153 Comments

Freitag, 04.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

153 comments

  1. stone

    Dogfood hätte entspanntere Tage, wenn er einfach akzeptieren würde, dass es bei DAZN keinen Masterplan gibt und er sich darüber deshalb keine Gedanken machen muss. Dort regiert einfach der Zufall.

  2. BSI

    Lokomotiva – Inter Zaprešić? Troyes – Valenciennes? Munster – Ospreys? Kortrijk – Charleroi? Brescia – Cesana? Usw. Mich würden ja schon mal die Abrufzahlen bei Dazn an so einem Abend wie heute für die einzelnen Ereignisse interessieren. Aber mei – irgendwie ja schön, dass selbst noch so kleine Nische in irgendeiner Form bedient wird. Inwieweit das für den Anbieter Sinn macht, muss Dazn selbst wissen.

  3. guelph

    Ist es denn wirklich schön, dass die Nische bei Dazn gelandet ist!? Ich bin ja eher der Meinung dass DAZN da teilweise mehr zerstört als hilft aufzubauen … Kroatien ist ja nur ein Beispiel, wo man mal irgendwas zeigt, dann einfach mal nichts und jetzt scheinbar doch mal wieder was. Mal sehen wann die Spiele wieder rausfliegen. Sind Abrufzahlen für sowas wirklich relevant? Mich würde ja mehr interessieren wer sich sowas anschaut. Und was er sich sonst alles so anschauen würde. Ich würde tippen mehr oder weniger alles “was halt gerade läuft”.

  4. Stadionfreund

    Also bei mir ist das ziemlich gemischt. Highlights wie ausgewählte Spiele aus Spanien oder England steuer ich gezielt an.

    Ansonsten schau ich aber auch gerne zwischendurch einfach mal “was so läuft” und schalte zumindest kurz rein. Alleine um mal einen kurzen Einblick in das Ambiente zu gewinnen, etwa Stadion und Stimmung kurz mitzubekommen. Das finde ich einen netten kleinen Mehrwert für zwischendurch.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass viele Leute eine besondere Regelmäßigkeit in den kleinen Nischen-Ligen erwarten.

  5. Higgibaby

    Nicht im Traum würde mir einfallen, mir kroatischen Fußball anzuschauen. Sollte ich tatsächlich so tödlich gelangweilt sein, daß die Stimme in meinem Kopf flüstert: Croatia! Croatia!!! … find ich sicher auf SKY oder Netflix irgendwas besseres.
    Aber es gibt sicher auch einige hunderttausend Kroaten in unserem Land, die sich über dieses absurde Angebot freuen.

  6. Mir geht es genauso wie Stadionfreund. Ich habe mal von den Aufsteigern in die Serie A, also Crotone und Pescera mal eine Halbzeit von einem Heimspiel geguckt, um das Stadion usw. zu sehen.
    Hab aber auch aus Schweden mal ein Spiel komplett geguckt, weil es spannend war. Mir gefällt die Auswahl.

  7. tony

    vor ein paar Wochen gab es mal einen Sportdigital (?)- Stream auf Facebook (?) mit 4 oder so Nutzern, zwei davon kamen aus diesem Blog

  8. guelph

    Na gut, die “mal reinschauen Fraktion”, dazu würde ich mich auch selber zählen. Aber das sind ja Leute, die sowieso schon da sind und auch da bleiben werden, für die gibts dann das “Exotenspiel der Woche”. Hingegen dürfte den “hunderttausend Kroaten in unserem Land” das Angebot von DAZN egal sein, weil sie ihrem nationalen Fußball auf ganz anderen Wegen folgen. Von einem zufälligen Spiel alle x Wochen bei DAZN werden sie wohl kaum Notiz nehmen.

    @tony
    Es war ein Moskauer Derby und ich war einer davon ;-)
    War halt ein kostenfreies Angebot, was zufällig reingepasst hat. Bewusst angesteuert oder gar dafür bezahlt hätte ich nicht.

  9. Higgibaby

    Eine Kollegin vor mir hat einen kroatischen Ehemann, die werde ich morgen mal fragen, wie und ob dazn dort irgendein Faktor ist

  10. Higgibaby

    im Moment schaue ich das letzte WS-Spiel an, sechstes Inning gerade, und ich muß sagen, auch wenn ich weiß, wie es ausgeht, ist es unglaublich anzuschauen.

  11. Bregalor

    Klar, mal reinschauen werden viele, aber wer guckt es sich wirklich über 90 Minuten an? DAZN um 20:10 Uhr schon mal an, weil um 20:30 Uhr ManU-City spielt (und man schon einmal schauen will, ob ein Login überhaupt möglich ist :) ). Dann überbrücke ich auch gerne mal mit Exoten, aber sonst….

  12. leFlo

    Vielleicht schon mal gestellt die Frage, aber gibts das Spiel 7 der WS irgendwo on-demand? Also abseits von Sport1US etc pp?

  13. Tommy

    Ich hab Spiel 7 immernoch nur bis zum 8. Inning gesehen. Aber das kann man ja nachholen. Selbst auf S1US.

  14. Uwe

    @thorben: Allerherzlichste Glückwünsche zur pick’em Tippabgabe.
    tony ist stolz auf Dich.
    Oder sich, je nach Tageszeit.

  15. @stone: Ich vermute völlig ins Blaue hinein, Dogfood hätte auch dann entspanntere Tage, wenn seine Antwort auf die Frage „Wer soll sich das denn alles ansehen“ immer noch lauten würde “Ich, ich”.

  16. Falls jemand auf die verrückte Idee kommen sollte (mein Beileid) den Scheuer als Steve Jobs für Arme auf dem CSU-Parteitag zu sehen, der schalte Phoenix ein. Alle anderen machen besser einen weiten Bogen. Das ist mit akutem Würgreiz verbunden, ganz politisch neutral betrachtet. Nur die Art und Arroganz des Auftritts.

  17. Ich verstehe das Unfallwatching, kombüse, heißt das du übernimmst freiwillig die Berichterstattung? *schleicht sich durch die virtuelle Hintertür von Dannen*

  18. Die Maßzahl bei der CSU sind Bierzelte. “Da waren so viele im Pressekonferenzstream, über 4000, liebe Frrrrrrrreunde, das ist ein gonzäß Bierzelt!”
    Vielleicht sollte DAZN und die GFK/AGF mal auf diese Größe umstellen? Wolfsburg – Leverkusen haben 1,5 Bierzelte live angeschaut im Einzelspiel. Klingt doch gleich viel geiler.

  19. kombüse

    @veniat

    Vielleicht kannst du mir erklären, warum der österreichische Jungspund beim CSU Parteitag dabei ist. Wird Österreich feierlich annektiert?

  20. guelph

    Ist Chicago eigentlich fest in Cubs Hand oder gibt es neben Herrn Obama auch noch ein paar weitere White Sox Fans? Wie sieht es mit der Rivalität zwischen den beiden aus, ist die in irgendeinem Maße “besonders”?

  21. NoBlackHat

    Da würden mir aber viele Spieler einfallen, die ich eher im Bundeskader gesehen hätte. Was ist zB mit Stindl, Castro oder Weiser? Gute Form in den letzten Wochen sollte eigentlich ein Kriterium gewesen sein, aber dazu hat Löw wohl seine eigenen Ansichten. Ist wohl nicht weit über Freiburg hinaus gekommen.
    Einen Grund könnte ich mir aber doch vorstellen: so ein Spiel gegen San Marino bringt den o.g. gar nichts, die würde mandann doch lieber gegen starke Gegner sehen.

  22. MalikShabazz

    # fantasy football
    wem gehört den jolly roger? guter zeitpunkt jameis winston zu benchen ;)

  23. Murgl

    ein großes Danke an Peter für die laola1.tv Playlist im Stream Bereich. Läuft schon einwandfrei an meinen VU+ Receiver.

    Nur eine Frage hätte ich, das sind doch 37 Kanäle mit deutscher IP-Adresse, oder?

    Jetzt wäre die Frage ob laola1.tv Streams mit Ö-IP Adresse, internationaler IP-Adresse und CIS IP Adresse die selben sind? Weil selbst die kann man mit einer bestimmten Aufrufoption in einen VU+ Receiver sichtbar machen.

    Falls du noch mitliest kannst du meine Fragen beantworten.

    Manche werden eh mitbekommen warum, über CIS gebe es Bundesliga und LaLiga

  24. Kombüse

    Mal was anderes: Warum werden im Hause Sky zwei verschiedene Kommentaren eingesetzt, wenn ein BULI-Spiel – neben SD/HD – zusätzlich UHD ausgestrahlt wird?

  25. Heiner

    @guelph

    Eine Besonderheit ist vielleicht, dass man, bis auf die World Series 1906, bis 1997 keine Pflichtspiele gegeneinander hatte. Erst als die Interleague-Spiele eingeführt wurden, gibt es wieder regelmäßige Regular Season-Spiele. Die Cubs sind wohl das beliebtere Team, es gibt aber auch genügend White Sox-Fans.

  26. mik

    Nur am Rande, der Film über den Bestechungsskandal der White Sox “Acht Mann und ein Skandal” mit Cusack, Sheen ist noch bis zum 8.11 bei Sky Go zu sehen. Die alten Filme tauchen zwar manchmal direkt nach Ablauf wieder neu auf, aber da MGM ja eingestellt wird, nutze ich mal die Chance. Kenne ihn noch nicht.

    http://wgntv.com/on-air/live-streaming/

  27. @Kombüse

    Wie “damals” bei 3D: Ist eine komplett eigenständige Produktion mit eigenen Kameras und eigener Regie. Heißt: Der UHD-Zuschauer sieht unter Umständen etwas völlig anderes als die Normalos.

  28. Heiner

    Nico-Jan Hoogma wird nicht Sportdirektor beim HSV. Er war nicht einverstanden mit dem Prozess der Entscheidungsfindung. Damit wäre der Weg für Horst Heldt frei.

  29. Hoopharry

    Nachdem ich vorgestern hier gelesen habe, dass Mystreams die Registrierung wieder geöffnet hat, hab ich mich gleich angemeldet. Zur Eröffnung eines Kontos verlangen die allerdings Bezahlung per Bitcoin, und das hab ich nicht und werde ich auch nicht tun. Und auf E-Mail-Anfrage nach anderen Möglichkeiten (Paypal, Kreditkarte) kommt keine Antwort. Damit hat sich das Thema wohl erledigt. Zahlst du per Bitcoin Hannes?

  30. mik

    Körner hat jedenfalls die Ehre, das Spiel Lokomotiva – Inter Zaprešić zu kommentieren. Stadion ist leer, leise und eine ziemliche Bruchbude.

    Hab über die Jahre schon oft genug bei sportdigital oder laola in solche Spiele reingezappt. PL-Spiele mit Mannschaften aus Gibraltar oder Luxemburg gesehen. Kann ich mal eine HZ machen, läuft dann so mit. Brauche ich aber nicht.

    In meinen Augen ist es aber Verzetteln, Geldverbrennen von Perform. Gerade, wenn sie nicht regelmäßig versenden.

    Wollte auch mal die belgischen Playoffs auf Sportdigital verfolgen. Ging auch nicht vernünftig, da nur sporadisch live übertragen wurde und die entschiedene Meisterschaft in NL live den Vorzug erhielt.

    Dann lieber gar nicht. Oder außer der Reihe ein Pokalspiel zw. Hadjuk und Zagreb.

    Aber gut, wenn Perform es sich leisten mag, hat es aus Sicht eines Sportblogs absolut seine Berechtigung. Persönlich reichen mir die Spitzenspiele aus ENG, ESP, ITA und Old Firm. Und wenn ich da am WE technische Probleme habe, kümmert es mich auch herzlich wenig, dass der aktuelle Stream problemlos läuft.

  31. Heiner

    Djokovic hat in Paris gegen Cilic verloren. Damit wäre Murray bei einem Finaleinzug die neue Nummer 1.

  32. Brunnen

    Man darf bei Perform nicht vergessen, dass die sowieso etliche Rechte besitzen aufgrund ihrer Streaming-Aktivität für diverse Wettanbietenr- insbesondere bet365. Z. b. gehören die Rechte an der “1. HNL” schon länger Perform – also das sind keine extra eingekaufte Rechte.

    Unterschied ist natürlich, dass man es nicht nur mit englischen oder sogar gar keinen Kommentator produziert sondern sogar einen deutschen Kommentar anbietet.

  33. mik

    Klar, sie haben die Rechte. Und Körner verdient sich auch keine goldene Nase.
    Und klar ist auch, dass sie im Gegensatz zu Sky einen “Sender” betreiben wollen, der mehr Livestrecken und mehr Auswahl bietet.

    Aber dann auch verläßlich. Jetzt wirkt es ja in Teilen wie Restposten nach Versicherungsschaden.
    Tatsächlich versuche ich aber nicht ala @dogfood, dem ein Schema zu entlocken.
    Sollen sie ruhig machen, aber Bitte am WE bei den Highlights auch technisch leisten.

  34. mik

    HBO cancelt “Any Given Wednesday” von Simmons. Seit dem Ende von Grantland habe ich ihn auch etwas aus den Augen verloren.
    Am 9. gibt es noch eine Sendung, die erste lief am 22.06 diesen Jahres.

  35. Peter Pan

    Kann mal bitte jemand dem sky EXPERTEN Dietmar Hamann sagen, dass Hertha BSC nicht die einzige BL-Mannschaft ist, die bisher alle 4 Heimspiele gewonnen hat…

    Was bekommt er so pro Sendung? 1000€?, 2000€?

  36. moris1610

    Das BlizzCon Event zieht sich auch. Zumindest wenn einen nur eins der gezeigten Spiele wirklich interessiert.

  37. mik

    Hm, Wolfsburg wollte dann wohl doch nicht 12 Mio € im Jahr an Andre Villas-Boas zahlen. Chinesen aus Shanghai finden es okay. Sven-Göran soll bei etwas über 4 Millionen gelegen haben, der ist jetzt zu haben.
    Schon eine erstaunlich lukrative Karriere von Villas-Boas. Was wohl ein Michael Henke in seiner Karriere verdient hat?

  38. Peter Pan

    jetzt müssen halt Berdych oder Tsonga oder Raonic dafür sorgen, dass der Djoker diese Woche noch die Nummer 1 bleibt…

  39. Heiner

    Kann jemand was über den Tabellenführer in der Türkei, Istanbul Basksehir FK sagen? Spielzeug von Erdogan?

  40. Standuhr

    Na für 1000 Oironen wird sich Hr. Hamann nicht auf die Socken machen.

  41. Peter Pan

    egal ob 1000 oder 5000€ für für Hamann, das richtige Lesen von Tabellen kann man dafür schon erwarten…

  42. mik

    Da hier dauernd die armen Praktikanten für solche Fehler angepisst werden, kann ich @Peter Pan nur zustimmen. Hatte Hamann eigentlich Wettschulden beim Cricket, die ihn noch heute belasten, gab es da nicht einen Prozess? Oder mehr so eine Anekdote für die Vermarktung seiner Biographie?

    Lindemann gerade mit etwas Schwung, hoffe, das Spiel hält ihn wach. Finde ihn im Vergleich zu den Starkommentatoren aber auch eher angenehm.

  43. #FACup
    Eastleigh – Swindon jetzt auf BBC Two und Highlights der Runde kommen am Sonntag um 18:30 Uhr auf BBC Two (90 Minuten) und Montag um 17:45 Uhr auf EuroSport1 (30 Minuten.

  44. Tommy

    Da pfeift Stieler mal genau richtig, eben nicht für den der den Kopf 1,15m runternimmt, sondern Gefährliches Spiel dagegen. Aber Lindemann meint natürlich trotzdem, auch nach der Zeitlupe, es wär Hohes Bein gewesen.

  45. Peter

    Also wegen laola international/österreich noch nicht getestet welche streams die nutzen. Wenn ich die Zeit nächste woche finde schaue ich mir das mal an.

  46. Puh, war gerade kurz bei der Packstation. Arschkalt sagt man gemeinhin etwas salopp zu den Temperaturen. Unschön, und ich stelle mir gerade eine physisches Dasein im Oly vor. Brutal, absolut brutal.
    @kombüse: Der Gast aus den Alpenland hat auf dem Parteitag u.a. David Alaba als Beispiel für das tolle Zusammenspiel zwischen Bayern und Österreich angeführt. Bayern wohlgemerkt, nicht Deutschland. Und außerdem meinte der, dass der gemeine Österreicher zur langsamen Gewöhnung erst mal in Bayern Urlaub macht, bevor er nach Deutschland weiterreist. Unklar blieb, ob er weiß, dass Bayern geographisch und ggf rechtlich zu Deutschland gehört. Aber er ist auch erst 30.

  47. MarioP

    Gladbach hat erst vor 3 Tagen in der Champions-League gespielt. Das darf nicht vergessen werden….

  48. Tommy

    Eijeijei. Bitter für Herrmann. Sah auch nicht so aus als wär jetzt so ganz viel Optimismus für das Sprunggelenk angebracht.

  49. Tommy

    Und Hertha fallen die Dinger am Stück in den Schoß. Ich nehme an, das wird sich dann spätestens in der Rückrunde wieder einnorden.

  50. mik

    Hattest Du Gladbach als Favorit, MarioP? Ich nicht.
    Die Probleme bei internationlaer Teilnahme haben ja auch Vereine mit breiterem Kader bzw. sind bekannt.

    Mit Gladbachs Auswärtsstärke gepaart…

    Und die Hertha unterschätze ich bis zum Ende der Hinrunde erstmal nicht.

  51. Peter Pan

    Didi’s Rekord liegt bei 345.000 Euro Verlust allein bei einem Cricket-Spiel – kann man machen, muss man aber nicht…

    Keine Ahnung, ob er jetzt noch Schulden hat. Er hatte wohl die Trennung von seiner Frau nicht verkraftet, dem Alkohol war er auch zugetan.

    Sonst höre ich ihn eigentlich ganz gerne, aber ne ordentliche Vorbereitung sollte möglich sein (um es vorsichtig auszudrücken)

  52. mik

    Schön, Tommy. Bis zum Anfang der Rückrunde mag ich die Hertha auch nicht einordnen. Vermutlich stimmt auch @NoBlackHat dem zu.

  53. MarioP

    @ mik

    Ist mir egal, wie das Spiel ausgeht.

    Ich dachte nochmal an die merkwürdige Äußerung von Herrn Eberl diese Woche.

  54. Heiner

    Kramer ist auch nicht der schlauste Spieler. Die zweite Gelbe war zwar ziemlich hart, aber man kann als Spieler auch mal mit etwas Hirn spielen.

  55. Tommy

    Ich bin zwar immer dafür Gelbe Karten zu zeigen, wenn sie auch angebracht sind und nicht nach Spielzeit, wie es ja heutzutage Mode ist. Also richtig von Stieler. Aber für das zweite Foul wieder Gelb, welches zu Gelb-Rot führt, ist schon happig.

  56. tony

    Was, Christoph Kramer wurde mit Sex-Aufnahmen erpresst und keiner schreibt das hier rein?
    Liegt das an meiner Filterblase? Ist das Ein grosses Thema in Deutschland?

  57. NoBlackHat

    Kramers 2. Gelbe war hart, aber egal, hauptsächlich verdient wg Dummheit.

  58. Tommy

    Ich hab das auch erst heute erfahren. Und zwar durch einen Dreizeiler in der Tageszeitung!

  59. Heiner

    Kommt wahrscheinlich darauf an welche Medien du verfolgst. Ich muss das ehrlich gesagt nicht wissen.

  60. Hab genau zur gelbroten Karte eingeschaltet. Was macht Gladbach denn da? Klar, ein CL-Spiel vor drei Tagen ist nicht ideal. Aber gerade deshalb und bei der bisherigen Auswärtsstatistik und dazu dem aktuell warum auch immer guten Gegner darf man doch nicht so früh zwei Tore kassieren und auch noch einen Mann weniger zur Verfügung haben. Zumindest Letzteres ist dann doch vielleicht auch einfach unprofessionell.

    @harry: Ich verstehe die Irritation mit Bitcoins, vor allem weil man die nur bei ganz wenigen Anbietern gegen Identifikation per PayPal oder Kreditkarte kaufen kann. Das liegt daran, weil man Kreditkarten und Paypaltransaktionen ggf. zurückziehen kann. Und da Bitcoins anonym sind, hat der Kreditgeber dann ein großes Risiko. ATMs für Bitcoins gibt es auch nur ganz selten in ganz großen Städten meistens. Fazit: Du kannst meistens nur per Überweisung oder ähnlichen Verfahren zu Bitcoins kommen. Solltest du ein aktuelles Smartphone besitzen, kannst du bei Interesse ganz easy sog. wallets wie “bitcoin” aus dem Appstore laden. Dann kannst du per Sofortüberweisung (i know, scheißladen eigentlich) bei z.B. anycoindirect.eu bitcoins in beliebiger Höher kaufen. Einfach die einmalige Adresse aus der App eintippen, Überweisungdaten eingeben und die Bitcoins sind im wallet. Bezahlen geht dann per Smartphone simpel, indem du einfach den auf der Plattform beim Bezahlvorgang angegebenen Strichcode scannst und bezahlst. Das war es. Dauert so ca. 10 Minuten und du hast Bitcoins, solltest du die mal brauchen.

  61. mik

    Ich habe es auch leider jetzt erfahren. #SexskandalReflektierterNationalspieler
    Wo ist @Salopp?

    Ganz angenehm, nicht jeden Blödsinn mitzubekommen.

  62. Conejero

    Eine Gelbe Karte soll ja eine Warnung sein, damit man sich etwas zurücknimmt…

  63. mik

    “Vor einem Jahr” #KlickmichbininvestigativerJournalismus

    Antwort auf Instagram. Meine Fresse.

    Schubert raus.

  64. Hoopharry

    Ich hab kein Smartphone, ich habe ein Nokia-Handy, das die Kanzlerschaft von Gerhard Schröder gerade mal um ein Jahr verpasst hat und weder WhatsApp noch Bitcoin kann.
    Und dabei bleibts auch. Wenn diese IPTV-Anbieter mein Geld nicht per Kreditkarte oder Paypal wollen, dann hat es sich erledigt.
    Trotzdem danke für die Info Veniat…

  65. mik

    @Hoopharry: Ist es der Preis, oder warum möchtest überhaupt Du vom momentanen Setting wechseln? Klangst immer so zufrieden? Neuseeland, Curling WNBA.

  66. Alles klar Harry, dann hast du auf jeden Fall den Vorteil, dass dein Akku ca eine Woche hält, während wir laden müssen. Übrigens: Alle Bitcoinautomaten in Deutschland (auch in Berlin im Room 77) sind mangels fehlender Banklizenz außer Betrieb gesetzt bzw. verkauft worden. In Österreich und der Schweiz scheinen die rechtlichen Hürden offenbar weniger hoch zu sein, da man hier einige findet. Letztlich sind Bitcoins aktuell wohl als Spielerei zu bezeichnen, die natürlich von den Banken nicht gefördert werden (da Point2Point eben gerade Banken außen vor lässt). Der Staat hat auch wenig Interesse, da es verschlüsselt nicht zentral und damit schwer nachvollziehbar ist. Da kann man ja trotz erlassenem Überwachungsgesetzt nicht kontrollieren – und das wäre ja skandalös…. Es bleibt also nur, sich entweder welche zu kaufen per Überweisung oder von anderen welche zu bekommen.
    Zurück zum Sport: Da passiert wenig aufm Platz da im Oly.

  67. Tommy

    Das sieht nach ner verdammt spannenden Restveranstaltung aus, nach den ersten 10Min in der 2. HZ.

    Btw: Genau was Harry sagt. Ich hatte die Tage auch irgendwo (aber wo? Naja egal) als einzige Zahlungsoption Bitcoins zur Verfügung. Dann eben nicht..

  68. Peter Pan

    Murray gewinnt in 2 und braucht noch einen Sieg, um die Nr. 1 zu werden.

  69. Heiner

    Bei Easleigh-Swindon steht es noch 0:0. Falls jemand auf der Suche nach mehr Spannung ist. Das Niveau ist aber einem Spiel zwischen einem Drittligisten und einem Fünftligisten entsprechend.

  70. Problem ist vielleicht auch, dass einige anonyme Bitcoins mit Grauzone und Illegalität gleichsetzen. Das KANN nie ausgeschlossen werden, ist aber völlig falsch das pauschal anzunehmen. Es kann einfach daran liegen, dass der, der die Option anbieten sich nicht dem Diktat der bestehenden Finanzwelt unterwerfen will. Kann man verstehen oder nicht, akzeptieren oder nicht und genau das habt ihr ja gemacht. Alles easy. Ich bin für manche Sachen aber froh, dass es Bitcoins gibt, idealerweise als eine Alternative von mehreren.

  71. Hoopharry

    Ich will gar nicht wechseln Mik, du verstehst da was falsch.
    Ich bin mit meinem Setup (Slingbox, Roku, Kodi) sehr zufrieden, ich probier nur manches ganz gerne aus Spieltrieb aus und dieses mystreams, bzw Live 247 ist gar nicht schlecht, vorallem weil es auf Fire TV/Kodi läuft. Mein Rythmus ist übrigens Sommer: Schwingen, Aussie Rules und WNBA und Herbst/Winter College Basketball und Curling…

  72. Standuhr

    Lindemann ruft aber in Transylvanien an………Merk immer noch Urlaub?

  73. Tommy

    Heidewitzka waren das eben Laufwege beim Konter von Hertha. Da fehlen einem schon manchmal die Worte.

  74. mik

    Der provisorische Trainer von Gladbach lässt seine Figuren in HZ2 Fussball antäuschen.

    Stört den Kalou aber nicht.

  75. Und Gladbach endgültig am Ende in dem Spiel, nun müssen sie schon auf “schlimmeres Verhindern” umstellen. Ob sternburg jetzt frühzeitig nach Hause fährt?

  76. Willi Lippens

    Kalou schafft einen Hattrick. Einen schlimmeren Satz kann man über eine Abwehr nicht schreiben.

  77. @Willi: Meinst du das Ernst? Kalou ist wenn er fit ist technisch und von den Laufwegen her einer der besten Spieler bei der Hertha. Und durchaus torgefährlich.

  78. Willi Lippens

    Kalou war beim Abschluß eigentlich immer zu nervös, wenn ein Gegenspieler in der Nähe war. Also quasi immer.

  79. Embolado

    @mik – bevor er zur Hertha kam hat er beim OSC Lille 14 und 16 Tore in der Saison 2012/13 und 2013/14 geschossen. Also so schlecht ist das jetzt auch nicht.

    @veniat – würde dir da auch zustimmen. Willi stört vielleicht die Körpersprache wie bei Özil ;-)

  80. NoBlackHat

    Merkwürdiges Spiel. Gladbach zu Beginn sehr stark, dann kamen die Rote, die Verletzung von Hermann und mindestens ein glückliches Tor von Hertha. Auch mit 10 Spielern war das dann aber sehr dünn. Da passt einiges in dieser Saison nicht.

  81. Sternburg hatte bisher keine Zeit. Bereut das aber auch sehr wenig.

    @FFO-Löwe: Bitte. Das kann doch nicht Dein Ernst sein? Die deutsche Sprache gibt so viele Möglichkeiten, Unmut zu äußern.

    Und wenn Du das – was mich sehr überraschen würde, aber gut – doch ernst meinen solltest, dann begründe und belege das bitte sachlich.

  82. Embolado

    @Willi – er hat sicherlich ein paar 100%ige schon vergeben, aber wer hat das nicht? Sonst würde er vermutlich jetzt nicht bei Hertha spielen. Aber auf engem Raum ist er technisch schon über dem Bundesliga-Schnitt. Da hat er auch in der letzten Saison viele Tore erzielt. Und wenn er dann noch körperlich fit ist und eine gewisse spritzigkeit hat, ist er immer für 15 Tore pro Saison gut.

  83. Naja, gerade bei den Spielen die ich im Stadion gesehen habe, wo man also die Laufwege außerhalb der angebotenen TV-Perspektiven nachvollziehen kann, zeigt finde ich seine ganze Klasse. Er zieht sehr oft zwei Abwehrspieler auf sich und schafft dadurch Räume.

    Im Heute Journal gerade ein Beitrag zum Löschen der Sendungen nach 7 Tagen. Es gibt ein neues Gutachten das empfiehlt, die Sendungen länger abrufbar zu machen. Dazu sollen die rechtlichen Rahmenbedingungen im Rundfunkstaatsbeitrag verändert werden. Der Verband der Privaten finden das natürlich semi, kam aber immerhin zu Wort.

  84. Ich habe mich nicht tiefer mit mystreams beschäftigt. Auf dem ersten Blick aber überrascht mich das sehr wenig, dass die nur bitcoins annehmen. Mir fallen jedenfalls einige gute Gründe ein, warum die so arbeiten.

    Und mir würde ebenfalls der eine oder andere Grund einfallen, warum Bezahlung mit Kreditkarte so ziemlich das letzte ist, was mir als Kunde dort fehlen würde.

  85. Conejero

    @Frankfurter Löwe

    Bist Du es wirklich?!
    So kenne ich Dich gar nicht hier…

  86. Ich habe ähnliches gedacht und erst Mal die letzten 60 Einträge oder so auf selbe angegebene E-Mail-Adresse überprüft.

    @veniat: Der Vollständigkeit halber. Der Niggemaier bewertet die ZDF-Darstellung etwas abweichend.

  87. Dann hat der Niggemaier einfach nicht genau genug hingehört. Definitiv kam ein Vertreter des Verbandes der provaten Fernsehsender (oder wie der Verband genau heißt) zu Wort.

  88. Embolado

    Nicht nur bei SKY steht der Kunde Werbekunde an erster Stelle, sondern auch bei der ARD Das Erste.

    Gestern beim Quizduell kam es zu einem Stechen, da es einen Gleichstand zwischen beiden Teams gab. Jedoch war die Sendezeit bereits abgelaufen und die Sendung wurde abgebrochen und es ging direkt in die Werbung. Das Ende gab es dann im Internet zu sehen.

    Der Vorabend des Ersten ist werbefinanziert. Die Werbeblöcke und auch unsere zugewiesene Sendezeit sind damit bereits im Vorfeld fest definiert – wie auch der Sendeablauf des gesamten Vorabends.

    http://www.dwdl.de/nachrichten/58571/ueberzogen_das_erste_bricht_quizduellsendung_ab/

    Hätte man das Ende nicht kurzfristig auf ONE zeigen können ;-)

  89. Oben leider vergessene Bemerkung: Es gibt in Berlin Drogendealer, die erfolgreich EC-Karte akzeptieren. Ernsthaft. Insofern…

  90. Conejero

    @sternburg

    Ich würde der Kunstfigur sternburg ja wirklich gerne mal aus der Tasche leiern, in welchem juristischen Umfeld der Marionettenspieler dahinter sich bewegt – alleine wegen der Arbeits-/onlinezeiten.

    Andererseits ist so ein blöder Tourismusfuzzi wahrscheinlich nicht clever genug dafür und werde, im Fall der Fälle, bei einem Schnellgerichtsverfahren während der der ITB einfach anfangs dem Richter ein “sterni! Bist Du es?!” entgegenschmettern…

  91. Ich würde durchaus was bezahlen, um dieser Szenerie als Zuschauer beizuwohnen. Das klingt alleine schon so sensationell, Conejero :-)

  92. mik

    Jetzt habe ich das gelöschte Zitat verpasst, ärgerlich.

    Niggemeier, ein Name, der nach Vergangenheit klingt, nach deutschem Internet. Eine Klitsche wie Übermedien wird im Zweifel eröffnet, um unabhängig zu sein und mehr Geld zu verdienen. Ersteres war ja schon vorher da. Davon ab, hat @veniat richtig bemerkt, dass da auch ein Einwurf vorkam. Ist halt auch eine Marke, der Niggemeier, wie der der Buschmann. Übermedien fragt sogar nach bei Medientoten wie Verona.

    Ja, @ Embolado, Kalou hat in Frankreich getroffen, vielfach, bleibe trotzdem überrascht und auch etwas erfreut.

  93. Fox (nunja) behauptet, die Feierlichkeiten zum Sieg der Cubs seien die siebt größte Versammlung in der Geschichte der Menschheit gewesen.

    Ich habe sehr, sehr große Zweifel an der Vollständigkeit der dortigen Aufzählung der sechs größeren. Und ob das jetzt vier oder fünf Millionen Menschen waren, das scheint nach einem ersten Überblick ja auch eine Frage der Definition. Bemerkenswert bleibt es dennoch.

  94. Heiner

    Wer ist denn CN Anundarai und warum waren 3,5 Mio. Menschen bei einem Rod Stewart-Konzert?

    Bei der Ticker-Tape Parade zu Ehren von Lindberghs Atlantik-Flug sollen 4-5 Mio. Menschen anwesend gewesen sein.

  95. Also neben dern funerals, religiösen Fanatismen und einem Rod Steward-Konzert wirkt die Cubsfeier irgendwie sympathisch anders.

  96. moep

    Hey veniat, alter Unfallgaffer, GS der CSU ist in Bayern ein erstebenswerter Posten. Da kannst dich aufführn wie n aff und bläcken wie d sau und alle hörns dir zua. Karrieresprungbrett.
    Also falls du genug Gelder “einsammeln” kannst ala Söder… ;-D

  97. @trempot: Man sollte vielleicht zur Einordnung erwähnen, dass CCTV5 ein Sportsender ist. Aber auch das ist bemerkenswert.

    @Frankfurter Löwe: Alles klar. Hat jeder mal. Schwamm drüber.

    Wobei mich Dein Grad an persönlicher Involvierung ja doch verwundert. Woran liegt’s? Doch nicht nur an Tobias Strobl?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)