143 Comments

Freitag, 02.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

143 comments

  1. Cricket

    klingt für mich so das die sachen von sportdeutschland.tv jetzt auch bei DAZN laufen

  2. Umlenker

    Verstehe nur ich den Sinn hinter den Kooperationen nicht? Wenn ich auf DAZN bald alle Inhalte von ran.de, sportdeutschland, sport1 usw. werbefrei sehen kann, warum sollte ich mich noch auf eine der anderen Plattformen verirren? Selbst wenn Perform Geld dafür bezahlt, kann es doch nicht Ziel sein seine eigenen Kanäle zu begraben. Sport1 macht im Bezug auf TV ja noch Sinn, aber 7sport? 90% der Sportübertragungen dort laufen rein als Stream.

  3. frans

    laut spox.com zeiht DAZN jetzt auch WM-Quali u.a. Deutschland
    Ist das möglich?

  4. @Umlenker: Es gab in einer der letzten Big Shows von Sportradio360 ein längeres Interview mit dem Geschäftsführer(?) von Datzn. Da wurde von dem behauptet, das sei alles total natürlich und konfliktfrei, weil man zu den Leuten, die letztlich Werbeflächen verkaufen, in gar keiner Konkurrenzsituation stehe. Man habe Abonnenten als Zielgruppe, keine Werbekunden.

    Und deshalb sei das für alle Beteiligten total sinnvoll, die eigenen Rechte von einem Partner nochmal an diese andere Zielgruppe verkaufen zu lassen.

    So in etwa habe ich die Logik jedenfalls verstanden.

  5. moris1610

    Kerber heute erst ab 3 Uhr nachts. Jo das wird dann wohl nix für mich. Blöde Night Sessions.

  6. Umlenker

    @Sternburg: Das Interview habe ich gehört, glaube es war Haruka Gruber. Dabei ging es aber in erster Linie um die Sport1 Geschichte wenn ich mich richtig erinnere. Da macht der Ansatz Werbemarkt + breites Publikum (TV) gegenüber “Hardcore-Fans” und Nischenprodukte etc. zumindest größtenteils Sinn.
    Bei sportdeutschland.tv oder ran.de ist es aus meiner Sicht anders, da es sich hier um die exakt gleiche Zielgruppe handelt, also den “internetaffinen Sportfreak” der bereit ist sich auf Online-Plattformen “sein” Sportprogramm zusammen zu stellen. Da ran.de oder ranfighting meines Wissens teilweise sogar kostenpflichtig ist verstehe ich die Kooperation im Bezug auf die veröffentlichten Fakten nicht.
    Menschen wie wir hier sind doch genau die Zielgruppe der verschiedenen Online-Angebote und wer von uns schaut werbefinanziert auf verschiedensten Plattformen wenn er werbefrei alles gebündelt auf DAZN bekommt?
    Sollte es DAZN irgendwann schaffen einen Programmplan zu veröffentlichen, sehe ich keinen Sinn mehr die anderen Portale zu besuchen, die mich damit als bewerbbaren Kunden verlieren und geringere Vermarktungserfolge erzielen.

  7. Embolado

    @frans – hast du eine präzise Seite auf Spox.com bzw. auf welchen Text beziehst du dich genau?

  8. Heiner

    Wenn man den DAZN-Balken bei Spox weiterklickt, tauchen irgendwann einige WM-Qualispiele auf, darunter auch Deutschland-Norwegen.

  9. moris1610

    Danke für den DAZN Link. Unterschied in Audioqualität von bspw Chip and Charge heute Morgen von meinsportradio zu Sportradio360 finde ich schon immer wieder bemerkenswert. Vermutlich auch der Grund warum ich meist eher Sachen von erstgenannter Firma höre.

  10. Umlenker

    #GER-NOR
    Hm Tatsache, kann ich mir aber kaum vorstellen. Habe mal eine Anfrage per Twitter geschickt.

  11. Embolado

    #GER-NOR
    Würde mich auch sehr wundern, wenn das in Deutschland zu sehen ist. Das ist ja für RTL das Premiumprodukt schlecht hin. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es in Österreich und in der Schweiz abrufbar sein wird. Das gleiche gilt dann vielleicht auch für das Österreich Spiel, das gelistet ist. Dies wird vermutlich in Österreich geogeblockt sein und in Deutschland und in der Schweiz kann man es sehen.

  12. Umlenker

    #GER-NOR
    Genau so wird es sein. Auf der deutschen DAZN Seite ist das Spiel auch nicht gelistet. Es scheint also “nur” keine länderbezogene Werbnung bei Spox zu geben.

  13. Hoopharry

    Offtopic: Gerade sehe ich mit Erstaunen in den Nachrichten, dass heute die Internationale Funkausstellung (ifa) eröffnet wurde. Eine Messe, die in den vergangenen 20 Jahren weitgehend an meiner Aufmerksamkeit vorbei gegangen ist. Ganz im Gegensatz zu den Nachmittagsveranstaltungen Mitte bis Ende der 1980-er im Fernsehen mit der Doppelmoderation Jauch/Gottschalk, von der Lippe, Anke Engelke, Desiree Nosbusch und Thommie Ohrner. Hach, war das schönes Fernsehen für Teenager…

  14. Ich wollte mal als offiziell Abgesandter dorthin, um ein bisschen den neuen heißen Technikscheiß anzuschauen, aber irgendwie bin ich dann doch nie hingegangen. Keine Ahnung wieso das nie geklappt hat, vor allem da es direkt um die Ecke ist, aber irgendwie habe ich aktuell jedenfalls keine Zeit, die ich dafür investieren kann.

  15. spoonman

    Ich kann mich an ein UEFA-PDF-Dokument erinnern, in dem die Pay-TV-Rechte für die WM-Quali noch zu haben waren, darunter auch (nicht-exklusiv) die Deutschlandspiele. Das ist schon länger her, war allerdings definitiv nach dem Erwerb der FRG-Rechte durch RTL.

  16. So, quasi Halbzeitbeim vermutlich zweitwichtigsten Eishockey-Spiel des Jahres, bevor am Sonntag um 17:00 das Wichtigste folgen sollte.

    Deutschland mit einem guten Auftritt gegen aber deutlich verbesserte Österreicher und der verdienten 2:0 Führung für D.

    Die Atmosphere in der riesigen Halle ist aber schon bizarr.
    Geschätzte 350 deutsche Fans hinter dem einen Tor und 250 hinter dem Österreichischen.

  17. Frankfurter Löwe

    War j klar. Müller trifft für Deutschland. Und jetzt am Samstag die Letten plätten.

    #Überschrift, die sich mir seit 2004 ins Gedächtnis eingegraben hat.

  18. Uwe

    Ganz klar, man kann erkennen, dass Austria eine Ruder- und Segelnation ist. Hockey gegen FRG stellt einen Klassenunterschied dar.

  19. Murgl

    Also hier die Liste der WM-Quali die man im deutschsprachigen FreeTV/PayTV sehen kann:
    04.09. 20:45 (RTL) Norwegen – Deutschland
    05.09. 18:00 (ORF) Georgien – Österreich
    05.09. 20:45 (Sky) Israel – Italien
    06.09. 20:45 (Nitro) Schweden – Niederlande
    06.09. 20:45 (SRF) Schweiz – Portugal
    06.09. 20:45 (Sky) Weissrussland – Frankreich

  20. Wanninger

    sehe ich gerade beim Meister…

    Morgen: 14h30 Fußball/Benefiz: Chemie Leipzig – Frankreich, mdr.de live

    Chemie spielt allerdings “nur” gegen die Eintracht aus Frankfurt

    supported by “Ultras”

  21. rheinländer

    Wer mal eine Geschichte der Real Housewifes of Orange County lesen möchte. Faszinierend – als Drehbuch würde es einem um die Ohren fliegen.

    FRAMED: SHE WAS THE PTA MOM EVERYONE KNEW. WHO WOULD WANT TO HARM HER?
    Eine kurze Einführung: Ein power-couple will sich an der freiwilligen Helferin der Schule rächen, weil ihr Sohn kurzzeitig ausgesperrt und als “langsam” bezeichnet wurde. Dazu schmuggeln sie Drogen in ihr Fahrzeug, unterstellen ihr DUI, melden es der Polizei von einem Hotel-Telefon mit gespieltem indischen Akzent.

  22. Aktuell Witthöft gegen Vinci auf Eurosport 2. Bereits mit 0:2 und damit Break hinten, aber natürlich ist da noch einiges drin, auch wenn Vinci eine ganz erfahrene Kämpferin ist.

  23. Frankfurter Löwe

    Österreich mit einem Torverhältnis von 1:14! Das ist schon ziemlich erbärmlich. großer Rückschritt im Niveau, das nie supergut war.

  24. Tommy

    So schlecht Witthöft bisher auch spielt. Aber bei Vinci fällt auch alles was an die Linien fliegt ins Feld.

  25. Sind die Rechte für Israel-Italien + Weißrussland-Frankreich nicht eher etwas für 2,99 vom Wühltisch oder muß man Sky da tatsächlich für den Coup abfeiern?


    Es muss ja nicht Buschi-Style sein, aber etwas lebhafter, als auf ES2 wünsche ich mir einen Sportkommentar schon.
    Wirkt so, als sitzen die am Spielfeldrand und trauen sich nichts zu sagen und wenn nur flüstern, um die Spielerinnen nicht zu stören ;-)

  26. Tommy

    Meine Güte, Vinci pumpt schon mächtig. Boah das ist bitter jetzt. Selbst das was Witthöft gut macht, geht am Ende meist nach hinten los.

  27. @berni

    Wie spoonman oben schon schrieb sind die Pay-TV-Rechte an den Quali-Spielen bisher nie wirklich vergeben worden. Vielleicht verscherbelt die UEFA die gerade einzeln oder Sky hat sich tatsächlich das ganze Paket geholt. Dann wären zwei Partien aber etwas dürftig.

  28. Puh, den Punkt musste halt machen. Wenn Du gewinnen willst, ziehste den halt auf den Körper und fertig.

  29. Tommy

    Was ich allerdings mal wieder nicht verstehe ist Folgendes. Jeder weiß wie Vinci spielt. Auf der Rückhand immer den Slice, den ich für die Häufigkeit garnicht mal so gut finde. Auf der Vorhand versucht sie zu ziehen, Druck zu machen, falls möglich. Wenn ich dann an Witthöfts Stelle bin, bzw an der Stelle ihres Coaches und mein Mädel hat selbst einen ganz akzeptablen Slice (ist ja mehr als selten bei den Damen). Warum dann nicht auf den erstbesten Slice von Vinci mit dem Eigenen in ihre Rückhand und ab nach vorne. Kommt doch nur ein Slice zurück. Somit hat sie erstens viel Zeit um sich ne gute Position zu suchen und zwotens kann sie den dann doch meistens einfach wegdrücken. Fertich. Und wenn das sticht, soll mal Vinci reagieren.
    Btw: 6:0, 1:0 mit Break. Das Serve ist natürlich auch zu dünne für ihre Größe.

  30. Bergziege

    Bei Vinci kommt noch hinzu, dass sie einer exzellente Doppelspielerin ist und das Netzspiel beherrscht. Und falls Carina mehr ans Netz geht kann Vinci auch über den einhändigen Rückhandtopspin passieren. Ich finde Carina muss versuchen lang in die Vorhand von Vinci zu kommen und dann anschließend mit Risiko den Druck erzeugen. Vincis Rückhand sollte sie so gut wie möglich meiden.

  31. Tommy

    Mei das kann nicht sein. Dieser dusselige Drivevolley wär das erste was ich als Coach verbieten würde. Drunter und smashen oder sogar aufkommen lassen und smashen. Aber doch nicht aus 20m bis auf Hüfthöhe fallen lassen.

  32. Gerade mal im Play Store wegen der ES Video App geguckt. Lustig in der Beschreibung dort :“Sichern Sie sich unbegrenzten Zugriff auf Eurosport und Eurosport 2 in qualitativ hochwertigem Live-Streaming“
    Nun gut…

    In den Bewertungen hat Eurosport dann auch mal auf eine Beschwerde wegen der mauen Bild Qualität von ES 1+2 außerhalb von Textbausteinen geantwortet und es mit der rechtlichen Situation, die kein HD in Deutschland dafür erlaubt, begründet.

    Die App habe ich mir übrigens nicht installiert, ist mir zu Rechte-hungrig

  33. Bergziege

    Carina spie!t aber wohl auch schon nahe an ihrem Maximum gerade und trotzdem reichts nicht. Das ist wieder die Vinci vom letzten Jahr und einfach zu gut für Carina.

  34. Tommy

    Und man sieht gerade wie stark Vinci selbst richtig platzierte Schläge in ihre Vorhand, aus dem Lauf abkontern kann.
    So jetzt aber nochmal ran, Richtung Break.

  35. Bergziege

    Z.B gegen Williams letztes Jahr, den spielt sie aber eigent!ich nur wenn die Gegnerin aufrückt was Carina aber ja nicht macht.

  36. @Bergzeige: Wenn das ernsthaft das Maximum von Witthöft ist, dann gute Nacht. Sorry, aber ich habe Überkopfbälle die zweimal hintereinander direkt auf die hinter der Grundlinie pumpende Vinci gesehen, ich habe einen Drivevolley gesehen der hier schon thematisiert wurde und der horrend mies war. Ich habe einen aufkommenden Ball am Netz gesehen, den sie nur “tot” machen muss und aus 2 Metern einen halben links vorne ins Aus hämmert und dann noch die spieltaktischen Dinge wie gerade: Da geht sie mal ans Netz aber mit einem aktu unvorbereiteten Spontanangriff. Und Vinci lobt den natürlich chillig von hinten cross rüber und Witthöft stolpert unkontrolliert nach hinten. Punkt natürlich dann Vinci und das Eurosport 2-Duo sagt: Das war doch eigentlich super von Witthöft gespielt. Äh ne, war es nicht. Das ist aus meiner Sicht unterirdisch und warum, das wurde von Tommy sehr gut analysiert. Hauptsache Rittner entspannt sich auf der Tribüne und reibt sich mit Sonnencreme ein.

  37. Die eigentlich wichtige Frage ist ja, ob Rittner auch bei den US Open ihren Hund in der Tasche dabei hat.


    Apropos, wichtige Fragen:
    Wie wird Eurosport eigentlich heute Nacht das “Versprechen“ umsetzen, Kerber nur im Pay Bereich zu zeigen?
    Dauerschleife mit FIFA Trailern auf ES1 :-)

  38. moris1610

    Gut ich verpasse also nix beim Narcos bingen. Habe ja noch Zeit bis 3 Uhr. ;)

  39. Ok, jetzt spielt sie wirklich mal gut und plötzlich geht was. Man muss nur meckern, sag ich doch immer. Aber außer tony glaubt mir das ja keiner.

  40. Tommy

    So siehts mal aus. Das nennt man dann ‘Potenzial abrufen’. Auf geht’s.

  41. Bergziege

    Witthöft fehlt ein Schlag mit dem sie Vinci wirklich weh tun kann, dazu ein nur durchschnittlicher Aufschlag, sodass sie jeden Puntk herausspielen muss. Dass dann halt mal der ein oder andere üble Fehler passiert ist normal, sie steht schließlich nicht umsonst nur knapp unter den Top 100.

    Nun aber einige Fehler bei Vinci, Selbstvertrauen bei Carina und plötzlich 6-5. Komm jetzt.

  42. Gute Frage mit Eurosport 2 und Kerber. Wahrscheinlich hoffen sie auf Regen, sodass wie gestern dann wieder alle Außenplätze belegt sind und man ein anderes match zeigen kann. Ich gehe davon aus, dass sie es nur dann auf Eurosport 1 zeigen, wenn wirklich nichts anderes mehr läuft. Regen wäre also der worst case für Eurosport.

  43. Äh, Also Regen jetzt sodass später die Spiele noch stattfinden wäre gut für Eurosport, jetzt kein Regen und später dann Regen wäre worst case. Ohne die Erklärung klingt das sonst komisch merke ich gerade.

    Und nun aus dem Nichts plötzlich Satzbälle. Das ist gut.

  44. Bergziege

    Damentennis at it’s best. Wer hätte das gedacht.

    Btw. ist das eigentlich noch eine Hose, die Carina da an hat oder zählt das schon als Rock. Modespezialisten anwesend?

  45. moris1610

    Zweiter Satz ok. Habe ich mir anscheinend die richtigen Zeit ausgesucht um kurz mal reinzuschalten.

  46. Ziel war es, zweieinhalbstündige Programme mit Rhythmus und Tempo zu schaffen.

    Das ist aber hoffentlich bezogen auf Eintagesmeetings, oder? Genau das brauche ich bei EM/WM/Olympia nämlich nicht. Da habe ich lieber eine 4-stündige Veranstaltung, in der sich die Spannung langsam aufbaut und jeder Wettbewerb nicht durchgeprügelt, sondern mit der gerechtfertigten Fokussierung gezeigt wird. Bei Eintagesmeetings ist das absolut richtig, es so zu machen.

    Morgen ist übrigens das Speerwerfen der Damen beim Istaf so dermaßen früh, dass ich mir zweimal überlege, dann schon hinzugehen. Denn die Kinderläufe die ansonsten 1,5 Stunden andauern, reizen mich eher so gar nicht. Aber da es Obergföll und Linda Stahls Abschied wird, sollte man sich das schon anschauen.

  47. MV

    Für unsere österreichischen Freunde kommt Thiem im Doppel gerade auf den Court 13 (ES 360 Nr. 6)

  48. Bergziege

    Dieser Return bei 0-15 auf den 2. Aufschlag war ja mal sowas von ängstlich, Witthöft muss weiter drauf gehen, dann hat kann sie Vinci knacken.

  49. moris1610

    Nach 40-0 den eigenen Service noch so wegzuschmeißen nunja. Da war mehr drin. Unabhängig davon wie jung sie noch ist.

  50. Tommy

    Boah, soviele Spielbälle bei den Breaks weggeschmissen. Das ist aber schon übel.

  51. Bergziege

    Echt schade, Carina hat das teilweise großartig gespielt. Trotzdem zwei Top 50 Siege und einen Satz gegen Vinci, das kann sich schon sehen lassen. Es gibt aber schon noch einige Verbesserungsmöglichkeiten (Aufschlag, Beinarbeit) an denen sie arbeiten muss, um konstant in den Top 50 mitzuspielen.

  52. Bergziege

    Weiter zum Arthur Ashe mit Boom Boom Keys gegen Boom Boom Osaka. Osaka macht einfach Spaß.

  53. Tommy

    Für mich eindeutig ne Hose, Bergziege :-). No Joke.

    Dahoud bei der U-21.

  54. Wann ist dieser Kinderfußball da auf Eurosport 1 denn endlich vorbei, damit man dort ernsthaften Sport sehen kann.

  55. Uwe

    Vorsicht, veniat. Da spielen mit Weiser, Stark, Dahoud, Arnould und Prömel Spieler mit, von denen es mehr als einer in den WM Kader 2018 schaffen werden. Hier zuerst gelesen.

    Dein oh-nein-ein-Break-Sport darf da ruhig mal hinten anstehen.

  56. Uwe

    Wenn deutsche Fußball-N11, dann nur die U-Teams. Ausgewählt und dosiert.
    Einer muss es ja gucken, der schon aus der Schule raus ist.

  57. OK, in der Tat: Einer muss es ja gucken. Die Schalte gerade nach New York wäre ja sogar ein richtig guter Audience Flow gewesen, wenn a) der Ton funktioniert hätte und b) man die Werbung erst schaltet, nachdem man offiziell an Stach & Kiwi übergeben hat.

  58. Bergziege

    Madison fehlen mal wieder die Keys und die Fähigkeit einen Gang runter zuschalten. Satzausgleich.

  59. Hoopharry

    Gerade beim Zappen nicht schnell genug von der Fernbedienung gekommen und 30 Sekunden lang bei SAT1 hängengeblieben. Diese Natascha Ochsenfrosch ist doch ein Kerl, oder?…shit…

  60. johannes9999

    wieviel gibt es für einen sieg in der ersten runde beim männer doppel?

  61. Keys hat so viele Slills, aber wenn sie nicht lernt, dass Punkte Auch zählen, wenn nicht die erste Vorhand ein Winner ist, wird das nicht mehr.
    Wobei Osaka das gut Macht. Sehr schnelles Frauentennis.

  62. Boah Harry, jetzt ist mir der selbe Fehler passiert. Nun gerade Joachim witt, Autsch, das tut ja weh. Dabei hat der doch eigentlich sogar noch halbwegs Erfolg gehabt. Übeö, ganz übel.

  63. tony

    Die Shitstorms auf Twitter fliegen Eurosport gerade nur so um die Ohren…

    Krass, da ist schon viel unter der Gürtellinie dabei

  64. Sogar noch mit zwei unterscheidlichen Kommentatoren. Bin echt gespannt, ob die ernsthaft Kerber auf der 2 bringen heute. Das können die fast nicht machen, wenn die Mistgabel nicht nach München und Paris wandern sollen.

  65. Bergziege

    Was für ein Match, leider ohne Happy End. Das war noch ein Stück zu viel für Naomi. Ich gebe trotzdem mal die Prognose ab, dass Osaka eher ein Grand Slam Turnier gewinnen wird als Keys.

  66. Conejero

    Gestern abend ergab sich zufällig ein Gespräch mit 2 ehemaligen Spielern und einem Ex-Funktionär von CD Tenerife, die während der Lienen-Zeit (2002/2003) dort beschäftigt waren.
    Ich mag/mochte Lienen nicht besonders als Trainer/Fussballer, aber nach der gestrigen Konversation halte ich ihn tatsächlich für einen Menschen, der seine Einstellung (auf einer mir moralischen Ebene nachvollziehbar und unverhandelbar) zu 100% durchzieht.

  67. Uwe

    @veniat: Und von Dir möchte ich nicht noch einmal “Du guckst das?” gefragt bekommen, wenn Du so beharrlich das Prekariat-TV konsumierst. Als nächstes postest Du noch SPON-Artikel. Wasndalos?

  68. MV

    Oh, Frau Lisicki ist im Doppel ja auch in Runde 2 noch dabei mit Kudryavtseva an ihrer Seite, gerade auf ES 360 Nr.6, Satz 1 mit 6:2 gewonnen gegen das an #2 gesetzte Schwestern Duo aus Taiwan Chan/Chan.

  69. Uwe

    @conejero: Bist Du bereit diese Begebenheit ein wenig auszuführen? Natürlich unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsrechte, aber was sind die Anekdoten, die Dich zu dieser Conclusio geführt haben?

  70. @Uwe: Wenn ich auf meiner Fernbedienung die “0” Drücke, dann wechselt der Receiver vom aktuellem zu letzten Sender. zu 99% in den letzten Tagen also von Eurosport 1 auf 2 und zurück. Da ich nach Harrys Kommentar dann in der Werbung mal vorsichtig hingeschaltet habe, war eben auf der “0” beim nächsten Mal, als der Wechsel von Euro 2 zu Euro 1 vorhin anstand aus Versehen noch Sat 1 gespeichert. Klassischer Fall von #Mausgerutscht.

  71. Uwe

    Geh Dir die Augen waschen und verschwende nicht so viel Energie für Ausreden.
    Gab es eigentlich ein zweites Date, persönlich, von Auge zu Auge?

  72. Bergziege

    Alla Kudryavtseva ist auch ne starke Doppelspielerin, die kann Lisicki mitziehen. Durch den Split von Hingis und Mirza gibts da nun ein recht offenes Feld. Hingis mit Vandeweghe und Mirza mit Strycova haben sich in ihren jeweils ersten Turnier nach der Trennung in Cincinnati schon im Finale duelliert. Dazu noch Vesnina/Makarova und Garcia/Mladenovic. Schönes Feld.

    Kvitova gewinnt den ersten Satz gegen Svitolina. Gewinnerin spielt Kerber oder Bellis im AF.

  73. @Uwe: Statt von Auge zu Auge eher ins Auge. Aber immer noch besser als aufs Maul. Was die Null angeht, fragt dishy, der kann das bestätigen, der hat auch so einen.

  74. Uwe

    Was ist passiert? Hast Du zu lange gewartet um nach einem erneuten Treffen zu fragen oder waren dir Rio 1-6 einfach wichtiger und sie konnte nicht so lange warten?

  75. tony

    Nicht jede Frau ist unbedingt begeistert wenn man ihr erzählt, dass man täglich 10 Stunden konsumiert…

    …Ausser sie darf in der Zeit mit der Kreditkarte des Mannes stoppen
    *tusch*

  76. Uwe

    Und veniats Kreditkarte kommt von der Commerzbank, kein Wunder dass sie abgelehnt hat…

  77. Tja, shit happens. Und die Kreditkarte ging ja in der Tat nicht, also ich auf virtuellen Reisen ins Youzhnys Heimatland weilte. Warum nur, man(n) weiß es nicht.

    Zurück zum Sport.

  78. Uwe

    Morgens duschen und Zähne putzen hilft, mein Bester. Besonders nach einer Nacht olympischen Stream-binge-watching.

  79. Embolado

    Die Gegner vom Djoker sind schon im Gegner Bayern Modus #5./10. Gelbe Karte

  80. Bergziege

    Da hat der Boris dem Vesely und Youzhny doch Angebote gemacht, die sie nicht ablehnen konnten, um Novaks Handgelenk zu schonen.

  81. Und Eurosport bekommt die Ton- und Bildprobleme nicht in den Griff. Ja, kann passieren, ja, ist aus den USA. Aber wenn ich so etwas machen mit eigener Kamera, dann sind irgendwann diese Bild- &Tonprobleme nicht mehr akzeptabel.

  82. blafasel

    …Übrigens kam heute mein Fire-Stick an! Hier gleich noch Herzlichste Grüße zurück an die Karma-Fee, denn als ich heute Vormittag nach der Tracking-Nummer schauen wollte war das Ding 5 Euro reduziert zu haben).
    Eurosportplayer und Dazn laufen. Kodi ist natürlich auch schon drauf.
    E*-Player kann nur die Sprachwahl, Qualität automagisch – und ich sehe nicht auf welche Stufe.
    Bonusfakt: Der Player im Browser läuft parallel ohne Beschwerden.

  83. Man, die Ansetzungen heute sind echt lahm bisher. Und Eurosport lacht sich einen und peitscht die Franzosen durch. Bautista-Agut vs. Pouille ist ja kaum erträglich. Zum Glück ist inzwischen Isner am Start. Im Doppel übrigens Dustin Brown. Aber insgesamt ist das ein Recht öder Tennistag bisher.

  84. Conejero

    @Uwe

    Bist Du daran wirklich interessiert?!
    …ess würde Deinen Glauben an das Gute im Menschen erschüttern…

  85. Gab es nicht mal eine Zeit, in der die Doppelspieler wenigstens halbwegs die selbe Klamotte anhaben mussten? Was da bei Baghdatis/Muller vs. Brown/Paire so alles rumläuft. Sieht echt witzig aus, was die da zusammenspielen. Exakt keiner von denen ist Doppelexperte und man sieht das auch total. Baghdatis heute außerdem schon gespielt. Auf der 9 ist man bei 1zu1 Sätzen nun im Dritten.

  86. moris1610

    Recht öder Tennistag bisher gefällt mir doch als Fazit. Nix groß verpasst. Bei Keys im letzten Satz war ich teilweise dabei. Nun denn. Immer noch 2,5h bis Kerber.

  87. Muller/Baghdatis gerade mit Matchball, aber Servingeffekt und Paire/Brown ziehen das Break. 5:4 im Dritten aber alles wieder in der Reihe. Spannend ist es, aber da wechseln sich sensationelle Schläge und Kreisklasse ab.

  88. moris1610

    Nadal jetzt auf ES1. Wenn die um 3 noch spielen läuft Kerber sicher auf der ES2. Kommt also sehr wahrscheinlich so.

  89. Tja, leider ging der Tiebreak dann an Baghdatis und Muller. Aber Spaß schienen die alle gehabt zu haben.

    Nun also Austroberliner Kommentatorenschmä zu Nadal. Das geht schon klar und Hoettker zur Not auch noch am Start mit den anderen beiden Einzelpartien. Es wird langsam besser.

  90. mik

    Spiele selber regelmäßig Doppel, aber trotz der Charaktere Baghdatis und Brown kriegt mich so ein Spiel nicht. War spannend, aber das Niveau, das macht keinen Sinn, sich das im TV in Gänze anzuschauen. Vor Ort würde ich sicher aus Spaßgründen hingehen, am Fernsehen lieber doch nur die Finals oder HF mit interessanten Teilnehmern.
    Nadal habe ich hingegen in New York noch nicht gesehen.

  91. Stimmt schon mik, das Niveau war überschaubar, ab und an wie bereits geschreiben kam die Einzelklasse von Baghdatis und ab und an Paire sowie zu selten der Spielwitz von Brown durch. Ansonsten war da viel Zufall und Kuriosität.

  92. Conejero

    @tony

    Der Kaiser ist unschuldig – zumindest (un-)wissentlich – oder unter bwusstem Demenez seine Legende aufgebaut….

    Lienen hingegen schien wohl gewusst zu haben was dort damals gerade abging – der sportliche Misserfolg machte es dann einfach, “unbequeme” Leute wie ihn nicht länger zu behalten…

  93. mik

    Testweise Euro2 eingeschaltet. “Danke für die Treue, auf 1 kommt jetzt Kerber.”

  94. Während des zweiten Satzes von Nadal heimgekommen und überrascht, dass das ganz gut anzusehen ist.

    Der gute Baghdatis spielt übrigens bei seinen zehnten US Open sein bestes Turnier.

  95. Och ne, war zwar klar, aber konnten die nicht Zoecke/Antonitsch am Mike lassen? Fred Feuerstein mag ich jetzt nicht hören.

  96. Uwe

    @conejero: Du darfst das gern ein wenig spezifischer ausführen und ja, das interessiert wirklich und ist kein unbeholfener Trollversuch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)