80 Comments

Freitag 05.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

80 comments

  1. tony

    Guten Nachricht Heiner,
    dem kollabierten Heiner “Wuschel” geht es wieder besser

  2. Blues81

    Der Gesalbte hat es heute nicht mehr in den Blogeintrag reinbekommen, somit poste ich hier schon einmal vorab:

    Anscheinend gibt es bei nhl.tv jetzt ein “Free Game of the Week”! Diese Wochenende sind es sogar zwei. Kommende Nacht CAR@WPG, morgen um 19 Uhr WSH@NJD. Go DEVILS!

  3. Heiner

    Interessanter Kicker-Artikel vom Gütetermin zwischen dem DFB und Ex-Vizegeneralsekretär Hans. Auch hier scheint sich zu bestätigen, dass der DFB so professionell wie ein Kaninchenzüchterverein geführt wurde.

  4. stone

    Pep bei der PK: “Ich liebe es über Fußball zu sprechen, aber ich bekomme keine Fragen zum Fußball.” Da ist was Wahres dran.

  5. Yoshi

    Also Basketball EM und WM auch nur im PayTV? Es sei denn es wird sublizenziert. Oder vermarktet Perform nur die Rechte? Könnte dann eine Situation wie bei BEIN Sports und der Handball WM kommen?

  6. guelph

    Perform vermarktet erstmal nur die Rechte. Sie haben bei Verhandlungen dann natürlich immer den Trumpf “dann zeigen wir es halt selber” in der Hand. So Szenarien wie mit beIN Sports können natürlich auch hier kommen. Ob und wie eng beIN Sports und Perform überhaupt miteinander verbunden sind ist ja auch nicht ganz klar. Vielleicht landet am Ende defacto alles bei beIN. Darüber lässt sich herrlich spekulieren und sehr viel Mist zusammenspinnen :-)

    Was interessant ist: Auf der Fiba-Seite wird im “About Perform”-Abschnitt auch die neue OTT-Plattform erwähnt. Für mich sehr überraschend wie dieser Service schon überall hofiert wird, ohne dass bisher wirklich was bekannt ist. IMO kann es schnell zu dem Effekt kommen, den man bei vielen Filmen und Serien hat, die in aller Munde sind. Am Ende ist man doch ziemlich enttäuscht, weil man sich viel mehr erhoffet hatte. Auch der Vergleich “Netflix des Sports” ist bei einer Plattform die erstmal nur im deutschsprachigen Raum und Japan startet problematisch. Vielleicht liegt es auch an meiner Filterblase und für andere ist das gar nicht relevant, aber ein Netflix-Kriterium ist ja gerade dass man Zugriff auf so viele verschiedene Märkte hat … Spannende Wochen und Monate im Bereich der Sportrechte und -plattformen warten :-)

  7. Heiner

    Dave Mirra war, neben Matt Hoffman, der einzige BMX-Freestyler der mir was sagt. War aber auch immer mehr dem Skaten zugeneigt.

  8. JensA

    Hatten wir schon das Adidas nach Nürnberg nun auch bei Bayer 04 als Ausrüster aufhört. Mit ausdrücklichem Hinweis “neue Strategie”. Scheint tatsächlich so als ob Adidas sein Ausrüster-Engagement radikal auf sehr wenige Spitzenklubs reduziert. Hat jemand einen Überblick wer da international noch so über die Klinge springt, wenn schon Leverkusen nicht mehr gut genug für Adidas ist?

    Nachfolger bei Bayer 04 wird übrigens Jako, für die das ein ziemlicher Quantensprung (im sprichwörtlichen nicht tatsächlichen Sinne) ist.

    Quelle: http://www.eurosport.de/fussball/nach-adidas-ausstieg-bayer-schliesst-vertrag-mit-ausruster-jako_sto5125900/story.shtml

  9. thorben

    Ich hab da was munkeln gehört, dass es in Chemnitz ab Sommer auch keine adidas Trikots mehr gibt.
    Aber von adidas zu jako ist schon leicht bitter. da hatten wir in der e-Jugend Trikots von ;-)
    Ich weiß ja nicht, ob die qualitativ mittlerweile mal ausgbessert haben, aber wenn ich mal mein CFC saller Trikot von vor 3 Jahren mit meinem 10 Jahre alten Bayerntrikot vergleiche, dann liegen da Welten zu Gunsten von adidas dazwischen… -.-

  10. guelph

    Es wurde doch bekannt dass Adidas bei Real mit 1,4 Milliarden “einsteigen” will: http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article151634269/Real-Madrids-Milliardendeal-duepiert-den-FC-Bayern.html

    Irgendwoher muss das Geld ja kommen und wirtschaftlich mag es bei der Masse an Trikot-Verkäufen ja auch Sinn machen. Ich als potentieller Kunde halte diese Strategie aber für Quatsch, gerade dass man Nürnberg fallen lässt. Aber gut, irgendwelche Menschen halten es für die richtige Entscheidung und schätzen den Image-Schaden als nicht so schlimm ein.

    Aber Jako? Als Bundesligist mit Ansprüchen und möglicher CL-Teilnehmer!? Am Ende machen sie sicherlich auch vernünftige Trikots, aber ich sehe sie noch immer mehr als Ausrüster in der 3. Liga und Amateur-Fußball. Aber so gewinnt die Wahl zum schönsten und hässlichsten Trikot der Liga endlich wieder an Reiz, wenn nicht 95% mit den Einheits-Trikots von Adidas und Nike rumrennen und einer mal Puma hat, so wie es gefühlt früher war.

  11. MaccaandGrowler

    #Adidas international:
    Dann exerzieren wir das mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit durch:
    ENGLAND:
    Chelsea (Vertrag bis 2018) -> nicht vorstellbar das Adidas die in ihrem Portfolio missen möchte
    ManUtd -> neuer Deal
    Swansea -> Deal in 2014 verlängert, keine Angaben über Laufzeit (Wackelkandidat?)
    Sunderland -> Laufzeit bis 2020, ca. 1-2 Mio. Pfund p.a.
    Southampton -> neuer 1 Jahres-Deal, abgelöst in nächster Saison von Unter Armour
    West Brom -> Deal bis Ende der Saison, m.E. Wackelkandidat (allerdings mit 1,5 Mio. Pfund p.a. “günstig”)
    bis vor kurzem Adidas: West Ham (nun: Umbro) und Stoke (New Balance)
    SPANIEN:
    Real -> undenkbar
    Celta Vigo -> läuft bis 2017 oder 2018
    Betis Sevilla -> bis 2020
    FC Valencia ->rel neuer Deal
    Real San Sebastian -> keine Ahnung über Laufzeit
    ITALIEN:
    Juve -> neu und prestigeträchtig
    Milan -> prestigeträchtig
    FRANKREICH:
    Lyon, Marseille, Lorient
    -> relativ schwache Position Marseille relativ wichtig, Lyon auf dem absteigenden Ast kann mir aber nicht vorstellen, dass man die wg. Markt verlieren möchte, Lorient sollte kaum was kosten
    International:
    Ajax -> immer noch “großer Name”, niederländischer Markt
    Feyenoord -> bis 2019
    FC Basel -> etwas mehr als 1 Mio. Franken
    FC Luzern, FC Vaduz -> dürften wohl lediglich Sachleistungen enthalten
    Rapid -> einziger Klub in Österreich
    Olympiakos Piräus -> griechischer Markt
    FC Kopenhagen -> größter Klub in Skandinavien
    Aalborg BK -> lässt man die über die Klinge springen, dürfte das wenig Geld frei setzen
    Benfica -> einziger nennenswerter Klub in Portugal
    RSC Anderlecht -> ?
    Besiktas, Fenerbahce -> auf die möchte man mE ungern verzichten
    Dynamo Kiew -> siehe eben
    Rapid Wien

    -> Einsparpotential da, aber mE bringt das sehr wenig da die Investments sehr überschaubar sind und auf die Dickschiffe Chelsea etc. kann Adidas mE nicht verzichten

  12. Higgibaby

    Definitionssache: Ein Film oder eine Serienfolge ist immer alt, weil Wochen und Monate zuvor produziert. Bei NETFLIX bekommt man also nur altes Zeug. Verdammt viel altes Zeug, aber immerhin. Eine SPORT-Plattform lebt zu 99% von LIVE-Ereignissen. Diese beiden Vertriebsformen miteinander zu vergleichen oder in einen Zusammenhang zu stellen, ist wenig durchdacht, um nicht zu sagen: vollkommen dämlich.
    Und damit meine ich die PERFOM-Macher, die ja diesen Anspruch wohl als erstes mitformuliert haben.

  13. Frankfurter Löwe

    Mit Teixeira geht der nächste prominente Profi nach China. Für schlappe 50 Millionen Euro. Steht voll im Saft mit seinen 26 Jahren und stand bei vielen europäischen Topclubs auf dem Zettel.

  14. Jungs, Ihr denkt bei Euren Einschätzungen zu Jako daran, diese so zu formulieren, dass jederzeit deutlich wird, dass es sich um Eure persönliche Meinung handelt?

    Und solltet Ihr mal was über z.B. Aldi sagen, dann gilt das auch. Gilt eigentlich immer.

    @guelph: Scherz beiseite. Ich vermute mal stark, genau diesem Image als Ausstatter für im besten Falle vernachlässigbare Profi-Mannschaften wollen sie damit begegnen. Und wie es oft so ist: Wenn die global agierenden Großkonzerne die regionalen Märkte räumen, dann gibt es Firmen, die in diese Freiräume vorstoßen.

  15. jan!

    Jako ist doch bereits Ausrüster von Bundesligavereinen, von Hannover, KSC und Darmstadt.
    Für mich ist der LEV Vertrag kein Quantensprung.

    Ich finde es gut, wenn nicht alle beim gleichen Hersteller sind.

  16. Hydronow

    Ich störe mich daran, dass Dogfood (beim Hinweis auf Fehler oder ‘Unvollständigkeiten’ im Listing) hier hin und wieder als ‘der Gesalbte’ bezeichnet wird. Ich fände es unschön, wenn sich diese Bezeichnung durchsetzen würde. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

  17. johannes9999

    finde nichts daran und es stört mich nicht dogfood den gesalbten zu nennen!

  18. #nhl.tv
    Wo findet man denn eine Übersicht/Info zum FREE GAME OF THE WEEK?
    Unter https://www.nhl.com/tv sehe ich nur SJ-STL als solches markiert

    Der BTV (Bayerischer Tennisverband) hat heute übrigens eine Rundmail verschickt mit
    “…nach dem Grand-Slam-Triumph von Angelique Kerber bei den Australian Open hat sich die ProSiebenSat.1 Gruppe dazu entschieden, die Fed-Cup-Begegnung des Porsche Team Deutschland gegen die Schweiz morgen live auf Sat.1 zu übertragen. Die Live-Übertragung aus der Halle:Eins der Leipziger Messe beginnt um 12.45 Uhr. Tags darauf (So., 7. Februar) sind dann alle Matches des Fed-Cup-Duells ab 11.45 Uhr live auf Sat.1 Gold zu sehen.
    >>Schalten Sie ein!<<"
    http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?$part=Home.content.content&docPath=/BTV-Portal/Tennisbase/News/News-National/2016/0203_FedCup_Sat1&docId=82164725

    Leider kann ich nicht so viel sehen, da ich im Live-Sport-Stress stecke, mit Basketball gestern in Bamberg gegen Barcelona, heute Handball-All-Star-Game, morgen dem Club bei 1860 und am Sonntag Eishockey mit den Icetigers. Achja, dieser Freizeitstress heutzutage…
    Superbowl ist ja auch noch (da habe ich bisher wenig Cross-Promostion bei p7sat1 gesehen, aber ich sehe auch wenig TV momentan – machen die was aktiv?)

  19. Heiner

    Ich bin ganz zufrieden mit unseren Jako-Trikots. Nichts spektakuläres, aber schön klassisch.

  20. Matthias

    Mein Problem mit “der Gesalbte” ist eher, dass da sofort mein Ironiedetektor anspringt und sich fragt, welchen Grund es geben sollte, dogfood zu dissen. Bis mir dann aus den Kontext klar wird, dass es unironisch gemeint ist. Nun ja, wer dogfood als Messias sieht, soll das kundtun dürfen.

  21. Matthias

    @sternburg: Heißt das, das schöne Wort Schlu.rchmarke steht immer noch auf dem Index? Das ist nämlich immer noch das erste, was *mir* beim Thema Jako einfällt.

  22. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Angst vor dem Jako – Trainer Baade Effekt?
    War für Jako damals doch ein ziemlicher PR-Gau, wenn ich mich recht erinnere …

  23. Tommy

    Dani Frahn fand das Wetter wohl auch nicht so lecker. Aber was den Ausschlag zum PV gab, war nicht wirklich zu erkennen.

  24. Heiner

    Gibt es denn überhaupt eine Rivalität zwischen Magdeburg und Chemnitz oder eher die übliche “zwei Mannschaften aus dem Osten = riesige Brisanz” Geschichte?

  25. Dogfood lobt ja das Interview mit Fürth-Trainer Ruthenbeck bei Sportradio 360 als herausragend. Ich fands auch interessant und zweifellos kommt Ruthenbeck sehr eloquent und auch fachlich kompetent rüber.
    Ich hätte mir allerdings doch eine kritische Nachfrage gewünscht,
    wie es denn mit der beschriebenen Spiel- und Lernphilosophie korrespondiert in
    der Winterpause nun eine Handvoll Spieler abzugeben und gleich sieben neu zu verpflichten. Das sieht dann doch mehr nach Panik oder zumindest großer Ungeduld aus, denn nach einem nachhaltigen Konzept.

    Ich mokiere mich natürlich nur deshalb darüber, weil mein Verein keinen einzigen Wintertransfer getätigt hat und selbstbewusst seinem vorhandenen Kader vertraut.

    Einen ersten Fingerzeig wer richtig liegt gibt es gleich dieses Wochenende, denn da spielen Fürth und St. Pauli gegeneinander.

  26. Tommy

    @Heiner: Nicht dass ich wüsste. Aber grün ist man sich im Osten untereinander, von jeher, auch nicht.

  27. Higgibaby

    @Millern-Tor: komisch, ich fand gerade die ERklärungen zu den Transfers durchaus verständlich und nachvollziehbar … und wenn sie auch noch einschlagen, um so besser

  28. johannes9999

    wieso soll doogfood der mesias sein? jeder der die katholische firmung hat ist damit gesalbt!

  29. Higgibaby

    je mehr ich zum Thema “Buschmann und die Sportfernsehrevolution” lese, heute bei quotenmeter.de, desto klarer wird, wer Gottes Sohn auf Erden ist.

  30. Higgibaby

    Besonders die Bemerkungen zur Stefan Kretschmar find ich echt frech. Habe über Weihnachten zwei Spiele bei sport1 mit Götze und Kretsche geschaut und fand den Kommentar der beiden sehr sehr launig und unterhaltsam …
    auch so Sprüche wie: Der Erfolg der Sendung liegt sicher nicht nur an mir … zeigen von einer gewissen Selbstüberschätzung (mMn)

  31. Tommy

    Das ist schon bemerkenswert geistlos, wie Union verteidigt. Da hat die Winterpause nix geändert.

  32. Carsten

    Zwei Sportereignisse von diesem Wochenende, die in deutlich kostenlos zu sehen sind:
    Auckland Nines (Vorsaison der Rugby League Liga NRL) auf livestream.com
    Und World Sevens (Rugby Union Siebener Nationenturnier aus Sydney) auf worldrugby.org

  33. Heiner

    @Conejero

    Die Veröffentlichungen von Football Leaks sehen ziemlich echt aus. In Holland haben sie ja schon zu einer Bestrafung von Twente geführt, wegen irgendwelcher Deals mit der ominösen Doyen Group.

  34. “und einem für die Einbindung der sozialen Medien verantwortlichen Reporter.”
    Mit Reporter meint der Bericht aber nicht im Ernst diesen selbsternannten Icke, oder? Grenzenlos lächerlich.

  35. Higgibaby

    ungefähr so lächerlich wie bremer Abwehrleistungen. Aber wenigstens ein unterhaltsames Spielchen, und es sollte mich doch sehr wundern, wenn dieses 2:0 der Endstand sein sollte

  36. tony

    Higgi,
    Du weisst, dass Buschi und Kretzschmar im Real Life so etwas wie Freunde sind oder?
    Die Bemerkung von Buschi ging eher dahin, dass Kretsche sich zurückhalten muss wegen der Zuschauer

  37. Higgibaby

    schaut irgendjemand ab und zu beim Handball auf sport1 vorbei? Ich hab da ordentliche Bildaussetzer seit einigen Minuten …

  38. Higgibaby

    @tony: yepp weiß ich … wie gesagt, bei den Spielen, die ich gesehen hab, war an Kretsches Lockerheit nix auszusetzen gewesen ….

  39. Willi Lippens

    Was wäre aus Granit Xhaka geworden ohne Fußball? Banker? Immobilienmakler? Professor?

  40. Conejero

    #OT

    Da ihr ja alle mehr oder weniger meines Jahrganges seid:

    Wie hiess denn in den 70ern/ 80ern dieses “Linienmännchen”…?!
    (Zeichentrick; kam eine Hand ins Bild und zeichnete ihn neu wenn er sich wieder beschwerte; ziemlicher Kotzbrocken; glaube, es war italienisch…)

    Vielen Dank!

  41. Heiner

    Völlig unkreativ hieß das Männchen “la Linea”. Die Jüngeren könnte es aus den Videos von Gigi d’Agostino kennen.

  42. NoBlackHat

    Buschi im quotenmeter-Link: „Der Erfolg der Übertragungen liegt ganz sicher nicht nur an mir“. Da könnte ich zustimmen.

  43. Conejero

    Peinlich für mich: La Linea würde es auch auf spanisch heissen…

    @Willi
    Hat er da gerade beklagt dass man ihm Haus und Hof nahm?

  44. Willi Lippens

    @conejero: entweder das oder es wurde Abseits gepfiffen.

    Zum Spiel heute: Werder schaut man sich tausend mal lieber an als all die ach so effektiven Abwehrdisziplinreiter wie Köln, Ingolstadt usw.

  45. Frankfurter Löwe

    Warum eigentlich gibt es keine fliegenden Wechsel im Fußball?

  46. mik

    Den Titel La Linea kannte ich damals aber nicht, ist mir erst vor einigen Jahren via DVD-Neuveröffentlichungen-Liste über den Weg gelaufen.

    Warum eine Änderung im laufenden Spiel noch immer so schrittweise, pausenbehaftet vollzogen wird, verstehe ich auch nicht.

  47. Higgibaby

    @Standuhr: wem traust du es denn zu, noch 5 Punkte auf Werder aufzuholen? 96 oder Hoffenheim. Weil Relegationsplatz geht ja an den HSV

  48. Standuhr

    Weiß ich jetzt auch noch nicht, nur heute war AUSWÄRTS….Und auf die Heimbilanz traue ich mich garnicht mehr zu schauen.

  49. Also Hannover steigt ab, dass ist wichtig, weil ich den xyzfcvg Kind dann sehen will. Wenn schon der HSV einfach nicht absteigen kann.

  50. mik

    #moeglicherWerderabstieg: Och, direkt nach Feierabend oder dem Frühstück Bundesligafussball abhaken zu können, dabei den ein oder anderen Sieg mehr abgreifen, ist doch gar nicht schlimm. Am Dienstagmorgen natürlich etwas später ins Büro.

    Wobei ich nach dem glücklichen Start auch keinen erweiterten Grund für Pessimismus bei dem heutigen Ergebnis sehe.
    Der Abstiegskampf entscheidet sich ohnehin darüber, dass andere Teams noch schlechter sind als das Eigene. Und da ist Werder nicht der alleinige Kandidat.

  51. Werder steigt nicht ab, die sind zu stark.

    Derweil bin ich auf der Suche nach sinnvollem TV Programm (suchte die heute show) im ZDF gelandet. Jetzt weiß ich wieder, warum ich Mainz nicht mag… Und der Belluth mit einem Zwangsgrinsen noch schlimmer als die anwesenden Politiker. Ganz schlimm. Und eine Heute Show scheint es heute auch nicht zu geben.

  52. Nein, die heute show gibt es erst nächste Woche wieder.

    Glaube auch nicht, dass Bremen absteigt. Eher der HSV.

  53. Aber eines muss man denen im ZDF lassen: Pünktlich wie die Maurer bei einer 3:45h dauernden Direktübertragung ist sportlich. Da hat ein Gottschalk ganz anderes gezeigt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)