108 Comments

Freitag, 05.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

108 comments

  1. Klabautermann

    #NBA: Wie war das mit den Spoilern?
    Aber ohne das Ergebnis heute Nacht zu verraten: Wenn sich Kyrie Irving wieder ernsthafter verletzt haben sollte, dann sagt der common sense, das eher ein arabischer Prinz neuer FIFA-Präsident wird als die Cavs diese Saison Meister:

  2. Hoopharry

    Gerade wo die NBA zu Ende geht, fängt der eigentlich wichtige Basketball an: WNBA-Start heute Abend…freu…

  3. Heiner

    RBL hat sich bei seinem Farmteam in Salzburg bedient und Gulasci, Ilsanker und Quaschner verpflichtet. Dazu werden dann noch Sabitzer und Bruno von ihrer Leihe zurückkommen.

  4. Dröhn

    Ob die Rechnung bei Red Bull Leipzig aufgeht wird sich zeigen. Bisher waren die Spieler aus der Ösi Operettenliga ja eher weniger durchschlagskräftig.

  5. Hoopharry

    Zusammen mit Davie Selke und dem neuen Torwart könnte das mit viel Glück zu Platz vier langen…hinter dem KSC, dem Club und den Bielefeldern (Durchmarsch nach Darmstadt-Vorbild)…

  6. Hoopharry

    Freiburg hab ich vergessen…also Rangnick und die Dosen bestenfalls Fünfter…ohje, Mateschitz zieht sein Geld zurück und investiert alles ins Air Race…

  7. Murgl

    Also mir als Österreicher, und das obwohl ich kein RB Salzburg Fan bin, geht dieses rumgeschiebe von Rangnick von Salzburg nach Leipzig auch am Geist. So wird das wieder nichts mit der CL Quali für Salzburg. So nach dem Motto wenn Salzburg Spieler will sollen sie sich die bei Liefering holen. Das muss ein Ende haben, da muss der ÖFB und der DFB reagieren. Wenn das so weiter geht würde es mich auch freuen wenn RB Leipzig dann nicht aufsteigen würde

  8. Dröhn

    Ich glaube dass die CL Quali von Salzburg für Red Bull da eher hintenansteht. Man braucht im Konzern einen Erstligisten in einer großen Liga und da wird jetzt dran gedreht.

  9. Hoopharry

    Also, wenn ich sehe, was die in diesem Jahr schon an Kohle zur Verfügung hatten und was da trotzdem für Pfeifen rumgestolpert sind (Coltorti, Sebastian, Rebic), dann ist ein Nicht-Aufstieg auch in dieser Saison nicht nur Wunschdenken…ich bin übrigens kein “Ultra-Ich-pfeif-auf-alles-Neue-Fußball-Traditionalist”…

  10. Heiner

    Die Drei sind sicherlich keine Spieler, die den Unterschied ausmachen werden. Im Tor war man eigentlich mit Coltorti und Bellot ganz gut besetzt, Quaschner wird froh sein wenn er es auf die Bank schafft und Illsanker ist solide, aber nicht mehr. Wenn Sabitzer zurückkehrt wäre es dagegen ein ganz anderes Kaliber.

  11. Schimpanse

    @Hoopharry

    zu RB Leipzig (Coltorti+Sebastian): wenn man keene Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten… danke

  12. Dröhn

    An Hoopharrys Ausführung ist ja einiges verkehrt. Wenn ich mit der investierten Kohle argumentiere sollte dass dann schon auf die Spieler bezogen sein für die investiert wurde also Damari und Forsberg wenn ich mich recht erinnere. Beide haben nicht direkt Tore erzielen können aber doch diverse Scorerpunkte bekommen. Das wird der Rotebrauseblogger sicher die Tage noch ansprechen.

  13. Matthias

    Zumindest ist Fakt, dass man Damari und Forsberg (für Zweitligaverhältnisse) für enorm viel Kohle in der Winterpause geholt hat, um Tore zu erzielen. Scorerpunkte sind nett, aber bei den Erwartungen definitiv zu wenig. Insofern sind diese zwei Namen schon eher als Ausfälle zu nennen als die von Hoopharry genannten. Mit Ausnahme von Rebic, der wirklich meist schwach war. Allerdings nicht physisch. Wie Rebic Gegenspieler einfach “abtropfen” lassen kann, hat für mich manchmal American-Football-Assoziationen geweckt.

    Coltorti hatte über die ganze Saison gesehen nur sehr wenige richtige Patzer. Dennoch ist für mich (gefühlt) nicht immer ein Sicherheit ausstrahlender Rückhalt. Vor allem fußballerisch ist er meiner Ansicht nach für Liga 2 etwas zu limitiert. Und Sebastian mag keine Offenbarung gewesen sein, war aus meiner Sicht aber solide Durchschnittskost, die es nicht verdient hat, gesondert als “Ausfall” genannt zu werden.

  14. tony

    das Juniorenendspiel bei den French Open ist eine reine USA-Angelegenheit:
    Fritz vs. Paul
    mal schauen was da von unten bei den Ami-Männern nachkommt

  15. mik

    Derweil in Paris: Will einfach nicht zum Break reichen im Dritten. Gerade Tsonga hat da ja auch eine kleine Vergangenheit, Breakbälle nicht zu nutzen.

    Tsonga-Wawrinka 3:6, 7:6, 4:5

  16. Matthias

    Noch mal ein anderes Thema, vielleicht hat jemand dazu ein paar Meinungen: Wieso hat die FIFA Irland eigentlich diese 5 Millionen gezahlt? Ich meine, die Iren haben wohl mit juristischen Schritten gedroht, aber letztendlich war es doch eine Tatsachenentscheidung, dass Schiri Hansson das Handspiel nicht sanktioniert hat, oder nicht? Auf welcher Grundlage waren die (sicher involvierten) FIFA-Juristen also der Meinung, die Iren könnten da juristisch etwas reißen? Oder ging es wirklich nur darum, per “Schweigegeld” die Diskussion an sich schnell zu beenden?

  17. Matthias

    @tony: Fritz gegen Paul könnte aber auch ein deutsches Endspiel sein… *duckundweg*

  18. Ich weiß nicht, ob eine Liga, in der gerade Ingolstadt locker Erster und Darmstadt Zweiter wurde, sich in der Position befindet, auf die Rudi’s Curry Eck Bundesliga mit Verachtung zu blicken.

    @Murgl: Ich denke, dass gibt sich wieder. Momentan konkurriert man einfach um die selbe Klasse von Spielern und da wird dem Aufstieg im größeren Markt logischerweise der Vorzug gegeben. Sobald Rasenball da ist, wo sie hin wollen, wird das auf ganz natürlichem Wege aufhören. Dafür landet dann ein Kampl, sobald er für Salzburg zu groß geworden ist, nicht mehr in Dortmund sondern in Leipzig.

  19. FelixK

    @Matthias: ich habe keine Ahnung von Juristerei, aber für mich wäre halbwegs plausibel, sich darauf zu berufen, dass in dem Spiel Fußball ja klare Regeln gelten und dass in dem Fall, wie anhand Fernsehbildern offensichtlich, klar gegen diese Regeln verstoßen wurde. Da dem irischen Verband neben der Teilnahme dadurch auch Einnahmen entgangen sind könnte man sich dann vielleicht auf entgangene Einnahmen durch einen klaren Regelverstoß berufen. Und da die FIFA keinen Präzedenzfall wollte, in dem eine Tatsachenentscheidung auf diese Art und Weise hinterfragt oder sogar teilweise ungültig gemacht wird vor ordentlichen Gerichten, hat man dann lieber ein paar Millionen ausgehändigt. Keine Ahnung wie realistisch das ist, aber das wäre mal meine Hypothese.

  20. Ich tendiere dazu es als Schweigegeld zu betrachen.

    Juristisch gesehen hätte der irländische Verband null Chancen gehabt.

    Ein Detail, dass mich aber sehr wundert ist die Begründung. Man zahlt 5 Mio, das nachhher ein das neue Stadion weiter investiert wird. Ich mein das sind nur 1,11%.

    Wenn man schon Schweigegeld zahlen will muss man auch einen (erhöten) Nutzen davon haben. Man kann darüber streiten, ob dies bei knapp über 1% der Fall ist.

  21. Oft reicht ja das bloße Androhen (öffentlichkeitswirksamer) rechtlicher Schritte, um jemanden zum Zahlen zu bringen. Unabhängig von den Erfolgsaussichten.

    Vielleicht wollten sie auch Henry selber verklagen (keine völlig abwegige Idee) was wiederum der FIFA auch nicht so recht gefallen kann.

    Der Zyniker merkt an, dass sich die ganze Nummer angesichts des deutlich besseren Vermarktungspotential eines Turniers mit Frankreich als mit Irland trotzdem gelohnt haben dürfte.

  22. Und Sebastian mag keine Offenbarung gewesen sein, war aus meiner Sicht aber solide Durchschnittskost, die es nicht verdient hat, gesondert als “Ausfall” genannt zu werden.

    *kicher*

  23. Dröhn

    Naja, ob man Rudi`s Curry Eck Bundesliga nun Operettenliga nennt, wayne und so? Ansonsten empfinde ich die Ösi Transfers eben bisher nicht als die Burner schlechthin und das hat eben nichts mit Verachtung zu tun. Das ist der wesentlich kleinere Markt und ich sehe das wie du Sternburg, die paar wirklichen Perlen aus Alpenland wandern nach Pflichterfüllung Aufstieg Red Bull Leipzig über Farmclub Salzburg in den Fußballosten. Kann man ja alles doof finden wenn man will oder eben auch nicht.

  24. mik

    Verwunderlich ist tatsächlich die Begründung der FIFA mit dem Stadionkredit. Eine Zahlung, um ein Gerichtsverfahren und damit Öffentlichkeit zu vermeiden, ist ja nichts Ungewöhnliches und sowieso strafbar, nichtmal verwerflich.

    Müsste man prüfen, ob die Fifa dazu befugt war und korrekt verbucht hat.

  25. thedishguy

    Die Playoff-Spiele waren am 14. und 18.11.2009. Die WM-Auslosung am 4.12. Die FIFA wollte wahrscheinlich einfach ein definitives Teilnehmerfeld haben und nicht monatelang unter Vorbehalt die WM vorbereiten. Und die Sponsoren wollten natürlich auch lieber schöne Bilder aus Südafrika und von den Teams sehen als Berichte über (noch so aussichtslose) Gerichtsverfahren.

  26. mik

    Der irische Verband hätte natürlich auch seine Spieler und Fans fragen können, ob sie auf den Putz hauen oder still und leise 5 Mio € kassieren sollen.

  27. Frankfurter Löwe

    Wawrinka kann mehrere Chancen zum Doppelbreak im vierten Satz nicht nutzen. Wenn sich das mal nicht rächt.

  28. Seb Kratzmeer

    Seit gestern laufen übrigens auch die Fiba 3×3 u18 Wetmeisterschaften (mit FRG) in Ungarn.
    Einen Livestream gibt es hier.

  29. nazuile

    Da die Auswärtstorregel immer diskutiert wird. Heute um 20:30 findet das Finahinspiel um den letzten Aufstiegsplatz in die Serie A statt. Halbfinalergebnisse:

    29.05. 18:30 Pescara Calcio – Vicenza Calcio 1:0
    29.05. 21:00 AS Avellino – Bologna FC 0:1

    02.06. 18:30 Bologna FC – AS Avellino 2:3
    02.06. 21:00 Vicenza Calcio – Pescara Calcio 2:2

    Bologna ist weitergekommen, da bei Gleichstand die Platzierung im Grunddurchgang den Ausschlag gibt. Bologna hatte dort den vierten, Avellino nur den achten Rang belegt.

    05.06. 20:30 Pescara Calcio – Bologna FC
    09.06. 20:30 Bologna FC – Pescara Calcio

  30. Embolado

    Damit könnte man doch sowohl das Prinzip der Relegation als auch die drei fixen Aufsteiger behalten. Die ersten drei der 2. Bundesliga steigen auf und der 15. und 16. der Bundesliga spielen um den letzten direkten Abstiegsplatz. Sollte es nach Hin- und Rückspiel Gleichstand stehen, so steigt regulär der 16. ab. Der 16. muss also beweisen, dass er besser als der 15. ist.

  31. Klabautermann

    #FIFA #Irland: Für die Vermarkter, TV-Rechte, Sponsoren etc. waren natürlich die Franzosen wesentlich attraktiver (ich denke mal, dass alleine die TV-Rechtegelder aus Frankreich mehr als 5 Mio höher waren als die aus Irland).
    Aber da Verträge sicher langfristig vorher geschlossen wurden, haut das auch nicht so hin…

  32. Frankfurter Löwe

    Wie sind denn eure Präferenzen

    ( ) Djokovic
    (x) Murray
    / ) Mir egal, ich kann beide nicht leiden

  33. Starkstromliesel

    @ Frankfurter Löwe
    Mir egal. Ich kenne beide nicht. Bin mit Björn Borg,John McEnroe und Jimmy Conners groß geworden und habe nach Becker aufgehört, Tennis zu schauen. Wie wahrscheinlich so viele aus meiner Generation

  34. mik

    ( ) Mir egal, ich kann beide nicht leiden

    Wäre aber doch froh, wenn Djokovic den Finaleinzug von Murray verhindert, bei Nole fallen solche Finals ja nicht weiter auf. Außerdem ist er der beste Spieler momentan.

    ( x) Djokovic

  35. Standuhr

    Ja, damals hat man sich noch stundenlang stupides Sandplatztennis angeschaut. Da hätte ich heute keine Nerven mehr für.

  36. Frankfurter Löwe

    Da kann ich nur bedingt zustimmen. In den 80er-Jahren konnte man Sandplatztennis nur schwer ertragen, wenn ein Mats Wilander etwa auf Guillermo Vilas traf. Überhaupt nichts gegen die beiden, aber das ging gar niht. Und in der heutigen Generation sind schon ein paar dabei, die phänomenal spielen und denen man auch sehr gerne zuschaut wie Fedex in seiner besten Zeit.

    Damen-Tennis finde ich dagegen zur Zeit nicht so prickelnd. Von Serena und vielleicht alle abgesehen, spielen die doch alle fast den selben Stiefel. Beidhändige Rückhand, keine Netztangriffe, kaum Varianten. Die sind doch alle kaum zu unterscheiden, und dementsprechend austauschbar sind die Ergebnisse hinter Williams, die sogar an schlechten Tagen gewinnt. Natürlich übertreibe ich jetzt maßlos, aber eine Graf, Navratilova, eine Nowotna und eine Hingis würden heute extrem gut tun.

    so, der Djoker dreht jetzt mächtig auf und holt sich den ersten Satz.

    Man kann übrigens gegen Becker sagen, was man will, aber er hat den Djoker, was Auswahl der Schläge und Matchführung betrifft, noch einmal auf ein anderes Niveau gehoben.

  37. #Jauch

    Dann wäre ja im Ersten ab der Rückrunde Platz für eine halbstündige Sportschau um 21:45, und die Tagesthemen könnten um 22:15 Uhr anfangen, wie werktags. Dass dann eine Talkshow weniger läuft, fällt überhaupt nicht auf.

  38. mark

    Das heutige daily nugget, aufgezeichnet vor dem gestrigen Spiel, nervt auch leicht, wenn der Producer und Oliver Faßnacht das Hohelied auf den großartigen und wunderbaren Menschen Serena Williams singen.

  39. Thorben

    #djoker und Becker
    Ähnliches würde dich auch dchobmal in der big Show erwähnt?

    [x] Sympathien für beide ^^

  40. Berni

    #Jauch SendePlatz

    Egal, was für ein Format da laufen wird, der Bommes wird es moderieren.
    Man könnte dann ja gleich Politik Talk und BuLi kombinieren und so, analog zu den geliebten Halbzeit Nachrichten, den dummen Fußballfans etwas Politik lehren. Innovativ!

  41. Berni

    @ Frankfurter Löwe

    Geht mir teilweise beim aktuellen Damen Tennis ähnlich, dass das “monotone beidhändige Hard-Hitter tum“ langweilig ist. Aber ein passt Ausnahmen gibt es schon, die auch noch variabel spielen, zB Genie, Lisicki, …

  42. Irland hätte doch die Kohle nehmen können, die ja als Spende oder so verbucht worden sein wird. Und dann dennoch klagen. Was hätte die FIFA da schon in der Hand?

  43. Conejero

    @veniat

    Vielleicht wären sie dann wegen Vertragsbruches angezeigt/ ausgeschlossen worden.
    (Wobei ich natürlich nicht weiss, ob so ein Vertragskonstrukt nicht ohnehin sittenwidrig ist…)

  44. Tommy

    Jetzt bekommt der Djoker aber mal gepflegt den Zahn gezogen, momentan. 3 Breakbälle weg und jetzt selbst eins kassiert.

  45. Tommy

    Das scheint jetzt aber wirklich eng zu werden mit der Zeit, so aufgeregt wie die alle an den Walky-Talkies hängen.

  46. Hat denn die FIFA ernsthaft einen Vertrag über Schmiergeld gemacht? Das waren doch geheime Zahlungen, noch dazu illegal. Irland hätte also ganz einfach klagen können, nach dem das Geld auf dem Konto ist. Die FIFA hätte dann entweder die Option, sauer, aber stillschweigend die Klage zu erwidern. Alternativ müsste man sich outen, dass man Geld für sowas überweist und wäre noch viel schlimmer dran. Für die Iren gab es jedenfalls wenig zu verlieren.
    Derweil hat Ottmar Hitzzzzzzzzfeld ernsthaft Franz Beckenbauer als FIFA Präsident ins Spiel gebracht. Natürlich hat der sofort abgelehnt, wohlwissend dass das böse für ihn enden kann. Aber alleine der Gedanke von Hitzfeld zeugt von abgrundtiefer Egalität und lässt mich einigermaßen fassungslos zurück. Wie kann man sowas ernsthaft vorschlagen?

  47. Blöd für die Spieler, aber den Franzosen ohne Flutlich und Dach als letztes Grand Slam wäre es irgendwie zu gönnen. Aber immerin schön, dass ich jetzt noch Livetennis sehen kann. Konserve vorgestern war unerträglich, weil die Endzeit der Sendung im EPG klar erahnen ließ, wer gewinnt.

  48. Standuhr

    # Fifa
    Wenn Amerikaner ihr Schwarzgeld auf Karibischen Steuerparadisen verstecken, interessiert das die US Justiz relativ wenig.
    Wenn karibische Funktionäre ein paar Dollar einstecken für Ihre Stimme, da kommt da ganze FBI und die Justizministerin persönlich.
    Die 5 Millionen für Irland sind sicher ein außergerichtlicher Vergleich und nix neues auf der Welt und erst recht nicht im US System.
    Das Ganze FIFA Bashing geht mir total auf den Geist. Alles was man zu hören und sehen gibt sind Mutmaßungen, Halbwahrheiten, Zusammengereimtes und offen widersprüchlichen und jeder Journalist meint mitmachen zu müssen.

  49. Tommy

    Wohl wahr, veniat. Und schon ist Schicht. Überhaupt, diese ständige überhebliche Abgepisstheit wenn jemand mal nen Abdruck checken lässt und auf der anderen Seite das dummdreiste Reingerufe noch wenn die Spieler schon zum dritten Mal die Aufschlagbewegung einleiten.

  50. @Standuhr: Ich bin kein Journalist, also darf ich das. Und die FIFA hat sich das mit Verlaub selbst eingebrockt. Alleine die Tatsache, dass Blatter davon sprach, dass jetzt endlich ein neues System etabliert werden könne, was vorher nicht ging. Mal ehrlich: Das ist so starker Tobak, dagegen sind Zigaretten von Roth-Händle Kinderkaugummi.

  51. Dröhn

    Erster guter Tanz von Matthias Steiner, gibts hier noch Let`s Dance Fans?

  52. mik

    Ich fasse mal kurz die letzten Posts zusammen, Scheiß FIFA, Scheiß FBI, Scheiß Journalisten, Scheiß Franzosen und Let´s Dance?

    War heiß heute, ne?

  53. Standuhr

    @ veniat
    Du warst ja damit auch nicht gemeint.
    Natürlich ist die FIFA in Teilen korrupt, nur ist sie damit bei weitem nicht allein damit auf der Welt. Mittlerweile kann man keine Nachrichten mehr sehen oder hören, ohne das als erstes die FIFA kommt. Selbst auf dem letzten Dudelfunk wird der dümmste Moderator zum FIFA Experten.

  54. Standuhr

    Also, ich tanze wie ein Bär. Demzufolge lehne ich Let’s Dance ab.
    So warm wars heute garnicht, mik.

  55. mik

    Das werden sie aber bei jedem Mist, @Standuhr. Und das Auftreten der FIFA, dem Dachverband des liebsten Sportes, ist schon mehr Nachrichten wert als so manch ein Tweet nach sich zieht.

    Im übrigen gilt, schlechte Medien sind in solchen Zeiten noch schlimmer als sonst und deshalb ein Grund mehr sie zu meiden.

  56. @Standuhr: Du hast die FIA vergessen ode rbesser Bernis Motorenstadl. Der geht gerade im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter.

  57. Uwe

    +++ Breaking +++

    Tom Theunissen deckt auf: Der Kaiser ist schon von früh an durch einen Doppelgänger im Verlauf seiner Karriere unterstützt worden. Eine wirklich sehenswerte Doku und im jeden Fall der RTL-Group vorzuziehen.

    Back to sports!

  58. Standuhr

    Aber Berni durfte sich mit Millionen beim Deutschen Staat freikaufen. Und diese unsere zuständige Regierung meint der FIFA was über Moral erzählen zu dürfen.

  59. Klabautermann

    Ich erwarte hier natürlich auch brandaktuelle Kritiken zu “Sense8” auf Netflix.
    Die Wachowski-Geschwister haben nach “Jupiter Ascending” ziemlich viel Kredit (bei mir) verspielt, aber das klingt ja zumindest erst mal interessant….

  60. Conejero

    @Standuhr

    So ist das öfters in den reicheren Staaten:

    Die Unschuldsvermutung wird in gewissen Fällen durch Zahlungseingang bestätigt.
    (Ich weiss… Wenn kein wirklich Geschädigter zu finden ist, ist dieser Obolus eher symbolisch an die Staatskasse zu entrichten… Mastermind wird mich für diesen dämlichen Diskurs wahrscheinlich hinrichten…)

  61. Diese Matrix Brüder haben ab dem zweiten Teil von Matrix jeden Kredit verspielt bei mir. Wie man ernsthaft nach einem so genialen Filme zweimal so einen Unsinn flgen lassen kann.. Das eigene Denkmal zerstört.
    Damit wären bwir bei Sky Sport 3 und dem Tiger, der überhaupt nicht in Fahrt kommt.

  62. Standuhr

    @ Conejero
    Wer ist eigentlich der Geschädigte bei der Fifa und warum verfolgt die Justiz die Bestecher eigentlich nicht. Ein paar verhaftete Scheichs aus Katar werden wir wohl niemals sehen.

  63. Heiner

    Dann soll also Magath als Trainer/Sportdirektor kommen. Ich verstehe die Leute, die lieber in der Regionalliga im Grünewalder spielen wollen, immer mehr.

  64. Ich gebe zu, dass ich Magath gut fände. Endlich mal jemand mit Ahnung von Geschäft und wenn es schief geht, muss man nur eine Person entlassen.

  65. mik

    #1860: Ist das jetzt seriös oder nur etwas uninformiert, dass die tz sich nicht zum Kandidaten “börsennotiertes Münchner Unternehmen ” äußert?
    􏰔􏰵􏰵􏰲􏰪􏰷􏱂􏰀􏰤􏰘
    Allianz (Äh, nein), BMW (so steigt man bestimmt in den Markt ein), Infineon (Wiedergänger Horror), Kabel D (immer noch in M ansässig?), MAN (höhö), P7S1(bestimmt), Wacker (ja, klar)

    Für Kandidaten wie Linde, Münchener Rück oder Siemens macht es kaum Sinn, obwohl Evonik sich davon ja auch nicht von der Sinnfrage abhalten lässt.

    Telefonica traue ich zwar alles zu, beim Blick auf die Börsennotierten fällt mir aber fast nur SIXT ins Auge. Oder tatsächlich ein Liebhaberbetrieb? Ein paar mehr Unternehmen gibt es ja schon.
    􏰀 􏰕􏰟􏰧􏰀􏰔􏰚
    􏰀 􏰜􏰷􏰯􏰲􏰷􏰮􏰸􏰷􏰀􏰥􏰮􏰬􏰱􏰷􏰸􏰵􏰸􏰰􏰲􏰮􏰻􏰀􏰔􏰚􏰀
    􏰀 􏰞􏰲􏰷􏰭􏰮􏰀􏰔􏰚
    􏰀 􏰟􏰽􏰷􏰲􏰬􏰱􏰀􏰣􏰮􏰀􏰔􏰚
    􏰀 􏰤􏰲􏰮􏰶􏰮􏰷􏰻􏰀􏰔􏰚

  66. Danke mik, ich wusste da war was. Das Tippspiel für Fortgeschrittene – witzig ja auch, dass nicht mal die emanzipierte Fraktion in meinem Arbeitsumfeld im Leistesten auf die Idee kommt, per penetranter Rundmail auf ein entsprechendes Tippspiel hinzuweisen. Hat Panini den Versuch des Frauenalbums eigentlich wieder aufgegeben?

  67. Heiner

    Die Deutsch-Amerikaner Brooks, Williams und Wood haben gerade das Freundschaftsspiel gegen Holland umgebogen.

    @Markus

    Aber wer soll die ganzen Spieler bezahlen, die Magath unweigerlich holen wird?

  68. mik

    @veniat: Ich habe angeblich ein Panini Album Starterkit aus einem Blogeintrag gewonnen, die haben aber noch nicht abgeliefert, Bloggern fehlt halt das Prime.

    Ich befürchte aber, ich muss noch einen Kioskbesitzer schmieren, wenn meine Nichte wirklich Freude daran finden soll.

  69. Berni

    Ich glaube ja immer noch, dass der Ismaik am Anfang seines Engagements bei den Löwen die 50+1 Regel nicht kannte.

  70. Vielleicht dachte er: “50+1? Ich weiß gar nicht, was die alle gegen diese Regel haben. Mehr als 50+1 brauch ich ja nicht.”

  71. @Hainer: Wir machen bislang auch jedes Jahr ca. 6 Mio. € Miese. Ist das auch egal. Wird es wenigstens mal auf dem Platz ansehnlich.

    Ich denke ja da eher an MAN, also VW durch die Hintertür.

  72. mik

    @Markus: MAN, was demnächst davon übrig bleibt und mit einem Küsschen an der Börse belassen, ist sicher ein wahrscheinlicher Kandidat. Die Spekulation hätte die tz doch wenigstens anstellen können.

    MAN passt eh, zurücklehnen und geniessen:

    https://www.youtube.com/watch?v=xoq5efnkYxo

  73. Fassnacht in der Big Show schon gehört? Matthäus muss zu 60, die zweitliga-relegation ins Hauptprogramm und dann soll da ja noch was kommen (soweit bin ich noch nicht).

  74. Heiner

    Da MAN mehrheitlich zu VW gehört, dürfen sie keine Anteile an Sechzig erwerben. Mehrfachbeteilungen wurden von der DFL verboten, nur für die VW-Beteiligungen an den Bayern, Wolfsburg und Ingolstadt gilt Bestandsschutz.

  75. Standuhr

    Warum wurde das Ergebnis von Let’s Dance noch nicht gepostet????? :-D
    Es hat schließlich ein Fußballer gewonnen.

  76. Thorben

    Gut Fußball spielen?^^

    Er ist mir jetzt nicht als sehr guter Fußballer in Erinnerung?

  77. mik

    Hätte @dröhn auch ruhig sagen können, dass Sarpei da mitgemacht hat, hätte ich doch RTL gesucht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)