263 Comments

Freitag, 08.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

263 comments

  1. Embolado

    Jetzt wollte ich eigentlich meinen Rant auspacken bezüglich Eurosport. Aber sie lesen hier tatsächlich mit, denn sie haben den TGIF Der Kicker.TV Talk heute tatsächlich auf 19h30 vorgelegt wegen den US Open Halbfinals der Herren. Der ursprüngliche Plan war ja den Talk wie gewohnt um 22:45 Uhr auf ES1 und ES2 zu senden, also parallel zu den Herren Halbfinals (Begin 22:00 Uhr). Aber da ist ihnen dann doch noch aufgefallen, dass das keine so gute Idee ist. Also gibt es heute mal ein kleines Lob an Eurosport für die kleine Flexibilität.

  2. Embolado

    Nach einem Auftaktspiel am nächsten Sonntag bei Servus TV im Fernsehen, wird Servus TV die Spiele bis zu den Playoffs nur noch unter servushockeynight.com streamen, aber nicht mehr im TV ausstrahlen. Laut Kurier nicht zwingend ein Problem: „[Schon] in der vergangenen Saison hat ServusTV bei manchen Übertragungen mehr Zuschauer online als im TV gehabt.“

    Ähmmmmm… welchen Stoff wurde denn bitte ins Red Bull neuerdings zugeführt?

    1. Ist nicht gerade Eishockey vielleicht sogar DIE Sportart die vom HD Bild, welches gerade auf Servus TV immer atemberaubend aussah, am meisten profitiert hat? Gerade beim Eishockey finde ich den Unterschied zwischen SD und HD nochmal ein Stück krasser. Und dagegen ist doch der Internet Stream eher ein Rückschritt, auch wenn er bei Servus TV in der Regel gut funktionierte.

    2. Die mehr Zuschauer online könnten auch teilweise damit zusammen hängen, dass es im deutschen Fenster nicht lief und sich somit einige deutsche den österreichischen Servus TV Stream angeschmissen haben. Ist jedoch nur eine Vermutung.

    3. Und seien wir mal ehrlich: als ob Servus TV solch ein 24/7 Programm hätte, dass sie Eishockey nicht unterbringen könnten. Das ist schon eher ein Scherz.

    http://www.allesaussersport.de/fulltext/

  3. Ariane

    Boah dafür muss ich nochmal kurz gegen ES ranten. Da ich gestern vernünftig und früh im Bett war, wollte ich wieder relive gucken. Bin dummerweise mit der bewährten “Handvor’sGesichthalten-Methode” zu weit gescrollt und musste dann rumsuchen und wurde natürlich doch gespoilert *sfz* Ist doch wirklich albern, so ein Angebot zu haben, wenn sie auf der Seite laut herausschreien, wie es ausgegangen ist.

    Kicker-Talk statt Live-Tennis wäre allerdings wirklich noch schlimmer gewesen, ich hoffe dafür muss jetzt nicht die absolute Qualitäts-Show Sofa-United weichen :-)

  4. Embolado

    Sofa United kommt um 19:00 Uhr, keine Angst Ariane :-)
    Aber warum hast du die Sendung im ESP denn nicht einfach nach der Uhrzeit / Tag ausgewaehlt?

  5. @Ariane:
    Wenn man im Eurosport-Player oben auf “On Demand”klickt, erscheinen dort ja verschiedene Menü-Unterpunkte. Wenn man dort aber dann “Re-Live” auswählt werden einem auch nur die kompletten Sendungen ohne spoilernde Überschrift angezeigt und man muss sich nicht mit Hand vorm Auge durchtasten.

  6. Ariane

    Gute Frage! Zum einen schlichte Selbstüberschätzung weil das ja schon mal so gut geklappt hatte und zum Zweiten weil man dafür oben hin muss und es schwieriger ist, oben den richtigen Button zu finden, wenn auch oben links schon Ergebnisse stehen.
    Gut, dass Wochenende ist, ich guck einfach alles live und wenn ich dafür die DMAX-Espressomaschine brauche :D

  7. Ariane

    Nicht doch Embolado :-)
    Doch stimmt, soweit hatte ich gar nicht gedacht, weil ich natürlich gleich losgeklickt hab auf On Demand und Tennis. Vielleicht gehe ich doch nochmal früher schlafen, um das zu üben. Sonst habe ich sämtliche Tricks bis zu den Australian Open wieder vergessen :D

    Grundsätzlich möchte ich doch aber nochmal drauf hinweisen, dass diese absolut formidablen Tips gar nicht nötig wären, wenn ES mal ein bisschen mitdenken würde :-)

  8. moris1610

    Freies WLAN im ICE Richtung München. Funktioniert sogar recht gut was eher stabil heißt statt schnell.

  9. Paulemann

    @Eurosport: Allerdings fällt jetzt auch das Doppelfinale der Männer in NY unter den Tisch. Das wurde gestern nach dem 2. HF noch für 18 Uhr angekündigt. Auf Eurosport 2 – ohne Extra – wird wieder eine gut abgehangene Wiederholung einer Tour de Irgendwas laufen. Das geht echt alles irgendwie gar nicht.

  10. moris1610

    @thorben Ich fahre nicht bis nach München durch. In Bamberg wird auf RE umgestiegen nach Coburg.

  11. BSI

    Dinge, die ich im Leben nicht verstehen werde – Folge 2431: wenn jemand kein Sky hat, seinen Samstag nachmittag aber auch nicht in irgendeiner düsteren Sportbar verbringen will – okay, akzeptiert. Aber warum um Himmels Willen schaltet derjenige dann nicht einfach Heute im Stadion im Radio ein, sondern tut sich dieses Gruselkabinett – Pocher, Neururer, Basler, Herrmann plus eine weibliche Icke – an??? Und was macht eigentlich der Rudi Brückner in der Runde? Hat der eine Wette verloren? Oder liegt belastendes Material gegen ihn vor?

  12. Standuhr

    Der Rudi is erst 62, da brauchts noch etwas bis zur Rente und die letzten Projekte waren nicht besonders erfolgreich. Würde mir Bäh einen Haufen Geld zahlen, würd ich mich da auch hinsetzen und dumm rum labern.

  13. Heiner

    Ich befürchte, dass gerade das Gruselkabinett für viele Menschen ein Grund ist einzuschalten

  14. Ariane

    Och hier finden sich mittlerweile doch auch Freunde von SofaUnited, weil es auch mal Spaß macht unfallzugucken und darüber zu lästern :-)

  15. dermax

    Nunja, Heute im Stadion hat ja inzwischen bis auf die Schlusskonferenz ja eine ganze Menge nerviger Werbe- und Nachrichtenunterbrechungen.

  16. Pistol Pete

    Wer von Unfallgucken nicht genug kriegen kann: David Odonkor und Marcel Nguyen sind heute Abend bei Dance Dance Dance am Start. ;-)

  17. Moment mal, bezüglich Unterscheidung zwischen re-live und Highlights im Eurosport-Player habe ich im initialen Kommentar genau bereits das geschrieben und ShaD hat am Tag danach nochmal auf den Fehler hingewiesen. Also wenn sich jemand hier beleidigt zurückziehen darf, dann ShaD und ich *uwe-smiley*

  18. mik

    @BSI: Du und ich haben uns hier auch schon als gelegentliche Sport1.fm Hörer geoutet – der Typ mit der “Pille” ist nicht weit von dem Niveau entfernt.

  19. Erik

    Bei mir läuft auf Euro 360 auf dem Kanal des Arthur Ashe aktuell der Feed von Court 17?
    Herren Doppel ist doch auf dem Ashe oder?

  20. BSI

    @dermax: ich habe die Sendung vor zwei Wochen gehört und fand sie deutlich besser und wieder mehr auf den Sport fixiert als in den vergangenen Jahren. Zumindest sind mir schon mal die übernervigen Interviews mit Fans nicht aufgefallen: “Wir sind jetzt in der Kurve, in der die Bayernfans stehen. Bei mir ist jetzt der Christoph aus Freising. Christoph, wie geht’s aus heute?” “3:0 oder 3:1.” “Ah, super, man sieht, die Bayernfans sind zuversichtlich, dass es heute den nächsten Dreier gibt.” Wie gesagt, von diesem Unsinn hat man vor zwei Wochen abgesehen.
    @mik: da hast du nicht unrecht. Aber zumindest kommentiert er 90 Minuten das Spiel, während man auf Sport1 zwei Stunden lang einer Horde unerträglicher Selbstdarsteller zuschaut – und das ohne einen erkennbaren Mehrwert gegenüber einem Ticker oder von mir aus sogar dem Videotext.

  21. MV

    @ Erik:

    Yep, Eurosport mal wieder as it’s best:
    Herren-Doppel läuft schon im Player und gerade haben Sie auch den richtigen Knopf für den richtigen 360er gefunden, vorher wie von Dir beschrieben Bilder vom Platz 17. Allerdings ist alles andere auch durcheinander, auf dem Grandstand Kanal läuft jetzt der 17er und auf dem eigentlichen 17er nur die Dauerschleife.

    Im Player gibts nur Arthur Ashe & Platz 17, also auch keinen Grandstand mit Damen-Doppel mit Hingis aktuell. Und unter “Tennis live aktuell” wird mir auch Radsport, Fussball & Squash angezeigt. Mal schauen ob das später bei der Buli besser klappt…

  22. Ariane

    Ich finde, alle hilfreichen Tippgeber dürfen sich beleidigt zurückziehen, weil ich zu blöd war, diese ganzen tollen Tips umzusetzen :-)

    Och nö, wieder zu spät an SofaUnited gedacht. Das ist so genialer Trash, das gibts gar nicht. Nur merkwürdig, dass es ES nicht zu peinlich ist, so etwas im Hauptprogramm zu versenden, wenn das so weitergeht, heißen sie bald Bäh2^^

  23. Embolado

    @Ariane – TGIF Sofa United solltest du auch ungespoilert im Player finden können in ein paar Minuten / Stunden. Denn da sollte es ja nichts zu spoilern geben. Also kannst es in Ruhe genießen ;-)

  24. Ariane

    Hihi, doch Spoileralarm: Es wird schon wieder ein Glas Gurkenwasser geext! :-)

    Schlimm ist ja auch, dass mit SofaUnited irgendwie alle schlimmen Vorurteile, die man gegenüber Fußballfans hat, bestätigt werden. Mit denen will ich bitte nicht in einen Topf geworfen werden, ich sitze nicht im Trikot rum und singe zwischendurch die HSV-Hymne!!

    Oh, Hagemann macht den Kicker-Talk, der soll doch eigentlich kommentieren, Gäste übrigens Effe, Finke, Carlo Wild (Kicker-Reporter) & Benni Lauth. Hach ja *sigh*

  25. schranke

    Diese Saison macht keinen Spaß – heute scheint’s wieder eine Niederlage zu geben. Ich kann mich gedanklich nicht mit der 3. Liga anfreunden.

  26. Embolado

    @Ariane – wurden denn wieder die gleichen Fans gezeigt oder sind es neue Perlen?

  27. mik

    Eine Lochwand, drei Trikots, warum sitzen Sammer und Henkel vor so einem Schrott?

  28. Pistol Pete

    Wenigstens haben sie diesmal aktuellen Trikots aufgehangen, das sah vor zwei Wochen noch anders aus.

  29. Ariane

    Beides. Diese Halbstarken mit Shisha und Gurkenwasser waren wieder dabei. Sonst noch irgendwelche Bayernultras (die bei einem Tor gegen Bremen abgehen als wären sie gerade Meister geworden), außerdem drei ältere Herren, die den BVB gut fanden mit einem süßen Hund an der Seite und wieder RB-Fans (aber ich glaube andere als letztes Mal oder zumindest woanders). Gefühlt war das “Niveau” nochmal unter dem der letzten Woche.^^

    Wir sollten also nicht soviel über Bäh lästern. Dort kann man zumindest live “Profis” beim Fußball gucken zusehen. :-)

  30. mik

    Sammer on fire vor dem Analysescreen. Gefällt. Bin inzwischen auf Xtra und caste via Chrome.

  31. Tommy137

    Also ich bin pünktlich kurz vor dem Spiel aus dem Stream geflogen und komm gerade auch nicht wieder rein.

  32. Franzx

    die Probleme sind noch da im Player, bin gerade wieder zweimal rausgeschmissen worden; ja, schöne neue Streamwelt

  33. Standuhr

    Hey gerade gesehen, dass es gleich “Das Böse” auf Bäh+ gibt…..

  34. Standuhr

    Auf Euro360 4 kommt irgendwelches Rugby mit französischem Kommentar??

  35. mik

    Oh, Philipp Eger von “Heute im Stadion” jetzt bei Eurosport als Kommentator gelandet?

    Das Casting bei Eurosport hat die Stadtgrenzen von München wohl nicht überschritten.

  36. Embolado

    #Davis-Cup
    Das vorletzte Big Show Segment versucht nochmals den Davis Cup Gate etwas aufzuarbeiten. Interessant, dass gerade der Producer versucht die Gemüter eher zu beruhigen und das man alles nicht zu hoch hängen sollte. Ich glaube @Berni war es, der hier ja schon angesprochen hatte, dass bei Sascha Zverev der Augenmerk auf die USA und Asien hinsichtlich Vermarktung gesetzt wird. Dies wird wohl auch vom Management von Zverev klar so offen formuliert. Ich habe es ja schon mal angedeutet, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass Sascha in Zukunft aber schon auch wieder spielen wird, da er mMn schon auch Bock auf sows hat.

    Ansonsten fand ich noch interessant, dass Mischa Zverev in der Pressekonferenz nach der Querrey Niederlage gesagt hat, dass er jetzt zurück nach Monaco geht und auf Sand dort trainiert. Soviel dann zum Thema Belagwechsel.

    Ich weiß das Thema ist eigentlich gelauscht, wollte dies jedoch noch ergänzen.

  37. mik

    Hashtag #Eurosportplayer zeigt auf Twitter ja grottige Bilder. Hier war das Bild zufriedenstellend – bis ich rausflog.

    Kein Wunder, wenn sich die Twitternutzer jetzt ein- und ausloggen. Mitdenken Eurosport.

  38. Franzx

    und rausgefallen zum 3. im Browser-Stream, das war es dann für heute mit dem Versuch

  39. Ariane

    Toll. Ich wollte gerade wieder angeben, dass es bei mir gut läuft. Jetzt ist seit der 8. Minute alles komplett zusammengebrochen :(

  40. Chris

    Und das wars dann wieder, Eurosport Player ist super! Auf einmal ist die Mailadresse oder das Passwort falsch -> Flaschen!

  41. Ariane

    Bei mir sprang es nach vier Minuten wieder an, nachdem die Seite sich vorher überall zu Tode geladen hat.
    Immerhin: wenn es dann mal läuft, habe ich auch eine gute Qualität :D

  42. Pistol Pete

    Yep, hier auch. Rausgekickt und kein anmelden mehr möglich in diversen Browsern.
    Leckts mir halt am Arsch.

  43. blafasel

    Hier in St Petersburg läuft es seit 20h20 MESZ auf nem Fire-TV-Stick ohne Unterbrechung oder sonstigen Verbindungsproblemen.Danke nochmal an den Tüpen in DE, über dessen VPN ich schaue.

  44. mik

    Oh, kaum mache ich an der Espressomaschine Witze – “Demnächst bei Sky” – ist beim Reinkommen wieder ein Bild da. Der Ton mag aber nicht so recht.

  45. Franzx

    jo, danke, habe ich, führt dann aber wieder zurück zur Anmeldeseite, da man automatisch ausgeloggt wurde; bin jetzt erst mal raus

    @Markus

    das wundert auch nicht wirklich, weil die PL Spiele bei Sky ja teilweise nicht mehr messbare Zuschauerzahlen hatten (also unter 5.000); im Übrigen berichtet Rushton ja auch in diesem Zusammenhang einmal mehr nicht über die totalen Abozahlen, sondern bleibt sehr im Nebel:

    ‘The Premier League are absolutely delighted,’ Rushton continued. ‘They are surprised by the viewing figures we are getting in Germany. It has grown the audience.’

    In der PR-Sprache könnte das heissen, wir sind nicht schlechter geworden, weil wir mehr Spiele zeigen

  46. Ariane

    Och nö, wäre bloß wieder alles ausgefallen. Kostic allein vor’m Tor und er schießt absolut kläglich daneben

  47. mik

    @tony: Habe ich dann auch gesehen, French Open beispielsweise.

    Kostic hätte auch treffen könne.

  48. Tommy137

    Qualität ist inzwischen bei mir richtig gut (Chromecast).

    Viel besser ist die NFL oder NBA da nicht, wenn überhaupt.

  49. mik

    Es bleibt halt eine Wiedergabe von Rushtons Aussagen in der Daily Mail. Überprüfen fällt schwer.

  50. Embolado

    Wenn es jede Woche 10€ gibt könnte man mit mehreren Accounts noch ein nettes Nebengeschäft aufbauen.

  51. Randfichte

    Bucht doch einfach Bundesliga bei HD+ oder versucht eine Eurosport Lifetime Karte zu bekommen. Die Streams sind doch Mist … ;)

  52. mik

    Nö, HD+ ist hier ausgelaufen, brauche ich auch nicht.
    Und den Rubel habe ich für Tennis rollen lassen.

    Hä, Elfmeter?

  53. Ariane

    Videobeweis find ich super!! :D
    Die brauchen aber auch ein gutes Audiosystem, um die Assistenten in Köln überhaupt zu verstehen^^

    ES-Player läuft jetzt wieder gut, nur hin und wieder paar Wackler, also ok. Auch wenn ich vermutlich dem echten live ordentlich hinterherhinke

  54. Tommy137

    Ich dachte, nach dem Videobeweis gibt es immer Gelb für Papadopoulos.

  55. Heiner

    Aytekin muss aber auch eine schlechte Sicht gehabt haben. Denn das konnte man auch in Realgeschwindigkeit sehen.

  56. Cricket

    @streaming
    dazn ist im vergleich zum es player ein ausgereiftes produkt

  57. tony

    mir ist weiterhin absolut unklar was Eurosport mit dem Bundesligadeal will,
    kein Sch*ein im Land weiss was ein Eurosport 2 XTRA sein soll,
    die Anzahl der Menschen, die Eurosport wegen Bundesliga am Freitag Geld überweisen ist höchstwahrscheinlich zweistellig.

    das Ganze ist doch ein absoluter Schuss nach hinten für Eurosport und die DFL

  58. Tommy137

    Durch so eine ausführliche Halbzeitanalyse geht einem aber schon einiges an Zeit verloren, die man sonst während der Sky-Werbung für andere Dinge nutzen konnte. Ungewohnt.

  59. Heiner

    Das Duo Henkel/Sammer ist wohl das einzig Postive an den Übertragungen.

  60. mik

    Solange Kartellamt und DFL so einig unterwegs sind, können Amateure wie Eurosport mitspielen.

  61. mik

    Qualität ala Sammer/Henkel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Passt doch zum Markt.

  62. Tommy137

    Auch bei Eurosport würde sich mit jeder weiteren Million Abonnenten die Werbezeit in der Pause verdoppeln.

  63. Conejero

    Was machen eigentlich die Typen in den LKWs richtig, dass der stream

    a) bei ihnen gut läuft
    und
    b) sie ihn auch noch anderen in guter Qualität zur Verfügung stellen können…?!

  64. Standuhr

    Derweil auf Euro 5 Rollstuhltennis und sie haben gemerkt, dass sie wohl aus Versehen Rugby gesendet haben.
    PSG hätte eventuell auch noch einen 150 Mio. Einkauf für die Defensive machen sollen….1:1 zur Halbzeit in Metz.

  65. Franzx

    @Tony

    die Antwort ist doch relativ einfach. Der Bundesligadeal sollte dazu genutzt werden, mit den Plattformbetreibern bessere Einspeisedeals zu vereinbaren. Hat ja super geklappt

  66. mik

    Bundesliga für mehr Zuschauer, dazu günstiger.
    Die 5000 Tags wie bei Instagram Influencern spare ich mir.

  67. Conejero

    Die englischen Kommentatoren bei Metz – PSG sind lustig:

    Wirklich brutales Foul an Mbappe und für sie war es höchstens eine Gelbe…

  68. Ariane

    Ja schade, HSV hat wirklich ordentlich gespielt. Aber das Spiel ist jetzt durch.

    @Conejero
    Ich würde ja auch zu gerne mal ein BuLi-Spiel mit englischem Schiri sehen, da würde vermutlich gar nichts gepfiffen :-)

  69. blafasel

    Uiuiui, der erste Stream-Ruckler wurde präsentiert von der zappeligen bwin-Eckenwerbung.

    @ mik; ja, Frau Roche hätte das sicherlich gespielt. Irgendeine Elektormucke drunter und TWerner dauerlaufen lassen.

  70. Conejero

    @Ariane

    Aber mal im ernst:

    Wenn der HSV auch boch gegen RBL gewonnen hätte…

    …das wäre doch eine unzumutbare Belastung auf dem Weg zum Saisonziel Relegationsplatz gewesen!

    PS: Ca. eine halbe Milliarde € Investitionen haben gerade die 3 Tore gegen Metz geschossen… #kanonenaufspatzen

  71. Embolado

    Carreno Busta und Anderson darf gerne in drei Sätzen durch sein, damit es nicht zu spät weitergeht mit Nadal und DelPo. Aber wahrscheinlich habe ich jetzt ein 5-Satz Match gejinxt.

  72. Ariane

    @Conejoro
    Hihi, da hast du natürlich recht :-) Die Niederlage geht schon in Ordnung, HSV spielt zwar ordentlich, aber Leipzig ist schon besser. Und wenn es da nun einen glücklichen Sieg gegeben hätte, wären sicher wieder einige Sicherungen in Hamburg von wegen international oder gar CL spielen durchgebrannt.

  73. NoBlackHat

    Timo Werner ist wirklich eine Granate. Ich denke mal, nach der WM wird er RB eine Menge Ablöse einbringen.

  74. Ariane

    Oooooooooh perfekt, kaum ist das Fußballspiel vorbei, beginnt das Tennismatch. So muss das :) Dachte, die fangen auch erst um 1 Uhr an^^
    Ich würde auch gerne ein flottes Dreisatz-Match sehen und nehme Embolado damit nun die alleinige Jinx-Verantwortung ab :-)

  75. Ich komme gerade heim und Tennis. Soweit, so nett. Ich bin aber noch spoilerfrei und würde es auch gerne bleiben. Im Player taucht das relive des Matches noch nicht auf. Das wird da aber schon noch abgelegt oder?
    Wäre Klasse wenn bis zu einer Antwort ab jetzt das spoilerfrei sein könnte. Danach bin ich dann natürlich wieder weg, wenn Bedarf zur Diskussion besteht. Wenn nicht, ist das Halbfinale Carreno-Busta vs. Mr Anderson hier sicher mit mehr Fassung zu ertragen. Unglaublich, dass die da sind.

  76. Ariane

    Ähhhh, welches Match soll hier bitte nicht gespoilert werden? Das hab ich nicht so ganz verstanden. Oder gehst du jetzt ins Bett bis morgen früh? :-)

  77. Embolado

    @veniat – Das HSV – RBL Match wird auch jetzt nochmal wiederholt bei ESP2Xtra also auch im Player. Also wenn du jetzt direkt einschaltest bist dabei. Aber um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz warum du dir nicht einfach Tennis live auf Eurosport 1 ansiehst? Ein Bundesligaspiel am 3. Spieltag ohne SGE für dich Re-Live anzusehen ist schon etwas, naja, komisch, findest du nicht?

  78. mik

    Ich bin der 80. mit dem Hund raus, kann also nicht spoilern; aber nicht Dein Ernst, @veniat. 3. Spieltag als nicht HSV-, Rasenballfan, der andauernd die Randsportarten hier hochhält?

  79. Embolado

    @sternburg – In der Heute Show bei Horst aber Fair gibt es eine Diskussionsrunde mit vier der kleinen Parteien. Ist vielleicht etwas für dich. Gibt es sicherlich nachher in der Mediathek. ;-)

  80. mik

    Die Wiederholung des Freitagspieles könnte ich mir auch im Kalender anstreichen, wenn die Probleme live weiter so bestehen.

  81. Tommy

    Aus gegebenem Anlass (damit meine ich mehr die Nichtverfügbarkeit des Freitagsspiels denn der Anwesenheit von Mbappe, Neymar etc) hab ich mir auch Metz-PSG reingetan. Ansonsten in Sachen HSV-RB auf alte RAN-Tradition gemacht.
    Die 2. HZ des erstgenannten Spiels war ja wirklich aberwitzig. Da kommt Assou-Ekotto mit der vermutlich, saubersten Grätsche seiner Karriere zu glatt Rot. Und anschließend geht’s dann für Metz gepflegt dahin. Durch die hohe Geschwindigkeit wär ich bei ner Gelben auf jeden Fall beim Schiri gewesen. Das ist eben sauschwer. Hätte er, glaube ich, auch gegeben, wenn Mbappé nicht über den halben Platz gekugelt wär.

    #HSV-RB
    Das Tor von Werner war wirklich Wahnsinn. Noch dazu mit der Kausalität, in der direkt davor fast der Ausgleich gefallen wäre.

    Und wo ich jetzt ne Weile Carreno-Busta- Anderson laufen habe, muss man einfach nochmal darauf hinweisen was das für ne verrückte Turnierhälfte war und ist. C-B hatte auf seinem Weg ins Halbfinale, 2 Qualifikanten, dann Mahut und dann 2 Angeschlagene bzw Verletzte (Shapovalov musste ja sogar aufgeben) vor der Flinte.

  82. Ariane

    Gute Idee, wenn veniat später berichtet, dass es keine Probleme mit re-live gibt, sollten wir das wirklich alle so machen^^

  83. Embolado

    Naja, Tennis hat vorhin ja erst angefangen und er ist doch bereits zu Hause. Das könnte er doch gepflegt anschauen.

  84. Ariane

    Vielleicht meint er auch ein Doppel?
    Genau wissen wir es nicht, wir trauen uns nicht mehr irgendwas zu spoilern und veniat schaut hier wegen Spoilergefahr bestimmt nicht mehr rein *lol*

  85. Tommy

    Ja hab ich mir jetzt auch gedacht. Kann allerdings seinen Post auch nach mehrmaligem Lesen schwer entschlüsseln. Jedenfalls nicht so richtig. Wenn er bzgl Spoiler auf Nummer Sicher gehen möchte, könnte seine Majestät auch einfach nicht hier reinschauen, btw.

  86. Embolado

    Ja, wirklich entschlüsseln lässt sich sein Post nicht. Da hat flesky wohl wieder ganze Arbeit geleistet. Zurück zum Sport. Da Carreno Busta den ersten Satz gewonnen hat sind meine Sympathien nun auf seiner Seite. Und das Re-Break ist schonmal ein gutes Comebeack in Satz 2.

  87. urbanepolemik

    Ich bin eher so der Theodor Tennisgucker, welcher zu den GrandSlams mal hineinschnuppert. Bei den USOpen ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die Ballholer*innen (?!) ein fortgeschrittenes Alter vorweisen können. Dies ist mir so noch nie aufgefallen. Hat dies einen konkreten Hintergrund oder macht ‘man’ das jetzt so?

  88. Ariane

    Vermutlich schaut seine Majestät hier jetzt auch nicht mehr rein und kann deswegen unsere Konfusion nicht aufklären. :D
    Ich bin schon aus Lookismus-Gründen für den Spanier. Hab beim Break schon sorgenvoll das 5-Satz-Match vor Augen gehabt.

  89. Embolado

    Bei den US Open gibt es keine Altersbegrenzung nach oben. Mindestalter ist 14 Jahre und ansonsten kann theoretisch jeder oder jede Ballholer dort werden. Vielleicht gibt es noch paar Einschränkungen. Im Vergleich zu Wimbledon aber schon anders wo es glaube ich nur Kinder sein dürfen die sich in Camps zuvor durchsetzen müssen.

  90. Haidhauser

    @Tommy
    Shapovalov musste nicht aufgeben, es war sogar relativ eng mit dreimal Tie-Break.
    Ändert natürlich nichts an dem unverhältnismäßig leichten Weg von CB ins Halbfinale.
    Wer war denn der letzte GS Finalist, mit einer ähnlich niedrigen Weltranglistenposition? Verkerk mal ausgelassen.

  91. Haidhauser

    Der Anderson ist aber auch ein ungelenkiger Holzer. Meine Güte.
    Ästhetisch ist sein Spiel eher nicht.

  92. Embolado

    @Haidhauser – Roger Federer war bei seinem Australien Open Sieg nur an 17 gesetzt dieses Jahr. Also noch gar nicht so lange her ;-)

  93. Kombüse

    DAZN hat es immer noch nicht geschafft, die Bundesliga Highlights ruckelfrei und ohne Qualitätseinbußen bereitzustellen. Eurosport, Sky, DAZN – allesamt Milliarden-Unternehmen, allesamt mit fürchterlichen Stream-und VoD-Problemen. Sämtliche mittelständische LKW-Speditionen bieten einen besseren Service – einige sogar völlog kostenlos. Man müsste es eigentlich keinem verdenken, wenn man von den drei oben genannten Sendern das Geld zurückverlangt. Man könnte sogar fast auf die Idee kommen, dass sie uns dafür bezahlen müssten, deren Schund zu ertragen. Es ist so schlecht, es wirkt wie schlechter Traum.

  94. urbanepolemik

    Danke für die Info.
    Bisweilen sieht es schon eigenartig aus, wenn balldisponierende Erwachsene nach jedem zweiten Ball das schweissnasse Handtuch einem jugendlichen Sportsfreund reichen müssen.

    Wurde sicherlich schon öfter thematisiert, aber hat man schon versucht, diesen Handtuchtrend etwas einzuengen?

  95. Oha, also das war ja mal ein völlig bananiger Post bzw nicht zu verstehen… Sorry. Fleksygerutscht.
    Ich hatte eigentlich vor, während ich am TV natürlich live Tennis schaue, am Tablet gemutet das Bulispiel mitlaufen zu lassen. Aber das kam nicht so ganz rüber glaube ich ;-) Embolados Idee ist aber gut, ich stell jetzt einfach Euro2 Xtra am Tablet an. Und natürlich juckt mich das Spiel nur sehr an Rande. Aber ich dachte halt nebenbei laufen lassen geht schon.
    Nun aber erst mal Tennis: Der Carreno-Busta wird sich nicht ein spanisches Finale klarmachen?

  96. mik

    @Kombüse: Tut mir leid, wurde auch länger und heftig bedazent, ein Click bringt aber eine Zusammenfassung wie damals am Freitag bei ran, inklusive Kommentar.

  97. (Ps: Inzwischen ist auch die letzte Sky Karte im Bekanntenkreis gepaired worden. Das gibt Ärger… Und die Abos kaufen bald aus…..) ;-)

  98. Embolado

    Mal ein paar Statistiken:
    Letzte Grand Slam Sieger mit Setzung über 10 nach 2000
    Roger Federer (17) 2017 AO
    Marin Cilic (14) 2014 UO
    Gaston Gaudio 2004 FO
    Alberto Costa (20) 2002 FO
    Thomas Johansson (16) 2002 AO
    Goran Ivanisevic (WC) 2001 Wimbledon

    Finalisten ohne Setzung nach 2000
    Marcos Baghdatis 2006 AO
    Mariano Puerta 2005 FO
    Marat Safin 2004 AO
    Mark Philippoussis 2003 Wimbledon
    Martin Verkerk 2003 FO

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Open_Era_Grand_Slam_men%27s_singles_finals

  99. Haidhauser

    Ne, oder? Der Anderson, ein Tennisgott.

    Mal sehen, wo das jetzt hinläuft….

  100. mik

    Die Schwabenphantasie, einen weiteren 10er alsReduzierung zu bekommen, hatte ich jetzt auch nicht.
    Der Zehner war aber wohl zu viel, um jetzt noch einen Freimonat einzuräumen.

    Darauf ein “Fickt Euch, ihr seid zu blöd” zeigt aber mit der Unterschrift, dass da kaum jemand weiß, wer was in Silver Spring, Paris oder in München entscheidet.

  101. Embolado

    Klar, das ist hier nur eine kleine Filterblase. Aber wenn hier schon von 10 Leuten zu Beginn bei 8 massive Probleme hatten, bei @dogfood auf dem Apple TV auch kurzzeitig mal nichts ging, sind das für mich aber schon noch weiter massive Probleme die sie da haben. Soweit denke ich darf man von hier schon schließen.

  102. Und jetzt ist der Anderson vorne, das ist ein interessantes Match. Und Re-Live läuft sogar die Buli im Player, genauer gesagt aktuell die 76te und so..

  103. mik

    Anderson jetzt so in People Magazinen weiterverwerten…
    Mit den Damen dürfte die US Presse es einfacher haben.

  104. rheinländer

    Ezekiel Elliot hat vor dem Bundesgericht in Texas eine einstweilige Verfügung gegen die Sperre erwirkt und darf damit wohl am Wochenende spielen. Die NFL kann wohl noch Berufung einlegen.

  105. Embolado

    Was man halt bei der ganzen Eurosport Player Problematik nicht vergessen darf ist, dass die Probleme teilweise auch hausgemacht sind, da es Eurosport 2 Xtra in KEINEM Kabelnetz oder IPTV Anbieter gibt. Das schließt halt schonmal 50% der Leute aus, die es quasi über den Player schauen müssen weil sie keine Alternative haben. Und über Satellit geht es bei HD+ ja nicht mit den SKY Karten das Zusatzpaket zu buchen. Wäre der Sender vernünftig verbreitet, dann würden viel weniger im Stream schauen müssen und es gäbe diese aktuellen Probleme wohl nicht bzw. nur in einem kleineren Ausmaß.

  106. #EurosportPlayer

    Wenn man das so liest, ist es schon eher ein Marketing-Super-Gau, statt “einzelner Probleme”

    https://twitter.com/hashtag/EurosportPlayer?src=hash

    https://www.welt.de/sport/fussball/article168475622/Schon-wieder-gibt-es-grosse-Probleme-mit-dem-Eurosport-Player.html

    http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/09/bundesliga-wieder-technik-probleme-bei-eurosport-bei-hsv-leipzig

    So auch die daheimgebliebenen Familienmitglieder einiger Verantwortlichen. HSV-Boss Heribert Bruchhagen zum Beispiel wurde von seiner Frau informiert: “Ich habe von meiner Frau die Auskunft bekommen, dass es nicht so geklappt hat”, sagte der 69-Jährige nach dem Spiel und kündigte Konsequenzen an.

    “Das Ärgernis ist groß, wir werden uns als Verein an die DFL wenden. Wir sind nicht amüsiert. Das ist die Aufgabe von DFL-Chef Christian Seifert, da entsprechend zu intervenieren”, so Bruchhagen weiter.

    Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel redete sich Trainer Markus Gisdol in Rage: “Das ist nichts, was unserem Fußball gut tut. Unsere Fans sind hochgradig verärgert”, so der 48-Jährige.

    Und forderte: “Es muss eine Einigung zwischen Sky und Eurosport stattfinden, der Fußball und die Fans zahlen am Ende und können die Spiele nicht mehr anschauen. Wo soll das noch hinführen? So kann es nicht gehen, es ist eine Katastrophe, da spreche ich jedem Fußballfans aus dem Herzen. Mir würde es auch auf den Keks gehen, wenn ich zuhause wäre und das Spiel nicht sehen könnte.”

    Ich bin in dem Bereich jetzt eher interessierter Laie, aber verstehe nicht ganz, warum ein erfahrener Streaming-Dienstleister wie BAMTech das wiederholt nicht gebacken bekommt. Eigentlich haben die doch genügend Kapazitäten und das Zeug ist relativ simpel skalierbar.

  107. Conejero

    @Embolado 0:35 Uhr

    Allen etwas verkaufen zu wollen (zum gleichen Preis), was dann unter gewissen Umständen funktioniert oder nicht?!

    Seltsame Firmenpolitik…

    Oder würde Dich eine Werbung anmachen like.

    “Wir bieten die DFL auch auf stream für alle – aber nur, wenn nicht zuviele gleichzeitig zuschauen!”

  108. Ariane

    Ah mit Katze im Arm schon mal ein wenig vorgeschlummert, aber nicht so, dass das Match schon kurz vor Ende ist. Anderson nun eher vorne, das hätte ich auf jeden Fall nciht gedacht.

    Ok, Eurosport hat noch nicht mal irgendwie die Leerzeichen auf der Tastatur entdeckt, was soll man da schon erwarten? *lol* Sind halt Streams finde ich aber schon extremst peinlich, ist ja nicht so, dass die Streamtechnik gerade gestern erfunden wurde und HSV-RB ist nun wahrlich keine Paarung, bei der die Leute in Massen den Player anwerfen, da will man gar nicht wissen, was bei FC Bayern – Gladbach passieren würde.

  109. Embolado

    @Conejero – Was ich sagen will: bei SKYgo gab es zu Beginn doch auch viele Probleme wenn deutlich mehr zugesehen haben am Samstag um 15:30 oder am Champions League Dienstag. Aber da es alles auch linear im Angebot gab für jedermann der ein Abo hat war der Aufschrei nicht groß bzw. man könnte langsam im ruhigen an den Problemen arbeiten. Eurosport / BAMTech hat ja keine Zeit. Nächsten Freitag kommt bereits das nächste Spiel und in zwei Wochen die Bayern.

  110. Kombüse

    Eurosport könnte die Bundesliga auf Twitch, Ustream und YouTube als Livestream anbieten :P

  111. Kurz erstmal zum Tennis: Der Anderson packt da eceht das Finale wahrscheinlich. Unglaublich. Damit ist für mich aber eigentlich klar, dass der Gewinner der US Open entweder Rafael Nadal oder Juan Martin del Potro heißen wird. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, sollte es keine Verletzung geben.

  112. mik

    @Salopp hatte es neulich schon angedeutet, @dogfood im Subtext mehrfach – solange Deppen in der Entwicklung Logins, Abrechnungen u.ä. in der priorisieren – und damit bin ich bei fassbaren Problemen – kann der Support nur Rumheulen, wenn sich User beschweren.

    Und wenn am Ende keine weiteren Kosten entstehen dürfen, kann auch kein Dienstleister helfen.

    @Eurosport ist kurz vor Saisonbeginn zu BAMtech gewechselt. Wie sollte der Move funktionieren?

  113. Tommy

    @Haidhauser 23:30h: Stimmt. Hab selbst noch längere Strecken davon gesehen. Hab mich auf die Schnelle verguckt. Edmund musste in der Runde davor gegen Shapovalov aufgeben.

    Derweil konnte man ab dem 2. Satz mit zunehmender Spieldauer sehen, wie sich das Match sukzessive, in Richtung Anderson dreht. So rein von der Spielweise her, kann man Anderson nur Respekt zollen. Aber selbst wenn ich mich bemühen würde, werde ich an dieses ungelenke, unästhetische Geknüppel nicht mehr “rankommen”.

  114. Tommy

    Neville Godwin war der Typ, gegen den Bobbele damals in seinem letzten Wimbledonauftritt aufgeben musste, wegen Handgelenk.

  115. Theil ist übrigens via Sat ca. 0,3 Sekunden vor dem Bild. Etwas nervig, aber gerade noch ander Grenzen.
    Viel schlimmer ist, was der Sender da im Player verzapft. Ich sehe das so:
    1. Der Eurosport Player hat es immer noch nicht geschafft, reibungslos zu funktionieren.
    2. Die Kommunikation nach außen hin nachdem offensichtlich viele und nicht nur vereinzelt Nutzer Probleme haben, ist abenteuerlich.
    3. Gernot Bauer ist die ärmste Sau. Hat wenig Handlungsmöglichkeiten, aber versucht wenigstens was.
    4. Der folgende Kommentar unter dem Weltartikel macht mich stutzig: “Ich hab Eurosport über Amazon Prime gebucht, Die Hotline ist völlig überlastet. Die Dame vom Kundenservice hat mir gesagt das Eurosport viel zu wenig Server gebucht hat😠” Also wenn das stimmt, dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen. Das Problem ist aber, dass ich das für absolut realitisch halte. Daber ist in Zeiten von dynamischer Servervirtualisierung selbst flexibel zur Laufzeit da noch was möglich.

    Nun stellt sich mir dir Frage, ob es die Probleme eigentlich auch am ersten Spieltag gab. Ja, da war das ZDF für alle der Ausweg, aber die, die den Player nutzen: Ging das da bei allen? Wenn nein, zeigt das genau das, was Embolado sagt: Der Fallback für alle Nicht-Satseher ist weg. Natürlich muss der Player auch gehen, wenn 100% der Abonnenten via Player schauen wollen, aber so eskaliert es eben viel mehr.

    Und abschließend noch die Frage, während dieses Bild hier recht gruselig ist, inwieweit man von bei einem Ausfall von 4 Minuten in HZ1 von “smooth durchlaufen” reden sollte. Smooth durchlaufen kann doch, wenn man ein lineares HD-Bild als Referenz nimmt, nur genau das sein. Ein fehlerfrei durchlaufendes HD-Bild, oder etwa nicht? Wenn man 8,88% einer Halbzeit nicht sehen kann, ist das doch nicht smooth.

  116. Ariane

    #Ballerwachsene
    Es gab neulich übrigens ein Interview auf ES mit einem 51jährigen Ballmann, weiß aber nicht, ob das der älteste war.

    Wurde hier ja schon mehrmals gesagt, dass es im ganzen bei ES so wirkt, als wäre ihnen zwei Wochen vor BuLi-Start erst eingefallen, dass sie ja jetzt die Rechte haben. Aber so ein Streamdesaster sollte 2017 wirklich nicht mehr vorkommen und wie Embolado sagte, man kann den Kunden ja keine einfache Alternative bieten. SkyGo ist ja wirklich nur als Zusatzangebot dabei und bei DAZN ist es (meine ich) erst beim Clasico zu einem Totalausfall bekommen, das hatte mit Sicherheit viel höhere Zugriffszahlen.
    Ich glaube, es gibt keine offiziellen Zahlen zum Player bzw zum Freitagspiel? Da das sicherlich noch nicht sooo extrem verbreitet ist, waren die Zahlen sicherlich nicht sonderlich hoch.

  117. Ach du liebe Güte, was für ein Damenvolley war das denn. Ich fände ja, dass Anderson wenigstens noch sein Serving bekommen sollte. Nur so, damit er es zeigen kann.

  118. Tommy

    Meinte Theil vorhin nicht, dass an irgendeinem Grand-Slam 1999 32 Südafrikaner teilgenommen haben?

  119. Ariane

    *smooth durchlaufen* ist wohl eher in Relation zu anderen Personen oder den eigenen Erwartungen gedacht.
    Diesen 4minütigen Totalausfall hatte ich auch, sonst aber nur einige sekundenlange Einfrierungen, aber das war ok. (solange man nicht bemerkt, dass man vermutlich gegen Ende etliches hinter echt live hing). Qualitätsprobleme hatte ich dagegen überhaupt nicht, vielleicht gab es die eher bei großen HD-Fernsehern, ich schau ja über den PC.

    Btw ist mir mein Handy schon wieder abgestürzt und es mag wieder nicht aufgehen. Ich muss echt mal die Wohnung nach der Garantie absuchen, beide Probleme zusammen machen das Handy echt untragbar :/

  120. mik

    Köln, Rasen Ball und 96 – der Eurosport-Freitag-Verein – ist im Euro-TV auch arg getroffen.

    Wobei ich pro Flutlicht am Freitag im Vergleich zum blöden Rest bin.

  121. Embolado

    Also vor zwei Wochen war die magische Zahl wohl 20.000 Streamzugriffe als nichts mehr ging.

    Der Fehler sei gefunden und lag im Bereich der Anmeldung, erklärte Rivera. Nachdem sich 18.000 bis 20.000 Nutzer eingeloggt hatten, brach das elektronische TV-Programm zusammen und konnte nicht mehr die Verbindung zu den Streams herstellen.

    OK, die Quelle ist Sport1, aber sie haben immerhin jemand von Eurosport interviewt, also wird es wohl schon stimmen.

    http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/09/bundesliga-eurosport-verspricht-nach-tv-panne-besserung

  122. Mhhm, ich sehe jetzt, in der heutigen Zeit, einen Video-Stream verletzungsfrei ausspielen, ehrlich gesagt, nicht mehr als eine solch wahnsinnig unerforschte Technologie an, auch wenn da evtl 200.000 Leute gucken wollen. Erst recht nicht für einen erfahrenen Dienstleister. Meist liegen die Probleme ja “drumherum” Login-Datenbanken, die Homepage an sich u.ä.. Aber auch da gilt, ist jetzt keine bahnbrechend neue Technologie und recht einfach skalierbar.

    Der andere Punkt ist halt, dass man quasi mit dem 1.Spieltag einen “Soft-Launch” geschenkt bekam und wohl wenig daraus gemacht hat.

  123. Ariane

    Gllückwunsch Anderson.

    Ja also 20.000 sind nun wahrlich keine Massen (obwohl sich da ja viele gar nicht einloggen konnten). Ich gehe davon aus, dass es gegen RB eher etwas weniger waren und auch HSV-H96 nicht so der Burner ist. Also da hat ES jetzt nicht mehr soviel Zeit zum Testen, bis dann mit dem FC Bayern die Zahlen kräftig nach oben schießen. Ansonsten das, was Berni sagt. Streaming ist jetzt wahrlich keine superneue Sache, mit der noch niemals jemand Erfahrungen hat.

  124. Embolado

    Das mit dem elektronischen TV Programm macht soweit auch Sinn, da ja der Direktlink vor zwei Wochen ging. Dieses Problem scheinen sie auch gefixt zu haben, jedoch gab es jetzt wohl ein weiteres Problem direkt beim Stream, siehe die vielen Artefaktbilder auf Twitter, … .

  125. Also bei den Aussie Open 1999 waren es Justin Bower als Qualifikant, Marcos Ondruska und Wayne Ferrera.
    Bei den French Open 1999 war es nur Wayne Ferrera. Federer ist als WC gegen Pat Rafter in Runde 1 rausgegangen, Haas war in Runde 4 ;-)
    In Wimbledon 1999 waren es Wayne Ferrera und Gant Stafford. Bobbele dabei und bis ins Achtelfinale gekommen, wo gegen Rafter Schluss war.
    Und bei den US Open 1999 war es nur Wayne Ferrera. Haas geht gegen Pioline im Achtelfinale raus u.a. nach Sieg gegen den kultigen Hicham Arazi, Kiwi kam in Runde 3.

    Fazit: Außer Ferrera nicht viel gewesen…
    Und nun also der Mr Anderson. Na dann, wenigstens gefreut hat er sich, aber das Spiel war eher hart.

  126. Mal zum Tennis..

    Dass der Busta in der ersten Woche echt nur gegen Qualifikanten gespielt hat, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ist natürlich schon Dusel in der Auslosung

    Dass der Theil die Nummer 2 in der Hackordnung ist und Zoecke/Antonitsch als die #3 jetzt wieder raus sind, verstehe ich eher weniger. Theil ist für mich so wie Peter Kohl als Kommentator… Ist handwerklich schon okay, eckt halt nirgends an, aber halt umgekehrt auch sau langweilig.

  127. Kombüse

    #aaaas
    Allen Bewohnern Floridas wurde empfohlen ihre Behausung zu verlassen und in Landesinneren zu reisen. 20 Mio Einwohner müssen evakuiert werden. Florida ist etwa halb so groß wie Deutschland, was ein Wahnsinn.

  128. Tommy

    #Godwin
    Das war Quatsch. Das Match gegen Godwin war schon 1996. Becker verlor ’99 gegen Rafter im AF sein letztes Match.

  129. Conejero

    @Embolado

    “Eurosport / BAMTech hat ja keine Zeit.”

    Doch!
    Hatten(!) sie:

    Wenn sie nämlich eben nicht ein Produkt in den Verkauf stellen, dass nicht ausgereift ist…

  130. Ariane

    Es wurde 20 Millionen Einwohnern geraten, sich selbst zu evakuieren?? Das gibt doch bestimmt völlig verstopfte Straßen mit vielleicht Todesopfern oder ähnlichem. Solche Massen müsste man ja eigentlich mit Zügen, Bussen, Schiffen oder sonstwas evakuieren, damit es kein Totalchaos gibt. Oo

  131. mik

    Der geneigte US-Open Zuseher wie ich, kann übrigens die Eurobande mit Stach, Theil oder Antonitsch nicht mehr mit Ihren Anekdoten hören.
    Erst zu den AUSopen wieder bereit, den Vögeln zu folgen. Ansonsten bin ich durch mit den Heinis.

  132. Grant Stafford heißt der gute, das r darf nicht fehlen….

    @Ariane: Ja, das meinte er und wenn auch du “nur” 4 Minuten plus mal nen Aussetzer hattest am Computer, dann ist das ja durchaus mit dem drübigen Hausherrn identisch. Könnte ja heißen, dass es bei einigen so war. Solange du nicht solche Gruselartefakte bekommen hast, von denen entweder du oder die Katzen nicht schlafen können…. Ich finde das Hasenhüttel Bild wirklich wie Hulk kurz vor der Verwandlung.

    Und nun also Game Schett und Mats, die das Spiel zusammenfassen, das – ähm – wir keine 60 Sekunden vorher live gesehen haben? Ich weiß, das ist eine eigenständige Sendung und in der Wiederholung ergibt es vielleicht Sinn. Aber jetzt also Überbrückung, tut es das nicht. Wieso sind da nun eigentlich nicht Boris und Stach – also wieso sehen wir wieder die internationale Highlightsenundung statt Matchball Becker?

  133. Jubeln die da den Andersson zu recht so hoch? Ich finde den jetzt, mit Blick auf Top10-Tennis, eher eindimensional.

    Bobele war beim Friseur, oder?

  134. Verkaufen die für die beiden HFs da getrennte Karten und räumen jetzt das AA?
    Wundere mich nur, dass da hinter Babsi Schett so viele Leute rumrennen

  135. @mik: Also bei Stach und Theil bin ich bei dir, bei Zoecke/Antonitsch ist es aber so, dass ei eigentlich immer auch was Neues haben. Beispiel gestern war, dass Zverev (jung) sicher fürs Masters qualifiziert ist (durch die ganzen Saisonabsagen der anderen).

    @Tommy: Genau, passt zum gerade verlinkten Draw, Rafter wars.

    @Ariane: Nunja, das Problem ist….. es gibt keine Züge in Florida, die nur im Ansatz einen Bruchteil der Leute befördern können. Niemand, exakt niemand fährt da Eisenbahn, weil die da meistens Gütergesellschaften gehören und die Durchschnittsgeschwindigkeit was Freigaben angeht bei unter 80 KmH liegt. Außerhalb von solch Leuchttürmen wie dem ACELA fährt insgesamt fast niemand mit dem zug da weiter als von Downtown Großstadt bis zum Vorort. Aber das mit Florida ist schon dezent Wahnsinn.

  136. Ariane

    Na Gott sei Dank hatte ich nicht solche Gruselbilder. Dafür bin ich doch viel zu zartbesaitet! Hab heute nachmittag gerade schon überlegt, dass ich mich eher nicht traue die Neuverfilmung von ES im Kino zu sehen :-)

    Naja, wer ins Finale kommt, ist schon nicht so ganz schlecht. Aber für mich läuft das eigentliche Finale eigentlich jetzt mit Nadal-DelPo. Hat Nadal eigentlich so stark abgenommen? Ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass er gerade im Gesicht so extrem schmal – fast verhungert – aussieht.

  137. Embolado

    @Conejero – Irgendwie scheine ich heute schwer zu verstehen zu sein. Ich meinte damit, dass sie JETZT keine Zeit mehr haben, da in 7 Tagen schon das nächste Spiel stattfindet. Sky hatte deutlich mehr Zeit, da eben alles linear lief und man SKYgo mit der Zeit verbessert hat. Ging dort auch über Monate, aber nicht innerhalb Tagen.

    Ich bin ja voll bei dir, dass sie solch ein Produkt erst gar nicht hätten ausliefern sollen. Ich bezog mich mehr auf den aktuellen Stand, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Da könnte man sagen, dass man das Freitagsspiel bis zur Winterpause auch im normalen Eurosport 2 zeigt um die Playerzahlen erstmal klein zu halten oder sich auf die Forderungen von Sky für eine Saison einlässt um BAMTech mehr Zeit zu verschaffen. Denn aktuell haben sie eben keine Zeit.

  138. Andersson direkt als Studiogast, vor der PK, ist natürlich stark und zeigt wohl, dass Eurosport Int, als die Nummer 2 nach dem Host-Broadcaster gilt

  139. @berni: Ich denke, das sind die Ground Admissioner, die sich aktuell verpflegen und dann wieder am Screnn schauen. Oder die, die zwischen den Matches rausgehen, um sich in den größeren Cateringfacilities zu versorgen. Das macht der geinigte US-Amerikaner nämlich sehr gerne, also für irgendeinen pampigen Burger plus Fries 15$ raushauen. Genug Möglichkeiten dazu gibt es jedenfalls dafür ;-)

    Hui, der Anderson schon bei Eurosport? Das ist allerdings stark. Nur ohne Synchro wäre auch cool als zweite Tonoption.

  140. Ariane

    @veniat
    Ah danke für die Aufklärung. Schiffe sind bei einem nahenden Hurrikan sicherlich auch nicht so toll, aber solche Massen sich selbst evakuieren zu lassen – völlig ungeordnet – ist ja brutaler Wahnsinn. Gerade weil der Houstoner Bürgermeister vor einigen Tagen nochmal darauf hingewiesen hat, dass man auf eine Evakuierung verzichtet hat, weil es bei einer vorigen Evakuierung auch Chaos mit Todesopfern gab.

  141. Ariane

    A propos Gruselfaktor, der Anderson sieht in echt nicht so schlimm aus wie auf seinem offiziellen Foto. Das dürfte den Preis des miesesten Pressefotos gewinnen :-)

  142. Ariane

    Naja, man darf auch nicht vergessen, dass Hurrikan Jose schon direkt hinter Irma herjagt.
    Hier hatte die Zeit ein Telefonat mit jemanden von Antigua und Barbuda ist wohl wirklich total zerstört und die zwangsevakuieren jetzt, weil diese ganzen Trümmer den nächsten Hurrikan natürlich noch gefährlicher machen.

  143. Ariane

    Wäre es rechtemäßig eigentlich möglich, dass Eurosport zb das Spiel auf ES2 oder ES1 versendet, wenn sie die Probleme nicht wirksam in den Griff bekommen? Ach herrje, Relegation haben sie ja auch die Rechte. Ist zwar noch lange hin, aber wenn es da zu Komplettausfällen kommt, müssen sie ja mit einem Lynchmob rechnen Oo

    Sooo, ich bin nach meinem Schlummer wieder topfit für ein episches Fünfsatz-Match. Was glaubt ihr denn, wie es läuft? Ich tipp mal Nadal in vier Sätzen.

  144. Embolado

    Auf dem normalen ES2 dürften sie es zeigen, da es ja auch Pay-TV ist. Auf Eurosport 1 hingegen nicht, da dies Free TV ist und ihr Paket nur für Pay TV gilt. Ich könnte mir schon eher einen runden Tisch zwischen DFL, SKY und Eurosport vorstellen wo man vielleicht nochmals etwas nachverhandelt um ESP2Xtra nicht doch noch auf die SKY Plattform zu bringen.

  145. Onkel tony uralt-Kamellen: Check. Man ey, wo sind nur Zoecke und Antonitsch. Becker ist ja wenigstens noch bemüht, das Spiel zu kommentieren.

    @Ariane: Ich tippe auf vier Sätze von denen drei eng sind und am Ende wird Nadal gewinnen. (Wird jetzt natürlich nicht so kommen, klar). Sollte es ein epische Fünsatzmatch werden, dann fände ich das super, auch wenn ich dann nur sehr wenig Schlaf bis zum morgigen Vormittag bekäme und die selbauferlegte Pflicht ruft. Aber das wird schon.

  146. Ariane

    Ähm hallo Eurosport, ich hatte euch eigentlich eben noch wegen Qualität gelobt. Dafür hier jetzt manchmal solche Quali-Aussetzer, dass ich mit meinem Röhrenfernseher schon fast besser bedient würde Oo

    Gegen Ende eines GrandSlams kommen mir generell die ganzen Anekdoten zu den Ohren raus. War früher aber noch schlimmer. Da hat Stach oder Theil – weiß ich gar nicht – so ab Viertel- oder Halbfinale wirklich alles kommentiert und dann fielen so die drei Lieblings-Anekdoten noch mehr auf.

  147. Ariane

    Was so Anekdötchen, Promis und Gossip angeht, ist Becker aber schon der richtige Partner von Stach, die überbieten sich da ja oft gegenseitig :-)

  148. Ariane

    Hu, fies das Break mit so einem Netzroller. Bisher DelPo doch recht deutlich im Vorteil. Und solange wie Nadal bisher für seine Aufschlagspiele braucht, könnte das eine sehr lange Nacht werden^^

  149. Was Nadal da macht erinnert ein wenig an die Gegnerinnen von Steffi Graf früher, die kramphaft versucht haben die Vorhand nicht anzuspielen

  150. “Nadal besucht zum Return demnächst die DelPo Fans im 3.Oberrang” -> Ganz stark, berni ;-) Aber der Turm von Tandil oder auch Gentle Giant wie man ihn übrigens nennt …. steht auch ziemlich weit hinter de Linie. Die argentinischen fans sind aber schon krass. Mein Problem: Ich bin natürlich für del Potro, aber gegen Nadal als Sieger hätte ich auch nichts.

  151. Ariane

    “Nadal besucht zum Return demnächst die DelPo Fans im 3.Oberrang”
    Haha, ist aber echt Wahnsinn, wo der steht. Ich guck schon immer, ob er mal einen Linienrichter zur Seite schiebt :D

    *Kaffee aufsetz* Vier oder fünf Sätze sollten jetzt eigentlich ziemlich sicher sein. Veniat, ich hoffe, du musst morgen nicht zu früh raus :-)

  152. Nicht auf die Linien treten, Flaschen, ach Stach ey. Das ist ein Halbfinale der US Open!!! nacht kurz vor 3! Was glaubst du denn wer das schaut, wenn 20.000 sich beim Player für die BuLi einloggen?

  153. Ariane

    Danke für den Link zum Finale, muss da demnächst wirklich mal bisschen stöbern gehen. Graf hab ich nur als Kind gegen Ende noch mitbekommen, ich bin hier bei Euch doch eher eine der Jüngeren :-)

    Jetzt aber gleich mal die Kampfansage von Nadal mit dem Break. Diese Twittersache ja btw nicht so der der Burner Oo

  154. Kombüse

    Die ersten Korrespondenten US-amerikanischer Medien werden gerade Live aus den karibischen Inseln interviewt. Stehen alle im Regen, stehen alle im Wind, können kaum auf den Füßen stehen und die Frisur sitzt nicht mehr. Gleichzeitig sitzen die Moderaten im klimatisierten Studio und stellen die selben überdramatischen Fragen, wie bei jedem Unwetter. Welchen Mehrwert solche Bilder haben, werde ich nie verstehen, aber sei’s drum.

  155. Naja, offen gesagt war ich da auch erst 4, 1988… und zu den Zeitpunkt auch erst 3 3/4 ;-) Aber den Sieg als Teil des legendären Golden Slams 1988 hatte ich dann schon ein paar Mal später nachgeschaut ;-) Ich habe auch in der Satzpause kurz die Grand Slam Siege außerhalb Wimbeldons von Becker angeschaut, zweimal Lendl und natürlich Michi Chang 1996 in Melbourne. Erkenntnis: Die Bildqualität zwischen 1991 und 1996 ist krass besser geworden.

    @Ariane: Naja, ich MUSS theoretisch nicht, aber ich will – quasi von nichts kommt nichts. Und ich möchte mit dem Tagespensum bis 15:30 Uhr idealerweise durch sein. Mal sehen, sieht so eher nach 5 Sätzen wieder aus.

    Und der Redford fängt die Pille, witzig!

  156. Ariane

    Oh dann sind wir ja altersmäßig ziemlich gleichauf (ich bin Februar 85 geboren). Damals war Tennis ja fast wichtiger als Fußball. Mir wird heute noch manchmal vorgehalten, dass zu meiner Taufe irgendein Becker-Stich-Finale lief, und ich kann wohl froh sein, dass überhaupt wer zu meiner Taufe kam *gg*

    #Hurrikan
    Solche Bilder sind ja auch sicherheitstechnisch immer problematisch. Ich bin vor Jahren mal in Eckernförde bei einem Orkan (kaum zu vergleichen mit so einem Hurrikan) ein paar Straßen zu Fuß gegangen und da hätte es mich fast umgeweht und man musste auf der Straße gehen, weil die Fußgängerwege voller Dachziegel latschen. Also da war mir schon arg mulmig.

  157. Tja, das Bobele ist halt mal bei Discovery-CEO David Zaslav zur Privat-Party in die Hamptons eingeladen. Wir vermutlich nicht jeder, der ein Mikro mit Eurosport darauf stehen hat, in der Hand hält.

  158. Ja, tony ist auch in unserem Alter ;-)
    Aber Prioritäten müssen sein, der Golden Slam ist unfassbar gewesen. Vor allem wie lässig das Graf nimmt. Im Vergleich dazu der Jubel von Anderson über den Finaleinzug – pure Ekstase. Aber gut, wenn du seit Wimbledon erst im US Open Finale wieder einen Satz verlierst, dann ist das vielleicht sogar irgendwann “normsl”.

    Bin jetzt ja mal gespannt, was DelPo nun wieder anbieten kann.

  159. Ariane

    Der 2. Satz war jetzt eher was für nen Powernap. Jetzt muss DelPo natürlich wieder mehr dagegenhalten, um die Spannung aufrecht zu erhalten.
    Immerhin, die Katze ist hocherfreut, ist jetzt ihre Spielzeit und ich bin noch wach und kann mal nen Ball werfen^^

  160. Ariane

    Woah, wenn Nadal DelPo jetzt aber mal ganz schnell abwatscht, wäre das spannungsmäßig schon recht enttäuschend.
    Stach spürt auch schon Zeitdruck und haut mal eben sämtliche Tony-Geschichten auf mal raus :-)

  161. Aber echt, selbst die lokalen Hallenhalmameisterschaften sind jetzt im Bereich des Möglichen. Sieht eher nach einem knappen (für DelPo) und dann drei klären aus. Ich gebe ihn noch nicht auf, aber sieht schon sehr elfmetrig nadalig aus.

  162. Ariane

    Na immerhin mal ein Spiel. Wenn das plötzlich zu schnell geht, bin ich nach Matchende sonst ja immer noch topfit^^
    Hoffentlich kommt DelPo jetzt wieder etwas besser rein und Nadal bräuchte mal so eine kleine Schwächephase.

  163. Die Eisbären Berlin werben wirklich mit “Mehr Speed als auf dem Kotti” ?
    Okay, kann man machen, muss man aber nicht.

  164. Ariane

    Was ist denn mit “auf dem Kotti” gemeint? Muss man das kennen? Mir sagt das nichts^^

  165. Sagen wir so, das ist der Platz, an dem sich U1 und U8 treffen, an dem am 1. Mai definitiv nichts von beiden hält und wo die kulturelle Vielfalt ein lokales Maximum erreicht. Im genial Positiven und leider auch brutal Negativem. Und du bekommst da alles bzw. musst dich an den Ubahnhöfen eher wehren, nichts zu kaufen.

  166. Ariane

    Ah danke für die Erklärung. Dann ist der neue Slogan natürlich schon grenzwertig.

    Stach möchte jetzt verzweifelt eine Wende im Match herreden, aber ich sehe das noch nicht so. Eher so das Gegenteil *auf die Suche nach Schlaftee gegen Koffeinüberschuss geh*

  167. Die letzten beiden Spiele aber mit hübschen Ballwechseln, finde ich.

    Die Berechnung von DelPo s Schlag Geschwindigkeit, hatten wir jetzt aber definitiv heute schon abgewandelt gehört.

  168. Ariane

    Wenn der Argentinier anfängt zu stöhnen, dann will er nochmal
    *lol* Tennis hat manchmal einfach wirklich viel von Porno^^

  169. Ariane

    Jep, sehr spannend und hübsch jetzt. Ich fürchte aber, wenn Nadal den Satz jetzt dichtmacht, könnte das fix zu Ende gehen.

  170. Ariane

    Ich fürchte, das war es jetzt eher. Zum Ende des Satzes war DelPo aber wieder richtig gut dabei.

  171. Hätte Bobbele dem Discoverychef auf der Hamptons-Privatparty mal was zum Player und BamTech sagen können? Hätte gleich mal ein paar Eskalationsstufen übersprungen.

  172. Wenn Stach jetzt wo sie gerade bei Heimat und Häusern sind im Kontext von Nadal den Boris auf seine Finka ansprechen würde, wäre ich tatsächlich kurzzeitig Fan von Stachs Gossip.

  173. Ariane

    Vielleicht wird der 4. Satz doch spannender als gedacht.

    Wo denkst du hin veniat? Das ist vertraglich bestimmt genau geregelt, dass nur über Leute auf dem Bildschirm Gossipnews verbreitet werden dürfen :-)

  174. Ariane

    Ja schade spannungstechnisch. Aber schon irre, in welchem Feuerwehrmodus Nadal konstant seit dem 2. Satz ist.

  175. Ariane

    Nochmal einige schöne Punkte, aber für DelPo war da nichts mehr zu holen.
    Glückwunsch an Nadal – eigentlich gleich schon für den Turniergewinn mit. Das war schon eindrucksvoll, da sehe ich Anderson eigentlich kein Bein auf den Boden bringen.

    Immerhin war abzusehen und ich konnte noch einen Schlaftee trinken, um das Koffein wieder abzubauen und ich wünsche Euch eine gute Nacht :-)

  176. Glückwunsch, Nadal, damit steht für mich auch gleich der Turniersieger fest. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Anderson da etwas reißt.

  177. Standuhr

    Hurricane Irma wird Florida treffen, aber 20 Millionen werden da auch nicht evakuiert, denn wo sollte man die unterbringen und gehen würden die meisten eh nicht.. Ausserdem dauert das Ganze max. 24 Stunden und sofern man ein Steinhaus hat….Fenster vernageln und gut ist. Amis neigen da immer zur Übertreibung und ein bisschen Sensation lässt sich nun mal besser im TV präsentieren, als eine Dokumentation über die Massaker in Ruanda.
    Viel schlimmer ist, dass sich hinterher niemand mehr vor Ort sehen lässt, wenn wie auf Barbuda 95% der Gebäude beschädigt ist oder es gar keine Perspektive mehr gibt, wie für die ärmsten auf Haiti.

  178. 2 Grand Slams für Rafa, zwei für Roger – und jetzt dann noch ein Treffen im ATP Finale bitte. Ein schönes Tennisjahr für Nostalgiker.

  179. tony

    wenn ich mich nicht verrechnet habe,
    wären damit seit den Australian Open 2004 46 von 56 Grand Slams von Novak, Roger oder Rafa gewonnen worden,
    die 56 Grand Slams wurden nur durch 9 verschiedene Spieler gewonnen

  180. mik

    Mist, 25m zu spät den BL Countdown eingeschaltet. Endlich wieder Bundesliga.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)