98 Comments

Freitag, 12.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

98 comments

  1. tony

    nur um sicherzugehen:
    hier planen einige diese European Games exzessiv zu verfolgen, richtig?

  2. Starkstromliesel

    Die Deutschen Säbel-Weltmeister gewannen gestern unbemerkt von dogfood, aaaas und den TV-Anstalten auch die Europameisterschaft. Sieht so aus, als wäre wirklich alles nur noch auf Fußball gepolt. Zumindest erinnere ich mich noch an Zeiten als Behr, Pusch und Fichtel unter Emil Beck regelmäßig im TV übertragen wurden. Aber damals konnte man auch noch Radball im Fernsehen bewundern. Früher war einfach mehr Lametta.

  3. mik

    @Starkstromliesel: hatte ich leider vergessen, Fechten lief – wie meistens in irgendeiner Form – auf Eurosport 2, von @dogfood wohl unbemerkt, da es nicht als “live” gekennzeichnet war, sondern es Aufzeichnungen waren. Ansonsten wie immer hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=fB-A5109SHY&list=PLdNA_ybrJjfmW57kqfgPOsVdTqh4T_mhU&spfreload=10

    Beck hat den Fechtsport nicht nur hochgebracht, sondern ihm auch einen kleinen Niederschlag verpasst. So robust wie der Fussball oder Le Tour sind Randsportarten nicht, aber Eurosport hat da öfter Bilder.

    Hat Norbert König, es nicht irgendwie in “heute” unterbringen können? Hatte wohl dienstfrei.

  4. mik

    Dafür hat Heinemann den DFB Pokal tragen dürfen, ist doch auch was.
    @tony: Leider nicht soviel Zeit nächste Woche, aber auf ein paar Dinge freue ich mich schon bei den European Games.

  5. Zeit, das ist das wovon man 24 am Tag hat, die nie ausreichen für das, was man machen will/musss/darf?
    Immerhin stand Fechten heute morgen als letzte von drei Meldungen im Videotext. Da frage ich mich, ob es wirklich schon einen WM-Titel braucht, bis zwischen wichtigsten Dingen wie Elfenbeinküste – Thailand entsprechend berichtet wird.

  6. gabbo

    @liesel
    Immerhin war es heute Morgen die erste Meldung im MoMa-Sport, noch vor Frauenfußball.

  7. Frankfurter Löwe

    NBA
    l
    l
    l
    l
    l
    l

    l
    l
    l
    Sodele, die Serie ist wieder offen. Bei den Cavs und vor allem beim King hat man deutlich den Kraftverlust angemerkt, außerdem sind einige Zauberwürfe diesmal nicht hineingegangen. bei den Warriors war es eher umgekehrt, obwohl Currys Quote immer noch ziemlich schwach ist. Aber sie haben eben Optionen und die längere Bank.

    Momentum jetzt bei den Warriors, aber was hat das schon zu sagen? Immerhin spielen sie jetzt erst wieder am Sonntag Ortszeit. Könnte tatsächlich auf ein 7. Spiel hinauslaufen.

  8. Embolado

    Um mal den ganz großen Bogen zu spannen:
    CHAPMAN gestern noch mit der Nummer 15 für Kanada beim 0-0 gegen Neuseeland unterwegs, ab heute dann in der 3. Staffel bei #OITNB #Uwe # Serienhipster

  9. Uwe

    @embolado: Du weißt, dass auch Serienspoiler in spoiler tags gehören, weißt Du doch?! #BLÖDsmiley
    Um das Hipstertum ein wenig auszukosten möchte ich hiermit ankündigen, dass Mulder und Scully wiedervereint sind und im Januar 2016 zu bewundern sind. Ein Träumchen.

  10. Higgibaby

    weil hier gestern soviel über das Alter der aaaas-Gemeinde geplaudert wurde; in diesen Momenten merke ich, wie alt ich wirklich bin und wie sehr ich schon anfange, vergangene Dinge durcheinander zu bringen; das ist zu peinlich. Ich hätte echt alles drauf geschworen, daß Veh kaum vor Jahresfrist bei Frankfurt weggangen ist, weil er dort keine Perspektiven sah … aber wie gesagt, ich werde echt alt und senil.

  11. miraculi

    #veh #zeit

    in der aktuellen zeit ist ein launisches interview mit armin. alles ziemlich nichtssagend. frau macht alles, er braucht zuhause (keine hotels!) ruhe. boring. soweit ioch seh noch nicht online.

    “bela rethy”-gedächtnis fun fact aus dem investigativen highlight: veh war im schnitt 1,99 jahre bei seinen jeweiligen trainerstationen … peter neururer schafft es auf knapp über 1, heynckes auf 2,07 jahre …

  12. Frankfurter Löwe

    Thailand hat durch den Dreier übrigens gute Chancen, als einer der besten Gruppendritten ins Achtelfinale einzuziehen, während sich Schweden, Australien und Nigeria sich hinter den USA die Punkte wegnehmen. Wäre bitter, wenn da der Dritte ausscheiden würde. Ist halt ärgerlich, weil zumindest der Weltrangliste nach in der Gruppe C immer der stärkste Gegner gezogen wurde oder mit Shcweden zumindest der zweitbeste.

    NBA/NHL

    Gibt es Gründe, warum der Freitag von beiden Ligen so gemieden wird? Weil Samstag und Sonntag so viel attraktiver sind? Ist für uns Europäer natürlich schade, aber das ist denen in Amerika völlig wumpe.

  13. Standuhr

    Wo bleibt eigentlich die Auswertung des Tippspiels. Ich will doch mal sehen, was so ein 0 Punkte Tag anrichtet.

  14. Tommy

    Nadal durch das frühe Aus in Paris nur noch die #10 der Welt, hab ich eben gesehen.

  15. Atterl

    @Higgi: Ich wollte auch nur alles Gute wünschen, Du machst das schon… nächstes Jahr nach dem EM-Semifinale mit österreichischem Sieg lesen wir uns wieder…

    (Habe ja gesagt ich poste nicht mehr, aber hier muss ich halt ‘mal eine Ausnahme machen, bin schon wieder weg.)

  16. Higgibaby

    @spoonman: es ist wohl die Rpersklinik in Ratzeburg, auf deren Seite sind viele sehr zufriedene Patientenstimmen gepostet, von Sky-Empfang spricht da allerdings keiner; denen scheinen andere Faktoren wichtiger zu sein.

  17. Thorben

    Darf man eigentlich nach genaueren Sachen Fragen higgi? Also was ist bei dir vom Krebs betroffen?

  18. Thorben

    Dann alles gute.
    Davon kriege ich leider viel zu viel, weil meine Freundin beim Urologie Onkologen arbeitet.

  19. Higgibaby

    Die drei Wochen Reha enden exakt am Wochenende des ersten Spieltages der neue Saison. Ist auch eine ganz besondere Art, die Sommerpause zu überbrücken.
    Andererseits: Habe mich noch nie so sehr auf den ersten Spieltag gefreut. Kann es kaum abwarten .

  20. Higgibaby

    Breitenreiter zu Schalke? Großer Gott. Der Heldt lernt es einfach nicht.

  21. Standuhr

    Spaßeshalber hatte sich ja sogar Jan Aage Fjörthoft mit Loddar als Co Trainer angeboten. Da wird der Horst wohl die Panik gekriegt haben, dass das jemand für eine gute Idee hält.

  22. Nachtrag zum abgesagten Testspiel RB Leipzig – Stuttgarter Kickers: Offiziell wurde das Spiel jetzt auf Wunsch der Leipziger gecancelt und soll später nachgeholt werden…

    http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/RB-Leipzig-bestaetigt-Absage-des-Kickers-Testspiels

    Apropos Testspiele: Sind hier schon die 15 Spiele auf Sport 1 bekannt, die Frederik gestern im DF-Forum gespostet hatte? 10x International Champions Cup, 3x Bayern in China, dazu Juve – BVB und Rostock – Bremen.

    http://www.sport1.de/fussball/2015/06/testspiele-mit-barca-real-chelsea-bayern-und-dortmund-live-auf-sport1

  23. Heiner

    Noch kurioser ist, dass Veh nur ein Jahr Trainer sein soll und dann die Nachfolge von Bruchhagen antreten soll.

    Breitenreiter sehe ich nicht als so eine schlimme Entscheidung. Man muss bei Schalke einfach nur mal die Ansprüche senken und einen fünften Platz nicht gleich als Katastrophe betrachten. Dann kann ein Trainer dort vielleicht auch mal was aufbauen. Die Talente sind ja da.

  24. Mannmannmann, diese Trainertransfers machen mich fertig. Fehlt nur noch, dass der Labbadia zum HSV geht. *ach da war ja was – schluck*

  25. Mit Wilmots hätte sich Heldt einen starken und selbstbewussten Gegenpart geholt, der gerade erst aufstrebende Breitenreiter düfte da in Sachen Kaderzusammenstellung deutlich steuerbarer sein. Was vermutlich keine guten Aussichten sind.

  26. BSI

    Na da kam man als Löwenfan vor lauter Vorfreude den Saisonstart ja gar nicht mehr erwarten…

  27. Embolado

    Zverev – Cilic auf EURO lässt sich gerade gut ansehen, 5-5 im dritten Satz

  28. Eines muss man mal festhalten: Schalke ist zu mir gekommen und hat mich gefragt, obwohl ich hier in Belgien eine große Mannschaft trainiere. Ich habe Schalke nie um einen Job gefragt. Deshalb ist es ein schlechter Witz, wenn man meint, mir irgendetwas absagen zu können.

    Der ganze Artikel ist pures Comedy-Gold. Aber das Zitat würde ich gerne an die Wand des Spielertunnels pinseln.

  29. thedishguy

    @sternburg:
    Ich kann mich noch erinnern, dass Wilmots bei der WM letztes Jahr ein Interview abgebrochen hat, weil der Journalist eine Frage gestellt hat, von der er vorher schon gesagt hatte, dass er sie nicht hören wolle. Bei ihm scheinen mündliche Absprachen also grundsätzlich verbindlichen Charakter zu haben. Damit passt er doch eh viel besser nach Mainz zu Christian Heidel.

  30. tony

    http://www.sport1.de/fussball/2015/06/testspiele-mit-barca-real-chelsea-bayern-und-dortmund-live-auf-sport1

    typisch Sport1:

    27.07., 14:00 Uhr live
    International Champions Cup 2015
    Inter Mailand – Real Madrid, in Guangzhou/Australien

    Sonntag
    02.08., 20:55 Uhr live
    International Champions Cup 2015
    AC Florenz – FC Barcelona, in Shanghai/China

    das untere Spiel findet übrigens in Florenz statt und nicht um 3 Uhr nachts in Shanghai…

    Frederik hat es natürlich fleissig übernommen :)

  31. Ein gutes hat es. Dadurch auf Wales – Belgien aufmerksam geworden. Wales ist wohl nicht nur Tabellenführer, sondern liegt nach einer Halbzeit ernsthaft mit 1:0 vorne. Das verspricht Spannung.

  32. Cosby Sweater

    Hui, interessantes Schlusssegment bei Sportradio360. Hitzige Diskussion über die Frauen-WM bei der Huiber mit relativ schwachen Argumenten und Fassnacht mal wieder mit einem unangenehmen Diskussionsstil auffällt. Auf jeden Fall interessant zu hören, wenn die Stimmung mal leicht kontrovers ist.

  33. In Wales läuft kurz vor dem Einlaufen der Mannschaften Kernkraft 400 von Zombie Nation. Da fühlt man sich doch sofort heimisch.

  34. Standuhr

    Der Trainer von Absteiger Aalen wird Trainer bei Fastabsteiger Greuther Fürth.
    Wenn man unbedingt absteigen will, ist der Wurf eines weissen Handtuchs doch einfacher und billiger.

  35. Hallo Standuhr, ich kann wohl die Fürther Personalplanung nicht einschätzen, aber einige Worte zu Rutheneck verlieren. Der hat in meiner Kannte ein sehr hohes Ansehen, weil der aus Vereinen mit schwacher Struktur sehr viel raus geholt hat. Er hat sich lange Zeit gelassen, mit dem Schritt Vollzeit Trainer zu sein. Ich hätte den nach dem Koblenzer Rückzug aus der 3. Liga wahnsinnig gerne bei uns gesehen.
    Er war ja erstmal auch nur als U23 Trainer und Koodinator im Nachwuchsbereich in Aalen vorgesehen, bevor er befördert wurde.
    Ich kann nun die 2. Liga als Solches weniger einschätzen als andere Ligen, würde den Aalener Kader aber eher unten einordnen. Wie knapp das finanziell war, zeigt ja auch der Abzug von zwei Punkten (ein weitere Parallele zur TuS).
    Kurz gesagt, ich traue ihm Fürth durchaus zu.

  36. Mich würde allerdings durchaus interessieren, wie die Fürther hier gesehen werden. Mich hat das Abrutschen in diesem Jahr jedenfalls sehr überrascht.

  37. Mit der offensiven Durchschlagskraft einer feuchten Scheibe Toastbrot verliert Belgien in Wales 1:0. Die Waliser können wahrscheinlich ihr Glück kaum fassen, wie einfach zu verteidigen Angriffe eines Mittelfelds mit Hazard und de Bruyne sein können. Und beim ständigen Geheimfavoriten sollte man sich vielleicht langsam mal fragen, ob man nicht ziemlich oft ziemlich wenig aus seinen Mitteln macht.

  38. Heiner

    Sigthorsson mit dem Siegtor gegen Tschechien. Island damit mit einer hervorragenden Ausgangsposition für die direkte Qualifikation.

  39. mik

    Danke, tony, schaue natürlich erst hier bevor ich “minus” auf der Fernbedienung drücke. Ernsthaft, Guide sagte ja auch Reiten.

  40. Uwe

    Aber nigerianische Beine, sternburg. Du erinnerst Dich ans erste Spiel von NIG? #Aufschrei

  41. Sagt man eigentlich in der Seefahrt auch “Kapitänin”? Ich hätte ja gedacht, man sagt z.B. “sie ist Kapitän der Unsinkbar II”.

    Man sagt doch auch nicht Feldwebelin oder Leutnännin, oder?

  42. Uwe

    janeeisklar. 0-punkte-spieltag ick hör dir trapsen. da muss doch ein nigerianische bein zwischen!

  43. Thorben

    Also zumindestens in der deutschen Marine sagt man Frau Kapitän und Frau Leutnant.

  44. thedishguy

    #Top Gear:
    Bei Channel 4 lief gerade ein TFI Friday Special. Moderiert von Chris Evans, der als neuer Top-Gear-Moderator gehandelt wird. Es gab einige Anspielungen zu Top Gear: Clarkson erklärt Evans wie man in einem Top-Gear-Film seine Stimme einsetzen muss, Evans’ Mutter im Elektromobil und Jason Plato im La Ferrari auf der Top-Gear-Strecke. Wirklich schlau ist man daraus nicht geworden, das wird aber nichts daran ändern, dass morgen wahrscheinlich wieder mal das halbe Internet über die Zukunft von Top Gear spekuliert.

  45. Matuschka

    @Cosby Sweater:

    Ui ui ui, selten so eine aggressiv geführte Diskussion im Sportradio360 gehört. Und dann auch noch der sonst immer so gelassene und ausgleichende Producer mittendrin. Fastnacht ist schrecklich. Immer wieder. Aber ich finde die Argumente vom Huiber gar nicht so verkehrt. Ein Teil seiner Argumentation geht ja in diesselbe Richtung wie hier beim Eilenberger bei ZEIT ONLINE.

  46. Habe leider das Tippen vergessen. Da hat der Reminder von Kicktipp natürlich einen Vorteil.
    Den hätte Bachmann natürlich machen können.

  47. mik

    Der Reminder gammelte bei mir auch zu oft im Postfach rum. Da ich ohnehin keine tagesaktuellen Erkenntnisse habe, Neymar verletzt oder so, spricht doch nichts gegen ein Raten der gesamten Runde 2?

    Wasserspringenvideo: Autsch, Rückenlandung kann ich zwar nur transferieren, aber Bauchklatscher sind auch nach Jahren ganz präsent. Wobei es ja nicht zu lange zieht, oder?

    Mal sehen, was Baku da bietet, die Leistungsdichte ist ja teilweise arg eng.

  48. Gibt es beide Spiele jetzt echt in Konferenz im ZDF? Das wäre ja wirklich smart. Bin zwar total KO, aber egal. Wer hat eigentlich AAAAS beim heutigen Firmenlauf vertreten?

  49. Stimmt, mik, das habe ich gleich mal gemacht für die ganze zweite Runde. Und du hast es genau richtig formuliert: Raten. Bisher lag ich da nicht so schlecht, aber ich hätte auch Münzen werden können.

  50. mik

    Danke, Matuschka, vielleicht schmeiße ich das Sportradio360 auch noch an, der Eilenberger spitzt es aber sehr nett zu.
    Sicherlich sollte man dem Frauenfussball auch Entwicklungsschritte in vermeintlich schlechtere Richtungen zubilligen, es ist ohnehin schwer, eine andere Denkweise aufzubringen, aber ein schöner Diskussionsgedanke.

    Und 4:0. Die Schweiz trifft heute dann doch.

  51. Tommy

    So, gerade rein und jetzt noch bisschen Mädels gucken.

    Zverev heute ohne Aufschlagverlust gg Cilic verloren oder wie? Konnte den 3. Satz leider nicht mehr sehen.

  52. tony

    #Sportradio360-Gate
    Hab mir das letzte Segment gerade angehört, wenn es um das sportliche geht teile ich Fassnachts Meinung. Da übertreibt der Producer mMn. Wenn man sich Damenhandball und Damenfussball ansieht, ist da im Vergleich kein Riesenunterschied.
    Wenn es jedoch darum geht, dass die ÖR Damenfussball zu sehr puschen, vor allem 2011 gehe ich mit dem Producer konform.

  53. Tommy

    Habs mir jetzt auch angehört und sehe es ähnlich wie tony. Sportlich kann man es einfach nicht, oder zumindest nicht annähernd auf ganzer Linie vergleichen. Zumal man ja auch mal ins Feld führen muss, dass Frauen längst nicht solch professionelle Voraussetzungen haben wie Männer. Da muss man den Unterschied zwischen Herren-und Damentennis, wenn man die Bedingungen mit einbezieht, schon als gravierender bezeichnen.
    Aber was die Medien betrifft gebe ich Jens Recht. Es kann einfach nicht sein in welchem Umfang das Ganze von den Öffis gecovert wird (genau wie Fußball überhaupt), im Vergleich zu anderen Sportarten. Ich sag nur CL-Rechte.

  54. mik

    Ich werde ja so unendlich müde, wenn ich das Wort “meine Gebühren” als Argument höre.

    Huiber ist ja auch immer bereit, nicht-alpinen Wintersport sofort als nur von einer Handvoll Betriebenen und gleich noch umweltschädlichen Sportart zu diskreditieren, während er die alpinen eher unangetastet lässt.
    Hat Fassnacht schon Recht, wenn er ihn einfach zu einem Geschmacksurteil auffordert anstatt da argumentativ rumzustochern.

    Auch wenn Huiber da als Moderator nur seiner Pflicht nachkommen möchte, ist das Muster der Argumentation mir zu vertraut.

    Aber klar, gute Quoten gegenüber ö.r. Auftrag sind immer eine Diskussion wert.
    Vergessen sollte man aber nicht die Konkurrenz, Sport1 und die ö.r. Regionalsender haben sich die anderen Teamsportarten gesichert, wo sie quotenmäßig auch hingehören.
    Leichtathletik, als Beispiel dort genannt, wird von Euro sogar in der Hallenversion gecovert, die Diamond League hat ihre unverschämten Forderungen inzwischen aufgegeben, bei den Ö.R. wären sie erheblich höher gewesen.
    Aber klar, könnten CL und Wintersport in dem Umfang auch woanders versendet wären – allein, die Quoten stimmen.

    Mal sehen, ob die Wasserspringen EM in Rostock auch vom Sportradio360 bedacht wird.

  55. mik

    Ah, vergessen, die Diskussion im Segment machte natürlich Spaß. Gerne mehr.

  56. Standuhr

    Oha! Ecuador verliert 1:0, aber Ponce erzielt 3 Tore.
    Btw. Kim Kulig sieht bei ungünstigem Licht, heute aus wie eine alte Hexe.

  57. Higgibaby

    @SR360: Dass in einer abschließenden Diskussion auch mal gegenteilige Meinungen vertreten und auch etwas grobere Formulierungen gewählt werden, anstatt immer nur nach feinsinnigen Umschreibungen zu suchen, finde ich erfrischend und okay. Bei den Argumenten bin ich da auch mehr bei Fasnacht als beim Producer. Und die Einschaltquoten zeigen, daß die ÖR nicht ganz an der Masse der Zuschauer vorbeisenden.

    @clubwanze: Dir natürlich auch alles erdenklich Gute, und vor allem möglichst lange noch. MINDESTENS bis zum nächsten Titelgewinn der Glubberer (Fuballbundesliga der Männer, um genau zu sein).

  58. Dröhn

    Schöne Diskussion aber schwache Position des Producers. Sind halt doch mehr persönliche Abneigungen bei ihm……

    Wenns ihn nicht interessiert soll er es halt gar nicht ansprechen aber eine Diskussion auf der Basis “Ich find das halt doof!” ist ja Blödsinn.

  59. Dröhn

    Zur Diskussion noch soviel dass gerade Frauen Triathlon nebenher läuft. Dafür hätte ich mich aber nicht auf die Suche nach nem Stream gemacht sondern hab mir Sport1 auf der Fernbedienung gesucht. Dass das Sportangebot in Deutschland so mau außerhalb des Fußballs ist ist auch zumindest tlw. die Schuld der Konkurrenten und nicht des Fußballs.

  60. Higgibaby

    @Dröhn: ich finde, der Hausherr hat jedes Recht, subjektive Auswahlkriterien für die Sportarten anzuwenden, die er in seine Show einlädt. Und ein “Find ich blöd” ist dann genauso ein Argument wie wissenschaftlich fundierte Gegenargumentationen. Daß er damit natürlich Widerspruch erntet, kann und darf ihn nicht wundern.
    Die Rauschmeisserrunde bei der BigShow könnte auch ALLE Sportarten durchgehen, die es gibt, und der Producer würde noch hundertfach sagen: Mag ich nicht, brauch ich nicht. Und vermutlich würde es oftmals keinen Widerspruch geben.

  61. Dröhn

    Jetzt gerade Mountainbike, o.k.

    Der Hausherr kann grundsätzlich machen was er will. Ich finde nur dass, sorry, da auch argumentativ mehr kommen muß als “Ich finde das doof!”. Das ist für mich keinerlei Diskussionsgrundlage. Auch das Argument “Andere Sportarten haben das viel mehr verdient!” zieht wenig. Andere Sportarten bieten doch meist gar nichts an. Nehmen wir mal das letzte BB Spiel das ich gesehen habe, spannend ja, bis kurz vor Schluß die Kaugummiphase begann. Unsäglich unsehbar….. Handballspiele in denen offensichtlich massiv vom Unparteiischen eingegriffen wurde?!?! Da wird auch ernsthaft über den Sinn von Frauenfußball diskutiert weil das erste Spiel der deutschen Mannschaft 10:0 endete, ich erinnere mich mal kurz an die diesjährige Eishockey WM. Wie endete da nochmal das Spiel der Deutschen gegen Kanada????

    Nein, sorry, alles argumentativer Blödsinn von dem man nur “Ich mag den Schei* nicht!” vom Producer annehmen kann und darauf gibts eigentlich nur ein Argument “Dann guck den Schei* halt nicht!”. Ist dann aber eben eine kurze und prägnante Sinnlosdiskussion……

  62. Dröhn

    Übrigens fand ich diese kontroverse “Diskussion” wirklich gut. Wird im maingestreamten Profisport und den Medien so ja gar nicht mehr durchgeführt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)