135 Comments

Freitag, 05.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

135 comments

  1. papaschlumpf

    moin zusammen, habe mir vom junior “magen-darm” eingefangen :-(
    dadurch konnte ich (mit “unterbrechungen”) colts@patriots auf nfl-network bei dazn reinziehen, nettes spielchen, konnte man schon “weggucken”

    premier league/sky/dazn: sehr überraschender move! wundert mich, dass sky dafür die kolportierten ca. 20 mio. bezahlt. die spiele laufen zu 90% parallel zur bundesliga/2. bundesliga. ob sich jetzt der mainstream fußball-fan in deutschland gegen bayern, bvb, s04, gladbach, hsv, köln & co. entscheidet und dafür liverpool gg. fulham schaut? klopp hin, schürrle her, ich kann es mir nicht vorstellen. eigentlich macht es nur für die paar wochen um weihnachten/syvester sinn, aber die pl denkt ja auch über eine “winterpause” nach. zudem spielen da auch selten die großen namen gegeneinander. eher die kategorie arsenal gg. bournemouth, cardiff gg. chelsea, huddersfield gg. manutd…
    ich nehme an, dass comcast (nbc überträgt pl in usa) deutlich mit-, nachgeholfen hat.
    wird interessant sein, wie viele spiele sky dann wirklich live zeigt, 1-3 waren es, als ich noch sky hatte. so spiele der preislage crystal palace gg. watford wurden ignoriert, auch wenn sie “stand alone” samstag mittag/abend oder sonntag waren. ob sich diese “strategie” ändert? man wird sehen, ist ja noch ein bisschen hin :-)

    ich muss jetzt noch etwas schlaf nachholen, habt spass!

  2. Franzx

    morgendliche Struff-Watch; auch diesmal hat er er sich wieder sehr gut geschlagen, hat letztendlich aber gegen Shappi in drei Sätzen knapp verloren; dennoch Viertelfinale bei einem 500er-Turnier, das ist nicht so verkehrt

  3. @franzx: Sogar Matchball hatte der Struff, nur um den zweiten dann doch noch im Krawattendecider mit 7:9 zu verlieren. Im dritten ging dann nichts mehr. Schade, weil definitiv machbar (logisch bei Matchball) und Medvedev als nächster klänge nicht unlösbar auch wenn Raonic heute nicht gut war.

  4. Kurz zu Sky: Was, eine weitere Aufteilung der Pakete? Falscher kann man ja kaum agieren. Viel Glück, Sky, wenn das euer Plan sein sollte.

  5. Bregalor

    #Basketball

    Ich bin ein bisschen spät dran. Mittwoch fand ein halber Spieltag statt, alle Partien bei denen mind. eine Mannschaft europäisch ran muss, wurde verlegt.

    Bayern holt den zweiten Sieg und schlägt Rasta Vechta am Ende doch noch halbwegs deutlich mit 79:66. Vechta war allerdings lange dran und hat gut gegen den Meister mitgehalten.

    Ebenfalls lange dagegen gehalten hat Crailsheim gegen Gießen. Am Ende haben sie die Verlängerung aber weggeworfen und zwar von der Freiwurflinie 3 Sekunden vor Schluss. Gießen siegt somit in Crailsheim 92:90.

    Ludwigsburg macht es standesgemäß und schlägt die Eisbären aus Bremerhaven mit 75:58. Bonn muss sich etwas mehr anstrengen, gewinnt aber am Ende gegen Braunschweig mit 75:69.

    Und dann war da noch das Spiel zwischen den MBC und Göttingen. Der MBC mit heftigen Verletzungssorgen, beide Center fehlten. Es gab eine Nachverpflichtung eines tschechischen Centers aus der spanischen Liga, aber dieser musste ins kalte Wasser geworfen werden und ohne die Mannschaft zu kennen gleich ran. Göttingen konnte mit voller Kapelle spielen, auch wenn sie dieses aufgrund frühen Foultroubles von Michael Stockton in der ersten Halbzeit kaum taten. 100 mitgereiste Fans aus Göttingen haben den Tag alles richtig gemacht, denn sie sahen den höchsten Sieg der Bundesligageschichte der BG. 105:63 auswärts. MBC völlig von der Rolle und nach annehmbaren ersten Viertel vollkommen plan- und hilflos. Keine Ideen und spätestens nach 25 Minuten keine Gegenwehr. Und Göttingen hat einfach nicht aufgehört und immer weiter im vollen Tempo angegriffen.

    Der MBC hat nun ein massives Problem, denn -42 ist auch ohne zwei Center nicht akzeptabel. Das wird eine harte Saison. Und Göttingen muss zusehen, dass sie den Sieg nicht zu hoch bewerten. Letzten Endes sind es nur zwei Punkte (und zu 99,9% der direkte Vergleich) gegen den Abstieg.

    Medi Bayreuth steht zudem in der Gruppenphase der Champions League. Frankfurt gewinnt sein erstes Spiel im Eurocup gegen Turin nach Verlängerung.

  6. Franzx

    zum Thema DAZN mal eine kurze, nicht repräsentative Büro-umfrage; aufgrund des Bayern-Spiels am Dienstag haben sich vier Kollegen den Gratismonat geholt; aufgrund von technischen Schwierigkeiten bei der Übertragung (insbesondere Buffering), haben drei schon gekündigt, einer überlegt

  7. BSI

    Abgesehen von der Nicht-Übertragung gestern von Astana – Rennes hab ich mit Dazn seit Monaten keine Probleme mehr gehabt. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die Probleme (beim Bayern-Spiel) am ehesten bei denen aufgetreten sind, die direkt aufs TV-Gerät die Dazn-App installiert haben. Also ohne den Umweg über PS, Fire-Stick etc.

  8. Franzx

    denke, das Problem ist immer noch vielerorts einfach die Bandbreite, da DAZN tendenziell auf höhere Bandbreiten ausgelegt ist als andere Streaminganbieter. Ich hatte ja in München bis zum Juli nur eine 6MBit-Leitung, mittlerweile gehen wenigstens 16MBit über IP; abends merkt man aber schon, wenn die gesamte Nachbarschaft Netflix schaut; lustigerweise kriegen meine Eltern auf dem tiefsten Land jetzt eine deutlich schnellere Leitung verlegt als ich in der Stadt.

  9. ShAd

    booooooooooooah.
    jetzt hat mir der hartzer roller callaway weggeschnappt.
    SCHEIß WAIVER LIST !!!!!
    wieso hast du ihn gedropt moris?????? für’n TE ????
    mit mayfield wird er definitiv yards machen. großer fehler

  10. Nesro

    also ist das Problem von DaZn der Gratismonat?

    denn bei Sky mit seinem 24 Monatsabo kann man nicht direkt nach einer schlechten Erfahrung (ob die dann am Anbieter oder an der eigenen Technik liegt, ist ja egal) kündigen. und in diesen 24 Monaten gewöhnt man sich sosehr an Loddar, Calli und Dahlman (hat ja jemand mal die langzeitauswirkungen auf das Gehirn untersucht), dass einem alles egal ist….

  11. Kombüse

    Die BILD serviert heute wieder Interna aus dem Münchner Umfeld:

    – James soll vorherige Woche in der Kabine u.a. “Wir sind hier nicht in Frankfurt!” gesagt haben und kündigte an, dass er den Verein verlassen werde, da er unter Kovac nur ein Reservist sei.
    – Gestern wurde “nur” 52 Minuten trainiert. Spieler wundern sich, dass nicht intensiver trainiert wird.
    – Es fehle an eine Spielidee, taktische Variante werden selten einstudiert. Insbesondere die Offensive wird beklagt. Stattdessen wiederhole Kovac in den Analysen wie die Innenverteidiger zu stehen haben.
    – Kaum ein Spieler kann das Roationsprinzip von Kovac nachvollziehen. Sie sehen die Rotation an sich nicht als problematisch an, wohl aber, dass er Spieler nach guter Leistung beim nächsten Spiel einfach nur auf die Bank setzt (James nach dem Schalke-Spiel, Süle nach dem Leverkusen-Spiel). Sie bemängeln bei den unterschiedlichen Einsatzzeiten eine unfaire Verteilung
    – Die Kovac-Brüder + Sportdirektor Hasan + Torwarttrainer unterhalten sich oft auf kroatisch, im Beisein anderer. Was nicht gut ankommt beim restlichen Trainer- und Betreuerstab – hier wird explizit Co-Trainer Peter Hermann genannt. [Kleine Randbemerkung meinerseits: Das war in Frankfurt auch schon so.]

    https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-bericht-ueber-schlechte-stimmung-in-kabine-wegen-kovac-10300347.html

    Der FC Hollywood ist wieder zurück. Jetzt liefern die Spieler interne Geschichten an die Medien, muss der Uli nicht mehr alleine machen

  12. Speedy

    – Gestern wurde “nur” 52 Minuten trainiert. Spieler wundern sich, dass nicht intensiver trainiert wird.

    Gab es vor einem Jahr nicht ganz ähnliche Aussagen im Bezug auf Ancelotti?

  13. lustigerweise kriegen meine Eltern auf dem tiefsten Land jetzt eine deutlich schnellere Leitung verlegt als ich in der Stadt.

    Ohja, franzx, das selbe Spiel bei mir bekanntermaßen: Das Emsland zumindest im Ballungsraum Meppen, eine ostfriesische Insel und ein Schwarzwalddorf werden inzwischen alle mit 100MBit versorgt via IP-basiertem Anschluss (100MBit liegen auch tatsächlich an den Anschlüssen an, 50MBit sind gebucht, weil sie dreimal reichen). In der Bundeshauptstadt hingegen gehen bei mir 25MBit (die Bewohner auf der anderen Straßenseite bekommen immerhin 50MBit) , was natürlich ein Witz ist. Und ich wette, dass da per Vectoring schon alles rausgequetscht wird, was möglich ist. natürlich merke ich auch am Wochenende ganztägig und unter der Woche ab 17 Uhr die Geschwindigkeitseinbußen die gegen kurz vor Mitternacht langsam nachlassen. Eindeutiger geht es nicht.

    Stichwort FCB: Das ist ein interessanter Verlauf da mit Kovac, den ich nach dem Start so nicht gedacht hätte. Oder machen die das Extra, um die Liga künstlich spannend zu halten? Hat Sky daher die Millionen für DAZN parat gehabt? Und welche Rolle spielt Griezmanik?

  14. BSI

    Wer stoppt eigentlich exakt die 52 Minuten? 50 Minuten – versteh ich. Eine knappe Stunde – okay, etwas ungenau, aber den Umständen geschuldet. Aber genau 52 Minuten? Sind da Gang aus der Kabine, Besprechung zu Beginn und am Ende des Trainings inbegriffen? Liegt es vielleicht daran, dass die kroatische Sprache schneller auf den Punkt kommt und deshalb Zeit bei den internen Trainerbesprechungen eingespart wird? Mann, ich hab noch so viele Fragen zu diesem brisanten Thema!

  15. moris1610

    Morgen einfach Gladbach abschießen und dann ist erstmal wieder Ruhe im Karton.

  16. Der Eurosport Deal ist ziemlich seltsam. Warum zeigt man 5 Tage alte Spiele? Heute Abend läuft z.B. Livesnooker in der Zeit.

  17. Kombüse

    Morgen einfach Gladbach abschießen und dann ist erstmal wieder Ruhe im Karton.

    Sicher hauen die Gladbach weg und Uli poltert gegen die Medien. Trotzdem ist da Zoff in der Bude.

  18. Uwe

    @veniat:
    Zahlst Du eigentlich noch monatlich SKY-Gebühren und wieviel trägst Du damit zum ARPU bei? 39,95€?

    Die Ausführungen dogfoods zum Thema SKY vs. DAZN sind wieder einmal zauberhaft, auch wenn sie durch viel Annehmen getragen werden. Es ist dasselbe SKY wie immer. Dasselbe.

  19. @Uwe: Das Abo läuft regulär noch bis Ende November. Mein Vater möchte auch weiter Golf schauen, daher muss ich nach einer tragbaren Lösung suchen bis dahin. Mein ARPU ist aber 34,99€ und die Zweitkarte ohne Internetzwangsanbindung inkl. Buli für 24,99€.

  20. Heiner

    Uth hat sich mit schlechten Leistungen bei Schalke für Jogi empfohlen. Wobei die traurige Wahrheit ist, dass Uth die richtige Staatsbürgerschaft hat und unfallfrei geradeaus laufen kann. Das reicht im Moment für den Sturm der Nationalmannschaft.

  21. moris1610

    Mein Vater hat seit neustem 2x Sky Q mit Zweitkarte für 47,99€. Das Angebot gab’s natürlich ganz zum Schluss.

  22. Na ja, das Zusammentragen jedes kleinen Schnippsels der irgendwie dazu beitragen könnte eine allgemeine Anti-Kovac-Stimmung zu belegen belegt erstmal nur, dass man sich bei der Bild ganz klar das Ziel gesetzt hat den weg zu bekommen.

  23. Uwe

    @veniat:

    Das Abo läuft regulär noch bis Ende November.

    Das klingt so als ob Du Dir da ein Hintertürchen offen lässt. Wollen wir denn keine nie-wieder-SKY-is-the-limit-Party in der Sonnenallee feiern gehen? NoBlackHat bringt die Chips und Conejero die Sangria.

    Buli ist zu vernachlässigen, das sieht doch selbst der Jogi so. Golf spielste, kieken tut man NFL.

    Was meinst Du mit “tragbarer Lösung”? Notebook mit DAZN-Abo? Bezahlbares Pay-TV? 6er-Träger Fußpils?

  24. Tragbar im Sinne von ertragbar bezüglich kontinuierlicher Kontaktierung, wenn der Stream irgendwie nicht läuft… Ich schau mal wie sich die Lage darstellt, eine Hintertür ist eigentlich nicht vorgesehen. Die Partyplanungen dürfen aber auch so gerne weitergehen.

  25. Kombüse

    Mein Vater hat seit neustem 2x Sky Q mit Zweitkarte für 47,99€.

    Wie hoch ist der Kurs für Vollzahler, das doppelte?

  26. Standuhr

    2x Sky Q mit Zweitkarte… Was ist das fürn Paket? Könntest du das mal näher beschreiben?

  27. moris1610

    @Standuhr Dürfte das Komplettpaket sein wenn ich mich nicht täusche. Ein neuer Receiver kommt demnächst auch noch. Zuerst wollten sie für das gleiche Angebot 71,99€.

  28. forlan

    Zäher Vorlauf mit Hempel und Magath bei Sky. Der eine stellt sonderbare Fragen, der andere erweckt den Eindruck, als wäre er zum ersten Mal in seinem Leben in einem TV Studio beim Interview. Bilder wie der Club unter Magath Aufstieg feiert, ihn habe ich aber nicht gesehen. Alles irgendwie strange….

  29. Von Dieter Nuhr bin ich es gewohnt, dass er seine zwischen Banalitäten und Unverschämtheiten changierenden Ansichten im Duktus des einzig wirklich von Vernunft geleiteten Gottkönig der pointierten Formulierung vorträgt (woran er wahrscheinlich wirklich selber glaubt). Warum also sollte seine Einlassung zu Gottkönig Dietmar Hopp eine Ausnahme darstellen? Tut sie nicht.

  30. Standuhr

    Der HSV führt 2:0 und keinen hier interessierts…. Wird AAAAS etwa Fussballmüde?

  31. Embolado

    Der HSV ist nur interessant, wenn er zurückliegt #Unfallgucker

    AAAAS bereitet sich schon auf Ninja Warrior vor #Lagerfeuer

  32. Original

    Das Video von Nuhr ist ja schrecklich – ist er heutzutage (vielleicht war er das früher auch schon) immer so oberlehrerhaft unterwegs? Peinlicher ist da nur noch die Beschreibung vom Hoffenheim-FB-Account (“gewohnt scharfzüngig”)

  33. Embolado

    neben Tennis ist ab heute übrigens auf Sky auch mein Lieblingsturnier auf der European Tour zu sehen, die Alfred Dunhill Links Championships mit dem Finaltag am Sonntag in St. Andrews; der Maddin ist am Start (dem das Turnier eigentlich liegt)

    (Quelle: AAAAS gestern, Hervorhebung von mir)

    Maddin nach zwei Runden auf Platz 91. #GroßerEmboladoSmiley

  34. Embolado

    Geht bis Platz 168. Cut ist ja traditionell erst am Samstag, nachdem auf allen drei Kursen eine Runde gespielt wurde.

  35. Achso, die Nummer. Na dann ist ja noch alles drin, ansonsten muss er einfach den Caddy entlassen…

    Ninja Warrior? Oha, ich schalte mal ganz vorsichtig ein. Ohne Chance, zu spulen, ist das hart.

  36. Embolado

    #NITRO

    […] Für den Sender war es zugleich der stärkste Tag seit Sendestart. […] So brachte es schon die erste Halbzeit um 21:00 Uhr auf 1,71 Millionen Zuschauer und einen sehr guten Marktanteil von 6,4 Prozent in der Zielgruppe, in der zweiten Hälfte zählte der Männersender schließlich sogar 2,03 Millionen Zuschauer und lag damit zu diesem Zeitpunkt vor allen anderen Privatsendern.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/69077/nitro_laesst_zeitweise_alle_anderen_privatsender_hinter_sich/

    Ich bin gespannt, wann sie es wagen auf RTL wechseln. Gerade im Hinblick, dass es keine Champions League mehr im Free TV gibt ist später für ein KO Spiel noch einiges möglich an Quoten. Und 2 Millionen für NITRO ist schon eine sehr starke Quote.

  37. Na super, habe mich gerade mal bei der Telekom eingeloggt und das gesamte Sportabo inkl. Liga 3 kostet inzwischen bekanntermaßen 9,95€. Ich habe nur die dritte Liga alleine für 9,95€ monatlich vor der Saison gebucht. Das ist natürlich legitim, weil ich mich damals für ads Angebot entschieden habe. Aber jetzt zum identischen Preis theoretisch noch högschtoffiziell BBL und Co zu bekommen, ist dann schon irgendwie bitter.

  38. Der User “Original” ist also genauso schlimm wie mordende Nazihorden und muss mit harter Hand in die Vernunft zurück geführt werden.

    Dies ist nicht meine Wertung. Ich stelle nur fest, dass sich aus Herrn Nuhrs Äußerungen diese Wertung ergibt. Und wir alle wissen, wer Herrn Nuhrs Wertungen nicht teilt, der sollte “einfach mal die Fresse halten”.

  39. Werder – VW guckt sich bisher ganz gut weg. Und immerhin, ähm, recht eindeutige Sympathieverteilung für mich.

    @Embolado: Ich muss zugeben, ich habe von vorherein nicht verstanden, warum sie (Datzen hin oder her) Eintracht zu Hause gegen Lazio nicht auf den Hauptsender geschoben haben. Was hatten die denn eigentlich auf dem RTL an einem verregneten Donnerstag zwischen 21:00 Uhr und 23:30 Uhr an überlegenem Alternativprogramm?

  40. Uwe

    @veniat:
    Hast du schon einmal eruiert was du für 9,95 € alles bei der hübschen Bäckereifachverkäuferin käuflich erwerben kannst? Teilchen, Brot, ein Lächeln und mit nettem Nachfragen sogar ihre Telefonnummer.
    Einfach mal machen.
    Besser als TelekomSportKomplett.

  41. Standuhr

    Tatsächlich auf Eurosport1 Fussball Freitag International mit holländischem Spiel vom letzten Wochenende!
    Ham die nich lieber ne Skisprungkonserve oder die besten Szenen der Rad Frühjahrsklassiker.

  42. Uwe, Du hast noch niemals beim Kauf von Teilchen die Telefonnummer der hübschen Bäckereifachverkäuferin eruiert. Erzähl dem armen veniot doch keinen Quatsch.

  43. @Uwe: Das sagst du jetzt? Ich habe es bisher nur mit Ex-Kaisers-jetzt-Edeka-Selbstbedienungstheke probiert und da war nur viel verkrustet.

  44. Bregalor

    @sternburg ohne es jetzt nachzugucken würde ich mal auf ne Doppelfolge Alarm für Cobra 11 tippen

  45. Ninja Warrior mit 15-Minuten-Verzögerung, weil ich noch Hansa-KSC erst zu Ende geschaut habe hat den Vorteil, dass ich mich sukzessive Einspulen kann und allen Dünnpfiff von Wontorrageschwätz über miese Einspielfilmchen bis hin zu Buschmann zu überspulen.

  46. Es gibt immer noch Alarm für Cobra 11? Echt? Was für Quoten hatten die denn gestern?

    Meine diesbezügliche Anekdote habe ich schon erzählt, oder?

  47. Embolado

    @sternburg – Jo, sicherlich Alarm für Cobra 11. Das ist wie Sonntag Tatort bei den Zuschauern. Aber im Ernst: Ja, die Quoten von Cobra hätten sie wohl geschlafen aufm RTL. Das einzige was sie wohl Angst hatten ist die Zeit zwischen 20:15 Uhr und 21:00 Uhr, also bis zum Anpfiff.

    «Alarm für Cobra 11» brachte RTL 2,45 Millionen Zuseher und 1,15 Millionen Werberelevante, der Marktanteil blieb aber mit 13,0 Prozent überschaubar. Im Anschluss wurde eine zweistündige Wiederholung der Autobahnserie gezeigt, die auf 11,2 Prozent Marktanteil kam. Die Gesamtreichweite lag bei 1,89 Millionen Zuschauern.

    Quelle: http://m.quotenmeter.de/mn/104257/primetime-check-donnerstag-4-oktober-2018

  48. Ok, inzwischen weiß ich ja um die Situation von Buschmann. Dass er dann den Kandidaten und seine innige Beziehung zu seinem eingeblendeten Papa anspricht, ist aus meiner Sicht zwar für die Sendung inhaltlich überflüssig, aber an der Stelle kann man auf das Meckern oder Lästern dann verzichten oder sollte es wohl.

  49. Uwe

    Level 2 ist an der SB-Aufbacktheke eine Kundin, die nach dem Kürbiskernbrot greift, direkt anzusprechen. Aber da ist veniat noch nicht. Er benötigt eine Sicherheitstheke zwischen sich und dem Subjekt der Begierde.

  50. @Embolado: Schau an. Hätte ich ja das Top Gear für Deutsche bis zehn vor neun programmiert und danach die Eintracht live geschaltet. Aber was soll ich mir deren Kopf zerbrechen.

  51. Standuhr

    Gestern Start der 24. Staffel von Cobra 11.
    Ich hab nach Folge3 Staffel 1 wegen unreeler Darstellung die Segel gestrichen!

  52. Embolado

    Einmal pro Sendung erwähnt Buschi natürlich Meppen Ost. Um 21:14 Uhr veniat.

  53. Oh, Embolado, da kann ich mich schon freuen beim Einspulen. Auch darüber kann ich mich natürlich nicht ärgern ;-)

  54. Embolado

    @sternburg – Oder sie wollen halt NITRO stärken und bekannter machen. Zur KO Runde denke ich aber, dass zu RTL gewechselt wird. Dann ab Halbfinale ohne deutsche Beteiligung geht es wieder zu NITRO zurück.

  55. So ein Fußballspiel, bei dem man als halbwegs neutraler Beobachter wirklich traurig ist, dass alle Beteiligten in der Halbzeitpause erstmal runterkommen können. Neigte gerade so schön zur Eskalation.

  56. Embolado

    Mensur führt gegen Peter Wright 3-2 im Halbfinale des World Grand Prix. First to 4. Und Set Modus.

  57. Embolado

    Mensur hatte anscheinend schon 3 Match Darts. Jetzt geht es aber steil bergab. Modus ist übrigens Double In – Double Out.

  58. Ich weiß nicht, ob ich den Menschen, die Sammer in diesen Analyse-Halbzeiten arrogant und/oder unsympathisch finden (fliegt an mir immer wieder vorbei) wirklich widersprechen kann. Aber für mich als Sternburg SorichtigechtkeineAhnung war das mal wieder ernsthaft erhellend. Und es bleibt für mich ein Schlag ins Gesicht für jeden, der für den Unsinn auf Sky Geld ausgibt.

  59. Standuhr

    Halbzeit schon wieder Sammer…. Erst Interview um 7, dann 20.15 Uhr anderes Gespräch….. is das jede Woche so?
    Ich hätte da den Overkill und nur Sammers Meinung ist auch sehr einseitig.

  60. schranke

    Karl Mildenberger im Alter von 80 Jahren gestorben. Wieder eine Box-Legende weniger.

  61. Embolado

    Ging glaube ich um das Sicherheitskonzept bei den Stunts? Wobei ich mich mehr an unsere liesel erinnere, die wohl fast eine der Autoren bei Alaram für Cobra 11 geworden wäre.

  62. Bin schon etwas länger eingerundet Embolado. Leider, denn jetzt kann ich Wontorra (weiblich) nicht mehr vorspulen.

  63. BSI

    @veniat: ich zahl für 3. Liga und DEL 20 Euro. Ähm ja, ich bin jetzt auch mäßig begeistert, dass andere für die Hälfte deutlich mehr zu sehen bekommen.

  64. Boah, diese Werbung auf dem RTL…. Meine Güte. Und wenn “bis zu 100%” bei diesem Damenhygieneartikel so nahe an “bis zu 25 MBit” mancher Internetprovider ist, dann sollte man wohl eher andere nutzen. #ungünstig GewählterClaim

  65. @BSI: Wenn Sie wenigstens so fair wären und das für Jahresabonnenten ergänzen. So wirkt das echt mies, nach 2 Monaten Saisonbeginn dieser move.

  66. Embolado

    #Rocky
    Am Sonntag gibt es auf SPORT1 eine Sonderprogrammierung:

    Sport1 widmet dem Anfang der Woche in Sizilien tödlich verunglückten Graciano Rocchigiani, der zuletzt als Box-Experte für den Sender im Einsatz war, eine Abschiedssendung. Ab 20:45 Uhr wird man unter dem Titel “Mach’s gut, Rocky!” in einer Sondersendung unter anderem nochmal die Kämpfe von “Rocky” gegen Henry Maske 1995 sowie den Fight gegen den US-Amerikaner Michael Nunn, in dem sich Rocchigiani 1998 letztmals zum Weltmeister krönte, zeigen. Die Sendung begleitet Sport1-Box-Chef Tobias Drews und Moderatorin Sarah Valentina.

    Morgen gibt auch Live Boxen:

    Schon am Samstag steht bei Sport1 ein großer Box-Abend auf dem Programm. In Gedenken an Rocchigiani wird man dabei den Co-Kommentatoren-Platz unbesetzt lassen. Hauptkampf des Abends ist das deutsche Duell zwischen Patrick Wojcicki und Sven Elbir um den Deutschen Meistertitel und die IBF-Intercontinental-Krone im Mittelgewich

    (Hervorhebung von mir)

    https://www.dwdl.de/nachrichten/69090/sport1_nimmt_abschied_von_graciano_rocchigiani/

  67. ach Uwe. Deinen Zeilen nach scheint dein Bedarf an körperlicher und seelischer Zuneigung des weiblichen Geschlechts größer zu sein, als veniats. Wünsch dir dabei alles Gute!

  68. Klingt nach einem vernünftigen Verhalten von Sport 1, der zu vergebene Titel in der Boxkirmes ist natürlich umso mehr unter der Gürtellinie…

  69. Finde ich für BÄH-Verhältnisse eigentlich ganz okay.

    “IBF-Intercontinental-Krone” klingt natürlich nach den meisten Stempeln im Ibis-Hotel-Frühstyx-Bonusheft. Aber da kann ja BÄH nichts für.

  70. Das mit dem Fenster bei Eurosport scheint ja auch nicht zu klappen. Ich habe in der Halbzeit von BHA-WHU rübergeschaltet und erst lief ca. 5 Minuten ein Clip ohne Ton in Dauerschleife und nun Watts.

  71. tony

    hat sternburg nicht mal den Alarm für Cobra 11 Macher im Auto gefahren oder so?

  72. johannes999999

    vielleicht versucht ihr mal eine nette mail an die telekom zu schreiben und um aktualisierung eurer abos zu bitten.

    bei upc in wien funktioniert das bei mir ca. alle zwei jahre. ohne die anpassungen (mehr leistung und billigerer preis) würde ich mittlerweile statt 70,– € ca. 160,– € bezahlen!

  73. Wer in oder um Berlin wohnt und am Wochenende noch nichts vor hat: Derzeit finden in Potsdam die Deutschen Meisterschaften im Disc Golf statt. Vielleicht nicht so die aufregendste Sportart zum Zuschauen, ist aber eine nette Veranstaltung da im Volkspark Potsdam (und im Schlosspark Marquardt) Bisschen im Park rumhängen, selber spielen, abends gibt’s ein Acerace unter “Flutlicht” und Konzert.

    Infos gibt es hier: http://ddgm2018.hyzernauts.de

  74. Klingt irgendwie so unrealistisch, dass ich da gar nicht drauf komme. Aber was kostet es schon, ich glaube ich probiere das einfach mal morgen.

  75. moris1610

    Discgolf gabs damals auf der Wii. Hieß aber glaube Frisbee Golf in der deutschen Fassung. Mehr weiß ich nicht über den Sport.

  76. johannes999999

    sepp straka der als erster österreicher die tourkarte für die us pga erreicht hatte liegt bei seinem debut nach der ersten runde auf platz 1! toller einstand! mal sehen wie er weiterspielt.

  77. Embolado

    Tag 2 war nur eine Even Par Runde von Straka. Liegt aktuell auf T3 bei -9. Die 63 gestern war natürlich echt stark. Mickelson aktuell geteilter Führender. Ab 23:30 Uhr auch auf Sky Sport 2.

  78. Danke, Robert, mal schauen was sich ergibt.
    @sternburg: “Schlosspark Marquardt” ist doch eigentlich das Berghain, oder?

  79. BSI

    veniat, wir versuchen es beide. Irgendwie hab ich den Verdacht, dass die Telekom dann beim einen von uns einlenkt, beim anderen mit großem Bedauern ablehnen muss ;-)

  80. kometa

    Nachdem ich mich von den Leipziger IceFighters während ihres Camping-Exils im Vorort Taucha doch etwas entfremdet hatte, hab ich mir es doch nicht nehmen lassen, den Neustart in Leipzig persönlich zu verfolgen.

    Letzten Sonntag gab es gegen die Hannover Indians noch verdient einen mit 0:2 auf den Deckel. Heute im “Länderspiel” gegen Tilburg konnte man den mehrfachen Oberligameister mit 3:2 nach Verlängerung niederkämpfen.

    Die neue Spielstätte in der ehemaligen Markthalle, im Volksmund “Kohlrabizirkus” genannt, passt perfekt zum Eishockey. Dank der Betonkuppel eine klasse Akustik. Ich hab in einem Eisstadion noch nie so deutlich neben den Fangesängen auch den Klang von Schlägern, Puck und Schlittschuhen wahrnehmen können. Aktuell sind noch die für Leipzig typischen Tribünen aus Gerüstelementen verbaut und das Stadion fasst 2.500 Zuschauer. Perspektivisch sollen aber feste Tribünen rein und man spricht von einem Ausbau auf 4.500 Besucher. Jetzt hat man erstmal einen zehn Jahre laufenden Mietvertrag und damit ungewohnte Planungssicherheit. Ein völlig neues Gefühl.

  81. Peter

    Ist es nun fies wenn man sich wünscht das sie bei @veniat nicht Einknicken?

    Apropos das Rosa T. Habe meinen Handy Vertrag gekündigt da O2 ein besseres Angebot hat. Lohnt es sich die Telefonate von T anzunehmen oder kommt da nichts bei rum ?

  82. Leider nicht, Peter. Aber erfahrungsgemäß werden sie die irgendwas anbieten. Ob das taugt, hängt natürlich auch von deinen persönlichen Präferenzen ab.

  83. Embolado

    Morgen übrigens wieder Beginner gegen Gewinner. Hoffen wir mal, dass es nicht auch nächste Woche abgesetzt wird.

  84. kometa

    @sternburg
    Musst du so in alten Wunden bohren?

    Ich fand die BLL spitze und hab da für Fanbetreuung, Webseite, Auswärtsfahrten usw. mehr Zeit und Herzblut investiert, als es vernünftig war. Will die Jahre trotzdem nicht missen!

  85. @kometa: Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe. Gleichgültigkeit ist das Gegenteil von Liebe.

    @Embolado: Beginner gegen Gewinner bringt u.a. Amateur-Feldhockey-Truppe von Klara Himmel gegen die Feldhockey-Nationalmannschaft. Quelle: Büroradio (seufz).

  86. Gleichgültigkeit ist das Gegenteil von Liebe

    Äh, was den ersten Teil des Satzes angeht stimme ich eher zu, aber das, nunja, würde ich in Frage stellen. Gleichgültigkeit ist eher das Gegenteil von Leidenschaft würde ich mal als These in den Raum werfen. Und das Gegenteil von Liebe kann sogar Hass sein (was ich als Wort in der inflationären Häufigkeit mit dem es für Belanglosigkeiten verwand wird ablehne), wenn es in das fanatische, extreme geht. Ansonsten wäre als Gegenteil von Liebe noch das Wort Abneigung eine Option aus meiner Sicht.

  87. Guten Morgen, Frau Dr. Eberlein!

    Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe, denn der, den Du hasst, ist Dir ja nicht egal. Du hast eine emotionale Bindung an diese Person, deshalb hasst Du sie. Meist aus enttäuschter Liebe oder gekränktem Stolz, was sich ziemlich ähnlich ist. Wenn Dir jemand völllig gleichgültig ist, hast Du keine Bindung an ihn. Das ist das Gegenteil von Liebe, die eine starke Bindung bedeutet. Hass ist die andere kranke Form der Liebe. Wenn man jemand hasst, setzt man sich immer noch mit ihm auseinander, obwohl man es nicht will.Gleichgültigkeit ist, wenn man gelernt hat, den Hass in eine andere Bahn zu lenken, weil man sich nicht mehr mit einem Menschen oder einer Situation beschäftigen will.

    Hass ist leidenschaftlich. Man denkt an die gehasste Person, beschäftigt sich gedanklich und emotional damit. Hass ist ein so radikales und leidenschaftliches Gefühl, dass der Hassende die gehasste Person vernichtet wissen will. Menschen, die hassen, können unter Umständen sogar Magengeschwüre davon bekommen. Hass ist so vereinnahmend, dass ein Hassender seine ganze Aufmerksamkeit auf den Gehassten richtet, deshalb gibt es auch einen Spruch, der besagt: “Hass ist eingefrorene Liebe”.

    In der Gleichgültigkeit hingegen ist der Gleichgültige der Gleichgültigkeit empfindenden Person vollkommen egal. Es ist egal, ob die Person nett oder gemein ist, was sie denkt, tut, fühlt oder sagt, es interessiert den gleichgültig Fühlenden nicht. Emotionale Aufwallungen gibt es nicht, auch kein Ärgernis, sondern eher tendiert man dazu, die Person, die einem gleichgültig ist, zu übersehen.

  88. Klappflügel

    StubHub, McMakler und abracar sind die Werbepartner für das Quali der MotoGP auf ES1.

  89. harttus

    Um die Anekdoten zu Cobra 11 abzurunden. Ich habe eine Cousine die dafür Drehbücher geschrieben hat. #yougottapaytherent #prenzlauerberg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)