196 Comments

Freitag, 12.05.2017

Heute ab dem frühen Nachmittag spielt “Fackel Gazprom” im Hinspiel des Finales der Champions League gegen Borussia Düsseldorf. Die Aufmerksamkeit und Laola1-Streams des geneigten AAAAS-Publikums werden dieser Partie sicher sein. Auf vielfachen Wunsch einer Einzelperson.

Abends gibt es den ewig jungen Schlager Deutschland – Dänemark bei der Hockey-WM. Mal sehen, ob man diesmal unter dem Ergebnis von 0:10 bleiben kann.

Falls irgendjemand meine Kommentare zu letzterem vermissen sollte: Ich werde mich zu diesem Zeitpunkt in den Händen der Deutschen Bahn befinden und werde das Spiel abends im Bett nachholen. Die Funktionalität der Datzen-App und des Hotel-WLAN vorausgesetzt (*Finger kreuz*).

Der Vollständigkeit halber hier bereits die zu so einer Unternehmung anscheinend zwingend gehörigen Bemerkungen: “Hey, WLAN im Zug, schau an.” “Uh, wenn ich mich noch länger daran versuchen soll, mich in diesen Scheiß einzuloggen, raste ich aus.” “Ich habe es jetzt geschafft, mich in diesen Scheiß einzuloggen – aber meine Fresse, ist das langsam.” “Wir sind tatsächlich pünktlich angekommen. Völlig neue Erfahrung. Wo doch sonst immer alle Züge verspätet sind, die ich benutze.”

196 comments

  1. Thomas B.

    Eine ernsthafte Frage an die Runde:
    wie kann sowas wie die nicht-existierende bzw. mangelhaft gepflegte Programmübersicht bei DAZN sein? wie muss ich mir das vorstellen? denn selbst wenn ein Student damit beauftragt ist, diese Dinge einzupflegen, kann man so etwas doch mit ein bisschen Recherche im Netz bewältigen. Und DAZN ist seit jeher so unfassbar unübersichtlich und Benutzer-unfreundlich. Was sind denn da die Prioritäten? Wenn dann diese Leute mal in einem Meeting sitzen, kommt das nicht zur Sprache? Ist es erstmal wichtiger, die Wände im Büro zu streichen oder einen Garten anzulegen? Sind die Leute überhaupt alle in einem Gebäude oder arbeiten die alle unabhängig von einander unterwegs?

  2. Fred

    Ich fahre sehr viel mit der Bahn und nicht nur in der Schweiz, wo angeblich alles besser ist. Ich habe erstaunlicherweise nie Probleme, auch wenn ich ständig zu hören bekomme, wie furchtbar das alles ist. Das WLAN hat bei mir aber noch nie funktioniert (nur mit dem Telephon getestet). Der katastrophale Netzausbau in Deutschland macht aber auch das Mitführen eines UMTS-Sticks nahezu sinnlos. Immer wieder kein Empfang, im Tunnel sowieso nicht und wenn ich zu nah an der Grenze bin, bekomme ich nur französisches Netz.

  3. Embolado

    #Tischtennis
    Erstmal hat @sternburg vollkommen Recht, sich Tischtennis anzusehen kann nie schaden und sollte auf jeden Fall konsumiert werden. Klasse Sport. Wer auch immer diese Einzelperson sein mag, die @sternburg diesen Tipp gegeben hat, zwei Sachen würde ich ihm / ihr dann aber schon sagen ;-)

    Erstens: Handelt es sich bereits um das Rückspiel im Champions League Finale. Das Hinspiel letzten Sonntag konnte “Gazprom” aka Orenburg mit 3-0 in Düsseldorf gewinnen. Somit ist für heute bereits die Luft raus. Düsseldorf müsste 3-0 gewinnen und dann auch noch das bessere Satzverhältnis haben. Kurz gesagt: aussichtslos. Leider. Wer aber trotzdem einfach nur hochklassigen Sport sehen möchte, macht natürlich nichts falsch. Es kann bspw. zur Partie Ovtcharov – Boll oder Mizutani – Boll kommen.

    14h00 – Herren: TTC Fakel Gazprom – Borussia Düsseldorf auf laola20_1@342468

    Zweitens: Es findet heute tatsächlich noch ein spannendes Champions League Spiel im Tischtennis statt. Auch wieder Rückspiel. Diesmal in der Geschmacksrichtung Damen. Und das sozusagen vor der Haustür von einigen hier, nämlich in Berlin beim TTC Berlin Eastside in Marzahn (Frauensporthalle im Freizeitforum Marzahn). Die Mannschaft um Petti Solja hat das Hinspiel zwar mit 2-3 verloren, aber eben nur 2-3. Da geht also noch etwas. Jedoch müssen sie vermuitlich mit 3-1 gewinnen, da ihr Satzverhältnis aus dem Hinspiel nicht so prickelnd ist.

    18h30 – Damen: TTC Berlin Eastside – KTS Siarka-ZOT Tarnobrzeg auf laola07_1@342455

  4. ElPolloDiablo

    Tischtennis Zusatzinfo:

    Das Team von Tarnobrzeg wird aus drei Abwehrspielerinnen bestehen, wenn normal aufgestellt wird. Das könnte einen richtig feinen “Kampf der Systeme” geben.

  5. Embolado

    @ElPolloDiablo – Vollkommen richtig. So war es auch im Hinspiel und das hat letztlich Berlin das Genick gebrochen, da Solja zweimal chancenlos gegen Abwehr war. Sie spielt gegen Abwehr einfach nicht klug mit und versucht zweite, dritte Bälle zu schiessen oder zu ziehen, die einfach verdammt schwer sind. Ein paar mal mehr mitspielen und sich den Ball erarbeiten würde ihr gut tun. Aber das passt halt nicht zu ihrem Spiel.

    Shan Xiaona hingegen hat im Hinspiel Han Ying weggeputzt. Das war schon stark, auch wenn beide sich schon sehr lange kennen. Troztdem ist Shan mit ihren kurzen Noppen auch aktiv und sicher, was ihr gegen noch devensivere Abwehrspielerinnen zu Gute kommt. Das sind Bälle die mögen die Abwehrspielerinnen auch nicht.

    Sie kann heute schon zwei Einzel ziehen. Pota auf der 3 sollte ihr Spiel auch gewinnen. Vielleicht auch Pota auf die 2 und Solja nur an die 3. Kann man zu Hause in Berlin aber wohl auch nicht machen.

  6. spoonman

    @Thomas B.

    Ich habe gestern mal auf Twitter nachgefragt:

    Warum gibt es auf der Website weiterhin keinerlei Programmvorschau für (Noch-)Nicht-Abonnenten?

    Die Antwort kam prompt:

    Dafür haben wir doch den Probemonat. Damit solltest du genug Zeit haben dir ganz in Ruhe ein Bild machen uns selbst entscheiden. (KA)

    https://twitter.com/DAZN_DE_Help/status/862714674181287937

    Die leben anscheinend in ihrer eigenen Welt…

  7. spoonman

    Einschaltquoten:

    EL-Halbfinale 770.000
    ESC-Halbfinale 570.000
    U17-Halbfinale 210.000

  8. Fred

    Ist bei Netflix aber genau so, oder? Eine Programmübersicht bekomme ich da auch nur extern.

  9. spoonman

    DAZN konkurriert aber nicht mit Netflix, sondern mit Sky, Eurosport, Sport1, LaOla1, Sportdigital etc. Vielleicht hat ihnen das noch keiner gesagt.

  10. spoonman

    Einschaltquoten CL vs. EL in Deutschland und Österreich (Atlético – Real und Man Utd – Vigo):

    ZDF 6,24 Mio. vs. Sport1 0,77 Mio.
    ORF 0,52 Mio. vs. Puls4 0,19 Mio.

  11. guelph

    Sportdigial und DAZN werden am Sonntag insgesamt drei Konferenz übertragen und zwar aus Spanien, Frankreich und den Niederlanden. Zwei Spiele aus Spanien mit insgesamt vier Kommentatoren und vier Experten zu sagen ist eine ordentliche Ansage von DAZN. Ich persönlich halte das aber für etwas zu viel des Guten.

    http://www.quotenmeter.de/n/93081/endspurt-dazn-und-sportdigital-probieren-sich-an-konferenzen

    Und unabhängig davon mit wem DAZN konkurriert, doofe Einfälle von anderen sollte man nicht übernehmen, nur weil das Unternehmen ansich erfolgreich ist. Netflix ist ja trotz einer fehlenden Übersichtsseite erfolgreich und nicht gerade deswegen. Außerdem ist klar, dass wenn es heißt Serie XY bei Netflix, dass es sie komplett gibt. Auf Premier League, Ligue 1 oder La Liga bei DAZN trifft das eben nicht zu, weswegen eine Übersicht umso wichtiger wäre.

  12. spoonman

    @guelph
    Ja, das meinte ich (implizit): Bei der Übertragung von Live-Sport gelten völlig andere Voraussetzungen als bei Filmen und Serien. Das Nutzungsverhalten von DAZN-Kunden ähnelt eher dem von Sky-Abonnenten, nicht dem von Netflix-Kunden.

  13. spoonman

    #Handball

    Hauptrunde statt K.o.-Duelle: Die Hand-
    ball-WM der Männer wird ab 2019 wieder
    im alten Modus ausgetragen. Dies hat
    die IHF beschlossen. Ab der Endrunde in
    Deutschland und Dänemark entfallen das
    Achtel- und Viertelfinale. Dafür folgt
    auf die Vorrunde mit 4 Gruppen a 6
    Mannschaften, von denen die jeweils
    ersten 3 weiterkommen, eine Hauptrunde
    mit 12 Teams.

    http://ard-text.de/index.php?page=226

  14. Fred

    Mir ging es nur um die Übersicht, nicht um die Konkurrenz. Dass ich als NIchtkunde nicht sehen kann, was angeboten wird, finde ich in beiden Fällen ärgerlich.

    Außerdem ist klar, dass wenn es heißt Serie XY bei Netflix, dass es sie komplett gibt.

    Das ist leider nicht so. Es gibt jede Menge Serien, von denen nur ein Teil der Staffeln angeboten wird (die aber komplett).

  15. moris1610

    Solange es nicht wöchentliche Formate sind wie bspw aktuell Better Call Saul oder Fargo. Gibt mittlerweile einige Serien bei Netflix die auch in dem Format parallel zur US Ausstrahlung laufen.

  16. Franzx

    btw, das Viertelfinale von Zverev (der eine wirklich sehr gute Sandplatzsaison spielt) gegen Buddelmeister Cuevas gibt es auch im Free TV bei Sky Sports News (viel Glück beim Kanalfinden für Nichtabonnenten)

  17. Dröhn

    @Sternburg,

    achte bitte auf den Akkuzustand deiner Mobilgeräte die du in der Bahn anschließt, normalerweise ist der Akkuladezustand beim Abstöpseln geringer als beim Anschließen was bedeutet dass der Kack ICE mit deinem Strom fährt.

  18. Linksaussen

    wäre ich leitender quatschkopp von dazdingens, würde ich dogfood ein ordentliches honorar für aufbau und pflege der programmvorschauseite anbieten. so simpel.

  19. guelph

    @Fred
    Das ist natürlich richtig, da habe ich mich unklar ausgedrückt, meinte eigentlich Staffel einer Serie als Äquivalent zu Saison einer Liga. Wenn Netflix ankündigt ab heute gibt es Staffel 2 von Master of None, dann gibt es die gesamte Staffel sofort, beziehungsweise wöchentlich eine Episode bis die Staffel komplett ist. Wenn es bei DAZN heißt es gibt die Ligue 1, dann weiß ich nicht, wie viel ich als Fan von bspw. Caen davon zu sehen bekomme. Und einem Sportfan geht es ja oftmals um “sein” Team und nicht zwangsläufig um irgendwas.

  20. spoonman

    Uli bekommt jetzt die Reaktionen, die er verdient. #notmypresident

    Die aggressiven und wenig einsichtigen Aussagen von Uli Hoeneß haben jetzt ein gewichtiges Echo gefunden. NRW-Justizminister Thomas Kutschaty, gerade auch im Wahlkampfmodus, übt in „Bild“ harsche Kritik am FC-Bayern-Boss, dessen Resthaftstrafe noch bis Februar 2019 zur Bewährung ausgesetzt ist. „Hoeneß sollte vorsichtig sein“, so der SPD-Politiker. Mit deutlichem Hinweis zur Mäßigung im nächsten Satz: „Denn er steht unter Bewährung.“

    Anschließend wurde der 48-jährige Minister noch deutlicher: „Offensichtlich haben 21 Monate in einem bayrischen Luxusknast mit Wochenendurlauben und Aufenthalten in der Schön-Klinik am Starnberger See nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Im Steuerparadies Liechtenstein macht er sich über die ehrlichen Steuerzahler lustig.“

    https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article164488698/Vorsichtig-Justizminister-warnt-Hoeness.html

  21. thedishguy

    Wenn ich mir diese Studie so ansehe, bekomme ich das Gefühl, dass ich niemals Sky Go nutzen möchte.

    Für rund drei Viertel der Nutzer von Sky Go oder Sky On Demand sei die Qualität bei einem Produkt wichtiger als der Preis, heißt es. Beispielsweise probiere ein Fan der Serie “Game of Thrones” besonders gerne neue Produkte aus und finde Werbung besonders informativ.

    Kein anderes Medienunternehmen in Deutschland kennt seine Zuschauer so gut wie Sky

    #ichsehwasbesseres

  22. dermax

    Interessant, dass bei Netflix der Unfug derselbe ist, ich muss mich anmelden, um zu sehen, was es gibt. Man könnte einzig argumentieren, dass der potenzielle Netflix-Neukunde eh schon weiss, welche Serie ihn jetzt grad reizt oder einfach grundsätzlich durch Filminteresse auf die Seite kommt (was ich bezweifle…).
    Aber warum DAZN nicht zumindest auf der Startpage die grossen 5-10 Highlights der kommenden Woche auflistet, ergibt ja nun nullkommmanull Sinn…

  23. spoonman

    Teilnehmer am Audi-Cup:
    – Bayern
    – Atlético
    – Liverpool
    – N.N.

  24. dermax

    @thedishguy: wobei die Studie ja aus einer Umfrage stammt, nichts was direkt über die Nutzung der App oder Website ermittelt wurde.
    Und aus 2.100 Nutzern dann irgendwas über die “GoT”-Gucker in dieser Gruppe abzuleiten, ist eh ziemlich abenteuerlich.

  25. spoonman

    Jürgen Klopp ist sprachlich in England angekommen: “Ich bin fein.”

  26. Linksaussen

    ist lt. dfl eine leihe nicht nur rechtens, wenn der vertrag danach noch weiterläuft? muss nochmal in der sz von heute nachlesen, da stand sowas.

  27. JensA

    Die Logik von Datzen ist die Gleiche, wie bei den Zeitschriftenverkäufern die bei mir regelmäßig auf Arbeit Telefonterror betreiben um mir völlig unbekannte Produkte zu verkaufen. Die verstehen auch nie, dass ich auch zu einer Probe nicht bereit bin, sobald ich damit irgendeine Verpflichtung eingehe oder irgendwas tun muss, was über den bloßen Konsum meine Gratisprobe hinaus geht. Sei es auch nur mich irgendwo mit allen Daten zu registrieren oder eine kurze Mail oder dergleichen zu schicken, damit nicht doch ein kostenpflichtiges Abo zu Stande kommt. Wenn, möchte ich die Einstiegs- und Kennenlernhürde so niedrig wie maximal möglich haben. Die Probeausgabe kann mir gerne einmal und wirklich völlig unverbindlich zugeschickt werden und wenn ich wissen will ob ein Angebot wie Datzen etwas für mich ist, dann will ich mich darüber auch vorab völlig unumständlich und frei informieren können. Ist doch eigentlich ziemlich einfach und verständlich, oder?

  28. dermax

    @Linksaussen: Ursprünglich hatte Holger auch einen Vertrag bis 2018, der wird aber offenbar aufgelöst.

  29. Conejero

    #Badstuber

    Habe ich etwas verschlafen?
    Ich dachte es gibt noch die Regelung dass ein Spieler nicht ausgeliehen werden kann, wenn mit Ablauf der Saison/ im letzten Vertragsjahr auch der Vertrag endet..

  30. @spoonman: Du hast nicht richtig gelesen. Das ist keine “Verabschiedung”, das ist nur eine “Klarstellung”. Ich kann mich nicht erinnern, dass Holger Badstuber jemals verabschiedet wurde. Warum auch, hat ja nie was groß gerissen. Über solche Randgestalten auch nur ein überflüssiges Wort zu verlieren – wäre der FC Bayern so sentimental, er wäre niemals der große und erfolgreiche Unterhaltungs- und Medienkonzern geworden, der er ist. Jetzt lasst die klugen Leute, die mit ihren zukunftsgerichteten Entscheidungen diese tolle Entwicklung erst ermöglicht haben, jetzt lasst die doch endlich mal in Ruhe arbeiten und nervt die nicht ständig mit solch rückwärtsgewandter Kritik. Genau wie in diesem angeblichen Trainingslager-Skandal. Jo mei, wenn er’s net aushaltet, dass die Bayern die Größten sind, ja dann tretet’s doch aus! Was juckt es die Eiche? Da freuen sich die richtigen Bayern.Fans, wenn diese Querulanten endlich mal einen Platz in der Super-Arena der Super-Bayern freimachen.

    Genauso wie der Uli halt einfach mal klargestellt hat, wie das alles wirklich abgelaufen ist. Er hat doch völlig recht! So viel hat der Mann schon für unsere Gesellschaft getan, eigentlich müssten wir ihm Geld geben und nicht umgekehrt. Und dann diese Undankbarkeit von irgendwelchen Quatschsozen dadroben. Was hat sich dieser NRW-Heini überhaupt einzumischen? Der ist doch für den bayerischen Strafvollzug überhaupt nicht zuständig nicht. Zum Glück, haha. Soweit kommt’s noch.

    @Linksaussen: Das halte ich für Quatsch. Es gab und gibt doch massenhaft “Leihen” mit anschließender Kaufoption.

  31. Linksaussen

    #leihe: aus der sz von heute:
    “Sein Vertrag mit den Bayern, der eigentlich im Sommer ausgelaufen wäre, wurde zwar als verlängert erklärt. Anders hätte die Leihe nicht den DFL-Statuten entsprochen. Dabei scheint es sich aber nach Informationen der SZ um eine tendenziell offene Verabredung zu handeln, nicht ganz so unverbindlich wie: “Wir telefonieren später …” Aber doch so ähnlich.”

    anderswo ist ebenso von einer mündlichen vereinbarung zu lesen.
    und nun wird in der pressemitteilung ein herr rummenigge zitiert, dass es “von anfang klar gewesen sei”, dass badstuber nicht zurückkehrt.

    wäre es nicht der fc bayern, würde die dfl wohl ermitteln.

  32. Original

    #DAZN
    Die Begründung mit dem Probemonat macht das ganz noch absurder. Für mich wäre der Probemonat dazu da, um zu schauen, ob ich Art und Qualität der Übertragungen gut finde. Aber doch nicht, um mal einen Blick aufs Programm zu bekommen. Also ernsthaft, das ist doch ein vollkommen realitätsferner Gedankengang!?

  33. Linksaussen

    badstuber, der ein anständiger kerl zu sein scheint, tut mir jedenfalls sehr leid.

  34. spoonman

    Diese Presseerklärung, wer sie auch verfasst und abgenickt haben mag, wird dem Kalle wohl noch sehr lange leidtun.

  35. @Linksaussen: Ach, schau an.

    So weit, dass er mir sehr leid tut, würde ich übrigens nicht gehen. Es gibt sicher schlimmere Schicksale. Aber es ist schon sehr… ungeschickt. Bemerkenswert ungeschickt. Geradezu unglaubwürdig ungeschickt.

  36. @Conejero: Wo Du es gerade ansprichst. Gibt es eigentlich in Spanien auch so Gestörte, die jetzt rumschreien, man dürfe bei diesem Spiel keinen Deutschen ansetzen, weil doch schließlich Real vorher die Bayern rausgeschmissen hat?

  37. dermax

    Nur zum Verständnis: Riesen-Hologramm-Präse und Gedöns zum Audi-Cup, obwohl man nicht mal alle 4 Teilnehmer kennt?

  38. moris1610

    Ich finde die Sache mit Badstuber auch schade und bin etwas wehmütig. Das er nach der Verletzungsgeschichte den Ansprüchen der Bayern nicht mehr genügt kann ich wohl verstehen. Den Abgang hätte man dennoch etwas stilvoller gestalten können.
    Die fehlende Geschwindigkeit hat man bei Schalke auch gesehen. Die tollen Pässe im Aufbau des Linksfußes werde ich in Erinnerung behalten. Zumal es einer der mittlerweile wenigen Eigengewächse der Bayern war/ist.

  39. thedishguy

    @spoonman (14:14):
    Das denke ich auch. Den gleichen Sachverhalt hätte man relativ simpel viel besser verkaufen können. In der Kategorie “wir wollen dem Spieler keine Steine in den Weg legen und haben uns darum darauf verständigt, den erst im Januar verlängerten Vertrag zum 30.06. aufzulösen, damit er ablösefrei ins Ausland wechseln kann”.

  40. Tommy

    Ich lobe ja selten auch nur irgendeinen Politiker, dieser Tage. Aber das Statement des SPDlers zu Ulrich.. Sehr lässig. Und treffend.

  41. Tommy

    Sorry. Hab jetzt erst die Kommentare überflogen. Also von @spoonman ist alles gesagt und verlinkt. War ja sogar der Justizminister. Noch besser.

  42. Conejero

    @sternburgs

    Das laesst man zwar anklingen, zum Skandal taugt es aber nur, wenn Real verliert…

  43. Heiner

    Bei Fürth gab es mit Ilir Azemi einen ähnlichen Fall. Der wurde auch ausgeliehen, obwohl sein Vetrag 2017 auslief. Der Verein hatte zwar einen Option, die wurde aber nicht gezogen. Vielleicht sollte die DFl da die eigenen Statuten nochmal genau erklären.

  44. Standuhr

    Können Sie nicht Brych in der einen und Aytekin in der anderen Hälfte pfeifen lassen?

  45. spoonman

    @dermax
    Ja, der 4. Teilnehmer soll Anfang Juni bekanntgegeben werden. Hängt wohl davon ab, wer in die CL-Quali muss. In den letzten Jahren ist man m.W. auch zunächst mit 3 von 4 Teilnehmern an die Presse gegangen.

    Die Spiele sollen übrigens um 17:45 und 20:30 beginnen. Die erste Anstoßzeit könnte auf eine ARD-Übertragung hindeuten.

    http://www.audicup.com/index.html#teams

  46. dermax

    @spoonman: aha, danke! Im Normalfall wird ja noch ein Italiener dabei sein. Ich dagegen nicht…

  47. Tommy

    Puh. 6:0 der Zweite für Cuevas. Da ging nach umkämpfter Anfangsphase, nach und nach so ziemlich alles ins Beet. Fehler, zu passiv, Aufschlag. Und ein guter Gegner der sich dazu noch selbst steigert, nimmt das dann gerne mit.

  48. Heiner

    Der Meppen-Lewandowski hat sich den Fuß gebrochen. Damit dürfte Waldhof jetzt die Favoritenrolle übernehmen.

  49. Tommy

    Aus meiner Sicht müsste er ihm auch häufiger mit Topspin in die Rückhand spielen. Ist gegen Einhänder auf Sand immer gut. Aber zunächst muss überhaupt erstmal wieder ne Basis rein.

  50. Tommy

    Meinert mit nem guten Kommentar heute. Er steht bei den Returngames wieder viel zu passiv. Selbst wenn Cuevas, wie eben, oft über den Zweiten muss kann er das locker kompensieren, weil Sascha über die halbe Anlage muss um seine Stops zu erlaufen.

  51. spoonman

    Es wundert mich immer wieder, dass sich die großen deutschen Sender (ZDF, RTL, jetzt ARD) auf den Modus des Audi-Cup einlassen, denn es besteht ja die Gefahr, dass Bayern nach einer Halbfinal-Niederlage am 2. Tag nicht zur Primetime spielt. Dabei ließe sich das ganz einfach verhindern. Bei ähnlichen Turnieren in England werden einfach willkürlich feste Paarungen angesetzt.

    Interessanterweise sind die Bayern aber bisher immer ins Finale gekommen.

  52. Es wundert mich immer wieder, dass sich die großen deutschen Sender (ZDF, RTL, jetzt ARD) auf diese gesamte widerliche bis uninteressante PR-Veranstaltung namens Audi-Cup einlassen.

    Ist ja nur Sport. Da kann man doch ruhig mal Gratis-Content übernehmen.

    btw: Sollte so ein ganzer ICE mit aller Energie, die in sämtlichen Batterien meiner Geräte gespeichert ist, auch nur einen Zentimeter vorwärts kommen, ich würde sie freudig anschließen.

  53. Tommy

    Das war’s dann. Hatte sich schon angekündigt, wenn er mal öfter über den 2. Aufschlag würde kommen müssen. Das war schlicht zu passiv, hinten raus. Spätestens zu dem Zeitpunkt hat dann sicher auch schon die Physis mit reingespielt. Irgendwann wird er merken, dass man in solchen Phasen, die Ballwechsel kürzer halten muss. Überhaupt wären häufigere Netzattacken nicht das Schlechteste gewesen. Vor allem wenn man eh am Drücker ist. Zumal Cuevas, für Herrenverhältnisse, auch nen schwachen Rückhandslice hat.
    Aber wat soll’s. Als Turniersieger direkt in ein 1000er-VF. Da gibt’s nix zu meckern. Zumal sein Spiel auch wieder um Längen häufiger zu ihm passt, als noch in Barcelona und MC.

  54. spoonman

    sternburg, das Bahnfahren scheint dich passiv-aggressiv zu machen. Wärste mal mit dem Auto gefahren ;)

  55. BSI

    “Interessanterweise sind die Bayern aber bisher immer ins Finale gekommen.”
    Ich war vor einigen Jahren mal am Halbfinaltag dort. Da haben die Bayern gegen Milan gespielt (soweit ich mich erinnern kann). Endstand 4:1. Die Bayern sind aufgetreten, als wäre es ein CL-Spiel. Milan… nun ja, halt so, wie man normalerweise im August so aufspielt. Nicht direkt schlecht, auch mit dem einen oder anderen schönen Spielzug – aber ganz sicher nicht mit dem letzten Einsatz.
    Soll heißen: Denke schon, dass die Bayern das vor eigenem Publikum so ernst nehmen, dass sie ins Finale kommen wollen. Dieser Ehrgeiz gepaart mit dem unbestrittenen Talent dieser Truppe führt halt dann dazu, dass man das “Halbfinale” im Normalfall gewinnt.
    Und noch kurz meine Meinung dazu: Ich bin nun wirklich alles andere als FCB-Fan, aber für den Zuschauer im Stadion ist das mit den zwei Spielen hintereinander zwischen europäischen Topteams durchaus ganz nett. Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen hat das in meinen Augen aber mal gar nichts zu suchen. Weil einfach keine sportliche Relevanz vorhanden ist. Und sich ganz sicher ein Privatsender erbarmen würde. Gebühren sollten dafür nun wirklich nicht eingesetzt werden. Aber diese Diskussion führen wir ja schon seit Jahren.

  56. thedishguy

    @spoonman:
    Vielleicht ist sternburg einfach ein amateurhafter Bahnreisender und hat sich in ein Abteil mit einer Schulklasse gesetzt, die permanent Krach macht und Mandarinen isst.

  57. Franzx

    mal ein Blick nach Sawgrass; keine wirklich exorbinanten Sprünge heute im Leaderboard; Kaymer hält sich weiterhin im vorderen Mittelfeld, wobei sein Putter heute richtig heiß läuft; schon einige Par-Putts aus längerer Entfernung gelocht.

  58. @BSI: Ich wäre, ehrlich gesagt, überrascht, wenn dafür Gebührengelder eingesetzt würden. Also über die kostenlosen Reklameflächen hinaus.

  59. MarioP

    @ spoonman

    Wäre es bei einem solch “hochwertigen” Event wie dem Audi-Cup ein Problem, das “große” Finale vor dem “kleinen” Finale auszutragen? Ich glaube nein.

  60. Fred

    Mandarinen? Völlig unproblematisch, schlimm sind hartgekochte Eier im Zug.

    Kein Kommentar zum #Tuchelgate? Ich verstehe den BVB nicht. Die Saison ist doch ziemlich gut gelaufen. DfB-Pokalfinale, CL-Qualifikation in eigener Hand, in der CL unter unglücklichen Umständen ausgeschieden, keine Flops unter den Neuzugängen und die, die gekommen sind, wurden gut einsortiert. Was will der Verein denn noch? Erklär’ mir das mal einer…

  61. spoonman

    @MarioP
    Klar, das wäre die zweite Möglichkeit. War aber bisher nie vorgesehen.

    Ansonsten: Schlimm sind Leute, die prall gefüllte McDoof- oder KFC-Tüten durch den Waggon tragen, wenn man selbst Kohldampf hat.

  62. Frankfurter Löwe

    @Fred
    “keine Flops unter den Neuzugängen”

    bei Schürrle und auch Götze ist das angesichts der Riesen-Ablösesumme und Gehälter eine eher großzügige Auslegung. Richtig eingeschlagen hat doch nur Dembélé, Guerreiro und nach Eingewöhnungszeit Bartra. Poetenzial ist aber sehr viel da, deshalb kann ich dieses Enteiern von Tuchel auch überhaupt nicht verstehen, vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt.

  63. hakk

    Frage nur weil ich das listing von dogfood nicht finde, bzw seine Homepage gerade down ist.wenigstens bei mir.

  64. Embolado

    #TT-CL
    Shan Xiaona hat wie erwartet bzw. wie erhofft ihr erstes Spiel ziemlich deutlich mit 3-0 gewonnen. Aktuell spielt Petrissa Solja gegen Deutschlands Nr. 1 Han Ying und liegt mit 0-2 und 3-6 aussichtslos, ebenfalls wie erwartet, zurück. Damit wird es wohl bald 1-1 stehen. Der “Matchplan” vom TTC Berlin Eastside setzt jetzt natürlich darauf, dass sie das 3er Duell gewinnen (ich nehme mal an Georgina Pota spielt) und dann, im wohl entscheidenden Duell (da ein 3-2 wahrscheinlich nicht reicht) zwischen Shan und Han das 3-1 perfekt zu machen. Wie gesagt, so ist zumindest der “Matchplan”.

  65. Embolado

    Ist halt einfach ein netter Service wenn man nach der Runde noch die deutschen Spieler im Interview hat, wie gerade eben bei Martin Kaymer. Am Ende eine zweite Even Par Runde für ihn.

    Cejka und Langer aktuell ebenfalls bei Even Par fürs Turnier. Bei Cejka nach der 75 gestern könnte es heute eine 69er Runde werden. Die 18 hat er noch zu spielen. Langer erst vorhin gestartet (Bogey an der 2).

  66. Tommy

    Also die Interviews aus Sawgrass sind wirklich ein Mehrwert. Hat ja gestern schon jemand angesprochen. Eben war Kaymer an der Reihe. Hat sich leider auf “seinen” zweiten 9, noch einen eingefangen. So dass er wieder mit Par rausgeht. Cejka spielt derzeit auffe 18. Momentan baumstark mit -3 (u.a. ein Eagle) für den Tag unterwegs. Even Par insgesamt. Sollte Beides für den Cut reichen. Langer hat erst begonnen. Steht bei Par, also war ein Bogey mit dabei.

  67. Embolado

    Da sind wir uns doch einig, @Tommy :-) Und Danke wieder für den Zverev Ticker heute Nachmittag. Das hätte ich gestern mit dem Halbfinale wohl doch nicht jinxen sollen.

    —-
    #TT
    Jetzt also Georgina Pota gegen Viktoria Pavlovich. Letzt Woche war dies ein deutliches 3-0 für Pota.

  68. quincy

    Die Musikauswahl in der lanxess-Arena ist absolut unterirdisch. Europop at its worst. Und ich dachte die Neunziger sind lange vorbei. Aber beeindruckende Halle. Und jetzt schauen wir mal was die DEB-Truppe heute abliefert.

  69. Embolado

    #Gold
    Langer mit dem Bogey an der 4 und Cejka zum Abschluss ebenfalls noch mit einem Bogey. Beide aktuell bei +1. Sollte für Cejka aber reichen.

    #TT
    Derweil Pota mit dem 2-0 in Sätzen. Wäre wichtig, wenn sie es 3-0 gewinnen könnte. Denn dann könnte auch noch bei einem 3-2 etwas gehen. Dazu später dann mehr.

  70. dermax

    #Tuchelgate: Gab einen interessanten Abschnitt in der BigShow darüber, wenn man den Experten da Glauben schenkt, ist Tuchel offenbar ein eher schwieirger Charakter und hat sichs mit so ziemlich jedem im Klub verscherzt, was Watzke mit seinem Interview nun erstmals nach aussen deutlich machen wollte.
    Dann verbrannte Erde bei Vertragsverhandlungen währned seines Sabbaticals mit dem HSV, eigentlich wollte er doch kein zweites Mal der Mann nach Kloppo sein usw.
    Dann noch die wirklichen Megaflops mit Schürrle und Götze.

  71. Embolado

    #TT
    Sodele. Pota gewinnt also mit 3-0 gegen Pavlovich. Damit steht es im heutigen Spiel 2-1 für Berlin mit 6:3 in Sätzen. Wenn wir das Hinspiel, welches mit 3-2 und 10:7 in Sätzen an Tarnobrzeg ging dazurechnen, wären wir jetzt bei 4-4 und 13:13 in Sätzen. Also auf einmal komplett ausgeglichen. Die beiden 3-0 Siege von Shan und Pota waren jetzt Gold wert.

    Das nächste Einzel jetzt also Shan Xiaona gegen Han Ying. Letzte Woche doch ein bisschen überraschend mit 3-1 an Shan. Aber das zählt jetzt natürlich nichts mehr. Es geht wieder bei 0-0 los.

    Was heißt das jetzt: Gewinnt Shan dieses Spiel, egal wie, dann hätte Berlin die Champions League gewonnen, da 2-3 und 3-1 natürlich das bessere Ergebnis ist. Gewinnt Han dieses Spiel ging es in ein fünften Spiel heute mit Solja gegen Li. Gegen Li wäre Solja nicht chancenlos, aber so wirklich glaube ich nicht dran. Wenn Solja trotzdem ein mögliches fünftes Spiel gewinnt, kommt es wieder auf die Sätze an. Vielleicht müssen auch noch die Bälle gezählt werden.

  72. Embolado

    Der erste Satz ziemlich deutlich an Han Ying. Im zweiten war sie ebenfalls schnell weit vorne, aber Shan jetzt besser im Spiel. Nur noch 6-7 aus ihrer Sicht und erstmal Timeout bei Han. Ganz wichtig dieser Satz jetzt. Selbst wenn Shan das Spiel verliert, sollte sie auf keinen Fall 0:3 verlieren. Jetzt ein 1:1 in Sätzen und das ganz wäre wieder viel entspannter.

  73. Uwe

    Klarer Halbvolley a la Fedex, Tommy.
    Mit besten Grüßen von den Svarovski Ice Tigers.

  74. Hoopharry

    Warum müssen die Bälle gezählt werden?
    Glaubst du da steckt ein Zuschauer einen als Souvenir ein?
    :-)

  75. Embolado

    Gaaaanz wichtiges Ding. Nach 8-10 dreht Shan den Satz noch auf ein 12-10. Damit Satzausgleich. Sie kam jetzt immer besser ins Spiel. Vor allem wenn sie ihre VH Schüsse entweder direkt in den Körper rein oder ganz in die Ecken spielen kann. Diese kann Han kaum noch ordentlich zurückspielen.

  76. mik

    “Wissen Sie, ob Sport 1 auf normalen Fernsehern empfangbar ist?”
    Ich: “Ja, den Sender haben Sie. Warum?”
    “Da spielt heute Deutschland gegen Dänemark Eishockey.”
    Ich: “Sie interessieren sich für Eishockey?”
    “Bis jetzt nicht, aber auf NDR Info gab es einen schönen Bericht. Und die WM ist ja in Deutschland.”

    Wäre Promotion doch immer so einfach. Einen Sieg wünsche ich der Kollegin, und mir.

  77. Embolado

    @Hoopharry – Sie spielen gegen ein polnisches Team. Da sollte am Ende lieber gezählt werden, ob noch alles da ist *duck und weg* #AUFSCHREI

  78. rheinländer

    #FBI / FIFA
    Laut Fox News ist Michael Garcia, ehemaliger FIFA-Ermittler, auf der Kandidatenliste für den Posten des FBI-Direktors. Relevantere Qualifikationen sind Richter am höchsten Gericht in New York, Bundesanwalt (Victor Bout, Eliot Spitzer). Garcia ist damals bei der FIFA zurückgetreten, weil er der Ansicht war, das Hans-Joachim Eckert seinen Untersuchungsbericht unvollständig und fehlerhaft zusammengefasst und veröffentlicht haben soll. In der Folge wurden Russland und Katar innerhalb der FIFA freigesprochen

  79. Tommy

    Shit. Vor ein paar Minuten hätte ich noch gesagt, es liegt dezent in der Luft, jetzt nicht gerade. Aber unverdient isses eben auch nicht.

  80. Embolado

    Das ist jetzt ganz stark gespielt von Shan. 11-6 der dritte Satz. Sie spielt mit Han gerade Katz und Maus. Damit 2-1 für Shan. Ein Satz noch entfernt vom Sieg. Han muss jetzt was machen, ansonsten verliert sie das Spiel.

    Herr Zbigniew Nęcek (Trainer von Tarnobrzeg) vorhin auch mit einer sehr “sportlichen” Variante. Shan setzt schon zum Aufschlag an im zweiten Satz bei 9-10 und er klatscht nochmals drei mal laut, so dass sie erst nochmals neu zum Aufschlag ansetzen muss.

  81. Embolado

    Uhhhh ist das bitter. Ein langer Abwehrball von Han segelt gerade noch so auf die Kante bei Shan. Damit nur 6-6 aus Shan Sicht, anstelle von einem 7-5. Aber sie ist aktuell klar die bessere Spielerin.

  82. Embolado

    Und noch ein Netzroller von Han… zwei Schläge später, fliegt Shans Netzball ins Aus. 11-9 für Han Ying. Das war auf der letzten Rille. Zwei, drei, nein vier mal Shan am Schießen und Han kann die Bälle gerade noch so mit der Ballonabwehr aus der VH lang zurückspielen. Und dann verschießt Shan den fünften Schuss. 2-2 in Sätzen jetzt.

  83. Embolado

    Han jetzt aber im Olympiamodus da hinten an der Bande. Die gräbt da jeden Ball aus und fightet wie man sie kennt. Aber Shan macht kaum etwas falsch. Geduldig, variabel und mit Schüssen. Mehr kannst du gegen eine Abwehrerin nicht machen. 3-3. Richtig hohes Niveau gerade.

  84. mik

    Beckmann im Spiegel Interview: “Sat.1 hat unseren Erfolg missbraucht. Wir wurden immer häufiger gezwungen, Crosspromotion zu betreiben.”

    Sport1 stellt seine Vögel zum Grillverkaufen heutzutage in die Werbung rein.

  85. Embolado

    Das vierte Einzel war echt ein richtig klasse Match. Man halt bemerkt, dass sich beide so gut kennen. Jeder weiß genau was der andere macht und kann das perfekt antizipieren. Das lässt dann halt echt lange und spektakuläre Ballwechsel zu. Glückwunsch zum Triple!

  86. Hoopharry

    Warum dürfen die denn eigentlich auf der 17 außenrum aufs Grün laufen und müssen nicht auf diretem Weg hinschwimmen nach dem Abschlag?

  87. Marc Hindelang, früher noch mit Goldmann und Leopold das WM-Dream-Team auf Sport1/DSF. Durch den Exklusiv-Quark von Sky dann zur Eishockey-Enthaltsamkeit hinter dem Mikro verdammt.

    @Franzx
    Hindelang ist, glaube ich, seit über 10 Jahren im Vorstand beim EV Lindau aktiv
    http://evlindau.com/vorstandsteam/

    und seit 2014 Vize-Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes zuständig für Amateurbereich und Medien
    http://www.hockeyweb.de/deb/marc-hindelang-begeisterung-fuer-diese-sportart-73329
    und damit Teil eins DEB-Präsidiums, dem ich seit Ewigkeiten mal etwas Vertrauen schenke und das sinnvoll agiert.

  88. @quincy

    Das schlimme ist, dass die Musik in den NBA- und NHL-Hallen auch nicht besser ist.
    DJ Ötzi mit HeyBaby gehört da zum Standard ;-)

  89. Embolado

    Hui, Marc Hindelang ist Präsident beim EV Lindau. Wusste gar nicht, dass er aus Lindau kommt.

  90. Franzx

    jo, ich muss auch zugeben, dass ich Schwele zwar nicht verkehrt finde, aber Hindelang und Leopold fand ich noch einen Tick fachlich ansprechender (Schwele ist mir manchmal etwas Fuss-ig, also Emotion ersetzt Analyse)

  91. thedishguy

    #Beckmann:
    Zum Glück gibt es in der ARD keine Crosspromotion. Das wäre ja auch undenkbar, wenn in der Radiokonferenz Sätze wie “Wenn Sie dieses spektakuläre Tor/Aubameyangs extravaganten Mantel/diesen verrückten Torjubel sehen wollen, sollten sie um 18:30 die Sportschau im Ersten einschalten!” fallen würden.

  92. Deutschland jetzt wieder besser im Spiel.
    Meiner Meinung nach, kann und sollte Deutschland mit mehr Tempo spielen als Dänemark, nur bringen sie es momentan nicht ganz aufs Eis. Die Ausfälle, jetzt wohl auch noch Mo Müller im Spiel, sind auch bitter.
    Falls man heute nicht gewinnt, könnte es sein, dass Draisaitl gar nicht mehr so viel helfen kann

  93. mik

    @thedishguy: Hihi. Der Sat 1 Film der Woche oder Kai Pflaume damals waren aber noch ein anderes Kaliber. Wie Beckmann noch anmerkte, “Das mag der Zuschauer nicht.”. Ob er es selber damals so sah, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich glaube, selbst P7S1 hat sich bis jetzt noch nicht getraut, Lena oder Elton zu ranNFL einzuladen.

  94. Hoopharry

    Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos, wer dieses Jahr “Hard Knocks”?

  95. thedishguy

    @mik:
    Wirklich in Erinnerung geblieben ist mir bei ran nur die Crosspromotion für Livespiele der österreichischen Bundesliga. Die Spiele selbst liefen natürlich nur bei Sat1 Austria, das es damals nur in österreichischen Kabelnetzen gab.

  96. mik

    @thedishguy: Da waren schon Schauspieler als Studiogäste bzw. eingeblendet, und Schalten zu Pflaume.
    Interviews zum Karriereende wie mit Beckmann im Spiegel sind idR. auch nur eine höflich angebotene Plattform zum Plaudern, die den Abtretenden positiv, reflektiert über und distanziert vom Zirkus “Arbeit” darstellen sollen.

  97. @heiner von 15:44 Uhr: Exakt das ist eine ganz bittere Sache und zeigt, wie beschissen die Relegations- und Aufstiegsspiele sind. Da spielst du eine geniale Saison, baust einen Spieler ein, der 20 Boden macht und genau der verletzt sich dann zwei Spiele vor diesen unberechtigten Scheißspielen so, dass er zu 100% ausfällt. Und schon hast du gerade in der Liga, wo du eben nicht voll doppelt bzw. gleichwertig besetzen kannst, den wohlmöglich entscheidenden Nachteil. Das ist ein Risenvorteil für Waldhof jetzt und einfach nur Kacke. Ohne Girth haben sich unsere Chancen horrend verschlechert. Es nervt einfach so sehr :-(

  98. Franzx

    das Eis kommt mir auch heute wieder recht stumpf vor; viele Stolperer und unsaubere Aktionen

  99. Tommy

    Boah. Was’n Nailbiter. Die Chancen waren reichlich da. Aber Dahm hat auch schon min. 3 Weltklassedinger geholt.

  100. Tommy

    Was beschweren sich die Dänen. Ist schon nen Witz, dass sie nicht in Unterzahl spielen mussten.
    OT btw.

  101. Peter Pan

    @Eishockey (Goldmann)

    da war kein “unmenschlicher save”, sondern einfach schwach geschossen von Reimer!

    den würden Makarov und Larionow wahrscheinlich jetzt noch reinmachen (Krutov geht leider nicht mehr), vielleicht sogar Putin höchspersönlich…

  102. mik

    Bemüht, aber einfallslos und im Abschluss schwach. Mein Blick auf das letzte Drittel.

  103. @dishy: Einfach schnell vergessen, du hast kein Phrasenschwein, keinen wettquotenvorlesendern Moderator und Thomas Herrmann gesehen. Und nein, der HSV-Dino hat auch keine Puls mehr. Schnell wieder zur Overtime.

  104. Gute Chancen im 3.Drittel auf die 3 Punkte. Stark gehalten…

    Klare 2min wegen des Bullies am Ende natürlich. Wurde schon zweimal bei der WM genau so gepfiffen.

    Ansonsten ein wenig viele Probleme im Spielaufbau bei dem deutschen Team. Christiane Ehrhoff nicht mehr “On Top”, ohne Mo Müller eigentlich nur noch Franky Hördler mit einem guten ersten Pass.
    Nachdem Sturm kaum, wenn Draisaitl in Köln ist, Akdag nominieren wird, wäre vielleicht der Bruder Seitenberg, wie es der Don in München auch gemacht hat, als Offensivverteidiger eine Option.

    Tja, bitteres Ende

  105. Embolado

    FRA – BLR geht auch in die OT. Wer noch schnell etwas Spannung braucht #DAZN

  106. Heiner

    Siege gegen Italien und Lettland sollten trotzdem fürs Viertelfinale reichen. Wenn die anderen Spiele erwartungsgemäß verlaufen.

  107. guelph

    Chelsea dann auch mal mit dem 1:0 und vielleicht gleich der Meisterschaft.

  108. Embolado

    Scheint eine ziemlich schnelle Nummer von Thiem zu werden. 6-1 im ersten Satz.

    Apropos 6: 6 über für die Runde bisher bei Langer. Damit wird das leider nichts mit dem Cut. Hoffentlich ist er nachher wieder beim Interview. Vielleicht können sie ihn ja wieder überreden, dass er morgen oder am Sonntag kurz den Co-Kommentator macht. Meine mich zu erinnern, dass es das vor paar Jahren bei den Masters? auch mal gab, als sie mal vor Ort waren.

    Apropos 6, die Zweite: nach 6 Toren, 3-3, geht es bei FRA und BLR ins Penaltyschießen.

  109. Tommy

    Jetzt wo ich das 2:3 nochmal in der Wdhlg sehe: Musste man da schon gegen Ehlers helfen? War natürlich schneller, aber auch weit außen. Direkt zum Tor wär er nicht gekommen.

  110. Aber es ist schon großartig, dass die Spieler wieder brennen, das Nationaltrikot zu tragen.
    Draisaitl ausgeschieden, Pokaltraum erstmal geplatzt und 109 Spielen in den letzten 258 Tagenund brennt auf die (angeblich) 60€ Aufwandsentschädigung pro Tag des DEB

  111. Gab es, Embolado, also Langer als Co-Kommentator und das war wirklich witzig und gleichzeitig hochwertig. Was mich wundert: Sky DE ist bei den Players vor Ort, aber nicht in Augusta? Und wieso hat die Players eigene Grafiken und Inserts? Letztlich ist es ja auch “nur” ein PGA-Turnier, wenn auch kein schlechtes.

  112. Embolado

    @veniat – Es ist ja das ganze Equipment von SKY UK, also mit der Videowand und den Scoreboard darauf. Also das was man sonst in Augusta und den anderen Majors auch immer sieht, wenn dort SKY UK die Interviews führt. Meine Vermutung: das nutzt man jetzt einfach mit. Man schickt die deutschen Kommentatoren also einfach mit. Die Zusatzkosten sollten ja nicht all zu groß sein. Das ist vollkommen legitim und mal ein “positiver” Effekt der Synergieeffekte vom SKY-Zusammenschluss. Gerne mehr damit.

  113. Armer Berni, das sit selbst 30 Sekunden lang schon folter pur. Mal ganz im Ernst: Wer schaut diesen Dünnpfiff an?

  114. NoBlackHat

    Mickelson wieder mal lang pfui, kurz hui. Was der puttet ist schon Wahnsinn.

  115. Ja, ich finde es ja gut, dass Garcia-manager Myskow da vor Ort ist. Die Frage ist eher, warum nicht a) häufiger und b) nicht wenigstens bei den Majors. Dass er vor ort ist (noch jemand außer Myskow) ist ja super.

  116. Embolado

    Und wieso sie das bei den Players jetzt machen und in Augusta (noch) nicht, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht gibt es das in Zukunft auch häufiger. Ab und zu waren sie ja schon immer mal vor Ort. Aber vielleicht gibt das SKY Golf Budget auch nur eine Reise pro Jahr her. Beim Ryder-Cup waren sie ja auch schonmal. Irgendwann haben sie alle “wichtigen” Turniere einmal durch…

  117. Wenn sie Buschmann, den Heuler von Mannheim und die dicke Hose einsparen, dann sitzt auch mehr drin für Golfreisen bei Sky ;-)

  118. Heiner

    John Terry hat es wieder geschafft. Chelsea praktisch im Alleingang zur Meisterschaft geführt.

  119. Embolado

    Er hält immerhin den Rekord an der 17 mit den meisten Birdies. Auf solche Geschichten steht der Ami. Also darf er auch ins Bild, wenn er an der 17 ist.

  120. Ah, und jetzt Doppelhommentierung. Super, gefällt mir auch regelmäßig gut und macht auch Myskow erträglicher.

  121. Derweil will Coric Lajani die Entscheidung nicht glauben und war kurz davor, mit dem Handy ein Foto zu machen :-) Remember den Shaker damals!

  122. mik

    Mit dem Handy haben sie es heute, ein Spieler wollte heut schon die Nummer des Stuhlschiedsrichters als der ihm mitteilte, er solle sagen, wenn er einen Ball überprüft haben möchte.

  123. NoBlackHat

    Upps, dachte, DJ spielt gar nicht mit, weil er nie im Bild ist. Aber den Platz 45 zeigt man eben nicht mehr.

  124. Embolado

    @veniat – Nur damit du morgen in Ruhe den ESC genießen kannst. Schonmal den Rant aus der Schublade holen (vielleicht vom letzten Jahr) über das Vorlesen der Punkte der Jury mit den Schalten in alle 42 Länder, während das Zuschauer-Ergebnis im Anschluss “zusammengefasst” verkündet wird, damit alles bis zum Ende “offen” ist. Also wie letztes Jahr leider und nicht wie es die Jahre davor war.

  125. Embolado

    Vijah Singh mit einem sehr feinen Abschlag an der 17. Gute Birdiechance.

  126. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden in der Region Nürnberg…

    Von der Akademie für Fußballkultur findet am 8. Juni 2017, um 19 Uhr im Marmorsaal des Presseclub Nürnberg eine recht prominent besetzte Podiumsdiskussion zum Thema:

    Herausforderung WM 2018
    Fußball und Menschenrechte in Russland

    statt.

    Text dazu:
    Im Gastgeberland der kommenden Weltmeisterschaft stehen die Menschenrechte besonders unter Druck. Wie bereits zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi stellt sich daher die Frage nach dem richtigen Umgang mit dem anstehenden Besuch in Russland.
    Diese Frage möchten wir mit unseren Gästen im Rahmen der 11. Nürnberger Gespräche zur Fußball-Kultur diskutieren.
    Auf dem Podium nehmen Platz: DFB-Präsident Reinhard Grindel, Martin Endemann für die Fanvereinigung „Football Supporters Europe“, F.A.Z.-Sportredakteur Christoph Becker sowie Stefan Melle, Geschäftsführer des Deutsch-Russischen Austausch e.V. Die Moderation übernimmt der Medienwissenschaftler Prof. Bernd Gäbler von der FHM Bielefeld.

    http://www.fussball-kultur.org/veranstaltung/event/herausforderung-wm-2018/

    Kostenlose Anmeldung via Mail erforderlich

  127. Conejero

    #tuchelwatzkegate

    Das ist irgendwie unwirklich, wie da miteinander umgegangen wird – oder wie das kommuniziert wird von beiden Seiten.
    Wir (Teilhaber an der S.A.) hatten heute in einem meeting das Thema BVB als Beispiel mal angesprochen (ob ein Arbeitgeber/ ein Arbeitnehmer so mittels “Medien” sprechen sollte).

    Einer der Kommentare hat mir ziemlich gefallen: “Wenn das schon über PKs (“indirekte Rede”) geht, ist die interne Verhandlungsbereitschaft wohl schon gescheitert.

  128. Peter

    @Bernie
    Link war gestern drinne ab 16Uhr glaube aber hatte keinen gesagt das er einen Auftritt hatte.

  129. Tommy

    Langer übrigens als nur einer von 3 Spielern mit ner 71er Auftaktrunde (bessere eh nicht) die den Cut nicht geschafft haben.
    Fänds cool wenn Vihjay noch länger Kontakt halten könnte.

  130. @Fred: “Mandarinen? Völlig unproblematisch, schlimm sind hartgekochte Eier im Zug.”

    Da hat jemand noch nie den Schmerzraum “Cabanossi und Hela Curry Gewürz Ketchup” betreten.

    @mik: “Beckmann im Spiegel Interview: “Sat.1 hat unseren Erfolg missbraucht. Wir wurden immer häufiger gezwungen, Crosspromotion zu betreiben.”

    Angesichts dessen, dass damals nach meiner Erinnerung ziemlich klar kommuniziert wurde, dass die Kosten nicht von den Werbeblöcken von ran direkt refinanzierbar waren und man sich das zum Aufpolieren des gesamten Senderschnitts und Profils geleistet habe, eine bemerkenswerte Aussage.

    @Berni. Großartiges Video, danke. Sag mal, Du als Beauftragter für die sport1-Website, hast Du irgendwo das von Goldmann erwähnte Video mit Beispielszenen aus dem noch nicht für die Regie freigegeben Stream der Schiri-Mützenschirm-Kamera gefunden?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)