362 Comments

Freitag, 01.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

362 comments

  1. MV

    Saison-Aus in der MotoGP für Valentino Rossi, Schienbein und Wadenbein gebrochen beim Motocross-Training.

  2. MV

    Oh, sorry, mal wieder erste Aaas-Regel missachtet, erst Screensport lesen dann hier schreiben. Der Hausherr hat Rossis Unfall ja drüben bereits erwähnt.

  3. Blues81

    #Champion Hockey League

    Ich finde es sehr schade, dass die Fans die CHL (noch) nicht genug würdigen. Aus meiner Sicht sind die Spieler aus der “Müssen wir wohl durch”-Phase hinaus und die Spiele werden durchaus ernst genommen und sind teilweise sehr sehenswert.
    Hoffentlich fast dieser Wettbewerb weiter Fuß. Mir ist natürlich bewusst, dass es schwierig ist, weil viele es immer noch als Vorbereitungsturnier sehen und mit vielen internationalen Gegnern mangels internationaler Wettbewerbe in der Vergangenheit gar nichts anfangen können (wie viele Gelegenheitszuschauer wissen, dass Frölunda Götheburg 2x CHL-Sieger wurde und ein europäisches Topteam ist?). Ich hoffe, dass man einen langen Atem hat bis ein Umdenken bei den Fans stattgefunden hat.

  4. tony

    sternburg heute wieder so:

    “Wahnsinn, 350 Kommentare wieder, haben sich da Leute gezofft oder *schluck* wurde ein illegaler Link geteilt, der Robert für den Rest seines Lebens ins Gefängnis bringt?
    *liest*
    Achso, da ist ja irgendein komisches Tennisturnier…
    Was haben die immer nur mit ihrem Tennis? Wenn es auf Kufen oder mit Inlinern gespielt werden würde oder noch besser, wenn es Blindentennis wäre, dann könnte ich das ja absolut mehr als nachvollziehen. Aber so..”

  5. thorben

    Also am besten wäre die Eistennis-WM der Blinden? #uwesmiley

    Gibt es eigentlich auch Blindeneishockey oder ist das nicht machbar, weil zu gefährlich oder sonst etwas?

  6. @Blues81: Ich habe von Eishockey quasi wenig bis keine Ahnung, aber dass Frölunda gut ist weiß sogar ich (wahrscheinlich im Listing mal gelesen) ;-)
    Was ich mich ja wo wir gerade beim Eishockey sind immer Frage, wie die Skandiavier zur KHL stehen. Ich habe neulich 15 Minuten YouTube-Videos zur KHL angeschaut mit “am weit entferntesten Begegnungen” als Motivation, also sowas wie Kulun Red Stars vs. Jokerit Helsinki und so.
    Ich finde solche, für reguläre Ligen aus geographischer Sicht schon relativ verrückte, Ansetzungen ja immer spannend und finde unbedingt, dass Vladiwostock mal in der Europa League spielen sollte. Einfach, um der UEFA eine ganz gehörige Denksportaufgabe zu geben. Pokalfinale in China, tze, erst mal kommt das EL-Halbfinale Vladiwostock gegen Sevilla. Ortszeit Vladiwostock : 21 Uhr. Ortszeit Sevilla, 13 Uhr. Na bitte, passt doch. Umgekehrt, na egal, die paar Zuschauer da kurz vor Japan um 5 Uhr morgens. Also ist man in Helsinki einfach so nah am russischen Hockey, dass sich das lohnt?

    Ansonsten stelle ich aus musikalsicher Sicht fest
    1. Ich habe gerade die Top 100 – Charts aus Deutschland angeschaut und das ist zu 99% der größte….. Musikgeschmack scheint verschieden zu sein. Im Ernst, das kann man doch nicht anhören, was da aufgelistet ist, oder?

    2. Auf der Suche nach annehmbarer Musik ergibt “London Calling” inzwischen eine musikalische Varietät von irgendeinem Star Trek (oder Star Wars?) Käselied, das genauso heißt wie das echte, richtige und einzige Londong Calling von the Clash.

    Das sportlich außer Tarkhan Sterlitamak gegen Lokomotiv Novosibirsk erstmal nicht viel läuft bis zum Tennis, schiebe ich diese Malässen auf den trüben, kalten Septemberbeginn. Es wird sicher alles besser, spätestens in der Nightsession. Also im ersten Spiel meine ich jetzt…

  7. Aha, selbst die UEFA hat da ein paar Statistiken, liest sich spannend. Ich zitiere:

    Luch-Energiya Vladivostok spent three seasons in the Russian top flight from 2006-08; their Dynamo Stadium is 100m from the Sea of Japan. A theoretical game between Luch-Energiya and Tenerife would involve an 11,460km trip.

    Also wenn die das schaffen sollten, dann ist wohl klar, wann und wo ein AAAAS-Treffen machen *conejerosmiley*
    Der alte Rekord, Santa Clara (Azoren) gegen Shirak (Teplice) 2002 in der ersten Runde des UEFA Intertoto Cups, ist hingegen richtig stark. Da verblasst ja jeder englischsprachige Espresso-Tonic-Hipster vor Neid.

  8. thorben

    hast du auch einen Link zu den top100 oder muss ich etwa erst google bemühen?
    Ich switche heute den Tag zwischen Kreator, Sodom, Bach und Pavarotti bzw. drei Tenöre hin und her.
    Ich denke also, dass ich prinzipiell deiner Meinung bin :-D

  9. Linksaussen

    Cold-Drip-Tonic ist übrigens super, um hier auch mal wieder auf irgendeinem Gebiet irgendeine Semi-Expertise beitragen zu können, die im Grunde niemanden interessiert.

  10. Linksaussen

    #top100: ich hab nur die top10 geschafft. für das meiste hätte man in den 90ern selbst holländer ausgelacht.

  11. ElPolloDiablo

    P.S.: Man beachte auch den Abschnitt “Bekannte ehemalige Trainer”.

  12. Über die Vermarktung von Fußball WM und Olympia…
    http://m.dwdl.de/a/63057

    Außerdem

    Aktuell laufen auch bei ihm bereits die Planungen für die WM, bei der man nach den guten Erfahrungen beim Confed Cup erneut gemeinsam mit der ARD aus Baden-Baden senden wird. Eine “vernünftige Alternative” habe sich in Moskau nicht auftreiben lassen, alternativ wäre ein Studio auf dem Roten Platz gewesen. Dort hätte man allerdings kaum Emotionen transportieren können, sagt Fuhrmann und spricht von einem “Blick auf tote Steine”.

  13. thorben

    @veniat
    ohjeee, das hört sich ziemlich gruselig an… muss man da eigentlich alles kennen, oder ist das ok, wenn man mehr als 50% nicht mal im ansatz kennt?

  14. Randfichte

    Volleyball-EM Halbfinale Serbien – Deutschland
    Morgen 17.25 h
    live auf Sport 1+ HD (Sky)
    und im kostenlosen Livestream bei tv.sport1.de

  15. @thorben und linksaussen: Danke, ich dachte schon das sei “normal” diese “Musik”. Ich habe es bis zu den Top 7 geschafft, danach war Schluss. Und um deine Frage zu beantworten, thorben: Ja, das ist nicht nur OK, sondern sogar positiv.

    @ElPolloDiablo: Das ist ja taumhaft!!! Die 700km Nord-Süd-Verschiebung kann man absolut vernachlässigen bei 11.000km Luftlinie und 14.000km Fahrtstrecke nach Teneriffa. Zur Not würde ich opportunistisch auch Las Palmas durchgehen lassen, weil die schon in der Primera Division spielen. Das wird allerdings eng mit der EL bei Chabarowsk, auch nur was die Quali angeht. Momentan hängen sie auf einem Abstiegsplatz, aber die Topteams Lok Moskau, Rubin Kasan und Spartak Moskau haben sie schon gespielt. Da geht noch was! Wo kann man nochmal die Liga sehen?

  16. ElPolloDiablo

    @Heiner

    Ich glaube, Neymar deutet den Gefühlsausbruch seines Freundes schlicht falsch. In dem Moment hat sich wohl eher die Erleichterung Bahn gebrochen, dass der Deadline Day endlich rum ist und er seine geliebte Wahlheimat Liverpool nun doch nicht verlassen muss…

    Jeder Spieler fühlt sich geehrt, für diesen großartigen Klub und für diesen großartigen Trainer zu spielen. Seit ich hier bin, wurde ich von den Fans und jedem im Klub mit offenen Armen empfangen. Das ist ein wichtiger Faktor, wenn du dich dafür entscheidest, hier für eine längere Zeit zu bleiben – und das hat bei meiner Vertragsverlängerung eine sehr große Rolle gespielt. Ich und meine Familie fühlen uns in dieser Stadt zuhause, wir fühlen uns als Teil dieser Stadt. Das ist ein sehr wichtiger Tag für mich, meine Frau und meine Tochter. Ich bin glücklich.

    (Coutinho laut Kicker am 25.01.2017 zu seiner Vertragsverlängerung beim FC Liverpool)

    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/705201/artikel_coutinhos-scripted-reality-moment.html

  17. Corona

    Das ist halt das schwierige an der Kurzlebigkeit in dieser Sportwelt. Gab es im Vorjahr auch soviel Shitstorm wegen der Tom Brady Sperre wie heuer wegen der Sperre von Ezekiel Elliot? Ich kann mich nicht mehr erinnern.
    Oder gehts da wieder nur darum das Elliot schwarz ist und da die weiße NFL wieder anders urteilt? (und sorry für das ich political Correctness nicht eingehalten habe)

  18. Heiner

    @ElPolloDiablo

    Vor 8 Monaten konnte Coutinho ja auch noch nicht wissen, wie schön Barcelona ist.

  19. moep

    @veniat so als Vielflieger, wieviel Statuseilen holen wir da denn eugentlich raus mit AAAAS Gruppenbonus beim Treffen in halbÜbersee?

  20. Nesro

    @Corona: bei Brandy ging es um den Vorwurf der Manipulation eines Football.
    Bei Elliot geht es um den Vorwurf der wiederholten Gewalt gegenüber seiner Partnerin.
    Unabhängig davon wie glaubwürdig die einzelnen Vorwürfe sind halte ich es für unangemessen, diese zu vergleichen

  21. Alex

    @veniat: wieso Teplice? Müsste sich doch um Shirak Giumri aus Armenien handeln, oder?

    Özil?! #deadlinedayespañol

  22. moep

    @berni is der Spaß noch bis Sonntag? Dann wäre ich mal wieder in der Stadt… immerhin besser als Christkindlesmarkt…

  23. @Corona, Brady wurde doch für 4 Spiele gesperrt weil er seine Bälle zu doll gedrückt hat, was sind da 5 Spiele für die Freundin “zu doll drücken”?

    Und dieses Deflategate war letzte OffSeason eine weitaus grössere Nummer als das Elliot Anhörung/nicht Anhörung Geschreibsel jetzt. Selbst wenn ich da mit der Lupe suche finde ich nicht viel schwarz/weiß Malerei…..

  24. @Alex: Wahrscheinlich hast du Recht, da es ja auch weiter östlich liegt. Ich hatte mich auf der UEFA-Seite verlesen.

    @moep: Hmm, solange wir nicht topbonus benutzen, sollte da einiges Zusammenkommen. Ansonsten reicht es nicht für die Busi und wir müssen getrennt vom Bobelle fliegen. Insgesamt sind die Freiflugkontingente aber extrem reduziert und die benötigten Meilen erhöht worden. Daher sollten wir es wie der BVB halten und jährlich agieren wie sie es mit Real Madrid inzwischen praktizieren ;-)

    Stichwort US Open: Ich hab nur kurz 10 Minuten während einer Pause mal angestellt, weil ich erst noch weitermachen muss hier, aber was geht da schon wieder auf Arthur Ashe? Kvitova 6:0 nach 25 Minuten in Satz 1 gegen Garcia. Wahnsinn, das ist immerhin schon Runde 3 und Garcia an 18 gesetzt. Sie haben wohl sowas befürchtet und das Shapovalovmatch als not before terminiert. Cilic sieht hingegen sehr souverän aus und ist neben Nadal und wenn er fit ist Federer der Kandidat schlechthin auf mindestens das Finale inzwischen. Geht da jemand mit?

  25. Ariane

    Faßnacht verkündet Breaking News: Serena ist im Krankenhaus!

    Wer ist von den “Großen” denn bei den Männern sonst noch da, hab den Überblick verloren. DelPo, Monfils (wohl auch angeschlagen)?

  26. So die nflran Pressekonferenz ist vorbei.

    Wichtigste Neuerung ist wohl das Sonntags um 19:00 Uhr ein zweites Spiel per Stream auf ran.de übertragen wird.

    Sonst wie immer Sonntags auf pro7maxx um 19:00 und 22:15 je ein Spiel live. Vorberichterstattung ab 18:30 Uhr. Zusätzlich ein Magazin am Dienstag Abend.

    Der Superbowl wie auch das Eröffnungsspiel und Teile der Playoffs wechseln von Sat1 zu Pro7.

  27. Ariane

    Stimmt. Ich glaube Thiem würde ich dann sogar noch einen Tick vor Cilic sehen wenn es um best of the rest geht hinter Federer & Nadal

  28. Frankfurter Löwe

    Aber spätestens im Achtelfinale wird es sehr schwer für ihn, denn da wartet auf jeden Fall ein Spieler, gegen den er noch nie gewonnen hat. Bautista Agut oder DelPo.

  29. Frankfurter Löwe

    UEFA unter offiziell, ob Paris gegen fF verstoßen hat. Dauert nach eigener Aussage Monate. Bis dahin keine Wasserstandsmeldungen.

  30. Tommy

    Was Cilic da mitunter so spielt, erinnert an Sascha. Nur dass er noch merken wird, dass er für 3m hinter der Grundlinie der ganz falsche ist.

  31. Tommy

    Makarova hat im Ersten mal ordentlich vor den Latz bekommen, von Suarez-Navarro. 6:1. Auf dem 5er ist danach Jule Görges dran.

  32. Pistol Pete

    #Eurosportplayer
    Das Geheimnis ist die “Stock Keeping Unit” (sku) in der Url, tauscht man die deutsche mit der russischen aus, funktioniert die Registrierung und Zahlung auch aus good ol’ Germany. No VPN needed.
    Selbst Account Sharing scheint tadellos zu klappen.

    Die sku aus ru: 8370399913709912511799000

  33. Peter Pan

    Kommt eigentlich auf ESP 2 und ESP2 EXTRA dasselbe Programm (außer beim BL-Spiel)?

    Zum Beispiel jetzt beim Tennis verschiedene Spiele?

    Hab nur in der Werbung gesehen, das Leichtathletik (DL-Finale) heute nur im Player kommt?

  34. Frankfurter Löwe

    Wenn Cilic rausfliegt, gibt es übrigens auf jeden Fall einen neuen Us-Open-Finalisten.

  35. Bernicz

    Danke Hans Hartz für den Eurosportlink – gerade vom Gardasee aus mit’m Handy gebucht …

  36. @tony: Fast. Tatsächlich mehr so: “…hm, wie intensiv muss ich das wohl wirklich überfliegen? Werden doch eh nur 99% völlig uninteressante Bemerkungen zum Tennis sein.”

    Wobei man mal dazu sagen muss, dass das nächtliche (normalerweise stündlich alberner werdende) Geplauder, um sich nicht völlig allein und vereinsamt irgendwelchen Quatsch um die Ohren zu hauen, auch bei richtigem Sport schon eher für die Nachtschicht interessant ist und sich höchst selten zum Nachlesen eignet. Da nehme ich meinen eigenen Nacht-Spam überhaupt nicht von aus. Das sind dann schon oft die Momente, wo das hier für mich dann doch mal in so etwas wie Arbeit ausartet. Ist trotzdem mindestens eine der wichtigsten Gründe für die Existenz dieser schmierigen Internet-Präsenz und soll bitte unbedingt weiter stattfinden.

    Davor, dass in den letzten 24 Stunden irgendetwas statt gefunden haben könnte, was zu Briefen an Robert führt, habe ich hingegen 0,0 Angst. Das stellt keine Gefahr da. Das einzige, was in diesem Zusammenhang durchaus eine Gefahr darstellen könnte (s.o.): Wenn ich sowas länger als 72 Stunden stehen lasse. Deshalb bleibt es – trotz des aus meiner Sicht in letzter Zeit nochmal verbesserten Umgangstons hier – ja so wichtig, dass Ihr alle mir etwas unter die Arme greift und ein gesundes Maß an Denunziantentum entwickelt. Auch und gerade während 300+ Kommentaren zum Tennis oder Gehen oder Biathlon oder so.

    Ach, und ich kenne mehrere Menschen persönlich, die Blindentennis spielen. Ich hab es noch nicht gesehen, aber es soll wohl recht unterhaltsam sein. Nach allem, was ich davon verstanden habe, muss man für diese Einschätzung aber wohl wirklich, nunja, blind sein. Über Blindeneishockey reden wir seit Jahren und ich halte das absolut für möglich und ziemlich cool. Wird aber nie passieren.

  37. Tommy

    Und das nächste Break. So langsam geht’s in den Bereich, der selbst für die Mädels bemerkenswert ist.

  38. Tommy

    Hab ich erwähnt, dass es in dem Match viele Breaks gibt? Cilic kassiert das 3. in diesem einen Satz. Also dafür müsste er heute eigentlich auch die Quittung bekommen.

  39. Tommy

    So, das 4. Break reicht Schwartzman dann, überraschenderweise. Aber bei ihm ist das ja nunmal auch aus naturgegebenen Gründen ne etwas andere Bewertung, hinsichtlich des Aufschlags. Nur aus Sicht von Cilic isses eben schlicht unterirdisch. Und er ist eben oft genauso passiv und fest wie Sascha gegen Coric.

  40. Randfichte

    Montenegro gewinnt in der WM-Quali 3:0 in Kasachstan und festigt damit den 2. Platz in der Gruppe E.

  41. Tommy

    Derweil gewinnt Makarova den 2. Satz und die Jule kann sich vorerst wieder Quartett, Mau-Mau oder Mensch-ärgere-dich-nicht zuwenden

  42. Ariane

    Wenn Cilic jetzt auch noch rausgekegelt wird, nachdem veniat ihn gerade zum Favoriten geadelt hat, muss ich ja doch lachen.

  43. Die BVB-Fanabteilung sagt an: Der BVB hat Strafanzeige gegen den “Kinderwünsche e.V.” erstattet. Dieser soll in den vergangenen Jahren rund um BVB-Spielen und -Veranstaltungen Geld gesammelt haben ohne irgendeinen schlüssigen Bericht über deren Verwendung vorlegen zu können.

    Die etwas verquaste Formulierung “hat diese Woche eine Anwaltskanzlei beauftragt, die gesammelten Erkenntnisse wegen des bestehenden Verdachts des Betrugs (…) der Staatsanwaltschaft zu übergeben mit der Bitte um Prüfung der strafrechtlichen Relevanz” erklärt sich höchst wahrscheinlich daraus, dass es sich bei Betrug um ein relatives Antragsdelikt handelt: Bei Beträgen bis ca. 50 € bleibt der Justiz eine Verfolgung verwehrt, wenn der Geschädigte (also der Spender) keinen Strafantrag stellt (vereinfachte Darstellung). Sollte also irgendeiner unter den Gästen sich – auch nur ganz grob – daran erinnern, irgendwann mal irgendeinen Geldbetrag in eine solche Sammelbox gesteckt zu haben (oder jemanden kennen, auf den dies zutrifft), dann sollte er oder sie sich unbedingt bei der Fanabteilung melden.

  44. Tommy

    In Istanbul hat vor Kurzem Türkei-Russland bei der EuroBasket begonnen. Also wer mal ein “bisschen” Stimmung mitnehmen möchte.

  45. tony

    schöner Trollversuch mit Blindentennis, du erwartest jetzt tatsächlich, dass wir das googeln?

  46. Peter Pan

    @Haidhauser

    sorry, aber der “Riese aus Tandil” ist schon mein Mann…:-)

    habe schon vor ca. 10 Tagen hier geschrieben, dass ich ihn auf ihn setze und habe das übrigens auch mit 20 Kröten gemacht (16er-Quote).

    halt Schade, dass er in der stärkeren Hälfte ist (Fedex, Rafa)

  47. tony

    Shapovalov gibt als Wohnort Bahamas an,
    da plant jemand schon seine Steuerzahlungen für die nächsten Jahre

  48. Petermännchen

    Nachtrag zu Hans Hartz
    #NFL #ProSiebenMaxx

    P7S1 hat die NFL-Rechte für Free-TV vorzeitig um 3 Jahres verlängert.
    Vollmer und Kuhn ab dieser Saison Experten bei P7Maxx. Es gibt ein wöchentliches Football-Magazin am Dienstag mit den SNF und MNF Spielen. Es werden jeden Sonntag 3 Spiele live gezeigt (eins im Stream).

    Da scheint die NFL ziemlich zufrieden zu sein mit den Arbeit von P7S1.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/63152/prosieben_steigt_in_footballbertragungen_ein/

  49. Pistol Pete

    Echt ärgerlich, dass Görges und Muguruza parallel laufen.
    Und auch das Fußballspiel in Tschechien juckt mich ein bisschen. Shit.

  50. Heiner

    Kein Livestream für Sechzig-Ingo II und dann auch noch Gebhart schwer verletzt.

  51. Tommy

    Das war’s dann auch für Cilic. Im 4. haben dann sogar lächerliche 2 Breaks gereicht.

  52. Ariane

    Ich nutze das mal, Uraltfernseher ohne Ton mit Fußi und Eurosportplayer mit Ton dann für Görges bald, gleich, wann auch immer…

    Oha, dadurch kurz mal im Fernsehen Euro1 gehabt, also ich hänge schon so ein paar Schläge zurück mit dem Player Oo

  53. Ariane

    Veniat hat es gejinxt mit Cilic :D Wenn das so weitergeht, müssen wir bald Kohli mit ins Rennen der best of the rest mit aufnehmen^^

  54. Bisher wurden Playoffs und Super Bowl nicht zu Pro7, sondern zu Sat1 verschoben, richtig?

    @Heiner: Die Eintracht-Gags schreiben sich von selbst, sage ich mal.

    Das ist – für den Betrachter – ja noch langweiliger, als ich vermutet habe. Wobei ich die mir mitgeteilte Faszination der Aktiven (endlich frei im Raum agieren ohne von irgendjemanden geleitet oder – wie beim Goalball – irgendwo abgestellt zu werden) durchaus nachempfinden kann. Der dank des dort gewonnen Selbstbewusstseins nächste Schritt zum Blindenfußball (frei im Raum plus Körpereinsatz) wirkt mir sehr verständlich. Muss ja auch nicht aus jedem/r ein Bundesliga-Spieler werden.

  55. @Heiner (Lübeck): Haha, wie geil. Baugenehmigungen aus der Hölle. Bei dem Widerspruchsverfahren würde ich gerne Mäuschen spielen.

  56. Ariane

    Oh Deutschland führt schon nach Tor von Werner, dann kann man ja noch mehr in Ruhe Tennis gucken :)

  57. Tommy

    Wurde mal gesagt, warum das Stadion da so aus den Nähten platzt. Ich meine, dass wenn zu so ner Trümmertruppe wie dem amtierenden Weltmeister, nicht mehr kommen als zu Dukla oder Bohemians, ist schon verständlich, aber kann ja sein, dass noch mehr dahinter steckt.
    Nee im Ernst:Wahrscheinlich liegt man mit dem Begriff Ticketpreise nicht soweit weg, oder?

  58. tony

    der deutsche Fussballfan ist natürlich verwirrt:
    “Moment, muss ich Werner jetzt auch auspfeifen und beschimpfen oder darf ich jubeln?”

  59. Ariane

    Gutes Timing, Görges fängt gerade an, Becker & Stach kommentieren und sorgen für das neueste Gossip-Update

    #Fußball
    Das Stadion sieht wirklich ganz traurig leer aus Oo

  60. Heiner

    Da standen auch schon mal bekanntere Namen in der tschechischen Nationalmannschaft.

  61. Petermännchen

    Bisher wurden Playoffs und Super Bowl nicht zu Pro7, sondern zu Sat1 verschoben, richtig?

    Jepp. Sat.1 ist jetzt komplett raus.
    Saison-Opener, einige Playoffs sowie SB jetzt auf ProSieben.

  62. WM-Quali: Wenn mich die einleitenden Worte des Hausherren kaum vom Einschlafen abhalten und auch von den Verrückten hier niemand etwas für den geneigten Sensationsgeilen und/oder Unfallgucker wie gestern Niederlagnde erwähnt, dann darf ich meinen Datzen-Account für den Rest des Tages wohl wirklich mal frei geben, richtig?

    Und wo ich den Gesalbten schon erwähne: Kommt mir das nur so vor, oder hat niemand das heutige Screensport Zwo verlinkt?

  63. tony

    Hagemann meinte es stünden noch zahlreiche Fans an der Sicherheitskontrolle

  64. Henrik

    Sieht ja ganz gut aus für Querrey, dass er nach dem Wimbledon Halbfinale jetzt den Schritt ins Finale geht, für mich inzwischen der Topfavorit in der unteren Hälfte.

  65. Pistol Pete

    Yep, Hagemann begründet das mit den strengen Einlasskontrollen, die Nummer läuft unter Hochsicherheitsspiel. Nur, das Stadion ist nach ner Viertelstunde immer noch halbleer.
    Regress, ick hör dir trapsen …

  66. Tommy

    Jup, hab ich dann auch gehört. Und scheint wohl auch so zu sein.
    Jule mit nem guten Start.

  67. Ähm, der Cilic, der wird nie was großes reißen, oder? Man, man, man, das ist ja klassisch rausgejinxt, sorry, Marian. @Embolado: Was macht der Kaymerwatch?

    Derweil das Spiel, dann Tennis – wo bzw. wann soll man da Diamantenliga schauen. Naja, später irgendwann.

  68. Mal was anderes als Tennis. In der U16 soll ein Zwölfjähriger mitspielen. Finde ich unverantwortlich. Wie viele Superbubis sind durch zu frühen Hype auf der Strecke geblieben, wenn ich nur an Adu und Lamptey denke.

  69. tony

    in der nächsten Runde wartet Sloane Stephens auf Jule,
    auch nicht unschlagbar

  70. HEy, cool, links der Mitte über dem Harzburg ist wieder das Meppen-Banner. der Typ ist super, fast immer dabei ;-)

  71. ShAd

    so jetzt probier ich’s mal:
    muguruza wird in diesem turnier nicht zu schlagen sein !

  72. Pistol Pete

    Nicht nur in diesem Turnier.
    Da kannst du jinxen wie du willst. ;-)

  73. @Frankfurter Löwe: Das ist Moukuko, der Dortmunder mit jetzt 8 Toren in vier Spielen in der Liga. War hier schon Thema, es gibt durchaus berechtigte Zweifel am Alter, aber den besten Spieler der U 17 Liga kannst du kaum ignorieren.

  74. Heiner

    Das war mal richtig schlecht gemacht von Gebreselassie. Passt zum Niveau des Spiels.

  75. Embolado

    @veniat – du wirst es nicht glauben, aber ich bin gerade im ÖBB Railjet (vorhin in München gestartet – mittlerweile Augsburg passiert und wir nähern uns Günzburg) mit theoretischem ÖBB WLAN. Wenn man sich verbindet kommt jedoch keine Anmeldungsoberfläche und man kann keine Seite aufrufen. Naja. Dann fällt wohl der ESP Stream flach. Dann hoffe ich hier mal auf gute Kommentare bzgl. Tennis.

    Wobei es mit einem ICE Flexticket schon eher ein Downgrade ist, auch wenn besser als IC/EC. Immerhin alles pünktlich und wahrlich kein schlechter Zug. Kann man schon machen. Sozusagen die letzte Verbindung wenn man noch gegen 0:25 Uhr in HD ankommen möchte. Wenn man eine Stunde später startet ab München wäre die Ankunftszeit 04:12 Uhr gewesen.

    Wie ich vorhin gesehen habe hat es FedEx ja noch geschafft. Da lag ich wohl falsch mit meiner Vorhersage. Aber gewinnen wird er das Turnier nicht.

    Apropos: gewinnen wird das Turnier nicht, könnte wohl auch auf Martin Kaymer zutreffen. Mit drei Bogeys, keinem Par und nur Pars ging es zurück im Ranking. Aber ich glaube den Cut konnte er noch schaffen, wenn ich das bei der mobilen Ansicht richtig sehe. Die 2. Runde wird jedoch erst morgen fortgesetzt. Also noch alles möglich.

  76. Tommy

    Halle/S. Ist immer dabei. Und nicht nur bei Länderspielen. Wie die das so durchorganisieren würde mich mal interessieren. Und mit wie vielen. Aber da dringt wohl so gut wie nix drüber nach außen.

  77. Embolado

    Sagte ich pünktlich? Gerade die Ansage: wegen Bauarbeiten im nächsten Streckenabschnitt wird sich die weitere Fahrt um wenige Minuten verzögern…

    Kann man das Jinxen nicht irgendwie mal ausschalten…

  78. tony

    unser Kohli morgen um 17 Uhr,
    Federer (welch Überraschung) wieder Night-Session auf dem Center-Court, ganz stark liebe Turnierleitung *sarkastisches veniat-Klatschen*

  79. @Dudel: Ich sehe das durchaus so wie der Frankfurter Löwe. Solange der Spieler unter dem Alter (12) geführt wird finde ich es egal, wie gut er irgendwo spielt. Mit 12 Jahren ist es aus der Sicht der menschlichen Entwicklung überhaupt nicht förderlich, diesen großen Schritt zu einer U16 oder gar U17 Mannschaft zu machen. Das setzt gänzlich falsche Zeichen und erlaubt aus meiner Sicht bei dauerhafter Teilnamhe keine altersgerechte Entwicklung. Nicht, weil er per se nicht reif genug sein könnte, das kann sogar sein. Nein, einfach weil er niemanden in seinem Alter hat, der in seinem sozialen Umfeld mitaktiv ist. Das ist aber wichtig hinsichtlich unter anderem schulischer Entwicklung. Wenn man dann noch betrachtet, in welchem Umfeld er agiert, nämlich im durchkommerzialisierten, medienbesessenen Haifischbecken (Profi-)fußball, dann ist das Eintreten der genannten negativen Entwicklungen nur noch fördert.
    Mal mitspielen, mal die Luft schnuppern, aber dann in den vorgesehenen oder meinetwegen einer U Manschaft darüber spielen wäre die richtige Wahl. Bekanntlich bin ich ja auch ein absoluter Gegner von Übertragungen irgendwelcher U17-Turniere oder noch darunter im TV. Wenn ich dann aber sogar sehe, wie der 12-jährige sogar auf Twitter gehyped wird, zeigt mir das leider genau die o.g. Entwicklung. Und er selbst findet das alles wahhrscheinlich toll und merkt es nicht, was man ihm als Letztes vorwerfen kann. Wer sind da denn die Eltern?

  80. Wie war das Asterix-Zitat? “Ich hab nichts gegen 12jährige, aber dieser 12jährige ist nicht 12.”, so in etwa korrekt?

    @Embolado: “…wahrlich kein schlechter Zug (…) wenn man noch gegen 0:25 Uhr in HD ankommen möchte.” Komm, das machst Du doch absichtlich?

  81. Embolado

    Naja, ein Tomokazu Harimoto kam mit damals 13 Jahren sogar ins Tischtennis Viertelfinale bei einer Weltmeisterschaft und spielt Pro Toure am laufenden Band. Sogar bei den T2 APAC spielt er mit. Da ist ein 12 Jähriger bei den U16 doch ein Witz dagegen, ganz ehrlich. Aber beim großen Tennis gibt es dann einen Aufschrei, während beim kleinen Tischtennis von Wunderkind geredet wird. #Relation

    Ansonsten stimme ich FFL und @veniat ja zu, dass man da echt aufpassen muss. Keine Frage. Auf der anderen Seite: warum sollte man jemanden ausschließen der die sportliche Qualifikation hat? Nur wegen seines Alters, seiner Behinderung (ja, Äpfel und Birnen), Geschlecht, … . Ist halt eine ethische Frage. Aber sollte Sport nicht gerade Ethik und Politik außen vor lassen. Gleiches Recht für jeden, egal ob schwarz, weiß, jung, alt, Frau, Mann, usw.?

  82. Veniat: Grundsätzlich ja, aber der Junge hat letztes Jahr in der U15 35 Tore oder so gemacht. Wenn du den altersgerecht spielen lässt, dann ist der völlig unterfordert. Mit deiner Argumentation dürftest du auch keine 14 jährigen mehr zu Olympia schicken usw..

    Wenn man realistisch davon ausgeht, dass er 14 oder 15 ist und halt das sportliche Level hat, dann kann man das schon vertreten. Verdorben bist in dem Business sowieso irgendwann.

  83. Ich kaufe ein G wie Grammatik.
    @tony: Ohne zu schauen wäre meine Prognose, dass dann in der Daysession ein gewisser Mallorciner spielt? Das ist echt nicht mehr ganz fair, sollte es Regen geben. Ganz fair wird es nie zugehen können, aber immer die selben auf dem einzigen Platz mit Dach und ohne äußere Einflüsse wie Wind oder andere Courts direkt daneben – das finde ich dann einfach nicht mehr in Ordnung.

    @Embolado: Ritthammer ist immerhin geteilter Neunter (jetzt wohl nicht mehr lange). Kaymer ist geteilter 88ter, aber einen (cuh nur projected) cut konnte ich der Anzeige nicht entnehmen. die Trennlinien teilen nur die verschiedenen Scores. Sind wohl zu wenig Leute mit zwei Runden im Ziel bisher.
    Was den Zug angeht: Die Railjets sollen echt ganz gut sein und ich vermute, dass das WLAN deshalb nicht geht, weil der ÖBB nur in Österreich die Simkarten akiv schaltet (?).

  84. Corona

    @Sternburg: Peter hat um 13:05 Screensport Zwo gepostet aber vor lauter US Open Posts kann das unter gehen ;-)

  85. Embolado

    Es geht um einen 12 Jährigen Fußballer? Sorry, habe vorhin nur kurz überflogen. Aber ändert an der Sache ja auch nichts…

  86. Da kommt man nach Hause und will sich #DiamondLeague anschauen: sky-Receiver an: nur Tennis aufgenommen. EuSpPlayer an: EuSp2xtra lässt sich net zurückspulen und WorldFeed gibt es net -.-

  87. tony

    veniat,
    ich denke mir immer wieder, dass ich mit meinen Parodien übertreiben,
    aber come on, du willst wirklich diskutieren, dass Nadal und Federer auf dem Center Court spielen?
    die US Open sind in erster Linie für die zahlenden Zuschauer da

    looooooooooooooooo, Stachi gerade mit einem Ausraster und er dachte sein Mikro wäre aus

  88. @Dudel und Embolado: Wenn der 14 oder 15 ist, dann ist es ja auch etwas anderes. Dann ist er ja eben schon 2 Jahre älter und das ändert alles in Bezug auf eine U17. Ich finde, dass eine Einzelsportart auch noch etwas anderes ist als eine Mannschaftssportart. Gerade bei letzterer ist ja die “Gefahr” mitlaufen zu müssen, viel größer. Und in dem Alter um 16/17 – das wissen wir hier ja wahrscheinlich (fast?) alle – gibt es nunmal auch Dinge, die man dann macht, aber mit 12 sicher eher nicht. Das meine ich mit Schutz im Sinne der persönlichen Entwicklung. Und nur weil man irgendwann verdorben wird heißt das ja nicht, dass man mit 12 schon verdorben werden muss.
    Harimoto ist da dann ja doch eher etwas anderes, weil er ein einem (wenn auch in Japan sicher durchaus medial stark beachteten) aber dann doch nicht so exponierten Sport agiert wie dem Fußball. Und er ist eben alleine, sodass die genannten Einflüsse nicht so gegeben sind.
    Und was Olympia angeht:

    Mit deiner Argumentation dürftest du auch keine 14 jährigen mehr zu Olympia schicken

    Genau, würde ich auch nicht. Und das deckt sich mit dem zulässigen Mindestalter bei olympischen Spielen von 16 Jahren, eingeführt im Jahre 1997. Eine der wenigen IOC Entscheidungen, die absolut anchvollziehbar sind.

  89. Franzx

    BTW: Heute wurde auch echter Fußball in der Regionalliga gespielt und der erste Test für die 1860 Euphorie tritt ein; 0:0 gegen Ingo II, Gebhart mit schwerer Verletzung raus und dazu noch Regen; mal schaun, wie schnell der Münchner seine Liebe wieder etwas im Stich lässt (dazu bin ich noch nicht bereit;-))

  90. Embolado

    @veniat – Naja. Was heißt Absicht. Mit dem ICE eine Stunde früher wäre man auch nicht schneller gewesen, da zwischen München und Stuttgart es halt nicht wirklich vorwärts geht. Dauert halt noch bis die Schnellstrecke Ulm – Stuttgart fertig wird. Da sind aktuell alle Züge gleich schnell, egal ob ICE oder IRE.

    Naja, da habe ich vorhin lieber noch zwei Augustiner mehr getrunken und dann den späteren ÖBB Railjet genommen, da er letztlich gleich schnell ist wie der ICE. Und sind schon sehr neue Wagen. Passt schon. Außer dem WLAN. Aber das mit dem SIM Karten kann natürlich stimmen…

  91. Ariane

    Bin echt beeindruckt von jule, gefällt mir gut. Und Serena hat übrigens eine Tochter bekommen.
    Jetzt wüsste ich nur noch gern, wer Philipp ist, der Stachi da reingequatscht hat. :D

  92. Tommy

    Sauber! Also wirklich ein klasse Match von Görges. Jetzt auch hinten raus nochmal, in den engen Situationen. Und wie die Beiden schon mehrmals betont haben, war der 2. Aufschlag wirklich ne Wucht. Vor allem im 2. Satz, nachdem im 1. auch einige nur reingezittert waren. Trotz dessen starken Windes auch da stark angepasst.

  93. Ich denke, Anwesende, die nicht nur wie ich Kontakt zum Leistungs-Nachwuchsfußball haben sondern tatsächlich in diesem System tätig sind, werden mir zustimmen, dass bis heute ergebnisbezogene Betrachtungen viel zu sehr auf Leistungen reinfallen, die weniger aus Talent oder Arbeit, sondern aus unterschiedlichen Wachstumsschüben resultieren – bzw, um es positiv zu formulieren, wie schwierig es sein kann, der Öffentlichkeit zu vermitteln, wenn man dies nicht tut (der BVB sollte soweit sein).

    Wenn hier ein “Kind”, dessen biologisches Alter dem Alter in seinem Pass um Jahre hinterher zu hinken scheint, auf diese Problematik ein Schlaglicht wirft, dann scheint mir dies als Thema erst einmal vorteilhaft. Jetzt mal ganz unabhängig davon, ob der der “Fehler” in seinem Pass oder in seinem Körper liegt.

    @Corona: Ähm… ich überlege mir noch eine clevere Antwort (Danke).

  94. @tony: Ich verstehe deine Hyperbeln schon, auch wenn du keinen Smiley setzt, no worries. ;-)
    Ich kann die US Open ja auch absolut verstehen, dass sie die Topleute da hinsetzen; als Verantworlicher würde ich es ja ggf. auch so machen. Was ich meine ist nur, dass man durchaus als Nichtorganisator erwähnen darf, dass das schon eine dauerhafte Bevorteilung ist, die sich gewisse Spieler erarbeitet und verdient haben, die aber je nach dem wie sehr es regnet und Co. eben durchaus ein sehr großer Vorteil sein kann. Da ist einfach mein Fairnessradar angegangen.

    @PauleHeyman: Leider haben sie warum auch immer (finde ich sehr frech) die Diamond League auf Euro 2 Extra versetzt. Es bleibt dir nur – ich werde das auch machen – irgendwann sobald das im Player verfügbar ist das Re-Live anzuschauen. Mittendrin wollte ich da auch nicht zuschauen.

    @Embolado: Achso, verstehe. Ja ich hätte es wohl ähnlich gemacht. Neuer Zug und gleich schnell, da gibt es wenig Grund das nicht so zu machen.

    @Ariane: Ach Mist, was hat Stach denn gesagt? Also ist er ausgerastet gegenüber einem Münchner Praktikanten Namens Phillip oder wie? Oder hat er mit Kohli gesprochen ;-)

  95. Tommy

    ” Ich finde Özil ist der Beste heute, auch wenn sie das vllt anders sehen, weil der eine oder andere ne spezielle Meinung zu ihm hat”. Sowas kann er tendenziell stecken lassen, der Hagi.

  96. Ariane

    Ja, der Kohli war’s bestimmt :D
    Irgendwie war das Mikro wieder ziemlich lange offen (müssten sie nach etlichen Tagen btw eigentlich mal in Griff kriegen) und er wollte wissen, wo sie denn hingehen. Und plötzlich meinte Stachi, dass sie den Philipp ständig hören und der solle mal die Klappe halten^^

    Also Kohli bisher ohne Satzverlust mein ich, Görges auch. Also wenn die erste Reihe ausfällt, können wir uns vielleicht durchaus über eine erfolgreiche zweite Reihe der Deutschen freuen.
    Und huch, Tschechien gleicht aus? Hat jemand gerade eine Fußballeinschätzung da?

  97. Tommy

    Holla! Was ne Hütte. Und verdient ist es wirklich. Spätestens wenn man die erste HZ mit zu Rate zieht, als sie oftmals verteidigt haben, wie ne Busreisegruppe auf dem Weg nach Pilsen. Oder aus Pilsen zurück..

  98. @sternburg: Ein völlig valides Argument, was das Wachstum angeht. Das sieht man ja auch im Skispringen, wenn Tony Nieminen mit 16 die Welt dominiert, aber dann mit Mitte 20 nichts mehr zu Stande bringt.
    Allerdings finde ich es zumindest ein wenig schade, wenn ein Pass-12-jähriger nötig ist, um ein Bewusstsein für eine gute, bestmögliche, aber eben altersgerechte in Bezug auf sportliche und menschliche Werte zu schaffen.

  99. Heiner

    War halt über weite Strecken Beamtenfußball nach dem Führungstor. Wenn da mehr offensive Qualität bei Tschechien vorhanden wäre, könnte es noch schlimmer aussehen.

  100. Coric ziemlich chancenlos schon mit 0:2 Sätzen hinten gegen Kevin Anderson. Scha.de, das wäre ihr Preis gewesen, Zverev (jung) :-( Begemann scheidet derweil im Doppel aus gegen die beiden Lopezzes, Mark und Deliciano.

  101. MV

    Jule hat damit ihr bestes US-Open Ergebnis von 2011 eingestellt. Aber gegen Sloane Stephens hat sie vor 2 Wochen im VF von Cincinnati verloren mit 5:7, 2:6, wird das also sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen trotz besserer WR-Position.

  102. Linksaussen

    #moukoko: angeblich (aus dritter hand via bvb-forum, hab selbst noch nichts aussagekräftiges von ihm gesehen) hat der in den letzten jahren nicht (nur?) wegen exzeptioneller physischer frühreife überragt, sondern auch spielerisch. wie gesagt: aus dritter hand.

    desweiteren, aber da begeben wir uns schon in einen mit großer sorgfalt, mindestens aber mit großen fragezeichen zu versehenen spekulationsrahmen, könnte eine gewisse diskrepanz zwischen juristischem und tatsächlichem alter (so denn eine bestünde) der tatsache geschuldet sein, dass moukokos mutter bei einer korrektur des geburtsjahres in die vergangenheit bei empfängnis recht jung gewesen wäre. jünger als 16, um genau zu sein. bei einem altersunterschied zum vater des spielers von 37 jahren.

  103. Ariane

    Kevin Anderson sagt mir glaub ich gar nichts, Zverev hätte wirklich was reißen können. Schade.

    Wow, die Sakkari ist ja bildschön Oo Wundert mich, dass es hier gar keine Fanboys von ihr gibt.

  104. Linksaussen

    aber hey, es gibt eine geburtsurkunde! vom deutschen konsulat in jaunde!

  105. @Linksaussen: Interessant einerseits und andererseits genau der Grund, weshalb ich weder die Teilnahme an U16/U17 und schon gar nicht die mediale Darstellung (wie auch immer geartet) gutheiße. Genau das ist der Schutz, der jedem Minderjährigen zusteht. Das sollten die Eltern, aber auch verantwortliche Vereinsbetreuer wissen und beherzigen.

  106. Heiner

    Dann muss halt eine Standard herhalten.

    Da kam nach den Sieg-Rufen aber noch ein hörbares Heil.

  107. Ariane

    #Moukoko
    Die 11Freunde hatte darüber neulich einen recht spannenden Artikel. Dabei ging es auch um Möglichkeiten der Altersbestimmung und Kritik an der FIFA, weil Kernspin eben auch nicht so genau ist, wie man es gerne hätte.
    Es kommt natürlich drauf an, wie alt alle anderen in der U-Mannschaft sind, ich denke auch, dass 12 Jahre zu früh sind, recht egal wie gut er ist und dass einige vermuten, dass er vielleicht älter ist. Wenn er offiziell 12 ist, dann ist das so.
    Wenn er weiter so gut spielt, geht ja nichts verloren, dann geht er eben mit 15 hin.

  108. @Linksaussen: Aber das liegt ja wohl auf der Hand.

    Du darfst Dir jetzt aussuchen, welche Deiner Bemerkungen (Mehrfachnennungen möglich) ich meine.

  109. @heiner: Offenbar entgegen meiner sonstigen Toleranz zu vielem und allen, ist gerade die “dagegen”-Stunde bei mir offenbar. Ich äußerte ja schon zwei- oder dreimal, dass ich diese “Sieg”-Rufe absolut unangebracht finde. U.a. aus dem gerade gehörten Grund. Ich finde es sogar – das ist aber subjektiv sicher überhöht und kann zu Recht kritisiert werden – abartig, vor allem mit den meist einhergehenden Posen.

  110. Heiner

    Wobei es in den Neunzigern viel schlimmer war bei Auswärtsspielen in Osteuropa.

  111. “weil Kernspin eben auch nicht so genau ist, wie man es gerne hätte. (…) Wenn er offiziell 12 ist, dann ist das so.”

    Vorsicht. Wer diese Äußerungen zu Ende denkt, der äußert plötzlich unbedacht handfeste Kritik an der deutschen Abschiebepraxis (die zur Altersbestimmung kein MRT benötigt). Muss doch nicht sein, dass dies hier nach linksunten.indymedia auch noch geschlossen wird.

  112. @sternburg: Das war jetzt aber ein bittersweet-cynical Gin-Espresso für nichtenglischsprechende Nichthipsterseinwollende. Stark.

  113. Linksaussen

    @sternburg: du meinst die abschiebepraxis, bei der begleitenden personen keinesfalls zugemutet werden kann, auch nur eine nacht in einem sicheren herkunftsland zu verweilen?

    ach nu.

  114. @linksaussen: Schöne gratis Gags völlig unbemerkt fallen gelassen, gar nicht bemerkt und bei der Antwort länger hin und her gespult, bis man merkt, was bitte damit geäußert werden sollte: Ich.

  115. @linksaussen: Wie kommst Du darauf? Don’t mix! Ich meine natürlich die Praxis vieler deutscher Tennisprofis, während des Spiels auftretende Widrigkeiten später auf irgendwelche kaum medizinisch zu erklärende Wehwehchen abzuschieben.

    Du bist aber auch komisch drauf.

  116. tony

    ein Blick auf den schedule zeigt, dass bis 1 Uhr nicht mehr viel los ist.
    also genug Zeit für 2 bis 6 Bier im Späti,
    bis dahin

  117. Genau, zurück zum Sport, Euro 1 um genauer zu sein. Und @Ariane: Sakkari ist ziemlich unbekannt, daher hat sie wohl noch keine Fanboys. Aber das kommt ggf. noch. Derweil ist Kevin Anderson ein in der Regel Mütze tragender Südafrikaner, der über äußerst starken ersten Aufschlag verfügt, aber sonst gerade auf der Rückhand durchaus ziemlich limitiert ist. Ansonsten nicht der beweglichste, weshalb ich Coric da durchaus was zugeraut hätte. Bei 2 Sätze und 2:4 im Dritten hinten hat sich das aber wohl erledigt.

  118. Seitens des BVB wird Moukoko auch soweit wie möglich geschützt. Keine Interviews, keines Lobeshymnen über vereinseigene Medien, etc…

    Wenn die Bild Zeitung einen Reporter zur B-Jugend schickt und der Vater freigiebig mit der Presse redet, dann ist man als Verein und Verband schnell an seine Grenzen gestoßen.

  119. Mark

    görges hatte 351 quote auf us open sieg. nix ist unmöglich bei der form.

  120. Heiner

    Der Vater scheint mir, wie so oft, das größte Problem bei dem Jungen zu sein.

  121. Ariane

    Naja, aber der Vater entscheidet ja nicht, ihn in nationale U-Mannschaften zu holen, das passiert ja an anderer Stelle. Ein stolzer Vater, der mit seinem Sohn ein wenig angibt, erscheint mir jetzt auch nicht allzu außergewöhnlich. Wenn diese Alterskontroverse nicht wäre, würde das doch gar nicht so hohe Wellen schlagen.

    #Tennis
    Also Jungs, schaut euch schnell noch die Sakkari an, bevor sie ausscheidet, ich finde sie bildschön! :D

  122. Tommy

    @veniat: Du hangelst dich hier von einer Spekulation zur nächsten, dass es eine wahre Wonne ist :-). Weder weißt du, ob und wie der Junge mit der Situation klarkommt und ob es somit überhaupt eine gibt, vor der man ihn schützen muss. Stellst aufgrund dessen Verein, Vereinsbetreuer und Eltern (!) ins Achtung. Generalisierst und pauschalisierst (wenn alle Minderjährigen vor einer Altersstufe “geschützt” werden würden, die nach, was auch immer für Maßstäben, zu hoch ist, gäbs auch keine 16-oder 17-jährigem in der BuLi mehr). Und wenn es diese Regeln gäbe, denn es gab sie zeitweise immer wieder, wär ich trotzdem dafür, bei gewissen Ausnahmefällen und der vorliegende ist ja unbestritten ein solcher, dann auch individuell drauf schauen muss. Zumal mir da, wie oben angesprochen, auch keine Lösung einfällt, bei der der Bursche nicht in seiner sportlichen Entwicklung gebremst würde. Oder hast du eine.
    Und zu Harimoto: Was denkst mit welchen Leuten und in welchem Umfang der trainieren muss um auf dieses Level zu kommen? Wer weiß wann er überhaupt das letzte Mal Jugendliche außerhalb der Schule gesehen oder gesprochen hat (bzw geht er überhaupt mit anderen in die Schule?) Da kann vllt @Embolado weiterhelfen.

  123. @Heiner: Ich will keinem Wort davon widersprechen.

    Ich muss als Vater aber zugeben, dass ich mittlerweile – unabhängig von der ganzen riesigen Kohle- und Aufmerksamkeits-Scheiße – ein gewissen Maß an Verständnis für dieses Muster entwickel.

    Möchte jemand hören, wie stolz ich auf darauf bin, wie der Erstgeborene seiner Lehrerin ihr neue Dinge über Pluto und die anderen Zwergplaneten beigebracht hat? Nicht? Kann ich mir kaum vorstellen… Das muss Euch dich interessieren, es ist ein so wahnsinnig spannendes Thema!

    (im Hintergrund: Die ersten Verzweifelten melden ihren Internet-Zugang ab; Andere ziehen die Hauptsicherung im Stromkasten)

  124. Tommy

    Sakkari hab ich jetzt auch noch etwas begutachtet. Kannte vorher auch nur den Namen. Und selbst diesen erst seit ein paar Monaten. Aber sie ist ja auch erst dabei, sich fest auf einem bestimmten WR-Level zu etablieren. Ansonsten bin ich nicht weit von @Ariane entfernt :-).

  125. Tommy

    @tony: Wurde in der BigShow schon vermutet, weil er nichtmal im Preseasonroster auftauchte. Aber mit Glück steckt ihn noch ne Franchise in seine Practice squad.

  126. @Tommy: Was die Schule und Harimoto angeht, spekulierst du jetzt aber mindestens genau so, wie du es mir ankreidest, gell ;-)
    Also was ich meine ist, dass er wie jedes andere Kind (nicht Martin Kind) mit 12 Jahren geschützt werden muss und zwar BEVOR auch nur eine Situation entsteht. Es ist dabei völlig irrelevant ob es (hoffentlich nicht) bereits eine schützenswerte Situation gibt oder nicht. Das gilt es nämlich proaktiv zu verhindern. Mit “Achtung” meinst du wahrscheinlich Abseits (?), dazu kann ich sagen, dass ich das nur insoweit mache, als wie Ariane zu Recht anmerkt ja nicht die Eltern den Jungen in die U-Mannschaften berufen, oder in eine U17 des Vereins. Das machen nur …. Vereinsbetreuer und die Verantwortlichen der U-Mannschaften. Fazit bis hierher: Sowohl der Verein (plus U-Leitung) als auch die Eltern (die andersherum ein dortiges Spielern ja allerdings verhindern könnten) haben hier als keine von mir spekulativ oder haltlos angedichtete, sondern eindeutig vorhandene Rolle. Insofern ist “ins Abseits stellen” jetzt aus meiner Sicht nicht angebracht.
    Was Pauschalisieren und Generalisieren angeht: Klar mache ich das, weil ich möchte, dass jedes 12-jährige Kind, egal woher es kommt, was es macht und was zukünftig mit ihm passiert kann/soll/darf/wird diesen Schutz erhält. Am liebsten überall auf der Welt, was schwer ist, daher der Fokus erstmal auf Deutschland. Und 16./17.-jährige in der Bundesliga: Finde ich grenzwertig, aber wenn man es richtig macht (in Maßen, psychologisch und medial angemessen betreut) in Ordnung. Aber von 12. Jahren aus sind es noch 5 Jahre bis in das Alter. Das sind fast 50% der bis dahin vergangenen Lebenszeit des Jungen.
    Was die sportliche Entwicklung angeht: Ich denke, dass sie nich gravierend negativ beeinflusst wird, wenn er immer eine U-Mannschaft höher spielt, als er dürfte. Also aktuell U14, dann mit 14 die U16 und mit 16 die U18. Was spricht da dagegen? Gerade weil der aktuelle Vorsprung den er ja unbestriten hat durchaus sehr wahrscheinlich auch durch seinen physischen Vorteil bedingt ist, darf man ja vermuten, dass sich dieser auf Dauer zumindest etwas legt, wenn andere in seinem Alter irgendwann körperlich aufholen. D.h. dass er dann, wenn er ggf. (und ja, spekulativ, aber doch SEHR wahrscheinlich) medial gehypt in der Bundesliga auftaucht, gar nicht mehr so wunderkindig ist, wie man es erwartet. Genau das ist der proaktive Schutz, den ich meine.

  127. “This is my safteyswitch, it is basically a screwdriver”. Ähm, basically? Das ist exakt das, ein dämlich Schraubenzieher! Guter Mann, gefällt mir.

    RTL aktuell mit Malta-England-Zusammenfassung.

  128. Ariane

    #Lookismus
    Also das Bild war ja gar nichts, hier ein besseres von Sakkari :)
    Ich muss derweil wohl auf Deliciano warten, um zu sehen, ob der die Erwartungen erfüllen kann:D

  129. Conejero

    Hat jemandem dem Gesalbten schon mal vorgeschlagen, dass er veniat® eine tägliche Rubrik namens Rantsport einräumt?! ;-)

  130. Ariane

    Boah veniat kommt erstmal mit nem Zombiefoto von Deliciano :D
    Also ich habe etwas den Verdacht, dass der Tennis-Lookismus mehr auf die männlichen Zuschauer ausgerichtet ist^^

    Albot (wer???) hält bisher übrigens ganz gut mit Querrey mit, vielleicht werden jetzt einfach immer die besser Gesetzten rausgekegelt^^

  131. Ich sprach hiervon, weil RTL es gerade zeigte.

    @Ariane: Wie immer bei großen Sportevents, auch bei Olympia, sind die offiziellen Fotos häufig nahe dran an Knastbildern ;-) Querry ist laut Einblendung inzwischen echt der einzige, der überhaupt in der Hälfte je ein Halbfinale erreicht hat. Schon krass an einem Freitag der ersten Woche.

  132. Rantsport! Go for it!

    Lookismus: Zauberhaftes Lächeln, aber mir persönlich um die Kinn- und Nasenpartie eine Spur zu herb. Gleiches gilt für Eugenie (hat der Vorname etwas mit Eugenik zu tun? Frag ja nur).

    Wobei man vielleicht auch nicht mich fragen sollte. Ich finde, so sieht ein begehrenswerter Sportler aus.

  133. Ariane

    Querrey hat den 1. Satz btw verloren, aber ein Break vor im zweiten. Wenn das so weitergeht, ist Kohlis größter Nachteil bald, dass er in der Setzliste auftaucht.^^
    Ist er denn in dieser schweren Reihe oder der leichten? Ich weiß gar nicht, wo man das nachguckt?

    Wikipedia informiert, das Eugenie nichts mit Eugenik zu tun hat, sondern die weibliche Abwandlung des schönen Namen Eugen ist. Ist jetzt allerdings bissl unfair, wenn bei Eugenie erstmal die gephotoshoppten Bikini-Fotos von sports illustrated kommen. :D

  134. Conejero

    #Barca

    Nachdem heute auch die letzten Anstrengungen der Barca-Direktive in die Hosen ging und man in den letzten Stunden erfolglos versuchte PSG einen Teil des Geldes für N€ymar zurückzugeben (die Maria) und auch der psychotherapeutische Versuch Coutinho samt Famillie vor der schweren Krise zu bewahren an Liverpool scheiterte, hat man jetzt den drittteuersten Spieler der Welt um ein MSD (klingt nach einem harten Stoff…) zu formen – und die wirklichen Baustellen (IV, MF) sind weiter mit dem alternden/ nicht-höggschden-Ansprüchen entsprechenden Stammpersonal von letzter Saison besetzt…

    Hätte man jemanden von RMA da heimlich eingeschleust: Er hätte es wahrscheinlich nicht so schlecht für Barca hinbekommen!

    Wenigstens haben sie meinen Freund Mathieu losbekommen – so wird der nicht aus Versehen doch wieder aufgestellt/ eingewechselt…

  135. moris1610

    Barca erinnert an Real nach 2002. Nen Haufen große Namen und aus La Masia kommt auch keiner mehr nach in den letzten Jahren. Bojan, Montoya, Batra, Tello, Ramirez. Alle nix geworden. Der Kader bei Barca wird auch immer älter. Wird langsam Zeit für nen Umbruch.

  136. @Ariane: Auf der offiziellen US Open Seite links bei Draws, am besten gleich das printable. Die Damen und diversen Doppel einfach oben auswählen, dann auf printable. Kohli ist aber – natürlich – in der bösen Hälfte mit Nadal, Federer und Thiem.

  137. Heiner

    @Ariane

    Kohli ist in der schweren Hälfte. Bei einem Sieg gegen einen gewissen Millman könnte Federer warten, wenn der Deliciano schlägt.

  138. Ariane

    Ah cool danke. Ja, das ist natürlich ärgerlich, ich sehe gerade, dass Kohli bei einem Sieg gegen Fedex oder Deliciano ranmüsste. Ungünstig. Andererseits scheint ja diesmal so gar nichts unmöglich zu sein^^

    Wenn der ältere Zverev allerdings Isner niederringt, würde er gegen Querrey oder den unbekannten Albot ranmüssen. Hach, also dieses Jahr kann man sich wirklich mit dieser Seite tolle Turniersiege zusammenträumen^^

  139. Embolado

    Also zu Harimoto: wenn man sich mal anschaut wo er fast jede Woche spielt (auch Reise-technisch) der muss kein Prophet sein um schnell zu sehen, dass der meiste Unterricht in den Wahlfächern Tischtennis, Kondition und vielleicht noch Englisch stattfindet. Gibt glaube auch ein Interview, indem er sagt, dass es 8 Stunden pro Tag sind (wenn er das überhaupt selbst gesagt hat). Das legt das Schulamt / Jugendamt in Japan keine Steine in die Wege. Läuft halt unter Privaterziehung.

  140. Ariane

    #Barca
    Nun ja, erstmal abwarten. Nur weil PSG viel Geld rausgehauen hat, werden sie nicht gleich die CL gewinnen. Auch die Engländer kaufen jedes Jahr groß ein und international läuft nicht so extrem viel. Auch bei den Bayern gibt es Überalterung und Problemstellen. Ich persönlich sehe RMA und Juve weiterhin gut aufgestellt. Die Italiener haben ja auch extrem viel investiert, da muss man auch mal gucken, ob sich da vielleicht wieder etwas entwickelt.

  141. Zumal Juve jetzt die alte Problemposition Innenverteidigung mit jemandem verstärkt hat, der bei Schalke altersbedingt keinen Stammplatz mehr sieht.

  142. Heiner

    Johannes Geis hat es dann noch nach Sevilla verschlagen. Bei Schalke setzt man dann doch eher auf einen schlanken Kader. Nächstes Jahr sind dann ja auch noch Meyer und Goretzka weg.

  143. Ariane

    Und Juve konnte Dybala halten! <3

    A propos, gerade gelesen, dass Johannes Geis jetzt bei Sevilla ist und Meyer nächstes Jahr wohl ablösefrei weg ist. Also wenn das auf Schalke nicht klappt, müssen sie vor einem Lynchmob fliehen? Oo

  144. @sternburg: Das ist richtig, was das Rantenalter von Daum angeht. RTL zeigte nur gerade die Ausschnitte, daher verlinkte ich es erneut.
    Ansonsten habe ich aktuell oft wenig Zeit für Dinge wie AAAAS, daher kann ich sicher keine Rantrubrik zuverläsig füllen aktuell. Außerdem habe ich ja die Hoffnung, dass die Grundlage sich sukzessive auflöst, weil sich alles bessert, also Sky, Dittmann, Buschmann, Pairing, Eurosporttondelay, die Fans, die Regionalliga, Grindelwald, Dr. Rainer K., U4-Takt, Tegel, diverse Politiker, die Welt, der Mond….

  145. Pistol Pete

    SchleFaZ bietet gerade Trash mit dem sportlichen Titel Sharktopus vs Whalewolf.
    Storyline: Eine Mischung aus Hai und Oktopus trifft auf einen Werwolfwal. Klingt gut.

  146. Ariane

    Ist das mit Goretzka denn schon sicher? Also auf jeden Fall macht Schalke das mal wieder spannend! Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit di Santo, Bentaleb und Konoplyanka dauerhaft ne vernünftige Leistung hinbekommt.

  147. Heiner

    Sicher nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Goretzka verlängert, wenn er sich den Verein aussuchen kann. Die Bayern sollen ja auch nicht uninteressiert sein.

  148. Embolado

    Für die Planung: Zverev (im Turnier noch dabei) gegen Isner startet um 1:00, oder läuft da noch ein Spiel zuvor?

  149. Conejero

    @Ariane

    Barca steht gerade nicht mehr in Konkurrenz mit RMA oder PSG:
    Die kämpfen gerade mit sich selbst.

    Ob jetzt Dembele da einschlägt (habe so meine Zweifel) oder er halt ein 105-145Mios-Mitläufer wird spielt eigentlich keine grosse Rolle, wenn man die wirklichen Baustellen vergisst.
    Gerade bei 3 ultra-offensiven Spielern wird das MF besonders wichtig. Und da hapert es gerade ganz extrem: Iniesta nur zu. 60% aller Spiele der Saison voll einsetzbar; Busquets ohne entsprechende Anspielstationen nicht die Weltklasse von früher.
    Was nützt dir ein Topsturm, wenn dann irgendwann hochklassige Gegner durch dein Mittelfeld pflügen….

    Aus La Masia kommt bald was nach, aber bis dahin schleift man entweder Spieler wie Rakitic und Turan mit, oder man investiert in Bereichen die eventuell nicht die grossen Namen haben, für das eigene Spiel etwas bringen…

    moris hat recht: Das sieht gerade wie RMA zur Jahrtausendwende aus.

  150. Ariane

    Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt Zverev zuerst gegen Isner und dann Scharapova.

  151. @Embolado: Nein, Zverev (noch dabei) gegen Isner ist das erste Spiel der Nightsession ab 1 Uhr nachts deutscher Zeit, danach die WC.
    Danke übrigens für die Information in Sachen Harimoto. Das ist natürlich eine extreme Situation und ob ich das so toll finde, weiß ich auch nicht. Aber bei einem Einzelsportler, wo sich die Betreuer wahrscheinlich ja nur um ihn kümmern, ist es ohne es näher zu wissen aus meiner Sicht schon noch etwas anderes. Das eine Jahr Unterschied spielt da weniger eine Rolle, hilft ggf. etwas.

    Derweil was ein Unfug in der Werbung. Ja genau, John McEnroe, “[…]on your Smart TV […] dem alten Opa kannst du es ja erzählen. Er meinte sicher nicht die drei exklusiven Samsung-TVs mit zufällig richtigem Betriebssystem, wo in zwischen auch die direkte APP wegen Problemen zurückgezogen wurde mit “on your Smart TV”. Schon klar.

  152. Embolado

    @veniat und @Ari – Danke. Das ist doch ganz nett. Bis dahin bin ich daheim. ÖBB Railjet war eigentlich ganz angenehm. Schenkt sich zu den alten ICEs nicht viel auf Strecken bei denen es nicht so schnell geht.

  153. Ähm…. wo ist der Rest von meinem Kommentar geblieben? Zensur oder hat das Büro für allgemeine, allseitsbekannte, anarchistische, alberne Sanktionen angeschlagen?
    Da stand doch nur, dass jetzt auf Platz 7 das Doppel mit Tatiana Maria, ihrer Partnerin Dodig sowie den Gegnerinnen Cako und eben Vickery stattfindet und das im Player zu sehen ist. Nur Frau Vickery hat eine Lobby die Stark genug ist offenbar.

  154. Pistol Pete

    @Ariane
    Schalke spielt jetzt definitiv mit nur 19 Feldspielern die Vorrunde, wobei Embolo und Schöpf noch mehr Rekonvaleszenten als einsatzbereit sind und Coke eigentlich schon aussortiert wurde.
    Das ist dünn, sehr dünn. Für einen Verein mit dieser Verletzungshistorie in den letzten Jahren extrem dünn. Tedesco tanzt auf der Rasierklinge und Heidel tanzt mit.

    Und Goretzka, Meyer und Kehrer sind ohne Champions League weg, daran gibt es keinen Zweifel.

  155. Conejero

    …und noch etwas:

    Ein geschlossenes Transferfenster und ich kann weder über Bayerns noch Florentinos Transferpolitik ablästern?!

    Da bricht etwas in meinem persönlichen Fussballkosmos zusammen…

  156. Ariane

    Bei Verkürzung meines Namens finde ich btw Arie schöner als Ari :)

    Ich hoffe, Mischa und Isner trödeln nicht herum. So richtig fit für ein episches Fünfsatzmatch fühle ich mich nicht unbedingt.

  157. Ariane

    Na Ablästern ist hier im Hater-Nest doch sowieso immer erlaubt und erwünscht :-)

    Ja wie gesagt Schalke ist spannend. Wenn es gut geht (Rasenfunk hatte sie ja teils auf den 3. Platz getippt), ist Tedesco der Superheld. Wenn sie weiter so rumgurken wie gegen Hannover kann das noch richtig böse werden. Da müsste sich der HSV richtig anstrengen bei Schlagzeilen mitzuhalten :D

  158. Der Samuel scheint es ja doch eher zu packen gegen Albot. Habe nichts gegen den, aber für die story wäre ein Ausscheiden natürlich wie gemacht.

  159. Embolado

    Ich durfte bei meiner Abkürzung von dir ja auch nicht wählen. Man kann nicht alles bestimmen ;-)

  160. Conejero

    @Pistol Pete

    Kommt bei Schalke nicht noch etwas aus der Jugend nach?
    Da waren sie die letzten Jahre doch ziemlich gut aufgestellt und haben, trotz allen Unkenrufen, doch fast jede Saison eine neue Überraschung während der laufenden Saison integriert.
    Wenn auch teils notgedrungen wie bspw. Kehrer.

  161. Ariane

    Ph, du hast dich nie beschwert Embi :-)

    Wie Coke aussortiert? In irgendeiner Vorschau hieß es doch, dass das der totale Führungsspieler ist?
    Wenn Meyer und Goretzka nächstes Jahr ablösefrei zu haben sind, kann man sich schon mal auf ein Hauen und Stechen einstellen.

  162. Conejero

    @Ariane

    Nicht, dass ich nicht gerne ablästern würde, aber bei den beiden Vereinen gibt es dieses Jahr einfach keinen Zugriff…. ;-)

    Bayern ist zwar kein wirklich ernster CL-Favorit mehr, aber die Einkäufe sind für die Zukunft ein sehr guter Anfang.
    RMA (man tut das weh die zu Loben!) hat sich punktuell verstärkt und gibt den neuen und jungen Spielern Perspektiven.

    Hoffe, dieser Kommentar wird schnell vergssen werden…

  163. Tommy

    @veniat: Richtig. Bzgl. Harimoto spekuliere ich, aber ich kennzeichne das ja auch, bzw geht es jawohl relativ deutlich daraus hervor. Und Stelle noch die Frage in den Raum, wie es sich wirklich verhält.
    Diese nicht vorhandene Situation vor der du ihn geschützt sehen willst, ist aber keine, die ihn bei Eintreten, für sein Leben traumatisieren bzw körperlich, seelisch oder wie auch immer geartet versehren würde (ähnlich einer Vergewaltigung z.Bsp.). Daher sehe ich das als zu beobachten an und falls es dann gewisse Hinweise in bestimmte negative Richtungen gibt, kann man, wenn an dem sein sollte, entgegensteuern. In die U-16 hätte ich ihn zwar auch noch nicht berufen. Aber auch dort gibt es, wie im Verein, geschultes Personal, welches eine umfangreiche pädagogische Betreuung gewährleistet.
    Und ja, ich meinte ‘ins Achtung stellen’. Nämlich, dass du es pauschal den Eltern, Betreuern oder Trainern als negativ auslegst, wenn sie den Jungen überhaupt die besagte U-Mannschaft berufen, bzw., ihn in dieser spielen lassen. Im Falle des Vereins eben die U-17. Nochmals zum Sportlichen. Er hat in 4 Spielen 10 Tore erzielt. Also wie kommst du darauf, dass es dann auch eigentlich reichen würde, wenn er nur in der U-14 spielte (wo er scheinbar bereits in der U-17 alles kurz und klein schießt)? Und gerade weil er schon die körperlichen Voraussetzungen erfüllt, kommt man doch eher zu dem Schluss, dass es vertretbar ist, ihn in der höheren Altersstufe auflaufen lassen zu können. Das ist ja eben auch ein Grund warum er dort schon zurecht kommt (AUCH- aber nicht nur und nicht in dem Ausmaß wie es auf niedrigeren Jugendebenen wär- ein bisschen kicken muss man schon können). Daher gibt dort viel klarer die fußballerische Komponente den Ausschlag. In den U-Mannschaften gibt es ja insgesamt den Umstand, dass nur aufgrund des Stichtages, oftmals körperlich nicht dem Alter entsprechend entwickelte Jungs, auf der Strecke bleiben, weil sie körperlich nicht das Level haben. Also finde ich es doch besser, dass dann so jmd (der ja dazu noch das fußballerische Vermögen besitzt) die Möglichkeit bekommt, entsprechend diesem gefördert und gefordert zu werden. Viele verlassen sich ja dann auch immer wieder auf ihre körperliche Überlegenheit und fallen dann aus allen Wolken, wenn sie auf Leute treffen, die die gleiche Physis haben.

    Darüber hinaus weiß ich auch, dass einen Unterschied zwischen 12 und 17 Jahren gibt. Aber den hast du ja vorher nicht herausgestellt, sondern nur pauschal von Minderjährigen gesprochen.

  164. Tommy

    Da gilt es dann für Ariane aber auch noch Petko auszustechen (und die 200 anderen), im Falle gewisser Ambitionen ;-).

  165. Ariane

    Hui vielen Dank an Berni für seinen Beitrag zum weiblichen Lookismus :-)
    Das Schwimmbild ist natürlich durchaus ansehnlich. Ich muss aber gestehen, dass Deliciano auf einem schmalen Grat zwischen glutäugige Schönheit und irgendwie schnöselig wandelt^^

    Beim Fußball scheint da mehr abzufallen, wenns an den Lookismus geht^^

  166. Pistol Pete

    @Conejero
    Kurzum: nee. Der aktuelle Jahrgang hat nichts erwähnenswertes zu bieten, ist halt nicht immer ein Özil oder Neuer dabei.

  167. Conejero

    @Tommy/ veniat

    Vielleicht auch nicht vergessen, dass sich der 12jährige dann mit etwas älteren Jugendlichen umtreibt und eben nicht nur unter der Fuchtel/ Aufsicht von Erwachsenen steht.
    Da finden dann auch persönliche Reifeerlebnisse statt, die die Erwachsenen nicht immer steuern können. Zum Positiven wie zum Negativen.

    Unser “Kleiner” ist jetzt 12 und wesentlich grösser als seine Altergenossen.
    Sein Freundeskreis erstreckt sich mittlerweile im Bereich von 9-15jährigen Freunden.
    Wir haben ein Auge drauf, aber bisher ist es ehr positiv zu sehen, wie die verschiedenen Alter sich nicht gegenseitig im Wege stehen sondern eher einen gemeinsamen Weg finden.

  168. Conejero

    @Pistol Pete

    Danke!

    …aber wer hätte von einem Kehrer gedacht, dass er die “Etablierten” aussticht?!

    Manchmal fehlen einigen Talenten auch die passenden Mitspieler um das wahre Potential abzurufen, was.

  169. Ariane

    Nicht nur Petko und 200 andere, Murrays Mutter müsste ich auch noch ausstechen *lol*
    Ich bleib dann vielleicht doch lieber bei den Juve-Jungs <3

    International hab ich noch gar nicht so den richtigen Überblick beim Fußball. Ist auch immer schwer vorherzusagen, wie sich Einkäufe und Abgänge dann wirklich auswirken. Ich finde auch, dass RMA seit einigen Jahren eine sehr gute Mischung zwischen Superstars und Jungvolk gefunden hat. Juve gefällt mir da auch immer gut, auch was das Integrieren angeht. Wahnsinn, was die aus Mandzukic gemacht haben zb. Nochmal geguckt, Matuidi haben sie auch noch geholt, also ich bleibe Fangirl :-)

  170. Heiner

    Der Enkel vom Kaiser spielt bei Schalke in der Jugend. Vielleicht hat er ja das Talent vom Opa und nicht vom Vater.

  171. @Berni: Ich bin nun wirklich geradezu lächerlich heterosexuell gepolt, aber these Lopez guy ist smoking hot for real.

    @Tommy: “Diese nicht vorhandene Situation vor der du ihn geschützt sehen willst, ist aber keine, die ihn bei Eintreten, für sein Leben traumatisieren bzw körperlich, seelisch oder wie auch immer geartet versehren würde (ähnlich einer Vergewaltigung z.Bsp.)” (Hervorhebung von mir).

    Ich fühle mich gerade wirklich außerstande, Eurer Unterhaltung inhaltlich komplett zu folgen. Trotzdem deucht mich, Du hast da in einem Detail den guten alten Merksatz “Übertreibung ist die Mutter der Darstellung” eine Spur zu wörtlich genommen.

    Sollte ich mich irren und diese Formulierung war für die Darstellung Deiner Position essentiell, dann will ich nichts gesagt haben. Viel mir beim Überfliegen nur so auf (btw: Gibt es heute noch Tennis?).

  172. Ariane

    Na in dem Alter ist die Entwicklung aber auch noch total unterschiedlich. Ich weiß gar nicht, ob da die Ursprungsländer irgendwie eine Rolle spielen. Mein Cousin hat einen somalischen Vater und eine deutsche Mutter und der ist waaaahnsinnig groß für sein Alter. Sein bester Freund ist im gleichen Alter, allerdings eher klein gewachsen. Da ist uns schon mehrmals aufgefallen, dass wir – wenn wir gemeinsam unterwegs sind – automatisch immer ein Auge auf den kleinen Khan haben und den großen Lamin eher aus den Augen lassen, obwohl das altersmäßig total bescheuert ist.

  173. Die Maria Sakkari ist schon hübsch, hat aber schon so ein wenig den Mauresmo Touch

    http://neoskosmos.com/news/sites/default/files/imagecache/news_node_image/2017/January/20170119001294832678-original.jpg
    http://www2.pictures.zimbio.com/gi/Maria+Sakkari+2017+Open+Tennis+Championships+csyZlupQAmMl.jpg

    Genie finde ich übrigens schon auch ziemlich hübsch, ist aber jetzt auch nicht so ganz mein Fall. (Mir gefällt/gefiel mal wirklich ihr Spiel und ihre extrem positive Ausstrahlung)

    Ich würde ja mal gar nicht so in die ferne schweifen, sondern Julia Goerges in den (Beauty-)Ring werfen

    https://www.instagram.com/p/BTUo6U-l5IQ/
    https://www.instagram.com/p/BDXHZVApQ7c/
    https://www.instagram.com/p/BELJPsCpQ-r/

  174. Conejero

    @Berni

    Wüsste ich nicht dass es für einen “guten Zweck” ist würde ich denken, dass Du ein Stalker bist… ;-)

  175. Ariane

    Sakkari hat aber langsam wirklich den Nachteil, dass von ihr keine gestellten Bikini-Bilder existieren, kein Wunder, wenn sie da mit Eugenie nicht mithalten kann.

    Görges finde ich auch hübsch, auch mehr so eine natürliche Schönheit finde ich. Ist mir bei den Interviews schon mehrfach aufgefallen, dass sie da nicht zurecht gemacht ist, sondern wirklich so als wären die Haare noch nicht richtig getrocknet und gekämmt zb.

    Wenn wir hier schon dem Lookismus fröhnen, weil Zverev und Isner rumtrödeln, würde ich auch noch Radwanska in den Ring werfen. Ganz anderer Typ, aber die finde ich auch hübsch.

  176. @Tommy: Ich glaube, dass wir nicht so weit auseinanderliegen, es aber asychron und nur verschriftlich nach mehr Gegensatz aussieht. Und dass du 12 und 17 auseinanderhalten kannst, also bitte, wie sonst soll man die US Open adäquat verfolgen ;-)
    Nur nochmal kurz zusammengefasst: Im Vergleich zu der von dir genannten seelischen und körlichern Traumatisierung ist das natürlich keine Sache, die relevant ist (welche ist dass in dem Fall schon). Dennoch glaube und weiß ich sehr wohl, dass im Alter von 12-13 Jahren diverse Dinge seelisch belasten können, die dann aus Scham oder Angst vor den Reaktionen nicht artikuliert werden. Und wenn man dann in einem Umfeld von 16-17 jährigen agiert, das bekannt ist dafür, Dinge auszuprobieren aka “Lebenserfahrung sammeln”, dazu gehören Alkohol, Rauchen, vielleicht Autofahren etc., dann kann (nicht muss) das ein Problem werden, was ein deutlich jüngerer in dem Kollektiv mitunter nur sehr schwer sinnvoll handhaben kann.
    Um es anders zu formulieren: Wenn er da selbst spielen will, wenn seine Eltern das wollen, wenn der oder die Vereinsbetreuer/Trainer das für richtig empfinden und eine angemessene Betreuung sowie ein medialer Schutz erfolgt, dann kann man in absoluten Ausnahmesituationen und krasser Unerforderung auch im 2 Jahre höheren Bereich (hier: U14) erwägen, ihn dort spielen zu lassen. Dazu gehört dann aber aus meiner Sicht unbedingt eine psychologische Betreuung bzw. regelmäßiger Kontakt, um das sicherzustellen, gerade wenn es wie hier um Fußball geht, wo aktuell jedes Maß an Umgang und Reglement zur Disposition zu stehen scheint. Und wenn ich dann stumpf das hier eingebe, dann habe ich einfach Probleme damit, wenn da Wunderknabe, Super-Talent, “mischt auf” und ähnliches lese. Dass das sportlich aktuell so ist, das bestreite ich überhaupt nicht, aber ich habe da einfach null Vertrauen in die mediale Landschaft, dass sie den Jungen vernünftig behandeln. Und das meine ich mit Schutz.

  177. Embolado

    @Ariane – Das geht aber nicht, den “Spitz”-namen jetzt wieder ändern. Goldene Regel. Entweder du bleibst bei Embo oder gehst zum “normalen” Namen zurück.

    Gerade eingeschaltet: Noch geht aber nichts bei Zverev und Euro1. Bleiben wohl noch bei Querrey bis der fertig ist.

  178. Peter

    @Conejero
    nur weil Bernie den allen folgt und die Bilder auf seinen Rechner abgespeichert hat ?

    Warte auch auf Euro1 und Zverev

  179. Irgendwie komme ich mir sehr seltsam, wenn ich auf diese Frage insistiere, aber spielt heute noch jemand Tennis (oder Gehen oder sonstwas) oder unterhalten wir uns den Rest des Abends über gebärfreudrige Becken?

  180. Ariane

    Querrey ist gleich durch und Zverev hat gerade begonnen Gott sei Dank :-)

  181. Conejero

    @Peter

    Bist Du sicher, dass er die Fotos nicht selbst gemacht hat? ;-)

  182. Embolado

    Was man vielleicht noch ergänzen sollte: ob der 12,13 oder was auch immer Jährige gesetzlich nicht bei einer bestimmten Altersklasse mitspielen dürfte, hält ihm ja trotzdem nicht davon ab in dieser Zeit zu trainieren. Was ich sagen will: selbst wenn man so etwas verbietet, würde sich bei den ganz jungen Jungs (nicht nur die aus Bern) und Mädels nichts groß ändern. Ein “normales” Kinderleben würden sie auch da nicht haben. Hatte ein Tommy Haas solch ein Leben? Ich denke nicht. Und das kann man auf viele weitere Topspieler mappen. Egal ob USA, Europa, Asien, … . Klar, könnte man es irgendwie weiter regeln. Nur denke ich nicht, dass es große Auswirkungen hätte. Was jedoch auch kein ausschlaggebendes Argument sein sollte.

  183. Peter

    @Conejero
    nur die unter der Dusche, im Schwimmbad , in der Küche, auf den Tennisplatz und wenn sie schlafen ….

  184. @Embolado: Da gebe ich dir völlig Recht, gerade die Tennisspieler sind ja häufig früh in Sachen Bolliterie-Akademie und Co. unterwegs. Ich finde das ist außerhalb des Fußballs und außerhalb des eigenen Landes dann noch etwas anderes – also was die mediale Begleitung angeht. Dadurch wird es dann automatischer weniger, wogegen man “schützen” müsste.

    Also von mir aus, ohne mich der weiteren Diskussion zu entziehen oder das zu entscheiden, könnten wir uns auch “nur” Zverev (noch dabei) so langsam widmen.

  185. Ariane

    Args, den kenne ich gar nicht und finde den alles andere als hübsch Oo
    Also dann lieber das Deliciano-Schwimmbad-Bild oder ich bleib einfach bei Marchisio ^^

    Ohhhhhh Zverev dann doch mal jetzt bereit. Bin ganz froh, dass Stach nicht kommentiert, die Sockengeschichten und den Hund haben wir ja langsam mal durch^^

  186. Conejero

    @sternburg

    Warte nur, wenn veniat heute Nacht seine definitive Lösung für das Regionalligaaufstiegs-Nadelöhr zum Besten gibt!

    Dann kann es nur noch heissen: We go to the Top! (V.Pereira; Erfolgstrainer)

  187. @veniat
    Genau, zurück zum Sport und “No To Racism”

    Habe mal zwischendurch das Tante Maria Doppel laufen gehabt, aber irgendwie nicht der Burner. Ohne Kommentar aber auch schwierig.

    War jetzt Markus Theil??? Habe mich so aufs Ösi/Berliner-Duo gefreut. Ach nöööö

  188. @Berni: Ganz billige Tricks. Unten rum rasiert und frei von Körperfett wirkt jeder Willi wie eine Fleischpeitsche. Wo ist die WADA, wenn man sie braucht?

    [spielt jetzt bitte irgendjemand Tennis?]

  189. Warum jetzt Markus Theil??? Habe mich so aufs Ösi/Berliner-Duo gefreut. Ach nöööö
    Hatten die heute Tag-Schicht?

  190. @sterni

    “frei von Körperfett” ist auch bitter zu lesen, während ich gerade die Haribo Sauere Goldbären Tüte suche ;-)

  191. Ariane

    Finde es auch komisch, dass einer alleine kommentiert. Ösitime war heute glaub ich gar nicht. Normal dachte ich, dass sie Becker zu den Deutschen immer dazuholen, der wird ja wohl noch nicht Feierabend haben?

  192. Netter Versuch, conejero, nochmal falle ich da nicht drauf rein. Das muss aus dem tiefen Inneren kommen und will durchdacht sein. *schaut auf den Regionalliga Nord Spieltag* Na toll, schon wieder wird ein Spiel zweier zweiter Mannschaften in der Länderspielpause angesetzt, nur um dann natürlich, weil ein 12-jähriger jüngerer Spieler auf Abruf der Nationalmannschaft der Vatikanstadt stehen könnte und Giovanni Trappatoni, der diese trainiert, ihn einberufen hat, verlegt zu werden. Dieses elende Verlegen sort dafür, dass nicht einmal in der Saison bis zum vorletzten Spieltag die Tabelle gerade ist. Es nervt einfach, selbst wenn der eigene Verein nicht mehr beteiligt ist. Und die zweite des BTSV hat offenbar auch einen Topstar in ihren Reihen, der ein Spiel verhindert. Man müsste… *äh, wo war ich stehen geblieben?*

    Achja hier: Zählt man die Zahlen zusammen, die die beiden Spieler da gerade in der Setzliste erhalten haben, erhält man 33. An welcher Position ist Kohli gesetzt? Genau 33! *Illuminatensmiley*

  193. @Conejero: Um die Uhrzeit, ernsthaft?

    Kann ich gerade wirklich nicht gebührend feiern. Aber allein für die linksliberale “Zeit” (01:43 Uhr darf ich vermuten) war es das Wert.

    Und der letzte Absatz, da ist ja mal wieder jedes Wort… Drama, von denen der Löwe in den nächsten Jahren wohl träumen kann. Zu Recht. Weil es ihn auch ereilt.

  194. Ach menno…
    Der Theil ist ja kein Schlechter, aber halt auch irgendwie so “Normal” mit Tendenz zu SchemaF. In der Nachtschicht braucht es da schon lieber etwas Entertainment und auch sprachliche Abwechslung

  195. Embolado

    Bobele ist doch jetzt Head of Men’s Tennis. Der muss sich auf der Tribüne ganz genau konzentrieren bei Mischa. Da hat er keine Zeit für Löwiks Lach und Sachgeschichten.

    It’s Breaktime!

  196. Embolado

    @sternburg – Beim Tennis (ja, jetzt spielt wirklich jemand) bekommst du in den Pausen sogar die DMAX Shop Werbung. Also vielleicht doch noch etwas für dich…

  197. Ariane

    Ich fürchte ja immer, dass ich nach zwei Wochen Grand Slam mit den gleichen 10 Werbeblocks irgendwann total gehirngewaschen bin. Also so ein Survival-Armband hat ja schon was :D

  198. Das ist echt etwas enttäsuchend. Theil MIT Becker war auch OK, wenngleich das Ösiduo deutlich besser wäre. Hatte mich da echt drauf gefreut. Auf Euro 2 läuft Sevastova – Vekic und ich glaube Höthker und der Zweite (ist das dieser Philip, der immer Stach dazwischenredet?) kommentieren. Ist aber natürlich nur was für den third screen. Auf dem second screen läuft weiter Tatiana Maria im Doppel, wo sie mit Dodin den ersten gezogen hat und den zweiten Satz dann abgegeben hat. Da ist also der Decider, läuft hier aber natürlich auch nur ohne Ton.
    Zieh jetzt, Mischa, rühr den Beton an und festige den Satz.

  199. Conejero

    @sternburg

    “Um die Uhrzeit, ernsthaft?”

    Alleine für diesen Satz hätte ich Dich noch vor 10 Jahren als Muschi bezeichnet – leider ist das Wort ja nicht hipsterlike…

    Selbst nach 14 Stunden Selbstaufopferung für (auch) Deine Landsleute um ihnen ewige Jugend und Glückseeligkeit vorzugaukeln, bin ich immer noch in der Lage, mich mit dem tiefen Schmerz OGs auseinanderzusetzen und ihn (den Schmerz) quasi mitzufühlen!

    Da dürfte man von Dir dann doch auch etwas mehr Engagement erwarten!

  200. Übrigens, was vom Tage übrig blieb…

    Der Siegsprung, beim Best Trick Jump:
    https://youtu.be/P9-cofXClS4?t=37m16s

    Der Kerl hat den Sprung vorher zweimal probiert, zweimal hat es ihn recht derb hingeschmissen. Dann schafft er ihn, serh spektakulär, wohl das erste Mal, dass in einem Wettbewerb ein 1440 geschafft wurde, also vier Drehungen.

    Das richtig Starke dran, fand ich, wie unmittelbar nach der Landung (sieht man auch in etwa 30 Sekunden Video) die Konkurrenten auf ihn zustürmen und ihn dafür abfeiern. Wohl gemerkt, ihren eigentlichen Gegner im Wettbewerb.

  201. @Ariane: Also das Fernglas im Camouflage style, das werde ich mir ganz sicher NICHT besorgen.

    Yes, erster Satz mal eingetütet, nicht schlecht.

  202. Ich meine das jetzt gar nicht negativ oder anzüglich oder sonstwas.

    Aber Euch ist schon klar, wie nach dem heutigen Abend mein Bild dessen aussieht, was ich in den werktäglich überflogenen Textwüsten dieser Woche wohl verpasst haben werde?

  203. Ariane

    Sehr schön von Mischa! Zwar unwahrscheinlich, dass er Isner in drei Sätzen plättet, aber mein Schlafrhythmus würde danken :-)
    Also gerade beim Tennis finde ich zwei Kommentatoren oft besser, kann ja manchmal wirklich lang werden und es wirkt auch einfach natürlich, wenn die sich gegenseitig Gossip erzählen als nur dem Publikum.

  204. Tommy

    Das sah schon sehr smooth aus, bisher. Bisschen mehr Tempo in den Ersten gepackt, als Isner annähernd einen Rhytmus zu finden drohte.

  205. Ariane

    Also ich muss zugeben: Ich war die letzten Tage immer viel unterwegs und ich habe des Öfteren gedacht, dass so ein Espressomacher to go jetzt mal wirklich praktisch wäre. Und man weiß ja nie, wann man alles über Panzer lernen möchte :D

  206. Peter

    @veniat
    Das Fernglas wird nur für Bernie beworben, neben einem Teleobjektiv in der gleichen Farbe. Wir freuen uns auf die Fotos

  207. Conejero

    @veniat

    Wenn Du mir KLM näher ausführen würdest, zählte das bestimmt….
    #rantsmiley

  208. #Besaiten
    Wobei man mit den Besaitern jetzt auch nicht so viel Mitleid aufbringen muß…

    Bei den europäischen Turnieren mit Babolat-Service, weiß ich, dass sie (ohne Saite) 50€ pro Schläger mit dem Spieler abrechnen und der Besaiter 30€ davon bekommt.
    Ein Guter schafft 4-5 Schläger in der Stunde. Klar, ist stressig, aber auch keine so schlechte Gage, um die Kasse aufzubessern

  209. Ich will verdammt nochmal den USB-Drive im Patronen-Styl. Die Post-Adresse steht im Impressum.

    @Berni (Rad-Bekloppte): Ich hab drei mal hin und her gespült und mir bleibt nur ein Fazit – was ich im Physik-Unterricht gelernt habe war, das wohl weitgehend Unfug. Impressive.

    Ich mag den Bewerb trotzdem mehr für die “weniger spektakulären” Passagen, wo er die Murmelbahn für unsere Matchbox-Autos in die Burg/ Altstadt aufbaut, die wir uns als Kind immer erträumten (die Vergangenheitsform ist da ganz wichtig). Mal schauen, vielleicht finde ich Morgen noch Zeit dafür.

  210. Conejero

    …und mit dem nachfolgenden “L” warst Du auch nah dran…
    #korinthenkackersmiley

  211. Tommy

    Interessant. Hab ich mir auch noch nie überlegt was die wohl bekommen. Und wie das geteilt wird. Obwohl das Besaiten selbst, ja des Öfteren mal angesprochen wird.

  212. Zurück zum Spocht: Was Zverev (alt und noch dabei) da spielt ist schon echt in Ordnung. Er sollte halt idealerweise vor dem Krawattenbrecher immer das Break ziehen. Irgendwie logisch, aber eben auch sauschwer. Meistens hat Isner ja ein Aufschlagspiel pro Satz, wo man mal reinkommt. Das könnte das jetzt sein.

  213. Ariane

    Schade. Aber ist schon nett, was Zverev da veranstaltet. Ich werde den Rest mal im Bett gucken oder mich in den Schlaf kommentieren lassen. Also wehe einer spoilert mich vielleicht morgen früh :D

  214. Heiner

    @Berni

    So Reaktionen sind in der Bike/Skateboard-Szene aber ziemlich normal.

  215. Tommy

    Hui, vorhin Big John noch mit 2 Assen plus Servicewinner, ab Breakball. Jetzt mit 2 Doppelfehlern zum Break.

  216. @Heiner
    Ist klar, aber trotzdem im heutigen (medialem Business-) Sport schön zu sehen.

    Die Boarder haben ja deshalb, um eben diesen Spirit nicht zu verlieren, auch sehr geteilt auf Olympia und den wachsenden Einfluß der Verbände reagiert.

  217. Ariane

    Jau, sehr cool. Ich würde mich ja echt freuen, wenn Mischa quasi in die Lücke springt und Isner vielleicht wirklich schlagen könnte.

  218. Nachdem mir “Railjet” nichts gesagt hat, habe ich mal die Wiki bemüht

    https://de.wikipedia.org/wiki/Railjet

    Im November 2004 stellte ein Mitarbeiter der ÖBB bei einem internen Workshop den Namen Railjet vor. Der Workshop wurde von Peter Hochegger moderiert, dem Eigentümer der Firma maxxx.communications GmbH, die damals umstrittene exklusive Beratungsverträge bei der ÖBB hatte. Elf Tage später ließ sich die Firma maxxx.communications selbst den Namen Railjet schützen. Als die ÖBB Personenverkehr die Marke Railjet anmelden wollte, erhob maxxx.communications dagegen Einspruch und zog diesen gegen Zahlung von 150.000 plus 30.000 Euro USt wieder zurück.[3] Inzwischen ist die Bezeichnung eine Marke der ÖBB.

    Geile Nummer ;-)

  219. Ich finde es ja immer wieder krass, wie M.Zverev einen super Volley-Touch hat und Sascha die Volleys rumschiebt wie rohe Eier

  220. Conejero

    @sternburg

    Jetzt hast Du mich wirklich tief getroffen und ich werde aus Protest kein Tennis schauen!

    …davon abgesehen hast Du wirklich Punkte verloren:

    Ein solches Ungezähmt quasi Durchzuwinken ist eine Verhöhnung der schwierigen Lage von 60 (aus der Sicht von OG)!

    Pfui!

    Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich das trifft!
    Dein Liebe predigen hier ist nichts weiter als eine müde Massnahme um die Abwesenheit des Investors robert hier zu vertuschen!

    Aber so geht das nicht: Wir schulden ihm viel!
    Er hat uns damals vor der Pleite bei aas gerettet!
    …und jetzt, nach einiger Zeit, lässt er sich nicht mehr blicken!

    Dabei brauchen wir ihn, um wieder in die AAA-blogs austeigen zu können!

    aaaas-Kommentierer lasst Euch nicht täuschen!
    Wir brauchen robert (und ein eigenes Stadion!)!
    Mit sternburg Reisinger wird das nie wieder etwas mit Profi-commenting!

  221. Los jetzt Zverev (alt, noch dabei), lass dir das nicht nehmen. So schnell wirkt die Tablette nicht. Es kommt bei ihm klar auf den ersten Aufschlag an.

    Derweil Wow, was für ein Ballwechsel!!! Leider Theil odd sync, das ist sehr ärgerlich.

  222. Ariane

    Wahnsinnig abgezockt, jetzt auch gleich noch den Satz dichtmachen bitte!

  223. Should we speak English now? Kassler oder Casselette, Hauptsache es kommt die spanisch vor.

    Derweil Balle de set. Und done, sauberst!

  224. Ariane

    Wahnsinn. Und Adieu Schlafrhythmus
    Aber vielleicht plättet er Isner ja doch in drei Sätzen weg :D

  225. Und nach ewigem Einstand-Vorteil-Rumgemurkse schaffen Maria und Josef Odin das 6:5 im Dritten. Jetzt das Break ziehen bitte.

  226. Das Shirt vom amerikanischen Johannes sieht aber auch OK aus auf der nach unten nicht weit offenen Harlekinskala.

  227. Abgesehen von möglichen Schmerzen, strahlt Isners Körpersprache momentan auch nicht so richtig viel Vertrauen ins eigene Können, das Ding zu drehen aus

  228. Und aus die Maus, Vickery und Cako machen es. Leider unnötig, da waren im Tiebreak zweimal Chancen die Dodin und Maria liegen gelassen haben.

  229. Der Zverev heute erinnert mich an den Zverev in Melbourne.
    Unglaubliche Präsenz am Netz, die dem Gegner immer vermittelt ‘Du musst jetzt schon was richtig Besonderes und Riskantes machen, um an mir den Ball vorbei zu bekommen’

  230. Tommy

    So. Mit der Hoffnung, dass hier nicht noch ein Miracle on DecoTurf stattfindet, werde ich mich auch in die Waagerechte begeben. Grüße.

  231. Ich würde übrigens darauf wetten, dass heute nich ein weiterer gesetzter Spieler bei den Herren ausscheidet


    Nicht falsch verstehen, kein Neid o.ä.
    Gestern hat, ich glaube Boris, erzählt, dass Tatjana Maria die direkte Nachbarin von Venus Williams in Palm Beach sei.
    Hat mich nur schon ein wenig gewundert, da Tatjana Maria ja jetzt auch nicht der Mega-Star in der Branche ist, wie das finanziell geht.

  232. Ok, da nicht in die Kurve zu gehen ist mal konsequent. Interessant ist ja, dass die obere DFB-Entourage da war mit Grindelwald und sicher einigen anderen. Hat Bierhoff sich schon geäußert?

    Krawattenbrecher, jetzt bin ich mal gespannt. Theil jinxt gewaltig, das ist gefährlich.

  233. Der schiebt seinen Slice halt wieder lässig rein und rennt voller Überzeugung ans Netz und drückt das Ding weg.
    Stark!

  234. Der Bobelle wird direkt genannt und Zverev (immer noch drin) sag mal lässig “I didn’t actually know here is here. I had my visor on and didn’t see anything else than then court.” Stark. Und die Kommentatoren sagen auch “what a beautiful sense of humor.” Kann man so stehen lassen.

  235. Nochmal ein interessanter Schmieder Text

    http://www.sueddeutsche.de/sport/us-open-warum-kerber-gegen-aussenseiter-verliert-1.3646059-2#

    “Eine Gegnerin kann oftmals vorhersehen, wohin Kerber einen Ball spielen wird”, sagt Mouratoglou: “Sie müssen sich vorstellen, dass auf dem gesamten Platz Kissen in verschiedenen Farben verteilt sind. Wenn die Gegnerin einen Ball auf das blaue Kissen spielt, dann kann sie davon ausgehen, dass der Rückschlag oft genau dorthin kommen wird, wo auf der eigenen Seite des Netzes ein blaues Kissen liegt.


    Jetzt also Alex+Markus. Kurze Spätschicht ;-)

  236. Ja, und Moratoglu genau jetzt in der Analyse. Leider der der WC.

    Derweil das Duo, was gut ist, aber wieso machen zweimal die Hymne? Das sog ja selbst für US-Verhältnisse komisch.

  237. Okay, das bei den Häshtags war jetzt ganz lustig – niedere Humorinstinkte, aber lustig

    Ball vom (Damen-)Aufschlag prallt in die Eier (Balls) des Balljungen – Schnitt auf Stuhlschiedsrichterin “New Balls please” – Schnitt auf Schichtwechsel und neue Ballkinder kommen auf den Platz


    Antonitsch mit “Alle Turnierveranstalter wollen Sharapova und geben ihr eine WC” könnte man nun natürlich diskutieren und einen Fakten Check machen

  238. Wieso muss man es gut sein lassen, Antonitsch? Da fehlts mir ausnahmsweise mal an der Begründung. Aus seiner Sicht als Turnierdirektor, wenn auch Herren, nachvollziehbar vielleicht. Aber deshalb darf man das schon thematisieren.

    Egal, ich fange das Thema nicht an jetzt. Ich schau mir das Spiel an und dann soll halt die Bessere gewinnen. Wer das wird, sollte klar sein.

  239. Hihi, genau das könnte man und meinte ich, berni, exakt.
    Der Balljungenclip war echt Ok.

    Und die andere mit nem Interview, während sie Kopfhörer aufhat. Stil und Benehmen und so.

  240. Cooles lineup da vom Dirch, vor allem JJ Barea finde ich spannend. Ca 30 cm kleiner als die meisten ;-)

    Antonitsch habe ich nur mal in nem YouTube Stream gesehen. War jetzt nichts, was bedeutend war. Aber ein Match sagt halt auch nichts aus.

  241. Apropos “zweifelhaft erfolgreich” und Williams Sisters…
    Die sind ja auch noch Minderheitsgesellschafter der Miami Dolphins ;-)

  242. Cool, wie die Kleine beim Seitenwechsel am Netz mal straight durchgeht und Sharapova vollkommen irritiert ausweicht und stehenbleiben muss.

  243. Optisch ganz nett, vom Tennis her okay bis naja, aber Alles andere als ein glatter Sharapova Sieg würde mich wundern.

  244. Die WC streut brutal und hat es zu 100% in ihrer Hand. Ihr winner/looser-Verhältnis wird es entscheiden. Was sie da schon wieder gesammelt hat ist hart. Aber jetzt alles ausgeglichen nach dem Rebreak.

  245. Yip, da war ich wohl etwas früh mit dem Abgesang auf die Kleine dran. Sharapova verballert unglaublich viel. Da hätte selbst eine Ballmaschine eine Chance.
    Das Niveau des Spiels weiterhin eher übersichtlich. Auch ohne Tarnflecken-Fernglas zu erkennen.

    Bin hier voll bei Antonitsch, dass Sugarpova ein wenig unkomplizierter spielen sollte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)