176 Comments

Freitag, 07.07.2017

Hoch die Hände, Wochenende. \o/

Und was gibt es? Tennis. Und U19-Fußball (immerhin mit Deutschland – England, aber bitte).

Nunja. Scheint mir ein Wochenende, wie geschaffen, um mal nicht ständig vor der Glotze zu hängen sondern was sinnvolles anzugehen. Mal schauen, wie viele Jahrhunderte ich meinen CIV5-Spielstand vorgeschoben bekomme.

176 comments

  1. Original

    Bundesliga in der Schweiz wohl ab nächster Saison bei UPC, nicht mehr bei Teleclub.

  2. Embolado

    @veniat kann sich ja vorischtshalber schonmal in @Europapokalveniat umbenennen ;-)

  3. Und das U19-Viertelfinalspiel der Basketballer gibt es heute Abend nur bei DAZN, wie der DBB eben twitterte…

  4. FelixK

    Die TuS Koblenz ist auf verzweifelter Suche nach einem Stadion, in dem das DFB-Pokalspiel der ersten Runde gegen Dynamo Dresden stattfinden kann. Das eigene Stadion wird saniert und ist zum Spieltermin nicht fertig, eine Verschiebung hat der DFB ausgeschlossen. Die erste Anfrage ging wohl nach Köln, wo man das Stadion, in dem B- und A-Jugend des FC spielen, nutzen wollte. Da gab es aber eine Absage und darüber hinaus auch eine generelle Absage des Landes NRW, die mit sechs Partien schon genug zu tun haben. Das Bruchwegstadion in Mainz und das Ludwigshafener Stadion kommen wohl “aus Sicherheitsgründen” nicht infrage. Insgesamt ist Rheinland-Pfalz mit für Profifußball tauglichen Stadien auch nicht wirklich übersäht. Spontan würde mir noch Trier einfallen, wohin es allerdings mal locker über eine Stunde Fahrtzeit ist – wenn man allerdings schon über Mainz, Ludwigshafen und Köln nachdenkt, könnte das auch infrage kommen. Näher dran sind Stadien in Montabaur, wo auch einige Ligaspiele gespielt werden werden oder auch Neuwied, wo vor ein paar Jahren mal der BVB in einem Erstrundenspiel gastierte – ich bin mir aber nicht sicher, wie da mittlerweile die Auflagen aussehen. Heimrechttausch ist laut DFB verboten. Ich bin – auch angesichts der Tatsache, dass die Dresdner Fans ja einen gewissen Ruf genießen – mal sehr gespannt, ob das noch was gibt. In der Rhein-Zeitung wurde im Artikel dazu heute vorsichtshalber schon mal auf die Tatsache verwiesen, dass es den Fall, dass ein Verein ausgeschieden ist, weil er keine Spielstätte finden konnte, bislang noch nicht gegeben hätte…

  5. Ariane

    Immerhin hat der Aufstiegsveniat dafür gesorgt, dass Meppen hier mittlerweile der Kultklub schlechthin ist :-) Vielleicht sollten wir mal überlegen, ein Meppener Heimspiel als AAAAs-Treffen zu nutzen^^

  6. FelixK

    Meppen liegt zentral in Deutschland und hat sicher eine perfekte Anbindung an den ÖPNV, böte sich also natürlich an.

  7. Tommy

    Interessant @FelixK. Können die nicht auf den Betze gehen? Die Stadion soll doch sehr erschwinglich sein ;-).

    #wimbledon
    Witthöft ist ja auch im Mixed am Start. Mit Alex Peya. Da beginnt der Wettbewerb heute. Lisicki auch (mit Peers). Und Petzschner mit Flipkens, u.a.

  8. Also im Gegensatz zu Sternburgs Vorschlag werde ich heute den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen und Wimbledon, TdF etc. konsumieren. Aber gut: Ich wohne auch in Hamburg und mir reichen die Videos auf Twitter um zu wissen, dass ich heute nicht raus muss. Nishikori gegen Bautista Agut ist eine schöne Ansetzung für Runde 3 und kommt ohne Tomic und Dittmann aus.

  9. Heiner

    Wir sind jetzt nur noch ein öder Zweitligist. Meppen wird dagegen mit seinem Durchmarsch in die 2.Liga die große Geschichte der neuen Saison schreiben.

  10. Tommy

    Schöner Erlebnis-/Lagebericht von Dogfood.

    Und Bautista holt sich den 1. Satz. Wirklich sehr unterhaltsam anzuschauen. Also wenn du nicht nen Aufschlag mitbringst, der dir vermehrt freie Punkte auf die Tafel zaubert, wird es ne ganz harte Nummer gegen BA. Zumal Nishikori auch noch nicht die gewohnte Zuverlässigkeit von der Grundlinie hat. Aber da hat nunmal eins mit dem anderen zu tun. Und dann wär da auch heute wieder die liebe Sonne.

  11. BSI

    #Koblenz: Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Begeisterung in anderen Städten, als “Unbeteiligter” ein Spiel ausgerechnet gegen Dresden durchzuführen, in ganz engen Grenzen hält.

  12. Tommy

    Bautista auch bei den BigPoints immer da. Sergio Garcia ebenfalls. Auf der Tribüne.

  13. Tommy

    Wenn es so wäre, könnte ich es bereits jetzt nich mehr sagen. Schlechter Zeuge. Aber was seine Begleitung trägt, weiß ich noch ;-)
    Und seine Sonnenbrille hat mir gefallen.

  14. Hans Hok

    Liegt es irgendwie noch im Bereich des Denkbaren, dass jemand anders als Froome die TdF gewinnt? Von Stürzen und an deren Unwägbarkeiten mal abgesehen…sonst kann man sich das auch im Grunde am TV sparen.

  15. Ariane

    Och wir haben in unseren Herzen doch Platz genug für mehrere Kultklubs und Meppen liegt ja nun deutlich zentraler als 1860 :-)

    Ich habs heute gut und bin im Homeoffice und kann schön wechseln zwischen Arbeit mit Tennis und kurzen Sonnenpausen auf dem Balkon. Was mir bei Sky noch etwas fehlt ist eine kontinuierliche Übersicht, wer gerade auf welchem Sender zu sehen ist. Gerade weil ich online gucke und es da ja etwas umständlicher ist, alles durchzuklicken. Im Liveblog steht ja eigentlich zb immer, wann eine Partie (zumindest die wichtigen) anfängt, da würden sie sich ja nichts abbrechen, noch ihren Sender dazu zu schreiben.

  16. Kombüse

    Den gestrigen Wetterprognosen zum Trotz ist das Wetter heute durchaus ansehnlich. Wär ich doch lieber mit dem Rad anstatt des Zuges 70 km gefahren. Bei der heutigen Etappe in Frankreich ist aber bisher nichts passiert, oder?

  17. Tommy

    Immerhin hat Lindemann ihn erkannt. Als gestern Judy Murray eingeblendet wurde, war bei Mallwitz erstmal 20Sek Schweigen im Walde.

  18. Kombüse

    @Hans Hok

    Alle hoffen jetzt auf Aru oder Richie Porte. Aber nach dem selbst Eurosport schon andeutete, dass Froome bis in Paris das Gelbe Trikot tragen wird… theoretisch ist noch alles möglich ;)

  19. BSI

    Die heute Meldung zu 60 (okay, der Tag ist ja noch jung) ist tatsächlich mal nicht lächerlich, sondern extrem positiv: Sascha Mölders bleibt, hat heute für ein Jahr unterschrieben. Mit seiner ganzen Einstellung sicherlich ein Riesengewinn, grad mit einer ansonsten blutjungen Truppe. Wenn er endlich mal verletzungsfrei bleiben sollte, müsste er in der Regionalliga schon noch einiges bewegen können. Hoffe ich zumindest.

  20. Heiner

    @Kombüse

    Wird wahrscheinlich auch nichts passieren bis zum Massensprint. Flachetappen bei der Tour sind nicht gerade das aufregendste Sportereignis.

  21. Der MSV Duisburg hat tatsächlich sein neues Trikot als Retro-Trikot designt (war doch letztens hier Thema?), angelehnt an den Stil der 1970er/1980er. Sogar das Wappen ist das alte, also ohne das letztens hinzugefügte Zebra. Damit kriegen sie mich wohl, dass ich das erste Mal seit 20 Jahren ein Trikot neu kaufen werde, auch wenn ich 130 DM für ein besseres T-Shirt immer noch vollkommen unverschämt finde. Aber es wird dann wohl auch für den Rest des Lebens reichen.

    So sieht es aus.

    Das rote Trikot ist ebenfalls an das Ausweichtrikot jener Zeit angelehnt, trägt zudem die Farben der Stadt und das Stadtwappen ist ins Design integriert. Neuer Ausrüster ist das wohl hierzulande völlig unbekannte US-Unternehmen Capelli, das auch Anteile am Club erworben hat.

    Das Stück ist individuell designt, also anders als bei vielen Trikots von adidas, Puma etc. gibt es dieses Design nicht auch noch in gelb beim FC Aberdeen oder in grün beim KAA Gent. Schöner Einstieg in seine Ausrüster-Zeit beim MSV Duisburg, nicht nur ich bin hellauf begeistert. Allerdings waren alle Trikots der letzten Jahre – insbesondere, wenn man so eine inhaltliche Vorgabe hat, dass es “Zebrastreifen” sein sollen – ohnehin zum Davonlaufen. Was nichts daran ändert, dass dieses Retrostück wirklich gelungen ist.

    Bliebe nur noch die Frage nach dem Trikotsponsor offen, was aber eher finanziell als designbezogen wirklich eine Rolle spielt.

    So, und jetzt muss ich gucken, wo der MSV Duisburg in der Saison 1981/82 mit diesen Trikots am Ende wohl stehen wird …

  22. spoonman

    @Trainer Baade

    Der falsche Sponsor kann das schönste Trikotdesign ruinieren. Frag mal in Gladbach oder Bochum nach :)

  23. Im Gegensatz zu einigen anderen Hamburgern hier, kann ich mich leider nicht ins Büro zurückziehen. Okay, im Moment ist es – von den ständig mit Sirene vorbeifahrenden Einsatzfahrzeugen – ruhih hier. Aber wenn man Morgens sieht, dass diverse Geschäfte fast direkt neben meinem eigenen zerstörte Schaufenster haben, dann wird einem schon etwas mulmig, was da eventuell in den nächsten 1-2 Tagen noch passieren könnte. Bin 3-4 Kilometer vom Tagungsort entfernt und dachte eigentlich, hier in Eimsbüttel passiert nicht viel.

  24. @spoonman

    Stimmt, bei Gladbach isses wirklich schlimm. Nahm jetzt nicht an, dass sie farblich das Design völlig sprengen würden. Das wäre dann ein Grund, doch Abstand zu nehmen.

  25. Thorben

    @millerntor
    stark bleiben und pass auf dich auf.

    @baade
    alles was spoonman sagt.
    In münchen kann man da auch mal nachfragen. siehe trikot von der saison 10/11…

  26. Tommy

    Begrüßenswert finde ich auf jeden Fall, dass das “alte” Wappen wieder drauf ist. Mit dem hab ich den Verein kennengelernt. Und mit dem waren sie der erste und auch einzige BuLi-Tabellenführer mit negativer Tordifferenz:-).
    #msv

  27. Tommy

    Nach gewonnenem 3. Satz geht Nishikori auch im 4. direkt wieder Break vor.

  28. Heiner

    Jetzt heißt es stark sein, Conejero. Mathieu wechselt zu Sporting Lissabon. Wie es jetzt mit Barca weitergehen soll, bleibt völlig unklar.

  29. Sie können nicht mal mehr Spieler aus China zu einem Transfer überreden und der beste Spieler flieht. Was für ein Niedergang.

  30. moris1610

    Die Trikots von Red Bull in New York, Salzburg und Leipzig weisen alle eine gewisse Ähnlichkeit auf. Blöde Franchises.

  31. Conejero

    …wenn sie jetzt noch 60% an Ismaik verkaufen, gibt es bald dieblaugrana24.com ….

  32. Heiner

    Mathieu hat übrigens eine 60 Mio. Austiegsklausel bei Sporting. Falls jemand Interesse hat.

  33. fildergento

    Jetzt endlich auch im Kicker :)

    Im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe) erläutert Curtius die Kooperation mit China – und verrät, was der frühere Bundesligaprofi Jiayi Shao damit zu tun hat.

    Hat jemand die Donnerstagsausgabe schon gelesen?

  34. Christoph

    @Witthöft

    Eieiei, das sieht ja eher nach Abschied, kurz und schmerzlos aus…

  35. Ariane

    Na immerhin nicht zu Null im ersten Satz. Sie legt bestimmt nur den Grundstein, damit sie sich wieder zurückkämpfen kann :)

  36. Oha, kaum trinkt man seinen Kaffee und macht die berüchstigste aller Blogkommentarseiten auf und muss erstmal schauen, ob man nicht im Lesezeichen verrutscht ist. Ein kurzer Blick bestätigt, dass es sich tatsächlich nicht um das SVM-Fanfoum, sonder AAAAS handelt. Schön, die Begeisterung für den kleinen, feinen Verein aus dem Nordwesten zu sehen hier ;-) Und Ariane hat Recht: Platz dafür ist doch genug!

    @heiner: Ja, in der Tat ein überraschender Sieg. Vor allem, weil wir noch auf unseren Strümer Nr. 1 verzichten musste und einen Testspieler dabei hatten. Aber ich gebe auf Testspiele tatsächlich nichts und alles was >Klassenerhalt ist, ist reiner Bonus. Gespannt bin ich auf jeden Fall sehr und muss noch schauen, wie ich das mit dem Telekomzugang regel.

    @FelixK “[…] hat sicher eine perfekte Anbindung an den ÖPNV, böte sich also natürlich an.”: Wir hatten den Bahnhof ja neulich bereits thematisiert im Zuge des Mannheimspiels. In der Tat eine super Anbindung, u.a. direkt ins Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln und Donnerstag + Wochenende auch weiter bis Koblenz (sucht da jemand ein Stadion?, setzt euch einfach 5 Stunden in den Zug….), Mannheim…., Karlsruhe und weiter bis zum Bodensee. Alles direkt ohne Umstieg. Dazu nach 25 Minuten mit einmal umsteigen auf der Strecke Amsterdam-Berlin mit Osna und Hannover auf dem Weg. Direkt dito nach Münster und (leider nicht mehr prominent im Fußball: Emden). Es gibt genau eine eher schlecht angebundene Richtung und das ist (leider) Richtung Ariane, also Bremen. Da musste zweimal umsteigen um auf die IC/EC von Osna nach Bremen zu kommen, oder in Leer wegen mieser Umsteigeverbindung 45 Minuten warten. Und dann noch über eine andere Stadt im Nordwesten fahren. Achso: Es gibt noch den Flixbus, der direkt nach Berlin Messe durchfährt via Osna und Hannover. Ist recht chillig, sich da morgens reinzusetzen und am Nachmittag ohne den Platz verlassen zu müssen quasi nahe der Haustür aussteigen zu können.Du siehst: Es geht auch schlechter ;-)

  37. BSI

    Wäre denn nicht die Allianz-Arena in München der geeignete Ort für Koblenz vs Dresden? Dann kämen die Dynamo-Fans doch noch zu ihrer jährlichen Lieblingsauswärtsfahrt in die Weltstadt mit Herz.

  38. Hoopharry

    Einfach Heimrecht tauschen und basta.
    Ist doch völlig egal, wohin Koblenz ausweicht, da kommen doch ohnehin nicht mehr als 800 Nicht-Dresdener-Fans.
    Sowieso neben Schweinfurt gegen Sandhausen das Erstrundenspiel mit dem größten Gähn-Faktor…

  39. Die Frage ist ja, wenn Heimrecht tauschen verboten ist, wie weit man theoretisch weg darf. Als erstes würde mir ja die Rhein-Main-Region einfallen, wo man mit Wiesbaden, zweimal Mainz (Bruchweg zu unsicher? Das gibt es doch gar nicht, das ist ein Drittligastadion und war lange erstligastadion) und zweimal (theoretisch, realistisch eher nur das kleinere) Frankfurt ja ein bisschen Auswahl hat. Theoretisch würde mir noch Mannheim einfallen, auch wenn es schon weiter weg ist. Aber das ist ein mehr als taugliches Stadion mit sauguter Möglichkeit der Fantrennung und nicht belegt.

  40. Frankfurter Löwe

    Wittthöft draußen trotz Steigerung im zweiten Satz. Aber sie hat es halt (fast erwartungsgemäß) nicht geschafft, ihren Aufschlag zum 6:4 durchzubringen.

  41. Ariane

    Schade, Witthöft ist draußen, hatte im zweiten Satz durchaus hier und da mal Chancen.

    #Neuer Kultklub SVM
    Wenn es sich einrichten ließe, wäre ich dabei, vor allem wenn man stilecht von Veniat mit dem Trecker zum Stadion gefahren wird und mit SVM- und AAAS-Fansachen eingedeckt wird :-) Bin allerdings nicht so die große Zugfahrerin und mit zweimal Umsteigen ist die Chance durchaus da, dass ich versehentlich in München lande^^ Allerdings gehört das noch zum Außendienstbereich meines Stiefvaters, so dass ich da vielleicht eine Mitfahrgelegenheit finden würde.

  42. Thorben

    @ariane
    ich bin trainierter Bahnfahrer.
    Ab Bremen könnte man gemeinsam fahren, damit du auch heile ankommst ;-)

    Ich wäre auch dafür :-P

  43. Standuhr

    Die DB App befragt und 6h 17min als allerschnellstes bis Meppen und 4 mal umsteigen. Müsste ich jetzt los wäre ich morgen 6.07 Uhr da……Darmstadt wäre mir lieber ;-)

  44. @Ariane: Zum Auswärtsspiel in Haching (rein zufällig in der Oktoberfestzeit, was einiges Fans nicht ganz ungelegen kommt…. :-) ) wärst du da nicht ganz falsch. Ansonsten immer gen Westen und wenn du dishy siehst, bis du zu weit gefahren ;-) Der kann dich dann aber zurückbringen glaube ich, der weiß wo er hinmuss. Ansonsten warten wir am besten erstmal den Saisonstart ab und, bis die Stadionrenovierung durch ist.

  45. @standuhr: Jetzt los ist ja auch doof, der letzte IC in Richtung Norden, also aus Süden kommend ist um 20:29 Uhr da. Den musste du kriegen, also entsprechend vorher losfahren. Das ist dann wesentlich besser denke ich, wenn du nicht gerade in Garmisch oder Mittenwald wohnst…

  46. Tommy

    Jetzt sitzt Garcia tatsächlich im Grünen Masters Jacket in der Royal Box.

  47. Frankfurter Löwe

    Giorgi schlägt zum Satz auf und kassiert natürlich das Break.

    Und Konta ist durch

  48. Ariane

    Danke Thorben, so ein betreutes Bahnfahren wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit. :-)

  49. Tommy

    Da ärgert man sich über den unnötigen Ausgang des 2. Satzes und dazu noch Dittmann. Zusammen ergibt das gar keine so gute Melange wie das Kölner Auswärtstrikot.

    Das war die Carina Witthöft von vor 9-12 Monaten, möchte ich behaupten. Mit der Leistung aus den ersten beiden Runden, wär das ne Dreisatznummer geworden. Switolina war da hintenraus mitunter schon mächtig ungehalten. Und genau dann kommt ihr Carina mit ner ganzen Handvoll Fehlern entgegen. Aber ansonsten kann man nicht meckern. Die Richtung Overall stimmt in jedem Fall.

    Btw: Warum muss mir erst Investigativreporter Kai Dittmann sagen, dass Carina die Tochter von Babsi Rittner ist?

  50. mik

    Ostapenko dagegen nutzt die Chance zum Satzgewinn. Meiner kommentiert. Ansehnlicher Satz.

  51. Tommy

    Ah, mik hat #mothergate schon aufgenommen. Beim Überfliegen verpeilt. Auf HD6 läuft das Zverev-Interview von gestern. Auf HD 4 das Match gegen Tiafoe von gestern. Sonst passt aber alles, oder Sky?

  52. Völlig unverständlich, zumal ja Lisicki im Doppel spielt und man auch Grönefeld oder Petzschner zeigen könnte. Oder – ganz verwegen – anderes Livetennis. Bisher der klar schlechteste Tag in den sich Kai “mothergate” Dittmann nahtlos eingereiht hat.

  53. Tommy

    Aha. Keine Einzel mehr zur Verfügung, im Moment. Aber so richtig versteh ich nicht warum man dann nicht einfach ein Doppel draufschaltet. Gabs doch sonst auch. Und muss ja nicht kommentiert sein.

  54. Standuhr

    Nee ich wohne kurz vor Dresden, veniat.
    Aber immerhin 5 Minuten fußläufig von einem ICE Bahnhof entfernt.

  55. Tommy

    Grönefeld und Görges sind im Doppel weiter. Lisicki und Petzschner im Mixed.
    In Marburg hat Ceddy Stebe das Finale erreicht, u.a. Hanfmann und De Graef geschlagen. Wartet auf Garcia-Lopez oder Krajinovic.

  56. Tommy

    Wieder nicht ausserviert von Giorgi. Deswegen hat der arme Papa solch grauen Haare.

  57. Embolado

    @Tommy – Sergio liest hier also mit! Sehr fein.

    #SkyGate
    Naja, in den letzten Jahren wurden die Doppel aber auch sehr stiefmütterlich behandelt und meines Wissens erst mit deutscher Beteiligung ab Halbfinale aufgeschalten. Davor gab es leider auch kaum Doppels. War bei der ATP Tour dieses Jahr aber eher anders. Da gab es schon mal das ein oder andere Doppel. Im Wimbledon ist mal also wieder im alten “Trott”. Schade sky…

    #MotherGate
    Jetzt müsst ihr mich mal aufklären. Hat Kai also behauptet Carina Witthöft sein Barbara Rittners Tochter?

  58. Tommy

    “…Giorgi die sicher nicht enttäuscht hat”. Nein, sie hat nur 2x zum Satz aufgeschlagen.

    Egal. Na klar hat Giorgi da auch ein dickeres Schärflein beigetragen. Aber was Ostapenko hier direkt im nächsten Grand Slam, nach ihrem Sieg in Paris, raushaut, ist schon gewaltig. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass sie vor den French Open die 49 war.
    Ofi und Coach gerade im Interview bei Sky.

  59. @Embolado: Umgekehrt wars wohl, Babsi wurde sich mit Sonnencreme einreibend gezeigt und Ditti hat allen Ernstes gesagt, dass das die Mutter Gaby sei. Ja gut, man muss die natürlich jetzt nicht erkennen, also Mutter Gaby. Aber dass Barbara Rittner… lassen wir das.

  60. Tommy

    Wann ist denn Papa Wolfgang Thiem Vater geworden? Mit 15? Also älter als Domi jetzt, war er bestimmt nicht.

  61. Embolado

    Ah @Thommy hat es schon geschrieben. Mein F5 Endgame ist noch nicht so stark heute…

    Danke @veniat. Haha. :-)

  62. Frankfurter Löwe

    Ich finde es bei so einer knappen Entschedung ziemlich lächerlich und schade, nicht zwei Sieger zu benennen.

  63. Tommy

    @Embolado: Ich weiß den Wortlaut auch nicht mehr so wirklich. Jedenfalls hatte er in einem Satz Witthöft zum Thema (direkt nach dem 1. Satz?). Und in diesen Satz rein, wird Babsi eingeblendet. Da meinte er dann:”Das sieht sicher die Mutter auch so”. Ich hab in dem Moment auch nicht den ganzen Bildausschnitt auf der Pfanne gehabt (da sind wir wieder beim schlechten Zeugen), dachte, ok, Rittner war zwar im Fokus, aber vllt sitzt die Mutter links dahinter oder so. Kurz danach wurde dann jedoch nochmal der gleiche Bildausschnitt mit Ihr gezeigt. Und dann war’s unmissverständlich. 2 Min später wieder. Aber da hatten sie ihn dann gebrieft. Natürlich kein Wort von wegen “Sorry, da hab ich wohl was vermasselt..”.

  64. Embolado

    #FirstWorldProblems
    Zu der Nicht-Verwendung von Sky Sport 4 HD für Live Tennis aktuell kommt das Problem, dass heute alles +1 gewandert ist wegen F1 und Golf. Also von Sky Sport 2 HD bis Sky Sport 6 HD. Und im Kabel hier gibt es natürlich nur bis Sky Sport 5 HD. Also aktuell nur drei Sender, da auf der 4 nichts läuft. Ja, es gibt die SD Variante, aber da muss schon ein sehr interessantes Match laufen, dass ich da wechsle. Und zum Durchzappen auch blöd, da ich Sky Sport 6 (SD) nicht direkt hinter Sky Sport 5 HD gelegt habe. OK, könnte ich ändern. Sonst natürlich noch das Tablet für Sky Sport 6 HD oder Fire TV. Naja, aber alles andere als “Smart”. Einfach schnell zwischen 5 Courts hin und herschalten ist halt schon was feines. Heute also nur vier bzw. gerade nur drei. Ja, ich rede mit dir SKY und Unitymedia!

  65. Nervig auch, das ich gestern nach hause gefunkt habe, dass man Golf abends auf der 6 die Tage über wird schauen können wegen Tennis. Ja gut, war jetzt Unfug und verwirrt wieder. Völlig unnötig. Wieso nimmt man nicht die European Tour auf die 6 und zeigt abends dann PGA Tour, macht also diese option quasi zum “Golffeed” für vier Tage? Das gepaart mit einer ordentlichen Kommunikation und es wäre schick. Ansonsten geht es mit wie Ariane, dass eine Übersicht was wo jetzt aktuell gerade läuft eher so nicht vorhanden ist. Eine zentrale Anlaufstelle im TV (nicht Internet) wäre gut. Also quasi genau der Fanzonekanal nur ohne nerviges Twitter, wo man 1-6 zeigt und unten die Ergebnisse durchlaufen lässt. Oder nutzen die die vielleicht sogar und ich habe es nur nicht bemerkt? Ne, ist Sky, sicher nicht.

  66. Embolado

    @veniat – Der Grund ist eher nicht Golf sondern hauptsächlich Formel 1. Das hat nunmal mehr Zuschauer als Wimbledon. Und wenn das Qualifying morgen nur auf der 6 läuft ist der Aufschrei sicher größer. Sonntag hat man das Problem ja nicht wegen dem Mid Sunday. Und viel Regen gab es ja die Woche auch nicht, dass man eine Ausnahme wie letztes Jahr machen muss.

    Es ist halt einfach lächerlich, dass diese paar Zusatzfeeds immer noch nicht bei Unitymedia eingespeist sind. Nervig halt, wenn mein Klub bei den Samstags Spielen um 15:30 Uhr auf einem der Bundesliga Kanäle läuft, die es hier nur in SD gibt. Bei fünf Samstagsspielen sind dies immerhin zwei Stück (Also Bundesliga 5 und Bundesliga 6, Konferenz kommt ja auf Bundesliga 1).

  67. Embolado

    Fanzonekanal wurde eingestellt, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Also auch bei der Bundesliga.

  68. Slayer_ch

    übrigens in der Schweiz hat für Kabel und IPTV der neue Sender Mysports die BULI Rechte gekauft. Alles was auch Sky zeigt. Nur die Eurosport Spiele nicht. https://mysports.ch/

  69. Embolado

    Naja, jetzt gibt es wieder reichlich Spiele.
    Sky Sport 2 – Murray gegen Fognini (1. Satz)
    Sky Sport 3 – Venus gegen Osaka (2. Satz – wohl bald zu Ende)
    Sky Sport 4 – Anderson gegen Bemelmans (1. Satz)
    Sky Sport 5 – Tsonga gegen Querrey (1. Satz)

  70. Tommy

    Die 6 ist schon ne ganze Weile komplett dicht. Aber da jetzt Murray, Tsonga und Anderson- Bemelmanns begonnen haben, bzw der Erste zwischen Tsonga und Querrey (2:6) schon Geschichte ist, sind wieder 4 Courts on.

  71. Embolado

    Ach stimmt, Tsonga und Querrey sind schon in Satz 2. Aber für die nächsten Stunden sieht es erstmal gut aus mit Tennis ;-)

  72. Slayer_ch

    mehr wird noch nächste Woche bekanntgegeben. Man scheint noch mehr Rechte zu haben als schon bekannt.

  73. fildergento

    Hingis/Chan haben als Paarung auch den Ralph Siegel-Gedächtnispreis verdient….

  74. Pistol Pete

    Ein kleiner Reminder für all die Geplagten und Verzweifelten, denen die Kanalbelegung bei Sky in die Trichotillomanie treibt: 20:15 arte mit der Doku “O.J. Simpson: Made in America – Ich bin nicht schwarz, ich bin O.J.”
    Bessere Alternative zu halbgaren Tennismatches ist nicht denkbar.

  75. Tommy

    Wenn ich mir das Interview mit’n Ofi jetzt noch ein 3. Mal anschaue, hab ich nen Ohrwurm.

  76. Embolado

    Haha. Adrian Grosser erzählt, dass auf den anderen Courts noch gespielt wird. Ansonsten geht es dann morgen weiter. Im Bild sieht man die Einblendung: Next Match Court 1 mit einem Mixed und MIT deutscher Beteiligung von Andre Begemann. #OhneWorte

  77. Tommy

    Oh, danke @Pete. Guter Tip. Mal gucken wie sich’s anlässt. Leider hab ich keine Möglichkeit zum Aufzeichnen. Morgen laufen ja die restlichen 5 Teile.

  78. Tommy

    @Embolado: Fand ich auch geil. Und sein Abgesang dauerte ja auch ne Weile. Wurde immer peinlicher. Noch dazu, weils auch auf dem 1er ist.

  79. Embolado

    Jo, von mir aus können sie es ja auch einfach ohne Kommentar durchlaufen lassen. Aber jetzt einfach eine Tafel mit Übertragungsende vom Court No. 1 Kanal ist schon eher semi…

  80. Petermännchen

    @Tommy
    Die OJ-Doku wird auch in der arte-Mediathek “+7” verfügbar sein. Falls es heute bzw morgen nicht jeder schafft.

  81. Embolado

    Murray gegen Fognini (genau hinhören Frau Graf) könnte auch noch nett werden. 4-2 Fognini im zweiten Satz.

  82. tony

    O.J. Simpson, klar toller Footballer, aber 5 Teile über seine Karriere? bisschen viel imho.
    wie teilen die das auf? 1. Teil über USC, Teile 2 bis 4 über die Bills und der letzte Teil bei den 49ers?

  83. Tommy

    Und die 20 Minuten über diese “andere”, wahrscheinlich noch @tony. ;-)
    @Petermännchen: ja, thx. Die werd ich dann bestimmt mal in Anspruch nehmen.

  84. mik

    Mein Lüfter, den ich kaum kenne, dreht durch, weil ich auf Spon einen Artikel lese?
    Nettes Warnfeature.
    Zeichne O.J. auf. Weiß aber nicht, was alles zusammen passen muss, um mir alle Folgen anzuschauen.

    Auf TLC laufen, teilweise liefen, auch die sechs Folgen “O.J. Simpson – Die Suche nach dem Mörder”. Im Rahmen der “mörderisch spannenden TLC-Crime Dokus”. #ohneKrimigehtdieMimi

  85. Ich kenne OJ nur als Nordberg und Angeklagten…

    ___
    Da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann ist da auf einmal eine Formatierungsleiste. Sauber.

    Am Ende bekommt Sternburg auch noch seine schon lange gewünschten Emojis 😋

  86. Embolado

    Also Murray gegen Fognini wirklich unterhaltsam. Und was Fognini schon wieder weggeschmissen hat. Mal schauen ob das Dach noch geschlossen wird, falls es einen fünften Satz gibt.

  87. thedishguy

    #Meppen:
    Lasst euch von Abstiegsveniat nicht reinlegen: Die gute Verkehrsanbindung ist natürlich dazu da das Emsland so schnell wie möglich zu passieren oder zu verlassen. Nicht um da hinzufahren. #haraldschumacher

  88. Embolado

    Und Querrey gegen Tsonga im fünften bei 4-4. Nette Abendunterhaltung keine Frage.

  89. Embolado

    Jetzt der schottische Andreas mit Serving for the Match. Ich hätte das mit dem Dach nicht jinxen sollen.

  90. Embolado

    Und dann hat er 2 Asse und 2 Service Winner raus. Murray damit doch in vier durch. Fognini hat echt 5 Satzbälle im vierten vergeben.

  91. Embolado

    Och komm…. jetzt hören Tsonga und Querrey schon auf. So dunkel ist es doch noch nicht….

  92. Embolado

    Bei 6-5 für Querrey auch nicht gerade ideal. Das eine Aufschlagspiel von Tsonga hätte man meiner Meinung nach schon noch spielen können.

  93. Tommy

    Ich hab ja zwischendrin nicht viel gesehen. Zum Schluss nur den Rest vom Fünften. Aber was Murray da gespielt hat, war auch nicht viel mehr als Kerber. Den Ball reinschubsen und wenn der Gegner aufzieht, counterpunchen. Der Rest waren Fehler von Fognini. Bzw zwischendrin mal ein Ass oder Servicewinner.
    Und war er denn körperlich angeschlagen? Oder was sollte das?
    Bruder Murray ist mit Soares in 5 raus, btw.

  94. mik

    #mothergate: In meinem Ausschnitt war es so. Dittmann fing an, “Alle hätten ja ein längeres Match vorher erwartet.” Also er jedenfalls, so konfus er anfangs redete. Pizza bestellt? Oder doch noch bei Sky News gewesen?

    Es folgte eine kurze Beschreibung der Spielerinnen und ihrer Spielweise. Da hat er dann langsam Karteikarten abgelesen. Mit der Tonlage eines Bestatters oder dem Flüstern eines Golfkommentars, der beim entscheidenen Putt der Masters nicht die Spieler stören will. Spiel hatte natürlich noch nicht begonnen.

    Als er bei den zwei Tennishallen von Witthöfts Eltern war, machte er aus der Einblendung eines Grauhaarigen im Deutschland-Trainingsanzug und Babsi die Eltern. Im Nachhinein ist klar, dass er auch den Vater falsch personifizierte.

    Genau die Eindimensonialität, die auch die Sportschau auszeichnet. Alles muss zur vorbereiteten Storyline passen. Der Blick auf das Geschehen ist Nebensache.

    Ging dann noch weiter, Svitolina rutschte kurz aus, verlor einige Punkte. Ein Fußheber war dann schon eine Verletzung.

    Allerdings hat er keinesfalls Witthöft über ihre Möglichkeiten erhoben. War sicher keine unterirdische Leistung von Dittmann.

    Unterstellte man Sky rationale Gründe, Lindemann am Court durch Dittmann abzulösen, auch nicht Meinert oder Hempel (na,ja) einzusetzen, kann es nur “Matchpraxis bekommen” sein.
    Mit durchschnittlicher Leistung und Patzern konnte KD eine wiederholte Aufstellung in der Ersten aber nicht rechtfertigen. Training in der B, z.B. Nachtschicht in Übersee, empfiehlt dieser Haushalt.
    Einzeltraining ala Selbstgesprächen KDs in Walsrode werden noch nicht empfohlen.

  95. Bergziege

    @Embolado, so weit ich weiß darf nur bei einem Seitenwechsel das Spiel wegen Dunkelheit unterbrochen werden. Von daher kann also nicht bei Gleichstand der Tag beendet werden.

  96. Embolado

    Jonas Friedrich meinte er liefe unrund. Vielleicht hat irgendwas gezwickt, aber so sicher bin ich mir auch nicht. Ja, Murray halt immer ganz weit in die Rückhand von Fognini gespielt, so dass er seine Vorhand Peitsche nicht rausholen konnte. Selbst aktiv war Murray kaum. Aber Fognini hat beim Eröffnen mit der Vorhand, wenn es ging, dann halt auch ein paar mal nicht die Linien getroffen bzw. außerhalb. Und wenn viel Spin von Murray drin war, konnte er auch nicht immer das Tempo rein bringen und Murray dann gleich beim Konter immer gut dabei. Aber den Satz darf Fognini eigentlich nicht verlieren, da er sich zwischenzeitlich schon gut eingestellt hat und die Peitsche dann doch öfers eingeschlagen hat.

  97. Embolado

    @Bergziege – Ah ok. Das wusste ich nicht. Trotzdem ein bisschen früh heute, vergleichen mit den letzten Tagen (auch wenn die Sonne natürlich Tag für Tag früher untergeht). Aber klar, mit Querrey kann das auch noch Stunden dauern.

  98. Embolado

    Fahrplan für morgen:
    3. Match auf Court No. 2 (2. Match ist die Fortsetzung von Tsonga gegen Querrey): Kerber gegen Rogers. Wahrscheinlich gegen 15:30 Uhr.
    4. Match auf Court No. 2 (also im Anschluss an Kerber) dann Sascha Zverev gegen Sebastian Ofner. Gegen 17:30 Uhr
    3. Match auf dem Centre Court: Roger Federer gegen Mischa Zverev. Wahrscheinlich gegen 18:30 Uhr.
    3. Match auf Court No. 1: Thiem gegen Donaldson. Wahrscheinlich gegen 18:30 Uhr.

    http://www.wimbledon.com/en_GB/scores/schedule/schedule13.html

  99. Tommy

    Das könnte zeitlich ganz gut hinkommen. Könnte. Kerber auf’m 2er. Interessant.

  100. Embolado

    Ein Interview mit Christian Sommer (lebt seit 20 Jahren in China), Leiter des German Centers Shanghai und spielt wohl auch privat aktiv Tischtennis zum Boykott von Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin bei den China Open.

    https://www.mytischtennis.de/public/buntes/10440/china-experte-sommer—bdquo-vermutlich-karriereende-von-ma-xu-ldquo

    Sind mir teilweise ein bisschen zu steile Thesen. Selbst wenn es China ist, glaube ich nicht, dass man einen Ma Long so schnell von der Bildfläche verschwinden lassen kann. Ich glaube ja, dass die drei Ihre Strafen eher nach ihrer Karriere vielleicht spüren werden. Monetär gesehen. Am ehesten natürlich noch bei einer Olympianominierung wo nur zwei Spieler fürs Einzel nominiert werden können.

    #Australian Open
    Vladi hat heute übrigens gegen Gauzy das Finale gewonnen. Für Drinkhall war im Halbfinale Endstation gegen Valdi.

  101. Embolado

    So oft wie ich den Borg McEnroe Trailer auf Sky gesehen habe, hätte man kumuliert schon den ganzen Film sehen können. Wobei ich mir den Film im Herbst wohl schon im Kino geben werde.

  102. Randfichte

    Endstand Basketball U-19 WM USA – GER 81:59
    Zwischenzeitlich ausgeglichen, war es dann doch eine klare Angelegenheit. Die USA damit im Halbfinale.

  103. Tommy

    Hab wirklich wieder genau zu Ofi reingeschaltet. Den ganzen Beitrag zu Witthöft kannte ich ja auch schon. Dittmann in der Zsfssg mit dem gleichen Kappes, wie live im Match.

  104. Tommy

    Wie siehts denn übertragungstechnisch mit der A-EM aus? Tut sich da noch was?

  105. Randfichte

    @Tommy
    Angeblich bemühen sich Sport 1 und DAZN noch um eine Live-Berichterstattung, Da kann sich auch sehr kurzfristig noch was ergeben. ARD / ZDF sind raus.

  106. Charly

    Der Kay-Pahl-G20-Bericht aus HH kam hier wohl nicht so toll an.
    Ein sich self fulfilling forum lässt die Finger davon, während die Angies in der WRL abstürzen und Witthöft die Erwartungen nicht erfüllt. Da kann nur noch ein Zverev helfen.
    Ex-Moderator dogfood ahnte, warum er sich in Freundschaft trennen musste.

  107. Heiner

    Mit “Borg vs McEnroe” und “Battle of the Sexes” kommen damit gleich zwei Tennisfilme ins Kino dieses Jahr.

  108. mik

    Ach, Erwartungen nicht erfüllt, mit Svitolina ist Witthöft nicht auf Augenhöhe. In deren Schwächephase im 2. Satz hätte sie aber gerne den mitnehmen können. Ein Erfolg im 3. wäre dann schon sehr außergewöhnlich gewesen.
    Und Kerber wurde hier doch schon nach dem Erreichen der Nr. 1 hier abgeschrieben.

    Und, bei aller Wertschätzung, als Tennisexperte ist Kai noch nicht weiter in Erscheinung getreten.

  109. Ich sehe das genauso wie mik, was Dittmann und auch Witthöft angeht.
    Dittmann mag warum auch immer im Fußball in der Hierarchie weit oben sein. Durch Buschmann wird das natürlich nochmal durcheinandergewürfelt werden. Da wäre ich gerne Mäuschen in der Redaktionssitzung, in der die Spielzuteilungen kommen. Aber im Tennis ist Dittmann wirklich nicht vorne und so ein paar Nachtsessions, ich denke da an Montreal/Toronto und Cincinatti, wären durchaus angebracht.
    Witthöft hätten in der Tat den zweiten mitnehmen können, auch wenn ich glaube, dass dann spätestens im dritten Satz nichts mehr zu holen gewesen wäre. Aber wer weiß das schon.

    Bei 5:6 abbrechen ist wirklich übel. Ich meine sogar, dass man genau da (sonst in der Tat nicht) bei einem Unentschieden, also 6:6 abbrechen darf, weil dann ja ein Tiebreak folgt. Warum aber überhaupt so früh gestoppt wurde, ist fraglich. Zumal man ein Aufschlagspiel plus tiebreak wohl noch knapp geschafft hätte.

  110. Tommy

    Also mir hat der Bericht von Kay gefallen. Hab ich auch geschrieben. Was soll denn dazu noch kommen? Oder sollen wir uns hier mit dem Gipfel selbst beschäftigen? Ich finds gut, dass wir’s nicht getan haben.
    Der Rest ist schlichtweg falsch. Genauso, dass Kerber hier schon abgeschrieben wurde seit sie Nr. 1 ist. Klar, man muss zugeben, dass sich viele wirklich nicht vorstellen konnten, wie Kerber das Niveau vom letzten Jahr halten soll und das auch deutlich geäußert haben. Ich selbst hab nicht dazu gehört. Und muss ja nunmal zugeben falsch gelegen zu haben. Genauso vorm Turnier. Im Match gegen Konta in Eastbourne fand ich sie ziemlich gut und dachte wenn sie das rüberbrächte, könnte das ein guter “Grundstock” ;-) sein. Den sie dann ab diesem Turnierstatus steigern kann. Aber den hatte sie noch nicht. Also muss da demnächst mal ne richtige Schippe drauf, sonst wars das. Rogers schaut sich nicht 10x an wie sie die Kugel ins Halbfeld schaufelt. Weil sie weiß sie kann sich das selbst nicht leisten. Ich mein, sorry, aber da braucht man nicht viel Tennis gesehen zu haben um zu wissen, wenn man sie bewegt, wird da recht bald nicht mehr viel kommen. Aber das sollte man dann auch konsequent anstreben.

  111. mik

    Natürlich gab es genug Vögel hier, die Kerber runterschrieben bevor sie sich selber als 1 wahrnahm. Bitte, Tommy.
    Davon ab, hat sie frühestens 2015 schon mit Leistungen den Grundstock geliefert. Da hat sie Punkte und Selbstverständnis getankt.

  112. Tommy

    Kann schon sein, mik. So hab ich’s halt in Erinnerung. Mich hat ja auch genervt, warum sich manch einer, kaum das Kerber ihre überragenden Leistungen gebracht hat, gleich, quasi für sich selbst versichern musste, “ganz ruhig, die schmiert schon früh genug ab”. Aber diese Verallgemeinerungen gefallen mir eben nicht. Hier bilden sich die meisten ihre eigene Meinung, weil sie einen guten Grund dafür sehen, eben diese zu haben.

  113. ShAd

    @veniat
    gibt doch kein tiebreak im fünften.
    ich hab’s match nicht gesehen, aber bei 5:6 war eben seitenwechsel. da konnte man sich leicht absprechen was den abbruch angeht. klar, man könnte theoretisch jederzeit auch während eines aufschlagsspiels ein spiel abbrechen, aber nach/während einer seitenwechselpause geht’s am besten würde ich sagen.

  114. Man darf bei allern genialen Erfolgen von Kerber aber dennoch anmerken, dass die Qualität – damit meine ich die Spielvarianz und vor allem das nervliche Auftreten – gefühlt im WTA-Zirkus extrem nachgelassen hat. Klar, es gab auch vor 5-10 Jahren Leute wie Safina, die da sehr geschwankt habe oder Ivanovic, Jankowicz oder Wozniack, die gerade als Nr. 1 der Welt akut schwach (bei den Grand Slams wohlgemerkt) waren oftmals (nicht immer). Nervlich war das da aber schon etwas besser, wenngleich ich bis heute nicht verstehe, warum das oft so unterirdisch ist. Die ganze “Serving-Damentennis-Witzelei” kommt ja nicht von ungefähr.
    Jederzeit besser als der rest der Welt in der beziehung würde ich beide Williamses stellen oder eben vor ein paar jahren die Belgierinnen, Henin und Clijsters. Und ja, meistens sicherlich auch Sharapova.
    Kerber ist da ein bisschen besser aufgestellt als die meisten, was eben schon reicht. Nicht falsch verstehen: Das ist ja nicht ihr Fehler und sie hat ja auch schon Williams in einem Grand Slam Finale besiegt. Aber Kerber nutzt ihr Potential eben fast bis zum Anschlag aus, während andere das nicht unbedingt (in Konstanz) machen. Soll umgekehrt heißen: Wenn eine Petkovic mal nicht so oft so bnervlich anfällig wäre oder Lisicki sich einfach mal darauf besinnt, dass sie mit den besten Aufschlag der Damentour hat, dann würde da theoretisch wenn die ihr Potential so ausnutzten wie Kerber es gerade im letzten Jahr gemacht hat wohl richtig, richtig viel rauskommen. Und damit meine ich Top10+X,, wieso sollte Lisicki mit ihren Qualitäten nicht mal Wimbledon gewinnen? Sie wird es wohlmöglich nicht, weil sie an ihren Nerven scheitern wird. Bartoli war nicht unbezwingbar auf Rasen, sondern hat das Finale damals vor allem über den Kopf entschieden.
    Nur als Disclaimer: Ich weiß natürlich, dass sowohl Petkovic als auch Lisicki verletzt waren in letzter zeit. Es geht mir aber um das Nutzen des Potentials. Dann gibt es mit Siegemund und auch Görges noch zusammen 5 deutsche Spielerinnen, die in den Top 20 spielen können. Das stupide Grundliniengeballer ohne Spielverständnis ist einfach oftmals kaum erträglich, da haben sowohl Petko als auch Siegemund wesentlich mehr drauf als viele, die aktuell in den Top 15 sind.

  115. Randfichte

    Gold Cup hat begonnen mit Franz. Guyana – Kanada. Ein paar Sender in Europa übertragen, u.a. BeIn Sport Spanien. Sat-Feed in HD ist aufgeschaltet. Gähnende Leere im Stadion, fast wie bei einem Geisterspiel.

  116. Oli

    @Charly
    Was hast du denn bitte erwartet? Dass in einem Sportblog eine gesellschaftlich und politische Diskussion entbrennt, aber wahrscheinlich die wenigsten wirklich aus erster Hand wissen wovon sie reden weil nicht persönlich anwesend!?
    Der Bericht von Kai war interessant zu lesen. Daraus muss nicht zwangsläufig eine Diskussion entstehen. Für die hier Schreibenden gibts halt auch noch andere Sachen als dieser Bullshit der da momentan in HH veranstaltet wird. Hier ist auch der falsche Platz dafür meiner Meinung nach.
    Wenn du aber so gerne darüber schreiben möchtest, irgendwo bei Facebook wirst du sicher etwas zum austoben finden.

  117. @Oli: Das ist sicher die eine Variante damit umzugehen und so ist es wohl bewusst oder unbewusst hier gelaufen.
    Die Alternative, @charly, wäre es aber ja gewesen, wenn du selbst einfach darüber geschrieben hättest wenn dir nach einer Auseinandersetzung mit dem Thema hier ist. Also statt zu bemängeln, dass niemand etwas dazu geschrieben hat. Wie du darauf kommst, dass der Blogeintrag “nicht angekommen” ist, weil man in nicht thematisiert, ist spannend. Warum denkst du ist das so? Hier wurden schon einige Dinge nicht thematisiert, die drüben geschrieben wurden.

  118. Wenn wir das jetzt alle machen, kann ich ja auch noch zum Besten geben: Mir hat dogfoods G20-Beschreibung gefallen und habe sie gerne und mit Interesse gelesen.

    Würde er hier mitlesen oder hätte er noch eine eigene Kommentarspalte, dann hätte ich das auch geäußert (dazu neige ich nämlich). Hier jedoch fand ich nicht, dass dieser Empfindung irgendein Informationswert innewohnt. Finde ich übrigens immer noch nicht.

    Es gab ja früher sehr viele (aus meiner Sicht quasi alle völlig abwegige) Spekulationen darüber, warum dogfood sich von seinem früheren Hobby abgewendet hat. “Er hat zu wenig Feedback auf seine Texte bekommen” war bisher noch nicht darunter.

    Wobei mir, wie ich das schreibe, gerade einfällt, dass ich hier von Anfang an die Regel aufgestellt hatte: “Spekulationen und Schuldzuweisungen darüber, warum dogfood die Kommentarfunktion geschlossen hat, sind im allerersten Beitrag zwar weiterhin erlaubt, sonst aber nicht. Es möge bitte ansonsten ein echter Neustart erfolgen und ausschließlich nach vorne geschaut werden.”

    Ich scheitere gerade (30 Minuten schwelgen in der ersten Einträgen später) daran, diese Regel zu verlinken – also sei dies meinetwegen auf /meta ausgeweitet. Aber im Tagesgeschehen muss das aus meiner Sicht immer noch nicht sein.

    [Klassischer Move des Admin des Todes: Um halb fünf die eigene, für niemanden mehr nachvollziehbar dokumentierte Regel erst weiträumig verletzen und dann von allen verlangen, sich an sie zu halten. Super]

  119. Thorben

    Da stellt sich ja wieder die Frage, warum soll ich hier darüber diskutieren?
    Die wenigsten hier sind betroffen. Diskutieren tue ich dann lieber im direkten Freundeskreis (Achtung könnte politisch inkorrekt sein) oder aber auf entsprechenden Nachrichtenseiten, wo auch alle die gleiche Nachricht haben…

    Hier hat sich einzig Millern-Ton als betroffener zu Wort gemeldet und der hat aufmunternde Worte bekommen.

  120. Salopp

    Wo befandest du dich eigentlich während der Krawalle, sternburg? War verdächtig wenig bis nichts zu lesen von dir, um dann plötzlich um halb 5 hier aufzuschlagen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)