142 Comments

Freitag, 03.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

142 comments

  1. Tommy

    Kaymer hat nach seiner durchwachsenen Auftaktrunde in Dubai (-1) gerade seine 2. Runde mit -3 beendet. Insgesamt also -4. Maxi Kieffer startet später bei -3 aus der ersten Runde.
    Alex Cejka in Phoenix auch mit ner guten Ersten Runde und -4.

  2. Tommy

    Wenn ich die Bilder von der Modeste/Sulu-Szene jetzt wieder so sehe, verstehe ich nicht richtig warum das alles weitgehend runtergespielt wurde und wird. Hartes Spiel hin, Emotionen her, aber das sieht auch heute noch wie ein absichtlicher Faustschlag aus.

  3. JensA

    Wobei die Frage zu Ayres Motivation schon interessant ist. Jetzt mal von Geld abgesehen… Ok, ich ziehe die Frage zurück.

  4. BSI

    @ JensA: Die Frage ist wirklich interessant. Selbst wenn Ismaik den Geldbeutel jetzt offenbar richtig aufmacht – in der Premier League, ob jetzt Liverpool oder sonst wo, fließen doch immer noch ganz andere Summen. Wer weiß, vielleicht muss er aus irgendeinem Grund das Land verlassen ;-)

  5. Peter

    So ein bisschen Wind beim golfen und schon zeigen die nur noch Bäume die umgefallen sind

  6. Franzx

    ach ja, wegen des harmlosen Bild-Interviews von Aigner gestern werden jetzt angeblich arbeitsrechtliche Schritte gegen Aigner wegen vereinsschädigendem Verhalten geprüft.

  7. guelph

    Sind zwar schon alte Kamellen, aber da es dogfood angesprochen hat, Mr. Robot ist wohl die Serie bei der meine Meinung am weitesten zu der allgemein vorherrschenden Meinung abweicht. Fand ich ja mal richtig schlecht, liegt aber vielleicht auch an den Vorschusslorbeeren und man deswegen eine Hacker-Serie mit sinnvoller Verwendung gewisser technischer Begriffe erwartet hat.

  8. #NFL kann mir jemand sagen wie viel Verzögerung der NFL-Feed bei DAZN durchschnittlich hat?! Der Gamepass ist bei mir ja locker ne Minute hinter dem TV-Bild

  9. BSI

    Das waren beim RZC gegenüber Pro7Maxx oder Sat1 bestimmt auch mindestens 40 Sekunden. Kann aber auch die besagte Minute sein wie beim Gamepass.

  10. so. es könnte sein, dass es zum äußersten kommt und ich beim super bowl nicht durchhalte. kann man den am montag irgendwo nachträglich sehen, ohne gespoilert zu werden?

  11. kombüse

    Gibt es eine Übersicht, welche Sportarten und -ligen bei DAZN übertragen werden?

  12. oh, danke mik. an lineares fernsehen hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. bis 16.45h, hm. das heißt, ich müßte zwischendurch die kinder abholen und sie dann davon überzeugen, dass papa jetzt wirklich fernsehen gucken muss. hm.

  13. Herr Holle

    @Linksaussen: Wie wäre es damit, die Livesendung auf Deiner Festplatte aufzunehmen? Die Techies hier helfen Dir bestimmt, dass Du das bis dahin hinbekommst. Oder jemand steckt Dir Montag früh ne DVD in den Briefkasten – Du bist doch Berliner, oder? ;-)

  14. Franzx

    so, das war die Chance für DAZN, sich bei mir beliebt zu machen. Leider läuft Tennis über den Desktop so ruckelig, dass mir an Tag 1 der Nutzung schon wieder der Spaß abhanden gekommen ist.

  15. Thorben

    der LA ist hannover herr holle..

    aber wie schlapp machen? ich dacht bei dir ist große AAAS SB party… das hatten wir doch erst ;)

  16. kombüse

    P7maxx hat bei der letzten Wiederholung von vor paar Wochen gespoilert. Nur als kleine Vorwarnung, Linksaussen

  17. @thorben: krankes kind, kranker linksaussen, frau bis sonntag außer haus – weniger party war selten.

    hm, ja, festplatte. ich hab jedenfalls eine externe. und einen (daran nicht angeschlossenen) fire tv stick. und der fernseher hat einen hdmi-anschluß.

  18. guelph

    Vergiss den Gutscheincode. Es gibt auch 30 Tage kostenfrei zum testen über diesen Link. Da dann einfach eine Aufzeichnung für ProSieben Maxx einstellen und am nächsten Tag bequem über den FireTV Stick relive gucken.

  19. urbanepolemik

    @linksaussen

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel hier so einige aufnehmen werden und dir am Montag eine spoilerfreie Sicherheitskopie zur Verfügung stellen können.

  20. BSI

    Will hier wirklich nicht alles mit 60-News zumüllen. Aber nachdem Franzx (11.44 Uhr) das mit Aigner geposted hat, sollte vielleicht die Stellungnahme des Vereins auszugsweise auch noch kommen. Und ich möchte schon sagen, dass ich die Rolle, die TZ und Münchner Merkur (gehören zusammen) langsam zumindest fragwürdig empfinde.

    In diesem Zusammenhang möchte der Klub sich ganz deutlich von der Formulierung, „Zu hören ist, dass seitens des Vereins arbeitsrechtliche Schritte gegen den aus Sicht der Bosse aufmüpfigen Ex-Kapitän geprüft werden“, distanzieren, die heute im Artikel „Aigner tritt frustriert zurück“ von Uli Kellner, erschienen am 3. Februar 2017 im Münchner Merkur, zu lesen ist. Diese Aussage entbehrt jeder Grundlage. Eine solche Behauptung aufzustellen, ohne den Verein um Stellungnahme zu bitten, lässt vermuten, dass hinter dem Artikel lediglich eine Absicht steht: Das Schüren von Zwietracht und die bewusste Schädigung des Vereins. Dagegen werden wir uns weiterhin zur Wehr setzen, indem wir die Tatsachen auf diesem Weg richtig stellen.

    PS: Der Münchner Zeitungsverlag hat diese Passage im Text inzwischen aus dem Netz genommen.

  21. kombüse

    Die Aufnahmefunktion bei Zattoo GER gibt es nur für folgende Sender TLC, DMAX, Blizz, Eurosport, Fashion TV, Family TV. In der Schweizer Zattoo Version können alle Sender aufgenommen werden

  22. @nesro genau – hab bisher immer GP geguckt, aber bei einem Playoff hat eben der Nachbar bei jedem Mist rumgebruellt (eben ran-gucker) — und ich werd einen Teufel tun und ebenso ran gucken am Sonntag

  23. Umlenker

    DAZN wird es doch wohl on demand zum Abruf geben? Also so ganz ohne Spoiler und mit Beginn wann immer man das möchte. Zumindest ein paar Tage sollte die Übertragung dort verfügbar sein. Und das ganz ohne Schreihals…

  24. Peter

    Also finde da bisher nichts auf der dazn Seite… es ist zwar nen Ablauf vom 2.3 angegeben aber das wird sich auf das preview Video zurzeit beziehen… Am besten mal direkt anfragen bei der Hilfe ob die schon was sagen können.
    Das gute ist die Laufzeit haben sie 24h angegeben vom superbowl stream somit wird der zumindestens nicht zu früh beendet.

  25. dermax

    Hatte mir vor 2 Wochen das Relive vom AFC Championship Game angeguckt, um 7 Uhr Montag morgens problemlos anwählbar auf der DAZN Seite. Das mit dem Vorspulen ist halt leider schwierig, wenn man die Pausen loswerden will.

  26. Noch der explizite Hinweis auf das heutige Spitzenspiel der DEL um 19:30 bei der Telekom mit Nürnberg-München, Zweiter gegen Erster.

    Ausgangslage:
    – Nürnberg bisher mit drei Siegen aus drei Begegnungen, u.a. mit dem spektakulären 6:5 nach 1:5 im ersten Heimspiel.
    – Die Tabellenspitze ist eng: 1.München 92P, 2.Nürnberg 88P, 3.Köln 86P (jedoch 1Spiel weniger). Die ersten beiden Plätze sind CL-Startberechtigungen
    – Nürnberg heute zum ersten Mal mit Neuzugang Rob Schremp, da auch hier Verletzungsprobleme plagen
    http://www.nordbayern.de/sport/transfer-coup-die-ice-tigers-schnappen-sich-schremp-1.5789256

  27. Heiner

    RBL hat Grippe. Werner, Sabitzer, Burke und Demme fallen gegen Dortmund aus. Dazu Forsberg immer noch gesperrt. Der Druck auf den BVB wird dadurch natürlich nicht kleiner.

  28. Frankfurter löwe

    Tiebreak im fünften. Muss man sich im Davis Cup auch erst dran gewöhnen. das Spiel muss grausam sein.

  29. Frankfurter löwe

    Und Schluss. Tja, da könnte am Sonntag Mischa zu Einsatz kommen.

  30. Also das Spiel auf MAXX aufzunehmen und dann als Link zur Verfügung zu stellen, sollte kein Problem sein. Die Aufnahme wäre allerdings mindestens 20 eher mehr als 30GB groß. Bei einem Upload von 5-6 Mbps, hmm, das würde etwas dauern. Im Büro mit 90 Mbps bin ich erstmal nicht, vielleicht Dienstag. Aber das ist zu spät. Gibt es bei Pro7 keine Mediathek?

  31. Frankfurter löwe

    Da können die Deutschen nur froh sein, dass Goffin nicht dabei ist.

  32. moris1610

    Ich fand Mr. Robot sehr gut. Kann aber verstehen wenn man nicht bei allem immer vollends begeistert war. Teilweise war es herausragend. Manchmal nur etwas zu langatmig.

  33. Martin Schmitt kommentiert übrigens gerade als Hannawald-Ersatz bei Eurosport. Hanni wartet auf die Geburt seines Kindes. Bisher macht sich der Martin aus Furtwangen wirklich gut. Das Badische ist halt sehr beruhigend, wunderbar. Und fachlich kann er genauo fundiert etws beitragen. Gefällt. Aktuell führt Vasilliev vor Ahonene. Und nein, ich schaue keine Wiederholung von vor 7 Jahren :-)

    @Uwe: Ausnahmsweise kann ich mal was zu eurer Serienitis beitragen, da ich beide Staffeln von Mr Robot gesehen habe.
    Positiv: Die Thematik generell finde ich super und die teilweise für eine immer noch auf das Massenpublikum ausgelegte Serie sehr akkurate Darlegung der technsichen Komponenten. Raspberry PI, Rubber Ducky und Co sind korrekt, verständlich, aber dennoch spannend eingebracht (Szene/Episode mit Angela und Darlene zum Beispiel). Daüber hinaus erstaunlich realistisch – die Aktion rund um das Gefängnis ist so tatsächlich machbar, wenn auch vereinfacht dargestellt natürlich. Das kenne ich nur aus Matrix, wo Trinitiy mit Nmap einen echten Portscanner nutzt, den es wirklich gibt.
    Außerdem überzeugt mich die psychologische Komponente, die weitestgehend athmosphärisch gelungen ist. Ich finde im Gegensatz (?) zum Hausherren übrigens den Charakter der Darlene mindestens so interessant wie Elliot.
    Negativ: Leider finde ich die Drogengeschichte zu krass an vielen Stellen. Die Thematik kann man wohl kaum in einer solchen Serie ausblenden, aber ich finde, dass sie viel zu viel anderes Potential klaut und zu dominant ist. Der Effekt nicht zu wissen, was echt ist und was nicht wirkt so schnell billig und durchschaubar, das ist mies umgesetzt. Das zieht nach wenigen Folgen nicht mehr und macht vieles Kaputt.
    Und nun über Gloria Reuben zurück in den AAAAS-ER.

  34. @Frankfurter löwe: Natürlich, aber was bringt mir der, wenn linksaussen die Sendung sehen möchte? Wie ich schrieb, ich kann es ihm gerne aufnehmen, aber wie sollen die >25GB dann mit nem 5Mbit-Upload zeitnah zu ihm?

  35. guelph

    Natürlich auch irgendwie bezeichnent, wenn der erste Kommentar zum Davis Cup erst nach 3,5 Stunden kommt, mal abgesehen von dem Post mit technischen Problemen …

    @Frankfurter löwe
    Es geht um Linksaussen. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber klang jetzt nicht so, als ob da ein Festplattenrekorder und viel technisches Verständnis vorhanden wäre ;-)
    Aber es wird sich bis Sonntag schon noch eine Lösung finden lassen, ohne dass veniat seine dicke Uni-Leitung missbrauchen muss.

    @Linksaussen
    Soll es denn lieber die deutsche oder die amerikanische Übertragung sein?

  36. @guelph: Was heißt hier missbrauchen, das ist ein ehrenwerter Zweck. besser als die ganze Zeit eine Auslastung von 2% im Upload zu haben. Für irgendwas muss man die ja nutzen ;-)

  37. guelph

    @veniat
    Auch wieder wahr. Aber hin und wieder ein kleines Danke an alle fleißigen Steuerzahler, die den Spaß bezahlen, wäre auch nicht verkehrt!

    @Linksaussen
    Frage hat sich erübrigt. Onlinetvrecorder.com bietet sowohl ProSieben Maxx, als auch FOX an. Die Seite ist nicht schön und das Vorgehen ist kompliziert, aber grundsätzlich funktioniert es. Kostenlos anmelden, Aufnahmen programmieren, Am Montag Morgen die Dateien und den dort verfügbaren Encoder herunterladen, Aufzeichnen encodieren und ansehen.

  38. mik

    #SB LI: Bei save.tv kann man einen Monat das Angebot testen. Anschauen kann man das Spiel dann auf dem Fire TV, im Browser oder als Download. Ungeschnitten dürfte es in den Morgenstunden zur Verfügung stehen. Vollkommen legal.

    Nutzung und Kündigung sind sehr einfach.

    Alternativ gibt es den onlinetvrecorder, da gibt es HD imho nur nach Einzahlung von einigen Cent. SD aber umsonst, ein Abo gibt es dort nicht. Die Bedienung ist für ein erstes Mal etwas lästig. Der Anbieter sitzt auf einem Atoll und hat Rechtsstreitigkeiten mit RTL unbeschadet überstanden.

    Der etwas neuere Konkurrent waipu.tv hat keine Rechte an den Übertragungen von P7S1.

  39. @guelph: Steuerzahler? Da wende dich lieber an HU, FU und TU, die kriegen die richtig dicke Kohle (was ja auch grundsätzlich überhaupt nicht falsch ist).

  40. mik

    So, kurz meinen Bruder angefunkt. P7S1 bietet seine Sender bei save.tv nur in SD an.
    Wer eine langsamere Leitung hat, nicht streamen, sondern downloaden möchte, muss dann mit 3-3,5 GB für die geschnittene Version rechnen, ca. 5 GB für die ungeschnittene.

  41. Embolado

    Also ich kann auch http://www.onlinetvrecorder.com/ empfehlen. Ist zwar von der Handhabung und der Navigation jetzt nicht Preis verdächtig, aber für nichts oder ein paar Cent bekommt man da schon einen netten Service. Die Aufnahme zum SB sollte dort spätestens gegen Nachmittag zur Verfügung stehen und vielleicht gibt es sogar eine Cut Version ohne die Sat 1 Werbung. Diese würde jedoch den Premium Status voraussetzen, welcher 99 Cent für einen Monat kostet. Dann bekommst aber auch die etwas bessere SD Qualität im Vergleich zum Free-User bei den Privaten Sendern.

    #Davis Cup
    Nach dem 4-1 im fünften Satz war das Ding doch schon fast durch für Kohli, auch wenn es nur ein Break war. Und an den Tiebreak im fünften Satz im Davis Cup kann ich mich jetzt noch nicht so dran gewöhnen.

    Vorhin als Semrau und der Huiber-Jens gemeinsam kommentiert hatten, hatte man ein bisschen das Gefühl, dass sie nicht so Recht wussten, wann wer was sagen sollte und es gab ein bisschen zu viele Pausen mMn. Wenn sie alleine kommentieren, sind sie verbal aktiver unterwegs. Mal schauen wie sie sich noch eingrooven die nächsten Tage, vor allem im Duo.

  42. Peter

    Also mal die erste Folge Training Day die Serie geschaut finde sie ansprechend und freu mich irgendwie auf die 2. Folge in einer woche bzw eher 3 wegen Urlaub

  43. Embolado

    Was mich jedoch sehr stört ist dieser sehr helle Boden mit dem Blau und dem Grün am Rand. Der Spielball ist kaum zu erkennen in der normalen Kameraposition.

  44. Tiebreak im fünften Satz im Davis Cup? Das ist echt blöd. Maximal wenn es entschieden ist und man das letzte Match dann best-of-3 spielt ist das OK. Ansonsten nimmt es viel von dem Flair.
    @guelph: Ich ja auch nicht :-)

  45. mik

    Cool, @Peter, es gibt einen Seriennachfolger zum Film? Wusste ich gar nicht. Otr DL läuft.

  46. mik

    Leicht surreal, ATP Werbung auf Sky zu sehen. Gibt es eine PM, Aufstellung, wer die Turniere begleiten wird?

    Und noch eine Serienfrage: Lohnt sich eigentlich Hell on wheels? Jedesmal, wenn es auf TNT oder Servus läuft, verpasse ich den Piloten…

  47. Uwe

    @mik: Die Trailer zu Training Day sahen underwhelming aus, dann doch lieber Lethal Weapon.

  48. Peter

    @Uwe
    Lethal Weapon geht in meinen Augen in ne andere Richtung vom Genre aber schau ich auch.

  49. Heiner

    Mich reizt weder Training Day noch Lethal Weapon. Dann doch lieber gucken, was die olle Lisbeth so getrieben hat, als sie noch jung war.

  50. Peter

    Schönes Tor in Fürth für Fürth zum 3:0 aber der Reporter in der Konferenz macht buschi konkurrenz glaube

  51. mik

    Danke @Markus. Schön, dass die Genannten jetzt etwas mehr Arbeit haben. Erfahrung schadet dem Zuschauer ja meist nicht.

    @Uwe: werde Folge 1 von TD später testen. Bin da recht rigoros, wenn mir die ersten 30m nicht gefallen, fliegt der Mist. War bei Mr. Robot übrigens auch so.
    Da kamen dann erst zu viele Empfehlungen und eine leichte Erkältung zusammen, um die Serie zu bingen. Hatte tolle Momente, aber doch viel überladenes Gequatsche. Hatte mehr erwartet.

    #Feste am Teutoburger Wald: Die beschimpfen nicht den Gegner als “Scheiss Löwen”, sondern die Bullen?

  52. Uwe

    Du als Royalist, Heiner, bekommst von mir die Empfehlung der Liz Hurley in The Royals.

  53. Heiner

    Der Sky-Kommentator hat gerade was von der Anzahl der Nicht-EU-Ausländer bei 60 gefaselt. Die Regel gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr. Irgendwann hat es ihm dann auch jemand mitgeteilt. Ziemlich peinlich.

  54. Uwe

    Bitte um Rückmeldung, mik. #TD

    Berni, winkamal! Das Nürnberg – München Spiel ist ein völlig anderes Niveau als Augsburg – Berlin. Die DEL macht keinen Spaß…

  55. Peter

    @Heiner
    In der Konferenz hat er auch erzählt wer alles aus der nicht eu kommt aber hat gleich gesagt das es regelkonform ist also fand das als Info am Rand ok und kein rant von sky an 1860

  56. Heiner

    @Peter

    Sind doch unterschiedliche Kommentatoren im Einzelspiel und in der Konferenz. Der Herr Lindemann war sich zumindest nicht sicher, ob Sechzig den vierten Nicht-EU-Ausländer aufs Feld schicken darf.

  57. moris1610

    Die Networkserien sind eher selten meins. Aber gut son Sender wie CBS ist ja auch ganz klar an ältere Leute gerichtet. ;) So ne Perle wie This is Us findet man doch eher selten. Dafür ist die aber herausragend gut. Von den Networks probiere ich meist da noch eher Comedys als Dramen. Black-ish und The Good Place sind aktuell zu empfehlen. Die Black-ish Episode zu Trump (3×12) neulich hat mir sehr gut gefallen. New Girl und B99 schaue ich auch, aber die haben immer mal wieder Höhen und Tiefen.
    Hell on wheels lohnt sich bin aber auch noch längst nicht durch. 3 Staffeln gesehen. So gut wie nen Deadwood ist es natürlich längst nicht. Aber kann man durchaus anschauen. Ich mag ja Westerserien eigentlich ganz gerne. Zumindest solange da nix mit Sci-Fi ist. ;)

  58. schranke

    Träum ich? Vier Buden gegen Hannover? Geil! Da darf der Prib auch treffen, ist ja ein echter Fürther…

  59. Heiner

    @Uwe

    Dass ist wahrscheinlich eine Serie, bei der ich sehr viel Alkohol brauchen würde.

  60. Peter

    1860 lost nun mal den fb account vom ismaik im Auge behalten. Da müssen doch nun Köpfe rollen.

  61. Peter

    @Heiner
    Ja weiß ich dachte hast es auf Konferenz bezogen da dein Kommentar fast zeitgleich zu der Aussage des Kommentator kam.

  62. mik

    Und dann noch eine Mr. Robot Werbung auf Sky, RTL Crime hat zugeschlagen.

    Bei den Serien mit Gekrönten kann man schon durcheinander kommen, wenn schon E! Serien produziert. (Demnächst mit Patsy Kensit.)

    Dazu noch Portman als Jackie im Kino. Elsbeth ist aber auch meine Fährte.

    Danke @moris1610. Ein Deadwood erwarte ich natürlich nicht beim Eisenbahnbau. Dann wäre ich schon längst dabei gewesen.

  63. kombüse

    #hsvb04
    Wenn ich es gerade richtig verstanden habe: Martin Groß (SKY-Kommentator) meinte gerade, dass der Leverkusener Neuzugang von letzter Woche (Baily aus Genk) die Antwort auf Calhanoglus Sperre sei, da sie angeblich schon vorher vom gestrigen Urteil des CAS wussten. Wie viel Aluhut steckt dahinter?

  64. mik

    @Dogfood hatte ja heute erstmal die Ausfälle des HSV im Visier, aber sein mieses Gefühl beim HSV bringt denen ja meist einen Punkt oder sogar 3.

  65. Heiner

    @kombüse

    Öffentlich beschweren sich die Bayer-Offiziellen zumindest, dass die Sperre nach Transferschluss bekanntgegeben wurde. Andererseits sollte das Urteil jetzt auch nicht völlig überraschend gekommen sein.

  66. Uwe

    Auffällig ist das NHL’eske Trikotdesign der Nürnberger, wohingegen die Litfasssäule der Berliner nicht mal zum Autoputzen taugt.

  67. mik

    Hey, dafür waren die Eisbären “pretty in pink”. Und der Tiger nebst Schriftzug wirkt in Ausführung und Proportion auch nur wie ein Entwurf.

  68. mik

    Wer selten 2. Liga schaut wie ich, dem machen die Freunde aus HH und Lev den Übergang zu Liga 1 nicht schwer. Kleines Aufblitzen von Bellarabi eingeschlossen.

  69. Conejero

    @Peter

    Es wird heissen, dass man Zeit braucht und geduldig sein muss…
    #glaskugel

  70. Higgibaby

    Leverkusen ist aber auch zur Zeit eine echte Gurkentruppe. Welch ein grausamer Kick.

  71. mik

    Verlass auf @dogfoods HSV Laune. Schon krass, wie sich LEV weigert, zusammen zu spielen.

  72. Hoopharry

    Endlich mal ein gescheiter Profi, der nicht “nein, ich juble nicht, das verbietet mir der Respekt vor meinem Ex-Club” rumheult…

  73. Willi Lippens

    Da hat ein relegationserfahrener Verein schon wieder ordentlich Glück. SIe werden es wieder schaffen.

  74. Standuhr

    Wasn dass für ein Schrott auf Sport1????
    Warm up – Die Fussballvorschau…..grausig.

  75. mik

    Die Augsburger werden als größenwahnsinnig dargestellt, den Trainer zu entlassen. Großklappe Völler wird zum Handeln aufgefordert.

    Macht doch Spaß die Liga, trotz des Kickes gerade.

  76. Standuhr

    Wollen wir hoffen, dass das die letzten HSV Punkte waren….. zumindest im Februar, März, Apr…….

  77. vielen dank für all die hinweise zum sb-aufnehmen, ich werd mir die beiden genannten online-aufnahme-möglichkeiten mal anschauen. ziel ist aber natürlich weiterhin, den sb live zu gucken, sonst muss ich ja auf die kommentare hier verzichten (und ihr auf meine dummen fragen. bin mir nicht sicher, ob sternburg mich noch adäquat ersetzen kann).

    guelph lag übrigens völlig richtig, was mein technisches verständnis angeht. für sowas hab ich sonst meine frau.

  78. tony

    #wichtig
    was ist denn bis jetzt euer Lieblingswerbesport vom kommenden Super Bowl?

  79. “Ich mag ja Westerserien eigentlich ganz gerne. Zumindest solange da nix mit Sci-Fi ist.”

    Bitte? Firefly? Eine der besten Serien evar! Und zugegebenermaßen eine der dümmsten Internet-Hipster-Hypes, aber das ist ja wohl kein Grund.

  80. Uwe

    @sternburg: Der Kleine redete von Neukölln.
    Andere hier kennen diese Serie auch als Westworld.
    Muss man wissen.

  81. Peter

    Habe noch gar keine Werbung geschaut bis auf wix.com eben die aber witzig ist.

  82. mik

    Weiß man. Instinktiv aber die erste Folge von Firefly angeschmissen, sieht Scheisse aus, macht aber immer Laune. Westworld fehlt dann doch die Westernmentalität.

  83. mik

    Uwe, Dir entgleitet die Rechtschreibung, basics erfassen.

    Grüße sendet die 76. Todeskralle der Shaolin.

    Jetzt aber zurück zum Sport. @Veniat übernehmen sie, Asien auf Brettern, oder so.

  84. Uwe

    Niveaumäßig, veniat. Außen Altbau, innen Platte. Traurig oder besser formuliert: schäbig.

  85. @mik: Ich wollte mir die Nummer aus Mammoth Mountain auf Eurosport 2 anschauen, aber da lief die Wiederholung vom Skifliegen (Quali). Was war da wieder los? In letzter Zeit – auch so eine Sache die Eurosport ganz dringen korrigieren muss – ist deren EPG efal ob via Sky oder HD+ grausam falsch und unbrauchbar. Anfangszeiten variieren da ja immer schon in beide Richtung, was Aufnahmen sehr schwer planbar macht, aber so häufig wie Sendungen einfach nicht stattfinden ohne Informationen dazu, das geht nicht.
    Momentan plätschert im Hintergrund die Abfallverwertung in Scottsdale. “Waste Management Phoenix Open” ist auch ein grandioser Name.

  86. @Conejero: Vor kurzem war im Kicker ein Artikel über die vielen Deutschen da und da klang das mit dem Druck noch ganz anders und es war fraglich, ob er bleiben darf spekulierte der Kicker.

  87. Conejero

    @Markus

    Danke!

    Ich stelle mir gerade so rustikal spielende deutsche Landesliga-Kicker vor die denken, auf Malle könne man da locker mitspielen.
    Und dann treffen sie auf ziemlich rustikal spielende Mallorquiner/ Restspanier, die auch technisch noch etwas draufhaben.
    Vor 8(?) Jahren auf Mallorca ein Spiel einer deutschen Amateur-Mannschaft auf der Abschlussfahrt gegen ein einheimisches Team gesehen.
    Das war alles, aber kein “Freundschaftsspiel”…

  88. Dennis (und also nicht der hier bekannte Frederik) spekuliert im Kommentatorenblog über die Hierarchie der Sky-(Fußball-)Kommentatoren.

    Und bittet um Äußerungen von Menschen, die eigene Ansichten zu diesem Thema besitzen. Ich denke, da sollte sich hier der eine oder andere finden lassen.

  89. Mach ich morgen mal während der BuLi. Ich finde, dass Tom Bayer etwas höher eingeordnet werden muss und TuT auf überhaupt keiner Skala einzuordnen ist. Gefühlt darf der alles, muss nichts und entscheidet das nach Lust und Laune selbst. Ist natürlich aber nicht so. Ansonsten passt das Ranking finde ich, wobei ich die Zweitligakommentoren und die -kommentatorin Graf nicht einordnen könnte. Ich finde ja, dass Ulli Potofski so eine Allzweckwaffe ist, auf den du vertrauen kannst. Ob da ne Tribüne einkracht, das Spiel 0:0 oder 7:6 ausgeht, sechs rote oder keine einzige gelbe Karte gegeben wird – Potofski lässt da nichts anbrennen. Mit der gleichen Gelassenheit hat er auch London Calling moderiert. Und genau das Gegenteil davon ist Selbstdarsteller Dittmann.

  90. mik

    Halbwegs bekomme ich die Kommentatoren ja inzwischen hin, aber den Stand eines Roland Evers mit Thorsten Kunde abzugleichen? Und dann noch, wenn ich die Konferenz regelmäßig sausen lasse, wenn mein Verein spielt? Nö.

    Da bin ich schon vor der Verlinkung gescheitert. Ist auch nicht so mein Thema.

    Interessiert bin ich aber, warum Erkenbrecher nach hosting in Wimbledon jetzt aufgegeben wurde? Hatte er nur damals Zeit, jetzt andere Aufgaben? Game over?

    Deshalb war ich vorhin drüben, Frederik, Max oder Dennis werden eine Antwort haben.

  91. Das ist eine verrückte Nummer da in Phoenix/scottsdale auf dem Golfloch da. 20.000 sitzen um das Par 3 herum und das ist eine Stimmunf wie beim Fußball mit “Boooo” und “Yeaah”. Immer braucht man das sicher nicht, aber ist schon ganz witzig.

  92. Heiner

    @conejero

    Mal etwas mehr Respekt. Malik Fathi ist immerhin ein ehemaliger Nationalspieler.

  93. Uwe

    @Conejero:

    Mahl etwas mehr Kaffee. Die Gäste sind immerhin ehemalige Partypeople.

  94. Willi Lippens

    Für den Spox-Link oben: aua. Die Blink-Leucht-Wackel-Werbung dort, die meinen Adblocker durchbrochen hat, läuft unter Körperverletzung.

  95. Conejero

    @willi

    …und erst die sebststartenden vídeos in doppelter Ausfuehrung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)