240 Comments

Freitag, 01.12.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

240 comments

  1. Aha, na endlich! Dann wiederhole mal den letzten Teil aus dem gestrigen Eintrag: Es wird Zeit, dass die Welt endlich das Konzept “VST” übernimmt. Anders ist das alles nicht mehr handzuhaben und zu vermitteln. Heute VST ist eindeutig der Super-G von Beaver Creek. Viel besseres was die Strecke angeht bekommt man nicht zu sehen in der Saison!

  2. Embolado

    Irgendwas scheint beim Innsbrucker Schneesturm mit deinem Internet kaputt gegangen zu sein. Also ich bin mir sehr sicher, dass es um 8:20 Uhr MEZ (-12:10 VST) schon einen Tageseintrag hier gab. Kam bei dir glaub schon mal vor ;-)

  3. Conejero

    @Embolado

    Sei nachsichtig: veniat schreibt seit 6 Stunden am 2. Teil seines RL-Reformierungs-rants…
    #meister-müssen-aufsteigen-smiley

  4. Nesro

    http://www.allesaussersport.de/archiv/2017/12/01/screensport-am-freitag-startschusse/

    dogfood macht den Fehler, aus der Weltrangliste auf die Stärke von Teams zu schließen. Klar sind Polen und Belgien nicht stärker als Spanien. Aber Russland im Vergleich zu den beiden als nochmal wesentlich schwächer darzustellen, nur weil sie in der Weltrangliste (die hier durchaus schon wegen der Wertlosigkeit an Testspielen kritisiert wurde incl. der Verlinkung auf die Möglichkieten, das System zu umgehen) so viel weiter hinten sind, halte ich für Übertrieben.

  5. Das Ausrufezeichen hinter Belgien drüben verstehe ich auch nicht. Belgien hat die letzten Qualigruppen alle souverän gewonnen und spielt ungefähr seit 4-6 Jahren in der absoluten Weltspitze mit.

    Zudem die ja bereits erwähnte Problematik, dass der Gastgeber nur Testspiele hat. Immerhin hat die Fifa angekündigt, die Berechnung der Weltrangliste zu modifizieren, damit sowas nicht mehr passiert. Und auch nicht, dass zB Polen sich nach vorne “mogelt”, siehe hier: Die Tricks mit der Weltrangliste.

  6. Corona

    Iranische Fussballfans schreiben schon an die russische Kommentatorin Maria Komandnaja per Social Media das sie sich nicht zu sexy anziehen soll weil sonst haben sie im iranischen TV Black Screen (so ja auch 2006 als Heidi Klum zu sexy aufgetreten ist und im Iran minutenlang nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen war). Maria meinte darauf eine dezente Garderobe zu wählen aber nichts machen kann den die Garderobe bestimmt die FIFA. Na wenn dann nicht wieder gleich alle #metoo schreien weil da eine Frau nicht als Person sondern als Sexpüppchen und DIng dargestellt wird.

    Weit haben wir es gebracht

  7. Nesro

    hat Brasilien vor der eigenene WM nicht trotzdem in der großen Südamerika-Gruppe mitgespielt? ich meine, mich an sowas bei einem Gastgeber der Vergangenheit zu erinnern, vielleicht auch Südafrika, weil da die Gruppen gleichzeitig für die Quali zum Afrika-Cup zählen.
    Man könnte diese “Pflicht-Testspiele” (also in einer Quali-Gruppe mit ungraden Teilnehmern) ja auf Sicht der Weltrangliste wie reguläre Quali-Spielen werten (auch für den Gegner). dann hat man nicht das Problem, dass man für die nächste WM Qualifikation nach der eigenen plötzlich in den hinteren Töpfen landet.

  8. dermax

    @Nesro: bei der EM-Quali 2016 hat Frankreich in einer Gruppe ausser Konkurrenz mitgespielt.

  9. Heiner

    Felix Magath steht ab sofort als Übergangslösung zur Verfügung, falls Aki anrufen sollte. Vertrag in China wurde nicht verlängert.

  10. Embolado

    So blöd es klingt, aber nachdem Hitzfeld und Sammer abgesagt haben bzw. nie mehr auf einer Trainerbank sitzen wollen, fände ich Magath als Übergangslösung bzw. für zwei Jahre eigentlich ideal. Der wird auf jeden Fall “jeden Stein umdrehen”. Und mit einem Armin Veh würde man die Defensivprobleme sicherlich nicht gelöst bekommen.

  11. BSI

    Embolado, warum soll man denn in Dortmund “jeden Stein umdrehen”? Und ob Magath mit seiner bekannt einfühlsamen Art der richtige ist, mit einer offenbar immer noch zumindest teilweise traumatisierten Mannschaft umzugehen, lass ich mal dahingestellt.

  12. Speedy

    “jeden Stein umdrehen”

    Das war Originalton Aki Watzke auf der Mitgliederversammlung letzten Sonntag.

  13. Embolado

    @BSI – Jo, das war eine Anspielung auf Aki Watze ;-)
    Klar, ist Magath kein einfacher Trainer. Durch seine Schalke Vergangenheit wird er vermutlich auch nicht kommen. Und vermutlich wird auch die einfühlsame Art eine Rolle spielen, dass er nicht kommt. Trotzdem halte ich ihn immer noch für einen sehr guten Trainer, der in kurzer Zeit einiges ändern könnte und damit auch erfolgreich sein würde. Und für so ein Jahr zu retten oder eben 1 1/2 Jahre bis Nagelsmann für die festgeschrieben Ablösesumme kommen könnte. Ob das Magath machen würde, also Trainer auf Zeit, ist natürlich eine andere Frage. Dass es für einen gewissen Zeitraum funktioniert könnte ich mir eben vorstellen.

  14. Paul Herrmann

    Mit Magath als BVB-Trainer hätte der Kader nach der Weihnachtspause wahrscheinlich NFL-Größe.
    Für mich persönlich neben Ballack, Özil und Basler der am meisten überschätzte Blender in der Geschichte des deutschen Profifußballs…

  15. FelixK

    Puh, Ballack als Blender? Ich konnte den nie besonders leiden, aber nachdem ich ihn einmal live hatte spielen sehen führte da kein Weg dran vorbei zu sagen, dass er ein hervorragender Spieler war.

  16. dermax

    Tja, der Ballack hat uns alle ganz schön geblendet mit seinen über 150 Toren in Buli, PL und Nationalmannschaft als Mittelfeldspieler…

  17. Und vor allem seine letzten Stationen (Fulham!) haben doch nun wirklich gezeigt, dass seine Zeit vorbei ist und es so wie er es macht nicht mehr geht. Auch dürfte Magath nicht allzu gut über die aktuelle Bundesliga informiert sein. Die Idee,,er könne Dortmund übernehmen finde ich wirklich völlig absurd.

  18. Conejero

    Als bekennender Magath-Transferfenster-Fanboy hätte das natürlich etwas, Felix M. mit solch einem Budget operieren zu sehen… ;-)

    Wie alt sind Karimi und Charisteas im Momenent?!

    (Eher Veh als Felix M….)

  19. dermax

    Nur mal so: Hätte 2009 irgendwer einen Pfifferling auf Heynckes gesetzt, als er Feuerwehrmann bei Bayern wurde, dass er nochmal als Trainer durchstartet?

  20. moris1610

    #Doping
    Einfach mal diesen Thread lesen. Nicht nur bei Russland gibt’s Verbesserungspotenzial.
    Was man bei Twitter so liest von Journalisten vor Ort übertreffen sich Infantino und Mutko (Chef vom russischen Anti-Doping-Labor, Vize-Ministerpräsident) gegenseitig. Was eine Show voller Lügen und Absurditäten. Presse, Doping etc. Das volle Paket. Die Absurdität wird nicht gemindert selbst wenn man das alles exakt so erwarten konnte. Katar wird natürlich dennoch alles daran setzen das zu toppen.

  21. The Jochen

    Zur Auslosung. Gehen wir mal optimistisch von Gruppensieg und Finaleinzug aus.

    Dann würden wir logistisch und fanfreundlich gesehen am besten in Gruppe B landen. Wir hätten bis auf ein Spiel in Saransk das ganze Turnier über nur Spiele in Sotschi und Moskau (die weiten Reisen nach Jekaterinenburg oder Kaliningrad entfielen), zudem zwei von drei Vorrundenspielen plus Viertelfinale um 20 Uhr.

    Gruppe C oder F wären hingegen der Worst Case. Man hätte keins der ersten fünf Spiele am Abend (12, 14, 16 oder 17 Uhr) und würde die ersten sechs Spiele in fünf verschiedenen Orten austragen.

  22. Heiner

    Magath hat immerhin Shandong Luneng auf Platz sechs geführt, nachdem er sie in der Saison davor vor dem Abstieg gerettet hat. Außerdem könnte er die Konditionsprobleme des BVB beheben.

  23. moris1610

    Blender klingt sehr nach subjektiver Meinung egal welchen Spieler es betrifft.
    Özil und Ballack sind bzw waren sehr gute Spieler. Aber wenn man sie auf einer persönlichen Ebene nicht mag, was völlig legitim ist und vorkommen kann, können sie sportlich noch so gut sein.
    Bei Magath dürfte wohl am ehesten zutreffen, dass sich der Fußball in den letzten 10 Jahren enorm weiterentwickelt hat. Ob Magath den Anforderungen gerecht wird und sein Stil noch zeitgemäß ist, dürfte man vermutlich verneinen. Würde ich ihm persönlich nicht zutrauen. Basler habe ich aktiv nicht erlebt außer alte Highlights etc. Als TV Experte ist er mir nie positiv aufgefallen. Aber immerhin den Ruf nicht so geschädigt wie Effenberg mit privaten Storys.

  24. Hmm, Embolado (ne Fleksy, immer noch nicht Embargo), am Handy hatte ich eigentlich aktualisiert. Eigentlich komisch… Naja.
    Jetzt läuft übrigens Skispringen auf Eurosport!

  25. Original

    Ich muss ja zugeben, dass ich sowohl Logo als auch Poster für die WM ganz nett finde

  26. So, die Lösung rückt näher, Miro und Bela sind live drauf. Bela raunzt seinen Nebenmann schonmal leicht an während Miro fließend paliert… auf Deutsch.

  27. Bregalor

    Vor dem Losen erst noch russische Folklore, darauf haben 200 Länder gewartet

  28. Conejero

    Der Miro duerfte ein paar Sprachen gelernt haben: Polnisch, Paelzisch, Deutsch, Bayrisch, Italienisch…

  29. dermax

    Diego ganz offensichtlich irritiert, dass er nur Topf 2 bedienen darf…

  30. Kombüse

    Funfact: Der russische Moderator da auf der Bühne ist die russiche Antwort auf The Tonight Show Starring Jimmy Fallon. Jedes Detail der US-Show wurde 1:1 übernommen und für das russische Publikum angepasst

  31. Das Losen der Position in der Gruppe für die Gruppenköpfe ist an Albernheit kaum zu überbieten.

  32. mik

    @Conejero: von den genannten ist übrigens nur Deutsch offizielle Fifa Sprache

  33. ShAd

    brasilien gegen deutshcland schon im viertelfinale wenn beide gruppensieger werden

  34. Original

    Also mögliches Achtelfinale gegen 1. oder 2. aus Brasiliens Gruppe, oder?

  35. Original

    @ShAd:
    So schnell trifft man schon wieder potentiell auf die eigene Gruppe?

  36. ShAd

    bra – ger können erst im finale aufeinandertreffen bei gruppensieg. aber wenn einer patzt dann schon im achtelfinale

  37. @mik: Eine der genannten anderen Sprachen wäre doch witziger gewesen ;-)

    Nun also ein iberisches Spiel…. *Halbinselsmiley*

  38. ShAd

    ist jetzt schon ne gute auslosung. brasilien und frankreich sind beide auf der anderen seite des brackets, vorrausgesetzt alle werden gruppensieger.

  39. Und Bela checkt die einzige Regel die es wirklich gibt nicht und brüllt erstmal “starke Gruppe”. Topp Mann…

  40. dermax

    Dass Bela es erstmal nicht checkt mit dem dritten Europäer, war ja zu erwarten…

  41. spoonman

    Mexiko und Schweden. Eine der schwerstmöglichen Konstallationen für Deutschland.

  42. Findest du, spoonman? Ich nicht ehrlich gesagt unbedingt. Schweden halte ich für nicht so stark.
    Das Ölduell zum Auftakt.

  43. dermax

    Also wenn man Russland eine Gruppe hätte schustern wollen, dann diese…

  44. Stan

    Relativ leichte Gruppe mit Schweden und Mexiko, der Gastgeber hat auch eine leichte Gruppe und Gruppe D dürfte Spaß machen.

  45. Wie kann man eigentlich ein so einfaches Prozedere so verhauen wie Bela? Unglaublich.
    Ich wäre ja bei uns nun für Panama….

  46. spoonman

    A: Russland, Uruguay, Ägypten, Saudi-Arabien
    B: Portugal, Spanien, Iran, Marokko
    C: Frankreich, Peru, Dänemark, Australien
    D: Argentinien, Kroatien, Island, Nigeria
    E: Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien
    F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea
    G: Belgien, England, Tunesien, Panama
    H: Polen, Kolumbien, Senegal, Japan

    17.06. 17:00 Deutschland – Mexiko (Luschniki, Moskau)
    22.06. 17:00 Deutschland – Schweden (Sotschi)
    27.06. 16:00 Südkorea – Deutschland (Kasan)

  47. ShAd

    das sind alles solide teams. kein “freilos” dabei. aber natürlich alles locker machbar

  48. spoonman

    @Stan
    Nein, Südkorea finde ich deutlich schwerer als Saudi-Arabien, Marokko, Nigeria oder Panama. Serbien ging ja nicht mehr.

  49. Heiner

    Eine machbare Gruppe, lautet meine Expertenmeinung. Doch wer Weltmeister werden will, muss sowieso jeden Gegner schlagen.

  50. spoonman

    @dermax
    Ja, sorry. Hatte mich auf Bela verlassen. Oder ich hab mich verhört :)

  51. ShAd

    wie jochen schon erwähnte ist gruppe F, von den anstosszeiten her, natürlich sehr doof.

  52. Besser als Japan. Keine Supergruppe, aber das geht klar schwerer.
    A ist ein Witz und für für Uruguay.
    B ist klar gezielt in zwei und zwei
    C ist offen hinter Frankreich
    D ist brutal und alles ist möglich
    E auch schwer und offen trotz Barasilien
    F ist machbar für uns
    G ist auch zweigeteilt
    H ist naja, nicht der Brüller – der “Polen-Testspieltrick” hat sich durchaus gelohnt.

  53. Nunja. Saudi-Arabien ist zwar einfacher, aber es ist auch nicht verkehrt, sich direkt auf erwartbar höherem Niveau einzupendeln.

  54. spoonman

    @ShAd
    Vielleicht werden ja noch ein paar Anstoßzeiten getauscht. Man könnte z.B. Deutschland – Schweden in die Primetime legen.

  55. Original

    Also wenn man sich mal die Quali von Südkorea anschaut, muss einem da wirklich nicht Angst und Bange sein. Nur doof, dass sie Stielike schon entlassen haben… sicher ein Vorteil für sie jetzt.

  56. Ajo, Original ;-)
    Derweil sehe ich gerade mit Erschrecken, dass wegen des Kickertalks kein Super-G aus Beaver Creek live kommt und auch Euro2 nicht bringt???? Wie kann das sein, das ist verdammt noch mal VST!!!!

  57. dermax

    Naja, andererseits sind schon mal 2 Vorrundenspiele und das Achtelfinale am Wochenende, das entschärft das Nachmittagsproblem.

  58. moris1610

    Mit Mexiko, Schweden und Südkorea kann ich sehr gut leben. Kein Spanien war Ziel Nr. 1. Und nen Panama, Tunesien, Marokko oder Iran sind halt stinklangweilige Matches. Da nehme ich lieber die etwas anspruchsvollen und attraktiveren Partien als Exoten. Anstoßzeiten sind mir recht egal, da ich bei einer WM sowieso fast alles schaue wenn denn möglich aber natürlich echt Mist für werktags wenn die mittags spielen.
    Russland-Saudi Arabien ist politisch nen super Eröffnungsspiel. Freut mich für die FIFA. Passt wie die Faust aufs Auge.

  59. moris1610

    Gut wenn die Spiele eh am Wochenende sind ist es quasi wurscht. So genau habe ich den Spielplan noch nicht studiert. Das reicht mir dann 1-2 Wochen vor Beginn der WM.

  60. Thor

    Nach der Brasilien-WM kommen diesmal wenigstens die Schulkinder zum Zug. Und alle anderen müssen halt mit Urlaubstagen, Gleitzeit, Homeoffice oder Krankschreibung hantieren…

  61. ElPolloDiablo

    Wenn ich diese FIFA-Weltrangliste richtig verstanden habe, dann bestreiten jetzt also die beiden schlechtesten Teilnehmer der WM das Eröffnungsspiel.

    Das haben sie dann doch mal prima hinbekommen…

  62. Stan

    Südkorea ist mittlerweile relativ schwach geworden, da wäre Japan eine größere Herausforderung. Mexiko ist interessant, aber hat trotzdem nicht das Niveau um Deutschland gefährlich zu werden wird und Schweden wird sich hinten rein stellen, nur wird das nicht so einfach wie gegen Italien sein. Daher 9 Punkte. Messi gegen Island wird das Highlight der WM. Gruppe H finde ich interessant, da hier jeder weiterkommen kann.

  63. dermax

    Ups, lag etwas falsch, aber als Gruppensieger wären die Spieltage der Deutschen bis zum Finale:
    So-Sa-Mi-Di-Sa-Mi(das HF dann endlich abends)
    aber schon komisch, dass man bis ins VF immer nur nachmittags ran darf…

  64. Homeoffice, der beste Freund von Chilli Vanilli.
    Das ZDF Fahrt drei Leute beim Damenskispringen auf, aber Polus hat Probleme mit der Anmoderation, Hüsener zählt in bester Bartelsmanier die Springerinnen “bis zur nächsten Deutschen” runter und der Interviewer unten hat Verbesserungen “am Tisch” oder “in der Luft” zur Auswahl. Zielsicher rät er “an Tisch” obwohl “in der Luft” richtig war. Er wird prompt von der Athlet in verbessert. Supertrio, dass da am Start ist…

  65. moris1610

    Ich würde es gerne Argentinien in D vermasseln sehen, aber bitte ohne erneuten Islandhype wenn das möglich wäre.

  66. Man Hüsener, voellig inkompetent. Oh, der ist kurz, der ist kurz. Ne, der ist NICHT kurz, das ist der zweitweiteste Sprung. Lundby hat das einfach überragend gemacht. Und ALLE hatten Rückenwind, inkl. Lundby. Boah, geht mir das schon wieder auf den Keks.

  67. FelixK

    Ich wüsste gerne, was Nigerianer vom isländischen “hu” halten. Darauf bitte ein paar Investigativreporter ansetzen, zum Beispiel Palina Rojinski.

  68. dermax

    Gruppe E klingt irgendwie wieder nach “3 starke und costa rica ist das Freilos…”…

  69. Kevins Kuranys sitzt jeden im Stotternews-Studio und bietet auch Mehrwerte nur knapp uberhalb von Doppelpassparolen. Er böte sich also an… *Okochasmiley*

  70. Thor

    Protipp: Qualitätrants kommen besser, wenn sie zumindest tendenziell fehlerfrei sind, veniat.

  71. Habe ich auch bemerkt Thor. Es läuft einfach nicht ;-) ich passe mich halt dem Niveau an *Aufstiegsrelegations-langer-Beitrag-Smiley”

  72. Tommy

    Genau das was @Stan sagt. In anderen Turnieren wär das ne durchaus knackige Gruppe gewesen (ob die dann wiederum hätte Zustände hätte kommen können ist was anderes). Aber die 3 sind längst nicht auf dem Level, das sie mal hatten. Wofür man ihnen auch keinen Vorwurf machen kann, wenngleich Mexiko sicher den Anspruch hat aus der Gruppe rauskommen zu “müssen”. Aber ne interessante Gruppe allemal. Was den Rest anbelangt, sehe ich nicht die ganz große Todesgruppe, aber dafür die ein oder komplett ausgeglichene. Und dazu evtl ein paar Überraschungspotenziale.

  73. dermax

    @Thor: Nö, der 23.6. ist ein Samstag, sowohl laut kicker als auch laut meines brandneuen 11Freunde -Kalenders…

  74. The Jochen

    Bei Gruppensieg gehen wir bis zum Halbfinale Argentinien, Spanien, Portugal und Frankreich aus dem Weg. Wie schon erwähnt, gäbe es das Duell gegen Gruppensieger Brasilien auch erst im Finale.
    Insgesamt eine gute Auslosung für Deutschland.

  75. MarioP

    Den genannten Teams geht Deutschland auch als Gruppenzweiter aus dem Weg…

  76. Tommy

    Was erzählt U. Köhler da wieder für’n Kappes? Effenberg hat keinen Platzverweis bekommen ’94 gegen Südkorea.

  77. The Jochen

    @MarioP: Hast Recht. Mein Gruppensieg-Argument greift nur bei der Brasiliensache.

  78. Linksaussen

    mexiko geht klassischer- und traditionellerweise natürlich im achtelfinale raus, also als gruppenzweiter gegen brasilien.

  79. MarioP

    Zum Glück gab es den olympischen Testlauf gegen Korea und Mexico. Da konnte man wertvolle Erfahrungen sammeln. Schweden ist defensiv vielleicht ein bisschen stärker als Fidschi…

  80. mik

    Etwas zeitversetzt gesehen. Deshalb die leicht verspätete Gratulation an Denise Herrmann. Klar, dass sie schnell laufen kann, war aber trotzdem beeindruckend.

  81. Heiner

    Denise Herrmann mit ihrem ersten Weltcupsieg im Biathlon. Scheint das mit dem Schießen ganz gut im Griff zu haben.

  82. mik

    Für irgendetwas muss die gute Jugendarbeit Wolfsburgs ja gut sein. Heute dankt die Arminia.

  83. Russland mit dem schlechtesten Team aus Topf 2, dem zweitschlechtesten aus Topf 3 und dem schlechtesten aus Topf 4.

  84. mik

    ZDF in der “heute” mit Humor zur Gruppenauslosung. “Machbar sagen die Experten” – 3 Kinder werden befragt.

  85. NoBlackHat

    Die Amis haben Humor
    “I´d say the group of death is definitely the one with USA, Italy, Netherlands and Chile”
    Geht um die Gruppe L ;)

  86. mik

    Humorlos betrachtet: Ein schräger Blick auf ein Chile jenseits seines Leistungshorizonts, schon der Copa Gewinn war erstmal Ausdruck eines skurrilen Turnieres, und der üblichen Selbstüberschätzung.

  87. schranke

    @Dudel

    Spannender ist doch die Frage, wie man das Achtelfinale gegen POR oder ESP arrangiert…

  88. mik

    Vorhin habe ich @veniat noch belächelt, Ranten über ZDF Leistungen beim Frauen Skisprung, Bitte?

    Das Crackpfeifchen ist aber inzwischen erkaltet, will jetzt die Drogen die Pfeffer beim Kommentieren des Super Gs schluckt.

    Und St. Pauli bekommt von einem Hartherz das 3:0 eingeschenkt.

  89. Da geht leider aktuell gar nix mehr bei St. Pauli.
    Nun ja, der Platz beim nächsten Heimspiel ist trotzdem reserviert und bisher gabs diese Sasion in meiner Anwesenheit stets ein Unentschieden. Da müsste man ja jetzt schon fast froh drüber sein.

  90. @mik und Co: Zugegeben war ich selbst überrascht, dass mich plötzlich Frauenskispringen so echauffiert. Aber das war einfach wirklich kaum erträglich. Aus Gründen habe ich meine Sehroutine ändern müssen und werde nun zunächst Bundesliga schauen, währenddessen Lake Louise aufnehmen. Nach der Buli und der Heute Show dann das Re-Live aus Beaver Creek und dann Lake Louise als Aufzeichnung danach. Sound like a very decent plan ;-)
    Nicht-Spoiler wären natürlich grandios….

  91. Heiner

    Tor erzielt, Elfmeter verursacht und anschließend eine Tätlichkeit, in 10 Minuten. Sauber Arbeitsnachweis für Herrn Spalvis. Für Lautern natürlich ein Bärendienst.

  92. mik

    Dabei hätte ein Dreier den St. Pauli Fan ganz entspannt in den Lehnstuhl schicken können.

    Als Lautern Fan könnte man sich schon bei Gelegenheit, einen Recaro Sitz fürs Heimkino rausschrauben.
    Sicherheitshalber, wenn dem “westeuropäisches Unternehmen” doch kein Sparpfennig für den FCK übrig ist, sondern das Grundstück daneben reicht. Von längerfristigen Zahlungen sowieso abgesehen.

    Und während die Finger bluten – Lautern lebt.

  93. Und die Region mit einem absurd-abgefälschten Tor. Aber Dahlmann sagt, er will es dem Lauterer zuschreiben als “sein Tor”. Ja ne, is klar. Der Ball wird lustlos halbhoch reingegeben, ein Heidenheimer ändert die Richtung um ca 90° komplett in Richtung Tor und es soll das aktive Tor des Lauterers sein? Nunja.

    In Halle (gegen Rostock) ist das Spiel inzwischen unterbrochen wegen Nebel, sehr, sehr starkem Nebel. Ah, jetzt geht es weiter, aber sehen im rechten Spielfeldbereich kann man nicht viel.

  94. mik

    Sind aber auch mehr als der Schnitt von 6000 in Halle? Die Teams sind zwar eine Liga drüber, aber deutlich, dass die RL NO nicht zerstört werden darf.

    Dabei hätte ich Rostock locker in eine NDS/SH Liga ziehen wollen.

  95. #HandballWM

    Inzwischen steht es so, wie man es beim Spiel Deutschland-Kolumbien erwartet. 26-12 nach 51 Minuten. Lockerer Aufgalopp zur Eröffnung, aber jetzt wird es schwerer.

    Kann man jetzt beruhigt zu Freiburg-HSV wechseln.

  96. mik

    Kamerun. Hatte vorher immerhin den Reiz, auf mir unbekannte Brecher zu treffen. Bei Kolumbien hätte mir alle Phantasie gefehlt.

    Ganz früher war mir eine Fussball EM aber auch nur ein Turnier ohne BRA und ARG.
    Bei den Mädels im Handball aber eher ein Weg in die Unendlichkeit.

  97. So, jetzt ist die Situation da, die ich immer prophezeit habe. Ich habe einen Laptop, den ich für was anderes brauche, und ich kann nicht Eurosport auf dem TV abspielen. Firestick geht nicht ohne Anazon Channels, Tablet geht nicht wie Screen mirroring und wenn hakt es nur absurd und hat 25FPS. Auch per Handy geht es nicht. Fazit: KEINE Möglichkeit, Bundesliga am TV zu schauentrotz echt guter Ausstattung.

  98. Pädagogisch nicht so ganz der richtige Zeitpunkt, nach dem ich die dreieinhalb Kaputten endlich davon überzeugt habe, es sei keineswegs ehrenrührig, sich hier selber zu verlinken.

    Gleichwohl möchte ich zur aktuellen Ausgabe von drei90 zwei Anmerkungen fallen lassen:

    – Sie ist ganz doll super (bei den Vorlagen seit der vorherigen Ausgabe aber auch kein Wunder). Hört sie schnell weg, bevor die nächsten Anlässe anklopfen.

    – Es erging ein Aufruf und die Bitte, denselben zu verbreiten. Meinetwegen:

    Analog zu den Aussagen des Eigentümers an der Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA (Ups!) Klaus Hofmann will man die Massen dazu bringen, Mitgliedsanträge an den RB Leipzig e.V. zu stellen. Man hat sogar eine Webseite mit bequemen Vordrucken aufgesetzt (von einem befreundeten Anwalt geprüft – na, da wird der aber zu tun gehabt haben).

    Ich bin grundsätzlich für jede Trollierung zu haben und deswegen unterstütze ich diesen Aufruf. Ich glaube zwar für keine 5 ct, dass dies mehr bringen wird als im allerbesten Fall ein kleines bisschen Aufmerksamkeit für diesen Umstand, aber das schadet ja auch nicht.

    Witzigerweise hatten wir das Thema nicht nur umfassend damals schon, sondern auch letztens noch kurz. Wenn ich grad meine Meinung zusammenfassen darf:

    Wen und warum Vereine aufnehmen unterliegt der Satzungsfreiheit.

    Man macht es denen nicht unbedingt schwerer, einen Antrag abzulehnen, wenn man ihn groß als Geste der Vereinsunterwanderung eines Feindes seiner Existenz ankündigt.

    Wenn die Regeln auf solch hanebüchene Weise unterwandert werden, dann richte ich die Kritik eher an die, welche sie formuliert haben.

    Natürlich wäre es möglich, dass hunderte abgelehnte Mitgliedschaften auf einmal aufzeigen, was für eine Art Verein das ist. Und dass deswegen der DFB nochmal neu überlegt, ob man seine Regelungen nicht so auslegen sollte, dass eine andere Art von Verein gemeint ist. Möglich ist grundsätzlich viel.

  99. Ich frage mich übrigens gerade, warum sich “in Eurer Selbsthilfegruppe da” und “irgendwelche Hyperintellektuellen” so schlecht verstehen.

  100. Embolado

    Falls es dich interessiert veniat, deine Probleme möchte ich heute gerne haben. Die Bahn fabriziert heute mal wieder ein Meisterwerk an Kuriositäten. Begann bei der Abfahrt, als auf einmal in der App bzw. auf bahn.de stand, dass der ICE heute nicht dort hält wo ich einsteigen wollte. Einfach so. Zum Glück noch rechtzeitig gelesen (Zugbindung dann weg gewesen), und damit noch rechtzeitig auf eine Alternative ausweichen können, damit ich theoretisch zur gleichen Zeit am Ziel bin. Immerhin den nächsten Anschluss mit Rennen zum anderen Gleis geschafft. Jetzt in Ulm war der letzte Anschluss zunächst bei 10 Minuten Verspätung, bis es dann minütlich auf 15 und 20 hochklappte. Dann fährt der IRE Richtung Bodensee (vorhin in der Big Show gehört, dass Thomas Wagner heute am Bodensee weilt. Grüße) ein. Wollte ich gerade in den hintersten Wagon einsteigen, schreit der Schaffner, dass alle Passagiere sich in die anderen Wagons verteilen müssen, dieser wird abgekoppelt. Ist ja nicht so, dass der Zug nicht voll wäre. “Technische Störung am Zug” heißt bekanntlich der Fachbegriff. Irgendwann scheint das mit dem Abkoppeln geklappt zu haben, dann die Durchsage, dass man noch auf ein Triebfahrzeug warte. Irgendwann wurde dann auch obligatorisch die Lok von Elektro auf Diesel gewechselt, und um 20:52 geht es jetzt weiter. Geplant war 20:12 Uhr.

  101. Embolado

    ICE = IC (da hat flesky irgendwie das E dazu gepackt wo keines sein sollte)

  102. mik

    Offenes Buch Hoffe natürlich eine andere Nummer, HZ2 sollte der HSV aber klar machen.

  103. dasdo123

    #SerieA – Schönes Topspiel in Italien! Bei uns kam die Frage auf… warum spielen die heute in Italien an einem Freitag? Ist das einzige Spieltag mit Spielen auf einem Freitag (also in der Serie A). Weißt das zufällig einer?

  104. Heiner

    Ich weiß nicht, wann die Termine in der Serie A festgelegt werden. Tippe aber mal, dass das was mit dem letzten CL-Spieltag zu tun hat. Sind ja alle drei Mannschaften noch nicht fürs Achtelfinale qualifiziert.

  105. tony

    Fun fact:
    noch nie konnte eine südamerikanische Mannschaft bei einer WM in Russland den Titel holen

    Gruppe D ist der Hammer, da muss ich jedes Spiel sehen

  106. Heiner

    @Veniat

    Du solltest dich bei Eurosport bedanken. Die wollten dir nur dieses Grottenspiel ersparen.

  107. kometa

    @sternburg (20:48)
    Antwort des leicht unaufmerksamen Sekretariatsmitarbeiters der Roten Bullen:

    “Sehr geehrtes Neumitglied. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Fördermitgliedschaft der Kategorie GOLD zugunsten der Nachwuchsabteilung beim RasenBallsport Leipzig e.V. entschieden haben. Hier noch einmal die darin enthaltenen Vorteile für Sie:

    Offizieller Fördermitglieds-Ausweis
    Teilnahme am RBL-Fanfest
    Begrüßungspaket mit Fan-Polo-/T-Shirt.
    Hobbykick auf einem der Kunstrasenplätze des Vereins (nach Verfügbarkeit)
    Ein Treffen mit der Mannschaft bzw. einigen Spielern
    Vorkaufsrecht für Top-Spiele
    Übergabe des Fan-Poloshirts durch den Lieblingsspieler
    Gemeinsames professionelles Fitnesstraining
    Motivationstag im Verein

    Den Jahresbeitrag in Höhe von € 1.000,- werden wir in den kommenden Tagen von Ihrem Konto einziehen.

    Mit sportlichen Grüßen
    Die Roten Bullen”

    Wesentlich wahrscheinlicher wird es aber sein, dass die witzigen Schreiben als abschreckendes Beispiel in einer dunklen Ecke der Geschäftsstelle landen und alle mal herzlich über die Leute lachen, die nichts wichtigeres zu tun haben, als solch einen Unsinn zu verzapfen.

  108. Alles klar, heiner, das ist ja …. nett von Eurosport :-(

    @Embolado: Och nö, gerade neulich erst ist exakt auf der Tangente einiges schief gelaufen. Weiß ich aus ziemlich direkter Quelle. Was machen die denn da nur? Hoffe du bist angekommen oder vernünftig auf dem Weg?

  109. moris1610

    Drei90 war noch nie was für mich. Mag bei mir vllt am Alter liegen obwohl ich bspw Basti im Eintracht Podcast sehr mag. Ist mir oft ne Spur drüber. Man kann sich auch ewig an Leipzig abarbeiten. Ist nicht mein Humor unabhängig vom RB Thema. Da gibts auch genügend andere Themen (DFB oder Traditionalismus in Liga, einzelnen Vereinen oder global) denen ich zwar vllt generell zustimme aber nicht in der Schärfe oder Humor. Aber gut für Aufmerksamkeit muss man wohl auch polarisieren. Meins ist es nicht. Kann jeder finden wie er mag. Vllt bin ich auch einfach zu jung und abgestumpft, weil ich es nicht viel anders kenne. Who knows.
    Das Augsburg RB kritisiert passt auch ins Bild. Die haben selber nen Investor ohne den da gar nix laufen würde. Vllt zweite Liga aber niemals Bundesliga. FCA Präsident Hofmann.
    Ich verteidige Leipzig nicht und ich mag sie auch nicht wirklich aber es gibt ne ganze Menge Klubs die in vielen Verfahren gar nicht mal allzu unähnlich verfahren. Ob das nun AGs, KGaA, Investoren, Ausgliederungen, Werksclubs oder sonst was. Aber klar sich öffentlich vom Hassprojekt RB abgrenzen bringt natürlich Sympathiepunkte. Der einzige Unterschied von RB Leipzig ist, dass es der Klub auf die Spitze getrieben hat und alle Möglichkeiten absolut ausgereizt die sie hatten. Wenn man das in der Form nicht hätte haben wollen, hätten sich DFB und DFL einfach mal eher drum kümmern sollen. Von daher haben sie die Schwächen des Systems einfach zu ihrem Vorteil ausgenutzt und den etablierten Rest von Fußballdeutschland wie Idioten aussehen lassen, die das nun natürlich verhindern wollen als es schon längst zu spät ist. So einfach kanns gehen. Aber gut der HSV bspw oder noch schlimmer Wolfsburg in Transferausgaben liefern seit Jahren auch genügend Beispiele das mit ner Menge Geld auch absolut nix erreichen kann. Von daher arbeitet Leipzig wenigstens effizient im sportlichen Bereich. Gute Talente, die man wie Keita oder Werner für nen Haufen weiterverkaufen kann. Alles scheint man da nicht falsch zu machen.

  110. @kometa: Naja, so dumm war der befreundete Anwalt dann doch nicht (lies das mal). Ich weiß nicht, ob Du wirklich glaubst, Du selber würdest in diese Falle laufen oder ob Du es nur den Typen zutraust – irgendwie relativiert Dein Kommentar meinen leisen Spott ob dieser vollmundigen Ankündigung dann doch. :)

    Ansonsten passiert weder das eine noch das andere, weil die Ablehnung eines Mitgliedsantrages wohl auch nach der Satzung des RBL e.V. einen ordentlichen Vorstandsbeschluss benötigt (wie es sich gehört). Ob man damit diesem Vorstand mehr Arbeit macht als die Trollierenden hineinstecken sei mal dahin gestellt.

    btw: Eine schöne Zusammenfassung dieser Problematik – mit (soweit ich das sehe) so ziemlich den einzigen halbwegs handfesten Informationen zu einem mehr so mitteltransparenten Gebilde – findet sich beim ohnehin immer lesenswerten Rotebrauseblogger.

  111. Ich bin etwas überrascht davon, wie hier Costa Rica schon wieder als Fallobst behandelt wird. Ist die WM 2014 schon so lange her? Zur Erinnerung: Damals wurde man in einer Gruppe mit England, Uruguay und Italien mit 7 Punkten und 4:1 Toren Gruppensieger.

    Oder liege ich falsch, weil ich die seit 2014 nicht weiter verfolgt habe (aber wobei auch)?

    Gleichzeitig bin ich weder von Brasilien, noch von der Schweiz oder Serbien restlos überzeugt. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Für mich ist die Gruppe E die offenste von allen. Keine einzige der vier Mannschaften würde mich als Achtelfinalist völlig aus den Socken hauen. Anders als z.B. in Gruppe D, wo ich kein Butterbrot auf ein Weiterkommen von Nigeria setzen würde (trotzdem geile Gruppe, klar).

    Offenlegung: Angesichts meinem Kenntnisstand im Weltfußball mag es sich dabei eher um gefühlte Einschätzungen handeln. Aber damit gewinnt man heutzutage Bundestagswahlen.

  112. Embolado

    @veniat – Jo, am Ende konnten wir noch 10 Minuten aufholen und sind somit “nur” 30 Minuten später angekommen. Wenn man jetzt an Leute denkt, die nicht aufs Handy o.ä. schauen ob der Zug auch direkt fährt und zum Bahnhof gehen in der Annahme alles wird schon glatt laufen, stehen dann erstmal blöd da wenn der Zug nicht kommt. Und es die Info Schalter nur an größeren Bahnhöfen gibt, aber eben nicht an allen Fernbahnhöfen, kann auch nicht jeder schnell das Handy checken um schnell eine ideale Alternative zu suchen, damit man theoretisch trotzdem schnell ans Ziel kommt.

  113. kometa

    Sind wir doch mal ehrlich. Für diese Art von Witzaktion ist es ein paar Jahre zu spät. Und darüber hinaus bestätigt man doch damit, dass die restriktiven Aufnahmebedingungen plus extremen Beitragssätze zwingend notwendig sind, um nicht die eigene Existenz aufs Spiel zu setzen.

  114. Sven Hannawald und Martin Schmitt über den BVB reden zu hören, ist schon irgendwie komisch. Aber gerade Hannawald macht keinen schlechten Eindruck. Aber er ist ja Fußballaffin.

  115. tony

    gibt es eigentlich so etwas wie Zuschauerzahlen zur Bundesliga am Freitag bei Europsort2?

  116. Embolado

    @tony – Der wird noch dauern. Innsbruck wurde mittlerweile abgesagt und nach Bischofshofen verlegt. Aber wie es eben in Bischofshofen so ist, gibt es noch Probleme mit der Anlaufspur. Die Geschwindigkeit geht da schnell den Bach runter. Wenn das geregelt ist dürften Laborbedingungen geben und dann dürfte es auch den sehnlich erwarteten Indien Bericht geben.

  117. Embolado

    @tony – egal, war mehr ein Insider für diejenigen die hier jeden Beitrag lesen ;-)

  118. @tony: Was Embolado sagen möchte mit dieser grandiosen Metapher ist, dass alles fertig ist und es bald den Bericht geben wird. Vorher muss ich allerdings noch sozusagen das Schachprotokoll der Züge unterschreiben ;-) Es kommt.

  119. Statistik-Betthupferl: Spanien, Portugal und Marokko in Gruppe B sind unmittelbare Nachbarn. Das scheint mir angesichts der Begrenzungen nach Kontinentalverbänden nicht besonders wahrscheinlich. Hat jemand Lust, aufzuzählen, wie viele Möglichkeiten es hierzu gab (ich behaupte: Null)? Bonus: Wie oft das bei einer WM schon vorgekommen ist?

    Bevor mir jemand nachweist, dass Marokko und Portugal eine gemeinsame Seegrenze haben, reicht mir hierzu als Kriterium, dass ein Mitglied der Gruppe mindestens mit einem anderen eine Grenze teilt (dank Ceuta erweiterbar auf eine Grenze an Land).

    [ich freue mich auf den Geographie-Nerd, der mir nachweist, dass Frankreich, Australien, Peru und Dänemark bei großzügiger Auslegung alle irgendwo Nachbarn sind (zwischen Australien und Peru liegt ja zumindest schon mal kein anderer Staat)]

  120. Und wi ich gerade den Knallerwitz im Witz bemerke: Mit “Züge” meine ich selbstredent ICEs, nicht IC oder gar die seltenen IREs ;-)

  121. Embolado

    Mal was anderes:
    Jetzt ist ja Samstag und damit darf ich das jetzt auch schreiben: Ihr erinnert euch doch noch als Timo Boll mit der Bratpfanne bei #BeginnerGegenGewinner gespielt hat und verloren hat?

    In Schweden gab es nun bei #LillaSportSpegeln etwas ähnliches. Der Meister persönlich, also Jan-Ove Waldner, spielt zum einen mit einem Schuh und eben auch mit der Bratpfanne ein kleines Match gegen ein paar Kids, die schon auch etwas mit dem Schläger anfangen können.

    Der Schuh mit der großen und glatten Sohle kommt natürlich nicht ganz an das Handy heran, dass der Beginner bei Boll auch zur Auswahl hatte, zeigt aber auch, dass das direkte Schläge schon auch Vorteile mit sich bringt (hatten wir hier ja auch diskutiert).

    Interessanter wird es dann bei den Ballwechseln wenn JO die Bratpfanne nimmt. Und er macht es übrigens genau richtig, dass er quasi nur mit der Rückhand spielt und relativ nah am Tisch. Er hat dabei viel mehr Kontrolle als Boll, auch wenn mir die Bratpfanne etwas kleiner aussieht. Trotzdem glaube ich, dass es die klügere Entscheidung war als bei Boll, der es mit der Vorhand und noch weiter hinter dem Tisch versucht hat. Vielleicht liege ich aber auch falsch.

    Zumindest sollte man sich diese 2 Minuten auf jeden Fall ansehen.

    https://www.svtplay.se/klipp/16132487/j-o-waldner-spelar-pingis–med-stekpanna-och-sko-2011?visa=full

    Ist auch nicht irgendwie geogeblockt. Geht ganz normal.

  122. Betthupferl? Es ist gerade mal gut 5 Uhr VST. Der Spaß beginnt, jetzt gerade mit der Lake Louise Nummer und danach wartet ab 1 Uhr Beaver Creek in der linearen Konserve.

  123. @kometa: Dem kann man nicht widersprechen.

    Man darf gleichwohl anmerken, dass ersteres kein Grund ist, da mal etwas Aufmerksamkeit drauf zu lenken (man kann das ja finden, wie man will – mein Eindruck ist aber, dass dies nur die Hyperintellektuellen dieser und anderer Selbsthilfegruppen überhaupt wissen).

    Und dass letzteres vielleicht ein Grund wäre, dass man bei gehöriger Auslegung von Regularien des DFB oder der Finanzbehörden durchaus zu Recht um die eigene Existenz bangt.

    Ob das reicht, um für sich den Aufwand oder auch nur das Gesprächsthema zu rechtfertigen, mag wohl am jeweils eigenen Furor liegen.

  124. Conejero

    @sternburg

    Mit Spanien in Verbindung mit Marokko solltest Du Dich dann doch eventuell mal näher befassen…

    #Ceuta-… (smiley ist da nicht angebracht…)

  125. Embolado

    Das “nun” ist natürlich etwas falsch in den Zusammenhang, da es von 2011 ist, was man auch am Gesicht von JO sieht ;-)

  126. tony

    lustigerweise befindet sich zwischen Australien und Peru hauptsächlich ein Land:
    Frankreich

    Tahiti, New Calodonia usw…

  127. @Embolado: Toll. Würde ich gerne viel mehr von sehen. War das nur mein Eindruck, oder hat er genau zwei Ballwechsel lang gedacht “Naja, Kinder, mal bisschen Gas rausnehmen?”

  128. Naja, er zieht ja mit dem Schuh direkt mal den ersten Punkt offensiv durch ;-) Aber ansonsten in der Tat beeindruckend, was da geht. Die eine Rettungsaktion war auch stark wie bei Boll einige Male.

  129. johannes9999

    gerade gemerkt dass noch bis sonntag die gewichtheber wm in kalifornien stattfindet. leider hat eurosport anscheinend keine rechte erworben.

    gibt eine stream mit sehr guter qualität vom us verband der nicht geogeblocked ist. gibt sogar die b-gruppen zu sehen die bei eurosport nicht zu sehen waren

    https://www.teamusa.org/usa-weightlifting/live

  130. Embolado

    @sternburg, @veniat – Hehe, ja, der erste Ballwechsel war schon der beste, da er mit dem sko eben auch offensiv drauf gehen kann. Und ja, der eine Save mit der stekpanna war schon auch ziemlich nice ;-)

    Aber halt auch ein paar klein, klein Fehler. Gibst du ihm da ein bisschen Zeit zum trainieren könnte das schon lustige Spielchen geben.

  131. @tony: Ich hatte eher Chile (Osterinseln) im Kopf. Und den Gedanken “Da wird sich von irgendeinem australischen Archipel doch wohl eine gerade Linie ziehen lassen, ohne irgendwas anders zu berühren?” Dass Du gleich an den Sieg denkst, stark. Liegt eigentlich irgendwas zwischen Französisch-Guyana und Grönland?

    @Conejero: Was meinst Du? Dass es umstritten ist? Ist mir schon klar. Aber bei so einer Spielerei wird man doch wohl auf den Ist-Zustand abstellen dürfen? Und nach dem gehört Ceuta immer noch zum spanischen Staatsgebiet, oder nicht?

    Ich würde auch eine gemeinsame Landgrenze zwischen England und Spanien annehmen. Führt nur zu nichts. Hätten halt Ägypten nie aufgeben dürfen (sonst hätten wir einen Viererpasch) …

    @mik: Okay, den habe ich überlesen.

  132. The Jochen

    Kann mir mal jemand den VST-Gag erklären? Für mich ist das immer schon die Vier-Schanzen-Tournee….

    Fun Fact: Seit es mit Buchstaben bezeichnete Vorrundengruppen gibt (seit 1986), kam der spätere Weltmeister aus Gruppe A (1986), B (1994), C (1998, 2002), D (1990), E (2006), G (2014) und H (2010).
    Da wird es mal Zeit für einen Sieger aus Gruppe F…

  133. Heiner

    Eurosport wird halt zu einem Mainstream-Sender. Fußball-Bundesliga, aber kein Gewichtheben mehr.

  134. Embolado

    @The Jochen – Pffff…. VST und Vierschanzen-Tournee. Die Vierschanzen-Tournee wird immer und ewig die Intersport Springertournee bleiben.

  135. @Jochen: Das ist ja mal eine richtige geniale Statistik! Der geneigte Amerikaner wird blass vor Neid ;-)
    Und VST ist eben die einzig wahre Zeitangabe die dabei hilft, das verquere Zeit-Raum-Kontinuum von AAAAS, Zeitverschiebungen und Zeitzonen in denen man sich gerade aufhält mit der Relevanz von tagesaktuellen Sportveranstaltungen zu koppeln. Soll heißen: VST 0:00 Uhr ist high noon, das vorab definierte Tageshighlight, DAS Programm, was es zu schauen gilt, wenn man mitranten will.

  136. Embolado

    Ansonsten deklariert 0:00 Veniat Standard Time das sportliche Highlight des Tages. Der Rest vom Tag ist nur Beiwerk und hat sich gefälligst danach zu richten!

  137. Übrigens habe ich mir gerade vorhin ein Ticket für ein gewisses Fußballspiel am Sonntag gekauft. Mal sehen, was das wird. VST am Sonntag ist also bereits fixiert.

  138. Jetzt mal ohne Flachs: Wer ernsthaft eine Gewichtheben-WM sehen will (ich werte das nicht, ich hab schon ganz andere Sachen geguckt), der findet auch einen nicht geogeblockten Stream mit sehr guter Qualität. Und freut sich am ihm im Zweifel.

    Und wer diesen Fund auch anderen schenken möchte, der erwähnt das hier oder schickt z.B. dogfood ne PM oder E-Mail (ja, das gibt es noch).

  139. Embolado

    Bevor @tony wieder Misstrauen bildet, hüpfe ich dann auch mal ins Bett ;-)

  140. Embolado

    Haha, ich habe mir gerade verkniffen zu schreiben, am Sonntag sollten wir BEIDE uns ja einige sein was VST ist #6:1-Smiley

  141. The Jochen

    @sternburg/veniat®/Embolado: Vielen Dank für Blumen und Erleuchtung. :)

  142. Der Direktlink geht, aber bei nur manchmal nur per Copy’n’Paste. Aber für Handy oder Tablet sollte das ja schon helfen, wenn die im Browser das nicht abspielen.

  143. Conejero

    @sternburg

    Geografisch hast Du Recht – Schaue Dir das mal unter historischen Gesichtspunkten an….
    (…und da ist es nicht “nur” so ca. 75 Jahre her…)

  144. mik

    Weiterhin auch verwirrt, VST? Aber super, dass Du den indischen Fussball so abgreifst, @veniat.

    Unsereins reichte ja Kabaddi.

  145. Gruppe A 1978:

    Niederlande
    BRD
    Österreich
    Italien

    Allerdings war das die zweite Gruppenphase, da gab es natürlich keine Begrenzung mehr. Trotzdem bemerkenswert.

  146. @mik: Gerne, gerne! Die Hockeyliga in Indien hätte man theoretisch gut mitnehmen können. Aber “whatever”.

    @sternburg: genau dafür wurde VST erfunden. Samstag, Sonntag, Hauptsache die Uhrzeit stimmt.

  147. @Conejero: Mich deucht, wir sind gerade gleichzeitig maximal derselben und völlig verschiedener Meinung. Schon wieder ein Rekord.

    Ernsthaft: Gehen Sie doch bitte davon aus, junger Mann, dass ich mir dieses Hintergrundes bewusst bin. Und in für diese Spielerei ignoriere.

    Ich warte ja noch auf die hypothetischen Ausführungen über die ausgefallene WM 1942, nach der alle an sich qualifizierten Nationen Nachbarn waren…

  148. Conejero

    @sternburg & Trainer

    Dann dürfte England ja sämtliche Rekorde brechen als Leader des Commonwealth

  149. Ach Eurosport…. 1 Uhr “Alpin Ski” sagt das EPG, aber stattdessengestikuliert Sammer sinnbefreit in der Freiburger VIP-Loge “moderiert” von Ortlepp, während Streich beide am liebsten verlassen würden.

  150. Nachdem das so viel Spaß macht, habe ich mal die Sportart gewechselt und stelle die gewagte Hypothese auf: In der IIHF-WM gab es noch eine eine komplette Gruppe miteinander verbundener Nachbarn. Trotz bester Bedingungen: Alle in der selben Gegend, keine Kontinentalregeln, ab 2012 zwei Achtergruppen(!), allein Deutschland und Russland zusammen grenzen ohnehin an fast alle, Alaska liegt günstig. Aber mindestens einer springt immer aus der Reihe.

  151. Conejero

    Was ich mal so als Frage in den Raum werfe:

    Wird sich Marokko (ob der kontinentalen Nähe) weniger ins Zeug werfen?!
    Oder Portugal gegenüber Spanien zurücknehmen?!
    Wird die Schweiz eventuell ihre (Bank-)Verbindungen zu allen Vorständen der jeweiligen Gruppengegner als Pfund ins Spiel werfen…

    Am Ende des Tages (copyright Johannes B, Kerner!) spielen die dann doch nur 8 Mannschaften den WM-Titel aus… Sorry… 7… Italien ist ja raus…

  152. Ex-Michael

    Noch ein Fun Fact: in Gruppe C spielen neben Frankreich exakt die drei Teams, die sich als letzte drei für die WM qualifiziert haben.

  153. Herr Holle

    Ihr seid doch alle bekloppt. Wie soll das denn in den kommenden Monaten noch weitergehen mit absurden Statistiken und Geographiefragen? Macht doch mal was Sinnvolles und überlegt wie ein Regionalliga-Ranking nach sportlichen Kriterien aussehen könnte. Die UEFA kriegt das mit ihrer 5-Jahreswertung schließlich auch ganz passabel hin.

  154. Also Herr Holle, das ist doch im Grunde genommen ganz einfach…..
    […]
    ….. wenn Bayerb bald selbständig ist, gibt es vier Regionalligen und vier Aufsteiger. *Im-Halse-stecken-bleibender-Smiley*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)