52 Comments

Freitag, 14.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

52 comments

  1. tony

    Hinweis an den Gesalbten:
    der Großteil Österreichs hat heute keinen Feiertag

  2. Embolado

    #Tischtennis
    #Asienmeisterschaften
    Surpirse, surprise…. Ma Long hat mal wieder gegen einen Nicht-Chinesen verloren. Der Südkoreaner Jeong Sangeun hat in der Nacht Ma Long mit 3-1 in der 3. Runde der Asienmeisterschaften rausgekegelt. Vor sechs Jahren war er schonmal ganz nah dran, als Jeong Sangeun bereits im Entscheidungssatz mit 9:6 führte, dann Ma Long das Spiel aber noch drehen könnte. Man kann durchaus von einem “Angstgegner” sprechen.

  3. Nur mal kurz erwähnt, da es dogfood in seinem Text zum Tage nicht explizit erwähnt hat und es an diesem Deutschen-Sport-Bummelstreik-Tag, der einzige Mannschaftssport in der Geschmacksrichtung “Deutsch“ ist:

    18:00 – 20:30 Eishockey Live auf
    Sport1
    Weißrussland – Deutschland

  4. Higgibaby

    Es macht doch für SKY EIGENTLICH überhaupt keinen Sinn, zwei neue Fußballkommentatoren zu verpflichten, wenn man geichzeitig befürchten muß, die CL zu verlieren.

  5. Embolado

    Naja, mit TuT, Thomas Wagner und Jan Henkel verliert man auch drei Kommentatoren / Moderatoren. Dafür hat man jetzt halt Buschmann, Dahlmann und Hansi Küpper. Da hat sich jetzt an der Anzahl erstmal nicht soviel geändert. Außerdem stehen durch die neuen ATP Tennis Übertragungen andere Kommentatoren (Marcel Meinert, …) nicht immer für Fußball zu Verfügung. Und was mit der CL passiert, werden wir ja noch sehen.

  6. Petermännchen

    Vielleicht Dahlmann für die zweite Liga im Free-TV? (SSNHD)
    Bekannte Stimme für das Volk und so…

    (Hat jemand bei DWDL in die Runde geschmissen)

  7. Uwe

    Du vergisst das Bundesland Mallorca, veniat.

    Deutschland ist vernünftiger als man annehmen sollte.

    Prost!

  8. Randfichte

    Wer jetzt ohne Fussball nicht auskommt, bulgarische 1. Liga gibt es jetzt im bulgarischen TV und bei laola.tv. Es geht um Quali für die Europa League bzw. um die Abstiegsrunde.

  9. Higgibaby

    bulgarischer Abstiegskampf am PC? mhmm … mal drüber nachdenken …

  10. Randfichte

    Der bulgarische Sender läuft im TV und für meinen Samsung TV gibt es auch eine App für laola1.tv … ;)

  11. Thorben

    @dishi
    Sag mal, wo du dich innhoölanf rumtreibst, gibt es da viele deutsche Touristen?
    Wenn ja wie seht ihr dort wohnhaften auf diese?
    Wir haben den Tag genutzt und waren in winschoten und ich habe an vielen Stellen versucht allzu deutlich zu vermeiden, dass ich deutscher bin.
    Es war leicht peinlich….

  12. Hoopharry

    Wenn sie die Rechte an der CL verlieren, dann holen sie eben Regionalliga Bayern (Schalding-Heining gegen Buchbach) und Oberliga Hessen (Hadamar gegen Alzenau). Dann macht Dahlmann schon wieder Sinn…fünftklassiger Fußball, fünftklassiger Kommentator…

  13. Embolado

    Um mal wieder sportlich zu werden: Alex Cejka bislang mit einer grandiosen Runde. 6 Birdies und den Rest In Pars gespielt nach 14 Löchern. Damit hat er sich erstmal auf T8 nach vorne gekämpft. Kaymer greift erst heute Abend ins Geschehen ein.

  14. Embolado

    Higgi steinigt mich irgendwann noch… Das erste Bogey des Tages von Cejka auf Loch Nr. 7, sozusagen sein 16. Loch heute, da er an der 10 gestartet ist.

  15. thedishguy

    @Thorben:
    Im Grenzgebiet geht alles fließend ineinander über. Niederländer fahren nach Deutschland zum Einkaufen und Tanken oder ziehen gleich ganz​ über die Grenze, weil die Lebenshaltungskosten niedriger sind. Deutsche kommen zum Shoppen, Studieren und Drogen kaufen nach NL.
    Weiter im Westen gibt es neben den Deutschen noch viele andere Touristen. Da stört man sich eher an Touristen im allgemeinen und britischen Touristen im speziellen.
    Ich habe schon gehört, dass man als Deutscher in Rotterdam nicht immer freundlich empfangen wird, kann das selbst aber nicht bestätigen.

  16. Wer Fußball sehen will, der nicht unbedingt live sein muss, kann auch mal wieder hier reinschauen: In voller Länge.

    Neuzugänge sind u. a.:

    Dynamo Dresden – FC Bayern 1974
    Gladbach – Bremen 1984
    FC Bayern – SSC Neapel 1989
    Rumänien – Schweden WM 1994

    und noch viel mehr…

  17. Standuhr

    Dynamo – Bayern meine 2 “Lieblingsvereine”……. So schlimm is Karfreitag auch nicht, als dass ich mir damit den Tag versauen würde.

  18. Hoopharry

    Bildqualität zum F4 der Euroleague Frauen ist auf youtube deutlich besser als in livebasketballtv

  19. Hoopharry

    Die Fußballbegeisterung in der zweiten Ösi-Liga ist sensationell. Ich glaube, wenn man die Zeugwarte und die Ersatzspieler abzieht, hocken da im Schnitt 17 Leute in jedem Stadion.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass 97 Prozent der Ösis katholisch und heute alle in der Kirche sind…

  20. Hoopharry

    Übrigens noch ein kleiner Tipp für ein Oster-Sportevent, das nicht bei Doggy gelistet ist:

    U19-Weltmeisterschaft im Korfball (nicht verwechseln mit Korbball oder Netball) aus Holland, alle Spiele live auf Youtube…

  21. Thorben

    Momentan ist auch die bahnrad wm in Hongkong falls es wen interessiert…

  22. Peter Pan

    Frau Vogel ist schon vor Stunden zum Titel “geflogen” und diesmal sogar mit Sattel…:-)
    (für Insider)

  23. Immer wieder cool mit den offenen Schiri Mikros beim Hockey. Als es jetzt im 4.Viertel beim Stand von 2-0 für Köln etwas ruppiger wurde und ein Holländer bei einem normalen Foul etwas sehr spektakulär flog, der Schiri “Keep cool guys, we want to play hockey, not theater. Next time you act, you can watch from outside. Clear?”

  24. thedishguy

    Selbst der Freak-Playoffmodus zwischen Eredivisie und Eerste Divisie sieht vor, dass der Meister direkt aufsteigt.
    Da staunt man in der Regionalliga.

  25. @thedishguy: Dazu kann mit Helmond Sport der momentan 12. oder 13. noch aufsteigen durch die Play-Offs. Ein fantastisches System.^^
    Im Übrigen ein Freakliga mit komischen Geschichten, die richtig Bock macht jede Woche.

  26. @Conejero: Ich meinte die Liga allgemein. Eine Mannschaft hat nach nun 34 Spielen ein Torverhältnis von 62;86 und stellt den Ersten der Torschützenliste mit 33 Toren. Der Tabellenzwölfte kann aufsteigen durch Play-Offs, nach Jahren von Versuchen steigt mal wieder ein Verein ab und dann sind da 3 zweite Mannschaften von Ajax, PSV und Utrecht mit zum Teil über 50 eingesetzten Spielern.

    Hier die Tabelle: http://www.jupilerleague.nl/klassement/

  27. thedishguy

    Helmond ist ja nicht einfach nur​ Zwölfter. Sie haben den Titel der zweiten Periode von VVV geerbt, weil VVV selbst den Playoff-Platz der ersten Periode von Jong Ajax bekommen hat, weil die nicht aufsteigen können.

  28. Heiner

    Immer wieder interessant, was die Niederländer und Belgier da mit ihren Ligen veranstalten.

  29. Thorben

    Meinst du denn; dsss es Zufall ist, dass bei den Nachbarn Cannabis legal ist? 8-)

  30. @thedishguy: Aber da VVV Meister ist, ist der Play-Off-Platz nun noch rechtmäßiger vererbt worden. Ich liebe dieses System. ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)