98 Comments

Freitag, 13.03.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

98 comments

  1. Stani Tschertschessow von gestern aus den Kommentaren: Habe mich den ganzen Abend ja gefragt, ob das wohl der ist, der “damals” 1994 bei Dresden im TOR stand. Die legendären Youtubevideos, u.a. vom Spiel in Duisburg, wo der komische Manager den ziemlich zum weiblichen Schwein macht. Ein Highlight, “der ist russischer Nationaltorwart und hält nichts. Was soll ich da machen” (sinngemäß).

  2. tony

    Guten Morgen,
    bin ab nächsten Dienstagabend für eine Woche an der US-Westküste (Route LA nach Seattle).
    Gibt es sporttechnisch irgendetwas interessantes zu der Zeit dort was ich nicht auf dem Schirm habe?
    (ausser March Madness und Ligabetrieb NBA, NHL..)
    Danke

  3. Hoopharry

    Ich bin so froh, dass ich eine Slingbox aus den USA abonniert habe und nicht auf diesen deutschen Pseudo-US-Sportsender angewiesen bin. Während ich Live-Spring-Training-Spiele schaue, zeigt Sport1 US alte MLB-Spiele von vor zehn Jahren. Während ich Conference Tournaments live schaue, zeigt Sport1 US aufgezeichnete, zwei Wochen alte College-Basketball-Spiele. Lächerlich…

  4. spoonman

    #Sky #Handball-CL

    Mir ist letztes Wochenende fast das Essen aus dem Gesicht gefallen, als ein Fußballkommentator sagte: “… und nächste Woche haben wir auch wieder Handball: Rhein-Neckar Löwen gegen … diesen ungarischen Verein. Ich erspare mir jetzt, diese vielen Konsonanten auszusprechen.”

    Und fast genau den gleichen Spruch hat ein Sky-Kommentator letzten Herbst schon mal gebracht (“Rhein-Neckar Löwen gegen viele Konsonanten”). Ich glaube, damals war es Wolff Fuss, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Hallo, geht’s noch? So viel Respektlosigkeit gegenüber einem Produkt des eigenen Arbeitgebers ist schon sehr dreist. Vom Respekt gegenüber den Vereinen mal ganz zu schweigen. Zumal die betreffenden Gegner weder Videoton Székesfehérvár noch Dnjepr Dnjepropetrowsk heißen, sondern Pick Szeged und MKB Veszprem. Das sollte man einem deutschen Kommentator nach mindestens 9-jährigem Schulbesuch gerade noch zumuten können.

  5. McP

    Ich verstehe den – beim Hausherrn angesprochenen – shitstorm für #mirschaffendas nicht. Ist das falsch geschrieben, weil Mischung aus Dialekt und Hochdeutsch oder weil “Affen” darin vorkommen oder was übersehe ich?

  6. Uwe

    @McP: Als Mitbürger vieler Exil-Schwaben meine ich sagen zu können, dass es eher #mirschaffedes hätte heißen müssen. Aber auch das ist nur gefährliches Halbwissen.

  7. Salopp

    Mirschaffetdes ist korrekt. Uwes Exil-Schwaben sind dann eher wohl Badenser.

  8. Hoopharry

    Oh Herrgöttle vo Biberach…dr Saloppi hot Recht ond jetzt ganget emol älle zrick zom diskotiera ond bschimpfet eich net gegesoitich, hergottzack aber au…s’isch doch zom aus dr Haut fahra mit eich Lompaseggel…

  9. Frankfurter Löwe

    Ich habe heute Vormittag das Tape von Oklahoma gegen die Clippers gesehen, und das vierte Viertel war furchtbar. Die Thunder lagen weit zurück und sahen nur ein Mittel, in dem sie den grausam schlechten Freiwurfschützen DeAndre Jordan in einem Fort foulten. Auch wenn der gar nicht am Ball war. Meine Frage: Hat sich da eine Regel verändert? Ich dachte, abseits des Balles zu foulen wäre immer ein inflagrant Foul. So macht das absolut keinen Spaß, was nicht entschuldigen soll, dass ein NBA-Profi einfach nur peinlich ist, wenn seine Freiwurfquote weniger als 50 Prozent beträgt.

  10. MoP

    Nö, bisher ist es nur innerhalb der letzten zwei Minuten einer Halbzeit ein flagrant foul. Und ja, das macht es furchtbar unattraktiv, Spiele der Clippers oder der Rockets zu schauen. Außerdem zerstört das auch oft den eigenen Rhythmus im Spiel, und man trifft immer auf eine gut sortierte Verteidigung, also leidet da oftmals auch die eigene Offensive drunter.

  11. Hoopharry

    Lompaseggel liadricher, hondsverreckter isch net zom ibersetza, des muasch so steh lou…des isch des, was dr Robin heit nochm Spiel zom Huub soit, wenn er en en’d Wiaschde schickt…

  12. Starkstromliesel

    @ Salopp
    des sin Badener un ke Badenser. Du seisch jo au Frankfurter un nit Frankfurzer.

  13. spoonman

    Ist es überhaupt erlaubt, hier in Fremdsprachen zu posten, die vom Domainbetreiber womöglich nicht verstanden werden?

  14. Tommy

    Höt sisch a bissle ahn wie de Begga Heinz. Aber das ist ja wieder ne gaanz annere Eck.

  15. Tommy

    Mist. Wieso sagt mir das keiner!? Letztes Schießen hab ich noch geshen. Ist ja erdrutschartig der Vorsprung..

  16. Frankfurter Löwe

    Freut mich sehr für die Mädels. Nachdem sie in Sotschi dermaßen eine aufs Maul bekommen haben. Besonders beeindruckend fand ich Vanessa Hinz. Und Laura war einfach eine coole Socke. Nachmachen, Männer!

  17. spoonman

    @Tommy: Die Assoziation hatte ich auch schon. Eckstübsche, Fasanebräu und der Meier-Kurt. Ei, geh fott!

  18. loreto

    Wenn die das tatsächlich durchziehen wäre das so cool. Habe noch nie ein Hessenderby in der Buli gesehen.

  19. Tommy

    Die Tore die 98 macht kannste dir aber auch nicht malen. Das mutet irgendwie schwer nach Do-or-Die-Saison an. So á la Meppen oder Paderborn letzte Saison (ok die waren vorher schon länger in der Liga). Aber sollte sich das am Ende doch nicht mit dem Aufstieg ausgehen, würds mich nicht wundern wenns 16/17 ein Derby gg den OFC gibt. Und das nicht in dieser Liga.

  20. Salopp

    @Hoopharry: Na siehsch a mol wir mr a bar kilometer weider schwätzed. Ihr hend eires zom hemmel schdengedes fildrkraut ond mr ausre leckre mutschla. Dr K+U in bonlanda da beim Gebauer had des beschtimmt au wenns geit.

    @liesel: Lass mr doch mei freid ausre freind so zu schempfe. Dr Goethe hats auch scho gmacht ond dr Duden hat au nix wirksams dagege.

    I däd trotzdem mal saga das mr dem rescht nede weider uf dr senkel ganget, sonst kriegmer noch verseggelte ond werdet oganga ond ogoschet. Ond elles wegem Uwe mit seim Leddagschwätz.

    @spoonman: http://www.schwaebisches-woerterbuch.de/default.asp?q=Lombaseggl

    Den shitstorm verstehe ich natürlich trotzdem nicht. Habe mit dem VfB auch gar nichts am Hut. Nach heute Abend können die noch ganz andere probleme haben.

  21. Salopp

    Und ein Abstieg des VfB und ein Aufstieg der Kickers hätte natürlich auch was.

  22. Willi Lippens

    Damit Darmstadt auseinanderbricht, müssten aber erst einmal Leistungsträger den Verein verlassen. Ich sehe im Kader nur niemanden, der für besser zahlende Clubs wirklich interessant wäre, denn auch hier ist es wie z.B. in Augsburg vor allem eine Ansammlung von woanders Gescheiterten älteren Herren,

    Am interessantesten dürfte Torwart Mathenia sein, aber dem wird man vermutlich auch nicht sofort einen Stammplatz in der ersten Liga versprechen (außer vielleicht in Bremen).

  23. Frankfurter Löwe

    Der Anna Fenninger zurzeit beim Skifahren zuzuschauer, macht einfach einen Höllenspaß. Und in Fürth geschehen Zeichen und Wunder.

  24. loreto

    mit 12 unentschieden jetzt auf dem Aufstiegsplatz zu stehen ist auch ne Besonderheit. aber die kriegen ja kaum Gegentore. Unglaublich was dort passiert ist. Gerade 4:0

  25. Higgibaby

    also dieser Zweitligafreitagabend macht ja mal richtig Laune. Jetzt wünsch ich mir auch fürs LEV-Spiel nachher mindestens 3 Tore.

  26. Tommy

    Für nächste Woche kann sich Union den Torwart von der 2. holen. Kilian Proschke. Oder Troschke. Ohne zu wissen ob er noch da spielt.

  27. Tommy

    Pruschke. Bei TeBe unter Vertrag. Scheint aber schon lange nicht gespielt zu haben.

  28. Uwe

    @salopp: Dem Uwe seine Freude ist gerade ziemlich groß, da nun dieses Internet genauso klingt wie bei ihm vor der Tür. Es ist Zuhause.
    Schön wie Ihr Euch hier outet, das vermerkt der sternburg alles in Eurer Akte.

  29. Conejero

    Ich rechne ja stark damit, dass Heiner heute Nacht ein Nacktfoto samt Meisterschale aus Pappe hochlädt… #irgendsoeinsmiley

    Glückwunsch!

  30. Hoopharry

    Die Kleeblättler hatten vor zwei, drei Jahren mal eine richtig geile Truppe. Inzwischen läuft da nur noch Schrott rum. Wenn ihnen der Depp aus der Nachbarschaft nicht die Punkte geschenkt hätte, würden sie sogar absteigen…

  31. Higgibaby

    Leverkusen zuzuschauen hat aber auch die letzten Woche mehr und mehr Tendenz zur Quälerei

  32. Willi Lippens

    Zu Leverkusen gegen Stuttgart die wichtigste multiple selection Frage:

    Macht das Zuschauen genau so viel Spaß wie

    a) Farbe beim Trocknen zuschauen
    b) Hemden bügeln
    c) bei Aldi in der Kassenschlange stehen
    d) eine Stunde professionelle Zahnreinigung

    Ich schwanke noch zwischen c und d.

  33. Conejero

    Das Tor (kurz vor dem Schuss) fällt dann unter die VfB-Kategorie “Nimm-Du-ihn-ich-habe -ihn-auch-nicht”…

  34. Standuhr

    Da geht aber auch jeder Stuttgarter weg, der hätte das Tor verhindern können.

  35. Tommy

    Mei VfB. Beide hin ist immer besser als keiner. Aber dann hätten sie sich wahrscheinlich umgerannt, mit gleichem Ausgang.

  36. Higgibaby

    Im Moment ein bischen b) Hemden bügeln mit ner guten DVD schauen nebenbei

  37. Tommy

    @Willi: Die meisten Freitagsspiele tendieren zu allen Vieren gleichzeitig. Also von daher.

    Und P.s.: Mein Zahnarzt hat ganz andere Spaßmacher als ne prof. Zahnreinigung zu bieten.

  38. Willi Lippens

    Man sollte vielleicht noch um einen Punkt ergänzen, passend zur Stuttgarter Defensivleistung:

    e) im Parkhaus mitansehen, wie jemand mühevoll nach sechs mal vor und zurück in eine 210 cm breite Lücke einparkt, nur um dann festzustellen, dass er leider die Tür doch nicht öffnen kann.

  39. Conejero

    Was für eine fiese Absage zur Halbzeit:

    “Ulf Kirsten ist bei Jessica Kastrop – Viel Spass!” (und ab..)

  40. [Name vorübergehend gelöscht]

    @Tommy
    So wie einst:
    http://youtu.be/E8ptMw8Gkzg

    [ Der hier verwendete Username ist offensichtlich identisch mit dem User “Thor”. Es darf zunächst von einem Versehen ausgegangen werden. sternburg]

  41. Tommy

    Haha. Die hattens also schon immer drauf.

    Btw: Es erschien vor Ewigkeiten mal ein Video mit allen Toren des Monats. Warum wurde so etwas (meines Wissens nach), noch nicht in der ganzen Zeit seit es das Medium Dvd gibt, herausgebracht?

  42. Conejero

    Meine Fresse… Da dödelt das Spiel so vor sich hin – und mit einer Körpertäuschung wieder 2 Verteidiger Richtung Badenland geschickt: 3:0..

  43. Higgibaby

    am besten war WCFs Aussage zur Niederlagenserie von Robin Dutt. Wenn dieses Spiel verloren geht, sind es siebzehn Spiele ohne Erfolg in Serie. Also muß er vielleicht doch tätig werden.
    Kurze Pause.
    In Sachen Trainer …

  44. Standuhr

    Die Trommler verlassen das Stadion.!!!
    Hat das irgendeinen historischen Kontext oder droht nur die Totenstille in Stuttgart.
    Oh 4:0!

  45. Tommy

    So Kameraden. Es ist Einmachzeit. Und wie Fuss sagt, quasi fast im Vorbeigehen.

  46. Conejero

    “Was bedeutet das für den mutmasslichen Nachfolger Zorniger?”

    Für so eine Frage hätte mich mein Prof exmatrikuliert…

  47. Willi Lippens

    Falls das ein Fuss-Zitat war, rauswerfen musste ihn kein Prof:

    Er ist zwar erst 33 Jahre alt, macht seinen Job aber schon seit 13 Jahren; von Beginn an kam er in den Sendern gut an, so dass er sein BWL-Studium schnell hinwarf.

    (SZ 2010)

  48. Higgibaby

    ich schalt jedenfalls sofort gleich weg, denn dieses Nachgefrage von JK von wegen Trainerfrage kann und will ich mir nicht geben.

  49. Uwe

    Wasndalos, sternburg. Kommste nie aus Neukölln raus und lernst Neu-Berliner-Sprech?

  50. Conejero

    @Higgi
    Ich denke, dass Huub die Frage gerne hätte… Mit so willenlosem Gekicke bringt man ihn irgendwie nicht in Verbindung…

  51. Uwe

    @conejero: Wo ist das Problem bei mutmaßlich? Mutmaßlich falsch benutzt, aber erläutere mir die Feinheiten bitte.

  52. Uwe

    Völlig unsachgemäß und fast abmahnfähig, aber jedes Mal wenn ich Jessi Kastrop sehe und sprechen höre freue ich mich wie ein Kleinkind an Weihnachten, dass SKY keinen Cent von mir sieht. Unfassbar.

  53. Conejero

    @Uwe

    In dem Kommentar eines Spieles erwarte ich “Fakten” und die Situationen des Spieles zu begleiten. Ein besch****** Spiel (von seiten des VfB) noch weiter mit Mutmassungen anzufüttern (weil einem wohl als Füller nix mehr einfällt) finde ich schlicht daneben – zumal er auch nur ins Blaue redet…

    Das fällt dann unter Meinungsmache!

  54. Salopp

    @sternburg: Wenn Uwe nicht wie Uwe Freiherr von Gravenreuth reagiert ist das okay. Was der Hoopharry und sein Filderkraut angeht, keine Ahnung. Solange sich Herr Löw nicht beschwert geht auch das Badenser durch. Sag i mal so.

  55. Starkstromliesel

    @ Tommy

    Nix Saarland. Elsass! ambetiere kommt z.B. vom hochfranzösischen embêter.
    Aber immerhin grenzt das Saarland ja auch an Frankreich. Wie übrigens auch Baden. Und im grenznahen Hanauerland klingen badisch und elsässisch nahezu identisch.

  56. @Thor: Du hast heute Abend plötzlich einen anderen Username verwendet. Aus Versehen, denke ich mal.

    Wenn Du aber zukünftig anders heißen willst, dann sage das bitte kurz an. Das ist sonst den anderen gegenüber unfair (oder Du hast gute Gründe dafür, dann mail mir kurz darüber).

  57. @Athloni: Ich habe diesen Kommentar @tony von Dir aus dem Spam-Ordner gefischt. Der vom Türsteher genannte Grund war “Fake-IP”. Ich verstehe davon zwar nichts, aber das klingt für mich, als solltest Du mal mit Deinem ISP reden.

    Sagt mal Freunde, warum sagt ihr dann eigentlich alle nüscht?

  58. MoP

    Ich werfe noch ein sehr witziges Gerücht aus dem Racingblog Chat zur Formel 1/den Technikproblemen bei Manor/Marussia hin:

    Max: Habe irgendwo gelesen, Manor könne die Autos nicht starten, da keine Software vorhanden ist, weil die Rechner nach dem Konkurs schon für den Verkauf gewiped wurden?

  59. Heiner

    Kann mal so machen. Vier von fünf Toren durch die Viererkette. Captain Sulu ist durch den freien Raum geschwebt und hat sie diesem komischemn Ferengi reingehauen.

  60. Conejero

    Du Glücklicher!
    (Dafür aber noch erstaunlich sicher in Schrift & Mathe!)
    Was sagt denn das restliche Lilien-Umfeld so?
    Geniessen, Zittern – oder schon Anflüge von Grössenwahn?

  61. Heiner

    Das nächste Ziel sind 50 Punkte und wer Hohenflüge bekommt wird abgeschossen.

  62. Starkstromliesel

    @ Conejero

    Tja, Bitches sind keine Erfindung der Neuzeit. Die gab es schon immer.

  63. Hydronow

    So verstehe ich es auch Sternburg. Ich frage mich allerdings auch(?) wie so etwas funktionieren kann, wenn der NBA Nachwuchs hauptsächlich aus dem Collage kommt.

  64. Thorben

    Afaik müssen die dich nur ein Jahr College spielen um in die nba wechseln zu dürfen, wenn man dann 5 Seniors als starter hat, dann kann das mal passieren ;-)

  65. Hydronow

    Ich finde eher das sehr junge Durchschnittsalter der Jazz beeindruckend. Aber ich habe von Basketball auch keine Ahnung.

    Es fühlt sich so an als wenn im Fußball die U23/U21 älter wäre als die entsprechende Profimannschaft. (Ich weiß, dass der Vergleich hinkt.)

  66. MoP

    Das Draftsystem und die Vertragsgestaltung der NBA zwingt Teams aus kleineren Märkten dazu, einen Superstar im Draft zu bekommen, wenn sie um einen Titel spielen wollen. So lange man den nicht hat, tauscht man eben jeden gestandenen NBA-Profi gegen Draftpicks ein. Es dürfte in der NBA noch ein paar andere Teams (wie die 76ers) geben, die einen ähnlichen Altersschnitt haben, während sie auf ihren Star warten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)