95 Comments

Freitag, 10.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

95 comments

  1. Uwe

    +++ Spoiler +++
    +
    +
    +
    +
    dogfood hat Bro’Sis-Musiker gesagt. Musiker. Kannste Dir nicht ausdenken sowas.

    So als ob sternburg Person des öffentlichen Lebens sei. Unfassbar.

  2. dermax

    @BSI: Gesellschafter haben Verweigerung bestätigt… jetzt kann man zumindest in Ruhe das Stadiondach sanieren…

  3. Also mal ehrlich: Wimbledon steht außer Frage und Tour de Dope so halb. Aber dann: Cricket (ja auch diese Asche)? Österreicher aus Wolfsburg? U19 EM? Platzierungsspiel im Inlinehockey? U20 Basketball Jungen und. U10 Basketball Platzierungsspiel um bis zu Platz 16? Platz 16????

  4. Pro7Fuxx: Alle Playoff-Spiele. Mehr sehe ich normalerweise sowieso nicht. Und Englisch kann ich auch nicht. Ist doch super.

    Ich habe übrigens gestern eine euphorische SMS von einer realen Person erhalten mit dem Wortlaut: “Der Sonntag hat wieder einen Sinn! Es gibt NFL auf Pro7Maxx!”

    Ich verstehe jeden, der bei diesem Deal die Hände an den Kopf schmeißt (btw: so wie ich jeden verstehe, der auf Sport1 erst zum Anpfiff der EL-Übertragungen einschaltet – der ganze Absatz ist ja wohl eine einzige Drohung). Ich bleibe aber dabei: Außerhalb unserer Blase ist das für mindestens ebenso viele Menschen eine richtig gute Nachricht.

    Und ich möchte wetten, die ersteren wird das am Ende gar nicht tangieren.

  5. Uwe

    @FelixK: …nur ohne mit Würfel.

    @sternburg: Was kennst Du nur für Menschen oder anders: Was für Menschen haben Deine Telefonnummer?
    Wie guckst Du eigentlich NFL? LKW oder S1US?

  6. Als hätte ich es geahnt: Die Übertragung aus dem Main Rink läuft deutlich hakeliger und macht viel weniger Spaß.

  7. Rugby Leaguer

    @ Six Nations… wissen die “Insider” hier ob auch die Rechte für Deutschland vergeben sind, bzw vergeben wurden?

  8. Wenn sich das Spielgeschehen in einem bestimmten Bereich Höhe der Mittellinie auffällt kann man immerhin die Spielstandsanzeige erahnen.

    @Uwe: Gar nicht. Was ich hier aufschnappe, reicht mir, um gegenüber den Bekanntschaften im RL als informiert aufzutreten.

  9. thedishguy

    Laura Wontorra ist übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass Töchter ihrem Vater besser nicht zu ähnlich sehen. Als Frau das Gesicht von Jörg Wontorra zu haben, ist eher so die Niete.

  10. Uwe

    @dishy: Ein kleines #Aufschrei nur für Dich.

    @sternburg: Wo soll ich Dich denn sonst noch aufskillen, damit Du im RL als informiert gilts? Juristerei? Wer will was von wem woraus?! Ganz einfach, kann jeder.

  11. 1:0 Tschechien. Wie so oft in einem engen Match mit guten Torhütern ist es die Macht des verdeckten, irgendwie reintrudelnden Handgelenkschusses, der die Mauern einreißt.

    Ich bin übrigens ernsthaft angepisst, dass die Finnen nicht auch im Main Rink auf den wunderbar laufenden YouTube-Stream zurückgreifen. Das ist (jedenfalls auf meinem Rechner) völlig unzumutbar und man verpasst unnötig eigentlich ganz guten Sport.

  12. @Schüssely: Dafür hat sie den Namen ihres Vaters. Eines von beidem scheint wohl zu reichen als Frau im deutschen Sportfernsehen.

    @Uwe: Ich. Bier. Kühlschrank. Eigentum. Das war einfach. Hast Du auch Quantenphysik auf Lager?

  13. Tommy

    Wenn ich kein Sport1US hätte wärs für mich auch der Knaller auf einmal 2 NFL-Spiele zur besten Sendezeit für nasse zu bekommen. Ist doch klar. #quantenphysik

  14. Uwe

    @sternburg: Habe ich selbstverständlich. Angeber sagen nun, Quantenfeldtheorie als Teil der Quantenphysik sei besonders interessant, da unter anderem die Stringtheorie hierauf fußt. Strings sind fundamentale Objekte mit eindimensionaler räumlicher Ausdehnung, was man gern als Umschreibung meist festgefahrener Diskussion on- und offline verwenden kann. Aber vorsicht, hier ist es nicht mehr weit bis zum Hyperintellektuellen und am Ende bekommste ein wedgie, weil sich die P7Maxx-Menschen schon beim Wort Quanten abgeschaltet haben.

  15. Darf ich noch Dein Glossar für das Wort “wedgie” bemühen oder muss ich wieder ins urban dictionaire schauen?

  16. Iyoman

    NFL gucke ich sonntags nur über den Red Zone Channel. Diese ewigen Unterbrechungen dauern mir einfach zu lange.

  17. keine Ahnung ob das hier schon Thema war: das MLB-Future-Game wird am Sonntag live bei s1us übertragen. Das AllStar-Game Dienstag Nacht dann auch. Das HomeRun-Derby erneut nicht, aber dies wird wohl noch bei mlb.com kostenlos gestreamt.

    zur NFL: es wird nur 2 der 3 London-Games bei P7M live geben, das 3. wird bekanntlich exklusiv über yahoo gestreamt. UND: es wird die beiden frühen Thanksgiving-Games bei P7M geben. (diese Info war bei AAS ein wenig anders formuliert)

  18. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    wedgie day. 1 x mal in der Woche in allen Kantinen. Kennt doch jeder.

  19. Uwe

    @Liese: Nur echt mit einem G kombiniert! Die G-Strings sind eine sehr delikate Materie, die besonderer Behandlung bedürfen. Hier ein Vorzeichenfehler und dann gibt es Schmerzen.

    @sternburg: Wedgie: thorben (und auch liese [thx F5]) muss gleich an Kartoffelspalten und die Clubwanze an Schuhe denken, aber nein, das wären beide male Wedges. Ein Wedgie ist das gemeine von hinten den eigenen Schlüpper über den Kopf gezogen zu bekommen, wobei wir hier wieder die Stringtheorie streifen. Whatever floats your boat, my friend.

  20. Kaum funktioniert der Stream wieder Tschechien mit einem wunderschön gespielten 2:1 zum 2:1.

    Derweil verabschiedet sich Österreich mit einer krachenden 7:1-Niederlage gegen Ungarn aus der Division I. Die Ungarn, die sie in der Gruppenphase noch 7:2 besiegt haben.

  21. Matthias

    Wenn ich das richtig sehe: Sollte GER gegen Tschechien verlieren, spielen sie morgen gegen den Verlierer aus USA – Slowenien. Wenn sie da wieder verlieren (gegen die USA ging das Gruppenspiel zum Beispiel mit 3:7 in die Hose), dann steigt GER ab.

  22. 3:1 Tschechien. Da ich kein Sportreporter bin, darf ich das Wort “Vorentscheidung” ohne weitere Relativierung benutzen.

    @Uwe: In meiner Welt werden nur Trikots über den Kopf gezogen.

  23. Uwe

    Deine Welt ist eine sehr einfache Welt, weißte alles selbst. Jedoch kann ich verstehen, dass sich selbst die filigransten Enforcer dieser Erde schwertun mit Hockey-Handschuhen Schlüpfergummis greifen zu bekommen. Kann ja nicht jeder ein Talent wie tony t sein.

  24. spoonman

    Herrscht hier tatsächlich gerade Massenhysterie wegen Inlinehockey? Dann verlange ich, dass ihr demnächst auch Sommerskispringen guckt!!1!elf

  25. Starkstromliesel

    @ Uwe
    G-String ist aber nur für Mädchen, weil den Jungs fehlt der entsprechende Punkt.

  26. Matthias

    So, das Spiel endet 4:1 für Tschechien. Morgen dann also Abstiegs-Endspiel.

  27. Uwe

    @liese: Du denkst da zu beengt. Sternburg hat mir mal erzählt, dass er privat auch gern solche Dinger trägt, aber nur wenn er zu Gericht fährt, das hilft ihm die Spannung zu halten.

  28. Higgibaby

    Ist Stefan Hempel eigentlich der Top-Kommentator für Tennis bei Sky?

  29. tony

    Pedro,
    jetzt wo Hagemann nicht mehr bei Sky ist, gibt es imho keinen Tennis-Top-Kommentator mehr.
    wahrscheinlich haben Hempel, Dittmann und Evers etwa denselben Stand, vielleicht hat Evers die Nase einen Tick vorne

  30. Laut der SZ wird Marco Sturm neuer Bundestrainer und General Manager des DEB. So sehr ich Sturm als Sportler schätze würde mich doch mal interessieren, was ihn für diese Aufgabe qualifizieren soll.

    Außerdem hätte ich gerne einen größeren Bildausschnitt des Fotos im verlinkten Artikel um zu erfahren, vor welchem Poster ihn der DEB da eigentlich posieren lässt.

  31. BSI

    1860 und EV Landshut – gibt es in diesen Tagen eigentlich eine schlimmere Kombination, um Fan zu sein?

  32. tony

    jetzt lässt sich Boris nur noch von Kühnen und nicht Potofski interviewen?

    hat das noch was mit dem Potofski-Gate von letzter Woche zu tun?

  33. dermax

    Hab auch massive Probleme, mir den kleinen, netten Niederbayern als Eishockey-Bundestrainer vorzustellen…

  34. Bei jeder Meldung von 60 denke ich, dass ist der Tiefpunkt. Und dann kommen solche Nachrichten, wo ein Mann Geschäftsführer wird, der nur einen Job hat, weil er ein Cousin ist. Grauenhaft. 60 ist seit Jahren verraten und verkauft und wird Tag für Tag der Lächerlichkeit preisgegeben. Ich fasse es nicht mehr und verliere die Lust.

  35. Iyoman

    Bei Murrays Mutter muss ich sofort an Cruella de Vil aus 101 Dalmatiner denken

  36. Conejero

    @Markus

    Ich fühle mit Dir.
    Aber glaube mir: Es geht ja auch noch schlimmer…
    (Obwohl ich den OFC mittlerweile dank emotionalem und räumlichem Abstand wesentlich gelassener sehen bzw. sogar belächeln kann!)

  37. Frankfurter Löwe

    Ich mag Hempel als Tennis-Reporter eher weniger. Aber das ist ja das Problem aller Sky-REporter, dass sie pro Jahr nur zwei Wochen übertragen. Da kann man sich nicht so auskennen.

    Ich habe übrigens das Gefühl, dass sie vorher ziemlich ausführlich gebrieft wurden. Manche Formulierungen hört man immer wieder – und zwar von allen.
    Murray wehrt fünf Satzbälle ab und stellt im zweiten Satz auf 5:5. Hochklassiges Tennis.

  38. Frankfurter Löwe

    Jetzt ht es Fedex geschafft – 7:5. Das wird ganz schwer für Murray.
    Weiß jemand, ob Sky morgen das Doppel-Finale überträgt. Fände ich schick.

  39. Höhö als ich meine Wette platziert habe, hatte Murray ne bessere Quote. Bei dem Ergebnis jetzt sehr sehr lachhaft… da müssen ne Menge Engländer Geld verwettet haben wie doof…

  40. Heiner

    Hätten heute auch 10 Stunden spielen können und Murray wäre kein Break gelungen. Wenn Roger morgen auch so aufschlägt, dann klappt es mit dem Turniersieg.

  41. CAN – SWE in etwa so hitzig, wie man das bei diesem Duell erwartet.

    Dafür läuft plötzlich der Stream nicht nur reibungslos, sondern auch auf diesem Rechner absolut ruckelfrei. Absurd.

  42. Eineinhalb Minuten vor dem Pausentee Schwedens Berglung mit einem wirklich schönen Treffer zum 1:1-Ausgleich, gleichzeitig Halbzeitstand. Gegen drei Kanadier an sich festgelaufen und mit einem trockenen, platzierten Handgelenkschuss ins lange Eck.

    Das Spiel ist spannend und intensiv, baut einige interessante Storys zwischen einzelnen Spielern auf und ist IMHO eine deutlich attraktivere Abendunterhaltung als Tennis oder Mädchen-Basketball.

    Leider sieht das in Tampere anscheinend sonst keine Sau so. Die Zuschauer sitzen entweder alle auf der Kameraseite und sind sehr, sehr leise oder bestehen in der Mehrzahl aus dem Hallenwart.

  43. Vorhin beim Finnland-Spiel übrigens immerhin knapp 2400 Zuschauer (offiziell).

    Halle scheint trotzdem weit überdimensioniert. Aber das ist ja irgendwie so eine Tradition bei den Inline Hockey WM. Ich erinnere mich noch an die in der Sinupret-Arena in Nürnberg (oder wie auch immer die damals geheißen haben mag). Damals bin ich (vom gut besuchten parallelen Hobby-Turnier in der Nebenhalle kommend und eine ruhige Ecke für ein Nickerchen suchend) mal auf der Spielerbank eingeschlafen. Und erst vom Betreuer des Team USA geweckt worden.

  44. Definition of “zum psychologisch günstigen Zeitpunkt”: Quasi mit Wiederanpfiff drehen die Schweden das Match zum 2:1. Wieder ein Handgelenkschuss, wieder in die lange Ecke, sicher wieder platziert aber mit Verlaub sicher nicht unhaltbar. Freie Sicht und doch recht spitzer winkel.

    Kanada unbeeindruckt während ich das tippe zum 2:2. Das wird noch ein heißer Ritt.

  45. Amateur-Tipp: Wenn Du in shoot blocking position in Unterzahl in der Box stehend sowieso die ganze Zeit mit der Hand das Gesicht abdeckst, dann spiel doch einfach mit Gitter.

  46. Beide Mannschaften haben es fast 10 Minuten geschafft, ohne Strafzeit auszukommen. Fast. Aber auch diese Überzahl bleibt erst mal ungenutzt und so geht mit 2:2 ins letzte Viertel.

  47. Gut 8 Minuten vor Schluss Kanada zum 3:2. ” gegen 1, Foot geht am Goalie vorbei und legt den Puck fein über die Linie.

  48. Pass coast to coast, schwerer Fehler in der schwedischen Abwehr, Kanadas Hammond lässt sich nicht alle bitten.

    4:2. Noch 5 Minuten. Scheint entschieden.

  49. Fehler im schwedischen Aufbau (oder gutes Forechecking, wie man mag), CAN Bullmer darf alleine mit aller Zeit der Welt auf den schwedischen Torwart zulaufen und entscheidet mit dem 5:2 das Spiel endgültig.

    Auch wenn Schweden die letzten drei Minuten mit empty net spielen (und jetzt bei 2:24 min) eine Auszeit nehmen: Da passiert nichts mehr.

  50. Wenn ich das gerade im Augenwinkel der Kamera richtig gesehen habe, dann praktizieren auf den Treppen die in Tampere üblichen Chearleader. WTF? Haben die ihre Trainingszeit dahin verlegt?

    Derweil Kanada natürlich nochmal ins leere Tor. Endstand 6:2. Damit zurück zu den Randsportarten.

  51. Bei der pompösen Bekanntgabe der besten Spieler ein Crowdshot zu 11 winkenden Frauen im Kanada-Trikot, die verdächtig nach Müttern der Teilnehmer aussehen.

  52. Morgen dann 10:00 Uhr Abstiegsspiel GER – SLO, 16:30 Uhr Verlierer-Finale SWE – SVK und um 19:00 Uhr das große Finale FIN – CAN (ist doch -1 h?).

  53. tony

    danke…man kann den Glamour der Veranstaltung förmlich vor dem geistigen Auge sehen

  54. Standuhr

    Live Ticker vom Inline Hockey, wo sonst gibt’s das noch. Mein geistiges Auge funktioniert zwar heute nicht, aber trotzdem einzigartig.

  55. Passend zur Tour bei Netflix die Dokumentation “Pantani: The Accidental Death of a Cyclist”.

    Ich kann nichts darüber sagen, nach kurzem googeln ist die wohl eher so mittelinteressant. Ich persönlich finde schon den Titel zu fragwürdig, um mir das ohne einen drängenden Ratschlag anzusehen.

  56. Standuhr

    Warum Tourausstieg? Selbst der Papst kaut Kokablätter gegen die Höhenluft beim Besuch in Südamerika.

  57. Blues81

    @Tommy137

    Ich finde Kokain aber immernoch unkritischer als EPO und co. Der Fahrer kann mit seinen 38 Jahren dann ja jetzt auch in Ruhestand. Selber schuld, wenn man so dämlich ist.

  58. Im Jahr 2015 mit Kokain zu dopen ist auf jeden Fall in einem Maße dämlich, man muss wohl Kokain-User sein, um das für eine gute Idee zu halten.

    Das kann er doch wie alle anderen auch bei diesen ganzen Jedermann-Rennen machen.

  59. United bekommt einen dauerangeschlagenen Spieler und sky wird dann jede Woche Arsenal und United wegen der Deutschen zeigen. Welche Freude.

  60. Salopp

    Mit THC “dopen” wär auch doof, aber sympatisch. Grinsend den Berg mit dem Rad rauflatschen und den Wind hinab wirken lassen. Mit allerlei Fressalien. Schade.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)