286 Comments

Freitag, 05.05.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

286 comments

  1. Heiner

    Die “Marca” berichtet, dass Real sich mit Mbappe einig sei. Jetzt muss man nur noch die 118€ Mio. bezahlen, die Monaco fordert.

  2. Das ich dieses Fratzenbuch ja immer schön ignoriere, musste ich erstmal mein uBlock konfigurieren, um nicht erschlagen zu werden von Tracking, Spyscripts und überblendenden Loginzwangsbannnern. Ich werde nie verstehen, wie man da ernsthaft sein kann.

  3. Ich habe gerade mal zur Überbrückung in das ITF-Turnier von Wiesbaden geklickt und zu meiner Verwunderung sehe ich das eine Petra Martic spielen. Ein wenig Recherche später: Ja, es die Petra Martic, die vor 4 jahren noch Nr 60 der Welt war etwa. Ganz schön tief in die Tennisgründe abgedriftet. Karum weiß ich natürlich nicht, aber da sieht man immer wieder die Realität hinter den Topturnieren, die man im Fernsehen sieht, und wie schnell es letztlich gehen kann.

  4. guelph

    Unterhaching – Elversberg und Mannheim – Meppen also. Aus Fansicht das attraktivere Los, Glückwunsch veniat.

  5. Attraktiv hin oder her, ich frgae mich seit Wochen, was das BESSERE Los ist. Elversberg hat die cleverere Mannschaft und bessere Abwehr, Mannheim die Fans. Das wird aber so oder so eine krassse Sache, wenn man direkt involviert ist. Wenigstens gibt es tickettechnisch nun keine Probleme.

  6. Heiner

    Als hätte ich noch einen Grund gebraucht, Meppen die Daumen zu drücken.

  7. loreto

    Ich hatte auf Aufstieg von Meppen und Mannheim gehofft. Von daher gefällt mir das Los nicht. Dafür steigt nun einer der Zuschauer Giganten Haching oder Elversberg auf.

  8. thedishguy

    Ich bin natürlich auch für die Emsis. Spart dem VfL Reisekosten bei der Auswärtsfahrt und sorgt für ein ausverkauftes Stadion beim Heimspiel.
    Elversberg wäre auch nett, weil der SR die Feeds der Heimspiele in der Vergangenheit immer auf 23,5° gesendet hat, soweit ich mich erinnere sogar 4:2:0.

  9. Mir geht es genauso und in den einschlägigen Foren liest man eher, dass Mannheim das schwerere Los ist ggü. Elversberg. In dem Fall ist der Erzrivale von der Hunte eine gute Anlaufstelle: Wenn die sich freuen, heißt das eher nichts Gutes…. Letztlich frage ich mich, wie das zu Stande kommt. In der Liga sind die beide auf Augenhöhe. Gewünscht hätte ich mir beide auf jeden Fall auch, da München mit zwei Profivereinen (aktuell) bereits gut vertreten ist und sowohl der Nordwesten einen als auch Rhein-Neckar einen zweiten nach Sandhausen gebrauchen kann. Gut, die Saarregion ist bisher natürlich auch nicht vertreten.
    Klar ist, dass ich bereits jetzt kaum daran denken mag an die Spiele. Schon krass, dass eine Meisterschaft so wenig Freude und nur Genervtheit hervorbringt. Nichtmal die Tatsache, dass man wenigstens eine realistische Chance von 50% hat aufzusteigen, motiviert da nicht.

  10. “weil der SR die Feeds der Heimspiele in der Vergangenheit immer auf 23,5° gesendet hat”, darauf komme ich ggf. noch einmal zurück bei Zeiten.

  11. Tommy

    Heijeijei. In seine beste Phase hinein, schrotet Hanfmann nach 40:0 nur noch in die Rabatten und kassiert das Break.

  12. mik

    Natürlich pro Emsköppe.
    Ähnlich wie bei den Relegationsspielen, die ich stärker als diese Aufstiegsrunde ablehne, üben der Mix von Skepsis gegenüber dem Modus und dem ausgelobten Preis einen schönen Reiz aus. Freue mich drauf.

  13. Tommy

    Nun gut. Am Ende 3 und 3 für Bautista-Agut. Aber Hanfmann hat mehr als angedeutet was er drauf hat. Ein enger Zweiter war absolut drin. Und wenn man sieht, dass Bautista-Agut auch schon ganz andere hergespielt hat (was heute absolut nicht der Fall wahr/die Breaks gingen mehr oder minder auf Hanfmanns eigene Kappe, die im 2. Satz auf jeden Fall), dann war das schon gut anzuschauen. Und zu merken, gegen solche Kaliber auf Strecke gut im Match zu sein, dazu Top100-Leute geschlagen zu haben, sollte ihm schon ne ordentliche Schippe Selbstvertrauen für demnächst geben.

  14. Es ist doch wie bei jeder Relegation: Für die Beteiligten beschissen, für die emotional unbeteiligten Beobachter unterhaltsam.

    Wobei der von thedishguy verlinkte Modus schon wirklich besonders hanebüchen war. Ich erinnere mich noch daran, dass ich damals – ohne Wikipedia und nur mit Zeitung lesen – überhaupt nicht kapiert hab, was da eigentlich passiert.

  15. mik

    “Bin ich der einzige, der Asterix und Obelix als Eishockey-WM-Maskottchen als komplett hirntot empfindet?”

    Also ich nicht, ist zwar sinnfrei, aber welcher Graphiker, Veranstalter bekommt es denn bei Turnieren hin, ein Maskottchen von Interesse – oder gar mit Nachwirkung – zu schaffen? Da sind die Lizenzkosten besser angelegt.

  16. Corona

    “Der Anfang war ein bisserl holprig, da ist das Auto mehr mit mir gefahren als umgekehrt. Aber dann hat’s Spaß gemacht.”Na ob Alonso jetzt schön langsam merkt auf was er sich da eingelassen hat?
    Und die Pole-Durchschnitt im Jahr 2016 von James Hinchcliffe liegt 230,760 Meilen pro Stunde (371,372 km/h)

  17. @dishy: Keine Ahnung, wahrscheinlich gönnen sie es einfach dem Erzrivalen nicht und haben (berechtigterweise) keinen Lust, zwei gute Spiele in einer Liga weniger zu haben, in der es ohnehin nicht mehr viele/quasi keine Duelle mit einer Historie und – ja – Tradition gibt. Das bliebe dann fast nur noch Lübeck. Zu Recht fürchten sie dass, denn ich habe genauso wenig Lust auf Drochtersen/Assel, NFV Egestorf/Langreder oder (wobei die ja noch witzig sind) Lupo Martini Wolfsburg. Schadenfreude, ein Wort das nicht umsonst Einzug in das Englische gefunden hat, trifft es da wohl. dabei hat deren Erfolgshistorie in Sachen Aufstiegsspiele hat ja nach TeBe Berlin auch das genaue Gegenteil gegen Goslar zu bieten gehabt. Statt zu hoffen, dass wir und dann im nächsten Jahr sie hochkommen, Wünsche sie sich also lieber, dass der elende Status Quo erhalten bleibt – verstehe das wer will.
    Osnabrück ist genauso wenig begeistert und für Mannheim. Ob aus ähnlichen Motiven wie der VfB oder weil sie Angst haben, dass ein alter Konkurrent sie aufmischt, weiß ich nicht. An deren Stelle würde ich mich ärgern, weil ein Derby gegen den SVM wohl besser ist als entweder stundenlang nach Haching oder in das saarländische Nirgendwo von Elversberg zu fahren. Und wie du richtig verlinkt hast: Auch sie haben eine Tradition in positiver und negativer Hinsicht.
    Und da schließt sich der Kreis: Wir haben die genauso, von Feiern in Oberneuland oder Stade bis hin zum grauenvollen 1:1, wo ausgerechnet der Haselünner Michael Holt (heute ein Snookerstar) einen Freistoß für die Störche unter der Mauer zum 1:1 einschiebt, “ohne es wirklich zu wollen” wie er damals halb zugab. Das 0:1 hätte jene Aufstiegsplayoffs bedeutet, die dann Oldeburg (genauer: Beide Oldeburger Vereine) verhühnert haben. Ich erwähnte ja neulich die Oberneuländische Taktik mit dem Tausch der Mannschaften, als es um Aufstieg der ersten und Abstieg der zweiten ging. Oberneuland hat sich hier neben dem damaligen sechstligisten VFL Oldenburg (völliger Wahnsinn, einen Sechstligisten da zuzulassen, weil der so eine Liga hätte überspringen können) als 10ter aus der Oberliga Bremen qualifiziert und konnte sich wochenlang schonen und auf die Playoffs vorbereiten. Man sieht, unsäglich Aufstiegsmodi haben genauso Tradition im dieser Fußballrepublik wie norddeutsche Vereine manchmal, diese bestmöglich gegen die Wand zu fahren. damit Ende mein Ausflug in die jüngeren Annalen. Wenn es kurios läuft, denke ich lieber an das Spiel bei uns der Löwen, als sie aufgestiegen sind. Davon eine Neuauflage, das hätte was.

  18. Ich selber halte die Mannheimer für das spielerisch stärkere von den beiden Teams im Südwesten. Elversberg macht mir in der Tat aber den etwas abgezockteren Eindruck. So oder so wäre ich nicht böse, wenn es mindestens eine der beiden Südwest Mannschaften nach oben schafft.

  19. @Koblenzer: Das ist mal eine interessante Einschätzung. Letztlich ist ggf. “Abgezocktheit” das Attribut, was man eher gebrauchen kann in so zwei Spielen als “Spielstärke”. So gesehen wäre das vielleicht sogar nicht verkehrt. Also einigen wir uns auf den SVM und Elversberg :-)

  20. Frankfurter Löwe

    Qualifikantin Barthel steht nach Sieg über Strychova im Finale von Prag.

  21. Tommy

    Mona Barthel ist mit nem 3-Satz-Sieg über Barbora Strycova fka Barbora Zahlavova-Strycova ins Finale von Prag eingezogen. Mit der Quali wird das Match No 8 werden. Bei nem GrandSlam gibt’s max. 7. Scheint nach der langen und heftigen Virusgeschichte wieder ganz fit zu sein, die Mona.

  22. Wie wahrscheinlich den meisten bekannt tobt beim VfB Stuttgart im Vorfeld einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein Kampf um eine von der Vereinsführung beantragte Ausgliederung in eine von den Mitgliedern des Rest-Vereins weitgehend unabhängige AG, an der dann Daimler für den Gegenwert 1 x Marko Reus 10 % der Anteile erhalten soll.

    Kann man dafür sein. Kann man dagegen sein. Kann man vor allem für etwas anderes sein. Das gewohnt unterhaltsame Bild der furchtlosen und treuen VfB-PR bildet dieses Meinungsbild selbstverständlich erwartbar umfangreich und sachlich ab und sorgt so zielsicher für weiteren Unmut.

    Eine besonders geschmackvolle Aktion nimmt sich das Blog http://vertikalpass.de/vfb-stilfrage/ zum Anlass, den Stil dieser PR zu hinterfragen. Und erntet einen veritablen Shitstorm auf Facebook sowie mehrere Handvoll Kommentare, die ein ganz gutes Abbild der, nunja, Debatte zeigen (einen davon von mir)

  23. Loreto

    Damit kann sie vermutlich aber nicht in Madrid antreten, da sie dort auch Qualifikation spielen müsste. Petkovic hat eben dort gerade den ersten Satz gewonnen

  24. Tommy

    Im Rückblick auf die Woche(n) wird sie das verschmerzen können. Wann Rom dann ansteht und wie es da mit dem Entry aussieht, weiß ich nicht. Vllt reicht(e) da schon #82 von vor dem Turnier.

  25. spoonman

    #UEFA #U21-EM (16.-30. Juni in Polen)

    Die Spiele des DFB-Teams werden bekanntermaßen von ARD+ZDF übertragen. Sport 1 hat jetzt am 16.6. um 18:00 und 20:45 zwei Platzhalter für Fußball-Testspiele im Programm. Zufällig sind das die Anstoßzeiten der beiden ersten U21-EM-Spiele (Schweden – England und Polen – Slowakei).

    https://en.wikipedia.org/wiki/2017_UEFA_European_Under-21_Championship#Group_A
    http://tv.sport1.de/programm/monatsprogramm/index.php?f=1&filter_sender=sport1tv&filter_month=2017-06

  26. moris1610

    So genau habe ich mit dem Vorhaben des VfB noch gar nicht beschäftigt. Als ich erstmals die Meldung vernahm, dass sie im Zuge dessen Trikots verschenken musste ich auch schmunzeln. Ich finde die Aktion immer noch dämlich.
    Der Kommentar des Masterminds hat mir gefallen mit ein paar Schilderungen zur Borussia. Der VfB und Gladbach sind mir annähernd gleich egal.

  27. Frankfurter Löwe

    Barthel ist aktuell sogar schon auf Platz 64. Gewinnt sie morgen, schafft sie den Sprung in die Top 60.

  28. Spargel

    @veniat®

    wie viele Mannschaften steigen denn im Norden dieses Jahr ab?

  29. Nochmal von dem Zagadou-Gerücht gehört und zack, isser wieder da, der Ohrwurm.

    Bei euch jetzt auch. Bitteschön.

  30. Tommy

    Sascha gewinnt den 2. im Tiebreak. Aber wenn man versucht objektiv drüberzugucken, muss man eigentlich Struffi den Sieg wünschen. Der weiß was er spielen möchte und setzt das momentan, (gemeint sind die letzten Wochen) sehr konsequent und immer konstanter, um. Sascha vermisst, wie zuletzt eben auch, viel zu häufig, den Platz anstatt selbst zu versuchen zu dominieren. Hatten wir ja vor Kurzem alles schon.

  31. Die FIFA hat die 4 Spiele Sperre (eines hat er schon abgesessen) gegen Messi aufgehoben.

    VT de jour: Die FIFA hat kein Interesse an einer WM ohne Argentinien.

  32. spoonman

    Da es auf eurosport.de erschreckenderweise immer noch kein brauchbares Programmlisting gibt: Hat jemand einen Direktlink zur Fußball-Programmvorschau? Früher gab es so was mal…

  33. Tommy

    Was? Da steht drin, sie bezeichnen Messi’s Verhalten als verwerflich (also immernoch). Die Beweise reichen aber nicht um die Sperre aufrecht zu erhalten.
    Also wenn das nicht logisch begründet ist… Glückwunsch, da würde manch einer jetzt nicht gleich draufkommen.

  34. Tommy

    Schade für Struffi. Der spielt momentan ne super Kugel. Eigentlich isses Quatsch beim Tennis über verdient und nicht verdient zu sprechen, aber da ist heute der Bessere ausgeschieden. Ich glaub für Beide wärs heute gut gewesen, wär Struffi weitergekommen.

  35. Randfichte

    @Eishockey WM
    Das World Feed hat als zweite und dritte Tonoption englischen Kommentar, Tonoption 1 nur Stadionsound.

  36. Blues81

    1. Drittel noch nicht vorbei. Gerade Überzahl RUS. SWE bislang etwas besser und körperlich unheimlich präsent.

  37. @Blues81: Ich hätte “bis hierhin” ergänzen sollen.

    Ich halte die vorsichtige These, dass SWE bei weitem besser besetzt ist als RUS. Deswegen die Frage.

    Derweil ein Bild aus Paris. Ein echter Straßenfeger.

  38. Randfichte

    Ich bin ja beim Finale dabei und freue mich schon sehr darauf. Was tippt ihr welche Mannschaften ich sehen darf?

  39. Müsste ich Geld setzen, ich würde zu SWE – CAN tendieren. Die USA ist aber auch extrem stark heuer (also vor allem für ihre Verhältnisse). Ansonsten ist mit FIN eigentlich immer zu rechnen und RUS müsste irgendwann ja endlich… Moment. Ich merke gerade, diese Antwort besitzt überhaupt keinen Inhalt.

  40. Frankfurter Löwe

    SWE vs CAN

    Schade, dass bei den Finnen Patrick Laine nicht dabei ist. Ist nach seiner ersten Saison offenbar zu müde.

  41. Da möchte ich Rick Goldmann übrigens widersprechen. Ich halte es nicht zwingend für einen Nachteil in Bezug auf das Gewinnen von Selbstvertrauen, wenn man erst gegen die großen Mannschaften und erst dann gegen die eigentlichen Konkurrenten spielt. Bei einer Hockey-WM kann eine Mannschaft aus dem Regalbrett Deutschland, Slowakei, Lettland, Italien durchaus auch Selbstbewusstsein aus einer knappen Niederlagen gegen einen der großen ziehen. Und genau dafür sind deutsche Vorrundenspiele berüchtigt.

  42. Frankfurter Löwe

    Es wäre aber für die Stimmung im Land schon gut, wenn nicht die ersten drei Spiele verloren werden. Siehe 2010, wo es nach dem 2:1 über die USA eine regelrechte Euphorie gab Naja. Deshalb stimme ich Goldmann zu.

  43. Natürlich wäre es schöner, würde das Auftaktspiel gegen die USA gewonnen. Aber wenn Du es 1:2 verlierst ist das auch nicht viel anders, als wenn Du Dir gegen Italien ein 2:0 erwürgst.

  44. Frankfurter Löwe

    Auch wieder wahr.

    Der gestern hier diskutierte Weltrekordversuch im Marathon startet bereits um 5.45 Uhr. Das kommt mir wahnsinnig früh vor, denn normalerweise müssen Sportler drei Stunden vorher aufstehen, um Top-Leistung abzurufen. Das wäre 2.45, und bei acht Stunden Schlaf müssten sie um sieben ins Bett. Klar kann/muss man das länger simulieren, geht aber doch am normalen Bio-Rhythmus vorbei.

  45. Ich finde das übrigens zwar auch schade, dass Datzen die Übertragungen unkommentiert versendet – habe dafür aber Verständnis. Wie viele Menschen werden wohl wirklich FIN – BLR einschalten und dabei auch noch den Ton anhaben? Ich z.B. tue das nicht, weil es nur neben Sport1 läuft und ich dort zuhören möchte.

    Aber warum, verfickte Scheiße nochmal, erfährt man auf diesem Weg davon? Was, Perform, ist an Eurem Programm so unfassbar geheim, dass Ihr Euch so penetrant weigert, darüber zu kommunizieren? Oder ist Euch das peinlich? Oder was?

  46. In dem letztens verlinkten Artikel wurde das angesprochen. Geht irgendwie um das exakt perfekte Wetter oder so.

    ich dachte damals schon, dass klingt, als würden sie an den Bedürfnissen eines normalen Menschen vorbei optimieren. Aber sie werden sich schon was dabei denken.

    Derweil BLR mit einem “empty net” (muss man gesehen haben), kurz vor Ende des zweiten Drittels als nur 1:2 gegen FIN hinten. Und surprise, surprise: Es gibt sehr wohl einen (englischsprachigen) Kommentator. Der lang und breit das Tor bespricht, jetzt seit Minuten aber wieder schweigt. Ob der wohl die ganze Zeit da wahr? Alles sehr rätselhaft im Lande Perform.

  47. spoonman

    Wird dieser Marathon-Laborversuch irgendwo live übertragen?

    Irgendwie verstehe ich den Ansatz nicht. Wo bleibt der Werbewert, wenn alles (sogar die Startzeit) bis kurz vorher geheimgehalten wird? Wollen die das Ganze erst im Nachhinein per Hochglanzdoku zum Event aufblasen?

  48. Auch das stand in dem Artikel: Ein paar Monate später kommt der streng geheime Superschuh in die Läden, der dabei verwendet wird.

  49. Frankfurter Löwe

    Ösi Pöstelberger, wer immer das ist, gewinnt 1. Giro-Etappe. Düpierte im Sprint alle Stars, indem er vorher sich abgesetzt und den Vorsprung ins Ziel gebracht hat.

  50. Jetzt sind es sogar zwei Kommentatoren auf Datzen. Völlig absurd.

    Und es ist mir egal, ob sie einen Einfluss auf den World Feet haben. Ich bin Kunde von Perform. Ist doch wohl nicht zuviel verlangt, dran zu schreiben, was mich erwartet?

  51. Tommy

    Weißrussland gleicht gegen Finnland, nach 5 Min im Schlussdrittel, zum 2:2 aus.

  52. RUS-SWE finde ich aber sehr unterhaltsam anzusehen für die frühe Phase, obwohl sich die Teams bei WMs erfahrungsgemäß immer erst einspielen müssen.

    PS
    Nie im Leben werde ich irgendwas gegen Asterix und Obelix sagen, da mir sonst der Himmel auf den Kopf fallen könnte

  53. Corona

    Sag mal bist du blind sternburg? https://abload.de/img/unbenanntauktz.jpg Heute USA – GER Kommentator: Christoph Fetzer / Experte: Harald Birk und das hast bei jeden Spiel wenn du es anklickst.
    Das war sicher eine technische Störung das bei den ersten Spielen das nicht funktioniert hat

  54. Das Bild lässt sich – so ein Zufall – durch Neuladen der Website wiederherstellen. Das 3:2 für Finnland aber habe ich verpasst.

  55. @Corona: Und wie gesagt – ich sage überhaupt nichts dagegen, dass sie den World Feed nutzen und vermute auch nicht, dass sie einen Einfluss darauf haben. Aber sie können doch mal ein klitzekleines bisschen kommunizieren. Kurze Einblendung oder sowas. Das tut doch nicht weh.

  56. Um mal nicht nur zu meckern: Während der Minute Wartezeit auf die OT in die Schlussphase eines Straßenfegers wie FIN – BLR umschalten zu können (bzw. auf den anderen Monitor zu schauen), das ist schon ein toller Luxus.

  57. Heiner

    Es gibt Tage, da könnte man meinen, Sport1 wäre ein richtiger Sportsender.

  58. @Loreto: Ich bin mir nich zu 100% sicher aber in so einem Fall bekommt man als Spieler/in ein SE, als “Special Entry”. Also wenn man eigentilch für die Quali eines Turnieres gemeldet hat, dann aber im davorigen zu gut ist, dass es sich überschneidet. Ich würde also mal denken, dass Barthel so ein Special Entry bekommt. Aber villeicht können andere das mit größerer Sicherheit sagen?

    @Spargel: Du meinst aus der Regionalliga Nord? Das hängt von einigen Faktoren ab, die genauer hier in der Spielordnung geregelt sind. Zusammenfassend gilt zunächst §6, Satz 3: “Am Ende eines Meisterschaftsjahres […] steigen aus der Regionalliga Nord der Herren grundsätzlich die drei letztplatzierten Mannschaften ab”. Wenn man kurzfristige Sonderfälle wie Insolvenzen oder aber das Abmelden einer (zweiten) Mannschaft mal außen vor lässt (wobei beides natürlich passieren kann, siehe Osna II, die am Ende der Saison ihre 2 Mannschaft abmelden), dann kann die zahl 3 noch beeinflusst werden. Konkret geht in der aktuellen Situation noch darum, ob Meppen aufsteigt und/oder Werder II absteigt, da die die Sollstärke noch beeinflussen können. Es gibt also drei Szenarien:
    1. Meppen hoch, Werder bleibt in 3: Es gibt nur zwei Absteiger, also Platz 17. und 18.
    2. Meppen hoch und Werder runter ODER Meppen bleibt in der RL und Werder bleibt in Liga: Abstieg Platz 16., 17. und 18.
    3: Meppen bleibt in der RL und Werder kommt dazu runter: Abstieg der Plätze 15., 16. 17. und 18.
    Aus der OL kommen drei Mannschaften hoch, der Meister (bzw. das erste aufstiegsberechtigte Team) in der OL Niedersachen sowie zwei Gewinner einer “Vierer-Aufstiegsrunde” im Modus alle-gegen-alle bestehend aus dem zweitbesten aufstiegsberechtigten Team in Niedersachen sowie den besten aufstiegsberechtigten Teams der Oberligen Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein. Aktuell stiegen also Lupo Martini und Eichede wohl sicher ab, Rehden ist unklar gäbe es einen vierten Absteiger (was ich aus Gründen nicht hoffe) kloppen sich noch Lüneburg, Hildesheim, die U23 von 96 und dem BTSV sowie dem NFV-Club aus Egestorf-Langreder. aufsteigen in die RL würde Stand heute Jeddeloh (Meister NDS), die Aufstiegsrunde würden Northeim (2. NDS) sowie wahrscheinlich der Bremer SV (fix), ggf. Altona 93 (denke die habe da als einzige gemeldet in Hamburg und noch Chancen?) sowie Eutin (fix) spielen.

  59. Randfichte

    Danke für eure Tipps und Kommentare zur Eishockey-WM. Ich denke auch dass zumindest mit den Kanadiern zu rechnen ist. Ich bin halt beim Eishockey nicht so nah dran. Aber so ein Finale kann man sich schon mal live anschauen.

  60. Ich merke gerade, ich habe bei der Bemerkung “4 on 4” in der Eile den Torhüter mitgezählt. Das ist ja wohl eher unüblich. Also nochmal in Ruhe:

    Es gibt immer nur eine OT. In der Gruppenphase 5 Minuten mit 3 Feldspielern + Torwart. In den KO-Spielen (und zwar sowohl oben als auch unten) gibt es 10 min mit 4 +1. Nur im Finale gibt es 20 Minuten 5 +1.

    Daran schließt sich immer der Shootout an (im Finale nach 15 Minuten Pause mit Eisbereitung). In der Gruppenphase 3 Schützen, danach einzeln. In allen KO-Spielen 5 Schützen, dann einzeln.

    Ist doch ganz einfach.

  61. quincy

    Gerade eine Karte für die Eishockey-WM gekauft. Ich frag mich allerdings was genau, bei einem Ticket, das ich mir online aussuche und dann selbst ausdrucke, der Aufwand seitens eventim ist, der Service- & Versandkosten in Höhe von 2,50 Euro rechtfertigt?

  62. trempot

    Laufen die in Monza eigentlich entgegen dem Uhrzeigersinn? Der Anstieg von den Lesmos hin zur Ascari ist ja schon nicht ohne. Wenn man entgegen der eigentlichen Richtung läuft, würde sich der Höhenunterschied deutlich mehr auf die Strecke verteilen und man hat ein ordentliches Bergabstück, dann eben von der Ascari aus runter.

  63. johannes999999

    war übrigens erster etappensieg eines österreichers beim giro, und auch erster österreicher in rosa.

  64. @trempot: In dem Artikel stand, sie haben sich Monza ausgesucht, weil die Strecke a) fast komplett eben sei und b) extrem weite Kurven biete. Ich würde also mal vermuten, sie laufen nicht den F1-Kurs ab, sondern irgendwas, was da halt auch auf dem Gelände ist.

  65. johannes999999

    neue, sehr gelungen, grafik bei der diamond league.

    leider nur o-ton auf 2. tonspur. ich kann diesen heinrich einfach nicht mehr hören.

  66. moris1610

    93,90m nen Speer werfen. Eieieieiei. Röhler in der Diamond League aus Doha.

  67. @quincy
    Ich ärgere mich da auch jedes Mal über die Dreistigkeit mit der “Print At Home” Gebühr bei Eventim, speziell, wenn mein Drucker “Tinte leer” meldet.
    Ich bilde mir ja ein, dass Eventim da auch mal eine Klage verloren hat und gefühlt seit dem bei der Konkurenz wie ReserviX keine solche Gebühren mehr gezahlt zu haben, sondern nur noch bei Eventim.
    Vielleicht kennt ja irgendwer hier die Hintergründe dazu.

    —-
    Finale WERBUNG:

    Eishockey-WM-Spielplan mit den TV-Übertragungen…
    Als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken oder als Grafik zum Abspeichern unter
    https://allesausserspass.wordpress.com/2017/05/02/eishockey-wm-2017-spielplan-mit-tv-uebertragungen/

  68. Tommy

    Dresden musste lange betteln, aber jetzt haben sie endlich das Gegentor bekommen.

  69. spoonman

    @Berni
    Zu deinen Anmerkungen im Spielplan bzgl. sport1.de: Ich nutze für solche Zwecke fast nur das Monatsprogramm und ignoriere alles andere. Da gibt es zwar immer wieder mal Änderungen/Aktualisierungen, aber das ist ja bei allen Sendern so. Man muss nur aufpassen, dass man nichts übersieht, wenn mehrere Livespiele am selben Tag sind. So richtig komfortabel ist es nicht, aber immerhin nutzbar und um Welten besser als das, was Eurosport (nicht) bietet.

    http://tv.sport1.de/programm/monatsprogramm/

  70. Standuhr

    Dynamo wäre im Moment der Relegationsgegner, den sich der HSV wünschen sollte…….das kann aber gottseidank nicht passieren.

  71. Corona

    Nach Romo nun der nächste QB als TV-Experte, Jay Cutler wird TV-Experte bei CBS

  72. Heiner

    Wenn man nach so einer schlechten ersten Halbzeit nicht wechselt, zeigt man als Trainer aber auch, dass es einem eigentlich egal ist. So sehr ich Neuhaus auch mag.

  73. Alles immer noch bessre als das EPG, z.B. von Sport1+ via Sky, geiles Beispiel ist “Fußball live” oder auch Eurosport 1 via HD+ mit “Weltmeisterschaften”. Ja geil, ne WM, ob im Hallenhalma, Bimmel-Bingo oder doch Beachsoccer wird leider verheimlicht. Das ist lächerlich. Ich behaupte: Einmal ausschreiben und es findet sich jemand, der den Job bei Sky oder HD+ im Gegenzug für ein Freiabo der jeweiligen Plattform macht. Und ich meine da nicht die Updates einpflegen, sondern einfach für jede planmäßige Sendung einen kurzen Text bereitzustellen. Sowas wie
    “Beachsoccer WM (Bahamas) Viertelfinale, Schweiz – Iran (Kommentar: Sigi Heinrich)” Das würde schon reichen. Oder bei Sport 1 “Fußball live (Jupiler League, Belgien) Club Brugge – RSC Anderlecht (Kommentar: Hans Wurst). Das kann doch nicht so schwer sein.

  74. Standuhr

    Also ich drück bei Sky dann nach rechts und das gewünschte erscheint.

  75. @johannes9999: Die Spitze von Sigi gegen die Dominanz des Fußballs gerade war aber schon witzig. Tonder prophezeite, dass es wohl sicher zu Röhlers Topleistung Deutschen Rekord eine Meldung auf der Titelseitung der Tageszeitung gegen werde. Und Sigi meinte, dass das wohl kaum passieren wird, weil ja heute Abend ein Freitagsspiel stattfindet in der Bundesliga. “Da gibt es sicher einen Spieler, der sich beim Fußnägelschneiden verletzt hat. Das ist dann eine Meldung wert, traurig aber in diesen zeiten leben wir.” Disclaimer: Das Zitat ist als direktes markiert, aber nur sinngemäß wiedergegeben.

  76. Herr Holle

    Ich bin dafür dass in der 2. Liga ausnahmsweise nur die Rückrundentabelle zählt. So ein innerhamburgisches Relegationsduell hätte was – die Polizei könnte dann auch gleich für G20 im Juli üben.

  77. mik

    Aber nicht bei Sport1+ oder Sport1US, @Standuhr? “Sehen Sie NBA die ganze Saison”.

  78. Standuhr

    Doch bei Sport 1+ Fussball live schon…..S1us ist bei Sky in der Telecolumbus Version nicht enthalten.

  79. Tommy

    In der 2. HZ isses zumindest nicht ganz so geist-und emotionslos von Dynamo. Aber viel schwächer ging auch kaum.

    Was ist denn nun eigentlich mit Ehrhoff? Bzw warum geht’s nicht?

  80. mik

    Ist der Stream der Diamond League im Player beendet? Der hakt hier so komisch.

  81. @mik: Bei mir in der Eurosportplayer-App am Tablet läuft er (und einige Weitspringe im Zusammenschnitt an). Flüssig ja, aber ob der sich wiederholt ist unklar.

    TSV 1860 “Löwen” München: Das wird doch nciht noch eng?

  82. mik

    Danke @veniat. Alle anderen Eureo-Streams funktionieren. Komisch. Jetzt müsste auch Schluss sein.

  83. Embolado

    Oh je…. der “neue” Sky Song für die nächsten beiden Spieltage steht somit auch schon.

  84. Standuhr

    Umschalten nach Köln…… Zum großen runden Ball. Da läßt der Werder Fan Eishockey Hockey sein

  85. Und los geht der Spaß für die nächsten zwei Wochen !

    Die USA gelten übrigens als sehr talentiertes Team, mit ersten Auswirkungen der, nach lauen Jugendjahren, deutlich erweiterten Förderprogrammen der USA.
    Bei der diesjährigen U20-WM haben die USA auch den Titel mit einem Finalsieg über Kanada geholt.
    Motiviert dürften die jungen Burschen auch sein, da sich schon herumgesprochen hat, dass sich z.B. bei der letzten WM die Top-Drafts Auston Matthews und Patrik Laine auch nochmal schön ins Schaufenster gestellt haben

  86. mik

    Mal sehen, ob heute der Saisonausklang beginnt.
    Arie van Lent ist mir heute eingefallen. 4 Tore schoß er ein einem Spiel gegen Köln. Mit einem Eigentor fing es an.

  87. Ich weiß, es ist sehr exotisch, aber in den Niederlanden gibt es einen Onlinekanal, der gerade den letzten Spieltag der 2.Liga dort behandelt und in jedem Stadion einen Reporter hat und mit dem per Smartphone Kontakt hält nach Toren etc. Ist echt gut gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=4ZWKqPqQCxA

    So etwas wäre hier glaub ich gar nicht erlaubt.

  88. Higgibaby

    könnte eine unterhaltsame Konferenz werden zwischen Buli und Eishockey.

  89. Higgibaby

    das ist doch ein grandioses Fußballspiel mit Kurs auf 4:3 … für wen auch immer …

  90. @Frederik: Die Website von Sport1 lässt mich nicht mit Adblocker auf Ihre Website. Ein Direktlink würde das umgehen. Ist einer der Fälle, wo ich sehr am Hadern mit bin und je nach Laune mal so, mal so entscheiden will – da der Maßstab aber war, robert gar nicht erst zum Briefe öffnen zu bringen, würde ich mich freuen, wenn das auf twitter, reddit, per e.mail oder sonstwie verbreitet würde (gerne dann mit Hinweis hier).

  91. Tommy

    Hui, schick gemacht von Bartels. Aber bei Neven hat man dann auch die jüngste Verletzungsgeschichte gesehen.

  92. @Berni: Ich zähle im US-Roster drei Spieler, die nicht bei einem NHL-Team spielen. Die Draft dürfte als Motivation fürs Team wohl begrenzte Auswirkungen haben.

  93. Tommy

    Das ist aber schon echt fettig, was die Eichel-Reihe so veranstaltet. Da wird ja beinahe jeder Wechsel “blau” gespielt.

  94. Frederik, wenn Du magst, dann schicke ich veniat Deine E-Mail-Adresse.

    Oder veniat schreibt das bei Euch in die Kommentare und Du löscht das direkt wieder (oder lässt es stehen, ich persönlich halte das ja für legal).

  95. Higgibaby

    @standuhr: ich hatte auch 5:3 schreiben wollen, dann aber doch um eins nach unten korrigiert …

  96. NoBlackHat

    “Je länger die Deutschen führen, desto besser für sie”. Fachmännischer Kommentar von Goldmann.

  97. Veniat, kannst Du Dir nicht mal kurz einen Twitter-Account klicken oder irgendetwas anderes eines vertrauenswürdigen Unternehmens, wo ich von einer wirksamen, automatisierten Urheberrechtsprüfung ausgehen darf und Dein Wissen dort teilen? Ich glaube, Frederik ist nicht der einzige, der das ab und wann brauchen könnte.

  98. Standuhr

    Transylvanien zieht das Spiel zur Entscheidung für Gelb/Rot heran…….wieder mal keine feste Linie.

  99. Tommy

    Da kommt mal eins von 3 1/2 unterhaltsamen Freitagsspielen, die es in der Saison gibt. Und dann mit solch harter Konkurrenz.

  100. Hmm, dieses Reddit könnte dafür ganz gut sein. Bin da nie gewesen, aber vielleicht passt das. Ich werde das mal am Wochenende machen.

  101. btw: Die beiden Worldfeed-Kommentatoren auf Datzen bei CZE – CAN sind gut drauf und plaudern über ihre Reiseerlebnisse,

    Das Spiel ist auch ganz gut. Schade, dass jetzt auch dort Drittelpause ist. Wie cool wäre das gewesen, hätte man die Spiele leicht zeitversetzt angesetzt.

  102. Embolado

    @veniat – Darf man fragen bzw. kannst du vielleicht ein Stichwort nennen wie du das Problem mit der hmacid bei Sport 1 umgehen konntest bzgl. der m3u8, oder ist die Lösung am Ende etwas komplett anderes?

  103. @veniat: Ich weiß nicht, ob reddit zu den Orten gehört, auf die man gedankenlos verlinken kann. Andererseits lassen sich Subreddits gut umschreiben.

  104. Higgibaby

    und ich bin heute morgen erneut kläglich bei dem Versuch gescheitert, bei dazn auf meinem smarttv das NBA-Game aus letzter Nacht vorzuspulen. Die Position auf der Zeitlinie bewegte sich zwar brav nach vorne, doch dann begann die übertragung einfach wieder am Anfang.
    Und absolut unverständlich nach wie vor, daß man auf der dazn-Homepage kein Programm erkennen kann, ohne sich eingeloggt zu haben.

  105. Embolado

    Das mit den Toren haben sie in Köln aber irgendwie vertauscht? Oder dachte sich der Fußball heute: jetzt zeigen es wir dem Eishockey mal, wir können auch Tore.

  106. @Embolado: Ehrlich gesagt nichts besonderes, siehe Streamposting, sorry. Nichts Spektakuläres wie Peter neulich.

    Stichwort Werder: Da geht noch was, oder?

  107. Higgibaby

    ein absolut denkwürdiger Abschluß für die Freitagabendspiele bei SKY. Und noch hat Maxxe Kruse nicht zugeschlagen. Ist also noch Luft nach oben

  108. Goldmann & Schwele bei Deutschland-Spielen sind auch immer etwas anderes, als bei “normalen” WM-Spielen

  109. Naja, irgendwann muss er ja mal klingeln.

    Schade. Wären extrem wichtige 3 Punkte in der Gruppe gewesen. Ich habe vor dem Spiel für mich ausgemacht, mich jedes Ergebnis bis zu -2 zu freuen. Ich weigere mich, davon abzurücken.

  110. thedishguy

    Bei der Musik, die bei Bremen 1 zwischen den Schalten ins Stadion laufen, könnte man fast annehmen, dass bei Werder noch Otto Rehhagel auf der Bank sitzt.

  111. Wieso hat Krueger denn dann das e?

    Der Sky-Kommentator schreit inzwischen bei jedem Ball rum, das ist unerträglich.

  112. Kombüse

    Mal ne Frage als Laie:
    Sind die USA, Kanada und Russland mit voller Kapelle da oder spielen die “Besten” lieber in der NHL und KHL

  113. ähm… wer sich auch immer gerade durch die Sonnenallee bewegte, der weiß jetzt, wo ich wohne.

    Immer wieder komisch, wie einen Sport dazu bringt, obwohl man ganz alleine vor der Glotze sitzt, plötzlich jubelnd herumzubrüllen.

    Quasi zeitgleich CZE mit dem 1:2 Anschlusstreffer. Dort noch gut 6 Minuten. Eieiei.

  114. Tommy

    Danke, @Heiner.
    Dann gibts ja berechtigte Hoffnung aufs VF. Zumal wenn sie heute Punkte rauskratzen.

  115. Schade Werder.

    Und in Estoril beginnt jetzt erst (Ortszeit 21:22) das Spiel Muller-Danie; Eurosport 1 überträgt.

  116. mik

    Ja, Scheisse. Zweimal 2 Tore holste aber nur alle Jubeljahre auf. Heute wäre so ein Tag gewesen.

    Aber Köln hat nach vorne auch gezeigt, wie man die Schwächen Werders aufzeigen kann.
    Jetzt noch zwei Spasspartien mit der Möglichkeit zu schönen Kontern.

  117. Stark!
    Fast ein wenig die Kopie des Eröffnungsspiels auf Schalke damals.

    Das jetzt 7x in 11 Tagen abzuliefern wird die ganz große Kunst

  118. Heiner

    @Kombüse

    Sind ja noch Playoffs in der NHL, also fehlen schon mal einige Spieler. Dann gibt es auch noch welche, die keine Lust haben oder einfach müde sind. Die KHL-Saison ist dagegen schon zu Ende. Da dürften eher wenige Spieler freiwillig verzichten.

  119. schaumermal

    #heimwm in Köln und Paris. Vergangenheit und Zukunft in einem. Dem Historiker geht das Herz auf. Danke, Merkel!

  120. quincy

    ob die US- Boys wohl jemals rausfinden werden, wie sie das Spiel verlieren konnten….?

  121. Kombüse

    Danke, Heiner

    Berni, ich vermute, Sky würde erstmal 10 Minuten Werbung zeigen, weil wir es uns verdient haben

  122. mik

    Versaut es bloß nicht, @NoBlackHat. Gönne ich jedenfalls Dardai, einem der sympathischsten Protagonisten der Liga.

  123. mik

    Die “man of the match” – Nummer ist ja reine Werbung.
    Hat Sport1 wohl jemand geflüstert, bzw. die Verträge sind so gestaltet.

  124. Kombüse

    Freund fragt, wo man das aktuelle Eishockey-Trikot der DEB ohne Westminster-Aufdruck kaufen kann. Jemand eine Idee, oder ist es unmöglich?

  125. @mik
    Nö, bei anderen Spielen kommt da schon Moderation oder Werbung.
    War einfach sauber, da drauf zu bleiben, inkl Hymne und Ehrenrunde

  126. mik

    Das authentische Trikot kostet 169€ oder 10 mehr mit Greis drauf. Krass.
    Fantrikot dann für normale 79€. Aber auch ein Fan-Shirt für 29,95€.

    Inspiriert von @Kombüse, natürlich keine Antwort.

  127. Jetzt mal im Ernst: Das ist keine “WM-Mannschaft” der USA. Das sind keine talentfreien Europa-Legionäre oder College-Boys. Das ist – wie Berni zurecht angeführt hat – eine junge, hungrige Mannschaft von Spielern, die fast alle in der NHL eine wichtige Rolle spielen. Das sind drei Punkte, die nicht eingeplant sein können.

    Natürlich hat Goldmann recht, wenn er vor dem Spiel erklärt, dass die USA eine denkbar schlechte Vorbereitung auf dieses Turnier hatte (ganz anders als der DEB). Wenn man die schlagen kann, dann heute, da hat er schon Recht. Aber genau das ist jetzt ein großer Vorteil, weil die USA sich sicherlich gegen die anderen Konkurrenten eher keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten werden. Im Grunde muss man jetzt die Vorrunde “nur” noch konzentriert runter spielen, ohne sich von Niederlagen morgen und am Montag zu weit runterziehen zu lassen, dann sollte der Viertelfinaleinzug im Sack sein.

    @Berni: Völlig richtig bemerkt. Das ist übrigens auch im teilweise durch Werbung finanzierten Pay-TV nicht selbstverständlich. Das ist schon sehr gut gelöst von sport1. Darf man bei der sonstigen, berechtigten Kritik auch mal anmerken.

    Auch jetzt nach einem weiteren Interview-Häppchen zwar zu den Zweitliga-Zusammenfassungen abzugeben, aber auf Facebook weiter zu senden, ist stark. Auch wenn ich auf Facebook keinen Bock habe.

  128. mik

    @kombüse: Wie gesagt “keine Antwort”, steht auch Westminster drauf. DEB Webseite. Sorry kein direkter Link, da draußen.

  129. Heiner

    Tottenham hat verloren. Bei Chelsea können sie schon den Champagner kaltstellen.

  130. moris1610

    Kein Freitagsspiel und kein Eishockey geschaut. Ich habe es einfach drauf.

  131. Ganz gut, dass der TV noch angeschaltet war und ich ihn für diese Zusammenfassung wegen des schönen Ergebnisses entmutet habe. Bevor ich mir noch sport1 auf den Handrücken tätowieren lasse. Meine Güte, ist das (normal) schlecht.

  132. Heiner

    @sternburg

    Musste ja sehr lachen über die Dresden-Choreo. Da Ultras aber grundsätzlich keinen Humor haben, war sie wahrscheinlich ernst gemeint.

  133. @Heiner: Ironisch wäre die natürlich Weltklasse. Da dort aber nach meiner Beobachtung so ziemlich jede Form von Klasse weitgehend abwesend ist, würde ich darauf nicht wetten.

  134. mik

    Und da dachte ich, woher @thedishguy immer den Helm-Peter rausholt, und dann sehe ich einen Spieltagstip von ihm auf sport1.de.

    Lag mit seinem Sieg für Köln dann auch richtig.

  135. schranke

    Weiß eigentlich jemand, warum Schweden 1976 auf das olympische Eishockey-Turnier verzichtet hat?

  136. fildergento

    @schranke:
    aus Protest weil sie keine NHL-Spieler einsetzen durften (genau wie die Kanadier)

  137. mik

    @schranke: Schweden schloss sich damals den Argumenten bzgl. der Spielberechtigung von Profis an die kanadische Scihtweise an.

  138. Uwe

    @Heiner:
    aus Protest weil sie keine NHL-Spieler einsetzen durften (genau wie die Schweden)

  139. Heiner

    Dabei war die Nationale Honecker Liga damals das Nonplusultra im Eishockey.

  140. OT: Aus der glücklicherweise selten genutzten Kategorie “Ich weiß wirklich nicht, wo ich das sonst hinschreiben sollte, möchte das aber loswerden und es geht ja auch irgendwie um Medien” (insofern gerne überscrollen): Nachdem mir das den ganzen Tag überall entgegen geschrieen wurde, habe ich mir gerade mal den “Song von Bibi” (ich glaube, ein Link tut nicht not) angesehen. Und verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Ich meine, ich finde zu dem ganzen Phänomen “Youtube-Stars” seit Jahren keinen Zugang. Und kann die auch alle nicht auseinander halten. Ich schiebe das gerne darauf, dass es halt einfach nicht meine Generation ist und ich nicht mehr so jung bin, wie ich gerne tue. Ich habe noch keinen besseren Erklärungsansatz gefunden, als dass dies halt die schlecht verbrämten Masturbationsvorlagen (beider Geschlechter) unserer Zeit sind – ähnlich wie die Boybands oder Eurodance-Girls damals. Und wenn man denen nicht mal tolle Musik dazu kaufen muss, ja dann lacht doch doch die Kasse. Mir ist zwar etwas unklar, warum das in Zeiten, wo für jeden Zwölfjährigen alles an Pornographie unter dem Mausfinger liegt, immer noch zu funktionieren scheint und vielleicht stimmt dieser Erklärungsansatz ja auch nicht – wie gesagt, ich bin da raus.

    Wie dem auch sei. Mir ist jedenfalls unklar, wo der Hate für dieses spezielle Video herkommt. Natürlich wird das nicht in die Historie der Musik oder der englischen Lyrik eingehen. Aber als jemand, der jede Zeile von Lemontree mitsingen kann und Kneipen-DJs gerne mit einem freundlichen “Du spielst jetzt Captain Jack, oder es gibt aufs Maul” begrüßt, kann ich da keinen gesonderten Peinlichkeitsmaßstab feststellen. Anders als die genannten Beispiele ist es halt unfassbar langweilig. Aber ich dachte, dass sei bei diesen “Youtube-Stars” grundsätzlich immanent und – warum auch immer – Teil der Faszination für ihr Publikum.

  141. mik

    Und natürlich aus Protest, dass sie aus keiner substantiellen Liga wie die UdSSR oder die ČSSR Spieler entnehmen konnten.
    Eine Flasche Hustensaft musste dafür jeder Puckschubser pro Turniertag trinken.

  142. Puh… 59 Minuten… und ich muss das schauen, es ist zu interessant, um es zu ignorieren (Mist)….. Ach, ein Glück, kenne ich schon.

  143. thedishguy

    @sternburg:
    Keine Ahnung welches Video und dazugehörige Aufregung du meinst. Das werde ich auch so halten.

  144. Wo schon Linkschleuder-Zeit ist:

    Ich habe bereits aus ästhetischen Gründen immer noch große Probleme damit, Texte beim “SPORTBUZZER” (nur echt mit Capslock) Ernst zu nehmen. LVZ hin oder her. Trotzdem möchte auf diesen Text aufmerksam machen: EINTRACHT SERMUTH VERPULVERT 100 .000-EURO-SPENDE DES DFB.

    Und zwar weniger wegen der eigentlichen Story. Ja meine Güte, da baut man sich als unfassbar basisnaher DFB einen schönen PR-Stunt, indem man einem Verein, dessen Sportplatz (wie vor einigen Jahrzehnten wahrscheinlich durchaus sinnvoll überlegt) in einem Hochwasserpolder zu liegen scheint, ganze Einhunderttausend Euronen echten Westgeldes schenkt, damit er seinen Sportplatz auf trockenere Gefilde umziehen kann. Völlig überraschend ist so ein Unterfangen deutlich teurer und wenn es platzt, sind die 100k auch schon mal für die zwischenzeitlich beauftragten Planungsleistungen “verpulvert”. Wer hätte damit gerechnet.

    Viel interessanter finde ich die Andeutungen über die Natur dieser “Planungsleistungen” einer gemeinnützigen Initiative für Menschen in Not. Das ist “gängige Praxis”, soso.

  145. @thedishguy: Lass das mal so. Vielleicht sollte ich auch einfach besser steuern, was so an mir vorbei fliegt.

    Aber man will doch Kontakt zu den jungen Leuten halten…

  146. thedishguy

    @sternburg:
    Kontakt zu jungen Leuten hält man besser mit Tinder als mit YouTube.

  147. Ich schaue gerade, ob allesausservolljährige.de schon vergeben ist und verabschiede mich innerlich von dem Ziel, hier über 10% Menschen mit kompletten Chromosomensatz anzulocken.

  148. Peter

    Wow der neue Tiefpunkt es wird über die “Tinder Überraschung” gesprochen… kleiner Tip auch Thais in Deutschland haben evtl Penise.
    Gottseidank ist sowas an mir vorbei gegangen und habe es nur von Kollegen mitbekommen (Witze von euch in 3…2…1…)

  149. Standuhr

    Wtf, gerade gehört, dass Bielefeld 330000 Einwohner hat! Hätte das irgendwo bei 60000 verortet…….. und dabei bin ich sogar schon mal durchgefahren.

  150. #Edmonton-Ducks

    Spoiler: falls man noch Re-Live gucken mag SelectShow
  151. @Peter: Du könntest auch statt dessen den Link im sportbuzzer anklicken und mir erklären, was an dieser gängigen Praxis gemeinnützig ist (ernsthafte Frage, vielleicht habe ich es auch einfach nicht richtig verstanden).

  152. Spoiler: @Berni SelectShow

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)