296 Comments

Freitag, 06.10.2017

Playoffs, Baby!

Okay, in der MLB. Das ist nun wirklich eine Sportart, bei der mich auch deren eine Liga nur mit Glück (und den Blue Jays) allenfalls sehr viel später im Turnierbaum hinter dem Ofen hervorzulocken vermag.

Und ich bin bestimmt der letzte, der hier eine Präsenz bestimmter Sportereignisse kraft ihrer Existenz fordert. Ich sehe dass immer noch so: Wenn ihr was zu laben habt, dann labert. Wenn nicht, dann labert halt nicht.

Trotzdem verwundert es mich, dass dies hier so gar nicht statt zu finden scheint.

Würde es den Freunden des American Brennballs eine ausgestreckte Hand bedeuten. wäre ich auch gerne bereit, andere Themen in deren Kontext zu behandeln. Haben es die Bayern bezüglich Nagelsmann bereits aufs Dritte Base geschafft? Das ist es doch, was uns so umtreibt.

296 comments

  1. umlenker

    Der heutige Screensport sowie das

    Und um dem wunderbaren Einleitungstext des heutigen Tages zu gehorchen. Ich verfolge Baseball seit dieser Saison intensiver und derzeit natürlich täglich. Immer mit einem gedrückten Daumen für die Yankees. Nicht, dass ich eine große Verbindung zu irgendeinem Team hätte. Da es nächste Woche für mich aber über den großen Teich in eben die Stadt der Yankees geht, würde ich mir das vor Ort schon sehr sehr gerne anschauen.

  2. Higgibaby

    sei beruhigt, Sternburg, hier wird MLB komplett geschaut, nur das Tippen fällt immer noch schwer, so daß ich (die bislag recht einseitigen Spiele) hier nicht begleiten kann. Hoffentlich dann nächstes Jahr wieder.
    Allerdings fehlt mir bisang noch das rchtige Mitfieber-Team

  3. Tommy

    Pünktlich zu der Zeit als ich mich angefangen hab, mit Baseball zu beschäftigen, sind dann auch schön die Sender von Bord gegangen. NASN, ESPN America, da lief es ja hoch und runter. Zuletzt hat dann noch S1US Adieu gesagt. Was dann auch die Frage beantwortet warum es hier noch nicht so viel Anklang findet, trotz Playoffs. Wobei das dann auch in anderen Jahren hier oder beim Maestro drüben, sehr “situativ” stattfand, meine ich mich zu erinnern. Obwohl es weiterhin und schon immer so einige gibt die es mehr oder weniger intensiv verfolgen. Also hier an dieser Stelle. Auch dies bekommt man dann doch mit.

    @umlenker: Du glaubst aber nicht, zu nem Yankees-Playoffspiel Zutritt zu finden oder hast du ne stete Vitamin B-Quelle angebohrt.

  4. umlenker

    @Tommy: Wenn es soweit kommt, kann ich mir berechtigte Hoffnungen machen :) Die Sportwelt ist bekanntlich klein.

  5. Ariane

    Ich verfolge Baseball nicht, kenne die Regeln nur rudimentär und das erste, was mir dabei in den Sinn kommt, ist die nackte Kanone. Bin wohl Magda Mainstreamgucker.^^
    Ein Wunder, dass ich noch nicht von der Seite geworfen wurde :-)

  6. Bregalor

    Bei Baseball ist der Funke bei mir auch noch nie wirklich übergesprungen. Bin zwar wirklich vielseitig sportinteressiert, aber zu Baseball finde ich irgendwie keinen Zugang. Liegt vielleicht auch an der Unkenntnis der Regeln. Ich bräuchte vielleicht mal ein RanNFL für Baseball

  7. Speedy

    Ich verfolge MLB-Baseball regelmäßig, wobei meine besonderen Sympathien den Twins gelten. Daneben habe ich mir den Sommer über auch Live-Baseball bei den Berlin Flamingos gegönnt und deren Aufstieg in die 1. Bundesliga begleitet.
    Tja, wem sollte man während der Playoffs die Daumen drücken? Zunächst einmal den jeweiligen Gegenern der Yankees.

  8. Joshtree

    Baseball hat mich immer dann total fasziniert, wenn ich in den USA war, und mir das dort im Hotelzimmer angeguckt habe.

    Ist bei mir wie mit nem Wein, der im Urlaub großartig, zu Hause aber irgendwie uninteressant schmeckt.

  9. moris1610

    Baseball ist mir egal. Verstehe ich wenig von, langweilig und dauert viel zu lange. Selbst Spiel 7 der Cubs Series hat mich nicht abgeholt, was vermutlich auch das einzige Baseball Spiel war was ich je komplett geschaut habe. Die Story dahinter von denen hatte was, aber den Sport finde ich sehr öde. Da ändert auch die world series nix dran.

  10. moris1610

    Vom Rasenfunk Tribünengespräch ist die Folge mit Sebastian Schuppan über sein Leben als Profifußballer online und beim MillernTon die Folge mit Ewald Lienen.

  11. Linksaussen

    funfact (via @optajavier): argentinien hat in den letzten fünf spielen (chile, bolivien, venezuela, uruguay, peru) 73 torschüsse abgegeben, davon 21 “on target”. tore: 0.
    so ist das halt, wenn man vorne keine qualität und nur ein paar lahme mittelklassestürmer hat.

  12. Peter Pan

    @Argentinien

    wer freiwillig auf Dybala verzichtet, hat es auch fast nicht verdient…

    In Ecuador werden sie aber gewinnen und sich wahrscheinlich dann “sogar” direkt qualifizieren!

  13. fildergento

    @Peter Pan:
    Warum sollten sie ausgerechnet in Ecuador gewinnen? Gegen die haben sie ja sogar zuhause 0:2 verloren…

  14. Ariane

    Dybala <3 Haben die ihn gar nicht nominiert oder auf der Bank gelassen?
    Dann ist ja kein Wunder, dass sie in Schwierigkeiten sind^^

  15. Ariane

    Jefferson Farfan und Paolo Guerrero, ziemlicher Nostalgiesturm^^

    Danke Filder, so kann das natürlich nichts werden, Messi allein bringts nicht :-)

  16. Heiner

    @fildergento

    Für Ecuador geht es um nichts mehr. Man wird also sehen, mit welcher Einstellung sie zu Werke gehen werden.

  17. johannes999999

    eurosportplayer zeigt zusätziche spiele der u17 wm die im linearen tv nicht gezeigt werden

  18. rheinländer

    Ist “das große Argentinien” endgültig scheitern zu lassen keine Motivation? Und welche regionalen Rivalitäten es noch geben mag?

  19. Oh man, schwedischer Oraltabak… Es wird echt immer absurder.
    Zur MLB kann ich nur sagen, dass ich den Sieg von San Francisco mit Lincecum gesehen habe bei den Texas Rangers. Ansonsten insgesamt ca. 5 Spiele in den Stadion der Mets, Yankees und Washington Nationals. Das ist dann immer noch was anderes, weil man das Drumherum mitbekommt. Und die schonmal erwähnte Tasche gab es bei den Nationals, die ich bis heute zum Einkaufen nutze. Bestes giveaway überhaupt das Ding.

    Kurzer Blick nach Peking: Dort spielt gerade Zverev (jung) gegen Rublev und hat den ersten souverän gezogen. Auch im zweiten Satz ist alles cool, sodass man wohl von einem Sieg des Deutschen ausgehen darf. Was hingegen trostlos ist, ist das Ambiente. Eigentlich ein riesiges Stadion bzw. Halle, aber dann doch total trist, wenig Zuschauer und eben wie jemand hier zutreffend bemerkte erstmal im unteren Bereich nur VIP-Böxchen. Da sitzen dann meistens gelangweilte reiche Chinesen, deren Hauptaufgabe es ist, in die Kamera zu winken.

  20. Embolado

    Früher wurde man noch durch den Usernamen MLB Bonebreaker täglich auf die MLB hingewiesen. Aber der hat sich ja auch verpisst… #MussManWissenSmiley

  21. *löscht seinen gerade getippten Witz zu mlb bonebreaker*
    Super, Embolado, da bin ich wohl zweiter, habe aber wenigstens nochmal das Handy-F5 gedrückt ;-)

  22. Peter Pan

    @fildergento

    a) Argentinien spielt sicherlich seit einiger Zeit keinen erfolgreichen Fußball mehr (auch dem Umbruch geschuldet), aber es auch nicht so, dass sie gar nichts mehr auf die Kette kriegen (vor allem treffen sie halt das Tor nicht mehr)

    b) Boca-Stürmer und Fast-Neuling Benedetto im heimischen Stadion spielen zu lassen, würde ich zwar nicht für falsch ansehen (bis 5 Saisontore in 5 Spielen), aber Dybala ist nunmal momentan in absoluter Top-Form (es war auch Pech, dass Gago nach 6min wieder raus musste und somit der 3. Wechsel (Dybala?) futsch war)

    c) Dybala wird jetzt auch die Reise aus Turin verkraftet habe und im letzten Spiel sicher spielen (kannst ja paar Euros auf Tor von ihm setzen…:-)

    d) wie Heiner schon richtig anmerkte, beim Gegner gehts um nichts mehr

    e) hat jetzt nix mit der aktuellen Situation zu tun: Argentinien hat mir einen der geilsten Fußball-Momente beschert, als man im vorletzten Spiel der WM-Quali 2010 auch kurz vorm Ausscheiden stand

    https://www.youtube.com/watch?v=ZjYmsgv5uxY

    ab Minute 4 wird es spannend…:-)

  23. #Snus: Ist bei Eishockey-Spielern sehr verbreitet, das aber schon seit vielen Jahren. Ian Gordon, langjähriger Torwart bei uns in Schwenningen und dann in Ingolstadt hatte davon während des Spiels immer ne Menge unter der Maske drin.

  24. Starkstromliesel

    Offenlegung:

    Ich habe in meiner Düsseldorfer Zeit bei Mitte / Ende der 90er eine PR-Kampagne für Swedish Snus, aber auch für Schnupftabak (Gletscherbrise) mitentwickelt. Auftraggeber damals war Klosterfrau Köln, die das Zeug in Deutschland vertrieben haben. Schon damals haben schwedische Eishockeyspieler Snus genommen und wir haben mit denen auch geworben. Also ziemlich alter Hut. Vielleicht frischt das jetzt eine PR-Agentur wieder auf.

  25. schranke

    Ich kann mich erinnern, dass in den kicker-Sonderheften in den 1980er-Jahren immer für Snus geworben wurde.

  26. Sebastian wer?

    Bestimmt interessantes Gespräch, auch es mit einem Profi aus der zweiten Reihe sein mag (oder gerade dann). Aber sagt mir echt nix.

  27. Kombüse

    Moment, Sky hatte mal die WM-Quali übertragen?!

    Danke, veniat, für das Videoschnippsel. Irgendwie haben die Südamerikaner ein besonderes Händchen für dramatische Fußballmomente. Da passte ja wirklich alles.

  28. @kombüse: Ich poste zwar oft diese Schnipsel, gebe aber das Lob gerne an Peter Pan weiter, dem es in diesem Fall gebührt.
    An Drama definitiv kaum zu überbieten.

  29. Der Kicker pusht inzwisch, dass Jupp Derwall derweil beim FCB bestätigt ist. Entweder der holt alles mit denen oder das geht gnadenlos schief.

  30. moris1610

    @sternburg Sebastian Schuppan. Mit Cottbus 2005 (was ein Kader den die damals hatten, geil) in die 1. Liga aufgestiegen, später dann Paderborn und Dynamo bis zur Pokalsaison 2011, später dann noch Bielefeld und Würzburg. Mittlerweile ne Stunde durch. Sehr gute Unterhaltung. Auch ohne emotionalen Bezug zu den Vereinen. Gunesch war mir vor 5 Jahren auch noch nahezu unbekannt.

  31. #off topic (und wenn unangebracht, bitte gerne löschen)

    da ja hier viele Berliner anwesend sind: mir wurde ein showroom neben dem funkhaus in der nalepstraße angeboten. wie ist diese gegend so? finde im netz nicht wirklich brauchbares. als laie würde ich die lage nicht so schlecht einschätzen. Thx!

    gerne auch PM! dafür gibts eine Einladung zur Showroomeröffnung.

  32. Starkstromliesel

    Oh je, die armen Freiburger. Die müssen die Verpflichtung als erste büßen.

  33. NoBlackHat

    Ancelotti über die Bayern-Bosse: “Es ist nur so, dass es Scharfsinn benötigt, um meine Entscheidungen zu verstehen.”
    Das ist ja nun ein Totschlagargument, welches jeder gefeuerte Trainer für sich beanspruchen könnte. Leider waren bei ihm aber Ergebnisse und Entwicklung der Mannschaft nicht unbedingt im Zielbereich.

  34. mik

    Snus hat seit dem Rauchverbot in Gaststätten hier in SH einen kleinen Auftrieb bekommen, war aber auch vorher schon ein beliebtes Mitbringsel aus Schweden. Liegt selbst bei einem Gelegenheitsraucher wie mir noch in zwei Geschmacksrichtungen rum.
    Beim Internethandel ist es wohl ein kleines Katz und Maus Spiel mit den Behörden.
    Auf Dauer ist mir mein Zahnfleisch zu schade.

    Baseball: In der Saison und jetzt in den Play-offs schaue ich fast immer zeitversetzt, da muss ich dann nicht Stunden später etwas zu schreiben. Die vier Play-off Spiele habe ich komplett gesehen.

  35. Starkstromliesel

    Willy muss jetzt mit Brazzo gemeinsam den Hund von Heynckes Gassi führen.

  36. Starkstromliesel

    @ Malik
    aber wer bewacht dann den Showromm, wenn die Antifa kommt, um die Fenster des Südostbayerns zu kontrollieren? Besser Du passt vor Ort auf.

  37. die antifa lad ich doch erstmal auf einen umtrunk ein. zur eröffnung wird gleich mal geld gesammelt für opfer rechter gewalttaten. darfst auch spenden, wenn du willst

  38. @Löwe: Und dann souverän im Krawattenbrecher auch noch verhühnert den Ersten – klassischer Klassiker im Damentennis als. Uach, dass sie direkt jetzt wieder mit Break führt. Aber selbst Zverev (jung) hat ja gegen Rublev nochmal beim Serving rumgestümpert. Scheint also in Peking nochmal ganz besondere Vibes zu geben.

  39. @Malik: In der Gegend kenne ich mich leider ziemlich 0 aus. Und welche Anforderungen der Showroom haben muss, was die Standortwahl ja deutlich bis ausschließlich beeinflusst, ist natürlich auch entscheidend.

  40. Georgien vs. Wales läuft übrigens jetzt schon. Also nicht wie drüben im Text zu lesen alle Spiele ab 20:45 Uhr.

  41. Standuhr

    Hab von den Anfängen auf dem Sportkanal bis zum Tod von ESPN America regelmäßig Baseball geschaut und es dann fast komplett eingestellt, denn soviel Zeit hat man ja heutzutage auch nicht mehr. Nur noch unregelmäßig die Red Sox verfolgt und just seit Mittwoch bietet mein Kabelanbieter Sport1US an und ich durfte gestern die Niederlage der Sox in Houston erleiden.

  42. mik

    WM-Quali auf dem Niveau von Wales-Georgien, leere Tennishallen in Asien – in Peking augenscheinlich auch die Woche über mit fast minus-Temperaturen innen.
    Highlights sehen anders aus.

  43. Boah, das Zuschauen beim Match Svitolina-Garcia muss aber echt auch mit Schmerzensgeld versehen werden. Das war ja absurd schwach, eindimensional und mental so echt nicht mehr zu rechtfertigen. Und das eben in einer riesigen Tennishalle, wo um nach 0:40 Uhr wirklich nichtmal mehr die Selfie-Kamersüchtigen-VIPs Bock haben zu winken.
    Aber in der Tat, das 0:0 da in Georgien ist auch nicht Highlightverdächtig, mal so gar nicht.

  44. Herr Holle

    @Malik: Ziemlich Hipstermäßige Lage mit Parties an der Spree ohne direkte Nachbarn die sich gestört fühlen könnten. Entwickelt sich sehr gut. Sehr solvente Nachbarschaft mit Gründerzeitvillen in Karlshorst und teurem Neubauklientel rund um die Rummelsburger Bucht. Durch die neue Brücke über die Spree verbessert sich die Lage noch einmal. Wenn der Preis einigermaßen stimmt, kaufen. Frau Holle hat mit mir vor 3 Jahren unser Haus ca. 3km Luftlinie entfernt erworben und wir haben es nicht eine Minute bereut, war auch ein ziemlich gutes Investment.
    Zurück zum Sport.

  45. JP_dereineinhalbte

    Die Debatte um Snus erinnert sofort an den liebenswerten Snusmumrik , im Deutschen (zumindest in der Neuübersetzung) als Schnupferich bekannt… #Literaturohnenobelpreis
    Hat immer eine Erinnerung verdient, Tove Jansson.
    Heute Abend?
    [x] Go Island!
    [ ] Türkei, weil abwechslungsreicher Fußball und ganz viel Emotion
    [ ] Egal, weil der zweite aus der Gruppe eh in den Playoffs die Grätsche macht

  46. Franzx

    @Liesel

    ich kann Dir nur empfehlen das Treffen des Altmünchner Proletariats auf Giesings Höhen; da macht Fußballschauen wieder Spaß; live in ihrem Deutschen Sport Fernsehen

  47. Embolado

    @veniat (02:18 Uhr) – Also ich denke schon, dass sich der ein oder andere besser auf die Hindernisse vorbereiten. Letztes Jahr sind denke ich viele einfach mal hingegangen und haben sich angemeldet um einfach mal zu schauen, was da geboten wird. Ich denke nicht, dass sich da so viele die USA Show zuvor angesehen haben. Einfach halt Bock an der Show und teilnehmen.

    Nachdem dann die 1. Staffel ein Erfolg war und es viel bekannter ist, werden sich einige sicherlich gezielter darauf vorbereiten. Buschi und Köppen haben ja auch gesagt, dass sich der ein oder andere Teile des Parcours “zu Hause”, “in der Scheune”, … nachgebaut haben und die dort gezielter trainieren. Die Himmelsleiter natürlich als klassisches Beispiel. Die schafft ja mittlerweile (fast) jeder. Ist denke ich ein Hindernis das es in jeder Show gibt und wohl auch nicht so schwer nachzubauen ist. Gab es sicherlich auch schon davor in solchen Parcours.

    Das unvorhersehbare ist halt für die meisten, dass du nur einen Versuch hast. Du kannst es ja davor nicht wirklich probieren und da hat es vermutlich auch in der Finalrunde letztes Jahr den ein oder anderen auf dem falschen Fuß erwischt. Und gerade die Finalteilnehmer dieses Jahr werden sich in den Tagen / Wochen zuvor sicherlich auch die Finals der anderen Länder nochmals genauer angesehen haben und sich “mental” mehr darauf eingestellt haben bzw. versucht das Hindernis irgendwie zu simulieren. Ich meine sogar, dass sie bei einem gesagt haben, dass er die unsichtbare Leiter nachgebaut hat. Bei den hängenden Türen hatte es auf jeden Fall einer.

    Der letzte Übergang bei der Fingerleiste war aber schon echt weit weg. Und beim Kletterer Moritz Hans hat da ja echt nicht mehr viel gefehlt. Was das 4. Hindernis gewesen wäre, also nach der Fingerleiste, weiß ich leider nicht mehr bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

  48. mik

    [x] Go Island!
    Von den gelesenen Torten in Halldór Laxness Werk “Am Gletscher” ist mir zwar immer noch schlecht, es hat die Heimfahrt Zürich-Hamburg als Hörbuch vor einiger Zeit aber zu einem Vergnügen gemacht.
    Nobelpreis übrigens inklusive.

  49. kometa

    #Baseball
    Irgendwann im Jahr 2005 hat mich NASN da mal mit einem sehr spannenden Spiel angefixt. Da mir die Yankees allein schon dadurch auf den Geist gingen, dass Hinz und Kunz mit so einer blöden NY-Kappe rumrennen (und wahrscheinlich von Baseball nicht mal Ahnung haben), hat sich fast schon zwangsläufig eine Sympathie für Boston ergeben. Seitdem verfolge ich die AL East regelmäßig. Schaue hin und wieder ein day game zum mitteleuropäischen Abend und bei Lust, Laune und Playoffhoffnungen der Red Sox deren Spiele per condendsed Zusammenfassung (meist 15-20 Min) auf mlb.com. Was darüber hinausgeht wird mir zu viel.

    Playoffs gern intensiver. Letztes Jahr alle Spiele komplett re-live auf MLB.tv, eignet sich im Homeoffice gut als Hintergrundunterhaltung. Diese Saison hab ich aber schon das NLWC-Spiel sowie Spiel 1 CLE-NYY auch nur per Zusammenfassung nachgeholt. Die zweite Backpfeife in Houston ertrage ich aber gleich wieder live.

  50. Uwe

    @Malik:
    Insider-Wissen:
    Das Funkhaus ist toll und fancy, die Gegend drum herum tot. Es gibt in der Nähe die Spree, ein Heizkraftwerk, eine Tankstelle, eine Straßenbahn-Haltestelle als Anbindung an den ÖPNV, kaum Parkplätze sowie keine weitere Infrastruktur.
    Innenstadt ist etwas anderes.
    Gentrification macht, dass in wenigen Jahren mehr Leben vorzufinden sein wird, bisher holst Du Dir dort nur schmutzige Schuhe.
    Muss man wissen.
    Gern geschehen.

  51. Heiner

    Vom Bauchumfang könnte ich mit Sascha Mölders mithalten. Fußballerisch wohl eher nicht.

  52. mik

    @Malik: Wird noch bebaut, weiß nicht, ob Du da direkt Zugriff auf die Unternehmen hast.
    Bei längerem Atem aber eine Chance, sich dort demnächst anzubieten.

  53. Embolado

    #Boxen
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber RTL zeigt den Kampf von Anthony Joshua gegen Kubrat Pulev am 28. Oktober im Hauptprogramm. Mal interessant wie da die Quoten aussehen. Sogar Florian König wird nicht bei der Formel 1 in Mexiko sein, sondern beim Boxen. Anna Fleischhauer wird die Hauptmoderatorin bei der Formel 1 sein. Klar, bei Klitschko war es verständlich, dass König beim Boxen ist. Aber dass er jetzt auch beim Boxen ist, könnte auch schon ein kleines Indiz sein, dass es die letzte Saison Formel 1 bei RTL ist. Oder man will einfach unbedingt König als Box-Moderationsgesicht behalten, da es im Vergleich zur Formel 1 natürlich viel weniger Boxveranstaltungen bei RTL gibt.

    http://www.quotenmeter.de/n/96305/neue-gesichter-im-rtl-sport

  54. Standuhr

    Das sieht doch nach schon wieder nach baldigem Urlaub für die Red Sox aus…..

  55. Bisher 3:3 im Testspiel des SVM gegen Werder (Ticker 1, Ticker 2). Nicht so schlecht und der neue Man vom BAK, Devann Yao, hat auch getroffen. Das ist nicht so schlecht!

    Stichwort gut und schlecht: Was Lehmann gestern abgeliefert hat, war genau so, wie es in dem verlinkten Bericht steht. Das passt auch in etwa zu dem, was ich gestern gesagt habe: Bocklos, schlecht bzw, gar nicht vorbereitet und ohne jeden Empathie an dem Job. Und der komplettte Gegensatz ist Steffen Freund, der fast auf den Punkt die Situation rund um die türkische Mannschaft gerade einordnet. Schon krass, dass der Nitro-Experte so viel besser ist als der im Hauptprogramm.

    @Embolado: Danke für die Rückmeldung und Einschätzung. Das ist wohl wirklich so, dass viele sich mehr, auch per Video und den Bau eigener Parcours zu Hause, vorbereitet haben. Insgesamt waren da schon beeindruckende Leistungen dabei, natürlich vor allem von denen, die die dritte Stufe erreicht haben. Die Fingerleiste war schon extrem schwer, gerade der Übergang. Hätte Moritz Hans da nicht mit dem Fuß versucht sich da festzuklammen sondern vielleicht (klar, leicht gesagt) einmal noch wie beim ersten Versuch mit dem Arm noch oben zu kommen, hätte es klappen können. Für mich fast am beeindruckensten war aber der Zirkusartist, der sich wirklich richtig stark präsentiert hat und von dem man/ich es irgendwie nicht so erwartet hätte.
    Ich bin auf jeden Fall ausnahmsweise mal auf die Promi-/VIP-Variante einer Sendung etwas gespannt, bei der ja auch der mehrfache US-Gewinner da sein soll. Obgleich ich befürchte, dass RTL da Leute ausgräbt, die das Flair kaputt machen. Aber mal sehen.

    Und abschließend:
    Türkei – Island
    [x] Go Island! Huh!
    [ ] Türkei, weil abwechslungsreicher Fußball und ganz viel Emotion
    [ ] Egal, weil der zweite aus der Gruppe eh in den Playoffs die Grätsche macht

  56. Herr Holle

    @ Malik
    aber wer bewacht dann den Showromm, wenn die Antifa kommt, um die Fenster des Südostbayerns zu kontrollieren?

    Liesl, die richtig schweren Jungs von der Bundespolizeidirektion Berlin haben 2km spreeaufwärts ihr Zuhause. da wird nicht lang gefackelt. Die sind übrigens gestern auch ausgerückt und haben fein mitgeholfen, die Straßen wieder vom ganzen Grünzeugs zu befreien.

  57. rheinländer

    Das IOC suspendiert Carlos Nuzman und das brasilianische NOK. Das ist zweifelsfrei die richtige Entscheidung. Man könnte jetzt lange darüber nachdenken, warum dieses Schicksal nur Personen und NOKS widerfährt, denen Dr. Thomas Bach nicht zu Dankbarkeit verpflichtet ist. Aber das führt zu weit.

  58. @rheinländer: Auch wenn es manchmal wenig (zu wenig) Resonanz auf deine Kommentare gibt, auch von mir, möchte ich mal sagen, dass ich die immer mit großem Interesse lese! Danke dafür.

    Derweil wurde ja heute auch die von der DFL angedachte Reform des DFB-Pokals abgeschmettert. Zum Glück wie ich finde. Das war glaube ich nicht nicht Thema heute.

  59. Huhuhuhuhu, was machen die denn da in der Abwehr, die Türken? Stark gemacht zwar, aber ich bin da bei Fuckert: Das darf nie passieren.

  60. Übrigens hat Herrr Tuchel das Passwort zu seinem Twitter-Account wieder gefunden und eine tief emotionale Nachricht hinterlassen. Da zeigt jemand Größe. Mir schleierhaft, wie man mit dem nicht gut auskommen kann.

  61. Conejero

    #Tuchel

    Kann er in seinem naechsten Bewerbungsgespraech auffuehren:

    “Wie sie sehen, bin ich auch Spiessern gegenueber nicht nachtragend!”

  62. JP_dereineinhalbte

    Die Isländer sind im Paßspiel aber auch ein wenig limitiert… Der Gruppensieg für die Nordmannen wäre richtig schön, als Zweiter hängt ja immer noch das Damoklesschwert Italien über dir. Und der schlechteste Zweite fällt ja auch noch raus, oder? Schaut aber eher nach der Belgien-Gruppe aus in der Hinsicht.

  63. tony

    #wichtig #MLB
    kann mich gut erinnern als ich als kleiner Junge im New York Urlaub die 1936 World Series miterleben durfte:
    Spiel 6 Polo Grounds, NY Yankees@NY Giants, damals noch mittags gespielt,
    bis zum Ende 8. Inning war es ausgeglichen, Yankees mit 1 Run vorne,
    dann oberes 9. Inning sind die Yankees mit 7 Runs weggezogen
    als Trostpflaster hat mein Lieblingsspieler Mel Ott einen Home Run erzielt

    Beisbol war danach nie wieder so schön

    nach Hause sind wir damals übrigens mit der Queen Mary 1 gefahren

  64. In Wien liegt Österreich gegen Serbien mit 1:1 hinten, wenn ich die Tabelle richtig verstehe. Mit Lutz Pfannenstiel als Co-Kommentator.

  65. moris1610

    #Heynckes (Spoiler: wird lang.)
    Die vermutlich beste Notlösung, die man für eine laufende Dreifachbelastung, ner Menge Eogs im Kader und eine Beschäftigung für acht Monate finden konnte. Das Triple werde ich nie vergessen egal was jetzt passiert. Sportlich kann er eigentlich nur verlieren. Die SZ auf Seite 3 schrieb “eine Kreativität der Verzweiflung”. Meister und Pokal? Möglich aber dank starker Konkurrenz, namentlich Dortmund, längst nicht gebucht. Wäre ich mit Platz 2 hinter dem BVB und Pokal Halbfinale zufrieden evtl CL VIertelfinale? Vermutlich nicht so ganz. Ich glaube nicht an zwei Titel. Aber es ist eine Übergangssaison, womöglich sogar gleich noch eine hinterher. Eine Übergangssaison für alles was man in den letzten 1,5 Jahren verbockt hat. Heynckes selber wird vermutlich nen soliden Job machen, viele Dinge kitten und die Probleme ausführlich berichten. Der Kader ist ja immer noch sehr gut in großen Teilen mit einigen, auch psychologischen Problemen (Alaba). Taktisch wird es vermutlich schwieriger, da er kein System auf das er aufbauen kann hat wie letztes Mal van Gaal und auch einfach vier Jahre raus war aus dem Geschäft und sich nicht intensiver damit beschäftigt haben wird. Hätte nicht gedacht, dass er das für Uli überhaupt nochmal macht.
    Vieles hängt bei mir dennoch auch davon ab, wer im Sommer der Nachfolger ist. Jetzt Heynckes und dann Nagelsmann klingt eigentlich ziemlich gut finde ich. Das selbst Bayern offenbar nicht Tuchel möchte/wollte, dürfte der nächste Knick in seiner Karriere sein. Angeblich sind im fußballerische und inhaltliche Forderungen an sein Engagement zum Verhängnis geworden. Das ausgerechnet Bayern so nach dem Charakter geht… Kann mir kaum vorstellen, dass er wirklich so schlimm ist wie medial gemacht. Es hat halt nicht gepasst in Dortmund. Sportlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es gepasst hätte für eine gewisse Zeit (2-3 Jahre) und hätte es ehrlich gesagt auch gerne gesehen. Man verschenkt halt immer noch 75% der Saison im schlechtesten Fall ohne große Entwicklungen. Man hätte auch Risiko gehen können. Dafür habe ich mir aber vermutlich den falschen Verein ausgesucht, zumindest solange Uli das Zepter in der Hand hat, aber dazu später mehr. Nagelsmann hat noch mehr als genug Zeit Bayerntrainer zu sein. Hoffentlich haben sie eine Absprache für den Sommer und eiern nicht wieder so lange rum (Enrique, Favre, Tuchel, Löw). Wenn es nur um Zeit überbrücken geht ist Heynckes eine exzellente Wahl in der jetzigen Situation. Umso früher man Nagelsmann öffentlich kommuniziert umso besser. Hätte man die wichtigste Frage geklärt und kommt nicht ins Überlegen wenn Hoffenheim mal ein paar Spiele verlieren sollte. Jetzt die zwei Jahre nach Guardiola verschenkt, das dritte unter neuem Coach wird vermutlich auch nochmal ein Übergangsjahr, wo die Nachfolge von Robbery weiterhin die mit Abstand vakanteste Stelle ist.
    Für Uli, der sich mal wieder durchgesetzt die bequemste und einfachste Lösung. Ein Risiko für Verein, Mannschaft und vermutlich sogar für seinen Freund selbst ist es dennoch. Intern konnte man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen. Abwarten. Planungssicherheit aktuell ist erstmal nicht gegeben, da mit neuer offener Trainerposition im Rücken eh wenig etabliert werden kann und wird. Ist bei den Transfers das gleiche Spiel. Rummenigge wollte damals übrigens Klinsmann mit Klopp auf Nr. 2 auf der internen Liste. Das wird ihm Uli wohl nie verzeihen. Der Machtkampf der beiden Alphatiere über die Ausrichtung des Vereins und im operativen Geschäft das Sagen hat, dürfte den Verein noch Jahre beschäftigen. Über Nachfolger (Lahm) denkt ja auch keiner nach. Patriarchischer Führungsstil würde ich es nennen. Nur mit Nagelsmann wird der Klub auch nicht schlagartig modern. Da müsste auch auf der Managementebene was passieren und nicht solche Hütchenspieler wie Brazzo installiert werden. Lächerlich. Für Veränderungen muss man loslassen können. Hoeneß klammert sich an seine Macht. Natürlich ist das Fundament des Vereins stark genug um etliche Fehler zu überstehen. Das Selbstverständnis müsste man auch runter schrauben so wie sich der Fußball verändert hat. Bayern bekommt keine Weltklassespieler mehr (aktuell nur Lewandowski der dies auch fordert, vermutlich noch Hummels und Neuer) mehr (Sane, de Bruyne, Verratti, Saul) und der Markt ist durch die englischen, spanischen, italienischen Teams und PSG nicht gerade kleiner und einfacher geworden. Alaba und Müller sind die letzten aus der eigenen Jugend. Bis aus dem NLZ was bei rum kommt wird es Jahre dauern. Der Schritt kommt viel zu spät.

    Gesehen und gefühlt haben sie das, die hohen Herren. Aber sie haben es nicht geschafft, diesen offensichtlichen Schrumpfungsprozess von Moral, Mentalität und Qualität aufzuhalten – und sie haben auch keine Struktur geschaffen, die die Aufrechterhaltung der hohen Made-in-Bavaria-Qualitätsstandards kontrolliert.

    Das Jahr 2017 wäre der dümmst mögliche Moment, um international den Anschluss zu verlieren: Der Markt dreht durch, Oligarchen und Scheichs hauen obszöne Summen raus, gute Spieler kosten 40 Millionen, sehr gute Spieler 80 Millionen, Weltklassespieler wie Neymar 222 Millionen. Aber derselbe Fußball, der so abstoßend protzen kann, erneuert sich gleichzeitig auf strategischer Ebene, Jugendinternate sind inzwischen kleine Elite-Unis, und selbst im traditionalistischen England wird inzwischen Trainer-Fußball gelehrt, verantwortet von Maestros wie Pep Guardiola, Antonio Conte oder José Mourinho.

    Und der FC Bayern? Welche Idee hält er einem irren, aber halt auch schlauer gewordenen Markt entgegen? Die Münchner geben keine 222 und auch keine 80 Millionen für Spieler aus, wofür sie grundsätzlich zu loben sind. Aber wo ist der moderne Stratege, wer redet im Klub wenigstens ein bisschen akademisch über Fußball, wer garantiert den Marktüberblick, wer besitzt einen klaren Plan für die taktische Architektur der Elf, wer spürt den neuesten Trends hinterher? Die Bayern haben Hoeneß, Rummenigge, Gerland, bald wieder Heynckes – unfassbar verdienstvolle Männer, jeder auf seine Art, und ohne Hoeneß und auch Rummenigge würde es diesen ebenso imposanten wie stolzen Verein zumindest in seiner aktuellen Erscheinungsform niemals geben. Aber wenn man sich das Personaltableau so anschaut, würde man schon erwarten, dass demnächst noch eine Aufgabe für Ottmar Hitzfeld gefunden wird. Die Bayern haben Ancelotti entlassen und holen nun Heynckes, das sind, tagesaktuell gesehen, gewiss die richtigen Handgriffe. Aber man muss es halt auch so sehen: Sie haben mit voller Wucht die Bremse reingehauen, und deshalb stehen sie jetzt erst mal – während drumrum, in England oder Spanien, die Protzkarossen mit lautem wroomwroom einfach weiterrasen.

    Sorry für die ganzen Zitate, aber warum selber schreiben wenn es eh schon auf den Punkt vor sich hat. 1,5 Jahre voller Rückschritte statt dem nötigen Umbruch. Ancelotti war einfach zum falschen Zeitpunkt da. Kann alles mit Heynckes funktionieren, muss es aber bei weitem nicht.

    Doch ist Heynckes nun der Mann, der die Basis für den Umbruch legen kann? Einer, der wie kein Zweiter für die Ära davor und somit für das steht, wovon man sich lösen muss? Es wird zumindest eine große Herausforderung für ihn. Bisher profitierte seine Arbeit von vorhandenen Strukturen. Jetzt muss er sie selbst legen.
    Geht das schief, wird eine weitere Saison verschenkt und der neue Trainer fängt bei Null an. Falls dies Nagelsmann wird, sind das nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen, der sein Talent noch nicht in Extremsituationen zeigen musste. Bayern ginge hier viel Risiko, aber das ist absolut okay und richtig, wenn die Überzeugung beim Hoffenheim-Trainer groß ist.

    von Miasanrot
    Zum Abschluss ein ein Twitter Thread zur aktuellen Vereinspolitik.

  66. moris1610

    Was man halt so macht wenn man im Zug saß, als es (endlich) offiziell wurde. Spoilertag hätte hier auch nicht gepasst.

  67. Da spielt Söyüncü?

    Da erklärt einiges. Ich meine, ich mag Söyüncü. Sehr. Aber haben die wirklich keinen besseren?

    Wobei diese Ecke wahrscheinlich auch von Freiburg II besser verteidigt worden wäre.

  68. Du sagst es, moris, was man so macht wenn man im Zug sitzt. Da komme mir nochmal einer mir zu langen Texten **Bahnsmiley*

    @sternburg: Die Österreicher können ja einiges, ohne Frage, aber wie geht das, was du da geschrieben hast, genau?

    Derweil in der Türkei: Game Over. Krass, wie eiskalt die Isländer ihre Tore machen. Eiskalt, ihr versteht, mal wieder ein Knallergag.

    @Embolado: Auf RTl Nitro kommt nach den Qualispielen American Ninja Warrior und auch was vom original aus Japan. Da kann man vielleicht mal reinschauen.

  69. quincy

    Das beste an der Ecke grad war, beide Pfosten mit einem Mann zu besetzen und dann Abseits zu reklamieren.

  70. Embolado

    @veniat – Jo, der EPG meint, dass das All Star Team der USA gegen das All Star Team aus Japan antritt. #AmericanNinjaWarrior

  71. Wie man auf die Idee kommen kann, Emre Mor erst in der 60. Minute einzuwechseln, das muss mir aber auch erstmal jemand erklären.

  72. Die griechische Insel Kos, seit kurzem nach dem katalanischen Vorbild selbstständig, liegt auch hinten gegen die Ukraine. Aber gut, da leben auch nicht so viele Menschen wie in Island.

  73. “Hier lebt die Hoffnung, hier ist Zuversicht” sagt Fuckert über die türkischen Zuschauer. Schön deren echte Begeisterung zu sehen, aber wieso jetzt genau die vorhanden ist, weiß er wohl auch nicht.

  74. Huch. Datzen hat neben den Einzelspielen eine eigene Konferenz für Gruppe I. Kroatien – Finnland , Türkei – Island und Kosovo – Ukraine. Alles (wie die Einzelspiele) kommentiert. Kroatien mit Franz Büchner. Zusätzlich als Experte Necat Aygün.

    Ich hab irgendwie ein ganz gutes Gefühl für die EL nächstes Jahr.

  75. Ariane

    Danke für den langen Kommentar Moris :-)
    Ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, dass diese Charakterschwierigkeiten bei Tuchel irgendwie eine Eigendynamik angenommen haben und es nicht unwahrscheinlich ist, dass da viel übertrieben wird. Vielleicht passen Vereine wie der BVB oder der FCB auch eher zu einem Emotionsmonster wie Klopp, während Tuchel in ruhigerem Umfeld (ich fände Leverkusen ja immer noch absolut passend!) besser funktioniert. Das bedeutet aber ja nicht automatisch, dass irgendwelche Charakterschwächen da sind.
    Ich denke, man wird erst im Nachhinein sagen können, wie gut oder schlecht die Heynckesentscheidung ist, wenn genauer absehbar ist, was zur nächsten Saison passieren soll. Mit den Ancelotti-Kommentaren hat Hoeness imo dem nächsten und übernächstem Trainer einen Bärendienst erwiesen. Wie soll da irgendjemand am Umbruch arbeiten, wenn Robbery, Boateng oder sonst wer direkt in Ulis Büro stehen und rumheulen und dort auch noch ein offenes Ohr finden? Ich fürchte, dass ein Umbruch nötig ist, muss erstmal wirklich im Vorstand ankommen, solange sollten sie lieber Heynckes auf Dauer behalten.

  76. Ariane

    Oh gerade noch auf Twitter gelesen, dass Sagnol nicht zu Heynckes’ Trainerstab gehören soll. Den schmeißt man jetzt einfach raus oder wie? Oder “darf” er wirklich Jupps Hof hüten, bis er vielleicht doch wieder gebraucht wird?

  77. Embolado

    Wirklich lustig wäre, wenn Heynckes jetzt die CL gewinnt oder zumindest ins Finale kommt.

  78. Ariane

    Noch lustiger wäre, wenn Bayern auch mit Heynckes nicht in die Gänge kommt, alles noch schlimmer wird und sie nächstes Jahr EL spielen *duckundwechSmiley*

  79. Embolado

    Dann würden die DAZN Server aber auf den Prüfstand geraten, wenn Bayern in der EL spielt ;-)

  80. Finnland beschert Island mal die MEGACHANCE auf die direkte WM Quali. In der schweren Gruppe wäre das trotz des Auftritts bei der EM eine faustdicke Überraschung. Mein Islandtrikot wird schon mal bereitgelegt. :)

  81. Heiner

    Der Heimsieg gegen den Kosovo sollte doch dann auch noch machbar sein. Wieder mal eine tolle Leistung der Isländer.

  82. Hui. Das wird ein sehr, sehr interessanter letzter Spieltag in der Gruppe I.

    Gleichzeitig: Auf Wiedersehen, Türkei! Und knall nicht so mit der Tür.

  83. @heiner: Kos, die Insel, nicht Kosovo. Hat mir jemand aus Bielefeld zumindest so gesteckt.

    Witzig wäre es für Sky, weil die dann ohen EL-Rechte ziemlich dumm dastehen.

  84. Stan

    Bayern kann leider gar nicht so schlecht spielen, dass vier Mannschaften in der Liga vor ihr landen. Dafür sind die restlichen Mannschaften einfach viel zu schlecht und unkonstant.

  85. Embolado

    Stimmt. Der HSV wird immer zwei Mannschaften finden die schlechter sind und es werden sich nie vier Mannschaften mehr finden die vor den Bayern stehen. Wenn dann wird beides gleichzeitig fallen. Jetzt musst du dich entscheiden @Ariane. Keines oder Beides?

  86. Jetzt mal gesetzt den Fall, Island schafft im letzten Spiel in der ungewohnten Rolle des haushohen Favoriten gegen den Kosovo nur ein Unentschieden. Wie ist denn der Decider? Torverhältnis oder direkter Vergleich?

    Ich frage für einen gewonnen direkten Vergleich gegen die Ukraine und einen verlorenen gegen Kroatien. Und für +7 Tore Island, +9 Kroatien und +6 Ukraine.

    Wobei ich mit der Spannung mehr das direkte Duell der punktgleichen Ukraine – Kroatien meine.

  87. Embolado

    @veniat – CL-Quali gibt es doch für die Top 4 Nationen jetzt nicht mehr. Braucht es also mittlerweile schon vier…

  88. Ariane

    Am liebsten wäre mir natürlich, wenn der HSV zu einer der vier Mannschaften gehört, die dann vor den Bayern stehen *träumesmiley*
    Es gibt kein Gesetz, in dem steht, dass die Bayern für immer und ewig unter den ersten drei oder vieren in der Liga ist. Kann auch durchaus mal zusammenkommen, dass Bayern ein eher schlechtes Jahr hat und drei oder vier andere dafür ein sehr gutes. Halte ich aber auch nicht für wahrscheinlich und man muss auch an die langfristige Perspektive denken! Das geheime Bayernhater-Nest hat mehr davon, wenn die Bayern noch Meister oder souveräner Zweiter werden, so dass Uli & Kalle meinen, man könnte die nächsten paar Jahre ruhig so weitermachen und bräuchte so einen neumodischen Kram wie Umbruch, Trainerjüngling (vielleicht sogar mit sportlichen Anforderungen!) oder Transfers über 20 Millionen gar nicht. :-)

  89. Conejero

    @Ariane

    Tuchel zu Leverkusen? Willst Du denen das “rumkusen” abgewoehnen?!
    (Ich meine das ernst: Das waere ein smarter move, den Thomas da mal rumtucheln zu lassen. Da wuerde er wieder unter Ausschluss der Oeffentlichkeit Ueberraschungen produzieren koennen..)

    Das Schlimmere fuer Bayern waere (meiner Meinung nach), wenn Heynckes Erfolg (Meister, Pokal und/oder im VF oder HF der CL am Schiri scheitern…) haette:

    Dann wird sich in der eigenen Braesigkeit gesuhlt und das Grundlegende (zukunftsfaehiges Konzept) weiter aufgeschoben…

  90. moris1610

    Zu Sagnol wurde offiziell nix gesagt. Vermutlich ist er aber raus wird aber erst nächste Woche bekannt gegeben. Mit Stil haben sie es nicht so.

  91. Heiner

    @Sternburg

    Es zählt der direkte Vergleich, den Island gegen die Ukraine gewonnen und gegen Kroatien verloren hat. Die Ukraine hätte bei einem Remis gegen Kroatien den direkten Vergleich verloren, muss also auf jeden Fall gewinnen.

  92. moris1610

    @Conejero Selbst bei Erfolg Vertrag geht bis 30.6.2018. Klar kommuniziert und Nachfolger sehr wahrscheinlich im Hintergrund. So blöd können doch selbst …. nicht sein.

  93. Embolado

    Lässt sich aber gut wegschauen die Zusammenfassung der anderen Spiele auf NITRO. Kaum Werbung, ein paar Einschätzungen von Freund und man sieht die wichtigsten Spielszenen.

  94. Embolado

    Wales – Irland gibt dann aber auch ein echt nettes Spielchen am letzten Spieltag um Platz 2 oder vielleicht sogar noch mehr.

  95. Conejero

    @moris

    Ich meinte nicht, dass sie Heynckes dann weiterverpflichten.
    Aber dass sie eventuell denken es liegt nur an der Stellschraube “Trainer”.
    Da liegt im Moment einiges mehr im Argen und das koennte durch Erfolge wieder uebertuencht werden…

  96. Joshtree

    Nachtrag zum Thema Baseball: der wieder mal Nichtnobelpreisträger Philipp Roth hat mit “The Great American Novel” ein großartiges Buch geschrieben, dass ich sehr passenderweise in den USA gelesen habe. Dann kann man hinterher nicht anders als Baseball gucken.

  97. Ariane

    Oh, was wäre das für ein Fest für unsere Wortspielereien. Tuchelt wird nach Leverkusen geholt, um dort rumzutucheln und ihnen das rumkusen abzugewöhnen :-) Wenn Hoffenheim wieder in die CL-Ränge kommt und Nagelsmann zu den Bayern oder sonstwem geht, wäre das vielleicht auch eine spannende Station für Tuchel. Favre ist für mich auch so einer, der auf einer ruhigen Station dann aufblüht. Wurde ja auch bei den Bayern genannt, aber das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

    Pep hat den normalen Bayernzyklus halt verschoben. War sonst ja häufiger zu beobachten, dass Bayern einige Jahre Platzhirsch war, dann meinten, nichts weiter tun zu müssen und wenn sie dann etwas abrutschten, wurde plötzlich die Liga leergekauft und ein Trainer mit Idee verpflichtet. Also ich hab nichts dagegen, wenn sie nur so ein mittelprächtiges Jahr haben. Meister und CL-Halbfinale und sie behalten Kader & Jupp einfach noch ein Jahr. Und @moris zu so dumm können sie nicht sein: Wer Brazzo als Sportdirektor für ne super Idee hält, dem ist alles zuzutrauen :-)
    Dass sie Sagnol aber anscheinend rauskicken ist wirklich etwas stillos. Jupp wird ja wohl nicht seine halbe Familie mit ins Trainerteam schleppen, da hätte er ja 2. Co oder so bleiben können. (Anscheinend weiß er offiziell noch gar nichts von “seinem Glück”. Der Skyheini auf Twitter meinte, Bayern wolle zeitnah Gespräche mit ihm führen) Öhm ja, also das mit der familiären Atmosphäre, die Uli da verankern will, muss wohl noch etwas geübt werden^^

  98. fildergento

    @sternburg/Heiner:
    Bei Punktgleichheit entscheidet:
    1.) die bessere Tordifferenz
    2.) die höhere Zahl erzielter Tore
    3.) die höhere Zahl erzielter Punkte aus dem direkten Duell der punktgleichen Mannschaften
    4.) die bessere Tordifferenz aus dem direkten Duell
    5.) die höhere Zahl erzielter Tore aus dem direkten Duell
    6.) die höhere Zahl erzielter Auswärtstore aus dem direkten Duell

    https://www.fussball-wm.pro/wm-2018/qualifikation/
    oder
    http://www.fussball-em-info.de/wm-2018/wm-qualifikation/modus.html

  99. So, das Ninja Warrior Länderduell Japan-USA geht los. USA-Europa-Lateinamerika habe ich schon auf YouTube mal gesehen. Die Übersicht über die “Szenerie” zeigt schon ein paar Hindernisse, die es im deutschen Finale neulich gab. Die Steilwand, die “Sprungspinne”, etc.
    Ich zieh mir das mal rein.

  100. Ariane

    Sehe das ähnlich wie Conejero, und die “Fehlerquelle Trainer” kann man ja noch ne Weile bespielen. Nehmen wir man an, Jupps Saison läuft noch ganz gut. Dann kommt Nagelsmann und sie stellen ihm wieder denselben Kader hin und keine weitreichenden Befugnisse (Altmeister und Bayernlieblinge müssen immer spielen!) und es läuft nur so semi. Dann kann man sich einmal im Kreis drehen, Nagelsmann kicken, sagen er wäre zu unerfahren und hätte zuwenig Autorität und Ribery hat das alles nicht gefallen und dann holt man wieder Jupp und schon ist die nächste Saison wieder abgehakt.

  101. Danke, fildergento (und auch Heiner, auch wenn es nicht stimmen mag).

    Solch widersprüchliche Angaben haben mich motiviert, die Primärquelle aufzusuchen. Meine Herren. Wer hier irgendeine verwertbare Information findet, dem gebührt mein Respekt.

  102. Embolado

    Die alten Bilder bei den Ausschnitten vom japanischen Original von SASUKE sind schon witzig. Dort schon mindestens 29 Staffeln. Da hat Buschi ja noch einiges vor ;-)

    Jedoch kommen mir die deutschen Hindernisse, auch wenn viele gleich und ähnlich sind, etwas mehr für Kletterer vor. Bei den bisherigen Bildern von dem Ländervergleich ist es etwas mehr ein Schnelligkeit / Geschicklichtkeitsparcour (nicht abwertend gemeint). Ist aber auch bisher nur Stage 1.

  103. @Embolado: Stimmt, aber zum Beispiel die “Landeplattform” bei der Halfpipe mit Seil ist da jetzt schon schwerer beim Ländervergleich als die “Matte”, die es in der Deutschen Version gab und die es beim Ländervergleich am Ende des dritten Hindernisses gibt (die Seilbahn nenne ich das mal). Ansonsten ist das aber wirklich eher dynamisch und weniger klettern, aber ggf. ist ja Stage 2 mehr was für Kletterer da in Vegas. Ich meine, das ist so da.
    Das Original in Japan ist schon krass, in der Tat. Und die alten Bilder zeigen schon damals Chaosbälle und Co., die Japaner sind einfach was sowas angeht ihrer Zeit voraus – genauso wie bei Technikspielzeug.

  104. Dieser zweistimmige Voice-Over des einstimmigen Originalkommentars (der auch schon nicht so wahnsinnig spannend ist, aber in der Übersetzung schwindet wirklich alles) weckt Erinnerungen an großartiges Fernsehen Ende der 90er.

  105. Es war Weeeeeeeeeeeeeeltrekord! Wieso sagen die eigentlich immer “Saske”? Ist das “u” stimmlos oder sind die Voiceovertypen einfach doof? Inder Tat, sternburg, das hat ein bisschen Takeshi’s Castle Spirit!

  106. Heiner

    Da hab ich mich wohl verlesen. Für die Ukraine ändert sich aber nicht so viel, gewinnen müssen sie trotzdem.

    @Veniat

    Das “u” ist tatsächlich stumm.

  107. Ich hab Netflix, Datzen und lebe in einer aufregenden Stadt. Von den tollen herumliegenden Spielen und Büchern will ich gar nicht anfangen.

    Und ich schaue Freitag Abend irgendeine mies übersetzte Wiederholung billigem US-Trashfernsehens. Mit Vergnügen. Ihr seid echt kein guter Umgang.

  108. Conejero

    @sternburg

    Sieh es mal anders:

    Ich muesste einen sechstelligen Betrag fuer jemanden bezahlen der die Kontrollfunktion uebernimmt, die ich gerade nebenbei mache…
    …und der wuerde von seiner Arbeitszeit bestimmt auch etwas fuer das Internetz abzweigen…

    Da mache ich das lieber selbst und habe auch noch ein wenig Spass hier – auch wenn oft der Schlaf zu kurz kommt…

  109. hilti

    Ob Tuchel nun charakterliche Defizite hat und wenn ja wie stark muss man eigentlich gar nicht diskutieren, wenns um Tuchel und die Bayern geht.

    Was man sich zusammenreimen kann aus den Presseberichten kann man doch wertneutral ungefähr so zusammenfassen: Er möchte gerne die Arbeitsbedingungen soweit möglich in der Hand haben, hat eine Idee wie es laufen soll und lässt sich ungern reinreden (negativ formuliert: Kontrollfreak, weiß alles besser, Sturkopf, beratungsresistent).

    Von Uli wissen wir, dass er ein offenes Ohr für die Spieler hat, Schwierigkeiten damit hat den Trainern freie Hand zu lassen und gern Abends mit dem Trainer bei einem Glas Rotwein bespricht was so anliegt.

    Da sehe ich schon eine gewisse Inkompatibilität. Vor allem wenn man bedenkt, wie es mit Van Gaal gelaufen ist, der in seinem Verhalten von Tuchel nicht soweit entfernt ist.

    Daher find ich gar nicht, dass es gegen Tuchel spricht, dass er jetzt nicht Bayerntrainer wurde. Sollte eigentlich offensichtlich sein, dass Tuchel und Hoeness nicht zusammenpassen.

  110. @hilti: Das ist alles aus meiner Sicht so nahe liegend, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Du der erste bist, der dies ausspricht.

  111. Embolado

    Sagte ich vorhin, dass die Himmelsleiter fast jeder schafft. Der Mega Champion und Schuhverkäufer aus Tokio hingegen nicht #Jinxen-Weltmeisterschaft

  112. Embolado

    USA geht also mit 3-0 in Führung beim Ninja-Ryder-Cup. Jetzt kommt aber Stage 3. irgendwo würde mal erwähnt, dass dort die Japaner besonders stark sein sollen. Wo ich das gehört habe, weiß ich jedoch nicht mehr.

  113. Die Japaner sind an der Leiter keine Helden offenbar, oder die Puppe hat die Finger im Spiel.
    Die Interviews sind einfach so übel und nonsense, dass es schon wieder eine Freude ist.

    Das Punktesystem und die fortwährende Betonung, wie gut die Japaner in Stage 3 sind, macht ein Duell am Berg quasi unausweichlich. Da hat haben der Schuhverkäufer und Prof Buxbaum noch alle Chancen.

  114. Sind die Boards da jetzt z.B. wohl identisch zu den deutschen? Der Abstand da beim Fingerdings ist jedenfalls etwas netter als in Deutschland. Die neueste US Version sieht da aber meine ich sogar einen Sprung nach hinten vor.

  115. Aaaaah, der Hangclimb. Stimmt, das war in der dreiländerversion von YouTube auch. Wahrscheinlich wäre es der gewesen.

  116. Ariane

    @hilti
    ” (negativ formuliert: Kontrollfreak, weiß alles besser, Sturkopf, beratungsresistent)” Tjoa, das könnte auch eine perfekte Analyse von Hoeness sein^^ Und wenn zwei davon zusammenprallen, ist das eher nicht so toll^^

    @Conejero
    Was für eine Kontrolltätigkeit übst du denn gerade nebenbei aus? Darauf achten, dass Dein teures Luxusressort nicht Feuer fängt? Also falls du mal jemanden suchst, der für einen sechsstelligen Beitrag etwas im Auge behält auf deiner Urlaubsinsel und nebenbei im Internet surft, darfst du mich gerne kontaktieren. :-) Ich wäre auch verhandlungsbereit, dies zb für einen fünfstelligen Betrag zu machen, wenn Kost & Logis dafür frei sind :-)

  117. Conejero

    @hilti

    Wer wuerde aber zu Bayern passen?!

    Trainer, die eine eigene Idee von allem haben (van Gaal)? – gefeuert…
    Trainer, die einfach komplett autark arbeiten wollen, aber anecken und dann nicht bleiben (Guardiola)? – wollte gehen…
    Trainer, die aus dem gestellten Kader das Beste machen sollen (Ancelotti, Heynckes, Hitzfeld), es sich dann aber erschoepft, weil aus der Vorstandebene (die den Kader zum Arbeiten “gibt”) keine Ideen kommen – gehen dann…

    Bei diesem Heilsbringer Nagelsmann sehe ich das gleiche Problem wie bei Klinsmann damals:
    Da kommen dann irgendwann Sprueche, dass er den FCB nicht versteht…

    (Klinsmann hatte Ottl & Lell im Kader – als Stamm! Die hat er bestimmt nicht selbst ausgesucht… Und sogar Butt Kraft vorgezogen… Schlimmer konnte niemand Uli H. blosstellen)

  118. Embolado

    Die Japaner wirken aber schon mehr wie die Kletterer und damit im Vorteil für Stage 3. Ein AAAAS Stechen in Stage 4 ist unausweichlich meiner Meinung nach. Der geneigte Trash TV Konsument hat das natürlich schon seit Minute 1 geahnt.

  119. Ich wäre auch verhandlungsbereit, dies zb für einen nullkommafünfstelligen Betrag zu machen, wenn Kost & Logis dafür frei sind

    Diese Stage 3 ist jetzt dann doch sehr ernsthafter Sport. Muss ich zugeben.

  120. Ok, ich glaube, dass das schon etwas älter ist da bei Nitro. Denn inzwischen haben ja schon einige Stage 3 geschafft, inkl. dieser Wolfpack-Typ, der den anderen in einer Staffel am Berg M. besiegt hat.

  121. @sternburg: Für einen geneigten Berliner Ubahn- und Sbahnsprinter ist das alles noch in machbaren Bereich. Und der Busfahrer der BVG ist der Berg M.

  122. Embolado

    Ja, zumindest die Rückblenden gingen maximal ins Jahr 2013 zurück. Nichts neueres mMn.

  123. Conejero

    @sternburg

    Echt?!

    50 Cent im Monat?
    Ich bin fast in Versuchung…

    (Bitte Schriftprobe in Englisch und Spanisch – Deutsch nicht zwingend erforderlich)

  124. Embolado

    Hundertstelsekunden Entscheidung für Japan. Das Momentum könnte sich drehen.

  125. Dass der Typ da so offensichtlich vor Kälte zittert spricht nicht für das professionellste Fernsehen.

    Verdammt, das ist ja wirklich spannend. Mist.

  126. Genau, da sieht man aber auch krass die Entwicklungen. Das passt ja auch zu dem größeren Abstand, den es da in Deutschland gab beim Fingerspiel. Der last man standing hätte es da in Las Vegas wohl geschafft, während die aktuelle deutsche Version schon schwerer ist.

  127. Ariane

    “(Klinsmann hatte Ottl & Lell im Kader – als Stamm! Die hat er bestimmt nicht selbst ausgesucht… Und sogar Butt Kraft vorgezogen… Schlimmer konnte niemand Uli H. blosstellen)”

    van Gaal hatte zu Anfang auch einen Teil der “nicht so Superduper-Spieler” im Kader, auch wenn dann etwas großzügiger eingekauft wurde. Und van Gaal die ganzen Jugendspieler (Müller, Schweinsteiger, Badstuber, Alaba meine ich) hochgezogen hat. Deswegen fand ich die Idee gar nicht so abgedreht, ihn nochmal für ein Jahr ranzulassen^^
    Nagelsmann ist vielleicht jung und unerfahren genug, um sich von Uli mehr reinreden zu lassen, dafür würde ihm aber die Autorität fehlen, auch unliebsame Entscheidungen zu treffen. Ein Tuchel sagt da vermutlich eher von vornherein nein. Keine Ahnung, ob es da jemand passenden gibt, sonst müssen sie wohl doch für immer mit Heynckes weitermachen^^

  128. Danach kommt übrigens noch Spartan Team Challenge, das ist dann glaube ich der Vorschau nach zu urteilen wirklich ganz nah an Takeshis Castle.

    @conejero: Reicht es auch, wenn einem einiges Spanisch vorkommt?

  129. @Ariane: Ist zwar gerade etwas offtopic, aber ich stimme dir da durchaus voll zu. Ich hatte auch mal den Namen Luis Enrique irgendwo gelesen, das wäre interessant gewesen.

    Und schon wieder Videobeweis beim Ninja-Rider-Cup

  130. @Conejero: Da wir meine Definition von Kost und Logis zu Grunde legen (und der Auftraggeber selbstredend die Anreise übernimmt) könnte ich die 50 ct komplett in meine Altersversorgung stecken. Darüber ließe sich also reden.

    Schriftproben in Englisch und Spanisch von mir findest Du hier. Schriftproben in Deutsch hier.

  131. Embolado

    So wie die Japaner gerade Stage 3 verkacken, gibt es vielleicht doch kein Stechen und wir haben es schon gejinxt?! oO #Ariane-Smiley

  132. Conejero

    @veniat

    Dann geh lieber zur Partido Popular. Da kommt Dir dann nix mehr spanisch vor- und man bekommt noch den einen oder anderen € nebenbei… ;-)

    @Ariane

    Stichwort “Beteiligungsgesellschaft”…

  133. Embolado

    Wobei diese kleine einzelne Leiste da kurz vor Nede ist schon nicht ohne.

  134. Ariane

    *vordrängel* Also mit kleinem Latinum und rudimentärem Italienisch wird das mit dem Spanischen bestimmt super klappen. Außerdem bin ich eine Frau und finde mit meinem entzückendem Lächeln sicher schnell einen Dolmetscher. Bei den Gehaltsvorstellungen bin ich auch flexibel, solange Kost & Logis dafür auf alle Straßenkatzen des Viertels ausgedehnt werden können :-)

  135. @conejero: Verstehe, danke für den Tipp ;-)

    Derweil in Vegas: Der Schuhverkäufer hat verwichst verwachst und der US-Held, der unbedingt “sein” Kryptonithindernis besiegen will, scheitert…. Ich denke mal, das Team US das ohne stechen zieht. Schade eigentlich.

  136. Einer meiner Lieblingsmoves beim Baseball bleibt, wenn der Pitcher seinen eigenen ball selber fängt.

    Selbst wenn er vorher (wie vom Schlagmann gewollt, ich kenne den Fachterminus nicht) vorher auftitscht und er den Ball zügig genug an die erste Base weiter leitet.

  137. Embolado

    Zumal die Sendung auch nur noch 10 Minuten geht. #Overtime-DAZN-Smiley

  138. Conejero

    @sternburg

    Da ich da dann doch meine Vorstellung von Kost und Logis durchsetzen wuerde (…ebenso wie das Transportmittel der Anreise…) und Du auch noch auf die deutsche Schriftprobe hier verweist, muss ich Dein finanziell attraktives Angebot nach keinem Nachdenken leider Ablehnen… ;-)

    (btw. Google-translator” isn’t always your friend…)

  139. Conejero

    @Ariane

    Ich mag keine Katzen – dazu kommt noch, dass der “Kleine” allergisch ist…

    “You are fired!”

  140. rheinländer

    Hier sind die FIFA-Richtlinien. In Kapitel 20(6) sind die Kriterien für die Rangliste aufgeführt.

    Die Sports Integrity Initative hat eine Zusammenfassung der Anklageschrift oder eines öffentlichen Teils dieser gegen Nuzman. Der Erwerb von RIO 2016 lief danach so ab:
    Der Governeur des Bundesstaats Rio de Janeiro hat Arthur Soares damit beauftragt, Lamine Diack zu bezahlen oder IAAF-Events zu sponsern. Die Einzelheiten wurden von Nuzman geplant und durchgeführt. Das Geld sollte über Bauleistungen im Rahmen der Olympiavorbereitung zurück an Soares fließen. So sollten auch Mittel für die Wiederwahl Cabrals fließen.
    Soweit die deutsche Zusammenfassung der englischen Zusammenfassung des portugiesischen Dokuments. Unschärfen sind nicht ausgeschlossen.

    Zu den Bayern: Ich denke nicht, dass aktuell die Gefahr besteht, international den Anschluss zu verlieren. Dafür gibt es zuviele geopolitische Unwägbarkeiten, die Vereinen oder Ligen das Leben schwer machen können. Auch wenn das in einem von Moris zitierten Kommentar wiedergegeben wurde.
    Sportlich, bzw. vom Selbstverständnis wäre es meines Erachtens notwendig, dass sie es zulassen, dass sich zwei oder drei anährend gleichstarke Vereine in Deutschland etablieren. Damit würde man in Europa einfacher wettbewerbsfähig bleiben als bei dem Versuch, bei den Monsterablösen mithalten zu wollen. Das diese Forderung nicht uneigentützig ist, ignoriere ich mal.

  141. Ariane

    Du magst keine Katzen???? Hast nur noch nicht die richtige kennengelernt bestimmt :-)
    Aber Trina wäre wohl eh keine Flugreise zuzumuten und Polly muss schon auf die Nachbarskater hier aufpassen. Die habens eher mit unsichtbaren Himmelsleitern hier, der Schwatte ist mir vor zwei Tagen spätabends erstmal aufn Balkon gehüpft^^

  142. Okay, man soll keine Witze erklären, aber das ist zu schön:

    “Todavía estoy buscando por mí mismo!” hat mir Google Translate als Übersetzung für “Meine Freunde suche ich mir immer noch selber aus!” gegeben.

    Kurz die Sprache getauscht ist die Übersetzung genau dieser Zeichenkette ins Deutsche: “Ich suche immer noch nach mir!”

  143. @sternburg: Prinzipiell schon, ich hatte die delete-tags einfach um das verwachst legen sollen. Verwichst und zugenäht.
    (Ja klar Fleksy, diese Wörter kennste alle auf Anhieb, klar.)

  144. Conejero

    Nen Schwatten auf dem Balkon?!

    Jetzt biste bei Liesl endgueltig durch….

  145. Embolado

    Das jetzige Programm da auf NITRO hat aber schon etwas mehr vom ZDF Fernsehgarten…

  146. Embolado

    Und wenn es selbst ein US Fußballer zum Moderator dorthin geschafft hat, ja, dann…

  147. Conejero

    @sternburg
    Mr. “Mehrere Sprachen” ist das beste Beispiel fuer einen Ausspuch seines Professors an der Uni:
    “Sprachbegabung ist nicht unbedingt ein Beweis fuer Intelligenz!”

    q.e.d.

  148. hilti

    Ich weiß nicht welcher Trainer aktuell zu den Bayern passt Conejero. Wollte nur sagen, Tuchel und Hoeness nach dem was ich zu wissen glaube nicht zusammenpassen. Das hab ich in der Form noch nirgends gelesen oder gehört. Obwohl es nahe liegend ist wie sternburg schrieb.

    Dazu braucht man über Charakterschwächen Tuchels gar nicht spekulieren. Und aus der Sicht spricht es nicht gegen Tuchel, dass er es nicht geworden ist.

    Aus der Sicht ist es übrigens auch folgerichtig, dass Bayern ihn nicht wollte und es spricht für die Bayernführung das erkannt zu haben.

  149. Embolado

    Und mit Love & Basketball sind sogar Frauen-Basketballerinnen dabei. Da sollte sogar Hoopyharry zuschauen!

  150. Oha, Nitro legt die unsichtbare Trash-Latte nochmal richtig viel tiefer. Love&Basketball ist mal richtig übel. Und die Finanzberaterin springt mit dem klassischen Nasezuhalten-Sprung. Das hat Potential.

  151. Conejero

    @hilti

    Natuerlich: wenn es nicht passt (TT&UH), dann sollte man es nicht erzwingen.
    Frage ist eben nur, ob das Problem momentan der Posten “Trainer” ist oder ob da auf Dauer mehr im argen liegt…

  152. @Higibaby (völlig vergessen): Solange Dir das mit den Händen so schwer fällt, probier doch mal Sprach-Steuerung und -Eingabe aus. Ich habe den einen oder anderen Bekannten, der aus anderen Gründen darauf angewiesen ist und die sind mehr im Internet als ich. Nach meiner Beobachtung am Rande klappt das zumindest bei Apple mittlerweile recht ordentlich.

    Und ja, man kann aus dieser Bemerkung herauslesen, dass mir Deine Beteiligung hier wichtiger ist als Deine Genesung.

  153. Shirtless Bob hat kein Shirt an dem sich die anderen festhalten können und deshalb verlieren sie. Tja, Shit Meppens.

  154. Uwe

    @Conejero:
    Hay un hecho que, para bien o para mal, es el más importante en la vida pública europea de la hora presente. Este hecho es el advenimiento de las masas al pleno poderío social. Como las masas, por definición, no deben ni pueden dirigir su propia existencia, y menos regentar la sociedad, quiere decirse que Europa sufre ahora la más grave crisis que a pueblos, naciones, culturas, cabe padecer. Esta crisis ha sobrevenido más de una vez en la historia. Su fisonomía y sus consecuencias son conocidas. También se conoce su nombre. Se llama la rebelión de las masas.

    El que sabe nada, de nada duda.

    Entspricht dies den Anforderungen eines spanischen Sklaventreibers um Kost und Logis zu stellen?

  155. Ich könnte noch die spanische Hymne mitsingen. Das sollte auf qualifizieren, mindestens für die ungeliebte Nachtschicht.

  156. Conejero

    @Uwe

    Dazu koennte ich Dir aus meiner Realitaet sehr viel erzaehlen…
    Wenn Du Lust hast, schreibe bitte sternburg eine email und er hat hiermit die ausdrueckliche Erlaubnis Dir die meinige zu geben!
    Ansonsten wird es zu ausufernd fuer den Rest der Sporttruppe hier…
    #veniatsmiley

  157. Conejero

    @veniat

    Piqué singt die Hymne nicht mit!
    Jetzt verstehe ich, warum die ihn auspfeifen…

  158. Uwe

    @Conejero:
    Das hat le mastermindchen schon vor langer Zeit getan. So jung ist es dann doch auch nicht mehr. [sic]

    back to sports: Shakira und Gerard Piqué haben sich getrennt! #shocking

    Er singt die Hymne nicht mit, weil in seinem Kopf andauernd Whenever, Wherever läuft.

    Muss man wissen.

  159. Ortega y Gasset zitieren ist ein böses Foul in diesem bisher so fairen Kampf unter uns Norddeutschen, sich einen November auf den Kanaren zu erschleichen.

    btw: Ich bemerke gerade, wie sehr meine Motivation Baseball zu schauen, (weiter) abflacht, sobald ich auf Grund des Zwischenstandes plötzlich für einen massiven Punktgewinn der Offensive meines favorisierten Teilnehmers sein muss.

    Die Offensive im Baseball juckt mich echt null. Oder sagen wir: 1,7.

  160. @Uwe: Die schockierende Nachricht aus dem Hause Schockiera war bereits umfassend in der letzten Ausgabe von drei90 Thema. Bitte auf dem Laufenden bleiben.

  161. Na, dann habe ich ja wenigstens zur Aufklärung beigetragen, auch wenn der durchschnittliche AAAAS-Massenleser das sicher schon geahnt hatte *Özilsmiley*

  162. Conejero

    @Uwe

    Um so bedauerlicher dass es keine Nachricht gab, um das jung [sic!] mit Realitaeten und Empathie zu fuellen!

    Wollen kann man viel, wuenschen auch – erzwingen wollen sollte man nichts…

  163. btw: Das einzige Beispiel in der gesamten Kulturgeschichte des Homo Saphiens, in der Panflöten so halbwegs erträglich und sogar fast vielleicht ein ganz kleines bisschen funky wirken. Das kann Ihr keiner mehr nehmen (ganz im Gegensatz zu den Kindern).

  164. Uwe

    @sternburg:
    Drei90? Ich geh doch nicht bei Aldi einkaufen. Hier im KaDeWe wird nur feinstes Zeug konsumiert.
    Nimm Dir bitte ein Beispiel.

  165. Mal ganz verrückter Offtopic: Nach der Golfsaison ist vor der Golfsaison und Sky sendet noch live aus Kalifornien.

  166. Conejero

    Ortega zitieren und gleichzeitig den Herrenmenschen spielen…

    Mensch… Uwe… auf die Stille Treppe!

  167. Ich bin immer noch stolz darauf, dass ich in einer Phase meines Lebens diesen Song mitsingen konnte (Fremdsprachenkenntnisse, ha!).

    Für diesen Freitag Abend gibt es morgen wieder Mecker für die Leute, die dies nachlesen. Besser, ich schalte den Samstags-Eintrag gar nicht erst frei.

  168. Conejero

    Ach Uwe… Nicht schon wieder…

    Soll ich denn wirklich ausdruecklich sagen, dass Du mir gefehlt hast, bzw. wieder fehlen wuerdest?

    Na gut… Mach ich’s halt…

  169. Stark ist, was YouTube da an songs die passen könnte anbietet, Las Ketchup, Durch den Monsun, Schwule Mädchen, The Bad Touch (explicit), Freestyler und Alles nur geklaut…

  170. Also wenn schon, dann nicht rumänisch, sondern moldavisch, die Jungs kommen aus Chisinau!
    Und wenn, dann bitte diese Version von vorne bis hinten hören. Den absoluten Abgrund kann man dann noch hier und hier anhören. Aber Achtung, dagegen war selbst Rudis Rumpeltruppe in jedem einzelnen Spiel mit dem Traumduo Brdaric-Hanke im Sturm erträglich…

  171. Was veniat *Dir an Songs, die passen könnten, anbietet, veniat.

    Und das lässt tief blicken.

    Wobei “The Bad Touch (explicit)” selbstredend einer der besten Popsongs der 90er ist.

    @Conejero: Woher hast Du das Video? Wir hatten so viel für die Tür bezahlt… Wie kam Dein Kumpel bitte mit der Kamera rein?

  172. Okay, wer “veniat” statt “youtube” eingibt, der kann sich unter Umständen nicht mehr auf die “Eine-Taste-im-Umkreis-Regel” berufen.

  173. Conejero

    Okay, wer “veniat” statt “youtube” eingibt, der kann sich unter Umständen nicht mehr auf die “Eine-Taste-im-Umkreis-Regel” berufen.

    = Zeit fuer’s Bubu-Machen?!

  174. @Conejero: Du möchtest also, dass ich ins Bett gehe, bevor ich den Samstag-Eintrag frei geschaltet habe? Nachdem Du schon wieder Uwe vertrieben hast? Du willst echt die Welt brennen sehen,.

  175. Das ist jetzt natürlich sehr off topic und das tut mir auch leid. Aber ich probiere es mal:

    Schaut jetzt jemand mit mir das erste Spiel meiner neuen Lieblingsmannschaft?

  176. @sternburg: Da kann man sich nicht mal mehr auf Fleksy berufen. Aber schockierend und spannend, dass ich offenbar schon in das Unterbewusstsein vorgedrungen bin. Damit steht meiner Festanstellung auf dem kanarischen Eiland wohl nichts mehr im Weg!
    Ps.: Ich lösche immer den Cache, probiers aus, genau die Songs schlägt YouTube einem da vor, wenn sie einen nicht tracken oder cookien können. Aber the Bad Touch ist in der Tat Weltklasse, da stimmt der Algorithmus.

  177. Kombüse

    Ich kann russisch. Geht das auch Conejero? Ich mein, deine Gäste Peter und Olga würden sich freuen

  178. Conejero

    Wenn Uwe sich nach einer normalen Konversation schneller verdrueckt als Rudi & Bernd in WM-Finalen durch den Strafraum fliegen koennen, weiss ich auch nicht mehr weiter…

  179. Du bist einfach ein unangenehmer Mensch. Hat halt nicht jeder so einen breite Toleranz für unangenehme Menschen wie ich. Ich hab Dich lieb. Immerhin.

  180. Conejero

    Jetzt fuehle ich mich richtig gut und heule leise in mein herzfoermiges Kissen mit dem Audruck “Uwi & Coneji 4ever!”… *schluchz*

    sternburg… Du bist soooo gemein….!!!11elf!

  181. DAZN da echt mit einer deutsche Doppel Kommentierung???? Um die Zeit? Stark. (ja, hab mal am Tablet angemacht)

  182. moris1610

    @sternburg 02:37 Welches NHL Team ist es denn geworden? Hab die Kommentare nur überflogen. Konnte mir nicht vorstellen das du bei der MLB hängen geblieben bist.

  183. @veniat: Überrascht mich tatsächlich gar nicht.

    Gleichzeitig werden sie irgendwann Kings@Canucks im Originalton versenden. Oder mit irgendeinem völlig überforderten Neuling (nicht böse gemeint).

  184. Radulows Schlägerende ist aus meiner Sicht auffallend nicht regelgerecht getaped.

    Gut, ist vielleicht eine Regel, die in Visor-Profiligen nicht näher verfolgt wird.

  185. Birk äußerst seine heftige Verwunderung darüber, dass es in Kanada Ortschaften gebe, in denen nur Französisch gesprochen werde, “obwohl das mitten in Kanada ist”.

    Ich mag den ja eigentlich als Co-Kommentator. Fachlich 1A. Aber er redet schon auch viel Erheiterndes.

  186. Ok, ich hab die NHL auf DAZN nicht verfolgt. Umso besser, dadurch höre ich mehr als ich hinschaue da gerade rein.
    Aber dieser Radulow scheint ein wenig das enfant terrible zu sein. Da geht noch was mit dem.

  187. Bei allem Spaß an Zuschauern, die Spielzüge im Baseball verderben: Ich finde, die Fotografen im extra angeordneten Fotografen-Schacht sollten ihre Ausrüstung beschützen dürfen. Ohne Polizeischutz beim Verlassen des Stadions in Anspruch zu nehmen.

    Aha. Sehen die Offiziellen anscheinend ähnlich. Und die Erleichterung um Fotografen-Schacht zeigt mir, dass meine Laien-Betrachtung nicht völlig abwegig war.

  188. Yankees Defense so: Du magst der Indians Defense zuschauen? Hätten wir das früher gewusst *geht nach wenigen Augenblicken vom Feld*

  189. Indians Defence so: Hold my Beer.

    Schon recht lässiges Spiel. Fühle mich fast etwas schäbig, weil meine Sympathie-Verteilung innerhalb dieser Begegnung ausschließlich von meiner Verachtung für “NY”-Kappenträger getragen wird.

  190. Sympathie hin oder her: Was ein geiles Defense Baseballgame.

    Teile dieser Bemerkung mögen von mangelnder Fachkenntnis getragen sein.

  191. What? Die spielen nicht allen Ernstes noch? Ich hatte da vor Stunden mal ganz kurz reingeschaut und das abgehakt. I’m on the bandwagon.

  192. Ok, kurze Fahrt, aber heidewitzka. Über fünf Stunden!!!! Aber den Quatsch mit der Gatorade-Dusche sollte man dann doch eher für das finale Spiel der World Series oder den Super Bowl aufheben, bei allem Jubel.

  193. Hm. Der Abend verlief bisher so harmonisch. Wieso ist denn jetzt mit dem Spielende in Cleveland auch das Drittel in Dallas zu ende? Wer hat da nicht aufgepasst?

  194. Embolado

    Was machen wir jetzt bis Dezember? Ich würde vorschlagen, @Conejero muss als Kompensation uns bis Dezember alle einquartieren bis @Uwe wieder zurück kommt! #Eurosport-10€-Smiley

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)