338 Comments

Freitag, 03.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

338 comments

  1. Klappflügel

    Naja, da die Kommentatoren nur stumpf Namen aufsagen und höchsten mal etwas lauter werden, braucht es dafür auch keine Qualifikationen.

  2. Iyoman

    @Klappflügel: Man kann natürlich auch einfach alle in eine Schublade stecken…

  3. Hoopharry

    Kleiner Tipp an den VfB: Falls ihr den Verlust des IQ nach der Trennung ausgleichen wollt, stellt euch einen Goldfisch in die Geschäftsstelle…

  4. Nesro

    So, heute geht es in der Bundeshauptstatd a.D. ins Stadion.
    So kann ich einerseits eine weitere Spielstätte abhaken und schauen, ob das Niveau in der 4. Liga immer noch so niedrig ist, wie ich es in Erinnerung habe. Die Aufteilung der Plätze ist auf jedenfall schon mal interessant:
    es gibt keine Kurven, so dass sowohl auf der Haupttribüne (sitzplätze) als auf der Gegengrade (Stehplätze) Heim- und Gästefans nebeneinander sind. Bonn mit einem Schnitt von 1300 Zuschauern im soliden Mittelfeld der Liga, dieser düfte dank der immernoch reiselustigen Aachener heute höher sein.

    In der Tabelle ist Bonn nach Insolvenz im ersten Jahr in der 4. Liga im soliden Mittelfeld 9 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt und damit auf Kurs Saisonziel.
    Die Alemannia dümpelt im 4. Jahr 4. Liga im oberen drittel der Tabelle aber ohne richtigen Anschluss an die drei Spitzenmannschaften (BVB II, BMG II, Victoria Köln).

  5. schnorri

    Es klingt bei aas ja ein wenig so, als ob er seine Seite nicht bis zur Rente wird fortführen wollen.
    Zwar gibt es mittlerweile sehr viel mehr als früher über eingängige Anbieter im TV-Sport zu sehen, gleichzeitig aber ist den Anbietern ihre Ware ziemlich egal geworden.
    Der Sport wird damit aber zur Berieselungsware, was man dann wohl so akzeptieren muss.
    Aber damit geht eben die (vorgebliche) Emotionalität des Sportes ziemlich verloren.
    Das aber steht ja diametral dem Selbstbild des Sportes entgegen.

    Warten wir es ab….

  6. Rugby Leaguer

    Die beiden Freitagsspiele in der NRL sind jetzt auch beendet. Die Storm gewinnen auswärts gegen die Bulldogs mit 12-6. Es war aber ein sehr zerfahrenes Spiel. Von jedem Team wurde je ein Spieler mit einer 10-minütigen Zeitstrafe belegt.
    Das Wetter trug auch dazu bei, dass es kein hochklassiges Match wurde. In der zweiten Hälfte vielen keine Punkte.

    Im zweiten Spiel gab es eine kleine Überraschung. Die Tigers schlugen die Rabbitohs mit 34-18. In Vorfeld waren die Rabbitohs leichter Favorit. Wobei ein Sieg der Tigers auch nicht ausgeschlossen war. Allerdings nicht in dieser Deutlichkeit. Bis auf die letzten 20 Minuten waren die Tigers das überlegene Team

  7. Ich hab jetzt nicht drauf geklickt, aber werden Atomphysiker nicht (noch) ganz besonders gesucht? Weil die Meiler auch jemand rückbauen muss und so?

    Mal abgesehen davon, dass auch noch Forschung und sowas gibt.

  8. Umlenker

    Zumindest hoffe ich, dass eine umfassendere Ausbildung und damit verbundene Qualifikation bei den Atomphysikern vorhanden ist…

  9. Und das, nachdem er sich so doll eingebracht hatte. Der größte VfB-Fan der Welt. Mit Ultra-Fotos, Jugend trainieren und allem. Ich bin gespannt, wie das Sandhausen-Logo auf seiner Waade aussehen wird.

  10. NoBlackHat

    Zumindest studierte Atomphysiker sollte es noch massenhaft geben, sind aber alle irgendwann einmal in der IT verschwunden.

  11. Bin mal auf die PK des VfB gespannt: Denn ob Großkreutz im Puff war oder nicht, das sollte er in allererster Linie mit seiner Frau klären. Deswegen alleine kündigt man doch keinem.

  12. Uwe

    Direkt vom Boulevard:
    Was wird nun aus der Wette mit BÄH-Tante Laura Wontorra?

    Zurück zum RTLII-Curling!

  13. man mag ja zu großkreutz stehen, wie man möchte. was mir aber dabei (nicht zum ersten mal) wieder ins gedächtnis rückt, sind die qualitäten kloppos als trainer. so jemanden sportlich wie menschlich zur stütze eines meisterteams aufzubauen, ist (natürlich) eine ganz andere leistung als den dompteur von ein paar superstar-egos zu geben.

  14. Hoopharry

    Wenn auf meinem Sportgelände den ganzen Tag aufgeblasene Wichtigtuer wie Christian Ortlepp und Uli Köhler rumrennen würden, würde ich auch auf die Idee kommen, meine News lieber gleich selbst zu senden…

  15. Heiner

    @Dudel

    Angeblich soll er mit Jugendspielern des VfB unterwegs gewesen sein. Da erscheint dann die Reaktion des Vereins doch verständlicher.

  16. thedishguy

    @Heiner:
    Na dann freue ich mich umso mehr auf Formate wie “Ulis ganz legale Steuertricks” und “Die lange Lyrik-Nacht” mit Karl-Heinz Rummenigge.

  17. Thorben

    klasse dishy

    uwe, hier auch… facebook bummelt auch vor sich hin.

    @linksaussen
    so wenig ich klopp mag, aber da hast du anscheinend recht.
    ein wenig wie der gute bellichick in der NFL..
    ich mag den kevin ja.. sicherlich nicht der talentierteste, aber immer mit 120% einsatz.

  18. @Heiner: Völlig korrekt, aber die Bandbreite reicht von “Großkreutz war als Aufpasser U17 Jungs in der Rosenmontagsnacht mit dabei und hat sich dann noch schützend vor sie gestellt” bis zu “Großkreutz lädt minderjährige ins Bordell ein und zeigt ihnen mal wie ein Puff funktioniert.”

    Deswegen bin ich ja gespannt, ich finde nur die Aufregung über einen möglichen Puffbesuch als ziemlich bigott. Nach meinen Beobachtungen muss ein Fußballprofi schon viel falsch machen, wenn er für willige Frauen auf ein Bordell angewiesen ist. Und ein Puffbesuch ist nicht strafbar und es werden viele Leute machen, auch viele von denen man es gar nicht glaubt.

  19. Peter Pan

    Nachtrag zu Ligue1 (bei dogfood):

    Da Monaco und Paris das Ligapokalfinale bestreiten, reicht Platz 5 definitiv auch für die EL.

    Und sollte es ähnlich im Coupe de France laufen, reicht auch Platz 6…

  20. moris1610

    Die Semesterferien starten mit nem ausgefallenen Zug und somit ne Stunde Verspätung. Traumhaft.

  21. Auch der Fanclub Nationalmannschaft ist zum 14. Geburtstag in Spendierlaune und bezahlt den 800 deutschen Fans, die die DFB-Elf am 26. März 2017 nach Baku in Aserbaidschan begleiten die Tickets. „Die Fans, die uns nach Aserbaidschan begleiten, nehmen unheimlich viel auf sich. Es zeichnet unsere Anhänger aus, dass sie für unsere Mannschaft bis nach Baku reisen. Insofern sollen die Tickets ein kleines Dankeschön an einige unserer treuen Wegbegleiter sein“, sagt Jürgen Eißmann, der für den Fan Club zuständige DFB-Projektleiter.

    Die Tickets kosten übrigens 7 Euro.

  22. “allesaussersport.de hat die verbindung abgelehnt.”

    dass dogfood keine kommentare mehr möchte, ist ja eine sache, aber das nehm ich schon persönlich.

  23. Also die VfB PK ist eher nichtssagend. Schindelmeiser sagt nur, dass KG der Vorbildfunktion, insbesondere Jugendspielern gegenüber, nicht gerecht geworden ist. Der Vertrag sei einvernehmlich aufgelöst worden, KG habe sich entschuldigt und sei immer noch “unser Jung”.

    Gleich dann ein Statement von KG.

  24. KG selber mit Tränen auf der PK, bedankt sich bei Mannschaft, Fans und Co und entschuldigt sich bei allen, Familien, Freunden und Co. Er sei froh, überhaupt noch da zu sein und möchte mit Fußballprofi erstmal nix mehr zu tun haben.

  25. Hoopharry

    Was war denn das jetzt? Da kündigen die eine PK zum Braunschweig-Spiel an und funktionieren die kurzfristig in eine Großkreutz-PK um, aber keiner sagt was. Der Manager sagt, dass er nichts sagt und der Hauptdarsteller sagt, dass er sich entschuldigt und in Ruhe gelassen will. Als Journalist käme ich mir da verarscht vor…

  26. fildergento

    Was hast du erwartet?
    Das Schweigegelübde des Vereins war Teil der Vertragsauflösung

  27. Hoopharry

    Wenn ich nichts zu sagen habe, dann mach ich keine PK. Dann hau ich eine Pressemitteilung raus und fertig. Im Vergleich zu US-Profi-Franchises aller vier Topsportarten sind deutsche Fußball-Bundesligisten so unprofessionell wie ein Kleintierzüchterverein…

  28. Umlenker

    #prokevin
    Das ist der einzige Kommentar den ich unter dem Live-Video lese. Freue mich schon auf Plakate und Bekundungen der Ultras.

    #aas
    Hier der Stand zur Downtime:

    @aasport
    allesaussersport.de is down. Downtime wird länger dauern, weil beim 1+1-Server mal wieder die Platten defekt sind. Mehr gleich.

  29. fildergento

    @Hoopharry:
    ich fand das sogar sehr professionell. Heute findet ja eh ne Spieltags-PK statt. Wolf wäre ausschließlich mit Fragen zu GK gelöchert worden, ob der VfB mit Brekalo oder Green in der Anfangsformation spielt interessiert heute keinen Menschen.
    …und ein heulender GK, der seinen Rückzug vom Profifußball erklärt hatte ja auch einen Nachrichtenwert.

  30. BSI

    Keine Ahnung, ob ein vorgezogener Aprilscherz. Aber ich stell es mal unkommentiert hier rein:
    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) überträgt das Torwart-Comeback von Ex-Nationalkeeper Tim Wiese am 1. April live auf seiner Facebook-Seite. Der ehemalige Bundesliga-Profi (1. FC Kaiserslautern, SV Werder Bremen, TSG 1899 Hoffenheim) steht dann für den bayerischen Kreisligisten SSV Dillingen im Derby gegen den TSV Haunsheim im Tor. “Das Derby und der Termin haben sich für den ersten Einsatz von Tim Wiese angeboten. Das ist natürlich eine große Geschichte für den SSV Dillingen und eine tolle Sache für den gesamten Amateurfußball”, erklärt Dillingens Vorsitzender Christoph Nowak, der im vergangenen Jahr den Wiese-Coup für seinen Klub eingefädelt hat. Der SSV Dillingen hatte im Herbst einen Spielerpass für den Ex-Profi beantragt. Der BFV stellte den Pass aus und erteilte fristgerecht zum 1. Januar 2017 das Spielrecht. Die erstmalige Live-Übertragung eines kompletten Amateurfußball-Spiels auf seiner Facebook-Seite realisiert der BFV zusammen mit seinem Partner „Die Ligen“.Zur BFV-Facebook-Seite: http://www.facebook.com/bfvonline

  31. Hoopharry

    Naja, wenn der Kollege, der da abwechselnd so herrlich geheult und gegrinst hat, tatsächlich so sehr misshandelt worden ist, dann wird es wohl eine Gerichtsverhandlung geben, bei der Einzeleinheiten an die Öffentlichkeit kommen.
    Es sei denn, man einigt sich außergerichtlich, damit die Öffentlichkeit nicht mehr erfährt..

  32. Rugby Leaguer

    Mal sehen ob das “Debüt” von Wrestler Wiese dann live auf Sky oder im BR zu sehen sein wird…..

  33. dermax

    @BSI: scheint alles seine Richtigkeit zu haben, das Spiel scheint extra dafür auf Samstag vorverlegt worden zu sein und der Sonnenstudiogänger taucht in der Spielerliste laut bfv.de auf.
    Ist halt natürlich super für den etatmässigen Schlussmann.

  34. Peter

    Bekommt er Geld dafür in der dritten Liga? Wäre natürlich witzig wenn er gleich 3 bälle reinlassen würde weil er so unbeweglich geworden ist dank des Muskel Aufbaus.

  35. thedishguy

    Es hätte so schön sein können: Kevin prügelt sich furchtlos und der Verein steht treu zu ihm. Der VfB sollte mal über einen neuen Slogan nachdenken.

  36. @thedishguy: ein treuer Leser, das sieht man gleich.

    @Dudel: Ich finde, Du stellst hier heute genau die richtigen Fragen. Schade, dass wir sie wohl nie beantwortet kriegen werden.

    Aber dass er gleich ganz aufhört finde ich dann doch krass. Okay, hat lange nicht mehr relevante Einsatzzeiten gehabt (oder?). Aber mir seiner Art sollte er irgendwo zwischen zweite Liga Abstiegskampf und vierte Liga Aufstieg doch noch eine Verstärkung darstellen?

    Wie alt ist der eigentlich?

  37. 28 – und klar könnte er noch Fußball spielen. Hat immerhin 16 Einsätze beim VfB gehabt, war zwischendurch verletzt, aber bei den Fans sehr wohlgelitten. Auch, dass er gleich nach dem Abstieg gesagt hat, er bleibt, hat zu seinem guten Standing beigetragen.

    Es ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber KG wirkt schon wie eine grundehrliche Haut. Vielleicht naiv, gutgläubig, falsche Freunde – das hat es alles schon öfters gegeben. Und jeder kennt aus dem Freundes- und Bekanntenkreise Leute, die unter Alkohol die Kontrolle verlieren und nicht wissen, wann sie genug haben.

    Trotzdem kann ich die Entscheidung des VfB nachvollziehen.

  38. NoBlackHat

    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Kevin G. ganz mit dem Fußball aufhören wird? Der wird bald wieder auftauchen, mindestens 2. Liga.

  39. Das finde ich als Lösung eigentlich sehr schade so. Lotte hätte sich das Heimspiel verdient. Und 30km bis nach Osnabrück sind das auch nicht, eher unter 15km. So richtig viel ändert sich geographisch also nicht. Natürlich ist das Stadion selbst besser inkl Heizung.
    Meinen Vorschlag, dass der DFB statt generös 7€ Tickets zu spendieren, sich aus den zahlreichen Einnahmen zumindest anteilig an Rasenheizungen beteiligt bei Aufsteigern in Liga 3 finden alle doof? Ich dachte eigentlich, dass man so die eigene Basis nachhaltig unterstützen und den Spielbetrieb insgesamt fördern kann. Eine Million Euro, maximal drei Mal, eher weniger, wenn ein Aufsteiger schon eine hat, sollten sich drin sitzen?

  40. thedishguy

    @Dudel:
    grundehrliche Haut

    So würde ich Großkreutz auch einschätzen. Er haut sich immer rein, hat beim BVB alle Positionen inklusive Torwart gespielt. Nicht der reflektierteste aller Spieler, aber eher unüberlegt als absichtlich dumm (vgl. Torsten Legats Negersaft).
    Ich könnte mir vorstellen, dass er gut nach UK passen würde, also Championship oder Schottland. Ehrlicher Fußball ohne die ganz große Aufmerksamkeit der Medien.

  41. Heiner

    @Dudel

    Die Frage ist doch eher, wie lange die Gegenspieler von Walter Frosch überleben würden.

    Vielleicht kann ja Poldi bei seinem neuen Arbeitgeber ein gutes Wort für den Kevin einlegen.

  42. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) überträgt das Torwart-Comeback von Ex-Nationalkeeper Tim Wiese am 1. April live auf seiner Facebook-Seite. “Das Derby und der Termin haben sich für den ersten Einsatz von Tim Wiese angeboten.”

    Hervorhebung von mir.

    Walter Frosch wäre überhaupt nicht erst in eine Profimannschaft gekommen.

  43. thedishguy

    @veniat:
    Kürzeste Strecke von Stadion zu Stadion laut Google Maps 12km quer durch die Stadt.
    Für Fans und Verein ist das wahrscheinlich der beste Ausweichspielort. Ich bin mir sicher, dass viele Zuschauer des Pokalspiels auch VfL-Spiele besuchen bzw. eigentlich VfL-Fans sind und das Pokalspiel eher wegen Dortmund als wegen Lotte mitnehmen wollen.
    Größter Unterschied dürfte sein, dass jetzt die Polizei Niedersachsen statt NRW zuständig ist.

  44. FelixK

    @veniat: Sagen wir mal so: ich fände Rasenheizungen für Drittligisten besser als 7-Euro-Zuschüsse für Fahrten nach Aserbaidschan, aber als Trainer in einem kleinen Verein mit hervorragender Jugendarbeit, der deswegen aus allen Nähten platzt und seit Jahren beim Versuch, eine vernünftige Infrastruktur hinzubekommen, gegen Windmühlen kämpft, würde sich dann auch wieder meine Begeisterung dafür in Grenzen halten, wenn der DFB Mittel dafür aufwendet, die Sportstätten von Drittligisten zu verbessern. Auch wenn beim Sportstättenausbau natürlich eher Politiker die Entscheider sind als DFB-Mitarbeiter. Mir würden auch generell noch andere Dinge einfallen, die ich lieber mitfinanziert sehen würde, als Rasenheizungen bei Drittligisten.

  45. MiMü

    Und was passiert, wenn in 3 Jahren ein Regionalligist im Viertelfinale steht?

  46. Chrissi

    W.C Fuss über Großkreutz:
    “Kevin Großkreutz ist ein authentischer Fussballer und Mensch. Ehrlich überschwänglich im Sieg und ehrlich niedergeschlagen in der Niederlage. Er gehört zu der mittlerweile vom Aussterben bedrohten Spezies der echten Typen im Profizirkus. In einem Zeitalter, wo junge Menschen im Profifußball – warum auch immer – häufig genug mit moralischen Maßstäben gemessen werden, die von den meisten 60jährigen nicht zu erfüllen sind, ist ein Interview aus dem vorgestanzten Stehsatz allemal ungefährlicher als eine aufrichtige Meinung. Großkreutz war und ist anders. Großkreutz ist nicht Hochtalent. Großkreutz ist Hingabe, Arbeitsethos, Opferbereitschaft, Authentizität. So hat er es unter die Hochbegabten in den WM Kader 2014 geschafft, so gewann er Titel mit Borussia Dortmund, so stieg er mit Stuttgart ab. So bekannte er sich aber früh zum VfB und dem Unternehmen direkter Wiederaufstieg. Dabei immer an der Seite der Fans und immer der erste Fanvertreter auf dem Platz.
    Er hat große Fehler gemacht dieser Tage. Dem VfB und ihm selbst blieb letzlich keine andere Handhabe, als diese letzte Konsequenz zu ziehen. Echte Tränen zum Abschied. Ein vorläufiges Ende. Auch hier bleibt er sich treu. Er will sich persönlich stellen und verabschieden. Nicht mit Kalkül um Verständnis werben, einsichtig, mutig, geschlagen, emotional. Das verdient größten Respekt, wie im übrigen auch das Fingerspitzengefühl des VfB Stuttgart in dieser Sache.
    Jetzt will er eine Lebenskrise meistern. Ein privates Titelrennen gewissermaßen. Dafür seien ihm alle Daumen gedrückt. Damit das heute, das wird, was es sein sollte. Ein VORLÄUFIGER Abschied aus dem Profigeschäft.”

  47. Ich habe gerade diesen Text gelesen (ehrlich gesagt, so ab der Hälfte allenfalls überflogen). Von irgendeinen Leipziger in Köln, der von Red Bull abgemahnt wird, weil er unter “Rase’n’Ball” ein bisschen eigenes Merch macht.

    Ich hätte dazu so viele Anmerkungen. Aber wisst Ihr was, lest es einfach selbst.

  48. spoonman

    @sternburg
    Ich hatte den Text über Rase’n’Ball (via Thomas Nowag auf Twitter) auch schon überflogen. Interessanter als das kleine Abmahn-Scharmützel finde ich aber, dass sich der insolvente TuS Lingen rotzfrech in “RasenballSport Lingen” umbenannt hat. Wobei ich noch nicht weiß, ob ich das lustig oder traurig finden soll.

    http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Vorbild-RB-Leipzig-Deutschland-bekommt-weiteren-RasenBallsport-Klub

    Ach ja, und seit 2011 gibt es schon “Rasenball Fortuna Fürth”.

    http://www.sport1.de/fussball/2016/12/rb-lingen-kreisklasse-klub-eifert-bundesliga-sensation-rb-leipzig-nach

  49. @spoonman: Da sollte man als Red Bull auch nichts gegen machen können. Ich meine aber, dass wir das Thema hier schon mal hatten. Wirklich witzig wird das, wenn mal neuere Gläubiger von Lingen in Leipzig auf der Matte stehen. Das werden interessante sprachliche Verrenkungen.

    Was ich daran am witzigsten finde: Dass der Schöpfer dieser Website und dieser Klamotten anderen Menschen fehlende Design-Fähigkeiten attestiert.

  50. Uwe

    @Conejero:
    Matti Lieske, Berliner Zeitung, vermeldet als potentielle Nachfolger des Herrn Heinrich die Namen von Sampaoli, Eusebio, Valverde oder R. Koeman. Von Pochettino ist jedoch nichts zu lesen. Wer hat nun Recht? Deine dunklen Kanäle oder die deutsche Lügenpresse?

  51. Frankfurter löwe

    Spannende Kombi-Staffel. Fünf Teams gleichauf an der Spitze.

  52. Frankfurter löwe

    Aber am Ende hat halt Lineker recht, dass die Deutschen immer gewinnen

  53. mik

    Rydzek mit grandiosem Endspurt. Auch, wenn damit zu rechnen war, leicht war es nicht.

  54. Standuhr

    Aha Deutschland gewinnt bei der NoKo… sehr überraschend…. Jeh spannend

  55. #Rasenballsport Lingen: Ja, darüber hatten wir hier schon einmal kurz gelacht. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Erst bescheißt Wintering bei der Steuer mit Holthausen-Biene (Lingener Stadtteil/Vorort/zugehöriges Kaff) und dann kommt der altehrwürdige TUS Lingen um die Ecke, total pleite, und macht einen auf große Neugründung. Grandios.

    Derweil in Lahti: Goooooooold für die Kombinierer, einfach unglaublich. Und er überrundete Russe steht im Weg; erwartbar wie vermeidbar. Aber Rydzek hätte krog denke ich mal so oder so abgezogen.

  56. …Vielleicht können wir hier dogfoods Notblog mal in so etwas wie eine Link Liste aufnehmen. Habe den heute schon erstmal erfolglos gesucht (auch da meine Link Sammlung am Handy eher übersichtlich ist)

  57. Danke berni, dein Notblog könnte man auch nochmal erwähnen. Problem ist, dass wenn das hier mal abschmiert, viele die selten benötigte URL nicht mehr haben. Und Olympia 2018 kommt bestimmt. Wahrscheinlich wird sich kein Strand, dafür aber sowas wie eine Holländerhalle oder ähnliches finden, aus der man den hiesigen Blog lahm legen kann ;-)

    Derweil mein Aufruf an alles Sporthipster, das zu schauen:
    3h00 – 4h30 Wintersport/Ski: Abfahrt/F aus Pyeonchang, EURO1 live

    Und aktuell darf man mal wieder dem Sichfried Heinrich lauschen in der Leichtathletik. Ist Thiele eigentlich endgütlig für immer überall raus und in Rente? Sein Talk am Turm macht er ja am Alex noch. Der Ersatz-Thiele in der Leichtathletik ist so mittel.

  58. Frankfurter löwe

    Ich finde es bei der Leichtathletik immer wieder idiotisch, wie lauflastig das Weltbild ist. Es laufen zwei Entschedungen im Kugelstoßen der Frauen und Stab der Männer, und sie zeigen irgendwelche 400-Meter-Vorläufe.

  59. Tim Tonder ist das, oder? Schlecht ist der nicht, aber er hat halt einen sauschweren stand als Nachfolger von Thiele. Wahrscheinlich ist das auch einfach unfair.

  60. Absolut, Frankfurter Löwe, wobei das ja schon seit Jahren so ist. Gerade in der Halle könnte man da viel besser variieren, immerhin zeigen sie jetzt Mal den Stabhochsprung. Aber Kugelstoßen wird ja immer überall ignoriert.

  61. Frankfurter löwe

    Vier haben im ersten Versuch die 5,80 Meter genommen. Holzdeppe zusammen mit Lisek Zweiter, weil er über 5,75 einmal gerissen hat. Und wir sehen 3000-Meter-Vorlauf.

  62. mik

    #Wintersport außerhalb Europas: In Kleinasien, in Erzurum (TUR), fand im Februar das “European Youth Olympic Winter Festival” statt. Und die Universiade war auch schon 2011 zu Gast.
    Kann der Geneigte sich unter den etwas ungewöhnlicheren Wettkampforten abspeichern.

    Schanzen hier: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/TUR-T%C3%BCrkei/Erzurum/0444-Kiremitliktepe/#history

    2019 sollen die genannten Jugendspiele in Sarajevo stattfinden. Da bin ich auf die Bilder gespannt, falls man auf das alte Olympiagelände zurückgreifen sollte.

    Sportarten: Alpine skiing, Biathlon, Cross-country skiing, Figure skating, Ice hockey, Nordic combined, Short track speed skating, Ski jumping, Snowboarding.
    Eine Rodel-/Bobbahn und eine große Eisschnelllaufhalle braucht es somit nicht.

  63. Herr Holle

    Zuschauerzahlen hin oder her – ich mag die Winterwettbewerbe in Pyeongchang. Zum Eingrooven auf die kommenden Winterspiele und Kennenlernen der Wettkampfstätten. Heute Nacht bin ich dabei.

  64. Uwe

    Live sports ab 19:30 Uhr aus der Tiernamen-Liga in der Geschmacksrichtung pre-playoffs.
    Nur für Interessierte.

  65. Wickerl

    Bayern München Basketball gewann sein Heimspiel gegen Unicaja Malaga 91:82. Heute folgt ab 20h45 Spiel 2 in Malaga auf EURO2 und Telekom Basketball sowie auf fcbayern.tv das im Moment immer noch Free ist

  66. FelixK

    Echt kindisch da mal wieder bei den Löwen. Fast so schlimm wie der amerikanische Präsident!

  67. mik

    Die Kombinierer oder die Tour de Ski sind in Europa auch regelmäßig nicht mit Publikum verwöhnt. Aufbleiben werde ich deswegen wohl nicht, aber aufnehmen.

  68. Heiner

    Max Hess ist in der Dreisprung-Quali deutschen Rekord gesprungen. Ziemlich starke 17,52m.

  69. Heiner

    Die Starter in Belgrad sind auch unfähig. Der gute Heinrich ist auch schon ziemlich ungehalten.

  70. mik

    Sind die Wettkampfrichter, Signalgeber ein internationales Team, oder bekamen da Hilfshausmeister die Pistole in die Hand.

    Signal um Signal wird falsch abgegeben, 1500m laufen trotzdem durch. Disqualifikationen werden zurückgenommen. Publikum auch genervt.

  71. Frankfurter löwe

    Zwei Fehlstarts und keine Läuferin wurde disqualifiziert. Jetzt der dritte Versuch.

  72. mik

    Tatsächlich sind die Athletinnen noch ruhiger geblieben als Live- und TV-Publikum und Sigi.

    Zum Glück.

  73. Munteres Spiel in Straubing, mit durchaus bemühten Verliner Eisbären, die jedoch 1-2 zurückliegen. Zu sehen auf Sport1 und Telekom.
    Auch hier übernimmt übrigens, schon die ganze Saison, Sport1 die komplette Produktion von der Telekom. Wenn dann auf Sport1 Werbung kommt, wird halt auf Telekom weitergeredet, interviewt usw…

    Nur via Telekomeishockey wiedrum der Aufsteiger aus Bremerhaven zu Hause gegen Ingolstadt. Aktuell 1:1 im Spiel, Spiel 1 gewann Bremerhaven

  74. Uwe

    In Zeiten von Datzn sei erwähnt, dass die Produktion von DELekom wirklich solide und ansehnlich ist.
    Patrick Ehelechner als Experte und Co-Kommentator bringt Mehrwert, ist meinungsstark und weiß zu unterhalten.
    Wen Leichtathletik nervt, findet hier gutes Programm.

  75. Uwe

    @dishy:
    Kannst Du etwas substantielles zu Justin Kluivert von Jong Ajax beitragen?
    Ja, er ist der Sohn von Patrick und heißt wirklich Justin…

  76. Tommy

    Und ich hatte mich schon geärgert, dass mein Netz wieder Reserve geschoben hat, weswegen ich bei 2:0 Region, nicht auf DD setzen konnte :-).

  77. Tommy

    Btw: Bitte setzt jetzt eure 3 Cent Fuffzig auf PV Kohr und der Abend ist gerettet. Falls das irgendwo geht.

  78. Tommy

    Oh, Ittrich pfeift. Dann eher auf Schwalben-G/R für Werner. jaa jetzt halt ich die Klappe. Weiter mit Hockey. Spiel 3 steigte am Sonntag bei Mercedes, if nec.

  79. Dümmer als Bochum kann man sich auch kaum anstellen in der Nachspielzeit. erst gelbrot unnötig kassieren und dann völlig unmotiviert bzw. übermotiviert, aber total unnötig einen Elfmeter in der 92. Minute verursachen. Gab dann natürlich auch prompt eine entsprechende Standpauke von Verbeek für einen 22-jährigen.

    Schade, dass ich das Drama um die Fehlstarts abreitstechnsich verpasst habe. Das sind meistens echte Glanzstunden von Sigi Heinrich, wenn er da nicht mehr an sich halten kann.

    #DEL: Ich sehe gerade, dass es auch auf Sport1 läuft. Wenn die Eisbären gewinnen, ist die Serie mit 2:0 also entschieden? Ich lass es mal am Tablet laufen.

  80. mik

    Bitte berücksichtigen, dass FCA-RBL für viele Konferenzschauer nicht weiter bemerkbar wäre.
    Also, beim Einzelspiel nicht jeden alltäglichen Blödsinn überbewerten.

  81. Umlenker

    #DEL
    Danke für den Tipp @veniat, da schaue ich doch auch gleich mal rein. Ohne Telekom und Servus TV kann man als Eventzuschauer sonst ja nicht so viel sehen.

    #fcarbl
    Laut diversen Twittereinträgen steckt nun auch Sky mit DFL, DFB und RBL unter einer Decke und zeigt absichtlich keine Fanaktionen der Augsburger Traditionalisten.

  82. Wickerl

    Goldmann/Schwele aber heute in Österreich bei der EBEL. Schwele als Kommentator und Goldmann als Experte. Ist schon gut wenn man seine Schwester nach Österreich verheiratet hat und somit auch österreichisches TV hat

  83. thedishguy

    @Uwe:
    Ich habe Justin (sprich: Dschüstin) nur bei seinen (Kurz)-Einsätzen bei Ajax 1 gesehen. Aufgrund des Namens bekommt er natürlich mehr Aufmerksamkeit als ein ‘normales’ Ajax-Talent und bei Heimspielen wird ihn gefühlt noch extra zugejubelt.
    Spielerisch sieht man, dass er erst 17 ist und sich erst an Herrenniveau gewöhnen muss, er trifft noch zu selten im Spiel die richtigen Entscheidungen.

  84. Wickerl

    Is heut schon Sonntag

    wenn sich die Frage auf EBEL bezieht dann nein aber es ist #PlayOffBaby und da überträgt ServusTV Ö auch die Freitag und Dienstag Spiele

  85. Uwe

    @dishy:
    Danke für das Zurückmelden. Hat er denn die körperlichen Anlagen vom Vater oder ist es nur der Name, der ihn so weit oben mitspielen lässt?

  86. mik

    Kann er, der Werner. Bei Führung muss Augsburg aber auch nicht so stehen.

    DEL Pre-Play-offs waren hier übrigens Tagestipps in Regional- und Fernsehzeitung, also Dank an die Tippgeber, so ganz exklusiv ist das Wissen aber nicht.

  87. Warum tragen die Eishockeyspieler eigentlich keinen Mundschutz? Ist man nicht cool, wenn man noch alle Zähne nach einer Karriere besitzt, oder woran scheitert es?

  88. Heiner

    In der Ex-Hauptstadt wird die Alemannia ganz schön verkloppt. 3:0 für den Bonner SC. Vielleicht kriegen wir ja noch einen Erfahrungsbericht von Nesro.

  89. thedishguy

    @Uwe:
    Kann ich nicht abschließend beurteilen. Ich glaube aber nicht, dass Ajax jemanden aufgrund des Namens mit 17 in die erste Mannschaft holt.

  90. Konnte die Kritik von dogfood vor ein paar Wochen an der “minderwertigen” Produktion der Telekom auch nicht nachvollziehen.
    So, wie heute ist jedes Spiel produziert (manchmal mit oder ohne zusätzlichem Experten, das sog FirstRowGame plus Moderator und extra Kameras).
    Bei 364 Spielen in der Hauptrunde hätte ich ehrlich gesagt gar nicht so einen hohen Aufwand (min 5 Kameras, Interviews, öfters verletzte Spieler/Manager als Co-Kommentator usw.) bei wirklich jedem Spiel erwartet.
    Ja, ServusTV war bei dem einzelnen Spiel technisch noch höher gerüstet, aber kann man halt nicht 364 Spiele lang finanzieren.
    Also ich bin mehr als zufrieden damit

  91. mik

    Immerhin die ersten Meldungen in meinem Eingangsbereich zum Bonner SC seit den Kubanern dort.

  92. Heiner

    Wo wir schon bei Söhnen von bekannten Vätern sind. Patrick Hasenhüttl hat für die Zweite von Ingolstadt den Siegtreffer gegen die Zweite der Bayern geschossen. Vielleicht braucht ja ein Traditionsverein einen neuen Publikumsliebling.

  93. Hoopharry

    Es gibt Tage, da würde man lächerlichen Augsburger Fußball-Traditionalisten-Ultras gerne den Namen “Walter Seinsch” entgegenschleudern. Wenn der nicht nach Mateschitz-Manier innerhalb von 15 Jahren 50 Mio. Euro in ihren Club gebuttert hätte, würden sie heute in der Kreisliga gegen Alemannia Günzburg kicken, statt gegen Leipzig.

  94. Dröhn

    Tja, da ist ein gutes Fussballspiel von einem mäßigen Schieri geleitet schlicht von den Tretern erledigt worden. Ein paar Karten zur richtigen Zeit hätten das schon beendet…..

  95. Dröhn

    Verstehe das Rumgeheule von Dogfood heute nicht, wenn er keinen Bock mehr hat soll er doch schlicht was anderes machen. Irgendwelche Listings aus irgendwelchen Webseiten zu ziehen kann er bestimmt auch in anderen Themengebieten meinetwegen was esoterisches oder astrokrempel oder Zeugs….

  96. NoBlackHat

    Väter/Söhne
    Hat jemand eine Erklärung, warum zB in der NFL immer wieder gute Söhne in die Fußstapfen ihrer Väter treten (Manning, Long, Luck, usw.), aber beim Fußball kaum einmal?

  97. Conejero

    @Uwe 17:11Uhr

    Koeman hatte schon vor der Bekanntgabe des Abschieds von Heinrich gesagt, dass er nicht in Frage käme.
    Ebenso diese Tage Eusebio.
    Sampaoli macht mit Sevilla Rabatz, aber da steckt auch noch viel vom Erbe Emerys drin.

    Und Valverde ist für mich persönlich jemand, den man wahrscheinlich nur einstellen würdfe um ihn dann ein Jahr später vom Hof zu jagen.
    Der dürfte nicht wirklich in der Lotterie sein.

    Meine Quelle sagte mir das und auch, dass wohl Stillschweigen vereinbart wurde da es für Tottenham noch um etwas geht und man keine Unruhe reinbringen will.
    Es wundert mich auch ein bisschen dass sein Name jetzt NICHT mehr fällt, obwohl er bis vor ca. einem Vierteljahr immer mit Barca in Verbindung gebarcht wurde…

    Ob er es am Ende dann auch wirklich wird, werden wir am Ende von drölf Zillionen Spekulationen und der endgültigen Verkündung im Can Barca sehen…

  98. In Bremerhaven geht es übrigens ganz gut ab. Ingolstadt wehrt sich noch und hat eben auf 5-6 verkürzt

  99. martin

    Der Mehrwert bei Servus TV letzte Saison war die Konferenz. Die Einzelübertragungen finde ich genauso gut dieses Jahr. Würde heute trotzdem lieber von beiden Spielen die Tore sehen. Vom Gefühl her war das letzte Saison dann auch so, dass die Spiele versetzt waren, dass also in der Drittelpause vom einen Spiel das jeweils andere gezeigt werden konnte.

  100. Es gibt neben dem Berufsbild “Spielerfrau” eben nicht das Berufsbild “Spielersohn”.

    @berni: Ok, ich habe da keine Ahnung, aber irgendwie haben da viele Spieler verdächtig wenig Zähne. Und so alt sind die ja auch nicht, dass es auf natürlichem Weg die Dritten sind. Selbst im Basektball haben die in der NBA verpflichtend einen Zahnschutz. Bei anderen Sportarten verzichtet man ja auch nicht auf Schützer. Boxen ohne Handschuhe, Taekwondo ohne Kopf- und Brustschutz oder auch Radfahren ohne Helm ist undenkbar. (Ja, es gibt auch Martial Arts Versionen ohne Schutz und in Berlin fährt auch der eine oder andere ohne Helm, aber normalerweise)

  101. thedishguy

    @NoBlackHat:
    Was ist denn für dich “kaum”? Es gibt doch einige, aber oft nicht die verhätschelten Söhne von Stars wie Franz Beckenbauer oder Roland Peitsch, sondern eher die von Durchschnittsspielern wie Souleyman Sané oder Patrick Weiser.

  102. Heiner

    Der Moritz Leitner spielt jetzt bei Augsburg und hat davor bei Lazio gespielt? Völlig an mir vorbeigegangen.

  103. Conejero

    @dishy

    Beckenbauers Sohn Stefan (R.I.P.) schaffte es immerhin bis in die 2. BL.

  104. thedishguy

    @Conejero:
    Ich habe “in die Fußstapfen treten” als “mindestens das Niveau des Vaters erreichen” verstanden.

  105. Uwe

    @veniat:
    Mundschutz schützt nicht zwangsläufig vor Zahnverlust, das kann Dir sternburg bestätigen.

  106. Hoopharry

    Die Mannings akzeptiere ich fraglos, aber Luck/Luck ist ein schlechtes Beispiel. Oliver Luck gehört nichtmal zu den besten 500 Quaterbacks in der Geschichte der NFL und sein Junior wird dem Hype auch nicht gerecht, der um ihn gemacht wurde als er aus dem College kam. Da sind die Kombinationen Sane/Sane, Benatelli/Benatelli oder Kempe/Kempe keinen Deut schlechter als dieses Vater/Sohn-Gespann…

  107. Paolo Maldini, Sohn von Cesare Maldini.
    Dieter Burdenski, Sohn von Herbert Burdenski.
    Lukas Podolski, Sohn von Waldemar Podolski (poln. 1. Liga).
    Uwe Seeler, Sohn von Erwin Seeler.
    Leroy Sané, Sohn von Souleyman Sané.
    Frank Lampard, Sohn von Frank Lampard Sr.
    Romelu Lukaku, Sohn von Roger Lukaku.

    Das war jetzt die Ausbeute von 2min Nachdenken. “Kaum einmal” ist da wohl doch eher relativ.

  108. Was ist das denn da für eine Grütze auf Sport1 dazwischen? Eine selbst für Twittervorleserinnen strunzendumme Tussi OHNE Twitter erzählt, wie die ahnugnslosen Protagonisten getippt haben. aber nicht etwa das Ergebnis, sondern nur 1|0|2-Tipps. Und dann erklären die ernsthaft, wie man online wetten kann. Das ist so mies, da bleibt selbst mein Bild stehen. Der Receiver weiß eben, wann er eingreifen muss. Sowas gehört verboten!

  109. Conejero

    @dishy

    Natürlich… Unter dem Gesichtspunkt… Mea Culpa.
    Allerdings kann man in die Fusstapfen von jemandem treten und merkt auf Dauer, dass sie einem zu gross sind…

    Bei den Beispielen des Trainers waren/sind sogar die Söhne “grösser” als der Vater.

    Schlussendlich wird das Mittel wohl wie bei allen Famillien sein:
    Mal mehr, mal weniger erfolgreich wenn man den Beruf der Vorgänger ergreift.

  110. Bremerhaven ist durch, Ingolstadt darf Golfen. Verdient.
    München hat übrigens beide Heimspiele gegen Bremerhaven verloren, umgekehrt jedoch auch.

  111. Uwe

    Vater/Sohn: Richtig gepasst hat dieser Vergleich nur beim italienischen Goalgetter Rocco Sifredi.

  112. @Heiner: Wir sind zum Glück gegenseitig Zeugen, dass das wirklich stattfidnet.

    @Uwe: Das ist allerdings auch war. Wenn man aber gar keinen trägt, sollte der Schutz noch geringer sein.

    @Trainer Baade: Interessante Auflistung, da sind 2-3 die ich so nicht auf dem Zettel hatte. Aber wenn ich das mit der Anzahl an Fußballballprofis vergleiche, ist der Prozentsatz dennoch marginalst. Verglichen mit dem Skifahren (Alpin, Aufschrei!) ist das verdächtig wenig. Da fallen mir auf Anhieb Neureuther, Weihrather, Ortlieb oder Ferstl ein. Und das ist wesentlich spezieller und mit weniger Teilnehmern in der Spitze = ungleich schwieriger, in die Weltspitze zu kommen.
    Dieser Punkt ist generell auch diskussionwürdig: Die Fähigkeiten nach Sportarten verglichen, die man mitbringen muss um Weltspitze zu sein gegenüber der öffentlichen Wahrnehmung, Akzeptanz und natürlich dem Verdienst. Ein Kombinierer gegen einen beliebigen durchschnittlichen (damit natürlich sehr guten) Bundesligaspieler im Fußball – das sind Dimensionen. Das fügt sich dann nahtlos in die Überlegung an, ob daraus eine entsprechende Anerkennung in Form von medialer Präsenz in den ÖR ableitbar ist. Oder ist das Anrechnen von “Schwierigkeiten” zwischen Sportarten grundsätzlich Unsinn und nicht praktikabel? Andereseits stehen Zehnkämpfer auch eher selten im Rampenlicht, stecken aber sportlich gesehen sicher die meisten in die Tasche.

  113. Dudel

    Zahnschutz verhindert, dass die Zähne abbrechen. Die fliegen dann komplett mit Wurzel raus, was wohl besser ist.

    In der NHL gibt es auch noch einige, die meinen man solle ohne Helm spielen.

  114. Dudel

    #Vater/Sohn: Fussball kann jeder spielen, ob Sohn oder nicht. Wenn du aber im Skifahren- oder z.B. Motorsport – durch den Vater schon sehr früh die Türen geöffnet kriegst und mit gutem Material versorgt wirst, dann hast du einen unschätzbaren Vorteil gegenüber Altersgenossen. Auf dem Bolzplatz ist das nicht so wichtig.

    Ist glaube ich auch ein Aspekt.

  115. Naja, es geht ja darum, das bei Abbrechenden Zähnen die Gefahr einer Gehirnerschütterung deutlich höher ist (Stichwort Virbationen und Schwingungen des Gehirns). Besonders gefährdet sind natürlich die oberen Schneidezähne.

  116. mik

    Im US-Sport wird ja ohnehin gerne erwähnt, dass der Onkel auch ein Super-Basketballer war, o.ä. Die Erwähnungen sollten über den Zahlen im Vergleich zum Fussball liegen.

    Die Väter von Jens R. und Stephan B. hatten hier aber für ihre Söhne kein Collegesystem zur Verfügung, mit einem Rahmen, der verschiedene Sportarten als Möglichkeit bietet. Jens und Stephan mussten sich in Deutschland beweisen, im Collegesystem konnten sie sich ausprobieren. Natürlich eingeschränkt.

    Dazu kommt, dass die Generation Franz B., Otto R. bzw. Deutschland mit dem erfolgreichen Sportlerjob eher einen Einstieg in gehobene Verhältnisse verbindet, bestimmt aber kein Verharren. In den USA sind Umfeld und Athleten dann begeistert, wenn es der Nachwuchs – teils kräftig gefördert – dann wieder in den professionellen Sport schafft.

    Wie gesagt, ob die Zahlen da so variieren, weiß ich gar nicht. Völlers Sohn als Basketballer fällt mir aber als typisch amerikanisches Modell ein.

  117. Heiner

    @veniat

    Wenigsten hat die Zukünftige von Clemens Fritz was zu tun. Nächste Saison haben sie ja dann auch noch mehr Zeit für den Unsinn, wenn die 2.Liga wegfällt.

  118. NoBlackHat

    ok, wenn mehrere nachdenken, kommt eben einiges raus, scheint also doch ähnlich zum Fußball zu sein.

    NFL Update

    Matthew Slater – Jackie Slater
    Brian Griese – Bob Griese
    Eli Manning – Archie Manning – Peyton Manning
    Chris Simms – Phil Simms – Matt Simms
    Anthony Dorsett – Tony Dorsett
    Matt Hasselbeck – Don Hasselbeck – Tim Hasselbeck
    Clay Matthews – Clay Matthews, Jr.
    Chris Long – Howie Long – Kyle Long
    Dave Shula – Don Shula

  119. Leipzigs Angriffsaktion wird mitten im Angriff abgepfiffen. Da wäre ein direkter Schuss auf das Tor erfolgt ca 5 Sekunden nach den 2 Minuten Nachspielzeit. Nur mal so erwähnt. Ich finde, da hätte man diesen Angriff der im Gange war noch durchlaufen lassen können. Worauf ich hinaus will, sollte klar sein.

  120. Und er Skymann checkt es einfach nicht: Es geht genau darum, dass er jetzt abgepfiffen hat im Angriff, vor Kurzen aber in Berlin nicht. Es geht verflucht nochmal um das, was wir hier so oft angesprochen haben: Einheitlichkeit. In diesem Fall sogar der identische Mann. Mir relativ egal, aber als RB-Fans wäre ich da ziemlich genervt.

  121. Uwe

    #DELekom:
    Co-Kommentator Ehelechner hat einen harten man crush auf beide Goalies.
    Schaut sich gut weg.

  122. Mir wurde kürzlich erläutert, das Verhindern von Schädel-Hirn-Traumata sei sogar der Hauptnutzen des Mundschutz. Auch und gerade, wenn die Zähne gar nicht gefährdet sind. Weil die Kiefer nicht so aufeinander schlagen.

    Während der Schutz der Zähne eher zu vernachlässigen und kurz vor Kinesio-Tape sei.

    Ich habe das nicht überprüft.

  123. Berlin jetzt aber enorm griffig. Lassen Straubing kaum in gute Positionen, sondern nur außen rum spielen und fangen viel in der neutralen Zone ab.

  124. Dudel

    Ehelechner ist mir ein Ticket zuviel dabei. Wir sind am Anfang der Play-Offs und es wird schon überjazzt. Weniger als ein Buschmann schreit der auch nicht.

    Eben z.B. als Petersen den Bauerntrick an den Außenposten setzt und er was von “geile Parade” brüllt.

    Könnte aber noch ein langer Abend werden.

  125. NoBlackHat

    Oh Mann, die Eisbären sollten so langsam mal eine der Chance nutzen

  126. Tommy

    Da hat sich Ittrich wieder ins Hemd gemacht, veniat. Das war der einzige Grund. Wie groß wär das Fass wohl gewesen, wenn Leipzig noch ein Tor geschossen hätte!?

    #Söhne/Väter
    Ich glaub nicht, dass NoBlackHat das ernst gemeint hat. Es laufen doch ständig irgendwelche altbekannte Namen rum. Alleine heute. Niklas Hauptmann (Vater Ralf), Niklas Kreuzer (Oliver), der Sohn von Harry Koch, Vorname hab ich gerad nicht. Die allein bei SGD-Lautern. Philipp Max eben bei Augsburg auf der Bank.

  127. @sternburg: Absolut richtig, das ist auch der Hauptgrund, zumindest bei den Kampfsportarten. Ich nehme an, dass es im Hauptsport der olympischen Winterspiele ebenso ist? Ein bisschen mehr Schutz für Zähne bietet der Mundschutz dann aber doch gegenüber einem Kinesiotape.

  128. JensA

    Deftige Fehlentscheidung der Schiedsrichter in Straubing. Deutlicher geht “Spielverzögerung” kaum…

  129. moris1610

    Gar nicht mitbekommen das Leipzig nur unentschieden gespielt hat. Sehr schön.

  130. mik

    Der Mütter Angst, Kind werden Zähne ausgeschlagen, habe ich zum Eiskockey aber schon öfter gehört als zum Stadionbesuch.

    Da muss zum Thema Mundschutz noch nachgearbeitet werden.

  131. Der Sender ist so tot für mich, das geht ja überhaupt nciht. eine zweite Overtime zeigen sie nicht wegen Zweitligazusammenfassungen? Ach, geht doch nach Hause!

  132. Tommy

    Leute, Hattrick hätte am Freitag auch noch 23:15 oder 30 gereicht. Manchmal kann ich die “anderen” Sportarten schon verstehen. So geht’s einfach nicht.

  133. ..und weiter gehts in einer Viertelstunde…

    Ja, war ein klare “Spielverzögerung” und 2min gegen Berlin. Hätte Straubing gut brauchen können, da sie etwas mehr “im roten Bereich” wirken, als Berlin.

    Finde jetzt das Mitfiebern von Ehelechner nicht schlimm, da es ja auch um eine Entscheidung und das evtl Saisonende für ein Team geht.

  134. Tommy

    Ui, war der Shitstorm doch zu schnell und zu groß, was :-). Geht wohl doch weiter.

  135. @mik: Da Kinder Vollgitter tragen (was übrigens auch Erwachsenen nicht verboten ist), ist diese Besorgnis unbegründet. So unbegründet wie in kaum einer anderen Sportart.

  136. Thorben

    wer sind denn die beiden da bei der telekom? der recht kommt mir irgendwo her bekannt vor ^^

    währenddessen spielt man in straubing böhse onkelz als hallenmusik.. hat was ^^

  137. Ich hab es nicht gesehen. Aber ich würde vermuten, da hat nur jemand den falschen Trailer angeschmissen, kann das sein?

    Man kann von BÄH halten, was man will. Aber so verstrahlt, aus einer zweiten OT zu Gunsten von Hattrick rauszugehen, sind die im Jahr 2017 nicht mehr, meine ich.

  138. Uwe

    Spoiler alert Hockey:
    Das Spiel wird durch einen Torwartpatzer entschieden werden.

  139. Sind sie nicht, Kommando zurück. Dennoch war es richtig, direkt mit dem Rausgehen aus dem hallenfeed den Ton abzudrehen. Weiter geht es. Wie ist denn der Modus, wann gibt es Penaltyschießen?

  140. Wickerl

    Mein Gott, in den Play Offs gibts koa Penalty Schießen.
    In Innsbruck habens letztens 104 min gespielt, also die 4 min in der dritten Overtime

  141. Thorben

    ich finde es ja irgendwie surreal dynamo, dynamo rufe beim hockey zu hören ^^

  142. mik

    @sternburg: Schon klar, Vollgitter, Runden voller Besorgnis hast Du selber über die Jahre hier eingebracht. Von Bedenkenkreisen erwischt worden.

  143. JensA

    Vor meinem geistigen Auge sehe ich Buschi und Ehelechner mal zusammen nen Play-off Finale kommentieren. Wird nie passieren, aber hätte seine ganz eigene Faszination.

  144. Ich muss zugeben, so gern und sehr gespannt ich da zuschaue beim Eis, es ist das alte Problem, auch in HD: Ich sehe nichts. Es ist eine Mischung aus “da könnte Puck sein” gepaart mit den Kommentatoren, die die Stimme erheben. Würden die Spieler nach einer Offensivaktion jubelnd abdrehen, ich würde denen sofort glauben, dass es ein Tor war. Selbst wenn der Ball über die Bande fliegt.

  145. moris1610

    Jetzt schaue ich wegen euch seit Ewigkeiten mal wieder Eishockey. Als Laie geht mir das ja alles viel zu schnell um da die Übersicht zu behalten. So ein kleines Spielgerät ist nicht gut für meine Augen.

  146. Heiner

    Ich find’s lustig. Ist schon lang her, dass ich mal bei einem DEL-Spiel mitgefiebert habe.

  147. Peter Pan

    @veniat

    musst mal in die Halle gehen, da sieht man den Puck ziemlich gut (auch wenn man weiter weiter weg sitzt, z. Bsp. auch in Berlin)

  148. Dudel

    Selber gespielt zu haben hilft ungemein um zu ahnen wo der Puck sein “muss”.

  149. Ich denke der gute ist schon für Straubing. Egal, mir geht es wie heiner, das ist einfach schon wegen der Dramatik und OT2 sehenswert.

  150. Tommy

    Ich bin ja auch nur Gelegenheitszuschauer. Aber in den deutschen Hallen fällt mir das Verfolgen der Schüsse einfacher als bei den NHL-Übertragungen.

  151. Heiner

    @Uwe

    Straubing. Der Climie hat’s mir angetan. Außerdem mag ich Dynamo Berlin nicht.

  152. Thorben

    Als Laie würde ich ja Berlin im vorteil sehen?
    und irgendwie fehlen mir ein paar schöne Checks gegen die Bande oder sowas ^^

    Meine Sympathien sind eigentlich bei der DEG und bei den Fishtown Penguins. Wie viele Chancen haben die denn gegen München?

  153. Dudel

    Berlin ist besser. Checks vermeideSt du in der Phase wie alles was Kraft kostet. Du wartest eigentlich nur noch auf nen Fehler.

  154. Uwe

    mit diesem ost-chichi erzeugen sie bundesweite ablehnung, aus der sie ihr selbstverständnis ziehen. es ist traurig.
    als highlight kommt gern noch ein “wir sind eure hauptstadt, ihr bauern”.

  155. Ok, also Hertha ist zu sehr West, die Eisbären sind zu sehr Ost. Hmm, leicht zu verstehen ist das aber auch nicht. Vielleicht die Jungs, die gerade in der Pause agieren und einen Ritter als Maskottchen haben?

  156. Eyeyey, DAHLMANN! Wieso warnen die einen nicht vor da bei Sport1. Außerdem eine Frecheit, die dritte OT nicht zu zeigen. Scheißsender!

  157. Wickerl

    Na bei dieser Sasion sollte man eher als Fan des Gegners singen “Und ihr wollt unsre Hauptstadt sein?”

  158. mik

    @Uwes Hören von Ost Chichi ist ihm auch eigen. Mit Telekom Flatrate jedenfalls überhört.

  159. Uwe

    @veniat:
    Es hilft nicht nur in Himmelrichtungen zu denken und zu leben.
    Ick bin Berlin. Mehr musste nicht wissen.

  160. Man kann Ehelechner jedenfalls nicht vorwerfen, ein Experte/Co-Kommentator zu sein, dem man die Worte aus dem Mund ziehen muss ;-)

    Macht das ja erst seine zweite Saison bzw sogar die Erste ganze Saison.

    Dieses Top10s Zusammenschnitte hat er übrigens u.a. auch bei der Telekom zu verantworten.

  161. JensA

    @Thorben
    Bremerhaven dürfte auf die Serie gegen München eigentlich keine Chance haben. Aber sie hatten eigentlich auch keine Chance auf die Play-offs und gegen Ingolstadt…

  162. Uwe

    @mik:
    Eine Telekom-Flatrate in Ostberlin ist in Wirklichkeit unerhört. Hier kann man sich allerhöchstens 1&1 leisten.
    Muss man wissen.

  163. @mik: Wie man aufs Vollgitter verzichten kann, kaum das man alt genug dafür ist, war mir schon immer unklar, das ist richtig.

    Aber grundsätzlich ist Hockey nach meiner Beobachtung eine der am wenigsten verletzungsintensiven Sportarten. Wie ich auch schon öfter ausgeführt zu haben meine.

  164. Heiner

    Die Berliner Promis zieht es jetzt zur Union. Wann sieht man Sternburg neben Schweighöfer auf der VIP-Tribüne?

  165. Das, was ihr weiter oben beschreibt, meinte ich übrigens vor einigen Wochen mal, beim Vergleich der “3 Mannschaftssportarten unterm Fussi”, dass Eishockey im TV einfach den Nachteil hat, dass man das Zuschauen erlernen muss. Mit der Zeit weiß man dann, auch aus Live Stadion Erfahrungen, z.B. an Hand der Bewegungen der Spieler u.ä. wo der Puck ist bzw hingeht, aber es ist halt deutlich schwieriger, als bei Fussi.

    Weiter Nachteil bleibt halt, auch wegen der Helme und der Schnelligkeit, die Erkennbarkeit der Spieler, wenn man nicht in der Materie drin steckt.

    Aber, wie heißt es so schön auf den T-Shirts vieler Sportarten: Wenn es einfach wäre, wäre es Fußball

  166. Was bei dem ganzen pro/contra Eisbären Berlin fast untergeht: Wie ist das spielerisch einzuschätzen? Seit dem zweiten Viertel sind keine Tore mehr gefallen, sind also die Goalies so gut, die Abwehrreihen so stark oder die Stürmer unfähig? Häufig geht ja ein hektisches, für den Zuschauer spektakuläres Spiel mit für die Trainer unbefriedigenden Leistungen einher.

  167. An sich ist das doch recht clever, die Zusammenfassung Union – Würzburg in die Pause zwischen den OT zu legen. Aber ging sich das wirklich so komplett aus?

  168. Uwe

    @veniat:
    Berlin unfähig im Abschluss, die ganze Saison schon!
    Straubing unglücklich.

  169. Wie nett vom Schiedsrichter. ich stelle mir gerade vor, wie Wolfgang Stark Arjen Robben den Schienbeinschoner nach einer Schwalbe richtet.

  170. Thorben

    also da waren schon gute saves bei, bei den goalies..

    danke.. ich glaub dann werde ich die woche mal ein penguins spiel schauen, wenn es denn zeitlich passt..

  171. Uwe

    @thorben:
    Auch die Angreifer haben prima Saves abgeliefert. Freistehend neben das Tor, ein Michael Preetz wäre stolz auf solche Cameos.

  172. Ok, also Abschlussschwäche der Berliner. Hmm, bei 2:2 hätte ich eher auch darauf getippt. Schon krass, dass es einfach do or die ist jetzt. derweil: Kloppi, Kloppi.

  173. Dudel

    Was soll man da groß spielerisch sagen. Beide Mannschaften stehen defensiv gut, es gibt kaum.noch aggressives Forechecking und man spielt das was noch im Tank ist. Das ist kein Traumhockey mehr aber für 100+ Minuten sehr ansehnlich.

    CrossCheck gegen den Torhüter? Ungesund, Herr Olver.

  174. Tommy

    Musste ja dann so ne Gurke sein. Gegen Monnhem könnte man sich mal wieder in die Halle begeben. Mal schauen wie die Termine liegen.

  175. Und Abgabe zur Aufsagerin, die behauptet, der “Der Traum von der Bundesliga, er lebt noch immer in Dresden” – bloß schnell ausschalten. Da hab ich ja mehr Ahnung von der zweiten Liga.

  176. Also ich muss sagen, dass ich so ein dritte Spiel auch gerne noch mitgenommen hätte. Das hat schon Spaß gemacht, das anzuschauen, auch wenn ich da erst wieder reinkommen muss in den Sport. Es gab ja mal die Frage, warum man eine ewig lange reguläre Saison spielt, um dann die Playoffs (also die pre-Playoffs) so durchzuprügeln in nur einer best-of-three-Variante. Gibt es dafür einen Grund, der nachvollziehbar war? Verkaufen ließe sich doch ein best-of-five noch mehr?

  177. Uwe

    @veniat:
    Wie lange sind dann die Teams aus dem Rhythmus, die nicht solche Pseudo-Playoffs spielen müssen?
    Richtig!

  178. Thor

    Puh. Verliererinterview nach so einem Spiel bringt auch eher wenig Erkenntnisgewinn. Der arme Kerl (und ich meine nicht Bandernann).

  179. Schade, dann Sonntag kein Eishockey zum Gucken. Mal wieder nach Ebel gucken…

    Mein Tipp war ja Bremerhaven und Straubing…
    Naja. Mannheim gegen Berlin ist ja auch fast ein Klassiker.

  180. Uwe

    Mannheim – Berlin
    München – Bremerhaven
    beide am Dienstag nächster Woche

  181. Heiner

    Rory mit drei Schlägen Vorsprung in Mexico vorne. Kaymer fünf Schläge zurück auf einem geteilten 6.Platz.

  182. Ok, das ergibt Sinn. dann lasst halt den Quatsch und macht wie alle auch ein normales Playoff mit 8 Teams und immer best of seven.
    Köln – Wolfsburg ebenfalls am Dienstag und am Mittwoch dann die Eistiger gegen die Augsburg. ich schaue da jedenfalls sicher mal wieder rein, wenn es übertragen wird.

  183. Wickerl

    jaja, jetzt groß die DEL Spiele für Dienstag posten und dann hängen eh wieder alle bei den Bayern in London rum obwohl das ja schon entschieden ist

  184. Wobei uns dann dieses Spiel vorenthalten worden wäre, auch blöd.

    Beim Gold in Mexico liegt Kaymer wirklich gut und McIllroy plötzlich wieder da. Mal schauen, ob die Regie sich erdreistet, den Deutschen auch Mal ins Bild zu nehmen. er spielt zumindest noch lang genug, sodass sie irgendwann fast müssen.

  185. Das bist du aber falsch gewickerlt. Die Spiele beginnen um 19:30 Uhr und sind damit schon 1.15 Stunden zu gange, es gibt Secondscreens und außerdem zeigt Sport1 erst das Spiel am Mittwoch.

  186. Tommy

    Myskow meinte eben schon, dass Kaymer trotz der guten Runde und Platzierung (wie immer) kaum zu sehen war.

  187. Und überhaupt: Das klingt so als dürfe man sich das nicht anschauen, weil man die Hauptrunde nicht angeschaut hat aktiv und bewusst. Was ist denn das für eine Haltung? Die Sportart hat heute gezeigt, wie spannend sie trotz der diskutierten Limitationen sein kann und sorgt nun dafür, dass zum Saisonhöhepunkt mehr zuschauen. Und das ganz ohne Buschi. Also wo ist da denn jetzt das Problem?

  188. Conejero

    #Grosskreutz

    Gerade die PK gesehen.
    Man kann von Kevin G. und dem Vorfall, von dem keiner weiss was wirklich passiert ist, halten was man will, aber meine Güte:

    Eier hat der Kerl!

    Er hätte das auch stillschweigend den Klub verkünden lassen können und gut ist.

    Der von Crissi zitierte Text stimmt: Es werden mittlerweile moralische Ansprüche (“Vorbildfunktion”) an Fussballer gestellt.
    Deren Job ist es in erster Linie gut gegen den Ball zu treten!

    Leider sind mittlerweile sogar die Klubs soweit, ihre Spieler nicht erstmal zu schützen – das Beispiel Kruse bei Wolfsburg dürfte noch in Erinnerung sein.
    Bevor das Image einen Kratzer bekommt, opfert man den Spieler der aufgebrachten Meute.

    Mag sein, dass bei Kevin G. mehr passiert ist, als bis jetzt öfentlich wurde.
    Mag sein, dass ein Kruse kein Vorbild oder zu 100% vorbildlich ist.

    Aber das Gebashe geht mir dermassen auf den Sack!

  189. Wickerl

    Aha, hab aber da mitbekommen das da ein paar telekomeishockey.de haben und da wird die Mehrheit dann nicht umschalten zum Bayern Spiel nach London, oder Mittwochs dann umschalten zum BVB Spiel. Also in die Tasche lügen kann sich jeder selbst aber bitte

  190. @Tommy: Die haben auf uns gewartet, ich bin ganz sicher. Obwohl, solange sie ihren DJ noch zeigen können, wird das eng. Zur Not zeigen sie halt irgendeinen Kim mit +11, weil man es kann. Ich fand westwood im interview gestern nett süffisant. Auf die Frage des amerikanischen Reporters, wie er es denn fände, statt in Florida nun in Mexico zu spielen sagte er sinngemäß, dass es ja WORLD Golf Champinship heißt. Und dass es durchaus gut ist, wenn dann auch die WELT und nicht nur die USA bespielt wird. Westwood hat übrigens sein haus in Florida aufgegebn und zieht zurück nach England.

  191. Dudel

    Die Play-Offs wurden ja auf 10 erweitert, damit es nicht für fast die Hälfte zu früh um nix mehr geht. Ist auch den fehlenden Play Downs geschuldet. 1-8 Play Offs und 11-14 Play Downs. Alles best-of-seven und gut is.

  192. Sie werden nicht umschalten? Das hieße ja, sie bleiben dann beim Eishockey? Wenn es dir um die grundsätzliche Sache geht – im Zweifelsfall meistens Fußabll – liegst du ja nicht ganz falsch. Aber die Frage ist, wo da jetzt das Problem ist. Wenn ich an dem Abend mehr Bock auf Fußball CL habe, dann ist das eben so. Und wenn das langweilig ist und Eishockey spannender, dann eben andersherum. Neben der relativ geringfügigen Überschneidung gibt es ja immer auch den second screen, gerade hier.

  193. Peter Pan

    also wer jetzt nicht “warm-up” auf Sport1 weiter schaut, der hat den Fussball nie geliebt…

  194. wenn ich die wahl zwischen einem richtig langweiligen fussballspiel und einem eishockeykracher habe, ist klar, was ich mache: den fernseher aus.

  195. “Hey Böhmermann, Du bist der lebende Beweis dafür, dass das schnellste Spermium nicht auch das witzigste sein muss”

    Zini in der ZDFRoyal Wiederholung gerade im ZDF. Muss ich mir merken den Spruch. Kann man mal brauchen

  196. Naja, das Spiel gegen Mannheim könnte man sich wirklich mal ansehen, da bin ich vom Spitzenspiel in der Heimat auch wieder da.

  197. Tommy

    Ein winziger Ausschnitt vom Birdie auf der 16. Ich werd bekloppt. Damit -6 und 3 hinter Rory.

  198. Uwe

    Mach’s nicht, veniat.
    Es ist teuer, voll, prollig und niemals kann man den Ball sehen. Außerdem ist das Spiel Berlins schlecht und Mannheim wird sie schlachten.

  199. Heiner

    Am Ende machen es eh die Haie. Ist ja auch schon wieder 15 Jahre seit der letzten Meisterschaft.

  200. Jetzt machst du aber ein ziemliches Fass auf Uwe, wo soll ich denn dann hingehen, um das live zu sehen. Ich war doch sonst nur bei den Moskitos “damals”. Und in Nordhorn spielen sie inzwischen Verbandsliga Nord…. .
    Derweil haben sie es nichtmal nötig im US-Fernsehen, die Runde zu Ende zu zeigen und gehen wie immer vor dem offiziellen Ende aus der Übertragung. Dj und Rory (den sie warum auch immer ebenso lieben) sind ja auch durch. Mies, Kaymer ist noch auf der 18 mti einer Außenseiterchance auf ein Birdie.

  201. Uwe

    Geh zu FASS und fange klein an,veniat.
    Oder Du schaust Dir die erste Staffel von The Crown an, das lehrt Dich Geduld und Leidensfähigkeit.
    Hockey scheint zu aufregend für Dich, wo Du Dich doch immer so close to the edge bewegst.

  202. Conejero

    @Uwe

    Gibt es nichts, worüber Du nicht stehst?
    (Ausser dem Pantoffel natürlich!)

  203. Absolut, aber alles zu seiner Zeit. Ich muss mir erst noch ein wenig Inspiration bei Fabio Fognini holen, der gerade in Sao Paulo loslegt. Hat aber auch allen Grund, da er den ersten Satz lässig mit 0:6 verloren hat.

  204. Uwe

    @Conejero&veniat:
    Silence is the absence of noise.
    Lebt danach!
    Ipsa scientia potestas est.

  205. Conejero

    @Uwe

    Du hast das ganz gut aus dem Kleinen Latinum zitiert, aber manchmal darf auch die “scientia” doch in Frage gestellt werden… #uwesmiley

  206. Peter

    Amazon fire TV Box und kodi eingerichtet… genial. Auch DAZN läuft nun zum Test eben flüssig und irgendwie besser als am PC.

  207. Die Box scheint dann einfach noch mehr Power zu haben als der Stick. Oder es hängt dich vom Wifi vs Lan ab.

    Derweil hängt das Rennen in Korea, weil die Zeitmessung im Eimer ist. Eine Schweizerin und Tamara Tippler vor allem sind sehr gut gefahren, aber die Zeit lief durch. Sie ist etwa auf Platz 3, sie muss aber ggf nochmal fahren. Sie müsste mindestens auf Platz 5 ankommen, um sie für das Finale in Aspen zu qualifizieren. Wäre natürlich saumäßig bitter, wenn sie nochmal ran müsste, und dass dann nicht packt. Rebensburg war mit 60 Zehnteln vorne, hat dann aber St Moritz wiederholt und nen Bock geschossen. Sehr übel, wieder mal ne Toppzeit weggeschmissen.

  208. Peter

    Hab es per wlan easy verbinden können… ich schau mal das ich nun mein iptv Provider auf einen mit epg change. Aber alles offizielle läuft sehr gut bisher und auch ohne buffern wie der liebe sternburg es ja bei dazn mag ;)

  209. @veniat: Ich bin nicht sicher, ob er es wirklich gut mit Dir meint, aber Uwes Tipp ist trotzdem nicht doof. Unterklassiges Hockey ist im Grunde das beste, um an die Struktur der Sportart herangeführt zu werden und Sehgewohnheiten zu trainieren.

    Das Problem ist allerdings in der Tat, dass es in Berlin nur sehr unterklassiges Hockey gibt. Weder Sport noch Stimmung sind da so richtig zumutbar. Trotzdem wäre für Dich wohl entweder FASS im Erika-Hess (U-Bahnhof Reinickendorfer) oder Preussen im P9 in der Glockenturmstraße (S-Bahnhof Pichelsberg) zu empfehlen.

  210. Danke, ich werde mir das mal genauer anschauen. Die Kluft ist da schon groß. Ich hätte halt gegen Herne oder Essen mal hingehen können.

  211. Uwe

    @sternburg:
    Er meint es mit allen Menschen gut. Ein Uwe ist ein Philanthrop.

    @conejero:
    scientia non olet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)