176 Comments

Freitag, 01.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

176 comments

  1. Alcides

    Auszug aus einem SZ-Artikel. Hauke ist der verdutzte Herr mit der Kanüle im Arm – das Video wurde gestern schon gepostet.

    “Dürr war während der Sotschi-Winterspiele 2014 aufgeflogen. Als sich der Sünder von damals in den vergangenen Wochen zunächst in einem ARD-Beitrag und später in einem SZ-Interview (23./24.2.) über die Strukturfehler und Systemzwänge ausließ, die ihn in die Arme eines Dopingarztes getrieben hätten, und damit ein weitverbreitetes Problem beschrieb – da zählte Hauke zu den vielen, die Dürr als Einzeltäter brandmarkten, als schwarzes Schaf. Dürrs Affäre damals in Sotschi, sagte der Steirer heimischen Medien, habe er “so verarbeitet, dass ich gesagt habe, es ist passiert, aber das war nicht ich!” Er verwies auch auf die Russen, deren Staatsdoping-Affäre nie wirklich aufgeklärt wurde, für sich selbst aber hielt fest: “Ich habe für mich entschieden, ich mache das sauber!”

  2. Corona

    Fussball:
    Duisburg – Magdeburg 18:30 Uhr Sky
    Holstein Kiel – Union Berlin 18:30 Uhr Sky
    Hallescher FC – KFC Uerdingen ab 18:45 Uhr Magenta Sport
    Augsburg – Dortmund 20:30 Uhr Eurosport2xtra
    Cagliari – Inter 20:30 Uhr DAZN
    Leeds – West Bromwich 20:45 Uhr DAZN/Sportdigital/laola1.tv
    Rayo Vallecano – Girona 21:00 Uhr DAZN

    Eishockey:
    Augsburger Panther – Adler Mannheim ab 19:15 Uhr Magenta Sport/Sport1
    Pinguins Bremerhaven – Nürnberg Ice Tigers ab 19:15 Uhr Magenta Sport
    Düsseldorf – Krefeld Pinguine ab 19:15 Uhr Magenta Sport
    Eisbären Berlin – Kölner Haie ab 19:15 Uhr Magenta Sport
    Iserlohn Roosters – ERC Ingolstadt ab 19:15 Uhr Magenta Sport
    Schwenninger WW – RB München ab 19:15 Uhr Magenta Sport
    Straubing Tigers – Grizzly Wolfsburg ab 19:15 Uhr Magenta Sport
    Black Wings Linz – Znojmo ab 19:00 Uhr Sky Sport Austria

    Basketball:
    Mitteldeutscher BC – Merlins Crailsheim ab 18:45 Uhr Magenta Sport
    Buducnost VOLI Podgorica – FC Bayern München EUROLEAGUE ab 18:45 Uhr Magenta Sport
    medi bayreuth – Scince City Jena ab 20:15 Uhr Magenta Sport

  3. schranke

    Markus, ein Tipp: MBC gegen Crailsheim wird sicher nichts für Basketball-Ästheten, aber es ist DAS Spiel gegen den Abstieg. Wenn der MBC gewinnt, ist Crailsheim fast schon weg. Solltest du Spaß an Nervenspielen haben, bitte sehr – mehr geht nicht.

    re Hauke: Dieser Satz von ihm ist fatal. Natürlich für ihn selbst aber auch für Sportler allgemein, denn diesen sagen alle. Nennt man wohl einen Bärendienst…

  4. Corona

    Vorletzte Runde in der DEL.
    Heute ist ja wieder beim Spezl Magenta Sport glotzen angesagt.
    Er will ja #3Augsburger Panther – #1Adler Mannheim schauen,
    ich wäre eher für #8Pinguins Bremerhaven – #10Nürnberg Ice Tigers oder #7Straubing Tigers – #11Grizzly Wolfsburg

    Ausgangslage wäre ja folgende:
    06 ERC INGOLSTADT 80 Pkt 150-147
    07 STRAUBING TIGERS 78 Pkt 150-141
    08 PINGUINS BREMERHAVEN 75 Pkt 161-158
    09 EISBÄREN BERLIN 68 Pkt 139-160
    10 THOMAS SABO ICE TIGERS 63 Pkt 152-161
    11 GRIZZLYS WOLFSBURG 57 Pkt 125-173

    Es wäre halt interessant ob #7Straubing am Sonntag #6Ingolstadt direkt herausfordern kann. Nur dazu bräuchte #7Straubing heute einen Sieg gegen #11Wolfsburg. Die wiederum haben zwar nur sechs Punkte Rückstand auf #10Nürnberg aber die vier direkten Begegnungen 3(1xOT)-1 verloren und haben somit, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, keine Chance mehr auf die 1. Play Off Runde.

    Naja, wird dann halt wieder ein Spiel TV und ein zweites Spiel am Laptop/Tablet.

    Euch viel Spaß was ihr immer glotzt.

    Ahja, DEL 52. Runde ist dann geschlossen am Sonntag 03.03. um 14:00 Uhr.
    Sport1 hat hier die DEG gegen Eisbären Berlin und das verspricht nur Spannung sollte die DEG heute gegen Krefeld verlieren. Den der Tie Braker würde für Ingolstadt sprechen (3(2xOT)-1 ING)

  5. Heiner

    Ceyka wurde übrigens von seinem Spielpartner verpetzt. Muss auch nicht unbedingt sein.

  6. Franzx

    ist im Golf aber Standard (und wird auch auf Clubniveau so gehandhabt); was glaubt Ihr, wieviele Golfer schon mal versehentlich den Goldfinger machen, also einfach so im Rough mal durchs Hosenbein einen zweiten Ball fallen lassen.

  7. Corona

    #AAF oder #TheAlliance News zu Week 4

    Week 4 mit vier Spielen folgendermaßen im US-TV aufgeteilt (Zahlen in Klammer Sieg/Niederlage Verhältnis):
    Samstag 02.03.2019:
    Orlando Apollos (3-0) @ Salt Lake Stallions (1-2) 22:00 Uhr auf B/R Live
    Sonntag 03.03.2019:
    San Diego Fleet (2-1) @ Memphis Express (0-3) 02:00 Uhr auf NFLN
    San Antonio Commanders (1-2) @ Birmingham Iron (3-0) 22:00 Uhr auf CBSSN
    Montag 04.03.2019:
    Atlanta Legends (0-3) @ Arizona Hotshots (2-1) 02:00 Uhr auf NFLN

    Spiel 1: Die Stallions haben in der Vorwoche die Hotshots klar beherrscht und gewonnen. Jetzt kommt aber ein 3-0 Team und die Apollos haben schon gezeigt was Sie können. Kann ein spannendes Spiel werden.

    Spiel 2: Die Fleet hat sich mit einem Sieg und somit Revanche zur Week 1 gegen die Commanders durchgesetzt. Memphis hat nun (laut diversen Seiten im I-Net) den QB auf Mettenberger getauscht und bencht somit den ehemaligen Jets Hackenberg.

    Spiel 3: Die Commanders haben seit Week 1 ordentlich abgebaut, konnte man in Week 2 noch mithalten setzte es in Week 3 doch eine deutliche Niederlage. Die Iron hat mich, trotz 3-0, immer noch nicht richtig überzeugt. Aber man hatte auch noch kein überzeugendes Team vor der Brust. Vielleicht wächst man ja an der Aufgabe.

    Spiel 4: Könnte schon ein gutes Spiel werden, gilt in etwa das selbe wie für Spiel 1 und 2. Nur die Legends müssen mehr zeigen, das war in drei Spielen nicht viel. Die Hotshots wiederum haben mir sehr gut gefallen.

    So, das B/R Live Spiel kann man hoffentlich wieder auf aaf.com auch bei uns schauen. War vorige Woche mit Kommentator, Spielstandanzeige, Vorberichte, Halftime etc. alles live zu schauen.
    NFLN eh im Gamepass oder über DAZN, einzig das CBSSN Spiel sehen wir hier in Europa nicht (ausser man hat einen US-Zugang).
    Das CBSSN Spiel ist zwar auch auf aaf.com oder App zu sehen aber immer nur mit der SkyCam hinter der Offense und ohne Kommentator und Spielstandanzeige

    Viel Spaß demjenigen der schaut

  8. Thor

    Hör auf zu drängeln, Kombüse.
    Der GröSpodiaZ macht das eben mit ruhiger Hand.

  9. NoBlackHat

    Was Cejka da passiert ist, ist ja kein Betrügen sondern ein relativ einfacher Regelverstoß. Trotzdem unverständlich, wie ungenau sich einige Profis, die damit ja immerhin ihr Geld verdienen, auf die neuen Regeln vorbereitet haben. Aber da stehen die Golfer auch nicht allein, mangelnde Regelkenntnis gibt es in anderen Sportarten ja auch andauernd.

  10. Außenstehender Betrachter

    Wenn es schon bei Bridge passiert… Die Welt rutscht langsam aus den Fugen.

  11. Außenstehender Betrachter

    @Uwe ja, vielleicht gab es hier einen Dopingfall. Und das darf man auch gar nicht verschweigen

    ABER SCHULD SIND DOCH NICHT WIR, DAS SEID DOCH IHR! Schuld sind ganz klar andere, der erwischte “Poster” wurde doch von außen dazu gebracht. Dafür kann doch der blog nichts, der ist unbeteiligt.

  12. Corona

    Ah darum hab ich “Seite kann nicht aufgerufen werden” bei Uwes Link bekommen.

    Aber der wichtigste Satz hat natürlich gefehlt.

    Während das mit dem aaaas.de Dopingfall schon überall viral geht erfährt es das Forum/diese schmierige Kneipe, wie Eltern es zum Schluss erfahren wenn ihre Kinder Drogen nehmen, zuletzt.

  13. Conejero

    Bei veniat wunderte es mich nicht, wenn da der Grindel seine Finger im Spiel haette…

  14. Koffein, da fällt mir ein, dass ich dringen meine Mändeöspannmutter abholen muss *Koffeeinentzug*

    Ansonsten natürlich reine Weltklasse, Uwe, also theoretisch. Praktisch würde ich nie verbotene Substanzen zu mir nehmen, ich habe für mich entscheiden, sauber zu bleiben. Egal, welcher Platz dabei am Ende rauskommt.

  15. Derweil in Sachen Golf und “Die gestrige Disqualifikation von Alex Cejka war übrigens in der Verwendung eines zu großen Notizbuches begründet”: Das ist schon einigermaßen kurios. Natürlich irgendwie unprofessionell, aber auch typisch Golf. Denn gefällt mir franzxes Umschreibung mit “den Goldfinger machen” ganz wunderbar :-) Weiter so und gleich gibt es das Skispringen!

  16. “Mändeöspannmutter” ist wohl mit der grötße Unfug, den Fleksy produziert hat. Rändelspannmutter natürlich.

  17. Außenstehender Betrachter

    Ich möchte jetzt schon mal anmerken, dass ich mit Springen auf der Normalschanze nicht wirklich warm werde. Vielleicht spannungstechnisch besser da es kleinere Abstände gibt und man hat nen weiteren Wettkampf aber hm. Es wirkt halt einfach wie die langweiligere kleinere Variante. (Vor allem wenn die Großschanze vorher schon gesprungen wurde)

  18. Außenstehender Betrachter

    PS: zur Erinnerung

    WM Skispringen Normalschanze JETZT 1. Durchgang auf ZDF/Eurosport

  19. dermax

    Ja, mir fehlt auch irgendwie der Sinn darin, jetzt noch nen Weltmeister auf ner Schanze zu ermitteln, wo halt 25m kürzer gesprungen wird…

  20. ShAd

    es gibt doch überhaupt gar keine weltcups mehr von der kleinen schanze.
    sollte gestrichen werden bei großveranstaltungen. dafür gibt’s doch jetzt den mixed wettbewerb

  21. Franzx

    gehört aber dazu, die kleine Schanze. Da könnte man ja gleich den Davis Cup abschaffen…ähm….

  22. Das sehe ich anders: Die Wettbewerbe von der kleinen Schanze sind nicht nur sehr spannend, sondern erfordern auch ein anderes Skispringen. Beispielsweise sind starke Abspringer heute gefragt, Leute wie Koudelka, definitic Kubacki und durchaus auch mal ein Überraschung der Marke Vassiliev. Das heißt ja nicht, dass die Topfavoriten der Großschanze heute keine Chance haben. Natürlich werden die dennoch auch vorne sein. Aber es ist etwas gemischter.

    Mit dem Mixed hat es gar nichts zu tun, denn es gibt den Wettbewerb ja zusätzlich. Und zwei Weltmeister im Einzel der Herren, einmal große und einmal normale Schanze, ist völlig Ok. Die Reihenfolge ist sicher eher unglücklich, ist aber auch normalerweise nicht so herum. Das ist nur dieses Mal so, weil man zum Ende der WM alles in Seefeld vor Ort haben möchte und es eben nur in Innsbruck die große Schnauze gibt. Daher gab es dieses Mal ausnahmsweise erst groß, dann klein. Ich mag die Kleine(n).

  23. Tommy

    Sascha Zverev nach einem 6:4,6:4 gegen DeMinaur im Halbfinale von Acapulco. Brutal starke Aufschlagperformance. Im Ballwechsel zwar einige Fehler zuviel. Aber er hat auch versucht zu dominieren und das sehe ich, bei seinen Offensivmöglichkeiten, lieber, als sich allzusehr aufs Kontern zu verlegen. Erst recht gegen einen Counterpuncher wie DeMinaur. So ist er ein-bzw. zweimal pro Satz im Return zur Stelle und tütet dann übers eigene Service ein. Im Halbfinale geht’s gegen Norrie.
    Stan-Kyrgios war auch sehr sehenswert, soweit ich es geschaut habe (Beginn des 3. Satzes).
    Btw: Zverev/Zverev haben die Bryan-Brothers im VF ausgeschaltet und stehen dort ebenfalls im Halbfinale. Dort geht’s gegen Lopez/Lopez (die Beiden sind allerdings kein Brüderpaar ;-)),

  24. Franzx

    die Kombinierer springen im Weltcup praktisch ausschließflich von kleinen Schanzen und bei der WM dann auch von der großen Schanze; das passt schon, dass man bei der WM beide Schanzen springt

  25. dermax

    Genau, dann sollens das Ding auch im Weltcup springen, aber zweistellige Weiten sind halt ned fernseh-kompatibel, während es bei ner WM ne Legitimation für einen zweiten Wettbewerb braucht.

  26. Franzx

    seit wann heisst es Skiweitspringen? Dann könnte man auch auf die große Schanze verzichten und nur noch Skifliegen veranstalten;-)

  27. JP_dereineinhalbte

    Wenn sternburg schon den neuesten Bridge-Skandal in die Runde wirft, soll es hier an Zusatzinformationen nicht fehlen. Der (in meinen Augen ziemlich alberne) Dopingfall wird bereits bei Bridgewinners diskutiert. Dort ist man geteilter Meinung – v.a. kommt bisweilen zum Ausdruck, daß die WBF (World Bridge Federation) sich sehr schwer tut damit, echte Bridge-Betrüger zu sperren, wohingegen ein vermutlich aus medizinischen Gründen “gedopter” Spieler für ein Vergehen bestraft wird, daß ihm am Bridgetisch gar keinen Vorteil bringt. Eine gewisse Streuwirkung hat das, weil Geir Helgemo mit dem Team um den monegassischen Sponsor Pierre Zimmermann letztes Jahr den Rosenblum Cup, die offene Team-Weltmeisterschaft gewonnen hat.

    Betrug ist im Moment ein ganz heißes Thema im Spitzenbridge, da in den letzten Jahren einige (wenige) Paare im Spitzenbridge erwischt wurden. Begonnen hat es übrigens mit einem Paar aus dem deutschen Seniorenteam, das sich 2013 in Bali zusammen mit der deutschen Mannschaft zum WM-Titel “gehustet” hat… Danach wurden u.a. die Italiener Fantoni-Nunes erwischt, damals eines der Top10-Paare der Welt. Dieses hübsche Video erklärt, was die beiden veranstaltet haben.

    Wie auch immer, neben Doping- und Betrugsskandalen wird auch noch gespielt, und von letztem Freitag bis gestern fand erstmalig die Nationen-EM im Mixed-Team statt (da besteht jedes Paar aus einem Mann und einer Frau…) Deutschland hat zwar ein sehr starkes Team geschickt, aber leider hat man die Quali zur WM etwas überraschen verpasst. Nun ja, vielleicht nächstes Mal.

    Sie hörten: Neues aus den Randsportarten. Und jetzt zurück in die angeschlossenen Funkhäuser…

  28. Corona

    So, kommen wir wieder zurück von den Sportseiten des Webs in die schmierige Kneipe.

    Sergio Ramos fasst nach seiner gewollten gelben Karte zwei Spiele Sperre aus.

    Fulham entlies Coach Claudio Ranieri, Ex-Profi Scott Parker übernimmt interimístisch.

    Der zweite Manchester Club geht Nike flöten. Nachdem United in der Saison 2015/2016 von Nike zu Adidas gewechselt ist geht City von Nike zu Puma. Zehn Jahre für 750 Mio Euro

  29. Corona

    Sorry, alles wieder zurück. Das ist mir gestern alles entfallen.

    Aber zumindest die Puma Neuigkeit wurde gestern nicht gepostet

  30. dermax

    Zumindest hat hier Doping keinerlei Rolle bei der Medaillenvergabe gespielt… und hat mich erinnert, noch meinen Lottoschein abzugeben….

  31. Alcides

    Ich sitze im Zug und frage mich, ob meine Liveticker verrückt spielen. Was war denn da los im 2. Durchgang?

  32. Tommy

    Spannend war da leider nichts mehr. Wenn du am Ende mit über 2 Km/h weniger anfährst und es garnicht auf ne entsprechende Weite gehen KANN, dann ist das kein Wettbewerb.

  33. Embolado

    Beispielsweise sind starke Abspringer heute gefragt, Leute wie Koudelka, definitic Kubacki und durchaus auch mal ein Überraschung der Marke Vassiliev.

    (Hervorhebung von mir)

    Da kennt sich jemand aus hier! #Blumen-veniat

  34. Bregalor

    Union führt im topspiel der zweiten Liga jetzt mit 1:0 in Kiel. Schönes Tor vom kleineren Kroos.

    Kiel hätte sich aber wohl eher einen anderen schiri gewünscht, der auch mal Freistoß für sie pfeift.

  35. :-) Ich freue mich zwar über Blumen, das mögen aber andere entscheiden :-)
    Ich muss nämlich, nachdem ich gerade den Wettbewerb nachgeschaut habe, schon stark an mich halten. Mit Verlaub, dieser Wettkampf war eine einzige und ausschließliche Farce! Das kannst du bei einer WM so nicht anbieten als Jury. Und damit will ich niemandem der Gewinner was wegnehmen. Aber was Tommy gesagt hat, ist schlicht zutreffend. Das war hochgradig irregulär weit über jeder “es ist halt eine Freiluftsportart”-Argumentation.

  36. Faouzi

    Der Trainerwechsel bei Uerdingen schlägt ja voll ein. Mittlerweile 3:0 für Halle.
    Aber was willst du erwarten, wenn du mit so einer No-Name-Abwehr mit Großkreutz, Maroh, Lukimya und Dorda spielst und auch offensiv nichts Besseres als Aigner, Beister und Osawe zu bieten hast.
    Da ist Norbert Meier wirklich nicht zu beneiden …

  37. Kombüse

    Bei ES2 erklärt Baum gerade, wie das 1:0 gegen Bayern entstand. Mit dem echten kleinen Taktikzettel, den Baum mitgebracht hat. Fantastisch.

  38. JP_dereineinhalbte

    Netter Hinweis, Fred (mußte ich als Serienignorant allerdings wikipedieren). Vacant Places & Restricted Choice – wie wird das denn da thematisiert? Das klassische Monty-Hall-Ziegenproblem dürfte die bekannteste Anwendung von Restricted Choice sein…

  39. Heftig, wie der KFC gegen die Wand fährt aktuell. Ponomarev wird das sicher intern eskalieren, nur bringt das eben nicht unbedingt was… Ich schaue dem jedenfalls interessiert zu.

  40. Conejero

    Wenn man sieht wie Ponomarev sich während des Beinahe-Nichtaufstieges verhielt (“dann ziehe ich mich zurück!”) kann man fast davon ausgehen, dass er bald wirklich in der Region aufschlägt…

  41. moris1610

    Stilecht vom ZDF vorhin das der Bericht übers Doping in Seefeld von Kristin Otto anmoderiert wurde.

  42. Bregalor

    Union Berlin schlägt Holstein Kiel mit 2:0 und setzt sich jetzt richtig oben mit rein.

    War zwar unterhaltsam und mit einigen Torchancen, aber das Niveau, puh. Sehe beide Mannschaften so nicht in der Bundesliga.

  43. Kombüse

    Sammer erklärt wunderbar, warum Dortmund bei den Freistößen so oft patzt (am Beispiel vom Leverkusener Anschlusstreffer zum 3:2).
    — Die großen Spieler stehen in der Mauer; diese sollen eher durch die kleineren Spieler ausgetauscht werden, weil ein paar cm kein Unterschied ausmachen
    — Spieler müssen den Straufraum diagonal abschirmen, machen aber einige nicht

  44. Original

    @Lurker:
    Danke fuer die Links. Der FT-Artikel ueber Barcelona ist zu empfehlen, gerade auch, weil doch ein sehr realistischer Ton bzgl. Innovation und Daten im Fussball angeschlagen wird.

    Interessant finde ich insbesondere aber auch Valverdes Aussage ueber ‘intelligente’ Spieler, hier Messi (ich schaue zu selten Barca, um zu sagen, ob an der Aussage irgendwas Wahres ist):

    Then he corrects himself: “Instead of analysing, I’d say they interpret play. It’s different. On the field, you can’t think, you must play.” Messi is an extreme case: he reserves the “first minutes” of each match for interpretation, says Valverde. During that time, the player ignores the ball and takes a reconnaissance walk around the opposition defence, fixing each man’s position in his head. Valverde says: “Then, as the game advances, he gets in little by little. But he knows perfectly where the rivals’ weaknesses are.”

  45. JP_dereineinhalbte

    Andererseits wäre Union nun auch nicht die erste Mannschaft, die aufsteigt, obwohl man ihr die erste Liga nicht wirklich zutraut. Braunschweig, Paderborn oder der diesjährige Ruhmreiche kommen mir da in den Sinn. Meistens reicht es ja auch für den direkten Wiederabstieg.

  46. hab den ft-artikel über das neue barca-lab mal gelesen. simon kuper ist ja im grunde das lesen wert, nach dem text blieb ich aber etwas enttäuscht und erkenntnislos zurück. barca beschäftigt also einiges an leuten, die sich der zukunft der fussballanalyse widmen. aha. trainingssteuerung via ernährungsprogramm, gps-tracker für advanced stats, medizinische forschung zu sportlerspezifischen verletzungen – das klang jetzt alles nicht wahnsinnig progressiv, sondern eher nach einer netten zusammenfassung des erheblichen aufwands, den spitzenteams inzwischen in die fussballer investieren.

  47. ja, okay, f5. und ich muss mich korrigieren, das von original zitierte vorgehen messis war mir in der tat neu. ich will den artikel auch nicht madig machen, ich hatte mir nur mehr versprochen.

  48. Original

    @Linksaussen:
    Das zeichnet meiner Meinung nach die meisten ‘Long Reads’ bei der FT aus, dass man da vergeblich auf eine eindrueckliche Kernbotschaft wartet. Aber es gibt einem immer interessante Einblicke – zumindest fuer mich in diesem Fall

  49. Stilecht vom ZDF vorhin das der Bericht übers Doping in Seefeld von Kristin Otto anmoderiert wurde.

    Moris bringt die doppelmoralische Scheinheiligkeit auf den Punkt. Das ist regelmäßig schlicht absurd.

    Ich bin dann mal linear in Augsburg, da in Halle ist das Ding ja durch. Und in der tat ist der Auftakt ja durchaus interessant ;-)

  50. @original: das spricht ja nicht gegen einen journalistischen text, wenn er keine steile these raushaut. aber bei der überschrift und dem autor und dem topic hatte ich mir halt mehr erwartet. nun, wat solls.

    erstaunt war ich allerdings darüber, wie wenig wert valverde zumindest den zitaten nach taktikvorbereitungen beimisst.

  51. moris1610

    Die FT Artikel kann man übrigens meistens über die amp-Links (von Google?) for free lesen. Der ursprüngliche Link ging bei mir nicht ohne zu subscriben.

  52. Original

    Eichstaett hat keine 3.Liga-Lizenz beantragt? Also ist Bayern II quasi schon sicherer Teilnehmer an den Aufstiegsspielen dieses Jahr

  53. Original

    @veniat:
    Bin da generell bei dir. Andererseits waere Eichstaett jetzt wohl auch nicht der Knaller (wobei immer noch besser als eine Zweitvertretung).

  54. moris1610

    @veniat Ich fahre doch nicht bis nach Meppen wenn der CFC sowieso zurückkommt. ;-)

  55. Kombüse

    Augsburg wird das Tempo nicht mehr lange hochhalten können. Die letzten 10 Minuten fuhren sie schon sehr auf der letzten Rille

  56. Paul Herrmann

    Heiner, deine Aussage von 20.09 Uhr hab ich mir schon vor drei Wochen gedacht, als ihn der Krefeld-Abramowitsch installiert hat…

  57. Hat jemand ein tl;dr vom schönen Nachmittag mit Jens Redlich auf torus.net?

    @JP_dereineinhalbte:

    Ich dachte, die reine Absurdität als Grund für den Hinweis sei offensichtlich. Wenn ein 49jähriger Bridge-Spieler positiv auf Testosteron getestet wird, dann glaube sogar ich, dass er bloß vergessen hat, ein Attest einzureichen.

    Ich habe andererseits aber auch kein Mitleid. Wenn man sich dem WADA-Code unterwirft, weil man Bridge zu den olympischen Spielen bringen will (grandiose Idee btw), dann darf man – gerade als Weltranglisten-Erster – ruhig mitbekommen, dass ab diesem Zeitpunkt jeder, nunja, Athlet für den Zustand seines Körpers selber verantwortlich ist. Und wenn in Deinem Körper eine verbotene Substanz gefunden wird und Du keine Genehmigung dafür beantragt hast, dann ist das halt ein Verstoß. Und genau das ist halt auch der Sinn der Geschichte.

  58. Kombüse

    Dortmund spielt so, wie gegen Nürnberg: Sie wissen mit den Ballbesitz nichts anzufangen, während der Gegner sehr tief steht.

  59. Corona

    Für die Platzierung in der Tabelle maßgeblich sind zunächst die erreichten Punkte, alsdann die Tordifferenz. Bei Punktgleichheit und gleichen Torverhältnis greift die Anzahl der geschossenen Tore und in nächster Instanz der direkte Vergleich.

    Qu: https://www.del.org/news/auf-dem-weg-in-die-playoffs/1490

    Naja, Wolfsburg hat es heute in Straubing vergeigt und im Moment sind die Plätze 3 bis 7 in der DEL offen.
    Genauso muss es sein am letzten Spieltag am Sonntag

  60. tony

    # 8 Tage
    wie ist das eigentlich, wenn ein Asteroid mit 60 Kilomter Durchmesser auf der Erde einschlägt, ist es doch egal wo auf der Welt man sich befindet, nach ein paar Tagen sollte die Erde für Menschen unbewohnbar sein.
    oder etwa nicht?

  61. stone

    Hm, Hunke ist doch nicht so gut, wie ich dachte. Mir scheint, dass die Kommentatoren verlernt haben, ein Spiel
    einfach mal zu BEGLEITEN. Stattdessen quatschen sie alles zu und bewerten die ganze Zeit.

  62. moris1610

    Felix Götzes Freundin ist im Moment übrigens bei GNTM. Hatten wir aber bestimmt schon.

  63. Embolado

    @moris – Meine Quellen sagten mir, dass sie schon wieder draußen ist bei GNTM?! Mik weiß sicher Bescheid.

  64. Nie gefährdete Heimsiege gegen die Bayern hatte Eberl-Gladbach gerne in so einer Phase.

    Aber ich glaube auch nicht dran.

  65. JP_dereineinhalbte

    @sternburg:
    Nicht anders hab ich das verstanden, als dass es dir um das absurde Element ging. Genau deswegen steht es ja auch prominent bei Spon und ist sogar bei Fefe aufgeschlagen… Ich fand es nur einen gelungenen Anlass, mal wieder ein paar Links zu meinem Lieblingsrandsport zu verteilen (HTML-Fail hin oder her).

    Wobei das kurze 7-minütige Youtube-Video wirklich nett gemacht ist.

    Nebenbei bemerkt: Augsburg <3

  66. moris1610

    2 Punkte auswärts für den BVB gegen Hannover, Nürnberg, Düsseldorf und Augsburg.

  67. Corona

    Vor ein paar Wochen als ich breit gegen die Bundesliga geschoßen habe ist es mir auf den Fingern gelegen das die Bayern in Runde 25 die Tabellenführung übernehmen.
    Aber ich hab es dann gelassen.

    Wäre ich in ein Wettbüro mit dem Tipp gegangen, aber anyway.

    Ist doch nicht zu glauben, oder …?

  68. moris1610

    Habe ich vor ein paar Monaten schon gesagt: wenn Bayern Meister werden sollte, dann liegt es mehr daran das es der BVB irgendwie verkackt als das Bayern eine ach so überragende Saison spielen würde. Die Chance diese Saison ist so groß wie seit Jahren nicht.

  69. Paul Herrmann

    Jeder Punkt für Augsburg oder den Glubb ist ein Punkt gegen den VfB. Insofern schöner Freitagabend…

  70. BSI

    Wenn Dortmund keine Lust hat, Meister zu werden, sollen sie es halt einfach sagen. Würde allen bei Sport1, Sky und Bild viel Zeit, Nerven und Mühe ersparen.
    @tony: Alle deine Fragen werden ausführlich von Bruce Willis in Armageddon beantwortet.

  71. Kombüse

    Sammer hat’s gerade richtig gesagt: Dortmund wirkt wie eine durchschnittliche Bundesliga-Mannschaft und nicht wie eine Mannschaft, die die Meisterschaft holen oder um die Champions League spielen will.

  72. BSI

    Und vor allem sollten Vereine wie Gladbach oder Leipzig mal anfangen, sich und ihre Ziele ernsthaft zu hinterfragen. Das trifft noch auf eine Handvoll anderer Klubs zu. Wann, wenn nicht dieses Jahr, will man einen Run a la Leicester hinlegen? Wenn Bayern mal gegen den Abstieg spielt?

  73. Kombüse

    Bürki musste gerade seine Lippen zusammenkneifen, um nicht vor laufender Kamera gegen einige Spieler auszuteilen. Man kann aber wohl ahnen, um wen er sich gerade am meisten ärgert.

  74. nuja. die finanziellen verhältnisse sind halt inzwischen so, dass bayern 75% seines potentials abrufen kann und immer noch meister wird.

  75. BSI

    Sorry, Linksaussen. Aber so einfach lass ich den BVB nicht davon kommen. Bei Leicester damals wussten offenbar alle Spieler um die einmalige Chance und haben sich auf dem Platz zerrissen. Die Bilanz von Dortmund gegen Nürnberg, Augsburg, Düsseldorf ist eines Abstiegskandidaten würdig. Da helfen dir dann auch Siege gegen Bayern und Leverkusen nichts.

  76. @Linksaussen:

    “nuja. die finanziellen verhältnisse sind halt inzwischen so, dass bayern 75% seines potentials abrufen kann und immer noch meister wird.”

    Nunja, nur sind die sportlichen Verhältnisse in der Bundesliga dieses Jahr so, dass der FC Bayern in der Rückrunde auch 100 % seines sportlichen Potentials abrufen könnte und trotzdem nicht Meister werden würde. Wäre der BVB in der Lage, seine Hinrunde halbwegs zu wiederholen.

    Der BVB hatte nach 17 Spieltagen 42 Punkte (1 Niederlage, 3 Unentschieden). Die Verdopplung ergibt 84 Punkte.

    Bayern hatte 36 Punkte. Gewinnen sie jedes weitere Spiel, holen sie (17 x 3) 51 weitere, also insgesamt 87 Punkte. Sie dürften sich also nicht mehr als 1 Niederlage oder 2 Unentschieden leisten. btw: Die Bayern haben in ihrer nach Punkten ziemlich überragenden Rückrunde bis heute genau 1 weitere Niederlage erspielt. Nach 6 Spielen.

    Und da sind überraschende Ergebnisse des BVB wie die Niederlage bei Fortuna Düsseldorf am 16. Spieltag schon drinnen.

    Der BVB hat sich in seiner Rückrunde jetzt schon exakt die 1 Niederlage und 3 Unentschieden aus der gesamten Hinrunde geleistet. Müssten sie halt langsam mal abstellen. Allerdings spielt man nun mal in der Rückrunde die Gegner auswärts, die man vorher zu Hause hatte und umgekehrt. Wäre jetzt nicht die erste Mannschaft, bei der sich auch die Ergebnisse in den Saisonphasen ungefähr umdrehen.

    Ebenfalls btw: Nach einem 5:0-Sieg gegen Gladbach morgen wären die Bayern immer noch auf Platz 2. Ich sag’s nur.

    [ich warte dann mal auf die Auflösung, wo ich überall welche Denkfehler hatte]

    “200 mio hiroshimabomben. holy fuck.”

    Nunja, wenn man ehrlich ist, dann hatte die Hiroshimabombe auf die Gesamtbiosphäre allerdings auch keine nennenswerten Auswirkungen.

    Wenn Du im angesagten Retro-80er-Style schlecht schlafen willst, dann schlag doch mal nach, wie viel Kernwaffen die Menschheit immer noch besitzt, wie viel weiter entwickelt jede einzelne von denen gegenüber Hiroshima ist und denk darüber nach, wie viele davon sich in der Verfügungsgewalt mental eher instabil wirkender Menschen befinden. Viel Spaß.

  77. …und wenn Du wirklich schlecht schlafen willst, dann überlege, wie viel Vertrauen Du darin hast, dass die jeweiligen Sicherheitsmechanismen die sicher kommenden Zerwürfnisse des menschengemachten Klimawandels überleben werden.

  78. Heiner

    @Conejero

    Nur noch sechs Punkte Rückstand, bei einem Spiel mehr, auf den Waldhof. Da geht noch was.

  79. Conejero

    War paar mal am Boelle!
    Zwar heisse Stimmung, aber nie richtig stressig!

  80. Auf der Brisanz-Spannungs-Elektrisier-Skala nehme ich an ;-)

    Mal sehen was die Langlaufstaffel der Herren zu bieten hat, der ich mich nun widme. Übrigens: Heute hat auch die Hallen-EM begonnen, Storl und Klosterhalfen haben jeweils Silber gezogen.

  81. Und ganz wichtig: Sven Pilger hat heute sein 20-jähriges ARD-Dienstjubiläum. Ja, ich gebe zu, ich habe die Tagesthemen geschaut.

  82. Klappflügel

    @Kombüse
    Wenn sie auch bei NFL Spielern auftreten, dann kann man Mittel für die Rasenpflege als unwahrscheinlich einordnen, da dort auf Kunstrasen gespielt wird.
    Desweiteren müsste man sie auch bei Rugbyspielern sehen, da diese auch auf Rasen spielen.
    Zu viel Sport bzw. eine Überbeanspruchung der Muskeln liefert auch keine überzeugende Erklärung, zumal andere Sport sicher belastender sind.
    Dopingmittel, da mehr oder weniger immer die gleichen Stoffe verwendet werden, auch eher unwahrscheinlich.
    Durch die Korrelation mit der NFL würde ich die Kopfbälle/verletzungen als wahrscheinlichste Ursache sehen.

  83. Heiner

    Die Ingebrigtsens waren heute auch alle am Start. Wunderkind Jakob hat sich mal eben, mit jeweils Beszeit, für das 3000m und 1500 Finale qualifiziert.

  84. Ah ok. Und beides an einem Tag, hui. Bestzeit in der Halle muss hingegen noch nicht so krass sein, da die ja gesondert er werden. Dennoch natürlich eine starke Leistung.

  85. Tommy

    Hätte man bei 5:4 und Aufschlag eher lösen können, aber ein 7:0 im Tiebreak ist ja auch in Ordnung. Zverev gewinnt also den Ersten.

  86. Champ Kind

    Ach, ALS bekommen nicht nur Leistungssportler, es kann auch Gitarrengenies treffen.
    Wie Jason Becker. Eine der sehenswerteren Musikerdokus.

  87. Tommy

    Finale gebucht! Auch in den Zwoten direkt mit dem Break gestartet. Einmal Probleme gehabt beim eigenen Service, als er 2 Breakchancen hintereinander abwehren musste, aber darüber hinaus souverän runterserviert. Gutes Match auch von Norrie.
    Im Endspiel geht’s gegen Kyrgios oder Isner.

  88. Sehr gut, damit ist Zverev (jung) im Modus für die kommenden 1000er-Turniere. Man darf gespannt sein, wie er sich da schlägt. Aber erstmal natürlich jetzt das Finale.

  89. Tommy

    Btw: Um es noch rund zu machen, sind Zverev A+M auch ins Doppelfinale eingezogen 6 und 4 gegen Lopez/Lopez. Schon sehr stark. Übrigens genauso wie Struffi mit McLachlan in Dubai.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)