145 Comments

Freitag, 09.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

145 comments

  1. Tommy

    So. Erstmal schnell Angie’s HF nachholen. Die Anfangsphase war ja schonmal NO1-Like!

  2. Embolado

    #One-Hit-Wonder
    Also man kann ja viel über Weltranglisten diskutieren (FIFA, etc.), aber in diesem Fall finde ich es vollkommen verdient, dass Kerber die neue Nr. 1 ist. Sie stand / steht nun in vier von fünf Finals von den ganz großen Turnieren (Grand Slams + Olympia) dieses Jahr und hat mind. ein Grand Slam Titel auch gewonnen, vielleicht werden es noch zwei in diesem Jahr. Keine andere Spielerin, auch nicht Serena, hat dieses Jahr eine bessere Bilanz vorzuweisen.

    Was ich eigentlich sagen wollte (siehe durchgestrichenen Hashtag): Sie hat zwar die Australian Open gewonnen und danach hat man gesehen, was mit einem passieren kann, nach so einem One-Hit-Wonder. Wie heißt so schön, einmal nach oben kommen können viele, aber oben bleiben, dass nur wenige. Das ist erstmal verdammt viel zu verarbeiten und in den kommenden Turnieren nach den Australien Open hat man gesehen, dass es nicht so einfach ist. Aber dann kam der wahre Sieg, bzw. das warum sie nun verdient die neue Nr. 1 ist. Sie ist dann eigentlich noch stärker und konstanter zurückgekommen und hat nacheinander in Wimbledon, in Rio bei den olympischen Spielen und bei den US Open das Finale erreicht. Auch wenn sie in Wimbledon und in Rio knapp unterlegen ist, zusammen mit dieser Finalteilnahme finde ich dies höher einzuschätzen als der Sieg bei den Australien Open.

    Aber jetzt zählt erstmal Samstag 22h00, da bin ich mal auf die Einschaltquoten gespannt.

  3. Heiner

    Lässt sich ja auch an der Road to Singapore-Rangliste ablesen, wo Serena und Angie einen deutlichen Vorsprung haben. Kerber liegt 2000 Punkte vor Simona Halep und der Vorsprung wird sich nach den US-Open noch vergrößern.

  4. Cruikshank

    Ich finde es sehr schade, daß ich von dieser Nacht mal wieder gar nichts mitbekommen habe. Ich armer Arbeitnehmer…

    Als ich heute Morgen den Fernseher einschaltete und im Videotext auf der Startseite nach dem Ausgang der Spiele suchte, fand ich sie nicht. Stattdessen mußte ich mich umständlich durch die Seiten blättern, bis ich ganz schmucklos die Ergebnisse fand. So früh am Morgen gibt es offenbar noch niemanden, der da aktualisiert.

    Nun freue ich mich aber auf morgen, 22.00 Uhr. Das ist eine gute Uhrzeit und ich wünsche Kerber vernünftige Einschaltquoten.

  5. Paulemann

    Nicht wirklich ideal: Sonntagvormittag ist auf Eurosport 1 praktisch kein Platz für eine Wiederholung vom Kerber-Match. Vermutlich wird nicht jeder bei dem Wetter am Samstagabend vorm Fernseher sitzen wollen/können. #grillwetter

    Hat sich Barbara Rittner eigentlich schon gemeldet, dass das Finale von den Öffis übertragen muss?! ;-)

  6. tony

    Was ist das denn für ein bizarrer Tag?

    Einer beschwert sich, dass der Videotext (!) nicht aktualisiert wird.
    Musste erstmal googeln um zu wissen was das ist.

    Dann ist es nicht möglich Tennis auf ES aufzunehmen um es sich am Sonntag vor dem Kirchgang gemütlich anzusehen?

  7. tigerle

    Nachdem mir gerade die Sat 1 Übertragung von NFL Opening Game angesehen habe, und ich den US-Kommentar vermisse, möchte ich mal in die Runde fragen, wo es den NFL Gamepass günstig gibt.

  8. #DAZN
    Neu auf DAZN: Japan, Portugal, Russland, Niederlande, Argentinien. Also kurz: Sportdigital mit zum Teil mehr Spielen.

    Versteht irgendjemand die TV Rechte in diesem Sommer?

  9. moris1610

    Und ich suche schon den ganzen Vormittag nach Wozniacki die angeblich ihr Oberteil während des Spiels gewechselt haben soll…

  10. Cruikshank

    @ Tony: Da bei mir Handy und Laptop im Bett normalerweise nicht griffbereit liegen, sondern meine erste Amtshandlung der Griff zur Fernbedienung ist, um das ARD- bzw. ZDF-Morgenmagazin einzuschalten, blieb mir nichts anderes als das Drücken der Videotexttaste – zumal im Frühstücksfernsehen gerade nicht der Sportblock lief. ;-)

  11. Embolado

    Apropos Teletext: SKY stellt seinen Teletext ab dem 04.10. bis auf Bundesliga Live Ticker und Untertitel ein. Gut, viel mehr außer Programmvorschau gab es da glaub eh nicht.

  12. tony

    # AFL
    ich habe da wenig Ahnung von aber Geelong-Hawthorn würde ich durch die Spannung und Intensität als hochklassig bezeichnen

  13. Franzx

    Aktuelle Scores hole ich mir eigentlich immer über den Videotext von ARD und ZDF; ist einfacher und schneller zu bedienen als Sport1, Spox, kicker oder was auch immer.

  14. BSI

    Ein Anflug von Selbstkritik bei Buschi auf Facebook? Ich fall vom Glauben ab.

  15. Standuhr

    Keine Bange, schon in den Kommentaren reden sie ihm das wieder aus.
    Er wird also weiterbrüllen

  16. hans hartz

    Ich finde Buschi nicht so schlimm. Er macht genau das was man von ihm erwartet und spricht die Zielgruppe der neuen Zuschauer eher an als jeder dröge Analyst. Und genau dafür ist er da. Er ist ein Köder für Fernsehzuschauer die seinen Namen irgendwie mit Sport und oder Fernseh-Live-Übertragungen verbinden.

    Esume macht zum Beispiel als Experte teilweise Fehler, die der normale Fan nicht bemerkt, die einem “Football Experten” aber auch sofort auffallen. Strafen und Begriffe verwechseln, Spielzüge vorschnell falsch voraussagen usw usw. Die Beiden passen doch wie Topf und Deckel für so eine Übertragung zusammen, und das ist nicht negativ gemeint.

    Das macht auch alles nichts. Die P7Max Übertragungen heben den NFL Football in Deutschland auf ein ganz neues Niveau und wecken Interesse welches es so vorher nie gab. Und das ist das Einzige was für Football zählt. Wer weiter in seiner kleinen Nerd Welt leben will, der investiert eben ein paar Dollar und sieht Football so wie schon seit Jahren…..

  17. spoonman

    @Markus
    Nein, ich verstehe die TV-Rechte nicht auch nicht. Wobei es mir bei den Ligen vom Grabbeltisch auch relativ egal ist. Sonderbar finde ich nur die Sache mit der WM-Qualifikation, wo plötzlich 2 einsame Spiele bei Sky auftauchten.

    Diese Rechte kann Sky eigentlich nur von DAZN haben, oder DAZN hat die restlichen Spiele von Sky bekommen. Wie auch immer – der Sinn einer solchen Kooperation ist mir schleierhaft. Allerdings habe ich es sowieso nicht verstanden, warum Sky sich nicht sofort nach dem Verlust der Premier League die gesamte WM-Quali gesichert hat (also alles, was RTL/RTL Nitro noch nicht gekauft hatte).

  18. Gehörte das denn wirklich Perform, spoonman? Hatte RTL nicht die kompletten Rechte?

    Das mit den kleinen Ligen ist sehr seltsam alles.

  19. spoonman

    @Markus
    Nein, RTL hatte zunächst nur die DFB-Spiele gekauft. Im Mai 2015, als die EM-Quali längst auf vollen Touren lief, haben sie dann für RTL Nitro ein Paket mit “mindestens 20” EM/WM-Qualispielen gekauft. Darunter 8x EM-Quali (+ Option auf 2 weitere Spiele, die auch gezogen wurde) und 12x WM-Quali.

    http://meedia.de/2015/05/20/rtl-weitet-fussball-rechtepaket-aus-em-und-wm-quali-spiele-auch-bei-rtl-nitro/

    Von den 12 WM-Qualispielen wurden bisher 4 namentlich benannt:
    06.09. Schweden – Niederlande
    06.10. Italien – Spanien
    10.10. Niederlande – Frankreich
    13.11. Frankreich – Schweden

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/andere-teams/vier-europaeische-quali-spiele-live-bei-rtl-nitro-aid-1.5883790

    An den Paarungen kann man leicht erkennen, dass es sich jeweils um das Topspiel des Spieltags handelt. RTL Nitro hat also den First Pick. Nicht mehr und nicht weniger.

    (Inzwischen wurde FRA-SWE allerdings auf den 11.11. verlegt, damit es nicht am Jahrestag der Pariser Anschläge stattfindet. Am 11.11. spielt Deutschland gleichzeitig in San Marino, sodass RTL Nitro sich wohl ein anderes Spiel aussuchen wird/muss.)

  20. guelph

    Irgendwie werde ich noch nicht so ganz warm mit Mixed.

    Was war eigentlich die lustige Geschichte, wie sich Siegemund und Pavic gefunden haben? In dem gestern verlinkten SZ-Interview bin ich nicht fündig geworden.

  21. moep

    Bei Playstation gibts anscheinend 3 Probiermonate DAZN. Hat das schon jmd ausprobiert? Reicht da ne alte ps3 ohne plus account um das mitnehemn zu können?

  22. johannes9999

    und nicht vergessen:

    ab 2000 letztes diamond league meeting in dieser saison auf esp2 und auch auf srf2!

    dann nur noch marathon saison für die la heuer

  23. Siegemund wollte erst mit ihren Wimbledonpartner spielen, aber sie wären nicht über das Ranking rein gekommen. Also hat sie gesucht und Pavic gefunden. 40 Minuten vor dem ersten Spiel hat man das erste Mal zusammen trainiert. Quelle: Fred Feuerstein
    Was das über die Qualität von Mixed aussagt, mag jeder selbst entscheiden.

  24. Heiner

    @guelph

    So lustig ist die Geschichte gar nicht. Wegen einer Erkältung war sie sich nicht sicher, ob sie im Mixed antreten wird. Hat aber trotzdem nach einem Partner gesucht, was den meisten aber zu riskant war. Nur Pavic hat gesagt, dass sie sich einfach einschreiben sollen und wenn sie dann doch noch absagt, wäre es auch nicht schlimm.

  25. Embolado

    @moep – Da die PS3 und PS4 Apps nach ein paar Stunden wieder aus dem PS Store rausgenommen wurden, da es zu viele Probleme gab, kam ich leider nicht dazu es zu testen. Mal sehen ob es das Angebot noch gibt, wenn beide Apps wieder im PS Store verfügbar sind. Anscheinend sei es eine Promo Aktion mit Sony. #Ausgezeichnete Stream-Erfahrung mit SPOX

  26. guelph

    @veniat® & Heiner
    Danke für die Antworten! Wie finden sich denn zwei Spieler, die scheinbar vorher nichts miteinander zu tun hatten? Gibts da ein schwarzes Brett mit Suche/Biete in den Umkleiden oder kümmert sich das Management drum?

  27. Das gibt es tatsächlich, hat jemand mal bei den Australien Open gesagt. Ob Siegemund das genutzt hat, wies ich nicht.
    Klingt aber lustig: Suche -> Doppelpartner für das Mixed, Biete-> Rang 27 in der Welt. Bei Interesse bitte Tweet an @laurasiegemund

    Sieht übrigens richtig gut aus für die beiden.

  28. Sie haben es. Das gibts ja nicht. Saubere Sache, Grand Slam Sieger im Mixed Laura Siegemund und Pavic. Darauf ne Mate.

  29. guelph

    Hahaha, zehn Minuten vor dem Sign In Ende angeblich erst zusammengefunden. Klingt ja echt so als, ob die da einfach rum standen und die einzigen waren, die übrig geblieben sind.

  30. MV

    Siegemund hat in nem Interview die Tage gemeint sie hätte erst einen anderen Spieler ausgeguckt und angesprochen, der war aber wohl zu skeptisch wegen ihrer Krankheit und zu “ehrgeizig”, hat sie dann an seinen Kumpel Pavic weitervermittelt. Da dürfte sich dann jetzt gerade einer in den Hintern beissen :-)

  31. Also wenn man so den Titel holt, dann bitte. Geile Sache und was eine Story. Es werden noch Wetten angenommen, Meldung in der 20 Uhr Tagesschau:
    [x] Nein
    [ ] Ja

  32. moris1610

    Nein eindeutig. Dafür braucht man kein Hellseher sein. Es ist ja “nur” Mixed. Wenn sie Tennis bringen dann natürlich nur Kerber.

  33. moep

    Embolado, meine idee war ja via ps3 nen account aufmachen und dann via firetv oder am laptop gucken… Das sollte gehen, falls die apps wieder aiftauchen im psn store?! Das wäre nice. 1monat test verleitet mich immer zu sofortigem kündigen… And he never looked back…

  34. Tobi

    bzgl. Schalke – FCB @ Sky:
    ist diese zusammengeschusterte 6qm-Klapperbude das neue “Studio” von Sky? “Ganz großer Sport”, sozusagen?

  35. Embolado

    @moep – Jo, das sollte gehen, da es ja ein Account für alle Plattformen gibt

    Derweil das 1-0 für Heidenheim in Stuttgart. Die Arena sieht fast ausverkauft aus in Stuttgart.

  36. Nur ganz kurz hingeschaktet. Das ist schlimmer als der Vorhang und schlechter als das Sportdigitalstudio. Was Sky da macht ist arm. Neehe als ignorieren muss man da nicht machen, achso kündigen natürlich.

  37. Embolado

    2-1 für Heidenheim, geht gerade gut ab. Kevin ist jetzt auch im Spiel.

  38. moep

    Lol macht stuttgart einen auf glubb und setzt sich nach abstieg gleich mal richtig schön im morast der 2. liga fest?

  39. moep

    Oh und Würzburg führt!! Habn die realistische chancen auf klassenerhalt?

  40. Heiner

    Vielleicht sogar Chancen auf mehr. So ein Durchmarsch ist schnell mal passiert.

  41. Heiner

    Hat sich nicht viel verändert beim VfB. Weiterhin eine miese Abwehr und eine katastrophale Chancenverwertung.

  42. Heiner, morgen aber schön gastfreundlich sein, ok? Ich nehme einmal die 3 mit nem großem Licher oder Binding.

  43. Heiner

    Nicht so gierig, Veniat. Ihr habt doch schon 3 Punkte. Ich biete mal 0 Punkte und einn Darmstädter oder Pfungstädter.

  44. Hmm, das ist ja schlechter als das was Sky einem als erste Rückholung anbietet. Da muss mehr drin sitzen. Wenn Bayern heute nicht gegen Schalke gewinnt, werden wir nach einfachen Dreisatz übrigens Meister.

    Und Semenya gewinnt locker mit ner 50er Zeit.

  45. Schöne Ergebnisse. Heidenheim schlägt den VfB, Bochum verliert in Würzburg und Braunschweig gewinnt in Aue

  46. Uwe

    Wie viele Deutsche spielen da eigentlich im Topspiel am Freitag mit? 7 von 22 möglichen Spielern.
    Diese verdammte Globalisierung, kein Wunder das Die Mannschaft nicht Europameister geworden ist, konnte sie ja nicht, wenn so wenige spielen…

  47. Embolado

    Auch eine nette Passage aus dem Spiegel Artikel:

    Die Georgierin Tinatin Kawlaschwili fällt bei der Sichtung in Tarbes deshalb durchs Sieb. Der Schweizer Scout ist von ihrer Technik durchaus angetan, doch da gibt es ein unlösbares Problem: Kawlaschwili ist klein und stämmig. “No way”, urteilt der Agent trocken.

    Zwei Spielerinnen passen schließlich in sein Raster: die Bulgarin Dia Jewtimowa, 12, und die Jugoslawin Ivana Ivanovic, 13. Ivan du Pasquier hat sie gefilmt und mehrere Tage nicht aus den Augen gelassen. Dann passt er die Trainer ab – und lädt sie mit den Spielerinnen zu einer Woche in ein Camp auf Mallorca ein. Beide stimmen zu, und das Mädchen aus Belgrad sagt: “Ich war mir sicher, dass mich hier einer anspricht.”

  48. moep

    Embolado, um welche Branche des Menschenhandels gehts in dem spiegel artikel?

  49. Mensch Europsort, man gewöhnt sich bei euch ja fast dran, aber das ist echt nicht mehr zeitgemäß auf Euro 2 für “heute Nacht” das Spiel von Djokovic anzukündigen, während da ab 20:50 Uhr das Spiel steht und es parallel bei Euro 1 läuft. Das ist einfach dilletantisch.

  50. Heiner

    Schalke macht das gar nicht schlecht. Kaum was zugelassen und vorne nicht ungefährlich.

  51. Seit wann schaust du eigentlich Tennis Uwe? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
    Bin noch in Brüssel wo Morris den WR von 5.07m probiert hat und irgendwo auf irgendeinem Not screen dümpelt die BuLi vor sich hin. Nun also Tennis, klingt ja ziemlich einseitig. Und just geht hier irgendwo ein Feuerwerk los.

  52. mik

    Ja, gut. Das Tor ändert aber nichts daran, dass es sehr unterhaltsam war. Schalke werde ich mir weiter regelmäßig die Saison anschauen.

  53. Uwe

    Nur wenn Bayern spielt und eine Parallel-Unterhaltung benötigt wird, veniat.
    Hier wird Teamsport groß geschrieben. Zudem muss der geneigte aaaas.de Benutzer doch wissen, worüber ihr ranted.

  54. “Hätte man den Schalkern vor dem Spiel ein 0:1 angeboten, sie hätten es genommen.” Entweder der Skyman ist komplett bescheuert oder man muss nichts mehr über irgendeine Form Von Spannung sagen. Die Bundesliga ist mehr und mehr am Ende. Wir reden von Schalke als einer der Toppmannschaften in Deutschland die quasi immer in den Europapokal einzieht. Wenn die schon ein 0:1 mit Kuss Hand nimmt

  55. Uwe

    Achtung veniat, heute Show ist nicht die Anstalt. Für Dich zur Erläuterung: SPON ist auch kein Journalismus. Da gibt es Nuancen zwischen politischem Boulevard und Anspruch.

  56. mik

    @Standuhr: ich weiß es nicht. Hoffe, Skripnik eiert nicht weiter innen so rum, stellt Caldirola/Sane auf. Augsburg war ja auch sehr harmlos nach vorne gegen Wolfsburg, da haben wir hinten vielleicht eine Chance.
    Vorne bleibt wohl nur ein Standard auf irgendeinen Kopf.

    Freue mich aber auf das Spiel (Sonntag!).

  57. moris1610

    Habe ich den Weltrekord in Brüssel nun geknackt? Auch wenn es ein R mehr ist. Und Google sagt mir ja und es ist sogar ne Frau. Ok.

  58. Djokovic zerreißt sein Hemd weil er wütend über das Zeitspiel von Monfils ist es gibt immer wieder etwas Neues. Wer tippt nochmal 35 Tausend mal den Ball auf bevor er aufschlägt? Boris Beckerovic weiß es genau.

  59. Moris, es gab keinen WR, es gab zwei Versuche über 5000m Damen und 3000m Hindernis Herren und einen 5m Sprung bei den Damen. Dort liegt der WR aber bei 5.06 und die 5.07 heute waren als Versuche nicht ernstzunehmen. Aber 5m sind Weltklasse.

  60. guelph

    #DAZN
    Sind nicht auch mal wieder ein paar fürs Wochenende angekündigten Events kommentarlos rausgeflogen!?

  61. Hab auch die Paralympics parallel laufen und in Judo läuft es ja richtig gut.
    Und nun Tischtennis, Embolado. Auch wenn du sicher die Ergebnisse schon kennst :-)

  62. Was ist da los bei Djokovic?
    Und beim Tischtennis wird der Aufschlag als falsch bewertet, nicht hoch genug geworden. Das ist auch bitter. Wie misst man das denn.

  63. Embolado

    Fuck, wie geil ist das denn? Den Schläger im Mund, und den Ball mit dem Fuß hochwerfen. Das ist mal beeindruckend und wie er damit noch spielt…

  64. Embolado

    Beim Briten vorhin war es aber nicht die Höhe, wie der Kommentator meinte. Er hatte den Ball zulange in der Hand mitgeführt als er ihn geworfen hat und dabei den Ball verdeckt. Wenn man es in der Zeitlupe sieht, war das schon ein falscher Aufschlag. Ob man da jetzt bei Spielern im Rollstuhl so kleinlich sein muss, ist jetzt eine andere Frage.

  65. Dudel

    Paralympics finde ich noch viel stärker FRG-fokussierte Übertragungen als bei Olympia. Und in der ersten dreiviertel Stunde war jetzt keine einzige Sekunde Livesport. Richtig?

  66. Dudel

    Regeln sind Regeln und man sollte nicht glauben, dass jemand nicht bescheißt nur weil er im Rollstuhl sitzt.

  67. Embolado

    @dudel – da hast du natürlich Recht und wenn es die Scheidsrichterin so gesehen hat, ist das natürlich völlig legitim.

  68. Dudel

    Kurze Frage zum Tischtennisspieler mit dem Mund. Hatte da gerade den Ton weg: Wurde sein Spielergebnis im.Turnier erwähnt oder hat man ihn nur als Freakshow präsentiert?

    Und bevor das jemand falsch interpretiert. Ich habe megapark Respekt vor der Leistung.

  69. Livesport bei den Paralympics ist definitiv ein Problem. Da kommt zu wenig. Oder sie haben das Label nicht drin, denn gestern das Basketball Spiel war sehr lang, Spanien vs. Kanada.
    Das Tischtennis war der Wahnsinn.

  70. Wie krass zieht der denn bitte mit dem Schlager im Mund ab? Wie um alles in der Welt bekommt der die Geschwindigkeit und den Topspin auf den Ball. Da bleibt man fassungslos zurück und genial, dass absolute Weltklassespieler ihm die Ehre erweisen und mit ihm spielen.

  71. Embolado

    Ja, das ist echt brutal, welch eine Geschwindigkeit er damit produzieren kann…

  72. Ich bin nächste Woche in Wales, also ab Montag. Da sollte also einiges gehen ohne VPN. Das klingt doch nicht schlecht.

  73. Siegemund immer kurz davor extrem zu nerven, aber dann kriegt sie doch die Kurve und macht gute Interviews. Ich glaube aber, die kann auch gehörig Nerven.

  74. Embolado

    Ich finde es immer lustig mit ihrem schwäbischen Dialekt und wenn sie dann ein paar englische Wörter reinwirft.

  75. Stimmt, damit gewinnt sie natürlich sofort. Zwar die falsche Seite von Schwarzwald aber gut.
    Und die nächsten krassen Bildern vom Sitzvolleyball, auch da geht es richtig ab.

  76. mik

    Find die auch in Interviews klasse. Gerade im Vergleich zum Kerber Interview, die doch etwas dröge rüberkommt. (allerdings nicht unsympathisch und einer Nr. 1 völlig angemessen).

  77. tony

    Also kannst du nach einer Nacht drüber schlafen mit Kerber als Nr. 1 leben, mike?

    #Spiegel-Artikel
    Ivana Ivanovic sollte Schweinis Ana sein, passt vom Alter

  78. “… die hier mit dem AOK chopper unterwegs sind”. Das kannst hält auch nur sagen im Fernsehen, wenn du selbst eine Behinderung hast glaube ich. Polus hätte den nicht bringen können. Der Experte da im Studio ist ja auch in London schon da gewesen und macht einen guten Job.

    Japan-Kai direkt mal mit dem Break. Ich erwarte ein langes, sehr langes Spiel.

  79. mik

    Ja klar, da war ich gestern etwas harsch. Hatte aus Versehen einen Beitrag im Radio gehört, der mich etwas aufregte.

    Hatte übrigens wie @Berni Wozniacki nicht als 67 Wochen Nr. 1 abgespeichert.

    So weit wie Du mit “Riesenehre für Kerber” gehe ich zwar nicht, hat es sich durch ein tolles Jahr verdient. Auch, da sie die kleine Hängephase nach den AUS-Open überwinden konnte.

    Stan hat durch sein unglaubliches Tennis beim Parissieg zwar hohe Sympathiewerte bei mir, aber, Go Nippon!

  80. mik

    Bei den Japananekdoten von Stach kommen fast nie Details. Da weiß ich nie, ob es mehr “Stille Post” oder überprüfte Fakten sind, die er da zum Besten gibt.

  81. Kiwi feiert wahrscheinlich mit Siegemund im Club, den die Jungs von Mate klargemacht haben. Stach Informationen sind wie immer redundant und 10 Minuten Internetrecherche geben da meist mehr her. Den Verkauf der Namensrechte hat er schon unendlich oft genannt. Das ist ja fast so nervig wie ständiges Aufregen über schlechte Sendepläne oder Kommentatoren.

    Jetzt Blindenfußball im ZDF. Das ist erneut kaum zu glauben was die da machen, ohne irgendetwas zu sehen. Nur an der Rassel des Balles orientieren Sie sich.

  82. moep

    Seit wann spielen asiaten mal wieder geilen tennis ball? Ich mag den einfach vom zuschaun schon sk heftig…

  83. Überaschugnsbronze im Sprint. Ist was ganz Neues, bei den Siegerehrungen im Schwimmbad und Olympiastadion so häufig Deutsche zu sehen.

    Und Nun ein zues Dach, mal sehen wem das mehr liegt. Der dritte Satz jetzt ist schon brutal wichtig.

  84. Bekommen eigentlich die Guides die z.B. bei den Blindenrennen unterstützen, auch eine Medaillie? Bei den Siegerehrungen standen sie zumindest auf dem Podest und waren etwas kleiner gedruckt.

    jetzt nochmal Hamatoud mit dem Schläger im Mund.

  85. mik

    Der 3. Satz gerade mit schönem Tennisspielenende. Für meinen Geschmack blitzt Klasse im Spiel aber zu selten auf, beidseitig fast gar nicht.

    Klar, ist jetzt auch spannend, die vermutete Ausgangslage eines lang andauernden Spiels hat aber auch das Gefühl mitgebracht, dass erst das Ende lohnend sein wird.

    Kann mich mit der Partie nicht anfreunden.

  86. Hmm, das war irgendwie ein maues Ende. Nicht unverdient, daher Glückwunsch an Standtheman, aber ein wenig mehr Spannung hätte ich mir schon gewünscht. Der Japan-Kai hat dann einfach einmal zu viel das Break bekommen und dann war der vierte Satz futschikato. Nunja, das Finale muss Djokovic nun erstmal gewonnen. Kein Selbstläufer, ganz sicher nicht.

  87. Irgendwie ja auch klar, dass am Freitagabend wo am nächsten Tag frei ist die US Open so früh wie nie seit Beginn zu Ende sind. Naja, dann eben heute mal früher ins Bett.

  88. Hhhm, gerade heimgekommen und habe eigentlich auf ein zünftiges Fünf-Satz-Match spekuliert. Schade. Aber nach dem Olympia-TV-Marathon muss ich nun wieder verstärkt am realen Leben teilnehmen ;-)

    Morgen zum Kerber-Match bin ich leider auch zu einem Geburtstag verpflichtet und kann nicht gucken.

  89. Reales Leben, naja. Aber mal wieder fruher ins Bett gehen könnte nicht schaden und vielleicht gewöhnt man sich dann auch wieder daran.

  90. tony

    Was muss man den hier für Sachen lesen?
    Das glaube ich euch erst wenn es soweit ist, der Prosecco ist jedenfalls schon kaltgestellt

  91. Uwe

    Den Frage kann man schon mal stellen, tony? Aber worum geht es Dir denn genau?

  92. Wenn ich vermuten darf: Früher schlafen gehen und so? Was halt direkt drüber steht.

    @veniat: “Jetzt Blindenfußball im ZDF. Das ist erneut kaum zu glauben was die da machen, ohne irgendetwas zu sehen. Nur an der Rassel des Balles orientieren Sie sich.”

    Das ist so nicht richtig. Jede Mannschaft hat drei sehende und rufende Guides: Den Torwart für die Abwehrspieler, den Coach an der Seite für den Mittelteil des Feldes und einen Hintertor-Guide für den Angriff. Letzterer spielt in erster Linie akustische Boje, übermittelt sich selbst als einen Ankerpunkt zur Orientierung und eine Entfernung (Zahl in Metern). Nach hinten verschiebt sich das dann hin zu taktischen Anweisungen, also vor allem, wer wann wohin (in welche Richtung/ auf welchen Gegenspieler) soll (und wer nicht). Wobei der Torwart natürlich auch noch etwas anderes zu tun hat.

    Um Deine Frage (in Bezug auf die LA) hier aufzugreifen: Nach meiner Beobachtung werden die Guides im Blindenfußball nicht als notwendiges Hilfsmittel, sondern als Aktive und Teil der Mannschaft betrachtet. Werden also bei Turnieren auch selbstverständlich mit geehrt. Ob das bei den Paralympics auch so ist, weiß ich nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)