173 Comments

Freitag, 01.06.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

173 comments

  1. jan!

    Gibt’s dann wenigstens mehr Geld für die 3. Liga, wenn der Spieltag jetzt noch weiter gestückelt wird.

  2. Speedy

    #Kaepernick: Ich halte in der Angelegenheit den Einfluss Trumps für stark übertrieben. Es waren vor allem die Fans bzw. deren Geld, die die Teambesitzer einknicken ließen. Denn wie auch im Artikel des Wallstreet Journals in einem Halbsatz geschrieben wird, verzeichnete die NFL aufgrund der Proteste massive Einnahmerückgänge. Einen Bezug zu Trump gibt es trotzdem, denn die Fans der NFL sind Trumps Wähler.

  3. dogfood

    @speedy: Das Timing ist bzgl Ursache und Wirkung recht klar. Erst war Trump da, und dann die Einnahmerückgänge. Trump hat Ende September (vor dem vierten Spieltag, also mit mehr als 80% der Saison noch vor der Brust) auf einer Kundgebung in Alabama die Hymnengeschichte aufgebracht. Erst in Reaktion darauf, eskalierte die Geschichte, inkl. einer temporären Solidarisierung einiger Teambesitzer mit ihren knienden Spielern.

    2016 verzeichnete die Liga noch einen Umsatzsprung um 10% nach oben.

  4. Alcides

    Großartig in der Szene auch LBJ, der noch verzweifelt versucht, Smith in die andere Richtung zu schicken. Und dabei aussieht wie ein Fluglotse. :)

  5. Speedy

    Das Timing ist bzgl Ursache und Wirkung recht klar. Erst war Trump da, und dann die Einnahmerückgänge.

    @dogfood: Das zeigt doch nur, dass Trump wie seine Wähler tickt. Aber er wird kaum für die sinkenden Einnahmen gesorgt haben. Footballfans in den USA sind nunmal überwiegend weiß und konservativ. Die Hintergründe für Kaepernicks berechtigten Protest sind ihnen schlichtweg gleichgültig, bzw. betäigen sie im Zweifel die Zentralverriegelung, wenn sich ein Farbiger ihrem Auto nähert. Und sie lieben ihre Flagge und ihre Hymne, weshalb sie solche Formen des Protest wie Kaepernicks Hinknien schlichtweg für falsch oder gar verwerflich halten.

  6. JR Smith mit einer 9 auf der Loris Karius-Skala.

    Dadurch gehen auch die 51 Punkte von LBJ – der fünftbeste Werte überhaupt in NBA Finals – etwas unter.

  7. mik

    Dazen hat sich ein paar WM Schnipsel für den Sommer besorgt, um die Kündigungen etwas abzufedern.
    Eurosport verlängert mein Abo gratis um Juni und Juli. Hofft darauf, daß ider Kunde darüber eine Kündigung zur neuen Saison vergisst.

    So langweilig wie bei Steffi in der ersten Woche ist es bei Zverev noch lange nicht. Break in folge für Dzumhur.

  8. NoBlackHat

    #NFL Zuschauerzahlen
    Der Einfluss von Trump mag eine Rolle gespielt haben, aber sicher keine gravierende. Die verkauften Tickets waren nahezu in gleicher Größenordnung wie im Vorjahr, wobei schon mindestens seit 2011 ein stetiger Rückgang zu verzeichnen war. Berücksichtigt man, dass diese Ticketkäufe zumeist schon vor der Saison stattfinden (Season Tickets), dann wird man eine evtl. korrelierbare Reaktion zu Trump wohl erst zur neuen Saison erkennen können.
    Etwas anders könnte es sich mit den realen Zuschauerzahlen verhalten. Viele Stadien wiesen teils erschreckende Lücken auf. Das mag teilweise an Trump oder der ganzen Diskussion ums kneeling liegen, aber da muss man auch andere Aspekte ins Feld führen. Immer höhere Preise rund um das Event herum, bequemeres Zuschauen in heimischer Umgebung und ich glaube auch die Black-Out Rule ist geändert worden. Zudem kommt die NFL immer mehr in ein schlechtes Licht durch CTE-Diskussion oder viele Fälle von kriminell gewordenen Playern.

    Ergo: Zuviel “Ehre” als Verursacher sollte man Trump nun auch wieder nicht erweisen.

  9. ShAd

    sascha aber ganz tief in den abgrund geguckt bei 4-4 und 0-40. hat das spiel noch gerettet

  10. ShAd

    wow ist das hier damentennis?
    break kassiert und re-break zu null zum tiebreak.
    falls sascha den itgendwie holt, macht er’s wieder in 5

  11. Wurde hier nicht auch mal erwähnt, dass die Zuschauerzahlen bei den anderen großen Ligen auch rückläufig waren?

    Man darf ja nur nicht knien, oder? Man dürfte demnach ja seine Faust in die Luft strecken.

  12. Fred

    NFL-Zuschauerzahlen – wir werden ja sehen, wie sehr die Zuschauerzahlen bei der anstehenden WM einbrechen, weil in Russland “das Böse” ™ regiert und wir als brave Bürger den Fernseher deswegen gar nicht erst anschalten.
    Wieso sollte sich ein NFL-Fan von Trumps Agieren beeinflussen lassen?

  13. Higgibaby

    leidet eigentlich sonst noch jemand unter ständigen Bildaussetzern bei ES1HD (über die SKY Box9? Hoffe, daß irendwo Gewitter sind und leichte Störungen verursachen

  14. Standuhr

    Union Berlin verpflichtet den Schweizer Urs Fischer als neuen Trainer. Der hat bisher Thun und Basel trainiert.

  15. Sehr, sehr wackelige Nummer bei Zverev jung. Sein Gegner ist halt auch gut reingekommen in das Match

  16. Alter, gerade erst nach einer Arbeitsepisode eingeschaltet. Direkt High Noon. Was macht Zverev (jung) denn da. Drama baby.

  17. Embolado

    Wenn ich es im Ticker richtig gesehen habe, war Zverev jedoch Break vor im 5. mal bei 4:2 glaub. Kann es jedoch gerade nicht sehen. Ihr dürft gerne ausführlicher Tickern ;-)

  18. Da hat Zverev (jung) aber bei den beiden Volleys am Netz richtig gut abgeliefert jetzt. Ist das eine zähe Nummer. Aber jetzt SERVING FOR THE MATCH, los, eintüten.

  19. Pistol Pete

    Das ist wie gegen Lajovic einfach zu eindimensional, von 300 Rückhänden spielt Zverev 298 cross. Total unverständlich, der hat so viel spielerische Möglichkeiten.
    Na dann jetzt zum Match …

  20. Klever ist das nicht, was Sascha da spielt, aber fehlenden Fighting Spirit kann man ihm mal nicht unterstellen.
    Aber gut, vorhin Match Ball abgewehrt und jetzt serving for Match.

  21. Embolado

    Apropos eng und Decider. Bei Timo Boll steht es gerade im Achtelfinale der China Open gegen Liang Jinkun 3:3 in den Sätzen.

  22. Maaaaaaaan, Zverev (jung), was für ein Spiel. Aber: Durchgekommen! Nachteil: Kraft ohne Ende gelassen zum zweiten Mal in Folge. Aber gut, zwei ähnliche Spielertypen und er hat die überstanden. Aber Respekt an Dzhumur: Geiles Spiel.

  23. Und weiter. Kraftraubender Sieg.

    Er steht halt, in meinen Augen, für sein Tennis, wieder viel zu oft, fast hinten am Zaun bei den Schlägen (und das auf einem großen Platz).
    Nachdem es beim Tennis ja immer um Trapeze geht, macht er halt dem Gegner dadurch den Platz so breit, dass er laufen ohne Ende muß und auch weniger Aufgaben gibt, um was riskieren zu müssen.

  24. Bregalor

    Achtelfinale erreicht, erst Mal zählt nur das. Aber das wird Kraft gekostet haben

  25. Hmm, Tischtennis fällt aktuell leider irgendwie rüber aktuell. Dennoch bölöd für Boll.

    Derweil berni, ganz wichtig: Trapeze > Rauten #muss man wissen

  26. Embolado

    Harimoto hat übrigens Zhang Jike heute mit 4-0 besiegt. Schon krass, auch wenn Zhang Jike natürlich weit von früherer Form entfernt ist. Ansonsten kann man aktuell an Tisch 3 den Südkoreaner Wang Woojin beobachten, den hat Ochsenhausen in den letzten Stunden noch vor der Wechselfrist verpflichtet. Irgendwie muss man Düsseldorf ja angreifen. Außerdem ist gerade Ding Ning im Viertelfinale im Einsatz. Tisch 1, falls du schauen möchtest veniat ;-)

  27. Oha, na gut, habe mal Laola angeklickt (Keepass hat meinen ITTF Account vergessen) Laola geht nur mehr über die Webseite, korrekt?

    Derweil quält sich der Djoker aber auch recht stattliich.

  28. Embolado

    Jo, laola1 halt nur for free über die Website. Per Tablet/App brauchst ein Abo. Ansonsten eben for free auch am Tablet auf ittf.com. Eurosport Player ist leider nicht drauf. Sie zeigen nur am Montag eine Zusammenfassung auf Euro 1 morgens und abends auf Euro 2. Bei den letzten Turnieren war wenigstens der Finaltag auch im Player drin. Diesmal anscheinend nicht.

  29. Heiner

    Sehr schönes Spiel 1 in den NBA-Finals. Auch ordentlich Feuer drin, was bei einem Spiel mit Beteiligung von Draymond Green aber auch normal ist.

  30. Pistol Pete

    Eieiei, Switolina geht glatt in 2 raus. Das ist imho schon ne kleine Sensation, betrachtet man die bisherige Sandplatzsaison. Sie und Kvitova waren die dicken Fische und für Paris Topfavoriten.

  31. Ah, die ITTF App am Tablet ist auch free. Ok, das könnte man mal machen für naächste Mal. Aktuell bin ich am Laptop, da geht auch ein getuntes Laolafenster für Dingi.
    In der größeren Variante scheint der Djoker echt Satz 3 zu verlieren.

  32. Embolado

    @veniat – Also es ist keine richtige App am Tablet. Also ganz normal auch dort über die (mobile) ITTF Website. Geht aber ziemlich gut wie ich finde. Im Hintergrund bekommst dann eben theoretisch den gleichen laola1 m3u8 Stream halt mit Gültigkeitstoken. Den könntest dann theoretisch auslesen und über mpv abspielen für ein paar Stunden.

  33. Die Schwestern sind gegen Errani/Flipkens auch gestartet. 2:2 im ersten Satz. Die sind für mich die echte dark horses auch im Doppel. Völlig unberechenbar. Und als Serena in Australien das letzte mal als ungesetzte irgendwo zugelost wurde, hat sie das Ding meine ich auch gewonnen. Soviel zum Thema dark horse im Einzel.

    Stichwort Ding: 2:0 vorne, das läuft doch wie gewünscht ;-)

  34. Gewoooonnen, damit zurück zum Tennis. 5:6 hinten der Djokovic aber wieder eingereiht und der Krawattenbrecher naht. Das Wetter soll aber schlechter werden sagt Meteorologe Stach “es wird immer dunkler”. Die Schwestern stehen bei3:4 Break hinten, aber Errani serviert nun mit ihrer komischen Schwungbewegung.

  35. Embolado

    Zumindest hat Franzx da mit Bautista-Agut gegen den Djoker ein gutes Los gezogen heute.

  36. Embolado

    Das Grünwalder Stadion ist doch auch nicht überall überdacht. Warum sollte also Franzx der Regen etwas ausmachen ;-)

  37. Klabautermann

    #Eurosportplayer: Ich habe damals bei der 29,90.- Promoaktion/1 Jahr auch zugeschlagen (es gab doch dann nochmals 10 Euro Gutschrift, oder?).

    Ich sehe im Account nur “Abonnement beendigen”, aber nirgends, ob es (zu den gleichen Konditionen) weiter läuft und/oder bis wann man kündigen muss (6 Wochen vorher?)
    Wer hat da mehr Erfahrung?

  38. Frankfurter Löwe

    Serena hat mir gestern teilweise wieder ganz gut gefallen. Ihr Pfund ist natürlich der Aufschlag, mit Abstand der beste im Frauen-Tennis. Obs dann zum Turniersieg reicht, sei dahingestellt. Aber das Frauen-Turnier ist eh eine Wundertüte, siehe das Aus von Svitolina.

  39. @Klabautermann: Ich denke das wird bei der Promo-Aktion in den AGB stehen. Ansonsten wird es sich eher verlängern, zu welchen Konditionen ist da schwer vorhersehbar.

  40. Übrigens: Peter Sagan hat Paris-Roubaix gewinnen. Hab ich gerade in der Eurosport2-Eigenwerbung-Dauerschleife gesehen. Es sollte inzwischen Erfolg Nr. 1438 auf dieser Strecke sein – ein uneinholbarer Rekord.

  41. Franzx

    Das bisschen Sprühregen…pffft

    Großes Match vom Djoker und Bautista-Agut

  42. moris1610

    #Eurosportplayer
    DIe Mail mit den 2 gratis Monaten hatte ich auch bekommen. Hatte mich aber auch gleich gewundert da der Bundesliga Season Pass für 30€ eh bis 01.09.2018 geht unter meinem Account. Juni und Juli gratis obwohl das eigentlich eh mit drin ist? Bei der Verlängerung würde ich mal tippen es würde sich um ein Jahr verlängern so lange man nicht kündigt und was neues abschließt. Jahrespass zu normalen Konditionen sind 50€. Einzelner Monat kostet 7€.

  43. Embolado

    Mal einen kleinen Blick über den großen Teich. Alex Cejka mit -6 fürs Turnier und -3 für die Runde auf T5 für den Moment. Ein Schlag hinter dem führenden Quartett. Auch wenn heute natürlich noch viele Spieler kommen um sich zu verbessern. Läuft zur Zeit aber generell gut bei ihm.

    In Italien ist Kaymer bei -4 für den Tag und -7 fürs Turnier. Macht aktuell T14.

  44. Standuhr

    Eben hat Sky angerufen…… ihr Vertrag ist ja gestern ausgelaufen…. Ich: Nein der läuft am 31.10. aus…… Oh sie haben ja recht…….
    Ohne Worte!

  45. Fred

    Real-Madrid-Trainer-Spekulations-Brimborium fängt gut an. Löw und Klopp. Who’s next?

  46. @Standuhr: Ohne Worte, exakt das.

    Derweil Löviknews: Er hat auch freie Tage und Spieltage. An Spieltage während der Zverevmatches ist er mit der Mutter bis zu 5 Stunden unterwegs!

  47. MV

    ES1 & ES 2 nun schon eine ganze Weile beide bei Thiem mit unterschiedlichem Kommentar. Ist das wieder das “dt. Fenster”?

  48. Heiner

    Die Entscheidung bezüglich Uerdingen wird am Montag vom Doktor höchstpersönlich bekanntgegeben. Zusehen ab 17:30 bei Dfb.tv, Twitter etc.

    Beim KFC ist man weiterhin davon überzeugt, dass man alles richtig gemacht hat. So wie die Entscheidung verkündet wird, würde ich mich aber eher auf schlechte Nachrichten einstellen.

  49. moris1610

    Warum Goffin-Monfils nicht auf ES2 läuft wissen sie wahrscheinlich selber nicht.

  50. Danke heiner und ja, das ist definitiv eher schlecht für Uerdingen. Meinst du Dr. Rainer und den Dr. Englisch aus der Rechtsabteilung, der sonst immer die Pokalkugel anwärmt kontrolliert *scherz*?
    Egal wer, es sieht nach Folgendem aus: Es wird keine Lizenz für Uerdingen geben dürfen (weil die Statuen nicht gebeugt werden dürfen->Koblenz und Mannheim würden sofort dagegen vorgehen). Uerdingen wird also in Liga 4, Regio West, spielen müssen/können/dürfen, wenn der Investor noch Bock hat und bleibt (sonst sieht es zappenduster aus). Das bedeutet dann automatisch, dass Mannheim aufsteigt. Soweit, so eindeutig.
    Das absolute Freakszenario kommt aber jetzt: Das Fußballvolk würde natürlich massiv ausrasten und sich echauffieren über “die da oben”, wenn man dem liquiden KFC wegen dieser Sachen die Lizenz verweigert und als Belohnung für den provozierten Spielabbruch auch noch Mannheim hoch darf, die ja nur per Los zufällig als Gegner zugeordnet wurden. Da würde der Deppenpass-Bild-SSN-Mob wüten, was der DFBb nicht mag. Das recht beugen ist aber auch keine gute Idee, das wissen Englisch und Co natürlich auch genau. Also wird man Montag das sagen: Mannheim darf hoch. Danach folgt aber die Bestrafung für den Spielabbruch und dort ist von massiven Strafen bis zu einer Degradierung um eine Liga alles drin. Man wird also Mannheim per Statuten hochlassen für Uerdingen, ihnen aber dann als Strafe eine Versetzung um eine Liga nach unten geben. Begründung: Massive Gefährdung von Menschen inkl. Verantwortlichen, Betreuern und Spielern sowie Abbruch (ungleich Unterbruch wie beim HSV beispielsweise).
    Ergo: Waldhof ist virtuell ein paar Sekunden in Liga 3, mus dann aber zwangsabsteigen in die Regio Südwest. Damit Also Waldhof UND Uerdingen in den jeweiligen Regionalligen und Bremen 2 spielt nächstes Jahr in Liga 3 ;-)

  51. Breaking: Peter Sagan gewinnt soeben zum 1439 Mal Paris Roubaix, auf Eurosport 2 gewinnt hingegen zeitgleich Bob Jungels den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich.

  52. Achso, Kameras, stimmt. dann auf jeden Fall Dr. Rainer. Und natürlich werden dennoch die fünf Regionalligen super geil und der Aufstiegsmodus in seiner rotierenden Schwachsinnigkeit “ein guter Kompromiss” sein. Man habe ja “was getan” damit. Wetten?

  53. moris1610

    @veniat Versetzung einer Liga nach unten wegen dem Spielabbruch? Nette Idee, aber sehr unwahrscheinlich und vermutlich auch ziemlich einmalig im europäischen/weltweiten (?) Kontext. Und ja ich habe gelesen das es sich um ein Freakszenario handelt. Glaube mittlerweile auch eher, dass Uerdingen nicht hoch darf.

  54. Embolado

    Deutsches Fenster Gate auf ES:
    Es ist eigentlich ganz einfach, glaube ich zumindest. Auf Eurosport 2 läuft das internationale Fenster. Und wird halt auf deutsch kommentiert. Sozusagen immer das 2nd best Match aktuell. Das war zu diesem Zeitpunkt wohl das Thiem Match. Auf Eurosport 1 International lief dann wohl Goffin – Monfils, das Top Match zu der Zeit. Jetzt kommt’s: Auf Eurosport 1 gibt es jedoch das deutsche Fenster und da ist eben Thiem spannender und interessanter zu diesem Zeitpunkt. Also zeigt man eben dort Thiem. Unterschied ist, dass Eurosport 1 eben Free TV ist und sie sich aktuell schon bemühen, auf dem Free TV Kanal die guten Partien für das Publikum raus zu suchen. Und Thiem als Österreicher ist dies in diesem Moment. Eurosport 1 kann theoretisch jeder empfangen, Eurosport 2 deutlich weniger. Klar, in dem Moment nicht ideal mit zwei gleichen Matches, aber auch nicht so dramatisch. Kann ich schon nachvollziehen. Sollte halt nicht der Dauerzustand sein.

  55. Embolado

    @Dudel – Ich habe die Puppe auf die Cejka Fährte gelockt. Der hat nämlich Bogey auf 17 und 18 geschossen. Damit zurück auf T13 aktuell. Im Windschatten konnte Kaymer in Italien 5 Birdies am Stück spielen nach meinem Kommentar. Damit alleiniger Führender! Genial!

  56. Wow, Kaymer, schon stark. Und Cejka immer noch gut, trotz der Bogeys.

    @moris: Klar ist das ggf. einmalig, aber der Strafenkatalog läst dies eindeutig zu als Maximalstrafe (Versetzung um eine Liga). Es wird natürlich eher eine saftige Geldstrafe, Geisterspiele (Plural), danach Blocksperren (hat Waldhof ja eh schon angekündigt) und Auflagen im Bereich sozialer Projekte rund um den Verein geben. Achso, und den Aufstieg…

  57. Embolado

    Auf Court 1 geht es schon wieder weiter. Dann könnten sie bei Franzx am Court eigentlich auch weiter machen…

  58. Embolado

    Mein Tipp ist: Uerdingen darf hoch, bekommt aber 6 Punkte abgezogen wegen Lizenzstrafe, und noch ein ordentliches Strafgeld.

  59. Peter Pan

    @Frankfurter Löwe

    Aufschlag S. Williams: “mit Abstand der beste im Frauen-Tennis”

    sicherlich nicht ganz verkehrt, aber wenn es schön warm ist und Frau Kvitova ordentlich durchzieht (vor allem auf Rasen), dann hat man selbst als Mann einige Return-Probleme…

  60. Ah super, auf den 360ern haben sie das Livestandbild vom Regen. Das ist so schön beruhigend wenn man es ungemutet laufen lässt. Und man bekommt sofort mit, wenn es weitergeht.

  61. Embolado

    Bum Bum Biene hält doch den (inoffiziellen) Weltrekord bei den Damen mit dem Aufschlag oder?

  62. Embolado

    Die Laola läuft schon auf Suzanne, angetrieben von Franzx. Wobei ich es nicht verstehe warum es nicht weiter geht? Auf Court 1 wird ja auch gespielt…

  63. @Embolado: Das kann eigentlich nciht passieren, weil das die Statuten eindeutig nciht vorsehen. Und sich dagegen zu stellen, hat der DFB noch nie gemacht, weil das nicht nur sportrechtlich dann relevant würde (sagen meine Quellen), und eine Ausnahme zu erteilen, ist eben nicht vorgesehen, da gilt das gleiche. Es gibt nur diese Optionen: Uerdingen hoch ohne irgendwelche Strafen, weil man eine Bank findet oder irgendeinen Nachweis, dass doch alles dufte war. Oder Uerdingen geht nicht hoch, ohne weitere Umschweifen. Das ist ganz simples Up/Down wie damals beim Nero in Rom.
    Und passend dazu schmiert der Empfang ab wegen Starkregen und Gewitter hier. Passt doch.

  64. Embolado

    OK, jetzt wird der Regen wieder stärker. Court 1 ist jetzt auch Pause. Ich will nichts gesagt haben.

  65. Tommy

    Halbe Stunde am Start und schon ist Regen in Paris. Also Sascha-Konserve. Was macht der Bengel nur dieser Tage!? Aber gut, Dzumhur ist ganz schön in die Spur gekommen, die letzten 1/12-2 Jahre. Kann mich noch erinnern als er gegen Dreddy ums Hauptfeld in Paris gespielt hat. Nun gut, Hauptsache wieder durch. Und wie schon angekündigt, werden diese Best-of-Five-Dinger bereits jetzt zu seinem Vorteil, denn zur alten Schwäche. Natürlich sollte man sich die in Zukunft für die 2. Woche aufheben.

  66. Franzx

    Ne, ich bin immer der, der das Ole anstimmt; La Ola ist unter meiner Würde; Meteo sagt noch etwas Regen für die nächste halbe Stunde

  67. Also Court 1 sieht eigentlich “ready” aus, wie Antonitsch sagen würde. Da könne fast als erste wieder was gehen.

  68. Tommy

    Jetzt ziehen sie in der Stierkampfarena die Plane drüber? Unter gellenden Pfiffen :-).

  69. Embolado

    @veniat – Ich sage mal so, auch wenn um Dimensionen kleiner: Ich hätte mir bis vor ein paar Wochen nicht vorstellen können, dass es irgendwie möglich ist, dass bei einem Turnier zwei Nationen in einem KO System zusammen geschmolzen werden. Das dies auch nur irgendwie mit den Regeln vereinbar ist. Stichwort: Nord und Südkorea bei der Tischtennis WM.

    Klar, jetzt sind wir beim Fußball und das ist alles was ganz anderes. Und ich bin ja bei dir, dass ich auch glaube der DFB will da jetzt kein Urteil für Uerdingen fällen, dass man in Zukunft bei ähnlichen Dingen darauf verweisen kann. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass Mannheim hochkommt. Aber ist nur ein Gefühl.

  70. @Embolado: Stichwort Nor- und Südkorea beim olympischen Eishockey-Turnier.

    Aber ich traue es dem DFB auch nicht zu. Entweder hat der KFC die Fragen ausgeräumt – wogegen mein Grütze-Detektor leichte Bedenken anmeldet – oder Aufstieg fällt aus plus empfindliche Strafen für Waldhof.

  71. @Embolado: Exakt, Uerdingen runter ist das eine, Waldhof hoch das andere. Theoretisch und auch ich hätte das mit Nord- und Südkorea nicht geglaubt, wenn es nicht passiert wäre. Aber nicht beim DFB, das kann ich mir defintiv nicht vorstellen, wenn man Wilhelmshaven, Offenbach oder Duisburg ähnlich brisant um teilweise eine Faxseite die fehlte und 10 Minuten über die Klinge springen lässt mit zero Toleranz.
    Uerdingen hat nach allem was man aktuell weiß keine Chance. Die Statuten geben aber eben dann auch nur eine einzige Entscheidung vor, an die der DFB gebunden ist: Aufstieg von Mannheim als unterlegenen Gegner der Aufstiegsspiele. Mannheim kann nur durch die in meinem “Freakszenario” genannte Konstellation oder einen eigenen Lizenzentzug die Teilnahme verweigert werden. Ersteres ginge, ist aber super unwahrscheinlich. Letzteres ist ebenso unwahrscheinlich, weil man ihnen die Lizenz ja schon erteilt hatte.

  72. Embolado

    @sternburg – Der kleine feine Unterschied ist, dass bei der Tischtennis WM beide Nationen getrennt in unterschiedlichen Gruppen gestartet sind. Als man dann nach den Gruppenspielen bei den Damen ein KO Match gegeneinander gehabt hätte, hat man dies ausgelassen und zusammen als ein Team weitergespielt. Wohlgemerkt nur bei den Damen. Bei den Herren war man weiterhin zwei Teams.

  73. Embolado

    Lautsprecher Ansage auf Court Philippe-Chartier: Kein weiteres Spielen vor 20:00 Uhr. Na, dass sehe ich auch, dass in den nächsten 10 Minuten eher nichts geht. Ich glaube aber da geht heute nichts mehr.

  74. Ich habe eben beim Einschalten von Spiel 2 festgestellt, dass auf Datzen gerade live irgendein beliebiger Darts-Quatsch läuft und hier wird der gar nicht erwähnt. Toll.

  75. Embolado

    Ah, Danke für den Hinweis. Wollte schon schauen was heute noch so läuft. Ist der World Cup of Darts. Sozusagen die Team-WM. Heute auch mit den deutschen am Start.

  76. Bildausfall auch über die Dachschüssel. Schöneberg meldet einigermaßen Landunter durch das angekündigte Unwetter mit Gewitter. Gerüchten zur Folge scheint über bestimmten isolierten Einzelflächen aber sowieso immer die Sonne.

  77. Heiner

    Hier wurde ja noch nicht mal das Scripps National Spelling Bee erwähnt. Großer Buchstabier-Sport. Die Zweitplazierte ist an dem Wort “Bewusstseinslage” gescheitert.

  78. mik

    Werder 2 würde in der 3. Liga bleiben, wenn Uerdingen und Mannheim nicht aufsteigen dürften.

    #Eurosportplayer: Habe auch bei mir nachgeschaut, tatsächlich verkaufen die mir auch zwei Freimonate, obwohl ich noch drei reguläre habe.

    @Klabautermann: Kündigen sollte bis zum letzten Tag der Laufzeit möglich sein. Der Anschlusspreis ist dann der jeweils aktuell gültige. Aktuell 50€, beim Abschluss letztes Jahr waren es noch 60€ laut damaliger E-Mail.

  79. moris1610

    @veniat Die Info das die Versetzung um eine Liga im Strafenkatalog grundsätzlich drin ist war mir neu. Ich gebe aber zu mich damit auch nie näher beschäftigt zu haben.

  80. Franzx

    Sehe den Abbruch schon etwas als Lex Monfils; man hätte die Spieler schon für den ersten Mini-Schauer auf dem Platz lassen können; mittlerweile auch wieder trocken (zwischendurch ginf es aber mal für 15 Minuten gar nicht)

  81. schranke

    Uerdingen

    RP Online und Reviersport sprechen beiden von Überweisungen, die zu spät beim DFB eingegangen sind (angeblich 90 Minuten zu spät). Also jetzt doch Überweisungen und keine Bürgschaften? Ich dachte, dass wir – also die Hyperintellekzuellen-Gemeinde – uns einig waren, dass es sich NICHT um Überweisungen handelt… ;-)

  82. Embolado

    Nordirland mit Gurney 1:3 gegen Polen aktuell hinten. Ich mag den Doppelmodus einfach.

  83. Die machen ja echt eiskalt dieselbe Pre-Show nochmal.

    Natürlich immer noch geil, aber irgendwie skurril. Andererseits natürlich Vegas as fuck, vermute ich.

  84. @schranke: Ich sollte mir das als maximal entfernter Betrachter eigentlich nicht anmaßen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit meiner mäßig substantiierten Spekulation schlicht falsch liege, ist hoch.

    Meine Jetons liegen trotzdem auf “die Äußerung des KFC unkritisch nachgequatscht”.

  85. Embolado

    Starkes Finish von Gurney. 2-4 schon hinten mit Matchdart für Polen. Am Ende dann doch Nordirland mit 5-4. Gegner morgen ist dann Deutschland oder Schweden die später spielen mit Hopp und Schindler. Singapur mit Paul Lim sind vorher auch schon eine Runde weiter gezogen.

  86. Dart ist hier gemutet am Tablet, aber ich warte bis Golf um 21:30 Uhr, dann ist mal ein Blick auf das Turnier mit Cejka angesagt. Bis dahin ist dann auch das Wetter besser.

  87. moris1610

    Und schon kommt Eurosport um die Ecke und sagt ich solle ihre letzte Mail ignorieren. Nun denn. Alles wie gehabt.

  88. Embolado

    Macht Dr. Rainer Koch dann am Montag einen auf Schreyl?

    Der KFC Uerdingen… Sie wissen es geht um die Lizenz, also ob er sie erhält oder nicht… Die Entscheidung liegt seit wenigen Minuten fest… Gleich wird Dr. Englisch mir den Umschlag bringen… Auf diesem Umschlag wird dann die Entscheidung drauf stehen… Zunächst möchte ich aber unserer Mannschaft, also Die Mannschaft, alles gute für die WM wünschen… Nun aber zum heutigen Urteil… Es wurden alle Seiten betrachtet… Ich kann Ihnen garantieren, es ist und nicht leicht gefallen… Es wird gleich freudige Gesichter geben und weniger erfreute… Kommen wir nun aber zur Verkündigung… Ich bitte deshalb Dr. Englisch auf die Bühne… to be continued

  89. Standuhr

    Monika Lierhaus interviewt Loddar aus einer weißen Glasloge im Borussia Park, während Loddar irgendwo in nem Sky Studio sitzt….

  90. Embolado

    Das ist jetzt auch schon 9 1/2 Jahre her, als sie bei der Vierschanzentournee 2008/09 in Bischofshofen mit Dieter Thoma ihre letzte reguläre Sendung hatte. Also bevor ihrer OP dann paar Tage später. Alles schon ganz bitter gelaufen.

  91. Embolado

    Geiles Finish von Belgien. Kim Huybrechts flippt komplett aus nach 2-4 noch zum 5-4. Und Irland macht fast das 170et Finish. Matchdart auf Bull gehabt. Bisher echt ganz enge und dramatische Spiele. Jetzt dürfte es aber bei England deutlicher zugehen.

  92. rheinländer

    Ich gehe davon aus, das die Elitejuristen beim DFB auch im Falle des KFC Uerdingen es geschafft haben, eindeutige Lizenzauflagen zu stellen und jetzt in der Lage sind festzustellen, ob diese eindeutig erfüllt wurden. Schließlich haben ordentliche Gerichte dem DFB nie attestiert, unsaubere Regularien zu haben.

    Bei der Frage ob Bürgschaft oder Guthaben beim DFB Auflage waren spricht der DFB schon am 30.05. in seiner Pressemeldung von Guthaben.
    Warum man für den Geldeingang eine Frist festlegt, die mitten im Bankarbeitstag liegt verstehe ich nicht. Vermutlich, damit die Mitarbeiter pünktlich feierabend machen können. Als professioneller Mittelständler sollte man so eine Frist einhalten können.

    Zu einem anderen Thema, der irische Independent stellt die Frage, ob technische Manipulation (Motoren) zur wundersamen Leistungssteigerung von Chris Froome in der vergangenen Woche beigetragen haben können.

    Varjas (ein Ingenieur eines Radherstellers) himself has since talked openly about how these new motors work. “You can activate it remotely by Bluetooth, by remote control, or by a watch. It can be controlled from the team car and the rider may not even be aware that he has a motor. It could just feel like they’re having a very good day.” The Hungarian also mentioned how when a heart rate gets to a certain level, they can kick in for 15 second bursts and how they are worth more than any form of doping.

  93. Embolado

    England chizzt sich mit 5-3 durch. Next: Max Hopp und Martin Schindler gegen Schweden.

  94. Huch, Gibraltar hat eine darts-Nationalmannschaft? Achja, irgendwie logisch. Ich nehme an, dass da ein paar Expats (oder wie man sie dann nennt) in einer Kneipe am Affenfelsen eine richtig harte Ausscheidung gefahren sind und wir nun gleich die beiden Topjungs sehen. Go, Team Gibraltar, es ist alles drin!

  95. @veniat: Das wäre an sich die Gelegenheit, die alte Anekdote zu erzählen, wie ich mal “fast” für Taiwan im Zweierbob nach Salt Lake City gefahren bin.

  96. Heiner

    Besucherrückgang von 90000 auf 70000 bei RaR. Natürlich alles nur wegen der Vorkommnisse vom letzten Jahr.

  97. *klickt auf tonys link* Aha, Jesus steht leibhaftig auf der Bühne und ein Mädchen heult wie eine Schlosshündin, weil sie auf die Bühne darf. Oder darf auf die Bühne, weil sie wie eine Schlüsshündin weint. So genau weiß es nur Jesus, aber er verrät es nicht.

    Nun gut, ich bin raus, bedanke mich aber tony für den reminder, dass das ja an diesem Wochende ist. Ein kurzer Blick auf das Lineup verrät aber abseits von Muse und Marylin Manson nicht so viel erbauliches. Da stimme ich heiner zu. Was aber brilliant ist, ist die Bildqualität.

  98. aaaas.de

    Ein kurzer Blick auf das Lineup verrät aber (…) nicht so viel erbauliches. (…) Was aber brilliant ist, ist die Bildqualität.

  99. tony

    doch das stimmt, da kann sich DAZN eine Menge von der Telekom abschauen wie man auf allen Geräten auch für Nicht-Freaks ein gutes Bild auf die Beine stellt

  100. Ich meinte, dies beschreibt auch aaas.de ganz gut.

    Witze erklären ist an sich schlecht, aber man muss auch mal Rücksicht nehmen. Barrierefreiheit und so.

  101. Conejero

    @hockey-heads

    Gibt es irgendwo auch frei verfuegbare Zusammenfassungen der Spiele?

  102. rheinländer

    Die FIFA hat in einem Friday Night News Dump die Bewertungen der WM-Ausrichter 2026 veröffentlicht. Beide Ausrichter erfüllen die Bedingungen und werden zur Wahl gestellt.

    Die Regierungsgarantien der US/CAN/MEX-Bewerbung sind der FIFA offenbar nicht ausreichend. Unter anderem Garantie 7, die Imunität der FIFA in den USA.

  103. moris1610

    Mit den tollen Strafzöllen sind die Chancen der USA sicherlich gestiegen.

  104. Conejero

    @rheinländer

    Wie wurde das mit der Immunität eigentlich damals bei der WM 2006 in D geregelt?
    Gibt/ gab die deutsche Gesetzgebung das her, dass man das einer Organisation wie der FIFA dieses zugestehen kann?

    Disclaimer: Juristischer 93/100-Laie

  105. @conejero: Super Frage, und gut, dass du sie stellst. Exakt selbiges ging mir durch den Kopf.

    @rheinländer: Gewohnt Weltklasse Post!

  106. @tony: Weißt du zufällig, ob RaR komplett gestreamt wird auf deren Seite unterstützt durch die Telekom? Also auch die nächsten Tage? Herr Manson ist ja beispielsweise jetzt verfügbar.

  107. Ah cool, danke hilti. Laut der Seite kommt das Muse-Konzert morgen Abend dann auch Live auf 3Sat linear im TV, vorher ab 20 Uhr Zusammenfassungen.

  108. Uwe

    @veniat:
    Muse das sein? Wollen wir uns nicht lieber über Tennis unterhalten? Das ist doch nun wirklich mehr Musik drin!

  109. FelixK

    Anlässlich dessen, dass hier über Muse gesprochen wird, fiel mir auf, dass ich die vor 14 Jahren bei Rock am Ring gesehen habe und es noch länger her ist, dass ich auf einem Einzelkonzert war. Alter Schwede, man wird alt und die Bands, die man mag, mit einem…

  110. rheinländer

    @veniat, wenn einem die Sportverbände material liefern,

    Die Steuerpflicht der FIFA-Offiziellen wurde 2006 durch einen Erlass nach § 50(7) EStG [jetzt § 50(4) EStG] aufgehoben. Spieler und Trainer waren beschränkt steuerpflichtig, wie es im Einzelfall umgesetzt wurde, keine Ahnung.
    Der Rest wurde vermutlich über die Ausrichterverträge vergraben.

    Für 2026 haben einige Städte die Ausrichterverträge so abgeändert, dass sie sie unterschreiben können. Das gefällt der FIFA nicht – wobei ich die FIFA nicht verstehe. Wenn die Verträge dadurch nach US-Recht durchsetzbar werden kann es nur in ihrem Interesse sein.

    Das sich US-Städte (oder deutsche Städte) der ausschließlichen Schweizer Schiedsgerichtsbarkeit unterwerfen halte ich für grenzwertig.

  111. thorben

    @felixk
    WEM sagst du das?
    Nächste Woche Iron Maiden und Ende des Jahres dann Slayer noch mal live.
    2 Bands, die mich seit Ewigkeiten begleiten…

  112. Linksaussen

    @felixk: ich habe muse vor 17 jahren gesehen, ebenfalls bei rockamring. nachmittags auf der alternastage. und etwas später dann nochmal als quasi-headliner beim haldern. lustiger kontrast.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)