132 Comments

Freitag, 04.05.2018

Heute beginnt die IIHF Eishockey-WM in Dänemark. Vergesst also bitte die Teilnahme am traditionellen Check-von-hinten-Tippspiel nicht.

Hilfreich finde ich diese Übersicht der Übertragungen von Corona. Und bevor wieder die Fragen auftauchen, mit wie vielen Leuten und wie lange Verlängerungen gespielt werden etc, sei rechtzeitig auf den Turniermodus verwiesen.

Viel Spaß.

132 comments

  1. Embolado

    #Tischtennis-WM
    So langsam geht es in die entscheidende Phase, und deshalb mal eine kleine Vorschau auf die heutigen vier Viertelfinals der Herren. Außerdem gibt es auch noch die Halbfinals bei den Damen.

    11h00: China gegen Österreich (Tisch 2)

    Die Truppe um Gardos, Fegerl und Habseohn haben sich gestern nach 0-2 gegen Portugal noch durchsetzen können. Alles sehr spät am gestrigen Abend. Die Belohnung: wenig Schlaf und ein Viertelfinale gegen China. Alles als ein 3-0 für China wäre eine Überraschung. China wird wohl mit der Stammbesetzung um Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin antreten. Das knappste Ergebnis der Chinesen war ein 3-0 gegen Portugal mit zwei abgegebenen Sätzen von Fan Zhendong.

    14h30: Japan gegen Südkorea (Tisch 2)

    Ein sehr interessantes Duell. Japan musste gestern die Umweg über die Achtelfinals gehen, da sie nicht Gruppensieger geworden sind um ein Freilos zu bekommen. Man unterlag England in der Gruppe. Ansonsten ist Japan mit voller Kapelle am Start, d.h. Tomokazu Harimoto, Jun Mizutani und Koki Niwa. Südkorea wird mit Lee Sangsu, Jeoung Youngsik und Jang Woojin auflaufen. Vom Papier ist Japan Favorit, aber vor allem Lee Sangsu kann auch beide Einzel gewinnen und dann fehlt nur noch ein Punkt. Sagen wir so: 3-0 sollte es nicht ausgehen.

    18h00: Schweden – England (Tisch 1)

    Für mich ein bisschen das Match des Tages, weil es ziemlich 50/50 ist. Und Stimmungstechnisch sollte es da auch besser sein als bei den anderen Spielen. England ist vielleicht sogar Favorit, da sie in der Gruppe eben Japan hinter sich lassen konnten. Bei Schweden spielte in den wichtigen Spielen die beiden Karlssons (nicht verwandt), also Kristian und Mattias, und Jon Persson. Da, bei allem Respekt, verstehe ich es nicht ganz: für mich ist Anton Källberg der (eindeutig) bessere Spieler im Gegensatz zu Jon Persson. Bei England ist die Reihenfolge ziemlich klar: Liam Pitchford, der bisher eine klasse WM spielt, Paule aka Paul Drinkhall und Samuel Walker. Eine starke Truppe. Da sieht man mal was Olympia im eigenen Land auf so eine Sportart auch ausmachen kann.

    18h00: Deutschland gegen Brasilien (Tisch 2)

    Brasilien konnte sich gestern Abend gegen 23:20 Uhr gegen Kroatien durchsetzen und sich das Viertelfinalticket sichern. Für Deutschland ist Brasilien schon die deutlich unangenehmere Aufgabe im Gegensatz zu Kroatien. Dies liegt vor allem an Hugo Calderano, dem Ochsenhausener, der die letzten Wochen ganz stark aufspielt. Timo Boll konnte er in der Champions League einmal besiegen zu letzt. D.h. ihm sind immer zwei Punkte zuzutrauen. Bei Deutschland gibt es auch noch das ein oder andere Fragezeichen. Bisher war die A-Aufstellung Timo Boll, Patrick Franziska und Dimitrij Ovtcharov nur auf der 3, da er nach seiner Verletzung noch geschont wurde, da die Nr. 3 nur ein Spiel hat. Frage wird also sein: zündet Rossi die nächste Stufe in den KO-Duellen und schiebt Dima auf die 2 und Franziska auf die 3? In einem möglichen Halbfinale am Samstag würde dann entweder Japan oder Südkorea warten.

    Bonus: Damen-Halbfinals:

    11h00: Korea (Nord und Süd) gegen Japan (Tisch 1)
    14h30: China (ohne Hong Kong) gegen Hong Kong China (ohne Rest von China)

    Streams:
    http://www.laola1.tv/de-de/home/
    https://tv.ittf.com
    https://de.eurosportplayer.com

    TV:
    Aufgrund der Snooker WM und des Giro d’Italia gibt es leider keine Live Bilder mehr im TV. Wer Zusammenfassungen sehen möchte, die gibt es auf Eurosport 2 von 20h30 bis 23h15.

  2. Peter Pan

    @Leichtathletik

    Gibt es eine logische Erklärung seitens ESP, warum die Diamond League nur auf ESP2HDextra kommt und nicht auf dem normalen ESP2 (ist ja auch “Pay-TV”, wofür man nicht zu wenig zahlt)?

    Hat das mit dem “Kindergartenstreit” mit sky zu tun?

  3. Corona

    Hat das mit dem “Kindergartenstreit” mit sky zu tun?

    jup, genauso wie Bundesliga nur auf ESP2xtra und genauso wie FA Cup Finale nur auf ESP2xtra. Alles Kindergarten …

  4. Embolado

    Waaaaaahnsinn 5. Satz da gerade zwischen Kim Song I (COR) und Kasumi Ishikawa (JPN). Die Abwehrspezialistin aus Nordkorea, Bronze bei Olympia 2016, eigentlich mit so viel Glück, dass sie das Ding gewinnen muss. Erster tödlicher Kantenball bei 8-8. Dann hat sie bei 10-9 den ersten Matchball. Ishikawa mit einer schlechten Annahme, und Kim trifft den Ball nicht. Damit 10-10. Und bei 10-10 hat Kim Song I den nächsten Kantenball, der VAR dran. Damit nächster Matchball, den Ishikawa aber auch abwehren kann. Dann hat Ishikawa den nächsten Matchball, den wiederum Kim abwehren kann. Dann bei 13-12 für Ishikawa, hat Kim den dritten Kantenball, diesmal erst Netzkante und dann streift der noch die Tischkante. 13-13. Ishikawa gefühlt am Boden. Dann hat Kim wieder Matchball bei 14-13, den Ishikawa wiederum abwehren kann. Dann bei 15-14 macht Ishikawa das Ding zu und gewinnt 16-14 im 5. Satz. Und das mit diesen drei tödlichen Dinger gegen dich. Krass. Damit 2-0 für Japan gegen Team Korea.

    An Tisch 2 steht es 2-0 für China bei den Herren im Viertelfinale. Jedoch hat Robert Gardos 2-1 gegen Ma Long geführt, aber dann doch noch 2-3 verloren.

  5. Peter Pan

    @corona

    ja, Bundesliga kann ich ich ja noch irgendwo verstehen, aber FA-Cup und vor allem Leichtathletik etc. in keinster Weise…

  6. Corona

    Wobei ich seit dem ServusTV Ö Debakel mit Sky jetzt ein klein weniger Discovery/Eurosport als die wirklich kindlichen bezeichnen würde.
    Es dürfte schon Sky der schwierige Gesprächspartner sein als alle annehmen.

  7. Embolado

    Naja, da sich Eurosport/Discovery auch mit keinem/kaum einem Kabelnetzbetreiber über die Einspeisung mit Eurosport 2 Xtra einigen könnte, sehe ich das Eurosport/Discovery schon noch kindlicher als sky.

  8. haak

    USA-Canada auch daß Finale?
    Prognosen bitte.
    Russland
    Schweden
    Finnland
    Tschechien
    Die Spiele sind eröffnet.

  9. moris1610

    Ist ja nicht so das Liverpool haargenau das gleiche taktische System spielt wie der BVB damals unter Klopp. Könnte man wissen. Die Basics sind nun wirklich alles andere als kompliziert. Aber gut ist halt Buschi…

  10. dermax

    Auf Facebook hat sich Buschi auch geäussert, Zusammenfassung: früher war mehr Lametta, wen interessiert Taktik, er braucht Spektakel, damit er rumschreien kann…

  11. Heiner

    Sascha Zverev locker und leicht in 2 gegen Struff. Im Halbfinale wartet Deutschland-Schreck Chung. Kohli spielt gerade gegen Bautista Agut.

  12. Tommy

    Kohli auch schon durch. 4 und 4 gegen Bautista Agut. Das ist stark. Feuerstein sagt, in der Form ist er heuer schwer zu schlagen. München kann er halt, der Philipp.

  13. Tommy

    Die Kanadier sind mit 15 Erstrundenpicks am Start. Durchschnittsalter des Kader, unter 25 Jahren. Das kann man dann wohl talentiert nennen.

  14. Tommy

    Die Amis scheppern das Ding aus zentraler Position an den Pfosten und kassieren im direkten Konter das 2. Tor.

  15. Embolado

    #Tischtennis-WM
    Bei den Herren ist das Viertelfinale zwischen Japan und Südkorea das erwartete enge Match. Jeoung Youngsik gewinn gegen Wunderkind Harimoto mit 11-9 im Decider. Und im zweiten Match zwischen Mizutani und Lee Sangsu ging es auch in den Decider. Dort war dann Mizutani her glücklichere, und setzte sich mit 11-7 durch. Damit 1-1. Das Match der 3er könnte also das entscheidende Match sein. Etwas überraschend spielt dann doch Matsudaira und nicht Koki Niwa auf Japanischer Seite gegen Wong. In soweit überraschend da bisher Koki Niwa eher im Einsatz war. Aber beide schenken sich eh nicht viel.

    Und bei den Damen müht sich China. Im ersten Match verlor Weltmeisterin und veniat Liebling Ding Ning klar mit 0-3 in Sätzen, gegen Hong Kongs Soo. Auch das zweite Spiel war für China kein Durchmarsch. Nur mit 3-2 gewann Zhu Yuling gegen Doo Hoi Kem. Das hätte ich gerne mal gesehen, wenn China 0-2 zurück gelegen wäre. So führen sie jetzt mit 2-1 und Ding Ning wird vermutlich jetzt gegen Doo Hoi Kem den Sack zu machen. Sie führt 1-0.

  16. johannes9999

    bei mir gibt es bei dazn keine eishockey wm? haben die keine rechte für österreich?

  17. Embolado

    Südkorea in Person von Wong gewinnt das 3er Duell gegen Matsudaira. Da hat sich der japanische Wechsel nicht ausgezahlt. 2-1 für Südkorea, Japan muss jetzt also beide Einzel gewinnen. Nun starten gerade Lee Sangsu gegen Jun Mizutani. Gibt wahrlich schlechtere Spiele zum Anschauen ;-)

  18. Embolado

    Ich meine natürlich Jeoung Youngsik, der Thomas Müller des Tischtennis, und nicht Lee Sangsu.

  19. Embolado

    Schon ziemlich geil wie die Südkoreaner gerade jeden Punkt so dermaßen abfeiern, da würde Buschi neidisch werden. Und Jeoung Youngsik: man muss ihn einfach mögen

  20. Ding Ning verliert 0:3 gegen die Dame aus HongKong, die gegen die die Rumänien fast den erste Satz verloren hätte? Hmm, das ist echt blöd.

  21. Embolado

    Naja, Rumänien ist an sich das beste Damen Team aus Europa wenn es hart auf hart kommt, also zumindest wenn man die eingebürgerten Chinesen bei anderen europäischen Nationen weglässt. Sie haben drei starke Spielerinnen. Sie sollten halt nur rechtzeitig die Aufstellung melden ;-)

  22. Embolado

    Nun also Deutschland gegen Brasilien und …

    Timo Boll fällt wegen Ischiasproblemen aus, Patrick Franziska laboriert noch an seiner Oberschenkelzerrung. Ovtcharov hatte vorgestern schon gesagt, er wisse nicht, ob das Turnier für ihn weitergeht. Jetzt hat er wohl keine Wahl – wir haben außer Filus und Steger sonst keinen Spieler mehr mit!

    Damit dürfte Brasilien der Favorit sein. Ganz bitter…

  23. Corona

    Nö johannes9999 weil das nur eine Sublizenz von Sport1 ist und die haben die Rechte nur für Deutschland. Und das geht bis 2022 so.
    Österreich: ORF
    Schweiz: SRF und Teleclub

  24. Embolado

    Ist schon einfach bitter was Boll da immer wieder für ein Pech hat. Echt Scheiße man

  25. Uwe

    Echt jetzt? Es ist Eishockey-WM, USA – CAN läuft, Conor McDavid zaubert und hier wird Ping-Pong getickert.
    Sternburgs Bude ist auch nicht mehr das was es mal war. Party is over, stattdessen Kindergeburtstag, oder wie.

  26. Embolado

    Brasilien dachte wohl es spielen Boll & Co., weil sie Tsuboi auf die 3 gestellt haben. Steger und Filus können gegen Jouti gewinnen bzw. müssen eigentlich. Dann fehlt halt noch ein Punkt. Je nachdem wie fit Ovtcharov ist gewinnt er gegen Tsuboi und dann wäre es 3-2 für Deutschland. Calderano wird wahrscheinlich beide gewinnen.

  27. Embolado

    Sternburg sagte doch dass er die Eishockey WM nicht Ernst nehmen kann im olympischen Jahr. Dazu noch neben der NHL. Bei der Tischtennis WM sind die besten am Start. Das ist Sport :-)

  28. Tommy

    Marterer auch durch. 3 und 4 gegen Fuczovics. Gute Leistung. Annähernd alle Bigpoints geholt und somit den Ungarn immer wieder ausgebremst, wenn dieser mal auf’m Sprung war.
    Morgen dann gegen Kohli. Zuvor der ewig junge Klassiker Zverev,A. gegen Chung.

  29. Franzx

    Halbfinalis morgen in München, erst Zverev gegen Chung, dann Kohlschreiber gegen Marterer

  30. moris1610

    Generell müsste man sich beim Fußball mal nur mal kurz vorstellen die WM würde stattfinden während in der wichtigsten internationalen Liga (England oder Spanien) noch Spiele stattfinden, auch wenn die Situation mit der NHL und dem Weltverband nicht so ganz zu vergleichen ist. Aber gut die Eishockey WM ist halt auch jedes Jahr…

  31. Embolado

    Basti Steger verliert das Spiel gegen Calderano wie erwartet, 1-3. Jetzt muss Ruwen Filus den Punkt gegen Jouti holen.

  32. Embolado

    Und veniats zweiter Liebling Paule bekommt auch 0-3 auf die Mütze gegen Kristian Karlsson. An Tisch 1 damit die Führung für Schweden. Bei Filus sieht es dagegen bisher ganz gut aus. Jouti hat doch seine Probleme mit der Noppe.

  33. Tommy

    Hab jetzt nur noch das Penaltyschießen gesehen, nach dem 1. Drittel.

    Das ist ja echt krasses Pech für die deutsche Mannschaft. Dachte man nicht Bolls elendige Rückenprobleme wären durch seine vorsorglichen Besuche beim Spezialisten überwunden? Hab die Tage noch sein Video vom Anreisetag auf seinem yt Kanal gesehen.

  34. Embolado

    Timo ist halt auch keine 20 mehr. Ich glaube so etwas ist halt auch Körper abhängig und ganz weg bekommst so etwas nie. Er war jetzt eigentlich 12 Monate verletzungsfrei. Wie stark es jetzt diesmal ist, weiß ich natürlich auch nicht. Insgesamt halt echt bitter.

    Zumindest macht Ruwen Filus den Pflichtpunkt zum 1-1 Ausgleich. Mal schauen was Dima jetzt auf die Platte zaubern kann. Er muss doch mit der Rückhand nur die Bälle verteilen gegen Tsuboi. Ist für mich das entscheidende Match. Auch wenn ich Filus gegen Calderano nicht komplett abschreibe.

    Zwischen Karlsson und Pitchford geht es in Satz 5 an Tisch 1.

  35. Embolado

    Sveeeeeeeeerige! Mattias Karlsson gewinnt mit 11-9 gegen Pitchford, der bisher so überragend bei der WM gespielt hat. Endlich mal richtig Stimmung in der Halle. Und damit schnell rüber zu Dima und Tisch 2, der Satz 1 mit 11-9 gewonnen hat.

  36. Embolado

    Jon Persson macht das Halbfinale für den Gastgeber perfekt! 3-0 gegen England und damit gibt es morgen den Klassiker China – Schweden. Auf den Spuren von …

    Und Dima macht das 3-1 gegen Tsuboi. Sah am Ende doch locker aus, auch wenn Ovtcharov nicht so spritzig wirkt. Er sieht irgendwie 2 Jahre jünger aus. Damit 2-1 für Deutschland. Next: Filus gegen Calderano, da bin ich gespannt. In der Bundesliga hat Filus diese Saison beide Spiele gegen Calderano verloren.

  37. Embolado

    Ziemlich interessant die Taktik von Calderano. Er geht immer direkt auf die Vorhand von Filus, der dadurch seinen Noppenbelag (Rückhand) nicht/kaum einsetzen kann. Den nächsten kann Calderano problemlos über den Tisch nachziehen und dann noch weiter in die Vorhand und es ist spätestens beim übernächsten Ball der Punkt von Calderano. Filus muss vielleicht etwas mehr in die Vorhand stehen, denn er muss seine Rückhand irgendwie ins Spiel bringen, sonst ist das Spiel schnell vorbei. Problem ist dann natürlich, dass die weite Rückhand dann offen ist.

  38. Uwe

    Breaking:
    Goldmann & Schwele sprechen live zum Volk im Free-TV.
    Kann jemand sternburg via Twitter Bescheid geben?

  39. Ich sehe das mit dem Eishockey wie die anderen: Im Olympiajahr kurz danach, während die weltbeste Liga ihre Playoffs spielt und zu Temperaturen die mich in Sachen Eis nur an die Sorte denken lassen. Puh, das fällt richtig schwer. Und da nach Dingi nun auch Pauke verloren hat, ist es vieles doof.

  40. Alcides

    Was ich mich seit Jahren frage: Wofür machen eigentlich die Schiedsrichter bei Eishockey-WMs immer Werbung (Aj)?

  41. Uwe

    Hau nicht so auf die Paule, veniat.
    Teichhockey ist immer größer als Kellenball.

    Muss man wissen.

  42. Embolado

    Eurosport 2 ist nun auch live drauf bei Deutschland gegen Brasilien. Calderano jetzt mit der 2-1 Führung. Ruwen Filus war eigentlich schon komfortabel vorne im dritten Satz.

  43. Embolado

    Immerhin gut von Eurosport, dass sie jetzt nicht das geplante Tape zeigen auf dem Sendeplatz, sondern live ins Spiel reingehen.

  44. Stan

    Sky hat mir heute ein unmoralisches Angebot gemacht, für nur 10 Euro mehr als bisher kann ich das gleiche sehen wie vorher, aber ich bekomme Sky Kuh dazu, damit kann ich sogar Dinge von Anfang anschauen, wenn ich zu spät nach Hause komme. Was die Technik heute alles schon kann.

  45. Embolado

    Decider nun zwischen Filus und Calderano. Auch stark, wie Dima nun Filus coacht!

  46. Die Frisur von Fiilius ist zwar recht angehistert, so halb undercut, halb gelig, aber was der da im fünften Satz spielt, ist grandios.

  47. Embolado

    Hahahaha, geiler Ball. Geht von der Netzkante auf den Tisch, der Ball hat so viel Spin, dass er direkt wieder auf die andere Tischseite zurückgeht.

  48. Dieses “Hilfe, ich habe den Puck, gebe ich ihn mal lieber schnell an Draisaitl” ist schon sehr auffällig.

  49. Embolado

    Nein René Adler, das WAR ein sehr guter Rückschlag. Kurz in die Vorhand, Calderano kann ihn nicht angreifen, da er flach und kurz war. Zurück zum Spiel: 9-9

  50. Embolado

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Was für ein geiler Matchball. Dreht den Schläger und greift mit dem Angriffsbelag an. Ganz stark. Morgen dann gegen Südkorea

  51. Uwe

    @Embolado/veniat:
    Habt Ihr noch eine richtige Sportart jetzt live parat, ich denke an Sackhüpfen und Co., oder darf der gemeine Couch-Sportler Drai Saiteln abspielen?

  52. Embolado

    @Uwe – Es gäbe Snooker WM auf Eurosport 1. Aber darfst auch gerne BÄH 1 einschalten ;-)

  53. Uwe

    @veniat:
    Was hältst Du eigentlich von der FB7590?

    @embolado:
    Ohne The Rocket ist alles nur Pocket.

  54. @Uwe: Ich bin nicht nur unterwegs, sondern dass auch noch in einem KFZ. Hätte also nichts grundlegendes dagegen einzuwenden, würde ich (auch) hier auf dem Laufenden gehalten

  55. Corona

    @johannes9999, sehe gerade das die Österreicher auf youtube alle weiteren IIHF WM Spiele sehen mit Ausnahme der österreichischen Spiele.

    Na jetzt muss ich den TV/Stream Plan nochmals umbauen

  56. Uwe

    @sternburg:
    Nur für Dich:
    FRG ist im Halbfinale des Tischtennis-Turniers und hat somit die Bronze-Medaille sicher.
    Filus hat restlos überzeugt und die Brasilianer Khedira-like rasiert. sete a um reloaded.

    Gern geschehen.

  57. Embolado

    Spiel um Platz 3 ist doch ein Spiel um die goldene Ananas. Ich dachte da hätten wir hier Konsens?

  58. Standuhr

    Ausgleich, aber warum schreit man als Reporter beim ersten Vorrundenspiel, so als sei es der WM Titel????

  59. @Uwe: Also ich hab die 7580 und daheim steht die nach wie vor hochrespektierte 7490. Die 7590 hatte ich mich nicht selbst, aber ich würde die als sehr gut einstufen im Vergleich der Fritzboxen. Was sich im Gegensatz zu 7490 verbessert hat ist das Wlan, konkret das Mimo, also die Nutzung mehrerer Kanäle über mehrere Antennen. Das merkt man bei der 7580 schon etwas im Vergleich zur 7490, das ist bei der 7590 leicht besser sein, auch wenn die Technik verbaut ähnlich ist. Dazu braucht es natürlich die entsprechenden AC-Wlangeräte.
    Das Ding ist ansonsten halt zukunftssicher in Sachen neues Vectoring, aber bis das in Deutschland relevant verfügbar ist, ist Doro Bär eher echte Ministerin. Nachteil ggf. die mangelnde Möglichkeit der eigenen Frequenzwahl im 5GhZ-Bereich, für mich ärgerlich die fehlenden Möglichkeit, Telnet dauerhaft freizuschalten samt der Möglichkeiten, die sich ergben. Freetz ist auch nicht drin. Wer also OpenVPN und Co. nutzen will und die AVM Features, der bleibt bei der 7490. Wenn nicht, machst du definitiv nichts falsch. Die Laborversionen der Firmware sind auch schnell da.

  60. schranke

    Dänemark 2:1 vorn? WTF?

    Unterdessen nimmt Schweden Weißrussland auseinander.

  61. Ach man, Fleksy… Sowas am Handy tippen ist eher fehleranfällig merke ich gerade.

    2:1 Dänemark, was heißt das nun? Können die normalerweise was?

  62. Mitgefahren, so habe ich es gelesen. Allerdings das erste Mal, es hier gelesen zu haben.

    Derweil ist das irgendwie eine zähe Angelegenheit da beim Hockey. Viel geht da nicht. Als neutraler Fan macht das einfach keinen Spaß. Ich mag das nicht! Sport ist immer auch Unterhaltung für die Zuschauer….

  63. Uwe

    @veniat:
    Achte mal auf den abkippenden 29er, der lässt den hockeyintellektuellen Puls steigern.

  64. Heiner

    Nimes Olympique führt 4:0 gegen GFC Ajaccio und kehrt damit 37 Jahren in die Ligue 1 zurück. Schöne Stimmung dort.

  65. Auf Datzen sind übrigens Fetzer und Männix Wolf an Mikro.

    @Uwe: Rauchen gefährdet die Gesundheit. Da kann ich auch gleich Kippen springen schauen.

  66. Der Schiri kassiert nen harten Hit, Unterbruch. Der Finne ist aber hartgesotten und kann weitermachen. Gibt es jetzt Schiripuck? Deutschland wird aber besser.

  67. Umlenker

    Scheinbar muss man nun beim Eishockey rumschreien als wäre es schon das Finale. Hatte gehofft das wäre ein olympisches Desaster gewesen. Unerträglich der junge Mann auf DAZN, dafür ein toller Experte.

  68. schranke

    Ich feiere grade die Dänin, die den Finger in die Kamera zeigt – großartig!

  69. Darf der Goali eigentlich theoretisch auch schießen?
    Und tja, verloren, aber einen Punkt gewonnen. Mr. Anderson da im Tor der Dänen aber mit ein Paar Matrixaktionen gegen Ende.

  70. Der Goalie darf nicht schießen. Punkt gegen Dänemark ist nicht überragend aber auch kein Beinbruch.

  71. Tommy

    Nun gut. Der eine Punkt ist so schlecht nicht und könnte in der Tat noch was wert sein. Die Norweger und die Letten müssen beide auch erstmal schlagen. Dann gibt’s da vllt auch mal irgendwo ne OT und schon passt es wieder. Oder du knappst umgekehrt den Top 3 mal einen ab. Insgesamt kein schlechter Auftritt mit ner sichtbaren Steigerung. Über die Zusammensetzung des Kaders haben die Jungs ja eh schon genug gesagt.

  72. Clubwanze

    @Heiner – Club Auswärtsfahrer wurden auch „gebeten“, den Platzsturm in Sandhausen zu unterlassen. Letztes Jahr hat Hannover den Aufstieg in Sandhausen klar gemacht und außer massiven Sachschäden, die wohl Hannover bezahlen musste, gab es auch etliche Personenschäden. Bin ja gespannt: Von 15000, die reinpassen, sind 10000 Glubberer :)

  73. Tommy

    01.05.2018 | 21:51
    Tommy
    Ulreich denkt im ersten Moment, dass er gegen Benzema halten.

    01.05.2018 | 21:51
    Tommy
    *muss

    Sven Ulreich: „Als der Rückpass kam, sah es kurz so aus, als ob Benzema mit dem Fuß drankommt, deshalb habe ich mich auf eine Eins-gegen-Eins-Situation eingestellt.”

    Sorry, aber der musste sein ;-).
    #eigenlobstinkt

  74. Ah, noblackhat ist auch auf dem Livesportbandwagon weitergefahren in Richtung Golf. Oder hatte ihn nie verlassen :-)

  75. Immer wieder was Neues beim Golf. Heute: Wie spiele ich einen Golfball, der genau an einem Klappstuhl eines Zuschauers engen geblieben ist. Bewegt man den Stuhl, bewegt sich der Ball. Witzig.

  76. Heiner

    @Clubwanze

    Auswärts kann ich es ja noch verstehen. Bei Heimspielen kann man aber doch mal eine Ausnahme machen.

  77. Thor

    Einer der vielen Aufstiege des FCN gelang mal mit einem 2:2 gegen Pauli zuhause. Und mit dem Unentschieden war auch Pauli aufgestiegen.
    Jetzt verbindet die beiden Fanlager echt wenig, aber weil die Ordner nach Abpfiff einfach die Tore der Clubkurve zum Innenraum öffneten, schwappten tausende aufs Feld, zogen vor die gegenerische Kurve, grölten natürlich völlig originell „nie mehr 2. Liga“, Pauli auf den Rängen stieg mit ein und es gab eine der besten Spontanpartys die ich je in einem Stadion gesehen habe.
    Also ja, Heiner, komplett unverdtändlich.

  78. Heiner

    War bei uns ja auch so. Wir sind aufgestiegen und Pauli hat die Klasse gehalten. Pauli-Fans durften auch aufs Feld, gab einen kurzen Moment der Unsicherheit und dann wurde gefeiert.

  79. Obligatorische Verkehrsmittel-Bewertung: Ab dem dritten Drittel FRG – DEN via Datzen auf dem Telefon gesehen. Geht auf NRW-Autobahnen durchaus. Mit Abstrichen, manchmal ruckelnd und einzelnen Ladepausen weil kein Internet.

    Aber geht wirklich. Und sieht super aus. So knapp 500 MB verballert, was auch mal geht. Aber meine Fresse, zieht das Akku.

  80. @sternburg: Absolut, das liegt neben der Rechenleistung die benötigt wird vor allem am dann natürlich ziemlich geforderten LTE. Das zieht brutal Akku. Wenn man alleine schon Kein Netzbetrieb | 2G | 3G | 4G/LTE vergleicht, kann man eine schöne Kurve mit eher exponentiellem Akkuverbrauch zeichnen. Kein Vergleich zu Wifi. Protrick: Mit einem Gerät Tethering mit Wifi-Hotspot (und sonst alles abstellen) und dann auf dem Datzengerät alle Netzverbindungen via Simkarte sperren und Wifi-only. Dann hast du eine bestmöglich gleichverteilte Akkubelastung.
    Der Verbrauch zeigt übrigens auch, dass die Skypromo mit “schaue die Bundesliga überall” theoretisch geht, praktisch aber eben am Akku ggf., ganz sicher aber bei 90 Minuten am datenvolumen scheitert. Da verballerst du mit einem Spiel locker 2-3 GB je nach Qualität. Und genau die, also die Qualität, kann man nirgends manuell regeln, weder bei Datzen, noch bei Sky Go oder im Eurosportplayer; einzig die Telekom bietet die Option. Und genau das ist ätzend, weil immer via LTE die maximale Qualität = Daten abgerufen werden UND das das adaptive Angleichen massiv Akku zieht, statt einen konstanten Stream zu haben ohne Adaption.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)