263 Comments

Freitag, 12.01.2018

Tut mir leid, für die Störung. Aber wenn irgendjemand zufällig weiß, wo man sich in Hamburg morgen Abend NFL anschauen kann, dann wäre ich für einen Tipp dankbar. Idealerweise im Bereich Hauptbahnhof, Berliner Tor, Klostertor, so die Gegend.

Muss auch nicht fancy sein. Ein Wettbüro mit Schulle aus dem Automaten oder so wäre völlig ausreichend (falls es sowas außerhalb von Berlin-Steglitz geben sollte).

Ansonsten geht nach meinem Empfinden heute viel zu früh die Bundesliga wieder los. Das ist doch keine Winterpause. Das ist mehr so was wie die kurzen Weihnachtsferien in der Schule. Gefühlt zwischen den Jahren mal zwei Wochen weg gewesen. Und dann noch mit dem Knaller (gähn) Leverkusen – Bayern. Live im ZDF, weswegen ich den Quatsch wahrscheinlich wirklich schaue einschalte.

Mit Oliver Schmidt, KMH und Kehl. Nuja, immerhin kein Darts. Was es bestimmt auch irgendwo gibt.

263 comments

  1. Embolado

    Sternburg, du kannst dich auch in den Hauptbahnhof setzen, das WifionICE der haltenden Züge benutzen und dir ranNFL auf dein Telefon streamen ;-)

  2. dermax

    Ich hätt jetzt auch noch Starbucks/McDonalds als WiFi-Lieferanten in den Ring geworfen. Divisional Playoffs werden da wohl noch nicht so prominent gezeigt werden.

  3. Herr Holle

    Die Kerberin zieht mit 6:2 und 6:3 gegen die Qualifikantin Giorgi ins Finale von Sydney ein. Gegnerin morgen früh ist die Australierin Ashleigh Barty, in der Weltrangliste 3 Positionen vor Kerber. Das wird ein schöner Abschluss der Vorbereitung auf die Australian Open, fast egal wie es ausgeht. Ich freue mich für sie.

  4. Nesro

    frag doch dogfood. ob im neuen Haus schon alles drin ist, scheint unklar zu sein. da gäbe es auch keine küche. aber in der alten Bude/büro sollte das schon gehen.

  5. Zum Thema NFL frei nach Thomas Struntz: “Das schönste an Stuttgart ist die A8 nach München.” Neben dieser Unverschämtheit bleibt wohl zu konstatieren, dass sich gegenseitig Umrennen und dann vom gebiaseden Arzt als “gesund” markieren in der Phase wohl eher nicht so prominent ist in Deutschland (wie mancher gedacht)? Mein Tipp wäre klar ein größeres Wettbüro mit Ausschank, denn durch die BuLi wird da ein “Grundrauschen” und wieder mehr Publikumsverkehr sein.

    Und ja, die BuLi beginnt akut zu früh. Allerdings komme ich so auf der ungeplanten Groundhoppingtour voran und kann sehen ob Keita in 2 Wochen noch in Leipzsch (???) spielt *SCF-Smiley*

  6. BSI

    Also selbst in unserem Nest fallen mir spontan drei Kneipen ein, die am Samstag mit Sicherheit zumindest das erste NFL-Spiel übertragen. Da wird sich doch auch in Hamburg ein Irish Pub dazu finden?

  7. Umlenker

    Als Miteigentümer von Goal Control wäre es auch überraschend, wenn Simon Rolfes sich nicht für Technologien im Fußball einsetzen würde…

  8. thorben

    @sternburg
    Ich würde es in einem Pub versuchen. Gutes Bier und Football zeigen die eigentlich auch immer.
    Ich hätte nur München was im Angebot ;)

  9. mik

    #NFL in Hamburg: Fleetenkieker Pub, Börsenbrücke 10. 15m vom Hbf. entfernt.
    040 36093599

  10. Corona

    Wer es bis 21:45 Uhr auf Arte “Black Sabbath: The End of the End” nicht aushält, es wäre schon Online zu sehen https://www.arte.tv/de/videos/078734-000-A/black-sabbath-the-end-of-the-end/
    Seit Lemmy’s Tod im Dezember 2015 und bald darauf Bowie’s Tod im Jänner 2016 denk ich mir “wie lange wir noch so Künstler sehen werden”.

    Und wenn man bedenkt das gestern auch Motörhead-Gitarrist “Fast” Eddie Clarke gestorben ist gibt es mir umso mehr zu denken

  11. reli

    Kann man Handball EM auch via Apple tv sehen oder nur über Hbb?
    Und, wenn ja wo?

  12. Kombüse

    @reli
    Apple TV: nur die Spiele, die bei ZDF/ARD übertragen werden (also die der deutschen Handballer)
    Alle anderen kannst du dir wie gesagt über HBB oder per Browser anschauen.

  13. Kombüse

    @Umlenker
    Die Community von der Seite scheint AAAAS konkurrenz zu machen ;)

    Die Seite findet nichtmal Herr Google.

  14. Jos Luhukay feiert sein Debüt als Trainer auf der Insel heute Abend im Sheffieldderby. Sportdigital überträgt.

  15. NoBlackHat

    Hätte nicht gedacht, dass Luhukay noch einmal einen Job bekommt nach seinen letzten etwas unglücklichen Abschieden

  16. Kombüse

    Das Sheffield Derby wird auch bei DAZN übertragen

    #Luhukay
    Inwiefern unglücklich? Ganz ehrlich, ich kann mich nicht mehr daran erinnern

  17. NoBlackHat

    Jetzt sollen die Raiders ernsthaft auf Grund der Rooney Rule bestraft werden, Geldstrafe + evtl. sogar First Round Pick. Die Rooney Rule (seit ca. 2000) soll die Franchises zwingen, bei wichtigen Neueinstellungen z.B. eines GM auch Anwärter aus minoren Volksgruppen zu berücksichtigen. Das Anliegen mag ja grundsätzlich berechtigt sein, aber glaubt ernsthaft jemand, dass damit ein wirklich gewollter Kandidat verhindert wird? Never, genau so ein unsinniger Ansatz wie bei uns die Frauenquote bei AGs. Wer seinen Kandidaten ausgesucht hat, der wird auch Mittel und Wege finden, eine Einhaltung der Rooney Rule vorzutäuschen. Dass Mark Davies von den Raiders dazu offenbar zu blöd war, soll ihn dann aber doch eine Stange Geld koste, er scheint es ja zu haben.
    P.S.: Habe irgendwo gelesen, dass in Kalifornien die Weißen sogar eine Minorität bilden, dann wäre ja alles doch ok.

  18. NoBlackHat

    @Kombüse zu Luhukay

    Letzte Stationen bei Hertha (gut in der 2.Liga, überfordert in der 1.Liga) und beim VfB (Ende nach 2 Monaten) zeigten seine Grenzen auf.

  19. moris1610

    Über so eine Regel würde sich Kapernick auch freuen. Da ist es dann auch egal wenn es in der Regel in der Theorie gibt aber eh nicht angewendet wird. Ist halt nur auf dem Papier da, aber konsequent durchgesetzt sieht deutlich anders aus. Ist beim Concussion Protocol ja ähnlich.

  20. Heiner

    Wobei es in Stuttgart wohl eher um Streitigkeiten mit seinen Vorgesetzten ging. Zumindest sind vier Ligaspiele doch sehr wenig für eine sportliche Bewertung.

  21. mik

    Luhukay ist ja auch nur von einem mittelmäßigen 2. Ligaverein angestellt worden. Vielleicht habe ich vergessen, wie er bei der Hertha auftrat, kann mich auch nur an die recht plötzliche Managemententsxheidung beim VfB erinneren.
    Jedenfalls dürfte er für die 2. Liga qualifiziert sein.

    Als englischer Trainer dagegen kann man auch nur auf Protektionismus durch den Brexit hoffen, um mal oben mitspielen zu dürfen. Oder eine robuste Rooney-Rule.

  22. Heiner

    Die FA möchte die Rooney-Rule bei der nächsten Suche nach einem Nationaltrainer auch anwenden. Was schwierig werden dürfte, wenn man sich so die englischen Fußballtrainer anguckt.

  23. Heiner

    Island vermöbelt Schweden gerade ganz schön. 14:6 Führung Leider habe ich keinen Ton bei Sportdeutschland.

  24. Neuling

    Ab Sonntag endlich wieder Snooker,
    Masters 2018 im Ally Pally.

    Ich hoffe die haben den Kneipengeruch bis dahin aus der Bude entfernt…

  25. mik

    @sternburg: die 15 Minuten zum Pub waren übrigens eine Schätzung des Fussweges.

  26. Embolado

    #Handball EM auf Sportdeutschland.TV
    @reli – Solltest du ein weiteres Apple Gerät in deinem Haushalt haben, wie iPhone oder iPad, könntest du den Stream per AirPlay auf dein AppleTV streamen und dann ganz normal am TV zu schauen.

    Aktuell wären die Direktlinks folgende:

    Gruppe A – Schweden vs. Island
    http://origin.vidibus.net/live/stream/sd-1.m3u8

    Gruppe B – Weißrussland vs. Österreich
    http://origin.vidibus.net/live/stream/sd-2.m3u8

    Konferenz:
    http://origin.vidibus.net/live/stream/sd-5.m3u8

    Ich denke, dass auch in den nächsten Tagen die Streams auf den vorderen Zahlen liegen werden.

  27. @sternburg: Alternativ fährst Du vom Hbf noch 2 Stationen mit der U-Bahn bis “Rathaus”, dann sind es von da nur noch 2 Minuten Fußweg.

  28. Embolado

    @kombüse – Es sind schon HD Streams, also 1280×720 ist die Auflösung. Das “sd” beim Streamnamen steht für SportDeutschland ;-)

  29. Embolado

    Hinter dieser deinsporttv.de steht nach Impressum die “TeamEinsNull GmbH”, welches i.d.R. Unternehmen unterstützt erfolgreich zu sein, also hinsichtlich Werbung. Vergangene Projekte waren otelo bei der TV Total Wok WM zu unterstützen, devolo bei der ProSieben Völkerballmeisterschaft, Constantin Film beim Sat.1 Promiboxen oder andere Bandenwerbungen in der Bundesliga.

    https://www.teameinsnull.de/projekte/

    Letztlich ist diese deinsporttv.de Seite halt das jeweilige Programm der Sender auf Sport gefiltert ausgegeben. Interessant für nicht DAZN Abonnenten ist es, da man so auch ein paar Zeitsträhle der DAZN Streams sieht, was also so läuft. Ansonsten ist die Seite mit Werbung zugeklatscht und nicht wirklich schön. Um zu sehen was aktuell wo gerade läuft, aber durchaus mal nett. Aber an dogfoods Listing kommt es trotzdem um Lichtjahre nicht heran!

  30. Sauber Embolado: Noch ist hier die Wintersportaufzeichnung zu Gange, wo ich leider einen MarioP-Spoiler nicht vermeiden konnte. Aber my bad, ich dachte das Risiko einschätzen zu können, aber dem war nicht so. Ab halber 9 gibt es dann mal vorsichtig die Bundesliga bis der FCB sich zu deutlich abgesetzt hat. Das sollte nach Plan gegen kurz nach 9 Uhr sein und damit passend zu Unterbuchners Spiel. Ist doch gegen 21 Uhr geplant, oder?

    Derweil mal kurz Offtopic: Nur den ersten 1.000 Flüchtlingen pro Monat mit eingeschränktem Schutz den Nachzug der Familie zu erlauben, danach aber nicht mehr, ist doch schlicht verfassungswidrig oder etwa nicht?

  31. moris1610

    Die Aufstellung könnte Bayer in die Karten spielen. Wagner sei wohl noch nicht komplett integriert. Dürfte ein enges Spiel werden.

  32. Stan

    Bei Hertha hat Luhukay vorher immerhin souverän den Aufstieg geschafft und wie bei Augsburg auch im ersten Jahr den Klassenerhalt geschafft in der ersten Liga. Von überfordert würde ich jetzt nicht unbedingt reden. Entlassen in der ersten Liga wurden schon ganz andere. Er hat jetzt bei Hertha nicht gerade den schönsten Fußball spielen lassen, aber macht ja Dardai auch nicht. Dazu noch Aufstiege mit Augsburg oder Gladbach aus der zweiten Liga. Da kann man schon von einer sehr guten Ergebnissen sprechen. Wenn ich ein Zweitligist wäre, was ja Sheffield ist, gibt es sicherlich wenige Trainer die so oft ihre Mannschaft nach oben geführt haben.

  33. Embolado

    #B(DO)-WM
    @veniat – Jo, ähnlich wie gestern, etwas zwischen 20:45 Uhr und 21:00 Uhr.

    Damen Halbfinale, First to 2 Sets
    Jetzt: Deta Hedman gegen Lisa Ashton
    Herren Viertelfinale, First to 5 Sets
    ~20:45 Uhr: Richard Veenstra gegen Michael Unterbuchner
    ~22:30 Uhr: Mark McGeeney gegen Wayne Warren

    Vorhin haben sich Glen Durrant mit 5-4 gegen Jim Williams durchgesetzt. Durrant mit nem starken 100.92er Average. Zweiter Halbfinalist ist Scott Waites mit ebenfalls einem 5-4 gegen Andy Baetens. Erste Damen-Finalistin ist Anastasia Dobromyslova mit nem 2-0 gegen Trina Gulliver.

    Stream für heute:
    https://www.youtube.com/watch?v=zX4j5PvWbk0

  34. Uwe

    Sammer und Henkel seit 45 Minuten mit einer wunderschönen Analyse im Vorbericht.

    Da siehste echt etwas besseres. #SKYisthehimmel

  35. Heiner

    Erstes Spiel nach der Winterpause und Kimmich und Wagner werden gleich mal geschont. Könne sich die Bayern halt leisten.

  36. moris1610

    Heynckes wird sich schon irgendwas gedacht haben hoffe ich. Ich würde auch Coman vor Ribery in 10/10 Fällen aufstellen aber gut. Bei Ribery wäre es nur logisch den Vertrag bei den Gehaltskosten nicht zu verlängern. Robben kann noch deutlich eher den Unterschied ausmachen.

  37. tony

    “Moin, der 800-Pfund-Gorilla des Sporttages, ist die Handball-EM die heute in Kroatien beginnt und 16 Tage dauert.”

    äh, hat euch dieser Satz nicht irritiert?

  38. mik

    Oh, Handballspiele werden in Poreč ausgetragen. Da war ich als Jugendlicher mit den Pfadfindern. Erster Urlaub ohne Eltern.

  39. blafasel

    veniat, über verfassungswidersprüchliche Gesetzvorhaben zu ranten ist doch auch nur noch Dir vorbehalten, das hat ja sogar fefe aufgegeben.

  40. Uwe

    Schiri Daniel Siebert pfeift zum 69ten Mal in der Bundesliga und ist als Lehrer beschäftigt.
    Wann wird es endlich Profi-Schiedsrichter geben?

    Mit besten Grüßen aus Köln und der NFL…

  41. Stan

    in der NFL kann man aber Schiedsrichter bis zur Rente sein, im Fußball ist da relativ früh Schluss. Die Gehälter sind zwar hoch, aber bei weitem nicht so hoch, dass man dafür seinen Beruf aufgeben würde.

  42. Embolado

    Bis Montag gibt es übrigens keine Quoten. Da atmet RTL durch, dass der Dschungel nicht schon heute sondern erst nächsten Freitag beginnt.

    Zwar habe man das Problem – die Daten der Messgeräte TC Score können nicht abgerufen werden – inzwischen identifiziert und arbeite an einer Lösung, allerdings nimmt die offenbar noch längere Zeit in Anspruch. Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung, in der die Sender zusammengeschlossen sind und die die Quotenmessung bei der GfK in Auftrag gibt, hat nun die Ausweisung der Quotendaten bis einschließlich Montag ausgesetzt.

    Aber aufgepasst: Vielleicht gibt es sie noch nachträglich ;-)

    Man gehe derzeit davon aus, dass die eigentliche Messung der Nutzungdaten in den Haushalten nicht betroffen sei, sondern lediglich die Übertragung an die GfK nicht funktioniere. Bewahrheitet sich das, können die Zuschauerzahlen für den gestrigen Donnerstag und die kommenden Tage noch nachträglich nachgeliefert werden.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/65093/entspannt_euch_bis_mindestens_montag_keine_quoten/

  43. tony

    ne ich meinte eher das Handball-EM heute sicher nicht das Highlight des Tages ist (sondern logischerweise der Faustball Champions Cup),

    ein Turnier bei dem fast alle Spiele nur bei sportdeutschland.tv übertragen ist mit Sicherheit kein 800-Pfund-Gorilla sondern maximal ein West Highland Terrier, also andere ist fernab jeglicher Realität

  44. Thorben

    @umlenker
    Da fehlt ja p7maxx, gamepass, mlb.tv und co. Also ja mal ne. So wird das nix.

    Ach lemmy – unvergessen :-(

    Ich hatte überlegt mit spontan arch Enemy reinzuziehen – zwar nicht Lehr ganz so gut wie zu gossow Zeiten, aber immer noch gut.
    Leider macht einen dann die Arbeit einen Strich durch die Rechnung -.-

  45. Stan

    Ich kenne die Gehälter der Schiedsrichter Uwe, verstehe deine Antwort aber trotzdem nicht.

  46. @tony: Ach so. Okay.

    Dafür wird dieses Spiel gerade bei drei unterschiedlichen deutschen Sendern übertragen. Muss wohl was ganz großes sein.

    Und das ZDF dürfte über die GFK-Panne wohl richtig kotzen.

  47. mik

    @Stan: Es gibt einige konfessionelle Verbände, ev,, kath. und Freikirchen. Zeugen wären mir unbekannt. Mein Stamm war nicht an eine Konfession gebunden.

  48. Ich verstehe die Diskussion seit Jahren nicht mehr. Die Bundesliga-Schiedsrichter sind Profis. Auch wenn sie vielleicht teilweise ihr Gewerbe noch weiter laufen lassen (welcher Profi würde das nicht).

  49. Embolado

    @sternburg – Ist doch das FIFA Druckmittel. Wenn jemand beim DFB (oder DFL) über die FIFA lästert, droht die FIFA mit den Profi-Schiedsrichtern. Und am Ende ziehen beide ihre Stöckchen zurück.

  50. tony

    Kommasetzung ist wichtig moris:
    Wir essen jetzt Opa.
    vs.
    Wir essen jetzt, Opa.

  51. mik

    Selbstverständlich bin ich über den 800-Pfund-Gorilla gestolpert. Der nächste Satz hat die Herausragendheit der Spiele aber direkt ni­vel­lie­rt: “Das Turnier startet mit einer Vorrunde und vier 4er-Gruppen. Nach drei Spieltagen verabschiedet sich jeweils der Gruppenletzte aus dem Turnier.”

    Irgendein Klugscheisser müsste sich noch finden, die 800 lbs in den hier geläufigen Pfundbegriff umzurechnen.

  52. @Uwe von 20:47: So sieht es aus!

    @blafasel: Ach echt? Ok, dann Scheiß SPD, sich auf so eine Drecksregelung einzulassen. Bisher war es doch der CSU weitestgehend (nicht ausschließlich, aber weitestgehend) vorbehalten, solche wahnsinnigen Gesetze durchzuboxen, damit sie das Verfassungsgericht kassieren kann. Nun also alle drei zusammen, sollte das zu einem Gesetz werden, traurig.

    Derweil gibt es doch nun für die Schiris eine “Nachbeschäftigung” nach der Zeit auf dem Platz. Also wenn sich der Videobeweis durchsetzt. Dass die Profis dagegen sind, ist doch klar. Eine Möglichkeit weniger, dass ihr Schauspiel ex-post bestraft wird.

    Was die AFK / GFk angeht: Ja gut, passiert… Ansonsten sind die Daten ja jederzeit akkurat.

  53. Embolado

    Michael Unterbuchners Match gegen Veenstra beginnt jetzt, für alle Weg-vom-FCB-Schalter

  54. moris1610

    Und Müller bekommt Gelb für eine Schwalbe von Leverkusen. Natürlich.

  55. Stan

    Es ging mir eigentlich nicht um das Geld, dass sie verdienen, sondern eher um das Alter. International glaube ich bei 45, in der Bundesliga bei 47. Ich würde meinen Beruf nicht aufgeben um vielleicht 15 Jahre im besten Fall als Profischiedsrichter zu arbeiten. In der NFL kannst man ja auch mit über 60 pfeifen.

  56. Übertragungen auf ZDF, Sky und Eurosport-Player und -Dingsbums. Bandenwerbung für RTL Nitro. Wenn sie jetzt noch mit einem bunten Ball spielen, dann haben wir Bingo.

    Oh, und fast pünktlich zur oben erwähnten Uhrzeit Anlass, den Schwerpunkt der Aufmerksamkeit zu verlagern.

  57. dermax

    Jetzt beim dritten Standard erneut nicht mal auf die Idee zu kommen, Vidal zu decken, ist halt schon sehr schwach…

  58. mik

    Also doch ein schöner Abend, um mich mit überregionalem Busverkehr ohne Fernbusse zu beschäftigen. Rührt sich gleich was in der Hose.

  59. Embolado

    Satz 1 ging mal fix mit 3-0 an den fliegenden Holländer, um etwas in der FCB Sprache zu bleiben. Jedoch auch ein Satz bei dem “Flyers” Veenstra beginnt. Also noch nichts passiert. Veenstra bisher jedoch mit einer tadellosen Checkout Quote. Das wird dann vor allem bei Michi der Schlüssel sein, wenn heute etwas gehen soll.

  60. Sagt mal, Freunde des Mini-Speerwerfens. Diese beiden Darts-Verbände von denen mir heute dogfood erzählt hat. Nehmen die, nunja, Sportler eigentlich an beiden Veranstaltungen teil oder nur an einer von beiden?

  61. Embolado

    @sternburg – Nur an einer. Wenn du eine Spielberechtigung bei einem Verband hast, erschließt quasi automatisch die beim anderen Verband. Deshalb gab es oft Wechsel von der BDO zur PDC direkt nach der BDO WM. Es gibt ein Wettbewerb im Jahr, den Grand Slam of Darts, bei dem Spieler von beiden Verbänden teilnehmen. 24 von der PDC und 8 von der BDO.

  62. Embolado

    Veenstra bisher mit einem tadellosen Spiel. Ganz konstant die 100, 140 Aufnehmen. Da hat Unterbuchner aktuell zu viele 60, 81 und 85 Aufnehmen drin. Aber die Distanz ist lang, kann also noch viel passieren.

  63. mik

    @sternburg: Der bekannte Verband – mit der WM, die vor Weihnachten beginnt – hat sich anfangs der 90er abgespalten. Initiativ durch den “Owner” und Sky UK.
    Niveau, Finanzen und Beliebtheit liegen weit vor dem alten Verband.

  64. mik

    Update: Jeder beliebige hbbTV Stream funktioniert, nur nicht der von Pro7. Übertragen die überhaupt?

  65. Embolado

    Dadddaaaaaaa…. Im Entscheidungsleg lässt Veenstra drei Doppelchancen liegen und Unterbuchner ist das und breakt. Damit verkürzt er auf 1-2 und sollte doch jetzt etwas gelassener werfen. Man merkt ihm den Druck schon an.

  66. Puh, das war ein ganz durchwachsenes Leg da. Beide mies, dann fliegt der Holländer vorbei mit der 180 und kann ausnahmsweise mal nicht checken. Und schwups is der Michi aus München da und zieht das 1:2, ganz wichtiger Satzgewinn.

  67. schranke

    @thorben:

    Arch Enemy kann ich mir nicht mehr geben. Dafür morgen abend Accept.

  68. Gute Unterhaltung bietet auch der YouTube-Chat daneben. Man muss schon etwas hartgesotten sein, aber was da an niederländisch-deutscher-englischer Sprachmixtur aufgeboten wird, hat Potential auf der nach oben offenen Grissmaik-Skala.

  69. Das Derby ist Sheffield ist, ich sag mal, nicht von der besten Sorte. Eines der schwächeren Championship Spiele aus dieser Saison.

  70. mik

    Mein Monitor war plötzlich ausgefallen. Hatte der 4. Platz der deutschen Staffel jetzt schon keine Erwähnung mehr in den heute-Nachrichten, sondern nur der 2. Platz von Rydzek?
    #kritischesZDF

  71. tony

    seh ich das richtig?
    es gibt bis Anfang Februar keine englischen Wochen für die Bundesligisten?
    warum startet die DFL dann wieder so früh?
    das macht doch überhaupt keinen Sinn

  72. Herr Holle

    @tony: Lt. Fernsehvertrag darf die DFL maximal 2 englische Wochen pro Saison ansetzen. Und die waren schon in der Hinrunde.

  73. Embolado

    Da spielt Veenstra zwei miserable Legs um dann bei Anwurf Unterbuchner den 11 Darter auszupacken nach 5 perfekten zu Beginn. Aber noch alles möglich um auf 2-2 zu stellen.

  74. Heiner

    Die Belastung für die Bayern ist dann nicht so hoch, mit Blick auf die CL.

  75. Embolado

    Wobei ich es ja komisch finde, dass die 2. Liga mit ner englischen Woche vom Dienstag 23. Januar bis Donnerstag 25. Januar aus der Winterpause wiederkommt. Da hätte man gerade das Wochenende davor nehmen können…

  76. mik

    Ist sicher vernünftig, die englischen Wochen zu begrenzen. Aus TV-Fan Sicht aber unschön.

  77. tony

    mir geht es eigentlich darum:
    zuwenig Regenerationspause für die Spieler gerade in einer WM-Saison muss es nicht unbedingt sein, dass die Spieler nach gefühlt 2 Wochen wieder bei 5 Grad auf dem Platz stehen.

  78. Embolado

    Michael Unterbuchner gleicht zum 2-2 aus. Wenn man bedenkt, dass Veenstra drei Darts auf eine 3-0 Führung hatte. Das ist halt das geile am Satzmodus, im positiven wie im negativen.

  79. moris1610

    Ich sollte öfters über Ribery merken auch wenn man merkt das ihm auf Dauer Geschwindigkeit fehlt.

  80. mik

    @MalikShabazz: Bailey kam von Genk. Der Kicker hatte ihn in seiner Rangliste schon in der “Internationalen Klasse”. Gab dort sogar Stimmen, ihn in die “Weltklasse” zu hieven.

    Was jetzt aber nicht sein musste.

  81. Embolado

    110er Checkout zum Break im fünften Satz. Jetzt noch das eigene Leg durchbringen

  82. Ich liebe englische Wochen, verstehe aber jeden Fan, der sie beschissen findet. Ich wäre unbedingt für geographisch schlaue Ansetzungen, dann geht es einigermaßen. Also sowas wie Leipzig vs. Hertha, München gegen Augsburg, Freiburg gegen Hoffe oder Stuttgart, Frankfurt gegen Mainz, Köln gegen Gladbach (theoretisch) oder Leverkusen, Schalke gegen Dortmund (theoretisch), Hamburg gegen Bremen, WOB gegen Hannoi, sowas halt. Klar, die Polizei erlaubt manches nicht, aber grundsätzlich würde das schon gehen. Mir würden auch nur jeweils 3-4 Spiele reichen.

    Derweil Unterbuchner mit der 3:2 Führung, es fehlt ein Satz… Alles Gurt ;-)

  83. Embolado

    Im sechsten Satz jetzt wieder Michi mit den ungeraden Legs. Und der Kommentator meint aktuell sei “alles gut”

  84. Embolado

    Kassiert aber gleich das Break. Er muss auf die Doppelquote aufpassen.

  85. Embolado

    @veniat – Ich glaube er hat letztens mal gemeint, dass er sogar etwas mehr Deutsch kann und sich mit Unterbuchner auch auf Deutsch unterhalten hätte. Wie tief das Gespräch war, oder ob es nur ein paar Sätze waren, hat er nicht gesagt.

    Derweil Re-Re-Break von Veenstra

  86. MalikShabazz

    Thx! Da merke ich, dass ich vom Profifußball mittlerweile schon relativ weit weg bin. Ist heute, glaube ich, das zweite BL spiel in der Saison, dass ich sehe.

  87. Embolado

    So, dieses Break nehme ich wieder gerne. Jetzt aber bitte mal den Anwurf halten

  88. Embolado

    Puhhhhhhhhhh…. der vierte Setdarts sitzt, nachdem Veenstra auch schon einen hatte.

    4-2 für The German. Noch ein Satz!!!!!

  89. mik

    Wer sich früher verletzt, kann auch früher wieder fit sein.
    Und die Spritzigkeit in der Nachspielzeit eines Finales hat auch mit der Ökonomie der Spitzenmannschaften zu schaffen, die Deutschland oder Italien eben nicht so viele Körner kostet wie Costa Rica.

    Wobei ich die verkürzte Winterpause auch kritisch sehe. Als Fan von BL und NM.
    Angehängte Sätze wie “Untersuchungen zeigen zudem längst: Auch die Verletzungswahrscheinlichkeit der Profis wird in diesem Frühjahr mit verkürzter Pause steigen.” nerven aber zu sehr, wenn nicht Fragestellung und Methodik offen gelegt werden.

  90. Wooooow, er zieht den Aufschlag durch. Krass, 4:2 vorne und jetzt alle Optionen. Derweil ist es Oliver Schmidt nicht zu blöd, das dämliche “hauchzart” aus dem Sky’schen Geschwätzwarenladen zu nutzen. Als nächste kommen “Wiese” statt Rasen, “Box” statt Strafraum und “Chip” statt Lupfer.

  91. Stan

    Wenn noch das 2:2 muss man über die Trainingsmethoden reden, ob man genug Kondition trainiert hat und ob der Trainer in dem Alter überhaupt noch motiviert genug ist und die Spieler erreicht. Falls es beim Sieg bleibt muss man versuchen mit Heynckes noch ein Jahr zu verlängern.

  92. mik

    Etwas schneller und geistesgegenwärtiger – die Abwehr des FCB bietet genug an.

  93. @mik: Vollumfängliche Zustimmung! Das wird leider nie dargelegt, aus gutem Grund vermutlich. Die Untersuchung soll man mir mal zeigen übrigens, die Ergebnisse der Zukunft definitiv “zeigen”. Alleine das bist Unfug, weil diese Studien einzig dem Erkenntnisziel der “Prognose” folgen können. Und da ist immer eine Extra- oder Interpolation nötig, oder eben Astrologie. Aber gesichert ist da mal rein gar nichts. Sehr lächerlich das Ganze.

  94. Embolado

    @veniat – Jetzt gerade gab es zwei Aussetzer im zweiten Leg des siebten Satzes. Davor eigentlich keine Aussetzer, einmal ist der Stream abgebrochen. Konnte man dann aber auf Wiederholen klicken und weiter ging es. Auf der PS4 läuft es hier.

  95. Embolado

    Unterbuchner jetzt mit dem Break. Throwing for The Match nun!!!! Und er startet mit der 180!!!!

  96. Herr Holle

    …die ~13tausend Zuschauer da beim Darts im YouTube-Stream, ist das deutschland- oder weltweit? Finde ich ja ganz schön dürftig, aber dem Niveau der Spieler angemessen.

  97. @mik: Mich überrascht, dass Dein Grütze-Detektor erst bei der fehlenden Transparenz in Bezug auf die wissenschaftliche Methodik anspringt und schin nicht beim fehlenden Verständnis der Diskrepanz zwischen “zeigt” und “legt die Vermutung nahe”.

  98. Embolado

    Und Veenstra breakt mit dem 12 Darter! Brutal. Erster Matchdart damit auf der D16 liegen gelassen!!! Starkes Niveau jetzt

  99. Boooooah, das wäre ein Knallerfinish gewesen. Also da geht es echt gerade ab. Er sollte die nächste Chance aber Nutzen nun.

  100. Embolado

    Und der zweite Matchdart auf Bull für ein 164er Checkout. Leider nur Single Bull. Veenstra dann mit Tops zum 3-4. Crunchtime jetzt!!!

  101. Embolado

    Was macht er denn jetzt…. das Leg darf er niemals verlieren. Break Veenstra

  102. mik

    @sternburg: Da bin ganz ökonomisch, ein Kommentar zur Bundesliga ist Kritikpunkt nebst Aufregung doch nicht wert.

  103. Puuuh, shit. Derweil werfen Buschi und Jauch mit Stiften auf Tische. Diese Qualitätsunterhaltung sollte man verpassen und daher nicht zu RTL schalten.

  104. Maaaaaaaan. Das war wieder die Chance aus dem nichts :-( 4:4, was ein Nagelbrecher. Nun der Entscheidungssatz.

  105. Embolado

    Da hat jetzt aber paar mal das Händchen ganz schön gezittert als er sich den Matchdart gestellt hat. Aber noch alles möglich. Zum Glück jetzt erstmal Pause….

    Das Leg zum Match mit sechs perfekten vorhin zu starten und es dann nicht zumachen, das ist auch die klassische Anna Kournikowa des Darts. Maaaaaaaaan

  106. Herr Holle

    Mit Verlaub, das Pfeilewerfen da streut doch recht arg. Aber der Kameramann ist ganz gut (besser als bei den Kollegen von der PDC), und durch den 501er Modus bekommt man unabhängig vom Niveau immer Spannung geboten.

  107. Embolado

    @Herr Holle – der Kameramann ist in meinen Augen einiges schlechter als bei der PDC. Bei den Finishes die letzten Tage hat er sehr oft daneben gegriffen. Da war er auf die T18, Bild war bei der T19 o.ä. Sieht man bei der PDC seltener. Klar ist das Niveau im Durchschnitt nicht das gleiche wie bei der PDC. Aber ein Glen Durrant könnte auch bei der PDC WM ins Viertelfinale/Halbfinale kommen. Hat man ja auch beim letzten Grand Slam of Darts gesehen. Heute auch wieder mit nem fast 101er Average. Macht auch nicht jeder bei 9 Sätzen bei ner PDC WM. Barney gewinnt seine Matches meisten auch nicht groß mit über 100. Klar, dahinter trudeln sich die anderen bei 90 bis 95 ein. Jetzt gerade Satz 8 ging vom Niveau aber schon ab, das kann sich gut sehen lassen. So schlecht ist dann auch nicht alles. Unterbuchner jetzt mit dem 130er Checkout zum Break.

  108. Embolado

    2-0 Führung für The German. Wieder fehlt nur ein Leg. Das verflixte letzte Leg meine Damen und Herren.

  109. Embolado

    JAAAAAAAAAAAAA

    GERMAN CELEBRATIONS

    HISTORY MAKING

    MICHAEL UNTERBUCHNER!!!!!

    Halbfinale.

    Die Show geht weiter

  110. Jaaaaaaaaaaa, wie genial is’n das bitte? Warum auch immer, woher auch immer, aber Michael Unterbuchner steht soeben im fucking Halbfinale!!!!

  111. Embolado

    Ich habe mal vorsichtig das Programmschedule von Sport 1 am Samstag angeschaut. Da steht kein einziger Live Sport drin. Soviel können doch die Übertragungsrechte für so ein Halbfinale morgen nicht kosten. Also, haut mal die Kohle von den Sexy Sport Clips raus. #Wunschgedanken

  112. Embolado

    Im letzten Satz 15, 14 und 15 Darts. Das kann sich schon sehen lassen.

  113. In Anlehnung an Tonys Frage: Wird sich diese Dart-WM morgen und übermorgen mit den NFL-Spielen zeitlich überschneiden?

  114. Embolado

    @sternburg – Nein. Halbfinals sind morgen um ~17:00 Uhr und 19:00 Uhr. Das Finale ist am Sonntag um 17:45 Uhr.

  115. Embolado

    @veniat – Jo, hat mich schon gewundert, warum die Interviews in den Einspielern immer auf Deutsch mit englischen Untertiteln waren. Aber hey, er steht im HALBFINALE!!!!! Auf der Bühne zählt, nicht am Mikro!

  116. Embolado

    Also das Finale überschneidet sich etwas mit der NFL, wenn man genau ist oO

  117. Ja, die letzten Fragen hat er nicht ganz verstanden, aber das ist echt völlig schnuppe. Auf der Welle reitend kann alles gehen. Wer ist denn jetzt noch im Geschäft und was können “die”?

  118. Embolado

    @veniat – Das 1. Halbfinale ist Glen Durrant gegen Scott Waites. Durrant ist natürlich klarer Favorit auf den Titel, auch wenn es bei ihm mit 5-4 dann auch knapp war. Aber er kann von allen BDO Jungs das (mit Abstand) höchste Niveau spielen. Er hatte heute für eine BDO WM einen der höchsten Averages mit 100.92 gespielt. Barney hält den Rekord mit 103.83 von 2004. Waites bisher mit 89, 93, und 92er Averages.

    Im 2. Halbfinale jetzt eben Unterbuchner gegen den Gewinner der kommenden Partie McGeeney oder Warren. McGeeney hatte am Samstag Martin “Wolfie” Adams mit 3-2 besiegt, auch wenn nur mit nem 86er Average. Wolfie auch nur mit nem 82er an dem Tag. Am Mittwoch McGeeney dann mit ner Steigerung auf 92. Mal schauen was gleich geht. Warren in der ersten Runde mit nem 95er Average, und im Achtelfinale mit knappen 89-.

  119. Ok, also sind beide durchaus auf ähnlichem Niveau und wäre natürlich eh je klarer Favorit gegen Unti.

    Der DJ haut derweil in der Pause auch alles auf der sternburg-Eishallen-DJ-Kernkraft-400-Skala raus: Julila(?), Sweet Caroline und jetzt noch The Proclaimers und “I would walk 500 miles”… Stark.

  120. Embolado

    Unterbuchners Averages bisher:
    84.77 in der Vorrunde
    89.30 in der 1. Runde
    88.88 im Achtelfinale
    89.65 im Viertelfinale gerade

  121. Embolado

    Aber könnte es sich jemand vorstellen, sollte er wirklich ins Finale kommen, dass sich jemand noch kurzfristig die Ausstrahlungsrechte sichert, also insbesondere Sport1? Sport1 hat ja schon immer mal wieder kurzfristig Rechte geholt. Oder never ever?

  122. urbanepolemik

    Drüben beim Gesalbten gab es doch gelegentlich einen zusätzlichen Livebeitrag zu den Playoffs. Vielleicht sollte der reisende Forumverwalter von seinen Erlebnissen im Hamburger Bahnhofsviertel in einem extra Fred berichten. Dann würden sich die Anhänger der Pfeilewerfer und die Eierfänger nicht in die Quere kommen.

    #vorschlagzurgüte

  123. mik

    Für Sport1 dürfte der Vorlauf zu knapp sein. DAZN arbeitet weniger mit solchen Parametern. Wäre vorstellbar.

    In meiner Welt gibt es aber keinen Unterbuchner, weiß nicht wie DAZN dieses Privatvergnügen wahrnimmt. Vielleicht wollen sie mich ja ärgern, und werten durch Übertragung den Wettbewerb auf.

  124. Embolado

    Bis NFL morgen beginnt ist Darts schon vorbei. Zumal es doch auch kein Problem ist wenn es zu beiden Kommentare gibt. Die AAAAS Konferenz. So bleibt derjenige der das andere schaut auf dem aktuellen Stand vom Anderen. Habe ich schon oft hier profitiert, wenn Higgibaby von den Bambergern in der Euroleague berichtet hat und man dann am Ende noch schnell ins Match einsteigen konnte. Perfekt! Das ist doch gerade der Mehrwert hier, dass man auch von anderen Sportarten noch Alerts bekommt wann es spannend wird und man direkt einsteigen kann und gleich Bescheid weiß.

  125. Embolado

    @mik – Dachte, dass Perform für die PDC sogar streamst produziert / verbreitet? Deshalb hätte ich DAZN jetzt eigentlich ausgeschlossen, da sie zu “nah” an der PDC sind. Sport1 eigentlich auch. Aber vielleicht den “Hype” mitnehmen. Wäre ja irgendwie schräg, wenn es einen deutschen WM Finalisten im Darts gibt, auch wenn “nur” bei der BDO und dann ist DER Dartssender aus Deutschland nicht dabei. Erinnere mich noch an das Standard Interview mit dem ORF Chef, als er von Bierdeckeln erzählte auf denen am Nachmittag noch die Europacup Übertragung für den Abend gekauft wurde. Aber vielleicht denke ich da auch zu romantisch.

  126. Haha, diese Bierdeckel fände ich auch gut. Aber ehrlich gesagt ist der YouTube-Stream auch nicht so schlecht.

  127. Embolado

    Jo, keine Frage. Das ist ja das gleiche was in England auf BT Sports im Pay TV kommt. Tolle Übertragung, da gibt es nichts auszusetzen und hier schön for free. Würde ich auch morgen schauen, selbst wenn auf DAZN o.ä. etwas kommen sollte, wovon ich auch nicht ausgehe, ganz klar. Mir ging es nur darum: als Dartssender Sport 1 sollte man vielleicht mal das Risiko eingehen und sich kurzfristig so eine Übertragung kaufen. Was kann den groß schiefgehen. Kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich viel kostet. Das Risiko ist also eher gering. Und sollte was großes passieren hätte man den Checkpot, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.

  128. Embolado

    Viel wichtiger ist ja eh, dass Darts sich morgen nicht mit der Lauberhorn Abfahrt (VST oder?) überschneidet.

  129. mik

    @Embolado: Bierdeckel heisst ja auch immer, unterentwickelter Markt mit kaum Konkurrenz bzw. einem Monopol. Halte ich gar nicht für so romantisch.

    Schröder “360° Berichterstattung” ist mir zu TV und krämerisch verbunden, dass er ohne Werbung und Werbekunden ein Recht einkauft.
    Eine Ausschlussklausel für die BDO ist auch im Reich meiner Phantasie. Wäre Schröder auch ein Kandidat, sich daran zu halten.

    Warum sollte die Nähe von DAZN ein Problem sein?

  130. @urbanepolemik: Schöner Vorschlag*. Aber soweit kommt’s noch. Hier wird gefälligst gelesen, was auf den Tisch kommt.

    Und wir sollten sowieso nie vergessen, dass es beim sideline reporter auch einen von anderen Sportarten und Gedankengängen freien Live-Blog gibt.

    *(ganz ernst gemeint, Liebe verbreiten als Grundansatz, natürlich gefreut drüber)

  131. Embolado

    @mik – Naja, vielleicht hat DAZN/Perform so eine BDO-Ausschlussklausel wie du sie vielleicht bei Sport 1 vermutest bzw. im Reich deiner Fantasie hast. Habe ich übrigens auch. Aber auch nur Spekulatius. Zumindest könnte er dann mal seine 360 Grad Coverage überprüfen. Wie viel Zuschauer kann man innerhalb 24 Stunden auf all seinen Kanälen anfixen die solch eine zuvor nicht bekannte Übertragung einschalten. Wie viele Paulke Follower (der schon Unterbuchners Erfolg gezwitschert hat) schalten ein. Wie viele Freunde von Paulke Followern, und und und. Wäre doch mal ein nettes Social Media Experiment.

    Oh wait… es gibt ja dieses Wochenende keine Quoten. Shit Meppens ;-)

  132. Embolado

    Mit dem Halbfinaleinzug hat sich Unterbuchner übrigens automatisch für die WM 2019 qualifiziert.

  133. Embolado

    McGeeney gegen Warren aktuell bei 3-3. Geht also auch so langsam in die Endzone ;-)

  134. ShAd

    #offtopic
    wenn ich zwischen den tabs im browser switche und dann hier lande, dann blendet mich der weiße hintergrund förmlich. ziemlich unangenehm gerade abends/nachts.
    so ein dunkelmodus ala youtube,twitter, twitch hätte hier schon was

  135. Thor

    Neben Meta und Streams noch einen Räumchen für Dart fände ich ja wunderbar. Mit dieser Dauerlivetickerei (nur echt mit ganz ganz vielen Aurufezeichen!!!!!) geht jeder andere „Gesprächsstrang“ kaputt.
    Ja, das ist auch bei einem WM-Spiel von Jogis Buben so, da ist aber der Konsens größer. Und Dart hat einfach so viele Aktionen, das mir das mittlerweile auch zum Scrollen zu viel ist. Bei Fuß- und Football wird auch nicht jeder Pass („Jaaaaaaa, Kroos auf Götze!!!!!!!!!!!) getickert. Würde auch jeden Rahmen sprengen.

  136. Embolado

    Und diese Diskussion @Thor hatten wir auch schon oft. Bei der NFL gibt es in den Playoffs beim Touchdown, einer Interception auch viele Kommentare mit “wow” “geil” “TD” … Ist jetzt hier bei nem Matchdart, wichtigem Break, sechs perfekten Darts genau das gleiche. Einfach eine andere Sportart. Nur weil einem eine Sportart nicht interessiert muss man nicht gleich alles runtermachen. Mache ich doch auch nicht bei Sportarten die mich nicht interessieren. Und die WM über Weihnachten ist halt das Highlight der Dartssaison. Und da beteiligen sich hier auch sehr viele User. Die BDO WM ist jetzt halt so präsent weil ein Deutscher gerade ganz starke Nerven zeigt und im Halbfinale ist. Das ist einfach stark!

  137. Embolado

    Wer noch etwas Livesport benötigt: Mark McGeeney gegen Wayne Warren geht in den Entscheidungssatz. Der Gegner von Unterbuchner wird gesucht.

  138. Falls jemand meine Meinung interessiert:

    a) ich hasse die Dart-Kommentare. Aber meine Güte, das passiert doch nicht rein zufällig dann, wenn sonst wenig los ist. Und selbst wenn, das bisschen Karpaltunnelsyndrom ist ja wohl aushaltbar.

    b) @ShAd: Äh…. schreibt das doch mal bitte in /maschinenraum. Falls Du tatsächlich der Auffassung bist, dies sei Aufgabe der Website. Ich hätte jetzt gedacht – ohne da jeh drüber nachgedacht zu haben – sowas geht nicht von Websites aus, nicht mal von Apps (Spoiler: Eine eigene aaaas-app sehe ich eher nicht), sondern vom Gerät. Aber ich kann mich irren.

    Und sollte eine Unterhaltung dort ergeben, dass das geht, dann trag doch bitte gleich meine Meinung als “dagegen” ein, ja? Nicht, dass meine Meinung wichtiger wäre als z.B. Deine.

    c) @Thor: insert Textbaustein [Sagt mal, wofür noch gleich habe ich /meta eingerichtet?]

  139. Ich sehe das exakt so wie Embolado, dazu ist Darts WM zweimal im Jahr nacheinander bei den beiden Verbänden. Dazu habe es heute Abend was? Bundesliga, fair enough, aber da gab es nicht viel zu schreiben, weil langweilig und weitestgehend eindeutig, wer gewinnt. Das war bei dem Dartsspiel völlig anders wie auch bei dem jetzigen Spiel. Was ich gut finde ist, dass kein Sport hier nicht Willkommen ist. Wenn jemand an Indian Horse Racing Interesse hat und hier seine Expertise zu Pferd 2 in Hyderabad teilt, wieso nicht. Und wenn jetzt in den nächsten Tagen die Handball-EM aufschlägt und Tennis, ist das eben dann an Start.
    Die sportliche Monokultur ist ja schon in linearen TV so krass, wieso muss das dann hier passieren. Morgen zum Beispiel ist in der Tat ganz eindeutig die legendäre, für mich geilste Abfahrt des Jahres noch vor der fast zu gefährlichen von Kitzbühel, nämlich die Lauberhornabfahrt aus Wenigen VST und Highlight. Das Wetter soll sensationell werden, alles ist angerichtet im Schatten von Eiger, Mönch und Jungfrau.

  140. mik

    @Embolado: Über Relevanz oder Attraktivität brauchen wir nicht zu streiten. Dafür ist hier genug Raum für Jeden geboten.

    Es muss aber nicht jeder Mist getickert werden. Kurze Hinweise sollten reichen.

    Wenn ich also zweimal auf ein College-Basketball Spiel hinweise, aber niemand antwortet, lehne ich mich zurück, schaue das Spiel in Ruhe.

    Nur, weil nach 20 Posts jemand antwortet, sollte kein Kriterium sein.

    Und Bitte beachten, der Sport Deines Herzens, TT, ist natürlich ausgenommen. Da mag jeder tun, wie es beliebt. Aber Darts der 2. Reihe sollte auch kommentaranzahlmäßig dort bleiben, wo es hingehört.

  141. Embolado

    @mik – Veniat war doch von Anfang an auch dabei. Also waren wir schonmal zwei. Später kamen dann noch shad und moris hinzu. Also schonmal vier. Niemand ist da schon was anderes. Und zur 2. Reihe: Was er für starke Nerven die letzten Tage gezeigt hat, da können sich die deutschen Spieler aus der vermeintlichen A-Reihe einiges abschneiden: Schindler, Münch und Hopp. Die hätten heute alle verloren, ganz klar. Und über was ich schreibe entscheide immer noch ich und nicht du, mik.

  142. Peter

    Können wir uns alle Lieb haben und auch an den Armen Barkeeper denken der den Gästen sehr viel über die BDO Darts WM erzählen kann aber leider nicht über den Wintersport der die letzten 2 Tage lief? Mehr Sport für mich bitte egal wie und wo…
    Erwarte sofort eine Änderung das alle Sportarten kommentiert werden sonst kommt ein Rant a la Thor. *aaaassmiley*

  143. Embolado

    Michael Unterbuchner gegen Mark McGeeney morgen in der Evening Session um 20:00 Uhr. Damit sich jeder morgen den Tag einteilen kann ;-)

  144. mik

    Selbstverständlich entscheidest Du über Deine Posts, hoffe ich jedenfalls, @Embolado.

    Ich mache mir auch keine Illusionen, dass im Internet eine Relevanzfrage immer ins Gegenteil gewendet wird.

    Feedback und leise Kritik kann aber auch diskutiert werden.
    Regelmäßig “hatten wir schon” ist da nicht genügend.

  145. Embolado

    @Peter – Wintersport leider heute nichts gesehen, nur dass Richard Freitag noch nicht zurück im Weltcup ist und das Skifliegen dieses Wochenende am Kulm auslässt. In Wengen in der Super-Kombi gab es zumindest mit Platz 2 und dem Russen Pavel Trinkhichev eine größere Überraschung. Gewonnen hat Muffat-Jeandet. Vom Skilanglaufen der 2. Reihe, also die die langsamer sind als die Spezialisten und es dort nicht geschafft haben, auch Biathlon genannt also B(iathlon)-Langlauf, kann dir vielleicht mik noch etwas erzählen ;-)

  146. Embolado

    @mik – Das ist ja auch richtig, dass andere einen darauf hinweisen. Man kann ja selbst nicht alles einschätzen. Für einen erstmaligen Halbfinaleinzug eines deutschen bei einer Darts-WM in einem wahren Thriller lasse ich das jedoch nicht gelten. Das war Drama pur und da müssen die Emotionen raus. Wer ab und zu Darts schaut der hätte heute mit diesem Match Freude gehabt. Tolle Abendunterhaltung.

  147. Embolado

    Hahahahaha, aber das Video in doppelter Geschwindigkeit anschauen ist in der Tat der wahre Knaller des Abends ;-)

  148. Ladida, Wintersport läuft hier gerade noch als Konserve, Biathlon um genau zu sein, und das ist aber morgen natürlich dabei. Inzwischen bin da aber quasi schon komplett gespoilert, jetzt ist es dann auch fast egal ;-)
    Aber in der Tat kommt die Bundesliga dermaßen zu früh, dass sie den Wintersport komplett überlagern wird mit den Highlights Kitzbühel, Wengen und auch Garmisch. Das ist extrem schade. Ich werde sie zwar schauen, aber blöd ist es dennoch.

    @Peter: Was es noch zu vermelden gibt aus der Natureisbahn von St. Moritz ist, dass sich die letzte Deutsche Fahrerin (Nachname mit F) auch durch Platz 6 für Olympia qualifiziert hat. Damit sind nun sowohl bei den Herren als auch bei den Damen jeweils alle drei maximal möglichen Startplätze besetzt.

  149. Embolado

    Wobei Wengen, Kitzbühel und Garmisch Abfahrten ja zur Mittagszeit laufen. Bundesliga beginnt ja erst um 15:30 Uhr. Und wer schaut schon Vorberichte ;-)

  150. Veniat, ich lass hier wirklich jede Menge Meinungen zu. Aber irgendwo sind Grenzen.

    Geh bitte in Dich. Und überlege, ob Du wirklich so wahrgenommen werden willst.

  151. @sternburg: Welche Abfahrt würdest du denn vor Kitzbühel, Wengen oder Garmisch stellen? Lake Louise? Kvitfjell? Are? Also ehrlich, das Bedarf einer Erklärung.

  152. Thor

    Nein, embolado, sehe ich anders.
    Bei allen Mannschaftssportarten gibt es neben reiner Livetickerei („ngooooooool“) auch immer noch eine Diskussionsebene. Hat der Trainer einen Plan B? Warum so und nicht anders gewechselt? Ist Özil jetzt phlegmatisch oder nicht? Sollte der Kicker nach drei Fehlversuchen beim vierten Fieldgoalversuch ersetzt werden?
    Und es gibt eine unfassbar geniale Informationsebene. Entscheiden O- bzw. D-Coaches selbstständig oder der Headcoach? Warum tut sich München gegen die Icetigers so schwer, während die gegen Wolfsburg nie Land sehen, während die widerum gegen München alles verlieren? Wann hat der HSV letztmals ein Auswärtsspiel gewonnen.
    All das gibt es zusätzlich zum Geticker. Aber genau das ist – für mich – das Lesenswerte. Aus dem von mehreren Gesehenen entwickelt sich was. Nur zu beschreiben was man sieht hat keinen Mehrwert. Die, die es sehen kennen es schon, den anderen ist es egal. Und das finde ich generell bei den Einzelsportarten (Dart, Tisch&Tennis, Golf – wann kommt eigentlich Minigolf?) deutlich öder zu lesen, als bei Mannschaftssportarten
    Und ein zweites: Dart ist schnell. Pfeilschnell quasi (muahahaha). Wenn jede Aktion getickert wird, ist das halt überproportional zu anderen Sportarten.
    Weswegen ein eigener Dartroom mehr Sinn machen würde (und in meinen Augen weder Dir noch veniat was „wegnehmen“ würde) als z.B. NFL.
    Kann natürlich jeder anders sehen.

  153. Embolado

    @Thor – Ich habe einen Kommentar zum ersten Satz abgegeben, der bekanntlich aus mehreren Legs bestand. Dazu auch noch etwas über die Checkout Quote. Dazu hatte Sternburg eine Frage zu den beiden Verbänden, was es sich eigentlich mit BDO und PDC aufsich hat. Moment Mal, selbst sternburg hatte noch eine Frage zu Darts. Es gab also auch Themen drum herum. Die habe ich dann versucht zu beantworten. Selbst mik hat auf diese Dartsfrage von sternburg geantwortet. Dann gab es noch zwei Statistiken vom starken Beginn von Veenstra und ein Kommentar zum dritten Satz. Es wurde also nicht jeder Pfeil oder jedes Leg kommentiert. Es gab maximal zwei Kommentare pro Satz. Und nunja, ein Dartsspiel ist halt schneller als ein NFL Spiel mit seinen vielen Pausen. Kann ja Darts nichts dafür. Und so ein Zwischenstand nach 1-2 Sätzen motiviert vielleicht noch jemand anderen einzusteigen, wenn er sieht das es spannend ist. Davon habe ich, wie schon mehrfach geschrieben, profitiert, sei es Basketball, Fußball, oder was auch immer. “Arsenal 1:2 hinten, 10 min to go”. Gegen Ende gab es mehr Kommentare, klar, weil es eben auch abging und in meinen Augen das mit Abstand sportliche Highlight des Tages war. Mein sportliches Highlight und dann schreibe ich hier auch dazu. Du kannst ja auch von deinem sportlichen Highlight schreiben. Zur Analyse: Unterbuchner hat heute vor allem die Doppel 20 sehr oft unterworfen. Da hätte man sich fragen müssen, warum merkt er das nicht und versucht es zu korrigieren und wirft “höher”. Hielt aber auf der Doppel 20 das ganze Spiel an. Generell finde ich den Kommentar pro Satz Rythmus gut. Vor allem auch beim Tischtennis. Da dauert ein Satz 10 Minuten, man gibt eine taktische Einschätzung warum hat XY den Satz gewonnen, was muss Spieler ZZ im nächsten Satz anderes machen. Das habe ich hier schon relativ häufig gemacht. Letztlich das was auch der Trainer dem Spieler in der Satzpausen sagt. Und das ist in meinen Augen das gleiche wie taktische Spielzüge in der NFL. Der Rythmus ist ein anderer. Hier ist es halt der Satzmodus.

  154. Ein Dartroom wäre aber FSK18 in Deutschland, wer soll das prüfen. Im Ernst: Wann wurde hier denn über Red Bull München und ihre Schwäche gegen die Icetiger geschrieben, etc.? Auch die BBL ist hier eher selten Thema genauso wie Handball. Ausnahmen sind die EMs/WMs oder Olympia natürlich.
    Ich würde es eher so sehen, Thor, auch wenn ich meine zu verstehen, was du meinst: Wo kann man einen (behaupte ich mal) allen unbekannten Dartspieler einer B(DO)-WM gleichzeitig mit einem Bundesligaspiel des FC Bayern begleiten, erfährt gleichzeitig noch etwas über NFL-Übertragungen in Hamburger Irish Pubs und muss sich noch dafür rechtfertigen, dass eine gerade mal fünfjährig gesendete Show nicht gegen eine Weltmarke anstinken kann, die es sogar schon schon früh die Lächerlichkeit des bayrischen Rundfunks allen deutlich aufzuzeigen und deutschsprachige Schauspielgrößen wie Henning Venske, Liselotte Pulver, Gernot Endemann, Manfred Krug, Uwe Friedrichsen oder Horst Janson für sich gewinnen konnte. Einen solchen Ort gibt es schlicht und ergreifend nicht.
    Und wenn es noch eines Beweises bedarf, lieber sternburg: Wer hat das Manamana erfunden? Genau, die billige Kopie gab es dann später, aber das Original eben im Original. #MussMannWissen

  155. mik

    Auch @mik sieht nicht, dass sich Biathlon, Triathlon oder die größere Strecke beim Langlauf, Diskussionsebenen vor Mannschaftssportarten verschliessen sollten.

    Der Rest ist in meinen Augen auch gerne gesehen.

  156. guelph

    @reli
    Die Links von Embolado kann man auf dem AppleTV zum Beispiel mit Quadstream (Itunes) abspielen. Neben einen Stream kann man sich damit auch vier gleichzeitig anzeigen lassen (welch Überraschung bei dem Namen). YouTube geht auch, falls dir Darts hier noch zu kurz kommt.

  157. Embolado

    Letztlich ist es doch so:

    Userin A lästert über Aufschrei-Ricardo und möchte nur dass der HSV gewinnt
    User B postet für einige zu viel Bunte Nachrichten
    User C ist ein Messi Fanboy
    User D sagt Golf ist kein Sport
    User E tickert zu viel
    User F spricht zuviel über 1860
    User G gibt es zu wenige
    User H möchte nur Mädels eincremen
    User I(ch) seht nur was besseres
    User J bereichert uns mit Surf-Streams
    User K kopiert nur Einträge anderer User
    User L mag kein Darts
    User M ärgert OG. Ein anderer User M spricht oft in Rätseln
    User N ist für andere unverständlicherweise Hertha Fan
    User O ist das einzige Original
    User P mag keine Kerber. Ein anderer User P möchte noch mehr Ticker-Kommentare für seine Bar
    User Q arbeitet für James Bond
    User R schreibt für einige zu lange Rugby Texte
    User S hasst Darts-Kommentare und tickert selbst vom Eishockey
    User T fertigt zwei mal täglich Tennisjahresabschlussturnierübersichtslisten an. Ein anderer User T schaut nur Fussball und ein anderer User T möchte zu viel private Infos
    User U weiß alles besser
    User V rantet für einige zu viel über die Bahn
    User W spricht antizyklisch vom BVB
    User X wird noch gesucht
    User Z is der ware ze_german

    => Man kann es nicht jedem recht machen
    #GanzGroßerEmboladoSmiley

  158. Embolado

    Ach Mist, XY wäre in der Tat der Knaller gewesen. Oder User XY ist noch ungelöst…

  159. tony

    es ist immer wieder dasselbe:
    man versucht sachlich mit euch beiden Powerkommentatoren zu diskutieren,
    eine gute Lösung für alle zu finden.
    und was passiert: man wird zu Tode geantwortet mit was weiss ich wie vielen hundert Worten.
    es ist doch ganz einfach: nehmt euch nur ein ganz wenig zurück, dann haben mehr Leute Spaß. nur noch 10 Rants am Tag, pro Kommentar nur 3 Vokale am Stück oder maximal 100 Ausrufezeichen am Tag

  160. moris1610

    Als hätten “alle” ein Problem mit jeglichen Powerkommentatoren. Hat mich nicht mal ansatzweise gestört, wie auch sonst nicht bei anderem Kram hier wenn es viele Posts gibt. Alles sehr subjektiv ob ich die Sportart nun mag oder nicht, obs da Stories gibt oder nicht oder ob eben ein Liveticker in welcher Form auch immer angebracht ist. Allen kann man es nicht recht machen. Ob die Leute sich nun über Darts, Tennis oder andere Sportarten oder TV Sendungen (oh ibes!) beschweren, ist dann auch ziemlich egal. NFL wird auch wieder alles kommentiert und es stört keinen. Whatever. So viel lief neben Darts auch nicht parallel heute und angemessen war Berichterstattung allemal und das ganze Jahr steht es ja auch nicht so im Fokus. Bundesliga mag ich nicht jeder so unterhaltsam gefunden haben wie ich. Ohne Darts 50 Kommentare, weil sonst auch nix los war. Das ist nun wirklich nicht dramatisch. Man kann auch immer noch scrollen oder eigenen Content beisteuern zu anderen Themen, die einen interessieren. Hier findet sich doch eh für fast alles Nerds, sodass andere Thema vermutlich auch von irgendjemanden aufgegriffen wird. Gibts zwar gefühlt mindestens einmal im Monat oder öfters als Thema aber immer ziemlich überdramatisiert. Relevant ist hier nahezu alles und das finde ich auch gut so. Selbst wenn es fast niemanden und nahezu ausschließlich mich interessiert oder hat jemand hier mal einen meiner unzähligen SV Links geklickt? #uwesmiley Vermutlich eher weniger aber das ist auch egal. Die Gesprächsstränge zu BBL oder DEL sind mir auch nicht aufgefallen.

    @tony Embolado und @veniat haben beide äußerst sachlich und inhaltlich bezogen begründet, warum sie sich heute so verhalten haben. “Von zu Tode antworten” ist das meiner Meinung nach weit entfernt. Nicht mehr und nicht weniger. Thors Antwort war auch lang, also gabs einen längeren Text zurück. Alles halb so wild. (Wie eigentlich immer.)

    Einen Dartsroom (oder jede andere Sportart) halte ich auch für großen Quatsch.

  161. Starkstromliesel

    Der Tony & Konsorten mal wieder.
    Schachroom. Tischtennisroom. Dartsroom. Bist Du Hausmeister von Beruf?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)