61 Comments

Freitag, 10.04.2015

Unter der Woche fand bekanntlich keinerlei Fußballspiel statt. Dafür geht es jetzt endlich mit der Bundesliga weiter. Und das gleich mit dem Freitagabend-Knaller Hannover – Hertha.

Die Rasenfunk-Schlusskonferenz wird ihren Running Gag Auslandsvermarktung so schnell nicht los.

61 comments

  1. Tommy

    Diese Kovinic die gg Petko spielt (hab den Namen noch nie gehört), kommt aus der Quali, hat aber immerhin schon Chrissi McHale und Bencic rausgenommen. Dazu in der letzten Runde vom Nichtantreten Jankovics profitiert.

    #Masters: Da hat Jason Day wohl gestern die Welle doch nicht ganz bis zum Ende reiten können. Dachte er kommt auch irgendwo bei -7 aus der Runde.

    Leider wird das alles heute an mir vorbei gehen.

  2. thedishguy

    @thorben:
    Vielleicht schmeißt der ein oder andere Verein, der noch gegen eine der beiden Mannschaften spielen muss, den Festplattenrecorder zur Gegneranaylse an. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass Bundesliga-Vereine als DFL-Mitglieder elegantere Zugangswege haben. Dann vielleicht noch arbeitslose Trainer oder ausländische Vereine ohne Wyscout-Abo für die Bundesliga.

  3. Markus

    Tuchel hat sich laut sky wohl für den HSV entschieden. Auch beim Abstieg.

    Dann geht der Mann wohl in Liga 2. Gönne ich ihm.

  4. Conejero

    Das hätte ich von Tuchel jetzt nicht gedacht…

    …und Korkut ist wohl endgültig weg vom Fenster: Kind gibt ihm eine Jobgarantie!

  5. Thorben

    Scouting wäre auch noch meine Theorie. Aber gleich 2 mal hintereinander ist dann schon über die Grenze des guten Geschmacks.
    Wer wenn nicht tuchel kann den hsv helfen. Kühne gibt bestimmt ein gutes Willkommensgeschenk ;-)

  6. Arnesen

    Kanada mal wieder Stanley-reif?

    Im Westen mit Vancouver, Calgary (!) und Winnipeg (!!) 3 von 4 kanadischen Teams in den Playoffs – nur Edmonton bleibt das miese Team, das es die letzten Jahre immer war.

    Im Osten scheidet Toronto als viertschlechtestes Team der Liga aus, Ottawa bangt noch um die Wild Card, aber mit den Canadiens aus Montreal gibt es mal wieder einen echten Mitfavoriten um den Stanley-Cup.

    Da mich Markow und Plekanec durch die Fantasy-Saison begleitet haben, würde ich mich über einen Erfolg der Canadiens auch genauso freuen können wie über einen der von mir eigentlich bevorzugten Flames.

    Wenn ich es richtig sehe, könnte es in der ersten Playoff-Runde schon zu zwei innerkanadischen Duellen kommen (VAN-CGY, MTL-OTT), womit die Zahl der kanadischen Zweitrundenteilnehmer wohl auf “2 oder 3” festgelegt wird.

  7. tony

    erst letztens habe ich mir gedacht:
    “in meinem Leben möchte ich gerne noch einen kanadischen Stanleycupsieger miterleben und wie die Fans danach die Stadt auseinandernehmen.”

    1993 das letzte Mal oder?

  8. NoBlackHat

    Das Hin und Her um Tuchel nimmt ja so langsam groteske Züge an. Gerüchte zu RB, dann Absage. Gerüchte zum HSV, SKY vermeldet Abschluss, Tuchel und HSV dementieren. Muss schon ein ganz Großer sein, der Tuchel.

  9. Arnesen

    Ja, tony,
    93 die Canadiens.

    Vor vier Jahren war Vancouver (wie auch 1994) in Spiel 7. Gleiches schafften die Oilers 2006 und zwei Jahre zuvor (daran erinnere ich mich noch besser) die Flames mit Kiprussoff im Tor.
    Ottawa hat auch mal die Finals erreicht (2007 1:4 gegen Anaheim), aber der letzte Sieg liegt tatsächlich 22 Jahre zurück.

  10. nesro

    Also die canucks haben auch ohne Sieg die Stadt auseinander genommen, wenn ich mich richtig erinnert.

  11. Don

    @nesro: Jep haben sie, und zwar nicht aus Freude.

    Vancouver gg Calgary ist fix, nur nicht wer Heimvorteil hat. Dafür langt den Canucks allerdings ein Punkt zu Hause gg Edmonton.
    Größte Überraschung ist sicherlich das LA raus ist. Aber die waren die ganze Saison über zu unkonstant und eigentlich seit Jahresbeginn quasi nicht mehr auf einem PO Platz. CGY dagegen hat absolut positiv überrascht, vor allem weil die letzten Wochen auch noch Topverteidiger Giordano ausgefallen ist.
    Im Osten könnte es für Boston eng werden. War so auch nicht unbedingt zu erwarten, aber da fehlt einfach ein Knipser in der Offensive.
    Freu mich jedenfalls riesig auf die Playoffs, vllt bekomm ich von den Canucks sogar mehr als vier Spiele zu sehen :-)

  12. Piplica

    an die mlb cracks hier…

    kann es sein , das baseball in der krise steckt? es ist doch opening week und fast alle stadien sind mehr als halbleer. wo sind die fans hin?

    oder irre ich mich ?

  13. Hoopharry

    Ich hab gestern Blödsinn erzählt…ist das Players Championship im kanadischen Curling, nicht das Masters…aber ein Grand Slam…

  14. Tommy

    Vive le Troy!!!

    Der Altmeister bewegt sich in Augusta hart an der momentanen Cutlinie. Das muss noch was kommen..

  15. @Piblica: woran machst Du das fest? Hast Du nen Link auf ne Story oder worauf fußt Deine Aussage?

    Heute übrigens Blue Jays @ Orioles um 21:05 Uhr als Free Game of the Day.

  16. thedishguy

    Das Boat Race ist in diesem Jahr übrigens für Frauen und Männer erstmals am gleichen Tag, nämlich morgen. Das Männerrennen war bisher am Sonntag.
    Damit gibt es morgen nachmittag zwei traditionsreiche britische Sportereignisse back-to-back: Erst Grand National, dann Boat Race.

  17. Piplica

    @sebastian

    son gefühl. hab einige spiele im stream gesehen. auch bei highlights usw… hatte das gefühl , das alles ziemlich leer aussieht.

  18. Heiner

    @piplica

    Der Eindruck taüscht wahrscheinlich. Auf Grund der vielen Spiel ist es ja nicht ungewöhnliches wenn die Stadien nicht ganz voll sind. Im Moment geht die Spanne von Tampa Bay mit einer 57,2% Auslastung zu den Dodgers mit 87%. Kriesengerede gibt es ja seit Jahrzehnten, andererseits werden gigantische Fernsehverträge abgeschlossen.

    http://espn.go.com/mlb/attendance

  19. Heiner

    Nürnberg-Darmstadt wird, wegen einer Verspätung des Darmstädter Sonderzugs. erst um 18:45 angepfiffen.

  20. @piblica

    Wenn Du die Spiele vor 0 Uhr unserer Zeit geguckt hast: das sind Mittags und Frühabend-Spiele. Die sind so gut wie nie voll. Das war und ist immer schon so gewesen, vor allen Dingen unter der Woche…

  21. thedishguy

    FC Twente hat heute zum zweiten Mal in dieser Saison einen Punkteabzug wegen der finanziellen Schieflage bekommen. Bei Jugend- und Frauenabteilung wurden schon Sparmaßnahmen angekündigt, jetzt wird noch das internationale Scouting eingestellt, es werden 18 Mitarbeiter entlassen und im Sommer sollen zwei teure Spieler verkauft werden. Mit der Stadt Enschede soll eine Regelung für die Rückzahlung von 17 Millionen € gefunden werden, der Hauptsponsor hat inzwischen zu Saisonende gekündigt, weil er sich über die Lage nicht gut informiert fühlte.
    Vor 5-6 Jahren war der Verein gerade saniert und stand finanziell als einer der besten in der Eredivisie da.

  22. Higgibaby

    SKY hat plötzlich nächsten Samstag noch nen Boxkampf ins Programm genommen, gerade das erste Mal den Hinweis in der Zweitligakonferenz vernommen.

  23. Frankfurter Löwe

    Mr. Spieth saust weiter allen davon. Schon fünf Schläge Vorsprung. Ist schon mal ein netes Polster.

  24. Der zweite Boxkampf kann ja nur was sein wenn da einer mitboxt dessen Namen 50% der Fußball-Kommentatoren nicht richtig aussprechen können ;-)

  25. Willi Lippens

    Über welche ihrer Spieler haben Leverkusen-Verantwortliche folgendes gesagt:

    a)

    [Er] ist der fairste Vorstopper der Liga. Da war gar nichts.

    b)

    Das war keine Rote Karte, davon bringt mich keiner ab. Und deshalb sind auch drei Spiele Sperre ungerecht.

    c)

    Er ist aggressiv auf dem Platz, aber nie unfair.

    d)

    Das war definitiv keine Rote Karte. Wenn Merk etwas sagt, ist klar – es ist immer das Gegenteil.

  26. Higgibaby

    Spahic hat sich wohl mit Freunden ne Schlägerei nach dem Bayern-Spiel geliefert. Wollte bei spox mehr lesen, aber heute hat die Seite mit all der Werbung und eingebetteten Videos sogar mein Laptopp zuhause in die Knie gezwungen.

  27. Higgibaby

    Das Masters-Leaderboard zeigt einen weiter überragenden Spieth, einen Tiger bei immerhin -3 für den Tag nach 13 und einen Bernhard Langer knapp überm Cut.

  28. Heiner

    @Higgibabay

    Es sollen mehrere Videos von der Auseinandersetzung mit den Ordnern geben. Was ich jetzt gelesen habe, sieht nicht gut aus für Spahic. Neben strafrechtlichen Konsequenzen, muss da eigentlich auch der Klub reagieren.

  29. Higgibaby

    @MLB: die Orioles also heute im Free Game of the Day … immerhin mit 2:1 gegen Tampa Bay in die Saison gestartet, auch wenn sie jetzt schon 15 Innings ohne einen Punkt sind …
    Toronto sah im ersten Spiel bei de Yankees ziemlich gut aus, also das kann ne spannende Angelegenheit werden.

  30. Haidhauser

    Den Szenen auf dem WDR Video nach zu urteilen, hat Spahic im Austeilen von Kopfnüssen Routine.

    Sympathischer Zeitgenosse.

  31. Heiner

    Mastersrekord für 36 Löcher von Spieth. Hoffman hält aber noch halbwegs Anschluss mit -10 und vier Sclägen Rückstand.

  32. Uwe

    servus, hockey. kann man mal gucken. nicht dass das mastermind am ende schreibt es hätte von nichts gewusst.

  33. mik

    Es gab ja neulich Randale der Nürnberger in Leipzig. Dazu gibt es einen offenen Brief eines Fanbeauftragten aus Nürnberg von vor einigen Tagen.

    Die Kernpunkte des Briefes werden hier zitiert und kommentiert.

    http://www.turus.net/sport/fussball/8262-haessliche-szenen-beim-spiel-rb-leipzig-vs-1-fc-nuernberg-eine-ausfuehrliche-nachlese.html

    Der Vollständigkeit halber hier der Brief: : http://www.fan-projekt-nuernberg.de/?p=1757

    Bei Ausübung des Gewaltmonopols gibt es naturgemäß ein sehr breites Beurteilungsspektrum, deshalb ist es vielleicht ganz interessant, auch die Betroffenen zu hören.
    Wobei die Ausübenden natürlich auch Betroffene sind; deren Meinungsäußerungen aber leider durch Innenministerium und Polizeiverwaltung kanonisiert und gedeckelt sind.

    Eine abschließende Meinung mag ich mir nicht bilden, so denkfaul bin ich dann doch nicht.

  34. Spieth ist noch längst nicht durch, siehe McIllroy vor ein paar Jahren, aber das ist natürlich schon ein Brett. Tiger Woods mit einer mehr als nur annehmbaren Runde und voll dabei, was zumidnest eine gute Position am Ende angeht. Langer wird wohl leider knapp am Cut scheitern, auch wenn das noch nicht sicher ist und Kaymer als einer der letzten unterwegs mit einem Birdie noch mit allen Chancen, in das Wochenende zu kommen. Nach dem BuLi-Kick und der Heute Show geht es dann ab Georgia.
    Derweils Sky: Es nervt, diese affig penetrante Boxkampfwerbung.

  35. Kaymer ist jetzt endgültig raus. Das war eine richtig miese Nummer dieses Mal, nichts geht auf den zweiten 9 heute.

  36. thorben

    spoiler mlb
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    Wer sich yankees-red sox angucken will, der sollte verdammt viel zeit mitbringen ;-)
    Ich finde es ja nett von den Baseballern, dass sie mir die Zeit bis zu F1 Übertragungen immer gerne mit ewig langen Games versüßen ;-)

  37. thorben

    achja und weil wir die diskussion ja neulich hatten:
    top oben bei spon:
    handschlag zwischen obama und castro
    führungsstreit bei vw
    chionas neue cyber kanone
    übergriffe auf flüchtlinge
    middelhoff
    usw.
    das ist jetzt wenig boulevardesk

  38. Lange Spiele in der MLB verlieren für mich den Reiz, wenn sie bereits als “classic” oder “historic” angeteasert werden, und wenn ich dann den Beitrag zum Spiel lese, kommen da so Qualifier rein wie “at the CURRENT Yankee Stadium”

    Aha. Also war es weder das längste Spiel noch irgendwie besonders. Quintessenz: die Yankees haben ein neues Stadion gebaut in den letzten paar Jahren. Danke für die Info…

    Mich jucken eher epische Pitcher-Kämpfe oder besonders gute Plays.

    Die Ironie an der Geschichte ist dabei für mich, dass das Land, dass sich sonst immer über die nicht vorhandene Aufmerksamkeit der Zuschauer ergeht und sagt, man müsse ständig Pausen in Spiele einbauen, mit ewig langen Spielen hausieren geht – um sich dann über “Soccer” lustig zu machen, weil “ja nix passiert” und “der Zuschauer nie im Leben 45 Minuten lang ununterbrochen zuschauen würde”, während sie das letzte Viertel in der NBA mittlerweile locker auf 45 Minuten stecken.

    Aber ich kann’s nachvollziehen, ich fand ewig lange Spiele in der MLB auch ne sehr lange Zeit superklasse und wirklich toll, bis mir irgendwann auffiel dass die Mehrzahl einfach nicht gut gespielt war. Aber Mehrzahl bedeutet ja nicht alle von daher kann das Spiel natürlich auch super interessant gewesen sein, darf sich jeder mit Genuss anschauen, ich hab nur meine persönlichen Erlebnisse niedergeschrieben :-)

  39. Dröhn

    #Nürnberg #Leipzig
    Was in dem offenen Brief fehlt ist dass die Nürnberger bereits bei der Anreise im LPZ HBF mit Pyro gezündelt und randaliert haben. Dass da die “frohe Erwartungshaltung” der Mannschaft in Grün voll erfüllt wurde ist komischerweise nicht zu lesen!

  40. Clubwanze

    @mik danke für die Links, waren auch in Leipzig, aber im Block daneben. Der war auch in Clubberer Hand, aber wir sind ohne Probleme reingekommen. Eine Freundin hat auch von Schikanen berichtet und meinte einmal Leipzig und nie wieder.

  41. Heiner

    @Dröhn

    Was exakt gar nichts an den beschriebenen Vorkommissen am Einlass ändert.

  42. Thorben

    Ich finde die Neutralität der Sportschaukommentatoren in der 3. Liga ja immer wieder erfrischend ^^

    Gibt es eigentlich abrufzahlen zu den Streams?

  43. Dröhn

    @Heiner,

    aber breits Auswirkungen zeigt wenn du weißt was da auf einen zurollt.

  44. thedishguy

    Im Rahmenprogramm des Grand National sollte auch ein Pferd namens Mertesacker an einem Rennen in Aintree teilnehmen, ist aber als Non-Runner nicht an den Start gegangen.

  45. tony

    Dishguy,
    Wusste man denn bereits vorher, dass das Pferd nicht rennen kann?
    Dann ziehe ich meinen Hut vor dem Humor des Besitzers.

  46. Thor

    @Dröhn
    Weil ein paar Vollpfosten ihrer Pyromania frönen gilt dann jeder FCN-Anhänger als vogelfrei für die Polizei?
    Normalerweise mische ich mich in den Ultramist nicht ein, aber erstens ist Heino Hassler kein Ultra und zweitens genießt er nach einigen wenigen Begegnungen mit ihm bei mir eine sehr hohe Glaubwürdigkeit.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)