1,014 Comments

Freitag, 12.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außerdem ist mein Herrchen nicht da. Denkt also bitte daran: Wenn Euch etwas seltsam vorkommt, dann teilt dies bitte Robert über die Mail-Adresse im Impressum mit.

1,014 comments

  1. thedishguy

    Läuft die Bundesliga in der kommenden Saison noch irgendwo bei Eurosport 2?

  2. kombüse

    Die Kommentare unter den Bildern sind meist hilfreicher als die des Autors von boredpanda

  3. boecko

    nochmal die wichtigsten mpv-keys:

    f – fullscreen aus/ein
    m – mute
    ALT-1 – normaler Größe
    ALT-2 – doppelte Größe
    ALT-0 – halbe Größe
    s – screenshot
    # – audiokanal wählen (wenn es den gäbe)
    – playlist zurueck/vor
    9/0 – lauter/leiser
    w/e – panscan -/+ bei 4/3

    wenn man

    mpv –input-test –force-window –idle

    startet, kann man alle keys testen und sieht was er macht

  4. NoBlackHat

    Irgendwie verliere ich so langsam den Überblick bei den vielen Events. Habe gerade erst realisiert, dass Serena William schon raus ist. Für Kerber nicht das Schlechteste.

  5. kombüse

    Bei mpv habe ich das Problem, dass der Stream im Vergleich zu VLC viel zu lange ladet bsi ein Bild kommt. Habt ihr das auch festgestellt? Tendenziell fehlt mir eine Liste/Übersicht, bei der ich einfach per Maus die Kanäle mit einem Klick wechseln kann. Oder gibt es dazu ein kleines Addon dazu?

  6. Herr Holle

    @Berni: Die Zeit und Abfolge der Ruderfinals sind anders:
    15:32 Leichter Doppelzweier Frauen
    15:45 Leichter Doppelzweier Männer
    16:06 Zweier ohne Frauen
    16:27 Vierer ohne Männer
    14:50 und 15:10 finden die Halbfinals in den Frauen- und Männereinern statt, das wird auch großer Sport. Aber alles ohne deutsche Beteiligung. Von den beiden gestrigen Doppelvierern und dem Deutschlandachter (Finale morgen um 16:27) abgesehen sieht es in den anderen 11 Bootsklassen des deutschen Ruderverbands sehr sehr dunkel aus: Vier Boote gar nicht erst für die Spiele qualifiziert, die anderen Boote haben das olympische Finale nur aus der Ferne gesehen und wurden/werden maximal Siebter.

  7. boecko

    @kombüse
    das ist der cache und den kann man steuern (siehe https://mpv.io/manual/stable/#cache)
    z.B.

    mpv –cache-secs=3 …

    oder

    mpv –no-cache ..

    -> nur 3 Sekunden Buffer statt 10 oder überhaupt keinen

    man kann das übrigens auch in einer
    HOME/.config/mpv/mpv.conf Datei reinschreiben

    #no-cache
    cache-secs=3
    screenshot-template=~/Desktop/%F_%n

    – Erste Zeile ist deaktiviert
    – 2.te Cache
    – 3.te Screenshots auf dem Desktop legen

  8. @NoBlackHat: Kerber ist eindeutige Top-Favoritin, auch wenn sie das selber nicht wahrhaben will.

    @all: Da heute die Mehrkämpfe beginnen, gibt es diese eine Übersichts- und Berechnungsseite eigentlich noch?

  9. Hoopharry

    So, heute beginnt Olympia endlich richtig. Ich weiß zwar insgeheim, dass sämtliche Amis, Jamaikaner, Afrikaner und die deutschen Werfer bis unters Dach gedopt sind, aber scheiß drauf, die Leichtathletik ist das Geilste…

  10. #Golf: Kaymer startet heute im letzten Flight des Tages, Cejka ziemlich früh. Da für die Mittagszeit die stärksten Winde vorhergesagt werden, ist das nicht ungefähr ein Vorteil für Kaymer.

    #Tischtennis: Wie sehen die Experten denn die Chancen im Team? Wenn ich die Brackets richtig lese, dann können die Frauen erst im Finale auf China treffen, hätten es aber beim Sieg gegen die USA im Viertelfinale mit Taipei oder Hong Kong zu tun. Sind das machbare Hürden? Bei den Männern würde man China auch erst im Finale sehen, was sind da die Hürden in der deutschen Seite des Baumes?

  11. Cosby Sweater

    Kurze Zwischenfrage: mit dem Einstieg haben sich die NFL-Nightgames bei Sport1Us erledigt, also keine NFL bei Sport1Us. Korrekt?

  12. @Herr Holle
    Ich erstelle die Liste immer so ab ca. 9 Uhr aus dem Zeitplan auf der Sportschau Seite und kopiere die Zeiten daraus.
    Falls danach Änderungen veröffentlicht werden, dann fehlen die leider.

  13. moris1610

    Kerber um 19:30 Uhr. Hoffentlich verschiebt sich das noch ein wenig nach hinten. Habe 18:30 nen Termin. Das Leichtathletik heute losgeht freut mich auch.

  14. kombüse

    @moris
    Die Verschiebung des Kerber-Spiels wird veniat für dich erledigen ;)

  15. kombüse

    @Markus
    Auf Olympia 5 nach Golf ist der passende Slot frei, möglicherweise man da das Bogenschießen übertragen

  16. Herr Holle

    @Berni: Mein Hinweis zu den Ruderzeiten war nicht als Kritik, sondern als Hilfestellung gemeint. Danke für Deine täglichen Highlights, hilft mir sehr. Für den heutigen Siebenkampf-Auftakt interessierst Du Dich gar nicht?

  17. mik

    @Herr Holle Dank deiner Hilfestellungen habe ich auch nicht den Hoffnungslauf der nun amtierenden Olympiasieger im Doppel Vierer verpasst. Danke.

  18. MarioP

    Die Golfer sind schon wieder unterwegs. Meine kanadischen Gastgeber zeigen das auch. Und später dann scheinbar einzelne Leichtathletik-Wettbewerbe (Siebenkampf oder Kugelstoßen komplett)

  19. Speedy

    #NRL – DAZN ist jetzt auf der HP der NRL offiziell als Broadcaster für Deutschland gelistet (alle Spiele live). Damit erklärt sich jetzt auch amtlich, weshalb man die NRL nicht mehr im kostenlosen Livestream empfangen kann.

  20. Murgl

    #NRL – DAZN ist jetzt auf der HP der NRL offiziell als Broadcaster für Deutschland gelistet (alle Spiele live). Damit erklärt sich jetzt auch amtlich, weshalb man die NRL nicht mehr im kostenlosen Livestream empfangen kann.

    aus Österreich gehts immer noch bei http://livestream.com/nrl/ . Gerade läuft Broncos v Eels

  21. tony

    Austria hat 6 Leichtathleten nach Rio geschickt,
    ist da etwas realistisches in Richtung Medaille dabei?

  22. Murgl

    Austria hat 6 Leichtathleten nach Rio geschickt,
    ist da etwas realistisches in Richtung Medaille dabei?

    Nein, auch wenn Dadic im Siebenkampf Bronze bei der EM gemacht hat

  23. MarioP

    @ tony

    Realistisch wohl nicht. Der Diskuswerfer hat am ehesten eine Finalchance.

  24. ElPolloDiablo

    @Dudel – TT

    Die Auslosung der Damen gefällt mir gut. Halbfinale muss da eigentlich das Ziel sein, wenn sie ihre Bestform abgerufen bekommen. Finaleinzug wäre eine Sensation, auch wenn sie Japan bei der letzten WM in der Gruppe überraschend schlagen konnten.

    Die Auslosung der Männer ist weniger gut. Maximal unangenehmer Auftaktgegner Taiwan mit Chuang. Danach Portugal oder Österreich, gegen die die letzten beiden EM-Finals verloren wurden. Die Medaille liegt natürlich im Anspruchsdenken des DTTB, aber das kann schon vom Start weg richtig spannend werden. Aber auf TT-Dramen steht ihr doch alle mittlerweile, oder?

  25. donic

    Kann mir jemand den Grund von B-Finals im Rudern erklären. Gehts dann noch ums sichern von Fördergeldern (Top 8 “Finalteilnahme)? Genauso sind die Hoffnungsläufe durch nur unnötiges Hinauszögern. Vorlauf – Halbfinale – Finale reicht doch vollkommen.

    Zum Golf, wie wird eigentlich die Medaillenvergabe bei Schlaggleichheit geregelt? Gibts da ein Stechen um die einzelnen Medaillen auszuspielen oder sind mehrere Gold/Silber/Bronzemedailliengewinner möglich.

  26. leFlo

    #hoffnungslauf
    Das dachte ich mir beim Judo gestern zB auch. Vergleichbar mit Fechten, wo es keinen Hoffnungslauf gibt. Warum gibts das generell?

  27. Heiner

    @donic

    Es wird für alle Medaillenplätze ein Stechen über drei Löcher geben.

  28. MarioP

    @ donic

    Es gibt auch noch C/D/E-Finals. Gibt es schon seit 50 Jahren und andere Frage,wenn stört es. Mit Fördergeldern hat es aber nichts zu tun.

    Beim Golf gibt es Stechen um Gold sowieso, aber auch um Silber und Bronze.

  29. donic

    Und noch mal eine grundsätzliche Frage zum Rudern. Es scheint ja so, dass sich die deutsche Mannschaft vorallem über die großen Bootsklassen definiert. Ist das dann so, dass aus dem großen Pool an Athleten die besten 8 und die weiteren Besten vier für den Achter und Vierer nominiert werden und die übrig gebliebenen die anderen Boote auffüllen. Oder hat jeder Ruderer über Jahre hinweg seine favorisierte Bootsklasse für die er spezifisch trainiert und sich dann eben für einen Start qualifiziert oder nicht. Machen das andere Nationen ggf. anders?

    Für mich als Laien lässt sich ja eigentlich keine grundsätzlich andere Herangehensweise und technischen Unterschiede zwischen dem Rudern in kleinen Booten (1er, 2er) und den großen Booten erkennen, selbst das Doppelrudern (wei im Doppelvierer) und das Einerrudern (wie im Achter) dürfte doch kaum muskuläre Unterschiede und differenziertes Training erfordern oder täusche ich mich da.

  30. moris1610

    Die gedopte chinesische Schwimmerin wurde gestern meines Wissens nach schon bei der Übertragung letzte Nacht erwähnt.

  31. Higgibaby

    Die deutschen Leichtathletiktrikots sehen ja gewöhnungsbedürftig aus; nette Umschreibung für Bääähhhh

  32. Tommy

    Also wenn man sich momentan das Wetter im Olympiastadion und beim Golf anguckt, siehts “gut” aus, mit eventuellen Tennisverschiebungen. Käme mir auch nicht ungelegen.

  33. Heiner

    Der Österreichscher Lukas Weisshardinger mit guten 65.86m und damit für den Diskus-Endkampf qualifiziert.

  34. Das ihr mich für die Nachricht nicht braucht, ist mir klar.

    Ich dachte nur, ist vielleicht ganz interessant, dass das hier nicht verschwiegen wird.

  35. kombüse

    Es gab in der Historie der deutschen Leichtathletik deutlich hässlichere Trikots. :P

  36. guelph

    @donic
    In der Regel ist es nicht so, dass einfach die acht “besten” genommen werden und in den Achter gesteckt werden, denn man muss ja auch gut zusammen funktionieren, gemeinsam trainieren können usw. Es ist beispielsweise so, dass zwei gut harmonierende Zweier-Besatzungen gemeinsam in einen Vierer gesteckt werden. Für den Zweier bleibt dann unter Umständen nur das “drittbeste” Paar übrig. Auf der anderen Seite sind manche Athleten Einzelgänger und fahren Einer (so wie früher Marcel Hacker). Im Endeffekt ist es dann natürlich eine Verbandentscheidung, dass die Großboote eine höhere Priorität haben. Bei anderen Nationen ist es so, dass sie zum Teil gar nicht vier oder acht Athleten zusammen bekommen die gut genug sind, um konkurrenzfähig mitzufahren. Die konzentrieren sich dementsprechend auf die kleineren Boote.

  37. Embolado

    Ku jetzt mit einer 30 und geht wieder in Führung, es geht in den fünften Satz

  38. Embolado

    Letzter Satz endet Unentschieden mit 29-29, am Ende 6-4 für Ku. Starker Wettkampf. Den zweiten Satz härter er vielleicht gewinnen können, als Ku nur eine 27 schoss.

  39. moris1610

    Du musst ne 30 schießen um zu gewinnen. Wahnsinn. Schade für Floto.

  40. Tommy

    Starke Leistung von Floto. Kann man nicht meckern. Den 1:1-Satz mit der 7 des Koreaners wärs dann gewesen. Zumindest für ne Verlängerung.

  41. Tommy

    @sternburg: Ich dachte du beherbergst Jogi in deiner Grunewalder Sommerresidenz.

  42. Herr Holle

    @RugbyLeaguer: Die australische Ruderin Kim Brennan, die gerade das Halbfinale im Einer gewonnen hat, ist übrigens die Tochter vom ehemaligen Saints-Spieler Max Crow.

  43. donic

    Unkommentierte Leichtathletikvorkämpfe sind jetzt auch nicht so spannend. Schon erstaunlich, dass das ZDF niemand dafür einsetzt.

  44. Tommy

    Das hab ich mir auch gerade gedacht als ich mir die 800m-Läufe angesehen hab.

  45. moris1610

    Puh. Ne to close call Entscheidung zwischen 9 und 10 entscheidet das US interne Match beim Bogenschießen. Ellison 6-4 gegen Garrett.

  46. So, ich habe mal eben für die Verzögerung beim Tennis gesorgt. Meine Quelle sagt, dass es vor 19:15 Uhr nicht los geht mit Kerber.

    Floto: Sehr schade, das war eine tolle Leistung, mit der er wohl gegen viele gewonnen hätte.

    Judo: Kein breites Grinsen bei Breithbarth. Hat sich heute schlecht rasiert und deshalb mit Ippon verloren. Klare Kausalkette, die vdGroeben nicht so bemerkt hat. Der meinte, es sei ein Haschmichmata, der eigentlich die Spezialtechnik des Deutschen war. Kannste nichts machen.
    Jetzt aber die Deutsche, die wegen eines Haramatikomo hinten liegt.

    Ansonsten danke für die Überischt berni, Leichtathletik ist sicher Abends ein Highlight und offenbar mit leicht früheren Endzeiten im Vergleich zum Schwimmen Hat NBC da weniger Lust zu übertragen?

  47. Heiner

    In der Kugelstoß-Quali hat sich Schwanitz locker mit dem ersten Stoß durchgesetzt. Die anderen beiden Deutschen sind draußen, Lena Urbaniak mit indiskutablen 16,62m als 30.

  48. Ariane

    So, ich richte mir auch mal mein Olympiaplätzchen ein. Leichtathletik bleib ich erstmal beim Fernsehbild, aber da fehlt einem Eurosport schon sehr finde ich.
    Dressur auch nur halb so schön ohne Sostmeier^^

  49. moris1610

    Golf verfolge ich sehr spärlich. Cejka ist auf Platz 3? Das könnte ja ne Überraschung werden mit ein bisschen Glück. Kaymer ist ja anscheinend noch nicht so richtig drin.

  50. Heiner

    @veniat

    Die Bedingungen sind nicht ganz einfach. Trotzdem keine Entschuldigung, denn man kann ja auch mal bei schlechten Wetter trainieren.

  51. Hoopharry

    Unkommentierte Leichtathletik ist ein deutlich größeres Vergnügen als von Herrn Poschmann kommentierte Leichtathleten. Da erzählt nämlich wenigstens niemand Schwachsinn…

  52. kombüse

    Finale im Schießen (Kleinkaliber liegend/Mann) mit Henri Junghänel (GER) jetzt gleich auf Olympia 1

  53. donic

    Damit bleibt bei einer Bronzenen der Judoka. Damit wird der Verband wohl eher nicht zufrieden sein. Irgendwie hat mir bei allen dt. Startern auch der letzte Biss gefehlt.

  54. Herr Holle

    Hoopharry, der Gernot Hassknecht von aaaas.de. Und das ist durchaus als Kompliment zu verstehen.

  55. @harry: Naja, da widerspreche ich mal dezent. Der gute Poschi hat zwar beim Fußballkommentieren und auch sonst gerne mal den ein oder anderen Espresso zu viel getrunken, aber was Leichtathletik angeht, hat er als ehemaliger Mittelstreckler (1500m) schon Ahnung. Im Gegensatz zu den anderen ÖR-Leichtathletikkommentatoren kann er auch mal bei einem 5000m-Lauf eine Rundenzeit einschätzen. Die Art wie er kommentiert oder wie er sich vorbereitet ist was anderes. Aber grundsätzlich Ahnung hat er sicher deutlich mehr in der LA als andere.

  56. Heiner

    Ich werde es nie verstehen, warum sich Top-Läufer in Vorläufen auf taktische Rennen einlassen. In diesem Fall London-Silbermedaillengewinner Nijel Amos über 800m. Da läuft er 6 Sekunden langsamer als normalerweise und fliegt raus. Als Trainer würde ich ihm den Kopf abreißen.

  57. Cejka mit -2 auf den ersten 9 Löchern. Damit im Medaillenkreis. Kaymer noch gar nicht raus zur zweiten Runde. Insgesamt das Scoring etwas schlechter als gestern.

  58. Embolado

    Und ich denke die ganze Zeit ich höre Heiko Mallwitz, auch wenn es nur Eik Galley ist.

    Henry, auf geht’s!

  59. Embolado

    Das passiert wenn man abschreibt, Henri also, der Christiano Ronaldo der Schützen, weiß Galley.

  60. tony

    Wie gross ist eigentlich der Unterschied zwischen Männern und Frauen beim Schiessen?
    So wie beim Fussball oder könnten Frauen in Männerwettbewerben mithalten?

  61. Gute Frage von tony. Schießen ist so eine Sportart da meint man doch dass Männer und Frauen zusammen starten könnten…

  62. Heiner

    Leider ist Schießen so eine unattraktive Sportart. Trotzdem Glückwunsch an Hessen-Henry.

  63. Klappflügel

    Hat man früher auch, aber die Medialen gingen meistens an die Männer.
    Daher getrennt.

  64. Tommy

    Kaymer lässt gleich ne gute Birdiechance liegen. Cejka und sogar Fraser kommen fast garnicht vor.

  65. mik

    Jetzt könnte man Männer und Frauen auch vermutlich wieder zusammen stecken, da sich das Damenschiessen gerade in der Breite, aber auch in der Spitze seit der Trennung viel weiter entwickelt hat.
    Auf Länderebene gibt es auch verschiedene Wettbewerbe, die zusammen betrieben werden.

  66. Hoopharry

    Das Thema “Männer und Frauen beim Schießen” wurde in den vergangenen Tagen schon dreimal diskutiert……

  67. Heiner

    Die Harting-Brüder im ersten Durchgang beide ungültig. Könnte wieder eine Zitterpartie werden.

  68. boecko

    @kombüse

    Wenn man wenig oder gar keinen Cache nutzt, ist es wahrscheinlicher, dass der Stream beim kleinsten Verbindungsschluckauf stockt.

    Daher cached man ja ein paar Sekunden, um das zu vermeiden.

  69. Hessen-Henri holt Gold. Frage: Nord- oder Südhessen? Heinerland oder Harryland? Und gab es ein Marco-Koch-Gedächtnispublikviewing?

    Andere Frage: Warum wird z.B. bei den Reiterspielen in Aachen und Co. bei der Dressur das aktuelle Element mit der vergebenen Wertigkeit und später dem Scoring nicht angezeigt? Auch ein dauerhaft eingeblendeter Name würde helfen. Man könnte das wesentlich besser verfolgen.

    “Seine Zähne quietschen auf Gold?” Was redet der da?

  70. Embolado

    @dudel (10h57) – Noch ein paar Ergänzungen zu dem was ElPolloDiablo (13h57) geschrieben hat:

    #Tischtennis – Team – Vorschau

    #Modus
    Zunächst noch ein paar Worte zum Olympische Team Modus, zu dem man sagen muss, einfach aber genial, da er auch einige taktische Elemente besitzt. Jedes Team besteht aus drei Spielern, und jeder Spieler darf maximal zweimal eingesetzt werden. Zunächst wird mit zwei Einzeln gestartet. Danach muss entschieden werden, welcher der beiden Einzelspieler nun das Doppel mit dem dritten Spieler spielt und welcher später noch ein Einzel spielen darf. Der dritte Spieler spielt ebenfalls noch ein Einzel. Also: 1 Spieler 2 Einzel und 2 Spieler je ein Einzel und zusammen das Doppel.

    Außerdem werden die einzelnen Spiele im Best of Five anstatt im Best of Seven Modus wie im regulären Einzelwettbewerb gespielt. So ist es ein bisschen einfacher mal ein Upset zu landen.

    #Seeds
    Die einzelnen Team Seeds wurden anhand der Weltranglistenpositionen der jeweiligen drei EinzelspielerInnen errechnet. Dort wurden die Partien virtuell simuliert und somit hat sich dann eine Rangliste ergeben. China natürlich bei Damen und bei den Herren #1, die deutschen Damen sind #3 hinter Japan #2 und die deutschen Herren sind #2 vor Südkorea #3 und Japan #4.

    #Damen
    Wie du schon richtig bemerkt hast, können die deutschen Damen erst im Finale auf China treffen. Um vielleicht ein bisschen besseren Überblick zu bekommen, hier die WR-Positionen der drei deutschen Spielerinnen: Ying Han #7, Petrissa Solja #15 und Xiaona Shan #21. Das Achtelfinale heute 20h00 gegen die USA ist mehr oder weniger Formsache. Das sollte ein 3-0 oder 3-1 werden. Bei den USA haben die drei Spielerinnen die WR-Positionen Zhang #101, Zheng #111 und Wu #146.

    Im Viertelfinale würde Hong Kong oder Taiwan warten. Vermutlich wird es Hong Kong werden. Die Spielerinnen aus Hong Kong sind in der Weltrangliste auf #16 (Tie), #22 (Doo) und #24 (Lee) gelistet, während es bei Taiwan Cheng #10, Chen #41 und Huang #61 sind. Gerade gegen Hong Kong würde ich eigentlich sagen, 50/50, kleine Vorteile vielleicht für die deutschen Damen. Sollte man hier gewinnen, würde wahrscheinlich Japan im Halbfinale folgen, und hier sind, wie ElPolloDiablo schon richtig schrieb, Japan (Ishikawa #6, Fukuhara #8 und Ito #9) die Favoritinnen.

    Was bei den Damen noch hinzu kommt, dass mit Ying Han eine Abwehrspielerin in den deutschen Reihen ist, und dies könnte vielleicht ein kleiner Vorteil gegen Japan sein. Denn sowohl Ishikawa #6, als auch Fukuhara #8 haben im Einzelbewerb gegen die Abwehrspielerin Kim Song I verloren, die am Ende Bronze gewann.

    Es ist auf jeden Fall eine Medaille drin von Silber bis Holz. Sollte man bspw. Hong Kong schlagen und gegen Japan verlieren, könnte in einem Bronze Medal Match Singapur mit Feng #4, Yu #13, und Zhou #32 warten. Wieder ziemlich 50/50.

    #Herren
    Im Vergleich zu den Damen wird das Auftaktspiel nicht so leicht werden, denn mit Taiwan wartet der #9 Team-Seed auf das deutsche Trio mit Ovtcharov #5, Boll #13 und Steger #24. Bei den Taiwanesen spielt mit Chuang immerhin der Weltranglisten-7. in deren Reihen. Es ist beispielsweise problemlos möglich, dass dieser beide Einzel gewinnen kann, sollte er beide Einzel spielen. Und dann dürfen die deutschen kein Spiel mehr verlieren. Kann aber auch sein, dass sie bei ihm auf ein gut eingespieltes Doppel und ein Einzel setzen. Dieses Spiel findet morgen ebenfalls um 20h00 statt. Die beiden weiteren Spieler neben Chuang #7 sind Chen #33 und Chiang #75.

    In einem möglichen Viertelfinale würde entweder Österreich (Fegerl #20, Gardos #48 und Habesohn #89) oder, mehr wahrscheinlich, Portugal (Freitas #11, Apolonia #18 und Monteiro #35) warten. Wie ElPolloDiablo schon schrieb, hat man lustigerweise gegen beide Mannschaften die letzten Team-Europameisterschaften (2014 Portugal und 2015 Österreich) im Finale verloren. Bei ihrem Sieg 2015 hatte Österreich übrigens Portugal mit 3-2 im Viertelfinale besiegt. Bei den deutschen hatte jedoch Boll gefehlt. Außerdem wird bei der EM und WM mit einem Modus aus nur 5 Einzeln gespielt, ohne Doppel. Trotzdem ist Deutschland hier Favorit egal gegen wen es geht.

    Sollte es zum Halbfinale kommen, würde Boll & Co. wohl auf Japan mit Bronze-Medaillen-Gewinner Mizutani #6, Yoshimura #21 und Niwa #22 treffen. Niwa ist übrigens gegen Zhang Jike im Einzel-Viertelfinale ausgeschieden. Dies ist ein ziemliches 50/50 Spiel.

    Sieger würde gegen China spielen und der Verlierer wohl gegen Südkorea um Bronze. Bei Südkorea spielen Jeoung #12, Joo #14 und Lee #16, eine ziemlich ausgeglichene Mannschaft. Außerdem finde ich haben die beiden jüngeren Südkoreaner Jeoung (24 Jahre) und Lee (25 Jahre) in letzter Zeit einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Jeoung hat im Achtelfinale übrigens ein Wahnsinnsmatch gegen Ma Long (2-4) gemacht, da bin mal ziemlich gespannt wie er im Teambewerb auftritt. Dann natürlich noch mit Joo Seahyuk den besten männlichen Abwehrspieler im Team. Die Südkoreaner finde ich eigentlich so das ziemlich interessanteste Team im Bewerb. Sollten sie irgendwann gegen die Deutschen treffen, ist es ebenfalls ein ziemliches 50/50 Spiel.

    Vor allem im Herren-Bewerb könnte es fast in jeder Runde ziemlich knappe Spiele geben. Auch hier von Silber bis Holz alles möglich. Vermutlich wird Dima beide Einzel spielen und Boll und Steger je ein Einzel und das Doppel. Ich hoffe ja sehr, dass man Doppel richtig gut trainiert hat, denn dies ist in allen Spielen das Spiel, dass am schwierigsten vorherzusehen ist.

    Ein bisschen lang geworden die Vorschau…

  71. @kombüse: Also die ts-Streams mit mpv laufen stabil durch inkl. Leichtathletik. Habe ein 6-Fenster-rahmenlos Ding gebaut und das sieht gut aus. Werde nachher mal qualitativ höhere Streams testen.

    Stenson als “coolste Sau im Golfzirkus”. Naja, ok…ist nicht ganz falsch, aber doch etwas gewagt.

  72. donic

    Geschmeidig den Weltrekord um 14 sec verbessert. Nunja. Dibaba noch mit Bronze.

  73. moris1610

    Weltrekord um fucking 14 sec verbessert? Holy shit. Also viel offensichtlicher kann man ja eigentlich nicht dopen.

  74. tony

    veniat, Junghänel schiesst im Landkreis Erbach.
    In der Ecke ist auch Timo Boll aufgewachsen und nicht weit weg von mir

  75. @Embolado: Eine perfekte Vorschau, die keine Frage offen lässt. Nun müssen die Deutschen das jeweils rocken.

    Ich sehe übrigens im Stream 1 gerade ein deutsches Bandmintondoppel spielen.

  76. boecko

    @kombüse

    Schaue hier den 3 x 720p -Stream gleichzeit (inl. Leichtathletik)
    Keine Ruckler

  77. boecko

    @kombüse

    Schaue hier 3 x 720p -Stream gleichzeitig (inl. Leichtathletik)
    keine Ruckler in Sicht

  78. Ah, solte nur ein Spaß sein. Sorry, tony. Feiertag am Montag? Aha, Maria Himmelfahrt. Dann sehen wir sicher dann den Ausflug von ihr mit Franzi zum Zuckerhut. Ihr ihn Bayern habt ja 2 Feiertage mehr als Niedersachsen im Jahr, das ist schon komisch in Deutschland geregelt.

    Kittelzupfer? Ernsthaft jetzt, Delling?

  79. @Herr Holle (viel weiter oben)
    Habe das auch gar nicht als Kritik verstanden, sollte nur eine schnelle Erklärung sein, warum mal Zeiten nicht stimmen, wenn sie sich ändern.

    Ich denke, dass ich es mit der LA ähnlich wie mit dem Schwimmen halte und nur die interessanten Entscheidungen in den Zeitplan nehme, da es sonst wieder zuviel wird (gibt ja auch den off Plan) und man die Übersicht mehr verliert. LA läuft dann ja eh immer einige Stunden am Stück.

    @veniat
    Bitte Tennis, Hockey und Beachvolleyball etwas schieben, da ich jetzt dann erstmal zum FußGlubb ins Stadion muss.


    Der Delling mit den Zupfern ;-)

  80. johannes9999

    @veniat

    wir gross ist den dein monitor auf dem du sechs streams gleichzeitig hast?

  81. kombüse

    Wir werden schon Schuldige finden.

    Veniat. Das haben wir doch schon bereits gestern herausgefunden

  82. MarioP

    # Gleichberechtigung

    Mädels boxen (leider) immer noch mit Kopfschutz. Hieß es nicht, das Boxen ohne Kopfschutz besser für die Gesundheit ist.

  83. donic

    Das deutsche Badmintondoppel verliert knapp gegen die Südkoreanerinnen, aber da waren schon tolle Ballwechsel dabei.

  84. Harting, au weia.

    @berni: Ich versuche es.
    @johannes9999: ist nur ein kleinere Laptop mit 1366er-Auflösung und i3. HD-Streams packt der auch ganz gut, aber die 16mbit-Leitung macht bei 3-4 parallel Schluss. Ich probiere gleich mal die adaptiven HD-Streams.
    Wer interesse an der bat für den mpv hat, die kann ich nachher mal hochladen. Ich denke berni, mik und trempot werden auch was beisteuern. Vor allem die Lautstärkeregelung ist gut, die trempot da hat. Ich kann den Autocrop empfehlen, wenn man die .ts-verwendennt. Wie gesagt: Mir geht es um 6 parallel, einzeln gehen die HDs bei mir flüssig ohne Probleme.

  85. kombüse

    Harting hat sich am Vorabend beim Licht ausmachen einen Hexenschuss geholt. Konnte nicht wirklich gelöst werden. Deshalb habe er nicht die Leistung gezeigt. Hexenschuss, weil man den Lichtschalter betätigen will. Was es nicht alles gibt

  86. donic

    Tja Licht ausschalten will gelernt sein, stark aber das er sich gleich dem Ard-Heini stellt.

  87. Da könnte der von der Groeben ja mal beim Delling im Studio vorbei schauen und ihm zeigen, wie man so am Kittel zupft ;-)

    Ich finde den Harting schon ganz cool. Der ist eine Type an der man sich reiben kann.
    Jetzt wo der Harting erzählt, dass er gestern einen Hexenschuss hatte und sich trotz Spritzen nicht richtige bewegen kann, drängt sich mir die Frage auf, ob die Kommentatoren dass auch optisch erkannt haben.

  88. Ok, das relativiert sich bei Harting dann aber, wenn er mit 9 Spritzen überhaupt erst in den Wettbewerb gehen konnte. Hexenschuss ist was fieses, aber “beim Licht ausmachen” sich das zu holen. Haste Pech am Diskus, haste Pech am Diskus.

  89. Ich habe mir mal in der Dusche beim Griff nach dem Shampoo drei Rippen ausgerenkt. Shit happens…

  90. Achso: Unsere Schwimmer hatten übrigens auch alle einen Hexenschuss, weil sie ihre Tageslichtlampen ein- und ausmachen mussten. Problem gelöst, alles wieder gut.

  91. Ich habe im Jahr 1-2 Bänderrisse nur vom normalen Treppenrunterlaufen. Die Bänder sind ausgeleeiert und dann passiert das schnell. Tut höllisch weh, dauert dann 4-5 Wochen und dann ist es weg. Außer Stabiliseren kann man nichts machen. Operieren natürlich, aber wer will das schon, so lange nicht alle Bänder durch sind (Außenbänder sind nur durch, das geht da ja noch).

  92. mik

    Der eine Wurf ging auch so ungewöhnlich weit raus, dass da etwas gesundheitlich nicht zu stimmen schien. Schade, die Qualifikation für Olmypia hatte er souverän gemeistert. (In Nordhessen btw)

  93. Embolado

    Und Cejka Bogey 14, hmmmm, ziemlich synchron die Beiden, nur in die falsche Richtung

  94. Heiner

    Wen interessieren denn die Ergebnisse von Rio, wenn man einen schlüssigen Achtjahresplan hat.

  95. Ariane

    Huch, da lässt man euch mal kurz alleine und schon ist der Harting weg vom Fenster. Hab mir übrigens schon mal nen Nerv eingeklemmt, als ich beim Katerspaziergang über ein Loch gestolpert bin, also das kann schon passieren.
    Gibts eigentlich Neuigkeiten vom Tennis, wie aktuell ist da die Rioseite?

  96. Standuhr

    Hatteja auch schon mehrfach Hexenschuss, aber da hab ich keinen Diskus mehr 60 Meter werfen können….. und der eine ARD Fuzzi hat ja auch nix gesehen.

  97. Tommy

    Die deutschen Badminton Doppel-/Mixedteams hätten mal nen Upset verdient.
    Klasse Vorschau@Embolado

  98. Nein, sich beim Lichtausmachen”entschiedend zu verletzen ist eine idiotische Aktion und DARF einfach nicht passieren, am Vorabend eines Events für das man sich monatelang vorbereitet hat. Wundere mich in diesem Fall doch etwas über die “Shit Happens”- Gleichmütigkeit hier.

  99. Jetzt statt Sparflamme (sensationell simpel wie geniale Bezeichnung) auf der 1 Tennis mit Kvitova vs. Puig. Das hätte jetzt Siegemund sein können.

    Ich kann die von jan! um 10:00 Uhr verlinkten abandoned olympic venues nur empfehlen mal durchzuklicken. Das ist eindringlich, gerade Athen 2004, Sarajevo 1984 und auch Atlanta 1996 sowie Peking 2008 teilweise, und außerdem sind das echt großartige Fotos.

  100. Embolado

    #Golf – Cejka mit dem nächsten Bigey auf der 15. Es geht gerade ein bisschen so dahin….

  101. #Reporterphrasen:
    Immer wenn wir (=Deutsche) gegen Asiaten antreten (egal welche Sportart):
    a) der Asiate zeigt kaum Emotionen aber
    b) der Asiate hat einen unheimlichen Druck, gewinnen zu müssen (also quasi, ohne Goldmedaille gleich ab ins Arbeitslager), während
    c) der Deutsche als wahrer Sportsfreund entspannt dem Motto “dabei sein ist alles” fröhnt.

  102. trempot

    Ich könnte zum mpv ein kleines OSD beisteuern, dann die Schrift im OSC ja sehr klein ist und man beim rahmenlosen Betrieb nicht so genau weiß auf welchem Kanal man gerade ist…

    in der mpv.conf (dafür sollte man den Streams aber kurze Titel in der Playlist gegen. e.g. Rio1, Rio2 usw)

    Für TS-Streams:
    –osd-color=0.99/0.50
    –osd-border-color=0.0/0.0
    –osd-msg1=’${media-title}’
    –osd-scale=0.65
    –osd-align-x=right
    –osd-margin-y=55
    –osd-margin-x=15

    Für die HD-Streams override ich die noch zwei Paramater in ner batch-Datei
    –osd-scale=0.4
    –osd-margin-y=35

    Sieht dann so aus (rechts neben dem ARD-Logo):
    https://abload.de/img/clipboard0204sm8.jpg

  103. moris1610

    Sehr starkes Interview von Harting. Ich mag den als Typ. Vorhin leider verpasst daher in der Mediathek gerade nochmal gesehen. Die ARD Mediathek ist mit Videos von den ganzen Wettkämpfen übrigens oft sehr flott wenn man was verpasst hat. Muss man ja auch mal loben. Und auch oft nicht nur 3 min Highlightschnipsel.

  104. Tommy

    Wenn Alex und Martin mal wieder in die Spur fänden, wäre schon noch was drin. Zumindest um sich fürs WE nochmal vernünftig in Position zu bringen. Die Spitze fackelt momentan auch kein Feuerwerk ab. Da hatte ich schon “Schlimmeres” befürchtet.

  105. Heiner

    Hessen-Henri hat in Darmstadt studiert. Damit geht er als Heiner ehrenhalber durch.

  106. Ist Kretsche eigentlich der offizielle Twitterbeisteuerer mit seinen Tweets für das ZDF, in der ARD ist es ja Metzelder.

    Biedermann mit starken Worten aber auch. Guter Mann!

  107. kombüse

    @Trempot
    Super Sache, vielen Dank!

    Und dank auch an @boecko. Jetzt versteh ich auch die Manuals

  108. Nochmal für alle, da es so neu ist: 40 Hundertstel sind weniger als eine Sekunde, 21, 22, das sind schon zwei Sekunden. Nur damit ihr wisst, was los ist.

    Puig hat den ersten derweil gewonnen. Ich sollte ja für Verzögerungen sorgen – Kvitova in 3 sollte ja ein erster Schritt sein ;-)

  109. @trempot: Das ist cool. Wonach suchst du dir aus, welchen Stream du größer machst und welche du in die kleinere Viererlounge verfrachtest?

  110. @veniat: Sinngemäß. “Die Leistungen von Phelps… das muss man langsam mal…wir wissen ja alle was das große Thema ist….über soviele Jahre solche Leistungen…. noch austrainierter als die anderen….man weiß ja nicht.”

  111. Heiner

    1,98m für Thiam im Hochsprung. Damit kann bei den Spezialistinnen, mit Glück, eine Medaille gewinnen

  112. Streamübersicht:
    1: Tennis Puig vs. Kvitova
    2: Siebkampf in der Leichtathletik – Hochsprung
    3: Schwimmen
    4: Hockey beginnt gerade, GER – NED ist ein Topspiel
    5: Golf
    6: Dressur

  113. Embolado

    Cejka mit einem Birdie Finish und damit noch Even Par für die Runde und -4 fürs Turnier. Das ist momentan der geteilte siebte Platz.

  114. Hoopharry

    Harting du bist echt gerissen. Gerade noch rechtzeitig erfahren, dass alle drei Medaillengewinner kontrolliert werden, wa?

  115. Krass, 1,98m im Siebenkampf ist ein Brett. Das muss Jungfleisch erstmal als Spezialistin bringen. Das kann ernsthaft im Spezialspringen reichen für eine Medaillie, ganz sicher auf jeden Fall das Finale. Und jetzt geht sie sogar 2,01m an. Das sollte Rekord im Siebenkampf sein?

  116. MarioP

    Franzi forderte ehemalige Schwimmer zur Mitarbeit auf (z.B. Steffen). Darauf Biedermann sinngemäß “Franzi, du bist aber auch eingeladen”.

  117. Peter Pan

    fast so gut wie Christian Schenk, der einmal senstionelle 2,27m im Zehnkampf schaffte!

  118. “Die staatsgedopten Russen” in einem unreflektierten Kontext; das ist im ÖR-Fernsehen um halb 7 Nachmittags aber schon harter Tobak oder?

  119. trempot

    @veniat kommt drauf an. Fußball, Basketball oder Tennis kommt immer ins kleine Fenster, das interessiert mich bei Olympia einfach nicht. Wenn ich auf einem anderen Monitor was im Vollbild gucke, wechsel ich den entsprechenden ARD-Stream auch “ins Kleine”. Ansonsten kommt ins große Fenster, wo es spannend werden könnte ;)

  120. Peter

    Bin nun auf schwimmen/hockey und atletico madrid freundschaftsspiel alles in HD mein Internet glüht und mein i7 wird merklich lauter

  121. @trempot: Ok, aber musst du dann nicht immer die .bat ändern? Ist ja schon etwas aufwendig, oder? Oder machste das dann manuell?

  122. Heiner

    @veniat

    Schon die 1,98m müssten Siebenkampf-Rekord sein. Johnson-Thompson ist auch noch eine hervorragende Weitspringerin, aber auch sehr schwach in den Würfen.

  123. Peter

    Veniat mach duch jedes Fenster ne m3u rein dann kannst vollbild changen und danach das andere…. so habe ich es nun gemacht

  124. trempot

    @veniat. nein ich lade ja eine Playlist, wenn ich von Rio3 auf Rio5 wechseln will, klick ich einfach zweimal weiter. Und im anderen Fenster halt zweimal zurück… Darum ja auch das OSD, damit ich weiß, wo ich hin muss ;-)

  125. MarioP

    Momentan die ARD wieder unterirdisch. Gibt wohl gerade keinen Livesport….

  126. trempot

    @veniat bei mpv noch den Startparameter “–loop=inf” rein, dann kann man bei Rio6 auch einfach weiterklicken und ist wieder bei Rio1
    Also ich hab jetzt einfach nur noch die ARD Links in der Playlist. BZw. für alles eine getrennte Playlist.

  127. Danke trempot. Muss noch ein bisschen was fertigarbeiten, dann setze ich mich da mal dran.
    Puig – Kvitova 1:1, aber nun Puig 2:0 vorne im Dritten, aber Kvitova kann Rebreak machen gerade. Ich sag doch, das dauert noch ;-)

  128. “Beides die jüngsten Teilnehmer, mit 9 Jahren sein Pferd und er als Reiter mit 21 Jahren.” Ja, gut, Danke für die Aufklärung, ich dachte es sei anderherum. Und nun also Sostmeier mit der Medaillie.

  129. Aha, der Vater des Pferdes ist ein Topsringpferd von Marco Kutscher. Da läufts in der Pferdefamilie aber auch rund. Also Dressur kann man Sostmeier wirklich anschauen, ansonsten komplett lost.

  130. kombüse

    Stellt euch mal Sostmeier bei einer Fußball-, Rugby- oder US-Sport-Übertragung vor. Das würde die gesamte Sportart extrem aufwerten, sag ich mal

  131. Ariane

    Wenn das Pferd nicht gerade umkippt, findet Sostmeier allerdings alles total grandios^^

  132. Der hat Angst nach seinen Faupax beim Geländeritt. Aber jetzt kritisiert er ja etwas. Hoffe der Junge zieht das durch. Gibt ja auch ein Streichergebnis.

  133. Ariane

    Och 76% ist schon ganz gut, aber ich denke eh, das war jetzt mehr so ein Schönheitsritt und wird wohl für das Team nicht zählen.

  134. mik

    Ich habe gerade Klötzchen im TV Bild. Liegt sicher an meinem Hin-, Herschieben und nicht an der Übertragung?

  135. Kann mir hier einer beim Club mal eine andere Playlist machen und umschalten. Ich schlaf gleich ein vor Langeweile und wünsche mir einen dynamischen Sport herbei ;-)

  136. Also bitte Berni, es geht um Gold, da brauchts die volle Aufmerksamkeit!
    Ich arbeite mal weiter…Sostmeier sagt mir schon, wenn ich hochschauen muss.

  137. Wie sieht es mit Medaillien bei Puerto Rico aus? So richtig viel haben die doch sicher bisher auch nicht gewonnen bei olympischen Spielen, oder?

  138. Heiner

    Um genau zu sein, sechs im Boxen + eine in der Leichtathletik und im Ringen. Aber noch keine Goldene.

  139. mik

    Genau, der Rest ist Boxen. Letzte in Atlanta. Gold haben sie noch nie gewonnen. Kerber möge es auch dieses Jahr verhindern.

  140. Peter

    Soo veniat du hast auch ne 16er Leitung oder? Hab nun die 4 in der Mitte die klein sind ard stream den 1216er und auf den PCs außen der zdf stream mit höchster quali… Auf dem tablet geht dann sogar noch dazn nebenbei und die Leitung ist dann auch voll.
    Achso –playlist-pos= 0-6 braucht für playlist einbinden :)

  141. Heiner

    Die US-Fußballerinnen haben eine Viertelstunde vor Schluß den Ausgleich gegen Schweden erzielt. Schon sehr überraschend, wenn man die miese Vorrunde der Schwedinnen bedenkt.

  142. Higgibaby

    währenddessen kassiert der Club den verdienten Ausgleich der Heidenheimer

  143. mik

    NL kann die 4. Strafecke nicht nutzen. Deutschland hält noch dem Druck stand, führt 2:1. Hockey
    Zurück zu den Bildern, von denen wir heute Nacht träumen.

  144. Ariane

    Uh, da hat Sostmeier aber nicht mehr viel Luft nach oben, wenn später noch die anderen kommen. Aber super, alles auf Kurs Gold :)

  145. Hmm, fehlen noch die 1992er-Helden und dann die Tochter des ehemaligen Wilhelmshaven-Sponsors, der auch bim BVB an dern Werbebande präsent ist. Das wird schon. Ob man die 1500m Vorläufe echt alle zeigen muss mit 15 Minuten +X fürs Rennen, ist wenn man Murray stattdessen haben könnte bei zwei Sparmflammen bzw. Next-transmission-Tafel schon schade. Dafür auch die 1 und 2 parallel. Nunja.

    Danke Peter, das klingt gut. position 0-6 vor allem, sonst hätte ich 6 verschiedene reihenfolgen = sechs m3us machen müssen. Oder beim initialen Start ewig weiterschalten.

  146. Heiner

    Murray muss in den Tie Break im Dritten. Das wäre schon ein Ding, wenn er gegen Steve Johnson verlieren würde.

  147. tony

    Kurze Frage zwecks Abendplanung :
    Wann beginnt das Kerberspiel circa?
    Danke

  148. trempot

    @peter yeah playlist-pos ist killer! Das habe ich bei VLC schwer vermisst!

  149. Heiner

    Den Tie-Break gewinnt Murray dann locker mit 7:2. Hatte man aber nach dem 1.Satz nicht gedacht, dass es noch mal so spannend wird.

  150. mik

    Murray ist durch.

    ARD/ZDF behandeln die Österreicher und Schweizer aber großzügig beim Beachvolleyball. Nice.

  151. Embolado

    Und da hat es Murray noch gepackt. Lustigerweise musste ich das erste mal bei einem der Olympia Streams von BBC bestätigen, dass ich älter als 16 Jahre bin. Wird da dem Fluchen von Murray vorgesorgt?

  152. Paulemann

    @DAZN: Dem Kommentator der kroatischen Liga ist nach 6 Minuten schon langweilig, er flüchtet sich in Geografie-Beschreibungen …

  153. Heiner

    Man sollte doch wieder lebende Tauben nehmen. Da hört man wenigstens, wenn man getroffen hat.

  154. Ariane

    In der Dressur die Britin übrigens mit einigen Fehlern, also der Vorsprung sogar noch etwas vergrößert.

  155. ze_german

    UPSET HUPE:
    der Chinese hat seine Tageslichtlampe vergessen und ist im Vorlauf ueber 1500 Freistil ausgeschieden

  156. Heiner

    Ganz schön raffiniert der Sun. Extra schlecht schwimmen, damit man nicht mehr so verdächtig wirkt. Hat er sich natürlich von den Deutschen abgeguckt.

  157. guelph

    Skeet find ich extrem schwer anzuschauen. Irgendwie erkenne ich bei dieser Anlage kaum etwas. Bei den vergangenen Spielen sah das optisch irgendwie besser aus.

    Sieht jemand von euch Murray noch als den Top-Favoriten auf Gold an, nach dem es immer enger für ihn wird?

  158. Hui, dieser Grönlandhai, der hätte mit seinen knappe 500 Lenzen jetzt schon bei weit mehr als 100 olympischen Spielen teilnehmen können. Da ist der Japaner im Dressurreiten ja noch ein junger Hüpfer. 500 Jahre, das ist so surreal, der wurde im Jahr 1516 n.Ch. geboren, also im Mittelalter!

  159. mik

    Gold und Silber werden Italien im Skeet einfahren. Sollten Deutschland im Medaillenspiegel überholen.

  160. Peter Pan

    @veniat

    danke für das Schenk-Video (habe es damals live am TV gesehen)

    Schenk war aber eher “schmächtig” als Zehnkämpfer

    Seine Kollegen Voss, Freimuth und natürlich Hinhsen und Thompson waren da ganz andere “Schränke”…

    er wurde als Jugendlicher wie die meisten DDR-Kader “gedopt”, ich glaub ihm aber, dass er als Mann nicht mehr gedopt hat

    http://www.stern.de/lifestyle/leute/was-macht-eigentlich-christian-schenk-3961456.html

    PS: Sun Yang (“der lila pinkelt”) im 1500m-Vorlauf nur 7.!

  161. Fällt nur mir auf, dass eine Chinesin über 50m zurückgezogen hat und nun Sun Yang sehr schlecht geschwimmen ist? Zufall, dass das nach dem gestrigen Dopingfall passiert ist? Ein Schelm, werde böses dabei denkt. Wäre irgendwie fast witzig, wenn da jetzt noch während Olympia ein ganz großer Knall kommt.

  162. MarioP

    Ich glaub, der Dopingexperte Franke sagte mal süffisant, Otto und Schenk sind die einzigen sauberen DDR-Sportler gewesen…

  163. Peter

    Cuba gewinnt den ersten Satz beim beachvolleyball und atletico spielt nur ein 1:1 gegen Caditz im freundschaftsspiel :)

  164. MarioP

    @ veniat

    Da sollte die gedopte Chinesin schwimmen (glaube ich zumindest).

  165. Und nun ein Bogey zu 99%, da er einen unmachbaren Bunkerschlag als Dritten auf das grün gespielt hat. Nun ewiger Weg zum Par, das wird ein Bogey und er ist sichtlich sauer.

  166. Heiner

    Bei den Bogenschützen ist nur noch ein Südkoreaner dabei, nachdem Sjef van den Berg Lee rausgeschossen hat.

  167. moris1610

    Zurück vom Termin. Gut das @veniat dafür gesorgt hat das Kerber noch nicht spielt.
    Das Biedermann Interview fand ich auch gut. Netter Seitenhieb an Franzi.
    Das ich beim BBC wie @Embolado bestätigen muss das ich älter als 16 bin, beim Murray Match, hat mich auch verwundert.
    Wie steht es beim Golf für die Deutschen? Immer noch eher durchwachsen?

  168. Zizou

    Kann hier jemand sagen, auf wievielen Geräten #Dazn abgespielt werden kann und ob diese zwingend die selbe IP-Adresse haben müssen?

    Wurde hier vielleicht schon angesprochen, aber zwischen den 15000 Beiträgen den Überblick zu behalten ist nicht ganz einfach.

  169. Embolado

    Bellucci mit Break vor gegen Nadal, 4-2, erster Satz. Könnte auch noch etwas dauern bis es dann bei Kerber losgeht. Ich sage mal nicht vor 22h00. Das Match USA – GER beim TT der Damen kommt übrigens im BBC Stream, da ARD/ZDF erst nach dem Golfstream draufgehen. Aber momentan gibt es eindeutig spannendere Sachen ;)

    WTF bei USA – SWE, Schweden mit einem regulären Tor, Treffer zählt nicht da angebliches Abseits, war aber keins. Kurz zuvor die USA mit einem Tor, das nicht zählte, wegen Abseits, war aber auch keins. Jedoch könnte es auch Foul Spiel gewesen sein. Weiterhin 1-1

  170. MarioP

    Das Wunder von Rio könnte wahr werden. Dramatisches Finale in der Dressur. Morgen werden dann 7 Millionen Zuschauer gefeiert.

  171. Uwe

    Highlight des Abends: 11m-Schießen der Frauen USA – SWE

    Unqualifizierte Kommentare in 3 – 2 – 1 – …

  172. Ariane

    Tjoa, Gold in Dressur ist eigentlich schon durch. Das ist jetzt schon fast bissl langweilig vor den letzten Paaren. Da kann eigentlich nichts mehr passieren.

  173. moris1610

    Ach das Abseits hatte ich glatt übersehen. Zu schnell zwischen den Tabs gesprungen. Danke @MarioP.

  174. Heiner

    Die Schießoma und NRA-Propagandistin hat Bronze gewonnen. Sechste Medaille in Serie.

  175. Peter

    @Zizou
    6 Geräte und auf 2en darf Programm laufen, da ich sowohl zuhause als auch auf arbeit teste scheinen 2 IPS zu gehen nur ob das auch für das gleichzeite abspielen gilt weiß ich nicht… glaub aber acc sharen bei 10€ kosten wäre echt erbärmlich :)

  176. Embolado

    Bellucci mit dem nächsten Break zum 5-2 und jetzt macht er den ersten Satz mit eigenem Aufschlag zu gegen Nadal, 6-2.

    Elfmeterschießen jetzt bei USA-SWE!

  177. mik

    1996 Gold 2000 Bronze 2004 Gold 2008 Silber 2012 Gold 2016 Bronze
    also 2020 Gold 2024 Silber 2028 Gold

  178. moris1610

    BBC zeigt Womens Team im Tischtennis zwischen Deutschland und USA schon längst. Han hat auch schon ein Einzelmatch gewonnen wenn ich den Modus richtig verstanden habe.

  179. Embolado

    Hope Solo holt sich neue Handschuhe, nachdem ihre Mitspielerin zuvor den Schuss deutlich drüber gesetzt hat. Schweden muss den jetzt nur reinmachen.

  180. moris1610

    Neue Torwarthandschuhe vor dem letzten entscheidenden Schuss? Alter die Solo ist echt sympathisch. Verdient das sie raus sind.

  181. Champ Kind

    Christopher Linke im 20 km Gehen nach 18 km auf dem 5. Platz mit Kontakt nach vorne.

  182. Ariane

    Beschweren sich da gerade die über Reiten, die eben noch Schießen gesehen haben ohne dass man das Ziel auch nur irgendwie erkennen konnte? :-)

  183. Zizou

    @Peter
    Danke dir für die Antwort.
    Mir geht’s eigentlich nur darum, ob ich, wenn ich z.B. unterwegs oder sonst wo bin, ein Spiel gucken kann, auch wenn sich zuhause jemand das gleiche Spiel ansieht.

    Bei der Flut an interessanten Begegnungen wird das sicher mal vorkommen und ich fände es schon schade, wenn dasselbe Spiel dann nur auf ein Gerät laufen würde. Relive ist nämlich gar nicht meins :)

  184. Embolado

    MK hat das Bogey an der 15 wider mit dem Birdie an der 16 ausgeglichen.

  185. Heiner

    Ich würde selbst Gehen dem Dressurreiten vorziehen. Genauso wie ich keine siebenstündige Übertragung vom Golf brauche.

  186. Peter Pan

    @veniat

    nochmal Nachtrag zum Hochsprung

    Schenk sprang nicht per “Scherentechnik””, sondern mit der “Straddle-Technik”

  187. Paulemann

    Selbes Spiel bei Sportdigital und DAZN. SD hat 80 Sekunden Vorsprung.

  188. ShAd

    fast wäre der letzte südkoreaner im bogenschießen noch vor dem halbfinale ausgeschieden. der australier musste nur ne 9 treffen, macht aber nur ne 8. im shoot out der koreaner dann mit der 10 und konnte somit nochmal den kopf aus der schlinge ziehen.

  189. Higgibaby

    Ich will ja nicht mosern, aber kann es sein, daß die ARD mehr als eine Stunde Dressur und anschließend noch ein Frauenfußballspiel zeigt als Freitagabendprogramm???

  190. mik

    Zumindest bekommt die ARD mit der Dressur Zuschauer, die Olympia sonst nur nebenbei verfolgen. Nicht nur Sportfans.

  191. MarioP

    Wurde nicht heute nachmittag in der ARD behauptet, das Springerbecken wäre gesperrt. Der geplante Wettkampf läuft jedenfalls.

  192. Peter

    Schwimmen wird weggeschaltet wo es darum gehen könnte ob Deutschland ins Finale kommt wie traurig

  193. Matthias

    Dressur ist mit Sostmeier erstaunlich genießbar. Leider aber überhaupt nicht mehr spannend.

  194. Peter

    Ach frauenfusball na Hauptsache man sieht auf der 4 seit 15min nur ein beachvolleyball Stadion

  195. Ich bin doch etwas erstaunt, dass es aktuell zwar Segeln und Trampolin zu sehen gibt, aber anscheinend keinen Stream für das kurz vor der Entscheidung stehende Gehen.

  196. Spatzenhirn

    Teste heute Abend Dazn zum ersten Mal. Gerade laufen u.a. Bastia-PSG, Monaco-Guingamp und Sint-Truiden-Anderlecht und alle drei mit einer Doppelkommentierung. Kann man mal machen. Ich selber schaue Bastia-PSG und Marco Hagemann und Moritz Volz haben eine richtig richtig gute Chemie. Alles andere als “Was meinst du, Stefan Effenberg?” bei Sky.

    Jetzt in der Halbzeitpause wird Hagemann durch Tobi Fischbeck ausgetauscht und Fischbeck und Volz gehen Highlights, realtaktische Aufstellungen durch plus eine kleine Reportage zu Unai Emery.

    Derweil kündigt Lutz Pfannenlstiel auch sein Engagement bei Dazn an. Ich finde, der Laden trifft gerade genau die richtigen Entscheidungen speziell für unser Publikum.

  197. Peter

    @Spatzenhirn
    Jeps schau es mir auch an und liebe diese HZ Analyse im Gegensatz zu sky bzw ard/zdf

  198. Standuhr

    Ach ja. Moritz Volz, war das auch nich mal ein großes Talent…. In England?

  199. Peter

    Ahhh nun weiß ich warum beachvolleyball Stadion eingeblendet wurde… Doppel Deutschland Damen ist drauf

  200. mik

    Da fällt mir ein, dass sich das DSF einst an der Trampolin-BL versucht hat. Glaubt Dir auch keiner, der nicht dabei war.

    83,71% Werth. Yes.

  201. Uwe

    Seit wann spielen in Chinas Frauen N11 Damen größer 1,70 mit? Wasndalos, Wachstumshormone ick hör euch trapsen…

  202. Embolado

    Von den Achtelfinals und Viertelfinals wurden 11 von 12 Matches auf dem rechten, zweiten Schießstand gewonnen. Derbe Statistik.

  203. Higgibaby

    also mein Läppi quält mich doch sehr mit Dazn-Qualität. Mag ich nicht länger als ne halbe Minute draufschauen. Hoffe immer noch auf eine vernünftige Smart-TV-App

  204. Ariane

    Woah, super Ergebnis von Isabell Werth, da könnte ja selbst das Einzel vielleicht nochmal spannend werden.

  205. Bitte gleich kein Frauenfußball jetzt für 90 Minuten. Heute ist absoluter Overflow angesagt. BBC und Co auf jeden Fall Pflicht. Tischtennis, Gehen, Beachvolleyball, noch Dressur, dann Tennis später. Topprogramm, nur leider wird es Fußball geben :-(
    Trampolin sieht auch sensationell aus übrigens.

  206. Heiner

    Also der Segelstream wundert mich auch. Keine gute Aussichten für die Deutschen und auch nicht wirklich aufregend. Niels Kaben klingt auch etwas gelangweilt.

  207. Peter

    Fußball ist in die kleinen gewandert und Trampolin auf den einen großen

  208. moris1610

    Trampolin Finale. Interessant. Gleich mal zu weit nach außen gekommen.

  209. Heiner

    @thedishguy

    Bei der EM fand ich ihn nicht so schlecht. Aber wir sind da eh nicht so wählerisch.

  210. Huchm meine CNN-App poppt auf mit RIO Olympics – SpoilerAlert:
    Und erzählt dann von der US-Niederlage imFußball. Zeigen die das also echt zeitversetzt?

  211. stammeln

    DAZN arbeitet auch mit Doppelkommentar. Gefällt mir.
    Guingamp übrigens mit 2:0 gegen Monaco vorne.

  212. Embolado

    Nun zweites Halbfinake im Bogenschießen zwischen Ku, dem Floto Besieger und Ellison alias DiCaprio (haha, trempot)

  213. Also Tischtennis und Beachvolelyball und Königin Fußball, aber die ARD zeigt den Goldschützen. Klar hat der das verdient, aber hätte man das nicht eher in eine Zeit schieben können, in der es weniger Livesport mit deutscher Beteiligung gibt?

  214. Standuhr

    Delling müsste man alle Holzmedaillen an den Kopf werfen…..Scherzbold

  215. Ariane

    Die Beachvolleyballerinnen haben den ersten Satz gegen Brasilien verloren. (läuft auf der 4 gerade)

  216. mik

    @Heiner: und Caldirola zurück zu Werder? Der Kicker hat mehrfach angedeutet, dass er sich gut entwickelt hat?

    Da Kleinheisler sich auch nicht gegen die zweite Liga gesträubt hätte, wären die Lilien ideal. Gegebenenfalls kann er es dann richtig in der nächsten Saison bei Werder.

  217. Ariane

    @veniat
    Ich fürchte, die Alternative wäre sowieso das Fußballspiel in epischer Länge bei der ARD, von daher^^

  218. Der Schütze scheint ein intelligenter junger Mann zu sein und verdreht bei jeder Aussage von Delling innerlich die Augen.

  219. Embolado

    Ku und Ellison teilen sich die ersten drei Sätze, 29 28 und nochmal 29. Hohes Niveau gerade

  220. thedishguy

    Caldirola ist aktuell wohl neben Moisander gesetzt. Bleibt die Frage wie sich das entwickelt wenn Sané fit wird.

  221. Heiner

    @mik

    Caldirola war sehr solide, ob als Innenverteidiger oder auf der linken Seite. Er hat ja sehr selbstbewußt angekündigt, dass er Abwehrchef werden möchte bei Werder.

  222. moris1610

    Shootout. Was sonst.
    (Und nochmal: Ich hätte viel lieber einen Entscheidungssatz. Ein Pfeil ist mir nicht aussagekräftig genug. Bisschen willkürlich.)

  223. guelph

    Gerade sagen sie im Hauptprogramm, dass ein Kanu-Trainer bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt wurde. Da rücken die sportlichen Sachen mal ganz schnell in dem Hintergrund.

  224. Hoopharry

    Deutschland Favorit nach USA Aus?…nach dem, was die bisher zusammengewürgt haben?…naja, also ich hab FRA auf der Rechnung, selbst wen unsere gegen China gewinnen sollten (was ich nicht glaube)…

  225. Heiner

    Del Potro und Japan-Kei haben jeweils den ersten Satz gewonnen gegen Bautista-Agut bzw. Monfils.

  226. Immerhin widerlegt die ARD gerade deutlich die Prophezeiungen, es würde heute abend eh das komplette Frauen-Fußballspiel gezeigt. Hat Delling dem geneigten Publikum überhaupt schon mitgeteilt,dass Frau Neid und ihre Schützlinge bereits aktiv sind?

  227. Willi Lippens

    Vielen Dank an Jan! um 10:00 Uhr. Zumal manche der Stätten in Rio schon während der Benutzung wie aufgegeben aussehen.

  228. Voll heute an der Copacabana. Sehr schön. Frage mich nur, wenn Dir den Strand angeblich alles ausverkauft war, wie das brasilianische Publikum wissen konnte, dass da jetzt ein Heimteam spielt. Egal.

    Nun, hopp hopp. Sieht aber eher nicht so gut aus

  229. trempot

    Bogenschießen absoluter Nr. 1 Sport für mich bis jetzt bei den Sommerspielen der 31. Olympiade… da können sich die Schießwettbewerbe in der Halle mal was abgucken, wie man sowas spannend gestalten kann

  230. moris1610

    Messi will doch wieder für Argentinien spielen. Hat der immer noch nicht genug Finalniederlagen?

  231. Uwe

    Alles was Harry sagt. Erichs Jungs würgen sich aktuell einen ab. Ente kross gebacken liegt ihnen nicht so richtig.

  232. ShAd

    nachdem die bogenschieß wettbewerbe heute zuende gehen wird badminton meine guilty pleasure sportart übernehmen

  233. mik

    Es werden sich bei ARD/ZDF sicher nicht nur die Fragesteller von Weinreich gestern, sondern auch Verbandsvertreter u.ä. über den Fussballunsinn vor der K.o. Runde beschwert haben.

    Insgesamt waren sie bei den Streams auch sonst lernfähig, siehe gestern die Streams.

    Ausschlaggebend waren natürlich @veniats Interventionen.

    Bogenschiessen auch auf der 1.

  234. Embolado

    Heute noch kein Büthe Kommentar, veniat. Was ist das los? Jetzt aber Matchball für Brasilien.

  235. mik

    Bye Bye Borger/Büthe. Hätten sie sich doch gestern in Satz 2 gegen Kanada reingehangen.

  236. Uwe

    +++ Breaking +++
    Franzis Haare blond wie nie. Das sagt auch miks Frau.

    Derweil BRA-Beaches gewinnen gegen Schland.

  237. Schade, aber gut gespielt und war knapp. Natürlich ein ungünstiger Zufall, dass die Beiden gestern das letzte Match hatten und dann heute gleich recht zeitig ran mussten.

  238. guelph

    Im Tischtennis ist gerade Doppel angesagt bei dem die US-Damen mit 2:1 Sätzen führen. Insgesamt stehts 2:0 für Deutschland.

  239. Ariane

    #Franzis Haare
    Der Ansatz passt aber nicht so ganz dazu. Geht man nicht nochmal zum Friseur, bevor man im Fernsehen unterwegs ist? ^^

  240. Embolado: Büthe spielt ja gut, sieht nur einfach nicht topp austrainiert aus, was aber wohl zu 99% Quatsch ist. Leider sind sie jetzt raus.
    Viel wichtiger: Was passiert da beim Tischtennis? Hilf uns und denen.

  241. moris1610

    Super sympathisch der Ellison. Ich will jetzt ne Rede wie Di Caprio als er endlich seinen Oscar bekam.

  242. Tatsache, keine Fußball bisher. Respekt, positiv, ARD. Das heißt ja nicht, dass sie das gar nciht zeigen sollen, nur reichen ja auch Stream, Tore und die letzten 20-25 Minuten finde ich.

  243. Ariane

    Halbzeit im Fußball 0:0, laut Neumann alles mies im Spiel der Deutschen.

  244. guelph

    Woody Allen trainiert übrigens die Tischtennis Damen-Mannschaft der USA.

  245. Wichtig: Lässt Franzi bitte nie bei Olympia in die Nähe der Reitwettbewerbe kommen. Die liefern, gefühlt seit Ewigkeiten, bei Olympia immer Topleistungen ab. Da sollte man nix riskieren. ;-)

  246. mik

    Yes. Nach abgewehrten Matchbälle anun Satzausgleich für Deutschland im TT.
    Jetzt der entscheidene Satz.

  247. Uwe

    Mehr der Frisur eh nicht, Berni.

    Kann jemand dem Franzosen zeigen wo die 10 liegt?

  248. Embolado

    @Uwe – Meinst du nicht, das Valladont nun der Ku zu Gold gelingt?

    @veniat – Verfole das Spiel leider nur mit einem viertel Auge, aber mal ganz ruhig, es steht in der Gesamtwertung 2-0 für Deutschland. Also noch, sonst wird halt das nächste Einzel gewonnen. Und wie schon oben geschrieben, hoffentlich haben die Deutschen auch gut Doppel trainiert. Sieht erstmal nicht so aus, kann aber auch sein, sie brauchen im Doppel einfach noch mehr Spielpraxis. Und Doppel ist genau das was die schwächeren Nationen trainieren werden, denn da können zwei Spieler die beide im Einzel verlieren würden, zusammen das Spiel gewinnen. Außerdem möchte man, dass Ying Han beide Einzel spielt, also müssen die anderen beiden Doppel spielen, egal ob die zusammen passen oder nicht. Ist jetzt auch nicht optimal.

  249. Uwe

    Die KU ist fast runter vom Eis. Der Franzos’ muss jetzt liefern.

    #nojokeswithnames

  250. Hoopharry

    Herr Bartels lässt mit sprachlicher Finesse Schwimmerinnen schrumpfen: “Die Französin wird immer kürzer”…(eigentlich meint er ihren Armzug, falls es irgendjemand nicht verstehen sollte)

  251. Ich würde mit beim Bogenschießen noch häufiger die Kamera Einstellung von hinter dem Schützen wünschen. Finde das ungeheuer elegant, wie der Pfeil da von oben im Bogen kommend in die Scheibe geht.

  252. mik

    Sah tatsächlich nach Einspielen aus, bei eigenem Aufschlag holen die deutschen den 5. Satz. 11:6 (7). #TT

    Ku vom Eis.

  253. Embolado

    Sah doch ganz gut aus im fünften Satz. Damit durch und morgen heißt es dann Viertelfinale!

    Ist natürlich extrem bitter für Floto, der mit 4-6 gegen Ku im Viertelfinale ausschied. Wo sind die Hoffnungsrunden, wenn man sie mal braucht?

  254. Heiner

    Nadal hat sich den dritten Satz mit 6:2 geholt. Nachher dann noch das Doppelfinale

  255. Ariane

    Nadal hat auch gewonnen, also Kerber müsste dann auch bald losgehen. Schätze mal auf der 1?

  256. kombüse

    Wo soll der deutsche Michel mit seinem Autokorso in den nächsten Stunden hinfahren? Zum Tennis, Bahnrad, Boxen, Badminton oder doch zur Leichtathletik?

  257. Uwe

    Richtig, kombüse, zum Fußball. Dem letzten Spiel Erichs. Sag zum Abschied leise servus.

  258. Heiner

    Da sind aber einige Franzosen beim Judo. Teddy Riner ist aber auch ein bekannterer Name. Vorher gab es noch Geld bei den Damen.

  259. mik

    Stream 2, Kaben verkündet, dass das Rennen durchläuft und dann Kerber kommt.
    Deutsche 3 im 2. Lauf. Dritter insgesamt 49″.

    Small-world-experiment: DerMeteorologe der Segler ist der Sohn meines ehemaligen Hausarztes. Gruß an Phelps.

  260. Und wieso schmieren die .ts-Streams jetzt auch im mpv-Player langsam ab und zu ab, wenn Fußball im Hauptprogramm gezeigt wird? Weil man genau dann als Michel den Stream aufruft oder weil die wieder Präferenzen verlegt haben?

  261. Embolado

    Und der Kommentator begrüßt einen mit den Worten, ihr wichtigstes Spiel in ihrer Karriere. Hm, ich weiß ja nicht

  262. guelph

    Der britische Bahnvierer (erwartungsgemäß) mit Weltrekord über 4.000 m. War allerdings erst das Halbfinale. Mal schauen, ob sie im Finale noch die 3:50:00 knacken.

  263. Higgibaby

    Ich hab Firefox jetzt genervt die rote Karte gezeigt. Unter Chrome läuft der Tennisstream absolut enwandfrei

  264. Und jetzt geht die ARD sogar kurz aus dem Fußballspiel raus, um die 1. Runde im Rad-Sprint zu zeigen. Also ich finds gut….

  265. Willi Lippens

    Die Schweinsteigerin Behringer führt auch noch die Toschützinnenliste an. Stark.

  266. mik

    @Matthias: Danke, nach der gestrigen Kurzdiskussion über die Attraktivität der Gewichtsklassen, mochte ich die höchste bei M/F heute am wenigsten. Den Teddy aber sehr.

  267. Uwe

    Ohne Wertung zum Gold, dieses Judo ist doch die softeste aller Kampfsportarten.

  268. Matthias

    Bei der Performance der Chinesinnen beim Bahnradfahren hätten Welte/Vogel ohnehin keine Chance auf Gold gehabt. Trotzdem schade.

  269. Matthias

    Welte/Vogel in Kürze gegen Australien um Bronze. Machbar, aber Steigerung nötig.

  270. kombüse

    Diskussionen im Frauenfußball seien jetzt schon ein Klassiker, so SB_Content. Willkommen im 21. Jahrhundert

  271. Heiner

    Schade mit dem Elfmeter. Tut mir leid, aber ich kann kein Funken Sympathie für die deutschen Fußball-Frauen aufbringen.

  272. Matthias

    Jetzt steht übrigens fest: die deutschen TT-Damen spielen ihr Viertelfinale gegen Hongkong. Im Prinzip machbar. Aber im Doppel darf man gern eine Schippe drauflegen.

  273. moris1610

    Kerber muss ganz schön kämpfen um ihre Aufschlagsspiele durchzukriegen.

  274. Matthias

    Frauenfußball: USA ist zwar raus, aber wenn es im Halbfinale gegen Frankreich gehen sollte, ist Deutschland mit einer Schmalspur-Leistung wie gegen China (die laut Reporter auch noch die bisher beste im Turnier gewesen sein soll) chancenlos, ins Endspiel zu kommen. Mit Bronze könnte man mehr als zufrieden sein.

  275. Ich auch nicht Heiner, das nervt gewaltig, jetzt wieder Erichs dummes statement zu hören “Gut gekämpft, als Mannschaft aufgetreten, am Ende verdient” blala. Mieser Kick ohne Esprit war das bisher gegen ganz schwache Chinesinnen. Kanada oder Frankreich schießen uns dann endgültig raus.

    @Uwe: Richtig. Bald gibt es aber Taekwondo, das ist auch Vollkontakt aber mit Tritten und wenigen Schlägen. Da kann es auch mal den ein oder anderen KO geben. Ist deutlich härter als Judo jedenfalls.

  276. Matthias

    Punzel und Subschinski beide mit Müh und Not ins Finale eingezogen (Wasserspringen). Wird eher nix mit einer Medaille.

  277. @Matthias: Das ist ja der Mist. Die holen mit diesen Antileistungen ggf. noch Bronze.

    Kerber mit dem Break, sauber. Ist aber ganz, ganz eng.

  278. Embolado

    So schnell kann es gehen, vorhin noch Beeakbälle für Keys und jetzt Kerber mit dem Break. Läuft erstmal, auch wenn Keys ein paar sehr einfache Schläge verhauen hat.

  279. Das wollte ich, genau wie Heiner, auch gerade anmerken:
    Es scheint hier keine große Sympathien für das Team der deutschen Fußball-Damen zu geben. Die Gründe? Vermutlich die ungeliebte Trainerin sowie die daraus resultierende unattraktive und unflexible Spielweise.

  280. Embolado

    Sie blenden den 6 Streams Überblick ein und man sieht zwei mal Sparflamme ;)

  281. Uwe

    @Millern-Tor: Nein, es sind die Frisuren. Schlecht gesteckt, gefärbt, ungekämmt, einfach nicht unser Niveau.

  282. Puh, hab Zwiebler gar nicht mitbekommen. Ist das Telegramm aja doch zu was gut. 7:21 im letzten, das ist ja leider nicht gut gelaufen. Heute ist ja auch der Megatag mit Schwimmen und Leichtathletik. Pickepackevoll.

    Haha, und Bommes muss zwei Flammen und das vorbeiene Fußballspiel am Stream erklären. 3 aus 6, dummer Zeitpunkt. Und macht es grandios: Ich denke nicht, dass sie sich die Flamme die ganze nacht anschauen :-)

  283. Ariane

    Ich hab von den Fußballerinnen bisher nur einige Ausschnitte gesehen, aber das was ich gesehen hab, war alles furchtbar zäh und eigentlich unguckbar. Das Schöngerede im Nachhinein plus so ein kleiner Medienhype tun bei mir dann noch sein Übriges.

  284. moris1610

    Keys macht deutlich mehr Druck und kontrolliert meistens die Ballwechsel macht aber deutlich mehr einfache Fehler als Kerber.

  285. Heiner

    Bei mir war das mal anders. 2007 oder 2011 hab ich auch mitgefiebert. Ich glaube es liegt wirklich stark an Neid und das einige Spielerpersönlichkeiten zurückgetreten sind.

  286. Peter

    Also Tennis ist spannender als FB naja um es mal so zu sagen der Vergleich BBL und NBA ist wie FFB und MFB alles ein bisschen langsamer … Meine Meinung

  287. Matthias

    Der Kommentator will uns gerade weißmachen, dass die Nr. 34 der Welt “auch einigen Experten unbekannt” ist. Die Latte fürs Expertentum scheint sehr niedrig zu hängen dieser Tage.

  288. Higgibaby

    Tommy Haas hat 2000 in Sydney Silber gewonnen? Wer erinnert sich, gegen wen er im Finale verloren hat? Ich nicht. Aber ich bin auch kein Tennisexperte. Im Gegensatz zu ….???

  289. Peter

    Frauenfußball ist wie Esel auf der pferde rennbahn heißt es doch glaube :)

  290. Kerberin sehr stark und gibt der Keys immer wieder unangenehme Bälle, die zu den Fehlern einladen. Der Kommentator scheint der Keys nicht abgeneigt zu sein.

    Lustig wie er sich über die fehlerhaften Inserts aufregte.
    “Das pasisert hier immer wieder, dass Unfug eingeblendet wird. Ich weiß nicht was die hier trinken oder rauchen…”

  291. #Fußballfrauen: Neid hat dieses unreflektierte Wohlfühlklima und die Schönrederei des DFB perfekt verinnerlicht und zehrt noch von den Erfolgen als man den anderen Nationen einfach ein paar Jahre voraus hatte. Seitdem hat man sich taktisch und spielerisch überhaupt nicht weiterentwickelt und eine Birgit Prinz ist nicht mehr da um das zu retten. Trotzdem gibt man sich noch mit der Arroganz als hätte man den Fußball erfunden.

    Ich kann mich aber auch für die Männer derzeit nicht sonderlich erwähnen, die ganze DFB/UEFA/FIFA Mischpoke ist mir zutiefst zuwieder.

  292. kombüse

    Sehr sehr unterhaltsames Tennismatch. Kotzt mich so an, dass da so wenige Zuschauer beiwohnen

  293. Paulemann

    “Kerber trennt sich hier echt den Kittel auf” – Wieder n Sprichwort gelernt … ^^

  294. Uwe

    Falsch, Millern-Tor. Bitte beachte den filigran geflochtenen Pferdeschwanz der Kerberin, der sie direkt ins Finale führen wird. Aus Gründen.

  295. mik

    Liegt bei mir auch an den Spielerinnen, die mir nicht mehr so nahe sind wie in früheren Jahrgängen, keine Garefrekes o.ä..
    Denen rechne ich nicht meine Unkenntnis und ihre Trainerin an, aber der hingemurkste EM Titel und die letzte WM machen es dann doch schwer.

    Und mit Bayern, Wolfsburg macht auch die Frauenliga weniger Spaß.

    Kellermann wäre aber eine tolle Wahl als Bundestrainer gewesen.

    Zwischen ehemaliger Exotik und heute vermissten Fortschritten, hat es der Frauen Fussball aber ohnehin schwer bei mir. Und nicht nur die deutsche Variante.

  296. Heiner

    2004 hätte ich gewusst mit Doppelolympiasieger Massu. Auf Kafelnikov wäre ich aber nicht gekommen.

  297. Haidhauser

    @MarioP
    Yep, in 5.
    Haas hatte im HF Fedex besiegt, der wiederum um Bronxe gg Di Pasquale verloren hat.
    Das waren noch Zeiten.

  298. tony

    (Auch auf die Gefahr hin wieder von mike und hoopharry gerüffelt zu werden)
    Welchen Status hat Kerber in Polen?
    So ähnlich wie Podolski?
    Matthias Stach hat da imho wenig darüber erzählt

  299. moris1610

    Break abgewehrt und dann holt du dir wieder mit nem geilen Schlag das Game. Stark von Kerber.

  300. Matthias

    Und Keys dreht jetzt etwas auf. Kerber verhindert mit Mühe das Break.

  301. Willi Lippens

    Als die deutschen Fussballerinnen noch nicht so blond waren, früher, war das technische Niveau meines Erachtens wesentlich höher. Technikerinnen wie Meinert und Wiegmann sehe ich nicht mehr, auch jemand wie Garefrekes, die ihre Physis tatsächlich einzusetzen wusste, gibt es nicht mehr.

    Ich fürchte nur, dass die Jones die Neid-Linie zu 100% fortführt, Völler nach Ribbeck.

  302. So, Arbeit beendet. Jetzt volles Rohr Olympia für weitere 6+x Stunden.
    Doch, Kafelnikov hätte ich gewusst. Hatten in der Schule damals Informatik und ich wusste wie man trotz Blockierung ins Internet und damit zu nem Liveticker kommt ;-)

  303. Ariane

    #Frisuren
    Nicht zu vergessen die schönen Hutfrisuren der deutschen Dressurreiterinnen :-)
    Aber im Fußball haben die Männer doch schon seit Jahrzehnten die Haare vorn.

  304. Perfekte Analyse Willi. Und das Bronze freut mich, nachdem leider das Finale nicht geklappt hat. Stark, Vogel.

    Jetzt Kerber, los jetzt zieh es in 2!

  305. Uwe

    Dieses Leichtgewicht-Boxen sieht wie prügeln in der Hofpause der Grundschule aus. Was ist hier der Reiz?

  306. MarioP

    Das interessanteste Tennisturnier war 1992 in Barcelona. Da haben die Spanier einen ganz langsamen Sandplatz hingebaut. Und dann kam Mark Rosset und hat glaube ich auch in 5 Sätzen die Party verdorben.

  307. Ich blicke übrigens bei den Bahnrad-Wettbewerben nicht so wirklich durch. Weil da immer mehrere verschiedene Wettbewerbe gleichzeitig ausgetragen werden, mit jeweils ganz eigenen Regeln.

  308. kombüse

    @Uwe
    Das ist bei jeder Gewichtsklasse so. Und gerade deshalb ist es so beliebt. Amateurboxen auf allerhöchsten Niveau

  309. @mik: Exakt da, aber 1a 56k, während wir daheim schon ISDN mit Kanalbündelung hatten!

    Ob die 20 Mille für den Olympiasieg für Kerber irgendein Ansporn sind? Die hat doch schon genug Keys verdient.

  310. kombüse

    Man sollte auch beachten, dass man beim Boxen nur 3 Runden hat, um die Jury zu überzeugen. Und je aktiver man boxt, desto wahrscheinlicher ist es, die Jury zu überzeugen. Taktiker oder passive Boxer haben eher einen schweren Stand.

  311. Matthias

    So, jetzt Crunch Time im 2. Satz. Jetzt könnten Weichen gestellt werden – in die eine wie die andere Richtung.

  312. Matthias

    So souverän wie Keys bisher im 2. Satz serviert könnte ein Break tödlich sein. 0:40.

  313. mik

    @Millern-Tor: es gibt immer noch Keirin, mit dem Moped vorneweg, als Chnace zur Distinktion.

    Eigentlich knackige Wettbewerbe mit Blitzlicht und klasse Ästhetik, werden gerade als Dauerfeuer runtergerockt. Der Kommentar hilft nicht weiter.

    Levy und Eilers eine Runde weiter.

  314. Murray/Watson vs. Mirza/Bopanna sind übrigens auf der 2 komplett unter Auschluss der Öffentlichkeit unterwegs.

    ZDF nur mit 3 Streams, wieso?

  315. Embolado

    #Ticket-Gate – Werden da die Tickets bei Olympia auf dem Centre Court eigentlich pro Match oder pro Tag verkauft. Eher pro Tag und dann ggs, weiterverkauft würde ich vermuten. Da haben sich halt viele Brasilaner heute Tickets für das Bellucci Spiel gekauft und haben jetzt halt nicht so viel Bock noch weiter Tennis zu schauen oder sind halt erstmal zum Essen oder so gegangen. Weiß da jemand mehr oder wie war das beim Serena Spiel bei dir Franzx?

  316. Matthias

    Meine Fresse. Keys schlägt sich selber. Wenn sie solche Chancen nicht nutzt! 5:4 Kerber. Jetzt ein Break wäre nice.

  317. Boah, was ein Aufschlagspiel. Ganz stark am Ende von Kerber und Keys mental geknackt, wenn ich mir den “Stoppversuch” nochmal in der Zeitlupe ansehe.
    Und wenigstens franzx hat noch ein paar Fans geholt, die Stimmung machen.

  318. Willi Lippens

    Hoffentlich rufen die Stimmungsmacher gleich nicht auch noch “Sieg!”.

  319. Embolado

    Nein, veniat, sollte Keys verlieren muss sie erstmal Madison Bälle bei Magath schleppen.

  320. mik

    Bis auf die Williams Schwestern ruft der USA Fan auch meist NEIN in den letzten Jahren. Heute auch wieder. Immerhin der Ausgleich.

  321. Franzx

    So, meine Olympia-Wettbewerbe sind um. Zum Ende des Ganzen fast schon der stimmungsmässige Höhepunkt der ganzen Woche mit den Judofinalis. Eine volle Halle (gab es nicht mal gestern beim Schwimmen) und eine Granatenstimmun dank Franzosen uns Brasilianern. Dass diese Riner am Ende ausbuhen, ist nur das stimmungsmässige Sahnehäubchen über die Woche.

    Heute Früh bei der LA. Da das Stadion doch recht bescheiden liegt, einige Runden mit Bus und Bahn gekurvt, da freundliche Helfer leider mehrfach den Weg nicht richtig anzeigten. Für Vormittags gute Stimmung vor Ort.

    Werde nach der Rückkehr mal ein paar Zeilen zum Gesamteindruck verfassen. Aber ich kann sagen, an fünf Tagen Uchimura, Phelps, Serena, Riner, Gasol, Zhang Jike, Harting, die deutschen Handballer und Hockeyspieler live gesehen zu haben. Fußball, was ist das?

  322. moris1610

    4 Matchbälle nicht genutzt. Puh. Keys jetzt absolut im Spiel mit ihrer Vorhand.

  323. Heiner

    @Franzx

    Dann wäre das auch geklärt. VdG war nämlich etwas verwirrt, warum Riner ausgebuht wurde

  324. Embolado

    So sehr ich für Kerber bin, aber Keys hätte schon einen dritten Satz verdient. Was ist das wieder für ein Aufschlagspiel, dass sie dann doch noch durchbringt.

  325. moris1610

    6-5! Wahnsinn! Keys spielt gerade echt großartig. Meine Güte. Geiles Match gerade.

  326. Tommy

    Ok wenn man so laufen kann, dann kann man auch bis zum Erbrechen cross spielen.

  327. Franzx

    Nun, Riner war den Brasilianern doch recht defensiv. Kann man durchaus, als Laie, nachvollziehen.

  328. Und wenn man an die Finalgegnerin denkt, dann ist das auf dem Papier jetzt schon das Spiel um Gold. Und das merkt man beiden an.

  329. ElPolloDiablo

    Alle neutralen Tenniszuschauer wünschen sich gerade einen dritten Satz…

  330. Matthias

    #Riner: Hat in der Tat z.T. nur mit Routine und seinem Namen gewonnen. Im Finale das erste Shido für den Japaner z.B. unnötig schnell vergeben.

  331. Matthias

    So, 15:40, wieder 2 Matchbälle. Meine Güte, da muss doch mal was gehen!

  332. Uwe

    Tipp für die deutschen Schwimmer: Ein akkurat geflochtener Pferdeschwanz führt ins Finale. Einfach mal machen.

  333. Matthias

    Da olympische Tennisturniere immer ihre eigenen Gesetze haben: Olympiasiegerin Puig? Meinungen? Kerber auf jeden Fall in Super-Form, kann sich fast nur selbst schlagen.

  334. Franzx

    Jegliche Rechtschreibfehler gehen die Woche übrigens auf Kosten der IPad Autokrrektur ;-)

  335. Ariane

    Hach fein. Ich glaub, Kerber holt auch Gold, ich finde sie spielt ein extrem starkes Turnier bisher. Ist das Finale denn gleich morgen eigentlich?

  336. Uwe

    Unnützes Wissen zur Nacht:
    Bronze-Gewinnerin Kristina Vogel wurde 1990 in Leninskoje, Sowjetunion, heute Kirgisistan, geboren.

    Morgen Test über alles.

  337. moris1610

    Und wie sich Kerber Zeit nimmt für die Fans. Nach dem Match. Großartig.

  338. moris1610

    41 unforced errors von Keys. Kerber mit 8.
    Welche Zeit ist das Finale morgen?

  339. Uwe

    @thorben: Jetzt USA – SER ansehen und den Coach Deines FC Bayern Basketball-Teams sehen.
    Als Tipp, Coach K ist es nicht.

  340. Tommy

    Die Briten mit WR? Dann müssen die Australier aber auch richtig abgegangen sein.

  341. moris1610

    34-10 winners für Keys. Kerber ist eine Kriegerin. Unglaublich nervenstark.

  342. Kerber morgen das dritte Match auf dem Center Court. Ab 17 Uhr Nishikori vs. Murray, dann del Potro vs. Nadal und Kerber ist für “not before 20 Uhr” angekündigt. Glaube kaum, dass die beiden Matches davor in 3 Stunden durchgehen.

  343. “Magische Trainigslager” sind seit Seppelt im kenianischen Hochland aufgeräumt hat auch so leicht konnotativ mit nem Geschmäckle belegt finde ich.

    @Ariane: Das Damenfinale ist morgen not before 20 Uhr deutscher Zeit angesetzt. Vorher sind noch die beiden Halbfinals der Herren angesetzt ab 17 Uhr. Meine Prognose: 20 Uhr ist niemals Beginn bei dem Lineup. Alleine del Potro vs. Nadal ist ein Knaller und auch Murray vs. Japan-Kai ist kein Einstünder. Eher so 22 Uhr denke ich.

  344. Uwe

    Bei all der Tennis-Euphorie bitte nicht die deutsche U23 morgen am frühen Abend vergessen.

  345. ElPolloDiablo

    Wenn Frau Kerber morgen Gold holt, können sie die Trophäe für die Sportlerin des Jahres gleich mit übergeben.

  346. Uwe

    Serbien nach fünf (!) Minuten mit den ersten beiden Punkten im Spiel gegen die US of A.

  347. ElPolloDiablo

    @Uwe
    Dafür hat der coach aber immerhin schon ein technisches Foul geschafft.

  348. Ariane

    Auf der 6 läuft jetzt auch Can-Fra im Fußball. Jetzt muss ich da nebenbei gucken, ob mir die sympathischer sind oder es doch an der Sportart liegt^^
    Den Harting können die meinetwegen auch gerne da als Mitmoderator oder -kommentar mitschleppen, ist gar nicht nötig, dass der nebenbei mit Dingen wirft.

  349. Wahnsinn, Harting ein ganz Großer, polarisierend, aber ein ganz großer sich da so zu stellen. Der ist kurz vor dem Weinen, aber dennoch sehr differenziert. Und ehrlich. Ein riesiger Respekt.

  350. tony

    veniat, war das eigentlich ernsthaft gemeint was du heute geschrieben hast über deine Bänder?
    Das hat sich ja echt übel angehört, dass die vom Treppensteigen reißen

  351. Uwe

    @veniat: Frage bitte nicht so dumm. Im Weinen bist Du aaaas.de Olympiasieger der Herzen. Reflektiere mehr und differenziere was Du wann in welcher Häufigkeit raushaust. Größer wirste eh nicht mehr, das geht doch nur noch in die Breite bei Dir.
    Vielen Dank.

  352. tony

    Sport1US hat anscheinend das letzte Spiel von A – Rod gegen Tampa kurzfristig ins Programm genommen um 1 Uhr

  353. Trampolin (im Ersten gerade) habe ich mal eher zufällig live im Leben gesehen. Das war höchst imposant aus der Nähe und eine ungeheuere Atlethik

  354. @Uwe: Holzmedaille also?

    @tony: Leider ja. Ich habe früher Fußball gespielt beim glorreichen SV Meppen und da irgendwann einen Bänderiss erlitten in der C-Jugend. Rechter Fuß und seit dem ist da nicht mehr so viel Stabilität drin und es hat sich eine Hypoermobilität entwickelt. Ich scheue eine Operation, da diese nicht total erfolgsversprechend ist und ewig dauert, bis man wieder laufen kann (würde eine Kürzung der Außenbänder bedeuten). So passiert es meist aus völlig heiterem Himmel, dass ich beim ganz normalen, unspektakulär langsamen die Treppen runtergehen umknicke. Und zwar Immer rechter Fuß und so stark, dass immer sofort Außenbänder durch sind und dann wird es dick, sehr dick und tut natürlich saumäßig weh. Das passiert dann im Schnitt etwa zweimal im jahr, einmal kann man immer die Uhr danach stellen.
    Hauptproblem: Ich habe Angst, wirklich Sport zu machen, weil ich da wohl noch mehr Gefahr laufe, umzuknicken. Hallensport ist super böse, Beachvolleyball logischerweise auch und normales Joggen. Gut sind Radfahren was ich nicht sonderlich mag, Inline Skaten wegen des fixierendes Skates (wahrscheinlich würde auch Skifahren gut gehen) und natürlich Schwimmen, wo der Widerstand gering ist. Wenn es mal wieder soweit ist, dann ist Schwimmen auch der beste Weg, wieder normale zu laufen, also abrolen zu können. Das war also leider ernsthaft gemeint.

  355. Embolado

    Pünktlich um 0h30 öffnet BBC wieder die DRINKhall, diesmal mit den Drinks Walker und Pitchford vom Team GB. Die Franzosen haben Gauzy, Lebesson und Flore anzubieten. Die Geschmacksrichtung aller Drinks heißt Achtelfinale. Gleichzeitig unterwegs sind auch die Chinesen mit Ma Long, Xu Xin und Zhang Jike gegen Nigeria, u.a. mit Boll-Bezwinger Quadri Aruna. Weitere Partien sind Schweden – USA und Brasilien – Südkorea.

  356. Haha, Uwe, beim Alter vielleicht in 2 Jahren. Definitiv hier in Schöneberg keine Hipstermaße bei 29er Weite und 30er Länge.

  357. Heiner

    Die Russen gehen mit einer 40:38 Führung ins letzte Gefecht, nachdem Achmatchusin sein Gefecht mit 10:3 gewonnen hat.

  358. Streamübersicht
    1: Fechten
    2: Flame
    3: Handball der Frauen
    4: Gewichtheben
    5: Basketball
    6: Fußball der Frauen (Kanada vs. Frankreich)
    Nächste Highlights außer der Trinkhalle?

  359. mik

    Man liegt sich in den Armen. Kurz ausgesetzt, Russland holt die Team Medaille im Florett. Florett dann wieder in vier Jahren.

  360. Heiner

    Das Doppelfinale der Herren wird auch irgendwie ignoriert. Nadal/Lopez haben den 1.Satz mit 6:2 gegen die Rumänen gewonnen.

  361. Uwe

    Serbien zur Halbzeit mit 9 hinten.

    @tony: Hast Du eine Meinung zu Marcella (netflix)? Gold, Silber, Bronze oder Holzmedaille?

  362. mik

    Ab 1.10h wird die die Leichtathletik die olympische Flamme auf 2 übernehmen und streamtechnsiche alles überstrahlen. Irgendwann nur noch von Badminton flankiert.

  363. kombüse

    Der iranische Gewichtheber mit einer Eleganz und Überlegenheit beim Reißen, selten gesehen sowas

  364. Tommy

    Ach siehste LA, immerhin. Na dann würde ich sagen, noch etwas drannebliebe.

  365. moris1610

    Tolles Interview von Harting. Großer Respekt. Lässt einen emotional schon nicht kalt.

  366. auf der ZDF Seite steht zwar unkommenierter Livestream auf der OLY1 beim Beach, anzutreffen ist dort aber Doppelkommentar mit X und Reckermann in der Expertise.
    Nebenbei ziehe ich wohl mal wieder nach Zürich um.
    Hot gerade da 5-6 im Ersten aus schweizer Sicht

  367. kombüse

    Ahh, die gute alte Motivationsschelle vom Trainer. Funktioniert noch wie vor 50 Jahren

  368. kombüse

    Konstanze Klosterhalfen, 1.75m und 48kg. Das sieht man ihr mächtig an. Ist das noch gesund?

  369. mik

    Marftin Hüsener, Julius Brink sind auch die Kommentatoren der Wahl beim ZDF, spätestens jetzt ergänzt. Stream 1.

    Also doch Beachvolleyballspiele aus A oder CH, die ARD/ZDF nicht streamen.

  370. Das ist schon eine ziemlich krasse Kombination. So richtig kommt hier noch keine Stimmung rein gerade, oder meine ich das nur? Kommt schon noch.

    Derweil bin ich nach London gereist mit dem Tablet: Drinkhall jetzt im Einzeln, der tut sich aber schwer.

  371. Embolado

    Sieht nicht gut aus für Bacsinszky und Hingis. Satz und Breakrückstand. Nadal und Lopez gehen in den dritten Satz gegen Mergea und Tecau.

  372. Klappflügel

    @kombüse
    BMI von 15.9. Normalgewicht beginnt ab 19, da fehlen knappe 10kg.

  373. Beim Damendoppel sind wenigstens ein paar Zuschauer übrig
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennis1wrylvpn4mk.jpg
    Erster Satz für Hingis/Bacsinszky mit 5-7 weg
    Die schweizer Kommentatoren mit ähnlichen Problemen, wie vorhin bei Kerber “schläft denn der Grafiker hier?”
    Ansonsten sind die Beiden am Mic eher weniger von Bacsinszky angetan

    Mal nachgesehen…
    Ja, es wurden für das Tennis Tagestickets verkauft, nach Plätzen.
    Für morgen gibt es nichts mehr zu kaufen.
    Für die Plätze CC1 & CC2 kosten sie für morgen 140 R ~ 35€, nur eine Kategorie
    Für den richtigen CC morgen und übermorgen zw 220 und 700 R ~ 55-175€
    Die Preissteigerungen zu den Medaillenmatches sind schon herb.

    Scheint also wirklich s zu sein, wie heute beim Tennis oder am Beach, dass der Brasilianer eher NUR ein Interesse an Landsleuten hat und sonst eher nicht

  374. kombüse

    Erste Pfiffe beim Gewichtheben von den Zuschauerrängen, weil die Richter zu viele Augen zugedrückt haben. Der Ukrainer stand nicht eine Sekunde still, trotzdem haben die Richter nichts beanstandet

  375. Ist Handball und Basketball auch eine Session mit 2 Spiele? War in London auch so, immer zwei Spiele. Aber wenn die dann Tickets für Brasilien haben, schauen die also für Nüppes trotzdem nicht das andere Spiel an. Das ist ja echt bitter dann.

  376. mik

    Im Vergleich zu älteren Skispringern noch im Rahmen, die Klosterhalfen. Bei vernünftiger sportärztlicher Betreuung kein Problem. Passt schon.

  377. moris1610

    Der Ire hat nach seinem gegen Zwiebler beim Badminton einfach mal sein T Shirt ausgezogen beim Jubel und laut geschrien. Gelbe Karte beim Fußball. Immerhin unterhaltsam.

  378. Komisch, dass sie auf OLY1 jetzt den Strand abdrehen, obwohl erst für 3:03 dort Planschebecken vorgesehen ist. War schon anders…

  379. Läuferin Klosterhalfen hat vorher als Model gearbeitet.
    Mit ihrem Gewicht ist sie vermutlich für beide Karrieren geeignet,
    aber gesund ist das wohl nicht unbedingt, nein.

  380. Embolado

    Drinkhall mit einigen Netz- und Kantenbällen in letzter Zeit. Sieht aber nach dem Ausgleich für ihn aus, 7-3 vorne im fünften. Das erste Match könnte Gauzy gegen Pitchford mit 3-2 gewinnen. Es ist das erwartet enge Match beider Nationen.

  381. BSI

    Also ich will die Olympia-Fans überhaupt nicht stören. Nur ein kurzer Hinweis: auf meiner YouTube-app auf meinem firestick laufen gerade alle (!) Preseason games der nfl. Hab mich jetzt mal für pittsburgh vs Detroit entschieden.

  382. Klappflügel

    Einige Mittel bzw Langstreckenläufer sind, wenn auch knapp ( Mo Farah mit 19.8) untergewichtig und bringen trotzdem gute Leistung.
    Durch die ständige Kontrolle der Ernährung und Gesundheit sollte es kein großes Risiko sein.

    Wobei bei den Frauen die Periode aussetzen dürfte und schwere Krankheiten gefährlicher sind.

  383. Blöde Frage, die ich mir immer wieder Stelle: Kugelstoßen, die Kugel schlägt ein auf dem Rasen und dann kommt ein Oberschlumpf mit der Messstange und am Ende steht da 14.83cm. Wie kann der denn wenn es teilweise um 2-3 Zentimeter geht bei Entscheidungen so präzise messen. Eine Kugel schneidet eine glatte Oberfläche = Ebene und das Ergebnis ist ein Kreis. Und da soll der Typ selbst bei beste Absicht genau die Stelle markieren, die dann am nächsten zum Abwurfring ist? Gleiches gilt für die anderen Wurfdisziplinen und auch Weit- und Dreisprung im Sand. Da nicht mit dem Kreis = Kugel, aber mit dem definitiv letzten Teil des Körpers. Eigentlich doch überraschen fehleranfällig in dieser technologisierten Welt, oder?

  384. 3er zum Ausgleich 1,2 Sekunden vor Ende an den Ring. Bitter für Serbien. Die müssen ja ein Monster-Comeback nach dem Anfang hingelegt haben.
    Tennis der Schweizerin derweil 4-4

  385. Embolado

    Das war jetzt auch Schwerstarbeit das Aufschlagspiel von den Rumänen, jedoch gehalten und es geht weiter, 2-2

  386. Embolado

    Hingis mit dem Head-Shot bei Matchball der Tschechinnen, somit souverän abgewehrt.

  387. Am Beach ist übrigens der Eintrittspreis von einschl gestern mit 50-100 R auf seit heute 180-420 R gestiegen. Ab 16.8. dann 240-600 R.

    Hat allerdings heute ja auch nicht gestört, da es ja bei dem Duell der deutschen Mädels gegen die Brasilianerinnen voll war


    Derweil Drama im Damendoppel…
    Hingis hat bei Matchball-gegen zur Abwehr eine der Tschechinen am Netz abgeschossen. Medical TimeOut

  388. johannes9999

    finde es super dass die kanadier auch einzelstreams der technischen bewerbe anbieten.

  389. mik

    Wie leider angekündigt, @veniat. Gleich nur LA und Badminton. Ab drei dann wieder mehr. Bis auf Tennis reicht es mir auch gerade.

  390. Embolado

    Der Schweizer Kommentator: “Da heißt es jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren”

    Mergea / Tecau – Nadal / Lopez, 3-3 jetzt im dritten Satz.

  391. Stimm mik, aktuell ist LA auf dem Hauptsender und Badminton sowie Tennis am Tablet gut. mpv ist dann am Hauptlaptop gerade dran und hier natürlich.

    Und es geht weiter.

  392. Der Schweizer im Kommentar zum Bild mit dem Eisbeutel “Ja, da heißt es jetzt kühlen Kopf bewahren” … Kamera schwenkt auf das schweizer Doppel auf der Bank … “Und hier muß man cool bleiben”
    Hatte der den gleichen Wortspiel-Lehrer wie Delling?

  393. MoP

    Um hier auch mal in den Serienbereich abzuschweifen: Bei dem Fall um Making a Murderer gab es heute eine völlig logische Entwicklung, falls das jemand verpasst hat. Ich verlinke aus Spoilergründen mal nicht, das findet man wohl auch so.

  394. Ich hab nur den Ashton gesehen, der seine Frau anfeuert. Das war ne krude story.
    SRF ist echt besser. “Couragiert durchziehen” -> Das scheint Hingis ja sehr wörtlich zu nehmen.

  395. ich finde übrigens die Nike-LA-Trikots nicht dolle. Das Brustring-Design war doch eigentlich ein Markenzeichen.

  396. Embolado

    Re-Break von Nadal / Lopez, 4-4, derweil Tie-Break bei Bacsinszky und Hingis

  397. trempot

    @veniat ich hab bei den kleinen 4x hbbtv-Stream (TS) und die beiden großen sind jetzt fixe, nicht adaptive 720p Streams. Hauptprogramm schau ich über DVB-C HD mit TV-Karte. Bei 6x 720p (egal ob adaptiv oder fix) braucht es in den Peaks bis zu 50mbit inet

  398. Zustimmung, die Trikots sind leider gar nichts und vor allem lassen sich die Athleten gerade bei der Laufstrecke nur schwer erkennen. Das letzte war nicht schön, aber man hat die Läufer wenigstens schnell identifizieren können.

  399. Ok, trempot, das heißt du wechselst du großen dann nicht mehr? Aber welchen der sechs hast du dann groß, oder hast du da dann eine HD-m3u dahinter und bei den vierern eine ts-Liste?

  400. Apropos LA…

    In den TRennern der ARD ist doch immer der Busemann zu sehen. Ist der auch schonmal im Programm zu sehen gewesen?

  401. Embolado

    Und die Schweizerinnen holen sich noch den Satz, ziemlich bitter gelaufen für die Tschechinnen. Lopez / Nadal jetzt 5-4 vorne, Aufschlag jetzt bei Mergea / Tecau

  402. Ich wunder mich immer wieder, warum sie in der Vermarktung von Tennis die Doppel so hinten runter fallen lassen.

  403. Ist das geil gemacht beim SRF. Der Moderator fragt während seiner Ankündigung wie es bei Nadal steht, dann sagt die Regie es gibt Matchball und geht live drauf. Und er kommentiert von seiner Präsenterposition den Rest des Matches ohne Vorahnung einfach mal so weg. Das ist phänomenal gut gelöst. Stellt euch das mal vor in der ARD/ZDF, also das Delling, KMH oder Delling das direkt aus dem Studio spontan kommentieren. Bommes vielleicht noch. Keine 10 Minuten am Stream und dann so eine geniale Sache.

  404. Embolado

    Au weia, das waren aber zwei Fehler bei den Überkopfbällen, die müssen nicht unbedingt passieren. Nadal und Lopez sind Olympiasieger!

  405. Und da ist das Gold für Lopez und Nadal. Und was eine kindliche Freude bei einem, der alles gewonnen hat in der Karriere.

  406. Das Thema ist zwar irgendwie durchgekaut, aber warum sie das Doppelendspiel jetz nicht in die deutschen Streams, bei dem Leerlauf aufgenommen haben ist schon schwer nachvollziehbar

  407. In der Tat, erst das Ding ins Netz und dann drei Meter hinter die Grundlinie. So zu verlieren ist natürlich schade.

    Jetzt Segel, ich sehe eine 5 mit einem Kreis, eine sich drehende Kamera und verstehe quasi nichts. Und plötzlich ist da ein Strich mit “Finish” dran und die deutsche sind Dritte in der Runde. Aha. Wie früher beim Langlauf: Alle Rennen los, man wartet 20 Minuten und am Ende kommt einer als erstes aus dem Wald und gewinnt.

  408. Es laufen auch Wasser- und Volleyball was man sehr gut zeigen könnte. Irgendwie ist das der klar schwächste ZDF-Tag in der Streamregie. Je besser die ARD-Streams, desto schlechter das ZDF offenbar. Hockey und Tischtennis wären natürlich auch völlig seriöse Möglichkeiten für ein Streamangebot.

  409. Heiner

    Hessen-Henri ist ein Darmstädter. Wenn die Tagesschau das verkündet, dann ist es offiziell.

  410. Embolado

    Und Drinkhall / Walker geben nach 2-0 Führung das Spiel noch her mit 2-3 gegen Lebesson / Flore. Beide übrigens mit 45 Punkten. Damit auch das dritte Spiel über die volle Distanz und es steht nun 2-1 für Frankreich. Die anderen Partien sind schon längst fertig, China, Schweden und Südkorea jeweils mit 3-0 Siegen. Aruna hat immerhin ein Satz gegen Ma Long gewonnen.

  411. Heiner

    Die deutschen Weitspringer können ihre Vorleistungen bestimmt wieder nicht bestätigen. Bei Camarra stehen gerade 5,16m zu Buche.

  412. Embolado

    Pitchford sollte das Spiel nun gegen Flore eigentlich gewinnen, jedoch wird Gauzy dann das Spiel gegen Walker zumachen. Aber schau mer mal.

  413. mik

    Stream 1 Flamme
    Stream 2 Dafne Schippers usw., dauert etwas
    Stream 3 Flamme
    Stream 4 Fussball #BRAAUS beginnend
    Stream 5 Badminton, sieht interessant aus
    Stream 6 Flamme

  414. Bin übrigens nicht der große LA Fan. Finde das idR recht langweilig, weil mir da ein Ball und ein Spiel abgeht.
    Kann natürlich, hier und da mal mit guten Stories oder Typen kompensiert werden. Doof ist dabei halt, dass ich abseits von Harting nicht so richtig viele bei der deutschen LA kenne.


    Jettz Siegerehrung bei H-Doppel. Mark Woodforde als ITF-Board-Member darf ran.
    Hätte ich ohne Insert und Todd Woodbridge an seiner Seite nie erkannt.
    Dieses Fimo-Ding, dass man dazu bekommt finde ich immernoch eher befremdlich

  415. Was ist denn das jetzt für eine spektakuläre Introshow der brasilianischen Tanzgruppe jetzt. Dann will ich aber auch was sehen!!!

  416. Peter

    So schwimmen (bisher ohne kommentar) und LA auf groß und der Rest nur für die olympic vibes auf klein :)

  417. Embolado

    Frau Carter könnte aber auch bei OITNB mitspielen. Pitchford macht den ersten Satz nicht zu und Flore jetzt mit guten Start im zweiten. Wird eng für Team GB.

  418. Peter

    Ähm ich weiß nicht wie weit es live ist aber wenn ihr denkt oympia ist leer schaut mal beim ATP in mexico rein

  419. Embolado

    Bacsinszky und Hingis jetzt 5-1 vorne, das Ding dort ist wohl durch.

    Ich gebe mein bestes, aber in der nächsten Runde müssten sie eh gegen China.

  420. mik

    Schnaaser und Magee derweil beim Badminton. 11:3 im 1. Satz für die deutsche Schnaaser. Stream 5

  421. Embolado

    Du meinst Frau SCHWANitZ hatte noch nicht den LÄNGSTEN…..

    Stoß, veniat?

    *duck und weg*

  422. Embolado

    Pitchford kann ein Matchball abwehren. Es geht in den Entscheidungssatz, was auch sonst…. Mammutmatch mittlerweile

  423. Nun aber auch hemmungslos Re-Live im SRF mit Rückenschwimmen ohne expliziten Hinweis, aber auch ihne LIVE Einblendung

  424. Deutschland vs. Irland scheint so ne Tradition im Badminton zu sein. Läuft aber bisher gut für die Deutsche. Mal sehen ob das je erwähnt wird in der ARD das Spiel.

  425. Peter

    Ledecky wird glaube 1ne bahn vorsprung haben am ende… WR kA da die nen split machen und man am Ende eig langsamer wird

  426. Hat Bartels heute eigentlich keinen Bock? Der war gestern Abend schon nicht mehr im Stream zu hören. Oder ist die Stimme weg vom Schreien?

  427. Embolado

    Vielleicht muss sich der aufs Beachvolleyball vorbereiten, ich dachte er ist da ab morgen im Stream.

    Und Pitchford gewinnt im 5. Satz mit 11-9. Nach 3 Stunden steht es 2-2 zwischen Team GB und Frankreich. Es geht ins entscheidende Einzel zwischen Gauzy und Walker. Jetzt ist allerdings der Franzose Favorit.

  428. Das ARD-Live ist aber auch Fake oder? Ennis und Thompson im SRF Rioplayer 1 schon durch und die gehen von schlecht bis gut oder.

    mik, was hat Schnaase da?

  429. Peter

    Glaub beim Volleyball hast nun gute Stimmung sieht sehr gut gefüllt aus :)

  430. Embolado

    Hui, beim Tennis ist auch noch nicht Schluss. Auf dem Centre jetzt Pereira / Melo gegen Sock / Mattek-Sands im Mixed Viertelfinale. Und auf Court No. 1 sollte auch noch Hradecka / Stepanek gegen Begu / Tecau. Mal sehen, denn Hradecka war ja gerade noch im Damen Doppel im Einsatz und Tecau im Herren Doppel.

  431. Und Sock hat eben ja bei der Ehrung auch noch Bronze abgestaubt im Doppel wenn ich nicht ganz falsch liege, zusammen mit Johnson. Der ist auf jeden Fall mal noch auf der Tennisanlage zugegen.

  432. Champ Kind

    Ist aber schon klar, dass sie die ungültig gemacht hat, weil sie jeweils kürzer als der erste Stoß waren.

  433. Embolado

    Walker – Gauzy, jetzt 1-1 in Sätzen. Es würde mich nicht wundern, wenn es auch dort in den fünften Satz geht.

  434. Schon klar Champ, soll aber nur die Unzufriedenheit zeigen die sie hatte. Schwarnitz nun im Sechsten aber endgültig weg. Und Akne Schippers joggt eine Runde weiter.

  435. Peter

    Beachvolleyball Halle geht’s wie vermutet gut ab bei jeden Ball der Brasilianer schon heftig aber mies war wo es eben 8:9 für Korea stand das es buh rufe gab

  436. Haha, ein 35 Jahre alter Oldie gewinnt der 50m Sprint, nachdem er schon in Sydney 2000 Gold gewonnen hat über die Strecke. Manadou Zweiter, Adrian Dritter.

  437. Wußtet Ihr, dass unter dem Startblock ein kleines Lämpchen leuchtet, wenn man unter die ersten Drei kommt? War mir neu.

  438. Breaking vom Kugelstoßen: Carter übertrifft Adams im letzte. Nun Adamy Konter. Aber kürzer. Nur Silber für Adams, Wahnsinn und schade.

    Und Schnaase im Feed ist richtig gut anzuschauen. Muss mich da gleich mal einlesen, wie das Draw und der Modus ist.

  439. Embolado

    Erwarte um 4h00 keine Spielanalyse mehr. Das ist da jetzt auch mehr Schwergewichtskampf. Walker wehrt noch einen weiteren Satzball ab und nutzt dann seinen ersten zum 13-11, 2-1 für Walker.

  440. Das kurioseste Podest der Spiele? Ein Singapurer steht ganz oben und links neben ihm Phelps, Chad und Laszlo von der Tanke, die alle Silber haben. Bronze natürlich frei. Strange und nun die Hymne.

  441. Na das mit den drei Flaggen untereinander haben sie aber gut hinbekommen. Kreativ untereinander gehängt und die Hymne haben sie auch noch schnell bei YouTube gezogen.

  442. Phelps ist so relaxed, der ist grinst sich nur noch einen. Und das beste an dieser Veranstaltung: Sie rationalisieren Franzi weg.

  443. @Petere
    Neid? Wegen was?

    —-
    Warum verabschiedet sich der Kommentator im Schwimm-Stream eigentlich dauernd? Granufink oder was?

  444. Embolado

    Aber war ja klar, schnell geht da nichts, 11-9 für Gauzy. Wir gehen nun in den letzten Satz, den Entscheidungssatz, es ist der 25. Satz(!!!!!) nun zwischen GB und Frankreich.

  445. Peter

    Gibt es ein Fink mit Kommentar zurzeit? Italien führt btw gegen Italien beim beachen

  446. JA, im Schwimmstadion haben sie mal krass reduziert. Im Hauptprogramm, was ich mitbekommen habe, auch nur noch kleine Einblendungen

  447. …und fast ausschleisslich LA im Hauptprogramm, was ich wahr nehme.
    Naja wer es mag…
    Finde Pluralität mit verschiedenen Sportarten besser. Gut fürn Bommes, kann er mal ein Pilschen trinken gehen.

  448. Nagelt mich nicht fest, aber ich setzte jetzt bei meinem Wettpaten um die Ecke in Gibraltar mal 1 Euro auf Italien am Strand damit es mir weiter Spaß macht zuzusehen :-)

  449. Und wieder im Planschsaal – “Wir sind gleich wieder da mit den HFs der 50m der Frauen.”

    Aber schon krass, dass sie das Engagement und sie Schalten zum Schwimmen so weggekürzt haben wegen der LA

  450. Embolado

    Walker wehrt einen Matchball ab, der vorherige hatte ja noch Pitchford im vorherigen Spiel abgewehrt.

    Und auch den nächsten wehrt er ab, nur noch 10-9 Gauzy

  451. Embolado

    Was für ein Match. Gesamte Spieldauer 3h48 Minuten. Im vierten Spiel im vierten Satz hatte Frankreich den ersten Matchball, jetzt hatte Gauzy im fünften Satz ein 10-7, aber Team GB machts mit dem ersten. Nun geht es gegen China, immerhin somit bei BBC zu sehen.

  452. Im LA Stadion haben sie doch eine Tribüne vollgemacht, die sie immer im Close zeigen und im Rest vom Stadion ist jetzt eher frei Platzwahl, wo man sich auch mal ausbreiten kann.

    Ich tue mir ja bei Speer- und Kugelwerfen ja mit LEICHTathletik immer ein wenig schwer.

    Derweil wieder Sprech im Wasserpark mit einem Rant Richtung NBC für die späten Zeiten und die langen einsamen Nächte.

    Nunja, an der Spitze ist es immer einsam, aber im Schwimmstadion.

    Jetzt gleich die 2x 50m Frauen HFs

  453. Jaaaaaaaaaaaaaaaa, saubere Arbeit Embolado. Musstest du das so spannend machen. Cool! Nun klarer Favorit weil so hohe Moral, gegen, ähem, ne doch nicht.

    Leichtathletik alleine ist schon auch öde. Nichtmal nen Schlussstatement gibt es vom Schwimmen bisher. Hoffe die variieren die Tage nochmal. Was ist am Strand heute noch der Schedule?

    @Peter: Fink?

  454. Der so einsam fühlende Komentator im Waterdome (Wark?) weiter mit “Es dauert nun alles sehr lange, da jetzt erst Werbung bei der NBC läuft, dann noch ein Interview mit Phelps gesendet wird und dann geht es hier weiter mit dem Programm”

  455. Tja, ohne Franziüberbrückung schon ziemlich zäh. Und was ist da im Springbecken los? Scheint ziemlich eklig zu sein.

  456. “Es hat nach Diesel gerochen?” Alter, das ist ja widerlich. Kann man das Wasser nicht einfach über Nacht austauschen?

  457. Embolado

    Auf dem Centre gelingt Mattek “Strümpfe” Sands und Sock das Re-Break gegen die Brasilianer, somit nur noch 3-4, die Zuschauer sind nicht gerade begeistert. Den ersten Satz hat das USA Paar gewonnen. Durchaus Feuer gerade drin.

  458. Peter

    Streams hab aber irgendwie die Konzentration auf granufink gehabt was ich bissl lustig fand

  459. @V
    Am Strand jetzt das gerade laufende ITA-ITA achtelfinale der Männer, danach noch ein Match der Frauen im Achtelfinale
    USA
    1 WALSH JENNINGS Kerri (C) Right Blocker
    2 ROSS April Left Defender
    gg
    ITA
    1 MENEGATTI Marta (C) Right Defender
    2 GIOMBINI Laura Left Blocker

    Hier das mal Bracket
    https://www.rio2016.com/en/beach-volleyball-standings-bv-women


    Das deutsche Mitfavoriten-Duo morgen übrigens gegen die hübsche Schwizerin von neulich zur PrimeTime in D um 20:00 eingetragen.

  460. Embolado

    Auf dem 1er machen sich nun Hradecka / Stepanek und Begu / Tecau warm. Durchaus langer Tennis Tag für einige.

  461. Macht aber einen coolen Eindruck der Irvin. Dass der 2003 schon aufgehört hat ist schon eine gute Story, genauso wie das versteigern seiner Medaille für die Haiti-Opfer.
    Musste echt schnell nachsehen. War auch schon 2010 das Erdbeben in Haiti

  462. Embolado

    Mattek Sands / Sock mit dem Break zum 5-4, Sands freut sich sehr laut und das Brasilanische Publikum buht ihn danach aus.

  463. Danke Berni und Embolado, das bringt einen doch schon wieder auf die Tennis und Beachhöhe. Inzwischen verstehe ich die ARD gar nicht mehr. Die scheinen echt gleich aus dem Stadion in die Schwimmhalle zu gehen, kurz die 50m Rennen aneinanderzureihen + Michi P. und dann darf Franzi salbungsvolle letzte Worte sprechen. Schon komisch.

    Tennis zieh ich mir aber gleich auf jeden rein. Kämpfe noch mit mpv und den richtigen Geometrieeinstellungen.

  464. Sind nur grob 2 Sekunden Unterschied bei den Damen zu den Herren, aber im direkten Vergleich wirkt es deutlich krasser

  465. Clever, ARD. Es startet gleich die Deutsche über 50m im Halbfinale live und ihr gebt genau dann rüber zur Konserve mit 200m Rücken. Wie blöd kann man sein?

  466. Kurz vom Strand eingefangen, einmal vom Wasserschwein das sonst beim Golf ist abschlecken lassen und schon darf er plötzlich sogar moderieren. Das die da nicht live drauf sind jetzt, Völlig behämmert.

  467. Embolado

    Wer hatte eigentlich vorher Beachvolleyball im Ersten kommentiert? Hatte das gemuted zu der Zeit.

  468. Peter

    Hamse es wohl doch verpasst… naja die verdienen dafür Geld solche Entscheidungen zu treffen

  469. Naja, bei 50m sind sie nach dem Start auch schnell wieder durch. Und Eilinfo an Berni: Brandt überraschend NICHT im Finale trotz langer Vorbereitung. Und Wark dazu: Man muss anerkennen, dass über diese Strecke die Jungend an der 32-jährigen vorbei gezogen ist. Genau, bei den Herren hat ja auch der Jungspund mit 38 Jahren gewonnen. Riesenlogik.

  470. Übrigens Frankreich im Basketball ausnahmsweise mal souverän, 66:50 gegen Venezuela mit 9:10 auf der Uhr im Vierten.

  471. Bei der Zusammenfassung ging es immer direkt zum Kommentator. Franzi alleine wollte man nicht und Bartels ward nicht gesehen.

  472. Embolado

    Gerade als das Hawk Eye eingeblendet wurde, klatschen die Zuschauer ja immer um Spannung aufzubauen. Jetzt auf dem Einser war es ein Zuschauer der es anstimmen wollte. Die anderen fünf Zuschauer wollten aber nicht mitmachen. 3-1 Führung für die Tschechen.

  473. Hihi, da sind noch Zuschauer? Die sind auch nur da, weil die return on investment für ihre Eintrittskarte haben wollen. Oder es sind Freaks wie wir es sind.

    Franzi Topanalyse derweil wie folgt im Dialog:

    Bartel: “Franzi, ganz schnell, warum kann Michael Phelps nicht auch 50m schwimmen.”
    Franzi: “Ja, dann wäre er ja alleine im Pool. 50m sind nochmal eine ganz andere Sache, da muss man topfit sein von der ersten Sekund. das ist MP nicht, also kann er das nicht schwimmen”.

  474. Am Strand übrigens trotz deutlich höherer Preise gut gefüllt. Also nur der Ticketpreis kann nicht schuld für manch leeren Platz der vergangenen Tage sein, außer sie haben jetzt einfach so die Türen aufgemacht

  475. Ok, mal sehen ob die Walshnummer jetzt einen Kommentar abbekommt. Immerhin Topteam da. Frankreich watscht Venezuela aber richtig fies ab. 36 vor und das ist schon lange das C-Team von Frankreich.

  476. Und jetzt dann Konserve mit Bradt, obwohl sie die live hätten haben können. Ich bleibe dabei: Völliger Unsinn.

  477. Witzig; Martasilien spielt offenbar im Fußball Verlängerung gegen Australien und keiner kriegt es mit, oder liege ich falsch?

  478. ????

    VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.:
    Das Format von ‘http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/master.m3u8’ konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

    Der DAS ERSTE STREAM mag nicht mehr.
    Wollte ich mir in klein noch nebenbei geben

  479. Oh, es hat lange gedauert bis zum rennen. Franzi hat sofort den Grund parat: Das Shuttle hat zu lange zur Halle gebraucht. Die hat echt gar keine Hemmungen mehr. Unglaublich, dass die da als Expertin rumtingelt.

  480. Embolado

    Oha, mal schauen was Bonnaire noch zum sagen hat, so 7 Stunden nach dem Spiel

  481. Das hat der doch sicher Ewigkeiten vorher schon eingesprochen und hat sich dann in die Trinkhalle verzogen. Immerhin zeigen sie es.

  482. Scheinen sich echt gemeinsam an Bild zu verkaufen

    Auf
    https://www.facebook.com/MariaHoeflRiesch
    “Franzi und ich waren gestern an der berühmten Cristo-Statue.
    Über unseren Ausflug und was wir beide mit Olympia verbinden, könnt ihr morgen, wenn ihr wollt, in der BILD lesen”

    Boah, auch sonst kannste die Artikel, als auch die Kommentare dazu eigentlich ohen Drogen kaum verarbeiten
    https://www.facebook.com/MariaHoeflRiesch/photos/a.452868338979.238892.167972418979/10154403387853980/?type=3

    Beim BR haben sie den Christus-Statuen Besuch auch nochmal unter gebracht
    http://www.br.de/mediathek/video/video/reisegruppe-sonnenschein-maria-und-franzi-auf-tour-102.html

  483. Embolado

    Lily Zhang, also die US-Amerikanerin, die das zweite Spiel gemacht hat, das ist die eine, die auch in der Top-Spin Dokumentation u.a. auf Netflix zu sehen ist, also auf die Vorbereitung zu Olympia 2012 in London.

  484. Embolado

    Beim Tennis geht es gerade in die entscheidende Phase im ersten Satz, 5-4 für die Tschechen mit eigenem Aufschlag.

  485. Stimmt, bei mir auch. Wahnsinn, der Facebookauftritt von Franzi, das ist ja richtig übel. Und in der Tat, ohne harte Drogen (weiche reichen da nicht) kannste das nicht ertragen.

    Im Mixed inzwischen am Ende des Ersten, der alte Stepi schlägt gerade taufrisch zum Satzgewinn auf.

    Martasilien immer noch 0:0.

  486. Und der Badmintonweltverband und viele Spieler offenbar zeigen, wie Olympia geht. Das ist eine Story, die die komplette Fina und IAAF und das IOC sowieso in die Tasche steckt.

  487. OK, alleine schon, weil mir der Personenkult um MARTA bei einer Mannschaftssportart so auf den Sack geht, streichle ich jetzt mal mein Stoff-Känguru fest, damit Australien gewinnt.

    —-
    Ok, die Badminton Fair-Play-Story um Schnaase und die Ungarin ist natürlich super und mal gut vom Verband gemacht

  488. Also ich bilde mir ja ein, dass man den Clear schon hinbekommen kann so, aber der Smash und die Drops, das ist schon mehr als das, was der erweiterte Schulsport so zulässt ;-)

  489. Ich finde die kurzen abrupten Bewegungen beim Badmintonspielen so ungeheuer anstrengend auf Dauer.
    Weniger das loslaufen, als vielmehr das dauernde stoppen

  490. Embolado

    Und, werden sie noch zum Frauen Fußballspiel schalten, falls es zum 11er-Schießen kommt?

  491. Klappflügel

    Die ARD ignoriert Gewichtheben und Bogenschießen und macht jetzt das Licht aus.
    Unmöglich.

  492. Krass, einfach mal nicht. Nichtmal eine Erwähnung, dass das läuft. Das ist echt hart. Na dann, ab auf den Hauptscreen mit dem Stream.

  493. Aber warum es jetzt da heute voll ist am Strand ist mir schon ein Rätsel.
    Keine BRA Spieler(innen) in der Nightsession und deutlich teuerer, als die Tage zuvor.

    Was auch auffallend ist, dass sie jetzt dauernd Schnittbilder vom Meer reintun

  494. Dass die ein mögliches 11er Schiessen vom Gastgeber im geliebten Frauen Fussi im Ersten ignorieren und in den Feierabend gehen, ist aber echt überraschend.

  495. Yes, penalty shotout. Very late night AAAAS-Special für die wachgebliebenen. TS Stream is früher, also ich nehme den ;-)

  496. Ich vermute einfach mal, die haben keinen zum Kommentieren mehr im IBC und deshalb ignorieren sie es.

  497. Berni, das Meer, das könnte man noch viel besser sehen wenn….das Stadion ist aber schön. Und in der Tat voll. Die haben da 100%ig Freikarten verteilt wieder. Als am TV der langsamere HD-Feed mit Strand und am Laptop der TS-Stream. Möge Martasilien nich gewinnen. Streichel das Känguru.

  498. Embolado

    Also ich fand ja, dass das ZDF erstmals einen besseren Job gestern gemacht hat als die ARD heute. Aber heute war auch deutlich mehr los als gestern und somit natürlich schwieriger, dass alles unter einen Hut zu bringen. Vor allem zwischen 20h00 und 22h00 heute, war ja gefühlt so viel gleichzeitig.

  499. Im SRF hätten sie es genau so gemacht. Keinen Bock zu schauen, ob die drauf sind. Da läuft noch Tennis. Bisher dreimal drin.

  500. Embolado

    Nein, beim SRF Zwei läuft schon seit einer Stunde re-live USA – SRB, also das Basketballspiel.

  501. Ok, ich warte jetzt einfach bis ihr was schreibt. Bei mir ist es jetzt alles ausgeglichen und Brazil 3 läuft an.

  502. Mal so als Tipp für die Aussie Torhüterin:
    Erst in eine Ecke legen, wenn der Ball geschossen wird

  503. Embolado

    Der kullert aber auch mehr oder weniger rein, ich würde ja gerne die Torhüterinnen schießen sehen

  504. War gut gehalten, muß man sagen.
    Aber recht natürlich ist da im Gesicht der Barbara auch nicht viel übrig geblieben, soweit man das im Close sehen kann

  505. Ja, leider. So eine Scheiße. Und die olle Marta lässt sich feiern wofür? Dreck. Schon zwei Teams die richtig übel gespielt haben sind da, Brasilien und Deutschland. Das ist vom Niveau her echt viel schlimmer anzuschauen als noch vor Jahren.

  506. Also man konnte jedenfalls am Anlauf der Australierin schon sehen, dass der nicht reingeht. Und die Martacam geht mir so auf die Nüsse, mal ganz ehrlich. Das ist ein Teamsport und ohne Babsi wäre da nichts gegangen!

  507. Klappflügel

    Irgendwie fehlt das Finale im Gewichtheben bei den Finals auf der ARD Seite.

  508. Schon irritierent, vielleich auch eine Mentalitätsgeschichte, aber dass die Torhüterin erst zur Kamera rennt und da rein posiert und jubelt, statt mit ihren Mitspielerinnen, die auf sie zustürmen, finde ich naja…

  509. OK, als Rauschmeißer also nun also die Altherrenriege um Taceau und Stepi. Das ist so ein Ambiente, da glaubste du musst 10€ die Stunde an den Platzwart zahlen, damit der nicht zuschließt. Eines Viertelfinals im Mixed absolut unwürdigst.

    Ok, wenn dann jetzt bitte Holzmedaille für Erich oder aber für Brazil. Notnagel: Gegen Brazil im Finale gewinnen. Das wäre dann shcon wieder witzig.

  510. Und dann haut sie sich noch auf ihre linke Brust, also das tat sichre auch weh. Aber gut, wenn du vorher die Pille mittig mit derKopfvorderseite abwährst, ist das wohl auch egal.

  511. Musste gerade mal nachsehen, wer in London das Mixed gewonnen hat. Wäre ich nie darauf gekommen

    Spoiler SelectShow
  512. Ohne draufzuklicken weiß ich nur noch die bittere Niederlage von Kas und Lisicki um Bronze. *Klickt* Achja…. Der Max. Auch so ein ewiger Jungbrunnen. Schade, dass Mirza mit Bopanna und nicht mit Leander Paes gespielt hat. Im Doppel sind die zusammen ja leider schnell raus.

  513. Tatsache: Die Rumänen kommen nochmal ran. 5:5 im zweiten Satz. Gleich kreigt der Platzwart wieder einen Zehner.

  514. Embolado

    Mich würde ja mal interessieren, wie viele dieses Spiel jetzt weltweit noch verfolgen.

  515. Embolado

    Nochmal ein klasse Ballwechsel, starker Lob auch von Stepanek. Machen sie es jetzt zu?

  516. Embolado

    Und durch sind sie die Tschechen. Dann gute Nacht allen bzw. Morgen. Draußen ist es ja schon längst hell und dogfood werkelt vielleicht schon am Screensport am Samstag.

  517. Sie machen es zu. Der alte Stepi und Hradecka ziehen das Din gum 1:15 Uhr Ortszeit und die Schiedsrichterin hat das Game-Set-Match so schnell gesagt wie noch nie zuvor. Der Platzwart drückt nochmal ein Auge zu, bitte aber alle um ein schneller Verlassen des Platzes.

    @b: Ich denke so 20.000 Tschechen, davon einige Frühaufsteher die überrascht wurden und ein paar mehr Rumänen, da es bei denen schon später = bessere zeit ist. 50.000 in den Ländern + X auf der Welt + 5 bei AAAAS. Oder ist das völlig abwegig?

  518. Puh, hier wird die Rechtschreibung auch langsam zäh. Ich bin raus. Noch genau 6 Stunden und 12 Minuten bis der erste Golfball wieder fliegt.

  519. Higgibaby

    Mehr als 1000 Kommentare, da wird das Nachlesen der Nacht zu einem zeitraubenden Vergnügen. Ihr seid schon Wahnsinn.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)