sky Q oder einen älteren Receiver. Wenn also jemand wirklich das Spiel im Re-Live ansehen möchte kann er es ja einfach aufnehmen und dann auch problemlos vor- und zurückspulen. Was ich sagen will: Für den NHL Nerd der programmiert sich alle NHL Spiele ein (vielleicht sogar als Serienaufnahme möglich mit nur einem Klick) und kann dann entspannt jeden Abend Re-Live schauen. Also für jemanden der daran Interesse hat eigentlich kein Problem.

  34. Hotte

    @Franzx: Das von Dir empfohlene Buch von Michael Steinbrecher gibt es nun doch nicht mehr als „Neu“ zu erwerben. Schade.

    Auf ein „gebrauchtes“ Buch werde ich verzichten.

  35. Embolado

    Was spricht denn gegen ein gut erhaltenes gebrauchtes Buch? Ist ja auch nichts anderes wie in der Bücherei.

  36. Embolado

    @Klappflügel: Die haben nicht einmal 1% der Sky Kunden. Also irrelevant aus der Perspektive von Sky. Wie gesagt, klar, wäre es viel geiler Sky hätte EINE App für ALLE Kunden bei dir auch alles on-demand zur Verfügung stehen würde. Da bin ich voll bei euch. Trotzdem darf man nicht außer acht lassen, dass die meisten Sky Kunden linear schauen und eine Box von Sky haben bei dir man ganz normal aufzeichnen kann und dann bequem per Fernbedienung vor- und zurückspulen kann. Deshalb mein Argument: Für die meisten Sky Kunden wird es möglich sein NHL Re-live zu schauen wenn man sich die Übertragungen einprogrammiert (vielleicht sogar als bequeme Serienaufnahme mit nur einem Klick möglich).

  37. Inwiefern stehen denn die bei Sky gezeigten Spiele später beim NHL GamePass onDemand zur Verfügung?

    Wenn dort nur die Spiele nicht Live zu sehen sind, aber zeitnah onDemand, dann verändert sich wenig. Und es macht ggf. weiterhin Sinn dort ein Abo abzuschließen, weil man Live eh kaum was sehen kann (abgesehen von Sa + So. Nachmittags-Spiele)

  38. Klappflügel

    @Embolado
    Das Teil ist erst neu, also kein Wunder dass sie kaum einer hat.
    Sky tut auch alle dafür dass es so bleibt.

    MLB, NFL und NHL liefen bisher über ihre TV App auf den Konsolen. Wobei die NHL App eher mies war. Nun ist sie so sinnvoll wie in den USA.
    Gibt aber genügend stabile Streams auf der hohen See. Wenn also live schaut geht es immer noch ohne Abo.

  39. guelph

    @dasdo123
    Wie geschrieben on Demand stehen alle Spiele von Sky auch im Gamepass/NHL.tv zur Verfügung, laut offizieller Aussage aber erst 48 Stunden später. Ob es tatsächlich so lange dauert kann man schlussendlich wohl erst sagen sobald die Regular Season läuft.

  40. @guelph – danke, hatte es nicht gelesen.

    48 Stunden ist schon etwas viel. Na… dann muss man doch auf eine onDemand-Lösung von Sky hoffen.

    Was ich nicht gefunden habe: Wie viele Spiel hat DAZN in der letzten Saison übertragen? Hätte deutlich weniger vermutet.

  41. henry

    Hallo, ist hier schon mal jemandem aufgefallen, dass heute Europa League und Europa Conference Spiele stattfinden???
    Wieso tauchen die nicht im Listing auf???

  42. Bregalor

    Hallo Henry, ja ist aufgefallen. In den letzten Tagen ist das Listing deutlich kleiner als sonst und bildet den Sporttag nicht komplett ab (bspw. fehlt heute auch eine BBL-Partie, Euroleague und DEL…also alles von Magenta Sport). Robert scheint im Moment aber andere Sorgen zu haben als den Voodoo in der Maschine zu bekämpfen. Denke es wird bald wieder hier erscheinen.

    Bis dahin lausche einfach The Jochen, der sagt was, wann und wo :-)

  43. Hotte

    @Embolado: Gutes Argument von Dir, aber ich habe mich schon vor vielen Jahren aufgrund schlechter Erfahrungen vom Kauf gebrauchter Bücher verabschiedet.

    Dafür hatte das deutsche Damenteam bei der Tischtennis-EM heute keinen gebrauchten Tag. Mit einem 3:1 gegen Spanien sind sie nun Gruppensiegerinnen. Wie es da wann und gegen wen in welcher Runde weiß ich allerdings nicht.

    Kurze Handball-Info: Das Final Four im Deutschen Handballpokal wird ab 2023 nicht mehr in Hamburg ausgetragen, wo es seit 1994 stattfand. Neuer Gastgeberort wird dann Köln sein.

    Ich vermute mal den Grund der Änderung: More Money, more Games…..

  44. Franzx

    @Klappflügel
    Kunden wie Klappflügel sind nicht die primäre Zielgruppe von Sky; get over it (und ärgere Dich nicht jeden Tag, das ist schlecht für den Magen)

    @dasdo123
    als Sublizenznehmer von Sport1 ungefähr zwei Spiele pro Woche; Sky überträgt also deutlich mehr

  45. BSI

    Da Sky mit ziemlicher Sicherheit am Wochenende die Spiele zu für uns attraktiver Sendezeit – Samstag und Sonntag zur Prime Time – übertragen wird, hat der Gamepass für mich jetzt tatsächlich massiv an Attraktivität verloren. Finde es ehrlich gesagt ziemlich frech, ein paar Tage vor Saisonbeginn mit der Meldung um die Ecke zu kommen, dass man halt jetzt leider 300 Spiele mit dem Gamepass nicht zu sehen bekommt. Hab gute Lust, sofort ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen.

  46. Franzx

    die Wochenendspiele werden ja auch mit deutschem Kommentar ausgestrahlt, man kann also vermuten, dass hier auch einige der Stimmen von früher wieder zum Einsatz kommen:

    https://sport.sky.de/artikel/nhl-news-sky-sichert-sich-exklusive-uebertragungsrechte-der-nhl-bis-2025/12421777/35311

    Leopold sollte klar sein, wenn er nicht für die Bundesliga im Einsatz ist. Ansonsten müsste man wohl auf freie, externe Kräfte zurückgreifen (was ja mittlerweile bei Sky auch nicht ungewöhnlich ist).

  47. Embolado

    Markus Gaupp kommentiert doch eh alles. Der wird sicherlich auch zum Einsatz kommen.

  48. Uwe

    @franzx:
    Kannst Du bitte die Zielgruppe von SKY skizzieren?
    Sind das eher Kunden wie tony oder embolado? Was zeichnet jene aus? Einkommen, Bildung, Alter, Anspruch…bitte gib hier Details.

    Vielen Dank.

  49. Embolado

    Du könntest die NHL auch selbst einkaufen und dann AAAAS.tv gründen inkl. spoilerfreien VOD Mediathek und The Frühsport Spezial. Einen Biersponsor würden wir schon finden.

  50. trempot

    #Cricket
    In 30min gibt es dann das Rückspiel GER-ITA. Habe das Hinspiel nur Relive gesehen, aber das war ein echter Nailbiter und wurde erst mit dem letzten Schlag entschieden.

  51. guelph

    @Uwe
    Du passt eigentlich perfekt in die Sky Zielgruppe. Ein Jammer, dass du nichts Besseres siehst.

  52. Klappflügel

    Roku nun auch in DE. Kostet ohne 4K nur 30€ und kann HomeKit.
    Gibt aber keine MLB oder NFL App, dafür die super sinnlose NHL App. Danke Sky. Ticket gibt es dort auch, aber dass ist eher was für diejenigen die mit viel zu viel Geld.
    Dann halt nicht.
    Bleibe ich halt bei der Box, habe eh kein freien HDMI Anschluss mehr.

  53. guelph

    #Roku
    Preislich positioniert man sich damit ganz klar in Konkurrenz zum FireTV, was ja eigentlich vorher schon klar war. Interessant finde ich, dass der Roku Ultra in Deutschland (zumindest bislang) nicht erhältlich ist. Eigentlich das Flagschiff mit der besten Hardware, sieht man bei einem Preis von vermutlich ca. 100 Euro offenbar kein so großes Interesse. Wie schnell man eine nennenswerte Marktposition erreicht bleibt abzuwarten. Ein paar Apps gibts es zwar schon, auch Dank Sky, die ja mit ihrem Stick auf Roku-Hardware gesetzt haben, etliche fehlen jedoch noch. Auch die Bedienoberfläche würde ich nicht als der Weisheit letzter Schluss ansehen, sodass plötzlich alle zu Roku wechseln. Ich hab seit ein paar Jahren ein Roku-Gerät und zum rumspielen ist es ganz nett, häufig im Einsatz ist es jedoch nicht.

  54. Embolado

    Ich behaupte immer noch AppleTV wäre genau das Richtige für dich @Klappflügel. Du würdest dir einiges an Nerven sparen ;-)

  55. Klappflügel

    @Embolado
    Auf der Box läuft ja alles was mein lineares TV ist.
    Außer Sky, aber das trifft auf alles außer Skys Box zu.

  56. Clubwanze

    Hilfe, wo kann ich heute Fußball glotzen?
    Komm gerade vom Enkel hüten, brauch Entspannung

  57. Uwe

    @guelph:
    Wo verortest Du einen Uwe in Bezug auf Einkommen, Bildung, Alter, Anspruch, dass jener in die SKY-Zielgruppe fallen sollte.

    Ich frage für Franzx.

  58. guelph

    @Uwe
    Ich würde es mir nicht anmaßen dich irgendwo zu verorten. Sky hätte als Kunden gerne Familienväter, die nicht jeden Cent umdrehen müssen, bedingt technisch versiert sind (und nicht zu woke) und sich für (seichte) Unterhaltung begeistern können. Sprich man will mehrere Mitglieder eines solventen Haushaltes an das Produkt binden, die nicht zu hohe (auch intellektuelle) Ansprüche stellen und somit das Abo lieber weiterlaufen lassen, anstatt sich wegen ein paar weggefallener Bundesligaspiele zu echauffieren. Keine Ahnung woran es bei dir scheitert.

  59. Uwe

    An allem, guelph. Immer.
    Vor allem am Geiz gegenüber dem Rentner-Lifestyle-Produkt SKY gegenüber. Lieber möchte ich mein Geld verbrennen, als es etwas besserem zu geben. Klappflügel ahnt wo ein Uwe steht.

    Ein Uwe hat bei der Tagesspiegel-Lektüre heute 21:00 RTL Nitro an sich vorbeifliegen sehen und das ungeprüft ins Internet gekippt.
    Dafür ist das Internet doch geschaffen worden, ist es doch?

  60. Klappflügel

    Huch.
    Durch die ganzen TV NOW Channel kann ich ja sehr viele Spiele der EL? sehen.
    Warum sagt dass mir keiner?

  61. Thor

    @guelph
    Uwe hat früher mit einer Piratenkarten die EHL bei Premiere geguckt und wurde erwischt. (Die d-box war halt rückkanalfähig). Seitdem steht er auf der black list und ist auch als Kaufkunde gesperrt.

  62. Uwe

    @thor:
    Das ist aber nicht für die Allgemeinheit gedacht.

    @tony:
    Blue movie plus.

  63. Klappflügel

    Dieses Labersegment bei RTL schaut arg billig und improvisiert aus.
    Und was hat Llambi da verloren?
    Wer ist der Robert mit Bart und Brille?
    Wer moderiert den Kram?
    Poldi kenne ich.

  64. Franzx

    @Uwe
    Du bist die ideale Zielgruppe für Sky, das kannste noch so sehr abstreiten, es hilft nix….

  65. Uwe

    @Franzx:
    Alt, wohlhabend, underfucked, stimmt schon.
    Kennste ja alles selbst.
    Aber wieso ist Dein Anspruch so gesunken und warum bist Du so bequem geworden?

  66. Franzx

    @Uwe
    das ZDF ist mir einfach zu unruhig geworden, ich brauch wieder eine Berieselung, die mich etwas weniger geistig beansprucht.

  67. Don Gately

    Bin schon überrascht, was ein A hier über einen B weiß. Und mit welcher Selbstverständlichkeit preisgibt.

  68. Peter Pan

    @EL
    der Wirtz-Run geht weiter…

    @guelph (12:24)
    ist korrekt, wobei Sophia F. und Co. ja auch theoretisch bei den Männern mtfahren könnten…:-)
    Gibt es ja relativ selten (Pferdesport, Snooker?) und natürlich Jugger….-)

    @gemeinsamer Sport
    ist es z. Bsp. auch im Triathlon, Marathon (außer bei den Meisterschaften etc.) ud z. Bsp. auch in der Badminton-Ligen gang und gäbe (was ich gut finde)!
    Dort bilden 5 Männer und 3 Frauen ein Team und spielen immer je ein Doppel (Mä.+Fr.), 4 Einzel (je 2 Mä.+Fr.) und dann noch ein Mixed-Doppel…
    Wäre übrigens auch ne Option für die Ligen im Tennis, Squash und Ping-Pong…:-)

  69. Peter Pan

    @Don Gateley

    Ist das nicht jedem selber überlassen (also das “preisgeben”?
    Wir sind ja hier keine 14-jährigen Teenies, die altersbedingt unvorsichtig mit “insta” und “Tik-Tok” und Co. umgehen…

  70. Mich würde ja mal interessieren, ob RTL nach dem ersten Spieltag irgendwelche positive Rückmeldungen bekommen hat über ihre Art die UEL und UECL zu zeigen, dass sie ihre jämmerliche Übertragung heute genauso wieder machen.

  71. Uwe

    Morgen Köln gegen die Vorstadt auf dem Datzn ist bestimmt genauso Premium Content.

    Muss man nicht sehen.

  72. Conejero

    @Markus

    Rückmeldungen dürften denen am Allerwertesten vorbeigehen.

    “Ihr wolltet doch alle immer nur Fussball!
    Habt ihr doch jetzt!”

    Da wird nicht viel mehr zu erwarten sein..

  73. Hotte

    Stichwort Fußball-WM alle 2 Jahre:

    In einer in Deutschland führenden Sportzeitung wurde diese Woche übrigens berichtet, dass die Änderung auf 2 Jahre für die Verantwortlichen der FIFA bereits feststeht und in den nächsten Monaten offiziell beschlossen wird. Das Ganze dann ab 2028, so dass die UEFA die EM von 2028 auf 2027 vorverlegen muss bzw. wird.

    Angeblich werden „die dicksten Bonzen“ der FIFA diese Entscheidung einer Kommission unterbreiten, wo jedes FIFA-Land jeweils eine Stimme hat. D.h. selbst kleinste Verbände (wie z.B. Tuvalu, Bhutan oder Gibraltar) sind da in der Entscheidung mit den größten Verbänden gleichgesetzt.

    Und genau diese vielen kleinen Länder bekommen von der FIFA als Argument mitgeliefert, dass sich so ihre Chancen auf eine WM-Teilnahme erhöhen würden. Die Länder selbst argumentieren, dass sie so mehr Geld zur Unterstützung der einheimischen Fußballfamilie bekommen.

    Tja, wer kennt sie nicht, diese Fußballfamilie ;-) Ich werde gleich mal recherchieren, ob ich nicht ein Verwandter von irgendeinem FIFA-Funktionär bin. Dann könnte ich eine Zeit lang sehr gut leben, bevor ich ins Gefängnis müsste… Und der würde mir bestimmt auch zeigen oder evtl. beibringen, wie man ohne schlechtes Gewissen leben kann.

    Außerdem würde ich dann selbstverständlich prüfen, wie ich die aaaas-Familie bestens unterstützen kann :-)

  74. Komme gerade erst dazu, hier reinzuschauen. Hui, die SGE offenbar mit einem ganz knappen Sieg. Schade, dass durch die aktuellen Rechte die EL nahezu kaputt ist jenseits des linearen RTL-Spiels. Das ist wirklich grauenvoll.

    Derweil rege ich mich gerade mal wieder über SKY auf. Die Verwandschaft meldete sich mit der Nachricht, man könne keine SKY-Sender mehr schauen. Das Abo läuft normal, keine Änderungen wurden getätigt, es handelt sich um ein reguläres CI+ Schergenmodul samt Skykarte – alles soweit gut. Aber die entsprechende CI+-Modulmeldung lautet: Die Karte ist mit einem anderen Gerät gekoppelt. Aha, da hat das Pairing also Murks gemacht. Das kann ja mal passieren. Eine Freischaltung online hat dann auch direkt den gewünschten Erfolg gebracht und es läuft wieder. Soweit, so nur leicht nervig und harmlos.
    Aber bei meiner Recherche habe ich zwei Dinge festgestellt: Zum einen gibt Sky seit Kurzem überhaupt keine CI+-Module mehr raus, sondern vertreibt das Angebot nur noch (neben Streaming) über den eigenen Receiver. Das ist natürlich grauenvoll für alle, die sich einen fancy Fernseher gekauft haben und statt dessen Tuner und Software nutzen zu können, nun einen Extrareceiver zwingen nutzen müssen, um Sky zu sehen. Was soll dieser Mist? Wieso überlasst man nicht dem Nutzer die Wahl, wie er das Programm legal empfangen kann? Ich werde jedenfalls die vorhandenen Module nun noch mehr wie gold behandeln und niemand wird den Vertrag kündigen oder AGBs zustimmen, wo auf Seite 47 von 89 steht, dass Sky jederzeit das Modul rücktauschen kann gegen den Zwangsreceiver. So kann man sich wirklich jede Reputation (bzw. dessen Rest) zu Nichte machen. Niemals würde ich unter den Bedingungen wieder Sky abonnieren – und da bin ich garantiert nicht alleine. Viel Spaß bei der Entscheidung….

    Zum anderen habe ich dann noch erfahren von meinem Verwandten, dass Sky seit wenigen Tagen nicht mehr geht und just danach Anrufe von Sky kamen, die (wie ich es immer empfohlen habe), komplett ignoriert werden. Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass Sky aus Versehen einen Paringfehler macht und justament kurz danach das erste Mal seit Monaten anruft. Das ist eine Farce. Vermutlich hätte sie dann was von “sehen Sie, wie fehleranfällig das Modul ist? Wechseln sie lieber direkt zu unserem tollen superduper Sky-Q Receiver mit nur drölfzig Watt Extraverbrauch im Schaltjahr.” erzählt. Das grenzt schon an Betrug, wenn es so wäre. Natürlich kann man es nicht beweisen, aber das ist dann doch zu auffällig direkt nacheinander passiert.

  75. @Kombüse: Wie sie ihre Spiele präsentieren (von einem Flur irgendwo im Sendegebäude) sieht nach offenem Kanal aus. Dazu zeigen sie nur 1/4 der Spiele und das alles kommt irgendwie so billig rüber, finde ich.

  76. Thor

    @Don Gateley
    veniat war früher Redakteur der Zeitschrift connect. Er hat undercover bei Sky recherchiert, da connect aber mal wieder Sparzwang hatte, erlaubte sie ihm nur Aktionsabsos und Rückholangebote. Als die bei der connect dann merkten, dass er die vor allem nutzte um seinen Vater mit Golf der European Tour in Asien und Südafrika zu begücken haben sie ihn hochkannt gefeuert. Seitdem kippt veniat sein angestautes Wissen über Sky hier hinein. Bislang haben wir davon 16% aufgenommen, der Rest schlummert noch in veniat.

    Das war AC. AB hatten wir ja schon. Gut dass es nicht andersrum war!

  77. @Thor: Erstaunlich treffend wiedergegeben, da kann ich kaum was gegen sagen.

    Übrigens: Seit die Kabelleitung repariert wurde, läuft das Internet mit irgendwas zwischen 150 und 450 Downstream und stabilen 50MBit im Upstream. Das ist vollends ausreichend und gut. Wenn das so bleibt, gibt es keine Beschwerden. Auch die eigene gekaufte Fritzbox ließ sich problemlos aktivieren. Das passt also gut.

  78. Uwe

    Welcher Content hält Dich bei SKY, veniat, abgesehen von Golf für den Herrn Vater?

  79. Mach ich, Thor. Bisher bin ich aber sehr zufrieden.

    @Uwe: Mich persönlich etwas Bundesliga ( aber nicht so relevant) und ansonsten Tennis und Diamantenliga. Sicher nicht Formel Schnarch oder die Filme.

  80. Denis

    Die Liveacts bei der Halbzeitshow des nächsten Superbowl sind:

    Dr. Dre
    Eminem
    Kendrick Lamar
    Mary J. Blige
    Snoop Dogg

    Kaufs im Vorratspack, dann ist es billiger.

  81. Denis

    Und der singt dann beim Superbowl? “Im MERZen der Bauer” wäre ein adäquates Lied. Kann er bestimmt.

  82. Linksaussen

    Mary J. Blige war in den 90ern und 00ern sehr groß im RnB (40 Mio verkaufte Platten, Zusammenarbeit mit Sean Combs/Puff Dady/P.Diddy, Dr. Dre, Babysachen, Will.i.am), aber kommerziell ist ihre Hochphase lange vorbei. Also genau das richtige für die SB-Zuschauer. Vermutlich darf sie Family Affair singen (bzw. Teile davon), damit die Ü40-Generation an ihre College-Parties zurückdenken kann.

  83. muzzarinho

    Family Affair (der Beat!) ist natürlich immer noch beste. Sage ich als deutlicher U40. ;)
    Passendes Publikum hin oder her, ist das dennoch ein krasses 90er/00er line up.

  84. MalikShabazz

    Kendrick sollte bis dahin sein neues Album veröffentlicht haben. Hatte eigentlich auf ein Album vor den Wahlen gehofft, aber nun ist es zumindest schon mal angekündigt.

  85. Endlich mal ein echtes Hammer-Lineup für die SB HT.

    @Embolado: Ist ja alles fun und games mit dem Aufzeichnen und so. Aber manche unter uns besitzen nicht mal einen Fernseher und können sich so einen Receiver in den Kühlschrank stellen.

    Davon abgesehen empfinde ich das für ein Bezahlangebot im Jahr 2021 aber irgendwie auch als eine etwas seltsame Herangehensweise. Wenn ich jetzt in den Sport von gestern Nacht reinschauen möchte, dann will ich doch nicht gestern nachmittag daran gedacht haben müssen, ihn mir aufzuzeichnen.

    Ich weiß, in der Praxis macht das keine Mühen. Aber es fühlt sich einfach nach unnötiger Gängelung an.

    Außerdem kann ja schon mal vorkommen, dass ich irgendwo am Rande aufschnappe, doch mal in die Schlussphase des, was weiß ich, NBA-Spiels von gestern reinschauen zu wollen. Soll ich mir deshalb jetzt jeden Abend auf Verdacht Basketball aufnehmen?

  86. Kombüse

    Mary J. Blige ist immer noch dicke im Musikgeschäft tätig. Wir kriegen das hier in Europa bloß nicht wirklich mit, weil sie sich nur noch auf den US-Markt konzentriert und US-Künstler unterstützt.

  87. Uwe

    @sternburg:
    Gestern Nacht war überraschenderweise Thursday Night Football.
    Heute ist Bundesliga.
    Nur falls Du Dich über Deine Tipp-Ergebnisse wundern solltest.

    Gern geschehen.

  88. guelph

    @sternburg
    Dafür gibt es Sky Sport News, schließlich zeigen sie dort nicht ohne Grund die Highlights. Kunden abseits der vermeintlichen Sky-Zielgruppe (siehe oben), werden die entscheidenen Spielzüge ohnehin woanders zu sehen bekommen. Und dass selbst wenn der Wille besteht Replays von vergangenen Sendung zur Verfügung zu stellen, es nicht immer gut funktioniert zeigen regelmäßig Joyn/Eurosport.

  89. Das ist aber schon was anderes, die wenige Sekunden knappen Highlights auf SSN zu schauen, über die noch Hintergrundmusik und ein das Gezeigte zusammenfassender Kommentator gelegt wurden, oder mit Originalkommentar/-atmosphäre die Szenen nochmal relive zu sehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)