47 Comments

Freitag, 01.05.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat. Die internationale Arbeiterbewegung schon gar nicht.

Man kennt das ja aus der Spoiler-Debatte: Wer hat’s uns verraten? …

[edit] Der Eintrag des Hausherren [/edit]

47 comments

  1. ElPolloDiablo

    #TT-WM
    Patrick Franziska steht als erster Deutscher im Viertelfinale. Nach zwei eingangs verlorenen Sätzen hat er seine Punkte mit der Zeit immer besser vorbereitet. Verdienter Sieg.

    Irene Ivancan erwartet chancenlos gegen Ding Ning.

    Boll’s Achtelfinale ist für 10:00 Uhr angesetzt, die Partie vorher hat aber Potenzial für Überlänge.

  2. Heiner

    Boll auch weiter in fünf Sätzen. Jetzt geht es gegen den Weltranglistenvierten Fan. Die beiden Deutschen sind die einzigen Europäer im Viertelfinale, dazu kommen vier Chinesen, ein Japaner und ein Hongkongchinese.

  3. ElPolloDiablo

    #TT-WM
    Franziska morgen mit dem vermeintlich “einfacheren” Chinesen Fang Bo, der seinen höher eingestuften Landsmann Xu Xin rausgehauen hat. Boll spielt gegen den 18-jährigen Fan Zhendong im Generationenenduell. Mal schauen was da aus der Außenseiterposition gehen wird.

    Wer gleich noch beim Dameneinzel reinschauen möchte, kann einen Blick auf das japanische Wunderkind Mima Ito (14 Jahre alt!!) riskieren, die sich mit der Titelverteidigerin auseinander setzen muss.

  4. Tommy

    Schon wieder Regen am Aumeister. Stattdessen Wdhlg vom Murray-Doppel. Und der Kommentator wundert sich warum nach Einstand das Spiel direkt zuende ist.

    @ElPollo: Mal aus der Hüfte gefragt. Ist das die Japanerin die auch in Bremen am Start war?

  5. Tommy

    Ok. Hab’s gefunden. Sie wars wirklich in Bremen und hat das Finale knapp in 6 gegen Petrissa Solja gewonnen.

  6. ElPolloDiablo

    @Tommy: Genau die. Sie hat im März die German Open in Bremen gewonnen.

    Spiel läuft übrigens gerade. Scheint auch was für sie zu gehen. Den ersten Satz hat sie gewonnen, der zweite steht ausgeglichen.

  7. Tommy

    Macht ja nix. Ich hab damals das Finale nicht gesehen, aber das HF als sie Feng glatt in 4 geschlagen hat. Unter Abwesenheit der 3 Top-Chinesinnen, als #4 der WR, Bestplatzierte des Turniers.

  8. ElPolloDiablo

    Leider hat’s nicht gereicht für die kleine Japanerin. Li Xiaoxia musste ein paar mal ordentlich durchschnaufen, ehe sie noch einen Gang höher in den Weltmeistermodus geschaltet hat. Endgültiger Knackpunkt war dann der fünfte Satz, als Ito drei Satzbälle nicht zur 3:2-Führung nutzen konnte.

    Der Hype in Japan wird schlussendlich bei Olympia 2020 in Tokio gipfeln. Da wird sie dann über deutlich mehr Erfahrung verfügen. Mit ihren 19 Jahren…

  9. Tommy

    Übrigens ist die nä WM ja dann in Düsseldorf. Da muss sich Timo noch ein letztes Mal vor die Haustür schleppen.

  10. spoonman

    Das DFB-Pokalfinale der Frauen bleibt bis mindestens 2018 in Köln (mit einer Option bis 2020). Warum auch immer. Die bisherigen Zuschauerzahlen haben eindeutig gezeigt, dass das Stadion zu groß ist.

    2010: 26.282 (FCR Duisburg – USV Jena 1:0)
    2011: 20.312 (1.FFC Frankfurt – Turbine Postdam 2:1)
    2012: 15.678 (FC Bayern München – 1.FFC Frankfurt 2:0)
    2013: 14.269 (VfL Wolfsburg – Turbine Potsdam 3:2)
    2014: 16.621 (1.FFC Frankfurt – SGS Essen 3:0)
    2015: >16.000 (Turbine Potsdam – VfL Wolfsburg)

  11. Embolado

    # TT-WM:
    Nun stehen auch die Startzeiten für die morgigen Herren-Viertelfinals fest:
    08:00 MESZ Ma Long CHN – Tang Peng HKG
    09:00 MESZ Patrick Franziska – Fang Bo CHN
    10:00 MESZ Timo Boll – Fan Zhendong CHN
    12:45 MESZ Zhang Jike CHN – Jun Mizutani JPN

  12. Den Hinweis auf die EPG-Aktualisierung um 4 Uhr Morgens bekommt man übrigens nicht nur falls man sich zufällig ins Sky-Forum verirren sollte.
    Der wird auch direkt angezeigt, nachdem man den Kampf gebucht hat.
    Ja genau, ich habs jetzt getan.

  13. [back in time]Ding Ning, ach sieh mal einer ein an. 2012 bei Olympia in London habe ich die Excel Halle durch einen Seiteneingang verlassen. Und direkt vor mir lief exakt jene Ding Ning eine Treppe hinunter, rechts und links dahinter zwei chinesische Betreuer. Niemand der Passanten hat sie erkannt (ja, eine Spielerin, aber wer, wusste keiner). Dann kam ein kleiner chinesischer Junge und hat fast geweint vor Aufregung, hat sich ei Autogramm geholt und die nächsten 15 Minuten durfte Frau Ding (oder Ning?) wohl weitere Autogramme für die Neugierigen Menschen schreiben. Ihr Halbfinale vorher hatte sie glaube ich gegen ihre Landsfrau gewonnen.[/back in time]

  14. Dröhn

    Allein der Geschmack des hiesigen Hausherren hat wohl eine längere Diskussion über Daredevil verhindert.

  15. mik

    Frauen DFB-Pokal:

    “2015: >16.000 (Turbine Potsdam – VfL Wolfsburg)”

    17500 Zuschauer laut ARD Videotext. Sieht teilweise nach mehr Zuschauern aus.

  16. Heiner

    Die Frauennationalmannschaft beim Ruck-Zuck-Spielen zeigen, daraus besteht die Halbzeitberichterstattung. Auch eher zum Fremdschämen.

  17. Tommy

    5:1 für die USA. Holy moly. Das sah in den ersten Minuten aus, als würde es umgekehrt ausgehen. Aber mehr hab ich leider nicht gesehen.

  18. Frankfurter Löwe

    So. Die Mädesl von Wolfsburg haben es den Männern vorgemacht, wie man einen Pokal gewinnt. Und Bernd Schröder hat man auch schon mal glücklicher gesehen.

  19. spoonman

    @mik:
    Offiziell sind es wohl 19.200. Laaaangweiliges Finale, soweit ich das mitgekriegt habe.

    Dennoch werde ich nicht müde, auf den Titel-Showdown in der Frauen-Bundesliga hinzuweisen:
    10.05. 14:00 Frankfurt – Wolfsburg (HR, Eurosport und tv.dfb.de live)
    10.05. 14.00 Bayern – SGS Essen (tv.dfb.de live)

    1. Wolfsburg (+63) 54
    2. FC Bayern (+47) 53
    3. Frankfurt (+55) 52

  20. spoonman

    Aha… Der Adidas-Ball hat den Wolfsburgerinnen in die Karten gespielt… ?

  21. Martin

    Also wenn die letzten drei Spiele auch noch “richtig” ausgehen, dann haben wir deutsche Fussballmeister Bayern und Pokalsieger Wolfsburg bei Männern und Frauen.
    Nur ums hier mal als erster gesagt zu haben #youhearditfirstataaaas

  22. thedishguy

    @Millern-Tor:
    Das Anzeigen ist sicher besser als nichts. Aber von einem Provider, der auch die Formel 1 zu ähnlichen Zeiten zeigt und bei dem es regelmäßig nachts US-Sport zu sehen gibt, sollte man doch als Kunde eine dauerhafte elegante Lösung erwarten können. Man könnte das EPG-Update z.B. bei eingeschaltetem Receiver bis zum Ausschalten verschieben oder abhängig von den Sehgewohnheiten den idealen Zeitpunkt bestimmen.

  23. Gerade mal 2,5 Minuten am Stück am Eis der Jagr und schon brennen ihm die Oberschenkel und er pumpt wie ein Maikäfer. Halten auch nichts mehr aus, die 43-jährigen.

  24. Tommy

    Kann mich Berni nur anschließen. Super erstes Viertel mit komplett verpennter Anfangsphase der Tschechen. Aber seit dem Anschluss läuft der Hase ja so langsam.

  25. Tommy

    Drittel natürlich. Man sollte sich beim Schreiben auf eine Sportart konzentrieren.

    Und von wegen, in Kürze der Ausgleich. Geile Hütte für die Schweden.

  26. Das dritte Tor der Schweden war eine Schau. Sensationell gemacht…

    Bei Sport1 der Kommentar übrigens minimal vor dem Bild unterwegs.

  27. Uiuiui. Ausgleich der Tschechen. Hätte nicht gedacht, dass die so stabilen Schweden gleich zwei Konter zu lassen.

  28. Uiuiuiuiuiuiuiui, jetzt aber. Ausgleich Schweden. 5-5. Hätte nie gedacht, dass die Schweden 5 tore bekommen könnten.

  29. Tommy

    Damn it! Ich hatte vorm letzten Drittel 5 Tacken auf die Tschechen gesetzt.

  30. Die Vorberichte zum Kampf auf SSNHD sind peinlich, auf QVC-Niveau, es geht, in Fortsetzung der penetranten Werbung, nur darum, das ganze Ding mit allen Mitteln hochzujazzen.

  31. Hat der tschechische Got aka Jagr echt keinen Penalty geschossen. Sachen gibt’s…
    Geiles Spiel! Schöner Start in die WM

  32. spoonman

    #Eurosport

    Discovery ist weiter auf Einkaufstour: Eurosport hat die UEFA-Champions-League-Rechte für Singapur bis 2018 gekauft. Gezeigt wird jeweils ein Livespiel am Dienstag und Mittwoch, plus anschließende Highlights. Bisher lagen die Rechte bei SingTel.

    http://www.uefa.org/about-uefa/administration/marketing/news/newsid=2238515.html

    #UEFA

    In Deutschland werden demnächst die Rechte für die EM 2020 vergeben. Die Bieterphase läuft noch bis zum 13. Mai. Da bin ich ja mal gespannt, ob RTL ein ernsthaftes Gebot abgibt.

  33. Standuhr

    # Skyreceiver
    Ich hab nen Human Kabelreceiver und bei dem lässt sich die EPG Aktualisierungszeit ja auch verändern und bei Aufnahmeprogrammierung zur fraglichen Zeit wird die Aktualisierung sehr wohl verschoben..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)