139 Comments

Donnerstag, 31.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

139 comments

  1. Embolado

    https://www.allesaussersport.de/archiv/2019/01/31/screensport-am-donnerstag-tschus/

    Nach 9.184 Blogeinträgen und fast fünfzehneinhalb Jahren wird allesaussersport mit dem heutigen Eintrag auf Eis gelegt.
    Bei einem Abendessen vorgestern, unterhielten sich zwei Kollegen über zukünftige mögliche gemeinsame Projekte und Eigenentwicklung von Werkzeugen. Meine Gedanken drifteten unterdessen in Richtung allesaussersport ab.
    Job und allesaussersport befinden sich in einer Patt-Situation. Will ich beim Einen die nächste Stufe erreichen, muss ich mehr Zeit investieren – und das geht nur auf Kosten des Anderen. Beides blockiert sich derzeit gegenseitig und hinterlässt bei mir doppelt Unzufriedenheit. Es geht nicht vor und nicht zurück. Mir wurde im Laufe des Abends klar, dass ich das Patt auflösen muss.
    Spenden hin, Abos her: das Potential von allesaussersport, sei es als Sportblog oder sei es als eine Art TV-Guide, ist sehr überschaubar (insbesondere im Vergleich zu den Stundensätzen im Bereich Webentwicklung). Die Abhängigkeit von Programmdaten der TV-Sender bzw Ligen, fühlt sich nicht wirklich geil an – und ohne Programmübersicht habe ich wiederum beim Bloggen keinen Überblick über das Tagesgeschehen und würde zumeist nur beim Fußball hängen bleiben – was nicht mein Anspruch ist.
    Das Blog wird auf Eis gelegt. Die Domain wird nicht verkauft und die Blogeinträge werden nicht verschwinden. allesaussersport wird bis auf Weiteres nicht mehr aktualisiert – ja, eine Hintertür lasse ich mir noch offen. Vielleicht kippe ich ja in den nächsten Monaten noch mal um. Leben ist komplex und Überlegungen sind selten geradlinig.
    Aber der Entschluss den Stecker zu ziehen, ist keine Kurzschlusshandlung, sondern der Endpunkt einer Entwicklung und zahlreicher Überlegungen in unterschiedlichen Richtungen. Dass ich nächsten Montag wieder mit einem Screensport auf der Matte stehe, ist unwahrscheinlich.
    Ich bedanke mich bei allen, die mich in den letzten Jahren gelesen haben. Einigen Bloggern und Podcastern habe ich hoffentlich helfen können. Das Kommentarblog allesausseraas dürfte weiter laufen. Es gibt genügend Stellen, wo es weiter geht. In diesem Sinne: Tschüß.
    Ich bin raus.

    Vielen Dank @dogfood für alles! Der Schritt ist nachvollziehbar, doch er schmerzt sehr! Um die richtigen Worte zu finden muss ich mich erstmal sammeln und diese in Ruhe niederschreiben. Danke für alles!

  2. guelph

    Eine wirklich traurige Nachricht. Vielen Dank für deine großartige Arbeit all die Jahre, dogfood! Ohne deinen Blog wäre mein Interesse für die (Sport-)Medien sicherlich nicht so sehr geweckt worden und ich wäre nicht da wo ich heute bin. Bis bald!

  3. Uwe

    Gute Reise, dogfood!

    Es kribbelt wenn man an die Vergangenheit auf aas.de denkt. Danke für die vielen schönen Stunden und viel Erfolg auf Deinem Weg.

    Tschüss!

  4. Bluetschkopp

    Auch ich habe schon seit längerem befürchtet, dass dieser Tag kommen würde und mir war klar, dass ich es völlig verlernt habe selbst nach den Infos zu suchen, die Kai immer unglaublich zuverlässig und präzise präsentiert hat. Ich muss wohl wieder lernen selbst zu recherchieren. Die vielen kleinen Goldnuggets die Kai immer wieder gefunden hat, sprich interessante Randsportarten im In- und Ausland für die die deutsche Sportöffentlichkeit kein Auge hat, werden mir wohl trotzdem verborgen bleiben.

  5. fadable

    Wirklich sehr sehr schade. Das war morgendliche Pflichtlektüre und die werde ich sehr vermissen. Vielleicht geht es ja noch irgendwann weiter und ich hoffe hier wird es auch nicht ruhiger. Danke Dogfood für die ganzen Mühen.

  6. Ein kurzes letztes Aufflackern und dann war es das. Sehr schade, aber verständlich. Danke an Dogfood und viel Glück dann im beruflichen Sinne! Hoffentlich liest man dich hier dann noch ab und an. :-)

  7. Bregalor

    Es war abzusehen, doch es jetzt auf dem Bildschirm zu lesen, ist doch noch mal was ganz anderes.

    Vielen Dank an dich Dogfood, für die ganze Mühe und Arbeit, die du in dieses Projekt gesteckt. Du hast immer spannende und interessante Infos gefunden und mir immer eine gute Tagesstruktur gegeben. Es ist wie mit manchen Podcasts, für manchen Randsport/ manches Turnier habe ich mir nur interessiert, weil ich bei dir darüber gelesen habe.

    Verflucht, was lese ich jetzt morgen beim Frühstücksbrötchen?

  8. dermax

    Alles scheisse…

    Vielen Dank für die ganze Arbeit, der Morgen wird ab jetzt ein wenig dunkler…

  9. Alcides

    Es hatte sich ja leider angekündigt, aber es tut trotzdem verdammt weh, wenn es dann soweit ist.

    Aas.de gehört seit Jahren zu meinem Leben wie der morgendliche Gang ins Bad und das Frühstück zuhause. Selbst wenn es unangebracht war, morgens das Handy in die Hand zu nehmen (vulgo Damenbesuch), so habe ich mir den Screensport seit vielen Jahren nicht nehmen lassen. Spätestens um die Mittagszeit wusste ich: Ich verpasse heute nichts an relevantem Sport und fühle mich vorab bestens informiert.

    Das ist nun zuende, und das trifft mich sehr.

    Vielen Dank für all das, lieber Kai. Ich habe absolutes Verständnis für Deine Entscheidung und wünsche Dir jeden erdenklichen Erfolg bei Deinen weiteren Projekten. So oder so: Du hast bei vielen von uns ein großes Vermächtnis und viele tolle Erinnerungen hinterlassen. Und das wird bleiben. Auch über den heutigen Tag hinaus.

  10. Die Nachricht habe ich auch kommen sehen. Der Blog wird mir fehlen. Kann aber verstehen, dass Kai nach Jahren die Zeit nicht mehr aufbringen will.

    Vielleicht gibt es ja zumindest die Möglichkeit, dass er die Skripte für die Listings zur Verfügung stellt. Dieser Streaming/TV-Sport-Guide ist m. M. n. schon recht einmalig. Eine Alternative dazu habe ich noch nicht entdeckt.

    Schade, schade..

  11. surfguard

    DANKE für die unfassbare Mühe, die du dir über so lange Zeit gemacht hast und den Wert, den du damit für alle Sportbegeisterten geschaffen hast!

  12. alex

    Danke auch von mir!
    Habe zwar als einer der wenigen mehr das LISTING als den SCREENSPORT geschätzt,selbiges aber täglich.
    Wird eine ganz schöne Umstellung wieder selbst suchen zu müssen “wo” , “was” , “wann” übertragen wird.
    Vielen Dank für den Service all die Jahre

  13. Standuhr

    Schade, aber ich kann’s verstehen.
    DANKE für die jahrelange Mühe, dogfood!

    Ach ja… DEADLINE DAY

  14. Speedy

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für eine Belastung so ein Blog im täglichen Ablauf darstellt, wenn man “nebenbei” noch einen Job hat. Für Dein Durchhaltevermögen habe ich Dich immer bewundert @dogfood. Jetzt ist es also vorbei. Das fühlt sich nicht gut an und momentan überwiegt die Trauer. Was bleiben wird, ist aber die Dankbarkeit für viele tolle Jahre mit einem wunderbaren Blog. Danke.

  15. Kai

    Vielen, vielen Dank für deine Arbeit. Sportpolitik und Sport TV-Rechte wurden immer sehr gut erklärt, so etwas gibt/gab es nicht noch einmal.
    Mach et jut, Dogfood!

  16. spoonman

    Danke für alles, Dogfood! Falls dir die 280 Zeichen auf Twitter mal nicht ausreichen, ist ja hier genug Platz :)

  17. Michael Klett

    Lieber @dogfood!

    Auch von mir ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement in den letzten Jahren! AAS hatte bei mir einen festen Platz in der Morgenroutine, wobei ich Screensport immer noch viel interessanter fand als die Listings. Ich habe Deine manchmal bissigen Kommentare zu Sendern und deren Entscheidungen geliebt und habe mich hier oft 1:1 wiedergefunden. Jetzt ist es also vorbei, das tut weh. Aber Deine Gründe sind absolut nachvollziehbar, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit wirklich dahinter steckte, allein deshalb großen Respekt und nochmal ein fettes Danke!
    Wahrscheinlich werde ich die Seite erstmal weiter jeden Tag öffnen, bis ich es realisiert habe.
    Alles Gute für Dich!

  18. Serkan

    Danke für alles Kai!

    Ich bin traurig, verstehe aber den Schritt. Meine tägliche Startseite seit über 10 Jahren wird nun ersetzt werden müssen.

    Vielen Dank für die tolle Zeit mit dem besten TV-Sport-Blog der Welt!
    Danke!

  19. Jetfighter

    Verständlich und bewundernswert, es so lange durchgehalten zu haben. Bei vielen von uns wird sich in den letzten 15 Jahren auch Einiges verändert haben (ymmv).

    Vielen Dank und alles Gute, dogfood!

  20. tigerle

    Vielen Dank und alles Gute für dich, Kai!

    Danke für die unglaubliche Arbeit, die du in aas hineingesteckt hast.

  21. Ich fand an aas.de zuletzt eigentlich vor allem das gesammelte und aufbereitete Hintergrundwissen zu TV, Streaming, Rechten und Entwicklung interessant und einzigartig. Vielleicht lässt sich ja zumindest dieses Wissen in Form eines “normalen” Blogs noch weiter retten. Das sollte vom Zeitaufwand her deutlich eher handhabbar sein.

    Oder eben hier auf der Seite posten. Die Mitglieder und Leser hier sorgen ja auch immer wieder dafür, dass Diskussionen ein Publikum “draußen” erreichen.

    Davon abgesehen natürlich auch von mir ein herzliches Dankeschön für die unglaubliche Arbeit und den Einsatz.

  22. Ich habe erst die Kommentare hier und dann AAS nicht mehr genutzt. Auch weil mir einfach die Zeit gefehlt hat für Sport im Fernsehen und Hobbies und Freundin.

    Ich habe mich immer gefragt, wie Kai das überhaupt stemmt neben dem Job und habe das immer bewundert. Er hat das Hobby neben dem Job und der Freundin hinbekommen – für mich unglaublich (ich hab ja grad mal mein eigenes Blog etwas mehr als ein Jahr lang jeden Tag füllen können bis ich keinen Bock mehr hatte – ganz ohne dafür externe Quellen zu bemühen)

    Von daher geht für mich zwar jetzt nichts verloren, wollte aber dann doch meinen aufrichtigen Respekt bekunden für die Arbeitsleistung und das Durchhaltevermögen und die Tatsache, dass für das was ich gratis bekommen habe sicherlich vieles Andere in Kais Leben gelitten hat.

    Viel Erfolg für die Zukunft. Da sind bestimmt große Dinge möglich die ich nie zu Gesicht bekommen werde oder von denen ich nie wissen werde, dass Kai dahinter steckt wenn ich sie benutze 😊

  23. Oliver Rüssel

    Die Liste der Bedankungen ist ja schon lange…. ich schließe mich den Vorrednern trotzdem gerne an und werde Morgen schon den täglichen “Sprung” auf AAS vermissen…

    @Kai/Dogfood: Gerade dein Background-Wissen zur Sport-Tv-Rechte-Situation hat mir immer sehr geholfen zu überlegen welches Abo ich nun jetzt brauche oder dann doch nicht mehr und was die Hintergründe für manche Entscheidungen waren oder sind. Dieses Wissen zusammenzutragen war aber sicher auch immer eine große Anstrengung und da kann man dann schon nachvollziehen, dass irgendwann der Aufwand im Vergleich zu Nutzen/Ertrag nicht mehr deckend war. Darum Danke für die Jahre und deine Lebenszeit die du in dein Blog geopfert hast. THANKS!!!

  24. Sehr schade. Das war mir viel wert. Ich wüsste auch gar nicht was ich jetzt ansteuern würde für einen Überblick über den Sporttag, gibt es da irgendetwas auch nur annähernd vergleichbares?

    Vor allem die Analysen über den Sportmedien- und Rechte-Markt werden mir fehlen.

  25. Langley

    Das ist sehr, sehr schade..

    Damit fällt eine der wenigen Webseiten, die ich wirklich jeden Tag lese weg. Das Listing habe ich gar nicht genutzt, aber die Texte und insbesondere der Screenshot Two sind mir echt ans Herz gewachsen. Man hatte immer ein großartigen Überblick über das aktuelle Sport und Sport im TV-Geschehen. Das werde ich sehr vermissen. Besonders gut gefallen haben mir die unabhängigen Einschätzungen zu Sportrechte und den verschiedenen Marktteilnehmer..

    Vielen Dank für Alles!

  26. Gabbo

    Ein schwarzer Tag für alle Sportverrückte, ein Trauerflor schmückt jetzt meinen Monitor. Meine tägliche erste Anlaufstelle in diesem Internetz ist auf Eis gelegt. Bis auf Weiteres, drei Worte, die noch ein bisschen Hoffnung machen. Genau wie die Community hier.
    Vielen Dank dogfood für all deinen Einsatz und alles Gute für deinen weiteren Werdegang.

  27. Corona

    NNNNEEEEIIIINNNN *schluchts und heul*
    das kann doch nicht wahr sein, ist heute der 1. April oder was ist los?
    Liegt es daran das ich heut mal länger geschlafen habe oder das ich vielleicht eh noch schlafe und noch träume?

    Vielen herzlichen Dank für die letzten Jahre und viel Glück in deinem beruflichen aber auch persönlichen Werdegang.
    Da du hier jetzt auch schon vermehrt gepostet hast besteht die Hoffnung das du so manche Sport/Streaming/TV Neuigkeit hier in einen kurzen Post ablegst.
    Es wird, wie schon viele vor mir geschrieben haben, definitiv morgens was fehlen.
    Egal ob unter der Woche schon um sechs Uhr früh (oder spätestens dann um 9 Uhr im Büro) oder am Wochenende der erste Weg (noch vor Kaffee und Zähneputzen) wenn man die Augen aufschlägt.
    Du siehst, auch wir deine Leser waren in einen Hamsterrad das dir in deinen Überlegungen die Luft zum Atmen genommen hat (bildlich dargestellt).

    Und auch das haben schon viele angeschnitten, die Zeit für persönliche Recherche wird mehr werden, egal ob es das persönliche Listing betrifft oder die tagesaktuellen Infos bezüglich TV/Streaming, Ausschreibungen, Sportpolitik etc. etc. etc.
    .
    .
    Mach es gut Kai Pahl aka dogfood, du wirst vielen hier fehlen

  28. Heiner

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die ganze Mühe. Wirklich schade, da es etwas vergleichbares wohl nicht gibt.

  29. C_6

    Vielen Dank, dogfood, für die unglaubliche Arbeit in all den Jahren. Mehr ging nicht und mehr wird auch nicht gehen. Alles Gute für die Zukunft!

  30. Flo

    Danke dogfood!

    aas.de war das erste Sportblog, dass ich regelmäßig verfolgt habe, noch mehr für die Texte als für das Listing. Danke für das Näherbringen von anderen Sportarten als Fußball.

  31. Thor

    Danke dogfood! Und alles Gute für die Zukunft und den weiteren Weg.

    Würde mich freuen, wenn wir hier ab und zu – wie schon in den letzten Wochen – deine Meinung höre bzw. lesen.

  32. juhnke

    Auch mein großer Dank nach Hamburg! Das waren tolle Jahre, in denen sich mein Blick auf den Sport durch dogfoods Blog sehr verändert hat. Vor allem Dein Humor und Wortwitz haben mich oft begeistert.

    Ich bin froh, dass es hier mit einigen Sportverrückten weitergeht.

  33. Bregalor

    Sky hat sich heute mal gemeldet und möchte den zum 31.03. auslaufenden Vertag verlängern. 46,99 € mit SkyQ…war nen kurzes Telefonat.

  34. Grob im Kopf überschlagen habe ich aas seit 2007 als täglichen Anlaufpunkt im Web und wäre ohne Kais Arbeit nie auf Sportpodcasts gestoßen (willkürliches Beispiel) (hallo Sportradio360, Rasenfunk, drei90, aber auchRautenradio etc). Dafür eine großes Dankeschön an @dogfood. Und für den ganzen Rest der täglichen Mühsal mit dem Screensport und damals mit den Kommentaren.

  35. DerTobi

    Ich bin durch aas auf “die Blogospähre” gestoßen.
    Und darüber erst auf Twitter und dann auf die Sportpodcast Szene.

    Danke Kai. Ich werd das Blog vermissen.

  36. Petermännchen

    Ich möchte mich @Sebastian in dem Punkt anschließen, dass ich mich immer gefragt habe wie Kai das immer zeitlich hingebracht hat. Ich habe schon genug mit lesen zu tun. :-)

    Die Hoffnung die bleibt ist, dass er sich vielleicht hier etwas einbringt, mit ein paar Links, weisen Worten und Meinungen.

    Danke Kai – für alles in den letzten Jahren.

  37. Dank Kai Pahl. Was soll man schon sonst sagen, ohne redundant zu sein. Vielleicht, dass die Entscheidung, so hart wie sie für uns ist, völlig nachvollziehbar klingt und größten Respekt abnötigt. Wenn was ist, wir sind hier! Viel Erfolg bei der Fokussierung auf weniger, aber Wesentlicheres.

  38. Dounster

    Auch von mir bleibt nur ein “Danke Kai” für das was Du in den letzten Jahren geleistet hast.

  39. Thomas

    Als jahrelanger AAS Nutzer und bisher stiller Leser will ich mich heute auch erstmals zu Wort melden.

    Vor allem um DANKE zu sagen für alles. Die Seite war täglicher Anlaufpunkt für den Überblick und Einstimmung auf die aktuellen Sportereignisse. Pflichtlektüre und lieb gewonnener Begleiter.

    Das Listing habe ich dabei nie genutzt, aber immer den Screensport gelesen.

    Ich sehe weiterhin großes Potential in diesem Nischenservice eines kurzen schriftlichen Round-up zum Daily Sport mit TV Hinweisen und Sportmediennews. Falls man das irgendwie, und sei es in abgespecktester Form, erhalten könnte wäre es schön.

    Ich hoffe, dass wenn irgendwann @Dogfood im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzt und auf sein Leben zurückblickt, er sein jüngeres Ich sieht, dass den Weg zurück zu seiner Leidenschaft gefunden hat. Was allem Anschein nach der Sport ist. Die Arbeit, für das schnöde Mammon, und Karriere sind rückblickend für viele so ziemlich das unwichtigste, wofür man seine Zeit auf Erden opfern kann. Wichtig ist es, seine wahre Leidenschaft zu erkennen, sie maximal zu schätzen, zu genießen wie man darin aufgehend wirklich Ich ist und lebt, und soviel davon in seiner Zeit mitzunehmen wie möglich.

    In dem Sinne nochmals Danke und hoffentlich auf bald.

  40. Danke, dogfood!

    Hab damals, als die nfl rechte von Premiere zu nasn wechselten zum blog gefunden. Es war immer wieder faszinierend, wie gut man auf dieser Seite informiert wurde. Leider habe ich aus Zeitmangel nur mehr selten Zeit zum Lesen gefunden.

    Viel Erfolg und Glück auf deinem weiteren Weg!

  41. Seit 2005 war ich dabei, wenn ich mich richtig erinnere und in der Tat gehörte aas irgendwann zur täglichen Routine dazu. Vielen Dank dafür, es wird was fehlen.

    Immerhin war es dann im Nachhinein vielleicht ja sogar ganz gut, dass sich nach dem Abschalten der Kommentarfunktion hier dann eine neue Anlaufstelle für die Community etabliert hat, die ja wohl auch weiterbestehen bleibt. Und wer hier regelmäßig mitliest bekommt dann ja auch mit, wo es gerade was Interessantes zu gucken gibt :)

  42. Cosby Sweater

    Mich führte 2005 die Suche nach Infos zum frisch eingeführten Sport Portal von Premiere auf aas.de. Seitdem war es eine tägliche Infoquelle für Sport, Sportpolitik, Medienpolitik und sonstiges. Schade, dass es damit jetzt vorbei. Auch von mir vielen Dank an dogfood für seine Arbeit in den letzten Jahren.

  43. Neno

    Ich bin hier eher ein stiller mitleser, aber auch ich will mich gern bei Dogfood bedanken.

    Es gibt selten so feste Rituale und Traditionen wie das lesen des Blogs am vormittag.

    Ich hatte aus Nostalgie noch die letzten Wochen einige sehr alte Beiträge durchgelesen und bin echt erstaunt was wir alles in dieser Zeit Sportmedientechnisch erlebt haben.

    Aber gut, wenn so ein Sender wie tm3 zurückkehrt, dann würde sogar ich meinen Hut nehmen :p

    Scherz beiseite, ich werd den blog vermissen

  44. War bisher heute nur am Rande ein Thema. Nur für den Fall und damit es dann den heutigen Eintrag nicht verstopft:

    Sollte irgendjemand das Bedürfnis verspüren, sich komplett egoistisch darüber auszutauschen, was man denn zukünftig ohne aas überhaupt anstellen soll – ich habe gerade dafür einen gesonderten Eintrag aufgemacht. Solche Überlegungen bitte ab hier nur noch dorthin, danke.

  45. frankfurter löwe

    Danke Kai für Deine irrsinnige Mühe. Screensport wird mir sehr fehlen, aber ich kann natürlich verstehen, dass es irgendwann zu viel wurde. Wir müssen hier mit Schwarmintelligenz wenigstens ansatzweise Ersatz schaffen.

  46. @MalikShabazz: Bei mir umgekehrt. Ich habe damals, als die NFL- und NHL-Rechte zu NASN gingen, durch aas zu NASN und zur NFL gefunden.

    Ich kann nur von mir reden. Aber ohne aas hätte NASN einen Kunden weniger gehabt (bzw. KD über mehrere Jahre ein Digitalpaket weniger verkauft). Ohne aas vielleicht mal ein Superbowl mit den Kumpels, aber garantiert würde ich sonst kein NFL gucken. Und ohne aas wäre ich heute auch nicht Datzen-Kunde.

  47. jan!

    Auch ich finde es schade, dass Kai aufhört, insbesondere wo er immer so viele Infos zum Thema Sport-Tv-Rechte hatte und diese mit uns teilte.
    Danke für die ARBEIT.

  48. Gerade im Herzen von Europa gelandet, den Schnee bewundert und dann wieder realisiert, dass es ja ab morgen kein AAS mehr gibt :-( Der Automatismus des morgendlichen Webseitenaufrufens wird wohl noch mindestens eine Woche so weitergehen denke ich…

  49. Conejero

    Danke Kai!

    aas liess mich oft ueber den sportlichen und medialen Tellerrand hinaus schauen!

    Geniesse die “Freiheit”!

  50. Hübsch:

    Sportmedien: Kagawa* doch nicht nach Monaco. Hannover und Besiktas im Gespräch.

    Hannover 96 vor einer halben Stunde auf dem eigenen Kanal: Das wär voll super.

    Derweil ist Kagawa anscheinend längst in Istanbul gelandet.

    *ich so: der spielt noch?

  51. Das ist alles so unnötig, dieser Deadline Day. So eine hausgemachte, selbstzweckdienende Absurdität. Einfsch ignorieren und bei Bedarf morgen einmal die offiziellen Wechsel nachlesen. Oder man lässt sich einfach an nächsten Wochenende oder ggf. Europapokalspieltag ein bisschen überraschen.

  52. Kombüse

    #Doll über einen möglichen #Kagawa-Transfer: “Wenn das klappen sollte, werden wir ihn mit offenen Armen empfangen. Er ist ein erfahrener Spieler und steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht.”

    Doll zockt wohl Football Manager 2019. Genau Fast den gleichen Satz kann man auch bei FM19 auswählen, wenn dir ein Journlist nach aktuellen Transfergerüchten fragt

  53. Droehn

    Danke an dieser Stelle Dogfood für seine jahrelange Arbeit und seine, teils humorigen, teils gefühlt nöligen Einträge. Hat mir gut gefallen und war bisher, auch wenn ich es für relativ wenig Livesport schauen genutzt habe, erste Stelle was wann wo im Sport und kein Sport (Golf) läuft. Viel Erfolg im weiteren Leben und Good Bye

  54. Fred

    Danke auch von mir. Ich bin auf viele Sportsendungen, Sportnachrichten und auch Sportarten (!) nur über aas.de aufmerksam geworden. Die Seite war über viele Jahre in meiner “zu besuchen”-Liste fast jeden Tages. Die Seite hat meinen Sportkonsum geprägt. So einen Impact haben nicht viele.

  55. Corona

    @dasdo123 bezüglich MLS lass dich von den Jungs bei tvsportguide.de nicht ins Boxhorn führen.
    Der MLS Vertrag mit Eurosport und in UK+ROI mit SkyUK ist 2018 ausgelaufen.
    Und es gibt noch keine News wer die Rechte nun hat. Eurosport hat schon Mitte 2018 abgewunken (so diverse Medienberichten zufolge).
    Auch hat die MLS ihr MLSLive aufgelöst, alle Spiele die keine Fox Spiele sind gibt’s jetzt nur mehr auf ESPN+. Aber das ist in Europa nicht erhältlich.
    In Canada hat die Rechte ausser den kanadischen Teams DAZN Canada.
    Also wäre zumindest für DACH ein Bezug gegeben

  56. Hauke

    Danke, Kai! AAS ist und war einmalig, genau das, was wir Sportjunkies brauchten. Großen Respekt für die Leistung, täglich in aller Herrgottsfrühe das Tagesprogramm sowie die Geschehnisse rund um den Sport aufzubereiten. Es wird fehlen, aber ich gönne Dir von ganzem Herzen, die Zeit nun für Besseres zu nutzen :)

  57. Cruikshank

    Ich bin hier zwar eh nur Ganz-ganz-ganz-gelegentlich-mal-Schreiber-und-mittlerweile-seit-Monaten-gar-nicht-mehr, aber ich möchte auch Danke sagen. allesaussersport habe ich über Jahre hinweg immer wieder angesteuert, nicht täglich, aber oft. Gefühlt kenne ich die Seite schon mein halbes Leben, zumindest aber, seitdem das Internet für mich unverzichtbar geworden ist – und das war es ja, ich will’s nicht glauben, bis zum Beginn meines Studiums 2006 nicht. Danke, dogfood! Ich habe dein Durchhaltevermögen immer bewundert.

  58. NoBlackHat

    Habe es erst jetzt mitbekommen. Danke an dogfood für die jahrelange Arbeit und lass dich ab und an mal hier sehen.

  59. schranke

    Das bei TeBe ist sehr, sehr erstaunlich. Eine 9,5/10 auf der Löwen-Skala.

  60. BSI

    Sorry, schranke, aber das ist mindestens eine 13/10 auf der Löwen-Skala. Seit ich das gelesen hab, find ich den Hasan gar nicht so übel…

  61. schranke

    Dogfood war keiner, der mit Pathos hausieren gegangen ist. Deshalb: Danke, Kai!

    Ich bin 2005 dazu gekommen und es waren verdammt lehrreiche Jahre. Premiere, Arena, Sky, DAZN – es war aas, wo ich die wichtigsten Informationen bekommen habe.

    Von der Sportkompetenz Kais und der Kommentatoren unter seinen Artikeln mal ganz abgesehen. Das Live-Blogging der WM 2006, 2010 und 2014 werde ich sicher nicht vergessen.

    Ich habe vorhin mal nachgeschaut, wer den ersten Kommentar 2003 geschrieben hat. Ein Olaf, gefolgt von Armin. Er war doch der, der immer in die Küche gangen ist, wenn Celtic ein Tor schießen sollte.

    Es war eine tolle Zeit – und hier in dieser schmierigen Eckkneipe wird es hoffentlich weitergehen. Und vielleicht schaut Kai ab und zu weiter herein, trinkt ein Bier und lässt uns an seinem Wissen teilhaben.

  62. Standuhr

    Skisprungbundestrainer Werner Schuster hört nach der Saison auf.
    Shinij Kagawa lehnt einen Wechsel nach Hannover ab, guter Mann.

  63. schranke

    BSI, Vorsicht, wenn das keine Steilvorlage für ein “Ungezähmt” ist ;-)

  64. moris1610

    können alle Kroos-Hater bitte für alle Zeiten still sein.
    Danke.

    es freut mich so sehr diese Zeilen zu schreiben

    Aus dem 7-1 Halbfinale live Beitrag drüben.

  65. Kombüse

    31.01.2019 | 15:04
    moris1610

    Bayern macht eh nix mehr. Hat man ja mal wieder galant verbockt.

    Kovac heute auf der PK: “Haben ein großen Kader, sodass ich jetzt sowieso wieder 1, 2 [Spieler] zu Hause lassen werde. Es macht keinen Sinn, dass wir noch 3, 4 [neue Spieler] holen. Mit denen wir hier arbeiten, haben wir wirklich ein tolles Team, tolle Spieler und diese Spieler werden wir auch bis zum Saisonende nutzen.” Also alles von langer Hand geplant. Mach dir keine Sorgen, moris ;)

  66. Conejero

    @BSl

    Die nächste MV der 60er wirft doch schon ihre Schatten voraus.
    (Saki for president! Opsositionsgründung auf db24, etc.)
    Da geht bestimmt noch was in Sachen Eskalation.

    Bis dahin wollen noch eine Menge “Unverschämt” geschrieben werden… ;-)

  67. Ich auch mal

    Auch von mir: Schade und danke. Am interessantesten waren immer die Bemerkungen abseits der Sportübertragungen.

    Ich hatte den Schritt schon viel früher erwartet.

    So Long, and Thanks for All the Fish.

  68. Conejero

    @Uwe

    fyi

    Die Schlager-Mania scheint übrigens ein voller Erfolg zu werden:

    Eben kam eMail reingeflattert, dass ab jetzt zwei Karten zum Preis von einer erhältlich sind…

  69. Fan85

    Danke Kai!

    Seit weit über 10 Jahren war der tägliche Besuch deines Blogs ein festes Ritual.

    Dir alles gute.

  70. Standuhr

    Aber die Besetzung schreit doch eher nach komplett freiem Eintritt, conejero!

  71. Thorben

    Ohje. Ich habe mal nachgerechnet und mal recherchiert. Ich dürfte gut 15 Jahre Aas hinter mir haben.
    Danke Danke Danke dafür Kai.
    Auch wenn ich dich verstehen kann, man entwickelt sich weiter und andere Dinge bekommen mehr Priorität.
    Für die Zukunft alles gute.

  72. laberlaib

    Ui!
    Danke dogfood!
    #x+1 besonders für den Screensport und die ganzen Recht- und Medieninfos.
    …und für einen mir sehr gelegenen Humor.

  73. tony

    beim Nachlesen des Tages kommt man sich vor wie bei einer Beerdigung eines Mannes mit vielen alten Freunden, die man das erste Mal seit Jahren wiedersieht

  74. Uwe

    Ist der gesamte italienische Fussball so schlafmützig wie Inter – Lazio gerade auf Datzn? Meine Taschentücher haben mehr Tempo, meine Socken mehr Esprit.

    Ist hier jemand im Bilde zum Status Quo Italia? Fiorentinas Federico Chiesa ist der neue heiße Scheiß, neben Atalantas Zapata, aber dieses körperlose Zeitlupenspiel ist doch nun wirklich kein state of the art.

  75. moris1610

    1,5 Mio für Kagawa. An dem hatte wohl wirklich niemand Interesse. Hätte man vor ein paar Jahren auch nicht gedacht.

  76. Alcides

    Bayern schlägt Fenerbahce nach 2 Verlängerungen. Das ist schon ne kleine Sensation.

  77. Uwe

    Inter – Lazio mit 0:0 in der Verlängerung.
    aaaas.de-alert, ein Tor wird fallen.

  78. trempot

    Vielen Dank @dogfood
    Viele bereichendere Sportjahre für mich und viele andere. Selbst meine alte Mutter hat dein Blog gelesen, damit sie wusste, wo sie mal ein bisschen Sport im TV gucken kann.
    Erst letztens hat sich mich wieder angerufen, um mir zu sagen, dass ich einige Handball-WM Spiele ja auch bei Eurosport gucken kann (wusste ich natürlich längst, weil ich aas.de schon gelesen hatte). Wie bei so vielen Anderen überwiegt bei mir die Dankbarkeit, der Enttäuschung, aber dass ich auch enttäuscht bin, zeigt doch auch wie wichtig mir dein Blog war.
    Du kennst mich nicht, aber irgendwie hab ich dich über die Jahre kennengelernt. Es wird nicht einfach sein, aber Lebbe geht weiter. Deshalb einfach: Danke!

  79. Klappflügel

    Danke @dogfood für deine kostenlose und mühsame Arbeit an allesaussersport.
    Ich hab mich seit deinem Liveblog mal gefragt wie du alles unter einen Hut bringen kannst.

  80. Embolado

    VAR entscheidet Elfmeter für Inter in der 123. Minute. Lazio führt 1-0 bei Inter. #DramaBaby

  81. Embolado

    125. Minute der Ausgleich per Elfer. Damit gibt es Elfmeterschießen #AAAAS-Alert

  82. War ja wohl ein massiv geiles Spiel in der Alten Försterei heute.

    Aber wenn ich sehe, wie Marcel Hartel nach diesem unfasbar geilen Tor so tun muss, als würde er sich nicht darüber freuen und seine jubelnden Mitspieler abwehrt (hier im Bild), dann blutet mir das Herz.

  83. Der RBB zu einem rechtsextremen Kriminellen-Netzwerk, das nach der Cottbuser Kurve auch die Stadt Cottbus mehr und mehr dominiert.

    Nicht völlig überraschend, dennoch erschreckend.

    Irritierendes Detail am Rande: Der DLF in seinem Hinweis auf diesen Beitrag: “Der Rundfunk Berlin Brandenburg verzichtet aus Angst vor rechtsextremen Hooligans darauf, den Autor des Hörfunkbeitrags über die Ausbreitung des rechten Netzwerks in Cottbus zu nennen. Anderenfalls sei die Sicherheit des Journalisten nicht mehr zu gewährleisten, teilte der Sender dem Deutschlandfunk mit.”. Hm. Entweder habe ich mal wieder etwas völlig falsch verstanden, oder die RBB-Website hat dieses Memo nicht bekommen.

    @Berni: So leidenschaftlich wir uns – zu Recht – über einzelne Aspekte bei ranNFL lustig machen – ist schon verdient, oder?

  84. Heiner

    Für einen Autocorso müsste man ja erstmal wissen, dass es den Deutschen Fernsehpreis noch gibt. Kommt ja nicht mehr im Fernsehen.

  85. Verdiente Sieger beim #dfp2019

    Kulenkampffs Schuhe war großartig. Terra X ist auch meistens toll und verdient Preise. Luke Mockridge, Inas Nacht und Bares für Rares gewinnen auch zurecht.

    Den Rest habe ich entweder nie gesehen oder kenne ich gar nicht.

  86. ShAd

    ach krass. wusste gar nicht, das kai für ihn der katalysator war einen eigenen blog zu starten.
    chapeau!

  87. Ich bin grad hin und weg.

    Vom (wer hätte damit gerechnet?) feinen Hörrn Feuerherd auf Twitter: Der SRF hat eine Sendung, in der sich Menschen an ihrer Eigeneinschätzung “Ich kann das besser” als der Profi abarbeiten können. Heute: Ein Amateurfußballer macht den Job eines Drittliga-Schiedsrichters. Mal lüge, ob das gat.

    Alex weist auf sowas natürlich hin, weil man daraus sinnvolle Erkenntnis gewinnen kann. Kann man wahrscheinlich auch. Aber ganz ehrlich (ich bin ein einfach gestrickter Mensch):

    Das ist auf vielen Ebenen eines der lustigsten Videos der letzten Wochen.

    Ich habe daraus nichts gelernt. Aber ich hab mich königlich amüsiert. Über exakt jede einzelne auftauchende Person. Was für Leute.

    Notwendiger Einschub: Großer Teil des Amüsemangs besteht natürlich aus dem alten Reality-TV-Tropos “dem großkotzigen Protagonisten beim Scheitern zuschauen”. Nichts, wofür ich mir Freude dran zu empfinden schämen würde. Der wird vorgeführt und ich finde das lustig. Stehe ich zu. Gleichwohl empfinde ich über die 40 min gegenüber genau diesem Protagonisten (und nur ihm) auch einiges an Sympathie. Ist irgendwie schon ein guter Typ.

    Das, meine Freunde, ist das, was Ihr am RTL-Dschungel findet und ich nicht.

  88. Ahmser

    Möchte den Rahmen hier nutzen, um mich bei Kai für seine langjährige massive Arbeit zu bedanken. Ich habe seit Jahren regelmässig seinen Blog verfolgt und fand seine journalistische Arbeit super. Der Arbeitsaufwand war extrem und dass es damit irgendwann zu Ende geht, ist extrem verständlich. Vielen Dank, Kai, für die unterhaltsamen und infomativen JAhre! Ich habe sie sehr genossen und werde den Blog vermissen. Viel Erfolg bei den neuen Projekten!

  89. TTZ

    Ich habe gerade erst gesehen, dass allesaussersport.de nicht mehr betrieben wird :(

    @Kai, vielen Dank für die super und hilfreiche Arbeit der letzten Jahre.

    Super, dass die Kommentare weiterleben :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)