124 Comments

Freitag, 07.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

124 comments

  1. dermax

    Schwank am Rande: Während der gestrigen Übertragung von Eibar vs Las Palmas auf DAZN hat Reporter Morawe quasi on Air eine Frage an das zeitgleich stattfindende Quiz “Schlag den Morawe” (monatlich, für den gemeine Fussball-Hipster sehr zu empfehlen) im Stadion an der Schleissheimer Strasse in München gestellt:
    Bei wem klingelt denn was beim Namen Mehmet Yücsel?

  2. Randfichte

    Auf Datzen wird grad Rugby Deutschland vs. Uganda aus Hongkong gezeigt. Halftime 5:0

  3. Uwe

    @sternburg:
    Glückwunsch!
    Freitag, 07.04.2017, einer Zertifizierung nach ISO 9001 steht nichts entgegen!

  4. Randfichte

    Hier mal ein Link zur Eishockey U18 WM mit deutscher Beteiligung. Los geht es heute 13 h gegen Frankreich.
    U18 WM

  5. thedishguy

    Ich habe gerade mal zur Anpassung meiner U&K-Aufstellung bei kicker.de reingeschaut. Die Überschriften da sind schon so etwas wie eine eigene Kunstform.

    Das ist Gladbachs Ballermann Benes
    Süle: “Das ist einfach geil”
    Klartext von Hinteregger: “Es fühlt sich brutal an”
    “Grandios”: Niederlechner dankt Petersen
    Weinzierl hofft auf “möglichst viele Siege”
    Vielsagender Wirbel um Lewandowski
    “…dann sieht die Welt wieder ganz anders aus”
    Esser mit einer Art Bekenntnis
    Macht’s Muto wie Okazaki?

    Sollte der Kicker nicht eher versuchen, sich von Bild, BÄH und Co abzugrenzen statt sie zu kopieren?

  6. Pech für die Formel 1. Schlechtes Wetter und Smog verhindern den Start des Rettungshubschraubers. So heute nur 22 Minuten im ersten freien Training, das zweite dann komplett gestrichen. Die Wettervorhersage für Sonntag ist eher schlechter, es gibt schon Stimmen die für ein Rennen am Samstag plädieren.

    Ein Regenrennen ohne Training mit “geratenem” Setup könnte interessant werden.

  7. Heiner

    @thedishguy

    Hast du früher nicht den Kicker gelesen? War schon in den 80er/90er nicht besser.

  8. thedishguy

    @Heiner:
    Da habe ich das Sonderheft gekauft und höchstens fünf Montagsausgaben im Jahr. Ich kann mich an Überschriften mit “das ist”, “diese” und anderen Clickbaiting-Formulierungen nicht erinnern. Aber wenn das schon immer so war, will ich nichts gesagt haben.

  9. thedishguy

    #Twente:
    Im Supportershome haben wohl die “Rockerclubs” Satudarah und Saudarah harte Drogen verkauft. Darum soll das Supportershome jetzt geschlossen werden.

  10. Heiner

    @thedishguy

    Clickbaiting in Pre-Internet-Zeiten natürlich nicht. Aber schlechte Wortspiele mit Namen ala “Sand beendet Tor-Ebbe” oder “Böller von Möller”.

  11. Thor

    @Heiner
    Stoke und West Brom sind aber keine EC-Anwärter. Die Teilnehmer des Grottenkicks Köln-Frankfurt ja schon.
    Das ist aber auch das was im SZ Artikel fehlt. Auch wenn man das in der Bundesliga so gerne glaubt, es ist kein Zufall, dass außer Bayern und Dortmund alle anderen deutschen Teilnehmer aus der 2. Reihe regelmäßig in Europa scheitern, wenn es gegen Teams aus den Taktikligen Spanien und Italien, mit Abstrichen auch Portugal und Frankreich, geht.
    Bin da auch eher auf Hoffenheim als auf Leipzig gespannt.

  12. Der Vollständigkeit halber: Ich weiß jetzt nicht mehr, wann hier die Kaymer-Bemerkung zu Trump aufgegriffen wurde. Er hat bereits vorgestern auf Facebook klar gestellt, dass er sich keineswegs zu Trump an sich geäußert habe, sondern lediglich zu ihm aus Sicht des Golfsports. Und nunja, der Mann besitzt Golfplätze und ist ständig in den Medien, weil er – nachdem er genau das seinem Vorgänger vorgeworfen hat – lieber Golf spielt als arbeitet. Insofern hat er damit sicherlich Recht.

    Darüber hinaus jedoch ist Kaymer peinlich genau darauf bedacht, weder für noch gegen Trump und seine Politik zu sein, sondern ausschließlich für die tollen Produkte der Firma Rolex (sinngemäß).

  13. Bergziege

    Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde, aber der Eurosport Player hat ein neues Feature. Split View. Man kann bis zu 2 Fenster neben den Hauptscreen schalten. Läuft sehr stabil und kann kann die Screens ändern ohne den Player komplett neu laden zu müssen. Für die meiste Zeit sicher Spielerei. Aber speziell für die Tennis Grand Slams oder auch für MotoGP + Onboards ein schönes Feature.

  14. Heiner

    @Thor

    Manchester United ist ein englischer EL-Anwärter und auch nicht schön anzusehen. Du hast aber sicherlich recht, dass der ausbleibende Erfolg in der EL kein Zufall ist.

  15. Embolado

    Garcia legt mit drei Birdies auf den ersten drei Löchern los. Damit erstmal bei -4 und T2. Es ist natürlich erst Freitag und es heißt noch gar nichts. Erst Recht nicht bei Garcia. Aber vielleicht wird er es doch noch schaffen mit dem Major. Ist nicht im Sport gerade die Zeit der “Wunder”? Westwood ist ja auch noch gut dabei. Hoffman ebenfalls mit einem guten Start, -1 nach vier Löchern und damit -8 fürs Turnier.

  16. FelixK

    Meiner Erinnerung nach war der Kicker auch schon immer doof. Anders doof, aber auch doof.

  17. Uwe

    +++ BREAKING +++
    Nachdem Serienbeauftragter tony es die Tage schon einmal erwähnte, muss nun konstatiert werden, dass es sich hierbei um einen Anschaubefehl handelt:
    Big. Little. Lies.

    Zur Not im binge watching. Das Finale ist nicht von dieser Welt.

  18. moris1610

    Das Finale war ziemlich gut aber zumindest einiges davon konnte man auch vorhersehen.

  19. Uwe

    @moris:
    Du bist zu rational und musst Dich emotional mehr darauf einlassen. Es seí Dir nachgesehen, Dein junges Alter und die noch vor Dir liegenden zwischenmenschlichen Erfahrungen dienen als Erklärung.
    Die Stimmung im BLL-Finale ist auf jeden Fall besser, sprich: packender, als in jedem möglichen CL-Finale.

  20. Cruikshank

    Bin ich eigentlich mal wieder der einzige Werder-Fan, der dem Spiel heute selbst nach der tollen Serie mit Bauchschmerzen entgegensieht? So viele euphorisiert und vorfreudig, und ich mal wieder am Bibbern und Zittern. Dabei hat ja unten letzten Spieltag alles für Werder gespielt.

  21. tony

    bist nicht der einzige,
    als Werderfans sind wir grundsätzlich vorsichtige und skeptische Menschen, sowohl auf dem Fischmarkt als auch beim Fussball

    Werder 4 life

  22. Cruikshank

    Ich habe mir aber fest vorgenommen, damit aufzuhören, wenn Werder heute gewinnt.

  23. Uwe

    @tony:
    +++SPOILER ALERT+++
    Saxon Banks hat den Titel geholt.

    Bleibt nur noch eine Frage offen:
    Was ist grün und stinkt nach Fisch?

  24. Heiner

    Das ist aber schnell eskaliert bei Charly Hoffman. Jetzt nur noch geteilter Spitzereiter mit Sergio.

  25. Standuhr

    Ich hätte selbst am 35. Spieltag noch ein mulmiges Gefühl…….Wieso lästert Uwe eigentlich über grün / weiss???

  26. Embolado

    So sieht es aus und jetzt ist Garcia alleiniger Führender mit -4. Hoffman mit fünf Bogeys auf den Löchern 6 bis 11 zurück auf -3. Langer hat Kaymer im negativen Sinne schon überholt. Er liegt bei +7 fürs Turnier jetzt.

  27. thedishguy

    @Uwe:
    Das Fischbrötchen, das die vor mehreren Wochen hinter das Sofa gefallen ist?

  28. Uwe

    @standuhr:
    Weil er es kann.

    @dishy:
    Ein Uwe lässt nichts fallen, außer einen hyperintellektuellen Impuls.

  29. thedishguy

    Ich bin inzwischen wieder ganz entspannt was Werder angeht. Weil in den letzten Monaten einiges richtig gelaufen ist (Transfers, Trainerwechsel, möglicherweise sogar Managerwechsel) und man nicht mehr mit grausamem Fußball gegen den Abstieg spielt, der nur noch eine Frage des Wann und nicht mehr des Ob zu sein schien.
    Ich hatte zwar schon darauf hingewiesen, dass Werder vielleicht in den letzten vier Spielen keinen Punkt mehr holt, aber Siege gegen Stellingen und Ingolstadt sollten reichen.

  30. mik

    “euphorisiert” nun wirklich nicht. Wobei ich mit Werder Beteiligung auch nur nach Spielen das Gefühl kenne. Natürlich nur kurz, der skeptische Blick geht schnell auf das nächste Spiel.

    Eine dauerhafte Qual.

  31. Standuhr

    Uwe sollte sich seinen grün weiß gekleideten Lieblingsverein in der großen Hafenstadt überm großen Teich anschauen und Schweigen.

  32. Embolado

    Garcia dann doch Garcia nach dem Triple Bogey an der 10. Und Hoffman fängt sich mit dem Birdie an der 13 und wieder alleiniger Führender.

  33. Heiner

    So, Sergio hat sich mittlerweile an der 10 einen Triple-Bogey eingefangen. Damit zurück auf -1. Hoffman wieder alleine vorne mit -4.

  34. mik

    Stürmer, die doppelt treffen, sind ganz praktisch im Abstiegskampf.
    Dann noch ein Abwehrspieler nach Standard.

  35. Heiner

    Bei den Spielständen sind dann auch 2/3 der 2.Liga im Abstiegskampf. Selbst der Club darf sich noch nicht sicher fühlen.

  36. mik

    Hollerbach holt den Punkt mit Hollerbach-Fussball. Hätte er auch eher drauf kommen können, auch wenn 96 nichts zu bieten hatte.

  37. Heiner

    Doch kein Triple-Bogey von Sergio an der 10, sondern nur ein Bogey. Damit bei -2 und geteilter 2.

  38. Cruikshank

    “Es steht 1:0 für Werder Bremen…” Dramatische Pause. “Aber leider nur nach Schüssen.” (NDR2-Kommentatorin) Es gibt Leute, die sind für solche Sprüche schon ins Gefängnis gekommen, habe ich mir sagen lassen.

  39. Franzx

    apropos ausgeglichene Liga; nach den heutigen Siegen von Bielefeld und Pauli darf man getrost mehr als der halben 2. Liga dazu gratulieren, sich im Abstiegskampf zu befinden.

  40. thedishguy

    Binäre Optionen – jetzt handeln
    Klingt wie der verzweifelte Appell von Tinder zu swipen.

  41. Embolado

    Ah, hatte mich schon gewundert. Erst zeigte es Bogey im Ticker an, dann Triple Bogey und jetzt wieder “nur” Bogey. Jedoch ein weiteres an der 13. MK mit nem Birdie an der 2.

    #2. Liga
    Kaiserslautern mit der besten Defensive steht jetzt auf dem Relegationsplatz. Aber nicht auf 3, sondern auf 16. Bei nur 20 selbstgeschossenen Toren.

  42. Franzx

    Grün/weiße europäische Nächte könnten bald wieder Wirklichkeit sein..und was sagt der HSV?

  43. schranke

    Werder Richtung Europapokal…

    Von wegen Relegationsplatz für “die Region”: Stirbt sie bei einem Abstieg wirklich – so ganz und gar? Oder interessiert das schon keinen mehr…

  44. Franzx

    nun, es wäre schon schade, wenn der Betze, der so über der Stand thront, nicht mehr beben würde (wobei, die Zeiten, wo er richtig gebebt hat, sind schon lange vorbei)

  45. moris1610

    In beiden Ligen diese Ausgeglichenheit mit halber Liga im Abstiegskampf ist schon ungewöhnlich. Aber durchaus unterhaltsam.

  46. Ich glaube, meine Meinung zu dieser Frage ist bekannt.

    Zum Thema Werder: Hat keiner von Euch Angst, eine erneute Phase “erste Halbserie Skripnik” zu erleben?

  47. mik

    “durchaus unterhaltsam”=”Schlechter Fußball hat in der Bundesliga System” nach Deutung des Fussball-Feuilletons.

  48. MV

    Aktuell spielt auch Laura Siegemund ihr VF in Charleston und hat den ersten Satz gegen Sevastova 6:2 gewonnen. Nun aber Break hinten, 1:3.

  49. Standuhr

    Nee, denn jetzt wissen sie dass es geht, während man bei Skripnik schon völlig verunsichert in die Saison gestartet sind und verstärkt wurde ja mittlerweile auch.

  50. schranke

    sternburg, ist klar, aber ist das tatsächlich ligenunabhängig? Anders gefragt: Ist Kaiserslautern noch so relevant im deutschen Fußball wie es vor 10 oder 20 Jahren gewesen ist? Ich ertappe mich dabei, dass ich maximal noch mit den Schultern zucke. Das war früher anders. Gemocht habe ich Kaiserslautern nicht sehr.

  51. Wo ich mich gerade so darüber freue, endlich mal wieder dem wunderbaren Jonas Friedrich außerhalb von Podcasts zuhören zu dürfen: Die Big Show CCC ist zwar natürlich sehr lang, aber streckenweise auch sehr unterhaltsam.

    Und btw: Wenn ich immer so genervt über sinnlose Dauergesänge losgelöst vom Spielgeschen bin – die Eintracht-Fans zeigen gerade, wie es auch anders geht. Dieses “S -G – E, SG Eintracht Frankfurt” ist nämlich zum einen mal nicht einschläfernd, sondern richtig aufpeitschend. Und zum anderen wird es auch für Spielsituationen unterbrochen.

  52. Heiner

    Es ist halt so ein schleichender Niedergang bei Lautern. Deshalb reagieren da viele auch nur noch mit einem Schulterzucken.

  53. Embolado

    Ja, das Segment mit Jonas Friedrich, Wolf Fuss und Thomas Wagner ist schon sehr unterhaltsam mit vielen gegenseitigen Frotzeleien.

  54. Dieses Stadion in der dritten Liga, das würde aber doch ziemlich spannend, oder?

    Apropos: Der Wirt des Stadions an der Schleißheimer Straße (das mag jetzt nicht die großartigste Quelle sein) hat mir vorhin aus meinen Kopfhörern erzählt, in Karlsruhe habe man gerade ein Stadionprojekt auf den Weg gebracht, dessen Kalkulation davon ausgeht, dass der KSC in den nächsten 10 Jahren zwei Jahre in der ersten Liga spielt. Wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kann mir das kaum vorstellen und muss dem nachher unbedingt mal hinterher googeln.

  55. Embolado

    Derweil MK mit dem Birdie an der 7 und erstmal wieder auf T30 vorgerückt.

  56. Ich finde es nicht schlimm, dass dieser Ball gerade nicht als strafbare Rückgabe geahndet wurde. Ich halte die Entscheidung sogar eher für richtig.

    Aber was ich viel interessanter finde: Wieso um Himmels Willen macht den Wiedwald überhaupt die Frage auf und nimmt den Ball in die Hand? Er hat doch alle Zeit der Welt, den mit dem Fuß zu verarbeiten.

  57. MV

    Siegemund holt sich auch Satz 2, damit HF-Einzug und nach einiger Zeit mal wieder ein schönes Erfolgserlebnis.

  58. tony

    #Werder
    so oder so, nächste Woche geht es zum Tättowierer um die Zahl 18 hinter 65-88-93-04 zu setzen
    hat bisher immer geklappt

  59. thedishguy

    @sternburg:
    Was Standuhr sagt. Wie man eine Mannschaft nach glücklichem Klassenerhalt am letzten Spieltag und sechs Wochen Sommervorbereitung so verunsichert und taktisch planlos (und wohl auch körperlich nicht voll leistungsfähig) in die Saison schicken kann, ist wahrscheinlich einmalig.

  60. Puh. Unterhaltsam war es ja. Aber ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Stockfehler, Fehlpässe und seltsam agierende Abwehrspieler bei einem Erstliga-Spiel gesehen habe.

    Wobei man beiden Mannschaften natürlich zu gute halten muss, dass sie mit ziemlich viel Risiko und nach vorne gespielt haben. Aber trotzdem.

    Der BT-Kommentator kündig die nächsten Spiele an: “… and the Klassiker Bayern Munich against Borussia Dortmund”.

  61. Cruikshank

    Tja, Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren? Heute tendiere ich wohl noch zu letzterem. Andererseits: Solche Spiele hat Werder diese Saison am Ende auch schon mal verloren. Und 36 Punkte jetzt. Auch nicht schlecht.

  62. Heiner

    @Sternburg

    Ein 113-Millionen-Euro-Projekt ist doch bestimmt angemessen für einen künftigen Drittligisten.

  63. Ich denke mal, ihr habt alle die Story mitbekommen, dass die H96-Spieler als Motivationshilfe in der Kabine eine Pappfigur von “Ex-Miss-van-der-Vaart” stehen haben, der sie nach jedem Sieg ein Kleidungsstück abziehen.

    Ich hab das nicht thematisiert, weil ich das nicht skandalös finde. Ziemlich peinlich, klar. Aber die Kabine gehört für mich zur Privatsphäre. Solange die das ihrem eigenen privaten Umfeld erklärt bekommen, müssen sie aus das meiner Sicht schon ihrem eigenen Geschmack gegenüber verantworten.

    Doch jetzt ratet mal, wer das natürlich sehr wohl thematisieren musste? Richtig: Sky. Exklusiv selbstverständlich. Und zwar auf die gesellschaftlich fortschrittlichste Art und Weise.

    Ich sehe was besseres. Weckt mich, wenn Mats Hummels in Unterwäsche kamerabegleitet auf Junggesellinnen-Abschieden auftritt (via).

  64. thedishguy

    Ich denke mal, ihr habt alle die Story mitbekommen, dass die H96-Spieler als Motivationshilfe in der Kabine eine Pappfigur von “Ex-Miss-van-der-Vaart” stehen haben, der sie nach jedem Sieg ein Kleidungsstück abziehen.

    Bisher zum Glück noch nicht. Ich kann mich dem Rest deiner Ausführungen aber anschließen.

  65. Randfichte

    Die Eispiraten Crimmitschau schlagen zurück. 5.4 in OT. Es steht 2:2 in den Playdowns der DEL2 gegen Rosenheim. Damit auf jeden Fall ein sechstes Spiel im Sahnpark am Dienstag.

  66. Heiner

    Immerhin haben sich die 96-Spieler die ganze Aktion ganz alleine ausgedacht. Die Leistung muss man auch mal anerkennen.

    @sternburg

    Man plant beim KSC und der Stadt mit einer Mischung aus 1. und 2.Liga. Scheint der Wirt also nicht falsch zu liegen.

  67. NoBlackHat

    Kaymer heute richtig gut drauf mit -3. Ist aber erst an der 10, das kann noch weiter in beide Richtungen gehen.

  68. Senderas

    #Augusta
    Kaymer mittlerweile an der Amen Corner angekommen, von +6 mittlerweile runter auf +3 fürs Turnier

  69. Uwe

    Lebenszeit sichernder Tipp:
    Schaut Euch weder “Nobodies” noch “Carters get rich” an.
    Es steht zwar Comedy drauf, aber der Zuschauer möchte weinen ob der gezeigten Leistungen. Es ist wie ein Spiel der SGE.

  70. NoBlackHat

    Mickelson kommt ins Rollen, hatte sogar noch einige sehr knappe Puts dabei. Zähle ich zu den ganz großen Favoriten auf den Titel.

  71. Oh Gott. Wie Heiner andeutet, ist es noch viel schlimmer. Zitate vom SWR:

    “Die Verträge für das 113-Millionen-Euro-Projekt waren am Vormittag von beiden Seiten unterschrieben worden.”

    113 Millionen. Das ist mal sportlich. Zum Vergleich: Das gut ausgelastete Stadion in Möchengladbach hat knapp 87 Millionen gekostet (Quelle). Das Stadion, dass für mich immer AOL-Arena heißen wird, über die Jahre 121 Millionen (Wikipedia).

    “Es beginne jetzt eine völlig neue Zusammenarbeit zwischen Stadt und KSC, sagte Oberbürgermeister Frank Mentrup.”

    So kann man das wohl formulieren. Angesichts dessen, dass bereits der aktuelle Haushaltsplan anscheinend nur mit Hängen und Würgen vom Regierungspräsidium genehmigt wurde und schon 15.000 Euro für öffentliche Toiletten die Stadt finanziell überfordern (ich kann die Quelle nicht einschätzen) wird die Stadt wohl auch mit anderen Institutionen “eine völlig neue Zusammenarbeit” beginnen.

    “Die Stadt habe die Chance, mit einem modernen Fußballstadion ein neues Wahrzeichen zu errichten, betonte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther.”

    Gut, wenn es darum geht, ein Wahrzeichen zu errichten (statt z.B. ein funktionierendes Stadion), dann will ich nichts gesagt haben.

    ” Die Stadt streckt das Geld vor, der KSC zahlt es über die Pacht zurück.”

    Na, was kann da schon schief gehen?

  72. Higgibaby

    Ohne SKY im Urlaub versuche ich heute abend maL SPORT1 Hattrick zweite Liga. Will mir ja Pauli in Nürnberg anschauen. Nach der ersten Halbzeit des zweiten Spieles (Bielefeld) gibts Werbung. Dann das Nürnberg-Spiel. In der Halbzeit erstmal ausführlicher Hinweis auf den bayern-BVB-Schlager morgen, dann jede Menge Programmhinweise für Sonntag und dann … Werbung. Thomas Herrmann tut ein übriges und ich schalte ab und lausche lieber noch einem weiteren Segment der ziemlich großartigen BigShow300.

  73. moris1610

    KSC steigt ab und ist in ca. 5 Jahren insolvent genauso wie Aachen. Story geklärt. Bei solchem Unvermögen ist es mir dann auch egal wenn die ach so guten alten Traditionsclubs aussterben. Einfach dumm.

  74. Uwe

    @moris:
    Egal sollte es Dir nicht sein. Reflektiere das Warum in Verbindung mit dem herrschenden Kapitalismus und vielleicht wirst Du erleuchtet. Viel Erfolg!

  75. mik

    KSC 2000. Mit Verspätung ergreift die Vision von Schmider die Realität. Wer ist die Nachfolgerin von Heike Drechsler?

  76. NoBlackHat

    @Uwe
    Big Ben spielt auch nächste Saison, du kannst wieder ruhig schlafen.

  77. Embolado

    MK mit einer guten Birdiechance auf der 13. Mal schauen ob die Regie ihn irgendwann mal entdeckt…

  78. Nesro

    Naja, immerhin plant Karlsruhe doch, sich als Stadion für die EM 2024 zu bewerben. Da sollte doch mit staatlichen Mitteln was drin sein. Hat für 2006 ja auch bei manch einem Stadion geklappt

  79. Heiner

    Man hat dann aber trotzdem am Ende als Drittligist ein zu großes und zu teures Stadion.

  80. Embolado

    Immerhin jetzt auch häufiger im Bild, was aber wohl eher daran liegt, dass nur noch ein paar Gruppen auf den Grüns sind.

  81. thedishguy

    Wenn man dem Internet glauben darf, hat das Wildparkstadion diese Saison eine Auslastung von knapp unter 15.000 bzw. knapp unter 50 Prozent. Da ist eine Erweiterung der Kapazität auf 35,000 natürlich folgerichtig.

  82. Herr Holle

    In diesem Theater wurde doch kürzlich der Wechsel von Anett Sattler zu “Teamsport Deutschland”, der Lobbyvereinigung der kommerziell halbwegs erfolgreichen fünf Profiligen in den Sportarten Fußball, Handball, Volleyball, Basketball und Eishockey unter dem Dach des DOSB thematisiert. Die einen großen Teil ihres finanziellen Erfolgs öffentlichen Infrastruktur- und Sportstätteninvestitionen zu verdanken haben.
    Nachdem Karlsruhe jetzt offenbar im Strümpfchen ist, wird sie sich anderen Baustellen widmen. Auch wenn sich ihre Tätigkeit weitgehend im Verborgenen abspielen wird: Wollen wir mal gemeinsam gucken, wo sie in den kommenden Wochen und Monaten in der Öffentlichkeit mit Vorträgen, auf Symposien in der Presse mit Beiträgen etc. auftaucht? Hertha ist ein ganz heißer Kandidat für ihre erste große Aufgabe, da wird sie sicherlich demnächst intensiv im Roten Rathaus antichambrieren.

  83. Embolado

    Kaymer spielt auch das Par auf der 18. Damit eine 68er Runde, die zweitbeste heute nach Fowlers 67. Damit geteilter 16. vor dem Moving Day morgen.

  84. @thedishguy: Das ist doch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Du kannst doch nicht diese eine Saison zum Maßstab nehmen, in der man unansehnlichen Fußball bietet und gegen den Abstieg spielt. Außerdem wird das doch mit einem neuen, schönen Stadion alles viel besser.

    Du darfst auch nicht immer irgendwelchen halbseidenen Informationen irgendwo im Internet vertrauen. Wie oft soll ich das noch sagen: Immer die Primärquelle aufsuchen. Und wer wäre zur Beantwortung dieser Fragen befleißigter als die Stadt Karlsruhe? Du darfst da gerne etwas alleine herumklicken. Es ist eine Goldgrube für lustige Zitate (“Ab der Saison 2019/20 könnte der KSC – idealer­weise als Erst­li­gist – seine Spiele im neuen Wildpark­sta­dion bestreiten.”).

    Aber ich bitte Dich, Dein Augenmerk auf den Sachstands­­be­richt Neues Fußballstadion im Wildpark, Stand August 2015 (PDF) zu richten. Und dort insbesondere auf die Aufstellung auf Seite 40 (Protipp: Rechter Mausklick -> Im Uhrzeigersinn drehen) und auf folgende Formulierung auf Seite 37:

    (…) hat die Verwaltung für die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung eine durchschnittliche Pachtzahlungshöhe ermittelt, in der die Ligazugehörigkeit des KSC in den letzten zehn Spielzeiten (1 Jahr 3. Liga; 7 Jahre 2. Bundesliga, 2 Jahre 1. Bundesliga) zu Grunde gelegt und gemittelt wurde, um eine möglichst realitätsnahe Berechnungsgrundlage zu erhalten.

    Realitätsnahe Berechnungsgrundlage. In den nächsten zehn Jahren 1 Jahr 3. Liga, 7 Jahre 2. Liga und 2 Jahre 1. Liga. Der KSC.

    Realitätsnahe Berechnungsgrundlage.

    Realitätsnahe… wo kriegt man diesen Job?

  85. moris1610

    Puh. In der 3. Liga ist hochkommen auch nicht so einfach im Normalfall. Aber Bundesliga ist später natürlich drin. Man muss sich ja Ziele setzen. Ob die nun realistisch sind oder nicht wurde für uns ja uns geprüft.

  86. Ich frage jetzt mal ganz blöd in die Runde. Weil ich ja so ein ignoranter Typ bin, der nur vor Twitter hängt und nie eine Zeitung anfasst. Und erst durch einen Nebensatz irgendwo in den Tiefen der knapp 5 Stunden Jubel-Big-Show auf diesen Sachverhalt gestoßen wurde:

    In welchen Berichten überregionaler Medien wurde diese interessante Finanzplanung der Stadt Karlsruhe verhandelt, die mir allesamt durchgerutscht sind?

    Und nein, die “Badische Neueste Nachrichten” gelten mir nicht als überregionales Medium. Auch etwas, was sicherlich meiner Ignoranz entspringt.

  87. Herr Holle

    Ich weiß nicht wovor Ihr Angst habt. Herr Merkel, der den städtischen Eigenbetrieb seit dem 1. April leitet, ist ausgebildeter Finanz- und Immobilienwirt. Der ist doch Experte und weiß genau was er tut. Ist die Namensgleichheit mit dem ehemaligen 2. KSC-Vorsitzenden eigentlich Zufall oder handelt es sich dabei um ein und dieselbe Person?

  88. Schönes Detail, Herr Holle. Schönes Detail.

    Irgendwie hätte mein Ego von Dir aber trotzdem erwartet, wenigstens zusätzlich hierauf zu verlinken. Oder zumindest direkt hier hin. Und jetzt alle: “Let them …”!

    Wobei man der Stadt Karlsruhe natürlich zu Gute halten muss, dass sie sich ausdrücklich selber das Recht vorbehalten, das neue Stadion “Smothie King Center” zu nennen. Sonst könnten sie dafür ja auch nicht so lustige Preise verplanen.

  89. Herr Holle

    Oh ja, sehr unterhaltsam. Die Folge sollte man untertiteln und im Abgeordnetenhaus vorführen, bevor es zur Diskussion um ein Hertha-Stadion neben dem Olympiastadion kommt.

  90. Dröhn

    H96,

    1. zeigt das dass die Jungs Geschmack haben

    2. muss sich dort noch keiner dafür entschuldigen auf Frauen zu stehen

    3. kann man auch Olivia Jones danebenstellen wenn die Mannschaft das möchte

    Aber hauptsache man empört sich in hyperintellektuellen Kreisen…..

  91. Mangels alternativer Tagesdummyposts also noch hier: Leider wenig Golf mitbekommen, aber gestern scheint ja die Runde von Maddin ganz OK gewesen zu sein? Bin gespannt, was heute geht.
    Wichtigster Tagesordnungspunkt ist aber natürlich die Auslösung zu den Aufstiegsspielen zur Liga 3.

  92. tony

    dein Post wird hier noch einige Wellen schlagen, dröhn :)

    ich sehe schon 5.000-Wort lange Rants von sternburg und linksaussen kommen

  93. thedishguy

    In Karlsruhe hat man sich also auch Albert Speer und seine Freunde ins Boot geholt. Meine Kritik an der Kapazität ist also völliger Unsinn. In Valencia hoffen sie wohl jetzt schon, nicht wieder beim KSC antreten zu müssen.

    Das neue Stadion am Wildpark ist für 35.000 Besucherinnen und Besucher konzipiert. […] Bei internationalen Spielen kann das Stadion auf die notwendigen 30.000 Sitzplätze angepasst werden.

    Warum sollte man auch ein Zweitligastadion mit Option auf Erweiterung bei Aufstieg bauen, wenn man direkt in die Vollen gehen kann?

    Gibt es hier jemanden, der sich in der Lokalpolitik auskennt und mehr über die Zusammenhänge weiß? Der KSC-Präsident war bei der letzten OB-Wahl als CDU-Kandidat dem jetzigen SPD-OB unterlegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)