190 Comments

Freitag, 03.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

190 comments

  1. “Moin. Heute beginnt die Zweite Liga mit dem „neuen“ Nord-Derby Hamburger SV – Holstein Kiel. Der HSV – seit 45 Jahren nicht aus der Zweiten Liga abgestiegen”

    Ich verstehe den Einstieg zwar überhaupt nicht… :D

  2. Petermännchen

    “Moin. Heute beginnt die Zweite Liga mit dem „neuen“ Nord-Derby Hamburger SV – Holstein Kiel. Der HSV – seit 45 Jahren nicht aus der Zweiten Liga abgestiegen”

    Ich verstehe den Einstieg zwar überhaupt nicht… :D

    Ich denke hinter dem Einstieg steht das die zweite Liga 1974 gegründet wurde (=45 Jahre) und deshalb der HSV noch nicht abgestiegen ist sein kann. Stichwort Uhr etc…

  3. Ich weiß, jedes Jahr sagt irgendein Vollidiot Ähnliches, aber Traditionen soll man folgen:

    Was, heute geht schon wieder die zweite Liga los? Krass. Hatte ich im Leben nicht auf dem Schirm.

  4. spoonman

    Erstaunlicherweise (jedenfalls für mich) läuft das Testspiel HSV – Bayern am 15. August um 18 Uhr nicht bei ARD oder ZDF, sondern auf Sport 1. Der Sender bläst das Ganze dann auch gleich mal zu einem 3,5-Stunden-Event auf (von 17:00 bis 20:30 Uhr) und wiederholt es am nächsten Tag zur Primetime.

  5. Da das Ticket für das Spiel so viel wie ein reguläres Ligaspiel kostet, wollte ich eigentlich darauf verzichten, aber so werde ich es dann wahrscheinlich doch wieder gucken…

  6. spoonman

    #EuropaLeague

    Falls RaBaSpo Leipzig die KO-Runde erreicht, wird man dort ungesetzt sein und könnte z.B. auf Sevilla, Besiktas, Zenit, Olympiakos oder Basel treffen.

    Feyneoord, Burnley, Bordeaux, Atalanta, Rapid Wien und Sturm Graz sind ebenfalls ungesetzt und kommen nicht als Gegner in Frage.

    https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2018.html

    Die KO-Runden der CL und EL werden schon am kommenden Montag ausgelost, also noch vor den Hinspielen der 3. Qualifikationsrunde.

  7. spoonman

    Die beiden Spiele von Leipzig gegen Uni Craiova am 9. und 16. August beginnen wieder um 18:30 Uhr und sollen (wohl laut Aussage des Kommentators gestern) auf DAZN übertragen werden.

  8. ShAd

    #Badminton WM
    weltmeister und nummer 1 axelsen im viertelfinale raus.
    glattes 0-2 gegen long. erster satz war noch eng. der zweite deutlich. letztes jahr im halbfinale noch glatt gegen ihn gewonnen.
    vor 2 jahren bei olympia wiederrum hatte long im halbfinale gewonnen und dann auch gold geholt.

  9. TK

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mir vielleicht ein Tipp geben wie ich weiter komme.
    Wie kann man Sky Sport Kompakt über die Telekom auf dem Fire Stick schauen?
    Habe überlegt ob man nicht einfach die Android Apk auf dem Stick installieren kann? Jemand damit Erfahrung?
    Danke

  10. Pistol Pete

    Hooray, da kommt Freude auf. Petrus packt Mitte nächster Woche nochmal einen drauf und beschert der Hauptstadt anhaltend sonnige 38°C.
    Berlin’s Burning – die Leichtathleten werden durchgegrillt.

  11. tony

    Corona,
    stellst du diesen Herbst wieder die Links rein für die NCAA-streams?

    ich hab einen neuen Laptop, da brauch ich wahrscheinlich dann wieder eine Anleitung

  12. Ach du Scheiße, da bin ich wieder da! 38 Grad, meine Güte :-(

    Ansonsten bin ich hier bald wieder fertig. Aber kann ja nicht nur an mir liegen. Es sind immerhin European Championships!

  13. Uwe

    @PistolPete:
    Der ÖR ist von der herrschenden politischen Kaste gesteuert und muss daher mit Vorsicht genossen werden. Siehste an den Nachrichten und nun schon an der Wettervorhersage. Kaum tritt crazy Horst als Schirmherr zurück eskaliert die Temperaturprognose. Ein Zufall? Wohl kaum.

  14. tony

    also die European Championships ist eine Zusammenfassung von verschiedenen EMs alle 4 Jahre?
    und dann gibt es noch die Kunstveranstaltung European Games, die nächstes Jahr im sympathischen Land Weissrussland stattfinden?

    herrlich auf was Werbeagenturen auf Koks alles kommen, zum Glück nimmt das keiner Ernst

  15. @tony: Naja, eine Schwimm- oder LA-WM ist ernstzunehmen. Und die Idee, das Drumherum zu bauen, ist doch absolut sinnvoll. Was natürlich bescheuert ist, sind die konkurrierenden European Games. Das sollte man idealerweise verbinden. Und was Weißrussland angeht, hast du grundsätzlich natürlich auch Recht.

  16. Peter

    Hmmm ich hab mich mal wieder mit laola1 beschäftigt. Es scheint über einen kleinen Umweg wieder zu funktionieren über VLC

  17. Original

    Ach, das sind zwei verschiedene Sachen die Games und Championships? War mir gar nicht klar

  18. Pistol Pete

    Das sind die richtigen Prioritäten. Anstatt der Schwimm-Finals um 18h zeigt das ZDF lieber die Folge 13 aus der Staffel 14 von 2015 der beliebten Serie SOKO Kitzbühel.
    Sauber.

    @veniat
    Wieso danke Uwe? Ist er dein persönlicher Foren-Schamane oder was macht seinen Link glaubwürdiger?

  19. dermax

    Ausserdem sinds bei den European Games auch eher andere Sportarten, da gibts kein Schwimmen und auch keine Leichtathletik-Einzelwettkämpfe.

  20. @Pistol Pete: Uwe ist hier Bei AAAAS (Fleksy will daraus Assis machen…) insgesamt der Schamane :-)
    Ansonsten hatte ich seinen link einfach am Handy gesehen und er war ja positiver, weil kühlere Vorhersage… Sein Link ist natürlich genauso gut, nur eben heißer :-)

    Was das 2DF angeht, sagt das in der Tat alles. Wollte es der gesellschaftlichen Verpflichtung gerade anstellen, aber es kam nur der Krimi. Oder Soko Kitzbühel ist Tennis mit dem Kuli, kann natürlich auch sein…

  21. Embolado

    @guelph – Der Kohli hat doch nur geheiratet, damit er eine Ausrede für die Niederlage am gleichen Tag hatte. Alles zu durchschaubar. #Tony-Smiley

    @Peter – Das klingt interessant. Vielleicht passend zum Beginn des Ryder Cups des Tischtennis morgen: Europa gegen Asien. #GoEurope

  22. Peter

    @Embolado
    habe mal meine Laola Liste wieder Online zum testen.
    Musste das Python Script so umschreiben das er per Dauerschleife die Files spätestens aller 5min erneuert.
    Nächster Schritt ist dann das er alle Laola1 files erneuert (muss mal die L1 Liste finden).
    So wie ich sehe gibt es aber keinen Abbruch des Stream auch wenn man 20min schaut. Bin gespannt ob es bei der 2. Liga (AUT) heute abend funktioniert

  23. Embolado

    @Peter – Danke. Habe es gerade gesehen. Superzahl ist also die 40. Bin gerade noch unterwegs und gebe dir später Bescheid bzgl. AUT.

  24. Pistol Pete

    Nee, leider nicht, ist dasselbe Bild wie beim ARD-Stream.
    Kein Schwimmen, sondern Blick über die Glasgower Innenstadt.

  25. Ah, es gibt mehrere Streams und ein Flammenfeed Portraitfeed wenn gerade nichts kommt? Super, Da kommt ja fast Olympiafeeling auf. On demand Direktlinks gerne in die spoilerfreie Mediathek, ich schaue nachher mal nach ZDF-Direktlinks. Komme gleich erst dazu, das erste Mal reinzuschauen.

  26. Peter

    @Pistol
    der Blick auf Glasgow ist die neue Sparflamme, sowohl bei der ARD als auch bei dem ZDF

  27. Embolado

    Es gab ja heute eine deutsche SCHWIMMMEDAILLE, ja sie lesen richtig, Schwimm, S-C-H-W-I-M-M, Medaille. Respekt! 400m Freistil sogar. Und ich wollte schon schreiben…

    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Blubb, blubb, blubb… Sie hören einen deutschen Schwimmer.

  28. Tommy

    Herrenstaffel am Ende nur 7., obwohl sie alle ihre Zeiten nochmal gesteigert haben. Und darüber müssen sich dann Stach und Rupprath auch noch freuen.

  29. Pistol Pete

    @Peter und die anderen Experten
    Kann man die sechs Streams auch in einer Playliste vereinigen?

  30. Embolado
  31. Embolado
  32. Pistol Pete

    Thx again! Spitzenservice.

    Und Pernille Blume hat nicht nur einen lässigen Namen, die schwimmt auch noch extrem schnell. Wo kommt die denn her!?

  33. MarioP

    Blume kommt aus Dänemark und ist schon Olympiasiegerin. Definitiv keine Newcomerin.

  34. Embolado

    Nicht vergessen: Jetzt The Wall mit Buschi oder The Dino mit Holzbein.

  35. Embolado

    Buschi und die alten Ladies. Fremdschämfaktor 1000 ist schon erreicht.

  36. Embolado

    Der rattenscharfe Ehemann Uwe (Zitat Buschi) ist auch dabei. Lass ich mal so stehen.

  37. Randfichte

    Ich hab den direkten Vergleich auf 65 Zoll LG TV: Bildqualität auf Sky Sport Bundesliga 1 HD unter aller Kanone, 3. Liga auf Telekom Receiver erstklassig.

  38. Embolado

    @ShAd – Lasagne wird das Siegtor in der 87. Minute erzählen. So lautet das Skript. Ah Moment, The Wall war das mit dem Skript ;-)

  39. Stan

    Kiel macht da weiter wo sie in der Relegation aufgehört haben. Schlechtes Defensivverhalten zusammen mit einem schlechten Torhüter. Nach vorne sind das ab und zu ganz nett aus.

  40. Standuhr

    Muss sonst noch jemand, im Moment, jedes Mal den Usernamen und die Mailadresse eingeben?

  41. Embolado

    @Standuhr – Jo, bei mir auch. Siehe Maschinenraum.

    #Wall
    Boah, die Rückblenden…

  42. @Embolado: Ich bin so froh, diesen Schrott nicht sehen zu müssen, weil ich entschuldigt bin. Noch schlimmer als bei den letzten Folgen?

  43. Embolado

    @veniat – Die rüstigen Damen (Zitat Buschi) in Kombination mit Schwiegersohn Liebling Buschi ist schon eine harte Kombi. Es ist halt so übel, einfach 100% Unfallglotzen.

  44. Tommy137

    @Randfichte

    Das Bild der Führungskamera wirkt auf Sky etwas verwaschen… das ist mir auch direkt aufgefallen. Bei den Nahaufnahmen ist es nicht so schlimm.

  45. @Standuhr: bei mir die gleichen Probleme mit Sky go. “License error”, bitte prüfen Sie Kundennummer und Passwort.”

    Offensichtlich ein Riesenandrang da für die attraktivste zweite Liga aller Zeiten.

  46. Heiner

    Wo ist denn der Umbruch beim HSV? Nur zwei Neuzugänge, ansosnten die alten Fressen.

  47. Embolado

    Wenn sie den Vertrag in der Isolation zerreißt, gewinnen die Beiden 490.000€. Krasser Scheiß.

  48. Sky Go hier auch tot, The Codec reported an error. Fehlercode 14. -> Ungerootetes, altes Android 4.4-Spieltablet.

  49. Heiner

    Jan-Fiete musste heute bei der Zweiten ran und kassierte eine 4:0-Klatsche gegen Werder II.

  50. Embolado

    Sie hat ihn zerrissen. 490.000€. Netter Stundenlohn. Interessant war, dass sie vor dem Gespräch keine Werbung mehr kam.

  51. Heiner

    Der DFB hat jetzt einen richtigen Strafenkatalog. Das Werfen eines Gegenstandes kostet jetzt 1000€. Wird der Täter identifiziert reduziert sich die Strafe. Sollte dieser Täter sich dnn noch ehrenamtlich im Sport oder in Sozialprojekten engagieren gibt einen weiteren Rabatt.

  52. @Heiner: Super, und wenn man mit Tiernahrung wirft? Gibt eher keinen Rabatt dann, oder?

    @Clubwanze: Hmm, na da schau ich mal, ob da später was geht. Danke für den Reminder auf jeden Fall.

    Sky Go geht hier ca. 30 Sekunden, danach friert das Bild inzwischen ein. Unbenutzbar, Telekom beim BTSV lief reibungslos durch.

  53. Embolado

    Jetzt habe ich es auch mal getestet. Sky Go funktioniert hier ganz normal. Also auf dem iPad.

  54. Embolado

    Veniat, der alte Praktiker, spielt eher auf Alles ausser Sport Tiernahrung an ;-)

  55. Thorben

    #60 content
    https://www.facebook.com/1106208322736585/posts/2023560527668022/
    HI ist in München und war erst mal Obst kaufen ;-)

    Liebe Löwen,

    ich war heute Nachmittag an der Münchner Universität spazieren und wollte mir ein bisschen Obst kaufen. Als ich ein paar Früchte ins Visier genommen hatte, sagte mir der Obsthändler, dass er selbst ein eingefleischter Löwen-Fan ist. Ich habe ihn als herzlichen Menschen und tollen Super-Löwen kennengelernt. Ich kann sein Obst nur empfehlen. Es hat großartig geschmeckt.

    Ich wünsche Euch am Samstag einen packenden Heimstart im Grünwalder Stadion gegen Lotte. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft – getragen von Euch Fans – die ersten drei Punkte holt. Und lasst Euch eins sagen: Unterstützt Daniel Bierofka und die Mannschaft! Sie haben es verdient.

    Einmal Löwe, immer Löwe

    Euer Hasan Ismaik

    #Ismaik1860
    #Hasan_ismaik
    #Tsv_1860

    Ps: jetzt sind Name und Mail weg :-(

  56. So sieht es aus, Embolado ;-)

    Stichwort Sky NoGo: Von Minute 50. habe ich es ohne Absturz bis Minute 53.19 geschafft. Freeze, rien ne vas plus.

  57. Embolado

    Die entscheidende Frage: wie geht es Ariane. Und was machen die Nachbarskater?

  58. moris1610

    Kiel. Hihi.
    Andere Frage: Media Keymesseer Licenser Error schon mal gehabt bei Sky Go? Drei Browser (Chrome, FF, Edge) unter Win 10 getestet am Telefon gehts aber. Ah gut Twitter sagt es gibt größere Störungen. Das läuft ja wie gewohnt. Wer hätte das beim Auftakt mit dem HSV auch erwarten können. Dann halt eben aufm Android Telefon. Eh erst kurz vorm Tor eingeschaltet.

  59. Heiner

    Bei dem Koreaner fragt man sich, wie der in Kiel gelandet ist. Starkes Spiel bis jetzt.

  60. Tommy137

    Das, was Pollersbeck da im Spielaufbau macht, kann eigentlich nur maximal zwei bis drei Spiele gut gehen.

  61. moris1610

    Na dann ist wirklich ernst im Vaterland @Embolado.
    (Name und Mail verschwinden bei mir auch wieder.)

  62. Tommy

    Was der HSV da immer hintenraus spielt über Pollersbeck, geht überhaupt nicht. Müsste man dann auch mal irgendwann aufhören mit.
    Aber dieser Herr Lee ist echt ne Nummer.

  63. Stan

    Heute hat man ein gutes Beispiel gesehen, wie man modernes Torwartspiel auch übertreiben kann.

  64. Conejero

    Der HSV in der Relegation zur 3.Liga?
    Mehr Tradition geht nun wirklich nicht!

  65. Tommy

    Das war jetzt allerdings richtig stark zuende gespielt. Auch und vor allem technisch.

  66. Ich bin der Häme gegenüber dem Dino mittlerweile leid.

    Dieses Jahr gönne ich dem HSV von Herzen den Klassenerhalt.

  67. Paul Herrmann

    Ich dachte ja, ohne Drexler und Duksch “ohje”…aber der Ösi und der Koreander sind richtig stark…

  68. Embolado

    Die Blöd titelt Jan Ullrich randaliert auf Schweigers Party – Festnahme! Wo sind unsere Insider?

  69. Conejero

    Vom obligatorischen CL-Anspruch in die Niederungen der 2.Liga…

    Kuehne mag den HSV nicht mehr!

  70. Heiner

    Jan war wohl auch nicht eingeladen, sonder ist einfach mal über den Zaun gestiegen, um seinem Nachbar mal Hallo zu sagen. Was halt so passiert auf Malle.

  71. Embolado

    Da ist Satz 1 weg bei Sascha. Ein schwaches Aufschlagspiel, am Ende nochmals die Chance zum Break gehabt. Dann aber gut zu Ende serviert von Japan-Kai.

  72. Cosby Sweater

    Ich werde nie verstehen, warum Sky zum Ende der HSV-Übertragung nicht auf das gerade laufende Tennis-Spiel gibt. Naja, audience flow wird auch überschätzt.

  73. Conejero

    Trainer weg, Goalgetter weg – und trotzdem so gespielt…
    …Respekt!

  74. Heiner

    Petko mit 10:8 im Don’t-call-it-Krawattenbrecher gegen Bencic. Damit den Einzug ins Halbfinale geschafft.

  75. Tommy

    Ach leck mich doch. Wieder nicht dran gedacht und weg ist der Text.

    Btw: Break Sascha. Zeit wurde es.

  76. moris1610

    Wenn ich einfach auf back klicke ist bei mir der Text immer noch da @Tommy.

  77. Thor

    @fildergento
    Nicht „jetzt“ sondern „weiterhin“, harhar.

    Was ich dem HSV dringend empfehlen kann: Regionalliga. Das wäscht von jedem Hohn und Spott rein und erzeugt neue Sympathiewerte. Habe ich mit dem Club 1996 selbst erlebt und bei 60 wieder fasziniert bestaunt. Also, da geht doch was, Rothosen!

  78. moris1610

    Barca hat ernsthaft Vidal gekauft. Großartig. Klare Schwächen und Stärken. Short term kann das für Barca auch Sinn machen bis sie in 2 Jahren nach China verkaufen. Für Bayern sehr guter Deal.

  79. Tommy

    Und dann ist der Zwote im Sack. 6:1. Klasse. Nur 64 Minuten insgesamt gespielt übrigens.

  80. moris1610

    Für @Conejero

    Ok let’s look at the bright side:
    -Vidal is a goal threat.
    -He puts in a fight when things go south (read: Roma match)
    -He’ll make two footed tackles against Casemiro.
    -He’ll probably be sold to China in one or two years for decent money.

    Quelle

    Reality:
    -He’s old, slow, reckless, injury prone & has the first touch of a wrecking ball
    -he gets sent off all the time
    -he’s a regular at all the nightclubs in Barcelona
    -we’ll loan him out to bum clubs until his contract finishes

    Quelle

    my arturo vidal take.

    he was absolutely spectacular last year: shots, assists, ball progression, huge defensive involvement. he’s also old, coming off an injury and plays like he thinks he just ate a super mario invincible star. probably(?) a very good deal in the short term.

    Quelle

    Viel Spaß mit dem Ersatz für Paulinho. Vermutlich sogar ein besserer Paulinho. Für Iniesta hat man ja Coutinho.

  81. Embolado

    Bei mir wie Tommy. Text ist dann weg.

    Wir sollten zu Berni wechseln! #AAAAS-Streik

  82. Zverev (jung) hat den Zweiten schick gedreht, läuft. Mal sehen, was Japan-Kai jetzt noch zu leisten im Stande ist.
    Derweil spielt auch der Tiger mit dem kleineren weißen Ball Recht seriös auf.

  83. Heiner

    Darmstadt hat heute die deutschlandweite Hitzschlacht gewonnen, mit 37,2 Grad. Zum Glück soll es am Sonntag ein paar Grad kälter werden. Für Dienstag danner wieder 36 Grad angekündigt

  84. Conejero

    Thomas M. ist doch tabu!

    Den haut manchmal sooo lustige Interviews raus…

    Bisschen komisch, dass KHR, Uli H., Neuer und Mueller in den letzten Tagen solche statements geben…
    #aluhut

  85. Embolado

    @veniat – Man muss bei jedem Post aktuell Name und E-Mail eingeben. Das kann echt nervig sein. Und wenn man es aus Gewohnheit vergisst ist bei einigen (wie bei mir) dann der Text weg.

  86. tony

    man muss Name und E-Mail bei jedem Kommentar neu ausfüllen,
    für Powerkommentatoren natürlich nicht ideal

  87. Sehr ätzend. Da kann ich ja froh sein, hier einen festen Account zu haben und diese Felder nie zu sehen. Ich hoffe, das ist nur ein Bug nach WordPressupdate. Dann also berni drüben, auch gut.

  88. Embolado

    Genau tony, so wird in Zukunft die Tickerei hier unterdrückt. Dann heißt es „Technische Probleme“. Und nach Darts geht dann wieder alles ;-)

  89. Störungen im Betriebsablauf. Also ich bin mal drüben im Berni-Separee. Da läuft es rund offenbar für alle.

  90. mcmoser

    Zwei sonst immer nur als stille Leser mitlesende heute mal als aaaas Aussenreporter in Glasgow unterwegs.
    Aus dem Flieger rausgestürmt und nur ganz kurz ins Hotel zum Check in um dann noch pünktlich ins Sir Hoy Velodrom zu kommen. Unterwegs natürlich noch kurz gecheckt was auf uns wartet um zu sehen es sind 4 Bronzechancen. 10 Minuten vor Beginn des ersten Rennens angekommen und zum Glück keine langen Schlangen am Einlass nur kurzer security check und schon geht es rein. Die gebuchten Plätze waren echt super mir tollem Blick durch die ganz Halle. Wir waren sehr verwundert wieviel in der Mitte los ist wo alle Athleten mit Trainern und Betreuern ihre Boxen haben. Sieht im TV immer nach wesentlich mehr Platz aus. Die Geschwindigkeit der Rennen ist wirklich beeindruckend. 9 Rennen in 2 Std. und alle mit Medaillenentscheidungen waren wirklich sehr kurzweilig. Die Stimmung wurde von Rennen zu Rennen besser und mit britischer Beteiligung wurde es dann auch öfter mal richtig laut.
    Aus deutscher Sicht ja 3 von 4 Bronzemedaillien geholt also auch das hat gepasst. Guter erster Abend. Das darf so weiter gehen.
    Ist eigentlich in den nächsten Tagen noch jemand von aaaas in Glasgow zum EC gucken?

  91. moris1610

    Danke für den Bericht @mcmoser und viel Spaß dir und deiner Begleitung!

  92. tony

    nächste Woche in Toronto winkt Zverev ein Viertelfinale gegen Diem oder Djoker

  93. mcmoser

    Sorry hab eben erst die Frage gesehen sternburg.
    In der Halle sind es geschätzte 25° also so 5-7 ° wärmer als draußen. Die Halle vom Turnen war etwas Kühler aber auch noch wärmer als draußen.

  94. mcmoser

    Ja selbst wenn es hier keinen Sport gegeben hätte zum abkühlen wäre es gut gewesen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)