118 Comments

Donnerstag, 31.12.2020

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

31.12.2020

09:00Sky Sport News: VormittagsreportSky Sport News
10:00Beweg.dich@home Duisburg: Silvester@HomeSportdeutschland.tv
10:30Sky Sport News: VormittagsreportSky Sport News
11:00Letzte Frage, bitte: Pressekonferenzen liveSky Sport News
11:25BiathlonKreuzer trifft...Laura Dahlmeier im Gespräch mit Marianne KreuzerBR+Moderatorin Marianne Kreuzer trifft sich mit prominenten Sportlern an Orten, die diese selbst aussuchen, und zu denen sie einen besonderen Bezug haben. Diesmal trifft die Moderatorin die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier in deren Heimatort Garmisch-Partenkirchen.
11:45Letzte Frage, bitte: Pressekonferenzen liveSky Sport News
11:55FeaturesDie emotionalsten bayerischen WintersportmomenteBR+Eine Zeitreise durch die größten Triumphe und sportlichen Tragödien beginnend bei den Olympischen Spielen 1964 in Innsbruck bis zur Wintersport-Saison 2019/20.
13:00SkispringenSportschauu.a.: Vierschanzentournee, QualifikationDas Erste+* "Höhenrausch: Karl Geiger und Andreas Wellinger - Der perfekte Flug" Film von Inken Pallas * ca. 13.30: Vierschanzentournee, Qualifikation Übertragung aus Garmisch-Partenkirchen Reporter: Tom Bartels Experte: Sven Hannawald * ca. 15.20: "Die Huberbuam - Grenzgänger der Vertikalen" Film von Werner Bertolan
13:45BasketballBBLALBA BERLIN - Basketball Löwen BraunschweigMagenta Sport
13:45SkispringenVierschanzentournee | Garmisch: QualifikationDAZN+Eurosport 1
La LigaFußball
14:00FußballLa LigaBilbao - Real SociedadDAZN+Kommentator: Uwe Morawe / Experte: Michael Hofmann
16:15FußballLa LigaOsasuna - AlavesDAZN
15:00Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
16:30Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
17:00Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
College FootballAmerican Football
18:00American FootballCollege FootballCollege Football: Lockheed Martin Armed Forces BowlESPN Player!!!+ 18:00 Uhr, #24 Tulsa vs. Mississippi State
20:00American FootballCollege FootballCollege Football: Arizona Bowlcbssports.com!!!+ 20:00 Uhr, Ball State vs. #22 San José State

live via CBS(KPIX) @ puffer.stanford.edu
22:00American FootballCollege FootballCollege Football: AutoZone Liberty BowlESPN Player!!!+ 22:00 Uhr, West Virginia vs. Tennessee
02:00American FootballCollege FootballCollege Football: Mercari Texas BowlESPN Player!!!+ 02:00 Uhr, Arkansas vs. TCU
(Manuell gelöscht am 30.12.2020 10:10 Uhr)

Canceled
19:30Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
19:45EishockeyTschechische Republik - ÖsterreichMagenta Sport
23:00BasketballNBABulls @ WizardsDAZN
23:45EishockeyKanada - FinnlandMagenta Sport
03:00BasketballColorado @ USCDAZN
Übertragung für den 31.12.2020 hinzufügen+

01.01.2021

06:20Die Biene Maja - Die HonigspieleZDF+

In der Kaiserstadt Summtropolis finden die Wettkämpfe der berühmten Honigspiele statt. Maja erhält Gelegenheit, sich als Freundin, Sportlerin und Vertreterin ihres Bienenstocks zu bewähren.

Zwar ist Maja zunächst nicht eingeladen, doch voller Mut und Begeisterung erkämpft sie sich einen Platz im Starterfeld. Gemeinsam mit ihrer Mannschaft gelingt es ihr, der angeberischen Violetta Paroli zu bieten. Alles läuft auf ein spannendes Finale hinaus.

Zunächst glaubt Maja nicht mehr ernsthaft daran, dass sie an den berühmten Honigspielen in Summtropolis teilnehmen darf. Wohl aber glaubt sie, ihren Bienenstock davor bewahren zu können, an die hartherzige Kaiserin die Hälfte des im Sommer gesammelten Honigs ausliefern zu müssen.

Doch sie täuscht sich gewaltig. In ihrem Überschwang blamiert Maja die Kaiserin in aller Öffentlichkeit und macht die Sache dadurch noch viel schlimmer. Zwar darf sie jetzt einem Team beitreten, dieses kann sportlich allerdings nicht mithalten. Wenn das Team aber verliert, ist nicht nur die Hälfte, sondern der gesamte Honig des heimischen Bienenstocks verloren.

Maja nimmt die Herausforderung an, und sie hat viel zu tun. Ihre Mannschaft ist weit davon entfernt, an die eigenen Fähigkeiten zu glauben, und die Gegner sind so ausgebufft wie austrainiert. Vor allem Violetta, die Tochter des Spielleiters und Favoritin der Kaiserin, wird zu Majas persönlicher Gegenspielerin. Da hilft es sehr, dass Maja zu jeder Zeit auf ihren besten Freund Willi, auf den einfühlsamen Ratgeber Flip und auf das Vertrauen ihrer eigenen Königin setzen kann. Die Spiele können beginnen.

Als deutsch-australische Koproduktion unter Beteiligung des ZDF ist ein zweiter Kinofilm über die Abenteuer der Biene Maja entstanden. Auch "Die Biene Maja - Die Honigspiele" orientiert sich am Setting und den Charakteren des Originalstoffes von Waldemar Bonsels aus dem Jahre 1912. Die eigentliche Handlung sowie eine Vielzahl auftretender Figuren stehen auch dieses Mal in keiner Abhängigkeit zu den Originalbüchern. Studio100/München ist es gelungen, im Wesentlichen die gleiche kreative Crew zu gewinnen, die schon für "Die Biene Maja – Freundschaft ist dicker als Honig" verantwortlich zeichnete. Aus Deutschland stammen entsprechend wieder Design, Modelling, Rigging, Compositing, Rendering, Lighting, VFX, Musik, Bild- und Tonpostproduktion sowie auch die deutsche Synchronisation.

09:00Sky Sport News: VormittagsreportSky Sport News
11:00Letzte Frage, bitte: Pressekonferenzen liveSky Sport News
13:00DartsWorld Darts Championship: Viertelfinale - Session 1DAZN+Moderator: Tom Kirsten / Kommentator: Elmar Paulke. Vorberichte ab 12:45 Uhr.
13:00DartsWorld Darts Championship: Viertelfinale - Session 1 (Originalkommentar)DAZN
13:15Sprint/Ski Alpin/SkispringenSportschauLanglauf-Weltcup / VierschanzentourneeDas Erste+* Langlauf-Weltcup, Tour de Ski, Sprint Damen und Herren, Übertragung aus Val Müstair * ca. 14:00 Uhr: Vierschanzentournee, 1. und 2. Durchgang, Übertragung aus Garmisch-Partenkirchen
13:25SkispringenVierschanzentournee | Garmisch: NeujahrsskispringenDAZN
14:20KegelnDas war dann mal wegZDFinfo+

Diese Folge der Reihe "Das war dann mal weg" weckt die Feierlaune und erinnert an kulinarische wie kulturelle Sünden vom Mettigel bis zum Lipsi-Tanz, vom Kegelabend bis zum Käsepilz. Partytime!

So manches rund um den Partykeller war schön und schrecklich zugleich – trotzdem wecken einst kultige Requisiten und Rituale heute noch nostalgische Gefühle bei den Promi-Gästen Anneke Kim Sarnau, Florian Martens, Cherno Jobatey und Rhea Harder-Vennewald.

"Das war dann mal weg" spürt dem Guten von gestern nach. Und auch dem nicht ganz so Guten.

Jahrzehntelang schoben die Deutschen landauf, landab eine ruhige Kugel. Kegeln war eine höchst beliebte Freizeitbeschäftigung, die praktischerweise Sport mit Geselligkeit verband. Jedenfalls bis vor etwa 30 Jahren. Inzwischen sind die Kegelbahnen in den Hinterzimmern der Gaststätten mit ihren Fans alt geworden, der Nachwuchs fehlt. "Das war dann mal weg" trifft einen der letzten Kegelklubs, die "Seltene Neun" aus Ottenbüttel bei Hamburg.

Außerdem wird in der Sendung eine Institution deutscher Feierkultur wiederbelebt: der Partykeller. Selbst eingerichtete Kellerräume mit Flipper, Musikbox, bunten Glühlampen und einem weiteren Phänomen privater Dancefloors: der Lichtorgel. Grün, blau, rot, rot, blau, grün - Lichteffekte im Takt der Musik. Yeah!

Übrigens, "yeah, yeah, yeah" war ein Dorn im Auge der DDR-Oberen. Die wollten der zügellosen Mode des Rock 'n' Roll etwas entgegensetzen und erfanden kurzerhand den Lipsi. Wie der sozialistische Tanz rockt, das gibt's bei "Das war dann mal weg".

Außerdem: Was ist eigentlich aus Büfett-Hits wie dem Mettigel, dem Käsepilz oder Fliegenpilzeiern geworden?

15:00Beweg.dich@home Duisburg: Neujahr@HomeSportdeutschland.tv
15:00Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
15:50Poker/TennisDie 80er - Das explosive JahrzehntZDFinfo+

Das Jahr 1984 gehört George Orwell. Mit seinem letzten großen Roman "1984" wird er jetzt zum Stichwortgeber einer zunehmend fortschrittsskeptischen Gesellschaft.

Der gleichnamige Kinofilm bekommt von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat "besonders wertvoll", und der dazugehörige Soundtrack der britischen Band Eurythmics stürmt die deutschen Charts.

1985, das Tennisturnier von Wimbledon: 11,19 Millionen Deutsche verfolgen das Finale an den Fernsehgeräten. Nie zuvor hat ein Sportler die Massen so elektrisiert. 87 Prozent der Bundesbürger finden Boris Becker sympathisch. Die Standesbeamten schlagen Alarm: Soll doch jeder fünfte männliche Neugeborene Boris heißen. Becker und seine ebenso erfolgreiche Sportsfreundin Steffi Graf bedeuten aber auch eine Zäsur in der deutschen TV-Kultur.

Im Windschatten ihrer Erfolge etabliert sich das Privatfernsehen in Deutschland. Im Jahr vor Beckers Wimbledon-Sieg widmen ARD und ZDF dem Tennis zusammen nur 13 Stunden ihrer Sendezeit. 1989 beträgt der Programmanteil der angesagten Sportart bereits sagenhafte 1018 Stunden. Der Löwenanteil entfällt auf die neue private Konkurrenz. Sie treibt ab 1986 die Einsätze im Poker um die Sportübertragungsrechte in die Höhe.

16:30Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
17:00Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
17:20EishockeyICE: Moser Medical Graz99ers - EC-KAC, 31. RundeSky Sport Austria 1
College FootballAmerican Football
18:00American FootballCollege FootballCollege Football: Chick-fil-A Peach BowlESPN Player!!!+ 18:00 Uhr, Georgia vs. Cincinnati
19:00American FootballCollege FootballCollege Football: Vrbo Citrus Bowl live on ABCESPN Player!!!+ 19:00 Uhr, Auburn vs. #14 Northwestern

live via ABC(KGO-TV) @ puffer.stanford.edu
22:00American FootballCollege FootballCollege Football: Rose Bowl Game Presented by Capital One - CFP SemifinalESPN Player!!!+ 22:00 Uhr, #4 Notre Dame vs. #1 Alabama
22:00American FootballCollege FootballCollege Football: Rose Bowl Game Presented by Capital One - CFP SemifinalProSieben Maxx!!!+ 22:00 Uhr, #4 Notre Dame vs. #1 Alabama
22:00American FootballCollege FootballNotre Dame - AlabamaDAZN
02:00American FootballCollege FootballCollege Football: Allstate Sugar Bowl - CFP SemifinalProSieben Maxx!!!+ 02:00 Uhr, #3 Ohio State vs. #2 Clemson
02:00American FootballCollege FootballCollege Football: Allstate Sugar Bowl - CFP SemifinalESPN Player!!!+ 02:00 Uhr, #3 Ohio State vs. #2 Clemson
02:00American FootballCollege FootballOhio State vs ClemsonDAZN
18:00Sky Sport News: Bundesliga Auftakt 2021Sky Sport News
Premier LeagueFußball
18:20FußballPremier LeagueFC Everton - West Ham UnitedSky Sport 1
20:50FußballPremier LeaguePL: Manchester United - Aston Villa, 17. SpieltagSky Sport 1
ChampionshipFußball
18:25FußballChampionshipSky Bet Championship: Sheffield Wednesday - Derby County, 23. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:30FußballChampionshipSheffield Wed - DerbyDAZN
18:30Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
19:00DartsWorld Darts Championship: Viertelfinale - Session 2DAZN+Moderator: Tom Kirsten / Kommentator: Elmar Paulke. Vorberichte ab 18:45 Uhr.
19:00DartsWorld Darts Championship: Viertelfinale - Session 2 (Originalkommentar)DAZN
19:30Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
20:15Die 90er - Jahrzehnt der ChancenZDFinfo+

In den 90er-Jahren feiern die Deutschen ihre Einheit und den Aufbruch. Doch die Euphorie weicht bald der Ernüchterung – vor allem im Osten. Im Westen blüht die bunte Spaßgesellschaft.

Alles scheint möglich in den Wendejahren. Doch die Krisen kommen. Im Osten des Landes bricht die Wirtschaft zusammen, der Einheitskanzler wird mit Eiern beworfen. In Europa gibt es Krieg. Gleichzeitig erobert das Internet die Welt und der Spaß die Kultur.

Kaum ein Jahrzehnt bietet so viele Chancen wie das der 90er-Jahre. Deutschland wächst politisch zusammen, und neue Technologien revolutionieren die Welt. Doch die wirtschaftlichen Herausforderungen sind enorm. Dazu bröckelt die Mauer in den Köpfen nur langsam. Der Unmut über Bundeskanzler Helmut Kohl wächst.

Der erhoffte Frieden nach dem Ende des Kalten Krieges bleibt aus. Neue und kaum noch durchschaubare Konflikte beschäftigen die Welt. Auf dem Balkan herrscht Krieg. Deutschland muss sich mit wachsenden Flüchtlingszahlen auseinandersetzen. Und infolgedessen auch mit Rassismus.

Doch in diesen Jahren des Umbruchs wird es auch bunter in Deutschland. Die Loveparade wird zum Großereignis, Hip-Hop-Künstler mit Migrationshintergrund stürmen die Charts, und im Sport feiert man neue deutsche Helden. Comedyshows und Klamauk erfahren einen Boom im Fernsehen. Wie erlebten die Deutschen diese Wendejahre? Welche Musik hörten sie, welche Filme sahen sie, welche Träume hatten sie?

In der ZDF-Dokumentation erinnern sich Prominente aus Ost und West an die Zeit nach dem Mauerfall. Neben Henry Maske, Sebastian Krumbiegel und Esther Schweins reflektieren Hajo Schumacher und Elisabeth Niejahr über die Ereignisse. Akteure und Beobachter von damals erzählen von ihren Erwartungen, Ängsten und von den Herausforderungen, die sich ihnen in den 90ern stellten. So entsteht ein ganz persönlicher Blick auf den Beginn dieses spannenden Jahrzehnts.

20:45Bristol - NewcastleDAZN+Kommentator: Jan Lüdeke
22:00Sky Sport News: SpätreportSky Sport News
23:10Poker/TennisDie 80er - Das explosive JahrzehntZDFinfo+

Das Jahr 1984 gehört George Orwell. Mit seinem letzten großen Roman "1984" wird er jetzt zum Stichwortgeber einer zunehmend fortschrittsskeptischen Gesellschaft.

Der gleichnamige Kinofilm bekommt von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat "besonders wertvoll", und der dazugehörige Soundtrack der britischen Band Eurythmics stürmt die deutschen Charts.

1985, das Tennisturnier von Wimbledon: 11,19 Millionen Deutsche verfolgen das Finale an den Fernsehgeräten. Nie zuvor hat ein Sportler die Massen so elektrisiert. 87 Prozent der Bundesbürger finden Boris Becker sympathisch. Die Standesbeamten schlagen Alarm: Soll doch jeder fünfte männliche Neugeborene Boris heißen. Becker und seine ebenso erfolgreiche Sportsfreundin Steffi Graf bedeuten aber auch eine Zäsur in der deutschen TV-Kultur.

Im Windschatten ihrer Erfolge etabliert sich das Privatfernsehen in Deutschland. Im Jahr vor Beckers Wimbledon-Sieg widmen ARD und ZDF dem Tennis zusammen nur 13 Stunden ihrer Sendezeit. 1989 beträgt der Programmanteil der angesagten Sportart bereits sagenhafte 1018 Stunden. Der Löwenanteil entfällt auf die neue private Konkurrenz. Sie treibt ab 1986 die Einsätze im Poker um die Sportübertragungsrechte in die Höhe.

01:00BasketballNBAHeat @ MavericksDAZN
02:00WWE SmackDown Live (02.01.)DAZN
03:40Die 90er - Jahrzehnt der ChancenZDFinfo+

In den 90er-Jahren feiern die Deutschen ihre Einheit und den Aufbruch. Doch die Euphorie weicht bald der Ernüchterung – vor allem im Osten. Im Westen blüht die bunte Spaßgesellschaft.

Alles scheint möglich in den Wendejahren. Doch die Krisen kommen. Im Osten des Landes bricht die Wirtschaft zusammen, der Einheitskanzler wird mit Eiern beworfen. In Europa gibt es Krieg. Gleichzeitig erobert das Internet die Welt und der Spaß die Kultur.

Kaum ein Jahrzehnt bietet so viele Chancen wie das der 90er-Jahre. Deutschland wächst politisch zusammen, und neue Technologien revolutionieren die Welt. Doch die wirtschaftlichen Herausforderungen sind enorm. Dazu bröckelt die Mauer in den Köpfen nur langsam. Der Unmut über Bundeskanzler Helmut Kohl wächst.

Der erhoffte Frieden nach dem Ende des Kalten Krieges bleibt aus. Neue und kaum noch durchschaubare Konflikte beschäftigen die Welt. Auf dem Balkan herrscht Krieg. Deutschland muss sich mit wachsenden Flüchtlingszahlen auseinandersetzen. Und infolgedessen auch mit Rassismus.

Doch in diesen Jahren des Umbruchs wird es auch bunter in Deutschland. Die Loveparade wird zum Großereignis, Hip-Hop-Künstler mit Migrationshintergrund stürmen die Charts, und im Sport feiert man neue deutsche Helden. Comedyshows und Klamauk erfahren einen Boom im Fernsehen. Wie erlebten die Deutschen diese Wendejahre? Welche Musik hörten sie, welche Filme sahen sie, welche Träume hatten sie?

In der ZDF-Dokumentation erinnern sich Prominente aus Ost und West an die Zeit nach dem Mauerfall. Neben Henry Maske, Sebastian Krumbiegel und Esther Schweins reflektieren Hajo Schumacher und Elisabeth Niejahr über die Ereignisse. Akteure und Beobachter von damals erzählen von ihren Erwartungen, Ängsten und von den Herausforderungen, die sich ihnen in den 90ern stellten. So entsteht ein ganz persönlicher Blick auf den Beginn dieses spannenden Jahrzehnts.

Übertragung für den 01.01.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

118 comments

  1. Dominik

    Ich habe eine Weile gebraucht, um die gestrigen Einträge nach 22 Uhr nachzulesen und bin beeindruckt.

    Heute kommt auf 3sat wieder den ganzen Tag “Pop around the clock” mit Bildern und Tönen von Veranstaltungen, wie wir sie noch eine ganze Weile nicht wieder haben werden. Die Konzertmitschnitte gibt auch in der ZDF-Mediathek, es ist für fast jeden Geschmack etwas dabei.

    Vielen Dank an euch alle für die Begleitung der Höhen und Tiefen dieses eigenartigen Jahres!

  2. So, nun also ist Silvester und keiner weiß, warum. Ich schreibe jetzt an Handy kein Jahresfazit, aber man kann schon jetzt festhalten, dass das eines der ätzendsten Jahre überhaupt war, die ich aktiv miterlebt habe. Allen schon einmal einen ruhigen Tag und irgendwie vernünftig ausgeprägten Rutsch in das neue Jahr.

  3. muzzarinho

    Entspannte 15/15 zum Jahresabschluss.

    Ansonsten war es sporttechnisch die letzten Tage bei mir ziemlich ruhig. Handball Final4 das Highlight, ab und zu Darts und dann morgen wieder Skispringen und Tour de Ski. Auch von mir vielen Dank für die Begleitung!

  4. Stiller Mitleser

    Letztes Jahr hat hier jemand gegen eine Spende Sky Ticket Supersport Codes verteilt.
    Gibt es diese Codes dieses Jahr wieder?
    Wenn nicht, frohe 2021

  5. moris1610

    Guten Rutsch. Ich bin auf die AAAAS Stats von 2020 gespannt, die sicherlich später jemand posten wird.

    Was will Schalke eigentlich mit Kolasinac? So ein semiguter Leihspieler von Arsenal frisst vermutlich nicht allzu wenig Gehalt.

  6. Roadrunner

    Wir starten heute Nachmittag ein Herr der Ringe Triple Feature.
    Den dritten Film starten wir dann um 21:21:40 Uhr damit der Ring exakt um Mitternacht zerstört wird und mit ihm das Jahr 2020.
    Gern geschehen.

  7. Kombüse

    @roadrunner
    Interessanter Filmtag. Habt ihr denn auch den Abspann herausgerechnet?

  8. trempot

    6:20 Uhr morgen früh ist aber hart für die Honigspiele… Durchmachen oder Wecker stellen? ;)

  9. Herr Holle

    @trempot: Sternburg kann ja die Berichterstattung übernehmen, der geht heute früh ins Bett.

  10. Thor

    Was in den letzten Jahren vermutlich unmöglich war, weil ganz Neukölln während des Böllerstakatos eh kein Auge zumachen konnte.

    Habe aber großes Vertrauen in die Neuköllner, dass genug gehortete Sprengstoffvorräte vorhanden sind um Dich wachhalten zu können.

  11. Conejero

    Guten Rutsch allen!
    Werde den Jahreswechsel entweder in Novigrad oder Skellige verbringen…;-)

  12. Denis

    Hier in Falkensee gab es letztes Jahr eine einzige Gestalt, die im Morgenmantel einen traurigen Böller zündete um dann wieder rein zu gehen. Ich nehme an, dieses Jahr wird es gar keiner sein.

    Guten Rutsch schonmal allen.

    Erstmal gibts aber gleich Vierschanzentournee und Alba.

  13. Klabautermann

    Grüße aus dem sonnigen München, man könnte ja heute zur Abwechslung wie immer um 22.30 Uhr schlafen gehen.
    Guten Start in das neue Jahr!

  14. Magenta

    Hmm bis vor ner Stunde hätte gleich Alba vs Braunschweig um den letzten final 4 slot im Basketball Pokal spielen sollen. Nun sagt Magenta Sport abgesagt aber in Social media nichts zu lesen. Das wäre mal sehr sehr kurzfristig….

    Und zum 2ten mal wäre das Spiel dann verschoben…

  15. Bregalor

    Magenta Sport vermeldet auf Facebook, dass das Spiel wegen einer Quarantäneanordnung gegenüber den Löwen verschoben wird.

  16. Magenta

    @bregalor

    Ui danke hatte nur die Vereinsseiten auf Twitter gecheckt.

    Schade schade dann halt jetzt die Skisprung Quali

  17. schranke

    @sternburg: Das habe ich beim Wechsel 2005/2006 schon mal für dich getestet. Funktioniert!

  18. Denis

    Alba selbst vermeldet es jetzt auch. Sehr schade und brutal für den eh schon toughen Spielplan der Albatrosse.

  19. Embolado

    #Sky
    Ich muss zugeben ich habe es nicht geglaubt aber Sky scheint zumindest in meinem Fall die Rabattschlacht wirklich einstellen zu wollen. Heute endet mein Abo und das letzte Angebot was sie mir unterbreitet haben ist 17,50€ höher als das was ich bisher zahle. Bisher waren es 34,95€ für Komplett inkl. UHD inkl. Netflix (das war damals natürlich ein sehr guter Preis, keine Frage). Nun wollen sie dafür aber 52,50€ haben. Das ist es mir dann jedoch nicht wert. Bei 5€ mehr würde ich ja noch mitgeben oder ggfs. ohne Netflix. Mal schauen ob sie in den nächsten Tagen wenn ich dann kein Abo mehr habe doch noch zucken. Aber Stand jetzt sind wir einfach zu weit voneinander entfernt. Gibt es halt am Wochenende kein Schalke gegen Hertha.

  20. Denis

    @Embolado:

    Nicht dass ich dir wirklich empfehlen würde die besagte Partie zu gucken (ich weiss…), kannst du dir ja auch immer noch ein Sky Ticket klicken. Da liegst du preislich jedenfalls weit unter dem was du für das stationäre Sky zahlen musst.

  21. Iyoman

    Das sind jetzt die Sky-Standardpreise. Es gibt nur noch eine Preisstruktur und keine vergünstigten Angebote mehr.

  22. Iyoman

    Wenn man nicht für das nächste Jahr telefonisch verlängert wird es teurer ja. Man kann dann aber ab dem 13. Monat monatlich kündigen.

  23. Embolado

    Ob Sky mit dieser Strategie durchkommt wird man sehen, denn wenn man in anderen Foren liest gibt es auch weiterhin vergünstigte Angebote, zum Beispiel Komplett (ohne UHD und ohne Netflix) für 29,99€. Das wäre ein Preis den ich auch zahlen würde. Solange es immer noch Kunden gibt die solche Preise haben, bin ich ehrlich gesagt nicht bereit einen höheren Preis zu zahlen.

  24. Randfichte

    Ich möchte euch mal den Schriebs zeigen, den mir Sky geschickt hat …
    Schriebs 1
    Schriebs 2
    Das ist bei Magenta. Für diesen Preis schau ich im Wohn- und Schlafzimmer sowie meine Mutter 2 Etagen tiefer. Wir haben dann nur noch die Miete für die Receiver zu zahlen, das sind 4 bis 5 Euro im Monat. Nur zur Info … (Gibt halt doch noch gute Angebote)

  25. Kombüse

    Sky wird demnächst wieder vergünstigte Angebote unterbreiten, Embolado.

  26. 6/15. Haha. Es gab genau 5 Fragen, bei denen ich auch nur irgendeinen der vier Namen irgendwie schon mal gehört habe. Von denen habe ich 3 richtig. 3 weitere habe ich komplett blind korrekt geraten.

    Damit schramme ich bei der Auswertung um genau einen Punkt vorbei an der Bewertung: “Sie hatten in den vergangenen Monaten andere Dinge als Sport im Kopf.” Dies scheint mithin nicht der Fall zu sein. Nur falls jemand fragen sollte.

  27. Embolado

    @Randfichte – Danke! So ein Schreiben habe ich leider nicht bekommen. Das Sky-Voodoo ist immer wieder erstaunlich.

    @kombüse – Ja, das glaube ich auch. Ich vermute sie wollen nun sehen ob ich auch wirklich nicht verlängere solange ich das Abo habe. Also ob ich die Kündigung durchziehe. Dann werden sie denke ich schon noch ein “letztes” Angebot machen.

  28. @Embolado: “Komplett (ohne UHD und ohne Netflix) für 29,99 €”

    Um ehrlich zu sein, das finde ich gar nicht so wahnsinnig günstig. Das ist eher an der oberen Grenze dessen, was mir für die gebotene Leistung angemessen erscheint. Bei 52,50 € würde ich lachend auflegen. Auch mit UHD.

    Und bevor das wieder jemand in den falschen Hals kriegt: Das meine ich nicht als Empörung oder als geiziger deutscher Mediennutzer. Die können ihre Preis bauen, wie sie lust haben. Genauso kann ich aber auch für mich entscheiden, was für mich welchen Wert hat. Und dafür spielt es nur am Rande eine Rolle, wie hoch deren Kosten sind.

  29. Embolado

    @sternburg – Sie hatten es die Tage bei mir nochmals telefonisch probiert. Und ja, das Telefonat war sehr kurz. Aus Höflichkeit habe ich jedoch nicht gelacht (derjenige im Kundencenter kann natürlich nichts dafür) ;-)

  30. @Embolado: Ich darf Dir berichten: Wenn Du es richtig verpackst, dann hat die Person am anderen Ende überhaupt nichts dagegen, dass Du lachst.

  31. Embolado

    Hanni und Opdi übrigens nicht vor Ort in Garmisch im Gegensatz zum 2DF in Oberstdorf

  32. dermax

    9/15
    Allseits nen guten Rutsch, keine Ahnung ob ich Mitternacht erlebe, das Feuerwerk aus London fehlt als Karotte…

  33. Franzx

    @sternburg

    siehste, mir ist Sky Q mit Netflix den embolado angebotenen Preis wert, aber 11,99 für DAZN eigentlich zu teuer. So hat jeder seine Zielgruppe und seine Vorstellungen an ein Produkt, gemacht aus “Deinen Wünschen”

    kommt alle gut rüber und dann, ….., weitermachen! ;-)

  34. moris1610

    Einen Leihspieler sofort zum Kapitän machen finde ich fast noch merkwürdiger als den Transfer an sich, außer er ist kürzlich weg eventuell. Wenn Gladbach Reus leiht machen sie ihn vermutlich auch nicht sofort zum Kapitän.

  35. Franzx

    ach ja, 15/15, auch wenn die beiden Skisportlerinnnen etwas geraten waren.

  36. Standuhr

    Hab Ende Oktober verlängert , komplett ohne UHD und Netflix, zu den angebotenen 29,99 € . Waren 2 Oironen mehr als vorher, die hab ich jetzt theoretisch für immer und mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

  37. Standuhr

    Grad mal nachgeschaut ob sich bei Sky was tut. Wie es aussieht gibt es maximal das Bestehende Abo zum gleichen Preis oder bei Auslaufen Angebote nach neuer Preisstruktur.
    Handeln fällt wohl aus, so daß sie beim Digitalfernsehenforum sogar den Rückholerthread dichtgemacht haben und der war DIE Informationsquelle.

  38. Sie haben beim Digitalfernsehenforum den Rückholerthread dichtgemacht?

    2020 bringt wirklich alles mit. Da ist der Brexit ja gar nichts gegen.

  39. Paul Herrmann

    “Das ist Punsch, du dusselige Kuh”

    Auch beim 28. Mal Anschauen noch immer die genialste deutsche Fernsehserie aller Zeiten.
    Hätte heute allerdings keine Chance mehr, von den politisch korrekten Fernsehgremien durchgewunken zu werden…

    Gutes Neues, Alfred…

  40. Klappflügel

    Ich frage mich ob hier ein Kleinkrieg losgeht. Hört sich jedenfalls so an.

    Wenn man mal bei mydealz schaut findet man Angebot für Sky die Beigaben im Wert von 100€+ haben.

  41. Klappflügel

    Wie viele Bücher her der aas Kommentartor in diesem Jahr gelesen?

  42. Klappflügel

    Bühne frei für die große Eurovisions-Show mit Jörg Pilawa und Francine Jordi. Stars wie DJ Ötzi, Beatrice Egli, Marianne Rosenberg oder Santiano machen Stimmung.

    Ich wusste gar nicht dass es vorgeschrieben ist dass es nur Schlager als Musik im TV geben darf.
    Aber gar J. Pilawa der genauso gut eine aufgenommene Projektion sein kann macht es noch mal schlimmer.

  43. Wanninger

    Ganz früher gab es die Münchner Lach- und Schießgemeinschaft.
    DAS waren noch Zeiten…

    Guten Rutsch…

  44. Klappflügel

    Ich schmeiß gleiche meine Jahre alten Böller vom Balkon.
    Komplett dann haben die da unten noch mehr zum zündeln.

  45. fak

    Guten Rutsch euch allen. Auf ein 2021 das hoffentlich langsam aber stetig besser wird als der Großteil dieses Jahres!

  46. Klappflügel

    Ist das bei Tele6-1 aktuell der viel erwähnte Herr K. Jahresrückblick?

  47. Kaleu

    Auch ich wünsche allen, die in dieser Teergrube schreiben und/oder lesen, einen gue Rutsch ins neue Jahr.

  48. Heiner

    @Klappflügel

    Army spielt als Ersatz für Tennesse im Liberty Bowl und Navy war zu schlecht für ein Bowl-Game. In der Vergangenheit haben beide aber auch schon im Armed Forces Bowl gespielt.

  49. Denis

    So, jetzt das einzige was man an einem 31.12. abends machen sollte: NBA gucken (mit Moritz Wagner, falls er eingesetzt werden sollte).

  50. Klappflügel

    Ich muss wohl endgültig aufhören TV zuschauen. Also alles an Livesport bei dem es Werbung gibt. :/
    Diese Glücksspiele bzw. Slotmaschinen Werbung triggert irgendwas ungutes in meinem anfälligen Hirn.

  51. Klappflügel

    Ich muss gleich kotzen. Balls ist ja optisch noch schlimmer als darüber zu lesen. Erinnert mehr an RTL2 Programm, dachte Pro7 hat da zumindest einten gewissen Anspruch.

    Irgendwie will ich mir jetzt Jackass anschauen oder etwas was Jackass noch toppt.

  52. Klappflügel

    Yeah Dreifachpost!
    Abgesehen von dem Hoden auf den Boden nageln Show war da irgendwie nix dabei was irgendwie überraschend ist. Ist halt das Standard Programm, gut möglicherweise sind die Promis ein weniger realer geworden.

  53. Das, war da im Ersten und im ZDF geboten wird, ist mit altbacken noch sehr wohlwollend beschrieben.
    Im ZDF kann man noch die wirklich schick gemachte Illumination des Brandenburger Tores loben, aber der Rest ist selbst für die Zielgruppe 70+ grenzwertig.
    Da hätte man mit den Möglichkeiten, da man ja Live TV macht, auch nutzen können, dass man, angesichts der Umstände, auch ein wenig jüngeres Publikum abholt, aber Kiewel, Kerner, Karat, Jürgen Drews … sind natürlich der Killer.

    Sei es , wie es will rutscht gut rein und ab 0 Uhr ist immerhin u20 WM mit Kanada gegen Finnland und Schweden gegen USA im Anschluss… Irgendwo im Internet…

  54. Denis

    Falls jemand irgendwo ein Stream auf nem Lastwagen sieht, mit der Aufschrift “u20”, freue ich mich natürlich.

  55. Linksaussen

    Wusstet Ihr eigentlich, wer bei “Staying Alive”, diesem üblen Vehikel für grauenvolle Tanznummern mit großartiger Musik Regie geführt hat?
    Sylvester Stallone.
    Und von wem die Musik abseits der Bee Gees Songs?
    Frank Stallone, seinem Bruder.

  56. Dudel

    Beim Blick ins ZDF tut mir jeder sonst so oft wertvolle Gebühreneuro körperlich weh. Gleichzeitig braucht es Polizeischutz für dieseVeranstaltung und das mit dem Feuerwerksverbot ist dort auch nicht ganz angekommen.

  57. Peter Pan

    @Denis

    hab einen stream relativ leicht gefunden (kann ich aber wohl hier nicht reinstellen).

    bei google suche habe ich “sport streams” eingegeben.

    da gibt es dann ne Auswahl, bin bei TNS1 mit Originalkommentar und Originalwerbung…:-)

  58. Denis

    Oh, das ist ja noch besser, @Peter Pan. Ich wollte gerade von einem Stream schreiben, den ich bei Youtube gefunden habe. Dort aber mit russischem Kommentar, den ich leider nicht wirklich verstehe. Da ist TSN für mich natürlich um längen angenehmer. Merci :)

    Und Frohes Neues hier an alle in dieser schönen Kneipe!

  59. Habe aber großes Vertrauen in die Neuköllner, dass genug gehortete Sprengstoffvorräte vorhanden sind um Dich wachhalten zu können.

    Schnitt.

    Erzählerstimme: Thor sollte mit dieser Einschätzung Recht behalten.

    Grüße. Ich wollte Thor an sich ob meiner langjährigen Schlaferfahrungen in lauten Umgebungen auslachen. Gut dass ich mir dies verkniffen habe.

    Neukölln simuliert (ich hasse diese Metapher, aber wir haben keine bessere) auch heurer eine Kriegszone. Stark. Ich wünsche jedem Beteiligten von Herzen, dass ihm das annähernd so viel Freude bringt, wie es mich langweilt.

    Falls es jemanden interessiert: Aus meiner Balkon-Perspektive findet das alles überraschend pandemiegerecht statt. Sowohl in Bezug auf Zusammenrottungen als auch in Bezug auf abgetrennte Gliedmaßen, die man dem in einer Pandemie nun wirklich ausreichend ausgelasteten Krankenhaus-Personal nun wirklich nicht auch noch aufdrängen will. Insofern sehe ich hier schon ein anderes Silvester als sonst. Und ich will auch nicht skandalisieren, was ich sehe. Aber was ich sehe, das finde ich dumm. Mit Verlaub.

    Aber wo ich schon wach bin, kann ich ja ruhig auch mal unangenehm pathetisch werden:

    Das Jahr 2020 fand ich persönlich auf aaaas eigentlich ganz okay.

    Und das lag an Euch. Danke.

    Ich bin kein Freund solcher Kalendersprüche. Aber… kein aber. Ich versuche dann mal, etwas Schlaf zu finden.

    (aber ich hab Euch alle lieb, ihr Spinner)

  60. Klappflügel

    Alternativ das Hauptthema vom Hundefutter und den Titel einer deutschen Computerspieleserie eines Entwicklers dessen Name an die Berufsgruppe erinnert die dafür sorgt das ausreichend Wild auf den Tisch kommt eingeben. Dann findet man die wohl bessere Seite, wenn man nicht da Fußball sucht.
    Wer viel auf Reddit unterwegs ist kennt die Seite eh.

  61. guelph

    Allen Gästen wünsche ich ein schönes Jahr, insbesondere auch dem Wirt und dem Verpächter dieser Kneipe! Mit College Football, NBA, College Basketball und Junioren-Eishockey liegt die Latte direkt ziemlich hoch was Live-Sport anbelangt. Weniger als das sollte es bitte an keinem Tag werden.

  62. Heiner

    Frohes Neues euch allen. Wünsche mir für das neue Jahr Stadionbesuch, Konzerte und Heinerfest. Natürlich, wenn möglich, ohen Einschränkungen.

  63. guelph

    @Stiller Mitleser
    Zumindest ich hab mir in letzter Zeit nur Fernseher von Herstellern zugelegt, die leider kein Sky Ticket als Zugabe hatten, sorry. Falls ich mal wieder einen Code übrig hab kann ich ihn gerne hier teilen.

    @Klappflügel
    Investiere das Geld lieber in einen schönen Ausflug mit Freuden, Familie oder einer Person die du gerne hast. Glücksspiel ist meistens ein Fass ohne Boden und gerade wenn man online spielt verliert man schnell Überblick und Relation und schießt leichtfertig nochmal Geld nach. Mach den Ausflug nach Macau, Las Vegas oder Monaco und verprasse dort dein Geld bis zu einem vorher festgelegten Limit, falls du wirklich spielen willst. Dort hast du eine Distanz zur Heimat und kannst nebenher noch die Welt entdecken.

    Oder konzentriere dich auf Rätsel mit dem Hausherrn und Jägern ;-)

  64. guelph

    @Klappflügel
    Im Laufe des Tages kommen diese Leckerbissen definitiv noch dazu! Das von mir erwähnte ist bloß das was im Moment läuft, das ist schon ein starker Auftakt.

  65. Denis

    Alice Cooper findet sich auch in der Mediathek. Lade ich mir grad runter. Ich mag den Typen ja allerspätestens seit der “Millewaukeeee” Erklärung bei Waynes World, aber eigentlich schon seit “Poison”. Einer der ganz großen Hits für mich als damaligen Jungmetaller.

  66. Klappflügel

    @guleph
    Mit triggert meine ich nur das Verlangen danach zu sehen was passiert. Ist mir dieses Jahr erstmals bei Genshin Impact einem Gacha aufgefallen, dabei haben da die guten Chars eine Seltenheit von 0.001% oder so. Dazu mochte ich das Spiel nicht so extrem. Völliger Unsinn. Daher habe ich danach aufgehört zu spielen.
    Diese Werbe geht nun auf die gleichen Trigger drauf, noch kann ich dem Zeug wiederstehen ohne viele Probleme. Dass wird sich nur ändern wenn diese Werbung von noch mehr Anbieter kommt, war schon wieder ein neuer dabei. Daher sagte ich ja ich muss aufhören TV zuschauen, da besonders dort diese Werbung kommt. Sport1 per YT hat sie zum Glück nicht. Die Poker Echtgeldwerbung ist mir dagegen egal. Dabei mag ich Poker eigentlich.
    Wenn ich wirklich mal an sowas spielen will mache ich dass dann in einer der genannten Hochburgen.

    Achso ich dachte du sprachst davon was allgemein kommt.

  67. Sascha72

    In Schwenningen wurde auch gut geböllert da mussbich dieses Jahr nicht auf Neukölln schimpfen…

    Zum Glück….Schwenningen is eh cooler

  68. Peter

    Frohes Neues euch hier. Ja ein bisschen Spät aber war bis eben Arbeiten (einer muss ja)

  69. moris1610

    Genshin Impact geht auch gut ohne Geld auszugeben. Ist ein gutes F2P Spiel eigentlich. Besser als normalerweise, erst recht bei asiatischen mobile first games. Nicht mein Spiel und Genre, aber da gibt es wohl deutlich schlimmere große Mainstreamtitel was Lootboxen, die nunmal eindeutig Glücksspiel sind, etc angeht. Ein sehr erfolgreiches Spiel aus Asien, die normalerweise bei weitem nicht den Impact haben im Westen. Die seltenen Items bringen in dem Spiel eh keine allzu großen Vorteile. Ist kein p2w.

  70. Klappflügel

    @morris
    Die Wünsche bzw Pulls sind genau sowas. Jeder Pull bringt dir 1Item oder Char.
    Je nach Art des Wunsches, die unterschiedlich Währungen brauchen gibt es verschiedene Pools aus denen gezogen wird. Bei einigen ist nach X Pulls Y garantiert.
    Das ist zu 100% reales Glücksspiel.
    Klar braucht man es nicht, ist ja nur maximal Coop.

  71. Ich wünsche ein frohes neues Jahr, das nur besser werden kann als 2020. Maggus wird Kanzler, Habi wird Außenminister, Spahns Jens wir Innenminister… Boah, können wir vielleicht doch noch bleiben, liebes 2020?

    Achso, sportlich sind dann EM und Olympische Spiele, also ganz vielleicht, man weiß es ja nicht.

    Kommt gut rein!

  72. Ich habe mir noch gerade den wundervollen Text vom ersten Eintrag im Listing durchgelesen und musste direkt den Wecker für 6:20 Uhr stellen. Die Honigspiele mit Biene Maja gegen Violetta, das wird groß.

  73. mi

    Euch allen ein frohes neues Jahr. Trotz vieler Pausen im sportlichen Bereich wurde hier – und ich hatte schon gute Erwartungen – nochmal eine Schippe drauf gelegt.

    Ein gutes Jahr für diese Plattform.

    Im Seuchenspeech der Bundesregierung, nämlich kleine Ansammlungen von Blutsverwandten mit Partnern, hatte ich dieses Jahr sogar ein ganz besonders schönes Jahr.

    Viel Beisammensein im engsten Kreis, viel mehr Gespräche, Meetings mit denen, die getrennt von mir leben.

    Bei allem gleichzeitigen Bangen und Traurigkeit, geliebte Menschen nicht sehen zu können, war Austausch über Skype und Zoom oft fokussierter als manch hektischer Wochenendbesuch der letzten Jahre.

    Habe lange auch noch Freude mit Sport mit Negativkulisse haben können, hat sich diese inzwischen eingestellt. Die erste HZ Hannover-Werder habe ich wohl noch geschaut. Dazu noch ein Sieg von Kiel in Barcelona. Sonst aber nichts.

    Auf Heinerfest, volle Arenen und Säle also.

    Ach so, in einer Sackgasse am Ende der Welt war das Abbrennen von Feuerwerk eine reine Freude für Kinder und Erwachsene. Hat den Abend richtig rund gemacht. Gerade, weil der Einsatz etwas eingeschränkt war. (Eine Fahrt gegen 12 in einer Ux in Berlin hatte mich vor Jahren etwas anderes gelehrt).

    Viel Spaß beim Neujahrsspringen.

  74. mik

    Bevor es immer gegen den Berliner geht – und im Klischee ist es immer noch der ewig laute Westberliner ala @sternburg – den lautesten und nervigsten Böllerabend habe ich immer noch in München verbracht.

    Dort kennt man natürlich noch den Charakter der Rauhnächte.

  75. Klappflügel

    WOW

    It’s official! The 2020 #StatOfTheYear is:

    There have been 40 straight Stanley Cup Finals with at least one player who played with Jaromir Jagr during his career. The last year it didn’t happen was in 1979.

    This stat came to us on Sept. 29 It’s official! The 2020 #StatOfTheYear is:

    There have been 40 straight Stanley Cup Finals with at least one player who played with Jaromir Jagr during his career. The last year it didn’t happen was in 1979.

    This stat came to us on Sept. 29

    https://twitter.com/WGR550/status/1344648925198884865?

  76. guelph

    Die USA besiegen Schweden deutlich mit 4:0, damit spielen die deutschen Eishockey-Junioren im Viertelfinale am Samstag gegen Russland.

  77. @denis
    Viertelfinalspielplan mit subtiler Krypthographie fürs nächste Mal
    [edit: Link gelöscht. sternburg /edit]

  78. Denis

    Ah, danke @Berni! Ich hatte das jetzt erst nach meinem Post im heutigen Tag gesehen. Das wird nicht leicht für Team Ger, aber das wäre es wohl gegen keinen der möglichen Gegner geworden.

  79. Spahn als Innenminister empfände ich als massives Upgrade. Der Mann ist wenigstens bloß
    religiöser Fanatiker und nicht gleich komplett menschenverachtend.

    @Peter: Darf man fragen, wo Du gearbeitet hast?

    @Denis: Ich glaube, Du möchtest Dir Bernis Bild nochmal genauer ansehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)