297 Comments

Donnerstag, 31.05.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

297 comments

  1. tony

    hier hat doch jemand mal vor einigen Tagen die Aussage des DFB-Trainerteams weitergegeben, dass Neuer entweder als Nr. 1 mitfahre oder gar nicht.
    gilt das noch?

  2. papaschlumpf

    so eine zwischendurch wachphase :-) habe mich entschieden, bin für die capitals. vgk ist mir zu viel geplänkel drumherum. können die spieler von vegas jetzt nichts dafür, absoluten respekt für das, was die da sportlich aufgestellt haben.
    das chichi / show gedöns muss in vegas wohl so sein, okay. aber meine sympathien haben holtby (monster-save gegen tuch!), ovechkin, oshie & co.
    das muss man nicht so sehen… :-)

    habt spass!

  3. Heiner

    @tony

    Ja, er muss nur das Spiel gegen Österreich unfallfrei über die Runden bekommen.

  4. schranke

    Uerdingen und kein Ende

    Sollte der KFC doch aufsteigen, darf er nicht in der Grotenburg-Kampfbahn spielen, sondern müsste wohl in Duisburg spielen

    Quelle

  5. Franzx

    Guten Morgen aus Paris, heute auf Platz 1; die Platzansetzung hat es gut gemeint mit mir heute; falls Sharapova zu sehr schreit, geht es auf einen Aussenplatz;-)

  6. Embolado

    @Franzx – Viel Spaß! Das liest sich in der Tat sehr gut! Shapovalov gegen Marterer, es könnte in der Tat viel schlechter Starten. Und danach Sharapova. Dann noch ein Französisches Duell und im Anschluss, zum Abschluss Jule. Und das Wetter scheint Stand Jetzt ja auch mitzuspielen. Da war die Vorhersage gestern/vorgestern viel schlechter.

  7. Pistol Pete

    Beneidenswert, Franzx. Ich wäre sehr gerne dabei. Sehr gerne.
    Was kostet das Ticket?

  8. Embolado

    Bei Struffi sieht es dagegen sehr gut aus. Satz und Break vor gegen Johnson. Dritte Runde für Struffi wäre schon nicht so schlecht.

  9. Franzx

    62 Euro mit festem Platz auf der 1; Marterer und Shapovalv nicht gerade ein von Kreativität geprägtes Duell

  10. Pistol Pete

    62 Öcken sind sportlich. Aber Snacks und Getränke kosten den Tag über wahrscheinlich das Doppelte, oder? :)
    Sollte dir ein mit Herzchen signiertes T-Shirt von Sugarpova in die Hände fallen, bitte denk an mich.

  11. Conejero

    Da wohl RMA ab 01.06.2018 offiziell Urlaub ausrief, kann es sich auch nur um den Zeitfaktor bezüglich der Verkündigung einer Vertragsverlängerung handeln.

  12. Tommy

    Struffi nach gewonnenem Ersten, schnell mit Break vor im Zwoten. Kassiert aber auch relativ schnell das Rebreak. Danach geht’s On Serve in den Tiebreak. Dort ist er 4:1, mit 2 Aufschlägen in der Hand, vorne. Und verliert dann noch 5:7.
    Marterer macht bei 5:6 im Ersten 2 Doppelfehler (seine ersten 2) und gibt zum Satz. Dreht dann im 2. Satz ein 0:3 auf 5:3, um dann selbst wieder 3 Games in Folge zu verlieren. Aktuell stehen wir bei 3:1 im Tiebreak.

  13. Embolado

    Gefällt mir übrigens sehr gut was Eurosport 1 bisher macht mit den Materer und dem Struff Spiel. So bekommt man von beiden Spielen doch viel mit. Und Materer zieht den Tiebreak. 1-1. Geht doch, auch wenn ich am Ende auf ein 5 Satz Sieg von Shapovalov hoffe.

  14. Tommy

    Oh, wir haben Personal vor Ort. Alles Gute und Viel Spaß@Franzx. Ich mach Mittag :-).

  15. Bregalor

    @Schranke

    wenn ich hier irgendwann mal wegen privaten Surfens rausfliege soll es wenigstens nicht für Sportkegeln sein.

  16. Conejero

    Er braucht eine Auszeit… will dem Klub Zeit geben… hat das Gefühl, dass die Mannschaft/ der Klub einen Wechsel braucht… Hat Enscheidung gestern mitgeteilt… Perez sagt, Zidane hätte diesen Wunsch sehr bestimmt vorgetragen und es mache keinen Sinn zu verhandeln… Tür steht immer offen…

  17. Franzx

    Man darf recht ungestört Essen und Trinken mitnehmen, daher die Preise halb so schlimm

  18. Conejero

    …spektakulärer Triumph, aber der Auftritt in der Liga haben ihn nzum Nachdenken gebracht, ob er noch der richtige Trainer für einen Klub wie RMA ist…

  19. Fred

    Haha, viel Spass bei der Trainersuche. Aber was soll er mit drei CL-Titeln in Serie auch noch erreichen.

  20. Stan

    Das Beste was Zidane machen könnte. So wird er immer als einer der größten Trainer aller Zeiten bei Real in Erinnerung bleiben. Mit dem dritten CL-Titel hat er nochmal eins drauf gesetzt und ihm dürfte auch bewusst sein, dass er alles aus der Mannschaft raus geholt hat und Real auch langsam vor einem Umbruch steht. Hätte ich bei ihm Amtsantritt ehrlich gesagt nicht zugetraut so gut als Trainer zu arbeiten, noch weniger drei CL-Siege in Folge. Das dürften Klopp und Guardiola wohl in ihrer Karriere nicht mehr schaffen, was Zidane in seinen ersten drei Jahren geschafft hat.

  21. Embolado

    Struffi also raus. Das habe ich dann schön gejinxt mit Satz und Break vorne. Damit wieder ab zu Shapovalov und Materer

  22. Tommy

    Und gerade zum Satzball für Marterer wieder rein. Sauber.
    Aber was war denn da bitte in 3 und 4 mit Struffi los. Offensichtlich so garnichts mehr, oder?

  23. Kombüse

    Obwohl die drei CL-Siege jetzt auch nicht überragend waren und mir persönlich nicht als das Team des Jahrzehnts (oder gar Jahrhunderts, falls es so kommen sollte) in Erinnerung bleiben wird. Real Madrid hat wegen Einzelaktionen gewonnen, weniger wegen der allgemeinen Teamleistung. Dafür haben sie zu sehr geschwommen. Andere Mannschaften waren einfach zu unfähig

  24. Kombüse

    Und im nationalen Wettbewerb waren sie in der Zeit unter ihren Erwartungen

  25. Embolado

    Betonmischa holt sich auch den ersten Satz. Bei der Fortsetzung von Thiem sieht es ja auch ganz gut für Thiem aus. Dazu noch Materer auf Court Français ;-)

    Einiges los gerade

  26. @Embolado: Zu recht traust du bei so einer frühen Ansetzung um die Mittagszeit dem AAAAS-Shapovalov-Liveticker nicht und wenn dann auch noch ein Deutscher dabei ist… ;-)
    Derweil Struff irgendwie unnötig, hätte auf 2:0 Sätzen stellen müssen. Thiem spiel auf Eurosport 2 parallel auch, aber Antonitsch ist mit Zoecke auf Eurosport 1 bei Zverev (alt). Ob ihn das so sehr freut?

    Zidane: Ja gut, kann ich nicht einschätzen, aber es klingt nach den ERfolgen in den letzten Jahren nachvollziehbar.

    @tony: Ja, Neuer kommt als 1 mit oder ist raus. Das kommt gefühlt als einziges Thema seit Tagen bei SSN HD. Neuer bei U20 im Tor im Trainingsspiel, Neuer mit nach rechts gegeltem Scheitel, Neuer mit alter Stärker, MatS sehr verständnisvoll, Spieler überrascht von Neuers Fitness, Neuer sei wie “eh und je”, als wäre Neuer nie weg gewesen, sowas eben. Und am Ende kommt dann gegen AUT das Out nach 30 Minuten oder wie?

  27. Embolado

    Schade, dass sie auf Eurosport 1 von Shappi gegen Maxi weggegangen sind. Dann nutze ich doch auch mal den linearen 360 Kanal. Geht ja immerhin bis zu Court 1!

  28. Stan

    @kombüse

    Für mich es eher umgekehrt. Real hat dreimal die CL gewonnen, weil sie zum ersten Mal als Mannschaft aufgetreten sind. Individuelle Klasse hatten sie schon immer, aber vor allem das Mittelfeld um Kroos, Modric, Casimero haben viel “gearbeitet” wie auch die Defensive. Insgesamt wirkte die Mannschaft unter Zidane immer sehr homogen und kompakt, die sich auch von Rückschlägen nicht beeinflussen hat lassen. Am Ende ist das dann auch kein Glück mehr, sondern eben Können.

  29. Embolado

    #Pizza, Pasta, Putten
    Unser Freund Martin mit einer -3 bei den Italian Open zum Auftakt. Macht aktuell Platz 23. Mal schauen ob es diese Woche für den Cut reicht.

  30. Embolado

    Und Maxi Materer zieht das gegen Shapovalov. Schön auf der einen Seite, Schade auf der anderen Seite ;-)

  31. Tommy

    Bravo Maxi! Das war bockstark. Stach steht schon zum Interview da. Aber scheint wohl nicht live stattzufinden.

  32. Embolado

    Den Thiem haben wir bei EUROsport schon fast eingebürgert

    Klar, Österreich liegt nicht in Europa.

    Und nun also Rittner am Mike. Nunja. Petko aber 6-0 im ersten Satz. Regel #7 im Damentennis besagt, dass sie nun Satz 2 mit 1-6 oder 2-6 verliert.

  33. Tommy

    Der Tiebreak wird dann wohl eher an Stakhovsky gehen. Aber ich versteh nicht warum der jetzt nicht mitgenommen wird. Das Match ist nichtmal über die 360er gecovered.

  34. Boah, Rittner am Mike, das schmerzt so sehr. Petkovic kann das nach tennismenschlichem Ermessen eigentlich nicht in zwei Sätzen ziehen. Frei nach frau Langstrumpf: Satz 3 mal drei macht 6,……

    Völlig schmerzbefreite schauen sich auf Eurosport 2 Sharapova mit Fred Feuerstein am Mikro an. Dona-littchen, schnellsten da bin weg-ic. Da ist wenigstens die Auswahl klar, trotz Rittner.

  35. Embolado

    Für den 2nd Screen kann man sich gerade mal Mixed Viertelfinale bei den China Open mitnehmen. Patrick Franziska spielt mit Petrissa Solja zsmmn. Laola1.tv oder ITTF.com. Das Traum-Mixed Paule und Ding Ning spielen nicht zusammen. Boll hat vorhin sein Auftaktmatch gewonnen. Dima macht aktuell noch Pause. Morgen übrigens Zhang Jike gegen Harimoto in der ersten Runde. Wenn es da mal keine angewärmten Kugeln gab. Das wird morgen sicherlich ein Gekreische im Publikum geben ohne jedes gleichen.

  36. Tommy

    BMS nur mit 2. Aufschlägen und Petko haut 3x direkt in die Rabatten.
    Und Zopp wieder in 5, nach 0:2 Sätzen, durch. Nächster Gegner von Marterer. Wenn er so wie heute spielt, geht da einiges. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

  37. Ohne Dingi/Paule ergibt das doch einfach keinen Sinn.

    Derweil kann man an der Reaktion von Bierhoff folgendes ja fast eindeutig ablesen:
    1. Der checkt überhaupt nicht, dass das sofortige rausnehmen aus dem internet genau NICHTS bringt, weil es längst unzählige Tweets davon gibt. Kann man also auch drin lassen

    2. Das IST ganz sicher der 23-Kader. So wie er reagiert hat, so wie hier der aalglatte Biefhoff mit Mannschaftsclaim und #zsmmn-Marketing fast ausrastet in der Öffentlichkeit, rollen da Köpfe. Und das bittere: Es ist ein guter Zweck, für den das vorproduziert wurde (Gebärdensprache) und in Kooperation mit einer Schülerzeitung. Und dann das.

    Ein blunder erster Güter. Wenn nicht, chapeau, dann wäre das eine falsche Fährtenlegung, von der selbst die Ukraine noch was lernen könnte. Aber das wird man niemals machen, weil die tatsächlich aussortierten Spieler, die auf diesem 23-Kadern noch drauf sind, dann ja hätte eingeweiht sein müssen. Alles andere kann man ja nicht bringen. Und das geht ja auch nicht, Bierhoff zu Werner: “Hömma, Timo, leider bist du raus. Aber weil alle spekulieren, wollen wir die Mal richtig verarschen. Wir tun so als sei fehlerhaft ein 23-Kader mit Geärdenübersetzung veröffentlich worden, auf dem du drauf bist. Dann denken alle, dass du dabei bist. Aber am Ende bist du dann doch raus. Geil, oder?”

  38. Embolado

    Zumindest ist auf dem Plakat mit Süle einer drauf, der bei der Vorbereitung die Nummer 26 hat. Und mit Rudy einer nicht auf dem Plakat, der bei der Vorbereitung eine Nummer unter 23 hatte. Sonst hätte Bierhoff argumentieren können, dass es einfach ein Vorlageplakat ist mit den Spielern mit Nummer 1 – 23 im Trainingslager. Da es jetzt nicht so ist, glaube ich, dass es die 23 Spieler vom Plakat auch sein werden.

  39. @tony: Es ist meine persönliche Meinung und mich stören vor allem diese Punkte:
    – Gossip auf dem Niveau von Stach (aktuell gerade zu Mattek-[Sand])
    – wenig bis keine nennenswerten technsichen Mehrwerte zur Spielweise, stattdessen nur Allerweltsplatitüden in Kahn’scher Manier wie “Wille, Momentum, kämpfen und ‘Spiel zusammenkriegen’, ‘erster Punkt ist wichtig'”. In Kombination mit Analysen OK (das machen Zoecke/Antonitsch), aber nur ausschließlich Phrasen ist das nichts.
    – die Art, etwas allwissend von oben herab zu genau zu wissen, was Sache ist in einem Spiel. Was dann aber nicht stimmt (wenn sie den Aus gibt, war er auch aus -> Schiri gibt ihn gut)

    Das kann und darf natürlich jeder anders sehen, völlig klar. Selbiges gilt selbstverständlich für Fred, der ja manchmal auch witzig ist mit seinem Gemecker, wenn er nicht in den Fanboymodus oder den “bewusst andere meinung”-Modus abdriftet.

  40. Embolado

    So wie Rittner gerade das nächste Spiel gegen Halep gejinxt hat, geht der Satz noch verloren ;-)

  41. Tommy

    Heidiho. Da werden wohl als Erstes bei der Schülerzeitung Köpfe rollen. Und Petersen ist auch noch dabei. Erschließt sich mir nicht. Gomez sehe ich nur als Joker, weil er überhaupt nicht in ein Kombinationssystem passt. Mit seinen Holzfüßen. Aber warten wir’s ab. Ist ja noch nicht der endgültige Kader ;-). Eklig wird’s jetzt auf jeden Fall für Oli und Co. Denn wenn das wirklich der Kader wird, ist die öffentliche Blamage noch größer. Wenn nicht, geht’s zu Lasten der jeweiligen Spieler. Also weit über die Nichtteilnahme hinaus.

    Derweil stümpert sich Petko einen zurecht, dass es nicht mehr feierlich ist.

  42. Ich wundere mich grade, wieso du heute schon tagsüber am Start bist. Aber klar, es ist ja Feiertag mancherorts. Solange es nicht regnet ideal, ein deutscher Tag durch und durch. Also von den Ansetzungen.

  43. tony

    Leute, wenn ausser Bierhoff interessiert dieser Faux-Pas?
    geht mal davon aus, dass alle Spieler längst wissen ob sie in Russland dabei sein werden oder nicht

  44. Embolado

    Und Petkoooooooooooo gewinnt! Läuft doch bisher mal von Struffi abgesehen. Betonmischa hat sich vorhin ja wieder zurück gebreakt. Mal schauen was noch geht. Jetzt dann wieder mit Bernis Lieblings-Tennis-Kombi.

  45. tony

    weil Trainer mit den Spielern in der Regel Gespräche führen, Tommy.
    und dann schon Signale vorher geben ob derjenige dabei ist

  46. Was für einen Sinn soll es ergeben, dass die Spieler es schon wissen, aber dennoch zum Schein mittrainieren und so tun, also seien sie noch voller Hoffnung? Abgesehen davon

    Stach auch wieder maximal distanziert-investigativ ….. “Zittererbschen”, “selten habe ich auf Frauen gerne so lange gewartet”, bitte was?

  47. Embolado

    Und Stach hat BTW gesagt. Fehlt nur noch ein Kuli Bashing auf meiner Bingo Karte am TTT (Tony-Troll-Tag) ;-)

  48. @tony: Gespräche führen, Signale geben und sagen, dass es bei ihnen so oder so ausgehen könnte, klar. Aber da ist es schon noch ein Weg zu final mitteilen. Dann könnten die echt gleich abdüsen.

  49. Mal mi Ernst: So sehr ich die on-court-Interviews lobe an sich, desto mehr muss man doch wirklich kritisieren, was Stach da macht. Da ist ja FCB.TV neutraler und kritischer.

  50. mik

    Sind ja nicht alle so professionell wie Wagner. Und allein schon Duschen birgt vor einem Turnier schon genug Verletzungsgefahr.

  51. Pistol Pete

    Und Maria müht sich … und müht sich … schlägt einen UE nach dem anderen … und müht sich … serviert zum Satz und kassiert das Break … und müht sich …
    Macht echt keine Laune, völlig außer Form die Gute. Aber wer ist das nicht im Damen-Draw.

  52. NoBlackHat

    #Golf
    Einige schöne Flights heute Abend zu Beginn des Memorial Tournaments.
    Day – McIlroy – DJ
    Bubba – Mickelson – Spieth

  53. Tommy

    Mischa holt den Tiebreak. 2:1 Satzführung. Wo sich Antonitsch und Zoecke da gerade so nett anfrotzeln: Beim Wimbledonviertelfinale zwischen Schüttler und Clement hab ich es mal gesehen, dass es nach 6:0 (für Schüttler) nochmal rüberging. Aber am Ende gingen dann Satz und Match an den Shaker.

  54. mik

    Maria zieht dann doch den 1. Satz. Mühsam.

    @Pistol Pete: Wie sah denn Muguruza spielerisch in den beiden Matches aus?

  55. Ich habe es wirklich versucht, aber das Geschreie von Sharapova ist wirklich nicht anschaubar. Das Tennis von beiden, Vekic genauso, ist mies, und wer da mit Break den Satz zumachen kann, ist wie so häufig im Vorteil. Einmal konnte Vekic ihren Aufschlag noch retten, beim zweiten Mal jetzt nicht. Dass Sharapova jetzt auch im zweiten Satz als erste aufschlägt, sollte ein Vorteil sein.

  56. Pistol Pete

    Bis auf Kvitova und anscheinend Muguruza haben echt alle Probleme. Pliskova muss auch wieder über die volle Distanz.
    Souveränität verzweifelt gesucht.

  57. Tommy

    @tony: Ja prima. Es ging mir um den Zeitpunkt. Also warum sollte man das bei so einem kurzen Trainingslager schon gestern oder vorgestern oder “längst” (am 30. Spieltag?) bekanntgegeben haben? Dann können sie es gleich so machen wie die Franzosen oder Brasilianer. Ansonsten wär alles andere Zirkus für die Medien.

  58. Franzx

    Sharapova ist live auch kaum zu ertragen mit ihrer Pressatmung; kurze Atempause bei einem Affogato;-)

  59. FelixK

    @Tommy 15:20: Gomez als Einwechselspieler? Hast du den schon mal als Einwechselspieler gesehen? Der macht wenn überhaupt (meiner Ansicht nach gibt es allerdings bessere Möglichkeiten) nur als Startspieler Sinn.

  60. Die letzten 5min, in der Pinkelpause vom Zverev Gegner mit Antonitsch wieder ganz stark.
    Das ist kein 0815 Gossip, den er da von seinem Kennenlernen mit Vater Zverev beim DavisCup gegen die Sowjetunion erzählt oder eben von Mischa, neben dem Platz verletzt, in Kitzbühel.

    Sowas finde ich super und kommt eben nicht von 34 Karteikarten, sondern locker aus dem Ärmel.

  61. Pistol Pete

    Was die für Bälle verschlägt ist nicht zu fassen. Schmerz lass nach.

  62. @Berni: And that’s to the point what I meant! Genau das machen Rittner und Stach nicht, Rhety und Co. auch nicht. Genau das macht den Unterschied. Zoecke fand ich aber auch sensationell gut, wie er ganz langsam, innerlich zelebrierend (und wahrscheinlich mit dem entsprechend grinsendem Blick), Antonitsch fragte, ob seine Eltern denn auch oft Lob bekommen hätten, weil ihr Sohn ja besonders nett sei. 1A, Weltklasse.

  63. @Pistol Pete: Vekic aber eben auch, als Sharapova den Stop spielt und Vekic locker dran ist, die Pille dann aber so weit hinter die Linie ins Aus wurschtelt, dass die einzige Herausforderung von Sharapova ist, nicht noch aus Versehen von diesem lächerlichen Returnversuch getroffen zu werden, bevor er denn dann hinter die Grundlinie murmelt. Ganz zäh.

  64. Conejero

    #Zidane

    Hier schlagen heute lustige Nachrichten auf…

    Einer meiner highlights: “Vielleicht wollte Zidane nur Rajoy ein gutes Beispiel geben…”
    (Es wird wohl die Vertrauensfrage im Parlament gestellt wegen der ganzen Korruptionsfälle in der PP – hat hier den schönen Namen motín = Meuterei )

  65. Pistol Pete

    Yep, das Niveau ist unterste Kajüte. Ich schau auch nur noch mit halbem Auge hin.
    Aber der Draw ist sensationell in der Ecke. Zieht Maria die Nummer wartet Pliskova und von oben kommt Görges und ihr lebender Alptraum Serena.
    So wollen wir das!m *hechel*

  66. Tommy

    @FelixK: Eigentlich nicht :-). Aber das Spiel der Nationalmannschaft ist doch darauf ausgerichtet, dass der Stürmer auch zwischendurch mal an den Ball kommt. Nicht erst im 16er oder an der 16er-Kante (mit dem Rücken zum Tor). Da müsste man, imho, das Spiel zu sehr nach ihm ausrichten. Im Strafraum als Abschlussstürmer ist er natürlich immernoch brauchbar.

  67. @ veniat

    Klar Zoecke und Antonitsch als Duo habe ich auch mit dem Lob gemeint.


    Soll man sagen, dass es stark von Vekic ist Sugarpova auf ihr Niveau runter zu ziehen oder ist es schwach von Maria, dass sie nicht ihr Spiel etablieren kann

  68. Tommy

    Mischa auch in Runde 3. Sehr schön. Gut die Auslosung ausgenutzt. Klasse. Aber wie die beiden schon sagen, ist das mit dem Preisgeld schon heftig. 130.000€ für die 3. Runde. Das ist mehr als für jeden Sieg bei nem 250er. Auf der Weltrangliste jetzt auch wieder kurz vor den Top50.

  69. Das ist in der Tat krass, 130.000€, die man bei guter Auslosung echt einstreichen kann. Da kannst du erstmal vernünftig darauf aufbauen und 90 Punkte sind ebenso gerne genommen. Im Verhältnis zu einem 250er stimmt da aber wirklich irgendwas nicht.

  70. “Der ‘Will’ Pella kommt mit einem Messer zur Schießerei”, ja so kann man ein Match zwischen Guillermo und Nadal anmoderieren ;-)

  71. Pistol Pete

    Der sechste (!) Matchball bringt die Erlösung. Puh, das war harter Stoff.
    Sharapova vs Pliskova klingt gut.

  72. Tommy

    Fred meint aber es war ein Highclassmatch zwischen Mascha und Vekic, mit wenig Fehlern. Die Endphase war wirklich gut. Mehr hab ich nicht gesehen.

  73. Tommy

    Beide mit knapp mehr Fehlern als Winnern, dazu viele Forced Errors. Ist für Damenverhältnisse in der Tat keine so schlechte Statistik.

  74. Embolado

    Dafür, dass ihr das Gekreische ähhh Gestöhne nicht hören könnt und es so ein schlechtes Spiel ist gab es wieder überdurchschnittlich viele Kommentare hier ;-)

  75. Tommy

    Anderson und Cuevas sind durch. Als nächstes ist dann Kerber dort auf dem 7er am Start.

  76. MV

    Jetzt müssen sich die beiden Herren Chardy & Herbert aber jetzt sputen damit Franzx noch was von Jule zu sehen bekommt heute, also Daumen drücken liebe AAS-Gemeinde.

  77. Standuhr

    Coco verliert den dritten Satz zu 0 und Siegerin Tsurenko muss ungefähr ein Dutzend Selfies mit Zuschauern machen.
    Was auch immer man mit so einem Bild macht?

  78. Franzx

    @MV, das finde ich sehr vorbildlich ;-)

    Bin jetzt von Maria zu Coric geflohen

  79. @Embolado: Bei dem Spiel gilt Mut zum Mute, da hat man in doppelter Hinsicht gewonnen.

    @Tommy: Statistiken und was man sieht decken sich ja nicht immer. Am Ende waren ein paar gute Schläge dabei, die sich aber auch abgewechselt haben mit Kreisklasseaufschlägen von Vekic. Davor war das was ich gesehen habe schlicht nicht anschaubar.

    Ganz offen gesagt: Wenn man den Ton am TV oder das Tablet so runterdrehen muss, um das Spiel schauen zu können ohne dass es in den Ohren schmerzt oder die Nachbarn sonstwas denken was man da wohl schaut, man dann aber den Kommentator nicht mehr hören kann, dann ist da schlicht nicht diskutabel. Dann kann da etwas nicht stimmen an der Art und Weise wie dieser Sport transportiert wird. Natürlich kreischen anderen ebenfalls, Azarenka und Larcher de Brito vorneweghe, aber Sharapova hat da Dimensionen erreicht, die man nicht mehr wie im Kampfsport als zusätzliches Energie rausholen tolerieren kann.

    @standuhr: Instagram, sich toll fühlen, weil irgendwelche Menschen im Internetz dann einen Herzsmiley und einen Daumen hoch posten. Wenn es diese Menschen glücklicher macht, vergibt sich keiner was. Wie sagte Reinhold Messner mal so schön: Es ist völlig sinnlos, aber von Nutzen (für diese Menschen im Sinne des Wohlbefindens). Genauso, wie auf einen 8.000er zu steigen.

  80. @franzx: Viel Spaß! Mit Coric – Fabbiano hast du aus meiner Sicht ein gutes Spiel gezogen. Ich würde aus der Glaskugel heraus mal das Spiel Isner – Zeballos auf dem Radar haben auf der 18 in Sachen 5 Sätze (aktuell Tiebreak im Zweiten). Kerber geht natürlich auch zur Zwischenrein-Ansicht.

  81. Embolado

    Man merkt aber auch wie sich die Werbung über den Tag bei Eurosport verändert. Um 11h00 neben bwin, WKDA und Check24 nur die Eigenspots/Highlights/5 Beste Underhand Services. Jetzt merkt man, dass wir im Vorabend angekommen sind. Prostagutt Forte ist am Start. Weniger müssen müssen. Wobei es mich schon fast wundert, dass sie auf Eurosport Werbung machen. Dachte ihnen gehört die Vorabendschiene auf ARD/ZDF.

  82. MV

    @ franzx:
    bin selbst schon öfters live vor Ort gewesen und kenne sowohl das Glück und Pech eines Spielplans :-) Wie voll ist es denn so auf der Anlage heute, ist ja schon recht eng da?

  83. Derweil ist die von Stach eingesprochene Werbung für die App auch neu. Der hat nun also auch einen Werbevertrag. Und darf nun mit Babsi reden am Platz….

  84. Rückkopplung galore, da weiß einer, was sich gehört in der Tonmischung. “Ich geb mein bestes”, “Ich will aggressiv spielen” – das sind diese Phrasen von Tennistrainerin Rittner. Ja gut, das gilt aber nur für dieses eine Spiel, ganz speziell. Das kann bei der nächsten Gegnerin schon wieder falsch sein, also “das Beste zu geben” und “aggressiv zu spielen”.

  85. Heiner

    Mit einer Endspiel-Bilanz von 8:0 kann man auch mal zurücktreten. Kluge Entscheidung von Zizou.

  86. Franzx

    Sehr voll ist es und gerade der Weg von Chatrier zu Lenglen kaum passierbar (da ist nicht viel mit Platzhopping, es sei denn, man nimmt sich viel Zeit); wenn ihr mir noch was gutes tun wollt, hofft mal, dass Zverev morgen auf Lenglen angesetzt wird;-)

  87. Bregalor

    Zidane ist so abgetreten, dass er immer eine Trainerlegende (neben vielem anderen) sein wird. Diesen Nimbus der Unbesiegbarkeit wird kein Trainer mehr erreichen

  88. Embolado

    Isner – Zeballos bisher zweimal im Tiebreak, wer hätte das gedacht. 1-1. Könnte auch erst morgen enden.

  89. Embolado

    Wenn ich mir die heutige Gästeliste bei Markus Lanz ansehe, dann könnte ich weinen und lachen. Auf der einen Seite Markus Söder, auf der anderen Seite Kiefer Sutherland. 24 wird immer die beste Serie der Welt bleiben #Aufschrei

  90. moris1610

    Nunja Unbesiegbarkeit trifft wohl auf Real zu. Früher oder später wohl er wohl noch andere Jobs finden. Am ehesten könnte ich mir die französische Nationalmannschaft irgendwann vorstellen.
    Mir wird Zidanes Real auch nicht ewig in Erinnerung bleiben wenn man von dem reinen Erfolg mal absieht. Keine Identität, kein übergeordnetes System/Spielprinzip, einfach den weltbesten Haufen von großartigen Einzelspielern mit enormer individueller Klasse, die oftmals Spiele entscheiden (clutch im englischen). Klar hat Real alles gewonnen, aber die Art und Weise war für mich nicht wirklich etwas besonderes. Wieso hat Zidane denn in einer 2 Team Liga nur 1 Mal die Meisterschaft gewonnen? Selbst wenn Sevilla und Atletico starke Teams sind sollte Real mit den Möglichkeiten immer vor ihnen landen. Der reine Erfolg ist nicht immer alles. Real 1955-1960, Ajax 1965-1973, Barca unter Pep von 2008-2011, Milan Ende der 80er, United Anfang der 2000er und davor, Bayern in den 70er, Santos unter Pele, Ungarn in den 1950er. Das sind alles Teams die eine Ära geprägt haben und den Fußball nachhaltig verändert haben. Aber Zidanes Real? Da bleibt mir wenig spektakuläres und außergewöhnliches hängen. Nicht mal clubintern greatest of all time selbst wenn das vielleicht unfair ist. Ob ich das Real der letzten drei Jahre hier irgendwo in den Top 20 ergänzen würde? Sehr unwahrscheinlich. In den Top 50 aber sicher irgendwo dabei. Will damit nicht Reals Erfolg entwerten, der logischerweise völlig in Ordnung und verdient ist, aber sie waren halt nur die beste individuelle Mannschaft im Moment ohne das große besondere Extra was einem langfristig in Erinnerung bleiben wird.

  91. Thor

    Apropos unbesiegbar… Urlaubsgrüße aus Alesia. Nett hier. Alesia-Museum sehr zu empfehlen, gerade auch mit Kindern.

    Ansonsten gibt es natürlich kein Alesia. Gabs nie. Kennt auch keiner.

  92. Heiner

    Für mich sind die drei CL-Titel in Folge eine der größten Leistungen im modernen Fußball, die sehr wahrscheinlich so schnell nicht wiederholt wird. Ja, Zidane ist in der Liga nur einmal Meister geworden, hat im Gegensatz zu den Bayern aber auch richtige Konkurrenten. Jetzt irgendwelche Teams aus der Mottenkiste zu holen, die auch nicht immer schönen Fußball gespielt haben, Finals of mit viel Dusel gewonnen haben und in der Liga auch mal Zehnter geworden sind,bringt doch auch nichts.

  93. Original

    Finde auch, dass Zidane bei manchen zu schlecht weggekommen ist, nur weil er (angeblich) nicht so der grosse Taktikguru ist. Wenn man sich mal anschaut, welche Teams Real in den letzten beiden Jahren auf dem Weg zum CL-Titel geschlagen hat: viel schwieriger geht es nicht.
    Allein einer Mannschaft weiter den Hunger auf mehr Titel einzuimpfen ist eine unglaubliche Leistung. Ist ja keine Überraschung, dass bei CL und WM/EM so selten der TItel verteidigt wird.

  94. Pistol Pete

    @moris
    Wenn schon so eine Auflistung, dann bitte nicht den Schalker Kreisel in den 30er Jahren vergessen. Stilprägend, erfolgreich und quasi die Blaupause für das Guardiola’sche Tiki Taka.

  95. Naja, Zidane ist doch bei Carlo in die Schule gegangen und hat in Madrid durchaus erfolgreich das selbe gemacht, wie Carlo weniger erfolgreich in München.
    Kein so knallhartes Konzept, kein enges taktisches Korsett und den Spielern viel Freiheit gegeben.
    Kann halt so oder so laufen…

  96. Warum sollten die Bayern denn Thiago und Boateng verscheuern?

    Immer voraus gesetzt, es ist nicht wahr, dass Peps Liebling keinen Bock mehr auf den Quacksalber hat und der Hipster aus Berlin für Uli und seine Freunde einfach zu flippig angezogen ist.

  97. Werbung auf Eurosport

    Die Werbung fürs Knatterportal mit dem aparten Mädel im knappen Tennisdress ist wohl auch wieder speziell für die French Open angefertigt worden.

    Für was für eine App macht den Stach Werbung?

    Wie ist das eigentlich mit der Rittner? “FedCup Chefin” ist sie ja nicht mehr, sondern hat jetzt einen anderen Titel. Ist der analog zu Becker “Head of…” und auch, wie beim Boris immer betont wird, ohne Entlohnung?

  98. moris1610

    3 CL Titel in Folge ist ohne Frage eine große Leistung die vermutlich keiner schnell wiederholen wird. An der Art und Weise wie Real ihre Spiele gewonnen hat wird sich bei mir dennoch so gut wie nichts einprägen. Halt geile Einzelspieler die über Jahre ihr Spiel zusammen perfektioniert haben und in dem Moment das beste Team waren. Mehr nicht. Der Umbruch bei Real dürfte auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
    @sternburg Boateng dürfte wohl etwas ähnliche Gründe haben wie Lewandowski wenn auch er nicht ganz so gut ist im Vergleich. Neue Herausforderung, Geld, was weiß ich. Jünger wird er ja auch nicht. Thiago könnte ich sportlich nicht mal im Ansatz verstehen, aber gut die letzten Überbleibsel der Pep-Ära müssen halt auch irgendwann mal beseitigt werden. Bestes Alter, toller Spielmacher. Taktische Gründe? Bayerns Spiel dürfte sich unter Kovac in Details verändern, aber Ballbesitz werden sie immer noch sehr viel haben. Als Club würde logischerweise Barca oder City naheliegen. Viel Spaß Boateng und Thiago auch nur ansatzweise gleichwertig ohne große Investitionen und große internationale Stars zu ersetzen. Für Thiago würde man immerhin noch deutlich mehr bekommen als Boateng. Aber gut wenn man mit dem Geld eh nix groß anstellen will…

  99. Ja, die Babsi taucht da halt auf, schaut sich nett das Turnier an in ihrer wahnsinnig wichtigen Rolle. Sie wird nicht Entlohnt, aber wird natürlich den Aufenthalt entschädigt bekommen. Dazu greift Eurosport sie dann halt gerne ab, weil sie eben bei den deutschen Damen zumeist abhängt.

    Derweil del Potro mal wieder in Style Benneteau verabschiedet, so machen es ganz Große.

  100. Embolado

    Ohhhh…. man halt wohl den gaaaaaanz langen Atem bei Eurosport. Schon mal fragen an Uwe Gensheimer nach Tokyo 2020 stellen.

  101. #Guerrero

    In der Erklärung des Bundesgerichts hieß es, die Instanz habe bei ihrer Entscheidung „den diversen Nachteilen Rechnung getragen, die der bereits 34 Jahre alte Fußballspieler erleiden würde, wenn er nicht an einer Veranstaltung teilnehmen könnte, welche die Krönung seiner Fußballer-Karriere darstellen wird.“

    Jo….

  102. @veniat

    mhm, ich würde eher vermuten, dass Rittner vom DTB eine Gage als Bundestrainer bekommt und auch von Eurosport dieses Jahr entlohnt wird.

    https://www.eurosport.de/tennis/french-open/2018/barbara-rittner-komplettiert-eurosport-team-bei-den-french-open_sto6719634/story.shtml


    Derweil nervt dieses Tamtam um den Catsuit von Serena zwischen modischer Bewertung, Funktionskleidung und als Zeichen für die weltweite Frauenbewegung.

    Jule auf Platz 3 verschoben. Schnell einen Platz sichern.

  103. moris1610

    Ist ja nix Neues das eine Vielzahl von Dopingsperren im Radsport auch ganz zufällig über den Winter angesetzt wurden, damit sie ja nicht die großen Touren verpassen. Geht völlig überraschend auch im Fußball. Zivilgerichtsbarkeit gegen Sportsgerichtbarkeit. Dem Konflikt wollte man offenbar aus dem Weg gehen. Wird er halt nach der WM gesperrt falls die Sperre verhältnismäßig war oder beendet seine Karriere sowieso. Interessiert dann auch keinen wirklich mehr. Wurde auch einiges an Lobbyarbeit unternommen damit Guerrero doch noch starten kann.

  104. mik

    Serenas Marketing, sich in dem Ding wie eine Superheldin zu fühlen u.ä. Geschwurbel, war schon albern genug.

    Und wenn sie den jetzt verbieten, kommt irgendwas mit Rassismus und Frauenfeindlichkeit.

    Immer derselbe Quatsch. Wimbledon in weiß steht vor der Tür, da wird in Paris noch kurz provoziert.

  105. Nachdem ich Birgit Nössing zu Beginn bei den Tennis Turnieren auf Eurosport schon kritisiert hatte, muss ich jetzt auch sagen, dass sie sich stark verbessert hat.
    Ein bisserl hibbelig und angespannt wirkt sie immernoch, aber lange nicht mehr so extrem, wie zu Beginn, als sie sich so krampfhaft an ihren Karten festgehalten hat und auswendig gelernte Sätze abarbeitete.
    Bassd scho, als fränkisches Lob.

  106. Hier übrigens mal der Wortlaut der Pressemitteilung des Schweizerischen Bundesgerichts:

    Bei der superprovisorischen Gewährung der aufschiebenden Wirkung für die Beschwerde des peruanischen Fussballers hat die Präsidentin der I. zivilrechtlichen Abteilung insbesondere den diversen Nachteilen Rechnung getragen, die der bereits 34 Jahre alte Fussballspieler erleiden würde, wenn er nicht an einer Veranstaltung teilnehmen könnte, welche die Krönung seiner Fussballer-Karriere darstellen wird. Zu berücksichtigen ist dabei, dass er nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat, wie dies aus der Pressemitteilung des TAS zu diesem Fall hervorgeht. Zudem haben die FIFA und die AMA beide ein Verhalten gezeigt, aus dem geschlossen werden darf, dass sie nicht kategorisch gegen eine Teilnahme des Beschwerdeführers an der Fussball-Weltmeisterschaft sind. Schliesslich wird die Dringlichkeit des Entscheids über das Ersuchen des Beschwerdeführers hervorgehoben, da die offizielle, definitive Liste der 23 peruanischen Spieler, welche für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft selektioniert werden, bis spätestens zum 4. Juni 2018 an die FIFA zu übermitteln ist.

    Woraus der Kicker da zu lesen meint, die Entscheidung beruhe auch darauf, dass “der CAS aber bislang keine Begründung des Urteils verschickte” – nur weil diese normale Tatsache normal erwähnt wird -, das darf er mir dann durchaus mal in Ruhe erklären.

    Wäre ja auch eher blöd für Guerrero: Wenn der CAS einen Zahn zu legt und die Begründung vor der WM raus haut, schaut er in die Röhre.

    So wie jetzt die WADA. Da hat sie diese schöne zweijährige Sperre erstritten. Und jetzt sitzt der Knilch sie nach der WM ab. Mit 34. Da wird der sich aber ärgern.

    Notwendige Vokabeln des seltsamen Berg-Dialekts:

    superprovisorische aufschiebende Wirkung = aufschiebende Wirkung
    TAS = CAS
    AMA = WADA

    Hilfreiches Hintergrundwissen (untechnisch):

    Der CAS gilt in der Schweiz als internationales Schiedsgericht. Gegen deren Entscheidungen gibt das Schweizer Zivilrecht als Rechtsbehelf die Beschwerde vor das Schweizerische Bundesgericht (eine Instanz, keine weitere). Dort wird der Urteilsspruch des Schiedsgerichts jedoch nur am Maßstab des Fair Trial gemessen. Grundlage sind diverse Regelungen des internationalen Handelsrechts.

    Aufschiebende Wirkung meint, dass Gericht fällt bei Eilbedürftigkeit erst einmal eine vorläufige Regelung bis zur Entscheidung in der Hauptsache. Maßstab ist in der Regel, wie schwer die Belastung ist, wer von beiden Seiten von einer vorläufigen Regelung welchen Schaden erleidet und eine oberflächliche Prüfung der Erfolgsaussichten. Dabei soll die Hauptsache niemals vorweg genommen werden. In einem Fall wie diesem bist Du als Richter natürlich gekniffen: Die WM kann dem Spieler niemand zurück geben. Die Sperre ist ihm danach aber auch wurscht. Hier mit einer vorläufigen Entscheidung (oder Nicht-Entscheidung) die Hauptsache nicht vorweg zu nehmen, ist praktisch unmöglich.

    Kein Gericht der Welt gibt einem die schriftlichen Urteilsgründe direkt mit. Würde das Verständnis des Kickers zutreffen, dann hätte man immer im Zeitraum zwischen Urteilsverkündung und Zustellung der Urteilsgründe einen Anspruch auf einen superprovisorischen Entscheid. Und so viel Langsamkeit kann selbst die Schweiz nicht wollen.

    @Original: Ich finde es nur etwas befremdlich, wenn Leute von Mannschaften schwärmen, die sie nie spielen gesehen haben.

  107. Heiner

    Wenn der CAS nicht in der Lage ist sein Urteil vernünftig zu begründen, hält sich meine Trauer in Grenzen. Vor allem weil Guerrero ziemch offensichtlich nicht seine Leistung steiger wollte. Ob 6, 12, 14 oder 24 Monate angemessen sind ist dann halt Geschmacksfrage.

  108. Ich halte es übrigens für gewagt, anzunehmen, eine Vorsitzende Richterin am Schweizerischen Bundesgerichtshof ließe sich von Interessen lobyieren, die in Peru Trikots verkaufen wollen oder so.

  109. Paul Herrmann

    Im Gegensatz zu anderen Kollegen hier, werde ich mir Herrn Lanz mit Herrn Söder sehr gerne anschauen. Ein kluger Kopf, ein guter Politiker, ein guter Ministerpräsident. Ich tu es zwar (noch) nicht, aber ich würde lieber im in jeder Hinsicht best funkionierenden Bundesland leben, als in “bettelarm und pseudo-sexy”

  110. moris1610

    @sternburg Damit meinte ich nicht die Schweizer Justiz. Die wird das schon ihres besten Gewissens nach regeln. Sondern eher die ganzen Spieler, Funktionäre und Gewerkschaften die den Fußballer unterstützt haben. Infantino persönlich, Kapitäne der Gruppengegner der WM in einem Brief, FIFPro. Die haben schon alles reingeworfen.

  111. Tommy

    John Blom heißt übrigens der jüngere Bruder von Richard Gere. Sieht man recht häufig sogar.

  112. Komisch, dass sich der Platz bei Jule nicht mehr füllt.


    Derweil versuche ich mal eine kleine , alte Geschichte wieder zu geben, die ich von einem der beiden Protagonisten mal erzählt bekam. Beide Österreicher, mit entsprechendem Spracheinschlag, klang das so erzählt echt sehr lustig.

    US Open, Spieler Hotel, am Morgen des zweiten Turniertags beim FrühstücksBuffet, irgendwann in den 90ern…

    “Baah, ich sags dir, die zweite Nacht, wieder total Scheiße geschlafen, kaum a Auge zu gemacht. Ich fühl mich wie gerädert”
    “Na, waaas is denn”
    “I habs Zimmer neben der Rittner erwischt”
    “Au weh”

  113. Alter Cottbus, meine Güte wie behämmert kann man sein.

    Derweil sportlich: wie geil ist das denn, dass die Diamond League wieder auf dem Sky’schen Eurosport 2? Bitte nicht spoilern, die Aufnahme läuft.

    Ich bin natürlich bei Görges am TV und am Tablet zockten bis soeben die Franzosen auf Platz 1.

  114. Embolado

    @veniat – Ist jedoch nur jetzt im Sommer so ohne Bundesliga.

    Sommerpause. Auch Sender können Sommerpause machen. Und so wird EUROSPORT2 Xtra bis zum Bundesliga-Auftakt auf Eis gelegt und das Programm von EUROSPORT2 übernehmen. Eigentlich ist es komplizierter: EUROSPORT2 Xtra-Inhalte wie die Diamond League, wandern wieder zurück zu EUROSPORT2, dass damit wieder stärker von der internationalen EURO2-Variante abgekoppelt wird. Unterm Strich: nicht wundern wenn im Sommer das EURO2-Logo an Stelle des EURO2 Xtra-Logos zu sehen ist. Auch Logos müssen mal Urlaub machen…

    https://www.allesaussersport.de/archiv/2018/05/29/screensport-am-dienstag-424/

  115. Tommy

    Wusste ich doch, dass ich dich mit der Diamond League in Aufruhr versetzen kann :-).

  116. Embolado

    Auch wenn Rittner nicht bei allen hier gut ankommt. Was ich insgesamt eigentlich ziemlich gut finde ist, dass Eurosport jetzt drei unterschiedliche Duos hat: Stach & Becker, Zoecke & Antonitsch und nun Theil & Rittner. So über den Tag verteilt ist das insgesamt schon eine gute Abwechslung und Theil & Rittner werden sich auch noch besser einspielen. Wie gesagt: da sind sie insgesamt schon gut aufgestellt und das deutsche Eurosport Fenster heute auf Eurosport 1 war auch gut gemacht. Da gab es in der Vergangenheit deutlich schlimmeres in Form eines Anti-deutschen-Fenster. Es wird finde ich besser.

  117. tony

    unschön, dass da anscheinend Leichtathletik auf ES2 läuft,
    Aufzeichnung hätte es doch auch getan nachdem Tennis vorbei ist

  118. 100℅ ig bei Dir embolado.

    Gut und aufwändig gemacht bei Eurosport. Ich finde auch die Zusammenfassungen zu recht fixen Terminen okay. Klar, derjenige, der gerade ein Live Match schaut ist genervt, aber so ein RoundUp für Gelegenheitsgucker ist schon wichtig.
    Auf der anderen Seite gibt es ja eben auch für den Hardcore Fan den Player und die 360.

    Bei Rittner finde ich auch, jetzt beim Görges Match, dass man da schon eine klare Entwicklung zu ihrem ersten Match dieses Jahr hört.

    Und wenn man eben bedenkt, dass vor ein paar Jahren, nach den Kürzungen bei Eurosport, Stach mal ganz Alleine bei den Grand Slams vor Ort unterwegs war, ist das für den Tennis Freund eine tolle Entwicklung.

  119. Tommy

    Görges wirft das Rebreak weg. Der Volley muss natürlich sitzen. Danach zerscheppert sie das Racket, bekommt allerdings keine Verwarnung dafür. Und daraufhin geht VU zu Blom um diese zu fordern. Hab ich noch nie gesehen, glaub ich. Ist auch ne ganz schwache Nummer von ihr.

  120. Embolado

    @Franzx – Sascha ist morgen leider auf Philippe-Chartier und nicht auf der Susanne angesetzt. Aber du bekommst immerhin den Djoker.

  121. Franzx

    Ah, Zverev morgen auf dem Chatrier; man kann nicht alles haben (dafür zwei schöne Herren-Ansetzungen auf Lenglen; im Ergebnis finde ich die fast spannender als auf Chatrier); Jules Umsetzung kam zu spät für mich (die Schlange für den 3er ging schon fast um den Block)

  122. Tommy

    Und dann kommt sie tatsächlich nochmal rein in den Satz. Klar Mädels und Serve for Set. Aber in dem Match jetzt doch ziemlich unerwartet.

  123. Franzx

    @embolado

    Merci, Sascha wäre nett gewesen, dass Programm nehme ich aber auch sofort

  124. Sehr gut gekämpft von Julia Görges. Gehe zwar davon aus, dass alle drei (Kerber, Petko, Jule) rausgehen, aber immerhin mal das erreicht, was man schaffen sollte für Görges/Kerber.

  125. Embolado

    5:1 die deutsche Bilanz heute. Ich glaube der DTB sollte Franzx als Glücksbringer noch ein paar weitere Tage spendieren ;-)

  126. Pistol Pete

    Geiles Match von beiden. Das ist Tennis.
    Van Uytvanck dürfte bald in den Top 20 auftauchen.

  127. Das war in der Tat ein starker deutscher Tennistag in Paris. Und Rittner mit Theil ist in der Tat wesentlich besser als mit Stach. Da labern die beiden sich einfach um Kopf und Kragen, aber mit Theil passt es besser. Ihre Expertise finde ich dennoch im Vergleich zu Becker oder Antonitsch eher ausbaufähig. Aber letztlich stimmt es: Man muss ihr die Chance geben sich zu entwickeln.
    Zu Eurosport generell: Ja, das ist wirklich viel, viel besser geworden und seit sie nicht mehr explizit auf das deutsche Fenster verweisen, gibt es das endlich. Feste Zeiten: Ja, berni, einerseits immer gut für die, die nach Hause kommen. Aber wenn ich noch 5-Satz-Matches am laufen habe UND danach dann Tenniskonserve angesetzt ist, ergibt es einfach mehr Sinn, erst das noch zu zeigen und dann zu Becker/Stach zu geben. Und die Konserve halt abzukürzen. Man könnte ja einen Matchball-Becker-Korridor nutzen, irgendwann zwischen 17 Uhr und 19 Uhr, je nach dem wann es am besten passt. Und dann eines mit der einfachen Regel: Beginn sobald das letzte Livematch durch ist – so wie jetzt eben.

  128. Franzx

    die Schlange für den 3er ging schon fast um den Block

    Komisch, da da schon sichtbar einige Plätze die ganze Zeit noch leer blieben und speziell bis zu den ersten drei Seitenwechseln noch mehr als die Haube Tribüne leer war. Liegt das an der Organisation und haben die nochmal irgendwelche Kontrollen am Eingang zum Platz?

    Aus meiner Sicht, neben Djoko, vor allem Monfills ein Winner Los. Live zu sehen, ist der eine Attraktion finde ich.
    Viel Spass weiterhin

  129. Williams hat entgegen vieler Meinungen aber dann doch das Ding eben gezogen. Die ist dennoch das absolute dark horse und Görges nicht Favoritin per se.

    “Darmstadt ist in Paris” sagt Becker, weißte Bescheid, heiner.

  130. @berni: Die lassen direkt am Court die Leute nur während der Seitenwechsel rein und raus. Das ist jedenfalls bei den US Open so. Das heißt erst alles leer und dann kamen nicht genug pro Seitenwechsel rein – so meine Vermutung.

  131. Achso, dass Rittner offiziell auch im Eurosport Team als Expertin da ist, wusste ich gar nicht. Dann ist ihre Präsenz natürlich logisch und klar.

  132. Franzx

    @veniat, Berni

    Exakt so war es; hatte jetzt keine Lust auf den vierten oder fünften Seitenwechsel zu warten

  133. Tommy

    In der Tat, muss man Rittner mal ein paar Turniere geben. Aber war absolut erträglich was sie heute kommentiert hat. Obwohl ich sie nur durchs Jule-Match gehört habe. Und dazu war ja Zoecke in den ersten Jahren eine absolute Phrasen-und Allgemeinplatzschleuder (auch heute noch des Öfteren). So dass ich mich oft gefragt hab, ob man dafür ein Ex-Profi in die Kabine setzen muss, wenn dann das Gleiche dabei rauskommt, wie von Manni Winter beim Fußball. Das Duo, bzw. der Einsatz von Zoecke, wurde da ausschließlich durch Antonitsch legitimiert. Da kann er sich bedanken. Wer weiß ob er sonst heute noch auf Sendung wäre.

  134. Daher schrieb ich ja “bis zu den ersten drei Seitenwechseln”. Schon klar, aber das geht doch, wenn es nicht ein Mausloch als einziger Eingang ist, eigentlich flott, dass sich da die Leute verteilen, daher wunderte ich mich, ob da erst nochmal kontrolliert wird.

  135. @Tommy: Wobei ich ja an Antonitsch so gut finde, dass er dann einfach Mal etwas analysiert und Zoecke direkt anspricht mit der Bitte um seine Meinung. Was er dann auch macht, sodass man schon sieht, dass es geht. Und das ist es , was ich vorhin meinte: Theil/Rittner geht klar bzw. kann immer klarer gehen, Stach/Rittner geht nicht klar. So gesehen revidiere ich meine ggf. vorschnelle Beurteilung und ersetze sie durch diese spezifischere. Was die Moderation (nicht Kommentierung) angeht, ist das OK, ohne besonders nach oben oder unten abzufallen. Die Dinge wie “ich habe vorhin mit Conchita Martinez über Muguruza gesprochen und ….” machen aber durchaus Hoffnung. Genau das sind Mehrwerte, “bestes geben” und “kämpfen” jene Platitüden, die du ansprichst.

  136. Bei mir läuft ja gerade die zeitversetzte Diamond League Konserve aus Rom und ich erinnere mich noch an Zeiten, als Siggi und Dirk (Thiele) sich mit einer kurzen Schalte von vor dem Stadion meldeten mit einer Anmoderation. Während bei den French Open also Budget rausgehauen wird, reicht es dafür nicht mehr. Immerhin linear am TV, das ist doch schonmal was. Sigi und Röhrig aber schon vor Ort, oder?

  137. Wer übrigens, abseits des Sports, noch ein paar hübsche Bilder sehen mag, dem sei zu 3sat geraten

  138. Embolado

    Apropos Nostalgie: Larry Butler gerade für die USA im Doppel gegen Schottland um Garry und Snakebite. Letztes Jahr sind die Schotten ja sehr überraschend raus gegangen in der 1. Runde. Paul Lim übrigens morgen am Start mit Singapur. Österreich ist im Anschluss dann noch der Rausschmeißer.

  139. mik

    Oh, den Eingangsbereich hat 3sat schon in die moderne Gestaltung überführt, dahinter aber altbacken wie eh und je. Man muss ja nicht jeden neuen Webdesigntrend mitmachen, nach dem kommenden Relaunch von Phoenix aber die nächste Baustelle.

    Ach ja, die kommenden Thementage könnten die auch prominent ankündigen statt als Rückblick ohne alle Beiträge.

    Aber jetzt singt Anna.

  140. Stan

    “Halt geile Einzelspieler die über Jahre ihr Spiel zusammen perfektioniert haben und in dem Moment das beste Team waren. Mehr nicht.”

    Das klingt doch relativ simpel, mal schauen wie viele Trainer das die nächsten Jahre schaffen. Drei Champions Titel, mehr nicht könnte man da auch sagen.

  141. mik

    Pelé, Cruyff oder Beckenbauer/Müller hatten auch nur Erfolg, weil sie Teil eines übergeordneten Systems/Spielprinzips waren. Identitätslose Gesellen.

  142. Auch die lila Milkakuh könnte den FC Bayern trainieren und er würde noch Deutscher Fußballmeister werden. Oder Klinsis Buddha. Zu dessen Zeit war das noch nicht so, da musste man schon noch ein bisschen arbeiten und nicht nur gute laune verbreiten. Die guten alten Zeiten waren natürlich die im Olympiastadion mit Ribbeck, wo es wirklich noch Meisterschaftskämpfe gab ;-)

  143. Embolado

    Japan geht mal mit 2-1 in Führung gegen Mensur und Zoran. Bei Japan läuft es. Einer von denen muss natürlich „Ninja“ heißen ;-)

  144. Embolado

    Jetzt haben sie es aber liegen gelassen. Genug Chancen zum 4-1. Mensu macht D2 und verkürzt erstmal auf 2-3. Bei Zoran Lerchbacher geht jedoch noch gar nichts.

  145. Embolado

    Lerchbacher bisher mit 0/9 Darts aufs Doppel. Asada mit dem ersten Matchdart auf Bull. Jedoch ins Single Bull und Menur kontert zum 3-4 aus AUT Sicht.

  146. Embolado

    Mensur mit D14 zum 4-4. Und das war auf der letzten Rille. Asada wäre mit Tops da gestanden. Entscheidungsleg!

  147. Conejero

    Wir sollten vielleicht bald mal über einen kommerziellen aaaaaaaaas-Liveticker nachdenken… #Investor-smiley

  148. Embolado

    The Niiiiiiiiiiiinjaaaaaaaaa macht es!!!!! Nippon-Korso!!!! Ganz starke Teamleistung von Asada und Muramatsu. Bei Lerchbacher ging gar nichts. Die Laune von Mensur war entsprechend. So hat er ihm jedoch auch nicht geholfen. Da muss er ihm dann auch Unterstützung anbieten. Da hat klar das bessere Team gewonnen.

    *kramt veniats Joke von oben aus*

    AUT ist OUT

  149. Haha, Embolado, sackstark durchgezogen den Ticker. Ich bin immer noch beim Sichfried und seinem jungen Kollegen. Gerade erzählt Sigi während der Weitsprung vor sich hin springt, wie er damals in Tokio das legendäre WM-Finale mit Lewis vs. Powell kommentiert hat. Röhrig (oder wie auch immer der jetzt genau heißt) meinte nur, er hätte es geschaut, Geschichte in der Schule dadurch verpasst und der Lehrer hätte einfach nicht verstanden, dass das Duell eben auch Geschichte war. …

  150. mik

    @Conejero: Kurz vor dem Ruhestand gleich wieder investieren wollen?
    Dabei sind die Kommentare hier doch schon eine Blockchain kryptischen Ausmaßes mit unglaublicher Gewinnausschüttung.

  151. Embolado

    Markus Söder als Designated Survivor #ÜberleitungFürFortgeschrittene #KieferWatch

  152. Eine Minute Söder und es wird einem so schlecht, obwohl die Spiegeldame genau die richtigen Punkte (Kalkül, politischer Move mit dem Kreuz) anspricht, dass man nur noch schnell umschalten kann. In meinem Fall ist das jetzt zum Golf. Mal sehen was die Superflights, die Embolado verkündet hat, so reißen.

  153. Embolado

    Die hat NoBlackHat verkündet #Hertha-Smiley

    Cejka mit -3 heute und T15.

  154. Embolado

    Hättest du noch zwei Minuten länger geschaut hättest du Söders Ärgernis gehört, dass ihn Lanz jetzt schon 8 mal ins Wort gefallen ist.

  155. Haha, sauber, Markus Lanz. Du kannst nicht viel, aber wenigstens das hast du offenbar perfekt ausgeführt. Es gebührt Dank. Aber zwei Minuten? Unmöglich.

    Beim Memorialturnier darf übrigens mal wieder der Golfonkel Grosser dran.

  156. Conejero

    @mik

    Das wird wahrscheinlich nicht mein Ruhestand werden…
    (3-6 Monate Übergang als “Berater”… hihi…)

  157. mik

    Söder hat erstaunliche Ausdauer bewiesen, um an die Spitze zu kommen. Ist dadurch irgendwie als Persönlichkeit gewachsen, soll privat auch ein netter Kerl sein.

    Geschenkt auch, ob seine Symbolpolitik die klügste Wahl war. Werden die Ergebnisse zeigen.

    Aber, was für ein Schleimscheisser er als junger Politiker war, kann ich ihm nicht vergessen. Ekelhaft.

    Statt Lanz lasse ich also lieber Kiefer im Audio durchlaufen. Durchschnittlicher Country, aber auch gut abgehangen.

  158. Nichts Neues in Sachen Lizenz für Uerdingen, aber aus Uerdingen gibt es ein Statement des Tormanns René Volalth. Leider auf dem Fratzenbuch, was ich also ausnahmsweise und mit schmerzen hier verlinke. Adblocker, NoScript und HideMyAss nicht vergessen zu aktivieren, bevor man auf den Link klickt: Hier also das Statement.
    Meine Meinung: Natürlich pathetisch, rechtlich total naiv, aber definitiv von Herzen und insgesamt daher zumindest mal ein bisschen bemerkenswert. Mehr nicht, aber man kann es mal lesen.

  159. Tommy

    Das war dann auch schon das Spannendste des Gesprächs, als sie sich kurz in die Haare geraten sind, wegen der Unterbrechungen. Ansonsten besonders hintenraus nur dümmliche Platitüden über den Schutz des “normalen, hart arbeitenden Bürgers”. Das ist so ein Dummsprech, da kann man garnicht glauben, dass er noch denkt, das an irgendwen richten zu können. Aber gut, Politik bei Lanz, geht eben nicht. Obwohl die Spiegel-Tante ausnahmsweise wirklich ganz ok war.

  160. mik

    Danke, @Embolado. “Forsaken” liegt hier auch noch ungesehen rum. Coole Geschichte mit seiner Mutter auf der Bühne. Hatte auch eher immer den coolen Donald im Kopf.

    Oder gut formuliert…

    Hat Lanz auch in seinen Möglichkeiten gut gemacht, vorher einen Beitrag anzukündigen.

    Professionell sage ich mal.

  161. Das Traurige ist ja Tommy, dass der Typ wohl ziemlich sicher wenn er nicht komplett Mist baut eine politische Mehrheit in einem deutschen Bundesland bekommen kann. Vielleicht nicht die absolute, das ist ja die Hauptfrage bei der Wahl, aber eben eine Mehrheit. Sowas sollte schockieren, ganz unabhängig von anderen Politikern, die mitunter auch nicht besser sind.

  162. mik

    “Stand by me”, “Flatliners”, “Frage der Ehre” naja, “Musketiere” naja”, “Jury” wieder ganz gut, “Mirrors” kenne ich nicht und 24 kam nicht in der Retrospektive.

  163. Embolado

    Hauptrolle ganz klar natürlich 24. Schwebt über all seinen Filmen. Auf SF2 kamen zeitweise auch die Deutschen Erstaustrahlungen. Einfach perfektes Fernsehen. Aber nun genug dem schwelgen in alten Erinnerungen. Mirrors fand ich aber auch ganz nett als Film. Designated Survivor gefällt mir so als wöchentliche Serie zur Zeit auch gut. Deutlich besser als seine Touch Serie zuvor.

  164. mik

    Wollen wir es für die Sportfans auch nicht übertreiben. “Mirrors” gespeichert. Gute Nacht.

  165. Der Golfonkel musste gerade noch ein Interview mit dem Cavs-Fan Jason Day nach dem Original auf Englisch in deutscher Zusammenfassung kund tun. Er hat wirklich alles Nicht-NBA-haltige zusammengefasst und konnte dann nicht anders, als das Hauptthema des Interviews, die NBA-Finals, noch zu adressieren. Sagen wir so: Man hat bei dem Teil der Interviewwiedergabe gemerkt, warum er sich vorher auf die anderen Aspekte konzetriert hat #lostintranslation

  166. Tommy

    @veniat: Natürlich sind die es auch nicht. Aber nun saß eben Söder dort. Und von mir aus kann er da in Bayern auch sein Süppchen kochen. Er lässt ja auch keine Gelegenheit aus, das zu betonen und plustert sich nur allzu gerne darüber auf, weil er meint, das was er möchte, auch durchzubekommen. Dazu auch immer wieder ne aktuelle Religionsdebatte, also ne landespolitische. Auch alles ganz wichtig. Für mich aber nur albern. In einer bundesweiten Sendung würd ich das garnicht ansprechen. Aber gut, wenn man auch bundesweit nur irrelevante Debatten führt. Ich frag mich, ob das überhaupt in Bayern soviele Leute umtreibt. Oder man es auch dort nur die Leute glauben^^ machen will. Aber das führt jetzt auch alles schon wieder zu weit.

  167. NoBlackHat

    Schade, Mickelson baut immer mehr ab. Heute beginnt er mit -4 um am Ende bei +2 zu stehen. Kurzes Spiel geht meist noch, aber die langen Schläge streut er wild in der Gegend herum. Altersspuren?

  168. @Tommy: Genau das ist doch die Masterfrage. Es gibt doch seit mehr als einem Jahr in fast jeder Talkshow immer ein Thema, auf welches man immer wieder stößt. Und es gibt eine Partei im deutschen Bundestag, die genau deshalb hauptsächlich dort ist, wegen dieses Themas. Dass dieses Thema eine Relevanz hat, ist unbestritten. Dass es aber auch nach wie vor das mit Abstand Relevanteste ist vor jedem Abgasskandal, Baudesastern mit Bundbeteiligung, Bildungsmiseren (wie kann es sein, dass es in Deutschland irgendwo zu wenig Schulbücher gibt???) und natürlich außenpolitischen Themen von dezidiert deutscher Relevanz (Handelszölle, Kriege), ist schlicht ein Frevel und hängt extrem stark mit diesem einen Bundesland, bzw. ganz spezifisch mit der dort in absoluter Mehrheit regierenden Partei, zusammen, die aus Machterhaltungstrieb alles billigt, um an Prozente zu kommen. Und der Hauptverantwortliche dieser Partei, der sich das zusammen mit seinem nach Berlin abgeschobenen Ex anheften muss, saß heute bei Markus Lanz. Und das ist ein Grund, diesem Menschen politisch das allerschlechteste zu wünschen. Menschlich ist er mir völlig egal und da wünsche ich generell niemandem – zumal wenn ich ihn privat nicht kenne – etwas per se Schlechtes.
    Aber genug der Worte, was gibt es noch an Sport?

  169. Ich habe gerade beim gucken von Eurosport festgestellt, dass mir die Wilander Nummer gar nicht mehr taugt…

    Gefühlt immer das gleiche hochgelobe von Nadal und Serena und die gleichen Worthülsen. Sorry

  170. Ach den Mats gibt es auch noch? Wo hast du den denn ausgegraben, oder zeigen sie in den Wiederholungen das englische Fenster mit Wilander/Schett? Das läuft ja sonst parallel zu Matchball Becker. Die Episoden von basi Rittner werden übrigens als First Server Rittner vermarktet. Da ist vom wording (Bingo!) auch noch Luft nach oben. Wenigstens da gewinnt Mats klar mit Game, Schett & Mats.
    @Eurosportredaktion falls ihr hier mitlest: Wie wäre es Rittners Return oder Babsis Break? Da geht das Alliterationmosner eiskalt bei der sich ersten sich bietenden Möglichkeit ans Netz und versenkt.

  171. Mats kommt immer am Ende des Tages auf dem normalen Eurosport. Auch immernoch mit dem nervigen Voice Over

  172. Umlenker

    Huiuiuiui wer hätte gedacht, dass das Ding so spät noch nicht entschieden ist. Ich fühle mich unterhalten und ärgere mich jetzt schon, dass ich die weiteren Spiele wohl nicht live sehen werde.

  173. Bregalor

    Habe auch geschaut und es hat mich gut unterhalten. Das Ende kann man sich heute durchaus noch mal on demand anschauen

  174. Speedy

    Was heißt denn hier hassen? Hansi Kreische hat eine ganz klare Haltung zu Geyers Stasi-Tätigkeit. Natürlich war allen bei Dynamo Dresden klar, dass man unter besonderer Beobachtung der Stasi stand. Trotzdem dürfte nach der Wende die Erkenntnis, wer Stasispitzel war, ein ziemlicher Schock gewesen sein, zumal damals die Geschichte um die verhinderte Flucht von Kotte, Müller und Weber (selbst Spitzel) noch sehr präsent war. Und anstatt damals reinen Tisch zu machen, hat er seine Rolle dann noch kleingeredet und fälschlicherweise behauptet, kein Geld von der Stasi genommen zu haben, bis auch diese Lüge widerlegt wurde.
    Aber auch sportlich ist die Ehrenspielführerwürde für Geyer doch mehr als fraglich. Er war niemals prägend für Dynamo, sondern doch nur ein Mitläufer. Wenn ich an die großen Spieler bei Dynamo denke, dann denke ich vor allen anderen an Hansi Kreische, den wahren Fußballgott im Dynamo-Trikot. Dahinter kommen dann noch Dörner, Häfner, Schade, Kotte, Heidler, Riedel, Wätzlich, Sammer (Vater und Sohn), Kirsten..
    Mir würden da noch eine Menge anderer großer Spieler einfallen, ehe ich zu Geyer käme, der sicherlich ein bekannter Trainer ist, aber halt kein würdiger Ehrenspielführer.

  175. Standuhr

    Komm, das ist alles 30 Jahre her und wenn es ihnen so wichtig war, dann wäre das alles längst vom Tisch. Da geht es um gekränkte Eitelkeiten von Egomanen die nix anderes konnten als Fussball.

  176. Herr Holle

    Standuhr, die Bespitzelei mag 30 Jahre her sein. Das Belügen seiner Mannschaftskameraden hat aber bis zum heutigen Tag angehalten. Und “Ehrenspielführer” sollte man sich auch nicht nennen wollen oder dürfen bei Art und Umfang der damaligen Bespitzelung, selbst wenn es juristisch schon verjährt ist. Ehrensache eben.

  177. reds2001

    Ich war letztens im Dynamo-Stadion und habe mich auch über das Geyer-Bild gewundert. Ich behaupte, er war nie Kapitän. Und als Spieler ist er nur als Hoeneß-Hinterherläufer in Erinnerung…

  178. Standuhr

    Da gibt’s ja noch die Stellungnahme von Geyer und das Gesprächsangebot das abgelehnt wird.
    Mir geht es auch nicht um die juristische Verjährung, sondern um die moralische und die kommt mindestens 20 Jahre zu spät.
    Ehrenspielführer ist ja auch eher ein Überbegriff der etwas in die Irre führt.
    Bei meinem Verein (50 km vor DD) sind die alten Oberligahelden Ehrenmitglieder!

  179. Herr Holle

    Sofern Herr Geyer wesentliche Tatsachen zwischenzeitlich in der Hoffnung verschwiegen hat, dafür lägen keine Beweise vor, dann hat er seine Stasi-Tätigkeit von sich aus nicht vollständig gegenüber den Betroffenen aufgeklärt. Und dann gibt es da moralisch nix zu verjähren, im Gegenteil.

  180. Das ist so ein Thema, bei dem mir aus meiner Sicht auch mal die Fresse halten ganz gut zu Gesicht steht.

    Aber ich muss zugeben, diese beiden Bemerkungen:

    (…) am 20. September vorigen Jahres (…) habe ich Unterlagen auf den Tisch bekommen, die ich davor nicht kannte und die mich erschüttert haben. Jeder wusste, dass Geyer ein IM war. Aber dass er der Stasi 1986 erzählt hat, Sammer und Riedel sind als Trainerteam politisch nicht tragbar und hätten viel früher abgelöst werden müssen, war für mich neu. Mit einer solchen Aussage hat er uns unter den damaligen politischen Verhältnissen quasi den Boden unter den Füßen weggezogen.

    Nein, ich bin bisher davon ausgegangen, er sei ein Mitläufer gewesen und habe nur belangloses Zeug berichtet. Wenn man jetzt weiß, dass er mehr als 20 Spieler bespitzelt hat, war er ein Hochkaräter.

    Die überzeugen mich persönlich von dem Ansinnen und seinem Zeitpunkt.

    Ich bin aber schon froh, dass nicht ich es bin, der hier überzeugt werden müsste.

  181. Standuhr

    Gerade den Part mit den neuen Unterlagen wage ich anzuzweifeln.
    Die waren Nationalspieler, Auslandsreisekader, bei nem Vopo Verein und ständig von der Stasi umgeben. Da haben sie doch alle nach der Wende ihre Stasiakten angefordert und jetzt nach 28 Jahren liest er plötzlich neue Zettel.
    Die können sich nicht riechen in Dresden und Kreische war schon immer ein Besserwisser und Quertreiber.
    ….aber das ist nur meine Meinung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)